PDA

Vollständige Version anzeigen : Interkontinental Rakete von Russland erfolgreich getestet



Sterntaler
23.05.2012, 15:56
die Rakete kann Nukleare Sprengköpfe tragen und ist nicht durch das Raketenschild sichtbar. :top:

http://www.rt.com/news/new-strategic-missile-test-970/


The Russian military have successfully launched a top secret advanced intercontinental ballistic missile. It is designed to counter the American antimissile shield currently being deployed in several regions.

*The new weapon is an advanced version of the Topol-M and Yars missiles, already deployed by the Russian Strategic Missile Forces. The experiment was boosted off from the Plesetsk launch site in north-western Russia’s Arkhangelsk region on Wednesday. It delivered its test block to the Kura target range in Kamchatka Peninsula in the Far East.

Dayan
23.05.2012, 15:58
die Rakete kann Nukleare Sprengköpfe tragen und ist nicht durch das Raketenschild sichtbar. :top:

http://www.rt.com/news/new-strategic-missile-test-970/Könnte dein Schlafzimmer trerfen!

Sterntaler
23.05.2012, 15:58
Könnte dein Schlafzimmer trerfen!

die ist auf Tel-Amief gerichtet.

schastar
23.05.2012, 15:59
Aktion (USA) Reaktion (Russland), wenn wundert es wirklich?

Dayan
23.05.2012, 17:18
die ist auf Tel-Amief gerichtet.Ich wohne in Tel aviv und nicht in Tel Amief!

FranzKonz
23.05.2012, 17:20
die Rakete kann Nukleare Sprengköpfe tragen und ist nicht durch das Raketenschild sichtbar. :top:

http://www.rt.com/news/new-strategic-missile-test-970/

Jetzt geht der Scheißdreck wieder los. Hoffentlich sind die Amis bald pleite, daß Ruhe einkehrt. :motz:

FranzKonz
23.05.2012, 17:21
Ich wohne in Tel aviv und nicht in Tel Amief!

Ist das dieser Vorort von Jaffa?

Sterntaler
23.05.2012, 17:24
Jetzt geht der Scheißdreck wieder los. Hoffentlich sind die Amis bald pleite, daß Ruhe einkehrt. :motz:

das war klar wie Senfsoße. die Russen wollen nicht das abgeschossene Atomraketen in ihrer Atmosphäre verdampfen, soll schlecht für die Gesundheit sein. Wenn die USa pleite sind, dann zahlt Mutti.

Volkov
23.05.2012, 18:52
Aktion (USA) Reaktion (Russland), wenn wundert es wirklich?

Keinen...

Frontferkel
24.05.2012, 22:08
Werte Nutzer , wie kann man nur auf so eine sehr offensichtliche Propagandaente reinfallen . Die Russen sind seit fast 25 Jahren bemüht ,den Radarquerschnit ihrer Kampfjets einigermaßen zu reduzieren und das mit nur mäßigem Erfolg . Nicht mal ihr neuer , mit viel Pomp angepriesener Suchoi 50 Figther (billige Kopie F-22) hat das bis jetzt ferig gebracht .
Und nun plötzlich eine INTERCONTI , die vom Radar nicht erfasst wird ?! Also ich bitte Euch .

dZUG
24.05.2012, 22:20
Vermutlich kommt das Abschußrampen Testprogramm von einem Deutschen Harz4 Praktikanten, der nicht mal in der Kantine was zum Essen kaufen kann :hihi: :D :hihi:

Towarish
24.05.2012, 22:25
Werte Nutzer , wie kann man nur auf so eine sehr offensichtliche Propagandaente reinfallen . Die Russen sind seit fast 25 Jahren bemüht ,den Radarquerschnit ihrer Kampfjets einigermaßen zu reduzieren und das mit nur mäßigem Erfolg . Nicht mal ihr neuer , mit viel Pomp angepriesener Suchoi 50 Figther (billige Kopie F-22) hat das bis jetzt ferig gebracht .
Und nun plötzlich eine INTERCONTI , die vom Radar nicht erfasst wird ?! Also ich bitte Euch .

Russland ist mit der Raketentechnik allen anderen voraus.
Abgesehen davon, ist Stealth sowjetischer Abstammung.
Man hat es verworfen, weil es Müll ist.

arnd
24.05.2012, 22:25
Werte Nutzer , wie kann man nur auf so eine sehr offensichtliche Propagandaente reinfallen . Die Russen sind seit fast 25 Jahren bemüht ,den Radarquerschnit ihrer Kampfjets einigermaßen zu reduzieren und das mit nur mäßigem Erfolg . Nicht mal ihr neuer , mit viel Pomp angepriesener Suchoi 50 Figther (billige Kopie F-22) hat das bis jetzt ferig gebracht .
Und nun plötzlich eine INTERCONTI , die vom Radar nicht erfasst wird ?! Also ich bitte Euch .

Dem Jungvolk der NSDAP geht einer ab ,wenn ihre neuen Freunde in Westasien angeblich eine Wunderwaffe entwickelt haben.

Frontferkel
24.05.2012, 22:39
Russland ist mit der Raketentechnik allen anderen voraus.
Abgesehen davon, ist Stealth sowjetischer Abstammung.
Man hat es verworfen, weil es Müll ist.

Also bitte Kamerad , seit Jahrzehnten die alte , mitlerweile antiquierte Raketentechnik . Raumfähre "Buran" mal ausgenommen , aber dank Wirtschaftsspionage auch nur geklaut . In Russland fehlt dem Militär schlicht und einfach das GELD .
Oder liege ich falsch, das immer noch eine Strategische Bomberflotte mit der TU-95 "Natocode BEAR" fliegt . Die Tu - 20 ökonomisch Ineffizient ist . Und da ich mit sowjet - Technik vertraut bin frage ich mich warum immer noch Mil Mi-8/17 gebaut und geflogen werden , obwohl es Neuentwicklungen gibt . Es ist wieder das selbe , keine KOHLE .

Frontferkel
24.05.2012, 22:45
Dem Jungvolk der NSDAP geht einer ab ,wenn ihre neuen Freunde in Westasien angeblich eine Wunderwaffe entwickelt haben.

Wer das tatsächlich für bare Münze nimmt , leidet unter Realitätsverlust . Tut mir leid , aber es ist so !

Towarish
24.05.2012, 22:49
Also bitte Kamerad , seit Jahrzehnten die alte , mitlerweile antiquierte Raketentechnik . Raumfähre "Buran" mal ausgenommen , aber dank Wirtschaftsspionage auch nur geklaut . In Russland fehlt dem Militär schlicht und einfach das GELD .
Oder liege ich falsch, das immer noch eine Strategische Bomberflotte mit der TU-95 "Natocode BEAR" fliegt . Die Tu - 20 ökonomisch Ineffizient ist . Und da ich mit sowjet - Technik vertraut bin frage ich mich warum immer noch Mil Mi-8/17 gebaut und geflogen werden , obwohl es Neuentwicklungen gibt . Es ist wieder das selbe , keine KOHLE .


Die Buran ist nicht nur eine Kopie, sie ist sogar besser.
Na dann sieh dir mal an, welche Bomber noch in den USA benutzt werden.
Wenn die Technik der Russen so alt und schlecht ist, frage ich mich, weshalb sie die einzige Versorgung der ISS sind.
In Russland fehlt das Geld für Massenproduktion und das hauptsächlich für die konventionellen Streitkräfte.
Die nuklearen Streitkräfte bekommen den Löwenanteil und sind versorgt, dazu zählt auch die Raketenproduktion.:]

arnd
24.05.2012, 22:51
Russland ist mit der Raketentechnik allen anderen voraus.
Abgesehen davon, ist Stealth sowjetischer Abstammung.
Man hat es verworfen, weil es Müll ist.

sicher ,träum weiter

Towarish
24.05.2012, 22:56
sicher ,träum weiter

Petr Yakovlevich Ufimtsev
Zu Raketen= Post 16.

arnd
24.05.2012, 22:59
Petr Yakovlevich Ufimtsev
Zu Raketen= Post 16.

Genosse ,der Iwan sollte besser was fürs Volk tun ,als sinnlos in Waffensysteme zu investieren .Der Russe lernt es nie.

Towarish
24.05.2012, 23:00
Genosse ,der Iwan sollte besser was fürs Volk tun ,als sinnlos in Waffensysteme zu investieren .Der Russe lernt es nie.

Solange dadurch Faschisten ferngehalten werden, ganz Recht.

Frontferkel
24.05.2012, 23:02
Die Buran ist nicht nur eine Kopie, sie ist sogar besser.
Na dann sieh dir mal an, welche Bomber noch in den USA benutzt werden.
Wenn die Technik der Russen so alt und schlecht ist, frage ich mich, weshalb sie die einzige Versorgung der ISS sind.
In Russland fehlt das Geld für Massenproduktion und das hauptsächlich für die konventionellen Streitkräfte.
Die nuklearen Streitkräfte bekommen den Löwenanteil und sind versorgt, dazu zählt auch die Raketenproduktion.:]
Wir beide könnten jetzt noch stundenlang diskutieren ,denn wir haben beide irgendwie Recht . Nur mit Raketenantrieben haben sie nichts neues, es kommt immer noch das altbewerte R - 4/5 Triebwerk der SOJUS zu Einsatz . Die B-52 mal aus genommen , dann hast Du mit Sicherheit B-1B und B-2 im Kopf . Und dem haben die russ.Militärs momentan nichts gleichwertiges entgegen zu setzen . Tu mir leid . Kann aber mit Dir fühlen . Eine persnl. Frage , bist Du geborener Russe ?

arnd
24.05.2012, 23:02
Solange dadurch Faschisten ferngehalten werden, ganz Recht.

Welche Faschisten ?

Towarish
24.05.2012, 23:17
Wir beide könnten jetzt noch stundenlang diskutieren ,denn wir haben beide irgendwie Recht . Nur mit Raketenantrieben haben sie nichts neues, es kommt immer noch das altbewerte R - 4/5 Triebwerk der SOJUS zu Einsatz . Die B-52 mal aus genommen , dann hast Du mit Sicherheit B-1B und B-2 im Kopf . Und dem haben die russ.Militärs momentan nichts gleichwertiges entgegen zu setzen . Tu mir leid . Kann aber mit Dir fühlen . Eine persnl. Frage , bist Du geborener Russe ?


Was Flugzeuge angeht, könntest du Recht haben. Habe mich gerade an die abgestürtzte Eishockeymannschaft erinnert. Unverzeihlich sowas...
Da war mal etwas mit einem Mig Projekt. Skat UCAV. Möglicherweise abgebrochen. Die Sowjetunion hatte mal ein großes Bomberprojekt. Ein Bomber der auf Wasser und Eis landen kann. Könnte man per U-Boot auftanken.
Dieses Projekt (Der Konstrukteur war ein Italiener) wurde aufgrund des erfolgreichen Flugs ins All abgebrochen, da man der Meinung war, mit Raketen bräuchte man keine neuen Bomber. Inwiefern das sinnvoll war, sei mal dahingestellt.
Ich bin Russlanddeutscher, aber hier in DE macht es für die Menschen, aufgrund meines Akzentes, keinen Unterschied. Deshalb ist es für mich einfacher ein Russe zu sein.

Towarish
24.05.2012, 23:18
Welche Faschisten ?

National-, Kapital-, religiöse und alles was es noch so gibt.

arnd
24.05.2012, 23:21
National-, Kapital-, religiöse und alles was es noch so gibt.

also nicht der Ami

Towarish
24.05.2012, 23:23
also nicht der Ami

Der Ami gehört zur Kategorie Kapitalfaschist.

arnd
24.05.2012, 23:27
Der Ami gehört zur Kategorie Kapitalfaschist.

und zu welcher faschistenkategorie gehören die Polen .Und sind die Volksgenossen von der NSDAP ;wie z.B ### editiert ### ,welche den Iwan bejubeln auch Faschisten für Dich?

Towarish
24.05.2012, 23:31
und zu welcher faschistenkategorie gehören die Polen .Und sind die Volksgenossen von der NSDAP ;wie z.B ### editiert ### ,welche den Iwan bejubeln auch Faschisten für Dich?

Polen sind in meinen Augen Nationalfaschisten.
Ich traue generell keinem Nationalisten, selbst wenn er Russe wäre.
Auch wenn es schwer ist, selbst keiner zu sein.
So viele interessante Ideen...:))

Frontferkel
24.05.2012, 23:35
Was Flugzeuge angeht, könntest du Recht haben. Habe mich gerade an die abgestürtzte Eishockeymannschaft erinnert. Unverzeihlich sowas...
Da war mal etwas mit einem Mig Projekt. Skat UCAV. Möglicherweise abgebrochen. Die Sowjetunion hatte mal ein großes Bomberprojekt. Ein Bomber der auf Wasser und Eis landen kann. Könnte man per U-Boot auftanken.
Dieses Projekt (Der Konstrukteur war ein Italiener) wurde aufgrund des erfolgreichen Flugs ins All abgebrochen, da man der Meinung war, mit Raketen bräuchte man keine neuen Bomber. Inwiefern das sinnvoll war, sei mal dahingestellt.
Ich bin Russlanddeutscher, aber hier in DE macht es für die Menschen, aufgrund meines Akzentes, keinen Unterschied. Deshalb ist es für mich einf acher ein Russe zu sein.
Towarisch , Du meinst der Aecranoplan von Mjasitschew , auch das "Kaspische Monster" genannt . War für 1000 voll ausgerüstete Soldaten konzipiert und man hat es auch erfolgreich auf dem Kaspischen Meer getestet , mit 800 Mann an Bord . Nutzt den sogenannten Bodeneffekt . Nur der enorme Kerosinverbrauch hat das Projekt sterben lassen . Dazu kamen noch die damals neuen Aufklärungssateliten der AMIS . Die haben diesen Giganten entdeckt . Danke für die Auskunft , Russe zu seien ist ja keine Krankheit , sei stolz darauf . Uns Deutschen hat man ja versucht es uns abzugewöhnen , aber ich tu´s trotzdem . gruß FF

arnd
24.05.2012, 23:36
Polen sind in meinen Augen Nationalfaschisten.
Ich traue generell keinem Nationalisten, selbst wenn er Russe wäre.
Auch wenn es schwer ist, selbst keiner zu sein.
So viele interessante Ideen...:))

Mal im ernst .Es gibt nicht die Polen ,die Russen ,die Amerikaner u.s.w.. Das einfache Volk ist sich ,meiner Beobachtung nach ,sehr ähnlich und von Natur aus nicht feindlich gesinnt. Diese ganzen Vorurteile werden doch nur von irgendwelchen Leuten geschürt ,welche sich davon wirtschaftliche Vorteile erwarten.

Sterntaler
25.05.2012, 06:26
diese Rakete ist eine entsprechende Antwort auf Kriegslüsternheit der USA.

Stechlin
25.05.2012, 06:31
Du bist ein weltfremder Spinner. Kommst wohl nicht von der Alm ins Tal.

Du als Schweizer lebst in Abhängigkeiten von Kriminellen und Mördern und Verbrechern aller Art aus aller Welt die ihr kriminelles Geld in die Schweiz schleppen, und damit Typen wie dich finanzieren. :lach:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steueroase-deutsche-banken-buhlen-um-schwarzgeld-aus-der-schweiz-a-834894.html

Arnd ist ein Sachse, aber kein Schweizer... :))

Sterntaler
25.05.2012, 06:32
Arnd ist ein Sachse, aber kein Schweizer... :))

ach so ,ein alter Stasi Spinner. weil er als Ort "Schweiz" angegeben hat, der meint wohl die Sächsische Schweiz :lach: Größenwahnsinn aus der Sächsischen Schweiz die Schweiz zu machen.

tosh
25.05.2012, 11:48
Jetzt geht der Scheißdreck wieder los. Hoffentlich sind die Amis bald pleite, daß Ruhe einkehrt. :motz:
Der Kalte Krieg ging insbesondere auch schon durch die NATO-Osterweiterung weiter, über die die Russen sehr verärgert sind.

tosh
25.05.2012, 11:50
die Rakete kann Nukleare Sprengköpfe tragen und ist nicht durch das Raketenschild sichtbar. :top:

http://www.rt.com/news/new-strategic-missile-test-970/

Zusätzlich installieren die Russen ja Raketen, die den Raketenschirm (Radaranlagen, Abfangraketen, Kommando-Zentrale in Ramstein) zerstören können.

tosh
25.05.2012, 11:53
Werte Nutzer , wie kann man nur auf so eine sehr offensichtliche Propagandaente reinfallen . Die Russen sind seit fast 25 Jahren bemüht ,den Radarquerschnit ihrer Kampfjets einigermaßen zu reduzieren und das mit nur mäßigem Erfolg . Nicht mal ihr neuer , mit viel Pomp angepriesener Suchoi 50 Figther (billige Kopie F-22) hat das bis jetzt ferig gebracht .
Und nun plötzlich eine INTERCONTI , die vom Radar nicht erfasst wird ?! Also ich bitte Euch .
Auch die Russen sind lernfähig, zB durch die abgefangene Tarnkappen-Drohne mit Kunststoffbeschichtung.....

Schattenschach
25.05.2012, 11:54
Der Kalte Krieg ging insbesondere auch schon durch die NATO-Osterweiterung weiter, über die die Russen sehr verärgert sind.
Hier mal die territorialen Gewinne des Westens, der friedlich und mit offenen Armen in Richtung Russland und China marschiert, während die bösen Russen und Chinesen Menschenrechte missachten und auch sonst blutrünstige Schlächter wie Assad unterstützen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/EC-EU-enlargement_animation.gif

tosh
25.05.2012, 12:03
diese Rakete ist eine entsprechende Antwort auf Kriegslüsternheit der USA.
Es ist eine Antwort hierzu:

Raketenschild - fehlendes Glied für Erstschlagfähigkeit der USA
The first nation with a nuclear missile shield would de facto have
‘first strike ability.’
Quite correctly, Lt. Colonel Robert Bowman, Director of the US Air Force missile defense program,
recently called missile defense, ‘the missing link to a First Strike.’

aus: http://snipurl.com/1bsvg

tosh
25.05.2012, 12:21
Hier mal die territorialen Gewinne des Westens, der friedlich und mit offenen Armen in Richtung Russland und China marschiert, während die bösen Russen und Chinesen Menschenrechte missachten und auch sonst blutrünstige Schlächter wie Assad unterstützen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/EC-EU-enlargement_animation.gif

"Im Rahmen der Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung im Jahre 1990 hatte es Zusagen westlicher Außenminister, federführend von Hans-Dietrich Genscher, an die sowjetische Seite unter Michail Gorbatschow gegeben, wonach eine Erweiterung der NATO in Folge der Wiedervereinigung nicht betrieben werde.
Die seitdem vom Westen betriebene Politik der NATO-Osterweiterung wird bis heute auf russischer Seite in allen politischen Lagern als Vertragsbruch des Westens wahrgenommen" Wiki

siehe auch:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67871653.html

Towarish
25.05.2012, 12:55
Towarisch , Du meinst der Aecranoplan von Mjasitschew , auch das "Kaspische Monster" genannt . War für 1000 voll ausgerüstete Soldaten konzipiert und man hat es auch erfolgreich auf dem Kaspischen Meer getestet , mit 800 Mann an Bord . Nutzt den sogenannten Bodeneffekt . Nur der enorme Kerosinverbrauch hat das Projekt sterben lassen . Dazu kamen noch die damals neuen Aufklärungssateliten der AMIS . Die haben diesen Giganten entdeckt . Danke für die Auskunft , Russe zu seien ist ja keine Krankheit , sei stolz darauf . Uns Deutschen hat man ja versucht es uns abzugewöhnen , aber ich tu´s trotzdem . gruß FF

Das Flugzeug das ich meine sollte ein waschechter Bomber werden.
Bei diesem Projekt ging es um die Reichweite zu den USA. Man wollte ein Flugzeug entwickeln, dass von der CCCP bis zu den USA fliegen kann.
Einer der Konstrukteure kam dann auf die Idee, denn Bomber auf dem Wasser/Eis landen zu lassen. Per U-Boot könnte man das Flugzeug dann neu bewaffnen und auftanken. Der Bomber sollte mit 5 Antrieben ausgestattet sein sollen.
Alles in allem, ein Bomber der die Fähigkeit hat, plötzlich aufzutauchen, die Fracht abzulassen und wieder zu verschwinden. So ungefähr, war der Gedanke.
Ein teures Projekt.
Was meinst du mit, dass Aecranplanprojekt ist gestorben? Massenproduktion oder Entwicklung? Soweit ich weiß, gibt es auch neuere Versionen.

Frontferkel
25.05.2012, 13:53
Auch die Russen sind lernfähig, zB durch die abgefangene Tarnkappen-Drohne mit Kunststoffbeschichtung.....

Hatte ich glatt vergessen . Du meinst Iran ? aber ob sie die Drohne den Russen überlassen haben ? Oder Ist diese Erkenntnis gesichert ?
Recht daran glauben will ich es noch nicht .

