PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel und ihre Minister verordnen sich Gehaltserhöhung



Mittelfrank
17.05.2012, 16:32
Merkel und ihre Minister verordnen sich Gehaltserhöhung
http://www.welt.de/newsticker/news3/article106325800/Merkel-und-ihre-Minister-verordnen-sich-Gehaltserhoehung.html

Das Gegenteil zu dieser Nachricht

Französische Regierung kürzt ihre Gehälter um 30 Prozent
http://www.welt.de/newsticker/news2/article106330618/Franzoesische-Regierung-kuerzt-ihre-Gehaelter-um-30-Prozent.html

Antisozialist
17.05.2012, 16:33
Merkel und ihre Minister verordnen sich Gehaltserhöhung
http://www.welt.de/newsticker/news3/article106325800/Merkel-und-ihre-Minister-verordnen-sich-Gehaltserhoehung.html

Das Gegenteil zu dieser Nachricht

Französische Regierung kürzt ihre Gehälter um 30 Prozent
http://www.welt.de/newsticker/news2/article106330618/Franzoesische-Regierung-kuerzt-ihre-Gehaelter-um-30-Prozent.html

Qualität hat halt ihren Preis.

Rumburak
17.05.2012, 16:36
Das haben sie sich redlich verdient.:]

elas
17.05.2012, 16:38
Merkel und ihre Minister verordnen sich Gehaltserhöhung
http://www.welt.de/newsticker/news3/article106325800/Merkel-und-ihre-Minister-verordnen-sich-Gehaltserhoehung.html

Das Gegenteil zu dieser Nachricht

Französische Regierung kürzt ihre Gehälter um 30 Prozent
http://www.welt.de/newsticker/news2/article106330618/Franzoesische-Regierung-kuerzt-ihre-Gehaelter-um-30-Prozent.html

Das wird vermutlich auch der Prozentsatz sein mit dem das sozialistische Wahl-Volk zu rechnen hat :P

Sterntaler
17.05.2012, 17:33
entgegen zu der überbezahlten BRD Nomenklatura machen es die Franzosen richtig:

http://www.n-tv.de/politik/Regierung-kuerzt-ihre-Gehaelter-article6288096.html



Hollande löst Wahlversprechen einRegierung kürzt ihre Gehälter
Mit einem symbolträchtigen Schritt löst Frankreichs neuer Präsident Hollande sein erstes Wahlversprechen ein: Er kürzt die Gehälter der Regierung um 30 Prozent. Zudem erklärt sich sein Kabinett bereit, künftig auf wertvolle Geschenke, Einladungen und Nebeneinkünfte zu verzichten.

Brotzeit
17.05.2012, 17:59
Qualität hat halt ihren Preis.


Das merkt man, wenn man die Schuldenkurve mit der Graphen der Diäten unserer Politiker vergleicht und dazu sieht, wie die einstmals unsere die deutsche Gesellschaft tragende Mittelschicht verschwindet ........


:puke: :kotz:

Caput Mundi
17.05.2012, 18:05
Die deutschen Politiker der Regierung, welche den Flaechenbrand der EU-Krise entfachten und Griechenland ausraubten, stopfen sich schnell noch mal die Taschen voll, bevor der ganze grosse crash in Europa, und somit auch in D, einsetzt.
PIAZZALE LORETO!!!

zitronenclan
17.05.2012, 18:17
Das merkt man, wenn man die Schuldenkurve mit der Graphen der Diäten unserer Politiker vergleicht und dazu sieht, wie die einstmals unsere die deutsche Gesellschaft tragende Mittelschicht verschwindet ........


:puke: :kotz:
Mich würde mal interessieren wie die Rechten hier zu Diätenerhöhungen stehen.
Und wie ist ihr Standpunkt ist, zur Verteilung des Volksvermögen von unten nach oben.
Ist er dem ähnlich, was hier seit Jahrzehnten abläuft?

Caput Mundi
17.05.2012, 18:46
Mich würde mal interessieren wie die Rechten hier zu Diätenerhöhungen stehen.
Und wie ist ihr Standpunkt ist, zur Verteilung des Volksvermögen von unten nach oben.
Ist er dem ähnlich, was hier seit Jahrzehnten abläuft?
Der Groessenwahn und vollkommene Realitaetsverlust der deutschen Regierung wird auch ihr eigenes Land in den sicheren Ruin treiben.
Ich hoffe nur das die deutsche Regierung nicht ungeschoren davonkommen wird.

