PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es ein Leben vor dem Tod?



Helgoland
22.05.2012, 09:11
Was Berwick kann.........;)

Lichtblau
22.05.2012, 09:14
ein Frage die sinnvoller ist als man zuerst denkt.

Helgoland
22.05.2012, 11:54
ein Frage die sinnvoller ist als man zuerst denkt.

Und vermutlich stark von den Lebensumständen abhängt.

Trantor
22.05.2012, 12:28
ein Frage die sinnvoller ist als man zuerst denkt.

Eine Frage die bei dieser knappen Stellung sicher viel Interpretationsspielraum lässt, was überhaupt gemeint ist.
Dementsprechend vllt doch nicht so sinnvoll wie wie man beim zweitenmal übderdenken geglaubt hat.

Helgoland
22.05.2012, 13:08
Eine Frage die bei dieser knappen Stellung sicher viel Interpretationsspielraum lässt, was überhaupt gemeint ist.
Dementsprechend vllt doch nicht so sinnvoll wie wie man beim zweitenmal übderdenken geglaubt hat.

In Abwandlung der ewigen Frage des Lebens nach dem Tod habe ich einmal eher augenzwinkernd diese Frage in Erwartung origineller Antworten eingestellt. Die "Umfrage" soll eher eine Persiflage auf hier ähnlich "ernsthafte" Umfragen sein, ok? ;)

Pillefiz
22.05.2012, 13:12
dieses Leben ist eins der schwersten

Trantor
22.05.2012, 13:22
In Abwandlung der ewigen Frage des Lebens nach dem Tod habe ich einmal eher augenzwinkernd diese Frage in Erwartung origineller Antworten eingestellt. Die "Umfrage" soll eher eine Persiflage auf hier ähnlich "ernsthafte" Umfragen sein, ok? ;)

ok ist ja akzeptiert, wollte ja nur ausdrücken das man diese Frage auf sehr vielen Diskussionsebenen angehen kann die sich nicht unbedingt tangieren, aber unter diesem Aspekt würde ich zumindest einen Sinn bezüglich des Unterhaltungswertes zugestehen;)

Nachbar
22.05.2012, 13:23
Nachbar6063

Was Berwick kann.........;)


Gibt es ein Leben vor dem Tod?

Da ein metyphysisches Thema bitte zuvor die erschöpfende Exegese über die Oroi.

Helgoland
22.05.2012, 13:38
ok ist ja akzeptiert, wollte ja nur ausdrücken das man diese Frage auf sehr vielen Diskussionsebenen angehen kann die sich nicht unbedingt tangieren, aber unter diesem Aspekt würde ich zumindest einen Sinn bezüglich des Unterhaltungswertes zugestehen;)

Auch der "Unterhaltungswert" spielt bei der Frage nach einem Leben vor dem Tod (und überhaupt dessen Sinn) eine nicht unerhebliche Rolle! Es ist ja eigentlich so, dass wir keine Chance haben. Aber wir nutzen sie. :top: