PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernsehprediger in den USA



Berwick
16.05.2012, 11:26
Fernsehprediger in den USA

Und schon wieder ein Skandal um einen jener Fernsehprediger:



Sie steuern das größte christliche TV-Imperium Amerikas: Die Fernsehprediger Paul und Janice Crouch sind berühmt für ihre tränenreichen Spendenappelle. Doch jetzt stecken sie in einem unheiligen Skandal - sie sollen Unsummen für private Luxus-Eskapaden veruntreut haben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tbn-fernsehprediger-in-usa-wegen-luxus-angeklagt-a-833417.html

Und das wird nicht der letzte Skandal dieser Art gewesen sein, da bin ich sicher .....

dZUG
16.05.2012, 13:49
Ist doch ganz normal :D
Warum sollte man sich in den USA über etwas aufregen, wenn es in der BRD nicht anderst ist.
Hier zahlen Deutsche Steuern und es wird das Ausland gerettet und Ausländer integriert :hihi:
Wo da der Unterschied ist will ich mal wissen :D

Stadtknecht
16.05.2012, 15:56
Ich finde diese Fernsehprediger und deren Publikum befremdlich bis beängstigend.

Irgendwie habe ich eine Abneigung gegen Frömmigkeit wobei es egal ist ob christlich, muslimisch oder was auch immer.

Stadtknecht
16.05.2012, 15:57
Die Scheinheiligkeit und Doppelmoral von Fernsehpredigern wird in dem Lied "Jesus he knows me" von Genesis sehr treffend thematisiert.

Brotzeit
16.05.2012, 18:23
Die Scheinheiligkeit und Doppelmoral von Fernsehpredigern wird in dem Lied "Jesus he knows me" von Genesis sehr treffend thematisiert.

Seit ich das mal meiner Schwester vorgespielt habe ist sie kein Phil Collins Fan mehr ..........

Berwick
17.05.2012, 07:30
Warum sollte man sich in den USA über etwas aufregen, wenn es in der BRD nicht anderst ist.




Fernsehprediger in Deutschland?

Ich kenn keine .....

Ausonius
17.05.2012, 07:34
Fernsehprediger in Deutschland?

Ich kenn keine .....

Gibts auch, auf "Bibel TV". Allerdings wird es hier nie so eine Rolle spielen...

Leila
17.05.2012, 07:35
Man vergleiche diese Fernsehprediger mit den Warenaposteln, die in den Dauerwerbesendungen auftreten!

Ruepel
17.05.2012, 07:39
Fernsehprediger in den USA

Und schon wieder ein Skandal um einen jener Fernsehprediger:



http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tbn-fernsehprediger-in-usa-wegen-luxus-angeklagt-a-833417.html

Und das wird nicht der letzte Skandal dieser Art gewesen sein, da bin ich sicher .....

Der Kluge lebt von den Dummen.

harlekina
17.05.2012, 08:08
Ich finde diese Fernsehprediger und deren Publikum befremdlich bis beängstigend.

Irgendwie habe ich eine Abneigung gegen Frömmigkeit wobei es egal ist ob christlich, muslimisch oder was auch immer.
Es ist faszinierend, wie sie die Massen bewegen. Da drängen sich mir gewisse Vergleiche auf........sobald das Hirn ausgeschaltet ist, kann man den Menschen erzählen, was man will.

harlekina
17.05.2012, 08:08
Fernsehprediger in Deutschland?

Ich kenn keine .....

Doch, die gibt es. Mir fallen die manchmal beim Durchzappen auf.

kotzfisch
17.05.2012, 08:22
Dann schnell weiterzappen.Ist natürlich unfreiwillig komisch, was die da verzapfen.

harlekina
17.05.2012, 08:39
Dann schnell weiterzappen.Ist natürlich unfreiwillig komisch, was die da verzapfen.

Das Gelaber ist sowieso nicht zu ertragen.
Aber nicht nur hier, sondern auch:



Türkischer Fernsehprediger verhaftet (http://www.sueddeutsche.de/panorama/tuerkischer-fernsehprediger-verhaftet-meister-ahmets-abgruende-1.1235064)

Barbie-Puppen verdammte er, Masturbation erlaubte er nur in Notfällen: Der TV-Prediger Cübbeli Ahmet Hodscha galt vielen türkischen Muslimen als moralische Instanz, insbesondere in Fragen der Sexualität. Doch nun wurde "Meister Ahmet" festgenommen - unter anderem wegen Zuhälterei.

Nationalix
17.05.2012, 08:42
Fernsehprediger in Deutschland?

Ich kenn keine .....

Es gab doch mal diesen Jürgen Fliege. Was macht der jetzt eigentlich?
Und gibt es noch das Wort zum Sonntag?

harlekina
17.05.2012, 08:44
Es gab doch mal diesen Jürgen Fliege. Was macht der jetzt eigentlich?
Und gibt es noch das Wort zum Sonntag?

1. Schuhlöffel Gottes (http://www.fliege.de/index.php) :rolleyes: Der tickt nicht mehr richtig:

Schlagzeilen machte in diesem Zusammenhang Flieges vielfältiges Werben für ein Gerät namens Aquapol, welches angeblich mit Hilfe gravimetrischer Energie in der Lage sein soll, feuchte Gebäude trockenzulegen,[4] und von einem mit der Scientology-Sekte verbundenen Hersteller produziert wird.[5] Für die Wirksamkeit des Gerätes konnte keinerlei wissenschaftlicher Nachweis erbracht werden, weshalb unter anderem auch der TÜV seit mehreren Jahren gerichtlich gegen den Hersteller vorgeht.[6] In einem Interview mit der Evangelischen Zeitung verteidigt Fliege seine Werbetätigkeit für das Gerät und fordert unter anderem mehr gesellschaftliche Toleranz gegenüber Scientology und deren Geschäftspraktiken.[7]

2. Ja.

Nationalix
17.05.2012, 08:47
Pfarrer Fliege: "Ich bin eine Art Schuhlöffel. Ich versuche den Menschen dabei
behilflich zu sein, dass sie in ihre von Gott maßgeschneiderten Schuhe passen - und gehen."

Oh mein Gott :umkipp:

Nationalix
17.05.2012, 08:48
1. Schuhlöffel Gottes (http://www.fliege.de/index.php) :rolleyes: Der tickt nicht mehr richtig:


2. Ja.

Dann warte ich nur noch darauf, bis in der ARD der erste Imam am Donnerstag das Wort zum Freitag spricht.

Berwick
17.05.2012, 08:56
Doch, die gibt es. Mir fallen die manchmal beim Durchzappen auf.

Echte Deutsche?

Oder Sendungen, die aus dem Amerikanischen übersetzt sind?

ada
17.05.2012, 09:22
Diese unchristlichen Fernsehprediger sind nur dazu da um die wahre Kirche mit Dreck zu bewerfen. Und jeder darf mal.
Selbstgerechtigkeit und Verlogenheit derjenigen die es ja besser machen könnten indem sie versuchen in Treue dem Vorbild Christi nachfolgen.
Aber sie wollen eben nicht dass dieser vermeintliche „Schwächling“ über sie herrsche.
Sie wollen die von Gott emanzipierte, aufgeklärte „Humanität“ und die Befreiung vom angeblichen christlichen Würgegriff und die in ihren Augen unnötige Vergebung.

Denn für sie ist die Bergpredigt das Evangelium und die Erlösung von den Sünden durch Jesus Christus nur ein Fiberprodukt, wie auch die angebliche Schande,
das Gewissen, welches ein für alle Mal entsorgt gehört.
Her mit noch mehr sexueller Befreiung , Umsturz alter Werte, Assimilation in die Masse.
Hin zu einer alles auflösenden Gleichmacherei und kollektiven „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“.

Komisch nur, das der moderne Mensch immer mehr zu einer fremd-kontollierten, seelenlosen, technokratischen Maschine degeneriert und nicht merkt, das das genau der Wunschvorstellung der Normalisten entgegenkommt, die sich den „Maschinenmenschen“ als den perfekten Sklaven vorstellen.

harlekina
17.05.2012, 09:23
Echte Deutsche?

Oder Sendungen, die aus dem Amerikanischen übersetzt sind?

Echte Deutsche, nix synchronisiert.

DSol
17.05.2012, 09:37
Gibts auch, auf "Bibel TV". Allerdings wird es hier nie so eine Rolle spielen...
Spielt es auch in den Staaten nicht, es ist auch dort eine Minderheit.

Stadtknecht
17.05.2012, 09:44
Es ist faszinierend, wie sie die Massen bewegen. Da drängen sich mir gewisse Vergleiche auf........sobald das Hirn ausgeschaltet ist, kann man den Menschen erzählen, was man will.

Sehr trefflich formuliert! Klasse!

Stadtknecht
17.05.2012, 09:50
Seit ich das mal meiner Schwester vorgespielt habe ist sie kein Phil Collins Fan mehr ..........

Warum? Ist sie so religiös?

Heiliger
17.05.2012, 09:50
Wer bei so etwas Geld spendet dem ist auch durch Jesus nicht mehr zu helfen!

By a peace of God and you by a peace of me...

Stadtknecht
17.05.2012, 10:11
Wer bei so etwas Geld spendet dem ist auch durch Jesus nicht mehr zu helfen!

By a peace of God and you by a peace of me...

Und genau das finde ich so verwerflich!

Ich bin nicht religiös, aber ich denke mal, daß Jesus an solchen Auftritten, geschweige denn, am Geld sammeln, keine Freude gehabt hätte, sondern es lieber sehen würde, wenn diese Fernsehpredigeranhänger in ihrer unmittelbarer Nachbarschaft etwas für die Menschen tun würden. Und sei es nur, bei alten oder bedürftigen Menschen nach dem Wohlergehen fragen, Hilfe anbieten usw.

Brotzeit
17.05.2012, 15:09
Warum? Ist sie so religiös?

Eine "Hundermeterhindernisbeterin ohne Knieschoner über Schotter par excellance"

helmut
17.05.2012, 18:33
Spielt es auch in den Staaten nicht, es ist auch dort eine Minderheit.
So wie ich das mitbekommen habe, ist der größte Teil von Bibel TV keinen Sendezeit für Fernsehprediger, sondern eher seriöse Programme, von Fernsehgottesdiensten wie bei ARD & ZDF bis zu Themenmagazinen.

Allerdings gibts da auch ein paar Fernsehprediger.

Ausonius
17.05.2012, 19:24
Spielt es auch in den Staaten nicht, es ist auch dort eine Minderheit.

Allerdings kann man dort wohl leichter Multimillionär damit werden.

harlekina
18.05.2012, 06:09
Immer wieder gut zu sehen: der Schein-Heilige mit Steve Martin.