PDA

Vollständige Version anzeigen : FAcebook floppt !



Erik der Rote
22.05.2012, 08:03
Wer hätte das gedacht oder nur ahnen können ? :D


na ja das alte Spielchen klappt immer noch gut ! hat jemand Facebookaktien geordert ???

Affenpriester
22.05.2012, 08:07
Wer hätte das gedacht oder nur ahnen können ? :D


na ja das alte Spielchen klappt immer noch gut ! hat jemand Facebookaktien geordert ???

Naja, da hätte ich etwas Gewinn gemacht. Aber ich würde nicht investieren, Facebook ist eine Riesenblase. Wer weiss wann die platzt oder sich auskotzt.

Klopperhorst
22.05.2012, 08:09
Schnelle Mitnahme von Gewinnen, da die Hochzeit der Sozialen Netzwerke ohnehin schon vorbei ist.

---

Agnostiker
22.05.2012, 08:10
Ich muss dich Enttäuschen. Es war kein Flop, es war ein voller Erfolg. Einige Leutchen sind um gute 12 Milliarden Euros reicher und sowas nenne ich nicht einen Flop. Für was anderes als dieses Ergebnis war der Börsengang nie gedacht.

Erik der Rote
22.05.2012, 08:11
irgendwie war es der selbe Hype wie um die Telecomaktie

einmal Ron Sommer das andere mal MArk Zuckerberg

zwei mal werden imaginäre Werte total überbewertete und der dumme Durschnittsbürger greift zu ! :))

könnte mir gut vorstellen das Zuckerberg eine riesigen Anteil seiner Aktien schon bei Börsenstart gegen gute Bucks eingetauscht hat !!! die Lachen sich wahrscheinlich über die Blödheit der Leute schlapp !

MANFREDM
22.05.2012, 08:13
Schnelle Mitnahme von Gewinnen, da die Hochzeit der Sozialen Netzwerke ohnehin schon vorbei ist. ---

Ich halte derartige Unternehmen nicht für sozial.

Affenpriester
22.05.2012, 08:14
Ich halte derartige Unternehmen nicht für sozial.

Nach unserer Definition eher kriminell oder zumindest zwielichtig.

Klopperhorst
22.05.2012, 08:17
Ich halte derartige Unternehmen nicht für sozial.

Oder um mit Sarrazin zu sprechen.

Die Welt braucht Facebook nicht.

---

hurxhobel
22.05.2012, 09:23
...
könnte mir gut vorstellen das Zuckerberg eine riesigen Anteil seiner Aktien schon bei Börsenstart gegen gute Bucks eingetauscht hat !!! die Lachen sich wahrscheinlich über die Blödheit der Leute schlapp !

Klar, denn das Bübchen ist sich im Klaren darüber, dass seine Fratzenkladde
den Höhepunkt schon hinter sich hat und niemals Dividende zahlen wird.



Fundamentalkennzahlen FACEBOOK INC.

2011 2012e 2013e
Ergebnis/Aktie (in EUR) 6,73 0,40 0,48
KGV 0,00 80,83 66,91
Dividende/Aktie (in EUR) 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite (in %) n.a. 0,00 0,00

Helgoland
22.05.2012, 09:27
Schnelle Mitnahme von Gewinnen, da die Hochzeit der Sozialen Netzwerke ohnehin schon vorbei ist.

---

Für ein völlig unproduktives Unternehmen! So sind halt die "Anleger". Zuerst zitternd vor Gier Aktien raffen und dann lauthals nach dem Kadi rufen, wenn es in die Hose geht. Siehe Telekom.......

hurxhobel
22.05.2012, 09:31
...

einmal Ron Sommer das andere mal MArk Zuckerberg

...

Du willst uns sagen, dass beide jenen angehören, sicher?

iglaubnix+2fel
22.05.2012, 09:43
Ich halte derartige Unternehmen nicht für sozial.

Ja, und ich für jüdisch!:P

Erik der Rote
22.05.2012, 09:44
Du willst uns sagen, dass beide jenen angehören, sicher?

nun das ist eher offensichtlich ! viel interessanter ist schon zu wissen zu welcher elitären Studentenverbindung er gehört Walker Bush war ja bekanntlich Skull und Bones nun zu welcher zählt Zuckerberg ? :D

hurxhobel
22.05.2012, 09:50
nun das ist eher offensichtlich ! ...


Apropos Judentum: Zuckerberg wurde zwar jüdisch erzogen und war während seiner Zeit in Harvard Mitglied in der jüdischen Studentenverbindung Alpha Epsilon Pi, ist aber heute ein bekennender Atheist.

Quelle (http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/9438)

Lichtblau
22.05.2012, 09:50
FAcebook floppt !

Reine Frage des Betrachtungsstandpunktes.

Erik der Rote
22.05.2012, 09:55
ja man kann ja mal schauen in welcher illustren Runde Zuckerberg in Havard seine Zeit verbracht hat !

http://en.wikipedia.org/wiki/Alpha_Epsilon_Pi

leider nur ein Ausschnitt aber immerhin !

Buella
22.05.2012, 10:02
Staatliche gedeckeltes Verbrechertum unter dem Motto: Wie mache ich aus Scheiße Gold!

Fratzenkladde:

Hochkriminelle substanzlose Spekulations-Augenwischerei, gepusht von den massenmedialen Hurensöhnen gleicher Gesinnung.

Wer sich hier aus purer Habgier etwas erhofft hatte ist selber Schuld, bzw. hat das systemische Abzocken immer noch nicht begriffen!

:O

direkt
22.05.2012, 10:04
irgendwie war es der selbe Hype wie um die Telecomaktie

einmal [QUOTE]Ron Sommer das andere mal MArk Zuckerberg



Wie soll es auch anders sein, beide sind Juden!
und :rofl: :rofl:

Erik der Rote
22.05.2012, 10:05
Staatliche gedeckeltes Verbrechertum unter dem Motto: Wie mache ich aus Scheiße Gold!


:O

oder wie verdiene ich mit 900 Mio naiven Schafen eine Menge Geld ohne große materielle Kosten ! seine Freunde aus der Medienwelt werden ihn auch gepushed haben damit sich auch jeder die Aktie bestellt hat !

Buella
22.05.2012, 10:10
oder wie verdiene ich mit 900 Mio naiven Schafen eine Menge Geld ohne große materielle Kosten ! seine Freunde aus der Medienwelt werden ihn auch gepushed haben damit sich auch jeder die Aktie bestellt hat !

Man sollte auch das in dieser Finanzverbrecher-Branche übliche manipulative Insider-Wissen und Handeln nicht vergessen!

:O

Chronos
22.05.2012, 10:11
ja man kann ja mal schauen in welcher illustren Runde Zuckerberg in Havard seine Zeit verbracht hat !

http://en.wikipedia.org/wiki/Alpha_Epsilon_Pi

leider nur ein Ausschnitt aber immerhin !
Erinnert mich ein bisschen an das Märchen vom Rotkäppchen und dem Wolf: "Wieso habt ihr alle so lange Nasen?"

Eine wirklich illustre Runde. Vor allem die blaublütigen Namen:

Blitzer, Cohen, David, Diener, Feinberg, Firestone, Friedman, Garfunkel, Goldberg, Goldman, Goldstein, Leaf, Lorber, Mandel, Silverman usw.

Eine feine Gesellschaft. Alles bester Nasen-Adel. Sozusagen ein Nasen-"Who-is-who".... :D

Buella
22.05.2012, 10:17
Erinnert mich ein bisschen an das Märchen vom Rotkäppchen und dem Wolf: "Wieso habt ihr alle so lange Nasen?"

Eine wirklich illustre Runde. Vor allem die blaublütigen Namen:

Blitzer, Cohen, David, Diener, Feinberg, Firestone, Friedman, Garfunkel, Goldberg, Goldman, Goldstein, Leaf, Lorber, Mandel, Silverman usw.

Eine feine Gesellschaft. Alles bester Nasen-Adel. Sozusagen ein Nasen-"Who-is-who".... :D

Das ist natürlich der pure Zufall!

Der Nasen-Adel ist die fleißigste Spezies überhaupt, welche die Sonne jemals gesehen hat.

:O

elas
22.05.2012, 10:20
Oder um mit Sarrazin zu sprechen.

Die Welt braucht Facebook nicht.

---

....und trotzdem ist jeder 2. Arsch bei Facebook Mitglied!!!????

Erik der Rote
22.05.2012, 10:21
Erinnert mich ein bisschen an das Märchen vom Rotkäppchen und dem Wolf: "Wieso habt ihr alle so lange Nasen?"

Eine wirklich illustre Runde. Vor allem die blaublütigen Namen:

Blitzer, Cohen, David, Diener, Feinberg, Firestone, Friedman, Garfunkel, Goldberg, Goldman, Goldstein, Leaf, Lorber, Mandel, Silverman usw.

Eine feine Gesellschaft. Alles bester Nasen-Adel. Sozusagen ein Nasen-"Who-is-who".... :D

ach Quatsch das ist alles Verschwörungstheorie das hat sich Wikipedia nur ausgedacht der arme Nerd Zuckerberg ist beim BAsteln in der GArage über einen KArton mit der Aufschrift FAcebook gefallen und so begann alles !!! :))

na ja unser linken Gutmenschenhühnern ist auch noch nicht aufgefallen das 1% einer ethnisch "religiösen" amerikanischen Gruppe über 60% aller reichen und superreichen Familien in den USA angehören das ist alles Verschwörung !

MANFREDM
22.05.2012, 10:22
Laut Friedhelm Busch von N-TV haben die Alt-Eigner von Facebook Ihre Haltefristen von 180 Tagen (was schon wenig ist) auf 90 Tage reduziert.

Dann geht es richtig abwärts. Abzocke mit Hilfe eines kostenlosen Medien-Hypes.

Und noch besser: http://www.n-tv.de/technik/Wurm-bohrt-sich-durch-Facebook-article6319821.html

Die Facebook-Gangster sind zu blöd für Datensicherheit zu sorgen.

elas
22.05.2012, 10:22
Klar, denn das Bübchen ist sich im Klaren darüber, dass seine Fratzenkladde
den Höhepunkt schon hinter sich hat und niemals Dividende zahlen wird.

Da ist Budweiser solider.....gesoffen wird immer.....Krise hin oder Her!

elas
22.05.2012, 10:24
Für ein völlig unproduktives Unternehmen! So sind halt die "Anleger". Zuerst zitternd vor Gier Aktien raffen und dann lauthals nach dem Kadi rufen, wenn es in die Hose geht. Siehe Telekom.......

Die Doku gestern über die DEUTSCHE BANK hat gegenteiliges bewiesen........Investmentbanker sind Verbrecher

Chronos
22.05.2012, 10:31
Das ist natürlich der pure Zufall!

Der Nasen-Adel ist die fleißigste Spezies überhaupt, welche die Sonne jemals gesehen hat.

:O
Naja, das mit dem Fleiss und so würde ich mal nicht so verkniffen sehen.

Nennen wir es doch besser.....äääähem....."die gerissenste Spezies". Dann kommt es schon eher hin.... :D

harlekina
22.05.2012, 10:47
Das war zu erwarten. Wo ist der Wert eines solchen Unternehmens?

Buella
22.05.2012, 10:48
Naja, das mit dem Fleiss und so würde ich mal nicht so verkniffen sehen.

Nennen wir es doch besser.....äääähem....."die gerissenste Spezies". Dann kommt es schon eher hin.... :D

Einigen wir uns darauf, daß sie (wie man so schön sagt) die Arbeit nicht erfunden haben?

:O

Landogar
22.05.2012, 10:48
Wer hätte das gedacht oder nur ahnen können ? :D


na ja das alte Spielchen klappt immer noch gut ! hat jemand Facebookaktien geordert ???


Ne, mir reichen schon die Commerzbankaktien im Depot...

FranzKonz
22.05.2012, 10:49
Ne, mir reichen schon die Commerzbankaktien im Depot...

Dann hättest Du wohl besser in Krombacher investiert? :))

iglaubnix+2fel
22.05.2012, 10:49
Naja, das mit dem Fleiss und so würde ich mal nicht so verkniffen sehen.

Nennen wir es doch besser.....äääähem....."die gerissenste Spezies". Dann kommt es schon eher hin.... :D

Naja, das mit "gerissenste Spezies" würde ich mal nicht so verkniffen sehen. Nennen wir es doch besser.....äääähem.....größte anzunehmende geballte Frechheit (GAGF)..dann kommt es schon eher hin.

MANFREDM
22.05.2012, 10:51
Dann hättest Du wohl besser in Krombacher investiert? :))

Ja, ja, altbekannter Börsenwitz, das übriggebliebene Pfandgeld ist höher als der Wert der Aktien jetzt. Wurde bei der T-Aktie auch schon strapaziert.

Landogar
22.05.2012, 10:53
Dann hättest Du wohl besser in Krombacher investiert? :))

Der Genussfaktor wäre jedenfalls höher gewesen... :D

FranzKonz
22.05.2012, 11:02
Der Genussfaktor wäre jedenfalls höher gewesen... :D

Und Du hättest das Flaschenpfand über. Dazu gibt's eine nette Kalkulation im Netz, solltest Du Dir mal raussuchen! :))

Buella
22.05.2012, 11:07
Das war zu erwarten. Wo ist der Wert eines solchen Unternehmens?

Es ist nicht mal ein Unternehmen, geschweige denn hat dieser Scheißhaufen einen Wert!
Es sind einfach nur viele Scheißfliegen, die sich aus purer Blödheit auf den Haufen gesetzt haben, weil er so schön stinkt!

:O

Quo vadis
22.05.2012, 11:09
11 Milliarden futsch schreiben die Zeitungen? Wohl eher gewandert, von einer Tasche in die andere.

Ausonius
22.05.2012, 11:19
na ja unser linken Gutmenschenhühnern ist auch noch nicht aufgefallen das 1% einer ethnisch "religiösen" amerikanischen Gruppe über 60% aller reichen und superreichen Familien in den USA angehören das ist alles Verschwörung !

Natürlich. Die meisten Großkonzernvorstände und Milliardäre der Welt dürften Christen sein, denen trägt man es aber nicht nach.

direkt
22.05.2012, 11:28
ach Quatsch das ist alles Verschwörungstheorie das hat sich Wikipedia nur ausgedacht der arme Nerd Zuckerberg ist beim BAsteln in der GArage über einen KArton mit der Aufschrift FAcebook gefallen und so begann alles !!! :))

na ja unser linken Gutmenschenhühnern ist auch noch nicht aufgefallen das 1% einer ethnisch "religiösen" amerikanischen Gruppe über 60% aller reichen und superreichen Familien in den USA angehören das ist alles Verschwörung !

Schau dir doch mal die Abstammungsurkunden von den Links grünen Politiker an, und nicht nur die, auch andere vom Establishment sind von derselben Sorte.

Chronos
22.05.2012, 11:30
Natürlich. Die meisten Großkonzernvorstände und Milliardäre der Welt dürften Christen sein, denen trägt man es aber nicht nach.
Wirklich erstaunlich, dass du immer noch nicht begriffen hast, dass die Religion im speziellen Fall nur eine weitere zusätzliche verbindende Klammer für eine Ethnie ist und dass die angesprochene Gruppe auch Mitglieder umfasst, denen die Religion sonstwo vorbeigeht.

Nanu
22.05.2012, 11:31
11 Milliarden futsch schreiben die Zeitungen? Wohl eher gewandert, von einer Tasche in die andere.

Zuckerberg wird´s freuen. ist die andere Tasche doch seine.

fatalist
22.05.2012, 11:32
Google und Facebook wurden beide von den Medien gehypt.
Sowohl Medienbosse als auch Eigner der Firmen waren gut vernetzte Juden.
Das ist natürlich alles nur Zufall.

tosh
22.05.2012, 11:33
Wer hätte das gedacht oder nur ahnen können ? :D

na ja das alte Spielchen klappt immer noch gut ! hat jemand Facebookaktien geordert ???
Weder bin ich bei Facebook, noch habe ich Aktien von dort.

Bei Facebook ist eine Klage anhängig über 12 Milliarden $, da dort alle Daten von Usern weiter gespeichert werden, wenn die schon ausgetreten sind.

Der GROSSE BRUDER läßt grüßen!

Helgoland
22.05.2012, 11:39
.............. denen die Religion sonstwo vorbeigeht.

Oder die eine Religion als Katalysator missbrauchen!

ursula
22.05.2012, 11:42
man hätte manfred krug auch nicht vertrauen dürfen, meine exvermieterin hat mit t-aktien soviel verloren wie wir noch nie besassen. tja, die dummheit ist breit gestreut.

tosh
22.05.2012, 11:44
Schnelle Mitnahme von Gewinnen, da die Hochzeit der Sozialen Netzwerke ohnehin schon vorbei ist.

---
Da diese Netzwerke insgeheim zur Ausspähung und Überwachung der Menschheit dienen, hat ihre hohe Zeit gerade erst begonnen!

Student deckt auf, was wirklich mit den Daten passiert
Seine Datenauflistung, von Facebook auf CD gebrannt und zugeschickt, umfasste 1200 A-4-Seiten! „Nachrichten, Profileinträge, Chatprotokolle aus den letzten drei Jahren – nichts war gelöscht worden!“ ....
http://www.bild.de/digital/internet/...3562.bild.html

iglaubnix+2fel
22.05.2012, 11:52
Da diese Netzwerke insgeheim zur Ausspähung und Überwachung der Menschheit dienen, hat ihre hohe Zeit gerade erst begonnen!

Student deckt auf, was wirklich mit den Daten passiert
Seine Datenauflistung, von Facebook auf CD gebrannt und zugeschickt, umfasste 1200 A-4-Seiten! „Nachrichten, Profileinträge, Chatprotokolle aus den letzten drei Jahren – nichts war gelöscht worden!“ ....
http://www.bild.de/digital/internet/...3562.bild.html

Die von Ihnen gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden.
Fehlercode: 404 (Not Found)

Dieser Service ist im Moment nicht verfügbar.
Wir arbeiten bereits daran und bitten Sie um Verständnis.
Zurück zur Startseite von BILD.de
Nutzen Sie die Suchfunktion um Informationen zu finden.

Ihr BILD.de - Team

Agnostiker
22.05.2012, 11:59
Die von Ihnen gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden.
Fehlercode: 404 (Not Found)
...
http://www.bild.de/digital/internet/facebook/student-deckt-auf-was-wirklich-mit-den-daten-passiert-20203562.bild.html

Klopperhorst
22.05.2012, 12:00
Da diese Netzwerke insgeheim zur Ausspähung und Überwachung der Menschheit dienen, hat ihre hohe Zeit gerade erst begonnen!
...

Aber dort sammeln sich meist völlig uninteressante Menschen, Unterschichten, Teenies, Nerds und 0815-Durchschnittstypen.

Die interessanten Menschen, sowohl ihrer finanziellern Ausbeute wegen, als auch der Ausspähung wegen, sind nicht dort mit Privatdingen aktiv.

---

derRevisor
22.05.2012, 12:20
Aber dort sammeln sich meist völlig uninteressante Menschen, Unterschichten, Teenies, Nerds und 0815-Durchschnittstypen.

Die interessanten Menschen, sowohl ihrer finanziellern Ausbeute wegen, als auch der Ausspähung wegen, sind nicht dort mit Privatdingen aktiv.

---

Das stimmt. Das markierte sehe ich etwas anders. Eine Facebook-Integration in Applikationen läßt sich beim Kunden meist super vermarkten, auch wenn es objektiv keinen Vorteil bringt.

Heinrich_Kraemer
22.05.2012, 13:21
Neuemissionen sind mit allerhöchster Vorsicht zu genießen, weil die dicken Brocken bereits drankamen bis Hinz und Kunz zum überhöhten Preis einkaufen darf. Erinnere da nur an die Telekom, bei der der Staat mit Banken die Käufer geradezu dreist abzockte... als sog. "Volksaktie" angepriesen.

Dazu müssten alle Alarmglocken klingeln bei einem KGV von 80 und einem Buchwert von 2,61 €. Die Marktkapitalisierung beträgt 72 Mrden $!!! Im Vergleich dazu Daimler mit 42Mrden.

Internetfirmen kommen mir sowieso nicht ins Depot, weil kein wirkliches Anlagevermögen. Außer den Daten und ein paar Rechnern, Büros gibts da wohl ziemlich wenig. Im Insolvenzfall geht der Investor hier wohl leer aus.

mick31
22.05.2012, 13:29
Lol wundert das einen, eine firma die nicht herstellt außer die privaten Informationen ihrer user zu verschachern floppt, wunderts jemand??

Klopperhorst
22.05.2012, 13:32
Lol wundert das einen, eine firma die nicht herstellt außer die privaten Informationen ihrer user zu verschachern floppt, wunderts jemand??

Facebook ist zudem out. D.h. immer mehr wenden sich davon ab, weil die Sache abgegessen ist.
Das ist wie beim Apple-Hype, der ja nun auch seinen Zenit überschritten hat.

Irgendwann ist eine Idee so verallgemeinert und ins kollektive Bewusstsein eingeflossen, dass sie uninteressant wird.

---

Alter Stubentiger
22.05.2012, 13:55
Google und Facebook wurden beide von den Medien gehypt.
Sowohl Medienbosse als auch Eigner der Firmen waren gut vernetzte Juden.
Das ist natürlich alles nur Zufall.

Vor allem aber Deutscher! Zuckerberg nicht Sugarmountain!
Schon mit der SAP Software hat sich das internationale Deutschtum Zugang zu den Büros der Welt verschafft. Merkwürdig daß seit dieser Marktdurchdringung von SAP die deutsche Industrie irgendwie besser informiert zu sein scheint als die Konkurrenz aus dem Ausland. Deutschland boomt. Das Ausland verarmt. Zufall?

Hoamat
22.05.2012, 13:56
Einigen wir uns darauf, daß sie (wie man so schön sagt) die Arbeit nicht erfunden haben?

:O

Dafür haben Sie die Handelsspanne erfunden. :]

:=

Gärtner
22.05.2012, 14:06
Wer hätte das gedacht oder nur ahnen können ? :D


na ja das alte Spielchen klappt immer noch gut ! hat jemand Facebookaktien geordert ???

Da haben jetzt unsere Forennazis aber ein Problem. Ein "jüdisches" Untermehmen flopt an der von "den Juden" kontrollierten Wall Street... wahrscheinlich nur ein besonders perfider Plan der zionistischen Schergen. :]

Merke: kein Verschwörungsgeschwurbel ist zu blöd, daß sich nicht noch ein brauner Clown fände, der dran glaubt.

hurxhobel
22.05.2012, 14:08
Da haben jetzt unsere Forennazis aber ein Problem. Ein "jüdisches" Untermehmen flopt an der von "den Juden" kontrollierten Wall Street... wahrscheinlich nur ein besonders perfider Plan der zionistischen Schergen. :]

Frag' mal Brutus, der kann das in aller Breite erklären! :rofl:

Gärtner
22.05.2012, 14:10
Frag' mal Brutus, der kann das in aller Breite erklären! :rofl:

Ich zweifle keine Sekunde daran.

Agnostiker
22.05.2012, 14:21
Da haben jetzt unsere Forennazis aber ein Problem. Ein "jüdisches" Untermehmen flopt an der von "den Juden" kontrollierten Wall Street... wahrscheinlich nur ein besonders perfider Plan der zionistischen Schergen. :]

Merke: kein Verschwörungsgeschwurbel ist zu blöd, daß sich nicht noch ein brauner Clown fände, der dran glaubt.

Als Flopp würde ich es nicht bezeichnen. Ein Unternehmen wird hauptsächlich mit dem Ziel Gegründet, den Gründer Reichtum zu bescherren und genau das ist in diesem Fall passiert, Milliardenfach Reichtum.:D

cajadeahorros
22.05.2012, 14:42
"Facebook" floppt ja nur für die dummen Gojim, die den Müll gezeichnet haben (und ich vermute, es waren nicht wenige von Jenen auch darunter, da Dummheit, trotz Sarrazin, über alle Menschen normalverteilt ist). Und denen geschieht es natürlich recht, denn die haben ganz offensichtlich auf schnelle Kursgewinne gehofft und nicht auf langfristige Erträge. Die standen auf der Straße und riefen Facebook und den Emissionsbanken zu "nehmt mein Geld!".

31$ gerade eben :))

Schön, wenn man mal recht behält, bei der Google-Emission hatte ich mich übel geirrt, aber bei Facebook hat alles wie erwartet geklappt, fast noch besser.

Shahirrim
22.05.2012, 14:45
Telekom 2.0. :))

War da nicht auch eine Nase damals Chef?

hurxhobel
22.05.2012, 15:05
Telekom 2.0. :))

War da nicht auch eine Nase damals Chef?

Du meinst sicherlich, jene zetteln Weltkriege an und zwischendurch
saugen sie den Massen das Volksvermögen aus?

Helgoland
22.05.2012, 15:08
Du meinst sicherlich, jene zetteln Weltkriege an und zwischendurch
saugen sie den Massen das Volksvermögen aus?

Gutle Schnaper, Rothschild's Ehefrau, sagte kurz vor ihrem Tod:

"Wenn meine Söhne keine Kriege wollten, gäbe es keine"

Dayan
22.05.2012, 15:09
Gutle Schnaper, Rothschild's Ehefrau, sagte kurz vor ihrem Tod:

"Wenn meine Söhne keine Kriege wollten, gäbe es keine"Wieder eine der kakefarbenen Lügen!

lupus
22.05.2012, 15:10
War doch gleich meine rede das es eine Blase gibt und das mit recht.....
Dieser Asoziale Dreck darf keine Zukunft haben.

Quo vadis
22.05.2012, 15:10
Da haben jetzt unsere Forennazis aber ein Problem. Ein "jüdisches" Untermehmen flopt an der von "den Juden" kontrollierten Wall Street... wahrscheinlich nur ein besonders perfider Plan der zionistischen Schergen. :]


Gojimgeld ist futsch, Zionhals ist voll. Flopp ist auch der falsche Ausdruck, ein mit Gojimgeldeinlagen völlig überhitzter und aufgeblähter Börsenhype platzt binnen Stunden, der Reichtum von Zockerberg bleibt, der Papierwert des Aktienwisches für Giojims verliert an Wert.

FranzKonz
22.05.2012, 15:13
Wieder eine der kakefarbenen Lügen!

Möglich. Dennoch ist die Aussage inhaltlich von so hoher Wahrscheinlichkeit, daß es sich lohnt darüber nachzudenken.

hurxhobel
22.05.2012, 15:14
Gutle Schnaper, Rothschild's Ehefrau, sagte kurz vor ihrem Tod:

"Wenn meine Söhne keine Kriege wollten, gäbe es keine"

Heisst es nicht eher: "Es gibt keinen Krieg, meine Söhne werden kein Geld dafür geben!"

Das ist etwas anderes?

cajadeahorros
22.05.2012, 15:15
Wieder eine der kakefarbenen Lügen!

Nein, das ist nur falsch zitiert. Gutle Rothschild sagte zu einer Bekannten: "Es wird keinen Krieg geben, meine Söhne geben kein Geld dafür."
Soll heißen, die Regierungen konnten bei den damals großen Rothschildbanken in London und Paris betteln, soviel sie wollten, es gab kein Geld für Staatsanleihen und Aufrüstung.
(Zu finden u.a. bei: Amos Elon, Der erste Rothschild)

Helgoland
22.05.2012, 15:38
Nein, das ist nur falsch zitiert. Gutle Rothschild sagte zu einer Bekannten: "Es wird keinen Krieg geben, meine Söhne geben kein Geld dafür."
Soll heißen, die Regierungen konnten bei den damals großen Rothschildbanken in London und Paris betteln, soviel sie wollten, es gab kein Geld für Staatsanleihen und Aufrüstung.
(Zu finden u.a. bei: Amos Elon, Der erste Rothschild)

Den Satz hatte ich mal irgendwo gefunden und abgespeichert. Mag sein, dass es andere Übersetzungen (Quellen) gibt. Ausschlaggebend ist für mich jedoch die Grundhaltung dieses Clans.

Dayan
22.05.2012, 15:59
Möglich. Dennoch ist die Aussage inhaltlich von so hoher Wahrscheinlichkeit, daß es sich lohnt darüber nachzudenken.Schaumal.Man kann auch über Pumuckerl nachdenken aber das bringt nichts!Gruss!

Expice
22.05.2012, 16:04
Was für ein Schock! Oh mein Gott!
Wer hätte das gedacht!?

Manch ein leichtgläubiger TV Gucker hat bestimmt viel Geld verloren.

FranzKonz
22.05.2012, 16:11
Schaumal.Man kann auch über Pumuckerl nachdenken aber das bringt nichts!Gruss!

Du machst es Dir wieder zu einfach. Gutls Gatte verdiente satt daran, hessische Bauernbuben als Militärsklaven an die Briten zu verkaufen, und ihre Söhne belieferten in Napoleons Kriegen beide Seiten mit Waffen.

An Rothschilds Vermögen klebt das Blut der europäischen Jugend, und das ist zumindest in diesen Fällen bestens dokumentiert.

Kreuzbube
22.05.2012, 16:31
Ich sage es äußerst ungern, aber es ist eben so: Wer dem Juden noch vertraut, dem hat man den Verstand geklaut. Wobei ich mir aber gut vorstellen kann, daß etliche die Aktien nicht wegen zu erwartender Gewinne, sondern des Kultstatus wegen geordert haben. Die werden es verkraften.

Esreicht!
22.05.2012, 18:14
Wer hätte das gedacht oder nur ahnen können ? :D


na ja das alte Spielchen klappt immer noch gut ! hat jemand Facebookaktien geordert ???


Ha,ha,ha, - und wieder wurden dämliche Gojim vom Juden gefickt., Aaron Sommers Abzocke scheint in Vergessenheit geraten zu sein. Allein für den Verkauf der überteuerten Facebook- Massen- Aktien kassierten jüdische Banken 176 Millionen Provisionen (1,1 % des Umsatzes):))

Kompliment an die Nasen, die es verstehen, die Goji-Medien für kostenlose Werbung ihrer Betrugskampagne einzuspannen, die Facebook-Alteigentümer machten auf die Schnelle Milliarden:respekt:


kd

Erik der Rote
22.05.2012, 18:26
Da haben jetzt unsere Forennazis aber ein Problem. Ein "jüdisches" Untermehmen flopt an der von "den Juden" kontrollierten Wall Street... wahrscheinlich nur ein besonders perfider Plan der zionistischen Schergen. :]
.

Wieso Zuckerberg ist doch um etliche Mrd reicher geworden ???

Dayan
22.05.2012, 18:58
Wieso Zuckerberg ist doch um etliche Mrd reicher geworden ???Zurecht!Machs ihm nach allerdings dann musst du die ein jüdischen Gehirn wachsen lassen!

iglaubnix+2fel
22.05.2012, 19:20
Zurecht!Machs ihm nach allerdings dann musst du die ein jüdischen Gehirn wachsen lassen!

Und Dich Geistesriesen als Referenz annehmen?:rofl::rofl::rofl:

Pilgrim
22.05.2012, 19:27
Den Satz hatte ich mal irgendwo gefunden und abgespeichert. Mag sein, dass es andere Übersetzungen (Quellen) gibt. Ausschlaggebend ist für mich jedoch die Grundhaltung dieses Clans.

Ja, kein Geld für Krieg.

Geronimo
22.05.2012, 19:29
Du machst es Dir wieder zu einfach. Gutls Gatte verdiente satt daran, hessische Bauernbuben als Militärsklaven an die Briten zu verkaufen, und ihre Söhne belieferten in Napoleons Kriegen beide Seiten mit Waffen.

An Rothschilds Vermögen klebt das Blut der europäischen Jugend, und das ist zumindest in diesen Fällen bestens dokumentiert.

Das juckt den doch nicht.

BRDDR_geschaedigter
22.05.2012, 19:34
Wer hätte das gedacht oder nur ahnen können ? :D


na ja das alte Spielchen klappt immer noch gut ! hat jemand Facebookaktien geordert ???

Wusste doch fast schon jeder Depp, dass die Aktien überbewertet sind. FB macht gerade mal 1 Mrd. Umsatz im Jahr. Das kann den Preis nie rechtfertigen.

FranzKonz
22.05.2012, 19:36
Das juckt den doch nicht.

Das weiß ich, aber ich hau's ihm trotzdem gelegentlich gerne um die Ohren. :D

Dayan
22.05.2012, 20:09
Und Dich Geistesriesen als Referenz annehmen?:rofl::rofl::rofl:Wenn du mein Verstand und Bidung hättest wärest du ein Riesen Stück weiter Strici!

Dayan
22.05.2012, 20:12
"Facebook" floppt ja nur für die dummen Gojim, .

Ich wusste garnicht,das ein fast eine millarde Dumme gojim gibt-

Shahirrim
22.05.2012, 20:15
Ich wusste garnicht,das ein fast eine millarde Dumme gojim gibt-

1 Milliarde nur? Du bist ja gnädig!

iglaubnix+2fel
22.05.2012, 20:25
Wenn du mein Verstand und Bidung hättest wärest du ein Riesen Stück weiter Strici!

Ich vermag nur zu erkennen, daß Du Extra-Würstchen oberflächlich, legasthenisch, angeberisch und rotzfrech bist. Und was immer Du an irgendwas von BIDUNG?( hast, kannst Du Schlampsack das dem noch jämmerlicheren Vorstadtmaxl schenken.:]

Quo vadis
22.05.2012, 23:51
Ich wusste garnicht,das ein fast eine millarde Dumme gojim gibt-

Den schlauen Gojim wirfst du es ja immer vor, nicht dumm zu sein und die dummen Gojim sind entweder Musel oder Philosemiten. :tooth:

Gärtner
23.05.2012, 00:33
Und Dich Geistesriesen als Referenz annehmen?:rofl::rofl::rofl:

Du solltest auch beim Stichwort "Geistesriesen" einsichtig und demütig schweigen.

Dayan
23.05.2012, 00:34
Den schlauen Gojim wirfst du es ja immer vor, nicht dumm zu sein und die dummen Gojim sind entweder Musel oder Philosemiten. :tooth:Die Juden sind überall.13 Mill Juden herrschen über eine Milliarde Moslems und 2,5 Millarede Christen!Was sind wir doch Übermenschen!:hihi::(:(:(:(

Dayan
23.05.2012, 00:37
Ich vermag nur zu erkennen, daß Du Extra-Würstchen oberflächlich, legasthenisch, angeberisch und rotzfrech bist. Und was immer Du an irgendwas von BIDUNG?( hast, kannst Du Schlampsack das dem noch jämmerlicheren Vorstadtmaxl schenken.:]Wienerwürastchen was sind Bidungen???????????????????????????????????

Gärtner
23.05.2012, 00:38
Die Juden sind überall.13 Mill Juden herrschen über eine Milliarde Moslems und 2,5 Millarede Christen!Was sind wir doch Übermenschen!:hihi::(:(:(:(

Verwirr ihn nicht. Er könnte anfangen, am Konzept des arischen Übermenschen (auf dem Konto: 1 totaler Krieg + 1 totale Niederlage) zu zweifeln.

Erik der Rote
23.05.2012, 08:41
Natürlich. Die meisten Großkonzernvorstände und Milliardäre der Welt dürften Christen sein, denen trägt man es aber nicht nach.

ja und die meisten tödlichen Unfälle weltweit auf den Strassen dürften auch von nichtalkoholisierten Strassenverkehrsteilnehmern verursacht werden ! da kann man nur fordern das alle mehr Alkohol trinken - was ???


man fragt sich ob du es nicht nachvollziehst oder es nicht nachvollziehen kannst ?

das Christen in der USA ca. 1% der Bevölkerung stellen wäre mir auch neu !!! sie stellen aber die absolute Mehrheit !

Statistik ist nicht deine Stärke!!! oder du versuchst absichtlich zu lügen was schlimmer wäre !

Erik der Rote
23.05.2012, 08:51
Zurecht!Machs ihm nach allerdings dann musst du die ein jüdischen Gehirn wachsen lassen!

oh die alten rassistischen Stereotype das jüdische Gehirn ist allen anderen überlegen !

nun ja ich werde konvertieren und mich in HArvard bei meinen neuen Brüdern in der Verbindung Alpha Epsilon Pi vorstellig werden (aber akzeptieren eigentlich nur übergetretene Goi als ihresgleichen?) !

dann werden ich mir ein Startup rechtlich erschwindeln alle anderen rausdrängen und dann meinen neuen Freunden fragen ob sie mich bischen massenmedial pushen können! der vertrottelte Goi wird doch auch ein neues MAl auf den inszenierten Hype hereinfallen oder? der konsumiert doch das was wir ihm vorsetzen oder ???

Klopperhorst
23.05.2012, 08:53
oh die alten rassistischen Stereotype das jüdische Gehirn ist allen anderen überlegen !
...

Jedes Vorurteil besitzt einen wahren Kern.
Osteuropäische Juden haben in der Tat durch jahrhundertelange Inzucht gewissen Intelligenz-Merkmale
herausgebildet.
Nichtzuletzt sind auch besondere Berufsgruppen bei Juden überrepräsentiert.
Man kann ihnen deswegen aber keinen Vorwurf machen.

---

Erik der Rote
23.05.2012, 09:09
Jedes Vorurteil besitzt einen wahren Kern.
Osteuropäische Juden haben in der Tat durch jahrhundertelange Inzucht gewissen Intelligenz-Merkmale
herausgebildet.
Nichtzuletzt sind auch besondere Berufsgruppen bei Juden überrepräsentiert.
Man kann ihnen deswegen aber keinen Vorwurf machen.

---

nun das kann man ja vertreten, aber dann sollte man nicht sagen das Rassismus pfui pfui und böse ist wie es unsere Systemmedien den Gois immer wieder verkaufen !

Alfredos
23.05.2012, 10:08
Ich muss dich Enttäuschen. Es war kein Flop, es war ein voller Erfolg. Einige Leutchen sind um gute 12 Milliarden Euros reicher und sowas nenne ich nicht einen Flop. Für was anderes als dieses Ergebnis war der Börsengang nie gedacht.

Diesen einigen Leutchen gehört auch nicht mehr der Laden, sondern den Aktionären.

Helgoland
23.05.2012, 10:10
"Es ist der größte Internet-Börsengang aller Zeiten: Facebook hat mit seinen Aktien 16 Milliarden Dollar eingenommen. Allein Firmengründer Mark Zuckerberg erhält eine gigantische Summe. Doch Börsenprofis halten die Aktie, die 38 Dollar pro Stück kostet, schon jetzt für überbewertet."


http://www.focus.de/finanzen/news/tid-25844/zuckerberg-macht-sein-facebook-universum-zu-geld-rekord-boersengang-facebook-gruender-bekommt-1-1-milliarden-dollar_aid_754534.html

Da irrt der liebe Fokus! Die größten Börsengänge haben (erfolgreich!) die Chinesen hingelegt, nämlich 2006 mit der ICBC-Bank und 2010 mit der AgBank, beide weit über 20 Milliarden!

Alfredos
23.05.2012, 10:14
Facebook ist nur eine Nachahmung von Orkut.

Alfredos
23.05.2012, 10:16
"Es ist der größte Internet-Börsengang aller Zeiten: Facebook hat mit seinen Aktien 16 Milliarden Dollar eingenommen. Allein Firmengründer Mark Zuckerberg erhält eine gigantische Summe. Doch Börsenprofis halten die Aktie, die 38 Dollar pro Stück kostet, schon jetzt für überbewertet."


http://www.focus.de/finanzen/news/tid-25844/zuckerberg-macht-sein-facebook-universum-zu-geld-rekord-boersengang-facebook-gruender-bekommt-1-1-milliarden-dollar_aid_754534.html

Da irrt der liebe Fokus! Die größten Börsengänge haben (erfolgreich!) die Chinesen hingelegt, nämlich 2006 mit der ICBC-Bank und 2010 mit der AgBank, beide weit über 20 Milliarden!

In unserer Nachrichtwelt gibt es nur Europa und Nordamerika.

Helgoland
23.05.2012, 10:25
........Investmentbanker sind Verbrecher

Was Du getrost auf die gesamte Börse (Mischung aus Angst und Gier) anwenden kannst. Ob die Kurse steigen oder fallen, Gewinner sind immer die Börsenbetreiber, was ja auch der einzige Sinn dieser Institution ist. Es ist volkswirtschaftlich pervers, mit völlig unproduktiven Unternehmungen Geld zu verdienen. Allein aus der Existenz des Geldes (meist sogar nur aus der fiktiven) Kapital zu schlagen, ist in meinen Augen kriminell und parasitär!

iglaubnix+2fel
23.05.2012, 10:32
Wienerwürastchen was sind Bidungen???????????????????????????????????

Das frage ich Dich Du Tropf, der in jedem seiner Beiträge rätselhafte Wortneuschöpfungen schreibt!
Dazu eben diese Kreationen mir zuzuweisen, ohne Deinen selbst geschrieben Schei. zu überprüfen, ist an Dummheit nicht zu überbieten!

@ Geleerten: Demut gegenüber Dir und Grenzdebilen kann man von niemandem erwarten!:no_no:

elas
23.05.2012, 10:36
Was Du getrost auf die gesamte Börse (Mischung aus Angst und Gier) anwenden kannst. Ob die Kurse steigen oder fallen, Gewinner sind immer die Börsenbetreiber, was ja auch der einzige Sinn dieser Institution ist. Es ist volkswirtschaftlich pervers, mit völlig unproduktiven Unternehmungen Geld zu verdienen. Allein aus der Existenz des Geldes (meist sogar nur aus der fiktiven) Kapital zu schlagen, ist in meinen Augen kriminell und parasitär!


Wir unterscheiden uns da etwas.
Börse an sich ist nichts kriminelles.
Erst durch windige sog. Finanzprodukte (Derivate) also Ableitungen von Grundprodukten (wie Aktien) wird die Börse in den Dreck gezogen.
Und genau dieses Feld ist die Spielwiese der Investmentbanken, die in den letzten Jahren ein Scheinimperium von Finanzprodukten aufgebaut haben, das irgendwann zum Einsturz kommen muss und damit leider auch die Realwirtschaft herunterzieht.
Diese Verbrecher zahlen sich Milliarden Boni jedes Jahr an sich selbst aus, Gelder, die sie letztlich ihren Kunden geraubt haben!

PS: Facebook ist ein Zwischending von realer Wirtschaft und Luftblase (Illusion)
Verdient wird durch Werbung auf Facebook genau wie bei Google.
Die Kurse für beide sind völlig überhöht. Diesen Mist fassen nur Zocker an!(oder Blödmänner)

Buella
23.05.2012, 15:20
"Es ist der größte Internet-Börsengang aller Zeiten: Facebook hat mit seinen Aktien 16 Milliarden Dollar eingenommen. Allein Firmengründer Mark Zuckerberg erhält eine gigantische Summe. Doch Börsenprofis halten die Aktie, die 38 Dollar pro Stück kostet, schon jetzt für überbewertet."


http://www.focus.de/finanzen/news/tid-25844/zuckerberg-macht-sein-facebook-universum-zu-geld-rekord-boersengang-facebook-gruender-bekommt-1-1-milliarden-dollar_aid_754534.html

Da irrt der liebe Fokus! Die größten Börsengänge haben (erfolgreich!) die Chinesen hingelegt, nämlich 2006 mit der ICBC-Bank und 2010 mit der AgBank, beide weit über 20 Milliarden!

Wer überwacht und sanktioniert überhaupt noch die Welt-Finanz-Plünderungs-Mafia, deren Habgier und Amoralität grenzenlos ist?


Facebook Kursziel: 0 (http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10101-facebook-kursziel-0)

23.05.2012

Facebook ist zugleich der größte und der unverschämteste Börsengang aller Zeiten. Gründer und Banken kassierten mit dubiosen Methoden Milliarden. Wird der Facebook-Börsengang ein Fall für die Staatsanwaltschaft?

von Michael Mross

Internetblasen kommen und gehen. Bereits Ende der 90iger wurde für heiße Luft Milliarden gezahlt. Aber Facebook ist die Krönung von allen: 110 Milliarden soll die soziale Netzwerk-Krake wert sein. Gründer, Angestellte und Banken wollten noch schnell den großen Reibach machen – auf Kosten von Millionen Dummen, welche die Aktie kaufen sollten.

Die Masche erinnert an einen geschickt eingefädelten Betrug und sollte in Kürze die Staatsanwaltschaft bzw. die SEC alarmieren. Und so funktionierte die Facebook-Abzocke:

1. Generiere einen Mega-Hype im Mainstream
2. Erhöhe die Aktienpreis in letzter Sekunde
3. Erhöhe die Aktienzahl um 100 Millionen in letzter Sekunde
4. Lass Anteilszeichner im Unklaren über die erhaltenen Stückzahlen
5. Schiebe die Erstnotiz so lange hinaus wie möglich
6. Manipuliere die Erstnotiz um Scheingewinne zu suggerieren

Allein mit der Erhöhung der Aktienzahl um 100 Millionen in letzter Sekunde haben sich Altinvestoren und Banken – u.a. Goldman Sachs – schnell noch mal ein paar Extra-Milliarden reingezogen. Auf Kosten der Anleger, die nun das Nachsehen haben.

...

Deshalb könnte der Facebook-Börsengang in Zukunft auch ein Fall für die Staatsanwaltschaft sein. Facebook ist ein großes Zockerpapier. Solche Aktien können zwar hochgepuscht werden, doch am Ende landen sie bei Null. Derzeit jedenfalls gibt es Hunderte Aktien, die billiger und zukunftssicherer sind; und mit einem Geschäftsmodell, dass auch Einnahmen generiert sowie einem Kurs- Gewinnverhältnis, das hundert mal attraktiver ist als das von Facebook.

:O

Helgoland
23.05.2012, 15:32
Erst durch windige sog. Finanzprodukte (Derivate) also Ableitungen von Grundprodukten (wie Aktien) wird die Börse in den Dreck gezogen.
Und genau dieses Feld ist die Spielwiese der Investmentbanken, die in den letzten Jahren ein Scheinimperium von Finanzprodukten aufgebaut haben, das irgendwann zum Einsturz kommen muss und damit leider auch die Realwirtschaft herunterzieht.
Diese Verbrecher zahlen sich Milliarden Boni jedes Jahr an sich selbst aus, Gelder, die sie letztlich ihren Kunden geraubt haben!

Das scheint ja offenbar auch kein Geheimnis zu sein:

"Greg Smith, ein leitender Direktor von Goldman Sachs, erklärte am Mittwoch in einer Kolumne in der New York Times seinen Rücktritt und prangerte die „giftige“ Kultur der Habgier und des Betrugs in der Bank an.

Smith war für den Handel mit amerikanischen Derivaten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortlich. In seiner Kolumne mit dem Titel „Warum ich bei Goldman Sachs aufhöre“ beschreibt er ein Firmenklima, in dem Mitarbeiter dazu ermutigt werden, kurzfristig enorme Gewinne zu erzielen, indem sie Kunden und die Allgemeinheit betrügen. „Es macht mich krank, wie kaltblütig die Leute darüber reden, ihre Kunden zu betrügen“, schreibt er.

Laut Smith ist es bei Goldman Sachs üblich, Kunden als „Muppets“ zu bezeichnen und über Geschäftspraktiken als „Augäpfel rausreißen“ zu sprechen. Er schreibt, um bei dem Wall Street-Giganten vorwärts zu kommen, müsse man seine Kunden dazu bringen „in Aktien zu investieren, die die Firma loswerden will“, „zu verkaufen, was Goldman den meisten Profit bringt“, und „sämtliche undurchsichtigen, illiquiden Produkte mit einem dreistelligen Akronym zu verkaufen“............."

Ganzer Text:

http://www.wsws.org/de/2012/mar2012/wall-m16.shtml

Alter Stubentiger
23.05.2012, 17:21
Es geht weiter bergab:

Die Facebook-Aktie geht endgültig baden. Der Kurs ist am dritten Handelstag weiter um annähernd neun Prozent, auf 31 Dollar, eingebrochen. Ein Anleger, der zum Ausgabepreis von 38 Dollar gekauft hatte, verlor somit zum Ende des Handels am Dienstag 18 Prozent seines Geldes. Damit legt das soziale Netzwerk mit seinen inzwischen mehr als 900 Millionen Mitgliedern einen der übelsten Börsengänge der vergangenen Jahre hin
http://www.stern.de/digital/online/facebook-aktie-sinkt-stetig-die-talfahrt-geht-weiter-1831110.html

Bei 38 Cent steig ich ein!

Don
23.05.2012, 17:30
von Michael Mross

:O

Ist das der Bruder dieses Mutantentrompeters?

Buella
23.05.2012, 17:38
Ist das der Bruder dieses Mutantentrompeters?

Ich kenne keinen "Mutantentrompeter" Michael Mross?

?(

elas
23.05.2012, 17:39
Das scheint ja offenbar auch kein Geheimnis zu sein:

"Greg Smith, ein leitender Direktor von Goldman Sachs, erklärte am Mittwoch in einer Kolumne in der New York Times seinen Rücktritt und prangerte die „giftige“ Kultur der Habgier und des Betrugs in der Bank an.

Smith war für den Handel mit amerikanischen Derivaten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortlich. In seiner Kolumne mit dem Titel „Warum ich bei Goldman Sachs aufhöre“ beschreibt er ein Firmenklima, in dem Mitarbeiter dazu ermutigt werden, kurzfristig enorme Gewinne zu erzielen, indem sie Kunden und die Allgemeinheit betrügen. „Es macht mich krank, wie kaltblütig die Leute darüber reden, ihre Kunden zu betrügen“, schreibt er.

Laut Smith ist es bei Goldman Sachs üblich, Kunden als „Muppets“ zu bezeichnen und über Geschäftspraktiken als „Augäpfel rausreißen“ zu sprechen. Er schreibt, um bei dem Wall Street-Giganten vorwärts zu kommen, müsse man seine Kunden dazu bringen „in Aktien zu investieren, die die Firma loswerden will“, „zu verkaufen, was Goldman den meisten Profit bringt“, und „sämtliche undurchsichtigen, illiquiden Produkte mit einem dreistelligen Akronym zu verkaufen“............."

Ganzer Text:

http://www.wsws.org/de/2012/mar2012/wall-m16.shtml



Die Frage steht im Raum: Wer kann dieses organisierte Verbrechertum noch bekämpfen?

Scheinbar sind unsere Gesetze so gemacht dass es unmöglich ist diesen Halunken das Handwerk zu legen!

Das bringt die Welt an den Rand des Ruins oder es kommt zum Krieg!

Don
23.05.2012, 17:40
Ich kenne keinen "Mutantentrompeter" Michael Mross?

?(

Was kennst du schon.

Buella
23.05.2012, 17:43
Was kennt du schon.

Tja! Das wirst DU mir nicht sagen können.

;)

BRDDR_geschaedigter
23.05.2012, 18:20
Ist das der Bruder dieses Mutantentrompeters?

Wieso? Leute in deinem Alter mögen doch solche Musik.

Don
23.05.2012, 18:23
Wieso? Leute in deinem Alter mögen doch solche Musik.

Noch erstaunlicher ist daß es Leute deines Alters gibt die diese Art von Lauterzeugung mögen.

frodo
23.05.2012, 19:18
Wer hätte das gedacht oder nur ahnen können ? :D


na ja das alte Spielchen klappt immer noch gut ! hat jemand Facebookaktien geordert ???

Das war doch kein Flop, das war ein Riesengeschäft!
Keine Substanz, keine realen Werte, nur Seifenblasen.
Hervorragender Gag von Zuckerberg.

Erik der Rote
23.05.2012, 20:21
Die Facebook-Aktie fängt sich, doch das Drama geht weiter. Ominöse Details aus dem Vorfeld des verpatzten Börsengangs kommen ans Licht. Offenbar wollten die Banken Reibach machen - unter Ausschluss der Kleinanleger. Jetzt haben die Anwälte das Wort.

Wie nennt man das Goiverarsche ???

elas
23.05.2012, 20:50
Die Frage steht im Raum: Wer kann dieses organisierte Verbrechertum noch bekämpfen?

Scheinbar sind unsere Gesetze so gemacht dass es unmöglich ist diesen Halunken das Handwerk zu legen!

Das bringt die Welt an den Rand des Ruins oder es kommt zum Krieg!



Im Nachgang zu diesem Post:

Das komplette Volumen der Derivate in den großen Banken beträgt über 1500 Billionen Dollar.

iglaubnix+2fel
24.05.2012, 06:43
Das war doch kein Flop, das war ein Riesengeschäft!
Keine Substanz, keine realen Werte, nur Seifenblasen.
Hervorragender Gag von Zuckerberg.

Daher sollte man sich vorab schon NIE auf/in ....-berge oder .... -thäler bzw....-wiesen ...-steine begeben, auch wenn sie irgend welcher Erze ( Gold-Silver etc) oder Baum/Bäume Namen tragen!:hihi::hihi::hihi:

Alter Stubentiger
24.05.2012, 06:55
Die Frage steht im Raum: Wer kann dieses organisierte Verbrechertum noch bekämpfen?

Scheinbar sind unsere Gesetze so gemacht dass es unmöglich ist diesen Halunken das Handwerk zu legen!

Das bringt die Welt an den Rand des Ruins oder es kommt zum Krieg!

In der Facebooksache wird ermittelt. Informationen über den wahren Zustand von Facebook wurden wohl nur an Insider weitergegeben. Den Kleinanlegern wurde was von rosigen Zukunftsaussichten erzählt. Und auf dem letzten Drücker wurden noch Aktien von Alteigentümern im großen Stil zum Börsenstart verkauft. Das ist ganz klar Insidertrading und könnte einige Leute in den Knast bringen.

Alter Stubentiger
24.05.2012, 06:58
Die Facebook-Aktie fängt sich, doch das Drama geht weiter. Ominöse Details aus dem Vorfeld des verpatzten Börsengangs kommen ans Licht. Offenbar wollten die Banken Reibach machen - unter Ausschluss der Kleinanleger. Jetzt haben die Anwälte das Wort.

Wie nennt man das Goiverarsche ???

Ich dachte bei "den Juden" läuft alles immer so verborgen und perfekt. Die Sache könnte Zuckerberg den Arsch kosten. Kann sich ja schon mal bei Donald Trump erkundigen wie es sich so lebt als Häftling. :)

fatalist
24.05.2012, 07:04
Facebook ist schon klasse, aber wie will man damit Geld verdienen?
Der Börsengang ist eine genial eingefädelte Bereicherungsaktion.
Muss man anerkennen.

cajadeahorros
24.05.2012, 07:17
Die Frage steht im Raum: Wer kann dieses organisierte Verbrechertum noch bekämpfen?

Scheinbar sind unsere Gesetze so gemacht dass es unmöglich ist diesen Halunken das Handwerk zu legen!

Das bringt die Welt an den Rand des Ruins oder es kommt zum Krieg!

Ist nun irgendjemand gezwungen worden, Facebook zu kaufen oder zu zeichnen? Selbst mit "geschönten" Zahlen war da ein Preis aufgerufen, der jenseits aller Vernunft lag, in etwa so, als würde BASF nicht bei 60, sondern bei 450 notieren. Hier hat wirklich nur die Gier regiert, viel schlimmer ist, daß die enttäuschten Gierigen jetzt nach den Gerichten plärren.

Erik der Rote
24.05.2012, 09:43
Ich dachte bei "den Juden" läuft alles immer so verborgen und perfekt. Die Sache könnte Zuckerberg den Arsch kosten. Kann sich ja schon mal bei Donald Trump erkundigen wie es sich so lebt als Häftling. :)

nun ein Netanyahu und Co. sind auch nicht un Den Haag er hat also nichts zu befürchten !

Alter Stubentiger
24.05.2012, 10:12
nun ein Netanyahu und Co. sind auch nicht un Den Haag er hat also nichts zu befürchten !


Aber ein ehemaliger Präsident sitzt wegen Vergewaltigung. Mitten in Israel. Auch nicht schlecht.
Ich denke nicht daß einer wie Zuckerberg besondere Privilegien genießt. Wir werden sehen wer recht hat. Ermittlungen laufen ja schon.

Alter Stubentiger
24.05.2012, 10:13
Ist nun irgendjemand gezwungen worden, Facebook zu kaufen oder zu zeichnen? Selbst mit "geschönten" Zahlen war da ein Preis aufgerufen, der jenseits aller Vernunft lag, in etwa so, als würde BASF nicht bei 60, sondern bei 450 notieren. Hier hat wirklich nur die Gier regiert, viel schlimmer ist, daß die enttäuschten Gierigen jetzt nach den Gerichten plärren.
Ich muß gestehen. Auch mich packt da die Schadenfreude. Trotzdem ist Insidertrading ein ernstes Verbrechen und muß ernsthaft bestraft werden.

elas
24.05.2012, 11:32
In der Facebooksache wird ermittelt. Informationen über den wahren Zustand von Facebook wurden wohl nur an Insider weitergegeben. Den Kleinanlegern wurde was von rosigen Zukunftsaussichten erzählt. Und auf dem letzten Drücker wurden noch Aktien von Alteigentümern im großen Stil zum Börsenstart verkauft. Das ist ganz klar Insidertrading und könnte einige Leute in den Knast bringen.

Das wäre nur ein Tropfen auf den heissen Stein!

Der Skandal ist dass nach der Lehmann-Pleite von der Politik nichts gemacht wurde um diese Investmentheuschrecken an die Leine zu legen.

elas
24.05.2012, 11:37
Ist nun irgendjemand gezwungen worden, Facebook zu kaufen oder zu zeichnen? Selbst mit "geschönten" Zahlen war da ein Preis aufgerufen, der jenseits aller Vernunft lag, in etwa so, als würde BASF nicht bei 60, sondern bei 450 notieren. Hier hat wirklich nur die Gier regiert, viel schlimmer ist, daß die enttäuschten Gierigen jetzt nach den Gerichten plärren.

Du verdrehst hier die Verantwortlichkeit in unzulässiger Weise.
Das wäre so als wenn ich nach Towndown Chicago gehe und überfallen werde obwohl bekannt ist dass das gefährlich ist.
Wir Deutsche glauben eben noch an eine halbwegs ehrliche Welt.
Leider wird uns auf schrecliche Weise fast täglich das Gegenteil vor Augen geführt.

Es ist beides notwendig.....mehr Vorsicht aber auch härtere Bestrafung der Gauner und Betrüger.

Erik der Rote
24.05.2012, 11:48
Aber ein ehemaliger Präsident sitzt wegen Vergewaltigung. Mitten in Israel. Auch nicht schlecht.
Ich denke nicht daß einer wie Zuckerberg besondere Privilegien genießt. Wir werden sehen wer recht hat. Ermittlungen laufen ja schon.

ja schauen wir mal ! der Präsident hat übrigens öffentlich behauptet das dies in den Führungsetagen Israels gang und gäbe wäre was er gemacht hat und sie ihn nur verurteilen würden, weil er Sehardim ist und kein Aschkenasim! nun ja wer weis schon was da stimmt !

Alfredos
24.05.2012, 12:39
Was Du getrost auf die gesamte Börse (Mischung aus Angst und Gier) anwenden kannst. Ob die Kurse steigen oder fallen, Gewinner sind immer die Börsenbetreiber, was ja auch der einzige Sinn dieser Institution ist. Es ist volkswirtschaftlich pervers, mit völlig unproduktiven Unternehmungen Geld zu verdienen. Allein aus der Existenz des Geldes (meist sogar nur aus der fiktiven) Kapital zu schlagen, ist in meinen Augen kriminell und parasitär!

Das perfekte Verbrechen ist schon immer gewesen: Eine Bank zu gründen.

Und die Börse ist eine Steigerung davon.

Hoamat
24.05.2012, 15:10
Jetzt wird es Manchen aber zu bunt.

Man erwägt laut n-tv bereits, FB von der Nasdac zu entfernen :))

frodo
24.05.2012, 17:12
Wer Luft kauft hat es nicht anders verdient.
Übrigens:
Aktien sind eine langfristige Veranlagung und daher sehe ich keinen Grund
jetzt die Nerven zu verlieren und zu jammern weil der Ausgabekurs weit unterschritten ist.
Hellhörig wäre ich eher geworden als der Preis kurzfristig hinaufgesetzt wurde.
Das Abcashen hat ja mittlerweile an Normalität gewonnen.

Bärwolf
24.05.2012, 17:13
FAcebook floppt !Eine gute Nachricht!

Esreicht!
24.05.2012, 18:14
Facebook ist schon klasse, aber wie will man damit Geld verdienen?
Der Börsengang ist eine genial eingefädelte Bereicherungsaktion.
Muss man anerkennen.

yepp, die Goji-Investoren wurden von der Zuckerberg-Seilschaft wie gewohnt ausgenommen, nur daß diesmal die Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen wird. Dann können sich Zuckerberg und Madoff im Knast über innovativere Betrugsstrategien austauschen:D



Verkrachter Börsengang
Hat Facebooks Finanzchef die Anleger abge-Zuckt?
Donnerstag, 24.05.2012, 18:37
...

Die Suche nach den Schuldigen für das vermasselte Börsendebüt von Facebook geht weiter. Ins Visier geriet am Donnerstag der Finanzchef des sozialen Netzwerks, David Ebersman, der dem „Wall Street Journal“ zufolge die umstrittene Aufstockung der Menge der auszugebenen Aktien im Alleingang entschieden haben soll...

Ebersman habe einen starken Einfluss auf alle wichtigen Entscheidungen während des Börsengangs gehabt und „nicht die Banken konsultiert, wie es viele Unternehmen machen“, berichtete das „Wall Street Journal“. Noch kurz vor dem Börsengang am vergangenen Freitag hatte Facebook den Ausgabepreis deutlich angehoben und die Zahl der angebotene Aktien um 25 Prozent erhöht. Der Großteil dieser zusätzlichen Anteilsscheine stammte von Altaktionären...

Allerdings habe Ebersman von der beim Börsengang federführenden Bank Morgan Stanley das Signal erhalten, dass die Nachfrage nach den Facebook-Papieren stark sei...

Unter Verdacht

Die US-Börsenaufsicht SEC und die Finanz-Kontrollbehörde FINRA befassen sich mit den Vorwürfen, auch der Bankenausschuss des US-Senats hat eine Prüfung angekündigt. Mindestens sechs Anwaltskanzleien strengten im Namen von Investoren Sammelklagen gegen Facebook, Unternehmenschef Mark Zuckerberg und andere Verantwortliche des sozialen Netzwerks sowie die beteiligten Banken an. Angesichts der hohen Wertverluste der Facebook-Aktie in den ersten Tagen könnten die Schadenersatzforderungen in die Milliarden gehen...
...

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/verkrachter-boersengang-hat-der-facebook-finanzchef-die-anleger-abge-zuckt_aid_758046.html



Das wäre nur ein Tropfen auf den heissen Stein!

Der Skandal ist dass nach der Lehmann-Pleite von der Politik nichts gemacht wurde um diese Investmentheuschrecken an die Leine zu legen.


Noch ists kein Skandal, denn der Großbetrug wird (möglicherweise) Folgen haben für die Geldgiergen-Abhängigen!:]


kd

Sterntaler
24.05.2012, 18:24
Zuckerberg hat sich seinen Zuckerberg angelegt, jetzt kann er sich umbenennen in Goldberg oder Silbernase. :lach:

Gawen
24.05.2012, 18:45
irgendwie war es der selbe Hype wie um die Telecomaktie

einmal Ron Sommer das andere mal MArk Zuckerberg

Aaron Lebowitsch, man sollte schon genau sein! :D

Brotzeit
24.05.2012, 18:48
Das sind Millionen ; ja Milliarden bei F...book.
Wo soll da noch ein Potential für Gewinnsteigerung sein ?

Esreicht!
24.05.2012, 18:55
Das sind Millionen ; ja Milliarden bei F...book.
Wo soll da noch ein Potential für Gewinnsteigerung sein ?

Der Gewinn in Mrd.-Höhe wurde bereits von den Facebook-Alteigentümern eingezogen, das ist ja der Gag des Börsengangs.Die jüdischen Ausgabebanken haben allein an risikolosen Provisionen 175 Mio. (1,1%) generiert.


kd

Gawen
24.05.2012, 19:09
Das sind Millionen ; ja Milliarden bei F...book.
Wo soll da noch ein Potential für Gewinnsteigerung sein ?

Sie könnten Nacktbilder ihrer Mitglieder versteigern! :D

Tantalit
24.05.2012, 19:11
Da haben jetzt unsere Forennazis aber ein Problem. Ein "jüdisches" Untermehmen flopt an der von "den Juden" kontrollierten Wall Street... wahrscheinlich nur ein besonders perfider Plan der zionistischen Schergen. :]

Merke: kein Verschwörungsgeschwurbel ist zu blöd, daß sich nicht noch ein brauner Clown fände, der dran glaubt.

Wieso hast du ein Problem, es sind doch keine Juden abgezockt worden und wenn dann wohl eher Opferjuden.

Bruddler
24.05.2012, 19:21
Das sind Millionen ; ja Milliarden bei F...book.
Wo soll da noch ein Potential für Gewinnsteigerung sein ?

Da kennst Du die Nasen aber schlecht ! ;)

elas
24.05.2012, 21:11
yepp, die Goji-Investoren wurden von der Zuckerberg-Seilschaft wie gewohnt ausgenommen, nur daß diesmal die Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen wird. Dann können sich Zuckerberg und Madoff im Knast über innovativere Betrugsstrategien austauschen:D





Noch ists kein Skandal, denn der Großbetrug wird (möglicherweise) Folgen haben für die Geldgiergen-Abhängigen!:]


kd

Da werden die jüdischen Anwaltskanzleien finanziell ein bißchen was rausleiern ......in den Knast kommt damit kaum jemand.

iglaubnix+2fel
25.05.2012, 04:59
Da haben jetzt unsere Forennazis aber ein Problem. Ein "jüdisches" Untermehmen flopt an der von "den Juden" kontrollierten Wall Street... wahrscheinlich nur ein besonders perfider Plan der zionistischen Schergen. :]

Merke: kein Verschwörungsgeschwurbel ist zu blöd, daß sich nicht noch ein brauner Clown fände, der dran glaubt.

Merket: In zuvor geleerte Köpfe wurde für die Aufnahme von reichlich Dung viel Platz geschaffen, damit Unbedarftheit wuchern konnte!

[Umgangsprachlich: Dir haben sie ins Hirn..ähhh....!]

Hoamat
25.05.2012, 05:06
Der Gewinn in Mrd.-Höhe wurde bereits von den Facebook-Alteigentümern eingezogen, das ist ja der Gag des Börsengangs.Die jüdischen Ausgabebanken haben allein an risikolosen Provisionen 175 Mio. (1,1%) generiert.


kd


Weiß man denn, wie viele Leerverkäufe davon gebunkert wurden ?

Voraussichtlich stimmen diese ganzen Angaben nicht, denn Privatanleger haben sicherlich nicht zuhauf zugeschlagen. Woher sonst dieser Absturz ???

iglaubnix+2fel
25.05.2012, 05:17
Aaron Lebowitsch, man sollte schon genau sein! :D

Um alleine dabei genau zu sein, bedarf es einer HD mit 2TB!

http://www.revisionisthistory.org/jewish_fraud.html




http://failedmessiah.typepad.com/failed_messiahcom/2011/03/haredi-uber-thief-sholam-weiss-456.html

uvam!

fatalist
25.05.2012, 06:06
Aaron Lebowitsch, man sollte schon genau sein! :D

Die Umbenennungen bzw. Namenswechsel der Auserwählten gehen in die Millionen :D
Wieviel Millionen genau weiss ich nicht, darf ich nicht wissen noch schreiben...

Artemud-de-Gaviniac
25.05.2012, 06:39
Weiß man denn, wie viele Leerverkäufe davon gebunkert wurden ?

Voraussichtlich stimmen diese ganzen Angaben nicht, denn Privatanleger haben sicherlich nicht zuhauf zugeschlagen. Woher sonst dieser Absturz ???

Meinst du mit den gebunkerten Leerverkäufen die Anteile die schon seit Jahren über Netzwerke verkauft wurden ,die
zum Bereich des MultiLevelMarketing gehören ? Also Netzwerke über die im Pyramidensystem zig von Menschen zu
Kleinunternehmern wurden ....?

Hoamat
25.05.2012, 12:52
Meinst du mit den gebunkerten Leerverkäufen die Anteile die schon seit Jahren über Netzwerke verkauft wurden ,die
zum Bereich des MultiLevelMarketing gehören ? Also Netzwerke über die im Pyramidensystem zig von Menschen zu
Kleinunternehmern wurden ....?


Lies mal hier:


..... In den ersten drei Tagen nach dem Börsengang hatte die Aktie rund ein Fünftel des Wertes verloren, den sie zur Ausgabe noch hatte.
Leerverkäufer spekulieren auf fallende Kurse, indem sie sich Aktien leihen und sie verkaufen. Sie hoffen darauf, dass sie die Aktien bei der Rückgabe billiger zurückkaufen können. Der Datenanbieter Data Explorer hat nun festgestellt, dass die Leihgebühren für Facebook-Aktien am Dienstag höher waren als alle Leihgebühren, die dieses Unternehmen jemals erlebt hat. Das lässt auf eine große Leih-Nachfrage schließen. Allerdings sind laut den Zahlen derzeit nur 4,3 Prozent aller frei gehandelten Facebook-Aktien verliehen. ....

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/der-facebook-boersengang/nach-dem-kurssturz-facebook-aktie-gewinnt-mehr-als-4-prozent-11761073.html


Man bezweifelt somit den tatsächlichen Börsenverkauf an Interessenten, und diverse Banken springen ein. (Eine Hand wäscht ...)

schastar
25.05.2012, 13:32
http://www.finanzen.net/aktien/facebook-Aktie

Gärtner
25.05.2012, 13:52
Wieso hast du ein Problem, es sind doch keine Juden abgezockt worden und wenn dann wohl eher Opferjuden.

Es haben unter den FB-Investoren sicherlich auch solche jüdischen Glaubens Federn lassen müssen. Und was "Opferjuden" sein sollen .... ach komm, ich will's gar nicht wissen. Der übliche braune Schwachsinn halt.

~~~


Merket: In zuvor geleerte Köpfe wurde für die Aufnahme von reichlich Dung viel Platz geschaffen, damit Unbedarftheit wuchern konnte!

[Umgangsprachlich: Dir haben sie ins Hirn..ähhh....!]

Wer erteilt dir braunem Spambot eigentlich Freigang? Du bist ja wirklich selbst für die Verhältnisse der NS-Clowns ein besonders schwachsinniger, legastheniegegerbter Totalausfall. Worum es hier gerade geht, hast du überhaupt nicht begriffen.

Tantalit
25.05.2012, 14:09
Es haben unter den FB-Investoren sicherlich auch solche jüdischen Glaubens Federn lassen müssen. Und was "Opferjuden" sein sollen .... ach komm, ich will's gar nicht wissen. Der übliche braune Schwachsinn halt.


Opferjuden sind Juden, die die Juden (Zionisten) für ihre Zwecke opfern.

Tantalit
25.05.2012, 14:10
Es haben unter den FB-Investoren sicherlich auch solche jüdischen Glaubens Federn lassen müssen. Und was "Opferjuden" sein sollen .... ach komm, ich will's gar nicht wissen. Der übliche braune Schwachsinn halt.


Opferjuden sind Juden, die die Juden (Zionisten) für ihre Zwecke opfern.

iglaubnix+2fel
25.05.2012, 14:28
Opferjuden sind Juden, die die Juden (Zionisten) für ihre Zwecke opfern.

So wie beim Schach ein Bauernopfer! Da aber der geistig Leere bestenfalls Halma spielt, wird er nie begreifen, daß in diesem Fall (-wie auch bei Herrn Mad-doof) - man auch ruhig mißliebige/einflußlose Nasen bluten ließ! Das werden hauptsächlich wohl halblange Nasen gewesen sein!:hihi::hihi::hihi:

cajadeahorros
25.05.2012, 14:30
Opferjuden sind Juden, die die Juden (Zionisten) für ihre Zwecke opfern.

Die Welt kann so einfach sein...

Gärtner
25.05.2012, 14:49
26°, ein makellos blauer Himmel und ich sitze im Garten und süffele einen leckeren Eiscafé. Da ist mir der Judenfimmel irgendwelcher braunen Clowns gleich doppelt wurscht.

Frontferkel
25.05.2012, 17:46
Gelehrter, muß Dir Recht geben , wie man von Facebook auf Juden kommt ist mir ein Rätsel , aber die sind mir eh Wurscht . Wetter ist knorke!!!

iglaubnix+2fel
25.05.2012, 18:24
Gelehrter, muß Dir Recht geben , wie man von Facebook auf Juden kommt ist mir ein Rätsel , aber die sind mir eh Wurscht . Wetter ist knorke!!!

Der ist guuuut! :rofl: & Schenkelklopf!

Frontferkel
25.05.2012, 18:35
Der ist guuuut! :rofl: & Schenkelklopf!

Dunk Dunk ,das tut gut und not .

Sterntaler
25.05.2012, 18:45
mal sehen wann das FBI den Zuckerberg einkassiert und bei Madoff, Samuel Israel den 3, und anderen Nasen einquartiert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633247,00.html

http://topics.nytimes.com/topics/reference/timestopics/people/i/samuel_israel_iii/index.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Stanford-schuldig-gesprochen-article5689706.html

Cicero1
25.05.2012, 18:48
Du machst es Dir wieder zu einfach. Gutls Gatte verdiente satt daran, hessische Bauernbuben als Militärsklaven an die Briten zu verkaufen, und ihre Söhne belieferten in Napoleons Kriegen beide Seiten mit Waffen.

An Rothschilds Vermögen klebt das Blut der europäischen Jugend, und das ist zumindest in diesen Fällen bestens dokumentiert.

Das ist ein für mich bis jetzt wenig bekanntes Detail, dass auch Rothschilds an diesem Soldatenhandel verdient haben. In neueren deutschen Quellen findet man darüber kaum etwas.

Übrigens waren das nicht nur hessische Bauernbuben, sondern auch braunschweigische, fränkische und anhaltinische Bauernbuben.


Units were sent by Count William of Hesse-Hanau; Duke Charles I of Brunswick-Wolfenbüttel; Prince Frederick of Waldeck; Margrave Karl Alexander of Ansbach-Bayreuth; and Prince Frederick Augustus of Anhalt-Zerbst.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hessian_%28soldiers%29#History

http://en.wikipedia.org/wiki/Hessian_%28soldiers%29#Hessian_units_in_the_Americ an_Revolution

iglaubnix+2fel
25.05.2012, 19:20
Das ist ein für mich bis jetzt wenig bekanntes Detail, dass auch Rothschilds an diesem Soldatenhandel verdient haben. In neueren deutschen Quellen findet man darüber kaum etwas.

Übrigens waren das nicht nur hessische Bauernbuben, sondern auch braunschweigische, fränkische und anhaltinische Bauernbuben.


All diese Letzteren waren Bedauernswerte, aber reden wir doch besser nur von den BÖSEN BUBEN, welche sich die langen Nasen vergolden konnten!

Sterntaler
26.05.2012, 18:44
die meiste Promotion kam von den jüdischen Banken Goldman-Sachs und JP Morgan für diese Schrottpapiere, die haben einen guten Schnitt gemacht, bei der Verhökerung des Schrotts , Gebühren etc. pp. an andere Gierige,

Sterntaler
26.05.2012, 18:50
der Jude Zuckerberg hat sich damit sicherlich eine Menge Freunde gemacht, die sich unter Umständen persönlich bedanken werden.

Bieleboh
26.05.2012, 18:58
der Jude Zuckerberg hat sich damit sicherlich eine Menge Freunde gemacht, die sich unter Umständen persönlich bedanken werden.
Bedanken sollten die sich bei ihrer eigenen Dummheit und Gier. Es gab ja genug Warnungen, auch bei facebook, dass die Aktie ähnlich überberwertet ist wie seinerzeits die T-Aktie.

Sterntaler
26.05.2012, 18:59
Bedanken sollten die sich bei ihrer eigenen Dummheit und Gier. Es gab ja genug Warnungen, auch bei facebook, dass die Aktie ähnlich überberwertet ist wie seinerseits die T-Aktie.

Natürlich, das ist auch klar, aber es wurde eine Promotion für diese Schrottpapiere gefahren die die Telekom Kampagne weit überstiegen hat, die beteiligten Banken und Medien versprachen das Blaue vom Himmel, das ist wie ein Massenwahn. Die Ernüchterung folgte auf dem Fuße.

Shahirrim
26.05.2012, 19:12
der Jude Zuckerberg hat sich damit sicherlich eine Menge Freunde gemacht, die sich unter Umständen persönlich bedanken werden.

Das unterscheidet den Juden vom Jesuiten. Der Jesuit gibt alles für die Kirche, während der Jude beim Gewinn nur sich selbst der Nächste ist! Bei Verlusten fallen sie übereinander her. :D

Sterntaler
26.05.2012, 19:18
Das unterscheidet den Juden vom Jesuiten. Der Jesuit gibt alles für die Kirche, während der Jude beim Gewinn nur sich selbst der Nächste ist! Bei Verlusten fallen sie übereinander her. :D

und das nicht zu knapp, es kam mal ein Bericht im US Fernsehen, wie Juden sich untereinander in die Locken kamen, ich muß mal suchen ob ich das noch finde.

Gawen
26.05.2012, 22:56
Da haben jetzt unsere Forennazis aber ein Problem. Ein "jüdisches" Untermehmen flopt an der von "den Juden" kontrollierten Wall Street... wahrscheinlich nur ein besonders perfider Plan der zionistischen Schergen. :]

Merke: kein Verschwörungsgeschwurbel ist zu blöd, daß sich nicht noch ein brauner Clown fände, der dran glaubt.

Und Börsenregeln waren schon immer zu kompliziert für Speigel-Schreiberlinge:

Mit dem überzogenen Ausgabepreis war die Abzocke schon erledigt, die haben die Kohle ja bekommen. :D
Was die Aktie wert ist nachdem sie verkauft wurde braucht den Verkäufer ausser im Falle eines Prospektbetruges kaum zu jucken.

Der Kurs-Absturz danach war nur die Materialisierung der Täuschung zur Enttäuschung.

Wenn die Jecken schlau waren haben sie mit den Einnahmen gleich Puts auf sich selbst gekauft und doppelt verdient! :]

Odin
27.05.2012, 22:58
Wenn die Jecken schlau waren haben sie mit den Einnahmen gleich Puts auf sich selbst gekauft und doppelt verdient! :]

Jo.

Gawen
28.05.2012, 12:09
Jo.

Wie zu erwarten stand... ;)

http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424052702304840904577425653737510704.html
http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/facebook-morgan-stanley-will-einige-investoren-entschaedigen_aid_758244.html

Odin
28.05.2012, 12:15
:D Wieso nur ist alles vorhersehbar?

Weil wir sie erkennen und beim Namen nennen.