PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslose sollen arbeiten

liane
24.05.2012, 15:26
Ich habe das Gefühl das sich arbeitslose zu fein sind um als Reinigungskraft zu arbeiten.
Stundenlohn ist 7,80€.

schastar
24.05.2012, 15:28
Stimmt

Leila
24.05.2012, 15:32
Oder zu schwach. Es werden ja Reinigungskräfte gesucht.

liane
24.05.2012, 15:40
Habe auch als Reinigungskraft angefangen,ist harte Arbeit.

Tantalit
24.05.2012, 15:59
Ist ja schon witzig kaum ist jemand die Arbeit los kommt einer und will sie einem wieder aufdrängen, darüber schon mal nachgedacht? :)

bernhard44
24.05.2012, 16:00
Ich habe das Gefühl das sich arbeitslose zu fein sind um als Reinigungskraft zu arbeiten.
Stundenlohn ist 7,80€.

hi, "liane", das Arbeitsamt (Agentur für Arbeit) hat auch einen Psychologischen Dienst!

liane
24.05.2012, 16:04
Ich hoffe Du warst schon da

Tantalit
24.05.2012, 16:06
hi, "liane", das Arbeitsamt (Agentur für Arbeit) hat auch einen Psychologischen Dienst!

Soweit ich weiß wird der psychologische Dienst schon von den Angestellten überlaufen, die halten den Erfolgsdruck nicht mehr aus.

iGude
24.05.2012, 16:06
Stundenlohn ist 7,80€.

Und? Wann geht's los?

Möwe
24.05.2012, 16:10
Stundenlohn ist 7,80€.

Nix 7,80!

Ab 01.01.2012 liegt der Stundenlohn für Reinigungskräfte per Entsendegesetz bei 08,82€, ab 2013 dann bei 09,00€. (Berlin zählt in diesem Falle zu „West“ (im Gegensatz zur Zeitarbeit, die Berlin nach Osttarif abrechnen darf))

Und da hat sich auch die Zeitarbeit dran zu halten.

iGude
24.05.2012, 16:12

Boah, lass doch solche Sätze. Hab soeben vor lautem Prusten den Kaffee über den Moni gerotzt.

Zeitarbeit und dran halten ... ich lach mich schlapp.

Möwe
24.05.2012, 16:19
*lach*

wenn eine ZA dies nicht tut, sollte man ruhigen Gewissens die Agentur für Arbeit informieren. Die erteilt nämlich die Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung ^^. Und eine Nichteinhaltung dieses Gesetzes ist kein Kavaliersdelikt.

iGude
24.05.2012, 16:23
*lach*

wenn eine ZA dies nicht tut, sollte man ruhigen Gewissens die Agentur für Arbeit informieren.

*notier* Noch eine gutgläubige verstrahlte Natur.

Möwe
24.05.2012, 16:26
bzw. den Zoll ...

weitere Informationen hier: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Arbeit/Mindestarbeitsbedingungen/Meldung-der-entsandten-Arbeitnehmer/meldung-der-entsandten-arbeitnehmer_node.html

Bei Verstoß gehen das Entsendegesetz durch Verleiher hier: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Arbeit/Mindestarbeitsbedingungen/Folgen-bei-Nichtbeachtung/folgen-bei-nichtbeachtung_node.html;jsessionid=77D277233CA818 A3B255DFE4436075A9

Ordnungswidrigkeiten nach den Ziffern 1, 2, 9, 10, 11 und 22 können jeweils mit einer Geldbuße bis zu 500.000 Euro geahndet werden. Bei den übrigen Ordnungswidrigkeiten beträgt der Bußgeldrahmen bis zu 30.000 Euro.

Möwe
24.05.2012, 16:27
*notier* Noch eine gutgläubige verstrahlte Natur.

man kann natürlich auch niemanden informieren, und alles so lassen und sich ducken, und es hinnehmen. Das geht auch.

liane
24.05.2012, 16:28
Es geht doch nicht nur um Zoll usw. Warum wollen viele nicht als Reinigungskraft arbeiten?

iGude
24.05.2012, 16:35
man kann natürlich auch niemanden informieren, und alles so lassen und sich ducken, und es hinnehmen. Das geht auch.

Oder sich jahrelang vorm Gericht darüber streiten, wie es meistens läuft.

Aber Du bist ja Realist.

Volker
24.05.2012, 16:42
Ich hoffe Du warst schon da

Fresches Stück - ich glaub das ist ein Mod ......

megagrins
24.05.2012, 16:48
Stundenlohn ist 7,80€.

Da würd ich lieber weiter schlafen.

Hallo? Für die paar Euro´s mehr soviel Zeit verschwenden?
Deuschland ist mittlerweile wirklich das China Europas geworden!

liane
24.05.2012, 16:52
Bei einer 40 Stunden woche verdiene ich 1350 € Brutto.
Ich kann auch wenn ich mit den zu reinigen Objekten fertig bin gehen.
Ich finde das kein schlechtes Gehalt für eine Reinigungskraft.

Möwe
24.05.2012, 16:53
Es geht doch nicht nur um Zoll usw. Warum wollen viele nicht als Reinigungskraft arbeiten?

von mir aus kann als Reinigungskraft arbeiten wer will. Aber nicht für weniger, als das Entsendegesetz sagt. Ansonsten ist es ne Alternative, wenn es an anderen Angeboten grad mangelt. Warum nicht.

Möwe
24.05.2012, 16:55
Oder sich jahrelang vorm Gericht darüber streiten, wie es meistens läuft.

Aber Du bist ja Realist.

Da muss sich niemand jahrelang vor Gericht streiten. Das macht schon alles der Zoll. Der Arbeitnehmer ist dann raus. der kriegt das Gehalt, was ihm zusteht, und gut ist. Wovor hättest du denn Angst, so ganz realistisch?

-jmw-
24.05.2012, 17:25
Stundenlohn ist 7,80€.
Ich persönlich mag ganz unabhängig von etwaiger Tätigkeit oder Untätigkeit nicht im Dreck wühlen, und doppelt und dreifach nicht im Dreck anderer Leute, kann also jeden Arbeitslosen verstehen, der lieber etwas anderes sucht.

iGude
24.05.2012, 17:26
Ich persönlich mag ganz unabhängig von etwaiger Tätigkeit oder Untätigkeit nicht im Dreck wühlen, und doppelt und dreifach nicht im Dreck anderer Leute, kann also jeden Arbeitslosen verstehen, der lieber etwas anderes sucht.

Geile Meinung. Dafür gibt's nen "Grünen".

Tantalit
24.05.2012, 18:05
Und Angestellte sollen sich nicht so blöd anstellen.

Beamte soll man beatmen.

Und Führungskräfte sollte man führen mit harter Hand.

arnd
24.05.2012, 23:42
Stundenlohn ist 7,80€.

die faulen Säcke sollen putzen gehen ,was bist du eigentlich von Beruf?

Corpus Delicti
25.05.2012, 00:11
Nix 7,80!

Ab 01.01.2012 liegt der Stundenlohn für Reinigungskräfte per Entsendegesetz bei 08,82€, ab 2013 dann bei 09,00€. (Berlin zählt in diesem Falle zu „West“ (im Gegensatz zur Zeitarbeit, die Berlin nach Osttarif abrechnen darf))

9 Euro die Stunde,wo soll denn die Reinigungsfirma sein sie einem 9 euro die Stunde zahlen,auf dem Mars ? Von was träumst du nachts.In meiner Stadt finde ich so eine Firma nicht

Schrottkiste
25.05.2012, 00:56
Stundenlohn ist 7,80€.

Grundgedanke: wenn Arbeitslose als Reinigungskraft anfangen zu arbeiten, dann wären sie keine Arbeitslosen mehr. Vielleicht liegt darin das Problem. Also, am Stauts würde sich etwas ändern, sie würden dann aus der Gruppe der Arbeitslosen ausscheiden und könnten nicht mehr als solche bezeichnet werden. ;):eek::rolleyes:

Punkt
25.05.2012, 21:31
Bei einer 40 Stunden woche verdiene ich 1350 € Brutto.
Ich kann auch wenn ich mit den zu reinigen Objekten fertig bin gehen.
Ich finde das kein schlechtes Gehalt für eine Reinigungskraft.

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. 40 Stunden pur als Reinigungskraft, das machst Du nicht lange. 1350 Brutto klingt gut, aber was bleibt Dir? Bist Du selbständig, dann zahlst Du KV un RV und die langen richtig zu. Du zahlst Versicherung (ohne bekommst Du keinen Gewerbeschein), Miete und laufende Kosten, da bleibt nicht viel. Da bleibt zuwenig für die Schinderei. Und 8 h Reinemachen ist Schinderei, glaub mir.

Kater
25.05.2012, 21:45
1.350 Euro brutto für eine Vollzeitstelle. Da kannste aber in einigen Gegenden Deutschlands aufstocken gehen, nehme ich mal an. Und das kann nicht sein, wenn man Vollzeit arbeitet; mindestens mal dann nicht, wenn einer alleinstehend ist. Im Rhein-Main-Gebiet dürfte jedenfalls kaum mehr übrig bleiben als beim Hartz-IV.

Sagenhaft, was uns manche Leute als Erfolg verkaufen wollen.

