PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufbruch oder Abbruch - Wohin treibt die RKK?



Kimyager
15.05.2012, 17:28
Lief gestern:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=10531390

Meiner Ansicht nach ist die RKK auf dem absteigenden Ast. Die Menschen von heute sind zumeist aufgeklärt und wollen sich nich gängeln lassen
Wie seht Ihr das?
Zooni & Co., bitte sachlich bleiben! Danke :D

Brotzeit
16.05.2012, 18:25
Hauptsache in den Abgrund ...........

Kimyager
17.05.2012, 12:26
Hauptsache in den Abgrund ...........

Der gemeine RKKler gibt sich lammfromm.
Wenn man sich jedoch Seiten wie kreuz.net durchliest, dann erkennt man deren wahres Gesicht. Der Begriff "Missbrauch" ist stets mit "angebliche" und "Lüge" verknüpft. Alles, was nicht RKK-konform ist, hat keine Existenzberechtigung.
Einen grundlegenden Unterschied zum Islamismus sehe ich nicht.

Gärtner
17.05.2012, 12:51
Der gemeine RKKler gibt sich lammfromm.
Wenn man sich jedoch Seiten wie kreuz.net durchliest, dann erkennt man deren wahres Gesicht. Der Begriff "Missbrauch" ist stets mit "angebliche" und "Lüge" verknüpft. Alles, was nicht RKK-konform ist, hat keine Existenzberechtigung.
Einen grundlegenden Unterschied zum Islamismus sehe ich nicht.

Die kreuz.net-Spinner sind für die Kirche genausowenig repräsentativ wie verstrahlte Spinner vom Schlage eines Krabat. Trotzdem ist ein Ausbluten und Verdunsten der Glaubenssubstanz nicht nur unter Otto Normalkatholik, sondern auch schon längst beim Klerus im Gange. Da werden munter "Ungehorsams"-Bewegungen veranstaltet und dann kommt der übliche Alt-68er-Katalog: Aufhebung des Zölibats, Priesterweihe für Frauen usw.

Dabei gibt es das alles schon, bei den Protestanten. Bloß sind bei denen die Kirchen noch leerer, obwohl da doch jeden Tag der feuchte Traum von Gleichstellungsbeauftagten und Gendertröten wahr wird.

Bei den Katholiken herrscht faktisch schon lange eine Kirchenspaltung. Wer wirklich "§katholisch" in dem Sinne ist, daß er die Lehre der Kirche verteidigt, Papst und Bischöfe als Hüter des Glaubens betrachtet und überdies meint, daß Wahrheiten nicht der demokratischen Abstimmung unterliegt, der gilt in den Augen der "Wir sind Kirche"-Bewegten bereits als Fundamentalist.

Wenn aber die Zelebration der Hl. Messe zu einem Zirtkus der Eitelkeiten verkommt und dann sowas als normal gilt:

http://s14.directupload.net/images/120517/buphacfn.jpg

... dann bin ich gerne Reaktionär.

Brotzeit
17.05.2012, 15:11
Der gemeine RKKler gibt sich lammfromm.
Wenn man sich jedoch Seiten wie kreuz.net durchliest, dann erkennt man deren wahres Gesicht. Der Begriff "Missbrauch" ist stets mit "angebliche" und "Lüge" verknüpft. Alles, was nicht RKK-konform ist, hat keine Existenzberechtigung.
Einen grundlegenden Unterschied zum Islamismus sehe ich nicht.

Es ist eben eine abrahamitische Sektiererfraktion .......

Antisozialist
17.05.2012, 16:28
Der gemeine RKKler gibt sich lammfromm.
Wenn man sich jedoch Seiten wie kreuz.net durchliest, dann erkennt man deren wahres Gesicht. Der Begriff "Missbrauch" ist stets mit "angebliche" und "Lüge" verknüpft. Alles, was nicht RKK-konform ist, hat keine Existenzberechtigung.
Einen grundlegenden Unterschied zum Islamismus sehe ich nicht.

Der Unterschied ist, dass solche Leute nicht anfangen zu messern, wenn eine Jesus-Karikatur veröffentlich wird.

Brotzeit
17.05.2012, 17:41
Die kreuz.net-Spinner sind für die Kirche genausowenig repräsentativ wie verstrahlte Spinner vom Schlage eines Krabat. ..................

Einzelfälle sind nie repräsentativ.
Aber Tausende bzw. eventuell sogar Millionen ? ..........................

Wenn es allerdings um die Kirche geht bzw. gegen die Kirche, dann sind es leider bedauerliche Einzelfälle.
Geht es darum die Interessen der Kirchen im guten Licht darzustellen, dann wird das seitens der Kirche so dargestellt, als wäre es prinzipiell; generell und immer richtig wenn Milliarden Fliegen den Mist; den die Kirche zerzapft und von sich gibt, zu fressen!

Die RKK ist und bleibt eine hierarisch strukturierte Wirtschaftorganisation
und absolutistisch orientierer patriachischer Anachronismus!

Bruddler
17.05.2012, 17:45
Die RKK ist im Begriff, anderen das Feld zu überlassen....

Brotzeit
17.05.2012, 17:50
R ichtig K leinkarierte K ....... :] :)) :2faces:

Ruepel
17.05.2012, 17:57
Hauptsache in den Abgrund ...........

Je schneller,desto besser.

zoon politikon
17.05.2012, 18:02
Je schneller,desto besser.

Klar, damit die Muslime noch schneller Euch atomisierte Restdeutsche ohne Glauben und ohne Kinder ersetzen können! Prima Idee!

Brotzeit
17.05.2012, 18:09
Klar, damit die Muslime noch schneller Euch atomisierte Restdeutsche ohne Glauben und ohne Kinder ersetzen können! Prima Idee!

Dafür dürfen Priester zu Übungszwecken junge Mädchen missbrauchen und eventuell sogar Frauen schwängern ohne dafür Alimente bezahlen zu müssen ......
Und das Alles mit Wissen und Deckung der Kirche und unter den Augen G-ttes!

zoon politikon
17.05.2012, 18:38
Dafür dürfen Priester zu Übungszwecken junge Mädchen missbrauchen und eventuell sogar Frauen schwängern ohne dafür Alimente bezahlen zu müssen ......
Und das Alles mit Wissen und Deckung der Kirche und unter den Augen G-ttes!

Was hat das damit zu tun? Du gehörst doch auch zu dieser Volkszersetzungsfraktion!

Ruepel
17.05.2012, 18:45
Klar, damit die Muslime noch schneller Euch atomisierte Restdeutsche ohne Glauben und ohne Kinder ersetzen können! Prima Idee!

Keine Kinder mehr = Keine RKK Kinderschänder mehr.

zoon politikon
17.05.2012, 18:47
Keine Kinder mehr = Keine RKK Kinderschänder mehr.

Was für eine gequirlte Schxxxxx! Stell dich lieber den gesellschaftlichen Realitäten als deine Energie mit solchem ideologischen Unsinn zu verplempern.

Ruepel
17.05.2012, 18:59
Was für eine gequirlte Schxxxxx! Stell dich lieber den gesellschaftlichen Realitäten als deine Energie mit solchem ideologischen Unsinn zu verplempern.

Für einen Aufklärer hast du verdammt wenig Hirn oder wartst du auch mal Messdiener?

Weißt du eigentlich was die Internationale Bezeichnung C†F bedeutet?

zoon politikon
17.05.2012, 19:06
Für einen Aufklärer hast du verdammt wenig Hirn oder wartst du auch mal Messdiener?

Weißt du eigentlich was die Internationale Bezeichnung C†F bedeutet?

Die Katholiken bekommen wenigstens noch Kinder!

Ruepel
17.05.2012, 19:07
Die Katholiken bekommen wenigstens noch Kinder!

Klar doch,in Afrika.

Laci
17.05.2012, 19:20
Die RKK ist im Begriff, anderen das Feld zu überlassen....

Man sollte das nicht nur emotionell, sondern auch gelassen sehen. Auf dieser Welt hat alles ein Ablaufdatum, Weltreiche, Religionen, und mögen sie auf dem Höhepunkt ihrer Macht noch so unbesiegbar erscheinen.

Man denke nur an Rom am Höhepunkt seiner Macht, oder an das Ägypten der Pharaonen, und seine Priesterschaft.

Jetzt zeigen die USA und die katholische Kirche erste Anzeichen des Verfalles, bis es zu den Todeszuckungen und dem endgültigen Ende kommt dauert es bei solch großen Gebilden oft sehr lange.

Aber der Zeitpunkt kommt bei jedem, und allen!

Kimyager
17.05.2012, 22:08
Keine Kinder mehr = Keine RKK Kinderschänder mehr.

Der Grund, warum sich die RKK entschieden gegen die Abtreibung wendet, liegt darin, dass ungewollte und trotzdem ausgetragene Kinder in vielen Fällen im Kinderheim landen und von den Pfaffen (als deren Bezugspersonen) schon frühzeitig zur.... Ich kann es nicht aussprechen.. auserchoren werden.. Irgendwie muss ja für Nachschub gesorgt werden.


Man sollte das nicht nur emotionell, sondern auch gelassen sehen. Auf dieser Welt hat alles ein Ablaufdatum, Weltreiche, Religionen, und mögen sie auf dem Höhepunkt ihrer Macht noch so unbesiegbar erscheinen.

Man denke nur an Rom am Höhepunkt seiner Macht, oder an das Ägypten der Pharaonen, und seine Priesterschaft.

Jetzt zeigen die USA und die katholische Kirche erste Anzeichen des Verfalles, bis es zu den Todeszuckungen und dem endgültigen Ende kommt dauert es bei solch großen Gebilden oft sehr lange.

Aber der Zeitpunkt kommt bei jedem, und allen!

So ist es.

-jmw-
18.05.2012, 09:38
Der Grund, warum sich die RKK entschieden gegen die Abtreibung wendet, liegt darin, dass ...
Das ist was genau? Eine Hypothese? Eine Theorie? Eine Intuition? Ein Fakt?

Brathering
18.05.2012, 10:10
Die Gläubigen gehen runter und die Menschen raus aus der Kirche aber die Entwicklung an der Spitze sehe ich positiv seit Ratze.

kotzfisch
18.05.2012, 10:24
WAS entwickelt sich denn da?

Laci
18.05.2012, 10:36
Die Gläubigen gehen runter und die Menschen raus aus der Kirche aber die Entwicklung an der Spitze sehe ich positiv seit Ratze.

Was konkret siehst du an Ratzinger positiv, die bewiesene schon Jahrzehnte andauernde, von ihm schon als Kardinal und Oberster der Glaubenskongregation per Strafandrohung angeordnete Vertuschung der tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen? Seine Lügen und Heucheleien er hätte davon nichts gewusst?

Brathering
18.05.2012, 11:24
Was konkret siehst du an Ratzinger positiv, die bewiesene schon Jahrzehnte andauernde, von ihm schon als Kardinal und Oberster der Glaubenskongregation per Strafandrohung angeordnete Vertuschung der tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen? Seine Lügen und Heucheleien er hätte davon nichts gewusst?

Das interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht und darauf achte ich auch nicht.


WAS entwickelt sich denn da?

Weg von der Beliebigkeit hin zu klaren vergangenen Konturen, unter dem Polen war die RKK auf dem besten Weg genauso wie die EKD zu enden

Laci
18.05.2012, 13:15
Das interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht und darauf achte ich auch nicht.



Weg von der Beliebigkeit hin zu klaren vergangenen Konturen, unter dem Polen war die RKK auf dem besten Weg genauso wie die EKD zu enden

Also wenn katholische Pfaffen zehntausende Kinder schänden, und Ratzinger beweisbar schon als Kardinal diese Verbrechen vertuscht hat, dann "interessiert dich das ehrlich gesagt nicht", aber insgesamt siehst du die Entwicklung der katholischen Kirche positiv?

Das mutet an als würde jemand sagen, der Herr X ist zwar beweisbar ein Mörder, aber das interessiert mich ehrlich gesagt nicht, sonst ist er nämlich ein anständiger Mensch!

Brotzeit
18.05.2012, 21:38
Was hat das damit zu tun? Du gehörst doch auch zu dieser Volkszersetzungsfraktion!


"Volkszersetzungsfraktion" ......... Gröhl!

Brotzeit
18.05.2012, 22:35
Die Katholiken bekommen wenigstens noch Kinder!

Die katholischen Fraune müssen sich im Namen eines nicht existent "G-TTes" schwängern lassen!
Sie sind Gebärmaschinen .......
Jeder Schuss sein Treffer! ..............
So sieht´s aus!

Brotzeit
18.05.2012, 22:37
Klar, damit die Muslime noch schneller Euch atomisierte Restdeutsche ohne Glauben und ohne Kinder ersetzen können! Prima Idee!

Ich kann mir Dich im Papageienkostüm ; den rechten arm in die Höhe reckend, schon vorstellen .................................................. ...............

Nachbar
18.05.2012, 23:01
Nachbar6020

Klar, damit die Muslime noch schneller Euch atomisierte Restdeutsche ohne Glauben und ohne Kinder ersetzen können! Prima Idee!


Keine Kinder mehr = Keine RKK Kinderschänder mehr.


Was für eine gequirlte Schxxxxx! Stell dich lieber den gesellschaftlichen Realitäten als deine Energie mit solchem ideologischen Unsinn zu verplempern.


Für einen Aufklärer hast du verdammt wenig Hirn oder wartst du auch mal Messdiener?

Weißt du eigentlich was die Internationale Bezeichnung C†F bedeutet?

toll, mehr davon :)