PDA

Vollständige Version anzeigen : Demokratie in Gefahr - Roman Herzog möchte Fünf-Prozent-Hürde erhöhen



Gottfried
12.05.2012, 18:51
Nach Einschätzung des früheren Bundespräsidenten ist die parlamentarische Demokratie in Gefahr. Er empfiehlt, das geltende Wahlrecht so zu reformieren, dass der Einzug in den Bundestag schwieriger wird.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106297248/Roman-Herzog-wuerde-Fuenf-Prozent-Huerde-erhoehen.html

hephland
12.05.2012, 18:53
soll der alte sack doch labern. wenn es ihm ernst wäre, würde er für ein mehrheitswahlrecht plädieren.

Verrari
12.05.2012, 18:58
Einige scheinen Angst vor den Piraten zu bekommen. :rofl:

Wenn sich immer mehr Parteien um den Kuchen prügeln, wird's eben etwas schwieriger für die sogenannten Etablierten, bzw. das Stückchen Kuchen wird immer kleiner.

Wolf Fenrir
12.05.2012, 18:58
Vor wem hat der BRD ler Angst ???

El Lute
12.05.2012, 20:10
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106297248/Roman-Herzog-wuerde-Fuenf-Prozent-Huerde-erhoehen.html

"[...]Sie müsse erhöht werden, da angesichts immer mehr kleinerer Parteien der Bundeskanzler "nicht mehr von einer großen Mehrheit der Bevölkerung getragen" werde.[...]"


Dieses Argument ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn aufgrund der 5% Hürde beispielsweise 6 Parteien eine Koalition bilden und den Bundeskanzler wählen würden, dann stünde hinter diesen 6 Parteien doch ein größerer Teil der Bevölkerung, als wenn es bei einer 10% Hürde nur 3 Parteien wären.

Ich glaube, wenn ein Hauptschüler in einem Vorstellungsgespräch so argumentieren würde, dann würde der Betrieb wieder lauthals jammern, dass es keine geeigneten Bewerber mehr gibt, da die Schüler einfach zu ungebildet sind.

konfutse
12.05.2012, 20:39
Der ehemalige Verfassungsrichter hat sich als Antidemokrat geoutet.

Odin
12.05.2012, 20:46
Das hat er ja schon sehr viel früher getan.

konfutse
12.05.2012, 20:51
Das hatte ich auch im Hinterkopf, nur fehlte mir die konkrete Erinnerung das jetzt zu behaupten.

Sterntaler
12.05.2012, 20:53
hat der alte Bock auch noch was zu melden, dann wäre die FDP ja ganz weg vom Fenster :lach:

Odin
12.05.2012, 20:55
So schwer war das ja nicht:

Jurist, Christ, Politiker, cdu-Ohneglied, Verfassungsrichter in einem Land ohne Verfassung und Pundespräsident.

Ein recht ordentliches Kerbholz, wollten wir mal behaupten.

-jmw-
12.05.2012, 20:56
Kann ich nicht nachvollziehen, nein.
Ob nun CDU/CSU, SPD, Bündnisgrüne, Piraten im Bundestage sitzen oder diese plus Linkspartei und FDP...
Macht das wirklich was?
Zumal die kleineren Parteien ja nicht verschwänden.
Sondern sie erhöhten entweder den Anteil der "Sonstigen" erhöhten, hier dann die Frage, wie demokratisch es wär, gingen nicht mehr nur 3 oder 4 vH, sondern - meinetwegen - 15 vH an diese;
und/oder ihre Wähler gingen zu den anderen, grösseren, mit der Folge verstärkter Flügelkämpfe.

Paul Felz
12.05.2012, 20:57
So schwer war das ja nicht:

Jurist, Christ, Politiker, cdu-Ohneglied, Verfassungsrichter in einem Land ohne Verfassung und Pundespräsident.

Ein recht ordentliches Kerbholz, wollten wir mal behaupten.
Könnte nur durch Jude geseteigert werden. Aber nur dadurch.

Don
12.05.2012, 21:05
Der ehemalige Verfassungsrichter hat sich als Antidemokrat geoutet.

Du bekommst Zustimmung von unerwarteter Seite.

Ruepel
12.05.2012, 21:12
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106297248/Roman-Herzog-wuerde-Fuenf-Prozent-Huerde-erhoehen.html

Von welcher Demokratie redest du,oder meintest du Demokratur?

konfutse
12.05.2012, 21:15
Kann ich nicht nachvollziehen, nein.
Ob nun CDU/CSU, SPD, Bündnisgrüne, Piraten im Bundestage sitzen oder diese plus Linkspartei und FDP...
Macht das wirklich was?
Zumal die kleineren Parteien ja nicht verschwänden.
Sondern sie erhöhten entweder den Anteil der "Sonstigen" erhöhten, hier dann die Frage, wie demokratisch es wär, gingen nicht mehr nur 3 oder 4 vH, sondern - meinetwegen - 15 vH an diese;
und/oder ihre Wähler gingen zu den anderen, grösseren, mit der Folge verstärkter Flügelkämpfe.
Ist schon erstaunlich, dass ein Mensch in höchste Staatsämter gelangen kann, der nicht begriffen hat, dass eine Stimme, die nicht der Partei gegeben wird, die den Bundeskanzler stellt, auch nicht den Bundeskanzler trägt.

konfutse
12.05.2012, 21:21
Du bekommst Zustimmung von unerwarteter Seite.
Danke.

-jmw-
12.05.2012, 21:22
Ist schon erstaunlich, dass ein Mensch in höchste Staatsämter gelangen kann, der nicht begriffen hat, dass eine Stimme, die nicht der Partei gegeben wird, die den Bundeskanzler stellt, auch nicht den Bundeskanzler trägt.
Ich nehme an, er hofft, dass sich die kleineren Parteien dann alle Richtung <1 Prozent bewegen, die Wähler zu den grösseren wandern und so rechnerisch mehr Menschen die jeweilige Regierungskoalition tragen.

