PDA

Vollständige Version anzeigen : Das einsame Ende des Spardiktats



Prof. Flimmerich
25.05.2012, 17:03
Man wagt es kaum zu schreiben: Merkel hat alles, wirklich alles in Bewegung gesetzt, damit das europaeische Wesen nach dem deutschen (Un)wesen genesen.
Sparen fuer alle, Rueckfahren des Sozialstaates nach deutschem Vorbild, alle sollen den Guertel enger schnallen ,Banken aber, sowie Spekulanten und Quertreiber sind davon ausgenommen, der ESM wird durch die unsaeglichen "Parteien"( da ist wahrscheinlich manche Diktatur der Weltgeschichte noch mehr auf Seiten des Volkes gewesen als diese Neue Einheitspartei Deutschlands, bestehend aus 5 fast identischen Teilen) alles geld der Welt versprochen.

Und die Voelker sind auch noch undankbar:
Franzosen und Griechen haben dieses unsinnige "Spardiktat" , das eh nur die Armen trifft, mit Pauken und Trompeten abgelehnt, in den meisten EU-Staaten ist es aehnlich.

NUN ABER LEHNEN SOGAR DIE DEUTSCHEN DIES AUCH NOCH AB:

Zitat:
62 Prozent der Deutschen für neue Schulden
Die Mehrheit der Bevölkerung befürwortet schuldenfinanzierte Wachstumsimpulse, um die Konjunktur anzukurbeln. Bei der Einführung von Euro-Bonds sieht es anders aus...Allerdings sind nach der Erhebung viele Deutsche bereit, mit neuen Schulden die Konjunktur anzukurbeln. 62 Prozent befürworten schuldenfinanzierte Wachstumsimpulse, 27 Prozent lehnen dies ab.


Sind die Deustchen nun ploetzlich vernuenftig geworden, muss ich sie aus der ferne loben?
Mach ich mal.
Eine Mehrheit hat erkannt, dass DIESE Art des Sparens in die Sackgasse fuehrt und nur denen nutzt, unter denen Europa und die BRD ausgeblutet werden (siehe oben) und dass das, was da angeblich "gespart" wird, Heuschrecken und Zecken der Wirtschaft und Spekulanten hingeworfen wird. Sie muessen es nur aufheben.

Im Ernst: Es ist besser, Geld, viel Geld, zu nehmen und allen Leuten Wohltaten zu tuen, die jetzt benachteiligt sind durch die bisherige Praxis des von unten wegnehmens und nach Oben verteilens und DANN noch mal (mit Ankuendigung aber, dass JEDER weiss, dass mit dem Verteilen irgendwann Schluss ist, wenn die Inflation ueberproportional steigen wird). Die koennen dann rechtzeitg Sachwerte erwerben, bleibende Sachwerte, ... als nun zu "sparen", das Geld aber den gierigsten Teilen der Finanzindustrie vorzuwerfen und die Leute dann sofort verarmen zu lassen.

Insofern: Sparen ist Unsinn, macht Staatsschulden bis zum Erbrechen.
Das ist unter dem Status Quo das einzig sinnvolle!!
http://www.welt.de/wirtschaft/article106378956/62-Prozent-der-Deutschen-fuer-neue-Schulden.html

Caput Mundi
25.05.2012, 17:13
Eine voellig korrekte Analyse. Spaete Einsicht ist immer noch besser als gar keine, wobei aber die deutsche Regierung weiterhin auf Stur stellt und somit den Unmut aller auf sich zieht.

mick31
25.05.2012, 17:13
Klar immer schön auf Pump leben vielleicht wollen ja unsere Enkel die Zeche zahlen, dann wären wir nicht besser als irgendwelche Franzosen, Amis oder Itaker.
Mit einem Unterschied, wir können niemanden mit der Nazikeule erpressen, unsere Großeltern waren ja in deren Augen alles böse Schlächter und deshalb müssen wir auf ewig zahlen zahlen zahlen....

mick31
25.05.2012, 17:14
Eine voellig korrekte Analyse. Spaete Einsicht ist immer noch besser als gar keine, wobei aber die deutsche Regierung weiterhin auf Stur stellt und somit den Unmut aller auf sich zieht.

