PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassismus-Vorwürfe gegen Sarah Kuttner

Helgoland
22.05.2012, 16:30
Es ist einfach nur noch grotesk und lächerlich, was sich "Kulturbereicherer" hier herausnehmen. Ob der Herr in Äthiopien eine ähnlich grosse Lippe riskieren würde? Irgendwelche Multi-Kulti-Romantiker werden jetzt entrüstet aufschreien, vermutlich dieselben, die der türkischen Pöblerin gegen Sarrazzin Beifall gezollt haben!

Sarah Kuttner (33) ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Doch nun soll sie in einer ihrer Lesungen über eine „Negerpuppe“ hergezogen sein, hatte deshalb Ärger mit der Polizei. Ein Hamburger (37) mit äthiopischen Wurzeln erhebt Rassismus-Vorwürfe!

250 zahlende Gäste kamen zu einer Lesung der Autorin und Moderatorin Sarah Kuttner im Hamburger Feldstraßenbunker am Freitag, berichtet die „Hamburger Morgenpost“. Unter ihnen auch Benjamin Bäuml (37). Die Gäste wollten Auszüge aus Kuttners neuem Roman „Wachstumsschmerz“ hören.

Nach der Lesung zeigte Bäuml die Autorin und Moderatorin an – wegen Beleidigung. Weil Kuttner abfällig über eine Puppe sprach, die sie als Kind von ihren Eltern bekommen hatte.

Bäumls Vorwurf: „Sie zog über diese ,Negerpuppe’ her, ließ sich über deren 30 Zentimeter große ,Schlauchbootlippen’ aus und wiederholte, wie ekelhaft und widerlich sie diese großen Lippen fand. Sie habe die Puppe wegschmeißen müssen, weil es keinen Sinn gehabt habe, sie zu behalten“, schilderte Bäuml den Fall laut „Morgenpost“. „Das war einfach nur rassistisch.“

Benjamin Bäuml aus Uhlenhorst rief die Polizei, erstattete Anzeige. Die Pressestelle der Hamburger Polizei bestätigte BILD.de den Eingang der Anzeige wegen Beleidigung und auch, dass es sich dabei um die Lesung vom Freitagabend handelt. Sarah Kuttner selbst reagierte auf eine BILD.de-Anfrage bislang nicht.

Auf ihre Facebookseite stellte sie am Freitag nach der Lesung folgenden Kommentar:

„Achduliebeslieschen Hamburg!
Das war ja wohl das furioseste Lesetour-Finale ever!
Direkt nach dem Signieren kam nämlich die Polizei weil einer von Euch mich angezeigt hat!
Habe eine professionelle Aussage gemacht und werde jetzt wohl Ehrenmitglied der Hamburger Polizei.
Danke für einen irren Abend!
Jetzt gebe ich es mir so richtig rockstarmäßig mit Gemüse!“

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/sarah-kuttner/aerger-mit-der-polizei-rassismus-vorwuerfe-24272154.bild.html

Sobieski Vengeance
22.05.2012, 16:38
Bei Vertretern der linksliberalen Berieselungsgilde gilt: Lasst sie doch die eigene Medizin schlucken!

DSol
22.05.2012, 16:38
Es ist einfach nur noch grotesk und lächerlich, was sich "Kulturbereicherer" hier herausnehmen. Ob der Herr in Äthiopien eine ähnlich grosse Lippe riskieren würde? Irgendwelche Multi-Kulti-Romantiker werden jetzt entrüstet aufschreien, vermutlich dieselben, die der türkischen Pöblerin gegen Sarrazzin Beifall gezollt haben!

Sarah Kuttner (33) ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Doch nun soll sie in einer ihrer Lesungen über eine „Negerpuppe“ hergezogen sein, hatte deshalb Ärger mit der Polizei. Ein Hamburger (37) mit äthiopischen Wurzeln erhebt Rassismus-Vorwürfe!

250 zahlende Gäste kamen zu einer Lesung der Autorin und Moderatorin Sarah Kuttner im Hamburger Feldstraßenbunker am Freitag, berichtet die „Hamburger Morgenpost“. Unter ihnen auch Benjamin Bäuml (37). Die Gäste wollten Auszüge aus Kuttners neuem Roman „Wachstumsschmerz“ hören.

Nach der Lesung zeigte Bäuml die Autorin und Moderatorin an – wegen Beleidigung. Weil Kuttner abfällig über eine Puppe sprach, die sie als Kind von ihren Eltern bekommen hatte.

Bäumls Vorwurf: „Sie zog über diese ,Negerpuppe’ her, ließ sich über deren 30 Zentimeter große ,Schlauchbootlippen’ aus und wiederholte, wie ekelhaft und widerlich sie diese großen Lippen fand. Sie habe die Puppe wegschmeißen müssen, weil es keinen Sinn gehabt habe, sie zu behalten“, schilderte Bäuml den Fall laut „Morgenpost“. „Das war einfach nur rassistisch.“

Benjamin Bäuml aus Uhlenhorst rief die Polizei, erstattete Anzeige. Die Pressestelle der Hamburger Polizei bestätigte BILD.de den Eingang der Anzeige wegen Beleidigung und auch, dass es sich dabei um die Lesung vom Freitagabend handelt. Sarah Kuttner selbst reagierte auf eine BILD.de-Anfrage bislang nicht.

Auf ihre Facebookseite stellte sie am Freitag nach der Lesung folgenden Kommentar:

Direkt nach dem Signieren kam nämlich die Polizei weil einer von Euch mich angezeigt hat!
Habe eine professionelle Aussage gemacht und werde jetzt wohl Ehrenmitglied der Hamburger Polizei.

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/sarah-kuttner/aerger-mit-der-polizei-rassismus-vorwuerfe-24272154.bild.html

Sie hat doch gesagt, sie findet diese KlischeehaftenPuppen ekelhaft? Wo ist da das Problem? Sollte sie etwa sagen wie toll siediese Klischee-Neger-Lippen Puppen toll fand? Verkehrte Welt. Wobei ich natürlichgerne den genauen Wortlaut gehört hätte.

Helgoland
22.05.2012, 17:01
Sie hat doch gesagt, sie findet diese KlischeehaftenPuppen ekelhaft? Wo ist da das Problem? Sollte sie etwa sagen wie toll siediese Klischee-Neger-Lippen Puppen toll fand? Verkehrte Welt. Wobei ich natürlichgerne den genauen Wortlaut gehört hätte.

Auch Ex-VIVA-Kollege Mola Adebisi, Nigerianer mit deutschen Pass, kommentierte zu dieser Angelegenheit: „Sarah Kuttner ist kein Rassist. Ich glaube nicht, dass sie vorher reflektiert hat, welche Auswirkungen eine solche Aussage hat. Darum kann sie sich hier auch nicht äußern, weil sie nicht weiß, was sie Deeskalierendes sagen könnte. Beruhigt euch, sie hat schon häufiger rassistische Witze bei Viva gemacht und ist damit durchgekommen! Sie wird abwarten bis sich die Diskussion legt, ihr Manager wird sie ermahnen, die Schwarzen in Ruhe zu lassen, und dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang! Ich würde mich freuen, wenn sie mal Judenwitze machen würde, dann wäre Ihre Karriere nämlich beendet!“

Wo der Mann Recht hat..............:cool2:

-jmw-
22.05.2012, 18:16
Der Herr Benjamin Bäuml aus Uhlenhorst scheint mir ein arger Rassist zu sein.
Wie ich darauf komme?
Nun, er soll äthiopische Wurzeln haben, jedoch Äthiopier wie Somalier sind nicht grad für ihre schlauchbootigen Lippen bekannt.
Er fühlt sich also beleidigt, ohne konkret betroffen zu sein.
Betroffen ist er nur über einen Umweg, den nämlich, ein fiktionales Kollektiv "Neger" zu behaupten und sich - wozu bescheiden sein? - gleich an dessen Spitze zu setzen, ohne, wohlgemerkt, andere Angehörige dieses Konstrukts zu fragen, was sie von der Sache hielten.

Mit anderen Worten: Der Herr Bäuml hält sich für einen "Neger" und darf deshalb, quasi als "Rassenrecht", seine "Rasse" selbstverständlich verteidigen, wenn sie von jemandem aus einer anderen "Rasse" angegriffen wird.

Man sollte ich anzeigen wegen Rassismus!

bernhard44
22.05.2012, 18:21
http://www.youtube.com/watch?v=RO1Rk5l2m9o&feature=related

-jmw-
22.05.2012, 18:21
Alternative: Wir legen zusammen für eine Schönheits-OP, damit der Herr Bäuml echt ekelhaft-widerliche Schlauchbootlippen haben und sich endlich richtig als Afrikaner fühlen kann.
Denn vielleicht ist das ja sein Motiv: Neid, "bloss" einer "Kontaktrasse" anzugehören, nicht einer "echten".

Hach, man kann so herrlich spekulieren...

:))

Katranka
22.05.2012, 18:24
Auch Ex-VIVA-Kollege Mola Adebisi, Nigerianer mit deutschen Pass, kommentierte zu dieser Angelegenheit: „Sarah Kuttner ist kein Rassist. Ich glaube nicht, dass sie vorher reflektiert hat, welche Auswirkungen eine solche Aussage hat. Darum kann sie sich hier auch nicht äußern, weil sie nicht weiß, was sie Deeskalierendes sagen könnte. Beruhigt euch, sie hat schon häufiger rassistische Witze bei Viva gemacht und ist damit durchgekommen! Sie wird abwarten bis sich die Diskussion legt, ihr Manager wird sie ermahnen, die Schwarzen in Ruhe zu lassen, und dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang! Ich würde mich freuen, wenn sie mal Judenwitze machen würde, dann wäre Ihre Karriere nämlich beendet!“

Wo der Mann Recht hat..............:cool2:

Der Neger hat richtig erkannt, über wen man sich in diesem Staat nicht ungestraft lustig machen darf. Aber trotzdem - Humor und ein Grundverständnis von Meinungsfreiheit besitzt er offenbar nicht, sonst würde er nicht so einen Schmonz von sich lassen.

Polemi
22.05.2012, 18:25
Spannend allerdings die Diskussion auf ihrer FB-Seite, wo sich unter anderem 'Brauner Mob'-Vertreter zu sammeln scheinen, deren Doppelmoral mich immer wieder erschaudern lässt...

harlekina
22.05.2012, 18:28
Vorschlag aus den Kommentaren als Ersatz für die Negerpuppe: Humanoidhohlkörper mit farbigem Migrationshintergrund.

Hier wird wieder mal eine Mücke zum Mammut aufgeblasen. Armes Deutschland.

harlekina
22.05.2012, 18:29
Spannend allerdings die Diskussion auf ihrer FB-Seite, wo sich unter anderem 'Brauner Mob'-Vertreter zu sammeln scheinen, deren Doppelmoral mich immer wieder erschaudern lässt...

Da sind aber Aussagen von der PolCor-Front dabei, die Widerworte direkt herausfordern.

Geronimo
22.05.2012, 18:32

Ach, deshalb tauchst du hier ab und an auf. Ist so schaurig-schön im Forum, wie?:lach:

Polemi
22.05.2012, 18:33
Da sind aber Aussagen von der PolCor-Front dabei, die Widerworte direkt herausfordern.

Ach, deshalb tauchst du hier ab und an auf. Ist so schaurig-schön im Forum, wie?:lach:
Ihr wisst, was der "Braune Mob" ist, oder?

Geronimo
22.05.2012, 18:34
Du weißt, was der "Braune Mob" ist, oder?

Natürlich nicht. Komm, klär mich auf, bitte.

zoon politikon
22.05.2012, 18:34
Ich denke, SK wollte besonders PC sein, indem sie sich damit hervortun wollte, die "rassistisch" geformte Negerpuppe schon als Kleinkind als "rassistisch" abgelehnt zu haben. SK, schon im Buddelkasten eine Vorkämpferin gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit!!! DAS wollte sie wohl damit ausdrücken. Nicht die kleinste menschenverachtende Rekurrenz entgeht ihr!

Der Schuss ging nun leider nach hinten los.

Hier hat es die Richtige getroffen.

Polemi
22.05.2012, 18:35
Natürlich nicht. Komm, klär mich auf, bitte.
http://www.derbraunemob.de/deutsch/index.htm

Erik der Rote
22.05.2012, 18:35
Unser BRD Absurdisthan errichtet gerade weider einen neuen Scheiterhaufen !

Geronimo
22.05.2012, 18:37

OK. Habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Danke für die Info.:wink:

Klopperhorst
22.05.2012, 18:37
Benjamin Bäuml aus Uhlenhorst mit äthiopischer Abstammung
ist höchstwahrscheinlich die Frucht irgendeiner Milliönärs-Schlampe.

---

Geronimo
22.05.2012, 18:38
Benjamin Bäuml aus Uhlenhorst mit äthiopischer Abstammung
ist höchstwahrscheinlich die Frucht irgendeiner Milliönärs-Schlampe.

---Bäuml, Bäuml,.....irgendwie kriege ich jetzt seltsame Assoziationen.....ich Unhold.X(

Bieleboh
22.05.2012, 18:40
http://www.politikforen.net/showthread.php?125803-Rassismus-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Sarah-Kuttner

Houseworker
22.05.2012, 18:40
Oh Mann, auf wieviel Schmerzensgeld klagt denn der Typ?
Solche Leute sind schuld, wenn wir diese Schwadden nicht mehr behalten wollen!

Nationalix
22.05.2012, 18:43
Eine rassistische Meinung ist ja kein Straftatbestand. Also was solls?

Houseworker
22.05.2012, 18:45
Benjamin Bäuml aus Uhlenhorst? Wieso ist der Name so deutsch???
Ist doch ein Ä...ä...ähm... Äthiopier!

Rockatansky
22.05.2012, 18:46
Der Neger hat richtig erkannt, über wen man sich in diesem Staat nicht ungestraft lustig machen darf. Aber trotzdem - Humor und ein Grundverständnis von Meinungsfreiheit besitzt er offenbar nicht, sonst würde er nicht so einen Schmonz von sich lassen.
Gibt es in der westlichen Welt ein Land in dem man einfach so Witze über Juden machen darf, also so ganz pauschal?
So richtig derb?

Ich glaub nicht.

zoon politikon
22.05.2012, 18:47
Oh Mann, die verblödeten Antirassisten auf ihrer FB-Seite! :)) Mein Gott, Deutschland ist echt im Arsch. Da postet man ungehemmt den größten gehirngewaschenen Main-Stream-Quatsch und fühlt sich auch noch als Verteidiger der armen Afrikaner! Aller Neger auf der ganzen Welt! Ach was, des Universums!

Houseworker
22.05.2012, 18:49
http://www.mopo.de/nachrichten/eklat-um--negerpuppe--hamburger-zeigt-tv-moderatorin-sarah-kuttner-an,5067140,16084996.html
(mit Foto von BB!)

Der Uhlenhorster: „Ich bin zu dieser Lesung gegangen, weil ich Sarah Kuttner eigentlich ganz witzig fand. Aber das war einfach nur rassistisch!“, so der Uhlenhorster, der in einer IT-Firma arbeitet.

Nach der Lesung ging er backstage auf die Autorin zu, forderte sie zum Reden auf. „Sie sagte: ,Ich muss gar nicht reden, ich rauche gerade.‘ Dann sagte sie sehr laut zu ihren Managern: ,Gib ihm das Eintrittsgeld wieder, damit er verschwindet.‘

Und dann: ,Nein, gib ihm das Geld doch nicht, der hat ja die Polizei auf mich gehetzt!‘“ Die Beamten nahmen noch an Ort und Stelle Bäumls Anzeige auf. Sarah Kuttner wollte sich auf MOPO-Anfrage nicht zu dem Abend äußern.

Eridani
Unser BRD Absurdistan errichtet gerade wieder einen neuen Scheiterhaufen !