Warum dieser Zuwachs an dann ja wohl mehr Halbzufriedenen was helfen soll... :shrug:

Brutus
12.05.2012, 21:24
Das hat er ja schon sehr viel früher getan.

Roman Herzog ist einer der übelsten Staatsverbrecher überhaupt. Der Kerl gehört vor Gericht und bis zum Ende seiner Tage weggesperrt; aber nur wenn das Gericht Gnade walten läßt.

ochmensch
12.05.2012, 21:25
Ist schon erstaunlich, dass ein Mensch in höchste Staatsämter gelangen kann, der nicht begriffen hat, dass eine Stimme, die nicht der Partei gegeben wird, die den Bundeskanzler stellt, auch nicht den Bundeskanzler trägt.

Das ist der Punkt. Wenn SPD und CDU irgendwann nur noch 20% haben und drei neue 5%-Parteien vor der Tür stehen, kann man nicht sagen, das Volk hat sich geirrt und das müsse man mit Klauseln korrigieren. Jede Stimme hat denselben Wert zu haben. Wenn die Großen verlieren und die Kleinen gewinnen, hat das einen Grund - und der ist nicht beim Wähler zu suchen.

Esreicht!
12.05.2012, 21:26
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106297248/Roman-Herzog-wuerde-Fuenf-Prozent-Huerde-erhoehen.html

Weil die etablierten Parteien partout keine Mitbewerber dulden, wird einfach die Hürde höher gesetzt, weil offenbar auch die staatlichen Propaganda-Medien z.B. gegen die Piraten nicht mehr wirken. Deutlicher konnte Herzog seine antidemokratische Gesinnung nicht zugeben!X( Auf die Idee, durch entsprechendes politisches Handeln die Konkurrenz vom Leib zu halten, kommt dieser klassische Antidemokrat und antideutsche Sozialschmarotzer überhaupt nicht nicht!

kd

Brutus
12.05.2012, 21:27
Könnte nur durch Jude geseteigert werden. Aber nur dadurch.

Über Roman Herzog gibt es sehr eigenartige Gerüchte. Daß dieses miese Subjekt den gleichen Nachnamen hat wie der frühere israelische Ministerpräsident Chaim Herzog, ist möglicherweise kein bloßer Zufall. Roman Herzog wollte in jeder deutschen Stadt ein eigenes Holocaust-Mahnmal haben. Er war es, der zusammen mit Helmut Kohl 1,3 Milliarden DM aus der Schwankungsreserve der Rentenkasse nach Israel verschoben hat; anläßlich des Besuches seines israelischen Namensvetters Chaim Herzog.

Paul Felz
12.05.2012, 21:29
Über Roman Herzog gibt es sehr eigenartige Gerüchte. Daß dieses miese Subjekt den gleichen Nachnamen hat wie der frühere israelische Ministerpräsident Chaim Herzog, ist möglicherweise kein bloßer Zufall. Roman Herzog wollte in jeder deutschen Stadt ein eigenes Holocaust-Mahnmal haben.
Nun, dann ist er das ultimative Böse. Eine Steigerung ist nicht mehr möglich. Es sei denn er konvertiert zum Neger.

schastar
12.05.2012, 21:30
soll der alte sack doch labern. wenn es ihm ernst wäre, würde er für ein mehrheitswahlrecht plädieren.

Dem ist so, und dabei am besten relativ.
Das Problem wäre dann aber daß es schwer wäre seine Fehler auf andere zu schieben.

Brutus
12.05.2012, 21:41
Weil die etablierten Parteien partout keine Mitbewerber dulden, wird einfach die Hürde höher gesetzt, weil offenbar auch die staatlichen Propaganda-Medien z.B. gegen die Piraten nicht mehr wirken. Deutlicher konnte Herzog seine antidemokratische Gesinnung nicht zugeben!X( Auf die Idee, durch entsprechendes politisches Handeln die Konkurrenz vom Leib zu halten, kommt dieser klassische Antidemokrat und antideutsche Sozialschmarotzer überhaupt nicht nicht! kd


Ich vermute, das kriminelle Gesindel fürchtet, der Sensationserfolg der Piraten könnte demnächst von einer europakritischen und populistischen Partei wiederholt werden, womit ein erhebliches Risiko besteht, daß irgendwann vielleicht doch der Revisionismus ein parlamentarisches Forum bekommt. Was dann in diesem Affenstaat los ist, kann man sich kaum ausmalen. Ab dann haben sich nicht nur €urotz und EU erledigt, sondern noch ein paar andere Sachen mehr.

Die Goldene Morgenröte Griechenlands, meine ich, hat den Großverbrecher Herzog viel mehr aufgeschreckt als die am Narrenseil der jüdischen Hochfinanz geführten Piraten.

Ein paar Zitate von Nikolaos Michaloliakos, Parteichef der Goldenen Morgendämmerung; es gibt noch ein paar wesentlich schärfere, aber für's Erste tun's die hier auch:



"Wer auch immer dieses Land betrogen hat: Jetzt ist die Zeit, Angst zu bekommen! Jetzt kommen wir!"

Deshalb auch die Hysterie um Julia Timoshenko, weil das Geschmeiß nur zu gut orientiert ist, daß fast alle BRD-Parlamentarier wie die Ukrainerin im Gefängnis sitzen müßte; mindestens!

"Es geht um die Verteidigung des Landes gegen illegale Immigranten. … Wir in Griechenland erleben unseren eigenen Holocaust. Einen Holocaust an den Griechen. Diese Immigranten müssen raus aus dem Land."

"Hitler kann man auch als Vorbild sehen, denn er hat damals viele Arbeitsplätze geschaffen. Merkel macht allerdings sehr viel falsch."

"Und dann werden wir in Griechenland endlich wieder für Ordnung sorgen, endlich aufräumen. Die Immigranten müssen hier raus, damit wir Griechen wieder einen Job bekommen."

Karl Ranseier
12.05.2012, 21:47
Zuerst einmal möchte ich mich von der Gossensprache in diesem Thread sowie von den üblichen sinnlosen Verschwörungstheorien über die Juden ausdrücklich distanzieren.
Den Vorschlag des Altbundespräsidenten finde ich jedoch auch daneben.

Esreicht!
12.05.2012, 21:55
Nun, dann ist er das ultimative Böse. Eine Steigerung ist nicht mehr möglich. Es sei denn er konvertiert zum Neger.


http://nlarchiv.israel.de/2008_html/Dateien/basis/nl_header2.gif

Letzte Luftbrücke für Äthiopier

http://nlarchiv.israel.de/2008_html/Dateien/_08/050808/Aethiop2.jpg




Die Zeit der groß angelegten äthiopischen Aliya ist vorüber. Heute wird der letzte offizielle Lufttransport mit Einwanderern aus Äthiopien in Tel Aviv landen.

Die staatliche Kampagne begann vor 30 Jahren und hat insgesamt etwa 120 000 Juden aus dem ostafrikanischen Land nach Israel gebracht.





Selbst 120 000 äthiopische Neger-Juden können in Addition nicht die moralisch charakterliche Minderwertigkeit eines Roman Herzog je erreichen.:-<


kd

Paul Felz
12.05.2012, 21:57
http://nlarchiv.israel.de/2008_html/Dateien/basis/nl_header2.gif

Letzte Luftbrücke für Äthiopier

http://nlarchiv.israel.de/2008_html/Dateien/_08/050808/Aethiop2.jpg




Die Zeit der groß angelegten äthiopischen Aliya ist vorüber. Heute wird der letzte offizielle Lufttransport mit Einwanderern aus Äthiopien in Tel Aviv landen.

Die staatliche Kampagne begann vor 30 Jahren und hat insgesamt etwa 120 000 Juden aus dem ostafrikanischen Land nach Israel gebracht.





Selbst 120 000 äthiopische Neger-Juden können in Addition nicht die moralisch charakterliche Minderwertigkeit eines Roman Herzog je erreichen.:-<


kd

Sehr gut plakativ dargestellt!

Bruddler
12.05.2012, 22:03
Mit diesem Vorschlag wird Roman Herzog bei der FDP sicherlich Jubelstürme auslösen....

Brutus
12.05.2012, 22:13
Mit diesem Vorschlag wird Roman Herzog bei der FDP sicherlich Jubelstürme auslösen....

Die Ostküstenpartei FDP ist doch abgeschrieben und wird durch die Ostküstenpartei der Piraten mehr als nur ersetzt. Roman Herzogs Vorschlag bestätigt meine Annahme.

Bruddler
12.05.2012, 22:17
Die Ostküstenpartei FDP ist doch abgeschrieben und wird durch die Ostküstenpartei der Piraten mehr als nur ersetzt. Roman Herzogs Vorschlag bestätigt meine Annahme.

Ich finde, man sollte die 5%-Regelung beibehalten, denn die derzeitigen etablierten Parteien werden einmal dankbar dafür sein....

Shahirrim
12.05.2012, 22:21
Ja Mensch, wo kommen wir denn dahin, wenn im Osten die NPD bei allen Landesparlamenten die 5%-Hürde knackt?

hephland
12.05.2012, 22:26
Ja Mensch, wo kommen wir denn dahin, wenn im Osten die NPD bei allen Landesparlamenten die 5%-Hürde knackt?

das schafft der nazipöbelhaufen auch im osten nicht. also ganz ruhig bleiben. und morgen ist wahl in nrw.

Shahirrim
12.05.2012, 22:28
das schafft der nazipöbelhaufen auch im osten nicht. also ganz ruhig bleiben. und morgen ist wahl in nrw.

Ja, weil ein paar NPD-Stimmen in Nordhausen beispielsweise "demokratisch" entsorgt wurden.

Esreicht!
12.05.2012, 22:28
Ich vermute, das kriminelle Gesindel fürchtet, der Sensationserfolg der Piraten könnte demnächst von einer europakritischen und populistischen Partei wiederholt werden, womit ein erhebliches Risiko besteht, daß irgendwann vielleicht doch der Revisionismus ein parlamentarisches Forum bekommt. Was dann in diesem Affenstaat los ist, kann man sich kaum ausmalen. Ab dann haben sich nicht nur €urotz und EU erledigt, sondern noch ein paar andere Sachen mehr.

Die Goldene Morgenröte Griechenlands, meine ich, hat den Großverbrecher Herzog viel mehr aufgeschreckt als die am Narrenseil der jüdischen Hochfinanz geführten Piraten.

Ein paar Zitate von Nikolaos Michaloliakos, Parteichef der Goldenen Morgendämmerung; es gibt noch ein paar wesentlich schärfere, aber für's Erste tun's die hier auch:


Logo ist dieses Dreckspack, der allerminderwertigste menschliche Abschaum überhaupt, total aufgeschreckt! Interessant dazu hier:



Bau einer Stadt zum Training der Aufstandsbekämpfung durch Sonderkommandos der Bundeswehr

Von petrapez | 11.Mai 2012
Share370

Grösstes Übungszentrum in Europa entsteht auf Deutschlands drittgrösstem Truppenübungsplatz in Sachsen-Anhalt 40 km nördlich von Magdeburg in Erwartung des “kommenden Aufstandes”.

Nach einer Anfrage der “Mitteldeutsche Zeitung” bei der Bundeswehr über die neue Nutzung des Truppenübungsplatzes Altmark in der Colbitz-Letzlinger Heide veröffentlichte das Blatt auf seiner Website am 9.Mai in dem Artikel “Angriff in Schnöggersburg” die Erläuterungen von Oberstleutnant Peter Makowski, der dazu Stellung nahm.

Um möglichst realitätsnah Übungen zur Bekämpfung von Unruhen und Aufstände niederzuschlagen, die erwartungsgemäss nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden in Ballungsgebieten beginnen (“Konflikte entstehen aber in urbanen Zentren”), wird für die Militärs eine menschenleere Geisterstadt mit 520 Gebäuden auf sechs Quadratkilometern für 100 Millionen Euro gebaut, die über Industrieanlagen, eine Anbindung an ein Stück fiktiver Autobahn und sogar über einen Flugplatz mit einer 1700 Meter langen Graspiste verfügt – denn Massenprotesten versuchen die zuständigen Behörden auch zunehmend aus der Luft unter Kontrolle zu bringen wie die Legitimationsbestrebungen zu Drohneneinsätzen oder Kampfjets (erste Ansätze im zivilen Bereich dazu findet man bei dem Tornadoeinsatz auf der Suche mit Wärmebildkameras nach einem vermissten Jungen – Video) zeigen.

“Es wird ein kulturelles Zentrum geben, ein politisches und auch ein Industriegebiet mit grossen Hallen, selbst wenn dort kein Schornstein wirklich raucht”, so Oberstleutnant Makowski.

Mit den Bauarbeiten der Stadt “Schnöggersburg” wird noch in diesem Jahr begonnen, die Planungen würden seit sechs Jahren laufen, hiess es.

Auf dem 232 Quadratkilometer grossen Truppenübungsplatz Altmark, der grundsätzlich durch das Gefechtsübungszentrum Heer (GefÜbZH) genutzt wird, werden schon jetzt in jedem Jahr 20000 bis 25000 Soldaten aller Truppengattungen inklusive der Sondereinsatzkräfte in sechs kleineren Siedlungen – die mit fantasievollen Namen wie “Plattenhausen” oder “Stullenstadt” bezeichnet werden und in Salchau im ehemaligen Ortskern von Salchau – im Häuserkampf trainiert und bisher unter “afghanischen und kosovarischen Bedingungen” nachempfunden wurden.....

http://www.radio-utopie.de/2012/05/11/bau-einer-stadt-auf-sechs-quadratkilometer-zum-training-der-aufstandsbekampfung-durch-militar/


kd

hephland
12.05.2012, 22:29
Ja, weil ein paar NPD-Stimmen in Nordhausen beispielsweise "demokratisch" entsorgt wurden.

beleg?

Brutus
12.05.2012, 22:33
Logo ist dieses Dreckspack, der allerminderwertigste menschliche Abschaum überhaupt, total aufgeschreckt! Interessant dazu hier:

Bau einer Stadt zum Training der Aufstandsbekämpfung durch Sonderkommandos der Bundeswehr


Wieder volle Punktzahl für die Verschwörungsdeppen, die seit Jahren schreiben, reden und warnen, daß das Demokrattengeschmeiß es genau darauf abgesehen hat: alle Völker im Rahmen der Neuen Weltordnung zu entrechten, zu enteignen, in eine Wirtschaftsdepression zu stürzen wie nach Versailles, und daß mögliche Aufstände von Bundeswehr, Polizei und EUROGENDFOR gnadenlos zusammengeschossen werden.

Wer immer noch meint, es sei lediglich leeres Gerede von Verschwörungsdeppen, daß wir uns mitten in einem Krieg der usraelisch-demokratischen Eliten gegen alle autochthonen Völker befinden, wird demnächst Gelegenheit bekommen, sich anhand der brutalen Wirklichkeit zu korrigieren. Noch ist dieser Krieg ein kalter. Fraglich, wie lange noch?

hephland
12.05.2012, 22:40
einführung des mehrheitswahlrechtes und einführung einer präsidialregierung mit volkswahl des präsidenten unabhängig von der parlamentswahl, das würde viele probleme lösen.

Shahirrim
12.05.2012, 22:44
beleg?

Na gut, ausnahmsweise mal:

http://www.dullophob.com/Kommentare/2009-06-23-B.html

Leila
12.05.2012, 22:48
Ich bin froh, daß wir in der Schweiz keine parlamentarische, sondern eine direkte Demokratie haben (und selbst diese halte ich für verbesserungswürdig).

Noch etwas: Wenn es in der deutschen Politik mit rechten Dingen zuginge, dann müßte die FDP sofort aus der Regierung verschwinden.

Bruddler
12.05.2012, 22:58
Ich bin froh, daß wir in der Schweiz keine parlamentarische, sondern eine direkte Demokratie haben (und selbst diese halte ich für verbesserungswürdig).

Noch etwas: Wenn es in der deutschen Politik mit rechten Dingen zuginge, dann müßte die FDP sofort aus der Regierung verschwinden.

Auch in der Schweiz werden unliebsame Mehrheitsentscheidungen nicht von allen akzeptiert....gell ?!

Paul Felz
12.05.2012, 22:59
Ich bin froh, daß wir in der Schweiz keine parlamentarische, sondern eine direkte Demokratie haben (und selbst diese halte ich für verbesserungswürdig).

Noch etwas: Wenn es in der deutschen Politik mit rechten Dingen zuginge, dann müßte die FDP sofort aus der Regierung verschwinden.
Wenn es ein Rechtsstaat wäre, stände die komplette Regierung vor Gericht. Wegen Hochverrats.

Odin
12.05.2012, 23:10
Es dürfen ohnehin nur die waffentragenden Männer Entscheidungen fällen. Wo Weiber, Schwule und Ausländer mitmachen, da herrscht nicht das Volk, sondern der Weltvergifter.

Leila
12.05.2012, 23:17
Auch in der Schweiz werden unliebsame Mehrheitsentscheidungen nicht von allen akzeptiert....gell ?!

Ach, Bruddler! In der Politik – gleich in welchen Ländern – liegt so viel im argen, daß mir die Politik aller Länder wie ein einziges Ärgernis vorkommt.

In der Schweiz z.B. regieren die großen Verbände, der Bauernverband, der Gewerbeverband und andere. Sie plazieren die Politiker bzw. Parteifritzen in Ämter und Würden, nicht das gemeine Volk, wie man annehmen möchte. Die höchsten Politiker, die Bundesräte, werden nicht vom Volk gewählt. Diese Tatsache erstaunt jeden, der sich mit der bewunderten direkten Schweizerdemokratie zu befassen beginnt. Die Wahl eines Bundesrates ist etwa zehnmal komplizierter als die Wahl eines Papstes.

Gruß von Leila

Bruddler
12.05.2012, 23:24
Wenn es ein Rechtsstaat wäre, stände die komplette Regierung vor Gericht. Wegen Hochverrats.

Ist es ein Rechtsstaat, wenn sich dessen Politiker durch "Immunität" vor Strafverfolgung schützen müssen ?

Leila
12.05.2012, 23:29
Es dürfen ohnehin nur die waffentragenden Männer Entscheidungen fällen. Wo Weiber, Schwule und Ausländer mitmachen, da herrscht nicht das Volk, sondern der Weltvergifter.

Zu den Weibern in der Politik: Ich hielt Dich stets für orientalischer als mich selbst.
Zu den Schwulen in der Politik: Du kennst den Orient nicht!
Zu den Ausländern in der Politik: Dies bedarf der genauen Bestimmung.
Zum Weltvergifter der Politik: Damit dürfte wohl kaum die chemische Industrie gemeint sein.

Geronimo
12.05.2012, 23:31
Zu den Weibern in der Politik: Ich hielt Dich stets für orientalischer als mich selbst.
Zu den Schwulen in der Politik: Du kennst den Orient nicht!
Zu den Ausländern in der Politik: Dies bedarf der genauen Bestimmung.
Zum Weltvergifter der Politik: Damit dürfte wohl kaum die chemische Industrie gemeint sein.

Warum schreibst du nicht Fraktur oder Kurrent?

Leila
12.05.2012, 23:34
Warum schreibst du nicht Fraktur oder Kurrent?

In den seit heute eingerichteten Unterforen werde ich das künftig tun.

Geronimo
12.05.2012, 23:39
In den seit heute eingerichteten Unterforen werde ich das künftig tun.

Ich mache da$ überall. Ist doch immer eine angenehme Überraschung, wenn man Seelenverwandte trifft, oder nicht?;)

Leila
12.05.2012, 23:56
Ich mache da$ überall. Ist doch immer eine angenehme Überraschung, wenn man Seelenverwandte trifft, oder nicht?;)

Schon, lieber Geronimo! Aber den Grund, weshalb ich nur noch in den dafür vorgesehenen Unterforen die Fraktur verwende, kannst Du dort (http://www.politikforen.net/showthread.php?125359-deutsche-Schriften) erfahren.

P.S.: Daß Du in mir eine Seelenverwandte erblickst, rührt und erfreut mein Herz zutiefst. Stelle Dir vor: Ich wäre einst beinahe eine Stewardeß der Swissair geworden … Heute gehöre ich wenigstens zum Bodenpersonal meiner privaten Fluggesellschaft: Ich bin die Lotsin, Feuerwehr und Sanität meiner Kinder und Enkel. ;)

Leichtgewicht
13.05.2012, 01:23
Ja Mensch, wo kommen wir denn dahin, wenn im Osten die NPD bei allen Landesparlamenten die 5%-Hürde knackt?

Zum Beispiel. Oder PRO NRW. Am Besten man lässt einfach nur noch die Blockparteien zu, dann ist die SED 2.0 perfekt.

Brutus
13.05.2012, 01:24
Die Goldene Morgenröte Griechenlands, meine ich, hat den Großverbrecher Herzog viel mehr aufgeschreckt als die am Narrenseil der jüdischen Hochfinanz geführten Piraten. Ein paar Zitate von Nikolaos Michaloliakos, Parteichef der Goldenen Morgendämmerung;....

Ein Brüller in diesen dunklen Tagen: darauf muß man erst mal kommen!


Die "Goldene Morgenröte" sorgte im Wahlkampf unter anderem damit für Schlagzeilen, dass ihre Funktionäre den in Griechenland nicht verbotenen Hitlergruß zeigten. Darauf angesprochen, erklärte der Parteichef Nikos Mihaloliakos, es handle sich um einen antiken hellenischen Gruß, um die Morgenröte und den Gott Apollon zu ehren. Das Parteisymbol der Goldenen Morgenröte erinnert Kommentatoren von Zeitungen an ein Hakenkreuz. http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/755475/Faschisten_Griechenland-den-Griechen

Der Hitler-Gruß als Geste des Apollinischen. Wenn das Nietzsche noch erleben hätte dürfen. Er hätte vielleicht eine *Geburt der Komödie aus dem Geist faschistischer Zeichen und Symbole* geschrieben.

Die Gedankenverbindung von Hitler zu Apollo, das sind neue Dimensionen der Realsatire.

Bei dem Parteilogo kann man tatsächlich auf politisch unsittliche Gedanken kommen.


https://encrypted-tbn0.google.com/images?q=tbn:ANd9GcQ9fn8vELzsOFgsRi76EXbaE0_4BYNcA WXb6jYDVLQg2szFPDiO



Der hier kann den Spargel auch quer essen:

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1336138601712l.jpg

Odin
13.05.2012, 01:27
Könnte man, aber dann müßten sie ja ganz schön viele Gebäude bepinseln, z.B. mit Flower Power und so Sachen.

ErhardWittek
13.05.2012, 01:57
Ich finde, man sollte die 5%-Regelung beibehalten, denn die derzeitigen etablierten Parteien werden einmal dankbar dafür sein....
Ich finde, man sollte die Hürde auf 90% erhöhen, dann haben wir endlich DDR-Verhältnisse, aber wenigstens ohne unnötige, volksverhöhnende Heuchelei. Die BRD-Parteien spielen doch nur noch "Gegensatz", in Wahrheit sind sie längst ein homogener Block aus antideutschen USrael-Schleim- und Arschkriechern.

cruncher
13.05.2012, 05:49
@


Welche Demokratie?

Sprecher
13.05.2012, 08:20
Herzog war schon immer ein widerlicher Drecksack, außerdem antideutsch und als guter CSU-Bayer natürlich USrael-hörig bis zum Anschlag. Naivere Zeitgenossen glauben dagegen bis heute der sei ein "Konservativer".

Herzog bittet Polen um Vergebung für Verbrechen

http://www.seiten.faz-archiv.de/faz/19940802/f19940802mlhin--100.html

Allein dafür hätte diese Ratte eine Aburteilung wegen Hoch- und Landesverrat verdient.

Nationalix
13.05.2012, 08:29
Über Roman Herzog gibt es sehr eigenartige Gerüchte. Daß dieses miese Subjekt den gleichen Nachnamen hat wie der frühere israelische Ministerpräsident Chaim Herzog, ist möglicherweise kein bloßer Zufall. Roman Herzog wollte in jeder deutschen Stadt ein eigenes Holocaust-Mahnmal haben. Er war es, der zusammen mit Helmut Kohl 1,3 Milliarden DM aus der Schwankungsreserve der Rentenkasse nach Israel verschoben hat; anläßlich des Besuches seines israelischen Namensvetters Chaim Herzog.

Warum wird ein Neugeborener des Jahrgangs 1934 auch Roman genannt? Der Vorname hat mich bei dem Typen schon immer irritiert.

Nationalix
13.05.2012, 08:33
Warum wird ein Neugeborener des Jahrgangs 1934 auch Roman genannt? Der Vorname hat mich bei dem Typen schon immer irritiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_(Vorname)

Die älteren dort genannten Namensträger Polanski, Rubinstein und Totenberg sind alle ... na?

Sterntaler
13.05.2012, 08:36
Bekannte Namensträger

Roman Arkadjewitsch Abramowitsch (* 1966), Milliardär, russischer Oligarch und Gouverneur der Region Tschukotka (2000–2008)
Roman Coppola (* 1965), US-amerikanischer Filmregisseur
Roman Herzog (* 1934), deutscher Bundespräsident (1994–1999)
Roman Hubník (* 1984), tschechischer Fußballspieler
Roman Lob (* 1990), deutscher Sänger und Teilnehmer beim Eurovision Song Contest 2012
Roman Polański (* 1933), polnisch-französischer Filmregisseur
Roman Rafreider (* 1969), österreichischer Journalist und Fernsehmoderator
Roman Rubinstein (1917–1999), deutscher Redakteur und Widerstandskämpfer
Roman Totenberg (1911–2012), US-amerikanischer Violinist und Geigenlehrer
Roman Weidenfeller (* 1980), deutscher Fußballspieler


Aha.

Nationalix
13.05.2012, 08:37
Ich vermute, das kriminelle Gesindel fürchtet, der Sensationserfolg der Piraten könnte demnächst von einer europakritischen und populistischen Partei wiederholt werden, womit ein erhebliches Risiko besteht, daß irgendwann vielleicht doch der Revisionismus ein parlamentarisches Forum bekommt. Was dann in diesem Affenstaat los ist, kann man sich kaum ausmalen. Ab dann haben sich nicht nur €urotz und EU erledigt, sondern noch ein paar andere Sachen mehr.

Die Goldene Morgenröte Griechenlands, meine ich, hat den Großverbrecher Herzog viel mehr aufgeschreckt als die am Narrenseil der jüdischen Hochfinanz geführten Piraten.

Ein paar Zitate von Nikolaos Michaloliakos, Parteichef der Goldenen Morgendämmerung; es gibt noch ein paar wesentlich schärfere, aber für's Erste tun's die hier auch:

Wäre ich Grieche, hätte ich ohne Zögern die Chrysi Avgi (Goldene Morgenröte) gewählt. :)

Skaramanga
13.05.2012, 08:38
Ein Brüller in diesen dunklen Tagen: darauf muß man erst mal kommen!



Der Hitler-Gruß als Geste des Apollinischen. Wenn das Nietzsche noch erleben hätte dürfen. Er hätte vielleicht eine *Geburt der Komödie aus dem Geist faschistischer Zeichen und Symbole* geschrieben.

Die Gedankenverbindung von Hitler zu Apollo, das sind neue Dimensionen der Realsatire.

Bei dem Parteilogo kann man tatsächlich auf politisch unsittliche Gedanken kommen.


https://encrypted-tbn0.google.com/images?q=tbn:ANd9GcQ9fn8vELzsOFgsRi76EXbaE0_4BYNcA WXb6jYDVLQg2szFPDiO





Es ist das "Mäanderband". Kaum ein antikes Artefakt wo das nicht drauf ist. Wenn man das verbietet muss man die meisten Museen ausräumen. Tonnen von antikem Schmuck muss man einschmelzen, und einige Mosaikböden in Pompei überbetonieren.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/50/Rhodes_meander_hg.jpg/260px-Rhodes_meander_hg.jpg

http://www.pictokon.net/bilder/2008-11-bilder-fotos/griechenland-antike-573-vase-im-dipylonstil-nach-monumenti-dell-istituto-.jpg

Nationalix
13.05.2012, 08:39
Aha.

Ja. Einige Namen (besonders die drei älteren und der Russe) sind schon sehr verdächtig.

Nationalix
13.05.2012, 08:40
Es ist das "Mäanderband". Kaum ein antikes Artefakt wo das nicht drauf ist. Wenn man das verbietet muss man die meisten Museen ausräumen. Tonnen von antikem Schmuck muss man einschmelzen, und einige Mosaikböden in Pompei überbetonieren.

... (Bilder entfernt) ...

Genauso wie das Swastika. Das ist auch ein altes Symbol. :)
Jedenfalls beweisen die Griechen historische Kenntnis.

Sterntaler
13.05.2012, 08:41
Ja. Einige Namen (besonders die drei älteren und der Russe) sind schon sehr verdächtig.

du kannst mal alle nachgoogeln, das Netz gibt dir Bescheid. :D

Nationalix
13.05.2012, 08:42
du kannst mal alle nachgoogeln, das netz gibt dir bescheid. :d

Alle?

Sterntaler
13.05.2012, 08:45
die Links sind dort doch vorhanden.

Registrierter
13.05.2012, 08:45
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106297248/Roman-Herzog-wuerde-Fuenf-Prozent-Huerde-erhoehen.html

Da haben die Alliierten dem Tätervolk nun eine so schöne Demokraten-Diktatur oktruiert, und plötzlich spielt das BRD-Schaf nicht mehr mit und wählt einfach Parteien, die nicht von Tel Aviv kontrolliert werden.
Das geht natürlich nicht.

MERKE:
westliche Demokratie bedeutet:
Ihr dürft wählen, was WIR wollen!

Registrierter
13.05.2012, 08:55
Die Goldene Morgenröte Griechenlands, meine ich, hat den Großverbrecher Herzog viel mehr aufgeschreckt als die am Narrenseil der jüdischen Hochfinanz geführten Piraten.

Ein paar Zitate von Nikolaos Michaloliakos, Parteichef der Goldenen Morgendämmerung; es gibt noch ein paar wesentlich schärfere, aber für's Erste tun's die hier auch:

"Für alle, die dieses Heimatland betrügen, ist die Zeit gekommen, sich zu fürchten"

http://www.youtube.com/watch?v=5X0gdz9RRzM#t=4m0s

Ab Minute 4:00

http://www.youtube.com/watch?v=5X0gdz9RRzM#t=4m0s

Götz
13.05.2012, 09:07
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106297248/Roman-Herzog-wuerde-Fuenf-Prozent-Huerde-erhoehen.html

Statt für das Mehrheitswahlsystem einzutreten, das Randgruppensektierern, allzu eifrigen Lobbyisten und auswärtigen Einmischungen wirksam begegnen könnte, auch weil es den Leistungsdruck auf die Volksvertreter erhöht, die sich dem Wähler direkt stellen müssten, Koalitionen würde es darüber hinaus unnötig machen.
Dies dürften aber gerade wesentliche Gründe dafür sein, weshalb unsere Politklasse und "ihre Paten" an der Einführung dieses Wahlsystems uninteressiert sind.

Sprecher
13.05.2012, 09:07
Ich finde, man sollte die Hürde auf 90% erhöhen, dann haben wir endlich DDR-Verhältnisse, aber wenigstens ohne unnötige, volksverhöhnende Heuchelei. Die BRD-Parteien spielen doch nur noch "Gegensatz", in Wahrheit sind sie längst ein homogener Block aus antideutschen USrael-Schleim- und Arschkriechern.

40% würde schon reichen, dann würde keine einzige Systempartei den Bunzeltag-Einzug schaffen :))

Sprecher
13.05.2012, 09:10
Über Roman Herzog gibt es sehr eigenartige Gerüchte. Daß dieses miese Subjekt den gleichen Nachnamen hat wie der frühere israelische Ministerpräsident Chaim Herzog, ist möglicherweise kein bloßer Zufall. Roman Herzog wollte in jeder deutschen Stadt ein eigenes Holocaust-Mahnmal haben. Er war es, der zusammen mit Helmut Kohl 1,3 Milliarden DM aus der Schwankungsreserve der Rentenkasse nach Israel verschoben hat; anläßlich des Besuches seines israelischen Namensvetters Chaim Herzog.

Die üblichen Fließbandpreise für Vaterlandsverräter hat er jedenfalls immer bekommen:

Bundespräsident Roman Herzog wurde am 10.06. in Berlin mit dem Leo-Baeck-Preises des Zentralrats der Juden in Deutschland ausgezeichnet. Bei der Entgegennahme würdigte Herzog das wieder-erstehende jüdische Leben in Deutschland als Inspiration für die gesamte Gesellschaft und erinnerte an den geschichtlichen Beitrag der Juden zur Entwicklung des Landes.

http://www.hagalil.com/archiv/98/06/herzog.htm

Sprecher
13.05.2012, 09:12
Ein Brüller in diesen dunklen Tagen: darauf muß man erst mal kommen!



Der Hitler-Gruß als Geste des Apollinischen. Wenn das Nietzsche noch erleben hätte dürfen. Er hätte vielleicht eine *Geburt der Komödie aus dem Geist faschistischer Zeichen und Symbole* geschrieben.

Die Gedankenverbindung von Hitler zu Apollo, das sind neue Dimensionen der Realsatire.

Bei dem Parteilogo kann man tatsächlich auf politisch unsittliche Gedanken kommen.


https://encrypted-tbn0.google.com/images?q=tbn:ANd9GcQ9fn8vELzsOFgsRi76EXbaE0_4BYNcA WXb6jYDVLQg2szFPDiO



Der hier kann den Spargel auch quer essen:

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1336138601712l.jpg

Immerhin die einzigen Griechen die deutschfreundlich sind.

Registrierter
13.05.2012, 09:13
Logo ist dieses Dreckspack, der allerminderwertigste menschliche Abschaum überhaupt, total aufgeschreckt! Interessant dazu hier:

Bau einer Stadt zum Training der Aufstandsbekämpfung durch Sonderkommandos der Bundeswehr

Von petrapez | 11.Mai 2012
Share370

Grösstes Übungszentrum in Europa entsteht auf Deutschlands drittgrösstem Truppenübungsplatz in Sachsen-Anhalt 40 km nördlich von Magdeburg in Erwartung des “kommenden Aufstandes”.

Nach einer Anfrage der “Mitteldeutsche Zeitung” bei der Bundeswehr über die neue Nutzung des Truppenübungsplatzes Altmark in der Colbitz-Letzlinger Heide veröffentlichte das Blatt auf seiner Website am 9.Mai in dem Artikel “Angriff in Schnöggersburg” die Erläuterungen von Oberstleutnant Peter Makowski, der dazu Stellung nahm.