Nur den Unmut der Bettler, Prasser und habenichtse.

Caput Mundi
25.05.2012, 17:16
Nur den Unmut der Bettler, Prasser und habenichtse.
Mundoeffnung zu, Mehmet!

mick31
25.05.2012, 17:22
Mundoeffnung zu, Mehmet!

Kaum spricht jemand die Wahrheit, schon beleidigt der Itaker wieder

Nanninga
25.05.2012, 17:26
Man wagt es kaum zu schreiben: Merkel hat alles, wirklich alles in Bewegung gesetzt, damit das europaeische Wesen nach dem deutschen (Un)wesen genesen.
Sparen fuer alle, Rueckfahren des Sozialstaates nach deutschem Vorbild, alle sollen den Guertel enger schnallen ,Banken aber, sowie Spekulanten und Quertreiber sind davon ausgenommen, der ESM wird durch die unsaeglichen "Parteien"( da ist wahrscheinlich manche Diktatur der Weltgeschichte noch mehr auf Seiten des Volkes gewesen als diese Neue Einheitspartei Deutschlands, bestehend aus 5 fast identischen Teilen) alles geld der Welt versprochen.

Und die Voelker sind auch noch undankbar:
Franzosen und Griechen haben dieses unsinnige "Spardiktat" , das eh nur die Armen trifft, mit Pauken und Trompeten abgelehnt, in den meisten EU-Staaten ist es aehnlich.

NUN ABER LEHNEN SOGAR DIE DEUTSCHEN DIES AUCH NOCH AB:

Zitat:
62 Prozent der Deutschen für neue Schulden
Die Mehrheit der Bevölkerung befürwortet schuldenfinanzierte Wachstumsimpulse, um die Konjunktur anzukurbeln. Bei der Einführung von Euro-Bonds sieht es anders aus...Allerdings sind nach der Erhebung viele Deutsche bereit, mit neuen Schulden die Konjunktur anzukurbeln. 62 Prozent befürworten schuldenfinanzierte Wachstumsimpulse, 27 Prozent lehnen dies ab.

Excellent! Und über 80% der Ossis glauben noch daran, daß der Sozialismus die überlegene Staatsform darstellt. Diese dürften u.a. in jener Gruppe sein, die noch an Konjunkturpakete glaubt, wie hier propagiert. Gut, daß Merkel sich davon nicht beeindrucken läßt. Der ESM wird eh nicht von Deutschland blockiert werden, wie auch Euro-Bonds und die anderen Konzepte, solange der Franco-Kommunist auf stur schaltet.

Caput Mundi
25.05.2012, 17:28
Kaum spricht jemand die Wahrheit, schon beleidigt der Itaker wieder
Die einzige Wahrheit bei dir ist, das du eine minderbemittelte, armseelige, asoziale und von Hass zerfressene Daseinsform bist. Also das letzte vom Letzten.

mick31
25.05.2012, 17:30
Die einzige Wahrheit bei dir ist, das du eine minderbemittelte, armseelige, asoziale und von Hass zerfressene Daseinsform bist. Also das letzte vom Letzten.

Wenn du einen vom Hass zerfressenen Troll suchst dann findest du diesen wenn du in den Spiegel schaust.

mick31
25.05.2012, 17:35
Excellent! Und über 80% der Ossis glauben noch daran, daß der Sozialismus die überlegene Staatsform darstellt. Diese dürften u.a. in jener Gruppe sein, die noch an Konjunkturpakete glaubt, wie hier propagiert. Gut, daß Merkel sich davon nicht beeindrucken läßt. Der ESM wird eh nicht von Deutschland blockiert werden, wie auch Euro-Bonds und die anderen Konzepte, solange der Franco-Kommunist auf stur schaltet.

Konjunturpakete sind nur Subventionen für irgendwelchen Unsinn den keiner braucht, und für die Großindustrie, der Mittelstand muß gefördert werden der schafft die Jobs, die Großkonzerne wollen nur Subventionen und bezahlen dann ihre Steuern im Ausland.

