PDA

Vollständige Version anzeigen : TR's EU-Marsch - der Europaeer Erdogan voran



Nachbar
21.05.2012, 12:52
Nachbar6045

MP Erdogan outet sich als ... Griechen

In der TR überschlagen sich die Ereignisse regelrecht. Unabhängig von einer sich stets entwickelnden Wirtschaft werden alte innerstaatliche "Feindbilder" stückweise beseitigt, sie werden zum Widerwillen der Generäle zur Diskussion gebracht, und hierüber dürfte sich schon vieles aufgelockert haben: die Kurden dürfen nun frank und frei ihre Sprache ausleben, andere Minderheiten ziehen nach, das riesige Vermögen der Griechen (der Kirche) wird schrittweise zurückgegeben, Teleté (Liturgien) werden immer öfter und offener gehalten, nicht nur im Kloster Sumela, sondern auch in Kappadokien, Pamphylien, Karie, etc.

Nun geht Erdogan einen Schritt weiter und outet sich als ----> RUM (Griechen) aus POTAMYA (ΠΟΤΑΜΙΑ - so der griechische Name des kleinen Dorfes "Guneysu" am Schwarzen Meer, von den Griechen weiterhin PONTOS genannt (Anm.: hier in der Nähe ist auch das Kloster Sumela, welches er als erstes Kloster den Griechen zur Wiederverwendung übergab).

Natürlich droht Erdogan jedem mit Klage, der ihn als Griechen "beschimpfen" sollte, aber das ist auch gut so. Es bedarf noch der Zeit, doch hat er m. E. in seiner Regierungszeit, auch einst als Demarch von Konstantinopolis (Istanbul) mehr erreicht als jeder vor ihm, die eher in die entgegengesetzte Richtung marschierten. Heutzutage sind auch Szenen zu beaobachten, daß Politiker von islamischen Parteien (in DE wären das die C-Parteien) nicht ihrem Immam um Rat und Beistand ersuchen, sondern direkt zum griechischen Priester gehen.

Die Zukunft verspricht gar manches für das Völk des Ägäischen Meeres, welches durch den Christianismus einerseits und den Islam andererseits zerstückelt wurde. Sollte dieses wieder möglich sein, so würde sich wieder eine Macht zusammenballen, die zuvor die Weltgeschicke für mehrere Jahrtausende lenkte.

http://1.bp.blogspot.com/-vljG4Pdq3-Q/T7kPkxwnkaI/AAAAAAAAB8w/PHzfElwWxoc/s400/%CE%A4%CE%91%CE%93%CE%99%CE%A0+%CE%95%CE%A1%CE%9D% CE%A4%CE%9F%CE%93%CE%91%CE%9D+%CE%A0%CE%9F%CE%9D%C E%A4%CE%99%CE%9F%CE%A3.jpg
http://www.orthodoxia-ellhnismos.gr/2012/05/blog-post_1467.html#more
ht tp://www.orthodoxia-ellhnismos.gr/2012/05/blog-post_1467.html#more

Am 28.8.2008 verkündete Erdogan: "Auch ich bin ein Kind von POTAMYA" (ΠΟΤΑΜΙΑ), dabei den griechischen Namen verwendend und nicht den türkischen Namen "Guneysu".

Daraufhin wurde er mit folgenden Worten begrüsst: POTAMYA ist stolz auf Dich.


http://www.youtube.com/watch?v=sbvrouWgV0U
(es wäre schön, wenn ein türkischer Freund das Video ins Deutsche übersetzen könnte)

Am 10.06.2011 ging er beim TV-Sender NTV direkt auf seine griechische Abstammung ein.
Einer seiner Ur-Großväter, so ein TR-Historiker, war sogar der Anführer von Rebellen, die den einfallenden Türken schwer zusetzten.
In der TR werden durch das Handeln des MP weiteren Auftrieb erhalten ...

Abwarten, ob der RUM (Grieche) Erdogan das Land Türkei nicht doch noch in die EU führt.
Europa hat ein großes Herz für Griechen.

Izmir
21.05.2012, 13:13
Erdogan ist nicht Rum (Grieche) er ist georgisch stämmig.

Ich werde versuchen das Video so gut wie es geht zu übersetzten.

Nachbar
21.05.2012, 13:16
Nachbar6046


Erdogan ist nicht Rum (Grieche) er ist georgisch stämmig.
Ich werde versuchen das Video so gut wie es geht zu übersetzten.

Lüge nicht, er selber hat sich in einem NTV-Interview geoutet
(siehe den Einleitungstext)

Erdogan sollte es besser wissen als du, oder?
Warum verfällst du in Lügen?

Beim Video-Übersetzen bitte keine Lügen mehr einbinden.

Izmir
21.05.2012, 13:19
Nachbar6046



Lüge nicht, er selber hat sich in einem NTV-Interview geoutet
(siehe den Einleitungstext)

Erdogan sollte es besser wissen als du, oder?
Warum verfällst du in Lügen?

Beim Video-Übersetzen bitte keine Lügen mehr einbinden.
Ich lüge nicht ich habe es auch aus dem Fernsehen er sagte das gürc kökenli ist und gürc kökenli heißt georgisch stämmig

Izmir
21.05.2012, 13:28
Hier eigentlich ist nur das hier das relevanteste
"Meine Bürger die hier Leben nennen diesen Ort je nachdem Güneysu und Potomya (Potomya bedeutet in griechisch Zweistromland)" mehr gibts da eigentlich nichts zu übersetzten.

Nachbar
21.05.2012, 13:46
Nachbar6047

Hier eigentlich ist nur das hier das relevanteste
"Meine Bürger die hier Leben nennen diesen Ort je nachdem Güneysu und Potomya (Potomya bedeutet in griechisch Zweistromland)" mehr gibts da eigentlich nichts zu übersetzten.

Deine Übersetzung ist nicht korrekt.
Es gäbe vieles mehr zum übersetzen, nur für dich offensichtlich nicht.
Demnach gehörst du zur Kategorie Mensch, die kein Interesse an Fakten hat, sondern nur den Egotrip durchzieht.

Danke für deine Bemühung.

Izmir
21.05.2012, 14:49
Nein es gibt nicht mehr zu übersetzten das andere was die da labern ist unnötig ich meine den Nachrichtensprecher. Erdogan hat Bahceli angegriffen Bahceli hat Erdogan angegriffen.

Nachbar
21.05.2012, 15:19
Nachbar6048

Nein es gibt nicht mehr zu übersetzten das andere was die da labern ist unnötig ich meine den Nachrichtensprecher. Erdogan hat Bahceli angegriffen Bahceli hat Erdogan angegriffen.

Ob es unnötig ist, das entscheiden ein Jeder für sich, so er denn die Übersetzung hätte.
Du spielst dich zu einem kleinen Zensor auf, was dir nicht steht.
Es wird dir auch keiner gestatten, für ihn zu denken.

ochmensch
21.05.2012, 15:51
Erdogan ist nicht Rum (Grieche) er ist georgisch stämmig.

Ich werde versuchen das Video so gut wie es geht zu übersetzten.

Oh, wie Stalin. Das erklärt einiges. :D

Sterntaler
21.05.2012, 15:52
der fehlt noch im Reigen der EURObonds abgreifer :lach: Der kann ja bei Obimbo anklopfen, ob der an die USA angegliedert werden kann, wo doch der die Raketenschilde des Schwarzen dort installieren läßt.

Guenes.Coel
22.05.2012, 12:39
Es gibt da ganz unterschiedliche Meinungen. Der eine sagt, er ist georgischer Abstammung, der andere Griechischer, wieder andere sagen, er ist Jüdischer Abstammung. Ich sage, mir ist es egal, ich kann diesen Mann nicht ausstehen.

Nachbar
22.05.2012, 13:14
Nachbar6062

Es gibt da ganz unterschiedliche Meinungen. Der eine sagt, er ist georgischer Abstammung, der andere Griechischer, wieder andere sagen, er ist Jüdischer Abstammung. Ich sage, mir ist es egal, ich kann diesen Mann nicht ausstehen.

Sollte die "Meinung" von Erdogan selbst auch nur als "Meinung" abgelegt werden?
Vielleicht ist er sich über seine eigene Vergangenheit auch nicht im klaren?

Im Klaren sind sich jedoch die Steuerbücher aus der osmanischen Zeit, die jeden "Zahler der Kopfsteuer" (Griechen, Christen) erfassten, bis sie dann aus rein wirtschaftlichen, also politischen und nicht ethnologischen, Gründen zum Islam wechselten, um dann als Moslems (nicht als Türken!) weitergeführt zu werden.

Etwas völlig normales zur damaligen Zeit, mußten zuvor die Griechen ja auch unter dem Druck der christianischen Kirche und des christianischen Kaisers zu Byzanz Christen werden.


Folglich müsste der Grieche heutzutage das Christentum und den Islam ablegen, um sich als Einheit zwischen Sizilien, Magna Graecia, Hellas und Klein Asien zu sehen.

Nachbar
25.05.2012, 16:10
Nachbar6107

Zur Entspannung bei der Hitze des Gefechtes etwas türkische Musik:


http://www.dailymotion.com/video/xonbd0_bakamiyorum_music?search_algo=1

Composer, Performer: PINAR GUVENEL ... , ...
Bouzouki: HAKAN ITIK ... , ...
Darbuka: BALIK AYHAN ... , ...
Guitars, Back Vocals, Arranger, Director: CIHAT GUVENEL ... , ...
Thanks: Suleyman Ocal, Umran Beris, Irina Bykina, Maria Kulichko

Ich wünsche euch, daß Ihr als Musiker interessanten und besseren Zeiten entgegensieht und einleitet.
Die Lyra des Apoll kennt keine Grenzen, keine Trennung, keinen Religionsfaschismus, nur Symphiliose.

Stopblitz
25.05.2012, 16:26
Nachbar6045

MP Erdogan outet sich als ... Griechen

Dann ist er wohl beim nächsten Pogrom in der Türkei mit fällig.