Frontferkel
25.05.2012, 14:12
Das Flugzeug das ich meine sollte ein waschechter Bomber werden.
Bei diesem Projekt ging es um die Reichweite zu den USA. Man wollte ein Flugzeug entwickeln, dass von der CCCP bis zu den USA fliegen kann.
Einer der Konstrukteure kam dann auf die Idee, denn Bomber auf dem Wasser/Eis landen zu lassen.


Was meinst du mit, dass Aecranplanprojekt ist gestorben? Massenproduktion oder Entwicklung? Soweit ich weiß, gibt es auch neuere Versionen.
Das hört sich nach schlechter SI - FI an (Firefox m. C. EASTWOOD) . Und Bomber mit genügender Reichweite haben die Russen auch . Ebendso sind die meisten Typen Luftbetankungsfähig . Fazit : vergiss es .
Das Aecranoplanprojekt haben sie wohl wieder aufgegriffen , aber in wieweit Sie das weiter verfolgen ist mir nicht bekannt . Dürfte aber im Net leicht heraus zu finden sein . Es gibt ja jetzt effizientere Triebwerke (Leistung/Verbrauch) und beim Bodeneffekt gepaart mit neuster Aerodynamik hat man auch sehr große Fortschritte gemacht . Wer weiß wo es hinführt? Ist aber eine Alternative zum Hoovercraft .

bernhard44
25.05.2012, 14:21
Werte Nutzer , wie kann man nur auf so eine sehr offensichtliche Propagandaente reinfallen . Die Russen sind seit fast 25 Jahren bemüht ,den Radarquerschnit ihrer Kampfjets einigermaßen zu reduzieren und das mit nur mäßigem Erfolg . Nicht mal ihr neuer , mit viel Pomp angepriesener Suchoi 50 Figther (billige Kopie F-22) hat das bis jetzt ferig gebracht .
Und nun plötzlich eine INTERCONTI , die vom Radar nicht erfasst wird ?! Also ich bitte Euch .


wenn sie nicht fliegt, wird sie auch von keinem Radar erfasst! ;)

Frontferkel
25.05.2012, 14:27
wenn sie nicht fliegt, wird sie auch von keinem Radar erfasst! ;)

Wie Recht Du doch hast . Das einfache liegt so nah . Da kann man das schon mal übersehen . :clp:

Sterntaler
25.05.2012, 15:55
Hier mal die territorialen Gewinne des Westens, der friedlich und mit offenen Armen in Richtung Russland und China marschiert, während die bösen Russen und Chinesen Menschenrechte missachten und auch sonst blutrünstige Schlächter wie Assad unterstützen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/EC-EU-enlargement_animation.gif

die Ukraine war schon kurz davon in US amerikanische Hände zu fallen. Darüber hinaus fehlt die Türlei, Irak.

Schattenschach
25.05.2012, 16:55
die Ukraine war schon kurz davon in US amerikanische Hände zu fallen. Darüber hinaus fehlt die Türlei, Irak.
Diese Animation zeigt nur den Marsch der EU gen Osten. Dass die Türkei schon zu Beginn des Kalten Krieges von der NATO einkassiert wurde und die NATO den Weg der Türkei bis heute geleitet und geebnet hat, dürfte bekannt sein. Und ja, wenn sich die Tour der westlichen "Philanthropen" fortsetzt, die überall immer nur "helfen" wollen und sich um alles Mögliche "sorgen", dann wird bald auch die Ukraine, Georgien und Aserbaidschan einkassiert. Bei Armenien bin ich mir nicht so sicher. Noch pflegen sie beste Beziehungen zum Iran, dem eigentlichen Bollwerk auf dem NWO-Marsch in Richtung Asien, welches die treusorgende Hand der Menschenrechtler immer ausschlägt.
Übrigens ist Irak in keinster Weise mit der Türkei zu vergleichen. Der Irak gehört, sogar noch mehr als der Libanon, inzwischen zur Einflusssphäre von Iran. Es wird einen Grund gehabt haben weshalb die iranische Führung darauf bestand die Verhandlungen über das Atomprogramm nicht nur nach Istanbul zu legen, sondern diesmal auch nach Bagdad. Die Botschaft wurde übrigens von allen verstanden.

vista
25.05.2012, 17:11
Werte Nutzer , wie kann man nur auf so eine sehr offensichtliche Propagandaente reinfallen . Die Russen sind seit fast 25 Jahren bemüht ,den Radarquerschnit ihrer Kampfjets einigermaßen zu reduzieren und das mit nur mäßigem Erfolg . Nicht mal ihr neuer , mit viel Pomp angepriesener Suchoi 50 Figther (billige Kopie F-22) hat das bis jetzt ferig gebracht .
Und nun plötzlich eine INTERCONTI , die vom Radar nicht erfasst wird ?! Also ich bitte Euch .
Von wegen Propagandaente. Schließlich sind es russische Raketen, die den Amis beistehen, um ihre Raumschiffe zu erreichen. Das Imperium ist pleite. Nun haben sie sogar schon Raketen von privaten Unternehmen nötig, um dieses Geschäft zu besorgen. Was sie sonst an Stützpunkten installieren, müssen die Länder finanzieren, wo sie errichtet werden. Wenn gar nichts mehr geht, schaffen es mit Hilfe der Kanzlerakte die Deutschen, welche wohl zum Schluss neben der ganzen EU auch noch das Imperium vor dem Bankrott bewahren müssen. Was für ein Glück für das Imperium, dass die Deutschen den Krieg verloren haben und seitdem ohne Friedensvertrag und ohne Souveränität als Vasall den USA zu Diensten stehen.

