PDA

Vollständige Version anzeigen : Polens Wirtschaft



Candymaker
18.05.2012, 10:00
Während ein Großteil der Investorengemeinde gebannt auf die BRIC-Staaten schaut, hält Ruchir Sharma den Hype für überzogen. Für den Morgan-Stanley-Experten liegen die wirklich spannenden Länder im Osten Europas.

Welches Land in den Emerging Markets wird denn den BRICs folgen?

Polen, Polen ist viel attraktiver als Brasilien. Und Tschechien auch.

Das überrascht. Warum Polen?

Das Land befindet sich in einer hervorragenden geographischen Lage. Die haben eine flexible Währung und sind kaum verschuldet. Und die Wirtschaft ist sehr stabil. Es war eine der wenigen Volkswirtschaften, die 2008/2009 in der Krise keine Rezession erlebten.

Und Tschechien?

Das hat eine lange industrielle Tradition. Es scheint eine Renaissance der Industrieproduktion zu geben. Tschechien ist so etwas wie der „sichere Hafen“ Europas. Die Verschuldung ist gering.

Polen wird schneller wachsen als etwa Brasilien?

Ich denke ja.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/bric-staaten-tschechien-ist-der-sichere-hafen-europas/6636068-2.html

Kumulierter BIP-Zuwachs 2008 - 2011:

26727

Towarish
18.05.2012, 10:12
Geil wie die Polen alles was östlich liegt ignorieren.:rofl:

Candymaker
18.05.2012, 10:23
Geil wie die Polen alles was östlich liegt ignorieren.:rofl:

Dort leben nur Wilde. ;)

Götz
18.05.2012, 10:24
Während ein Großteil der Investorengemeinde gebannt auf die BRIC-Staaten schaut, hält Ruchir Sharma den Hype für überzogen. Für den Morgan-Stanley-Experten liegen die wirklich spannenden Länder im Osten Europas.

Welches Land in den Emerging Markets wird denn den BRICs folgen?



Polen, Polen ist viel attraktiver als Brasilien. Und Tschechien auch.

Das überrascht. Warum Polen?

Das Land befindet sich in einer hervorragenden geographischen Lage. Die haben eine flexible Währung und sind kaum verschuldet. Und die Wirtschaft ist sehr stabil. Es war eine der wenigen Volkswirtschaften, die 2008/2009 in der Krise keine Rezession erlebten.

Und Tschechien?

Das hat eine lange industrielle Tradition. Es scheint eine Renaissance der Industrieproduktion zu geben. Tschechien ist so etwas wie der „sichere Hafen“ Europas. Die Verschuldung ist gering.

Polen wird schneller wachsen als etwa Brasilien?

Ich denke ja.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/bric-staaten-tschechien-ist-der-sichere-hafen-europas/6636068-2.html

Kumulierter BIP-Zuwachs 2008 - 2011:

26727

Wen wunderts, Polen mit viel Wachstumspotential im Grundlagenbereich und als größter Nettoempfänger der EU, unter diesen Bedingungen können selbst unfähigste Politiker einen BIP Zuwachs allenfalls geringfügig behindern.

Candymaker
18.05.2012, 10:27
Wen wunderts, Polen mit viel Wachstumspotential im Grundlagenbereich und als größter Nettoempfänger der EU, unter diesen Bedingungen können selbst unfähigste Politiker einen BIP Zuwachs allenfalls geringfügig behindern.

Gleiches gilt für die übrigen osteuropäischen Länder auch. Doch nur Polen konnte in den letzten Krisenjahren diese Wachstumsdynamik hinlegen. Das spricht für sich.

Towarish
18.05.2012, 10:27
Dort leben nur Wilde. ;)

Viele haben so gedacht.

Ebenso die Kreuzritter. Bis man sie taktisch geschlagen hat,

Götz
18.05.2012, 10:29
Gleiches gilt für die übrigen osteuropäischen Länder auch. Doch nur Polen konnte in den letzten Jahren diese Wachstumsdynamik hinlegen.

Den größten Nettoempfänger kann es nur einmal geben.

mick31
18.05.2012, 10:33
Naja die Polaken erhalten jetzt von USrael ihren Hurenlohn, z.b. die Astra Produktion, oder glaubst du wirklich GM das größtenteils dem Staat gehört macht das aus Betriebwirtschaftlichen Gründen???
Das lustige daran ist das der Astra jetzt weiterhin auf Deutschen Gebiet gebaut wird, in Gleiwitz kennt ihr euch ja bestens aus war da nicht mal was mit einem Radiosender???

Candymaker
18.05.2012, 10:38
Viele haben so gedacht.

Ebenso die Kreuzritter. Bis man sie taktisch geschlagen hat,

An der polnischen Ostgrenze endet die westliche Zivilisation. Weder Russen, noch Ukrainer, oder Weissrussen sind ihrer Mentalität nach westlich-individualistisch geprägt. Polen, Tschechen und Slowaken schon, wir sind halt keine Ostslawen. Das ist schlicht eine Tatsache.

Towarish
18.05.2012, 10:39
An der polnischen Ostgrenze endet die westliche Zivilisation. Weder Russen, noch Ukrainer, oder Weissrussen sind ihrer Mentalität nach westlich-individualistisch geprägt. Polen, Tschechen und Slowaken schon, wir sind halt keine Ostslawen. Das ist schlicht eine Tatsache.


(Du meinst wohl eher, bestialisch/gierig katholisch geprägt)
Ja, dass haben die Ukrainer mit den ganzen Massakern gemerkt....
Erstaunlich, dass es euch heute noch auf der Karte gibt.

mick31
18.05.2012, 11:01
An der polnischen Ostgrenze endet die westliche Zivilisation. Weder Russen, noch Ukrainer, oder Weissrussen sind ihrer Mentalität nach westlich-individualistisch geprägt. Polen, Tschechen und Slowaken schon, wir sind halt keine Ostslawen. Das ist schlicht eine Tatsache.

Du meinst ihr wetteifert mit den Inselaffen wer die größte Hure von USrael ist.

svizzera
18.05.2012, 11:13
Ich sage schon seit Jahren, dass Osteuropa zum neuen Westeuropa wird. Es geschehen Sachen, die hätte man früher nicht für möglich gehalten: Menschen aus dem reichen Westen suchen Arbeit im Osten, grosse Internationale Konzerne investieren Stark in Wirtschaft und Infrastruktur. Plötzlich ist der Osten für alle attraktiv und jeder kann auf seine Weise davon profitieren. Nicht umsonst war die Schweiz scharf daraus, sich in den osteuropäischen Markt einzukaufen (Kohäsionsmilliarde). Die Standortvorteile von Deutschland, Frankreich und Co schwinden immer wie mehr, die Armut wächst und das zu Gunsten des Ostens.

-jmw-
18.05.2012, 11:27
Ist doch gut für Polen und Tschechien!
Kein Grund zu meckern.

Bieleboh
18.05.2012, 11:41
Geil wie die Polen alles was östlich liegt ignorieren.:rofl:

Tatsächlich? Oder bildet die Karte nur die derzeitigen EU-Länder ab.:]

@candymaker: Willkommen zurück.

Candymaker
18.05.2012, 11:42
(Du meinst wohl eher, bestialisch/gierig katholisch geprägt)
Ja, dass haben die Ukrainer mit den ganzen Massakern gemerkt....
Erstaunlich, dass es euch heute noch auf der Karte gibt.

Nein, ich meine römisch-katholisch, lateinisch, darauf baut unsere Kultur und Mentalität. Kann man auch an der Schrift sehen.

Der Katholizismus und die lateinische Zivilisation bildet das Fundament der polnischen Kultur. Das Zentrum Polens findest du hier, auf dem Petersplatz:

26732

Brathering
18.05.2012, 11:43
Nein, ich meine römisch-katholisch, lateinisch, darauf baut unsere Kultur und Mentalität. Kann man auch an der Schrift sehen.

Der Katholizismus und die lateinische Zivilisation bildet das Fundament der polnischen Kultur. Das Zentrum Polens findest du hier, auf dem Petersplatz:


Mit einem radikalen Marienkult, wie ich ihn nur von den Kroaten kenne :p

Sprecher
18.05.2012, 11:48
Gleiches gilt für die übrigen osteuropäischen Länder auch. Doch nur Polen konnte in den letzten Krisenjahren diese Wachstumsdynamik hinlegen. Das spricht für sich.

Polen ist verlängerte Werkbank der BRD-Industrie. Wenn die BRD-Wirtschaft über die Klinge springt tut Polen es auch.

Towarish
18.05.2012, 11:51
Tatsächlich? Oder bildet die Karte nur die derzeitigen EU-Länder ab.:]

@candymaker: Willkommen zurück.

Ist mir nie entgangen.:rolleyes:

Towarish
18.05.2012, 11:52
Nein, ich meine römisch-katholisch, lateinisch, darauf baut unsere Kultur und Mentalität. Kann man auch an der Schrift sehen.

Der Katholizismus und die lateinische Zivilisation bildet das Fundament der polnischen Kultur. Das Zentrum Polens findest du hier, auf dem Petersplatz:

26732

Katholisch hat nicht viel mit römisch zu tun, abgesehen vom Standort.:))
Ich bevorzuge ohnehin byzantinisch.

Candymaker
18.05.2012, 12:04
Katholisch hat nicht viel mit römisch zu tun, abgesehen vom Standort.:))
Ich bevorzuge ohnehin byzantinisch.

Natürlich. Kirchensprache ist Latein, um dieses zu erlernen, kommt man nicht herum, sich gründlichst mit der römischen Zivilisation und ihren Prinzipien auseinandersetzen. Und vom Klerus färbt dies dann in Jahrhunderten aufs Volk ab.

Towarish
18.05.2012, 12:09
Natürlich. Kirchensprache ist Latein, um dieses zu erlernen, kommt man nicht herum, sich gründlichst mit der römischen Zivilisation und ihren Prinzipien auseinandersetzen. Und vom Klerus färbt dies dann in Jahrhunderten aufs Volk ab.

Das Christentum wurde dort eingeführt, weil Rom ziemlich heidnisch war, außerdem ohnehin kurz vor dem Zerfall. Man dachte, man könnte dieses Problem mit einem gemeinsamen Glauben lösen. Gerettet hat es Rom nicht, dafür aber eine machtsüchtige Religion hinterlassen, die in Europa brutal gewütet hat.
Nicht zu vergessen, eure Drohung an den Papst persönlich, sich mit den Osmanen zu verbünden, sollte er Iwan als Kaiser anerkennen.
So fromm seit ihr Polen wirklich.:))

Sobieski Vengeance
18.05.2012, 14:30
An diesem Strang merkt man es wieder: Die aufrichtigste Form der Anerkennung, die der Deutsche kennt, ist der Neid.

Götz
18.05.2012, 14:38
An diesem Strang merkt man es wieder: Die aufrichtigste Form der Anerkennung, die der Deutsche kennt, ist der Neid.

Wechsel deine Wodkamarke, die jetzige scheint etwas zu hochprozentig oder gar gepanscht zu sein...

Stopblitz
18.05.2012, 15:19
Dort leben nur Wilde. ;)

Und in Polen nicht, oder was? Bei euch nagelt man besser alles fest was einem etwas bedeutet, weil es sonst geklaut wird. Ist das die von die so hochgepriesene zivilisierte Art von euch Polen. Ihr seid ein Volk von Eierdieben und das werdet ihr auch bleiben. Warten wir mal ab wie sich euer Volk von Beutelschneidern während der EM verhält. Ich gehe davon aus, dass die Gäste, dei nicht beklaut wurden die Minderheit sein werden.

Candymaker
18.05.2012, 15:27
Und in Polen nicht, oder was? Bei euch nagelt man besser alles fest was einem etwas bedeutet, weil es sonst geklaut wird. Ist das die von die so hochgepriesene zivilisierte Art von euch Polen. Ihr seid ein Volk von Eierdieben und das werdet ihr auch bleiben. Warten wir mal ab wie sich euer Volk von Beutelschneidern während der EM verhält. Ich gehe davon aus, dass die Gäste, dei nicht beklaut wurden die Minderheit sein werden.

Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass westlich von uns ja auch Unmenschen leben. Wobei man sollte schon präzisieren, genauergesagt "Barbaren". Die Beschreibung der westlichen Zivilisation gilt ja nach 1945 für Deutschland nur mit Einschränkung. Die Russen sind zwar Wilde, aber wenigstens Wilde mit Seele und Charakter, die Deutschen haben nicht mal das.

Candymaker
18.05.2012, 15:33
Der neue Opel Astra wird nicht mehr in Deutschland, sondern in England und Polen gebaut. Die nächste Generation des Fahrzeuges werde ab 2015 "in den Werken im britischen Ellesmere Port und im polnischen Gliwice produziert", erklärte Opel am Donnerstag in Rüsselsheim. Damit muss das deutsche Stammwerk in Rüsselsheim die Astra-Produktion abgeben. Dies dürfte laut Presseberichten das Aus für das Werk in Bochum bedeuten.

http://www.welt.de/newsticker/news2/article106329466/Neuer-Opel-Astra-wird-in-England-und-Polen-produziert.html

Schade, schade, verfluchte Ami-Bande. :umkipp:

Hombre
18.05.2012, 15:34
Ist mir lieber, wenn die Autos von Polen zusammengeschraubt werden, als wenn die Türken es tun. Ist für die Qualität besser und auch für unsere Zukunft.

Rumburak
18.05.2012, 15:39
Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass westlich von uns ja auch Unmenschen leben. Wobei man sollte schon präzisieren, genauergesagt "Barbaren". Die Beschreibung der westlichen Zivilisation gilt ja nach 1945 für Deutschland nur mit Einschränkung. Die Russen sind zwar Wilde, aber wenigstens Wilde mit Seele und Charakter, die Deutschen haben nicht mal das.

Ich würde mein Maul nicht so weit aufreißen, wenn ich auf gestohlenem deutschen Boden leben würde.

Jonny
18.05.2012, 15:40
Ist mir lieber, wenn die Autos von Polen zusammengeschraubt werden, als wenn die Türken es tun. Ist für die Qualität besser und auch für unsere Zukunft.
Opel und Qualität :rofl: , damals villeicht!
Ich hatte vor drei Monaten einen als Firmenwagen, mitten auf der Autobahn hat die Karre angefangen zu brennen.
Es war zwar ein einfacher Grund ,aber bei diesen Modellen wurden die Benzinleitungen alle über das Auspuffrohr verlegt und da soll man noch von Qualität reden?

NigNightgemp
18.05.2012, 15:42
Ist mir lieber, wenn die Autos von Polen zusammengeschraubt werden, als wenn die Türken es tun. Ist für die Qualität besser und auch für unsere Zukunft.

Guter Mann, sehe ich genau so!

Das Opel Werk im Bochum war eh zu 70 Prozent ******n dominiert.
Aber auch das in Rüsselsheim ,auch so schrauber Werk von ******n .

Xarrion
18.05.2012, 15:46
Ist mir lieber, wenn die Autos von Polen zusammengeschraubt werden, als wenn die Türken es tun. Ist für die Qualität besser und auch für unsere Zukunft.

Dann sollen die Polskis die Karren auch gleich in Polen behalten und selber fahren. Vielleicht nehmen dann wenigstens die Autodiebstähle im deutschen Grenzgebiet ab.
Opel braucht hier niemand mehr.

Bruddler
18.05.2012, 15:46
Neuer Opel Astra wird in England und Polen produziert ....

Ob da vielleicht EU-(Schmier)Gelder geflossen sind ? :rolleyes:

Bruddler
18.05.2012, 15:47
Dann sollen die Polskis die Karren auch gleich in Polen behalten und selber fahren. Vielleicht nehmen dann wenigstens die Autodiebstähle im deutschen Grenzgebiet ab.
Opel braucht hier niemand mehr.

Das sehen die Opel-Arbeiter und deren Familien sicherlich etwas anders.....

NigNightgemp
18.05.2012, 15:48
Ich würde mein Maul nicht so weit aufreißen, wenn ich auf gestohlenem deutschen Boden leben würde.

Lieber unter Polen leben als unter eurer kack Regierung.

Rumburak
18.05.2012, 15:48
Dann kann man sich nun statt Astra auch einen Dacia, oder Lada kaufen. Die Qualität dürfte die gleiche sein, bei einem Bruchteil des Preises.

Hombre
18.05.2012, 15:49
Samsung und LG lassen in Polen produzieren, um in der EU präsent zu sein. Nur so zur Info. Mittlerweile ist Polen im Segment der "Weißen Ware" der größte Produzent in Europa.

Xarrion
18.05.2012, 15:49
Neuer Opel Astra wird in England und Polen produziert ....

Ob da vielleicht EU-(Schmier)Gelder geflossen sind ? :rolleyes:


Durchaus möglich.
Ich betrachte es aber eher als Belohnung für das permanente polnische US-Stiefellecken.

Rumburak
18.05.2012, 15:50
Lieber unter Polen leben als unter eurer kack Regierung.

Zusammenhang?

Xarrion
18.05.2012, 15:51
Das sehen die Opel-Arbeiter und deren Familien sicherlich etwas anders.....

Das stimmt natürlich.
Andererseits war es doch schon lange absehbar, daß die Amis Opel in Deutschland ausbluten lassen werden.

NigNightgemp
18.05.2012, 15:53
Zusammenhang?

Gestohlenem deutschen Boden !
Als Schlesier will niemand "Heim ins Reich" den ihr deutschen seid so vermischt ,das es besser unter Polen bleibt oder
Autonom !!

Bruddler
18.05.2012, 15:54
Das stimmt natürlich.
Andererseits war es doch schon lange absehbar, daß die Amis Opel in Deutschland ausbluten lassen werden.

Das stimmt natürlich auch !

Candymaker
18.05.2012, 15:54
Opel und Qualität :rofl: , damals villeicht!
Ich hatte vor drei Monaten einen als Firmenwagen, mitten auf der Autobahn hat die Karre angefangen zu brennen.
Es war zwar ein einfacher Grund ,aber bei diesen Modellen wurden die Benzinleitungen alle über das Auspuffrohr verlegt und da soll man noch von Qualität reden?

Is schon wieder Märchenstunde?

Stopblitz
18.05.2012, 15:54
Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass westlich von uns ja auch Unmenschen leben. Wobei man sollte schon präzisieren, genauergesagt "Barbaren". Die Beschreibung der westlichen Zivilisation gilt ja nach 1945 für Deutschland nur mit Einschränkung. Die Russen sind zwar Wilde, aber wenigstens Wilde mit Seele und Charakter, die Deutschen haben nicht mal das.

Gut zu lesen, dass all deine Bekundungen wie verbunden du dem deutschen Volk bist bloße Heuchelei sind. Ihr habt euch also nicht ein Stück geändert und deswegen ist es auch Augenwischerei von einer deutsch/polnischen Freundschaft zu reden wie es naive deutsche Politiker tun. Eure Politiker sind da ein wenig ehrlicher. Sie lächeln zwar wohlwollend, wenn dieser Terminus fällt, nur nehmen sie ihn nie in den Mund. Gut so.

Rockatansky
18.05.2012, 15:54
natürlich ist es im osteuropäischen Teil noch europäischer als im dunklen Slum Brasilien...
Kann ja aber wohl nicht die Lösung sein, dass alle restlichen Weißen aus dem Westen dann dahin fliehen müssen.

Rumburak
18.05.2012, 15:56
Gestohlenem deutschen Boden !
Als Schlesier will niemand "Heim ins Reich" den ihr deutschen seid so vermischt ,das es besser unter Polen bleibt oder
Autonom !!

Dummes Gewäsch! Wo ich hin will, geht dich einen Feuchten an.

Candymaker
18.05.2012, 15:56
Gut zu lesen, dass all deine Bekundungen wie verbunden du dem deutschen Volk bist bloße Heuchelei sind.

Sicher nicht mit "solchen" wie du. :D

Jonny
18.05.2012, 15:57
Is schon wieder Märchenstunde?
Nee,ganz bestimmt nicht, dafür musst du schon Kika Sonntags um 12.
Kauf dir doch mal ein 3 Jahre alten Insignia und mach selbst damit Erfahrungen. germane

Candymaker
18.05.2012, 15:57
Kann ja aber wohl nicht die Lösung sein, dass alle restlichen Weißen aus dem Westen dann dahin fliehen müssen.

So wirds am Ende kommen.

Stopblitz
18.05.2012, 15:58
Lieber unter Polen leben als unter eurer kack Regierung.

Dann verschwinde wieder nach Polen, aber flott.

Candymaker
18.05.2012, 15:59
Nee,ganz bestimmt nicht, dafür musst du schon Kika Sonntags um 12.
Kauf dir doch mal ein 3 Jahre alten Insignia und mach selbst damit Erfahrungen. germane

Ich dachte die Dingens werden allesamt noch in Deutschland projektiert. Oder machen sich da inzwischen auch die Türken dran zu schaffen?

Rumburak
18.05.2012, 15:59
Dann verschwinde wieder nach Polen, aber flott.

Ich glaub, da gibt es kein H4.

Stopblitz
18.05.2012, 16:01
Sicher nicht mit "solchen" wie du. :D

Netter Ablenkungsversuch. Nur hast du dich vorhin auf alle Deutsche bezogen. Das ist bei euch Polaken ja auch schon genetisch programmiert und genau deswegen gehört ihr in Deutschland weg von der Bildfläche. Am besten man befestigt die Grenze nach Polen so, dass keiner von euch seinen Fuß nach Deutschland setzen kann es sei den er hat Todessehnsucht.

Candymaker
18.05.2012, 16:02
Ich glaub, da gibt es kein H4.

Aus Prinzip nicht, deshalb bleiben Ali und Mehmet auch weiter brav hinter der Grenze.:D

Nanninga
18.05.2012, 16:03
Ich würde mein Maul nicht so weit aufreißen, wenn ich auf gestohlenem deutschen Boden leben würde.

Der ganze Kommentar spricht dafür, daß die Polen mittlerweile die natürliche Angst vor dem Russen verloren haben und deswegen solche Kommentare schreiben. Denen fehlt die strenge Hand von Mütterchen Rußland.

Jonny
18.05.2012, 16:03
Ich dachte die Dingens werden allesamt noch in Deutschland projektiert. Oder machen sich da inzwischen auch die Türken dran zu schaffen?
Arbeiten in Bochum oder wo auch immer denn keine Türken bei Opel?

Candymaker
18.05.2012, 16:03
Netter Ablenkungsversuch. Nur hast du dich vorhin auf alle Deutsche bezogen.

Das war gelogen. Ich spiele gern mit deinen Nerven, Kumpel. :D

Rumburak
18.05.2012, 16:03
Aus Prinzip nicht, deshalb bleiben Ali und Mehmet auch weiter brav hinter der Grenze.:D

Du und deine Kollegen doch auch. Ist doch neben Autoklau ein gutes Zubrot.:2faces:

Jonny
18.05.2012, 16:05
Das stimmt natürlich.
Andererseits war es doch schon lange absehbar, daß die Amis Opel in Deutschland ausbluten lassen werden.
Sie wollen jedoch zu erst die Gelder von der BRD einsacken!

NigNightgemp
18.05.2012, 16:06
Dann verschwinde wieder nach Polen, aber flott.

Wieso, meine Großeltern sind vor den Russen geflüchtet(Komunismus) und haben ihre Kinder nachgeholt und ihre Enkel
also ich :D bin jetzt hier.
Und was willst du mir überhaupt erzählen mein Opa war Wehrmacht Soldat Kamm erst 1950 nachhause,
und jetzt will mir ein möchte gern Germane sagen ich soll zurück verschwinden nach Polen?!

Wer bist du das du dir das überhaupt erlauben kannst ?!
Verschwinde du zurück am besten in die Mongolei !

Candymaker
18.05.2012, 16:08
Arbeiten in Bochum oder wo auch immer denn keine Türken bei Opel?

Nicht in den Ingenieurbüros. Genetisch eigentlich unmöglich. Es sei denn GM hat bei sich Quotentürken beschäftigt.

Xarrion
18.05.2012, 16:09
Der ganze Kommentar spricht dafür, daß die Polen mittlerweile die natürliche Angst vor dem Russen verloren haben und deswegen solche Kommentare schreiben. Denen fehlt die strenge Hand von Mütterchen Rußland.

:top:

Nanninga
18.05.2012, 16:09
Netter Ablenkungsversuch. Nur hast du dich vorhin auf alle Deutsche bezogen. Das ist bei euch Polaken ja auch schon genetisch programmiert und genau deswegen gehört ihr in Deutschland weg von der Bildfläche. Am besten man befestigt die Grenze nach Polen so, dass keiner von euch seinen Fuß nach Deutschland setzen kann es sei den er hat Todessehnsucht.

Wäre eher meine Version am Bosporus.

Jonny
18.05.2012, 16:10
Nicht in den Ingenieurbüros. Genetisch eigentlich unmöglich. Es sei denn GM hat bei sich Quotentürken beschäftigt.
Wer hat denn was von Ingenieurbüros gesagt?
Ich meine die unfähigen Arbeiter welche die Leitungen nicht richtig verlegen können...

NigNightgemp
18.05.2012, 16:13
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=odWJYTP9o48

Allein die Demos in Polen da fühl ich mich richtig wohl.

Candymaker
18.05.2012, 16:14
Wer hat denn was von Ingenieurbüros gesagt?
Ich meine die unfähigen Arbeiter welche die Leitungen nicht richtig verlegen können...

Ach so, ja dann...

Xarrion
18.05.2012, 16:14
Ich bin mal gespannt, wie hoch die Diebstahlquote im Opel-Werk Gleiwitz sein wird. :2faces:

Stopblitz
18.05.2012, 16:20
Das war gelogen. Ich spiele gern mit deinen Nerven, Kumpel. :D

Wir werden wahrscheinlich in diesem Leben alles werden aber keine Kumpel.

Nun wenn es gelogen war, dann verstellst du dich wenigstens nicht. Lügen ist schließlich das polnische Hauptcharakteristikum.

Stopblitz
18.05.2012, 16:22
Der ganze Kommentar spricht dafür, daß die Polen mittlerweile die natürliche Angst vor dem Russen verloren haben und deswegen solche Kommentare schreiben. Denen fehlt die strenge Hand von Mütterchen Rußland.

Und wenn dann wieder mal ein paar Polaken im Wald verschwinden und ein paar Jahre später beim pilzesuchen gefunden werden, dann heulen sie wieder herum. Mein einziger Vorwurf an die Russen ist, dass die Sache damals nur halb erledigt wurde.

Nanninga
18.05.2012, 16:24
Wir werden wahrscheinlich in diesem Leben alles werden aber keine Kumpel.

Nun wenn es gelogen war, dann verstellst du dich wenigstens nicht. Lügen ist schließlich das polnische Hauptcharakteristikum.

Daß westlich von Polen auch noch Wilde leben, kann auch nicht ernsthaft bestritten werden. Wenn ich diese Dschungelaffen und Ziegenficker in Marseille bloß sehe, wird mir schlecht. Da müßten dringend wieder Franzosen angesiedelt werden.

Stopblitz
18.05.2012, 16:24
Ich bin mal gespannt, wie hoch die Diebstahlquote im Opel-Werk Gleiwitz sein wird. :2faces:

Ich bin noch viel gespannter darauf, wieviele Opel Astra GM noch in Deutschland verkauft wenn die Produktion erstmal aus Rüsselsheim abgezogen wurde. Nokia hat den Abzug aus Bochum kräftig zu spüren bekommen.

Stopblitz
18.05.2012, 16:25
Daß westlich von Polen auch noch Wilde leben, kann auch nicht ernsthaft bestritten werden. Wenn ich diese Dschungelaffen und Ziegenficker in Marseille bloß sehe, wird mir schlecht. Da müßten dringend wieder Franzosen angesiedelt werden.

Es gibt Unterschiede zwischen einem Franzosen und einem Ziegenbürster?

NigNightgemp
18.05.2012, 16:26
Und wenn dann wieder mal ein paar Polaken im Wald verschwinden und ein paar Jahre später beim pilzesuchen gefunden werden, dann heulen sie wieder herum. Mein einziger Vorwurf an die Russen ist, dass die Sache damals nur halb erledigt wurde.

Russen und Polen unterscheiden sich wenn überhaupt dann nur von der Religion , damals war ne andere Zeit!
In Deutschland ich bin mit vielen Russen befreundet und die sehen Polen als ihre Slawischen Brüder ,
in Polen selbst ist es wohl anders ,aber in Deutschland gibt es keine probleme zwischen Polen und Russen .

Stopblitz
18.05.2012, 16:27
Wieso, meine Großeltern sind vor den Russen geflüchtet(Komunismus) und haben ihre Kinder nachgeholt und ihre Enkel
also ich :D bin jetzt hier.
Und was willst du mir überhaupt erzählen mein Opa war Wehrmacht Soldat Kamm erst 1950 nachhause,
und jetzt will mir ein möchte gern Germane sagen ich soll zurück verschwinden nach Polen?!

Wer bist du das du dir das überhaupt erlauben kannst ?!
Verschwinde du zurück am besten in die Mongolei !

Im Gegensatz zu dir Polski ist Deutschland als meine Heimat. Du hast hier genau so viel verloren wie jeder Türke. Gehe nach Polen, wo du hingehörst.

Stopblitz
18.05.2012, 16:28
Russen und Polen unterscheiden sich wenn überhaupt dann nur von der Religion , damals war ne andere Zeit!
In Deutschland ich bin mit vielen Russen befreundet und die sehen Polen als ihre Slawischen Brüder ,
in Polen selbst ist es wohl anders ,aber in Deutschland gibt es keine probleme zwischen Polen und Russen .

Richtig, deswegen wurden die Polaken bei Katyn auch von den pösen, pösen Deutschen entsorgt.

Nanninga
18.05.2012, 16:32
Und wenn dann wieder mal ein paar Polaken im Wald verschwinden und ein paar Jahre später beim pilzesuchen gefunden werden, dann heulen sie wieder herum. Mein einziger Vorwurf an die Russen ist, dass die Sache damals nur halb erledigt wurde.

Dreh mal nicht gleich durch. Solche asiatischen Taten haben auf dem europäischen Kontinent nichts verloren.

Was ich schade finde ist, daß die Polen sich durch die Geschichte bedingt an die Amis so anlehnen. Dieses kann dazu führen, daß Polen wenn auch friedliche seine eigene Identität vollkommen aufgibt. Die sollten sich mal eine typische gesichtslose westeuropäische Stadt mit ausschließlich Starbucks Cafes mal angucken, bevor sie entscheiden, ob sie das wirklich wollen.

Stopblitz
18.05.2012, 16:37
Dreh mal nicht gleich durch. Solche asiatischen Taten haben auf dem europäischen Kontinent nichts verloren.

Was ich schade finde ist, daß die Polen sich durch die Geschichte bedingt an die Amis so anlehnen. Dieses kann dazu führen, daß Polen wenn auch friedliche seine eigene Identität vollkommen aufgibt. Die sollten sich mal eine typische gesichtslose westeuropäische Stadt mit ausschließlich Starbucks Cafes mal angucken, bevor sie entscheiden, ob sie das wirklich wollen.

Ein Akt der Befriedung Europas hat nichts mit durchdrehen zu tun und ist vor allem keine asiatische Tat.

Warum sich der Polak dem Ami an den Hals wirft? Weil er von den Schneckenfressern und Inselaffen nichts mehr zu erwarten hat. Das ist die polnische Hurenmentalität, deswegen arbeiten auch Massen von Polakenhuren in Deutschland. Ich würde Candymakers Gesicht zu gerne sehen wenn er wüsste, dass die meisten von denen durch Türkenzuhälter abkassiert werden.

Nanninga
18.05.2012, 16:47
Ein Akt der Befriedung Europas hat nichts mit durchdrehen zu tun und ist vor allem keine asiatische Tat.

Die bolschewistischen Massaker in Polen waren eine dem Geist nach asiatische Tat. Insbesondere die Ermordung der Intelligenz gleich wessen europäischen Volkes ist ein Aderlass für ganz Europa.


Warum sich der Polak dem Ami an den Hals wirft? Weil er von den Schneckenfressern und Inselaffen nichts mehr zu erwarten hat. Das ist die polnische Hurenmentalität, deswegen arbeiten auch Massen von Polakenhuren in Deutschland. Ich würde Candymakers Gesicht zu gerne sehen wenn er wüsste, dass die meisten von denen durch Türkenzuhälter abkassiert werden.

Die Polen sind etwas paranoid und haben Angst überfallen zu werden, weswegen sie glauben, sich in den VSA absichern zu müßen.

Was die Türkenzuhälter angeht:

http://www.youtube.com/watch?v=LR_fHRKjKq0

Das ist nicht lustig, sondern oft Zwangsprostitution. Solche Zuhälter sollten ums Leben gebracht werden.

Stopblitz
18.05.2012, 16:59
Die bolschewistischen Massaker in Polen waren eine dem Geist nach asiatische Tat. Insbesondere die Ermordung der Intelligenz gleich wessen europäischen Volkes ist ein Aderlass für ganz Europa.[QUOTE]

Die Worte polnisch und Intelligenz schließen sich gegenseitig aus. Katyn war die Rache der Sowjets für polnische Greuel während des polnisch/sowjetischen Krieges 1919/21. Katyn war garantiert alles andere als ein Aderlass für Deutschland und nur das interessiert mich.

[QUOTE=Nanninga;5379683]Die Polen sind etwas paranoid und haben Angst überfallen zu werden, weswegen sie glauben, sich in den VSA absichern zu müßen.

Diese Angst rührt wohl von dem schlechten Gewissen der Polen her und ist daher auch nicht unberechtigt.

Hauskatze
18.05.2012, 17:41
Dieser Wachstum in Polen - beschwerte uns aber auch polnische Zuwanderung mit all seinen folgen, schaut mal Berlin die Wilmersdorfer Strasse in Charlottenburg , die hälfte der Leute die dort betteln sind polnische Bürger - ein Toller Aufschwung muss das ja sein.

und die Erde ist eine Scheibe ......

NigNightgemp
18.05.2012, 17:48
Dieser Wachstum in Polen - beschwerte uns aber auch polnische Zuwanderung mit all seinen folgen, schaut mal Berlin die Wilmersdorfer Strasse in Charlottenburg , die hälfte der Leute die dort betteln sind polnische Bürger - ein Toller Aufschwung muss das ja sein.

und die Erde ist eine Scheibe ......

Hast du Videos oder Bilder davon?? Oder sonst eine Quelle
das Polen dort betteln ??

Hauskatze
18.05.2012, 17:49
Hast du Videos oder Bilder davon?? Oder sonst eine Quelle
das Polen dort betteln ??

nur weil die unschönen Dinge in der Presse nicht weiß gemacht werden sollen, - heisst es nicht, dass es diese Dekadenzen nicht gibt, werde jetzt nicht Stasi Fotos machen - gehe in die Wilmersdorfer in Berlin - dann wirst du sehen.

Caput Mundi
18.05.2012, 18:05
Aus Prinzip nicht, deshalb bleiben Ali und Mehmet auch weiter brav hinter der Grenze.:D
Und nicht nur deswegen.:D

NigNightgemp
18.05.2012, 18:14
nur weil die unschönen Dinge in der Presse nicht weiß gemacht werden sollen, - heisst es nicht, dass es diese Dekadenzen nicht gibt, werde jetzt nicht Stasi Fotos machen - gehe in die Wilmersdorfer in Berlin - dann wirst du sehen.

Stasi Fotos ?! Wir leben im Jahre 2012
Was nach 90 er war intresiert mich nicht !

Sprecher
18.05.2012, 18:39
Russen und Polen unterscheiden sich wenn überhaupt dann nur von der Religion , damals war ne andere Zeit!
In Deutschland ich bin mit vielen Russen befreundet und die sehen Polen als ihre Slawischen Brüder ,
in Polen selbst ist es wohl anders ,aber in Deutschland gibt es keine probleme zwischen Polen und Russen .

Die meisten "Russen" hier sind sowieso Ostjuden.

Sprecher
18.05.2012, 18:41
Das stimmt natürlich.
Andererseits war es doch schon lange absehbar, daß die Amis Opel in Deutschland ausbluten lassen werden.

Guttenberg hat ja dafür gesorgt daß Opel in amerikanischen Händen bleibt.

Sprecher
18.05.2012, 18:47
Aus Prinzip nicht, deshalb bleiben Ali und Mehmet auch weiter brav hinter der Grenze.:D

Pah, ihr habt ja jetzt schon 2 Neger im Parlament sitzen. Wie schnell das mit der Umvolkung ethnisch homogener Staaten geht kann man übrigens in Finnland sehen. Vor 15 Jahren lag der Ausländeranteil dort noch bei unter 0,5%, inzwischen bestimmen Neger und Araber das Straßenbild von Helsinki. So schnell wird es in Polen auch gehen. Aber ihr findet die "westliche Wertegemeinschaft" ja so toll, also dürft ihr auch mit deren Segnungen leben :D

Schattenschach
18.05.2012, 18:50
Aber ihr findet die "westliche Wertegemeinschaft" ja so toll, also dürft ihr auch mit deren Segnungen leben :D
Ja, das ist ja das "Problem". Sie finden es nur solange toll, solange die Brieftasche gefüllt ist. Wie schnell "Der Europäische Gedanke" verfliegt, sehen wir derzeit in Griechenland, und das ist nur der Anfang.
Ich höre die Polen jetzt schon plärren, wenn ihre Wirtschaft nicht mehr mit freundlicher Unterstützung der EU gepusht wird:
"Buäääääh, scheiß EU, früher war alles besser!"

Stopblitz
18.05.2012, 21:18
Ja, das ist ja das "Problem". Sie finden es nur solange toll, solange die Brieftasche gefüllt ist. Wie schnell "Der Europäische Gedanke" verfliegt, sehen wir derzeit in Griechenland, und das ist nur der Anfang.
Ich höre die Polen jetzt schon plärren, wenn ihre Wirtschaft nicht mehr mit freundlicher Unterstützung der EU gepusht wird:
"Buäääääh, scheiß EU, früher war alles besser!"

Wir sind dann wenigstens nicht überrascht.

derRevisor
18.05.2012, 21:28
Wir sind dann wenigstens nicht überrascht.

Wir sollten vorbereitet sein. :)

Stopblitz
18.05.2012, 21:32
Wir sollten vorbereitet sein. :)

Wurde ich nicht vorhin von dir gemaßregelt, weil ich den Polen nicht über den Weg traue? Worauf sollte man sich gegenüber denen vorbereiten?

derRevisor
18.05.2012, 21:35
Wurde ich nicht vorhin von dir gemaßregelt, weil ich den Polen nicht über den Weg traue? Worauf sollte man sich gegenüber denen vorbereiten?

Auf Risiken und auf Chancen. Ja, ich habe deinen stumpfen Polenhass zu Recht gemaßregelt, aber nicht wegen des Strebens nach deutscher Macht, Größe und Dominanz, dem dein Haß entgegensteht.

Stopblitz
18.05.2012, 21:42
Auf Risiken und auf Chancen. Ja, ich habe deinen stumpfen Polenhass zu Recht gemaßregelt, aber nicht wegen des Strebens nach deutscher Macht, Größe und Dominanz, dem dein Haß entgegensteht.

Ich habe meine Gründe das Polakenpack zu verachten. Allerdings steht diese Verachtung dem Streben nach deutscher Macht, Größe und Dominanz in keinster Weise entgegen. Da dürften wohl eher die Polen und andere Ramscheuropäer das Hindernis sein.

derRevisor
18.05.2012, 21:44
Ich habe meine Gründe das Polakenpack zu verachten. Allerdings steht diese Verachtung dem Streben nach deutscher Macht, Größe und Dominanz in keinster Weise entgegen. Da dürften wohl eher die Polen und andere Ramscheuropäer das Hindernis sein.

Gut. Wir scheinen da unterschiedlicher Ansicht zu sein.

Stopblitz
18.05.2012, 21:52
Gut. Wir scheinen da unterschiedlicher Ansicht zu sein.

Du erkennst es am Echo der Presse Ramscheuropas, dass Deutsche Dominanz nicht erwünscht ist, sondern nur Deutsches Geld zum Nulltarif. Aber glaube du nur weiter an den Weihnachtsmann. Polen nützt Deutschland am meisten wenn es wieder zerschlagen wurde.

derRevisor
18.05.2012, 21:58
Du erkennst es am Echo der Presse Ramscheuropas, dass Deutsche Dominanz nicht erwünscht ist, sondern nur Deutsches Geld zum Nulltarif. Aber glaube du nur weiter an den Weihnachtsmann. Polen nützt Deutschland am meisten wenn es wieder zerschlagen wurde.

Das ist kein Argument, denn es würde auch uns am meisten nutzen, wenn Polen wieder zerschlagen würde. Wir und auch die Polen sind Spieler auf dem Parkett. Mal geht es gegeneinander und dann auch wieder zusammen. Gegenwärtig und auch die nächsten Dekaden ist es für uns besser an der "Ostfront" Frieden, Ruhe und Freundschaft zu haben, um überhaupt an der Heimat- und Westfront nicht total zu verlieren.

Stopblitz
18.05.2012, 22:00
Das ist kein Argument, denn es würde auch uns am meisten nutzen, wenn Polen wieder zerschlagen würde. Wir und auch die Polen sind Spieler auf dem Parkett. Mal geht es gegeneinander und dann auch wieder zusammen. Gegenwärtig und auch die nächsten Dekaden ist es für uns besser an der "Ostfront" Frieden, Ruhe und Freundschaft zu haben, um überhaupt an der Heimat- und Westfront nicht total zu verlieren.

Mit Leuten, die dir, egal was du tust, nicht gewogen sind, wirst du nie Frieden haben.

derRevisor
18.05.2012, 22:04
Mit Leuten, die dir, egal was du tust, nicht gewogen sind, wirst du nie Frieden haben.

Wenn es einen größeren gemeinsamen Feind gibt, dann schon. Ein selbstbewußter Deutscher versteht zudem diese spezielle polnische Großmannsucht uns gegenüber als Annerkennung und Bestätigung seines Ranges. Wir sind der auserwählte polnische Maßstab. :)

Stopblitz
18.05.2012, 22:06
Wenn es einen größeren gemeinsamen Feind gibt, dann schon.

Und du hast also die Hoffnung, dass uns die Polen, ausgerechnet die Polen, helfen werden? Gott erhalte dir deinen Kinderglauben.

derRevisor
18.05.2012, 22:13
Und du hast also die Hoffnung, dass uns die Polen, ausgerechnet die Polen, helfen werden? Gott erhalte dir deinen Kinderglauben.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/92/SiemiginowskiJerzy.1686.JanIIISobieskiPodWiedniem. jpg

Stopblitz
18.05.2012, 22:14
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/92/SiemiginowskiJerzy.1686.JanIIISobieskiPodWiedniem. jpg

Dir ist schon klar, dass das sehr, sehr lange her ist?

derRevisor
18.05.2012, 22:29
Dir ist schon klar, dass das sehr, sehr lange her ist?

Ich habe eigene Pläne mit Polen, nicht dagegen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?103817-Germanisch-Slawische-Union

Stopblitz
18.05.2012, 22:35
Ich habe eigene Pläne mit Polen, nicht dagegen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?103817-Germanisch-Slawische-Union

Das wird bloß an den Slawen scheitern.

Caput Mundi
18.05.2012, 23:11
Du erkennst es am Echo der Presse Ramscheuropas, dass Deutsche Dominanz nicht erwünscht ist, sondern nur Deutsches Geld zum Nulltarif. Aber glaube du nur weiter an den Weihnachtsmann. Polen nützt Deutschland am meisten wenn es wieder zerschlagen wurde.
Deutsche Dominanz ist nicht nur 'nicht erwuenscht' und wird mit allen Mitteln bekaempft, sondern sie ist und war immer extrem schaedlich fuer den gesamten Kontinent.
Deutschland hat eine sehr starke und exzellent strukturierte Wirtschaft, doch als politische Fuehrungskraft war es nie geeignet, und in den wenigen Faellen wo es sich als Solche autoproklamierte, hat es stets zur Katastrophe gefuehrt. Und die aktuelle Regierung um Merkel ist auf dem besten Wege dieser unruehmlichen Tradition ein neues Kapitel zu verleihen.

derRevisor
18.05.2012, 23:37
Deutsche Dominanz ist nicht nur 'nicht erwuenscht' und wird mit allen Mitteln bekaempft, sondern sie ist und war immer extrem schaedlich fuer den gesamten Kontinent.
Deutschland hat eine sehr starke und exzellent strukturierte Wirtschaft, doch als politische Fuehrungskraft war es nie geeignet, und in den wenigen Faellen wo es sich als Solche autoproklamierte, hat es stets zur Katastrophe gefuehrt. Und die aktuelle Regierung um Merkel ist auf dem besten Wege dieser unruehmlichen Tradition ein neues Kapitel zu verleihen.

Deine Worte verraten deine Absichten. Du gierst nach der süßen Milch an der dicken Zitze und willst ohne Widerspruch und nach Belieben ran. Aber keine Sorge du Schänder, Mami wird euch schon noch zur Brust nehmen.

Odin
19.05.2012, 00:07
Das Deutsche Herz schreit nach Vergeltung für Mord und Raub.

Und so also wirst Du wiederkehren, Du Deutsches Reich, dem Feinde entrissen und dem Lichte geweiht.


Und für die Pseudoökonomen, die wieder anfangen zu erzählen, daß man mit dem Land nichts anfangen könne und ddr und so ein Scheiß.

Es ist nicht nur unsere Pflicht, sondern auch im Hinblick auf die künftige Ernährungsfrage unseres herrlichen Volkes, zwingend notwendig, unser Ackerland im Osten zu bestellen.

Und noch etwas: Sie sitzen auf einem riesigen Berg von Deutschem Silber, weltriesenhafte Vorräte. Die haben sie uns auch gestohlen, diese verdammten Polen.

derRevisor
19.05.2012, 00:11
Das Deutsche Herz schreit nach Vergeltung für Mord und Raub.

Und so also wirst Du wiederkehren, Du Deutsches Reich, dem Feinde entrissen und dem Lichte geweiht.


Und für die Pseudoökonomen, die wieder anfangen zu erzählen, daß man mit dem Land nichts anfangen könne und ddr und so ein Scheiß.

Es ist nicht nur unsere Pflicht, sondern auch im Hinblick auf die künftige Ernährungsfrage unseres herrlichen Volkes, zwingend notwendig, unser Ackerland im Osten zu bestellen.

Und noch etwas: Sie sitzen auf einem riesigen Berg von Deutschem Silber, weltriesenhafte Vorräte. Die haben sie uns auch gestohlen, diese verdammten Polen.

Wie kann das ein größeres Problem sein, als der katastrophal verlaufende Kampf um den biologischen und kulturellen Fortbestand des Volkes im eigenen Land? Das ist gegenwärtig pures Wunschdenken. Eine aggressive Osterweiterung wäre erst und nur mit massiver Forcierung in mind. zwei Generationen ansatzweise möglich.

Odin
19.05.2012, 00:18
Du wirst dieses nicht ohne jenes erreichen.

Caput Mundi
19.05.2012, 00:26
Wie kann das ein größeres Problem sein, als der katastrophal verlaufende Kampf um den biologischen und kulturellen Fortbestand des Volkes im eigenen Land? Das ist gegenwärtig pures Wunschdenken. Eine aggressive Osterweiterung wäre erst und nur mit massiver Forcierung in mind. zwei Generationen ansatzweise möglich.
Derzeitig und zukuenftig waere in dieser Hinsicht fuer D vielmehr Westverkleinerung realistischer.

derRevisor
19.05.2012, 00:35
Derzeitig und zukuenftig waere in dieser Hinsicht fuer D vielmehr Westverkleinerung realistischer.

Tja, eine ziemlich bittere Wahrheit, die ich gegenwärtig aber noch nicht akzeptiere(n kann). Wird das dann auch reichen? Vielleicht geht die Zeit der Völker im klassischen Sinne auch einfach dem Ende zu.

Caput Mundi
19.05.2012, 00:48
Tja, eine ziemlich bittere Wahrheit, die ich gegenwärtig aber noch nicht akzeptiere(n kann). Wird das dann auch reichen? Vielleicht geht die Zeit der Völker im klassischen Sinne auch einfach dem Ende zu.
Das ist auch eine moegliche Option, wenn auch nicht kurz- und mittelfristig. Eins ist jedenfalls sicher; die Welt steht heute zur Schwelle eines enormen Wandels, und die Omen verheissen fuer unseren Kontinent leider nichts Gutes.

Thomas1734
19.05.2012, 07:20
Wie eingangs bereits sehr gut veranschaulicht, so ist ausgerechnet Polen auf rasanten und absoluten Vormarsch in Europa!


Aus eigenem und nicht nur geschäftlichen Aktivitäten kann ich dies nur zu 100% bestätigen. Da ich in der Grenzstadt zu Zgorzelec auch noch wohne, sehe ich ja welche Geschwindigkeit die polnische Wirtschaft hinlegt. Da geht keiner zum Sozialamt sich seine Kohle abholen, weil es dort kein Sozialamt gibt.

Da sagt man aber den Arbeitsuchenden, wer gerade einen Job anbietet und schon wenige Stunden später befindet sich dieser auf Arbeit, an der Kasse, auf der Baustelle oder sonst wo. Hier sollte sich die deutsche Politik mal was abschauen.

In Polen gibt es auch keine Salafisten, weil - wovon sollten diese sich wohl ernähren?

Längst kommen die Polen bei uns mehr und gerne einkaufen, da sie sich es leisten können und heimischer Qualitäts-Warenhandel gar nicht mehr so schnell nach kommt.

Auch scheint es das energiewirtschaftlich in Polen auch alle Zeichen auf Grün stehen.

Die Energiepreise sinken, in Polen wurden Europas größte Gasvorkommen entdeckt, selbst neue Technologieen zur effektiven Ausbeutung von Stein-u. Braunkohle reichen inzwischen gesichert bis auf nahezu 200 Jahre voraus.

Man kann davon ausgehen, dass Polen künftig seine eigene EU machen wird. Selbst den Bauern geht es tgl. besser, haben sie sich die Marktanteile im eigenen Lande mehr und mehr im Markt gesichert. Natürlich importieren die auch noch heute die Bananen, aber bestimmt keine Gen-Kartoffeln aus Übersee, weil die das nicht mehr nötig haben.

Und selbst die Deutschen kaufen in Polen Kartoffeln. Und wenn stetig mehr Bundesbürger sogar in polnischen grenznahe Regionen lieber in Polen einkaufen gehen, so sagt das inzwischen alles.

Stopblitz
19.05.2012, 09:05
Deutsche Dominanz ist nicht nur 'nicht erwuenscht' und wird mit allen Mitteln bekaempft, sondern sie ist und war immer extrem schaedlich fuer den gesamten Kontinent.
Deutschland hat eine sehr starke und exzellent strukturierte Wirtschaft, doch als politische Fuehrungskraft war es nie geeignet, und in den wenigen Faellen wo es sich als Solche autoproklamierte, hat es stets zur Katastrophe gefuehrt. Und die aktuelle Regierung um Merkel ist auf dem besten Wege dieser unruehmlichen Tradition ein neues Kapitel zu verleihen.

Ist schon richtig, zum führen brauchen wir die polnische Wirtschaft und die unfähigen Spaghettifresser. Die orientieren sich dann an den Angloamerikanern, die ja erst 2008 mit Anlauf auf die Fresse gefallen sind und sich bis heute nicht davon erholt haben, dann wird alles bestens. Sollte man für seine Luftschlösser Geld brauchen holt man es sich von den Deutschen. So funktioniert Europa. Euch würde ich den Geldhahn zudrehen, damit ihr endlich selbst in Schweiß kommt, faules arbeitsscheues Pack, gottverdammtes...

Stopblitz
19.05.2012, 09:07
Das Deutsche Herz schreit nach Vergeltung für Mord und Raub.

Und so also wirst Du wiederkehren, Du Deutsches Reich, dem Feinde entrissen und dem Lichte geweiht.


Und für die Pseudoökonomen, die wieder anfangen zu erzählen, daß man mit dem Land nichts anfangen könne und ddr und so ein Scheiß.

Es ist nicht nur unsere Pflicht, sondern auch im Hinblick auf die künftige Ernährungsfrage unseres herrlichen Volkes, zwingend notwendig, unser Ackerland im Osten zu bestellen.

Und noch etwas: Sie sitzen auf einem riesigen Berg von Deutschem Silber, weltriesenhafte Vorräte. Die haben sie uns auch gestohlen, diese verdammten Polen.

Sie werden dafür bezahlen, mit Mann und Maus.

Götz
19.05.2012, 09:28
Deutsche Dominanz ist nicht nur 'nicht erwuenscht' und wird mit allen Mitteln bekaempft, sondern sie ist und war immer extrem schaedlich fuer den gesamten Kontinent.
Deutschland hat eine sehr starke und exzellent strukturierte Wirtschaft, doch als politische Fuehrungskraft war es nie geeignet, und in den wenigen Faellen wo es sich als Solche autoproklamierte, hat es stets zur Katastrophe gefuehrt. Und die aktuelle Regierung um Merkel ist auf dem besten Wege dieser unruehmlichen Tradition ein neues Kapitel zu verleihen.

Laut eurer Propaganda befindet sich Europa doch seit der Einführung des Euros unter deutscher Dominanz, ein Mittel das als Dominanzprofilaxe gegen Deutschland eingeführt wurde, erwies sich als Bumerang,wieder einmal können diverse dominanzwillige nichtdeutsche Europäer die Geister nicht aus eigener Kraft los werden, die sie selbst riefen.

Hauskatze
19.05.2012, 14:26
Polen müsste so ein Sozialsystem aufbauen wie das in Dänemark der Fall ist, und die Währung neu ausrichten das Vertrauen und Stabilität schafft, dann ist dort mit der Armut schluss, und Polen könnte lebenswert sein, aber ich werde das glaube ich - in diesem Leben nicht erleben dürfen....und meine Kinder sicherlich auch nicht.

Gottfried
19.05.2012, 14:35
Wie eingangs bereits sehr gut veranschaulicht, so ist ausgerechnet Polen auf rasanten und absoluten Vormarsch in Europa!


Aus eigenem und nicht nur geschäftlichen Aktivitäten kann ich dies nur zu 100% bestätigen. Da ich in der Grenzstadt zu Zgorzelec auch noch wohne, sehe ich ja welche Geschwindigkeit die polnische Wirtschaft hinlegt. Da geht keiner zum Sozialamt sich seine Kohle abholen, weil es dort kein Sozialamt gibt.

Da sagt man aber den Arbeitsuchenden, wer gerade einen Job anbietet und schon wenige Stunden später befindet sich dieser auf Arbeit, an der Kasse, auf der Baustelle oder sonst wo. Hier sollte sich die deutsche Politik mal was abschauen.

In Polen gibt es auch keine Salafisten, weil - wovon sollten diese sich wohl ernähren?

Längst kommen die Polen bei uns mehr und gerne einkaufen, da sie sich es leisten können und heimischer Qualitäts-Warenhandel gar nicht mehr so schnell nach kommt.

Auch scheint es das energiewirtschaftlich in Polen auch alle Zeichen auf Grün stehen.

Die Energiepreise sinken, in Polen wurden Europas größte Gasvorkommen entdeckt, selbst neue Technologieen zur effektiven Ausbeutung von Stein-u. Braunkohle reichen inzwischen gesichert bis auf nahezu 200 Jahre voraus.

Man kann davon ausgehen, dass Polen künftig seine eigene EU machen wird. Selbst den Bauern geht es tgl. besser, haben sie sich die Marktanteile im eigenen Lande mehr und mehr im Markt gesichert. Natürlich importieren die auch noch heute die Bananen, aber bestimmt keine Gen-Kartoffeln aus Übersee, weil die das nicht mehr nötig haben.

Und selbst die Deutschen kaufen in Polen Kartoffeln. Und wenn stetig mehr Bundesbürger sogar in polnischen grenznahe Regionen lieber in Polen einkaufen gehen, so sagt das inzwischen alles.

Ähnlich positive Aussichten wurden vor einigen Jahren über die Länder im Baltikum verlautbart. Lettland, Estland und Litauen. Die sind mittlerweile übelst abgestürzt...

http://www.youtube.com/watch?v=7-95e5YWRBk

http://www.youtube.com/watch?v=STX6v62sAZs&feature=related

Caput Mundi
19.05.2012, 15:13
Ist schon richtig, zum führen brauchen wir die polnische Wirtschaft und die unfähigen Spaghettifresser. Die orientieren sich dann an den Angloamerikanern, die ja erst 2008 mit Anlauf auf die Fresse gefallen sind und sich bis heute nicht davon erholt haben, dann wird alles bestens. Sollte man für seine Luftschlösser Geld brauchen holt man es sich von den Deutschen. So funktioniert Europa. Euch würde ich den Geldhahn zudrehen, damit ihr endlich selbst in Schweiß kommt, faules arbeitsscheues Pack, gottverdammtes...
Wieder eine Ueberdosis braune Pillen geschluckt, Adolfo? :lach:

Stopblitz
19.05.2012, 15:15
Wieder eine Ueberdosis braune Pillen geschluckt, Adolfo? :lach:

Es scheint wohl eher so zu sein, dass dir dein Kackland noch nicht kaputt genug ist, Benito.

Caput Mundi
19.05.2012, 15:25
Es scheint wohl eher so zu sein, dass dir dein Kackland noch nicht kaputt genug ist, Benito.
Jaja, alles wird gut. :isok:

Thomas1734
19.05.2012, 15:35
Na aber hallo, denn die Schweden erfanden den Schweden-Stahl, die Deutschen hatten besten Umgang bis in die Schützengräben mit Krupp-Stahl und die Polen....nun nicht wenige kennen sich da besten aus mit Dieb-Stahl. Oder war das schon mal anders?

Sprecher
20.05.2012, 11:25
Dir ist schon klar, dass das sehr, sehr lange her ist?

Außerdem wird die Rolle die die Polen damals spielten heute maßlos überschätzt. Wenn der nichtsnutzige Habsburger-Kaiser Ferdinand II damals die Türken bekämpft hätte anstatt die sinnlose Gegenreformation und damit den 30-jährigen Krieg anzuzetteln hätte sich das Problem sowieso nie gestellt.

torun
20.05.2012, 14:05
Wie eingangs bereits sehr gut veranschaulicht, so ist ausgerechnet Polen auf rasanten und absoluten Vormarsch in Europa!


Aus eigenem und nicht nur geschäftlichen Aktivitäten kann ich dies nur zu 100% bestätigen. Da ich in der Grenzstadt zu Zgorzelec auch noch wohne, sehe ich ja welche Geschwindigkeit die polnische Wirtschaft hinlegt. Da geht keiner zum Sozialamt sich seine Kohle abholen, weil es dort kein Sozialamt gibt.

