PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel feuert Röttgen



MANFREDM
16.05.2012, 15:03
http://www.bild.de

Die Kritik von Seehofer hat den wohl erledigt.

Schwarzer Rabe
16.05.2012, 15:06
Völlig irrelevant! Dann ist eben der Nächste aus der Reihe der geklonten p.c. Gutmenschen ist an der Reihe...

SAMURAI
16.05.2012, 16:34
http://bilder.bild.de/fotos/abc-roettgen-altmaier-uhr-1701-24189242/Bild/4.bild.jpg

Merkel sagte in einer eilig einberufenen Pressekonferenz:


„Ich habe heute Vormittag mit dem Herrn Bundespräsident gesprochen und ich habe ihm gemäß Artikel 64 des Grundgesetztes vorgeschlagen, Norbert Röttgen von seinen Aufgaben als Bundesumweltminister zu entbinden, um so in diesem Amt einen Neubeginn zu ermöglichen.“


http://www.bild.de/politik/inland/norbert-roettgen/merkel-entlaesst-umweltminister-norbert-roettgen-24178414.bild.html

Altmaier wird Nachfolger. Kriechgang lohnt doch ! germaneOb die Plautze Altmaier dauerhaft Platz in Merkel ihrem fetten Steiss haben wird ? Merkel hat jetzt innere Werte - den Wurm Altmaier.

Mark Mallokent
16.05.2012, 16:56
Altmaier wird Nachfolger. Kriechgang lohnt doch ! germaneOb die Plautze Altmaier dauerhaft Platz in Merkel ihrem fetten Steiss haben wird ? Merkel hat jetzt innere Werte - den Wurm Altmaier.

Um Röttgen ist es nicht Schade. :smoke:

SAMURAI
16.05.2012, 16:59
Um Röttgen ist es nicht Schade. :smoke:

Aber - was kann Altmaier besser - Arschkriechen ?

Sprecher
16.05.2012, 17:00
Eine linksliberale Lusche geht, die Nächste kommt.

Sprecher
16.05.2012, 17:01
Aber - was kann Altmaier besser - Arschkriechen ?

Besser als Röttgen das konnte dürfte kaum möglich sein.

Eloy
16.05.2012, 17:14
Aber - was kann Altmaier besser - Arschkriechen ?

Der Kandidat hat sein Äpfelchen voll getroffen!

Dieses vollgefressene Schwein war einer der größten Hetzer gegen die "Abweichler"!

SAMURAI
16.05.2012, 17:17
Der Kandidat hat sein Äpfelchen voll getroffen!

Dieses vollgefressene Schwein war einer der größten Hetzer gegen die "Abweichler"!

Dieser fette Proll muss sicher mit einem Tieflader herunggefahren werden. Passt der überhaupt in einen AUfzug - oder muss umgebaut werden ?

elas
16.05.2012, 17:20
......und? Sack Reis umgefallen

Nationalix
16.05.2012, 17:21
Ein Schwein geht, ein anderes kommt.

Bulldog
16.05.2012, 17:29
Der Kandidat hat sein Äpfelchen voll getroffen!

Dieses vollgefressene Schwein war einer der größten Hetzer gegen die "Abweichler"!

Er ist Muttis erster Handtaschenträger und Arschkriecher.
Wenn Mutti zu ihm sagt: "fass", dann fällt er über Muttis Konkurrenten her.
Im Falle der sogenannten Rettungsschirme, hat dieser schmierige Fettsack seine ganze Widerlichkeit gezeigt.

Stechlin
16.05.2012, 17:30
Eine souveräne Entscheidung unserer Landesherrin mit hohem pädagogischen Wert. Bravo!

bernhard44
16.05.2012, 17:32
Altmaier wird Nachfolger. Kriechgang lohnt doch ! germaneOb die Plautze Altmaier dauerhaft Platz in Merkel ihrem fetten Steiss haben wird ? Merkel hat jetzt innere Werte - den Wurm Altmaier.

noch einer mehr, der für nix fette Pensionsansprüche erworben hat!

Verrari
16.05.2012, 17:33
Ähhh ... wer war gleich nochmal dieser Röttgen??(

Eloy
16.05.2012, 17:44
Er ist Muttis erster Handtaschenträger und Arschkriecher.
Wenn Mutti zu ihm sagt: "fass", dann fällt er über Muttis Konkurrenten her.
Im Falle der sogenannten Rettungsschirme, hat dieser schmierige Fettsack seine ganze Widerlichkeit gezeigt.

Wenn ich diese Visage sehe, dann fällt mir immer die Romika-Werbung ein:

"Hineintreten und sich wohlfühlen!"

KaRol
16.05.2012, 17:49
...Artikel 64 GG - das ganz harte Geschütz, wenn man einen Minister weghauen will, der einen bis zur Weissglut geärgert hat.
Hier hat der Verjagte nicht mal die Chance, seinen Rücktritt selbst zu verkünden und zu begründen - da muss sich Anschela aber wirklich geärgert haben....

OK, Altmaier ist fett, sieht nicht ansatzweise wie Richard Gere aus und wirkt nicht gerade telegen - aber gegenüber dem kalten Arroganzbolzen Röttgen ist er mir als dessen Nachfolger hundertmal lieber!!

KaRol

Verrari
16.05.2012, 17:54
FOCUS wirft die Frage auf, ob Seehofers TV-Attacke vielleicht bewusst gesteuert war ...

http://www.focus.de/politik/deutschland/kabinettsumbildung-war-seehofers-attacke-auf-roettgen-kein-alleingang_aid_754057.html

elas
16.05.2012, 17:56
Feuern oder feiern.....where`s the fucking difference?

SAMURAI
16.05.2012, 17:56
FOCUS wirft die Frage auf, ob Seehofers TV-Attacke vielleicht bewusst gesteuert war ...

http://www.focus.de/politik/deutschland/kabinettsumbildung-war-seehofers-attacke-auf-roettgen-kein-alleingang_aid_754057.html

Nö - das war kein Zufall. Ausnahmsweise fand ich Seehofer gut.

Nationalix
16.05.2012, 17:57
Hat Kaiser Friedrich III. diesbezüglich schon sein staatstragendes Geseiere ausgekotzt?

Buella
16.05.2012, 17:58
Ähhh ... wer war gleich nochmal dieser Röttgen??(

Der Stiefellecker vor dem jetzigen Stiefellecker!

Offenkundig versteht der Neue sein devotisches Handwerk besser!

