PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Verrat am Deutschen Wiederstand.



Elmo allein zu Hause
23.05.2012, 09:11
Die Alliierten lehnten scheinbar einen Frieden ab dazu kommt noch das Attentat auf Herr A... hießen die Alliierten nicht Gut!

fatalist
23.05.2012, 09:18
Widerstand ohne "i" bidde ;)

Ansonsten: LESEN

http://berlin911.com/text3.html


Die Regie der Sieger

Eine Bande von Verbrechern hat ein Attentat auf Hitler verübt. Der zum Glück unversehrt gebliebene Führer konnte den Putsch der heimtückischen Verschwörer vereiteln, die versucht hatte, ihn umzubringen. Die Hinrichtung der verhafteten Vaterlandsverräter wird bald stattfinden. So lauteten zeitgenössische Berichte über den am 20. Juli 1944 begangenen Versuch, den berüchtigten Naziführer zu beseitigen. Sie würden kaum mehr Aufmerksamkeit verdienen – wenn da nicht der Umstand wäre, daß es nicht die Nazi-Propaganda war, die das legendäre Attentat des deutschen Widerstands auf diese Weise abtat, sondern die angloamerikanische Presse. Sie gab damit die einhellige Meinung der alliierten Kriegsführung wieder: die Nazis, so ließ etwa Churchill verlautbaren, hätten ihnen nur die Arbeit abgenommen; sie hätten mit den Verschwörern ebenfalls abrechnen müssen, auch sie waren ihre Feinde.

ursula
23.05.2012, 09:20
da stand er wieder, der gegen etwas kämpfte - man nannte ihn widerstandskämpfer. ... äh - fatalist war schneller :))

Elmo allein zu Hause
23.05.2012, 09:21
Also ich möchte das das Thema geschlossen wird! Mein Computer ist nach dem Betreten dieser Seite Komplett abgestürzt beim Schreiben!!!

fatalist
23.05.2012, 09:59
Also ich möchte das das Thema geschlossen wird! Mein Computer ist nach dem Betreten dieser Seite Komplett abgestürzt beim Schreiben!!!

Und daher hast Du beschlossen, den Strang neu zu eröffnen, mit meinem Link zum Eggert-Text als Aufmacher.
Du bist mir schon so ein Komiker.

Strandwanderer
23.05.2012, 10:08
Die Alliierten lehnten scheinbar einen Frieden ab . . .


Du meinst sicher: Die Alliierten lehnten anscheinend einen Frieden ab.

Wäre es nur "scheinbar" gewesen, hätten sie tatsächlich nicht so gehandelt.

Elmo allein zu Hause
23.05.2012, 10:13
Das ganze wahr in der Bearbeitung! Komischer weise konnte ich den Text nicht mehr Bearbeiten und Schlussendlich kam ich in dieser Seite auch nicht mehr rein, deswegen gibt es keinen Text und auch keine Bearbeitung des selbigen.

fatalist
23.05.2012, 10:17
Das ganze wahr in der Bearbeitung! Komischer weise konnte ich den Text nicht mehr Bearbeiten und Schlussendlich kam ich in dieser Seite auch nicht mehr rein, deswegen gibt es keinen Text und auch keine Bearbeitung des selbigen.

echt peinlich.
Deutsch als 2. Fremdsprache?