Caput Mundi
25.05.2012, 17:38
Konjunturpakete sind nur Subventionen für irgendwelchen Unsinn den keiner braucht, und für die Großindustrie, der Mittelstand muß gefördert werden der schafft die Jobs, die Großkonzerne wollen nur Subventionen und bezahlen dann ihre Steuern im Ausland.
Ohje, versucht sich nun ein Sonderschueler in wirtschaftspolitische Analysen und Problemloesungen? :lach: :rofl:

Nanninga
25.05.2012, 17:40
Ohje, versucht sich nun ein Sonderschueler in wirtschaftspolitische Analysen und Problemloesungen? :lach: :rofl:

Er versteht davon mehr als du oder der Fadenersteller. Konjunkturpakete haben noch nie nennenswerten Nutzen gehabt. Ein klarer Fakt, der euch eben unbekannt ist.

mick31
25.05.2012, 17:40
Ohje, versucht sich nun ein Sonderschueler in wirtschaftspolitische Analysen und Problemloesungen? :lach: :rofl:

Sag mal bist du sowas wie ein Bot der nur auf hetzen, pöbeln und beleidigen programmiert ist??

Caput Mundi
25.05.2012, 17:43
Sag mal bist du sowas wie ein Bot der nur auf hetzen, pöbeln und beleidigen programmiert ist??
Betreibst du nun unfreiwillige Realsatire ueber deine eigene Person? :lach:

mick31
25.05.2012, 17:46
Betreibst du nun unfreiwillige Realsatire ueber deine eigene Person? :lach:

Nein, ich beschreibe dich und deine ständigen Pöbeleien, wie ein lästiges Insekt bist du, bis jemand mit einer Zeitung kommt und dem lästigen Gebrumme ein Ende macht, hoffentlich bald.

Affenpriester
25.05.2012, 17:46
Excellent! Und über 80% der Ossis glauben noch daran, daß der Sozialismus die überlegene Staatsform darstellt. Diese dürften u.a. in jener Gruppe sein, die noch an Konjunkturpakete glaubt, wie hier propagiert. Gut, daß Merkel sich davon nicht beeindrucken läßt. Der ESM wird eh nicht von Deutschland blockiert werden, wie auch Euro-Bonds und die anderen Konzepte, solange der Franco-Kommunist auf stur schaltet.

Vielen Ossis ging es damals besser als heute. Natürlich hatten sie keinen Plasmafernseher und oft kein Telefon. Aber sie hatten Arbeit, Familie und einen Mittelpunkt im Leben, eine Aufgabe.
So etwas täuscht über vieles hinweg und wenn man an die alten Zeiten denkt, war plötzlich alles gut. Ein klassischer Trugschluss, allerdings gibt es halt Leute die andere Prioritäten setzen.
Die DDR hatte so mach Vorteil, aber die Leute die sagen sie sei besser, belügen sich selbst. Aber wenn ich bedenke was viele Leute verloren haben mit der Wende, sehe ich es ihnen nach.
Jemand der kein Geld hat, keine Arbeit, kein Ansehen, der scheisst auf die sogenannte "Freiheit". Man kann es zumindest nachvollziehen.

Nanninga
25.05.2012, 17:49
Vielen Ossis ging es damals besser als heute. Natürlich hatten sie keinen Plasmafernseher und oft kein Telefon. Aber sie hatten Arbeit, Familie und einen Mittelpunkt im Leben, eine Aufgabe.
So etwas täuscht über vieles hinweg und wenn man an die alten Zeiten denkt, war plötzlich alles gut. Ein klassischer Trugschluss, aber es gibt halt Leute die andere Prioritäten setzen.
Die DDR hatte so mach Vorteil, aber die Leute die sagen sie sei besser, belügen sich selbst. Aber wenn ich bedenke was viele Leute verloren haben mit der Wende, sehe ich es ihnen nach.

Aussage ist nicht, daß ich mir ein moralisches Urteil über die Ossis anmaße, sondern darum, daß ich das Argument, daß 62% der Deutschen für höhere Staatsschulden und sinnlose wirtschaftliche Strohfeuer sind, nicht als Argument dafür anerkenne, diese Idee sei vernünftig. Dieses wollte ich mit einer Analogie verdeutlichen.

