PDA

Vollständige Version anzeigen : Brüssel bereitet heimlich EU-Megainflation vor!



Eridani
25.05.2012, 11:00
Jahrzehntelang waren DM, Wohlstand und Wachstum, Inbegriff unserer (ehem.) Leistungsgesellschaft. Jahrzehntelang war Deutschland die Lokomotive Europas.
Jetzt, nach Zwangszusammenführung der EU-Länder, der fixen Idee einer gemeinsamen Währung, noch vor einer politischen, kulturellen Einheit, zeigt sich, dass die Utopie an ihre Grenzen stößt.

ESM (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Stabilit%C3%A4tsmechanismus) und Eurobonds (http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Politbarometer/2942200/22742734/1197b7/Deutsche-klar-gegen-Eurobonds.html) als letzte Rettungsanker unserer EU-Fetischisten, zeigen uns, was die Stunde geschlagen hat.
Jetzt bereitet Brüssel klammheimlich die Mega-Inflation vor, denn die schwachen Südstaaten können einem harten EURO nach deutschem Vorbild nicht mehr folgen. Das war auch von Anfang an voraus zusehen. Bei weiterhin harten Sparvorgaben, müssten sie die EURO-Zone verlassen! Also werden alle bisherigen Beschlüsse dazu, in die Tonne getreten!
Die Lösung: Ein butterweicher EURO nach Lira und Drachmen Art!!!

Denn, was sollen auch schon Cent Münzen in meinem Portemoney, wenn bald in 10 oder 20 Euroscheinen gerechnet wird? Wozu brauche ich bald ein 2 Cent Stück, wenn die Tramfahrt 15 Euro kostet?! Und die Finnen sind uns ja schon vorausgegangen; dort werden z.B. Rechnungen an der Kasse schon auf 5 Cent auf- oder abgerundet!
Jetzt wird bereits die Einführung von 1€ und 2€-Scheinen geplant. Das liefe auf einen Verzicht aller Münzen hinaus!

Die dümmliche Begründung unserer Eier- und Gurkenzähler in Brüssel: [Zitat]: “ Die Herstellungskosten der 1 Cent Münzen mit Kupfermantel, kommen inzwischen an den tatsächlichen Wert der Münzen heran. Dazu kommen nicht unerhebliche Kosten für den Transport, das Sammeln der Münzen zum Ausmustern und die Herstellung neuer Münzen[Zitat Ende]!

Na und? War das nicht immer schon so, in allen Ländern dieser Welt?

Nichts zeigt jetzt dem politisch bewussten Bürger mehr, dass die Plünderung Deutschlands unmittelbar bevorsteht. Ein letzter Befreiungsschlag Brüssels, um den Untergang des EURO doch noch aufzuhalten! Und schon klatschen die Vorjubler! Angeblich sollen 55% dafür sein!
#
Willkommen in der Weimarer Republik!


Brüssel –
Schluss mit den unfreiwilligen Münzensammlungen im Geldbeutel! Das EU-Parlament prüft die komplette Abschaffung von 1- und 2-Cent-Münzen. Gleichzeitig wird in Brüssel über die Einführung von 1- bzw. 2-Euro-Scheinen debattiert.
Die Deutschen sind in ihr Bargeld vernarrt: Laut einer Untersuchung der Bundesbank ist Bargeld noch immer das am meisten genutzte Zahlungsmittel im Einzelhandel. Es kommt in 57,9 Prozent der Fälle zum Einsatz. Mit Kreditkarten werden nur etwa vier Prozent der Rechnungen beglichen.
#
Von der Ausgabe von 1- und 2-Euro-Scheinen versprechen sich die europäischen Politiker eine bessere Handhabbarkeit und Akzeptanz der Währung. Der österreichische EU-Abgeordnete Hans-Peter Marin dazu: „1- und 2-Euro-Scheine werden vielerorts aus praktischen Gründen gewünscht. Die Europäische Zentralbank sollte diesem Bürgerwunsch entsprechen.“ Die Politiker denken dabei u.a. an die „Supermarktkassen-Situation“, wo manche Kunden umständlich nach Münzgeld kramen – was allen anderen die Zeit raubt...

http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/aus-fuer-1--und-2--cent-muenzen-weg-mit-dem-kleingeld-,7169228,16110604.html


Ein paar raffiniertere Ausreden, hätte ich mir doch schon gewünscht von unseren EURO-Einpeitschern. Ein durchsichtiges Manöver. Und wieder wird Blödmichel brav "Ja" sagen..........
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/759988/EUParlament-will-1-und-2-CentMuenzen-abschaffen

26917
1€ Münze. Bald Geschichte?

ε

Patriotistin
25.05.2012, 11:19
Ohmann wie ich diese Eurodreckspack hasse germane:wand::wand:

dZUG
25.05.2012, 11:19
Die BRD ist besetzt...
Die BRD kann niemanden einbürgern...
Irland == Nein == HypoRealEstate pleite
EU Wahlbeteiligung unter 50% == Südländer pleite

Hätten die Iren nicht mit Nein abgestimmt hätten sie die BRD
billig abwickeln können.

So sehe ich es mittlerweile :hihi: :D :hihi:

Eridani
25.05.2012, 17:56
Die BRD ist besetzt...
Die BRD kann niemanden einbürgern...
Irland == Nein == HypoRealEstate pleite
EU Wahlbeteiligung unter 50% == Südländer pleite

Hätten die Iren nicht mit Nein abgestimmt hätten sie die BRD
billig abwickeln können.

So sehe ich es mittlerweile :hihi: :D :hihi:

Sollte das tatsächlich umgesetzt werden, werde ich mir als Andenken an die "Münzenzeit", je eine Münze von allen EU-Staaten aufbewahren! :)
( von 1 Cent bis 2 € )

E: