PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich stelle fest:



Crystal
20.08.2005, 21:36
Im Forum Außenpolitik gibt es mindestens zwei unterschiedliche Gruppierungen:

Eine Gruppierung schreibt über Europa, die US und die derzeitige weltpolitische Lage (vermutlich von useren aus Deutschland und Mitteleuropa).

Eine andere Gruppierung schreibt über das Problem Cypern und die Ägäis (vermutlich von usern aus der Türkei, Cypern und Griechenland).

Ich unterstelle, dass beiden Gruppierungen die von ihnen gewählten Themen gleich wichtig sind.

Aber wie kommt es, dass sich die Gruppe EINS nicht für die Themen der Gruppe ZWEI interessiert und umgekehrt? Leben beide Gruppen jeweils in einer anderen Welt?

malnachdenken
20.08.2005, 21:39
Im Forum Außenpolitik gibt es mindestens zwei unterschiedliche Gruppierungen:

Eine Gruppierung schreibt über Europa, die US und die derzeitige weltpolitische Lage (vermutlich von useren aus Deutschland und Mitteleuropa).

Eine andere Gruppierung schreibt über das Problem Cypern und die Ägäis (vermutlich von usern aus der Türkei, Cypern und Griechenland).

Ich unterstelle, dass beiden Gruppierungen die von ihnen gewählten Themen gleich wichtig sind.

Aber wie kommt es, dass sich die Gruppe EINS nicht für die Themen der Gruppe ZWEI interessiert und umgekehrt? Leben beide Gruppen jeweils in einer anderen Welt?


wieso fragst du die betreffenden personen nicht persönlich?

Crystal
20.08.2005, 21:41
wieso fragst du die betreffenden personen nicht persönlich?
Weil ich keine mehrere Dutzende von Privaten Nachrichten verschicken will.

malnachdenken
20.08.2005, 21:42
Weil ich keine mehrere Dutzende von Privaten Nachrichten verschicken will.


also dann eher mit einem ziemlich nichtssagenden thementitel?

Praetorianer
20.08.2005, 21:43
Im Forum Außenpolitik gibt es mindestens zwei unterschiedliche Gruppierungen:

Eine Gruppierung schreibt über Europa, die US und die derzeitige weltpolitische Lage (vermutlich von useren aus Deutschland und Mitteleuropa).

Eine andere Gruppierung schreibt über das Problem Cypern und die Ägäis (vermutlich von usern aus der Türkei, Cypern und Griechenland).

Ich unterstelle, dass beiden Gruppierungen die von ihnen gewählten Themen gleich wichtig sind.

Aber wie kommt es, dass sich die Gruppe EINS nicht für die Themen der Gruppe ZWEI interessiert und umgekehrt? Leben beide Gruppen jeweils in einer anderen Welt?

Das liegt daran, dass ein rechtmäßiges Turkestan von der heutigen Türkei bis nach Westchina reicht und auch Gebiete des heutigen Irak, Iran, Afghanistans, bestimmten Provinzen Russlands, etc. umfasst und alle Turkvölker in einem Staat zusammenfasst. ;)

Angesichts dessen, wie wenig weit dieses Vorhaben verwirklicht ist, finde ich irgendwelche Grenzaufteilungen in Zypern unwichtig und uninteressant! :))

SAMURAI
20.08.2005, 21:49
Das liegt daran, dass ein rechtmäßiges Turkestan von der heutigen Türkei bis nach Westchina reicht und auch Gebiete des heutigen Irak, Iran, Afghanistans, bestimmten Provinzen Russlands, etc. umfasst und alle Turkvölker in einem Staat zusammenfasst. ;)

Angesichts dessen, wie wenig weit dieses Vorhaben verwirklicht ist, finde ich irgendwelche Grenzaufteilungen in Zypern unwichtig und uninteressant! :))

Georgie will ein Gross-Türkenreich ! So was wie Erez Turkistan !

Georgie scheint ein Türke zu sein. Ein sehr, sehr gefährlicher Mann !

Wenn das George Bush wüsste ! :vogel:

Mondgoettin
25.08.2005, 11:50
Im Forum Außenpolitik gibt es mindestens zwei unterschiedliche Gruppierungen:

Eine Gruppierung schreibt über Europa, die US und die derzeitige weltpolitische Lage (vermutlich von useren aus Deutschland und Mitteleuropa).

Eine andere Gruppierung schreibt über das Problem Cypern und die Ägäis (vermutlich von usern aus der Türkei, Cypern und Griechenland).

Ich unterstelle, dass beiden Gruppierungen die von ihnen gewählten Themen gleich wichtig sind.

Aber wie kommt es, dass sich die Gruppe EINS nicht für die Themen der Gruppe ZWEI interessiert und umgekehrt? Leben beide Gruppen jeweils in einer anderen Welt?
und es gibt noch die Gruppierung der "Bush-Schleimer" die jedoch nur im Forum alles gutheissen,was diese Bush-Regierung tut,weil sie eben in den USA schon hirngewaschen wurden und alles nachaeffen was diese christlich gepraegte konservative Republikaner-Affen alles so veranstalten.(obwohl sie eh nur alles aus Protest gegen die Bush_Iraq Themen im Forum tun,ob die so an Bush "glauben"ist die andere Sache ;) )
Dann gibt es noch diejenigen,die in Deutschland oder Europa leben und die Bush_regierung hochloben,obwohl sie noch niemals in den USA waren oder dort gelebt haben und deshalb auch keinen blassen Dunst haben,was dort alles politisch ablaeuft.Dies sind auch "Nachaeffer",die eben mit momentanen deutschen Politik unzufrieden sind und die allen ernstes daran glauben,ein Kerl wie Bush waere ein geeigneter Kanzler fuer Deutschland.Nun wie es so schoen heisst:Glaube macht selig :)) :)) :))

Praetorianer
25.08.2005, 11:55
und es gibt noch die Gruppierung der "Bush-Schleimer" die jedoch nur im Forum alles gutheissen,was diese Bush-Regierung tut,weil sie eben in den USA schon hirngewaschen wurden und alles nachaeffen was diese christlich gepraegte konservative Republikaner-Affen alles so veranstalten.
Dann gibt es noch diejenigen,die in Deutschland oder Europa leben und die Bush_regierung hochloben,obwohl sie noch niemals in den USA waren oder dort gelebt haben und deshalb auch keinen blassen Dunst haben,was dort alles politisch ablaeuft.Dies sind auch "Nachaeffer",die eben mit momentanen deutschen Politik unzufrieden sind und die allen ernstes daran glauben,ein Kerl wie Bush waere ein geeigneter Kanzler fuer Deutschland.Nun wie es so schoen heisst:Glaube macht selig :)) :)) :))

Also, verstehe ich dich richtig, wer in den USA gelebt hat, hat eine Hirnwäsche hinter sich, sofern er Bush gutfindet, wer nicht dort gelebt hat und Bush gut findet, hat keinen blassen Schimmer!

Kann es sein, dass du Schwierigkeiten hast, andere Meinungen als deine eigene zu akzeptieren und du deswegen Fehler bei anderen suchst?

Mondgoettin
25.08.2005, 12:08
Also, verstehe ich dich richtig, wer in den USA gelebt hat, hat eine Hirnwäsche hinter sich, sofern er Bush gutfindet, wer nicht dort gelebt hat und Bush gut findet, hat keinen blassen Schimmer!

Kann es sein, dass du Schwierigkeiten hast, andere Meinungen als deine eigene zu akzeptieren und du deswegen Fehler bei anderen suchst? Viele, oder die meisten Bushies koennen keine andere, negative Meinung zum Iraqkrieg ertragen,das ist Fakt.
Wenn man sich dort naemlich negativ aeussert,wird man als antiamerikanisch abgestempelt und wenn sich Amerikaner negativ aeussern gelten sie als unchristlich,unpatriotisch und d sie machen sich oftmals zum Aussenseiter.
Aber ich spreche damit bestimmte,erzkonservative Staaten wie z.b. Texas an.
Natuerlich gibt es auch liberalere Staaten wo es viele Menschen gibt,denen das Bush_Regime ein Greuel ist und die gegen ihn protestieren.
Deshalb ist Amerika momentan auch so zerrissen,wegen Bush. :]

Aber irgendwann kommt wieder eine demokratische regierung dort.
Wartet es ab.

Gärtner
25.08.2005, 12:13
Aber wie kommt es, dass sich die Gruppe EINS nicht für die Themen der Gruppe ZWEI interessiert und umgekehrt? Leben beide Gruppen jeweils in einer anderen Welt?
Nicht unbedingt. Ich habe mich zuzeiten auch mal in zahllosen Zypern-, Ägäis-, Türkei vs. Griechenland-Strängen beteiligt. Aber auf Dauer ist das eine ziemlich ermüdende Angelegenheit, weil dort, vielleicht noch mehr als andernorten, unterschiedliche "nationale" Temperamente zusammenstoßen und die Sache häufig unschön wird.

Und seit ich nicht mehr Mod bin, muß ich darum ja auch nicht mehr kümmern. :)

Praetorianer
25.08.2005, 12:30
Viele, oder die meisten Bushies koennen keine andere, negative Meinung zum Iraqkrieg ertragen,das ist Fakt.


Ich sehe hier große Intoleranz, wenn man nur mal Gründe aufzählt, die für den Irakkrieg sprachen, selbst wenn man wie ich in der Abwägung eher der Meinung ist, der Schaden könnte größer sein, als der Nutzen!


Wenn man sich dort naemlich negativ aeussert,wird man als antiamerikanisch abgestempelt...

Das kommt ganz darauf an, wie man sich dazu äußert!


wenn sich Amerikaner negativ aeussern gelten sie als unchristlich,unpatriotisch und d sie machen sich oftmals zum Aussenseiter.


Also je nach Zeitpunkt waren dann so wohl zwischen einem Drittel und der Hälfte der amerikanischen Bevölkerung isolierte Außenseiter ... zimlich viele, um von Außenseiter zu sprechen!


Aber ich spreche damit bestimmte,erzkonservative Staaten wie z.b. Texas an.


Ich weiß nicht, wie die Umfragewerte in Texas aussehen, von Pogromen gegen Kriegsgegner habe ich noch nichts gehört!


Natuerlich gibt es auch liberalere Staaten wo es viele Menschen gibt,denen das Bush_Regime ein Greuel ist und die gegen ihn protestieren.
Deshalb ist Amerika momentan auch so zerrissen,wegen Bush.

Also Zerissenheit? Ich weiß nicht, polarisiert träfe es wohl besser!
Zerissenheit passt eher bei der Charakterisierung des Zustandes der EU!


Aber irgendwann kommt wieder eine demokratische regierung dort.
Wartet es ab.

Irgendwann gibt es vielleicht auch einen afghanischen Papst!
Da liegst du mit deiner Prognose wohl sicherer!


Nicht unbedingt. Ich habe mich zuzeiten auch mal in zahllosen Zypern-, Ägäis-, Türkei vs. Griechenland-Strängen beteiligt. Aber auf Dauer ist das eine ziemlich ermüdende Angelegenheit, weil dort, vielleicht noch mehr als andernorten, unterschiedliche "nationale" Temperamente zusammenstoßen und die Sache häufig unschön wird.

Naja, ich kenne mich in der Problematik nicht aus, aber lese die Threads trotzdem immer mit, weil es da so hoch her geht!

Mondgoettin
25.08.2005, 12:55
Ich sehe hier große Intoleranz, wenn man nur mal Gründe aufzählt, die für den Irakkrieg sprachen, selbst wenn man wie ich in der Abwägung eher der Meinung ist, der Schaden könnte größer sein, als der Nutzen!



Das kommt ganz darauf an, wie man sich dazu äußert!



Also je nach Zeitpunkt waren dann so wohl zwischen einem Drittel und der Hälfte der amerikanischen Bevölkerung isolierte Außenseiter ... zimlich viele, um von Außenseiter zu sprechen!



Ich weiß nicht, wie die Umfragewerte in Texas aussehen, von Pogromen gegen Kriegsgegner habe ich noch nichts gehört!



Also Zerissenheit? Ich weiß nicht, polarisiert träfe es wohl besser!
Zerissenheit passt eher bei der Charakterisierung des Zustandes der EU!



Irgendwann gibt es vielleicht auch einen afghanischen Papst!
Da liegst du mit deiner Prognose wohl sicherer!



Naja, ich kenne mich in der Problematik nicht aus, aber lese die Threads trotzdem immer mit, weil es da so hoch her geht!zaehle bitte die gruende auf,die FUEr einen Iraqkrieg sprachen.
Es ging naemlich nur um die macht und Kontrolle des Oels.
Wenn man ausserdem verfolgt wie es im iraq zur zeit zugeht,und dort keinerlei Fortschritte erzielt werden.
Bush ist Kriegsgeil und mich wuerde es nicht wundern,wenn er einen Krieg mit dem iran demnaechst anzetteln wuerde.
Drohungen gegen den iran gab es ja schon vor einigen Wochen.
Diese Bush_regierug ist Kriegsgeil und Bush wird noch weiteres Unheil anrichten,in der Welt.
Die Krise mit Saddam haette man auch auf friedlichere Weise loesen koennen.
Aber das ist wieder das altre,leidige Thema.. :rolleyes:

Mondgoettin
25.08.2005, 12:59
Ausserdem verliert Georgieboy in letzter Zeit immer mehr Anhaenger.
Das macht Hoffnung.

Praetorianer
25.08.2005, 13:31
zaehle bitte die gruende auf,die FUEr einen Iraqkrieg sprachen.

Der wichtigste ist die Tatsache, dass das Regime gestürzt wurde!


Es ging naemlich nur um die macht und Kontrolle des Oels.

Nein, darum ging es nicht nur!


Wenn man ausserdem verfolgt wie es im iraq zur zeit zugeht,und dort keinerlei Fortschritte erzielt werden.


Vielleicht solltest du dich dann mal genauer informieren!


Bush ist Kriegsgeil und mich wuerde es nicht wundern,wenn er einen Krieg mit dem iran demnaechst anzetteln wuerde.


Wie oft denn noch? EIn Krieg gegen den Iran steht nicht zur Disposition, sondern ein Militärschlag zur Zerstörung der Anlagen, die dabei sind, an der nuklearen Bewaffnung zu arbeiten.


Drohungen gegen den iran gab es ja schon vor einigen Wochen.

... und das ist auch gut so :top:
Nebenbei merke: durch die Präsenz der GIs vor Ort ist diese Drohung wirksamer, auch ein Grund, der für den Irakkrieg spricht!


Diese Bush_regierug ist Kriegsgeil und Bush wird noch weiteres Unheil anrichten,in der Welt.

Es gibt keinen seriösen Beleg für diese abenteuerlichen Unterstellungen!


Die Krise mit Saddam haette man auch auf friedlichere Weise loesen koennen.

Und wie, wenn ich fragen darf?

Crystal
25.08.2005, 18:36
und es gibt noch die Gruppierung der "Bush-Schleimer" die jedoch nur im Forum alles gutheissen,was diese Bush-Regierung tut,weil sie eben in den USA schon hirngewaschen wurden und alles nachaeffen was diese christlich gepraegte konservative Republikaner-Affen alles so veranstalten.(obwohl sie eh nur alles aus Protest gegen die Bush_Iraq Themen im Forum tun,ob die so an Bush "glauben"ist die andere Sache ;) )
Dann gibt es noch diejenigen,die in Deutschland oder Europa leben und die Bush_regierung hochloben,obwohl sie noch niemals in den USA waren oder dort gelebt haben und deshalb auch keinen blassen Dunst haben,was dort alles politisch ablaeuft.Dies sind auch "Nachaeffer",die eben mit momentanen deutschen Politik unzufrieden sind und die allen ernstes daran glauben,ein Kerl wie Bush waere ein geeigneter Kanzler fuer Deutschland.Nun wie es so schoen heisst:Glaube macht selig :)) :)) :)) Genau dies und anderes Ähnliche lese ich andauernd in deutschen Foren über die Regierung Schröder/Fisher.
Mein Fazit: Die Amerikaner unterscheiden sich kaum von den Deutschen, wenn es um Politik geht. Oder noch schlimmer: Die Deutschen wurden schon mehrmals von den Herren Schröder und Fisher bewusst und auf die dümmlichste, naivste Art belogen, aber es scheint immer noch irgendwelche Deutsche zu geben, die diesen beiden Herren bedingungslos vertrauen.
Ich komme aus dem Staunen fast nicht mehr heraus.