Affenpriester
25.05.2012, 17:50
Aussage ist nicht, daß ich mir ein moralisches Urteil über die Ossis anmaße, sondern darum, daß ich das Argument, daß 62% der Deutschen für höhere Staatsschulden und sinnlose wirtschaftliche Strohfeuer sind, nicht als Argument dafür anerkenne, diese Idee sei vernünftig. Dieses wollte ich mit einer Analogie verdeutlichen.

Ja, habe ich schon verstanden. Oft liegt die Mehrheit falsch, ein altbekanntes Prinzip. Wollte nur mal auf die DDR eingehen, sollte keine Kritik darstellen.

Caput Mundi
25.05.2012, 17:51
Nein, ich beschreibe dich und deine ständigen Pöbeleien, wie ein lästiges Insekt bist du, bis jemand mit einer Zeitung kommt und dem lästigen Gebrumme ein Ende macht, hoffentlich bald.
Ich sehe dich vielmehr wie eine ekelerregende Kakerlake, welche im richtigen Moment unter einem festen Schuhwerk 'crack' macht. :2faces:

Affenpriester
25.05.2012, 17:52
Ich sehe dich vielmehr wie eine ekelerregende Kakerlake, welche im richtigen Moment unter einem festen Schuhwerk 'crack' macht. :2faces:

Crack macht abhängig, also Füße weg...

bernhard44
25.05.2012, 17:54
Man wagt es kaum zu schreiben: Merkel hat alles, wirklich alles in Bewegung gesetzt, damit das europaeische Wesen nach dem deutschen (Un)wesen genesen.
Sparen fuer alle, Rueckfahren des Sozialstaates nach deutschem Vorbild, alle sollen den Guertel enger schnallen ,Banken aber, sowie Spekulanten und Quertreiber sind davon ausgenommen, der ESM wird durch die unsaeglichen "Parteien"( da ist wahrscheinlich manche Diktatur der Weltgeschichte noch mehr auf Seiten des Volkes gewesen als diese Neue Einheitspartei Deutschlands, bestehend aus 5 fast identischen Teilen) alles geld der Welt versprochen.

Und die Voelker sind auch noch undankbar:
Franzosen und Griechen haben dieses unsinnige "Spardiktat" , das eh nur die Armen trifft, mit Pauken und Trompeten abgelehnt, in den meisten EU-Staaten ist es aehnlich.

NUN ABER LEHNEN SOGAR DIE DEUTSCHEN DIES AUCH NOCH AB:

Zitat:
62 Prozent der Deutschen für neue Schulden
Die Mehrheit der Bevölkerung befürwortet schuldenfinanzierte Wachstumsimpulse, um die Konjunktur anzukurbeln. Bei der Einführung von Euro-Bonds sieht es anders aus...Allerdings sind nach der Erhebung viele Deutsche bereit, mit neuen Schulden die Konjunktur anzukurbeln. 62 Prozent befürworten schuldenfinanzierte Wachstumsimpulse, 27 Prozent lehnen dies ab.


Sind die Deustchen nun ploetzlich vernuenftig geworden, muss ich sie aus der ferne loben?
Mach ich mal.
Eine Mehrheit hat erkannt, dass DIESE Art des Sparens in die Sackgasse fuehrt und nur denen nutzt, unter denen Europa und die BRD ausgeblutet werden (siehe oben) und dass das, was da angeblich "gespart" wird, Heuschrecken und Zecken der Wirtschaft und Spekulanten hingeworfen wird. Sie muessen es nur aufheben.

Im Ernst: Es ist besser, Geld, viel Geld, zu nehmen und allen Leuten Wohltaten zu tuen, die jetzt benachteiligt sind durch die bisherige Praxis des von unten wegnehmens und nach Oben verteilens und DANN noch mal (mit Ankuendigung aber, dass JEDER weiss, dass mit dem Verteilen irgendwann Schluss ist, wenn die Inflation ueberproportional steigen wird). Die koennen dann rechtzeitg Sachwerte erwerben, bleibende Sachwerte, ... als nun zu "sparen", das Geld aber den gierigsten Teilen der Finanzindustrie vorzuwerfen und die Leute dann sofort verarmen zu lassen.