Da sagt man aber den Arbeitsuchenden, wer gerade einen Job anbietet und schon wenige Stunden später befindet sich dieser auf Arbeit, an der Kasse, auf der Baustelle oder sonst wo. Hier sollte sich die deutsche Politik mal was abschauen.

In Polen gibt es auch keine Salafisten, weil - wovon sollten diese sich wohl ernähren?

Längst kommen die Polen bei uns mehr und gerne einkaufen, da sie sich es leisten können und heimischer Qualitäts-Warenhandel gar nicht mehr so schnell nach kommt.

Auch scheint es das energiewirtschaftlich in Polen auch alle Zeichen auf Grün stehen.

Die Energiepreise sinken, in Polen wurden Europas größte Gasvorkommen entdeckt, selbst neue Technologieen zur effektiven Ausbeutung von Stein-u. Braunkohle reichen inzwischen gesichert bis auf nahezu 200 Jahre voraus.

Man kann davon ausgehen, dass Polen künftig seine eigene EU machen wird. Selbst den Bauern geht es tgl. besser, haben sie sich die Marktanteile im eigenen Lande mehr und mehr im Markt gesichert. Natürlich importieren die auch noch heute die Bananen, aber bestimmt keine Gen-Kartoffeln aus Übersee, weil die das nicht mehr nötig haben.

Und selbst die Deutschen kaufen in Polen Kartoffeln. Und wenn stetig mehr Bundesbürger sogar in polnischen grenznahe Regionen lieber in Polen einkaufen gehen, so sagt das inzwischen alles.

Und weil alle so schnell Arbeit finden hat Polen auch eine Arbeitslosenquote von fast 14 %
Und das mit den sinkenden Energiepreisen musst du den Polen erzählen, denn die wissen das noch nicht.

Thomas1734
20.05.2012, 16:22
Hallo torun,

ich wohne - um es Ihnen einmal zu veranschaulichen - ca. 200-300 Meter = 0,2 bis 0,3 km von Polen entfernt in der geteilten Stadt Görlitz / Zgorzelec direkt am anderen Neißeufer, dass schon seit 58 Jahren, falls Ihnen irgendwelche und weitere Informationen über Polen noch fehlen sollten.

Und nun zu einigen Fakten und Zahlen zu Polen.

Höchste Arbeitslosigkeit in Polen 2002 mit 19,93%; 2011 noch mit 12,51% und aktuell seit 30.04.2012 mit 10,02 % Arbeitslosigkeit. In der Region Zgorzelec beträgt die Arbeitslosigkeit weniger als 6%.

Die Minderheiten wie Deutsche, Roma, Tschechen, Slowaken, Juden und Ukrainer machen in der Summe in Polen NUR max. 2-3% aus!

In Deutschland dagegen sind dies offiziell 8,8%, fast 17 000 000 mit Migrationshintergrund und der inoffizieller Ausländeranteil beträgt in Deutschland mind. 10%!

Und bezüglich Polen-Sozialhilfeleistungen und deren Handhabung möchte ich keinen deutschen Arbeitsuchenden das polnische Sozialhilfesystem beschreiben, weil - hätten wir das, wäre in Deutschland Bürgerkrieg! So ist das torun!

Das Wirtschaftswachstum lag in Polen bereits 2011 wieder bei 4,3%, gegenüber 2010 von 2,9%. In Deutschland 2011 dagegen bei zwischen -0,2% bis max. 0,6% Wirtschaftswachstum.

Die polnische Inflationsrate betrug in Polen 2011 lumpige 2,3 %, in Deutschland bei ca. 2,1%.

Und da Sie sich ja so genau bei den Energiepreisen auskennen wollen, hier gleich noch mal eine Übersicht, extra nur für Sie topp-aktuell!
Durchschnittliche Strompreise in Frankreich, Deutschland und Europa



durchschnittliche Strompreise
in ausgewählten Ländern Europas
in 2012
durchschnittlicher
Steueranteil
in Prozent
durchschnittlicher
Strompreis
in Cent pro kwh


Dänemark
56.1
25.53


Deutschland
40.8
22.94


Österreich
27.7
19.09


Irland
11.9
18.55


Spanien
18
16.84


Schweden
35.7
16.46


Portugal
13.2
15.94


Grossbritanien
4.8
14.07


Polen
21.8
12.91


Frankreich
24.7
12.25


Griechenland
8.7
10.32




torun .....sollte Ihnen noch etwas Gegenteiliges zur aufstrebenden Wirtschaftskraft Polen in der EU und besonders gegenüber Deutschland einfallen, dann posten Sie mir es bitte. Aber ich hoffe das reicht vorläufig!

Oder möchten Sie die aktuellen Spritpreise auch noch wissen?

Zgorzelec alle Tankstellen vom 20.05.2012 Super 5,67 Zl. /Kurs 1:4,17 = 1,36 €. Können Sie sich an solche Spritpreise noch in Deutschland erinnern?

Hier macht Tanken und Autofahren noch so richtig viel Spaß torun, glauben Sie mir und ich finde es echt schade, dass die deutschen Autobauer solche kleinen Tanks in ihre Autos gebaut haben!!!

Sprecher
20.05.2012, 19:47
[B]

Höchste Arbeitslosigkeit in Polen 2002 mit 19,93%; 2011 noch mit 12,51% und aktuell seit 30.04.2012 mit 10,02 % Arbeitslosigkeit. In der Region Zgorzelec beträgt die Arbeitslosigkeit weniger als 6%.


Kunststück, Millionen Polen sind ja zum Arbeiten ins Ausland gegangen.

Nanninga
23.05.2012, 21:26
[QUOTE=Nanninga;5379683]Die bolschewistischen Massaker in Polen waren eine dem Geist nach asiatische Tat. Insbesondere die Ermordung der Intelligenz gleich wessen europäischen Volkes ist ein Aderlass für ganz Europa.[QUOTE]

Die Worte polnisch und Intelligenz schließen sich gegenseitig aus. Katyn war die Rache der Sowjets für polnische Greuel während des polnisch/sowjetischen Krieges 1919/21. Katyn war garantiert alles andere als ein Aderlass für Deutschland und nur das interessiert mich.


Hallo werter Stopblitz, hier nun meine Sicht über deine Äußerungen:

1. Angebliche Greuel an den Judenbolschewisten interessieren mich nicht, so Polen tatsächlich einfallende sowjetbolschewistische Horden exekutierte, kann ich darin allenfalls einen Akt der Volksnotwehr erkennen. Diese ekelhaften Kreaturen hausten wie die Wilden, vergewaltigten, folterten und mordeten wo immer sie auftauchten. Übrigens auch im polnisch/sowjetischen Krieg, Quellen dazu findest du im "Schwarzbuch des Kommunismus" von Stefan Courtois.

Auch wenn ich die Art und Weise, wie der Vernichtungskrieg in der Gesamtheit später von der Wehrmacht gegen die SU geführt wurde, strikt ablehne, emfinde ich das Vorgehen gegen die Träger der kommunistischen Ideologie als gerechtfertigt und die Aburteilung als Kriegsverbrechen als Farce.


„Politische Kommissare als Organe der feindlichen Truppe sind kenntlich an besonderen Abzeichen – roter Stern mit golden eingewebtem Hammer und Sichel auf den Ärmeln. Sie sind aus den Kriegsgefangenen sofort, d. h. noch auf dem Gefechtsfelde, abzusondern. Dies ist notwendig, um ihnen jede Einflussmöglichkeit auf die gefangenen Soldaten abzunehmen. Diese Kommissare werden nicht als Soldaten anerkannt; der für die Kriegsgefangenen völkerrechtlich geltende Schutz findet auf sie keine Anwendung. Sie sind nach durchgeführter Absonderung zu erledigen.“


Sollten Polen die einfallenden Bolschewisten exekutiert haben, haben sie allenfalls einen Dienst der Menscheit erwiesen. Die Darstellung der sowjetischen Greueltaten als Rache würde ich im Reich der Propaganda ansiedeln; dieses elendige Gesindel mordete seit dem russischen Bürgerkrieg und zieht in der Folge eine Blutspur durch Europa. Ich lehne es alleine ab, diesen verkommenen Abschaum gegen Europäer aufzurechnen, weil ich ihnen nicht dengleichen Wert zurechne.

2. Ignorierst du die vielfältige Verknüpfung polnischer und deutscher Geschichte. Sei es im Ruhrpott, früher in Preußen oder seien es nur parallele Entwicklungen unter der kommunistischen Besatzung. Solltest du jegliche Menschen aufgrund polnische Wurzeln als minderwertig abstempeln, mußt du auch in den Stammbäumen zurückgehen und könntest anschließend mutmaßlich Millionen von Deutschen exekutieren.