Volker
25.05.2012, 17:15
Aktion (USA) Reaktion (Russland), wenn wundert es wirklich?


Mich nicht ...!

Sterntaler
25.05.2012, 17:20
http://rt.com/programs/documentary/army-bases-us-war/


Over the course of the last century, the US has silently encircled the world with a web of military bases unlike any other in history. No continent is spared. They have shaped the lives of millions, yet remain a mystery to most.

Today there are more than 766 US bases scattered around the globe, spanning across more than 100 countries and hosting more than 250.000 soldiers, in addition to the one million-plus soldiers stationed in the US. Almost every single war waged by the US in the course of the 20th century has left behind a trail of new military bases, not only within the borders of the defeated countries.


Das die USA pleite sind ist kein Wunder.

Volker
25.05.2012, 17:29
Der Kalte Krieg ging insbesondere auch schon durch die NATO-Osterweiterung weiter, über die die Russen sehr verärgert sind.


.... und das ja wohl mit Recht !

Volker
25.05.2012, 17:33
Zusätzlich installieren die Russen ja Raketen, die den Raketenschirm (Radaranlagen, Abfangraketen, Kommando-Zentrale in Ramstein) zerstören können.


Ob das die Polen wissen, bei denen solch Teil aufgestellt wird ? Arme Schweine, sind sicher garnicht erst gefragt worden !
Anders wäre es ja bei uns in der BRD, uns hätt man auch nicht gefragt !

Frontferkel
25.05.2012, 17:40
@vista
Darum geht es hier überhaupt nicht .Lese die Eröffnung des Stranges !

Bärwolf
25.05.2012, 18:13
Könnte dein Schlafzimmer trerfen!

!Die fliegen drüberweg Richtung Waschington - New York! :D

Shahirrim
25.05.2012, 18:30
diese Rakete ist eine entsprechende Antwort auf Kriegslüsternheit der USA.

Ist das die SA-21 Growler?

http://de.wikipedia.org/wiki/SA-21_Growler

Towarish
25.05.2012, 18:37
Das hört sich nach schlechter SI - FI an (Firefox m. C. EASTWOOD) . Und Bomber mit genügender Reichweite haben die Russen auch . Ebendso sind die meisten Typen Luftbetankungsfähig . Fazit : vergiss es .
Das Aecranoplanprojekt haben sie wohl wieder aufgegriffen , aber in wieweit Sie das weiter verfolgen ist mir nicht bekannt . Dürfte aber im Net leicht heraus zu finden sein . Es gibt ja jetzt effizientere Triebwerke (Leistung/Verbrauch) und beim Bodeneffekt gepaart mit neuster Aerodynamik hat man auch sehr große Fortschritte gemacht . Wer weiß wo es hinführt? Ist aber eine Alternative zum Hoovercraft .

Das ist ein altes Projekt aus der SU Zeit. Damals gab es keinen Bomber, der fähig war, in der SU zu starten und die USA zu bombardieren. Außer er startet in der Nähe. Dieser Konstrukteur hat auch andere Flugzeuge konzipiert. Ein Typ davon, hat auch Berlin bombardiert. Wenn diese Idee existiert hat, gab es sicherlich Gründe für den Abbruch. Ich kann nicht sagen ob solche Pläne existiert haben, aber verneinen kann ich es auch nicht.
Die Idee ist es aber Wert.

Frontferkel
25.05.2012, 18:44
Das ist ein altes Projekt aus der SU Zeit. Damals gab es keinen Bomber, der fähig war, in der SU zu starten und die USA zu bombardieren. Außer er startet in der Nähe. Dieser Konstrukteur hat auch andere Flugzeuge konzipiert. Ein Typ davon, hat auch Berlin bombardiert. Wenn diese Idee existiert hat, gab es sicherlich Gründe für den Abbruch. Ich kann nicht sagen ob solche Pläne existiert haben, aber verneinen kann ich es auch nicht.
Die Idee ist es aber Wert.
Versuch bitte etwas raus zu bekommen und gib mir per PN bescheid . Im Moment fehlt mir die Zeit dazu . Danke im Vorraus .

Towarish
25.05.2012, 18:58
versuch bitte etwas raus zu bekommen und gib mir per pn bescheid . Im moment fehlt mir die zeit dazu . Danke im vorraus .

gelöscht: Offtopic

tosh
26.05.2012, 12:21
Hatte ich glatt vergessen . Du meinst Iran ? aber ob sie die Drohne den Russen überlassen haben ? Oder Ist diese Erkenntnis gesichert ?
Recht daran glauben will ich es noch nicht .
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Die Russen bauen ja das AKW im Iran und wollen weitere AKWs liefern.

Towarish
26.05.2012, 12:26
Werte Nutzer , wie kann man nur auf so eine sehr offensichtliche Propagandaente reinfallen . Die Russen sind seit fast 25 Jahren bemüht ,den Radarquerschnit ihrer Kampfjets einigermaßen zu reduzieren und das mit nur mäßigem Erfolg . Nicht mal ihr neuer , mit viel Pomp angepriesener Suchoi 50 Figther (billige Kopie F-22) hat das bis jetzt ferig gebracht .
Und nun plötzlich eine INTERCONTI , die vom Radar nicht erfasst wird ?! Also ich bitte Euch .

Um auf die billige Kopie des F-22 zu kommen. Soweit ich weiß, gilt die F-22 als untauglich. Produktion wurde auch gestoppt.

hephland
26.05.2012, 12:34
die Ukraine war schon kurz davon in US amerikanische Hände zu fallen. Darüber hinaus fehlt die Türlei, Irak.

dummkopf, diese grafik hat mit der nato nichts zu tun. der einsteller der grafik ist natürlich auch ein dummkopf.

tosh
26.05.2012, 12:38
Diese Animation zeigt nur den Marsch der EU gen Osten. Dass die Türkei schon zu Beginn des Kalten Krieges von der NATO einkassiert wurde und die NATO den Weg der Türkei bis heute geleitet und geebnet hat, dürfte bekannt sein. Und ja, wenn sich die Tour der westlichen "Philanthropen" fortsetzt, die überall immer nur "helfen" wollen und sich um alles Mögliche "sorgen", dann wird bald auch die Ukraine, Georgien und Aserbaidschan einkassiert. Bei Armenien bin ich mir nicht so sicher. Noch pflegen sie beste Beziehungen zum Iran, dem eigentlichen Bollwerk auf dem NWO-Marsch in Richtung Asien, welches die treusorgende Hand der Menschenrechtler immer ausschlägt.
Übrigens ist Irak in keinster Weise mit der Türkei zu vergleichen. Der Irak gehört, sogar noch mehr als der Libanon, inzwischen zur Einflusssphäre von Iran. Es wird einen Grund gehabt haben weshalb die iranische Führung darauf bestand die Verhandlungen über das Atomprogramm nicht nur nach Istanbul zu legen, sondern diesmal auch nach Bagdad. Die Botschaft wurde übrigens von allen verstanden.
Die US-Kampftruppen haben zwar, wurde behauptet, den Irak verlassen.
Trotzdem gibte es dort schwer bewaffnete Amis:
Außer 150 Elitesoldaten und dem CIA:

Private Sicherheitskräfte lösen US-Soldaten ab
Die letzte US-Kampfbrigade hat den Irak verlassen, nun sollen private Schutzleute kommen: Washington schickt rund 7000 Wachmänner, um für Sicherheit zu sorgen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-08/irak-private-sicherheitskraefte


US-Abzug aus Irak: Zeit für Rambos - private Sicherheitsdienste ...
www.handelsblatt.com/.../us...irak...sicherheitsdienste.../3520420.htm...

Sterntaler
26.05.2012, 13:59
Ist das die SA-21 Growler?

http://de.wikipedia.org/wiki/SA-21_Growler

weis ich nicht.

Schattenschach
26.05.2012, 14:17
Die US-Kampftruppen haben zwar, wurde behauptet, den Irak verlassen.
Trotzdem gibte es dort schwer bewaffnete Amis:
Außer 150 Elitesoldaten und dem CIA:

Private Sicherheitskräfte lösen US-Soldaten ab
Die letzte US-Kampfbrigade hat den Irak verlassen, nun sollen private Schutzleute kommen: Washington schickt rund 7000 Wachmänner, um für Sicherheit zu sorgen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-08/irak-private-sicherheitskraefte


US-Abzug aus Irak: Zeit für Rambos - private Sicherheitsdienste ...
www.handelsblatt.com/.../us...irak...sicherheitsdienste.../3520420.htm...

Die von dir aufgeführten Leute sind für die Sicherheit der westlichen Diplomaten und Geschäftsmänner zuständig und nicht zu vergleichen mit zigtausenden regulären Soldaten einer Besatzungmacht. Das heisst wiederum nicht, dass die USA im Irak überhaupt nichts mehr zu melden hat aber der politische Einfluss des Iran auf den Irak ist inzwischen ungleich höher. Schau dir einfach nur die Lebensläufe der schiitischen Regierungspolitiker an. Viele von ihnen lebten eine lange Zeit im iranischen Exil, als Saddam an der Macht war. Es gibt genau 3 arabische Länder, die Verbündete des Iran sind und das sind der Libanon (teilweise), Syrien und eben der Irak.

vista
26.05.2012, 15:20
Die von dir aufgeführten Leute sind für die Sicherheit der westlichen Diplomaten und Geschäftsmänner zuständig und nicht zu vergleichen mit zigtausenden regulären Soldaten einer Besatzungmacht. Das heisst wiederum nicht, dass die USA im Irak überhaupt nichts mehr zu melden hat aber der politische Einfluss des Iran auf den Irak ist inzwischen ungleich höher. Schau dir einfach nur die Lebensläufe der schiitischen Regierungspolitiker an. Viele von ihnen lebten eine lange Zeit im iranischen Exil, als Saddam an der Macht war. Es gibt genau 3 arabische Länder, die Verbündete des Iran sind und das sind der Libanon (teilweise), Syrien und eben der Irak.
Was willst Du uns damit sagen? Wird es nicht mehr lange dauern, und der Irak wird vom Iran aus beherrscht, oder wird man vorher den Iran überfallen und alle Probleme sind gelöst. Aber warum zieht man dann die Truppen aus dem Irak ab. Da stimmt doch so einiges nicht.