:O

Nationalix
16.05.2012, 17:59
...Artikel 64 GG - das ganz harte Geschütz, wenn man einen Minister weghauen will, der einen bis zur Weissglut geärgert hat.
Hier hat der Verjagte nicht mal die Chance, seinen Rücktritt selbst zu verkünden und zu begründen - da muss sich Anschela aber wirklich geärgert haben....

OK, Altmaier ist fett, sieht nicht ansatzweise wie Richard Gere aus und wirkt nicht gerade telegen - aber gegenüber dem kalten Arroganzbolzen Röttgen ist er mir als dessen Nachfolger hundertmal lieber!!

KaRol

Artikel 64 ist natürlich die fristlose Kündigung. :D

Eloy
16.05.2012, 18:00
...Artikel 64 GG - das ganz harte Geschütz, wenn man einen Minister weghauen will, der einen bis zur Weissglut geärgert hat.
Hier hat der Verjagte nicht mal die Chance, seinen Rücktritt selbst zu verkünden und zu begründen - da muss sich Anschela aber wirklich geärgert haben....

OK, Altmaier ist fett, sieht nicht ansatzweise wie Richard Gere aus und wirkt nicht gerade telegen - aber gegenüber dem kalten Arroganzbolzen Röttgen ist er mir als dessen Nachfolger hundertmal lieber!!

KaRol

Diese korrupte Schwein hätte auch bei Addi Karriere gemacht! Und solche Leute liegen dir?

Buella
16.05.2012, 18:00
FOCUS wirft die Frage auf, ob Seehofers TV-Attacke vielleicht bewusst gesteuert war ...

http://www.focus.de/politik/deutschland/kabinettsumbildung-war-seehofers-attacke-auf-roettgen-kein-alleingang_aid_754057.html

In diesem brd-Puff geschieht nichts, aber auch gar nichts, ohne Kalkül!

Davon muß man ausgehen!

:O

Nationalix
16.05.2012, 18:01
In diesem brd-Puff geschieht nichts, aber auch gar nichts, ohne Kalkül!

Davon muß man ausgehen!

:O

Und Angela als Puffmutter? :umkipp:

Nachtrag: jetzt weiß ich, warum sie als Spitznamen "Mutti" hat. :D

Skaramanga
16.05.2012, 18:02
Was tut eigentlich ein Umweltminister?

Brathering
16.05.2012, 18:03
Was tut eigentlich ein Umweltminister?

Er sagt dir, was zu tun ist, damit morgen die Sonne aufgeht, eine Art Hohepriester

Eloy
16.05.2012, 18:04
Wenn es in diesem System um "Politik" geht, dann sollte man immer Seehofers Spruch vom letzten Jahr im Hinterkopf haben:

"Diejenigen, die gewählt werden haben nichts zu sagen, und diejenigen, die das Sagen haben werden nicht gewählt!"

Irgendwann muss es doch klingeln.

Buella
16.05.2012, 18:05
Und Angela als Puffmutter? :umkipp:

Nachtrag: jetzt weiß ich, warum sie als Spitznamen "Mutti" hat. :D

Richtig!

Eine Puff-Mutti einer der Vorzeige - Huren-Filialen von Onkel Rothschilds Schulden-Karussell!

:O

Sheldon
16.05.2012, 18:05
Ein Schwein geht, ein anderes kommt.

Dem Röttgen sind drei Dinge zum Verhängnis geworden:

1. Er ist fast ein optischer Zwilling von Ex-Bundesdrohne Wulff. Das Wahlvieh traut diesen Typ Politiker des aalglatten, dauergrinsenden Schwiegermuttertraumes noch nicht. Wulff ist noch nicht vergessen, da steht schon der nächste vom selben Typ vor der Tür. Es ist der falsche Zeitpunkt für Röttgen gewesen.

2. Sein berühmter Spruch lässt erahnen, wie weltfremd dieser Machtmensch denkt und wie weit er sich schon vom Volk entfernt hat.

3. Seine Wahlwerbung war völlig daneben. Wer sich von dem Pädophilentraum nicht abgeschreckt wurde, wurde durch das sein Auftritt mit Krawatte, Anzug und Schalkeschal (Grotesker gehts nun wirklich nicht mehr :lach:) endgültig vergrault.

Röttgen ist nicht nur unfähig, er ist auch dumm und hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man als Durchstarter machen kann. Das Muddi ihn absägt, ist nur richtig, mit dem kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Nationalix
16.05.2012, 18:08
Dem Röttgen sind drei Dinge zum Verhängnis geworden:

1. Er ist fast ein optischer Zwilling von Ex-Bundesdrohne Wulff. Das Wahlvieh traut diesen Typ Politiker des aalglatten, dauergrinsenden Schwiegermuttertraumes noch nicht. Wulff ist noch nicht vergessen, da steht schon der nächste vom selben Typ vor der Tür. Es ist der falsche Zeitpunkt für Röttgen gewesen.

2. Sein berühmter Spruch lässt erahnen, wie weltfremd dieser Machtmensch denkt und wie weit er sich schon vom Volk entfernt hat.

3. Seine Wahlwerbung war völlig daneben. Wer sich von dem Pädophilentraum nicht abgeschreckt wurde, wurde durch das sein Auftritt mit Krawatte, Anzug und Schalkeschal (Grotesker gehts nun wirklich nicht mehr :lach:) endgültig vergrault.

Röttgen ist nicht nur unfähig, er ist auch dumm und hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man als Durchstarter machen kann. Das Muddi ihn absägt, ist nur richtig, mit dem kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Röttgen sollte doch auch BDI-Hauptgeschäftsführer werden, zusätzlich zu seinem Abgeordnetenmandat. Da kam dann wohl alles zusammen. Tropfen und Fass und so.

Buella
16.05.2012, 18:09
Was tut eigentlich ein Umweltminister?

Lügen schön verpacken, damit die Ablass-Zahlungen für eigentlich umweltterroristische Gewissens - Erpressung ins Füllhorn fließen und global verteilt werden können!

Mehr nicht!

:O

KaRol
16.05.2012, 18:09
Diese korrupte Schwein hätte auch bei Addi Karriere gemacht! Und solche Leute liegen dir?



..von zwei Übeln das vermeintlich kleiner Übel...bin ich jetzt böse??


KaRol

Eloy
16.05.2012, 18:15
..von zwei Übeln das vermeintlich kleiner Übel...bin ich jetzt böse??


KaRol

Addi hat Das Reich aus dem Dreck gezogen ( 1933 - 1939 )! Dieses Schwein führt das fort, was seine Auftraggeber inszeniert haben (1939 - ???? ). Bin Ich jetzt böse?

KaRol
16.05.2012, 18:54
Addi hat Das Reich aus dem Dreck gezogen ( 1933 - 1939 )! Dieses Schwein führt das fort, was seine Auftraggeber inszeniert haben (1939 - ???? ). Bin Ich jetzt böse?



Nöööö - nur unbelehrbar....:))



KaRol

Bruddler
16.05.2012, 19:03
Ähhh ... wer war gleich nochmal dieser Röttgen??(

Wilhelm Conrad Röttgen, der Erfinder der Röttgen-Diagnose

http://wwwdelivery.superstock.com/WI/223/2102/PreviewComp/SuperStock_2102-527587.jpg

Verrari
16.05.2012, 19:06
Wilhelm Conrad Röttgen, der Erfinder der Röttgen-Diagnose

Danke Dir für Deinen Hinweis!
Eigentlich hätte ich selbst drauf kommen müssen, so wie der von Frau Merkel gerade durchleuchtet wurde. ;)

Sven71
16.05.2012, 20:34
Was tut eigentlich ein Umweltminister?

Geld kosten. Steuergeld. Ohne Gegenwert. Wie so viele Minister. Die Hälfte der Ministerien mit all ihren institutionellen Anhängseln könnte man von heute auf morgen dicht machen und keiner außer den Gefeuerten würde etwas davon merken.

Gegengerade
16.05.2012, 20:52
Selbst Schuld, wenn ihm sowas gesagt wird wie: "Entweder du gehst freiwillig oder ich werf dich raus...Kannste dir aussuchen was für dich taktisch klüger ist!" Edit: Hat das was mit Abfindung zu tun?

Antisozialist
17.05.2012, 12:04
http://www.bild.de

Die Kritik von Seehofer hat den wohl erledigt.

Röttgen wurde regelrecht von Merkel zurückgetreten, weil er nicht von sich aus zurücktreten wollte.

tosh
17.05.2012, 12:28
Ein Schwein geht, ein anderes kommt.
Er war der Musterschüler.
Mit Röttgen hat Merkel den letzten Konkurrent beseitigt.

Praetorianer
17.05.2012, 12:35
Ähhh ... wer war gleich nochmal dieser Röttgen??(

Das war dieser Loser, der neulich erst den stärksten Landesverband der CDU im Nirvana versenkt hat, glaube ich.

Ne, passt schon, klar verfolgt Mutti andere Hintergedanken, aber dieses kolossale Ökoopportunistenarschloch war untragbar.

tosh
17.05.2012, 12:35
...Artikel 64 GG - das ganz harte Geschütz, wenn man einen Minister weghauen will, der einen bis zur Weissglut geärgert hat.
Hier hat der Verjagte nicht mal die Chance, seinen Rücktritt selbst zu verkünden und zu begründen - da muss sich Anschela aber wirklich geärgert haben....
Ja, der hat es gewagt, in NRW über die Spar-Politik Merkels abstimmen zu lassen - das führte wohl zu dem besonders hohen Verlust an Wählerstimmen!
Er wollte den vorausgesehenen Verlust der Wahl nicht allein auf seine Kappe nehmen.
Auch für das Desaster bei der Umsetzung der Energiewende ist Merkel mit verantwortlich.

Durch die Entlassung wollte Merkel Schaden von ihrer Person abwenden!

Nationalix
17.05.2012, 12:37
Er war der Musterschüler.
Mit Röttgen hat Merkel den letzten Konkurrent beseitigt.

Ich halte mich diesbezüglich an den römischen Philosophen Seneca, der zu Nero folgendes gesagt hat: "Du kannst alle beseitigen, nur nicht Deinen Nachfolger."

tosh
17.05.2012, 12:40
Selbst Schuld, wenn ihm sowas gesagt wird wie: "Entweder du gehst freiwillig oder ich werf dich raus...Kannste dir aussuchen was für dich taktisch klüger ist!" .....
Wenn ihm das gesagt worden wäre, hätte er ja noch einigermaßen ehrenvoll zurücktreten können.

tosh
17.05.2012, 12:42
Ich halte mich diesbezüglich an den römischen Philosophen Seneca, der zu Nero folgendes gesagt hat: "Du kannst alle beseitigen, nur nicht Deinen Nachfolger."
Damals waren die Kaiser lebenslänglich im Amt.
Merkel mußte bei der nächsten Wahl Röttgen als Konkurrent fürchten, jetzt nicht mehr.

Odin
17.05.2012, 12:46
http://www.youtube.com/watch?v=FlS8CRWIfZA

nahli
17.05.2012, 12:47
Er ist Muttis erster Handtaschenträger und Arschkriecher.
Wenn Mutti zu ihm sagt: "fass", dann fällt er über Muttis Konkurrenten her.
Im Falle der sogenannten Rettungsschirme, hat dieser schmierige Fettsack seine ganze Widerlichkeit gezeigt.

Kannst du bitte mal angeben was er in Sachen Rettungsschirme an Verrat (D) getan hat?

BRDDR_geschaedigter
17.05.2012, 12:50
Wen wundert das?

Im Kommunismus gab es auch ständig Intrigen, Ermordungen und Absetzungen innerhalb der Partei.

Ein ähnliches System haben wir mitlerweile auch.

nahli
17.05.2012, 12:51
...Artikel 64 GG - das ganz harte Geschütz, wenn man einen Minister weghauen will, der einen bis zur Weissglut geärgert hat.
Hier hat der Verjagte nicht mal die Chance, seinen Rücktritt selbst zu verkünden und zu begründen - da muss sich Anschela aber wirklich geärgert haben....

OK, Altmaier ist fett, sieht nicht ansatzweise wie Richard Gere aus und wirkt nicht gerade telegen - aber gegenüber dem kalten Arroganzbolzen Röttgen ist er mir als dessen Nachfolger hundertmal lieber!!

KaRol

Wenn Arroganz ein Problem wäre würden über 70% aussortiert!!

KaRol
17.05.2012, 13:14
Ja, der hat es gewagt, in NRW über die Spar-Politik Merkels abstimmen zu lassen - das führte wohl zu dem besonders hohen Verlust an Wählerstimmen!
Er wollte den vorausgesehenen Verlust der Wahl nicht allein auf seine Kappe nehmen.
Auch für das Desaster bei der Umsetzung der Energiewende ist Merkel mit verantwortlich.

Durch die Entlassung wollte Merkel Schaden von ihrer Person abwenden!