Typisch BRD anno 2012. Diesen Maximalbetroffenen machen wir es aber aber auch geradezu leicht. Mit unserer europaweit einmaligen Toleranztrottellei, unserem "vorauseilenden Gehorsam" und der inzwischen grassierenden, faschistoiden, politischen Korrektheit, laden wir unsere unbeliebten Gäste direkt dazu ein!

Logisch sind dicke Negerlippen hässlich, würde ich auch so formulieren. Natürlich gibt es genauso hässliche Natives in unserem Lande. So, was?! Und wenn jemand zu mir in Neukölln-Nord sagte: "Geh sterben, hässliche Kartoffel!"!, würde das überhaupt irgend jemand interessieren?

Also, nicht gleich immer in die Hosen machen, wenn so ein paar maximal Pikmentierte aufmucken! Noch sind wir eine Demokratie und kein Inländergefängnis! X(

E:

Chronos
Unser BRD Absurdisthan errichtet gerade weider einen neuen Scheiterhaufen !

Prima!

Ist doch wunderschön, dass jetzt auch schon der hinterletzte Neger geschnallt hat, wie man die gesamte deutsche Justiz einschließlich der Medien mit einem aufgebauschten Mist am Nasenring durch die Manege zerren kann.

Die Mitglieder der deutschen Berufsbetroffenheitsbeauftragtengenossenschaft hüpfen empört im Dreieck und der Neger klopft sich vor Lachen auf die Schenkel.
Soviel Gaudi hatte der in Afrika nie und hier wird er für seinen Blödsinn sogar noch honoriert.

Scheint sich bis in den hintersten Kral herumgesprochen zu haben, wie blöd die Deutschen sind.

Jule
22.05.2012, 18:51
Eine rassistische Meinung ist ja kein Straftatbestand. Also was solls?

Bestimmt hat er sie wegen Beleidigung angezeigt! :rofl:

stuff
22.05.2012, 18:58
Hier ein Bericht mit Foto einer ähnlichen Negerpuppe.

http://www.berliner-kurier.de/kultur-leute/polizei-ermittelt-sarah-kuttner--eklat-um-ihre--negerpuppe--,7169134,16084452.html

Schaut euch das hässliche Teil an. Ekelhaft. Wird man neuerdings eingesperrt wenn man etwas ekelhaft findet?

Dass Holocausttretminen ausgelegt werden hierzuforum ist ja nicht neu, jetzt lege ich mal ne Rassistenmine aus:
http://www.transafrika.org/media/SW/swmursi02.jpg

Quo vadis
22.05.2012, 19:00
Typischer Fall von Sturm im Wasserglas. Voodopuppe hätte sie mal lieber gesagt.

Sterntaler
22.05.2012, 19:01
Seit wann ist Rassismus verboten :vogel:

Nationalix
22.05.2012, 19:04
Bestimmt hat er sie wegen Beleidigung angezeigt! :rofl:

Der Herr Bäuml wurde ja gar nicht persönlich beleidigt. Oder fühlt er sich als Negerpuppe?

Sterntaler
22.05.2012, 19:05
die Negerpuppe von der Bauchtanzgruppe. :lach:

Hauskatze
22.05.2012, 19:08
http://www.youtube.com/watch?v=RO1Rk5l2m9o&feature=related

Der Neeger passt dort nicht in die Augsburger Kiste hin, auch hier wurde versucht auf subtile Art und Weise MultiKultiPropaganda zu realisieren, wie einst Frank Rennicke schrieb ein Lied über Deutschland Multikulturell, jetzt leider im Netz nicht mehr auffindbar...Ach ihr lieben Stasi Agenten - habt ihr doch gute Arbeit geleistet.

Jule
22.05.2012, 19:15
http://www.mopo.de/nachrichten/eklat-um--negerpuppe--hamburger-zeigt-tv-moderatorin-sarah-kuttner-an,5067140,16084996.html
(mit Foto von BB!)

Ich hätte ihm auch nicht das Eintrittsgeld wieder gegeben-warum auch!
Er hat für eine Lesung bezahlt-bei der er anwesend war!

Zum eigentlichen Thema:

Ob er mit der Anzeige durchkommt steht noch in den Sternen!
Das kann man -rein juristisch betrachtet- von verschiedenen Standpunkt betrachten!

Einerseits: Um den Tatbestand der Beleidigung zu erfüllen, muss man, nach § 185 StGb eine lebende Person oder eine (lebende) Personengruppe beleidigen!

Eine Puppe ist weder eine lebende Person, noch einen Personengruppe!
Es braucht schon viel Phantasie, um den Anzeigenerstatter Benjamin B. als eine Puppe zu betrachten!

Andererseits:
Bei einer Beleidigung sind nicht direkt die Worte, die man benutzt, entscheidend...
...sondern mehr der Vorsatz!
Ein guter Anwalt könnte Frau Kuttner tatsächlich eine rassistische Beleidigung anlasten!

(Unsere Justiz, und unsere Gesetze sind halt ein Fall für sich! :motz: )

Meine Meinung:
Absolut Schwachsinn! Anscheinend leben wir wirklich in einer Meinungsdiktatur!
Wie kann man sich wegen so etwas angegriffen fühlen? Vorallem weil es ja auch der Wahrheit entspricht, dass Afrikaner-Puppen -wie Kutter sagte- klischeehafte Schlauchbootlippen haben.

Wie die hier zum Beispiel:

http://ebisah.files.wordpress.com/2011/08/mg_0353.jpg

Katranka
22.05.2012, 19:18
Gibt es in der westlichen Welt ein Land in dem man einfach so Witze über Juden machen darf, also so ganz pauschal?
So richtig derb?

Ich glaub nicht.

Warum wundert mich das auch nicht? :rolleyes:

Jule
22.05.2012, 19:20
Der Herr Bäuml wurde ja gar nicht persönlich beleidigt. Oder fühlt er sich als Negerpuppe?

Die juristische Seite (und meine eigene Meinung) habe ich hier http://www.politikforen.net/showthread.php?125803-Rassismus-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Sarah-Kuttner&p=5390064#post5390064 erläutert!
Es gab diesen Kuttner-Bäuml-Strang nämlich schon!

Gruß Julia

FranzKonz
22.05.2012, 19:20
...
Wie kann man sich wegen so etwas angegriffen fühlen? Vorallem weil es ja auch der Wahrheit entspricht, dass Afrikaner-Puppen -wie Kutter sagte- klischeehafte Schlauchbootlippen haben.

Wie die hier zum Beispiel:

http://ebisah.files.wordpress.com/2011/08/mg_0353.jpg

Das ist kein Afrikaner, das ist ein Neger. Ein Afrikaner sieht so aus:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5e/Hendrik_Verwoerd-official-1958.jpg

Jule
22.05.2012, 19:23

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5e/Hendrik_Verwoerd-official-1958.jpg

Herrschaftszeiten Franz!

Gibt es JETZT keine Schwarzen in Afrika?
Gibbet-also sage (bzw. schreibe) ich auch "Afrikaner-Puppe" Basta!

Auch noch irgendwas konstruktives...oder war´s das schon, von deiner Seite ? :P

Gruß Julia

Geronimo
22.05.2012, 19:25
Herrschaftszeiten Franz!

Gruß Julia

Schatzilein, der Franz hat recht.:]

Rockatansky
22.05.2012, 19:30

...

Ok, ich sehe es aber auch eher so, dass der burische Südafrikaner eigentlich ja nun ethnisch ein Europäer ist. :P
Und dass diese Leute irgendwann zurückkommen sollten.
Und die ethnischen Afrikaner in Afrika glücklich werden sollen! :]

FranzKonz
22.05.2012, 19:33
Herrschaftszeiten Franz!

Gruß Julia

Es gibt natürlich auch Neger in Afrika. Wobei die Betonung ausdrücklich auf "auch" liegt. ;)

Ich finde es niedlich, wie die jüngere Generation auf der Euphemismus-Tretmühle (http://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus-Tretm%C3%BChle) herumeiert und dabei so herrliche Doppeldeutigkeiten produziert.

Wenn ich an der Stelle auch scherzte, so hat das doch einen ernsten Hintergrund. Wir kommen sicher nicht gegen den Rassismus an, wenn wir uns von der political correctness nicht nur blödsinnige Sprachregelungen verordnen lassen, sondern auch einfache Tatsachen leugnen. Ein latenter Rassismus ist im Menschen eingebaut, und er produziert ein durchaus wichtiges und richtiges Mißtrauen gegenüber allem Fremden.

Wenn wir uns mit den negativen Seiten dieses Rassismus' auseinandersetzen wollen, dürfen wir ihn nicht verleugnen, sondern müssen gegen diese negativen Seiten vorgehen. Political correctness ist einfach nur wörtliche Betäubung!

FranzKonz
22.05.2012, 19:35
Ok, ich sehe es aber auch eher so, dass der burische Südafrikaner eigentlich ja nun ethnisch ein Europäer ist. :P
Und dass diese Leute irgendwann zurückkommen sollten.
Und die ethnischen Afrikaner in Afrika glücklich werden sollen! :]

Um Odins Willen! Stell Dir nur vor, die deutschstämmigen Amerikaner wollten plötzlich alle heim ins Reich! Eine wahrhaft grauenhafte Vorstellung!

Rockatansky
22.05.2012, 19:37
Um Odins Willen! Stell Dir nur vor, die deutschstämmigen Amerikaner wollten plötzlich alle heim ins Reich! Eine wahrhaft grauenhafte Vorstellung!

So fern die ethnisch noch europäisch (weiß) sind, ist das im Notfall auch sinnvoll um uns zu retten IMHO.

FranzKonz
22.05.2012, 19:40
So fern die ethnisch noch europäisch (weiß) sind, ist das im Notfall auch sinnvoll um uns zu retten.

Überleg' Dir, was Du sagst. Es handelt sich lt. Wiki mit Stand 2000 um 42,8 Mio Menschen. Und die absolute Mehrheit dürfte aus echten Amis bestehen.

-jmw-
22.05.2012, 19:40
Stimmt.
Besser Deutschamerika ans Reich anschliessen. :cool:

Zinsendorf
22.05.2012, 20:13
So fern die ethnisch noch europäisch (weiß) sind, ist das im Notfall auch sinnvoll um uns zu retten IMHO.

Diesen Gedanken kann man gerne noch erweitern: Südamerikaner, Australier, Neuseeländer... europ. Abstammung alle zurück, alle US-Blackies zurück, Israelis zurück ins iranische Bergland usw. usf. ; nicht nur bloß grauerhaft sondern ... (geschenkt).

Aber was hat das mit der guten Sarah zu tun? - Wo schon allein deren Vorname Rassismus ausschließt!:]
Obwohl, man kann eben nicht immer nur vom Namen (oder aktuellen Nationalität) ausgehen, wie beim Anzeigenerstatter, - lt. Sarrazin machen es ja die (u. U. jüdischen) Gene!

-jmw-
22.05.2012, 20:16
Stimmt.
Besser Deutschamerika ans Reich anschliessen. :cool:
http://www10.pic-upload.de/22.05.12/6kgahs8exl33.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14316620/Deutschland-in-der-Welt.jpg.html)

:D

Shahirrim
22.05.2012, 20:17
Die Engländer nennen das dann wohl: A taste of your own medicine!

-jmw-
22.05.2012, 20:24
Die Engländer nennen das dann wohl: A taste of your own medicine!
Nein. :cool:

Shahirrim
22.05.2012, 20:29
Nein. :cool:

Aus grammatikalisch-inhaltlichen Gründen oder aus Mentatlitätsgründen?

Frontferkel
22.05.2012, 22:07
Bäuml, Bäuml,.....irgendwie kriege ich jetzt seltsame Assoziationen.....ich Unhold.X(

Hauptsache das Utensil dazu ist nicht aus medizinischen verwertbaren Hanf !

Frontferkel
22.05.2012, 22:10
So richtig derb?

Ich glaub nicht.

Aber in Polen Gang und Gebe . :P

Shahirrim
22.05.2012, 22:35
Aber in Polen Gang und Gebe . :P

Rechtlich darf man auch in Norwegen Witze über den Holograus machen! :D
Gibt dort keine Sondergesetze!

Frontferkel
22.05.2012, 22:39
In Polen ist es offiziell unter Strafe gestellt , aber die Katholen mögen nun mal die Juden nicht . Und wo kein Kläger , da kein Richter !

Deutschmann
22.05.2012, 22:54
Warum dreht man eigentlich den Spieß bei solchen lächerlichen Dingen nicht einfach um und zeigt den "Anzeiger" wegen Rechtsmissbrauch (oder sowas, keine Ahnung was es da gibt) an?

fatalist
23.05.2012, 07:10

Schade, ich kenne echt gute Judenwitze :rolleyes:

Heiliger
23.05.2012, 07:17
Bald kommt die Zeit, da wir in der Minderheit sind, können wir dann auch bei solchen deutschfeindlichen Witzen vor Gericht ziehen...?

lupus_maximus
23.05.2012, 07:58
Bald kommt die Zeit, da wir in der Minderheit sind, können wir dann auch bei solchen deutschfeindlichen Witzen vor Gericht ziehen...?
Glaube ich nicht, wir sind dann die deutsche Minderheit, die den Zweiten Welkrieg angefangen und zu allem Überfluß auch noch verloren hat!
Das Einzige was uns Deutsche helfen würde, wäre Deutschland geschlossen zu verlassen und keinerlei Linke mitzunehmen. Wer es trotzdem schafft als Linker sich durchzuschmuggeln, wird dann das Szenario der 50er Jahre wie in den USA erleben: Generelle Jagd auf Kommunisten!

Cinnamon
23.05.2012, 08:07
Ich weiß echt nicht, was die Leute wieder für ein Problem haben. Muss man Negerpuppen mit fetten Lippen mögen? Ich würde meinem Kind sowas auch nicht kaufen, die Lippen sehen nur widerlich aus!

hurxhobel
23.05.2012, 08:21
[I]Auch Ex-VIVA-Kollege Mola Adebisi, Nigerianer mit deutschen Pass, kommentierte zu dieser Angelegenheit: „Sarah Kuttner ist kein Rassist. Ich glaube nicht, dass sie vorher reflektiert hat, welche Auswirkungen eine solche Aussage hat. ...

http://www.mopo.de/image/view/2012/4/22/16093328,12682379,medRes,maxh,234,maxw,234,molaade bisi.jpg.jpg

Das liest sich hier (http://www.mopo.de/promi---show/nach-kuttners--negerpuppen--aeusserung-mola-adebisi---sarah-ist-minderbemittelt-,5067148,16093172.html) ganz anders:

„Sarah ist Rassistin, das habe ich selbst zu spüren bekommen“, sagt er.
...
Ich würde mich freuen, wenn Sie mal Juden-Witze machen würde, dann wäre ihre Karriere nämlich beendet! Aber Türken und Afro-Deutsche leisten nicht den Widerstand. Juden lassen sich keine Beleidigung gefallen.“

fatalist
23.05.2012, 08:39
Heil Sarah Kuttner!

Dieser Mola soll deutsch sein, da lachen ja die Hühner.

http://www.youtube.com/watch?v=uNdJJ1Vm7VA

Zu geil :rofl:

Helgoland
23.05.2012, 08:42
http://www.mopo.de/image/view/2012/4/22/16093328,12682379,medRes,maxh,234,maxw,234,molaade bisi.jpg.jpg

Das liest sich hier (http://www.mopo.de/promi---show/nach-kuttners--negerpuppen--aeusserung-mola-adebisi---sarah-ist-minderbemittelt-,5067148,16093172.html) ganz anders:

Da kannst Du mal sehen, wie das mit den Quellen ist. Letztendlich weiss wohl keiner ausser den Betroffenen, was in welchem Zusammenhang von wem gesagt wurde.

Cinnamon
23.05.2012, 08:48

Wen interessiert die negride Meinung?

