PDA

Vollständige Version anzeigen : "Geh doch sterben, du scheiß Opfer"

Seiten : 1 [2]

Schrottkiste
20.05.2012, 01:45
Doch seine Rechtschreibung :]

Ich habe nicht ansatzweise etwas von Rechtschreibung erkennen können. Nur radebrechendes Gestammel.

Eridani
22.05.2012, 19:38
Das ist überhaupt nicht lustig, sondern ein wirkliches Problem. Jugendliche sind eben oft recht labil und anfällig, auf solche Attacken und Kinder können grausam sein.
Wenn da im Netz irgendwelche Gerüchte verbreitet werden und dann die ganze Schulklasse gegen eine Person hetzt, ist doch klar, wo hin das führt.

Den immer rüderen Umgangston, speziell auch auf Arbeit, kann ich bestätigen. Das erinnert mich an eine Anekdote in meinem Betrieb. Auf einer Veranstaltung bekam ein älterer Herr, der nicht zu unserem Stammpersonal gehörte, also ein Fremder, einen Hustenanfall, der minutenlang nicht mehr wegging. Da wir uns alle gerade an den PCs, während einer Veranstaltung konzentrieren mussten, wahrlich keine einfache Situation.

So rief dann auch plötzlich einer meiner engeren Kollegen ganz laut durch den Raum: "Stirb draussen!". Ich war damals ziemlich unangenehm überrascht, über diesen unbeherrschten Einwurf.
Passiert ist diesem Kollegen weiter nichts; er war für die Firma ein sehr wichtiger Mitarbeiter! :rolleyes:

E:

Bruddler
22.05.2012, 19:49
Vor ein paar Monaten wurde im TV ein Fernsehfilm gezeit - die Handlung in Kurzfassung:
Ein junger Heranwachsender hat sich mit seiner Camera beim onanieren gefilmt und anschl. vergessen, den Film wieder zu löschen. Seine Mutter hat später diese Camera (natürlich unwissend) einem Klassenkameraden ihres Sohnes ausgeliehen. Der Film landete im I-Net und der betroffene Schüler hat sich am Ende schließlich erschossen. Seinen Klassenkameraden ging der Freitod ihres Mitschülers natürlich "sehr nahe". Das haben sie nicht gewollt....
Wer kennt diesen Film ?

Heiliger
23.05.2012, 07:58
Vor ein paar Monaten wurde im TV ein Fernsehfilm gezeit - die Handlung in Kurzfassung:
Ein junger Heranwachsender hat sich mit seiner Camera beim onanieren gefilmt und anschl. vergessen, den Film wieder zu löschen. Seine Mutter hat später diese Camera (natürlich unwissend) einem Klassenkameraden ihres Sohnes ausgeliehen. Der Film landete im I-Net und der betroffene Schüler hat sich am Ende schließlich erschossen. Seinen Klassenkameraden ging der Freitod ihres Mitschülers natürlich "sehr nahe". Das haben sie nicht gewollt....
Wer kennt diesen Film ?

Sicher so nahe das sie ihm folgten...!?

Kater
23.05.2012, 22:29
So rief dann auch plötzlich einer meiner engeren Kollegen ganz laut durch den Raum: "Stirb draussen!". Ich war damals ziemlich unangenehm überrascht, über diesen unbeherrschten Einwurf.
Passiert ist diesem Kollegen weiter nichts; er war für die Firma ein sehr wichtiger Mitarbeiter! :rolleyes:

E:

Der da so dumm herumgerufen hat? Nicht nur für die Firma ein wichtiger Mitarbeiter, sondern auch sonst wohl ein kleiner Willi Wichtig, dem nicht klar ist, dass das Wort "wichtig" eine Zusammensetzung aus "Wicht" und "ich" ist.

Trantor
25.05.2012, 10:32
Der Begriff "Cybermobbing" landet bei Google eine halbe Million Treffer. Es sind Foreneinträge, meist von Jugendlichen, die genau dort Hilfe suchen, wo sie psychisch gequält werden: im Netz. Rund 30 Prozent der deutschen Jugendlichen sehen im Cybermobbing eine der größten Gefahren des World Wide Webs. Laut einer Studie der Techniker Krankenkasse wurde mehr als jeder dritte Jugendliche bereits im Internet beleidigt, ausgeschlossen oder schikaniert.

Nun haben Forscher der Universität Bremen einen neuen alarmierenden Zusammenhang zwischen Cybermobbing und sexuellen Übergriffen im Netz, dem sogenannten Cybergrooming, festgestellt. Ein Kind, das online gemobbt wird, hat demnach ein vierfach höheres Risiko, von Erwachsenen im Internet regelmäßig sexuell belästigt zu werden.

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article106335434/Geh-doch-sterben-du-scheiss-Opfer.html

:))
Tja in der Anonymität ohne sozialen regelnden Einfluss von Menschen ohne dementsprechende Sanktionen für asoziales Verhalten zeigt der Mensch eben sein wahres Gesicht, böse egoistisch asozial.
Durch direkten Kontakt, dh man sieht ja den Schmerz nicht den man anderen zufügt fehlt eben auch die Empathie und man überschreitet Grenzen die man wenn man die Mimik seines Gegenübers sehen würde wohl ev nicht überschritten hätte.

Soziale Verhaltensweisen und Umgangsformen sind nur bedingt genetisch veranlagt, sie sind über jahrtausende durch kulturelle Entwicklung und sozialem Druck und Sanktionen, entstanden, fällt dieser Druck weg entwickeln sich sich zurück oder bei Jugendlichen entstehen sie erst garnicht . Das ist nicht nur ein Phenomen bei Jugendlichen auf Facebook ich denke auch in diesem Forum (und viele andere Foren) ist das auch unter Erwachsene teilweise nicht anders. DH befor jemand mit fingern auf andere zeigt darf er getrost mit neun auf sich selbst zeigen.

Jule
26.05.2012, 16:24
Das ist überhaupt nicht lustig, sondern ein wirkliches Problem. Jugendliche sind eben oft recht labil und anfällig, auf solche Attacken und Kinder können grausam sein.
Wenn da im Netz irgendwelche Gerüchte verbreitet werden und dann die ganze Schulklasse gegen eine Person hetzt, ist doch klar, wo hin das führt.

Ich stimme dir 100%ig zu!

Mein Patenkind (12 Jahre, ein Mädel) wurde Opfer von Cyber-Mobbing auf Facebook und Wer-kennt-Wen.de!

Sie hat ein Gewichtsproblem, ist für ihr Alter und vorallem für ihre Größe zu dick-viel zu dick!
Sie ist letztes Jahr auf eine neue Schule (in die 5. Klasse) gekommen, und wird seitdem gemobbt!
Sie hat so gut wie keine Freunde in der Klasse/auf der Schule! Vor wenigen Monaten hat das auch noch im Internet angefangen! Einige Klassenameraden haben auf "Wer-kennt-wen" (sowas wie facebook) ihr heftige Beleidigungen ins Gästebuch geschrieben, und haben eine Gruppe mit dem Gruppennamen "Wir hassen fette Schweine" gegründet! Das Gruppenbild war das Profilfoto meines Patenkinds!

Diese Gruppe wurde zwar in der Zwischenzeit gelöscht (von den Seitenbetreibern) aber meinem Patenkind geht es immer noch nicht gut!

Auf Facebook das gleiche Spiel (nur ohne Gruppengründung).Sie wurde aufs übelste beschimpft und ihre Klassenkameraden lästerten öffentlich auf Facebook über sie!
Sie hat ihr Profil bei Facebook zwischenzeitlich gelöscht!

Vor kurzem waren wir shoppen, weil sie sich für ihren Geburtstag was aussuchen sollte!
Ich bin extra mit ihr zu H&M gegangen, weil die da auch was in ihrer Größe hatten!
Sie hatte sich -bevor der Tag losging- sehr darauf gefreut!
10 Minuten nach dem der Shoppingtrip in H&M angefangen hatte, wollte sie wieder gehen! ich sah ihr an, dass es ihr nicht gut ging! ich fragte sie, was los wär. Ihre Antwort: "Hier sind soviele Leute! Die schauen mich alle an" Meine Frage, warum die Leute sie angucken sollten, beantwortete sie mit "Weil ich ein Monster bin" und weinte!

SOWAS richtet Cyber-Mobbing an! :(

Towarish
26.05.2012, 16:27
Nun haben Forscher der Universität Bremen einen neuen alarmierenden Zusammenhang zwischen Cybermobbing und sexuellen Übergriffen im Netz, dem sogenannten Cybergrooming, festgestellt. Ein Kind, das online gemobbt wird, hat demnach ein vierfach höheres Risiko, von Erwachsenen im Internet regelmäßig sexuell belästigt zu werden.

Kann mir mal einer erklären was das heißen soll???
Das ergibt für mich keinen Sinn...

melamarcia75
26.05.2012, 16:31
Mein Patenkind (12 Jahre, ein Mädel) wurde Opfer von Cyber-Mobbing auf Facebook und Wer-kennt-Wen!
Sie hat ein Gewichtsproblem, ist für ihr Alter und vorallem für ihre Größe zu dick-viel zu dick!
Sie ist letztes Jahr auf eine neue Schule (in die 5. Klasse) gekommen, und wird seitdem gemobbt!
Sie hat so gut wie keine Freunde in der Klasse/auf der Schule! Vor wenigen Monaten hat das auch noch im Internet angefangen! Einige Klassenameraden haben auf "Wer-kennt-wen" (sowas wie facebook) ihr heftige Beleidigungen ins Gästebuch geschrieben, und haben eine Gruppe mit dem Gruppennamen "Wir hassen fette Schweine" gegründet! Das Gruppenbild war das Profilfoto meines Patenkinds!

Diese Gruppe wurde zwar in der Zwischenzeit gelöscht (von den Seitenbetreibern) aber meinem Patenkind geht es immer noch nicht gut!

Auf Facebook das gleiche Spiel (nur ohne Gruppe). Sie hat ihr Profil bei Facebook zwischenzeitlich gelöscht!
Vor kurzem waren wir shoppen, weil sie sich für ihren Geburtstag was aussuchen sollte!
Ich bin extra mit ihr zu H&M gegangen, weil die da auch was in ihrer Größe hatten!
10 Minuten nach dem der Shoppingtrip in H&M angefangen hatte, wollte sie wieder gehen! ich sah ihr an, dass es ihr nicht gut ging! ich fragte sie, was los wär. Ihre Antwort: "Hier sind soviele Leute! Die schauen mich alle an" Meine Frage, warum die Leute sie angucken sollten, beantwortete sie mit "Weil ich ein Monster bin" und weinte!

Schlimm... ich wuerde allerdings auch mal diese starke Anfaelligkeit in Betracht ziehen..... wenn eine Gemuetsstoerung vorliegen sollte waere eine medikamentoese Therapie angesagt.... das Alter spielt diesbezueglich keine Rolle

Dr Mittendrin
26.05.2012, 16:32
Ich stimme dir 100%ig zu!

Mein Patenkind (12 Jahre, ein Mädel) wurde Opfer von Cyber-Mobbing auf Facebook und Wer-kennt-Wen.de!

Auf Facebook das gleiche Spiel (nur ohne Gruppengründung).Sie wurde aufs übelste beschimpft und ihre Klassenkameraden lästerten öffentlich auf Facebook über sie!
Sie hat ihr Profil bei Facebook zwischenzeitlich gelöscht!

Warum muss sich auch jedes A....loch bei Facebook anmelden.
Weil es andere tun, oder man im Netz dazu verführt wird.

Jule
26.05.2012, 16:41
Schlimm... ich wuerde allerdings auch mal diese starke Anfaelligkeit in Betracht ziehen..... wenn eine Gemuetsstoerung vorliegen sollte waere eine medikamentoese Therapie angesagt.... das Alter spielt diesbezueglich keine Rolle

Ihre Mama hört ja nicht auf mich!
Erst einmal finde ich es überhaupt unverantwortlich, ein Kind so fett werden zu lassen!
Und das liegt auch nicht an einer Krankheit etc., das liegt einfach daran, dass sie von ihrer Mutter haufenweise mit Fast Food und Schnuck vollgesetopft wird, sie isst mehr als ich! Viel mehr-und ich bin ein erwachsener Mensch!
Als wir letztens frühstücken waren, hat sie (12 Jahre) 4 Brötchen, Rührei, und ein Pfannekuchen gegessen!
Und anderthakb Stunden später hat sie dann gefragt, ob wir jetzt was zum Mittag essen wollen! Ich habe das Gefühl sie kennt gar kein Sättigungsgefühl! :shrug:

Ich habe ihren Eltern andauernd gesagt, dass sie die Ernährung umstellen sollen, und dass sie sie mal in einem Turnverein etc. anmelden sollen (sie hat nämlich 0 Bewegung, keine Kondition und schon Schmerzen in den Knien, wenn sie Treppen läuft. Ich habe ihre Eltern auch
darauf hingewiesen, dass das gefährlich ist, und dass der Rumpfm. wahrscheinlich nicht "stark" genug ist!)
Die ändern ja nichts daran!

Und wohin sowas führt-sieht man ja: Sie ist teilweise ja schon soziophobisch und hasst sich und ihren Körper-mit 12!

melamarcia75
26.05.2012, 17:12
Ihre Mama hört ja nicht auf mich!
Erst einmal finde ich es überhaupt unverantwortlich, ein Kind so fett werden zu lassen!
Und das liegt auch nicht an einer Krankheit etc., das liegt einfach daran, dass sie von ihrer Mutter haufenweise mit Fast Food und Schnuck vollgesetopft wird, sie isst mehr als ich! Viel mehr-und ich bin ein erwachsener Mensch!
Als wir letztens frühstücken waren, hat sie (12 Jahre) 4 Brötchen, Rührei, und ein Pfannekuchen gegessen!
Und anderthakb Stunden später hat sie dann gefragt, ob wir jetzt was zum Mittag essen wollen! Ich habe das Gefühl sie kennt gar kein Sättigungsgefühl! :shrug:

Ich habe ihren Eltern andauernd gesagt, dass sie die Ernährung umstellen sollen, und dass sie sie mal in einem Turnverein etc. anmelden sollen (sie hat nämlich 0 Bewegung, keine Kondition und schon Schmerzen in den Knien, wenn sie Treppen läuft. Ich habe ihre Eltern auch
darauf hingewiesen, dass das gefährlich ist, und dass der Rumpfm. wahrscheinlich nicht "stark" genug ist!)
Die ändern ja nichts daran!

Und wohin sowas führt-sieht man ja: Sie ist teilweise ja schon soziophobisch und hasst sich und ihren Körper-mit 12!

Solchen "Eltern" sollte man eigentlich die Kinder wegnehmen.... was die medikamentoese Strategie betrifft: Hier koennte man eventuell 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.... Topiramat..... ein Antiepilektikum welches auch als mood-stabilizer eingesetzt wird..... hareufigste "Nebenwirkungen": reduzierter Appetit und Gewichtsabnahme :)

Jule
26.05.2012, 17:22
Solchen "Eltern" sollte man eigentlich die Kinder wegnehmen.... was die medikamentoese Strategie betrifft: Hier koennte man eventuell 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.... Topiramat..... ein Antiepilektikum welches auch als mood-stabilizer eingesetzt wird..... hareufigste "Nebenwirkungen": reduzierter Appetit und Gewichtsabnahme :)

Danke für den Tipp! :bussi:

ich rede mal mit ihren Eltern!

Liebe grüße Julia

Xarrion
26.05.2012, 17:25

Tja, das frage ich mich allerdings auch.
Die Leute melden sich beim Fratzenbuch an, stellen sogar ihre Privatfotos dort ein, schildern ihre intimsten Sachen und wundern sich dann, daß sie gemobbt werden.
Für solche unglaubliche Dummheit habe ich kein Verständnis.
No mercy.

Eridani
26.05.2012, 17:56

Genauso - ich bin einer der Wenigen, die den Rummel, die Ausspioniererei und das sich geistig "Nackend ausziehen" bei facebook und twitter, nicht mitmachen.

Wozu auch? Das mach ich ja hier im Forum! :]

E:

Ekelbruehe
30.05.2012, 22:18
Genauso - ich bin einer der Wenigen, die den Rummel, die Ausspioniererei und das sich geistig "Nackend ausziehen" bei facebook und twitter, nicht mitmachen.

Wozu auch? Das mach ich ja hier im Forum! :]

E:

Guter Mann.

Facebook ist Dreck übelster Sorte.

Es ist deprimierend so eine Scheiße wie Facebook zu unterstützen.

Egel hat Recht.

Alles beschissene Kacke.

Alienamazone
01.06.2012, 08:27

Ein Mittel gegen Epilepsi gegen Übergewicht und damit verbundener Selbsthass?
Ich denke, viel eher sollte ein Ernährungsberater zu Rate gezogen werden und vor allem ist körperliche Bewegung gefragt.

schastar
01.06.2012, 08:49
Du bist echt totral dumm.deine Braunbärfreunde wollen die Schuldigen bei den Ausländern finden die im IT-Pöhses tun.Und du sprichst die Schuldigen den Schuldfähigkeit ab.Maaaan bist du ein Spielverderber.Vorallem asozial.(Warum bekommt man ein Kind)Ich kann mir nur eines vorstellen dass du uneheliche Kind bist der keine Mutterliebe genossen hat.

In der Priorität absteigend

Weil beide zu dumm waren um erfolgreich zu verhüten
Weil sie ihre Bedeutungslosigkeit durch eine Mutterrolle aufzuwerten versucht
Weil sich mit vielen Kindern dank Sozialstaat auch ohne Arbeit gut leben lässt
Gruppenzwang, ausgelöst durch Freundeskreis, Verwandte, Umfeld
Weil es gerade „in“ ist
Weil man es sich leisten kann und schon immer so was wollte.

Die ersten drei repräsentieren dabei vornehmlich die Unterschicht.

schastar
01.06.2012, 09:01
Weicheier

Sehe ich auch so. Wenn jemand am PC „genötigt“ wird und dann nicht ausschaltet gibt es dazu für mich nur zwei Erklärungen:

einfach zu dumm, dann sollte man die Person aus dem Netz fernhalten

oder

die Person steht darauf, dann passt es eh.

melamarcia75
01.06.2012, 18:58
Ein Mittel gegen Epilepsi gegen Übergewicht und damit verbundener Selbsthass?
Ich denke, viel eher sollte ein Ernährungsberater zu Rate gezogen werden und vor allem ist körperliche Bewegung gefragt.

Keine Frage dass Ernaehrungsberater und sportliche Aktivitaet noetig waeren.... dieser extremen Anfaelligkeit des Kindes sollte aber auch auf den Grund gegeangen werden, sollte eine Gemuetsstoerung vorliegen waere eine medikamentoese Therapie wie gesagt ueberlegenswert

Kater
01.06.2012, 19:01
E:

Dito. Fakebook, Zwitter & Co. kennen mich auch nicht.