PDA

Vollständige Version anzeigen : Mercedes Kangoo: der neue Citan



Schrottkiste
14.05.2012, 01:31
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-citan-benz-kangoo-kommt-ende-2012-4130796.html


Mercedes Citan kommt aus Renault-Werk
Unterhalb des Vito hat Mercedes dem Platzhirschen VW Caddy nichts entgegenzusetzen. Das soll sich mit Hilfe des Kooperationspartners Renault ändern, denn die Franzosen stellen für den Vaneo-Nachfolger die technische Architektur des Kangoo zur Verfügung. Ende 2012 rollt der Mercedes im französischen Werk Maubeuge vom Band. Technisch bedient sich der Mercedes bei seinem Spender. Fahrwerk und Motoren - nach Mercedes-Vorgaben abgestimmt - kommen aus Frankreich. Das Modell wird künftig auf den Namen Mercedes Citan hören - er setzt sich aus den Begriffen "City" und "Titan" zusammen. Seine Premiere feiert das Modell 2012 auf der Nutzfahrzeug-IAA.

Der Citan soll nach Angaben von Mercedes als gewerblich genutzter Van in verschiedenen Längen- und Gewichtsvarianten angeboten werden sowie als Kombi, Kastenwagen und Mixto.

Mercedes muß sich von Renault den Kangoo klauen...:)):)):)):))

Dafür dürfte die Kiste ab 20.000 Euro zu haben sein, wie man da lesen kann. Der Stern kostet halt etwas.
26621


Naja, in der Formel 1 fahren sie halt auch hinter Renault her. ;)

mick31
14.05.2012, 05:45
Um Gottes Willen, jetzt kackt Daimler total ab, scheinbar haben die nix aus dem Chrysler Debakel gelernt.

Schrottkiste
15.05.2012, 00:59
Um Gottes Willen, jetzt kackt Daimler total ab, scheinbar haben die nix aus dem Chrysler Debakel gelernt.

Gegen Renault hab ich ja nix, wie man sich denken kann, aber dieses Joint-Venture finde ich peinlich, besonders bei dem Preisaufschlag.

Man denke da noch an den Vaneo oder die V-Klasse. Das waren die größten Roster vor dem Herrn. Einfach nur Schrott. Der MB 100 ließ grüßen.

Stadtknecht
16.05.2012, 15:28
Gütiger Himmel, ist das peinlich!

Mercedes kriegt es seit geraumer Zeit nicht mehr hin, qualitativ hochwertige und zuverlässige Autos zu bauen, weshalb die Kunden zu Audi, BMW und Lexus wechseln.

Jetzt müssen die Stuttgarter sogar auf einen bei Renault gebauten Kleintransporter ihren Stern pappen, in der Hoffnung, daß der Kunde zu blöd ist, diesen Schwindel zu bemerken.

Hombre
16.05.2012, 16:38
Ich kann die Panik bei Mercedes verstehen. Caddy ist super. Fährt sich gut, kleiner Preis, ist robust. Es werden davon immer mehr.

Odin
16.05.2012, 20:14
Schwule Kiste.

Schrottkiste
16.05.2012, 22:59
Gütiger Himmel, ist das peinlich!

Mercedes kriegt es seit geraumer Zeit nicht mehr hin, qualitativ hochwertige und zuverlässige Autos zu bauen, weshalb die Kunden zu Audi, BMW und Lexus wechseln.

Jetzt müssen die Stuttgarter sogar auf einen bei Renault gebauten Kleintransporter ihren Stern pappen, in der Hoffnung, daß der Kunde zu blöd ist, diesen Schwindel zu bemerken.

Zumal die Karren ja optisch wirklich bis auf den Stern-Kühlergrill ziemlich gleich sind. Bin mal gespannt, wie sich der Stern-Kangoo verkaufen wird.

Registrierter
17.05.2012, 00:43
Um Gottes Willen, jetzt kackt Daimler total ab, scheinbar haben die nix aus dem Chrysler Debakel gelernt.

warum scheinbar?
Dann hätten sie ja was gelernt.
Denn wenn sie nur scheinbar nix gelernt hätten, wüßten wir, dass sie was gelernt haben.
Du meinst sicher anscheinend.

Doitschschbrach schwärrschbrach.

Rumburak
17.05.2012, 00:49
Ich kann die Panik bei Mercedes verstehen. Caddy ist super. Fährt sich gut, kleiner Preis, ist robust. Es werden davon immer mehr.

Kostet jede Menge und braucht auf tausend Kilometer einen Liter Öl. Was daran gut und günstig sein soll, erschließt sich mir nicht.

Oder meinst du den 1er Caddy? Der war noch ein Volkswagen und läuft und läuft und läuft.....:)

Stadtknecht
17.05.2012, 09:47
Zumal die Karren ja optisch wirklich bis auf den Stern-Kühlergrill ziemlich gleich sind. Bin mal gespannt, wie sich der Stern-Kangoo verkaufen wird.

Das ist in der Tat die Frage.

Ich denke mal, solche Autos werden von Kleingewerbetreibenden wie Klempnern, Anstreichern usw. sowie von Muttis mit mehreren Kleinkindern gekauft.

Die sehen solche Autos als Gebrauchsgegenstand und achten sehr auf den Preis.

Und was den Preis angeht, dürfte derzeit Dacia unschlagbar sein, die auch ein vergleichbares Auto anbieten.