PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne wollen alle Konfessionslosen abzocken



SAMURAI
18.05.2012, 17:57
Grüne wollen Kirchen-Austritte per Steuer bremsen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106337641/Gruene-wollen-Kirchen-Austritte-per-Steuer-bremsen.html) :no_no: http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106337815/6029846830-ci3x2s-w300/98.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106337641/Gruene-wollen-Kirchen-Austritte-per-Steuer-bremsen.html)
Kulturabgabe statt Kirchensteuer: Die Grünen wollen Konfessionslose zur Kasse bitten. Jeder Bürger soll zu einer Spende verpflichtet werden, von der eine Kirche oder Organisation profitiert. Von Claudia Ehrenstein mehr...

(http://www.welt.de/politik/deutschland/article106337641/Gruene-wollen-Kirchen-Austritte-per-Steuer-bremsen.html)
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article106337641/Gruene-wollen-Kirchen-Austritte-per-Steuer-bremsen.html)



Selten eine so dreiste Lüge gehört.

Kulturabgabe - damit wollen die Grünen ihr SozPäd-Pack alimentieren. Alles nur für die eigene Anhängerschaft.

henriof9
18.05.2012, 18:02
Selten eine so dreiste Lüge gehört.

Kulturabgabe - damit wollen die Grünen ihr SozPäd-Pack alimentieren. Alles nur für die eigene Anhängerschaft.

So etwas gibt es auch in Spanien.
Der Steuerpflichtige kann auf der Steuererklärung angeben, welcher Religionsgemeinschaft die Steuer zugute kommen soll oder ob sie sozialen Zwecken oder dem Staat zufließen soll.
Trifft der Steuerzahler keine Entscheidung, wird das Geld automatisch den „anderen Zwecken“ zugeleitet.
Allerdings beträgt sie nur 0,7% von der Einkommenssteuer.

Sterntaler
18.05.2012, 18:08
sie wollen die Kirchensteuer abschaffen, um an ihre eingeschleppten Islam Freunden die Kohle umzuleiten, sozusagen die Dhimmi Steuer.

SAMURAI
18.05.2012, 18:09
So etwas gibt es auch in Spanien.
Der Steuerpflichtige kann auf der Steuererklärung angeben, welcher Religionsgemeinschaft die Steuer zugute kommen soll oder ob sie sozialen Zwecken oder dem Staat zufließen soll.
Trifft der Steuerzahler keine Entscheidung, wird das Geld automatisch den „anderen Zwecken“ zugeleitet.
Allerdings beträgt sie nur 0,7% von der Einkommenssteuer.

Kulturabgabe ist nichts als eine neue Steuer. Da der Staat zu wenig Kirchensteuer einimmt möchte er kompensieren. Gaunerei nenne ich das !

Sterntaler
18.05.2012, 18:10
es haben dann alle diese Steuer zu zahlen, auch die, die nicht in der Kirche sind :lach: GEZ für Dumme.

Verrari
18.05.2012, 18:12
... Jeder Bürger soll zu einer Spende verpflichtet werden, ...
Wenn jemand zur einer Spende verpflichtet wird, dann ist es keine Spende mehr, sondern eine Zwangsabgabe.
Spenden setzt Freiwilligkeit voraus!
Aber diese grünen Maulhelden getrauen sich nicht die Dinge beim Namen zu nennen und spekulieren auf das Jubelgeschrei der verblödeten Massen. :(

Erik der Rote
18.05.2012, 18:13
gibt es schon das Kästchen Salafiyya was ich ankreuzen kann :D

Sterntaler
18.05.2012, 18:14
Es geht denen um alles, in keinster weise um Kirchenaustritte. Die Besorgnis über Kirchenaustritte ist ja so was von rührend :vogel:

Antisozialist
18.05.2012, 18:29
Selten eine so dreiste Lüge gehört.

Kulturabgabe - damit wollen die Grünen ihr SozPäd-Pack alimentieren. Alles nur für die eigene Anhängerschaft.

Die Grünen haben kein Interesse daran, die Einnahmen der großen christlichen Kirchen zu erhalten. Stattdessen sollen die Steuerpflichtigen zur Spende an irgendwelche "gemeinnützigen" Vereine gezwungen werden, in denen nicht privatwirtschaftsfähiges Klientel der Grünen beschäftigt wird.

Agnostiker
18.05.2012, 18:33
Darf ich mir den auch Kultur aus dem Internet runterladen ohne gleich als Raubkopierer angeprangert zu werden?

Antisozialist
18.05.2012, 18:34
Darf ich mir den auch Kultur aus dem Internet runterladen ohne gleich als Raubkopierer angeprangert zu werden?

Klar können Sie sich Kultur aus dem Internet herunterladen, wenn der Urheberschutz schon abgelaufen ist.

Landogar
18.05.2012, 18:42
es haben dann alle diese Steuer zu zahlen, auch die, die nicht in der Kirche sind :lach: GEZ für Dumme.

Wir alle zahlen doch sowieso schon 20 Milliarden im Jahr für die Kirchen, zusätzlich zur Kirchensteuer.

Diese neue Steuer hat den Zweck, die Leute vom Kirchenaustritt aus steuerlichen Gründen abzuhalten. Zwei von diesen Grünen sind nämlich in irgendwelchen katholischen Lobbyvereinigungen.

Agnostiker
18.05.2012, 18:44
Klar können Sie sich Kultur aus dem Internet herunterladen, wenn der Urheberschutz schon abgelaufen ist.

Schon klar. War vielleicht auch ein schlechtes Beispiel.:D
Wenn ich für Kultur bezahlen soll, was bekomme ich als Gegenleistung ? Kostenlose Theater- oder Museums Besuche?

kotzfisch
18.05.2012, 18:45
Nein- hochsubventioniertes,modernes Schicki Micki Scheisshaus Theater.
Das möchte sich ein Normalsinniger für 80€ die Karte an der Abendkasse
nicht reinziehen.

Verrari
18.05.2012, 18:49
Jeder Bürger soll zu einer Spende verpflichtet werden, von der eine Kirche oder Organisation profitiert.

Welche Kirche das sein soll, sagt der Artikel leider nicht.
Wie ich GRÜNE bisher kennengelernt habe, denken sie dabei sicherlich an die islamische Glaubensgemeinschaft, da diese ja gegenüber den konventionellen Kirchen bisher fianziell benachteiligt wurde.
In in einem Staat, in dem de facto Religionsfreiheit herrscht kann und darf dies einfach nicht sein. Dem sollte unbedingt entgegengewirkt werden!

Cinnamon
18.05.2012, 18:50
Nein- hochsubventioniertes,modernes Schicki Micki Scheisshaus Theater.
Das möchte sich ein Normalsinniger für 80€ die Karte an der Abendkasse
nicht reinziehen.

Es ist meist ein Theater mit dem Theater.

Diese Abgabe ist natürlich abzulehnen und lächerlich. Wenn ich Kultur konsumieren möchte, tue ich das. Ich kaufe dann eine Karte und bezahle damit für die in Anspruch genommene Leistung. Das genügt und eine zusätzliche Spende gar noch an irgendwelche Muslime erübrigt sich.

Bruddler
18.05.2012, 18:51
sie wollen die Kirchensteuer abschaffen, um an ihre eingeschleppten Islam Freunden die Kohle umzuleiten, sozusagen die Dhimmi Steuer.

Genau darum geht es !!!! Grünes Lumpenpack, elendes !

Bruddler
18.05.2012, 18:53
Kulturabgabe statt Kirchensteuer: Die Grünen wollen Konfessionslose zur Kasse bitten. Jeder Bürger soll zu einer Spende verpflichtet werden, von der eine Kirche oder Organisation profitiert. Von Claudia Ehrenstein mehr...

Spenden sind in der Regel freiwillig....

Leila
18.05.2012, 18:53
Darüber, daß die Parteien CDU und CSU grün wurden, ärgern sich die Mitglieder der grünen Partei schwarz.

Wer sich heute politisch als was verkappt, könnte nur dann festgestellt werden, wenn ein intellektuelles Vermummungsverbot durchsetzbar wäre.

Sprecher
18.05.2012, 18:55
Also werden wir demnächst wohl gezwungen für "Anti-Rechts"-Initiativen zu spenden.

romeo1
18.05.2012, 19:57
Neuste Idee der grünen Spinner:

Grüne wollen Kirchen-Austritte per Steuer bremsen

Kulturabgabe statt Kirchensteuer: Die Grünen wollen Konfessionslose zur Kasse bitten. Jeder Bürger soll zu einer Spende verpflichtet werden, von der eine Kirche oder Organisation profitiert.

Katholische Grünen-Politiker nehmen das Motto des diesjährigen Katholikentags in Mannheim offensichtlich besonders ernst und wagen einen "neuen Aufbruch". Sie wollen das System der Kirchensteuer reformieren und fordern eine "Kulturabgabe" nach italienischem Vorbild. Unabhängig von der Kirchenzugehörigkeit sollen danach auch Konfessionslose gezwungen werden, eine gewisse Summe an eine gemeinnützige Organisation zu zahlen.

Mit der allgemeinen Kulturabgabe wollen die Grünen-Politiker vor allem auch verhindern, dass immer mehr Gläubige die Kirche verlassen. "Ist es sinnvoll zuzuschauen, dass viele Menschen wegen der Kirchensteuer aus unserer Kirche austreten?", fragen sie in einem Diskussionspapier.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106337641/Gruene-wollen-Kirchen-Austritte-per-Steuer-bremsen.html#disqus_thread

Ich würge schon bei unserer jetzigen Bundesregierung. Jetzt stelle ich mir mit Grausen ab 2013 eine r-gr Bundesregierung vor.

Odin
18.05.2012, 20:41
Und da sieht man wieder, daß die ganze Brur unter einer Decke steckt.

Sobieski Vengeance
18.05.2012, 20:45
Kulturabgabe. Ich ahne, wofür das Geld verwendet werden soll.

Odin
18.05.2012, 20:48
Für arschgefickte Gummizofen mit negroiden Homofürsten auf Sado-Maso-Thron mit Eierquetsche?