Schattenschach
26.05.2012, 15:36
Was willst Du uns damit sagen? Wird es nicht mehr lange dauern, und der Irak wird vom Iran aus beherrscht, oder wird man vorher den Iran überfallen und alle Probleme sind gelöst. Aber warum zieht man dann die Truppen aus dem Irak ab. Da stimmt doch so einiges nicht.
Es passt auch nicht, dass die saudi-affinen Taliban und erklärten Feinde der Islamischen Republik Iran von den USA beseitigt wurden und der Iran auch in Afghanistan Einfluss gewinnt. Es passt auf den ersten Blick so einiges nicht.
Ich habe eine persönliche Theorie, die in etwa so aussieht, dass der Iran zunächst bewusst gestärkt werden soll, um eine festere und größere Allianz zu schaffen als es beim Waffengang der USA und GB gegen den Irak der Fall war. Die Glaubwürdigkeit der USA hat in den letzten Jahren enorm gelitten und auch in der breiten Öffentlichkeit ist das Image der USA überhaupt nicht mehr zu vergleichen wie z.B. noch in den 80ern oder 90ern. Wenn man einen "größeren" Feind hat, dann lassen sich aus dem künstlich aufgepumpten Bedrohungsszenario natürlich Allianzen schaffen, die sonst nicht möglich gewesen wären.
Aber wie gesagt, ist nur meine Theorie, ich sitze leider nicht mit in den Räumen, in denen es um Strategien und Planspielchen geht. ;)

vista
26.05.2012, 16:04
Es passt auch nicht, dass die saudi-affinen Taliban und erklärten Feinde der Islamischen Republik Iran von den USA beseitigt wurden und der Iran auch in Afghanistan Einfluss gewinnt. Es passt auf den ersten Blick so einiges nicht.
Ich habe eine persönliche Theorie, die in etwa so aussieht, dass der Iran zunächst bewusst gestärkt werden soll, um eine festere und größere Allianz zu schaffen als es beim Waffengang der USA und GB gegen den Irak der Fall war. Die Glaubwürdigkeit der USA hat in den letzten Jahren enorm gelitten und auch in der breiten Öffentlichkeit ist das Image der USA überhaupt nicht mehr zu vergleichen wie z.B. noch in den 80ern oder 90ern. Wenn man einen "größeren" Feind hat, dann lassen sich aus dem künstlich aufgepumpten Bedrohungsszenario natürlich Allianzen schaffen, die sonst nicht möglich gewesen wären.
Aber wie gesagt, ist nur meine Theorie, ich sitze leider nicht mit in den Räumen, in denen es um Strategien und Planspielchen geht. ;)
So wie Du die Dinge siehst, werden sie auch von den Oligarchen eingeschätzt. Denen kommt es nur darauf an, mit militärischem Einsatz ihre Geopolitik durchzusetzen, um die Leitwährung des Dollar zu stärken und damit ihre eigenen Pfründe zu vergrößern. Um diese Ziele zu erreichen bzw. zu bewehren, benötigen sie USrael und ihre Vasallen. Wozu vor allem Großbritannien gehört.

Die Militärs begehren inzwischen dagegen auf, derweil sie feststellen müssen, dass sie dieser Zielsetzen nicht gewachsen sind. China, Russland, der Iran selber und auch noch einige andere Staaten lassen nicht mehr so mit sich umspringen, wie das seit den achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts der Fall ist. Die Imperialisten wissen genau, dass sie dagegen nicht mehr ankommen. Leider lässt sich davon die Geldgier der Mächtigen im Hintergrund, die meinen weltweit das Sagen zu haben und alle Völker unterdrücken zu können, nicht eindämmen.

Jetzt kommt es darauf an, was die Politik des Imperiums dem entgegenzusetzen hat. Aber auch ganz unten machen sich inzwischen Kräfte breit, die sich nicht mehr so ohne weiteres unterdrücken lassen. Ich denke dabei an Syrien aber auch an Griechenland.

Frontferkel
26.05.2012, 18:36
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Die Russen bauen ja das AKW im Iran und wollen weitere AKWs liefern.

Also alles wie gehabt . Die linke Hand , wäscht das rechte Bein . :D

Frontferkel
26.05.2012, 19:05
Um auf die billige Kopie des F-22 zu kommen. Soweit ich weiß, gilt die F-22 als untauglich. Produktion wurde auch gestoppt.

Ich weiß nicht woher Du das hast , aber das ist nicht Korrekt . Am 15. März d.J. wurde die letzte F-22 Block 40 ausgeliefert . Die Maschine ist Momentan das einzige Kampfflugzeug weltweit , das Supercruise fliegen kann . Allerdings klafft eine gewaltige Lücke zwischen der ersten Bestellung von 750 Maschinen für die USAF und nach mehrmaligen Bugetkürzungen auf letztendlich 180 Flugzeuge . Die Produktion ist damit beendet . Damit müssen die Amis die nächsten Jahrzehnte auskommen . (kein Geld) Und die F - 35 ist kein Ersatz , sonder ein Joint - Strike - Fighter .
Im Moment ist auch kein Ersatz in Sicht , im Gegenteil es werden Modernisierungsprogramme für die F-16 , F- 15 D/E , F-15 MTD (Schubvectorsteuerung) und der F - 22 von Block 20 bis Block 40 aufgelegt , um die Maschinen länger in Dienst zu halten .
Siehe auch B- 52 H , B-1B ; AV -8 Mark IV - VIII . Das selbe Problem , Keine Nachfolger - weil kein Geld !