Thomas1734
29.05.2012, 07:04
In diesem Land, in meiner/unserer Heimat Deutschland braucht niemand zu arbeiten der nicht will und zu hungern natürlich auch nicht!

Es gibt dafür unendlich viele Beispiele was möglich ist und möchte, sollte, wollte jemand ein Buch...ähnlich wie dieser T. Sarrazin, ein Buch über ein Schlaraffenland schreiben, so bräuchte dieser nur das Schlaraffenland Deutschland als Vorlage nehmen.

Deutschland ist inzwischen "weltweit" als Schlaraffenland bekannt und sicher bisher auf der Erde und möglicherweise sogar im Universum durch nichts mehr zu überbieten.

Hier sorgen sogar Politiker dafür, dass die die noch arbeiten wollen gleich für andere mit arbeiten gehen. Notfalls sogar per Gesetzt. Un wer sonst auf dieser Welt mit seinem Einkommen kein Auskommen hat, der kommt eben nach Deutschland, dem Schlaraffenland der EU, auf Erden und im Universum.

Zur Einbürgerung in das Schlaraffenland reicht schon das Wort "Help"....."Asyl"...und wer auf Kommando noch eine kleine Träne gegenüber der Einwanderungsbehörde hervorquetschen kann, sollte das auch versuchen. Kommt immer gut an. Sollte etwas nicht gleich funktionieren, machen Sie einfach auf ihre etnische Herkunft aufmerksam.

Als Deutscher haben Sie natürlich eher wenige Chancen, weil - Politiker glauben immer sie müssten ihre Wähler, ihre Diätenzahler und Staatsbürger in den Hinter treten, damit die glücklich sind. Na ja - manchmal ist es schon schwer anderes zu glauben.

Mitleid ist in Deutschland wie ein Garant, inzwischen wie der Zugang zum Volltreffer im Lotto, zur Aufnahme in die Schlaraffenland-Gesellschaft. Wichtig ist dabei zu wissen, dass diese Voraussetzungen natürlich nicht für deutsche Staatsbürger und seine stetig zunehmende verarmende Gesellschaft zutrifft.

Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert bis den Deutschen die Geduld mit seinen Volksvertretern und deren unsinniges Gedusel und Gefasel über ist.

Es ist doch eher so, dass alles an die Wand gewirtschaftet wird und die Zukunft unserer Kinder und Enkel eher düster aussieht. Ob nun Kleinkrieg oder schon sehr bald jahrzehntelanger Bürgerkrieg, was macht das schon aus. Aber es soll ja immer noch genug Politiker geben, die an einen glücklichen Ausgang glauben - nach einem Währungscrash.

Na hoffentlich irren sich unsere Politiker da nicht und erinnern sich noch rechtzeitig an die Befindlichkeiten der Bürger die sie bezahlen, wenn hier sehr bald alles den Bach runter geht!

Fakt und Tatsache ist, die Auflösung der Euro-Zone steht unmittelbar bevor und man ist bereits sehr beschäftigt mit dem Durchspielen von Krisenszenarien - besonders in den oberen Finanzetagen. Also - wer immer noch auf ein gutes Ende hofft, dem sei gesagt - England ist dabei die Grenzen zu schließen.

Warum? Weil niemand künftig noch Spielgeld als Anlage/Vermögen verwalten will! Und England wird da nicht alleine bleiben.

Vielleicht gelingt es ja, die Deutschen auch voll haftbar für den Niedergang der gesamten EU zu machen, weil - danach sieht es doch gegenwärtig aus.

Ob sich auch nur ein Politiker trauen wird dies dem Deutschen so zu sagen wie es ist? Ich wette darauf, dass es nie ein Politiker wagen wird, den deutschen Wähler und Steuerzahler jemals die Wahrheit zu sagen und wie es wirklich um die EU und das Finanzsystem bestellt ist.

Würde sich auch nur ein Politiker trauen, wäre er verantwortlich für aufbegehrende Bürger, für Revolten, Plünderungen und brennende Straßen.

Und es soll wirklich noch viele geben, die da immer noch glauben das alles noch laaaaange so weiter geht wie bisher. Dabei könnte es schon heute jeden Tag zu Ende sein mit der EU. Das ist die Wahrheit!

Rumburak
29.05.2012, 07:25
Stundenlohn ist 7,80€.

Wo gibt es 7,80?

liane
29.05.2012, 07:28
Ich arbeite in Magdeburg als Reinigungskraft und bekomme da 7,80€

Rumburak
29.05.2012, 07:34
Ich arbeite in Magdeburg als Reinigungskraft und bekomme da 7,80€

Das ist schön. Daß es da freie Stellen gibt, wag ich zu bezweifeln.