Patriotistin
18.05.2012, 20:49
Auch mal wieder toll dann soll nun jeder bestraft werden der
nicht einer der "Großen" Religionen anhängt
:rolleyes:Diskriminierung pur germane ......
So was nennt sich dann Religionsfreiheit....

Naja die gilt ja auch nur für bestimmte Religionen wir wir
wissen hier im tollem Lande.....

Sobieski Vengeance
18.05.2012, 20:50
Für arschgefickte Gummizofen mit negroiden Homofürsten auf Sado-Maso-Thron mit Eierquetsche?

So ähnlich. Irgendwie müssen ja die ganzen Trucks auf den Tuntenparaden finanziert werden, wo eine der privilegierten Minderheiten sich gegenseitig öffentlichkeitswirksam in den Arsch fickt.

Landogar
18.05.2012, 20:57
sie wollen die Kirchensteuer abschaffen, um an ihre eingeschleppten Islam Freunden die Kohle umzuleiten, sozusagen die Dhimmi Steuer.

Wo steht, dass sie die Kirchensteuer abschaffen wollen? Es geht wohl eher darum, die Kirchenaustritte zu stoppen. Zwei der Initiatoren sind im Zentralkomitee der deutschen Katholiken.

Landogar
18.05.2012, 20:57
Es geht wohl eher darum, die Kirchenaustritte zu stoppen. Zwei der Initiatoren sind im Zentralkomitee der deutschen Katholiken.

Houseworker
18.05.2012, 20:59
Und wer entscheidet , wem die "Kulturabgabe" zugeschachert wird?
Ich ahne es bereits: irgend so ein Türken eV.

Von mir gibts nix! basta :bah:

derRevisor
18.05.2012, 21:03
Wo steht, dass sie die Kirchensteuer abschaffen wollen? Es geht wohl eher darum, die Kirchenaustritte zu stoppen. Zwei der Initiatoren sind im Zentralkomitee der deutschen Katholiken.

Was auch immer dahintersteht, es zeigt nur, von welchen hirnlosen Totalitaristen wir regiert werden, die keine Scham mehr kennen und denen die Worte Freiheit ud Demokratie nur noch aus dem Munde faulen. Es wird immer schlimmer und die sehen dabei diese kranke Geisteshaltung noch als normal und gut an!

Adunaphel
18.05.2012, 21:05
Dann bleibe ich doch lieber evangelisch und zahle Kirchensteuer.

derRevisor
18.05.2012, 21:09
Dann bleibe ich doch lieber evangelisch und zahle Kirchensteuer.

Ein interessanter Gedanke. Wenn das tatsächlich passiert, trete ich in die katholische Kirche ein, damit es wenigstens etwas dem abendländischem Geist und somit meinen Wurzeln zu Gute kommt.

Zeitgeist1
18.05.2012, 21:19
sie wollen die Kirchensteuer abschaffen, um an ihre eingeschleppten Islam Freunden die Kohle umzuleiten, sozusagen die Dhimmi Steuer.

Exakt!

Wer zum Teufel wählt die eigentlich?

Adunaphel
18.05.2012, 21:20
Ein interessanter Gedanke. Wenn das tatsächlich passiert, trete ich in die katholische Kirche ein, damit es wenigstens etwas dem abendländischem Geist und somit meinen Wurzeln zu Gute kommt.

Eben. Lieber "investiere" ich die Steuern in Altenheime und Kindergärten, bevor mit dem Geld der CSD finanziert wird.

Stopblitz
18.05.2012, 21:27
Es geht wohl eher darum, die Kirchenaustritte zu stoppen. Zwei der Initiatoren sind im Zentralkomitee der deutschen Katholiken.

Vielleicht sollten sich die Kanzelwanzen mal Gedanken darüber machen warum die Leute aus der Kirche austreten. Mir ging der Kuschelkurs der Pfaffen mit den Muselköpfen gegen den Strich. Deswegen bin ich aus der Kirche ausgetreten. Über die 'Kulturabgabe' soll der christliche Michel dazu gezwungen werden den Musels ihre Bücktempel zu finazieren.

cajadeahorros
18.05.2012, 21:27
Neuste Idee der grünen Spinner:

Grüne wollen Kirchen-Austritte per Steuer bremsen

Kulturabgabe statt Kirchensteuer: Die Grünen wollen Konfessionslose zur Kasse bitten. Jeder Bürger soll zu einer Spende verpflichtet werden, von der eine Kirche oder Organisation profitiert.

Katholische Grünen-Politiker nehmen das Motto des diesjährigen Katholikentags in Mannheim offensichtlich besonders ernst und wagen einen "neuen Aufbruch". Sie wollen das System der Kirchensteuer reformieren und fordern eine "Kulturabgabe" nach italienischem Vorbild. Unabhängig von der Kirchenzugehörigkeit sollen danach auch Konfessionslose gezwungen werden, eine gewisse Summe an eine gemeinnützige Organisation zu zahlen.

Mit der allgemeinen Kulturabgabe wollen die Grünen-Politiker vor allem auch verhindern, dass immer mehr Gläubige die Kirche verlassen. "Ist es sinnvoll zuzuschauen, dass viele Menschen wegen der Kirchensteuer aus unserer Kirche austreten?", fragen sie in einem Diskussionspapier.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106337641/Gruene-wollen-Kirchen-Austritte-per-Steuer-bremsen.html#disqus_thread

Ich würge schon bei unserer jetzigen Bundesregierung. Jetzt stelle ich mir mit Grausen ab 2013 eine r-gr Bundesregierung vor.

Spanisches Kirchensteuermodell!!! Da wird bald ein grüner Pfaffenknechte seliggesprochen!!!

latrop
18.05.2012, 21:33
Kulturabgabe. Ich ahne, wofür das Geld verwendet werden soll.

Für die Kultur natürlich.

Oder meinten die Nacktkultur ?
Könnte auch Moscheebau sein. Ist ja bei den Spinnern auch Kultur.

Stopblitz
18.05.2012, 21:37
Könnte auch Moscheebau sein.

Ist 100%ig Moscheebau. Alleine bekommen die Ragheads das ja inzwischen auch nicht mehr auf die Kette. Irgendwo habe ich in den Printmedien vor einiger Zeit gelesen, dass einige Bücktempelbauvorhaben vor dem Aus stehen, weil den Ragheads das nötige Geld fehlt. Da müssen die Volksfeinde in der Politik natürlich gegensteuern und Steuergelder missbrauchen.

kotzfisch
18.05.2012, 21:38
Es ist meist ein Theater mit dem Theater.

Diese Abgabe ist natürlich abzulehnen und lächerlich. Wenn ich Kultur konsumieren möchte, tue ich das. Ich kaufe dann eine Karte und bezahle damit für die in Anspruch genommene Leistung. Das genügt und eine zusätzliche Spende gar noch an irgendwelche Muslime erübrigt sich.

Sehr richtig.

derRevisor
18.05.2012, 21:39
Für die Kultur natürlich.

Oder meinten die Nacktkultur ?
Könnte auch Moscheebau sein. Ist ja bei den Spinnern auch Kultur.

Kultur ist in der Tat ein Wort, das dem Ganzen einen negativen Beigeschmack gibt. Man denke nur daran, wie unsere Kultur durch die Mono ähh. Multikultur bereichert wird!

Syntrillium
18.05.2012, 21:40
Exakt!

Wer zum Teufel wählt die eigentlich?

hi,

Ideologen.

eigentlich sollte die Kirchensteuer ganz abgeschafft werden!
Die Kirche sollte sich wie in der übrigen Welt aus Spenden finanzieren, klappt sogar ganz prima!

mfg

FranzKonz
18.05.2012, 21:52
Und da sieht man wieder, daß die ganze Brur unter einer Decke steckt.

Jawohl. Wenn schon Kirchensteuer, dann für eine Religion, die ich mir aussuche.

Heil Odin!

Lieber auf Walhall zechen als auf einer Wolke frohlocken!

Schrottkiste
18.05.2012, 21:58
Kultur ist in der Tat ein Wort, das dem Ganzen einen negativen Beigeschmack gibt. Man denke nur daran, wie unsere Kultur durch die Mono ähh. Multikultur bereichert wird!

Weiß jemand, ob Muslime "Kirchensteuer" zahlen oder als "Konfessionslose" geführt werden? Kleine Interessensfrage, die mir gerade in den Sinn kam.

Jonny
18.05.2012, 22:00
Weiß jemand, ob Muslime "Kirchensteuer" zahlen oder als "Konfessionslose" geführt werden? Kleine Interessensfrage, die mir gerade in den Sinn kam.
Ne, die geben immer Almosen an die Ärmsten ihrer Gemeinde, also sich selbst und das nennen die dann HartzIV und Kindergeld ... :rofl:

Schrottkiste
18.05.2012, 22:02
Ne, die geben immer Almosen an die Ärmsten ihrer Gemeinde, also sich selbst und das nennen die dann HartzIV und Kindergeld ... :rofl:

Ernsthaft, es soll ja auch welche geben, die steuerpflichtig arbeiten.

Ansonsten: :)):))

latrop
18.05.2012, 22:02
Jawohl. Wenn schon Kirchensteuer, dann für eine Religion, die ich mir aussuche.

Heil Odin!

Lieber auf Walhall zechen als auf einer Wolke frohlocken!

Stell dir vor, du kannst beim Frohlocken noch zechen ?

Ach ne, dann fällst du nachher noch von der Wolke :)):))

Daher auch der Ausdruck :

aus allen Wolken fallen.

Pythia
18.05.2012, 22:11
... Kulturabgabe statt Kirchensteuer ...Na, es ist zumindest schonmal ein Start in die richtige Richtung. 60% der BRD-Bevölkerung sind Christen und zahlen 85% der Einkommens- und Lohnsteuer im Land, stellen aber dennoch zusammen mit Agnostikern, Buddhisten, Juden, Hindus, Neuheiden und anderen Glaubens-Kollektiven nur 13% der Knast-Insassen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun toben die Atheisten gerade wieder durch Frankfurt. Bevor sie überhaupt die erste Scheibe einwarfen, hatten sie schon für ein paar mio. € Schaden verursacht, da die Polizei Geschäftinhabern riet ihre Läden atheistensicher zu verbrettern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/BLOCKUPY.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der volkswirtschaftliche Schaden durch unsere Atheisten-Horden kam bisher auf ¼ mrd. €/Jahr und sollte eigentlich durch eine Atheisten-Steuer gedeckt werden. Nun richten Islamis auf andere Art in ihren Subkulturen auch so viel Schaden an. Daher wäre eine Atheisten- und Islami-Steuer angebracht. Kulturabgabe ist kein schlechtes Wort dafür.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Steuer sollte ca. auf das 3-fache der christlichen Kirchensteuer betragen. Nun sind leider unverhältnismäßig viele Atheisten und Islamis HartzIV-Abzocker. Bei denen wären eben 100 €/Monat als Flatrate ein erster Schritt. Damit nicht plötzlich abertausende Atheisten in Kirchen eintreten, sind zur Kulturabgaben-Befreiung monatliche Führungs-Zeugnisse der Gemeinden erforderlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Plötzliche Christen erhalten diese Persilscheine für ca. 100 € Gebühren, wenn sie an allen Messen und sonstigen Gemeinde-Veranstalungen teilnehmen und sich mit großzügigen Caritas- oder Diakonie-Spenden profilieren. Bei HartzIV-Abzockern gelten 50 €/Monat schon als großzügig.

Odin
18.05.2012, 22:21
Jawohl. Wenn schon Kirchensteuer, dann für eine Religion, die ich mir aussuche.

Heil Odin!

Lieber auf Walhall zechen als auf einer Wolke frohlocken!

Heil Konz!

Skaramanga
18.05.2012, 23:00
Na endlich, da ist sie ja, die Dschizya (http://de.wikipedia.org/wiki/Dschizya).

Sui
18.05.2012, 23:06
Ein interessanter Gedanke. Wenn das tatsächlich passiert, trete ich in die katholische Kirche ein, damit es wenigstens etwas dem abendländischem Geist und somit meinen Wurzeln zu Gute kommt.

Dann kannst du ein Jahr den katholischen Katechismus lernen. :D
Und regelmässige Sitzungen mit dem Pfarrer deiner Gemeinde haben.

Ich denke, der gewöhnliche bequeme Dummmichel wird dann lieber für die "Kültür" zahlen.
Besser bei Chips auf 'n Sofa, als mal ein christliches Buch lesen.

Bellerophon
18.05.2012, 23:10
Dieses Land ist so süß.

Ich sag ja: Einmalanzug, angeflanschte Einmalhandschuhe, Schuhüberzieher, OP-Haube, Garotte, Folie, billig Küchenmesser aus dem Discounter.... oder ein selbstgebauter Txxxxer - xxx gefüllt mit xxxxx....

Felix Krull
18.05.2012, 23:15
Die gezielte steuerliche Belastung von Konfessionslosen verstößt gegen das "Grundgesetz" der Besatzer, denn Glaubensfreiheit schließt auch die Abwesenheit eines konfessionsgebundenen Glaubens mit ein. D.h. die Konfessionslosen würden als Minderheit gezielt staatlich Ausgesondert und steuerlich mit Auflagen belegt.

Als nächstes haben Konfessionslose dann in der Öffentlichkeit eine spezielle Markierung zu tragen.

Völliger Mumpitz also, reines Wunschdenken der rot-grünen Menschenhasser.

Sui
18.05.2012, 23:22
Die gezielte steuerliche Belastung von Konfessionslosen verstößt gegen das "Grundgesetz" der Besatzer, denn Glaubensfreiheit schließt auch die Abwesenheit eines konfessionsgebundenen Glaubens mit ein. D.h. die Konfessionslosen würden als Minderheit gezielt staatlich Ausgesondert und steuerlich mit Auflagen belegt.

Als nächstes haben Konfessionslose dann in der Öffentlichkeit eine spezielle Markierung zu tragen.

Völliger Mumpitz also, reines Wunschdenken der rot-grünen Menschenhasser.

Die Kirchensteuer ist eh ein Scheiss.
In katholischen Ländern, die die Religion sogar als Staatsreligion haben, gibt es keine spezielle Kirchensteuer.
In den USA aber auch nicht.

Bellerophon
18.05.2012, 23:23
Dann kannst du ein Jahr den katholischen Katechismus lernen. :D
Und regelmässige Sitzungen mit dem Pfarrer deiner Gemeinde haben.

Ich denke, der gewöhnliche bequeme Dummmichel wird dann lieber für die "Kültür" zahlen.
Besser bei Chips auf 'n Sofa, als mal ein christliches Buch lesen.


Die Pfaffen und ihr Bischof von Rom können ihren Koran alleine küssen, und das goldene Schwert vom Saud-Prinzen in ihre Vatikan-Schatzkammer legen.

Eher ritze ich, wie die deutschen Landsknechte, denen "Luther" in ihre Wandgemälde.

Ich spucke auf die Amtskirche.

Deutschmann
18.05.2012, 23:37
Neuste Idee der grünen Spinner:

Grüne wollen Kirchen-Austritte per Steuer bremsen

Kulturabgabe statt Kirchensteuer: Die Grünen wollen Konfessionslose zur Kasse bitten. Jeder Bürger soll zu einer Spende verpflichtet werden, von der eine Kirche oder Organisation profitiert.

Katholische Grünen-Politiker nehmen das Motto des diesjährigen Katholikentags in Mannheim offensichtlich besonders ernst und wagen einen "neuen Aufbruch". Sie wollen das System der Kirchensteuer reformieren und fordern eine "Kulturabgabe" nach italienischem Vorbild. Unabhängig von der Kirchenzugehörigkeit sollen danach auch Konfessionslose gezwungen werden, eine gewisse Summe an eine gemeinnützige Organisation zu zahlen.

Mit der allgemeinen Kulturabgabe wollen die Grünen-Politiker vor allem auch verhindern, dass immer mehr Gläubige die Kirche verlassen. "Ist es sinnvoll zuzuschauen, dass viele Menschen wegen der Kirchensteuer aus unserer Kirche austreten?", fragen sie in einem Diskussionspapier.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106337641/Gruene-wollen-Kirchen-Austritte-per-Steuer-bremsen.html#disqus_thread

Ich würge schon bei unserer jetzigen Bundesregierung. Jetzt stelle ich mir mit Grausen ab 2013 eine r-gr Bundesregierung vor.

Aha. Ich wette denen gehts gar nicht um die Kirchenaustritte. Warte mal ab wieviele "grüne Umweltsekten" plötzlich wie Pilze aus dem Boden schießen wenn es für dumme Sprüche auch noch Geld gibt.

Pythia
19.05.2012, 04:32
Die gezielte steuerliche Belastung von Konfessionslosen verstößt gegen das "Grundgesetz" der Besatzer, denn Glaubensfreiheit schließt auch die Abwesenheit eines konfessionsgebundenen Glaubens mit ein. D.h. die Konfessionslosen würden als Minderheit gezielt staatlich Ausgesondert und steuerlich mit Auflagen belegt.Nö, nicht der Staat sondert Konfessionslose aus, sondern die sondern sich selbst aus als Sozial-Ballast. 60% der BRD-Bewohner sind Christen und zahlen 85% der Einkommens- und Lohnsteuer, und Konfessionslose sollten endlich für den Schaden zahlen, den sie anrichten. Eine Kulturabgabe ist also ein guter erster Schritt. Konfessionslose richten ¼ mrd. €/Jahr Schaden an:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch indem sie die von den Christen bezahlte soziale und technische Infrastruktur der BRD nutzen und mißbrauchen. Christen halten ihre Gemeindemitglieder davon ab der Gesellschaft zu schaden. Die paar klugen und zivilisierten Konfessionslose, die wir haben, geben aber einen Scheiß darum, was die tierischen Massen der Konfessionslosen treiben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da Islamis in ihren Subkulturen das Land ähnlich schädigen, sollten sie auch die Kulturabgaben zahlen: ca. das 3-fache der christlichen Kirchensteuer. Nun sind leider all zu viele Konfessionslose und Islamis HartzIV-Abzocker. Bei denen wären eben 100 €/Monat als Flatrate ein erster Schritt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Damit nicht plötzlich abertausende Konfessionslose in Kirchen eintreten, sind zur Kulturabgaben-Befreiung monatliche Führungs-Zeugnisse der Gemeinden erforderlich. Plötzliche Christen erhalten diese Persilscheine für ca. 100 € Gebühren, wenn sie an allen Messen und sonstigen Gemeinde-Veranstalungen teilnehmen und sich mit großzügigen Caritas- oder Diakonie-Spenden profilieren. Bei HartzIV-Abzockern gelten 50 €/Monat schon als großzügig.

Entfernungsmesser
19.05.2012, 06:25
Ein interessanter Gedanke. Wenn das tatsächlich passiert, trete ich in die katholische Kirche ein, damit es wenigstens etwas dem abendländischem Geist und somit meinen Wurzeln zu Gute kommt.

Das dachte ich eben auch.

Bruddler
19.05.2012, 06:31
Ich finde, die Grünen sollten endlich ihre Karten auf den Tisch legen, damit jeder Blödmichel ihre wahren Absichten erkennen kann.....

romeo1
19.05.2012, 07:01
Aha. Ich wette denen gehts gar nicht um die Kirchenaustritte. Warte mal ab wieviele "grüne Umweltsekten" plötzlich wie Pilze aus dem Boden schießen wenn es für dumme Sprüche auch noch Geld gibt.

Neben der weiteren Abzocke befürchte ich, daß mit dieser sog. "Kulturabgabe" der beschleunigte weitere Bau von orienatilschen Haßtempeln finanziert werden wird. Letztendlich hat man als abgezockter und ausgepreßter Zahler keinen Einfluß mehr auf die Verwendung der Mittel. Und bei einer r-gr Bundesregierng schwant mir noch viel Übleres als als bei schw-ge.

Bruddler
19.05.2012, 07:09
Neben der weiteren Abzocke befürchte ich, daß mit dieser sog. "Kulturabgabe" der beschleunigte weitere Bau von orienatilschen Haßtempeln finanziert werden wird. Letztendlich hat man als abgezockter und ausgepreßter Zahler keinen Einfluß mehr auf die Verwendung der Mittel. Und bei einer r-gr Bundesregierng schwant mir noch viel Übleres als als bei schw-ge.

Auch die von den Grünen initiierte "Ökosteuer" sollte ursprünglich der Umwelt zugute kommen, inzwischen wissen wir es besser.... :umkipp:

Brathering
19.05.2012, 07:10
Neben der weiteren Abzocke befürchte ich, daß mit dieser sog. "Kulturabgabe" der beschleunigte weitere Bau von orienatilschen Haßtempeln finanziert werden wird. Letztendlich hat man als abgezockter und ausgepreßter Zahler keinen Einfluß mehr auf die Verwendung der Mittel. Und bei einer r-gr Bundesregierng schwant mir noch viel Übleres als als bei schw-ge.

Ich habe mit Junggrünen gesprochen: Sie finden es ist doof, nur Sachen wie Oper als Kultur aufzufassen und wollen eine "Kulturflatrate" langfristig. Sie wollen damit mehr Punk und Karibikmusik fördern als Moscheen :/

romeo1
19.05.2012, 07:13
Ich habe mit Junggrünen gesprochen: Sie finden es ist doof, nur Sachen wie Oper als Kultur aufzufassen und wollen eine "Kulturflatrate" langfristig. Sie wollen damit mehr Punk und Karibikmusik fördern als Moscheen :/

Das sollen die gefälligst aus eigener Tasche finanzieren! Aber so sind die Linken halt, überwachen, bevormunden, kontrollieren und abkassieren. Im Übrigen sollte man bei derartigen Wünschen und Vorstellungen immer vom Schlimmsten ausgehen.

Skaramanga
19.05.2012, 09:02
Ganz nebenbei schafft man so auch die Voraussetzung für die "Selektion" von Ungläubigen durch einfachen Datenabgleich mit den Finanzämtern, um diese dereinst dann der Sharia-Behörde zwecks "Sonderbehandlung" zuzuführen.

Bloß weg hier.

Reilinger
19.05.2012, 10:59
Ausgerechnet die Grünen, die sich doch bei jeder Gelegenheit mit ihrem Kampf gegen die christliche, v.a. katholische Kirche profilieren? Typisch grüne Verlogenheit, kann ich da nur sagen.

Aber ich erkenne die Zeichen der Zeit und gründe sofort die "Kirche des Klimawandels" und werde dann über die am schnellsten wachsende Religionsgemeinschaft Europas herrschen. Mal sehen, was ich mit der ganzen Macht und dem vielen Geld dann anstellen werde... :128:

Beitrittsgesuche werden ab sofort entgegengenommen.

Nationalix
19.05.2012, 11:04
Ein interessanter Gedanke. Wenn das tatsächlich passiert, trete ich in die katholische Kirche ein, damit es wenigstens etwas dem abendländischem Geist und somit meinen Wurzeln zu Gute kommt.

Da muss ich Dir Recht geben, obwohl die katholische Kirche auch nicht mehr das ist, was sie mal war.

Cinnamon
19.05.2012, 11:49
Neuste Idee der grünen Spinner:

Grüne wollen Kirchen-Austritte per Steuer bremsen

Kulturabgabe statt Kirchensteuer: Die Grünen wollen Konfessionslose zur Kasse bitten. Jeder Bürger soll zu einer Spende verpflichtet werden, von der eine Kirche oder Organisation profitiert.

Katholische Grünen-Politiker nehmen das Motto des diesjährigen Katholikentags in Mannheim offensichtlich besonders ernst und wagen einen "neuen Aufbruch". Sie wollen das System der Kirchensteuer reformieren und fordern eine "Kulturabgabe" nach italienischem Vorbild. Unabhängig von der Kirchenzugehörigkeit sollen danach auch Konfessionslose gezwungen werden, eine gewisse Summe an eine gemeinnützige Organisation zu zahlen.

Mit der allgemeinen Kulturabgabe wollen die Grünen-Politiker vor allem auch verhindern, dass immer mehr Gläubige die Kirche verlassen. "Ist es sinnvoll zuzuschauen, dass viele Menschen wegen der Kirchensteuer aus unserer Kirche austreten?", fragen sie in einem Diskussionspapier.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106337641/Gruene-wollen-Kirchen-Austritte-per-Steuer-bremsen.html#disqus_thread

Ich würge schon bei unserer jetzigen Bundesregierung. Jetzt stelle ich mir mit Grausen ab 2013 eine r-gr Bundesregierung vor.

Wir haben Religionsfreiheit. Wer aus welchem Grund die Kirche verlässt, hat dem Staat egal zu sein. Es geht ihn nichts an.

elas
19.05.2012, 11:54
Es geht wohl eher darum, die Kirchenaustritte zu stoppen. Zwei der Initiatoren sind im Zentralkomitee der deutschen Katholiken.