Helgoland
23.05.2012, 08:54
Dieser Mola soll deutsch sein, da lachen ja die Hühner. Zu geil :rofl:

Um da nicht ständig in bunte Fettnäpfchen zu treten, habe ich die Sache vereinfacht und beschlossen, dass für mich fortan alle Menschen grün sind. So brauche ich nur noch zwischen hellgrün und dunkelgrün unterscheiden! Also: Was erlauben Dunkelgrüner? :bat:

ursula
23.05.2012, 09:32
ich werde erstmal meinen rosigen leib der schweinesonne aussetzen, um nicht wieder mit kapuzenshirt auto fahren zu müssen. warum bin ich nicht gern in einkaufsmeilen an wochenenden?? weil ich eigentlich nicht ins ausland fahren will, um mir ein kleid zu kaufen.... :/

Helgoland
23.05.2012, 09:55
ich werde erstmal meinen rosigen leib der schweinesonne aussetzen, um nicht wieder mit kapuzenshirt auto fahren zu müssen. warum bin ich nicht gern in einkaufsmeilen an wochenenden?? weil ich eigentlich nicht ins ausland fahren will, um mir ein kleid zu kaufen.... :/

Kleiner Tip von mir:

http://www.helgoline.de/de/frs-helgoline-helgoland/

Einkaufsspass ohne Kopftücher und Mehrwertsteuer, dafür behagliches Ambiente! ;)

Hauskatze
23.05.2012, 10:14
Ich sags mal so; ----...kritik weil Rassismus - stimmt - das was die linken machen ist reinster Rassismus !!!!!!!!

dirty_mind
23.05.2012, 10:32
die Kuttner ist nur ein weiteres dieser Alphamädchen, die uns mit der immensen Lebenserfahrung ihrer 30 Jahre, meist in Blogs, wesentlich lieber jedoch in vermarktbaren Büchern, die Welt erklären und uns gern ihre Sicht der Dinge oktroyieren würden.

Die hässliche ausgedörrte Wüste des radikalen PorNo-Feminismus http://www.cosgan.de/images/more/schilder/216.gif hat ausgedient
und die Feuchtgebiete des PorPro-Feminismus sind mit schleimigem Schweinkram bereits ausreichend besetzt http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/28.gif
Auch wenn schleimiger Schweinkram immer ein sicherer Verkaufsschlager ist, so hat er doch auch die unangenehme Eigenschaft hartnäckig am Erzeuger kleben zu bleiben.

Wer sich also seinen Marktwert auch für die Zukunft sichern will, sollte erstens den künftigen Mainstream riechen können und zweitens auch keine Angst vor einem kalkulierten Eklat haben! http://smiliestation.de/smileys/Sauer/172.gif

Captain_Spaulding
23.05.2012, 13:33

Und ich dachte schon die SA wäre mit einer Zeitmaschine aus der weimarer Republik angereist um hier Herrenrasse zuspielen, aber es scheint wohl so als sei der "braune Mob" heute ein Zusammenschluss von systemlinken Schreibtischtätern,die über Pseudo-Gesellschaftliche Probleme schreiben.
Finde ich sehr schön ,dass ihr inzwischen Farbe bekennt, ihr habt mit der dumpfen SA eh mehr gemein als mit irgendwelchen ernsthaften Sozialisten.
Gratulation ;-)

-jmw-
23.05.2012, 14:29
Aus grammatikalisch-inhaltlichen Gründen oder aus Mentatlitätsgründen?
Aus einem oppositionellen Affekt heraus. :)

Bodenheim
23.05.2012, 14:45
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum der Begriff "Neger" rassistisch sein soll?
Das soll aber wohl so sein.

Deshalb soll auch Pipi Langstrumpf rassistisch sein, da ihr Vater "Negerkönig in Taka-Tuka-Land ist".
"Negerküsse" wären demnach ebenfalls rassistisch.

Ich finde das Schwachsinn, und empfand den Begriff nie als rassistisch.

Edmund
23.05.2012, 15:05
Undankbare Wohlstandsneger sollte man direkt wieder zurück in den Busch schicken.
Langsam aber sicher werden die so arrogant und dreist wie die Orientalen.
Aber so läuft das nun einmal mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand...

Helgoland
23.05.2012, 15:08
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum der Begriff "Neger" rassistisch sein soll?

Deshalb soll auch Pipi Langstrumpf rassistisch sein, da ihr Vater "Negerkönig in Taka-Tuka-Land ist".

Ich sage nur: Zigeunerschnitzel!

Bodenheim
23.05.2012, 15:12
Achtung Rassismusfalle :))
Total grotesk, vor allem wenn man sich einmal einige Tarantino-Filme angesehen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=XURRzofbMc0

Ingeborg
23.05.2012, 15:14
Negerpuppe" und deren "Schlauchbootlippen". ...

Eine Autorenlesung endet mit einem Polizeieinsatz. Während der Veranstaltung lästerte Moderatorin Sarah Kuttner über ihre "Negerpuppe" und deren "Schlauchbootlippen". Ein afrikanischer Besucher erstattete Anzeige. mehr...

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article106367497/Minderbemittelte-Kuttner-faselt-ueber-Negerpuppe.html

ein krankes Land!

Das solchen Leuten Asyl gewährt

und ihnen das Kalben finanziert.

Ich vermute ja, dass der Balg von deutschen Akademikern adoptiert wurde.

Ingeborg
23.05.2012, 15:17

Tatsächlich wurden Negerküsse abgeschafft.

Helgoland
23.05.2012, 15:20
Achtung Rassismusfalle :))
Total grotesk, vor allem wenn man sich einmal einige Tarantino-Filme angesehen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=XURRzofbMc0

Bei Nebenwirkungen lynchen sie ihren Arzt oder poppen sie ihren Apotheker! Der arme Kerl in dem Video dürfte wohl noch ein nettes Rennen mitmachen. Der hellgrüne natürlich! ;)

lupus
23.05.2012, 15:21
Komisch...ich kann immer noch Negerküsse in jeden Supermarkt kaufen........:)):)):))

thabadguy
23.05.2012, 16:16
Komisch...ich kann immer noch Negerküsse in jeden Supermarkt kaufen........:)):)):))

heißen die auch "negerküsse" oder schaumküsse oder ähnliches? kann mir nicht vorstellen, dass für bayern exklusiv noch negerkuss-verpackungen hergestellt werden :D

harlekina
23.05.2012, 16:27
heißen die auch "negerküsse" oder schaumküsse oder ähnliches? kann mir nicht vorstellen, dass für bayern exklusiv noch negerkuss-verpackungen hergestellt werden :D

Schokoküsse oder so. Wahlweise auch mit weißer Schokolade.

Liest man das (http://de.wikipedia.org/wiki/Mohrenkopf_%28Geb%C3%A4ck%29) hier, ist der Ausdruck "Mohrenkopf" durchaus noch gängig. Früher hießen die Dinger sogar "Negerköpfe".

Xarrion
23.05.2012, 16:40
Tatsächlich wurden Negerküsse abgeschafft.

Die Dinger gibt es also nicht mehr?
Ich habe gestern noch solche Negerküsse im Supermarkt gesehen.

Erzähl doch mal mehr. Offensichtlich hast du Insiderwissen.

lupus
23.05.2012, 16:41

Klar haben sie die in Bayern auch umgetauft, aber ich frage immer nach Negerküsse und bereitwillig wird mir gesagt wo sie sind.:)) :)) :))

Übrigens: Morenköpfe kenne ich als Kuchen und ist mit Marmelade gefüllt.

thabadguy
23.05.2012, 17:01
Klar haben sie die in Bayern auch umgetauft, aber ich frage immer nach Negerküsse und bereitwillig wird mir gesagt wo sie sind.:)) :)) :))

Übrigens: Morenköpfe kenne ich als Kuchen und ist mit Marmelade gefüllt.

bis der verkäufer dann mal ein neger oder ein gutmensch ist^^ aber selbst der sarotti-mohr wurde ja abgeschafft.

lupus
23.05.2012, 17:12
bis der verkäufer dann mal ein neger oder ein gutmensch ist^^ aber selbst der sarotti-mohr wurde ja abgeschafft.

Was will er denn machen, zu Mutti laufen, oder zu C. Roth oder zu einen Bullen....:))

Nicht Sicher
23.05.2012, 18:36

Verstehe ich nicht! Will der Mola etwa andeuten, dass Juden alles kontrollieren, oder wieso sollen Judenwitze zum Karriere-aus führen? Ist er womöglich ein Nazi-Neger?:D

thabadguy
23.05.2012, 19:14
Was will er denn machen, zu Mutti laufen, oder zu C. Roth oder zu einen Bullen....:))

Nein, aber er könnte dir die Auskunft darüber verwehren, wo die Negerküsse stehen, oder dich sogar gutmenschlich maßregeln! :no_no:

Katranka
23.05.2012, 19:23

Bei einem Neger würde ich dann auch nicht "Negerkuss" sagen. Vielleicht nimmt der das dann noch wörtlich :rolleyes:

Ingeborg
23.05.2012, 19:46

Der NAME wurde abgeschafft.

rechtsvonlinks
23.05.2012, 20:14
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article106367497/Minderbemittelte-Kuttner-faselt-ueber-Negerpuppe.html

Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, erzählte die Moderatorin während der Lesung auch von einer 'Negerpuppe', die sie als Kind geschenkt bekommen habe. Benjamin Bäumle, ein 37-jähriger Hamburger mit äthiopischen Wurzeln, berichtet, Kuttner habe über die Puppe und ihre 30 Zentimeter großen 'Schlauchbootlippen' hergezogen, und immer wieder betont, wie ekelhaft sie diese gefunden habe.

Frau Kuttner hat über eine Puppe hergezogen. Und deshalb ruft Herr Bäumle die Polizei? :lol:

Als Bäumle die Moderatorin nach der Veranstaltung zur Rede stellen wollte, habe diese ein Gespräch verweigert.: "Sie sagte: ,Ich muss gar nicht reden, ich rauche gerade.' Dann sagte sie sehr laut zu ihren Managern: ,Gib ihm das Eintrittsgeld wieder, damit er verschwindet.'"

Die Dame verweigert ein Gespräch. Sie sollte sich schämen.

Die dann von Bäumle alarmierten Polizisten nahmen seine Anzeige wegen Beleidigung auf.

Eine Anzeige? Wegen Beleidigung einer Puppe? :lach:

Auch Tahir Della, Vorstandsmitglied der "Initiative Schwarze Menschen in Deutschland", findet den Rassismus-Vorwurf gerechtfertigt: "Wer rassistisch handelt, ist Rassist. Ob das nun Absicht war oder nicht. Man kann sich da auch nicht unbedarft rausreden und sagen, das war nicht so gemeint. Der Begriff ist heutzutage unzulässig. Diesen Schuh muss sich Sarah Kuttner anziehen. Eine Klarstellung oder Entschuldigung von ihrer Seite ist unbedingt notwendig."

Frau Kuttner findet die Lippen einer Puppe ekelhaft und handelt deshalb rassistisch? Man lernt nie aus!

Felix Krull
24.05.2012, 04:07
Sarah Kuttner hat jetzt "Hamburg Verbot".

Ab Sekunde 26:

http://www.youtube.com/watch?v=J5mtzCSBZEw

schastar
24.05.2012, 05:04
Sarah Kuttner hat jetzt "Hamburg Verbot".

Ab Sekunde 26:

http://www.youtube.com/watch?v=J5mtzCSBZEw

War das gerade so ein Neger mit Schlauchbootlippen? Wo sie recht hat, hat sie recht.

Felix Krull
24.05.2012, 05:17
War das gerade so ein Neger mit Schlauchbootlippen? Wo sie recht hat, hat sie recht.

Zu Musik holperig dichtende Neger ("Rapper") erteilen Gutmenschen, die sich etwas übereifrig mit einem Kindheitstrauma "gegen Rassismus" engagieren, mittlerweile Stadtverbote.

Sobieski Vengeance
24.05.2012, 05:28
Dass die Gutmenschen sich in Scharen schützend vor den Maximalpigmentierten stellen, zeigt doch gut deren eigenen gönnerhaften Rassismus.

fatalist
24.05.2012, 06:57

Stell Dich nicht dumm, die Dinger tragen keinen Aufdruck "Negerküsse" mehr.
Auch "Balkanschnitzel" ist inzwischen weit verbreitet.

Es kann aber durchaus ein Spaß sein, im Supermarkt nach "Negerküssen" oder nach "Maximalpigmentierten-Schaumküssen" zu fragen.
Oder in der Gaststätte nach "Rotationseuropäer-Schnitzel".

Nach konsterniertem ersten Gesichtsausdruck zaubert man dann ein süffisantes Lächeln auf das Gesicht von Verkäuferinnen und Bedienungen.

Felix Krull
24.05.2012, 07:03
Mit Verlaub, bernhard44, aber ich habe nur die youtube-Reaktion dieses merkwürdigen Hamburger Negers auf Sarah Kuttners Vortrag gepostet.

Die Frau als "Schlampe" zu bezeichnen, die "mal über Juden reden sollte - Fuck You", die kam nicht von mir.

Sobieski Vengeance
24.05.2012, 07:09
Wie ein notgeiler Matrose vor dem ersten Hurenbesuch nach mehreren Jahren auf See warten die Gutmenschen - sabbernd und hechelnd - nun auf eine "Juden-Entgleisung" von Sarah Kuttner.

schastar
24.05.2012, 07:42
@ bernhard44

persönlich finde ich diese Löschorgie überzogen da nichts geschrieben wurde was nicht allgemein bekannt ist.
Sich abfällig über diesen Neger zu äußern ist völlig in Ordnung und hat auch weniger mit Rassismus zu tun als mit einem gesunden Selbstbewusstsein.

hurxhobel
24.05.2012, 08:39
Negerpuppen-Rassismus (http://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-eine-grosse-negerpuppe-aus-den-7080-jahren)? Gibt's schon länger...

26875

Klopperhorst
24.05.2012, 10:14
Dass die Gutmenschen sich in Scharen schützend vor den Maximalpigmentierten stellen, zeigt doch gut deren eigenen gönnerhaften Rassismus.

Hätte sie z.B. von fettgefressenen Deutschen mit rosa Schweinegesichtern gesprochen, die sie angeekelt hätten,
wäre das niemandem aufgefallen.

Gegen Deutsche und Weiße kann gehetzt werden, denn die waren/sind schließlich die Bösen.

---

Helgoland
24.05.2012, 10:27
Ist doch süüüüüß.....

26881

fatalist
24.05.2012, 10:34
Der Papa von Pippi Langstrumpf ist in neuen Ausgaben Südseekönig, vorher war er Negerkönig in der Südsee.
Mehr muss man eigentlich nicht wissen, um zu erkennen wie bekloppt diese ganze Rassismuskacke eigentlich ist.
Da Rassismus gegen Weisse per Definition gar nicht möglich ist, sollte auch Jedem klar sein um was es hier eigentlich geht.
Es geht um die Abschaffung der weissen Rasse mittels Selbsthass und Durchmischung.

Ein ganz und gar kommunistischer Gedanke der jüdischen Frankfurter Schule.
Kultureller Marxismus = PC

harlekina
24.05.2012, 13:17
Ich hatte als Kind auch eine, in einem orangfarbenen Strampelanzug. Die hat abwechselnd gelacht und geweint.

Marcus Aurelius
24.05.2012, 14:28
neger,neger,schornsteinfeger.
ich persönlich finde an dem Wort neger nichts schlimmes,schließlich stammt es aus dem lateinischen niger-schwarz,aber ich würde es auch nicht unbedingt in gegenwart fremder farbiger benutzen.

Helgoland
25.05.2012, 08:33
Hätte sie z.B. von fettgefressenen Deutschen mit rosa Schweinegesichtern gesprochen, die sie angeekelt hätten,
wäre das niemandem aufgefallen.

Gegen Deutsche und Weiße kann gehetzt werden, denn die waren/sind schließlich die Bösen.

---

Hätte sie sich ähnlich über diese Puppe geäußert, wäre ihr der Pulitzer-Preis sicher gewesen: ;)

26911

Affenpriester
25.05.2012, 09:15
Hätte sie sich ähnlich über diese Puppe geäußert, wäre ihr der Pulitzer-Preis sicher gewesen: ;)

26911

Herrlich, wo haste denn das ausgegraben?

harlekina
25.05.2012, 09:23
Den gibts auch als Ken.

26913

Helgoland
25.05.2012, 09:40
Herrlich, wo haste denn das ausgegraben?

Meine Tochter ;););) Sie ist damit aber in Behandlung....

Don
25.05.2012, 09:44
Ich hatte als Kind auch eine, in einem orangfarbenen Strampelanzug. Die hat abwechselnd gelacht und geweint.

Ich kenne noch die Blechsammelbüchsen mit dem nickenden Negerkind bei Münzeinwurf.
Unbezahlbar heute, denke ich.

harlekina
25.05.2012, 10:09
Ich kenne noch die Blechsammelbüchsen mit dem nickenden Negerkind bei Münzeinwurf.
Unbezahlbar heute, denke ich.
Das da ist auch ganz übel.....

26914

Oder hier (http://www.freiburg-postkolonial.de/Seiten/Mohren-Stereotyp.htm).

Daran dürfte man heute nicht mal mehr denken.

In Berlin wurde die "Mohrenstraße" zur "Möhrenstraße".....:

Die bisherige Bezeichnung der heute umgetauften Möhrenstraße ist ein Teil kolonialer Geschichte und ein Zeichen rassistischer Kontinuität im Stadtbild Berlins. Der Begriff „Mohr“ ist kein neutraler Begriff, sondern eine rassistische und abwertende Kennzeichnung von Schwarzen Menschen, die in Deutschland klar mit einem kolonialen Kontext verbunden ist. (...) Während die benachbarte Friedrichstraße nach einem Individuum, dem feudalen Herrscher Friedrich I. benannt ist und der nahe gelegene Gendarmenmarkt auf eine Berufsbezeichnung verweist, bezeichnet die M-Straße Menschen auf Grund ihrer Hautfarbe – zudem mit einem Begriff, der auch heute noch eine klar rassistische Bedeutung hat.
Der Straßennahme ist eine rassistische Projektion weißer Phantasien, die schwarze Menschen als unterlegen und kulturlos darstellt. Er verweist auf die Geschichte von Sklaverei und kolonialer Herrschaft. Seit Jahren fordern daher verschiedene AktivistInnen der Black Community eine Umbenennung. Dies ist bisher nicht gelungen, allerdings ist der Umgang mit dieser Forderung symptomatisch. In Diskussionsrunden bezeichneten Vertreter der Berliner CDU die Forderung mehrfach als „absurd“ und bestritten einfach den rassistische Gehalt dieses Begriffes. (...) Wir haben keine Lust, deutsche Geschichte abzufeiern und koloniale Kontinuitäten zu verdrängen oder stillschweigend hinzunehmen. Wir stricken nicht mit an deutschen Mythen. Möhrchen statt Märchen!"

http://www.pink-rabbit.org/ Das ist ja wieder ein Verein....meine Fresse.....

Ob das rechtlich haltbar ist, einfach Straßenschilder umzupinseln, bezweifle ich.

bernhard44
25.05.2012, 10:12

26914

Greif
Kohlepapier das Beste! :))

Affenpriester
25.05.2012, 10:15

26914

In Berlin wurde die "Mohrengasse" zur "Möhrengasse".....

26915

Ja, mach das heute mal irgendwo in Deutschland.

umananda
25.05.2012, 10:20
Ein selten dämlicher Vorfall. Wie gestört müssen einige Menschen sein, die sich als die Guten verstehen, um unzählige Hassbotschaften auf die Facebook-Seite von Sarah Kuttner zu schreiben.

Hier noch einmal der besagte Ausschnitt, beziehungsweise Stein des Anstoßes.

"Nichts zu sagen ist allerdings gegen meine Negerpuppe. Ein riesiges Stoffungetüm, ganze achtzig Zentimeter purer, unschuldiger Rassismus mit einem obszön großen Kopf, der so schwer ist, dass er der Puppe immer wieder auf die schmalen Schultern fällt und ihr so permanent einen ergreifend niedergeschlagenen Eindruck verleiht. Als wäre das nicht schon entsetzlich genug, wird das Ganze noch von einem furchterregenden Paar praller, aufgenähter Wurstlippen getoppt. Vollkommen undenkbar, dass so etwas heute noch verkauft würde (...)."

Servus umananda

Mr.Smith
25.05.2012, 10:24
Migrationshintergründler begehen in Deutschland jährlich Tausende von rassistisch motivierten Hassverbrechen und die Systemmedien tun so als hätten wir keine anderen Probleme als eine Negerpuppe.

Wir müssen endlich damit aufhören, uns verarschen zu lassen.

Azrael
25.05.2012, 11:16
Also ich bin ja echt liberal....aber die ham doch echt nen Schlag weg:

http://blog.derbraunemob.info/2012/04/13/onlinepetition-kein-rassismus-im-ndr/

...hier der link zu dem Aufreger ab Minute 50:

http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill3387.html

...und da fällt einem dann nix mehr ein:

http://openpetition.de/petition/blog/kein-rassismus-im-ndr

...also man kann´s echt auch übertreiben!:vogel:

harlekina
25.05.2012, 11:27
Leute, irgendwann überrollt uns das.

ochmensch
25.05.2012, 11:38
Sarah Kuttner kommt aus dem Osten und hat keinen Schwarzen als Partner. Da liegt doch der Rassismusverdacht schon auf der Hand.

harlekina
25.05.2012, 11:43
Die Negerpuppe schlägt gewaltige Wellen:

Die Diskussion um Sarah Kuttner und die "Negerpuppe" wirft die Frage auf: Wo beginnt eigentlich Rassismus? Ein Anruf bei Andreas Zick, der seit vielen Jahren über "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" forscht.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/547600/Ich-wuerde-ihr-keinen-Rassismus-bescheinigen

Entfernungsmesser
25.05.2012, 11:49
Wenn mal wieder eine der Weiber über Bierbäuche herzieht, wirds wohl ganz eng...

Kräfte schickt das Arbeitsamt.

umananda
25.05.2012, 11:53
Leute, irgendwann überrollt uns das.

Der Zug der korrekten Existenz rollt schon lange über unsere Köpfe hinweg, nicht nur bei einer unsachgemäßen Handhabung einer Negerpuppe ... selbst eine angefettete Pizzakartonage, die man versehentlich im Altpapier-Sammelbehälter verschwinden lässt, hinterlässt bei manchem Zeitgenossen den Eindruck, als habe man soeben einen Totschlagversuch getätigt.

Jedes kleine Vergehen wird als Katastrophe aufgeblasen, bis der aufgeblasene polititisch korrekte Popanz wie eine Seifenblase zerplatzt ...

Servus umananda

harlekina
25.05.2012, 11:54
Der Zug der korrekten Existenz rollt schon lange über unseren Köpfe hinweg, nicht nur bei einer unsachgemäßen Handhabung ... selbst eine angefettete Pizzakartonagei, die man versehentlich in einem Altpapier-Sammelbehälter verschwinden lässt, hinterlässt bei manchem Zeitgenossen den Eindruck, als habe man soeben einen Totschlagversuch getätigt.

Jedes kleine Vergehen wird als Katastrophe aufgeblasen, bis der aufgeblasene polititisch korrekte Popanz wie eine Seifenblase zerplatzt ...

Servus umananda

Ich hätte nie gedacht, dass ich Dir mal vollumfänglich zustimme.
Hier wird aus einer Mücke mal wieder ein Elefant aufgeblasen, und andernorts fliegen uns die Probleme um die Ohren.

Entfernungsmesser
25.05.2012, 12:01

Eine überflüssige Satire-Seite die keiner brauch.

Mr.Smith
25.05.2012, 12:13
Um den Rassismus in Deutschland effektiv zu bekämpfen sollte man vielleicht im ersten Schritt 1.000.000 Türken und Araber ausweisen statt viel Wind um Nichts zu veranstalten.

Helgoland
25.05.2012, 12:28
Gibt es die eigentlich noch? Oder hat da auch schon der Index zugeschlagen?

26919

umananda
25.05.2012, 13:00
Gibt es die eigentlich noch? Oder hat da auch schon der Index zugeschlagen?

26919

Vor nicht allzu langer Zeit konnte man das Markenzeichen der Firma Julius Meinl in vielen Strassen und Gassen Wiens antreffen, der vertraute Mohr zierte zahlreiche Feinkostläden. geblieben ist „Meinl am Graben“, dem ich die Treue geschworen habe.

Eine Initiative „Mein Julius“ wird nicht aufgeben, bis selbst die Belagerung Wiens durch die Türken politisch korrekt die Erinnerung ziert.

Nichts fürchtet die Apperzeptions-Verweigerung so sehr wie die Wörtlichkeit. Die Dummheit wird nicht müde, mit ehrbaren Donnerworten gegen die so "gefährliche" Wörtlichkeit zu kämpfen

Servus umananda

Knudud_Knudsen
25.05.2012, 20:27

..vor lauter PC sind wir schon ganz schwurbelig.
nur keine "falsche" Formulierungen..

im Rahmen dieses mentalen Eiertanzes sind Negerküsse und Zigeunerschnitzel schon auf der Strecke geblieben und
nun der direkte Zugriff auf die Kunst..

Ja wir folgen Dir Absurdistan..

Knud

laurin
25.05.2012, 22:30
Man sollte auch nicht jeden Furz und Feuerstein so aufbausc und besser ignorieren.

Mir ist das völlig piepenhagen, ob man von mir denkt, ich wär eine Rassistin oder nicht. Ich lasse mir überhaupt nicht vorschreiben, wen ich leiden kann und wen nicht. Ich mag nun mal Neger nicht, die meisten Türken mag ich auch nicht. Kosovo-Albaner auch nicht, Tunesier nicht, Marokkaner nicht, die Liste ist noch lang.
Ich hatte als kleines Mädchen auch eine Negerpuppe . Irgendwie mochte ich sie von Anfang nicht, obwohl sie gar nicht mal so furchtbar häßlich wie die lebenden Exemplare war. Irgendwann habe ich ihr die Arme abgedreht und dann ist sie gestorben. Denn sie zum Puppendoktor zu bringen und das Geld auszugeben, daran hatten weder ich noch meine geplagte Mutter ein Interesse.

Ja, liebe Freunde, es gab zu meiner Zeit Puppendoktoren!

Meine blonden blauäugigen Schildkröt-Puppen waren des öfteren dort zur Behandlung!

Laurin

harlekina
26.05.2012, 06:10
Man sollte auch nicht jeden Furz und Feuerstein so aufbausc und besser ignorieren.

Mir ist das völlig piepenhagen, ob man von mir denkt, ich wär eine Rassistin oder nicht. Ich lasse mir überhaupt nicht vorschreiben, wen ich leiden kann und wen nicht. Ich mag nun mal Neger nicht, die meisten Türken mag ich auch nicht. Kosovo-Albaner auch nicht, Tunesier nicht, Marokkaner nicht, die Liste ist noch lang.
Ich hatte als kleines Mädchen auch eine Negerpuppe . Irgendwie mochte ich sie von Anfang nicht, obwohl sie gar nicht mal so furchtbar häßlich wie die lebenden Exemplare war. Irgendwann habe ich ihr die Arme abgedreht und dann ist sie gestorben. Denn sie zum Puppendoktor zu bringen und das Geld auszugeben, daran hatten weder ich noch meine geplagte Mutter ein Interesse.

Ja, liebe Freunde, es gab zu meiner Zeit Puppendoktoren!

Meine blonden blauäugigen Schildkröt-Puppen waren des öfteren dort zur Behandlung!

Laurin

Puppendoktoren gibt es immer noch.

Helgoland
26.05.2012, 11:43
Ich mag nun mal Neger nicht...........

Ausser sie heissen Will Smith oder Eddy Murphy und wohnen in den USA....;)

Frontferkel
27.05.2012, 22:08
Ausser sie heissen Will Smith oder Eddy Murphy und wohnen in den USA....;)

Will´s Filme mag ich auch , nur seine Ohren stören ein wenig . Eddy ist nur noch nervig . Thr time to say goodby .

Rockatansky
27.05.2012, 22:14
Schlauchbootlippen, jemand hat Schlauchbootlippen gesagt!

Steinigt ihn! :rolleyes:

harlekina
28.05.2012, 08:36
Will´s Filme mag ich auch , nur seine Ohren stören ein wenig . Eddy ist nur noch nervig . Thr time to say goodby .

Ich war gestern in MIB 3.

Affenpriester
28.05.2012, 08:48

Da hat mir der zweite Teil schon nicht mehr richtig gefallen. Der erste war noch lustig, der zweite in Teilen schon zu affig. Teil drei werde ich mir definitiv nicht im Kino anschauen, da warte ich lieber ein Jahr.
Bei Bad Boys 3 würde ich sogar ins Kino gehen. Aber die fangen ja gerade mal an, da ist bis jetzt nur das Script fertig, soweit ich weiß.

Cinnamon
28.05.2012, 08:51
Schlauchbootlippen, jemand hat Schlauchbootlippen gesagt!

Steinigt ihn! :rolleyes:

Das wäre vielen nicht brutal genug. Erstmal muss man dem Delinquenten die Lippen aufspritzen und dann kann man steinigen.

Frontferkel
28.05.2012, 10:18

Und , war er gut ? Ich mag ja die coole (abgebrühte) Art von T. L. Jones . Also im Film .

harlekina
28.05.2012, 10:35
Und , war er gut ? Ich mag ja die coole (abgebrühte) Art von T. L. Jones . Also im Film .

Ich finde zwar, dass der erste Teil der beste war, aber die Maskenbildner haben wieder mal ganze Arbeit geleistet. Allerdings wurde Tommy Lee Jones größtenteils durch sein jüngeres Alter Ego ersetzt, welches aber wirklich ein junger K hätte sein können. Ansonsten wars wieder witzig, actiongeladen und viele Dinge dabei, mit denen man nicht gerechnet hat. Allerdings fehlt mir Frank.

Frontferkel
28.05.2012, 10:46
Dann mache ich mich heute Abend auf ins Kintop . Danke ! :)

Bellerophon
31.05.2012, 20:01
Ich denke, SK wollte besonders PC sein, indem sie sich damit hervortun wollte, die "rassistisch" geformte Negerpuppe schon als Kleinkind als "rassistisch" abgelehnt zu haben. SK, schon im Buddelkasten eine Vorkämpferin gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit!!! DAS wollte sie wohl damit ausdrücken. Nicht die kleinste menschenverachtende Rekurrenz entgeht ihr!

Der Schuss ging nun leider nach hinten los.

Hier hat es die Richtige getroffen.

Und dann noch die "Negerpuppe" aus dem sozialistischen Arbeiter und Bauernstaat.... hät's im Westen nicht gegeben.... was sagt die SED dazu?

Bellerophon
31.05.2012, 20:07
Der Papa von Pippi Langstrumpf ist in neuen Ausgaben Südseekönig, vorher war er Negerkönig in der Südsee.
Mehr muss man eigentlich nicht wissen, um zu erkennen wie bekloppt diese ganze Rassismuskacke eigentlich ist.
Da Rassismus gegen Weisse per Definition gar nicht möglich ist, sollte auch Jedem klar sein um was es hier eigentlich geht.
Es geht um die Abschaffung der weissen Rasse mittels Selbsthass und Durchmischung.

Ein ganz und gar kommunistischer Gedanke der jüdischen Frankfurter Schule.
Kultureller Marxismus = PC

Doppelt witzig, weil sie ja diese quasi-rassistische Ossi-Negerpuppe kritisierte.

Die hamburger SPD-BILD "MoPo"* hat da halt ihre Story.

Würd mich nicht wundern, wenn sie den Schwatten dafür geheuert hat.

*die SPD-Bild in Hamburg dürfen auch Linke lesen, - also die, welchen noch der "Stern" zu hoch oder komplex ist bzw. die "taz".

zoon politikon
31.05.2012, 20:18
Und dann noch die "Negerpuppe" aus dem sozialistischen Arbeiter und Bauernstaat.... hät's im Westen nicht gegeben.... was sagt die SED dazu?

Gute Frage! :top: