PDA

Vollständige Version anzeigen : Was meint Ihr - wie lange hält die schwarz-gelbe Koalition in Berlin noch?



Thomas1734
19.05.2012, 18:53
Nach allem was bisher aus Berlin durchdringt und im Web zu lesen ist, sieht es ganz danach aus als ob sich das damalige Rot-Grüne Debakel nun schon sehr bald wiederholt und wir nicht erst 2013, sondern bereits im Herbst 2012 an die Wahlurnen gerufen werden.

Röttgens Rauswurf war wohl nur die Folge einer unglücklichen Kette von bereits vorherigen argen Unstimmigkeiten im Führungsstil und im Handeln der Kanzlerin.

Nun sieht es danach aus, als ob es schwarz-gelb Mitstreiter auch auf Landesebene satt haben und sich mit ihren Abgeordneten in Berlin solidarisieren.

Kurzum - um Frau Merkel herum wird es von Stunde zu Stunde in Berlin einsamer und ihre Zuhörer und Gefolgsleute immer weniger.
Ich vermute mal noch ein einziger unbedachter Alleingang der Kanzlerin, bezüglich des nun anstehenden €-desasters mit Griechenland, wird ihren folgerichtigen Abgang einläuten.

Pegasus
19.05.2012, 19:04
Selbst wenn, macht der nächste genau da weiter wo das Merkel aufgehört hat. Ist nur ein gewöhnlicher Staffellauf.

Bruddler
19.05.2012, 19:09
Selbst wenn, macht der nächste genau da weiter wo das Merkel aufgehört hat. Ist nur ein gewöhnlicher Staffellauf.

Unter Rot-Grün geht's aber noch viel schneller....

http://www.solagracia.eu/wp-content/uploads/5-hier-geht-es-bergab.jpg

henriof9
19.05.2012, 19:21
Das wird bis zum nächsten Jahr durchgezogen, komme was da wolle.

Ist ja auch verständlich.
Eine vorzeitige Wahl wäre viel zu riskant, schon unter der Berücksichtigung der Piratenpartei.
Und die fehlende Mehrheit im Bundesrat ist nicht weiter wild- wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht hat Kohl zum Schluß auch keine Mehrheiten im Bundesrat besessen und Lafo hat ihm andauernd gegen das Schienbein getreten - er hats auch überlebt bis zum Ende der Wahlperiode.

Und was evtl. nach einer Wahl kommt, egal wann sie jetzt kommt, wird auf keinen Fall besser, eher noch schlechter.

Pegasus
19.05.2012, 19:35
Unter Rot-Grün geht's aber noch viel schneller....

http://www.solagracia.eu/wp-content/uploads/5-hier-geht-es-bergab.jpg

Man hofft es. Mir geht das sowieso alles zu langsam. Kullern immer nur paar kleine Steinchen bergab, wird das kaum wahrgenommen - uns muß es erst als Mure runterreißen, damit der Michel die Gefahr mal registriert.

Rockatansky
19.05.2012, 19:38
ich glaube auch, dass Schwarz + Gelb da gar nicht viel bewirkt (also ausschafft...), Berlin ist Seuchengebiet offensichtlich...

Thomas1734
19.05.2012, 19:38
Hallo henriof9,... zunächst erst einmal einen guten Abend hier im Forum und nun zur Sache.

Nach allem was sich tut und was man sich so in unseren Kreisen, also wir telefonieren auch schon mal so untereinander am Wochenende und jetzt auch etwas öfter - wegen dem wackeligen Euro, so sieht das da in Berlin doch eher nach politischen Crash-Kurs aus.
Ich denke die Kanzlerin wird daran nicht mehr viel ändern können, selbst nach ihrer Rückkehr vom G-8 Gipfel nicht mehr.

henriof9
19.05.2012, 19:55
Hallo henriof9,... zunächst erst einmal einen guten Abend hier im Forum und nun zur Sache.

Nach allem was sich tut und was man sich so in unseren Kreisen, also wir telefonieren auch schon mal so untereinander am Wochenende und jetzt auch etwas öfter - wegen dem wackeligen Euro, so sieht das da in Berlin doch eher nach politischen Crash-Kurs aus.
Ich denke die Kanzlerin wird daran nicht mehr viel ändern können, selbst nach ihrer Rückkehr vom G-8 Gipfel nicht mehr.

Wer will sie denn stürzen ?
Die CDU hat keinen adäquaten Nachfolger der dazu auch noch eine Wahl gewinnen könnte.
Die Entscheidungen in Bezug auf den Euro trifft sie ja nicht allein, da kommen auch noch die anderen europäischen Länder ins Spiel, und was kann schon passieren außer das Griechenland wieder die Drachme einführt ?
Letztlich wäre es für den Euro besser da die Stabilität dann stärker wird als wenn Europa mit Unsummen eine Währung stützen muß wegen eines Hungerleider- Landes.
Das sie sich von diesem Kleinkind Rössler ab und an ein paar Frechheiten gefallen lassen muß dürfte ihr insofern keine großen Kopfschmerzen bereiten, steht der schon innerhalb der FDP auf der Abschußliste.
Da braucht es nur noch einen guten Scharfschützen innerhalb der FDP und weg ist er.
Und um so länger die SPD rumkrähen kann das Griechenland unbedingt gerettet werden muß und der Euro sowieso, um so unzufriedener wird das " gemeine Volk ", ist alles nur eine Frage der Zeit und des Aussitzens- und das hat sie von Kohl gut gelernt.

Thomas1734
20.05.2012, 04:52
Hallo henriof9,...

das sehe ich nur teilweise so.

Natürlich entscheidet sie - Frau Merkel "fast" nichts allein - obwohl Zweifel angebracht wären, haben ihre "Entscheidungshelfer" ausgerechnet in den vergangenen Wochen/Monaten riesigen politischen Flurschaden angerichtet.
Dumm nur, dass keine einzige dieser Entscheidungen auch nur den Rückhalt des IWF hatte, was eigentlich in dieser - ihrer Position wie einer Selbstdemontage gleich kommt.

Natürlich haben weder die Union, ganz zu schweigen von der FDP auch nur ansatzweise eine politische Größe in Sichtweite, auf die sie setzen könnten und genau das weiss und wird jetzt die Opposition nutzen wollen. Brück und Meier sind sich da mehr einig wie Gegner und Gabriel macht auch noch so richtig Trommelfeuer.

Besser kann es doch für die beide nicht laufen und wer "Brück" kennt sollte wissen, aufgeben war nie sein Ding und der hat da noch einiges gut zu machen.

Wenn ich Steinmeier und Steinbrück 3 x tgl. sehe oder höre weiss ich, dass die Kraft nur noch als Wahl-u. Sieghelfer benutzt werden soll, um hier in Deutschland vollendete Tatsachen zu schaffen. Gabriel wird das Trommelfeuer am lodern halten und die anderen beiden - B&M werde sich den Braten aufteilen, den Merkel - bereits angerichtet, hinterlassen wird.

Die Kraft freut sich ja schon ganz tolle, weil sie als Kanzlerkandidatin gehandelt wird - aber sie wird weder heute noch die nächsten 100 Jahre je eine reale Chance haben, auch nur in die Nähe Berlins zu kommen. Es sei denn die Parteizentrale lädt sie mal ein.

Ansonsten sind Sie mit Ihrer Signatur sehr treffend dran: Ich sehe schwarz, daß wir unter der roten Herrschaft goldene Zeiten erleben werden !

Cleopatra
20.05.2012, 12:33
Wir werden sehen, wie die Finanzelite Mutti eingenordet hat, wenn sie vom G8 Gipfel zurückkommt. Die hat doch keine Entscheidungsgewalt. In Regierung und Parlament sitzen Schauspieler, die die Forderungen der Globalisten durchsetzen helfen, das gilt für Konzerne und Multikulti-besoffene Linke.