Patriotistin
17.05.2012, 18:53
Verdammten Maden die Blutsauger, Geier, Schmarotzer Baumpilze ich finde keine Worte mehr
für diese gierige verkommene Eckelbande...rund um geht alles in den Gulli
und die greifen ab bis deren Konto bebt..ich hoffe es kommt soweit das sie ihr Geld fressen müssen
sollen dran ersticken verdammten Hyänen die :wand::wand::wand:

Bruddler
17.05.2012, 18:55
Ich möchte mir auch mein Gehalt erhöhen !

Skaramanga
17.05.2012, 19:03
Große Schweine brauchen tiefe Tröge.

Thomas1734
17.05.2012, 19:17
Ich finde die deutschen Politiker machen es mit der Gehaltserhöhung für sich betrachtet völlig richtig.

Warum?

Das Vertauen in die Politik ist ohnehin schon mehr als zerrüttet und wenn es nichts mehr zu lobe gibt, so lobt man sich eben selbst.

Ähnlich geht es zu im "Berliner Selbstbedienungsladen". Also wäre ich Politiker und wüsste nur zu gut, dass meine beste Zeit in der Politik schon sehr bald vorbei sein könnte, würde ich mir jede Woche eine Gehaltserhöhung genehmigen, solange ich dazu noch die Macht hätte und der unmündige Wähler und Steuerzahler nicht ernsthaft aufmuckt.

Und danach sieht es noch nicht aus und die Politik trifft ja auch schon eneorme Vorbeireitungsmaßnahmen für den Fall, dass der Bürger eben doch mal aufmuckt und die Regeln der so hoch gelobten Demokratie in den Wind schießt.

Auf jeden Fall wäre dann selbst ein unrühmlicher politischer Abgang im kommenden Jahr nicht wirklich ein echter Aufreger für Politiker. Weil mit Millionen € auf dem Auslands-Konto bekommt ein richtig echter Politiker keine Kopfschmerzen mehr, wenn er diese auch nicht vorher schon bekam.

Sehen wir uns doch mal diesen Christian Wulf an. Fragt man sich:....haben wir etwa noch mehr solche Politiker an der Spitze unseres Landes?

Eine Frage die sich darauf stellt: ...kennen sie noch einen einzigen Politiker der/die auch auf eine Diätenerhöhung verzichten würde? Das heißt ja eigentlich Diäten, als ob das was mit Gesundheit und Schlankheitswahn zu tun haben könnte.

Na ja - immerhin ging es dem Steuerzahler nach einer jeden solchen Diätenzulage nicht wirklich besser. Also - wem nutzt diese nun?

Frumpel
17.05.2012, 22:24
Der Groessenwahn und vollkommene Realitaetsverlust der deutschen Regierung wird auch ihr eigenes Land in den sicheren Ruin treiben.
Ich hoffe nur das die deutsche Regierung nicht ungeschoren davonkommen wird.
Da hast Du völlig recht. Die werden im Dreck enden, nur noch Bunga-Bunga-Parties feiern und Autos fahren müssen, die unter 15 Grad Tagestemperatur nicht mehr anspringen. Zu den Mahlzeiten gibt es nur noch dünnes Fladenbrot, auf dem Essensreste in Tomatentunke verteilt sind. Und um sich nicht vor sich selber schämen zu müssen tragen dann alle den ganzen Tag eine Sonnenbrille, ölen ihre Haare ein und telefonieren lautstark mit einem Billighandy, während um sie rum alle gleichzeitig auf sich einkreischen und wild mit den Armen in der Luft rumfuchteln. Ihre besten Freunde heißen Salvatore und sind Hütchenspieler von Beruf. Ja, so enden alle, die größenwahnsinnig sind und unter Realitätsverlust leiden.

Caput Mundi
17.05.2012, 23:11
Da hast Du völlig recht. Die werden im Dreck enden, nur noch Bunga-Bunga-Parties feiern und Autos fahren müssen, die unter 15 Grad Tagestemperatur nicht mehr anspringen. Zu den Mahlzeiten gibt es nur noch dünnes Fladenbrot, auf dem Essensreste in Tomatentunke verteilt sind. Und um sich nicht vor sich selber schämen zu müssen tragen dann alle den ganzen Tag eine Sonnenbrille, ölen ihre Haare ein und telefonieren lautstark mit einem Billighandy, während um sie rum alle gleichzeitig auf sich einkreischen und wild mit den Armen in der Luft rumfuchteln. Ihre besten Freunde heißen Salvatore und sind Hütchenspieler von Beruf. Ja, so enden alle, die größenwahnsinnig sind und unter Realitätsverlust leiden.
Einfach nur koestlich wie du hier krampfhaft versuchst deine pathologisch-mentale Flatulenz in Schrift zu fassen. :lach:

Frumpel
18.05.2012, 21:33
Einfach nur koestlich wie du hier krampfhaft versuchst deine pathologisch-mentale Flatulenz in Schrift zu fassen. :lach:
Ich sehe es ein, Du bist damit überfordert. Lasse es Dir doch mal vorlesen und erklären, vielleicht klappt es ja.

bismarke
18.05.2012, 22:26
typisch sozialismus: plumper populismus und heuchelei, um sich beim wahlvolk anzubiedern. es wird dem volk wenig nützen, reformen müssen her und zwar schnell. ich hoffe inständig dass mit hollande endlich ein exempel statuiert wird, dass linke politik und sozialismus zur stagnation und rückentwicklung führen und die leute hinter endlich begreifen. hier haben sie es größtenteils überhaupt nicht.

Helgoland
19.05.2012, 09:21
Die deutschen Politiker der Regierung, welche den Flaechenbrand der EU-Krise entfachten und Griechenland ausraubten, stopfen sich schnell noch mal die Taschen voll, bevor der ganze grosse crash in Europa, und somit auch in D, einsetzt.
PIAZZALE LORETO!!!

Du kriegst da etwas gewaltig durcheinander! Die Krise wurde nicht von deutschen Politikern, sondern durch Inkompetenz und Gier verursacht.

Gerade Du solltest die Füsse still halten! Die Problemländer der EU wie Griechenland, Italien, Spanien, Portugal sind zufällig auch die Länder, die am meisten von Korruption, Masslosigkeit, Misswirtschaft, Machtmissbrauch und Vetternwirtschaft betroffen sind. Aber natürlich sind die Deutschen (wie an allem) auch daran Schuld.
Was meinst Du, was aus diesen Staaten wird, wenn Deutschland sich von der EU befreien würde? Alles wie gehabt: In Italien müsstest Du mit einem Koffer voller Lira Brot kaufen gehen...... Deutschland kommt alleine GARANTIERT sehr gut zurecht, dafür sorgen Eigenschaften wie Ehrgeiz, Fleiss, Innovation, Qualität und Disziplin....schonmal was davon gehört?

Helgoland
19.05.2012, 09:31
Das haben sie sich redlich verdient.:]


Ja, begründet wird die ganze Aktion mit "Inflationsausgleich"!



Ach so! In meinem gesamten Umfeld kenne ich keinen, der, egal aus welcher Richtung, einen "Inflationsausgleich" bekommt. Was an der ganzen Sache so sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass bei der ohnehin schon üppigen Bezahlung incl. Sonderleistungen prozentuale Erhöhungen vorgenommen werden, die in der Summe dem gesamten Monatslohn des Normalbürgers entsprechen. Ohnehin schon magere Bezüge werden dagegen in Kleinstdosen erhöht, wenn überhaupt. Es ist ein Unterschied, ob Preiserhöhungen im täglichen Bedarf mit einem Monatseinkommen von 1000 oder von 20000 € aufgefangen werden müssen. Dazu passt ganz gut:

Rentner jubeln über gigantische Rentenerhöhung schon ab 1. Juli 2012

Bereits im vergangenen Jahr wurden die Renten einheitlich um 0,99 Prozent angehoben. Ein Jahr zuvor blieben die Bezüge der rund 20 Millionen Ruheständler unverändert.
Grund für das deutliche Plus sind die gestiegenen Löhne sowie der Rückgang der Arbeitslosigkeit im vergangenen Jahr. Die Regierung hofft, dass die Rentner diese großzügige Rentenerhöhung bis zur Bundestagswahl 2013 nicht vergessen, und die zusätzlichen Gelder zur Ankurbelung der Binnennachfrage verwenden, nicht zu Investitionen am Aktienmarkt.

Leider deckt die angekündigte Rentenerhöhung nicht die derzeitige Infaltionsrate.