PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht in Disko gelassen : Syrer bekommt Schmerzensgeld



Sprecher
19.05.2012, 07:48
Urteil zu Einlasskontrollen in Leipziger Club: Syrischer Student bekommt Schadenersatz

Im Prozess um diskriminierende Einlasskontrollen in einem Leipziger Club hat das Amtsgericht Leipzig einem syrischen Studenten 500 Euro Schadenersatz zugesprochen. Künftig dürfe dem Kläger der Zutritt zu dem Club wegen seiner ethnischen Herkunft nicht mehr verweigert werden, teilte ein Gerichtssprecher am Freitag mit.

http://www.lvz-online.de/leipzig/citynews/einlasskontrollen-in-leipziger-club--schadenersatz-fuer-syrer/r-citynews-a-137470.html

Selbstredend gelten solche Diskriminierunsgverbote nicht für Deutsche. In Zukunft werden Diskobesitzer die Kuffnucken also ohne jegliche Beschränkung hereinlassen müssen und wenn z.B. Frauenmangel herrscht (was in Diskos ja fast immer der Fall ist) eben keine deutschen Männer hereinlassen.

navy
19.05.2012, 13:31
Die Deutschen Richter sind schon so eine Spezie

SAMURAI
19.05.2012, 13:33
Hat er wg. entgangenen Geschlechtsverkehr geklagt ?

mick31
19.05.2012, 13:36
Und Deutschen wird wegen ihrer Gesinnung der Zutritt zu einem Hotel verwehrt, während Araberdreck noch Schadensersatz kriegt.
Der Richter gehört des Amtes enthoben

mick31
19.05.2012, 13:37
Hat er wg. entgangenen Geschlechtsverkehr geklagt ?

Verdienstausfall mit Crystal

DSol
19.05.2012, 13:43
Dumm, als ehemaliger Clubbesitzer kann ich viel erzählen. Und das Beste daran war, ich hatte türkische Türsteher und die kannten ihre Pappenheimer sehr gut und hatten eine gute Nase für Krawallmacher. Grössere südländische Gruppen wurden einfach nicht reingelassen, und wir hatten sehr selten Stress, im Vergleich zu anderen Clubs die nicht so streng aussortiert haben.

Efna
19.05.2012, 13:44
Und Deutschen wird wegen ihrer Gesinnung der Zutritt zu einem Hotel verwehrt, während Araberdreck noch Schadensersatz kriegt.
Der Richter gehört des Amtes enthoben

Machen wir es so, du kannst nach ethnischer Herkunft auswählen, aber dann sollte es auch ok sein wenn ich Mitglieder rechter Parteien und Vereinigungen rausschmeissen darf aufgrund ihrer Gesinnung...

SAMURAI
19.05.2012, 13:48
Verdienstausfall mit Crystal

Der hätte halt gern mit der Christel von der Alm .........

DSol
19.05.2012, 13:48
Machen wir es so, du kannst nach ethnischer Herkunft auswählen, aber dann sollte es auch ok sein wenn ich Mitglieder rechter Parteien und Vereinigungen rausschmeissen darf aufgrund ihrer Gesinnung...
Als Besitzer sollte es immer so sein, dass ich selbst bestimme wer rein darf und wer nicht. Hausrecht, nennt man das.

Brathering
19.05.2012, 13:49
Wenn er es ausgerechnet wegen der ethnischen Herkunft verweigert und es so ausspricht, ist das ziemlich hartes Arschlochverhalten und des Richters Hammer wird locker sitzen.
Besser man sagt: "Der sieht nach Stress aus! Wir haben damit Erfahrung."

Rumburak
19.05.2012, 13:50
Ich würde den trotzdem nicht reinlassen. Gefallen mir halt seine Schuhe nicht. Fertig.

Stopblitz
19.05.2012, 13:58
Ich würde den trotzdem nicht reinlassen. Gefallen mir halt seine Schuhe nicht. Fertig.

Oha, es gab Zeiten in Hamburg, da bist du mit den falschen Schuhen tatsächlich in manche Disko nicht reingekommen.

Rumburak
19.05.2012, 14:01
Oha, es gab Zeiten in Hamburg, da bist du mit den falschen Schuhen tatsächlich in manche Disko nicht reingekommen.

Ging mir auch schon so und einmal war die Hose verkehrt. Dann geht man eben und lamentiert nicht großartig rum.

Stopblitz
19.05.2012, 14:04
Ging mir auch schon so und einmal war die Hose verkehrt. Dann geht man eben und lamentiert nicht großartig rum.

Richtig, nur einfach gehen ist bei den Orientalen nicht möglich.

Sterntaler
19.05.2012, 14:07
reinlassen und den eine Rechnung von 1000 EUR präsentieren.

Schattenschach
19.05.2012, 14:23
Wenn er es ausgerechnet wegen der ethnischen Herkunft verweigert und es so ausspricht, ist das ziemlich hartes Arschlochverhalten und des Richters Hammer wird locker sitzen.
Besser man sagt: "Der sieht nach Stress aus! Wir haben damit Erfahrung."

Kein Arschlochverhalten, sondern Dummheit bzw. Dilettantismus.
Jeder erfahrene Nachtgastronom weist seine Tür an, unbeliebte Gäste mit den Worten "Heute kein Einlass!", "Passt heute nicht!" usw. abzuspeisen und nicht mit "Du Kanaccke kommst hier nicht rein" oder sowas... Kein Wunder, dass er Probleme mit der Antidiskriminierungsbehörde bekommt, wenn er die Zunge auf dem Herzen trägt. :D

Bruddler
19.05.2012, 14:28
Hat er wg. entgangenen Geschlechtsverkehr geklagt ?

Eben, aber nun kann er die 500 Euro "Schmerzensgeld" nach Lust und Laune in einem Leipziger Puff vervö***n....

DSol
19.05.2012, 14:59
Kein Arschlochverhalten, sondern Dummheit bzw. Dilettantismus.
Jeder erfahrene Nachtgastronom weist seine Tür an, unbeliebte Gäste mit den Worten "Heute kein Einlass!", "Passt heute nicht!" usw. abzuspeisen und nicht mit "Du Kanaccke kommst hier nicht rein" oder sowas... Kein Wunder, dass er Probleme mit der Antidiskriminierungsbehörde bekommt, wenn er die Zunge auf dem Herzen trägt. :D

Eben und wenn dich ein türkischer Security wegschickt, kannst du auch nichts mehr melden als Landsmann :D

Brotzeit
19.05.2012, 15:01
Wieder ein Beleg und gleichzeitig ein Offenbarungseid für mit Demenz geparte Dekadenz der deutschen Richterschaft .

Bruddler
19.05.2012, 15:05
Wieder ein Beleg und gleichzeitig ein Offenbarungseid für mit Demenz geparte Dekadenz der deutschen Richterschaft .

Was sollen sie denn machen, es kommt ganz von oben..... :dunno:

Brotzeit
19.05.2012, 15:09
Was sollen sie denn machen, es kommt ganz von oben..... :dunno:


Beamte eben ..........
Diese Obrigkeitshörigkeit hat uns auch beschert , daß der Adolph an die Macht kam .....

Bruddler
19.05.2012, 15:11
Beamte eben ..........
Diese Obrigkeitshörigkeit hat uns auch beschert , daß der Adolph an die Macht kam .....

Über dieses Thema ließe sich jetzt stundenlang diskutieren.....

DSol
19.05.2012, 15:17
Bushido liess man dummerweise in einen Zürcher Club. Fazit: Massenschlägerei

http://www.20min.ch/community/leser_reporter/story/Massenschlaegerei-bei-Bushido-Besuch-im-Jade-30060754

Sprecher
19.05.2012, 22:31
aber dann sollte es auch ok sein wenn ich Mitglieder rechter Parteien und Vereinigungen rausschmeissen darf aufgrund ihrer Gesinnung...

In Regensburg haben Kneipenwirte Schilder aufgehängt mit "wir bedienen keine Nazis" oder so ähnlich. Probleme haben die keine bekommen.
Und das Hotel das Udo Voigt nicht als Gast beherbergen wollte hat auch Recht bekommen.

Sprecher
19.05.2012, 22:32
Ich würde den trotzdem nicht reinlassen. Gefallen mir halt seine Schuhe nicht. Fertig.

Die Beweislast daß er ihn nicht wegen seiner Herkunft sondern wegen seiner Schuhe nicht reingelassen hat liegt dann aber bei dem Türsteher.

Deutschmann
19.05.2012, 22:57
Machen wir es so, du kannst nach ethnischer Herkunft auswählen, aber dann sollte es auch ok sein wenn ich Mitglieder rechter Parteien und Vereinigungen rausschmeissen darf aufgrund ihrer Gesinnung...

Einverstanden.

Und jetzt? :D

Paul Felz
19.05.2012, 23:05
Einverstanden.

Und jetzt? :D

Muß Efna eine Disco kaufen

Efna
19.05.2012, 23:42
In Regensburg haben Kneipenwirte Schilder aufgehängt mit "wir bedienen keine Nazis" oder so ähnlich. Probleme haben die keine bekommen.
Und das Hotel das Udo Voigt nicht als Gast beherbergen wollte hat auch Recht bekommen.

Du weisst hoffentlich das das Urteil auf Landesgesetze von Sachsen basierte, in Bayern könnten die Regelungen ganz anders sein.

Sprecher
20.05.2012, 11:48
Du weisst hoffentlich das das Urteil auf Landesgesetze von Sachsen basierte, in Bayern könnten die Regelungen ganz anders sein.

Das Urteil war vom BGH und gilt für die ganze BRD.

Skaramanga
20.05.2012, 16:30
Auf den Türsteher kommt es an.

http://www.choppix.com/globaljs/fool/assets/mr.t.png

Erik der Rote
20.05.2012, 18:30
Hat er wg. entgangenen Geschlechtsverkehr geklagt ?

:D ihm wurden vor dem BRD Gericht mindestens 5 Geschlechtsverkehre mit einheimischen Deutschschlampen zugesprochen ! sollte sich die Disko nicht daran halten sind nächstes mal 10 fällig !

VAsallenstaat ohne Worte

lupus_maximus
20.05.2012, 18:39
:D ihm wurden vor dem BRD Gericht mindestens 5 Geschlechtsverkehre mit einheimischen Deutschschlampen zugesprochen ! sollte sich die Disko nicht daran halten sind nächstes mal 10 fällig !

VAsallenstaat ohne Worte
Ich würde nur Leute ohne Geschlechtskrankheiten in meine Disco lassen, und nur mit Clubausweis!
Ärztliches Attest muß tagesaktuell sein!

Pappenheimer
20.05.2012, 18:44
Hoffentlich werden dem Syrer die 500 Euro mit dem H4 verrechnet.

lupus_maximus
20.05.2012, 18:49
Hoffentlich werden dem Syrer die 500 Euro mit dem H4 verrechnet.
Ich glaube nicht!
Diese wertvollen Menschen dürfen sogar schwarz Geld verdienen, was einem Deutschen niemals erlaubt wäre!

rechtsvonlinks
20.05.2012, 19:06
Ich würde nur Leute ohne Geschlechtskrankheiten in meine Disco lassen, und nur mit Clubausweis!
...

Pass bloß auf, sonst kommen die Jungs vom "ADB" :wacky:


Bei seiner Klage wegen Verstoßes gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz unterstützte ihn das Antidiskriminierungsbüro Sachsen (ADB)...

lupus_maximus
20.05.2012, 19:25
Pass bloß auf, sonst kommen die Jungs vom "ADB" :wacky:
Geschlechtskrankheiten sind aber nicht aufgeführt im ADG, auch nicht die Farbtönung der Haut!
Wer also zu dunkel ist, der tarnt sich mit Absicht und dies erlaube ich nicht in meiner Clubdisco!
Nur Wasserstoffgebleichte Neger haben Zutritt!