PDA

Vollständige Version anzeigen : Gar nicht lustig - Arno Lustiger gestorben



Quo vadis
17.05.2012, 18:48
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/13036


Arno Lustiger ist tot. Der Historiker und Publizist verstarb gestern im Alter von 88 Jahren. Der Präsident des Zentralrats der Juden, Dieter Graumann, würdigte Lustiger als »beeindruckende Persönlichkeit, die sich trotz oder gerade wegen ihrer Leidensgeschichte im Holocaust für das friedliche und tolerante Miteinander eingesetzt hat«. Seine Forschungen zu Themen des jüdischen Widerstands oder der Helfer jüdischer Verfolgter bleiben einzigartig und »ein Geschenk an alle Menschen heute und in der Zukunft«. Seine Fähigkeit, sensible politische Zusammenhänge zu erkennen, machte ihn zudem zu einem angesehenen Analytiker, dem man gerne und oft stundenlang zuhören wollte, so Graumann weiter. »Er wird uns sehr fehlen. Wir werden auch in Zukunft vom Wirken des Menschen Arno Lustiger erzählen – er bleibt in unseren Herzen und Gedanken.«

Nationalix
17.05.2012, 18:49
Warum soll das nicht lustig sein?

malnachdenken
17.05.2012, 18:51
Warum soll das nicht lustig sein?

Na dann zähl mal die Argumente auf, die dafür sprechen, daß es lustig sei.

Nationalix
17.05.2012, 18:53
Na dann zähl mal die Argumente auf, die dafür sprechen, daß es lustig sei.

Ein alter Jude ist gestorben, na und?

Nachbar
17.05.2012, 18:53
Nachbar6000

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/13036
Wo kommt man als Jude denn hin?


Die Iraner (Zarathustraner) hatten ihren Innenhof namens Paradies,
die Griechen das ELYSIUM und den Äther, also das OUDIS (die Unendlichkeit),
die Christen die Hölle.

Nationalix
17.05.2012, 18:56
Nachbar6000

Wo kommt man als Jude denn hin?


Die Iraner (Zarathustraner) hatten ihren Innenhof namens Paradies,
die Griechen das ELYSIUM und den Äther,
die Christen die Hölle.


Christen kommen in den Himmel. Wohin Juden kommen, ist mir egal, Hauptsache nicht in den Himmel.

Sheldon
17.05.2012, 18:57
http://www.youtube.com/watch?v=ftrDOSXq0MY

malnachdenken
17.05.2012, 18:58
Ein alter Jude ist gestorben, na und?

Und das soll jetzt lustig sein?

Eigenartiger Humor.

malnachdenken
17.05.2012, 19:00
Christen kommen in den Himmel. Wohin Juden kommen, ist mir egal, Hauptsache nicht in den Himmel.

:))

Himmelverbot oder was?

Quo vadis
17.05.2012, 19:00
Warum soll das nicht lustig sein?

Na weil hier nicht altermedia ist. :D

Nachbar
17.05.2012, 19:13
Nachbar6001

Meines Wissens gibt es im jüdischen keine Seele (Psyché), somit auch keine Seelenwanderung.
Die Seele wurde in diesem Sinne erstmalig durch Homer erwähnt, und dann in den nächsten Jahrhunderten innerhalb der griechischen Religion (Philosophie) zur Hochblüte gebracht.


Das altgriechische Substantiv psychē (ψυχή) hängt mit dem Verb psychein („blasen“, „atmen“) zusammen; es bedeutete ursprünglich „Hauch“, „Atem“ und daher auch „Leben“.[67] Erstmals belegt ist es in den zunächst mündlich überlieferten homerischen Epen Ilias und Odyssee. Es bezeichnet hier etwas an Mensch und Tier, was normalerweise während des Lebens eines Individuums nicht aktiv zu sein scheint, dessen Präsenz aber für das Leben notwendig ist.[68]


http://de.wikipedia.org/wiki/Seele
ht tp://de.wikipedia.org/wiki/Seele


Einiges drang bis zu den Juden und Christen durch, aber eben nur marginal.

Es würde mich schon interessieren, was der Jude sich vorstellt, ob er nach dem Tod irgendwo ankommt. Aber ohne Seele ist alles nichts.

Quo vadis
17.05.2012, 19:15
Nachbar6001

Meines Wissens gibt es im jüdischen keine Seele (Psyché), somit auch keine Seelenwanderung.


Das glaube ich gerne.

Frontferkel
17.05.2012, 21:06
Habe bisher nichts vom Hr. Lustig gehört und wenn er nun gestorben ist , werde ich nie wieder etwas von ihm hören .

mabac
18.05.2012, 03:55
Habe bisher nichts vom Hr. Lustig gehört und wenn er nun gestorben ist , werde ich nie wieder etwas von ihm hören .

Es ist wahrlich nicht schlimm, wenn in Deutschland ein Jude an Altersschwäche stirbt. Schlimm ist jedoch, wenn Abschaum Ihres Schlages in Deutschland geboren wird.

Frontferkel
18.05.2012, 09:22
Es ist wahrlich nicht schlimm, wenn in Deutschland ein Jude an Altersschwäche stirbt. Schlimm ist jedoch, wenn Abschaum Ihres Schlages in Deutschland geboren wird.

Nehme Ihre Meinung mit Unverständnis zur Kenntnis . Aber was hat das nicht kennen eines Menschen , mit Abschaum zu tun ?
Persönliche Herabwürdigung ist da nicht sehr hilfreich . Manchmal bin ich versucht zu glauben , das Typen wie Sie einfach nicht anders können und es auch nicht wollen .
Falls Sie doch etwas konstruktives zu sagen haben , tun Sie es .

Klopperhorst
18.05.2012, 09:24
Und das soll jetzt lustig sein?

Eigenartiger Humor.

In der Tat ist das sehr langweilig, wenn jemand mit 88 stirbt.
Wenn er mit 33 gestorben wäre, wäre es lustiger.

---

malnachdenken
18.05.2012, 10:37
In der Tat ist das sehr langweilig, wenn jemand mit 88 stirbt.
Wenn er mit 33 gestorben wäre, wäre es lustiger.

---

Ja, echt zum totlachen.

Sterntaler
18.05.2012, 10:39
der Jude Lustiger ist mal 88 * 5 (jüdischer Zeitrechnung) , also über 400 Jahre geworden. :lach: , 88 geht gar nicht, das ist Nazi Code :lach:

Sterntaler
18.05.2012, 10:41
Das glaube ich gerne.

biste schon zum Judentum konvertiert?

malnachdenken
18.05.2012, 10:42
der Jude Lustiger ist mal 88 * 5 (jüdischer Zeitrechnung) , also über 400 Jahre geworden. :lach:

Wie kommst Du denn auf sowas? Und was ist daran nun wieder lustig?

Sterntaler
18.05.2012, 10:43
Wie kommst Du denn auf sowas? Und was ist daran nun wieder lustig?

als Jude mußt doch wissen, wie die Juden die Zeitrechnung gestalten :lach: , darüber hinaus bin ich lustig, wann es mir paßt.

Ausonius
18.05.2012, 10:44
Ja, echt zum totlachen.

Vielleicht sorgt sowas wie ein Minimum an Restgewissen gegenüber frisch Verstorbenen, selbst wenn sie Juden sind, dass die Witze in diesem Strang so bemüht und verkrampft wirken. Leider ist nicht genug davon da, um es einfach zu lassen.

malnachdenken
18.05.2012, 10:46
als Jude mußt doch wissen, wie die Juden die Zeitrechnung gestalten

Ich bin kein Jude, deswegen weiß ich auch nicht, wie Du auf diese Rechnung kommst. Also? Wie kommst du darauf?


:lach: , darüber hinaus bin ich lustig, wann es mir paßt.

Das ist Dein gutes Recht. Daß Du damit bei diesem Thema hier eher geistige Unreife zeigst, musst Du dann aber auch akzeptieren.

Sterntaler
18.05.2012, 10:46
Noch Lustiger finde ich es ,wenn ein Ströbele ins Gras beißt :lach: und keiner kann mir das verbieten, Schwuchtel.

Ausonius
18.05.2012, 10:46
als Jude mußt doch wissen, wie die Juden die Zeitrechnung gestalten :lach: , darüber hinaus bin ich lustig, wann es mir paßt.

Du bist eigentlich nie lustig. Ist dir einfach nicht gegeben. Immerhin kannst du über deine eigenen Witze lachen, wie die häufigen Smilies zeigen. Dann ist es schon mal einer.

Ausonius
18.05.2012, 10:49
Noch Lustiger finde ich es ,wenn ein Ströbele ins Gras beißt :lach: und keiner kann mir das verbieten, Schwuchtel.

Und, soll mich das provozieren? Ich weiß schon seit Jahren, dass du ein Volldepp bist, das ist nun wirklich nichts neues mehr.

malnachdenken
18.05.2012, 10:49
Noch Lustiger finde ich es ,wenn ein Ströbele ins Gras beißt :lach: und keiner kann mir das verbieten, Schwuchtel.