Insofern: Sparen ist Unsinn, macht Staatsschulden bis zum Erbrechen.
Das ist unter dem Status Quo das einzig sinnvolle!!
http://www.welt.de/wirtschaft/article106378956/62-Prozent-der-Deutschen-fuer-neue-Schulden.html

völliger Unsinn! Das Leben auf Pump muss aufhören, das Schuldenmachen muss aufhören! Das Geld was man deiner Meinung nach den Benachteiligten für "Wohltaten" geben sollte, landet auch nur wieder bei den eh schon Reichen!
Die Banken sind das Übel, die müssen privatisiert werden oder eben Pleite gehen! Der Finanzsektor muss unter Kontrolle gebracht werden! Damit ist auch die Machtfrage geklärt und die Abhängigkeiten unserer Berufsvolksverdreher!
Das Sozialsystem muss grundlegend reformiert werden! Schluss mit der Rundumversorgung für Nichtbürger!

Caput Mundi
25.05.2012, 17:58
Crack macht abhängig, also Füße weg...
Aber nicht doch. Kakerlaken sind imun gegen Drogen, aber nicht gegen Shoes. :))

Stechlin
25.05.2012, 18:05
Die einzige Wahrheit bei dir ist, das du eine minderbemittelte, armseelige, asoziale und von Hass zerfressene Daseinsform bist. Also das letzte vom Letzten.

War das jetzt eine Selbstbeschreibung? Wenn ja, dann ist sie Dir vorzüglich gelungen.

Aber zum Thema selbst: Wenn Europa nicht zur Vernunft kommt, weiterhin auf Pump leben will, ohne die Notwendigkeit zu erkennen, dass man nur das ausgeben kann, was man vorher auch erarbeitet hat, und dazu zählen vor allem Strukturreformen zur besseren Wettbewerbsfähigkeit, dann werden sie an ihrem eigenen Siechtum erkennen, dass ausschließlich am deutschen Wesen sie nur können selbst genesen. Nur dann wird es zu spät sein. Uns soll es egal sein! Wir Deutschen werden auch damit fertig werden.

Stechlin
25.05.2012, 18:09
Vielen Ossis ging es damals besser als heute. Natürlich hatten sie keinen Plasmafernseher und oft kein Telefon. Aber sie hatten Arbeit, Familie und einen Mittelpunkt im Leben, eine Aufgabe.
So etwas täuscht über vieles hinweg und wenn man an die alten Zeiten denkt, war plötzlich alles gut. Ein klassischer Trugschluss, allerdings gibt es halt Leute die andere Prioritäten setzen.
Die DDR hatte so mach Vorteil, aber die Leute die sagen sie sei besser, belügen sich selbst. Aber wenn ich bedenke was viele Leute verloren haben mit der Wende, sehe ich es ihnen nach.
Jemand der kein Geld hat, keine Arbeit, kein Ansehen, der scheisst auf die sogenannte "Freiheit". Man kann es zumindest nachvollziehen.

Alles richtig, nur besteht die Tragik darin, dass jene Leute Ursache und Wirkung miteinander verwechseln. An diesem Elend ist allein der Stalinismus der SED-Diktatur schuld.

megagrins
25.05.2012, 18:45
Man wagt es kaum zu schreiben: Merkel hat alles, wirklich alles in Bewegung gesetzt, damit das europaeische Wesen nach dem deutschen (Un)wesen genesen.
Sparen fuer alle, Rueckfahren des Sozialstaates nach deutschem Vorbild, alle sollen den Guertel enger schnallen ,Banken aber, sowie Spekulanten und Quertreiber sind davon ausgenommen, der ESM wird durch die unsaeglichen "Parteien"( da ist wahrscheinlich manche Diktatur der Weltgeschichte noch mehr auf Seiten des Volkes gewesen als diese Neue Einheitspartei Deutschlands, bestehend aus 5 fast identischen Teilen) alles geld der Welt versprochen.

Und die Voelker sind auch noch undankbar:
Franzosen und Griechen haben dieses unsinnige "Spardiktat" , das eh nur die Armen trifft, mit Pauken und Trompeten abgelehnt, in den meisten EU-Staaten ist es aehnlich.

NUN ABER LEHNEN SOGAR DIE DEUTSCHEN DIES AUCH NOCH AB:

Zitat:
62 Prozent der Deutschen für neue Schulden
Die Mehrheit der Bevölkerung befürwortet schuldenfinanzierte Wachstumsimpulse, um die Konjunktur anzukurbeln. Bei der Einführung von Euro-Bonds sieht es anders aus...Allerdings sind nach der Erhebung viele Deutsche bereit, mit neuen Schulden die Konjunktur anzukurbeln. 62 Prozent befürworten schuldenfinanzierte Wachstumsimpulse, 27 Prozent lehnen dies ab.


Sind die Deustchen nun ploetzlich vernuenftig geworden, muss ich sie aus der ferne loben?
Mach ich mal.
Eine Mehrheit hat erkannt, dass DIESE Art des Sparens in die Sackgasse fuehrt und nur denen nutzt, unter denen Europa und die BRD ausgeblutet werden (siehe oben) und dass das, was da angeblich "gespart" wird, Heuschrecken und Zecken der Wirtschaft und Spekulanten hingeworfen wird. Sie muessen es nur aufheben.

Im Ernst: Es ist besser, Geld, viel Geld, zu nehmen und allen Leuten Wohltaten zu tuen, die jetzt benachteiligt sind durch die bisherige Praxis des von unten wegnehmens und nach Oben verteilens und DANN noch mal (mit Ankuendigung aber, dass JEDER weiss, dass mit dem Verteilen irgendwann Schluss ist, wenn die Inflation ueberproportional steigen wird). Die koennen dann rechtzeitg Sachwerte erwerben, bleibende Sachwerte, ... als nun zu "sparen", das Geld aber den gierigsten Teilen der Finanzindustrie vorzuwerfen und die Leute dann sofort verarmen zu lassen.

Insofern: Sparen ist Unsinn, macht Staatsschulden bis zum Erbrechen.
Das ist unter dem Status Quo das einzig sinnvolle!!
http://www.welt.de/wirtschaft/article106378956/62-Prozent-der-Deutschen-fuer-neue-Schulden.html


Genau, warum nicht.
Genau wie beim bergsteigen.
Je höher ich steige, desto härter der Aufprall!

Lieber jetzt Staatsbankrott, weil später wird er härter!

MfG

mick31
25.05.2012, 20:02
Aussage ist nicht, daß ich mir ein moralisches Urteil über die Ossis anmaße, sondern darum, daß ich das Argument, daß 62% der Deutschen für höhere Staatsschulden und sinnlose wirtschaftliche Strohfeuer sind, nicht als Argument dafür anerkenne, diese Idee sei vernünftig. Dieses wollte ich mit einer Analogie verdeutlichen.

Sowas wie die Abwrackprämie bei der von unseren Steuergeldern massenweise Franzosen, Koreaner und minderwertiger Itakerschrott gekauft wurde braucht das Land nicht mehr.
Wenn Schulden machen, dann nur für F&E, aber das ist nicht erwünscht, lieber wird irgendwelcher Schrott subventioniert.

Apart
25.05.2012, 21:13
Muß eine manipulierte Umfrage gewesen sein.

Ausserdem, warum Wachstumsimpulse ? Die Wirtschaft brummt, das Land wird zugeteert. Was will man mehr ?

Xarrion
25.05.2012, 21:18
Aber nicht doch. Kakerlaken sind imun gegen Drogen, aber nicht gegen Shoes.
:))

Fuck off, culo! :2up:

SystemAnalytiker
25.05.2012, 21:29
Finanzielle Disziplin und entsprechender Arbeitswille sollten für alle Völker eine Selbstverständlichkeit sein.

dZUG
25.05.2012, 21:35
Im Grunde kann man sich auch gleich den Scheinstaat sparen.
Was für ein Theater, was die hier abziehen ist nicht mehr normal.
Wir brauchen Zuwanderung und zwar die besten Köpfe müssen kommen.
Jetzt sind vermutlich die Besten Köpfe hier und die anderen Länder gehen den Bach runter.
Ausländer integrieren und das Ausland retten, da muß man ja doppelt bescheuert sein :hihi: