PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo ist das Gold der Bundesbank ????



HansMaier.
28.03.2012, 19:09
Da die Disfunktionalität des Teuros immer offensichtlicher wird und die Verschuldungskrise der westlichen Welt ebenso, ist der Verbleib und die Kontrolle über das deutsche Gold von entscheidender
Bedeutung für unsere Zukunft. Zerbricht der Teuro oder crasht das Finanzsystem, wird eine Währungsreform und die Wiedereinführung der DM zwangsläufig. Kann diese dann nicht mit den deutschen Goldreserven wenigstens teilgedeckt werden, wird ihr Wert zweifelhaft sein.
Daher sollte jeder hier mitmachen:
http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2012/03/28/initiativenauftakt-holt-unser-gold-heim

MfG
H.Maier

-jmw-
28.03.2012, 19:17
Zurückholen, aber schnell!

Heinrich_Kraemer
29.03.2012, 14:45
Diese Petition hat bereits prominente Unterzeichner, wie Frank Schäffler (FDP), Prof. Henkel, Dr. Bandulet und den hier gerne immer wieder zitierten W. Eichelburg (hartgeld.com).

Interessant auch dabei, daß hierbei das Selbstverständnis der BRD auf den Tisch kommt, wie es nämlich mit der Souveränität tatsächlich ausschaut.

Mitmachen Leute, auch wenn die Aussichten auf Erfolg eher übel aussehen! Denn wer aufgibt und nichts tut hat bereits verloren, soviel steht mal fest.

Online auszufüllen hier: http://www.gold-action.de/mitmachen.html

Im Moment stehen wir schon bei 1125. Immerhin.

tosh
29.03.2012, 14:48
Zurückholen, aber schnell!

Illusion.
Das Gold lagert inzwischen in den Kellern der jüdisch kontrollierten privaten FED-Banken!

Wenn wir es machen wie die Franzosen und mit einem Kriegsschiff vorfahren um das Gold zu holen, wird es wohl aus Versehen versenkt werden (gute Mine zu bösem Spiel).

liebe99
29.03.2012, 22:05
Ab nach Griechenland, als Reparationen für die Verbrechen Deutschlands an Griechenland im 2ten WK.

Nanu
29.03.2012, 22:10
Da die Disfunktionalität des Teuros immer offensichtlicher wird und die Verschuldungskrise der westlichen Welt ebenso, ist der Verbleib und die Kontrolle über das deutsche Gold von entscheidender
Bedeutung für unsere Zukunft. Zerbricht der Teuro oder crasht das Finanzsystem, wird eine Währungsreform und die Wiedereinführung der DM zwangsläufig. Kann diese dann nicht mit den deutschen Goldreserven wenigstens teilgedeckt werden, wird ihr Wert zweifelhaft sein.
Daher sollte jeder hier mitmachen:
http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2012/03/28/initiativenauftakt-holt-unser-gold-heim

MfG
H.Maier
Das Gold gehört nicht der BRD. Die von mir herbeigesehnte Vollpleite der BRD würde es ohnehin nicht verhindern.

Stopblitz
29.03.2012, 22:10
Ab nach Griechenland, als Reparationen für die Verbrechen Deutschlands an Griechenland im 2ten WK.

Ein Vorschlag: Wir holen unser Gold nach Deutschland, dann erklärt ihr uns den Krieg, greift uns an und versucht es euch zu holen. Gelingt euch das könnt ihr alles behalten. Ich wünsche mir wirklich, dass ein europäisches Ramschvolk den Schneid hat das zu tun.

Nanu
29.03.2012, 22:13
Ein Vorschlag: Wir holen unser Gold nach Deutschland, dann erklärt ihr uns den Krieg, greift uns an und versucht es euch zu holen. Gelingt euch das könnt ihr alles behalten. Ich wünsche mir wirklich, dass ein europäisches Ramschvolk den Schneid hat das zu tun.

Die Schweizer Garde würde ausreichen. Bring das das käsige Bergvölkchen oder den Papa nicht auf falsche Gedanken.

Wolf Fenrir
29.03.2012, 22:15
Da die Disfunktionalität des Teuros immer offensichtlicher wird und die Verschuldungskrise der westlichen Welt ebenso, ist der Verbleib und die Kontrolle über das deutsche Gold von entscheidender
Bedeutung für unsere Zukunft. Zerbricht der Teuro oder crasht das Finanzsystem, wird eine Währungsreform und die Wiedereinführung der DM zwangsläufig. Kann diese dann nicht mit den deutschen Goldreserven wenigstens teilgedeckt werden, wird ihr Wert zweifelhaft sein.
Daher sollte jeder hier mitmachen:
http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2012/03/28/initiativenauftakt-holt-unser-gold-heim

MfG
H.Maier

Genau zu dem Thema hatte ich ich vor ca. 1. Monat einen Strang eröffnet , hat kein Schwein zu meinem entsetzen interessiert...

liebe99
29.03.2012, 22:16
Ein Vorschlag: Wir holen unser Gold nach Deutschland, dann erklärt ihr uns den Krieg, greift uns an und versucht es euch zu holen. Gelingt euch das könnt ihr alles behalten. Ich wünsche mir wirklich, dass ein europäisches Ramschvolk den Schneid hat das zu tun.

Wir sind ein friedliches Volk, wir greifen niemanden an, wir wollen nur Gerechtigkeit. Und außerdem wer soll euer Gold holen, die Bundeswehr?

Stopblitz
29.03.2012, 22:23
Wie friedlich ihr seid sieht man seit 2010. Bei euren Demos verbrennt ihr sogar schwangere Bankerinnen. Mutig wie die Löwen. Das Gold geben uns unsere amerikanischen 'Freunde' natürlich mit den besten Wünschen zurück. Die sowjetische Bedrohung wegen der es nach Jew York geschafft wurde existiert schließlich nicht mehr.

Was ist eigentlich aus den 115 MIO DM geworden, die euch Adenauer 1960 gegeben hat? In die Schweiz verschoben?

liebe99
29.03.2012, 22:36
Wie friedlich ihr seid sieht man seit 2010. Bei euren Demos verbrennt ihr sogar schwangere Bankerinnen. Mutig wie die LöwenDas geben uns unsere amerikanischen 'Freunde' natürlich mit den besten Wünschen zurück. Die sowjetische Bedrohung wegen der es nach Jew York geschafft wurde existiert schließlich nicht mehr.

Was ist eigentlich aus den 115 MIO DM geworden, die euch Adenauer 1960 gegeben hat? In die Schweiz verschoben?

Jetzt übertreibst Du aber, die Taten von einzelnen auf ein ganzes Volk zu übertragen, demnach müssten ja alle Deutsche z.B. wegen den Dönermorden Nazis sein.

Gelesen habe ich, dass ihr uns ca. 162 Milliarden (ohne Zinsen) schuldet, mit Zinsen dürfte das locker die Billion knacken. Jeder auf diesem Planeten weiß, dass ihr die Weltmeister in Zechprellen seit......

Freikorps
29.03.2012, 22:39
Jetzt übertreibst Du aber, die Taten von einzelnen auf ein ganzes Volk zu übertragen, demnach müssten ja alle Deutsche z.B. wegen den Dönermorden Nazis sein.

Gelesen habe ich, dass ihr uns ca. 162 Milliarden (ohne Zinsen) schuldet, mit Zinsen dürfte das locker die Billion knacken. Jeder auf diesem Planeten weiß, dass ihr die Weltmeister in Zechprellen seit......

Dann rechne mal alles dagegen, was ihr euch an EU-Subventionen ergaunert habt, weil ihr euch unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in die EU gemogelt habt, davon ein Drittel ist grob der deutsche Anteil. Jetzt die Deutsche Hilfe + Bürgschaften, wieviel bekommen wir dann noch von euch zurück?

Nanu
29.03.2012, 22:39
Jetzt übertreibst Du aber, die Taten von einzelnen auf ein ganzes Volk zu übertragen, demnach müssten ja alle Deutsche z.B. wegen den Dönermorden Nazis sein.

Gelesen habe ich, dass ihr uns ca. 162 Milliarden (ohne Zinsen) schuldet, mit Zinsen dürfte das locker die Billion knacken. Jeder auf diesem Planeten weiß, dass ihr die Weltmeister in Zechprellen seit......

Ich unterstütze Deine Forderungen voll und ganz. Dann gucken die Nasen endlich mal in die Röhre, weil nix mehr da ist. Einige Dich also zuvor mit dem ZdJ oder sei fix.

Stopblitz
29.03.2012, 22:44
Jetzt übertreibst Du aber, die Taten von einzelnen auf ein ganzes Volk zu übertragen, demnach müssten ja alle Deutsche z.B. wegen den Dönermorden Nazis sein.

Sind sie das nicht? Außerdem denke ich, dass die Ramscheuropäer alle gleich wertlos sind.


Gelesen habe ich, dass ihr uns ca. 162 Milliarden (ohne Zinsen) schuldet, mit Zinsen dürfte das locker die Billion knacken. Jeder auf diesem Planeten weiß, dass ihr die Weltmeister in Zechprellen seit......

Wo hast du das denn gelesen Hämoridis? In einem Buch über Griechische Mythologie? Ich schrieb es schon einmal: Für euer kleines Scheißland brauchte die Wehrmacht gerade mal eine Woche. Da kann nicht viel kaputt gegangen sein. Außerdem war die Akropolis schon so wie sie heute aussieht.

Narcissus
29.03.2012, 22:55
Wir sind ein friedliches Volk, wir greifen niemanden an, wir wollen nur Gerechtigkeit. Und außerdem wer soll euer Gold holen, die Bundeswehr?

Die Moeglichkeit fuer ein ganzes Volk zu sprechen ist nicht gegeben, falls man keine Machtposition, die einen dazu befaehigt, inne hat.
Gerechtigkeit ist natuerlich eine Frage des monetaeren Stromes bzw. des Transfers von Sachwerte, solange es sich um beschaedigte oder zerstoerte Gueter im Einzelnen oder der nachhalitgen Schaedigung der Volkswirtschaft durch gewaltsame exogene Einfluesse - in Deinen Beispiel WWII- im Besonderen handelt.
Eine abgeschlossene Enumeration der Schadensfaelle und die bisherige Tilgung muessten in eine Kalkulation zur Berechnung des offenstehenden Betrages miteinfließen, woraus sich die tatsaechliche Differenz zusammensetzt. Des weiteren duerfte Italien rechtlich ebenso belangbar sein und in den einzelnen Faellen die Schuldzugehoerigkeit eindeutig geklaert werden, wodurch man dann zur "gerechten" Verifizierung der Schadensersatzforderung gelangen sollte.
Zahlungsueberschuesse fuer nich verifizierte Schaeden oder bei unklaren Tatbestand (Deutsche oder Italiener oder Bulgaren als Verursacher nicht eindeutig indentifiziert) muessten dementsprechend zurueck erstattet werden.

Personelle Verluste koennen durch Deine Argumentation mit Gold substituiert werden, was ich fuer eine der interessantesten Ansichten halte.

Falls ich Deine Kommentare, ergo auch das vorherige, missgedeutet haben sollte, pardon, falls nicht so gilt tatsaechlich, was ich ueber die "Gerechtigkeit" der Wiedergutmachung geschrieben habe.

Wolf Fenrir
29.03.2012, 23:37
Wir sind ein friedliches Volk, wir greifen niemanden an, wir wollen nur Gerechtigkeit. Und außerdem wer soll euer Gold holen, die Bundeswehr?:flop::vogel::2up::128:

Akra
30.03.2012, 00:13
Gelesen habe ich, dass ihr uns ca. 162 Milliarden (ohne Zinsen) schuldet, mit Zinsen dürfte das locker die Billion knacken. Jeder auf diesem Planeten weiß, dass ihr die Weltmeister in Zechprellen seit......

Bißchen bescheiden, oder?

Gehen wir von einer Verzinsung von 5% über 70 Jahre aus, macht dies bei 162 Milliarden immerhin 4929 Milliarden. Also knapp 5 Billionen.

5 Billionen für Griechenland wären mehr als fair.

An welches Postfach sollen die 5 Scheine zu je 1 Billion Reichsmark geschickt werden?

tosh
30.03.2012, 00:43
Das Gold gehört nicht der BRD....
In dem Sinne von: Es ist im Besitz der privaten jüdischen FED-Banken, die sitzen jetzt darauf.

tosh
30.03.2012, 00:45
Genau zu dem Thema hatte ich ich vor ca. 1. Monat einen Strang eröffnet , hat kein Schwein zu meinem entsetzen interessiert...
Über unser Gol in den USA wurde allerdings längst in anderen Foren berichtet/diskutiert.

tosh
30.03.2012, 00:50
.... Das Gold geben uns unsere amerikanischen 'Freunde' natürlich mit den besten Wünschen zurück. ....

Nein, denn die Bankster der privaten jüdischen FED (dort lagert es) sind nicht unsere Freunde, auch nicht die Freunde der USA, die sie ausrauben.

tosh
30.03.2012, 00:55
Bißchen bescheiden, oder?

Gehen wir von einer Verzinsung von 5% über 70 Jahre aus, macht dies bei 162 Milliarden immerhin 4929 Milliarden. Also knapp 5 Billionen.

5 Billionen für Griechenland wären mehr als fair.

An welches Postfach sollen die 5 Scheine zu je 1 Billion Reichsmark geschickt werden?
Wird sowas noch gedruckt? ?(

liebe99
30.03.2012, 11:49
Dann rechne mal alles dagegen, was ihr euch an EU-Subventionen ergaunert habt, weil ihr euch unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in die EU gemogelt habt, davon ein Drittel ist grob der deutsche Anteil. Jetzt die Deutsche Hilfe + Bürgschaften, wieviel bekommen wir dann noch von euch zurück?

Griechenland hat sich nicht in die EU gemogelt, Du verwechselst die EU mit der Währungsunion, die EU-Subventionen standen Griechenland zu, da wurde nichts "gemogelt". Es gab und es gibt keine Deutsche Hilfe, erstens bekommt ihr für die Kredite Zinsen und zweitens macht Deutschland -zumindest im Moment - Gewinne mit der Krise der anderen, was man nur noch als schäbig bezeichnen kann.

Libero
30.03.2012, 11:50
Griechenland hat sich nicht in die EU gemogelt, Du verwechselst die EU mit der Währungsunion, die EU-Subventionen standen Griechenland zu, da wurde nichts "gemogelt". Es gab und es gibt keine Deutsche Hilfe, erstens bekommt ihr für die Kredite Zinsen und zweitens macht Deutschland -zumindest im Moment - Gewinne mit der Krise der anderen, was man nur noch als schäbig bezeichnen kann.
Er verwechselt gar nichts, er ist einfach nur extrem verlogen.

liebe99
30.03.2012, 11:55
Sind sie das nicht? Außerdem denke ich, dass die Ramscheuropäer alle gleich wertlos sind.



Wo hast du das denn gelesen Hämoridis? In einem Buch über Griechische Mythologie? Ich schrieb es schon einmal: Für euer kleines Scheißland brauchte die Wehrmacht gerade mal eine Woche. Da kann nicht viel kaputt gegangen sein. Außerdem war die Akropolis schon so wie sie heute aussieht.

Solange sich die heutigen Deutsche von den Verbrechen der Nazis distanzieren, sind sie es nicht. Für manchen Kollegen, die mit Kraftausdrücke wie "Hämoridis" oder "Scheißland" herumwerfen, hilft nur noch die Nazikeule.

liebe99
30.03.2012, 12:00
Er verwechselt gar nichts, er ist einfach nur extrem verlogen.
Ich glaube eher komplexbeladen, für eine Großmacht taugt das Deutsche Land nicht und das erzeugt bei den meisten Deutschen negative Gefühle.

Libero
30.03.2012, 12:05
Ich glaube eher komplexbeladen, für eine Großmacht taugt das Deutsche Land nicht und das erzeugt bei den meisten Deutschen negative Gefühle.
Das sowieso. Scheiß Wetter, Scheiß Sprache, Scheiß Leute, Scheiß Essen, Scheiß Fussball, Scheiß ....
Der Deutsche braucht alle 50-60 Jahren einen Krieg um Dampf abzulassen.

Raczek
30.03.2012, 12:05
Vllt. ist es gar nicht so schlecht, dass die Goldreserven der Bundesbank in NY und London lagern. Rechtlich hat die BRD-Politik zwar gegenwärtig ohnehin keinen Zugriff, Recht ließe sich aber abändern und was die Bundesbank betrifft, so scheint diese seit Anlauf der Eurotzrettung schon lange nichtmehr so unabhängig zu sein, wie es gerne postuliert wird.
Bleibt, auf was man nicht zugreifen kann, kann auch nicht verschleudert werden -etwa für die Eurotzrettung. Wir werden sehen. :)

Freikorps
30.03.2012, 12:06
Er verwechselt gar nichts, er ist einfach nur extrem verlogen.

Das sagt ausgerechnet der Oberhetzer. Beweise mir wo ich gelogen habe du dämlicher Spaghetti!

Libero
30.03.2012, 12:08
Das sagt ausgerechnet der Oberhetzer. Beweise mir wo ich gelogen habe du dämlicher Spaghetti!

Du hast behauptet hätte sich den EU-Beitritt erschlichen. Beweise es bitteschön. Auf Wiki und in sonstigen Medien steht nichts davon. Hast du Insiderwissen?

Freikorps
30.03.2012, 12:08
Das sowieso. Scheiß Wetter, Scheiß Sprache, Scheiß Leute, Scheiß Essen, Scheiß Fussball, Scheiß ....
Der Deutsche braucht alle 50-60 Jahren einen Krieg um Dampf abzulassen.

Warum schreibst du dann hier wenn die Deutschen alle "Scheiß Leute" sind du Depp? Du hast einen Deutschland-Komplex, deshalb versuchst du hier alles schlecht zu machen, der Blitz soll dich beim Scheißen treffen!

Libero
30.03.2012, 12:09
Warum schreibst du dann hier wenn die Deutschen alle "Scheiß Leute" sind du Depp? Du hast einen Deutschland-Komplex, deshalb versuchst du hier alles schlecht zu machen, der Blitz soll dich beim Scheißen treffen!

Alle nicht, aber überdurchschnittlich viele Bewohner Deutschland und damit sind nicht nur Deutsche gemeint.

Freikorps
30.03.2012, 12:12
Du hast behauptet hätte sich den EU-Beitritt erschlichen. Beweise es bitteschön. Auf Wiki und in sonstigen Medien steht nichts davon. Hast du Insiderwissen?

Es war der Beitritt in die Euro-Zone, nicht in die EU, aber was ändert das schon, Betrug bleibt Betrug!


Griechenland hat sich mit gefälschten Defizitzahlen den Euro-Beitritt im Jahre 2001 erschlichen. Konsequenzen müssen die Währungsschummler dennoch nicht befürchten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,328030,00.html

Libero
30.03.2012, 12:13
Aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland#Griechenland_seit_dem_Beitritt_zur_EW G

Griechenland seit dem Beitritt zur EWG [Bearbeiten]
Bereits seit 1961 bestand ein Assoziierungsabkommen mit der EWG, aufgrund der zwischenzeitlichen Junta begannen die eigentlichen Beitrittsverhandlungen erst am 27. Juli 1976, so dass Griechenland zum 1. Januar 1981 als 10. Mitglied in die EWG aufgenommen wurde.[40]

Scheint alles korrekt abgelaufen zu sein. Die übliche Lüge also, igitt.

Freikorps
30.03.2012, 12:17
Ich glaube eher komplexbeladen, für eine Großmacht taugt das Deutsche Land nicht und das erzeugt bei den meisten Deutschen negative Gefühle.

Ich bin nicht komplexbeladen und ich habe noch niemals daran gedacht, wie aus Deutschland eine Großmacht werden könnte, da liegst du vollkommen falsch. Wie du weißt mag ich Griechenland, ich mag auch Italien, kann aber mit LEuten die ständig Deutschland schlecht machen und hetzen wie dein Freund Libero überhaupt nichts anfangen. Man könnte über Italien sehr viel negatives schreiben, ich tue es aber nicht, aber der schreibt keinen einzigen Beitrag ohne Hetze gegen Deutschland. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er wieder gesperrt wird und du neigst in letzter Zeit leider ebenfalls dazu. Die LAge in Griechenlande wird sich nicht bessern, wenn du hier Deutsche beleidigst, aber vielleicht hilft es ja deinem Ego!

Freikorps
30.03.2012, 12:19
Aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland#Griechenland_seit_dem_Beitritt_zur_EW G

Griechenland seit dem Beitritt zur EWG [Bearbeiten]
Bereits seit 1961 bestand ein Assoziierungsabkommen mit der EWG, aufgrund der zwischenzeitlichen Junta begannen die eigentlichen Beitrittsverhandlungen erst am 27. Juli 1976, so dass Griechenland zum 1. Januar 1981 als 10. Mitglied in die EWG aufgenommen wurde.[40]

Scheint alles korrekt abgelaufen zu sein. Die übliche Lüge also, igitt.

Der einzige der hier lügt, bist du mit deinen ständigen unverschämten, negativen Unterstellungen über deutschland und die Deutschen. Du bist ein ganz armer Tropf, wenn das die einzige Freude in deinem Leben ist, hier zu versuchen die Foristen zu ärgern. Du tust mir echt leid!

-jmw-
30.03.2012, 13:15
Ab nach Griechenland, als Reparationen für die Verbrechen Deutschlands an Griechenland im 2ten WK.
Vorher müssten wir den entsprechende Vertrag aus den 50ern aber rückabwickeln;
und müsste es einen Friedensvertrag geben.

Mal ehrlich: Wenn ihr Griechen die anderen dazu überredet, mit dem Deutschen Reich Frieden zu schliessen, werden wir euch gerne grosszügig entschädigen für alles! :]

Libero
30.03.2012, 13:16
Vorher müssten wir den entsprechende Vertrag aus den 50ern aber rückabwickeln;
und müsste es einen Friedensvertrag geben.

Mal ehrlich: Wenn ihr Griechen die anderen dazu überredet, mit dem Deutschen Reich Frieden zu schliessen, werden wir euch gerne grosszügig entschädigen für alles! :]

Die Deutschen haben den Krieg erklärt und Griechenland brutal überfallen, sie müssen den Frieden erst wollen und anbieten.

-jmw-
30.03.2012, 13:16
Illusion.
Das Gold lagert inzwischen in den Kellern der jüdisch kontrollierten privaten FED-Banken!

Wenn wir es machen wie die Franzosen und mit einem Kriegsschiff vorfahren um das Gold zu holen, wird es wohl aus Versehen versenkt werden (gute Mine zu bösem Spiel).
Je länger und lauter man fordert, desto wird man die Vereinigten Staaten in Erklärungsnot bringen.
Das allein wäre das Ziel!

-jmw-
30.03.2012, 13:32
Die Deutschen haben den Krieg erklärt und Griechenland brutal überfallen, sie müssen den Frieden erst wollen und anbieten.
Jain.
Wenn Griechenland ernsthaft Reparationen will, kommt es garnicht drumherum, ebenso ernsthaft an der Schaffung von Zuständen mitzuwirken, die es Deutschland erlauben, diese Reparationen zu leisten.
Will man von jemandem Schulden eintreiben, muss man ihm schon sagen, (1) dass er einem was schuldet, (2) wofür er's einem schuldet und (3) wieviel er einem schuldet.
Tut man das nicht, braucht man sich weder wundern noch zu beschweren, wenn kein Geld eintrudelt!
Denn über sein Können hinaus kann niemand verpflichtet werden.
Könnte Dir bekannt vorkommen, stammt aus Deiner Ecke da unten, der Spruch. :]

Stopblitz
30.03.2012, 13:36
Solange sich die heutigen Deutsche von den Verbrechen der Nazis distanzieren, sind sie es nicht. Für manchen Kollegen, die mit Kraftausdrücke wie "Hämoridis" oder "Scheißland" herumwerfen, hilft nur noch die Nazikeule.

Hämoridis Kakalakis ist doch ein Griechischer Name oder etwa nicht? Gibt es für Griechenland etwa eine Bezeichnung, die treffender ist?

Narcissus
30.03.2012, 13:43
Die Deutschen haben den Krieg erklärt und Griechenland brutal überfallen, sie müssen den Frieden erst wollen und anbieten.

Stimmt, Griechenland sollte friedlich in Italien integriert werden, um die Gloria Roms genießen zu dürfen, was die uneinsichtigen Griechen nur nicht akzeptierten.
Metaxa- Linie sagt Dir nichts? 1940 auch nichts? Fiasko an der Metaxa-Linie 1940 für die Italiener auch nicht?

Hauptsache man erwähnt folgende Schlagworte Deutschland, Krieg, brutal überfallen.

Deine "Argumentationskette" ist hervorragend fundiert, kein Zweifel!

haihunter
30.03.2012, 14:23
Da die Disfunktionalität des Teuros immer offensichtlicher wird und die Verschuldungskrise der westlichen Welt ebenso, ist der Verbleib und die Kontrolle über das deutsche Gold von entscheidender
Bedeutung für unsere Zukunft. Zerbricht der Teuro oder crasht das Finanzsystem, wird eine Währungsreform und die Wiedereinführung der DM zwangsläufig. Kann diese dann nicht mit den deutschen Goldreserven wenigstens teilgedeckt werden, wird ihr Wert zweifelhaft sein.
Daher sollte jeder hier mitmachen:
http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2012/03/28/initiativenauftakt-holt-unser-gold-heim

MfG
H.Maier

Es wäre natürlich schon wünschenswert, dass unser Gold auch in Deutschland lagert. Allerdings denke ich mal, dass es zur Zeit Wichtigeres gibt als sich damit zu beschäftigen. Unser Gold ist sicher und Deutschland ist ja nicht das einzige Land, das seine Goldreserven nicht im eigenen Land hat. Sogar die Schweiz lagert ihr Gold im Ausland.

Davon abgesehen würde der Wert einer neuen "Deutschen Mark", die ich wirklich auch gerne hätte, von der deutschen Wirtschaftskraft abhängig sein. Am Wert einer solchen Währung gäbe es keinen Zweifel, auch wenn unser Gold, wie auch das Gold vieler anderer Länder, weiterhin in den USA lagern wird.

Tantalit
30.03.2012, 14:24
Es wäre natürlich schon wünschenswert, dass unser Gold auch in Deutschland lagert. Allerdings denke ich mal, dass es zur Zeit Wichtigeres gibt als sich damit zu beschäftigen. Unser Gold ist sicher und Deutschland ist ja nicht das einzige Land, das seine Goldreserven nicht im eigenen Land hat. Sogar die Schweiz lagert ihr Gold im Ausland.

Davon abgesehen würde der Wert einer neuen "Deutschen Mark", die ich wirklich auch gerne hätte, von der deutschen Wirtschaftskraft abhängig sein. Am Wert einer solchen Währung gäbe es keinen Zweifel, auch wenn unser Gold, wie auch das Gold vieler anderer Länder, weiterhin in den USA lagern wird.

Die Amis haben doch nur noch Wolfram Goldbarren, hihi. Das richtige Gold mußt du in Israel suchen.

haihunter
30.03.2012, 14:31
Die Amis haben doch nur noch Wolfram Goldbarren, hihi. Das richtige Gold mußt du in Israel suchen.

Selbst wenn gar kein Gold vorhanden wäre, würde das Währungssystem funktionieren. Gold ist dafür heutzutage nicht mehr so wichtig wie z.B. vor 100 Jahren.

Tantalit
30.03.2012, 14:36
Selbst wenn gar kein Gold vorhanden wäre, würde das Währungssystem funktionieren. Gold ist dafür heutzutage nicht mehr so wichtig wie z.B. vor 100 Jahren.

Klar das System lebt vom Glauben allein aber unser Gold auch wenn die Amis es als Druckmittel benutzen gehört trotzdem uns ansonsten kann man ja einfach sagen das es ist futsch und mit den Kriegsschulden verrechnet wurde.

Raczek
30.03.2012, 14:41
Klar das System lebt vom Glauben allein

Das System lebt vom Grad erfolgreichem Unternehmertums, Schwätzer!

haihunter
30.03.2012, 14:52
Klar das System lebt vom Glauben allein aber unser Gold auch wenn die Amis es als Druckmittel benutzen gehört trotzdem uns ansonsten kann man ja einfach sagen das es ist futsch und mit den Kriegsschulden verrechnet wurde.

Klar gehört das Gold uns, es ist aber für die Stärke unserer Währung heutzutage unbedeutend. Das war doch das Thema der Diskussion. Und ich habe noch nie gehört, dass die Amis unser Gold als Druckmittel einsetzen würden. Wie bereits geschrieben: viele Länder lagern ihre Goldreserven in den USA.

Tantalit
30.03.2012, 14:55
Das System lebt vom Grad erfolgreichem Unternehmertums, Schwätzer!

Halt den Mund, infantiler Depp.

haihunter
30.03.2012, 14:57
Das System lebt vom Grad erfolgreichem Unternehmertums, Schwätzer!

Richtig. Die Wirtschaftskraft eines Landes ist das entscheidende Kriterium.

haihunter
30.03.2012, 15:03
Ein Vorschlag: Wir holen unser Gold nach Deutschland, dann erklärt ihr uns den Krieg, greift uns an und versucht es euch zu holen.

Vor 1200 Jahren hättest Du das den Griechen nicht zweimal sagen brauchen. :)) Unglaublich, wie eine solche europäische Kulturnation so verkommen kann. Schade.

Stopblitz
30.03.2012, 15:06
Vor 1200 Jahren hättest Du das den Griechen nicht zweimal sagen brauchen. :)) Unglaublich, wie eine solche europäische Kulturnation so verkommen kann. Schade.

Das wäre für Arminus schon etwas spät gewesen, aber die Germanen hätten auch sie geschlagen. Das antike Griechenland ist mit dem heutigen nicht mehr zu vergleichen.

Raczek
30.03.2012, 15:11
Das antike Griechenland ist mit dem heutigen nicht mehr zu vergleichen.

So ist es. Bemerkenswerterweise verdanken diese Typen auch ihre heutige Identität allein uns Deutschen. Um genau zu sein, den diversen deutschen Hellenisten die im Schlepptau Ottos von Griechenland -seines Zeichen Bayer- diesem Hirtenvolk mit vornehmlich osmanischen und albanischen Wurzeln, in ihrer Begeisterung für die klassische Antike, eine hellenistische Herkunft einimpften.

Nanninga
30.03.2012, 15:28
Griechenland hat sich nicht in die EU gemogelt, Du verwechselst die EU mit der Währungsunion, die EU-Subventionen standen Griechenland zu, da wurde nichts "gemogelt". Es gab und es gibt keine Deutsche Hilfe, erstens bekommt ihr für die Kredite Zinsen und zweitens macht Deutschland -zumindest im Moment - Gewinne mit der Krise der anderen, was man nur noch als schäbig bezeichnen kann.

Du meinst die Gewinne, auf die wir mit dem Schuldenschnitt verzichtet haben?

Nanninga
30.03.2012, 15:34
Ich bin nicht komplexbeladen und ich habe noch niemals daran gedacht, wie aus Deutschland eine Großmacht werden könnte, da liegst du vollkommen falsch. Wie du weißt mag ich Griechenland, ich mag auch Italien, kann aber mit LEuten die ständig Deutschland schlecht machen und hetzen wie dein Freund Libero überhaupt nichts anfangen. Man könnte über Italien sehr viel negatives schreiben, ich tue es aber nicht

Ich schon der Anteil der Autochtonen in Italien ist zu gering, der Anteil von Zigeunern, Negern und Nordafrikanern zu groß. Das übliche Problem, wie in allen europäischen Staaten also.

haihunter
30.03.2012, 15:36
... Das antike Griechenland ist mit dem heutigen nicht mehr zu vergleichen.

Ja, leider. Ich finde das schade.

Kringel
30.03.2012, 16:42
Da die Disfunktionalität des Teuros immer offensichtlicher wird und die Verschuldungskrise der westlichen Welt ebenso, ist der Verbleib und die Kontrolle über das deutsche Gold von entscheidender
Bedeutung für unsere Zukunft. Zerbricht der Teuro oder crasht das Finanzsystem, wird eine Währungsreform und die Wiedereinführung der DM zwangsläufig. Kann diese dann nicht mit den deutschen Goldreserven wenigstens teilgedeckt werden, wird ihr Wert zweifelhaft sein.
Daher sollte jeder hier mitmachen:
http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2012/03/28/initiativenauftakt-holt-unser-gold-heim


MfG
H.Maier

Mächtige Familien und Institutionen haben sich ne riesen Mühe gegeben den Goldstandard ab zuschaffen und sich die Währungssysteme unter ihre Fitische zu reißen. Die haben jetzt die Macht über die Regierungen und Staaten. Und die weren bestimmt nichts ihrer Macht abgeben.
Eine zwangsläufige wiedereinführung der DM ist somit utopie. Viel wahrscheinlicher sind folgewährungen die der bisherigen linie treu bleiben. Sowas wie der Globo oder der Bancor. Solche Währungen würden die Macht über die Staaten der Welt konzentrieren und passen somit viel besser ins konzept.

Akra
30.03.2012, 17:07
Unser Gold ist sicher und Deutschland ist ja nicht das einzige Land, [..]

Innerhalb der nächsten Krise, wenn Chaos herrscht, wird das Gold welches im Ausland lagert mit anderen Forderungen verrechnet werden. Ziel wird es sein das beide Seiten ihr Gesicht wahren.

Man wird sagen: "Wir erlassen euch für das Gold x Milliarden Schulden und zahlen euch dabei effektiv sogar mehr als das Gold wert wäre" Die Bundesregierung wird zustimmen und sie wird dem deutschen Volk dies als Gewinn verkaufen, schließlich muß man ja vom Schuldenberg ein Stück runterkommen.

Das deutsche Gold wird auch offiziel bald nicht mehr den Deutschen gehören.

HansMaier.
30.03.2012, 17:19
Es wäre natürlich schon wünschenswert, dass unser Gold auch in Deutschland lagert. Allerdings denke ich mal, dass es zur Zeit Wichtigeres gibt als sich damit zu beschäftigen. Unser Gold ist sicher und Deutschland ist ja nicht das einzige Land, das seine Goldreserven nicht im eigenen Land hat. Sogar die Schweiz lagert ihr Gold im Ausland.

Mag sein, aber die Franzosen haben ihres mit einem Kriegsschiff aus Amiland abgeholt. Weil sie keine Vasallen der Amis sein wollten. Du wirst sehen, wer in Zukunft das Gold hat bestimmt, wos finanziell hingeht. Deswegen kaufen Chinesen und Inder und auch die Russen reichlich Gold.


Davon abgesehen würde der Wert einer neuen "Deutschen Mark", die ich wirklich auch gerne hätte, von der deutschen Wirtschaftskraft abhängig sein. Am Wert einer solchen Währung gäbe es keinen Zweifel, auch wenn unser Gold, wie auch das Gold vieler anderer Länder, weiterhin in den USA lagern wird.

Für Deutschland hast du sicher recht, aber es geht nicht um Deutschland. Mit welcher Wirtschaftskraft decken denn die Franzosen, die Briten oder gar die Amis ihr zukünftiges Geld?
Das ist auch der Grund, warum sie so scharf auf unsere Bestände sind, weil sie es müssen.
MfG
H.Maier

HansMaier.
30.03.2012, 17:26
Mächtige Familien und Institutionen haben sich ne riesen Mühe gegeben den Goldstandard ab zuschaffen und sich die Währungssysteme unter ihre Fitische zu reißen. Die haben jetzt die Macht über die Regierungen und Staaten. Und die weren bestimmt nichts ihrer Macht abgeben.
Eine zwangsläufige wiedereinführung der DM ist somit utopie. Viel wahrscheinlicher sind folgewährungen die der bisherigen linie treu bleiben. Sowas wie der Globo oder der Bancor. Solche Währungen würden die Macht über die Staaten der Welt konzentrieren und passen somit viel besser ins konzept.

Ah, das wird vom Ausmaß der Sache abhängen. Gibts zum Geldcrash auch noch nen Wirtschaftscrash, und dann 10 Jahre tiefe Depression, dann wird es Armut und Not, Umstürze und Kriege weltweit geben. Dann können die NWOler einpacken.
Ich halte die Sache mit der NWO eh für illusorisch, weil der Westen und seine Nasen, heute nur noch 15% der Weltbevölkerung stellen. Den Traum hats gegeben sicherlich, aber dabei bleibts vorerst auch.
MfG
H.Maier

Kringel
30.03.2012, 17:58
Ah, das wird vom Ausmaß der Sache abhängen. Gibts zum Geldcrash auch noch nen Wirtschaftscrash, und dann 10 Jahre tiefe Depression, dann wird es Armut und Not, Umstürze und Kriege weltweit geben. Dann können die NWOler einpacken.
Ich halte die Sache mit der NWO eh für illusorisch, weil der Westen und seine Nasen, heute nur noch 15% der Weltbevölkerung stellen. Den Traum hats gegeben sicherlich, aber dabei bleibts vorerst auch.
MfG
H.Maier

Gerade eine depresion kommt einem Ausverkauf gleich. Armut und Not ware den NWOlern noch nie ein Problem. Umstürze wurden immer von ihnen durchgeführt um Sympatisanten in die richtigen Positionen zu bekommen. Genau so siehts mit den Kriegen aus. Wer das Geld hat und beide Seiten eines Konflikts finnanziert kann bei einem Krieg nur gewinnen.
Und der Anteil ander Weltbevölkerung hat nichts damit zu tun. Die die die Fäden ziehen sind nur eine Minderheit. Aber eben mächtig.

HansMaier.
30.03.2012, 18:12
Gerade eine depresion kommt einem Ausverkauf gleich. Armut und Not ware den NWOlern noch nie ein Problem. Umstürze wurden immer von ihnen durchgeführt um Sympatisanten in die richtigen Positionen zu bekommen. Genau so siehts mit den Kriegen aus. Wer das Geld hat und beide Seiten eines Konflikts finnanziert kann bei einem Krieg nur gewinnen.
Und der Anteil ander Weltbevölkerung hat nichts damit zu tun. Die die die Fäden ziehen sind nur eine Minderheit. Aber eben mächtig.

Naja, die NWO ist ein Produkt der Ostküsten-Nasen, das heisst, des Westens. Der ist aber nicht mehr das Maß der Dinge, Asien ist es. Und bei denen können die Nasen nicht landen, die Musels hassen die eh wie die Pest und die Neger interessieren keinen. Und die werden alle nicht mitmachen bei der NWO.
Die NWO ist das Anschlußprojekt der Nasen zum Zionismus. Die dachten damals wirklich, jetzt ist auch die Weltherrschaft drin. Aber da wird nichts draus.
MfG
H.Maier

Grenzer
30.03.2012, 18:22
Glaubt hier wirklich noch jemand ,- daß deutsches Gold bei den " transatlantischen Freunden " liegt ?

Man sollte aus Armeebeständen große Mengen an Beruhigungsmitteln ans deutsche Volk verteilen ,-
bevor man nach den Goldreserven anfragt.... :))

Kringel
30.03.2012, 18:26
Naja, die NWO ist ein Produkt der Ostküsten-Nasen, das heisst, des Westens. Der ist aber nicht mehr das Maß der Dinge, Asien ist es. Und bei denen können die Nasen nicht landen, die Musels hassen die eh wie die Pest und die Neger interessieren keinen. Und die werden alle nicht mitmachen bei der NWO.
Die NWO ist das Anschlußprojekt der Nasen zum Zionismus. Die dachten damals wirklich, jetzt ist auch die Weltherrschaft drin. Aber da wird nichts draus.
MfG
H.Maier

Die NWO ist die Fantasy von ein paar wenigen aber sehr reichen und mächtigen Familien. Diese arbeiten unabhängig von Religion oder Nationalität.
Rothschild, Rockefeller, Kissinger und Co arbeiten an der NWO nach wie vor. Allerdings geht man stück für Stück vor. Mit kleinen Schritten zum Ziel. Die Einführung einer globalen Währung und den damit erforderlichen globalen Instanzen ist der Schlüssel zur Weltherrschaft. Das der Euro und der Amero als Vorstufe zu solch einer globalen Währung dient ist leicht nachvollziehbar.

HansMaier.
30.03.2012, 18:38
Die NWO ist die Fantasy von ein paar wenigen aber sehr reichen und mächtigen Familien. Diese arbeiten unabhängig von Religion oder Nationalität.
Rothschild, Rockefeller, Kissinger und Co arbeiten an der NWO nach wie vor. Allerdings geht man stück für Stück vor. Mit kleinen Schritten zum Ziel. Die Einführung einer globalen Währung und den damit erforderlichen globalen Instanzen ist der Schlüssel zur Weltherrschaft. Das der Euro und der Amero als Vorstufe zu solch einer globalen Währung dient ist leicht nachvollziehbar.

Ah, hierzu ein klares jein.. :cool:
Ja, es gibt solche Familien, aber nein, sie sind nicht unabhängig von Nationalität und schon gar nicht von Religion. Die Sache ist nämlich die, will man so eine Sache wie die NWO durchziehen, ein Generationenprojekt, dann funzt das nur, wenn eine entsprechende Ideologie, sprich Glaube dahinter steht. Wenn nicht, macht jede Generation was sie will, statt den großen Plan zu verfolgen. So. Und der 100% ideologische Background für sowas, ist nun mal der Glaube der Nasen. Klar kaufen die sich bei anderen Völkern auch Hiwis, aber im Großen Brei dieser Welt sind noch ne Menge anderer Köche am rühren, der Chinese kackt den Nasen was...:D
MfG
H.Maier

Nachbar
30.03.2012, 19:04
Nachbar5589

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Stopblitz http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5261120#post5261120)
Sind sie das nicht? Außerdem denke ich, dass die Ramscheuropäer alle gleich wertlos sind.


Wo hast du das denn gelesen Hämoridis? In einem Buch über Griechische Mythologie? Ich schrieb es schon einmal: Für euer kleines Scheißland brauchte die Wehrmacht gerade mal eine Woche. Da kann nicht viel kaputt gegangen sein. Außerdem war die Akropolis schon so wie sie heute aussieht.



Solange sich die heutigen Deutsche von den Verbrechen der Nazis distanzieren, sind sie es nicht. Für manchen Kollegen, die mit Kraftausdrücke wie "Hämoridis" oder "Scheißland" herumwerfen, hilft nur noch die Nazikeule.

Griechen werden nie zu den Ramscheuropäern zählen, der Begriff Europa ist ein griechischer, sie sind die Ureuropäer in diesem Sinne, und werden stets Grieche sein, nie um ihr Eigenwesen beschämt.

Bitte lesen, was ein deutscher Kenner der Materie, der Wirtschaftshistoriker Ritschl, im Spiegel schrieb:


Ritschl: Die Griechen kennen die feindlichen Artikel aus deutschen Medien sehr gut. Wenn die Stimmung im Land umschlägt, alte Forderungen nach Reparationszahlungen laut und auch von anderen europäischen Staaten erhoben werden und Deutschland diese je einlösen muss, werden wir alle bis aufs Hemd ausgezogen. Da könnten wir im Vergleich dankbar sein, Griechenland auf unsere Kosten luxuszusanieren. Wenn wir hier der Stimmungsmache folgen und den dicken Emil geben, der die Zigarre pafft und nicht zahlen will, dann werden irgendwann die alten Rechnungen wieder präsentiert.
Pygé:
"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html
h ttp://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html

Es wird Zeit, daß Hellas seine korrupten Politiker unter der Guillotine bringt, und sein Interesse vor eigenen Augen hält. Auch über der Boulé hat im heiligen Land, der Heimat der Demokratie und mehr, folgendes zu stehen:


"dem griechischen Volke"

Kringel
30.03.2012, 19:05
Ah, hierzu ein klares jein.. :cool:
Ja, es gibt solche Familien, aber nein, sie sind nicht unabhängig von Nationalität und schon gar nicht von Religion. Die Sache ist nämlich die, will man so eine Sache wie die NWO durchziehen, ein Generationenprojekt, dann funzt das nur, wenn eine entsprechende Ideologie, sprich Glaube dahinter steht. Wenn nicht, macht jede Generation was sie will, statt den großen Plan zu verfolgen. So. Und der 100% ideologische Background für sowas, ist nun mal der Glaube der Nasen. Klar kaufen die sich bei anderen Völkern auch Hiwis, aber im Großen Brei dieser Welt sind noch ne Menge anderer Köche am rühren, der Chinese kackt den Nasen was...:D
MfG
H.Maier

O.K. is ne Definitionssache. Um das aufrecht zu erhalten wird dann wie bei den Rothschilds auch nur in der Familie geheiratet. Da bleibt man unter sich und kann über Generationen die eine Sache verfolgen. Und ja, die Chinesen kacken den was. Sieht zum mindest so aus. Aber kann das China überhaupt? Ist China unabhängig? China hat eine Bevölkerung von ungefähr 1,3Mrd Menschen. Der größte Produzent von Nahrungsmitteln ist aber die USA. Also ist China schon erpressbar. Und dann ist da noch der Syrien konflikt. Wenn man da den Unkenrufen die so durchs Netz gehen zuhört wäre da eine Ausweitung dess Konflikts nicht unöglich. Das wäre ne prima Möglichkeit für die NWOler sich China vom Hals zu schaffen.

Don
30.03.2012, 19:11
Ab nach Griechenland, als Reparationen für die Verbrechen Deutschlands an Griechenland im 2ten WK.

Ihr habt damals schon unser Gold bekommen mit dem das deutsche Reich eure Schrottwirtschaft stützte.
Man sollte euch in Tsatziki ersäufen.

Nachbar
30.03.2012, 19:15
Nachbar5590

Ihr habt damals schon unser Gold bekommen mit dem das deutsche Reich eure Schrottwirtschaft stützte.
Man sollte euch in Tsatziki ersäufen.

Nicht richtig.
Hier lesen, die Griechen scheinen Recht zu haben:

"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts"
http://www.politikforen.net/showthread.php?123425-Holt-unser-Gold-zur%C3%BCck&p=5263145&viewfull=1#post5263145
h ttp://www.politikforen.net/showthread.php?123425-Holt-unser-Gold-zur%C3%BCck&p=5263145&viewfull=1#post5263145

Don
30.03.2012, 19:26
Nachbar5590


Nicht richtig.
Hier lesen, die Griechen scheinen Recht zu haben:

"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts"
http://www.politikforen.net/showthread.php?123425-Holt-unser-Gold-zurück&p=5263145&viewfull=1#post5263145 (http://www.politikforen.net/showthread.php?123425-Holt-unser-Gold-zur%C3%BCck&p=5263145&viewfull=1#post5263145)
h ttp://www.politikforen.net/showthread.php?123425-Holt-unser-Gold-zurück&p=5263145&viewfull=1#post5263145

Das ist Quatsch. Ein schändliches Mietmaul. Es ist allerdings müßig Flagellanten die realen Zahlen vorzukauen.

Nachbar
30.03.2012, 19:36
Nachbar5591

Das ist Quatsch. Ein schändliches Mietmaul. Es ist allerdings müßig Flagellanten die realen Zahlen vorzukauen.

Du bist des Diabasein (Lesens) mächtig, so mache Gebrauch davon.
Andernfalls verfällst du dahin, was der Hellene als "barbarisch" bezeichnet.

Stopblitz
31.03.2012, 08:28
Ja, leider. Ich finde das schade.

Wollen wir erstmal abwarten wo Deutschland landet. Das was hier einwandert garantiert einen ähnlichen Verfall wie seinerzeit in Griechenland.

Heinrich_Kraemer
31.03.2012, 11:32
Innerhalb der nächsten Krise, wenn Chaos herrscht, wird das Gold welches im Ausland lagert mit anderen Forderungen verrechnet werden. Ziel wird es sein das beide Seiten ihr Gesicht wahren.

Man wird sagen: "Wir erlassen euch für das Gold x Milliarden Schulden und zahlen euch dabei effektiv sogar mehr als das Gold wert wäre" Die Bundesregierung wird zustimmen und sie wird dem deutschen Volk dies als Gewinn verkaufen, schließlich muß man ja vom Schuldenberg ein Stück runterkommen.

Das deutsche Gold wird auch offiziel bald nicht mehr den Deutschen gehören.

Scharfsinnige Bemerkung! Nur von Seiten der Buba wurde der öffentlich von Seiten der Politik geforderte Verkauf unseres Goldes noch unterbunden, während deren Macht immer weiter eingeschränkt wird.

Unsere Politkaste, abgesehen von Frank Schäffler, ist ja jetzt schon ungeschönt öffentlich dafür, um den eigenen Machterhalt weiter auszubauen.

Heinrich_Kraemer
31.03.2012, 11:38
Richtig. Die Wirtschaftskraft eines Landes ist das entscheidende Kriterium.

So nicht richtig, schaut man mal nach USA oder v.a. U.K.. Aufgrund starker Finanzindustrie und Leitwährung ist es möglich sich die Arbeitsleistung anderer Nationen anzueigenen. Daher ist Gold der natürliche Feind dieser Staaten, weil der Geldpolitik schranken gesetzt würden.

tosh
31.03.2012, 13:40
Je länger und lauter man fordert, desto wird man die Vereinigten Staaten in Erklärungsnot bringen.
Das allein wäre das Ziel!

Geht nicht, da die Teflon bei Obama hineingekrochen ist wo nie die Sonne scheint und voraussichtlich auch nicht wieder herauskommt. :D

tosh
31.03.2012, 13:45
Jain.
Wenn Griechenland ernsthaft Reparationen will, kommt es garnicht drumherum, ebenso ernsthaft an der Schaffung von Zuständen mitzuwirken, die es Deutschland erlauben, diese Reparationen zu leisten.
Will man von jemandem Schulden eintreiben, muss man ihm schon sagen, (1) dass er einem was schuldet, (2) wofür er's einem schuldet und (3) wieviel er einem schuldet.
Tut man das nicht, braucht man sich weder wundern noch zu beschweren, wenn kein Geld eintrudelt!
Denn über sein Können hinaus kann niemand verpflichtet werden.
Könnte Dir bekannt vorkommen, stammt aus Deiner Ecke da unten, der Spruch. :]
Die Reparationen wurden doch längst bezahlt!

Deutschland zahlte Griechenland 1960 Reparationen wegen WW II: 115 Millionen D-Mark

1960 waren 115 Millionen Deutsche Mark eine Riesenstange Geld.
Kleine Hilfe: 1 Unze Gold kostete damals rund 35 $ (Heute kostet 1 Unze Gold rund 1100 $
https://astrologieklassisch.wordpress.com/2010/02/22/deutschland-zahlte-griechenland-1960-reparationen-wegen-ww-ii-115-millionen-d-mark/


Und: Es geht hier nicht um GR!

-jmw-
31.03.2012, 13:49
Geht nicht, da die Teflon bei Obama hineingekrochen ist wo nie die Sonne scheint und voraussichtlich auch nicht wieder herauskommt. :D
Dortige und hiesige Regierungen sind solche ja immer nur auf Zeit.
Wichtiger ist es, die Öffentlichkeiten beteiligter Staaten aufzuklären.
Wieviele Amerikaner z.B. würden verstehen, warum wir unser Gold nicht abholen dürfen?
Der gemeine Mann wird sich sagen, er könne sein Geld ja auch von der Bank holen, wenn er will.

Ekelbruehe
31.03.2012, 13:53
Was hat unser Gold eigentlich im Ausland zu sein?
Ist es dort sicherer, haha.

-jmw-
31.03.2012, 14:08
Die Reparationen wurden doch längst bezahlt!
Das ändert nichts an der fehlerhaften Argumentation, auf die ich mit dem von Dir zitierten Beitrage antwortete.

derRevisor
31.03.2012, 14:08
Da die Disfunktionalität des Teuros immer offensichtlicher wird und die Verschuldungskrise der westlichen Welt ebenso, ist der Verbleib und die Kontrolle über das deutsche Gold von entscheidender
Bedeutung für unsere Zukunft. Zerbricht der Teuro oder crasht das Finanzsystem, wird eine Währungsreform und die Wiedereinführung der DM zwangsläufig. Kann diese dann nicht mit den deutschen Goldreserven wenigstens teilgedeckt werden, wird ihr Wert zweifelhaft sein.
Daher sollte jeder hier mitmachen:
http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2012/03/28/initiativenauftakt-holt-unser-gold-heim

MfG
H.Maier

Es gibt kein deutsches Gold mehr. Dieses Gold mag zwar formal Eigentum der Buba sein, ist(bzw. war) aber real im Besitz der USA, die es niemals wieder herausrücken werden. Ja, sie können das Gold gar nicht mehr herausgeben, selbat wenn sie wollten, weil es dieses Gold nicht mehr in den FED-Kellern gibt, da es zur Goldpreisdrückung eingesetzt wurde, um die zunehmende Inflationierung der Fiatwährungen zu verschleiern.

Es muss klar sein, dass Gold nicht teurer, sondern das die Fiat-Währungen wertloser geworden sind.

derRevisor
31.03.2012, 14:11
Was hat unser Gold eigentlich im Ausland zu sein?
Ist es dort sicherer, haha.

Das ist die moderne Form der Geiselnahme.

HansMaier.
31.03.2012, 19:48
Es gibt kein deutsches Gold mehr. Dieses Gold mag zwar formal Eigentum der Buba sein, ist(bzw. war) aber real im Besitz der USA, die es niemals wieder herausrücken werden. Ja, sie können das Gold gar nicht mehr herausgeben, selbat wenn sie wollten, weil es dieses Gold nicht mehr in den FED-Kellern gibt, da es zur Goldpreisdrückung eingesetzt wurde, um die zunehmende Inflationierung der Fiatwährungen zu verschleiern.

Tja, das das Gold weg ist, mutmaßen viele und das aus gutem Grund. Diese Aktion kann aber Aufklärung bringen, oder zumindest das System zwingen, immer dreister zu lügen, darum mache ich da mit.


Es muss klar sein, dass Gold nicht teurer, sondern das die Fiat-Währungen wertloser geworden sind.

Joa, aber plus nem gewissen Katastrophengewinn, wenn man nach dem crash richtig umschichtet.
MfG
H.Maier

Grenzer
31.03.2012, 19:54
Selbst wenn gar kein Gold vorhanden wäre, würde das Währungssystem funktionieren. Gold ist dafür heutzutage nicht mehr so wichtig wie z.B. vor 100 Jahren.

Richtig ,- Gold ist heutzutage wichtig ,- wenn die Währungssysteme nicht mehr funktionieren !

Und verlorenes Vertrauen in eine Währung ist der beste Weg zum Nichtfunktionieren :))

tosh
31.03.2012, 23:59
Wieviele Amerikaner z.B. würden verstehen, warum wir unser Gold nicht abholen dürfen?.....
Machst du Witze? Amis mit unabhängiger Denke?
Mindestens 90% würden, von den jüdisch kontrollierten Medien kontrolliert verstehen, dass es nur zu unserem Besten ist!

tosh
01.04.2012, 00:01
Das ändert nichts an der fehlerhaften Argumentation, auf die ich mit dem von Dir zitierten Beitrage antwortete.
Schon, aber es hat keinen Sinn, über eine Sache zu diskutieren, die längst erledigt ist.

tosh
01.04.2012, 00:05
Es gibt kein deutsches Gold mehr. Dieses Gold mag zwar formal Eigentum der Buba sein, ist(bzw. war) aber real im Besitz der USA, die es niemals wieder herausrücken werden. Ja, sie können das Gold gar nicht mehr herausgeben, selbat wenn sie wollten, weil es dieses Gold nicht mehr in den FED-Kellern gibt, da es zur Goldpreisdrückung eingesetzt wurde, um die zunehmende Inflationierung der Fiatwährungen zu verschleiern....
Glaubst du wirklich? Nee, die Juden werden nicht den Goldpreis drücken, wenn das Gold in ihrem Besitz ist. Sie wissen, dass die (ihre von den USA geraubten!) Dollars bald wertlos werden.

tosh
01.04.2012, 00:06
Das ist die moderne Form der Geiselnahme.
Nein, Diebstahl!

Chronos
01.04.2012, 06:08
Das sowieso. Scheiß Wetter, Scheiß Sprache, Scheiß Leute, Scheiß Essen, Scheiß Fussball, Scheiß ....
Der Deutsche braucht alle 50-60 Jahren einen Krieg um Dampf abzulassen.
So ein Spruch von einem Juden, dessen "auserwählte Stammesgenossen" regelmäßig alle paar Jährchen Kriege mit ihren Nachbarn vom Zaun brechen, ist eine unglaublich dreiste und unverschämte Tatsachenverdrehung!

-jmw-
01.04.2012, 14:55
Schon, aber es hat keinen Sinn, über eine Sache zu diskutieren, die längst erledigt ist.
Doch, denn ich will ja, dass die Leute dazulernen, wenn ich hier mit ihnen spreche;
und dass sie sehen, dass sie nicht mit jedem inkonsistenten Mumpitz durchkommen.

:]

-jmw-
01.04.2012, 14:57
Machst du Witze? Amis mit unabhängiger Denke?
Mindestens 90% würden, von den jüdisch kontrollierten Medien kontrolliert verstehen, dass es nur zu unserem Besten ist!
Macht immernoch über 20 Mio., die es verstünden!

Sprecher
18.05.2012, 12:46
Bundesbank prüft schon lange nicht mehr nach

Inzwischen fragen sich einige, ob die Bundesbank überhaupt selbst weiß, wo ihr Gold liegt. Überprüft hat sie ihre Goldbestände jedenfalls schon lange nicht mehr. Das gibt sie auch zu: „Die Zentralbanken vertrauen sich hier gegenseitig. Und in den USA ist die Fed für unser Gold zuständig“, erklärt ein Bundesbank-Sprecher. „Es würde nicht den Usancen entsprechen, wenn wir jetzt einen Einblick in unsere Goldbestände fordern würden.“

http://www.fr-online.de/wirtschaft/gold-bundesbank-lagert-gold-im-ausland,1472780,15242142.html

"Die Zentralbanken vertrauen sich gegenseitig" ist eine lustige Begründung, da selbstredend keine der westlichen Siegermächte Gold auf deutschem Boden lagert.
Tatsächlich dürfte es wohl eher so sein daß die Siegermächte eine Bestandsüberprüfung gar nicht erlauben. Aber natürlich ist das alles Verschwööörungstheorie, wir können unseren westlichen Freunden und Verbündeten selbstverständlich voll und ganz vertrauen :))

mick31
18.05.2012, 13:00
Wahrscheinlich hat die BB einfach nur Angst vor dem Ergebnis einer Prüfung, stellt euch mal vor die prüfen nach und finden, keine Barren mehr da.
Was dann??
Wenn Deutschland aufmuckt dann werden uns USrael F und GB mir Freuden Demokratie und Menschenrechte bringen, wie Ann0 1945 in Dresden.
Oder:
Es ist irgendwo festgelegt das die BB einfach nicht kontrollieren darf.

Rumburak
18.05.2012, 13:10
Ich bin mir sicher, daß es da schon lange Nichts mehr zu kontrollieren gibt.

Towarish
18.05.2012, 13:15
Die werden das solange verzögern, bis man das fehlende Gold wieder zurückgetrommelt hat um es einmal zu präsentieren. Alle sind beruhigt und das Gold wird wieder abgehollt. Oder die Amerikaner sind dafür zu faul und lassen uns im dunkeln. Was eine logische Konsequenz mit sich ziehen wird.

GSch
18.05.2012, 13:16
Eine Kontrolle hat erst unlängst stattgefunden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesrechnungshof-ueberprueft-goldreserven-der-bundesbank-a-833161.html

Sprecher
18.05.2012, 13:24
Eine Kontrolle hat erst unlängst stattgefunden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesrechnungshof-ueberprueft-goldreserven-der-bundesbank-a-833161.html

Über inhaltliche Details wollte der Sprecher mit Hinweis auf die Vertraulichkeit keine Angaben machen.

Offenbar scheints da was zum Verheimlichen zu geben. Im Übrigen können die Amis denen ja Goldbarren gezeigt haben und gesagt haben: Das gehört euch! Isch schwör, Alder!

mick31
18.05.2012, 14:01
Eine Kontrolle hat erst unlängst stattgefunden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesrechnungshof-ueberprueft-goldreserven-der-bundesbank-a-833161.html


Das Ergebniss wird nicht bekanntgegeben.
Sowas aber auch.

GSch
19.05.2012, 11:30
Über inhaltliche Details wollte der Sprecher mit Hinweis auf die Vertraulichkeit keine Angaben machen.

Offenbar scheints da was zum Verheimlichen zu geben. Im Übrigen können die Amis denen ja Goldbarren gezeigt haben und gesagt haben: Das gehört euch! Isch schwör, Alder!

Die Schweizer halten auch mehr als die Hälfte ihrer Goldbestände im Ausland, und da erfährt man überhaupt nicht, wo die stecken. Vermutlich im Wesentlichen an den gleichen Stellen wie das deutsche Gold, aber es gibt keine Informationen über das Wo und wann und wie oft das geprüft wird. Ergo ist nach der Logik von Sprecher das Schweizer Gold schon lange weg. Die Bundesbank ist dagegen ein wahres Muster an Transparanz.

fatalist
19.05.2012, 11:36
Protektorate haben keinerlei Recht, beim Protektoratsherrn "ihr" Gold zu überprüfen.
Nichts anderes passiert hier, im Zuge des vorauseilenden Gehorsams weigert man sich überhaupt den Prüfantrag zu stellen.

Die BRD ist ein Protektorat der USA.
So what?

BRDDR_geschaedigter
19.05.2012, 11:41
Über inhaltliche Details wollte der Sprecher mit Hinweis auf die Vertraulichkeit keine Angaben machen.

Offenbar scheints da was zum Verheimlichen zu geben. Im Übrigen können die Amis denen ja Goldbarren gezeigt haben und gesagt haben: Das gehört euch! Isch schwör, Alder!

So einfach ist das auch nicht. Die BB hat Bestandslisten mit den Barrennummern. Man müsste dann die Barren mit den richtigen Nummern herkarren, falls sie schon weg sind.

Buella
19.05.2012, 11:42
Die Schweizer halten auch mehr als die Hälfte ihrer Goldbestände im Ausland, und da erfährt man überhaupt nicht, wo die stecken. Vermutlich im Wesentlichen an den gleichen Stellen wie das deutsche Gold, aber es gibt keine Informationen über das Wo und wann und wie oft das geprüft wird. Ergo ist nach der Logik von Sprecher das Schweizer Gold schon lange weg. Die Bundesbank ist dagegen ein wahres Muster an Transparanz.

Willst DU hier sachlich diskutieren oder per plumper Relativierung einen Foristen diffamieren?

:O

frundsberg
19.05.2012, 11:46
Bundesbank prüft schon lange nicht mehr nach

Inzwischen fragen sich einige, ob die Bundesbank überhaupt selbst weiß, wo ihr Gold liegt. Überprüft hat sie ihre Goldbestände jedenfalls schon lange nicht mehr. Das gibt sie auch zu: „Die Zentralbanken vertrauen sich hier gegenseitig. Und in den USA ist die Fed für unser Gold zuständig“, erklärt ein Bundesbank-Sprecher. „Es würde nicht den Usancen entsprechen, wenn wir jetzt einen Einblick in unsere Goldbestände fordern würden.“

http://www.fr-online.de/wirtschaft/gold-bundesbank-lagert-gold-im-ausland,1472780,15242142.html

"Die Zentralbanken vertrauen sich gegenseitig" ist eine lustige Begründung, da selbstredend keine der westlichen Siegermächte Gold auf deutschem Boden lagert.
Tatsächlich dürfte es wohl eher so sein daß die Siegermächte eine Bestandsüberprüfung gar nicht erlauben. Aber natürlich ist das alles Verschwööörungstheorie, wir können unseren westlichen Freunden und Verbündeten selbstverständlich voll und ganz vertrauen :))

Das ist nicht das Gold Der BuBa!!!
Sondern des dt. Volkes.
Ich wüßte nicht das diese Bankster je dieses Nachkriegs-Gold (was die zionistische von J-geführte USA als 'Pfand' behielten)
durch eigene Hände Arbeit erwirtschaftet hätten. Sie sollten nur die Verwalter dieser Goldmenge sein. Mehr nicht!

frundsberg
19.05.2012, 11:48
Wahrscheinlich hat die BB einfach nur Angst vor dem Ergebnis einer Prüfung, stellt euch mal vor die prüfen nach und finden, keine Barren mehr da.
Was dann??
Wenn Deutschland aufmuckt dann werden uns USrael F und GB mir Freuden Demokratie und Menschenrechte bringen, wie Ann0 1945 in Dresden.
Oder:
Es ist irgendwo festgelegt das die BB einfach nicht kontrollieren darf.


http://www.blue22.net/galleries/pics/democracy_will_come_to_you.jpg

Buella
19.05.2012, 11:50
Das ist nicht das Gold Der BuBa!!!
Sondern des dt. Volkes.
Ich wüßte nicht das diese Bankster je dieses Nachkriegs-Gold (was die zionistische von J-geführte USA als 'Pfand' behielten)
durch eigene Hände Arbeit erwirtschaftet hätten. Sie sollten nur die Verwalter dieser Goldmenge sein. Mehr nicht!

Der Unterschied des Verwaltens und der Raffgier ist gewissen Kreisen vollkommen fremd?

:O

Gottfried
19.05.2012, 12:03
Eine Kontrolle hat erst unlängst stattgefunden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesrechnungshof-ueberprueft-goldreserven-der-bundesbank-a-833161.html

Das kannst Du vergessen. Die bilanzieren Gold und Goldforderungen in einem Bilanzposten. Diese Leute sind hochgradig kriminell.

SAMURAI
19.05.2012, 12:04
Was kann man denn überprüfen, was nicht mehr da ist?

Gottfried
19.05.2012, 12:09
Was kann man denn überprüfen, was nicht mehr da ist?

Sie haben nur geprüft, ob die Schuldscheine auf das Gold noch da sind.

SAMURAI
19.05.2012, 12:11
Sie haben nur geprüft, ob die Schuldscheine auf das Gold noch da sind.

Das ist so als ob man den Nennwert der Inflationsmark ansieht und zufrieden ist, dass die Aber-Billionen nach da sind.

SAMURAI
19.05.2012, 12:14
Gehen wir doch davon aus. dass die Goldvorräte als Kriegsschuldausgleich längst abgegriffen sind.

Irgendwann wird gesagt, das war der Preis für den Friedensvertrag, hier habt ihr ihn - Gold ist weg.

Hauskatze
19.05.2012, 14:43
Wahrscheinlich hat die BB einfach nur Angst vor dem Ergebnis einer Prüfung, stellt euch mal vor die prüfen nach und finden, keine Barren mehr da.
Was dann??
Wenn Deutschland aufmuckt dann werden uns USrael F und GB mir Freuden Demokratie und Menschenrechte bringen, wie Ann0 1945 in Dresden.
Oder:
Es ist irgendwo festgelegt das die BB einfach nicht kontrollieren darf.

wenn die Goldbaaren nicht mehr da sind, wo sind die Goldbaaren dann ??? Wer hat sie dann genommen ?

Bruddler
19.05.2012, 14:50
Über inhaltliche Details wollte der Sprecher mit Hinweis auf die Vertraulichkeit keine Angaben machen.

Offenbar scheints da was zum Verheimlichen zu geben. Im Übrigen können die Amis denen ja Goldbarren gezeigt haben und gesagt haben: Das gehört euch! Isch schwör, Alder!

Na klar, so etwas geht den deutschen Steuermichel auch einen Scheißdreck an, ist schließlich nicht sein Gold......näch ?! /:(

Rumburak
19.05.2012, 14:51
wenn die Goldbaaren nicht mehr da sind, wo sind die Goldbaaren dann ??? Wer hat sie dann genommen ?

Kriege sind nicht billig und müßen finanziert werden.

derRevisor
19.05.2012, 15:06
Bundesbank prüft schon lange nicht mehr nach

Inzwischen fragen sich einige, ob die Bundesbank überhaupt selbst weiß, wo ihr Gold liegt. Überprüft hat sie ihre Goldbestände jedenfalls schon lange nicht mehr. Das gibt sie auch zu: „Die Zentralbanken vertrauen sich hier gegenseitig. Und in den USA ist die Fed für unser Gold zuständig“, erklärt ein Bundesbank-Sprecher. „Es würde nicht den Usancen entsprechen, wenn wir jetzt einen Einblick in unsere Goldbestände fordern würden.“

http://www.fr-online.de/wirtschaft/gold-bundesbank-lagert-gold-im-ausland,1472780,15242142.html

"Die Zentralbanken vertrauen sich gegenseitig" ist eine lustige Begründung, da selbstredend keine der westlichen Siegermächte Gold auf deutschem Boden lagert.
Tatsächlich dürfte es wohl eher so sein daß die Siegermächte eine Bestandsüberprüfung gar nicht erlauben. Aber natürlich ist das alles Verschwööörungstheorie, wir können unseren westlichen Freunden und Verbündeten selbstverständlich voll und ganz vertrauen :))

Die Frage des deutschen Goldes war und ist noch nie eine Frage gewesen. Selbst wenn es noch da wäre, was unwahrscheinlich ist, würden wir es niemals bekommen oder holen können. Die USA haben in ihrer Geschichte bereits oft fremden Staatsbesitz im eigenen Land angeeignet. Wenn es jemals eine reale Chance gab, dann nur maximal bis zu dem Zeitpunkt, als sich das Goldfenster mit Frankreich damals schloss.

volkszorn
19.05.2012, 16:09
Das ist nicht das Gold Der BuBa!!!
Sondern des dt. Volkes.
Ich wüßte nicht das diese Bankster je dieses Nachkriegs-Gold (was die zionistische von J-geführte USA als 'Pfand' behielten)
durch eigene Hände Arbeit erwirtschaftet hätten. Sie sollten nur die Verwalter dieser Goldmenge sein. Mehr nicht!

Kleine Berichtigung: Das war nicht das Gold der BuBa!!! Sondern des dt. Volkes.
Die Amerigauner werden das unser Gold wohl für die Deckung der Nach-Dollar Währung benötigen...
Wir kriegen allenfalls bunte Zettelchen für unser deponiertes Gold.

Sprecher
19.05.2012, 18:56
Man sollte nicht vergessen daß auch bei Inselaffen und Franzmännern deutsches Gold liegt, nicht nur bei den Amis.
Das Argument man könne das Gold aus logistischen Gründen nicht herholen ist für die dort gelagerten Goldbestände noch hanebüchener.

Rumburak
19.05.2012, 19:04
Man sollte nicht vergessen daß auch bei Inselaffen und Franzmännern deutsches Gold liegt, nicht nur bei den Amis.
Das Argument man könne das Gold aus logistischen Gründen nicht herholen ist für die dort gelagerten Goldbestände noch hanebüchener.

Es gibt ja auch die Begründung, daß wir keine Lagermöglichkeiten hätten.:lach:

direkt
19.05.2012, 19:05
Ich bin mir sicher, daß es da schon lange Nichts mehr zu kontrollieren gibt.

Deutschland hat die zweitgrößten Goldreserven auf der Welt: 3401 Tonnen.
Der Wert: rund 143,8 Milliarden € in Barren zu je 12,5 kg. Nur die USA haben mehr Gold als wir nämlich 8133,5 Tonnen.
Und keiner weiß von der Bundesregierung so richtig, ob wir Deutschen überhaupt noch an das Gold kommen, oder ob es nicht schon längst verpfändet ist.
Das Gold wurde ja nach dem Krieg vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftet, also gehört es auch dem deutschen Steuerzahler.
Gesetzt den Fall, eine deutsche Regierung verpfändet dieses Gold an fremde Staaten ohne das die Bevölkerung davon Bescheid weiß macht sie sich des Hochverrates schuldig.
Bisher gab die Bundesregierung auf mehrere Anfragen keine Auskunft.
Ich frage mich warum sollten Länder wie die USA oder Frankreich auf das vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftete Gold aufpassen.
Dieses Gold ist die letzte Reserve in wirtschaftlicher Not und gehört schnellstens unter deutsche Kontrolle.

Untergrundkämpfer
19.05.2012, 19:11
Dieser Satz aus dem obigen SpOn-Bericht ist mir besonders aufgefallen:

Die Bundesbank lässt sich regelmäßig die aktuellen Bestände durchgeben.
D. h. also nicht nur das die Bundesbank nicht genau weiß wieviel Gold sie nun faktisch hat, sondern auch es irgendjemand Gold aus diesen Beständen immer wieder kauft bzw. verkauft. Obwohl letzteres sehr viel wahrscheinlicher ist. Da es aber nicht die Bundesbank ist, sonst wüsste sie ja wie hoch die Bestände sind, wer ist es dann?

Sprecher
19.05.2012, 19:14
Es gibt ja auch die Begründung, daß wir keine Lagermöglichkeiten hätten.:lach:

Leute wie Gsch scheinen diesen Erklärungen Glauben zu schenken.
Oder auch deutsche Qualitätsjournalisten. Die FAZ findet die Forderung des Rechnungshofes die Goldbestände zu überprüfen "skurril":

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/goldreserven-skurriler-streit-ueber-pruefung-des-goldschatzes-11751394.html

Als Argument gegen eine körperliche Bestandsüberprüfung werden da allen Ernstes Reisekosten ins Feld geführt.Es wäre zu teuer 2 oder 3 Leute nach New York zum Zählen zu schicken.

GSch
19.05.2012, 20:43
Es ist irgendwo festgelegt das die BB einfach nicht kontrollieren darf.

Gehts ein wenig präziser?

Patriotistin
19.05.2012, 21:07
Bundesbank prüft schon lange nicht mehr nach

Inzwischen fragen sich einige, ob die Bundesbank überhaupt selbst weiß, wo ihr Gold liegt. Überprüft hat sie ihre Goldbestände jedenfalls schon lange nicht mehr. Das gibt sie auch zu: „Die Zentralbanken vertrauen sich hier gegenseitig. Und in den USA ist die Fed für unser Gold zuständig“, erklärt ein Bundesbank-Sprecher. „Es würde nicht den Usancen entsprechen, wenn wir jetzt einen Einblick in unsere Goldbestände fordern würden.“

http://www.fr-online.de/wirtschaft/gold-bundesbank-lagert-gold-im-ausland,1472780,15242142.html

"Die Zentralbanken vertrauen sich gegenseitig" ist eine lustige Begründung, da selbstredend keine der westlichen Siegermächte Gold auf deutschem Boden lagert.
Tatsächlich dürfte es wohl eher so sein daß die Siegermächte eine Bestandsüberprüfung gar nicht erlauben. Aber natürlich ist das alles Verschwööörungstheorie, wir können unseren westlichen Freunden und Verbündeten selbstverständlich voll und ganz vertrauen :))

Was wollen die den Prüfen wo nichts zu prüfen ist da brauch man auch nicht prüfen ,oder gibt
es noch einen hier der an Ammenmärchen glaubt.... der dran glaubt das D noch einen Goldbarren besitzt....:rolleyes:
wenn ja dann träumt weiter :rofl:

Hauskatze
21.05.2012, 13:49
http://wirtschaft.t-online.de/raetselraten-um-bundesbank-gold-haelt-an/id_56577128/index

langsam aber sicher werden die fragen öffentlich gestellt.

eigentlich ist das ganze Geld und bankssystem betrug, dann das geld druckt ja der staat, warum muss also der staat zinsen für geld bezahlen ??????

es ist also bewiesen, dass das Geldmonopol in privaten Händen ist.

bernhard44
21.05.2012, 13:50
http://wirtschaft.t-online.de/raetselraten-um-bundesbank-gold-haelt-an/id_56577128/index

langsam aber sicher werden die fragen öffentlich gestellt.

eigentlich ist das ganze Geld und bankssystem betrug, dann das geld druckt ja der staat, warum muss also der staat zinsen für geld bezahlen ??????

es ist also bewiesen, dass das Geldmonopol in privaten Händen ist.


offiziell oder real?

Hauskatze
21.05.2012, 13:55
offiziell oder real?

offiziel ist alles demokratisch - aber mich interssiert die WAHRHEIT !!!!

bernhard44
21.05.2012, 13:56
offiziel ist alles demokratisch - aber mich interssiert die wahrheit !!!!

Nazi.....! :2faces:

fatalist
21.05.2012, 13:58
Das private Zentralbankmodell durchzusetzen war einer DER Gründe für den WK 2.

Das Internationale Finanzjudentum... es ist ja nicht so, dass Adolf das nicht erkannt hätte...



es ist also bewiesen, dass das Geldmonopol in privaten Händen ist.

Seit 1945, allerspätestens, in England schon seit 1694 und in den USA seit 1913.
War in den USA aber schon der 3. Versuch.

-jmw-
21.05.2012, 15:11
Ich darf hier einmal mittels Betonung das Problem zurechtrücken: Das Geldmonopol ist in privater Hand.
Ein öffentliches Geldmonopol demnach nur die zweitschlechteste Lösung.

Laci
21.05.2012, 15:17
Wo das Gold der Bundesbank ist, ist eine interessante Frage, ich würde sagen in der Tasche der Reichen!

Aber eine nicht minder interessante Frage ist, woher das Gold der Pfaffen stammt?

Der Vatikan hat nämlich nach den USA, und vor dem Wirtschaftsgiganten Deutschland die weltweit zweitgrößten Goldvorräte!

Da kann man nur sagen, heilig, heilig!!:)):)):))

Kringel
21.05.2012, 17:02
Was passiert wohl mit Deutschlands Kreditwürdigkeit wenn raus kommt dass das Gold weg ist?

Mal im ernst, niemand glaubt doch noch ernsthaft das Gold jemals wieder zusehen. Man wird wohl behaupten das es das Gold war was unter dem WTC gelagert war und irgendwie verschwunden ist.

Und dann? Kreditwürdigkeit von Deutschland würde wohl ein ganzes stück sinken wenn 3500t Gold in der Billanz fehlen. Dann ist ganz schnell Detschland das neue Spanien.

Es sollte schon zu denken geben das ausgerechnet die Springerpresse die Goldsuche angefangen hat.

liebe99
21.05.2012, 22:30
Bei mir im Keller :))

Raczek
22.05.2012, 00:39
Kreditwürdigkeit von Deutschland würde wohl ein ganzes stück sinken wenn 3500t Gold in der Billanz fehlen. Dann ist ganz schnell Detschland das neue Spanien.

Welche Bilanz denn?

Die Bilanzen der BuPa jedenfalls haben keinerlei Auswirkung auf irgendeine Kreditwürdigkeit des Staates BRD, da beide Institutionen voneinander unabhängig sind.

Und wäre das Gold doch unmittelbares Staatseigentum, 180 Mrd € hätten vmtl. ohnehin keinen nennenswerten Effekt, zumal sich die Kreditwürdigkeit -insbesondere von Staaten- aus anderen Faktoren ergibt. Auch als Privatmann kannst du etwaige Edelmetalleigentümer bei keiner mir bekannten Bank, als Sicherheit für einen Kredit geltend machen.
Kurzum, Edelmetall spielt im Kreditwesen keinerlei Rolle.

brd2go
22.05.2012, 13:12
Geht es hier um das Gold der Kriegsverlierer? Das dürfte doch im Besitz der alliierten Kriegsgewinnler sein.

Kringel
22.05.2012, 18:42
Welche Bilanz denn?

Die Bilanzen der BuPa jedenfalls haben keinerlei Auswirkung auf irgendeine Kreditwürdigkeit des Staates BRD, da beide Institutionen voneinander unabhängig sind.

Und wäre das Gold doch unmittelbares Staatseigentum, 180 Mrd € hätten vmtl. ohnehin keinen nennenswerten Effekt, zumal sich die Kreditwürdigkeit -insbesondere von Staaten- aus anderen Faktoren ergibt. Auch als Privatmann kannst du etwaige Edelmetalleigentümer bei keiner mir bekannten Bank, als Sicherheit für einen Kredit geltend machen.
Kurzum, Edelmetall spielt im Kreditwesen keinerlei Rolle.

Ich würde das nicht unterschätzen. Erstens sind die 180Mrd kein Pappenstiel wenn man das mal in Relation zu geplanten deutschen Neuverschuldung von 35 Mrd für 2012 setzt und zweitens sind das ganz schnell mehr als 180 Mrd wenn der Goldpreis sich mal an die Realität anpasst.


Außerdem war das nur mal ein Gedankenspiel. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Springerpresse sich ohne Hintergedanken echten Problemen widmed.

Gottfried
23.05.2012, 00:51
Ich würde das nicht unterschätzen. Erstens sind die 180Mrd kein Pappenstiel wenn man das mal in Relation zu geplanten deutschen Neuverschuldung von 35 Mrd für 2012 setzt und zweitens sind das ganz schnell mehr als 180 Mrd wenn der Goldpreis sich mal an die Realität anpasst.


Und was macht die BRD, wenn wieder ein Goldstandard eingeführt wird, wie es bereits vom Präsidenten der Weltbank vorgeschlagen wurde? Dann schaut man in die Röhre.

Raczek
23.05.2012, 08:49
Und was macht die BRD, wenn wieder ein Goldstandard eingeführt wird, wie es bereits vom Präsidenten der Weltbank vorgeschlagen wurde? Dann schaut man in die Röhre.

Ganz einfach, dann dürfen du, die anderen Goldnerds und auch jeder normale Goldeigentümer ihr Gold bei Papa Staat abführen und zwar zu einem festgelegten Preis pro Unze.
Vmtl. werden sie auch gleich noch Silber, Platin und Palladium einziehen und ein generelles Edelmetallverbot für Privatleute verhängen.

Ein hoch dem Goldstandard!

Sprecher
23.05.2012, 08:52
Welche Bilanz denn?

Die Bilanzen der BuPa jedenfalls haben keinerlei Auswirkung auf irgendeine Kreditwürdigkeit des Staates BRD, da beide Institutionen voneinander unabhängig sind.


Du kommst dir vermutlich auch noch wahnsinnig schlau vor wenn du hier so eine gequirlte Grütze hinrotzt.

Gottfried
23.05.2012, 12:21
Ganz einfach, dann dürfen du, die anderen Goldnerds und auch jeder normale Goldeigentümer ihr Gold bei Papa Staat abführen und zwar zu einem festgelegten Preis pro Unze.
Vmtl. werden sie auch gleich noch Silber, Platin und Palladium einziehen und ein generelles Edelmetallverbot für Privatleute verhängen.

Ein hoch dem Goldstandard!

@ Thüringer Depp äh, ich meine Mett

Das steht dann auf Papier, aber ob es durchgesetzt wird, ist eine andere Frage. Der Staat schafft es ja nicht mal, den Drogenhandel in den Griff zu kriegen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Raczek
23.05.2012, 12:27
@ Thüringer Depp äh, ich meine Mett


Das steht dann auf Papier, aber ob es durchgesetzt wird, ist eine andere Frage. Der Staat schafft es ja nicht mal, den Drogenhandel in den Griff zu kriegen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Das spielt keine Rolle, da dein Edelmetall damit auch erheblich an Wert verliert, allein deshalb, weil der Handel damit zum erliegen käme. Im Gegensatz zu Drogen, gibt es für Gold nämlich kein vergleichbares Bedürfnis, dass einen nennenswerten Schwarzmarkt antreiben könnte.

Aber sry, du bist es ja, der Gottfried. Du musst dir ohnehin keine Sorgen machen, da du als Möchtegernreicher Hartz-IV-Empfänger ohnehin kein Gold hast.
Sei froh darum und kipp eine Flasche Korn darauf! :)

Kringel
23.05.2012, 17:03
Und was macht die BRD, wenn wieder ein Goldstandard eingeführt wird, wie es bereits vom Präsidenten der Weltbank vorgeschlagen wurde? Dann schaut man in die Röhre.

Wie wärs mit Privatgeld? Du gibst deine Euros bei ner Sparkasse ab, die kauft zum Tageskurs dafür Gold und gibt dir dann Banknoten (die zu 100% Goldgedeckt sind) ein kleiner Teil bleibt als Gebühr bei der Bank. Es wird nicht lange dauern und alle Tauschen ihre Euros der dann ja von Tag zu Tag abwerten würde.

direkt
23.05.2012, 17:13
Da die Disfunktionalität des Teuros immer offensichtlicher wird und die Verschuldungskrise der westlichen Welt ebenso, ist der Verbleib und die Kontrolle über das deutsche Gold von entscheidender
Bedeutung für unsere Zukunft. Zerbricht der Teuro oder crasht das Finanzsystem, wird eine Währungsreform und die Wiedereinführung der DM zwangsläufig. Kann diese dann nicht mit den deutschen Goldreserven wenigstens teilgedeckt werden, wird ihr Wert zweifelhaft sein.
Daher sollte jeder hier mitmachen:
http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2012/03/28/initiativenauftakt-holt-unser-gold-heim

MfG
H.Maier

Deutschland hat angeblich die zweitgrößten Goldreserven auf der Welt: 3401 Tonnen. Der Wert: rund 143,8 Milliarden € in Barren zu je 12,5 kg. Nur die USA haben mehr Gold als wir nämlich 8133,5 Tonnen.
Und keiner weiß von der Bundesregierung so richtig, ob wir Deutschen überhaupt noch an das Gold kommen, oder ob es nicht schon längst verpfändet ist. Das Gold wurde ja nach dem Krieg vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftet, also gehört es auch dem deutschen Steuerzahler.
Gesetzt den Fall, eine deutsche Regierung verpfändet dieses Gold an fremde Staaten ohne das die Bevölkerung davon Bescheid weiß machte sich des Hochverrates schuldig.
Bisher gab die Bundesregierung auf mehrere Anfragen keine Auskunft.
Ich frage mich warum sollten Länder wie die USA oder Frankreich auf das vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftete Gold aufpassen.
Dieses Gold ist die letzte Reserve in wirtschaftlicher Not und gehört schnellstens unter deutsche Kontrolle.

Sehr verehrte HansMaier, diesen angeblichen Goldreserven sind längst verhökert, wenn die BRDDR-AG Statthalter über die Goldreserven noch verfügen könnten, hätten sie das schon längst über alle Print und elektronischen Medien lauthals kundgetan!

HansMaier.
23.05.2012, 18:30
Sehr verehrte HansMaier, diesen angeblichen Goldreserven sind längst verhökert, wenn die BRDDR-AG Statthalter über die Goldreserven noch verfügen könnten, hätten sie das schon längst über alle Print und elektronischen Medien lauthals kundgetan!

Lieber direkt, wahrscheinlich hast Du recht, es gibt kaum keinen anderen Grund für die Geheimnistuerei der Bundesbank.
Das Gold wurde zwecks Goldpreisdrückung verkauft, verleast oder verliehen. Der Witz dürfte aber sein, daß das auch für das Gold der restlichen westlichen Staaten gilt. Insbesondere für die USA. Es wird interessant werden zu sehen, wie die
unausweichlich kommenden neuen Währungen des Westens, gedeckt werden sollen.
Es geht hier ja nicht direkt ums Gold sondern vielmehr ums Geld, sozusagend.:cool:
Das ganze Spektakel immerhin, veranlasst mich zu denken, daß es mit der Macht jener auserwählten Kreise, die auch und grade hierzuforum, für die NWO verantwortlich gemacht werden, wahrlich nicht zum besten steht. Wären diese Leute tatsächlich so clever und mächtig wie manche glauben, sie hätten ihre wichtigste Machtbasis, die USA, nicht in einen derart desolaten wirtschaftlichen und finanziellen Zustand kommen lassen. Die NWO als Nasenprojekt ist mausetot. Wenn es eine geben sollte, dann die chinesische Variante, denn die haben zumindest das Gold.:D
MfG
H.Maier

HansMaier.
23.05.2012, 18:32
@ Thüringer Depp äh, ich meine Mett

Das steht dann auf Papier, aber ob es durchgesetzt wird, ist eine andere Frage. Der Staat schafft es ja nicht mal, den Drogenhandel in den Griff zu kriegen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Ich kann Dir da nur vollinhaltlich zustimmen und empirisch ist sonnenklar, daß wir auf der richtigen Seite sind.:D
Die Geschichte spricht für uns.
MfG
H.Maier

Dr Mittendrin
24.05.2012, 10:17
Gehen wir doch davon aus. dass die Goldvorräte als Kriegsschuldausgleich längst abgegriffen sind.

Irgendwann wird gesagt, das war der Preis für den Friedensvertrag, hier habt ihr ihn - Gold ist weg.


Sind sicher keine Juden im Spiel .

SAMURAI
24.05.2012, 10:45
Sind sicher keine Juden im Spiel .

siehe meine Signatur :rofl:

bernhard44
26.05.2012, 09:30
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201205/WK120521_Europa_Bundesbank_Gold.jpg

mit freundlicher Genehmigung von:http://wiedenroth-karikatur.de/

Kringel
27.05.2012, 15:09
Lieber direkt, wahrscheinlich hast Du recht, es gibt kaum keinen anderen Grund für die Geheimnistuerei der Bundesbank.
Das Gold wurde zwecks Goldpreisdrückung verkauft, verleast oder verliehen. Der Witz dürfte aber sein, daß das auch für das Gold der restlichen westlichen Staaten gilt. Insbesondere für die USA. Es wird interessant werden zu sehen, wie die
unausweichlich kommenden neuen Währungen des Westens, gedeckt werden sollen.
Es geht hier ja nicht direkt ums Gold sondern vielmehr ums Geld, sozusagend.:cool:
Das ganze Spektakel immerhin, veranlasst mich zu denken, daß es mit der Macht jener auserwählten Kreise, die auch und grade hierzuforum, für die NWO verantwortlich gemacht werden, wahrlich nicht zum besten steht. Wären diese Leute tatsächlich so clever und mächtig wie manche glauben, sie hätten ihre wichtigste Machtbasis, die USA, nicht in einen derart desolaten wirtschaftlichen und finanziellen Zustand kommen lassen. Die NWO als Nasenprojekt ist mausetot. Wenn es eine geben sollte, dann die chinesische Variante, denn die haben zumindest das Gold.:D
MfG
H.Maier

Du solltest dich mit dem NWO Nasenprojekt mal kurz befassen bovor du es für Mausetot erklärst.
Die die dahinter stehen sind weder an Staaten noch an Religionen oder Kulturen gebunden. Sie benutzen alle nur wie Marionetten. Sie sind Private personen die in einer Schattenregierung hinter den offiziellen Regierungen arbeiten. Gerade wenn Staaten geschwächt sind ist das gut für sie. Einen starken unabhängigen Staat zu kontrolieren ist nämlich ungleich schwerer als einen der von dem Wohlwollen einiger überaus reicher Personen abhängig ist.

Nicht umsonst heißt es "alles was wir brauchen ist eine richtig große Krise und die Menschen werden die NWO akzeptieren"

fatalist
25.07.2013, 09:30
Das Gold der Bundesbank ist weg

Der Hedgefonds-Manager William Kaye sagt, es sei naiv zu denken, die Bundesbank würde ihre in den USA gelagerten Goldreserven jemals zurückbekommen. Das ehemals „deutsche“ Gold gibt es als solches nicht mehr. US-Banken haben es von der Fed erhalten, um den Goldpreis zu drücken. Die Goldbestände gelangten auf den Markt. „Deutschland wird das Gold nie wieder sehen“, so Kaye.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/21/hedgefonds-manager-das-gold-der-bundesbank-ist-weg/


„Deutschland wird das Gold nie wieder sehen“, sagte William Kaye im Gespräch mit Eric King, dem Gründer des alternativen Finanzportals kingworldnews.com (http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2013/7/9_Game_Over_-_Its_All_A_Farce,_The_Fed_%26_German_Gold_Is_Gone. html). Demnach hat beispielsweise die Fed regelmäßig Gold an US-Banken wie Goldman Sachs und JP Morgan „verliehen“. Die Fed habe regelmäßig mehrere Tonnen Gold „verliehen“, um den Goldpreis zu drücken, sagte Kaye, der selbst einmal für Goldman Sachs gearbeitet hat. Eine Art Lesing-Vertrag, nur, dass das Gold nicht so zurückkommen wird, wie es die Fed wünscht. Denn die US-Banken verkaufen das Gold an den Markt – sowohl das Fed-Gold als auch das Bundesbank-Gold wechsle so den Besitzer.Über den Markt wurde das Gold dann Kaye zufolge beispielsweise auf dem Goldmarkt in Hongkong verkauft. „Aber Deutschland wird das Gold nie wieder sehen, weil es sich sicher auf meinem Konto und den Konten unserer Investoren in Hong Kong befindet“, so Kaye. In Hong Kong sei das Gold geschmolzen worden:

„So funktioniert es in der Praxis. Das Fed-Gold, von dem die Amerikaner denken, dass es ihnen gehört, ist verschwunden. Das Gold, von dem die Deutschen gesagt haben, sie werden es in 7 Jahren wieder bekommen, werden sie nie wieder sehen. Weil es nicht mehr existiert (bei der Fed). Ich besitze es. Die Peoples Bank of China besitzt es. Die Reserve Bank of India besitzt es. Die Zentralbank der Russischen Föderation besitzt es. Aber die Menschen in Deutschland (und Amerika) besitzen es nicht.“

In den vergangenen Jahren hat China stetig mehr Gold über Hong Kong importiert: Seit Ende 2011 fast 2.000 Tonnen Gold. Und allein seit Januar 2012 waren es 1.345 Tonnen (hier (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/08/waehrungskrieg-china-greift-euro-und-dollar-an/)). William Kaye spricht von inoffiziellen Zahlen zu Chinas physischen Goldbeständen in Dimensionen von 4.000 bis 8.000 Tonnen.

Passt irgendwie zur Nichtsouveränität der BRD.

mick31
25.07.2013, 09:40
Etwas anderes zu denken wäre naiv.

GSch
25.07.2013, 09:52
Wenn das Gold aller wichtigen Staaten verschwunden ist - wo ist es denn dann hin? Nach China?

Aber was soll's. Wir sind heute weiter als die alten Alchimisten. Wir wissen genau, wie man Gold erzeugen kann. Man braucht nur zwei Neutronensterne zur Kollision zu bringen. Dabei können etwa zehn Mondmassen Gold entstehen. Ist kosmisch eine Bagatelle, dürfte aber reichen, um den Markt in in die Knie zu zwingen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/neutronenstern-kollision-schleudert-gold-ins-all-a-911787.html

HansMaier.
25.07.2013, 20:12
Ron Paul haut in die selbe Kerbe.
Das deutsche Gold ist weg.

http://krisenfrei.wordpress.com/2013/07/25/warum-wir-unser-gold-nicht-von-amerika-zuruck-bekommen-werden/

MfG
H.Maier

akainu2012
25.07.2013, 20:15
Wo ist das Gold der Bundesbank ????

Ich sags mals so:


http://www.youtube.com/watch?v=UVVWR-loCIs

Es ist Weg :D

Also nikkes mehr da.

moishe c
25.07.2013, 20:22
Wenn sich das bestätigen sollte,

vielleicht kommt dann nicht die "Nacht der langen Messer", sondern der "Tag der Knüppel und Abschleppseile"?

Vielleicht wird die Trulla dann vorm Reichstag ge-waterboardet (heißt es so oder eher watergeboardet)?

HansMaier.
25.07.2013, 20:45
Wenn sich das bestätigen sollte,

vielleicht kommt dann nicht die "Nacht der langen Messer", sondern der "Tag der Knüppel und Abschleppseile"?

Vielleicht wird die Trulla dann vorm Reichstag ge-waterboardet (heißt es so oder eher watergeboardet)?

Ich wäre ja für laterniert, aber angeblich hat die Erika ne Ranch in Paraguay...
MfG
H.Maier

Ruepel
25.07.2013, 21:06
Kann mans fressen,kann mans saufen,nee,also weg mit dem Dreck.
Läßt die Anbieter ins leere laufen.

Para ou rien
25.07.2013, 22:03
Aus pädagogischer Sicht ist das gar nichtmal so schlecht. Dann lernen die Goldbugs eben in der Praxis, dass dieses Klitzerzeug keinen nennenswerten ökonomischen Zweck erfüllt. Die BRD wird deshalb jedenfalls nicht untergehen.

Lamm
26.07.2013, 11:46
Das Gold der Deutschen in:
-USA
-England
-Frankreich
.....hmmm....fehlt nur Russland, dann haben wir ja alle Siegermächte zusammen.

HansMaier.
26.07.2013, 17:33
Das Gold der Deutschen in:
-USA
-England
-Frankreich
.....hmmm....fehlt nur Russland, dann haben wir ja alle Siegermächte zusammen.


Neenee, da ist das deutsche Gold mal gewesen. Früher.
Heute ist es vor allem, in Indien und China...
MfG
H.Maier

martin54
26.07.2013, 17:49
Ein ganz böser Verdacht: es ist bei der Bundesbank !

HansMaier.
26.07.2013, 17:54
Ein ganz böser Verdacht: es ist bei der Bundesbank !

Also dann, wär ich froh....
Allein, es fehlt der Glaube.
MfG
H.Maier

Volker
26.07.2013, 18:06
Neenee, da ist das deutsche Gold mal gewesen. Früher.
Heute ist es vor allem, in Indien und China...
MfG
H.Maier

Unser Gold etwa, das BRD Gold in Indien, was macht es da ?

HansMaier.
26.07.2013, 18:26
Unser Gold etwa, das BRD Gold in Indien, was macht es da ?

Ähm, üblicherweise hängt es um den Hals der indischen Frauen...
MfG
H.Maier

Registrierter
26.07.2013, 22:55
Das Gold der Deutschen in:
-USA
-England
-Frankreich
.....hmmm....fehlt nur Russland, dann haben wir ja alle Siegermächte zusammen.

Seit wann ist Frankreich eine Siegermacht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Siegermacht
Die haben in den letzten 200 Jahren jeden Krieg verloren.
Die wissen gar nicht, was Sieg aus eigener Kraft bedeutet.

Im WK1 wurden sie durch den jüdischen Dolchstoss rausgeboxt.

Brathering
26.07.2013, 23:00
Seit wann ist Frankreich eine Siegermacht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Siegermacht
Die haben in den letzten 200 Jahren jeden Krieg verloren.
Die wissen gar nicht, was Sieg aus eigener Kraft bedeutet.

Im WK1 wurden sie durch den jüdischen Dolchstoss rausgeboxt.

Seit einigen hundert räudigen Möchtegernpartisanen zugestanden wurde als erste in Paris einzumarschieren unter Gnaden und Schutz der wirklichen Siegermächte.
Steht aber ähnlich im verlinkten Wikiartikel:

Nach dem Krieg wurde Frankreich durch Beschluss der Alliierten – eher aus freundschaftlichen Gründen – nachträglich ebenfalls zur Siegermacht mit eigenen Besatzungszonen auf dem Territorium des besiegten Deutschen Reichs bestimmt.

Gratian
27.07.2013, 10:02
Leider muss ich dem zustimmen. Seit 1945 bestimmen die Deutschen längst nicht mehr was mit ihrem Gold geschieht. Also kuschen ist für Vasallen angesagt.

Klopperhorst
27.07.2013, 10:07
Leider muss ich dem zustimmen. Seit 1945 bestimmen die Deutschen längst nicht mehr was mit ihrem Gold geschieht. Also kuschen ist für Vasallen angesagt.

Hauptsache die Mehrheit wählt in 2 Monaten wieder Merkel, Steinbrück und Trittin.
Man kann ja hier nur von selbstverschuldeter Vasallenschaft sprechen.

---

HansMaier.
27.07.2013, 19:14
Hauptsache die Mehrheit wählt in 2 Monaten wieder Merkel, Steinbrück und Trittin.
Man kann ja hier nur von selbstverschuldeter Vasallenschaft sprechen.

---

Das ist ja wahr, aber nur, weil das Volk seit Jahrzehnten, politisch-medial
belogen wird, wie weiland in der DDR.
Woher solln die Sheeples es den wissen....
MfG
H.Maier

moishe c
27.07.2013, 19:31
Das interessiert mich nur peripher, das Gold der Bundesbahn!

Ich habe gerade mal kontrolliert, ob mein Gold noch da ist, ein mexikanisches 2 1/2 Peso-Stück(chen), 900er Gold, 1,87 g Feingold.

Ja, es ist noch da, in Papas Vitrine, wo es hingehört! Die Krise kann kommen! Wer an Papas Hidalgo faßt, der kriegt von Papa einen kräftigen Gong! :sark:

HansMaier.
27.07.2013, 20:01
Lol. Die Oberratte verlässt das sinkende Schiff.
Läuft ja echt ab, als ständs im Drehbuch....

http://www.silverdoctors.com/breaking-jpmorgan-to-sell-physical-commodity-business/

MfG
H.Maier

kotzfisch
27.07.2013, 20:17
Wo sind die 50 Tonnen der Banca d Italia von 1945?

Rocko
27.07.2013, 20:22
Im Keller in Frankfurt a. M., wo es hingehört!

Para ou rien
27.07.2013, 20:26
Woher solln die Sheeples es denn wissen....
MfG
H.Maier

Aus dem Netz?

HansMaier.
27.07.2013, 20:28
Aus dem Netz?

Ein Sheeples sucht nicht, man muss es ihm sagen. Für die Masse
ist das Netz ein Spielzeug....
MfG
H.Maier

Nanu
27.07.2013, 20:31
Unser Gold etwa, das BRD Gold in Indien, was macht es da ?

Geht es um BRD-Gold oder das Gold der Deutschen?

HansMaier.
27.07.2013, 20:37
Geht es um BRD-Gold oder das Gold der Deutschen?

Es geht um die Bundesbankgoldforderungen und die Frage, wieviel davon physisch
vorhanden ist. Ist im prinzip Volkseigentum, aber wahrscheinlich weg.
Das deutsche Volk ist da schlauer und soll privat 8000 Tonnen gehortet haben.
MfG
H.Maier

kotzfisch
27.07.2013, 20:43
Im Keller in Frankfurt a. M., wo es hingehört!

Ja, leider nicht: zwischen Franzensfeste und Salzburg ging es verloren.
4,3 Tonnen kamen nur in Salzburg an.
Von 79 Tonnen.
14 Tonnen lagen noch in der Feste.
Rest?

Volker
28.07.2013, 09:47
Es geht um die Bundesbankgoldforderungen und die Frage, wieviel davon physisch
vorhanden ist. Ist im prinzip Volkseigentum, aber wahrscheinlich weg.
Das deutsche Volk ist da schlauer und soll privat 8000 Tonnen gehortet haben.
MfG
H.Maier

Was nützt die Schlauheit des Volkes, wenn eines Tages die gewählten Volksvertreter beschließen, der Michel habe sein Gold bei den Behörden abzugeben ?
Käme mir dann doch irgendwie bekannt vor, Dir auch ? :D

Lamm
28.07.2013, 10:14
Was nützt die Schlauheit des Volkes, wenn eines Tages die gewählten Volksvertreter beschließen, der Michel habe sein Gold bei den Behörden abzugeben ?
Käme mir dann doch irgendwie bekannt vor, Dir auch ? :D

Dann sollten die gewählten Volksvertreter aber sicher sein, dass das Volk auch genügend entwaffnet ist. Wer nichts mehr zu verlieren hat ist immer gefährlich. Aber da sind wir natürlich auf einem guten Weg.

kotzfisch
28.07.2013, 10:18
Dann sollten die gewählten Volksvertreter aber sicher sein, dass das Volk auch genügend entwaffnet ist. Wer nichts mehr zu verlieren hat ist immer gefährlich. Aber da sind wir natürlich auf einem guten Weg.

Alles machbar.

Lamm
28.07.2013, 10:22
Alles machbar.

Natürlich. Und auch alles schon geschehen.
Aber es ist halt noch ein Unterschied, ob man zB Bankkonten per Gesetz "korrigiert", oder ob man als Staat mit Waffengewalt die Wohnungen der Bürger stürmt um zu enteignen.

kotzfisch
28.07.2013, 10:48
Natürlich. Und auch alles schon geschehen.
Aber es ist halt noch ein Unterschied, ob man zB Bankkonten per Gesetz "korrigiert", oder ob man als Staat mit Waffengewalt die Wohnungen der Bürger stürmt um zu enteignen.

Goldablieferungspflicht! Abgleich der Goldverkäufe.Geht ohne Gewalt.

KuK
28.07.2013, 10:52
Gab es in den USA bis 1971. Barrengold war ein Staatsmonopol, Goldbesitz war nur statthaft in Schmuck und Münzgold.

HansMaier.
28.07.2013, 19:26
Was nützt die Schlauheit des Volkes, wenn eines Tages die gewählten Volksvertreter beschließen, der Michel habe sein Gold bei den Behörden abzugeben ?
Käme mir dann doch irgendwie bekannt vor, Dir auch ? :D

Nun, von meinem EM weiss kein Staat was, daher kann der mir auch
nichts abnehmen. Ich kaufe grundsätzlich nur als Tafelgeschäft in bar.
Dazu kommt, daß nach dem Verlust der Sparvermögen, der Staat keine
große Legitimation mehr haben wird, es bräuchte schon ein neues, mutmaßlich
totalitäres, Regime dafür. Und dann ist die Frage, wozu? Man hat den Schafen,
sprich der Masse, über die Goldankaufsläden und die Goldpreisdrückung, ihr
Gold schon in Masse abgenommen. Und die 2 % Eliten die derzeit in EM sind, sind
zugleich auch die Führungsfiguren der Gesellschaft, die lassen sich nicht ihre
Rettungsboote verbieten. Nein, wenn der Staat Geld braucht und das wird er, wird
er sich das da holen, wo es in Masse und dank Zensus, auch leicht zu finden ist, bei
den Immobilienbesitzern.
MfG
H.Maier

Para ou rien
28.07.2013, 22:03
Nun, von meinem EM weiss kein Staat was, daher kann der mir auch
nichts abnehmen. Ich kaufe grundsätzlich nur als Tafelgeschäft in bar.

Das ist überhaupt keine Garantie.


Dazu kommt, daß nach dem Verlust der Sparvermögen, der Staat keine
große Legitimation mehr haben wird, es bräuchte schon ein neues, mutmaßlich
totalitäres, Regime dafür.

Der Staat legitimiert sich über mehr, als den Schutz der Sparereinlagen und 99% der Bürger würden auch bei Vollverlust -wiederrum nahezu ausgeschlossen- keinen Finger rühren. Eine autoritäre Staatslenkung wird daher voraussichtlich nicht nötig sein, nicht in den entwickelten, westlichen Ländern jedenfalls.


Man hat den Schafen,
sprich der Masse, über die Goldankaufsläden und die Goldpreisdrückung, ihr
Gold schon in Masse abgenommen. Und die 2 % Eliten die derzeit in EM sind, sind
zugleich auch die Führungsfiguren der Gesellschaft, die lassen sich nicht ihre
Rettungsboote verbieten. Nein, wenn der Staat Geld braucht und das wird er, wird
er sich das da holen, wo es in Masse und dank Zensus, auch leicht zu finden ist, bei
den Immobilienbesitzern.
MfG
H.Maier

Wer sind diese 2% Eliten und woher willst ausgerechnet du (als Außenstehender) wissen in was diese investiert sind?

HansMaier.
28.07.2013, 22:20
Das ist überhaupt keine Garantie.

Garantie für was?
Das der Staat keine Rollkommandos schickt, die Hausdurchsuchungen
mit dem Metalldedektor machen? Wie sollte das gehen?
Und ein Verbot? Von mir aus, ich verkauf auch auf dem Schwarzmarkt
wenns sich lohnt.



Der Staat legitimiert sich über mehr, als den Schutz der Sparereinlagen und 99% der Bürger würden auch bei Vollverlust -wiederrum nahezu ausgeschlossen- keinen Finger rühren. Eine autoritäre Staatslenkung wird daher voraussichtlich nicht nötig sein, nicht in den entwickelten, westlichen Ländern jedenfalls.

Wollen wirs mal hoffen. Wie kommst du darauf, ein Vollverlust der Sparvermögen
sei nahezu ausgeschlossen? Ich rechne mit 90%, analog zu 1948.




Wer sind diese 2% Eliten und woher willst ausgerechnet du (als Außenstehender) wissen in was diese investiert sind?

Das sind die 2 % im Westen, die überhaupt in EM investiert sind.
Mehr sinds doch nicht. Der Rest geht mit seinem Papier unter...
MfG
H.Maier

Para ou rien
28.07.2013, 22:51
Garantie für was?
Das der Staat keine Rollkommandos schickt, die Hausdurchsuchungen
mit dem Metalldedektor machen? Wie sollte das gehen?
Und ein Verbot? Von mir aus, ich verkauf auch auf dem Schwarzmarkt
wenns sich lohnt.

Exakt. Allerdings dürften deine privaten Goldreserven kaum den Besuch eines Rollkommandos rechtfertigen.


Wollen wirs mal hoffen. Wie kommst du darauf, ein Vollverlust der Sparvermögen
sei nahezu ausgeschlossen? Ich rechne mit 90%, analog zu 1948.

Es wird nichtmal zum großen Crash kommen, woher sollen also 90% privater Einlagenverlust herrühren? Selbstredend wird die Verschuldungsfähigkeit sowohl der öffentlichen, wie auch der privaten Hand wieder hergestellt werden, aber auf die weiche Tour, nämlich langsam oder in mehreren kleinen Schüben.


Das sind die 2 % im Westen, die überhaupt in EM investiert sind.
Mehr sinds doch nicht. Der Rest geht mit seinem Papier unter...
MfG
H.Maier

Wie kommst du darauf, nur 2% wären in Edelmetall investiert? Vor allem seit dem Hype der letzten 4 Jahre, hat doch fast jeder der es sich leisten kann oder konnte, die ein oder andere Unze. Die Privathaushalte sollen wesentlich mehr Gold bunkern, als etwa die offiziellen deutschen Goldreserven.

Volker
29.07.2013, 16:20
Nun, von meinem EM weiss kein Staat was, daher kann der mir auch
nichts abnehmen. Ich kaufe grundsätzlich nur als Tafelgeschäft in bar.
Dazu kommt, daß nach dem Verlust der Sparvermögen, der Staat keine
große Legitimation mehr haben wird, es bräuchte schon ein neues, mutmaßlich
totalitäres, Regime dafür. Und dann ist die Frage, wozu? Man hat den Schafen,
sprich der Masse, über die Goldankaufsläden und die Goldpreisdrückung, ihr
Gold schon in Masse abgenommen. Und die 2 % Eliten die derzeit in EM sind, sind
zugleich auch die Führungsfiguren der Gesellschaft, die lassen sich nicht ihre
Rettungsboote verbieten. Nein, wenn der Staat Geld braucht und das wird er, wird
er sich das da holen, wo es in Masse und dank Zensus, auch leicht zu finden ist, bei
den Immobilienbesitzern.
MfG
H.Maier

Na Klasse, dann erwischt es mich ja schon wieder, muß ein Glückspilz sein ! :sark:

fatalist
19.01.2014, 06:32
Bundesbank: Erst fünf Tonnen Gold da! (http://www.pi-news.net/2014/01/bundesbank-erst-fuenf-tonnen-gold-da/)


Die WamS hat heute einen Artikel mit dem Titel Die ganze Wahrheit über das Gold der Bundesbank (http://www.welt.de/wirtschaft/article123988843/Die-ganze-Wahrheit-ueber-das-Gold-der-Bundesbank.html). Leider wirkt alles überhaupt nicht vertrauenerregend. Erst 5 Tonnen Gold sind bei uns eingetroffen! Wie das? Noch vor Weihnachten hatte also der Bundesbakpräsident gelogen,bereits 37 Tonnen seien (http://www.pi-news.net/2013/12/usa-deutsches-gold-eingeschmolzen-warum/) wieder zurück – von 2000! Wer soll denen überhaupt noch einen Satz glauben? Die ganze Geschichte stinkt zum Himmel, von Wahrheit keine Spur!


kewil (http://www.pi-news.net/author/kewil/), 19. Jan 2014

Noch Fragen :?

fatalist
19.01.2014, 09:53
Die Bundesbank hat gegenüber der „Welt am Sonntag“ erstmals Details zu den Goldtransporten im vergangenen Jahr genannt. Von den nach Deutschland geholten37 Tonnen Goldkamen fünf Tonnen aus den Lagern der Federal Reserve in New York. Die übrigen 32 Tonnen stammen aus Paris, wo das deutsche Goldlager komplett aufgelöst werden soll. Die Transporte bilden den Auftakt zu einer größeren Verlagerung: Die Bundesbank will bis 2020 insgesamt 674 Tonnen Gold aus Paris und New York nach Frankfurt schaffen.
Die Bundesbank erklärt die Verteilung im vergangenen Jahr damit, dass die Transporte aus Paris einfacher sind und deshalb zügiger beginnen konnten. Denn die dort gelagerten Barren haben bereits die von der Notenbank gewünschte Form, „London Good Delivery“-Standard genannt. Die Barren aus dem Keller der Fed lässt die Bundesbank dagegen komplett auf diesen Standard umschmelzen. Die Kapazitäten der Schmelzbetriebe seien wiederum begrenzt.
Umgeschmolzen wird nicht vor dem TransportDie Goldtransporte hatten zuletztfür zahlreiche Spekulationen gesorgt. So war vor allem in Online-Portalen gemutmaßt worden, dass die Amerikaner die Barren einschmelzen würden, um zu kaschieren, dass sie das ursprünglich eingelagerte Gold längst verkauft hätten und andere Bestände liefern müssten. Dem tritt die Bundesbank jedoch entgegen. Umgeschmolzen wird nicht vor dem Transport nach Europa, sondern erst danach. In den neuen Barren soll dasselbe Gold stecken wie zuvor. Dazu überwachen Mitarbeiter der Bundesbank-Revision den Abtransport bei der Fed ebenso wie die Ankunft im Schmelzbetrieb anhand von Barrenlisten.

http://www.focus.de/finanzen/news/umgeschmolzen-wird-erst-nach-dem-transport-deutsche-bundesbank-nennt-details-zu-den-goldtransporten-1_id_3552819.html

HansMaier.
19.01.2014, 19:28
Die Bundesbank hat gegenüber der „Welt am Sonntag“ erstmals Details zu den Goldtransporten im vergangenen Jahr genannt. Von den nach Deutschland geholten37 Tonnen Goldkamen fünf Tonnen aus den Lagern der Federal Reserve in New York. Die übrigen 32 Tonnen stammen aus Paris, wo das deutsche Goldlager komplett aufgelöst werden soll. Die Transporte bilden den Auftakt zu einer größeren Verlagerung: Die Bundesbank will bis 2020 insgesamt 674 Tonnen Gold aus Paris und New York nach Frankfurt schaffen.
Die Bundesbank erklärt die Verteilung im vergangenen Jahr damit, dass die Transporte aus Paris einfacher sind und deshalb zügiger beginnen konnten. Denn die dort gelagerten Barren haben bereits die von der Notenbank gewünschte Form, „London Good Delivery“-Standard genannt. Die Barren aus dem Keller der Fed lässt die Bundesbank dagegen komplett auf diesen Standard umschmelzen. Die Kapazitäten der Schmelzbetriebe seien wiederum begrenzt.
Umgeschmolzen wird nicht vor dem TransportDie Goldtransporte hatten zuletztfür zahlreiche Spekulationen gesorgt. So war vor allem in Online-Portalen gemutmaßt worden, dass die Amerikaner die Barren einschmelzen würden, um zu kaschieren, dass sie das ursprünglich eingelagerte Gold längst verkauft hätten und andere Bestände liefern müssten. Dem tritt die Bundesbank jedoch entgegen. Umgeschmolzen wird nicht vor dem Transport nach Europa, sondern erst danach. In den neuen Barren soll dasselbe Gold stecken wie zuvor. Dazu überwachen Mitarbeiter der Bundesbank-Revision den Abtransport bei der Fed ebenso wie die Ankunft im Schmelzbetrieb anhand von Barrenlisten.

http://www.focus.de/finanzen/news/umgeschmolzen-wird-erst-nach-dem-transport-deutsche-bundesbank-nennt-details-zu-den-goldtransporten-1_id_3552819.html

Lol. D.h. die FEDler haben noch 5 Tonnen echte deusche Barren in den letzten Ecken
gefunden, so das mit dem Barrenlisten denn stimmt. Der Rest ist längst in China...:D
Und in London scheints auch nichts mehr zu geben. Logisch, sind ja die selben Nasen da.
MfG
H.Maier

fatalist
20.01.2014, 01:29
Lol. D.h. die FEDler haben noch 5 Tonnen echte deusche Barren in den letzten Ecken
gefunden, so das mit dem Barrenlisten denn stimmt. Der Rest ist längst in China...:D
Und in London scheints auch nichts mehr zu geben. Logisch, sind ja die selben Nasen da.
MfG
H.Maier Und wie sie sich winden und scheibchenweise die Wahrheit ans Licht kommt... zu schön.