PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Opel Astra mehr in Rüsselsheim



Sterntaler
17.05.2012, 13:02
kann können ja die dortigen eingeschleppten Türken wieder abziehen. :)) ab jetzt wird der Astra nur noch in Gleiwitz und England gebaut.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106329337/Astra-Produktion-geht-nach-Grossbritannien-und-Polen.html

Stadtknecht
17.05.2012, 13:10
Wird der Astra nicht auch in Bochum gebaut?

Stadtknecht
17.05.2012, 13:12
Wenn der Astra nur noch in Polen und England gebaut wird, werden sicherlich noch weniger Kunden ihn kaufen.

"Made in Germany" ist immer noch ein Qualitätssiegel, aber "Made in Japan" auch.

Sterntaler
17.05.2012, 13:12
Die Zukunft des Opel Astra ist besiegelt: Künftig wird er in Großbritannien und Polen gebaut. Mutterkonzern GM will dort rund 300 Millionen Euro investieren. Die Zukunft von Rüsselsheim ist ungewiss.


Das Opel-Stammwerk Rüsselsheim verliert die Produktion des Modells Astra. Das mit Abstand wichtigste Fahrzeug des Autobauers soll ab 2015 nur noch im britischen Ellesmere Port und in Gliwice (Polen) gefertigt werden, wie Opel mitteilte.

In diese beiden Werke will die Tochter des US-Autoriesen General Motors (GM) insgesamt 300 Millionen Euro investieren. Ziel bleibe aber, auch Rüsselsheim als modernstes Werk von Opel/Vauxhall in Europa voll auszulasten. Wie das konkret gehen soll, soll in Gesprächen zwischen Management und Betriebsrat geklärt werden.

Briten stimmen Lohnverzicht zu

http://www.welt.de/wirtschaft/article106329337/Astra-Produktion-geht-nach-Grossbritannien-und-Polen.html

den Engländern ist offensichtlich das Hemd näher, als die Jacke. Nix mit Solidarität und so.

Nachdem die GM Gangster hier Milliarden an Subventionen abkassiert haben zieht der Zirkus weiter.

Stadtknecht
17.05.2012, 13:17
http://www.welt.de/wirtschaft/article106329337/Astra-Produktion-geht-nach-Grossbritannien-und-Polen.html

den Engländern ist offensichtlich das Hemd näher, als die Jacke. Nix mit Solidarität und so.

Nachdem die GM Gangster hier Milliarden an Subventionen abkassiert haben zieht der Zirkus weiter.


Bei aller Freundlichkeit Sterntaler, aber hast Du so etwas wie Solidarität von Engländern mit Deutschen erwartet? So naiv kannst Du nicht sein.

Und wenn es um den eigenen Arbeitsplatz geht, ist mit Solidarität eh nicht mehr viel, egal ob in England oder in Deutschland.

Sterntaler
17.05.2012, 13:18
Bei aller Freundlichkeit Sterntaler, aber hast Du so etwas wie Solidarität von Engländern mit Deutschen erwartet? So naiv kannst Du nicht sein.

Und wenn es um den eigenen Arbeitsplatz geht, ist mit Solidarität eh nicht mehr viel, egal ob in England oder in Deutschland.

natürlich nicht. der Betriebsrat von Opel sprach immer davon.

Sprecher
17.05.2012, 13:18
Opel an sich hat ja schon nicht den besten Ruf in Bezug auf Qualität. Aber ein Opel aus England? Da würde ich mir eher eine Karre aus Korea kaufen.

Sterntaler
17.05.2012, 13:19
Opel an sich hat ja schon nicht den besten Ruf in Bezug auf Qualität. Aber ein Opel aus England? Da würde ich mir eher eine Karre aus Korea kaufen.

ja, vielleicht wird der Dreck dann in die 3. Welt exportiert, Afrika oder Indien , oder Richtung Ost- /Südosteuropa ,mit falschen deutschen Namen "Opel" , als Deutscher kauft man sich eine Polenkarre, oder England, das garantiert nicht.

Sprecher
17.05.2012, 13:20
natürlich nicht. der Betriebsrat von Opel sprach immer davon.

Als Argument selber nicht auf Lohn verzichten zu müssen. Das haben die nun davon. Die Löhne in der Autobrnache sind ohnehin jenseits von gut und böse.

Sterntaler
17.05.2012, 13:23
mal sehen wann Eisenach dicht gemacht wird.

Stadtknecht
17.05.2012, 13:24
natürlich nicht. der Betriebsrat von Opel sprach immer davon.

Betriebs- bzw. Personalräte quasseln immer sehr viel von Solidarität.

Stadtknecht
17.05.2012, 13:25
Als Argument selber nicht auf Lohn verzichten zu müssen. Das haben die nun davon. Die Löhne in der Autobrnache sind ohnehin jenseits von gut und böse.

Die Gewinne einiger Autokonzerne aber auch!

Sprecher
17.05.2012, 13:25
Die Gewinne einiger Autokonzerne aber auch!

Aber nicht der von Opel.

Stadtknecht
17.05.2012, 13:26
Opel an sich hat ja schon nicht den besten Ruf in Bezug auf Qualität. Aber ein Opel aus England? Da würde ich mir eher eine Karre aus Korea kaufen.

Genau so sehe ich das auch!

Stadtknecht
17.05.2012, 13:27
Aber nicht der von Opel.


Das stimmt.

latrop
17.05.2012, 16:21
ja, vielleicht wird der Dreck dann in die 3. Welt exportiert, Afrika oder Indien , oder Richtung Ost- /Südosteuropa ,mit falschen deutschen Namen "Opel" , als Deutscher kauft man sich eine Polenkarre, oder England, das garantiert nicht.

Hm, bis jetzt hat GM es immer verstanden, Opel nicht auf dem asiatischen und amerikanischen Markt verkaufen zu wollen, obwohl immer verlangt wurde.

Aber dann jammern, dass die Verkaufszahlen zurück gehen.
Ich habe eher das Empfinden, der Ami will die Marke Opel kaputt machen. Einen Chevi würde ich mir aus Protest schon nicht kaufen.

Geronimo
17.05.2012, 16:50
Hm, bis jetzt hat GM es immer verstanden, Opel nicht auf dem asiatischen und amerikanischen Markt verkaufen zu wollen, obwohl immer verlangt wurde.

Aber dann jammern, dass die Verkaufszahlen zurück gehen.
Ich habe eher das Empfinden, der Ami will die Marke Opel kaputt machen. Einen Chevi würde ich mir aus Protest schon nicht kaufen.

Chevrolet wird jetzt in Korea gebaut. Bei Hyundai oder wie das Getränk heißt.

Sprecher
17.05.2012, 16:52
Chevrolet wird jetzt in Korea gebaut. Bei Hyundai oder wie das Getränk heißt.

Warum auch nicht. Die Koreaner können bestimmt besser Autos bauen als die Yankees.

Chronos
17.05.2012, 16:53
Opel an sich hat ja schon nicht den besten Ruf in Bezug auf Qualität. Aber ein Opel aus England? Da würde ich mir eher eine Karre aus Korea kaufen.
Wenn Du dann eine Karre aus Korea kaufst und es ein Daewoo ist, bekommst Du wieder GM.

Daewoo kooperiert in Lizenz mit GM und bekommt damit Opel-Technik mitgeliefert. :P

Commodus
17.05.2012, 16:54
können ja die dortigen eingeschleppten Türken wieder abziehen. :))

Nein. Wir alle wissen ja wo sie alle landen werden. Die Kommunen werden sich freuen. Und die Steuerzahler die dafür stärker gemolken werden müssen.

Brotzeit
17.05.2012, 17:45
Es steht OPEL aussen darauf und innendrin ist es amerikanischer Schrott ab Werk!

Oder warum verliert Opel immer mehr an Boden?

mick31
17.05.2012, 19:15
ja, vielleicht wird der Dreck dann in die 3. Welt exportiert, Afrika oder Indien , oder Richtung Ost- /Südosteuropa ,mit falschen deutschen Namen "Opel" , als Deutscher kauft man sich eine Polenkarre, oder England, das garantiert nicht.

Nein, in Osteuropa verkaufet GM die dort gebauten Korea Schüsseln mit Chevrolet Zeichen drauf, zumindest in RU und UA.

mick31
17.05.2012, 19:21
Nur zur Erinnerung es gab vor ca. 3 Jahren mal einen Betrüger der sich Wirtschaftsminister und Dr. jur nannte, aber in Wahrheit für USrael arbeitete der nur ins Amt kam weil er gegeelte Haare hatte und so ein ekelhaftes Hochdeutsch sprach, im Gegensatz zu seinem Vorgänger der jahrelang einen mittelständischen Betrieb nicht ohne Erfolg geführt hat.
Dieser, nennen wir in mal Baron zu Münchhausen verhinderte die Übernahme von Opel durch Magna und der smerbank, und wurde dafür nach seinem Sturz von den Amis belohnt.
Ich hoffe ein Staatsanwalt beschäftigt sich mal mit deisen Herrn Baron.

latrop
17.05.2012, 19:30
Dieser, nennen wir in mal Baron zu Münchhausen verhinderte die Übernahme von Opel durch Magna und der smerbank, und wurde dafür nach seinem Sturz von den Amis belohnt.
Ich hoffe ein Staatsanwalt beschäftigt sich mal mit deisen Herrn Baron.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.