Röttgen war/ist ein glasklarer Analytiker, kann Fakten verknüpfen und kompakt vermitteln - aber er kann nicht "Herz"....
Das war ihm in vielen Auftritten ansehbar. Während die Kraft alle und jeden ans Herz drückte, die Mutter Hannelöhrchen für´s Volk gab und ihre maximale Reginalligatauglichkeit in Sachen
Wirtschaftskompetenz so gekonnt verschleierte, verursachte Faktenmensch Röttgen ein Desaster nach dem anderen: Höhepunkt: Abstimmung über Merkels Eurokurs/Sparpolitik in der EU....

Und so riss er die Kanzlerette mit in den Untergang. Anstatt nun mit in die Diskussion um Fehler und Versäumnisse in NRW gezogen zu werden, befreite sie sich vom gefallenen Ballast namens Röttgen und servierte ihn eiskalt ab - nicht zuletzt als Mahnung an die anderen Männer im Kabinett, nicht zu viele Fehler zu begehen und sich nicht auf den Nimbus eines Thronfolgers zu verlassen. Und die Botschaft kam an!!



KaRol

KaRol
17.05.2012, 13:31
Wenn Arroganz ein Problem wäre würden über 70% aussortiert!!



Arroganz ist vielfältig. Manche können sich Arroganz aufgrund ihrer Fähigkeiten und fundamentalen Erfindungen leisten - oft mehr dazu gezwungen als Schutzschild vor der Vereinnahmung durch die Massen ( Gates/Zuckerberg/Rawlins...), andere sind schlicht dumm-arrogant.
Dann gibt es noch den arroganten Machtpolitiker, der nicht "Herz" kann - sondern nur Zahlen-Daten-Fakten-bezogen lebt und stets kühl und distanziert bleibt. Je höher diese Person in der Erfolgsleiter nach oben klettert, geschoben oder gezogen wird, desto unnahbarer und kalt wird/wirkt diese Person, wirkt sie nach aussen.
Und dann sind ja noch die lästigen Wahlen zu absolvieren - und man muss in die Niederungen des Wahlkampfes herabsteigen - ungewohnt, ungeliebt - und dann - selten - aber immerhin - kommt es zu Statements, "...dass bedauerlicherweise der Wähler entscheidet...." - ohne natürlich die Fähigkeiten des zu Wählenden zu erkennen, denn dazu ist der gemeine Pöbel schlicht zu dumm - zumindest in den Augen dieese Politikergesockses....:rolleyes:

Selten gibt es Persönlichkeiten, die eine persönliche Grundarroganz elegant mit gespielter ( und meist nicht bemerkter ) Offenherzigkeit gegenüber anderen Menschen übertünchen können: Ein Beispiel wäre da Schäuble zu benennen, der vor dem Attentat der unnahbare, kalte Machtpolitiker war, der Wadelbeisser seines Herrn aus Oggersheim. Durch das Attentat und seine Folgen war er anfangs schlicht auf die Hilfe anderer angewiesen und wurde dadurch angepasster, freundlicher und zurücknehmender - wenngleich manchmal noch heute seine Arroganz durchschimmert, wenn er unwirsch seine Bodys und Helfer verscheucht, wenn diese mal ungefragt helfen wollen....

KaRol

SAMURAI
17.05.2012, 13:35
Eigentlich sollte an der Urteilsfähigkeit von Merkel gezweifelt werden.

Im NRW-Wahlkampf preist sie Röttgen wie einen Edelstein an. Nach der verlorenen Wahl merkt Mutte, das war ja gar kein Edelstein, das war nur Bruchglas.

Mutti will an der Macht bleiben - das ist alles.

SAMURAI
17.05.2012, 13:40
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/aufmacher/1705_kronprinzen_neuer_818_maxpane_818_290.jpg

Polit-Leichen säumen Muttis Weg.

iGude
17.05.2012, 13:41
Das alles spricht doch Bände über unser Land, über uns Deutsche.

Statistisch haben wir die beliebteste Regierung seit Adenauer.
Röttgen hat die Wahl verloren, ein guter Grund den Nebenbuhler zu entledigen. Geschwistermord, nennt man so etwas.

Die Kernkraft ist ausgeschaltet. Die Alternativsteuerbringer ... Verzeihung, Alternativenergien, meine ich ... stehen in den Startlöchern. Da muss Hasenscharte ran.

Die Griechengelder erden wir auch nimmer sehen.

Tschau Nobbi. Nicht das der Eindruck erweckt ich würde dem ganzen Haufen, oder einzelnen Personen dort eine Träne nachweinen, ich wollte nur darauf hinweisen, wie charakterstark, rational, zuverlässig und uneigennützig unsere Kanzlerin verfährt.

Leila
17.05.2012, 13:47
http://i4.ytimg.com/vi/KHjraVrTmro/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=KHjraVrTmro)

Nun hat die wendige Mutti entschieden.

Stopblitz
17.05.2012, 14:10
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/aufmacher/1705_kronprinzen_neuer_818_maxpane_818_290.jpg

Polit-Leichen säumen Muttis Weg.

Und um welche von diesen Nulpen ist es jetzt schade?

Nationalix
17.05.2012, 15:03
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/aufmacher/1705_kronprinzen_neuer_818_maxpane_818_290.jpg

Polit-Leichen säumen Muttis Weg.

War bei Kohl nicht anders.

Entfernungsmesser
17.05.2012, 15:07
Dieser fette Proll muss sicher mit einem Tieflader herunggefahren werden. Passt der überhaupt in einen AUfzug - oder muss umgebaut werden ?

Bei der ARD haben sie noch eine Rolle als Kinderschänder zu vergeben. Rein äußerlich passt er da hin.

Entfernungsmesser
17.05.2012, 15:09
Eigentlich sollte an der Urteilsfähigkeit von Merkel gezweifelt werden.

Im NRW-Wahlkampf preist sie Röttgen wie einen Edelstein an. Nach der verlorenen Wahl merkt Mutte, das war ja gar kein Edelstein, das war nur Bruchglas.

Mutti will an der Macht bleiben - das ist alles.

Getrocknete Hundekacke.

Der gleiche Typ wie -sorry Jungs, der Name muss jetzt fallen- CHRISTIAN WUFF.

Antisozialist
17.05.2012, 15:46
Bei der ARD haben sie noch eine Rolle als Kinderschänder zu vergeben. Rein äußerlich passt er da hin.

Daniel C. wäre da die bessere Besetzung.

SAMURAI
17.05.2012, 15:47
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/altmaier-merkel_26503213_mbqf-1337245730-24193368/2,w=457.bild.jpg

Mutti schaut ihr Bubi verliebt an.

Thomas1734
17.05.2012, 15:51
Röttgen war nie und auch bisher kein Politiker mit Charisma, denn eher gehuldigt und geduldet, fast schon farblos und nur blass in seinem Auftreten.

Nun - wem wundert es, dass der erste verfehlte Wähler-Sturm einer Wahlschlappe auch dieses Feigenblatt der Koalition im Winde verwehen wird, wie schon viele andere zuvor auch.

Es ist schon so wie beschrieben. Den Durchmarsch der Mutter der Nation - sie wird ihr Ziel zwar selbst nie erreichen, säumen immer Polit-Leichen, welche dem Lande bisher mehr gekostet, auch geschadet als gebracht haben. Von C. Wulff will ich hier gar nicht erst schreiben, bevor einem hier noch schlecht wird.

Röttgen sollte aber darüber auch nicht traurig sein, weil - ihm werden bis zur Bundestagswahl 2013 noch viele Freischärler und Aufmüpfige folgen und Mutti wird es letztlich im Alleingang versuchen. Dabei wird es wohl dan auch bleiben und

Sollte es dann 2013 immer noch ruhig sein in Deutschland, darf man gespannt sein darauf abzuwarten, wem es wohl gelingen mag unser Land endgültig in die Asche zu fahren um selbst den Ausverkauf nicht mehr stoppen zu können. Genau das wird bei dieser schwachen Union passieren, was dieser Seehofer natürlich schon längst erkannt hat.

Nun ja - einer wird es 2013 machen müssen und dem wird wohl auch die Aufgabe zu kommen, der Nation zu erklären "Nichts geht mehr!" Denn die nächste Legislaturperiode wird den Niedergang des Euros ausmachen, den unaufhaltsamen freien Fall der €-Währung.

Filofax
17.05.2012, 16:00
Der Altmaier ist doch ein super Repräsentant für Klimawandel und Energiewende. Fast so gut wie sein Vorgänger Gabriel.

Um diesen riesigen Fleischberg zu bewegen braucht es ja ungefähr doppelt so viel "CO2" wie bei einem normalem Minister.

Ich nehme an die Merkel hat schon ausreichend Klimazertifikate gekauft, um diesen erhöhten CO2 Ausstoss ihres neuen fleischgewordenen Energiewandels auszugleichen.

kandis
17.05.2012, 16:07
Was tut eigentlich ein Umweltminister?

Das hat man sich bei A. Merkel als damalige Umweltministerin auch schon gefragt. :D

Raczek
17.05.2012, 16:12
Okay, um das grün-linksliberale U-Boot Röttgen ist es nichtmal einer Merkel-CDU schade, aber dieser Altmaier ist ja der Inbegriff eines politischen Unsympathieträgers.

svizzera
17.05.2012, 16:27
Habt ihr ihre Rede gesehen? Das war nie und nimmer freiwillig, sie wurde von den Illuminaten zu diesem Schritt gezwungen.

http://www.bild.de/politik/inland/norbert-roettgen/rauswurf-drama-merkel-stellte-roettgen-ruecktritts-ultimatum-24192480.bild.html

FranzKonz
17.05.2012, 16:39
Um Röttgen ist es nicht Schade. :smoke:

Um Altmaier auch nicht. ;)

iGude
17.05.2012, 16:41
Habt ihr ihre Rede gesehen? Das war nie und nimmer freiwillig, sie wurde von den Illuminaten zu diesem Schritt gezwungen.

http://www.bild.de/politik/inland/norbert-roettgen/rauswurf-drama-merkel-stellte-roettgen-ruecktritts-ultimatum-24192480.bild.html



Immer dieser Verschwörungsscheiß. Vielleicht ist es auch einfach so, dass die ganzen Polits ein wenig dumm und durchtrieben korrupt sind und wir deshalb in dieser Scheiße hängen.

Grund: Einfach nur dumme Politiker. Da brauchst keine Verschwörungstheorie.

FranzKonz
17.05.2012, 16:43
Das hat man sich bei A. Merkel als damalige Umweltministerin auch schon gefragt. :D

Das Merkel hat das Dosenpfand eingeführt. Das war nun wirklich eine bahnbrechende Neuerung!

elas
17.05.2012, 16:47
Getrocknete Hundekacke.

Der gleiche Typ wie -sorry Jungs, der Name muss jetzt fallen- CHRISTIAN WUFF.


Hundekacke begleitet ihren Weg allerorten.......und so ist das Ergebnis ihrer Politik!
entscheident ist was hinten rauskommt! Hundekacke:P

Volker
17.05.2012, 16:50
Das Merkel hat das Dosenpfand eingeführt. Das war nun wirklich eine bahnbrechende Neuerung!


Danke, wußt ich schon nicht mehr ! Schreibst die besten Kommentare, na ja, fast .....

Volker
17.05.2012, 16:58
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/aufmacher/1705_kronprinzen_neuer_818_maxpane_818_290.jpg

Polit-Leichen säumen Muttis Weg.


Zählt Köhler nicht auch dazu ?

iGude
17.05.2012, 16:58
Zählt Köhler nicht auch dazu ?


Nein, der trägt keine Brille. :)

FranzKonz
17.05.2012, 17:00
Zählt Köhler nicht auch dazu ?

Hohmann, Merz, Kirchhof, ...

Chronos
17.05.2012, 17:04
Hohmann, Merz, Kirchhof, ...
Oettinger, Stoiber (zumindest hat sie an dessen Abgang ins Brüsseler Exil mitgebastelt).

Ich wundere mich jeden Tag mehr darüber, was das für Flaschen in der CDU sind, die nicht endlich mal eine Palastrevolution veranstalten und diese fette, selbstgefällige Spinne zum Teufel jagen.

FranzKonz
17.05.2012, 17:18
Oettinger, Stoiber (zumindest hat sie an dessen Abgang ins Brüsseler Exil mitgebastelt).

Ich wundere mich jeden Tag mehr darüber, was das für Flaschen in der CDU sind, die nicht endlich mal eine Palastrevolution veranstalten und diese fette, selbstgefällige Spinne zum Teufel jagen.

Das sage ich seit Jahren. Schau Dir doch die Ergebnisse der Landtagswahlen an: Die Union verliert seit Jahren jede Wahl, und zwar satt!

Mit Altmaier ist jetzt wieder einer aus der Pizza-Connection in's Umweltministerium eingezogen. Was soll das? Sind die Grünen etwa die neuen Konservativen?

Bulldog
17.05.2012, 17:21
Kannst du bitte mal angeben was er in Sachen Rettungsschirme an Verrat (D) getan hat?

Bist du ein Nixblicker oder was???
Allein für diese Pleite-PIIGS auch nur einen Euro an deutschem Volksvermögen zu vergeuden ist blanker Hochverrat am deutschen Volk.

PS.
Die europäischen Verträge wurden für diese Rettungsschirme auch alle gebrochen.

lupus
17.05.2012, 17:21
Geier unter sich.........:D

Pythia
17.05.2012, 17:35
Aber - was kann Altmaier besser - Arschkriechen ?Er ist nicht durch eine Desaster-Wahlschlappe geschwächt. Im Kabinett sollte es keine Verlierer geben. Oder fühlst Du Dich wohl mit Deinem Schicksaal in den Händen von von Verlierern?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieso führte die CDU die NRW-Wahlkampagne so idiotisch? Union/FDP bewältigte Finanz- und Euro-Krise, die Wirtschaft holt auf, weniger Arbeitslose als je seit der Wiedervereinigung, aber die CDU ließ das Hannelörken in NRW rum rennen und so tun als ob ihre 2 Jahre Schuldenexplosion NRW verbessert hätte. Wieso klärte der blöde Röttgen nicht ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... daß es NRW trotz blödem Hannelörken nun etwas besser geht durch die Vorleistung von Rüttgers und durch Union/FDP in Berlin, was der ganzen BRD half, natürlich auch NRW. Wer so blöde wie Röttgen durch eine Wahlkampagne eiert, hat eine Erdrutsch-Niederlage verdient.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur steigert es die Chancen für eine Rot/Grün-Diktatur ab 2014. Sozen und Öko-Abzocker tilgen erst Staats-Schulden mit Zwangshypotheken und Zugriff auf Vermögen soweit, daß mehr Staats-Kredit möglich sind, dieweil echtes Geld die BRD verläßt, dann werden Staatspapiere unter Nennwert gehandelt. Die Pleite kommt dann flott:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
>n einem schönen Mai-Monatg 2016 bleiben dann die Banken zu, Geldautomaten sind abgestellt, bis Wochenende sind alle Läden ausgeplündert, und dann fallen urbane Plünder-Horden über die Bauern her. Hier in Frankfurt üben Geschäfte ja schonmal Verbrettern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die erwarteten Plünderhorden begrüßen das freudig: eine willkommene Übung mit reichlich Bullen und verbretterten Läden! Na-ja, besser wäre natürlich, wenn auch scharf geschossen würde, denn mit all den Atheisten haben die Einpeitscher der Plünder-Horden ja genug Kanonenfutter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So ein paar abgeknallte Atheisten würden sich ja auch absolut hervorragend für Web und alle anderen Medien eignen. Damit könnte man millionen Blöde richtig toll einlullen. Aber das kommt wohl erst, wenn es richtig ernthaft um Beute geht, die zum Überleben wichtig ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/BLOCKUPY.JPG

Brotzeit
17.05.2012, 18:02
Geier unter sich.........:D


Wenn sie Nichts mehr zu fressen haben; dann erst fangen sie an sich gegenseitig zu behacken!
Und wir schauen zu bis es soweit ist!

lupus
17.05.2012, 18:19
Wenn sie Nichts mehr zu fressen haben; dann erst fangen sie an sich gegenseitig zu behacken!
Und wir schauen zu bis es soweit ist!


Jo...unsere zeit wird kommen....:]

nahli
17.05.2012, 21:35
Bist du ein Nixblicker oder was???
Allein für diese Pleite-PIIGS auch nur einen Euro an deutschem Volksvermögen zu vergeuden ist blanker Hochverrat am deutschen Volk.

PS.
Die europäischen Verträge wurden für diese Rettungsschirme auch alle gebrochen.

Das was du schreibst ist allgemeines Handeln nicht nur vom Altmeier selbst.Als der Wullf sich quer stellte in Bezug auf ESM-Vertrag ( FED ähnliche privatbank System als Gelddrucker für die Juden) habt ihr die von Rechten Block ihn nicht unterstützt.
Ihr verdient es mit solchen Kerlen regiert zu werden.Weil ein Judenpresse (Bild usw) irgend was geschrieben hat seit ihr wie die Schafen hinterher gerannt.Peter Pan und die Mäuse.Euch geschiet das rechtens.

Odin
17.05.2012, 21:43
Man hätte also Türken-Wulff unterstützen soll. Nur weil sein Redenschreiber irgendwie einmal die Wörter Nachaltigkeit und Kinder und Schulden verbraten wollte.

Trashcansinatra
17.05.2012, 21:44
Ich halte mich diesbezüglich an den römischen Philosophen Seneca, der zu Nero folgendes gesagt hat: "Du kannst alle beseitigen, nur nicht Deinen Nachfolger."

Genau: "Wen du auch wählst, die kommende Regierung gewinnt immer!":rofl:

Daphne
18.05.2012, 05:56
Der sieht aus wie ein Torpedo.
Platte aufpolieren und etwas ölen und schon flutscht er wie ein Zäpfchen durch Merkels Rektum ungebremst bis zum Blinddarm vor. :D

Mcp
18.05.2012, 06:20
Das Merkel hat das Dosenpfand eingeführt. Das war nun wirklich eine bahnbrechende Neuerung!

Der Dosenpfand wurde am 1. Januar 2003 unter der Regierung Schröder eingeführt. Trittin war damals Umweltminister.

Daphne
18.05.2012, 06:25
Der Dosenpfand wurde am 1. Januar 2003 unter der Regierung Schröder eingeführt. Trittin war damals Umweltminister.

Und das Dosenpfand war auch das hervorstechendste aus Trittins Amtszeit und das hat ihn wohl arg angestrengt .... seien wir froh und dankbar ... es hätte schlimmer kommen können.

Affenpriester
18.05.2012, 06:26
Damals waren die Kaiser lebenslänglich im Amt.
Merkel mußte bei der nächsten Wahl Röttgen als Konkurrent fürchten, jetzt nicht mehr.

Nur wurden sie oft nicht so alt wie Röttgen. Da wird das Wort "lebenslang" doch wieder zur relativen Angelegenheit.

Affenpriester
18.05.2012, 06:36
Der Dosenpfand wurde am 1. Januar 2003 unter der Regierung Schröder eingeführt. Trittin war damals Umweltminister.

Zitat WP:

Grundlage für die Einführung des Pfandes auf Einweg-Getränkeverpackungen ist die Verpackungsverordnung, die 1991 von der Bundesregierung unter dem Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Klaus Töpfer (CDU) beschlossen wurde. Die Verordnung wurde 1998 von der Bundesregierung unter der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Angela Merkel (CDU) bestätigt und novelliert.

Zitat WP:

Die Verpackungsverordnung ist Bestandteil des untergesetzlichen Regelwerkes des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes. Ziel der aktuell gültigen Verpackungsverordnung von 1998 ist es, die Umweltbelastungen aus Verpackungsabfällen zu verringern und die Wiederverwendung oder Verwertung von Verpackungen zu fördern (§ 1 Abfallwirtschaftliche Ziele). Ab dem 30. Juni 2001 sollen 65 % der Verpackungsabfälle (bezogen auf die Masse) verwertet werden; 45 % der Verpackungsabfälle sollen stofflich verwertet werden.


Die Einführung der Pfandpflicht von 2003 war eine Folge der Verpackungsverordnung, da die Bedingungen nicht erfüllt wurden.

Mcp
18.05.2012, 07:36
Es mag sein, dass Töpfer den Dosenpfand ersonnen hat, zwingend war die Einführung nicht. Merkel hat in 2003 sogar die ersatzlose Streichung der Pfandregelung gefordert.m

SAMURAI
18.05.2012, 07:54
Die Aktion Röttgen wird Merkel noch einholen. So etwas wird nicht vergessen.

Mark Mallokent
18.05.2012, 09:37
Um Altmaier auch nicht. ;)

Warten wir mal ab, was er tut. Ich gebe jedem eine Chance. :]

Klopperhorst
18.05.2012, 09:49
Eins ist klar. Merkel muss weg. Das Vieh ist zäh und hat sich am deutschen Volk festgebissen.

---

Don
18.05.2012, 10:05
Aber - was kann Altmaier besser - Arschkriechen ?

Darum geht es nicht, ihr könnt alle nicht von der Tapete zur Wand denken.

Röttgen wurde seit längerem als Merkels Kronprinz gehandelt, was bedeutet daß er uns in ungünstiger Konstellation als Kanzler gedreut hätte.
Gottlob ist das Problem vom Tisch, ob Altmaier jetzt Minister für dies und das ist, ist doch völlig irrelevant.

Think positive.

Helgoland
18.05.2012, 10:08
Eins ist klar. Merkel muss weg. Das Vieh ist zäh und hat sich am deutschen Volk festgebissen.---

Merkel muss schon lange weg! Streng gesehen müsste diese machtgeile, Ex-FDJ-Funktionärin schon längst (und mit ihr ein Grossteil der derzeit agierenden Politclowns) wegen Hochverrats vor ein Volksgericht gestellt werden....

Helgoland
18.05.2012, 10:22
Was vermutlich auf Dauer seinen Preis haben wird:


"...........mit Röttgen reiht sich erneut ein großes politisches Talent bei den Konservativen in die lange Opferliste der Merkel'schen Regentschaft ein............"

Quelle: Rheinische Post

Deutsche Politik orientiert sich nur noch an den Befindlichkeiten einer Kanzlerin, die bislang überwiegend durch außenpolitische Großmannssucht und innenpolitische Inkompetenz aufgefallen ist.

bernhard44
18.05.2012, 11:45
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201205/PK120517_Merkel_Roettgen_Rauswurf.jpg

mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

Bulldog
18.05.2012, 16:56
Das was du schreibst ist allgemeines Handeln nicht nur vom Altmeier selbst.Als der Wullf sich quer stellte in Bezug auf ESM-Vertrag ( FED ähnliche privatbank System als Gelddrucker für die Juden) habt ihr die von Rechten Block ihn nicht unterstützt.
Ihr verdient es mit solchen Kerlen regiert zu werden.Weil ein Judenpresse (Bild usw) irgend was geschrieben hat seit ihr wie die Schafen hinterher gerannt.Peter Pan und die Mäuse.Euch geschiet das rechtens.

Stimmt, Hochverrat ist mittlerweile allgemeines Handeln der Volksverräter im Reichstag.

Komm mir nicht mit dem Hochverräter Wulf -"der Islam gehört zu Deutschland".
Den Kerl sollte man am nächsten..... naja, lassen wir das.

Shahirrim
18.05.2012, 17:01
Hat Kaiser Friedrich III. diesbezüglich schon sein staatstragendes Geseiere ausgekotzt?

:))

Maggie
18.05.2012, 17:33
Altmeier gehörte früher zu den Jungen Wilden. Auch heute riskiert er noch eine "Dicke Lippe".:]
Rhetorisch ist er Röttgen schon überlegen. Fachlich sicher weniger. Aber das ist nicht schlimm. "Bäumchen wechsel dich" ist im Bundestag ja schon immer gang und gäbe. Sie sind halt Multi-Talente, die Damen und Herren Minister.;)

FranzKonz
18.05.2012, 18:34
Der Dosenpfand wurde am 1. Januar 2003 unter der Regierung Schröder eingeführt. Trittin war damals Umweltminister.

Da irrst Du. Trittin hat es nur pflichtgemäß scharfgeschaltet, weil die Industrie die Bedingungen des merkelschen Gesetzes nicht erfüllte.

FranzKonz
18.05.2012, 18:36
Darum geht es nicht, ihr könnt alle nicht von der Tapete zur Wand denken.

Röttgen wurde seit längerem als Merkels Kronprinz gehandelt, was bedeutet daß er uns in ungünstiger Konstellation als Kanzler gedreut hätte.
Gottlob ist das Problem vom Tisch, ob Altmaier jetzt Minister für dies und das ist, ist doch völlig irrelevant.

Think positive.

Wie Du in diesem Filz noch positiv denken kannst, verstehe ich nicht. ;)

Don
18.05.2012, 19:59
Wie Du in diesem Filz noch positiv denken kannst, verstehe ich nicht. ;)

Da es nicht Positives zu vermelden gibt freue ich mich eben über verhinderte Katastrophen.

ErhardWittek
18.05.2012, 23:21
Oettinger, Stoiber (zumindest hat sie an dessen Abgang ins Brüsseler Exil mitgebastelt).

Ich wundere mich jeden Tag mehr darüber, was das für Flaschen in der CDU sind, die nicht endlich mal eine Palastrevolution veranstalten und diese fette, selbstgefällige Spinne zum Teufel jagen.
Die Merkel hat ihr Handwerk bei der Stasi gelernt und weiß, wie man Dossiers anlegt und auch nutzt, um sich Menschen gefügig zu machen. Außerdem hat sie im Notfall die Unterstützung von ungefähr 300 Atomsprengköpfen im Rücken.

Deutschmann
18.05.2012, 23:41
Oettinger, Stoiber (zumindest hat sie an dessen Abgang ins Brüsseler Exil mitgebastelt).

Ich wundere mich jeden Tag mehr darüber, was das für Flaschen in der CDU sind, die nicht endlich mal eine Palastrevolution veranstalten und diese fette, selbstgefällige Spinne zum Teufel jagen.

Ne merkwürdige Sache. Vor der Jahres-Hauptversammlung konnte man davon ausgehen dass Merkel gestürzt wird. Wundersamerweise bekam die doch 96% (oder so). CDU-Politiker ... ab Landesebene alles Strumpfhosen. Naja, bis auf den einen oder anderen Hinterbänkler.

ErhardWittek
18.05.2012, 23:48
http://www.bild.de

Die Kritik von Seehofer hat den wohl erledigt.
Nein, das hat Röttgen ganz allein geschafft mit dem Satz "Bedauerlicherweise entscheidet der Wähler..."

http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:nrw-landtagswahl-roettgen-wird-zum-gespoett-im-netz/70034947.html

Damit hat er (sicher nicht absichtlich) offenbart, wie Politiker über das dumme Wahlvolk denken. Dem Merkel hat das natürlich nicht gefallen.

Nationalix
19.05.2012, 06:40
Altmeier gehörte früher zu den Jungen Wilden. Auch heute riskiert er noch eine "Dicke Lippe".:]
Rhetorisch ist er Röttgen schon überlegen. Fachlich sicher weniger. Aber das ist nicht schlimm. "Bäumchen wechsel dich" ist im Bundestag ja schon immer gang und gäbe. Sie sind halt Multi-Talente, die Damen und Herren Minister.;)

Das Fachliche spielt nicht die geringste Rolle. Es kommt nur darauf an, wer am besten in AM's dicken Hintern flutschen kann.

Helgoland
19.05.2012, 10:07
Das Fachliche spielt nicht die geringste Rolle.

Hat in der Politik noch nie eine Rolle gespielt. Jedes Unternehmen am Markt würde, wäre es personell wie die Bundesregierung struktuiert, unweigerlich in den Konkurs steuern.

Hauskatze
19.05.2012, 10:33
Ohh Jesus bewahre uns davor, was ist dass dann für ne Fette Sau, sowas darf doch nicht unser Land repräsentieren.

Nationalix
19.05.2012, 10:52
Ohh Jesus bewahre uns davor, was ist dass dann für ne Fette Sau, sowas darf doch nicht unser Land repräsentieren.

Der repräsentiert nur die BRD, nicht Deutschland.

Maggie
20.05.2012, 11:48
Ohh Jesus bewahre uns davor, was ist dass dann für ne Fette Sau, sowas darf doch nicht unser Land repräsentieren.

Was sagt du dann erst über Gabriel?;)

Hauskatze
21.05.2012, 10:30
Was sagt du dann erst über Gabriel?;)

Wer hat uns verkauft und verraten ??? SOZIALDEMOKRATEN !!!!!!!!!!!!!

Bergischer Löwe
21.05.2012, 13:13
Oettinger vermutet, daß Roettgens Rauswurf etwas mit einem Gespräch mit den Spitzen der Energiewirtschaft am 02.05. im Kanzleramt zu tun hatte:

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/tid-25866/geschasster-umweltminister-sich-erklaeren-merkel-droht-schlammschlacht-um-roettgen-entlassung_aid_755584.html

Hatte da einer DOCH eine eigene Meinung? Stimmte sein...hust..."Verhältnis" zu diesen "Spitzen" etwa nicht so, wie die SED Schl...e es gerne gehabt hätte?

Mannomann. Die Merkel - wie sagte neulich eine Professorin der Politikwissenschaften im TV so schön - ist längst über die CDU hinweg. Genauso wie Margret Thatcher über die Tories und ihr Kabinett hinweg war. Der Weg der SED Trulla ist vorgezeichnet. Eine von allen belächelte Schrulle, deren politische Karriere sich ihrem Ende entgegen neigt.

Nur was kommt danach? Ein Kanzler Gabriel? Eine Kanzlerin Kraft? Da sind uns Wachstumsraten von unter Null und 7 Millionen neue Arbeitslose garantiert.

Bergischer Löwe
21.05.2012, 13:17
Der repräsentiert nur die BRD, nicht Deutschland.

So ähnlich argumentierte ich am WE gegenüber einem Verwandten, der stolz sein "Atomkraft Nein Danke" Aufkleberchen auf seinem VW Caddy spazierenfährt.
DER hat vielleicht dumm geguckt. Ich glaube, er hat nichtmal verstanden, was ich damit meinte. Soweit ist die "Generation Geistiger Frontantrieb" schon von unsererm Vaterland entfernt. Die kennen "Schland" nur noch aus der Bitburger Werbung.

Nationalix
21.05.2012, 18:21
Oettinger vermutet, daß Roettgens Rauswurf etwas mit einem Gespräch mit den Spitzen der Energiewirtschaft am 02.05. im Kanzleramt zu tun hatte:

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/tid-25866/geschasster-umweltminister-sich-erklaeren-merkel-droht-schlammschlacht-um-roettgen-entlassung_aid_755584.html

Hatte da einer DOCH eine eigene Meinung? Stimmte sein...hust..."Verhältnis" zu diesen "Spitzen" etwa nicht so, wie die SED Schl...e es gerne gehabt hätte?

Mannomann. Die Merkel - wie sagte neulich eine Professorin der Politikwissenschaften im TV so schön - ist längst über die CDU hinweg. Genauso wie Margret Thatcher über die Tories und ihr Kabinett hinweg war. Der Weg der SED Trulla ist vorgezeichnet. Eine von allen belächelte Schrulle, deren politische Karriere sich ihrem Ende entgegen neigt.

Nur was kommt danach? Ein Kanzler Gabriel? Eine Kanzlerin Kraft? Da sind uns Wachstumsraten von unter Null und 7 Millionen neue Arbeitslose garantiert.

Gabriel ist der denkbar schlechteste SPD-Kandidat, außerdem wird der gerade wegen irgendwelcher Äußerungen über die SPD-Frauen fertiggemacht.
Die Kraft behaltet mal schön bei Euch in NRW, schließlich habt Ihr die ja gerade erst gewählt.
Bei der SPD tippe ich am ehesten auf Steinbrück, der befindet sich gerade im Fernsehen auf Krönungstour (siehe bei Jauch gegen Sarrazin).

Was die Wirtschaft betrifftt: sieben Millionen Arbeitslose gibt es jetzt schon, wenn man die Hartz IV Empfänger hinzurechnet.