Soso, da stirbt ein Mensch, den Du wahrscheinlich persönlich nicht mal kanntest geschweige denn Dich mit ihm ernsthaft auseinandergesetzt hast, und das einzige was Dir einfällt ist darüber zu lachen, Ströbele (was hat der mit dem Thema zu tun?) und eine unreife Beleidigung in meine Richtung.

So richtig voll entwickelt bist Du geistig wohl nicht.

Sterntaler
18.05.2012, 10:51
Soso, da stirbt ein Mensch, den Du wahrscheinlich persönlich nicht mal kanntest geschweige denn Dich mit ihm ernsthaft auseinandergesetzt hast, und das einzige was Dir einfällt ist darüber zu lachen, Ströbele (was hat der mit dem Thema zu tun?) und eine unreife Beleidigung in meine Richtung.

So richtig voll entwickelt bist Du geistig wohl nicht.


Jeden Tag sterben zig tausende auf der Welt, so what? Der Jude ist da nicht die Ausnahme.

malnachdenken
18.05.2012, 10:52
Jeden Tag sterben tausende, so what?

Eben, Du sagst es doch selbst: "so what?".

Sterntaler
18.05.2012, 10:53
Eben, Du sagst es doch selbst: "so what?".

wenn du stirbst trauer ich auch nicht, darauf kannst du dich verlassen, weil das völlig uninteressant ist, genauso wie bei dem.

malnachdenken
18.05.2012, 10:55
wenn du stirbst trauer ich auch nicht, darauf kannst du dich verlassen.

Als wenn es mich interessieren würde, ob Du mich betrauern würdest.

Sterntaler
18.05.2012, 10:56
Als wenn es mich interessieren würde, ob Du mich betrauern würdest.

na siehste.

malnachdenken
18.05.2012, 10:59
na siehste.

Ah ja.

Erzählst Du nun noch, woher Du diese 400 Jahre her hast? Oder war das, wie Deine restlichen Beiträge hier im Strang, nur heiße Luft um Dich wichtig zu machen?

Sterntaler
18.05.2012, 11:10
Na dann zähl mal die Argumente auf, die dafür sprechen, daß es lustig sei.

warum sollen dir immer andere erzählen was sie meinen? was geht dir das an? Deinem Nick solltest du mal gerecht werden, Depp.

Sprecher
18.05.2012, 11:43
Warum soll das nicht lustig sein?

Weil der mindestens 400 KZs überlebt hat.

malnachdenken
18.05.2012, 11:50
warum sollen dir immer andere erzählen was sie meinen? was geht dir das an?

Wenn hiesige Schreiber kein Interesse haben, daß anderen Ihre Beiträge etwas angehen, dann sollten sie vielleicht nicht in öffentliche Foren schreiben.


Depp.

Du musst Deine Unfähigkeit einer ernsthaften Diskussion mangels Argumenten und Dein flegelhaftes Verhalten mangels Erziehung nicht ständig unter Beweis stellen.



Weil der mindestens 400 KZs überlebt hat.

Noch so ein Karnevalsprinz, der sich für den nächsten Fips Asmussen hält.

Rumburak
18.05.2012, 12:30
Weil der mindestens 400 KZs überlebt hat.

6 KZs und zwei Todesmärsche. Muß ein harter Bursche gewesen sein.:O

Sprecher
19.05.2012, 22:35
6 KZs und zwei Todesmärsche. Muß ein harter Bursche gewesen sein.:O

Ein echter Auserwählter eben.

Nereus
20.05.2012, 11:39
Habe bisher nichts vom Hr. Lustig gehört und wenn er nun gestorben ist , werde ich nie wieder etwas von ihm hören .

War ein wichtiger Mann vom Zentralrat. Hat(te) sogar einen Onkel, der Papst werden konnte!
Sein Lieblingsthema waren die sowjet-jüdischen Partisanenbanden, die ihm offenbar sehr nahe standen...

http://www.politikforen.net/showthread.php?125441-Juden-und-die-Trinkwasservorräte-deutscher-Großstädte&p=5384562&viewfull=1#post5384562

Weiter ist von ihm erschienen: "ROTBUCH: Stalin und die Juden".

Frontferkel
20.05.2012, 11:55
Da ich Hr.Lustiger nicht so wahr genommen habe , werde ich mich schlauer machen . Das jüdische Volk bzw die jüdische Glaubenslehre hat mich bisher nur zweitrangig interessiert . Danke für den Hinweis .