Warum nicht wie die Moslems Austritte mit einer Todesfatwa bedrohen! Das ist gelebte geschützte Religionsfreiheit!

Zeitgeist1
19.05.2012, 16:15
Wir haben Religionsfreiheit. Wer aus welchem Grund die Kirche verlässt, hat dem Staat egal zu sein. Es geht ihn nichts an.

Die Grünen haben inzwischen begriffen, daß die Austritte aus den beiden großen Kirchen damit zusammenhängen, daß keiner mehr bereit ist, sich Steuern abziehen zu lassen, nur damit ebendiese Kirchensteuern dazu verwendet werden, für neue Moscheebauten gespendet zu werden.

Thomas1734
19.05.2012, 18:01
Hallo Zeitgeist1......danke für die kurze Antwort - Volltreffer !

Cinnamon
19.05.2012, 19:45
Die Grünen haben inzwischen begriffen, daß die Austritte aus den beiden großen Kirchen damit zusammenhängen, daß keiner mehr bereit ist, sich Steuern abziehen zu lassen, nur damit ebendiese Kirchensteuern dazu verwendet werden, für neue Moscheebauten gespendet zu werden.

Die Grünen sollten begreifen, dass die Menschen nicht mehr bereit sind, sich den Islam anzutun......

Sgt. Tom
19.05.2012, 19:54
Grün ist die Farbe der Kriegsflagge des Islam.

Und diese "Neuwähler" wollen sich die Ökofaschisten sichern.

Dumm nur, dass Homos wie Beck zuerst am Baukran baumeln würden.
Nur die dümmsten Schafe wählen sich ihre Schlächter selbst.

Aber besondere Intelligenz wurde den Grünen wahrlich noch nie unterstellt.

Tom

Pythia
20.05.2012, 11:53
Es geht wohl eher darum, die Kirchenaustritte zu stoppen ...Kaum. 2011 verloren BRD-Kirchen 350.000 Mitglieder, weil 700.000 starben und auswanderten. Bei 340.000 Taufen gab es gar nicht viele Kirchenaustritte, die aber nicht erfaßt sind, da unsere Ämter nur nominale Christen zählen. Austritte sind Gemeinden lieber als Scheinheilige, die nur religiös tun.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aus der Kirche ausgetretene Architekten haben in christlichen Gemeinden schlechte Karten: Christen kommen deutlich lieber zu mir als Agnostiker. Aus der Kirche ausgetretenen Architekten trauen sie nicht mehr, und Architekten anderer Konfessionen wollen sie nicht, was ich oft genug erlebte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
340.000 Taufen bei 380.000 deutschen Babys 2011 zeigen den deutschen Teil der BRD-Zukunft. Bei den 300.000 Babys der Import-Proleten mit höchstens 1 deutschem Großeltern-Paar ist der Trend leider anders. Aber auch 340.000 Taufen/Jahr sind zu wenig: Europas Kirchen schrumpfen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nach Gemeinde-Zusammenlegung gehen arbeitslose Seelsorger nun in Verwaltung und Lehramt, und Seelsorger-Nachwuchs geht nach Rußland, Mongolei und China, wo die Gemeinden dynamisch wachsen. Russisch, Mongolisch und Chinesisch sind schon Vozugsfächer für Theologie-Studenten, die auch mehr Pädagogik studieren, um wieder Einfluß in der Bildung zu gewinnen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Latein, Griechisch und Hebräisch, die klassischen Klerus-Lehrfächer, sind weniger gefragt, und bald sehen wir wohl wieder hervorragende Geistliche an der Wissenschafts-Spitze. Die Kirchen machen nun den Jesuiten Konkurrenz, und die Katholen bleiben standhaft:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Zölibat bleibt, und bitte keine Pasteusen oder gar trinkfeste Bischofeusen, da Jesus keine Aposteusen wollte, denn es gab ja genug hübsche Groupies. Und Groupies können ja weiterhin in Orden ihrem Gott und ihren Mitmenschen so hingebungsvoll dienen wie die Nachfolger der Apotel in Gemeinden, Orden, Mission und Verwaltung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Maria war ja Mutter und keine Päpstin. Der Klerus tritt also wacker allen Gerüchten entgegen, der Heilige Geist als Vater es blonden, blauäugigen und hochgewachen Jesus sei ein Wikinger gewesen.

http://www.24-carat.de/2012/05/JESUS210.JPG



Kirchengegner wollen zwar die Mär von verknöcherten Greisen in der Kirchenführung verbreiten, aber die Kirchen sind dynamischer denn je: die Zukunft fest im Visir. Kirchliche Gegner der Kulurabgabe befürchten mehr Scheinchristen, die sich kirchlicher Sozial-Disziplin entziehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kirchen sind es eben satt von Unholden mißbraucht zu werden und sind hier gerade froh, daß Kirchenleute an der 2011 gestiegenen BRD-Straftaten-Zahl nur insofern beteiligt waren, daß es ohne iher Mühe noch mehr Straftaten gegeben hätte. Mehr Scheinheilige und Persilschein-Christen wollen die Kirchen absolut nicht. Das sagen auch Ordensleute und andere Geistliche, die ich kenne.