PDA

Vollständige Version anzeigen : Facebook - Wie sind eure Erfahrungen?



Mark Mallokent
18.05.2012, 15:50
Ich überlege, ob ich mir einen Facebook-Account zulegen soll. Aber ich zögere noch, man hört doch sehr gegensätzliches von Facebook. Darum mal ganz allgemein: Wie sind so eure Erfahrungen? ?(

Stechlin
18.05.2012, 15:53
Ich überlege, ob ich mir einen Facebook-Account zulegen soll. Aber ich zögere noch, man hört doch sehr gegensätzliches von Facebook. Darum mal ganz allgemein: Wie sind so eure Erfahrungen? ?(

Ja, melde Dich im Fratzenbuch an. Da gehörst Du mit Deinem aufgeblasenen Ego auch hin!

Jonny
18.05.2012, 15:53
Ich überlege, ob ich mir einen Facebook-Account zulegen soll. Aber ich zögere noch, man hört doch sehr gegensätzliches von Facebook. Darum mal ganz allgemein: Wie sind so eure Erfahrungen? ?(
Über Jugendlichen sollte man sich nicht zu sehr aufregen, wenn du dir einen machst musst du deine Privatphäre-Einstellungen gründlich berarbeiten ;)

Nanninga
18.05.2012, 15:55
Ich habe mir kein Benutzerkonto bei Gesichtskladde zugelegt, kann dir daher keine Auskunft geben. Mir ist das Geschäftsmodell dieser Firma suspekt, ich würde gerne wissen, womit sie eigentlich Gewinne erzielt. Solange ich nicht weiß, woher das Geld kommt, gehe ich davon aus, daß dort Datenmißbrauch betrieben und ordentlich geschachert wird.

bernhard44
18.05.2012, 16:08
Ich überlege, ob ich mir einen Facebook-Account zulegen soll. Aber ich zögere noch, man hört doch sehr gegensätzliches von Facebook. Darum mal ganz allgemein: Wie sind so eure Erfahrungen? ?(

= 0!

dZUG
18.05.2012, 16:10
Wieviel bekommt man, wenn man dort ein Konto aufmacht.
Begrüßungsgeld von 50 Euro wäre angemessen :hihi: :D :D

Sterntaler
18.05.2012, 16:12
bei diesem Dreck, wird nicht mitgemacht. :P

dZUG
18.05.2012, 16:18
Dort könnte man ein Falsches Bild hochlanden, falls das FBI einen Terroristen sucht. :D :D

Tormentor
18.05.2012, 16:24
Ich habe mir kein Benutzerkonto bei Gesichtskladde zugelegt, kann dir daher keine Auskunft geben. Mir ist das Geschäftsmodell dieser Firma suspekt, ich würde gerne wissen, womit sie eigentlich Gewinne erzielt. Solange ich nicht weiß, woher das Geld kommt, gehe ich davon aus, daß dort Datenmißbrauch betrieben und ordentlich geschachert wird.

Facebook finaziert sich über Werbung. Es gibt Millionen von Nutzern, von denen viele freiwillig bei Umfragen mitmachen oder ihre Begeisterung für bestimmte Marken und Produkte durch eine Art Verlinkung mit ihrem Profil ausdrücken. So erhält man als Nutzer quasi maßgeschneiderte Werbebanner auf der Seite. Das bringt allein schon Geld genug, wobei man natürlich auch sagen muss, dass Datenmissbrauch schon oft ein Thema bei Facebook war.

dZUG
18.05.2012, 16:35
Ich hab mich mal mit opencv (Gesichtserkennung) beschäftigt.
Es ist brutal, es erkennte die Gesichter in einem Film und malt rote Kreise rein.
Wenn ein Gesicht im Film auftaucht folgt der Rote Kreis dem Kopf.
Mit einem haufen Bilder könnte man dann echt vergleichen ob die Person im Film war :hihi:
Ist jetzt schon so 3 Jahre her als ich was mit opencv gemacht hab,
und diese Software ist OpenSource:D :D :D

Sheldon
18.05.2012, 19:00
Niemals würde ich mich freiwillig dort anmelden. Selbst Orwell würde die Kinnlade runterklappen, wenn er die Möglichkeiten der Fratzenkladde auch nur erahnt hätte. Der Jude weiß alles über dich. Welche Webseiten du besuchst und wie lange, was du bei Ebay und Amazon bestellt oder nur angeschaut hast, welche Musik du bei Youtube oder Spotify angesehen hast, ein Bewegungsprofil anhand der GPS-Daten vom Mobile, alles wird zentral gespeichert und niemand weiß, was der Jude mit diesen Daten anstellt.

Ein einziger Fratzenuser ist 250 Dollar wert, das wurde sogar offiziell veröffentlicht. Jeder neue User macht denn Juden um genau diese Summe reicher - ohne mich.

dZUG
18.05.2012, 19:33
So sollte man sich jetzt auch wieder nicht aufregen :hihi:

Humer
18.05.2012, 20:51
Ich melde mich dort nicht an, auch wenn die Daten derezeit nur dazu verwendet werden, Werbung ohne Streuverluste zu verkaufen. Das muss ja nicht so bleiben. Firmen können pleite gehen oder von einer anderen Firma übernommen werden. In diesem Fall kann auch die Verwendung der Daten ganz anderen Zielen dienen. In der Stunde der Not, wie die auch immer bgründet werden könnte, verschafft sich auch der Staat die Informationen, die er will. - Legal- illegal- scheißegal.
Dann stört es mein ethisches Empfinden auch noch, dass die Nutzer nicht den Status von Kunden haben, sondern nur den Datenrohstoff umsonst zu liefern haben. Die Kunden sind die, welche die Werbung einstellen.

Gryphus
18.05.2012, 20:55
Antisemitismus und die Abwesenheit exhibitionistischer Neigungen halten mich trotz sozialem Druck davon ab, mir meine eigene virtuelle Stasiakte zu schreiben.

Mütterchen
18.05.2012, 21:01
Ich melde mich dort nicht an, auch wenn die Daten derezeit nur dazu verwendet werden, Werbung ohne Streuverluste zu verkaufen. Das muss ja nicht so bleiben. Firmen können pleite gehen oder von einer anderen Firma übernommen werden. In diesem Fall kann auch die Verwendung der Daten ganz anderen Zielen dienen. In der Stunde der Not, wie die auch immer bgründet werden könnte, verschafft sich auch der Staat die Informationen, die er will. - Legal- illegal- scheißegal.
Dann stört es mein ethisches Empfinden auch noch, dass die Nutzer nicht den Status von Kunden haben, sondern nur den Datenrohstoff umsonst zu liefern haben. Die Kunden sind die, welche die Werbung einstellen.

Die Tatsache, dass Daten gesammelt werden, finde ich auch nicht sympathisch, andererseits frage ich mich, ob ich so viel sicherer davor bin nur weil ich keinen FB-Account habe. Was ist z.B. mit Google, das ich tagtäglich nutze? Wieso wissen alle Online-Shops so gut über mich Bescheid und das auch, wenn ich mich noch gar nicht dort eingeloggt habe?
Ich vermute fast, früher oder später ist eine FB-Anmeldung schon fast unumgänglich, eben weil es so eine zentrale Datenbank für bestimmte Infos ist und diese Position immer mehr ausgebaut wird.

Argutiae
18.05.2012, 21:02
Facebook ist für alle über 25 unnötig!

In der Jugend bist du ohne FB out.

Natürlich ist FB praktisch, hat viele Vorteile. Über Datenmissbrauch musst du dir auch keine Gedanken machen. Wer, sag mir wer, interessiert sich für dich, wenn du unter 900.000.000(!) Menschen bist?
Außerdem wissen Googel, Apple und Microsoft auch alles über dich ^^

Aber: Wenn du es nicht unbedingt brauchst, dann lass die Finger weg :D

Humer
18.05.2012, 21:10
Die Tatsache, dass Daten gesammelt werden, finde ich auch nicht sympathisch, andererseits frage ich mich, ob ich so viel sicherer davor bin nur weil ich keinen FB-Account habe. Was ist z.B. mit Google, das ich tagtäglich nutze? Wieso wissen alle Online-Shops so gut über mich Bescheid und das auch, wenn ich mich noch gar nicht dort eingeloggt habe?
Ich vermute fast, früher oder später ist eine FB-Anmeldung schon fast unumgänglich, eben weil es so eine zentrale Datenbank für bestimmte Infos ist und diese Position immer mehr ausgebaut wird.

Da hast Du recht. Google macht im Prinzip das Gleiche wie Facebook. So gesehen ist es bereis zu spät um sich unsichtbar zu machen. Wir können nur hoffen, dass es noch lange nur ums Geschäft geht und nicht um politische Auswertungen.
Aus heutiger Sicht war die Aufregung um die Volkszählung 1983 oder so, ein Witz.

derRevisor
18.05.2012, 21:15
Ich nehme Facebook im Durchschnitt als Unterschichten bis untere Mittelschichtenplattform wahr. Diese Plattform ist durchaus wirtschaftlich nutzbar, aber privat lasse ich die Finger davon. Ist mir prinzipiell zu "krank" das Ganze.

Der Gerechte
20.05.2012, 00:56
Wie verblödet muss man sein, um sich dort anzumelden :no_no:

Casus Belli
20.05.2012, 02:01
Finger weg von Facebook, ausser man ist auf der Suche nach anzüglichen Fotos 13 Jähriger. Dann ist diese Seite wohl perfekt.

Casus Belli
20.05.2012, 02:02
Ich nehme Facebook im Durchschnitt als Unterschichten bis untere Mittelschichtenplattform wahr. Diese Plattform ist durchaus wirtschaftlich nutzbar, aber privat lasse ich die Finger davon. Ist mir prinzipiell zu "krank" das Ganze.

Wieso, nur weil da jeder wichtige Details wie z.b. die Viskosität des Stuhlgangs postet? ;)

Argutiae
20.05.2012, 02:05
Wieso, nur weil da jeder wichtige Details wie z.b. die Viskosität des Stuhlgangs postet? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=C2h4bK5Thy4 :rofl:

Alter Stubentiger
20.05.2012, 07:59
Ich überlege, ob ich mir einen Facebook-Account zulegen soll. Aber ich zögere noch, man hört doch sehr gegensätzliches von Facebook. Darum mal ganz allgemein: Wie sind so eure Erfahrungen? ?(

Bin da nicht angemeldet. Und NoScript blockt alles was mit Facebook zu tun hat. An mir verdienen die Abzocker keinen Cent.

Klopperhorst
20.05.2012, 10:13
Facebook ist wie ein Tattoo oder Piercing, also untrügliches Zeichen der Angehörigkeit der Unterschicht.

---

Casus Belli
20.05.2012, 10:17
Facebook ist wie ein Tattoo oder Piercing, also untrügliches Zeichen der Angehörigkeit der Unterschicht.

---

Netter Vergleich, ist aber was dran. Spielerei für die Massen damit die kleine Tina ihr neustes durchsichtiges Oberteil einstellen kann und ca 2000 Kerle damit ihre Tastatur vollejakulieren. Ein hort von Kindern, Perversen, Kriminellen, Losern und Fickgeilen Parkplatzsex- Männern/Frauen genau das was Zuckerberg immer wollte in seinem Fratzenarchiv.

Ruepel
20.05.2012, 11:02
Ich hab mich mal mit opencv (Gesichtserkennung) beschäftigt.
Es ist brutal, es erkennte die Gesichter in einem Film und malt rote Kreise rein.
Wenn ein Gesicht im Film auftaucht folgt der Rote Kreis dem Kopf.
Mit einem haufen Bilder könnte man dann echt vergleichen ob die Person im Film war :hihi:
Ist jetzt schon so 3 Jahre her als ich was mit opencv gemacht hab,
und diese Software ist OpenSource:D :D :D

Und wie hoch ist die Fehlerquote?
Das Aussehen verändert sich doch ständig.

dZUG
20.05.2012, 11:34
Ich war mal dort angemeldet, hab es aber nicht verstanden :hihi:
Ist schon kompliziert das ganze, Pinwand....
:D :D

dZUG
20.05.2012, 11:59
Und wie hoch ist die Fehlerquote?
Das Aussehen verändert sich doch ständig.

Ich hab es mit einem aus dem Fernsehen aufgenommen Film probiert.
Es kommt darauf an, die roten Kreise erscheinen schon wenn ein Gesicht erkannt wird, und folgt den Gesichtern auch.
So bald der Kopf sich dreht verschwinden diese wieder und kommen wieder wenn das Gesicht wieder schön drin ist.
Es können dabei 5 bis weiß nicht Ringe drin sein, kommt darauf an wieviele Gesichter gleichzeitig im Bild sind.
Der rote Ring schneidet das Gesicht aus und vergleicht es mit Probe-Gesichter (bekannte Gesichter).
Wie letztlich der Abglich funktioniert und wie Genau, keine Ahnung.
Die Gesichterkennung ist schon nicht schlecht.

Ist eigentlich auch bei jeder WebCam-Software auch eingebaut, dieses opencv :D