Um möglichst realitätsnah Übungen zur Bekämpfung von Unruhen und Aufstände niederzuschlagen, die erwartungsgemäss nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden in Ballungsgebieten beginnen (“Konflikte entstehen aber in urbanen Zentren”), wird für die Militärs eine menschenleere Geisterstadt mit 520 Gebäuden auf sechs Quadratkilometern für 100 Millionen Euro gebaut, die über Industrieanlagen, eine Anbindung an ein Stück fiktiver Autobahn und sogar über einen Flugplatz mit einer 1700 Meter langen Graspiste verfügt – denn Massenprotesten versuchen die zuständigen Behörden auch zunehmend aus der Luft unter Kontrolle zu bringen wie die Legitimationsbestrebungen zu Drohneneinsätzen oder Kampfjets (erste Ansätze im zivilen Bereich dazu findet man bei dem Tornadoeinsatz auf der Suche mit Wärmebildkameras nach einem vermissten Jungen – Video) zeigen.



kd


Also die Amis bauen so eine Geisterstadt zur Erpobung "neuartiger Verkehrssysteme"
http://blog.fefe.de/?ts=b1528f41

Scientific Ghost City To Test Future Technology
Wed, May 9, 2012

A "world first" $1bn scientific ghost city will be built in New Mexico to test the latest next-generation technology.

Researchers will use the facility in Lea County, near Hobbs, to look at everything from intelligent traffic systems and next-generation wireless networks to automated washing machines and self-flushing toilets.

The town will be modelled on the real city of Rock Hill, South Carolina, complete with roads, houses and commercial buildings, old and new.

No one will live there, although they could as houses will include all the necessities, like appliances and plumbing.

The point of the town is to enable researchers to test new technologies on existing infrastructure without interfering in everyday life.

For instance, while some researchers will be testing smart technologies on old grids, others might be using the streets to test self-driving cars.

The project is expected to create 350 permanent jobs and about 3,500 indirect jobs in its design, development, construction and ongoing operational phases.
http://uk.news.yahoo.com/scientific-ghost-city-test-future-technology-005707004.html

Eigenartig.
In Zeiten wirtschaftlicher Unruhen will plötzlich jeder Geisterstädte in entlegenen Gegenden bauen.

Bruddler
13.05.2012, 09:21
Ich finde, man sollte die Hürde auf 90% erhöhen, dann haben wir endlich DDR-Verhältnisse, aber wenigstens ohne unnötige, volksverhöhnende Heuchelei. Die BRD-Parteien spielen doch nur noch "Gegensatz", in Wahrheit sind sie längst ein homogener Block aus antideutschen USrael-Schleim- und Arschkriechern.

Ich finde, man sollte gänzlich auf "Wahlen" verzichten, sind doch eh' bloß eine Farce..... :whis:

Esreicht!
13.05.2012, 09:21
"Für alle, die dieses Heimatland betrügen, ist die Zeit gekommen, sich zu fürchten"

http://www.youtube.com/watch?v=5X0gdz9RRzM#t=4m0s

Ab Minute 4:00

http://www.youtube.com/watch?v=5X0gdz9RRzM#t=4m0s


Danke. Eine unvergessene Sonntagmorgen-Andacht, wie sie auch hierzulande längst überfällig wäre:D


kd

Antisozialist
13.05.2012, 10:00
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106297248/Roman-Herzog-wuerde-Fuenf-Prozent-Huerde-erhoehen.html

Die Demokratie würde doch nicht gestärkt, wenn noch mehr Stimmen für kleine Parteien unter den Tisch fielen!

Mark Mallokent
13.05.2012, 10:26
Herzog hat natürlich völlig Recht. Funktionierende Demokratien tendieren zum Zwei-Parteien-System. Wir sind seit der Wiedervereinigung auf dem falschen Weg. ;(

Chronos
13.05.2012, 10:31
Herzog hat natürlich völlig Recht. Funktionierende Demokratien tendieren zum Zwei-Parteien-System.
Im Umkehrschluss hieße dies, dass wir in Deutschland keine funktionierende Demokratie haben, denn hier geht der Trend eindeutig zum zersplitterten Vielparteien-System im Stile der Weimarer Demokratie, in der schlussendlich keine beschlussfähigen Mehrheiten mehr gefunden werden konnten.

Mark Mallokent
13.05.2012, 10:33
Im Umkehrschluss hieße dies, dass wir in Deutschland keine funktionierende Demokratie haben, denn hier geht der Trend eindeutig zum zersplitterten Vielparteien-System im Stile der Weimarer Demokratie, in der schlussendlich keine beschlussfähigen Mehrheiten mehr gefunden werden konnten.

Die Tendenz geht dahin. :ohno:

Nationalix
13.05.2012, 10:39
Also die Amis bauen so eine Geisterstadt zur Erpobung "neuartiger Verkehrssysteme"
http://blog.fefe.de/?ts=b1528f41

Scientific Ghost City To Test Future Technology
Wed, May 9, 2012

A "world first" $1bn scientific ghost city will be built in New Mexico to test the latest next-generation technology.

Researchers will use the facility in Lea County, near Hobbs, to look at everything from intelligent traffic systems and next-generation wireless networks to automated washing machines and self-flushing toilets.

The town will be modelled on the real city of Rock Hill, South Carolina, complete with roads, houses and commercial buildings, old and new.

No one will live there, although they could as houses will include all the necessities, like appliances and plumbing.

The point of the town is to enable researchers to test new technologies on existing infrastructure without interfering in everyday life.

For instance, while some researchers will be testing smart technologies on old grids, others might be using the streets to test self-driving cars.

The project is expected to create 350 permanent jobs and about 3,500 indirect jobs in its design, development, construction and ongoing operational phases.
http://uk.news.yahoo.com/scientific-ghost-city-test-future-technology-005707004.html

Eigenartig.
In Zeiten wirtschaftlicher Unruhen will plötzlich jeder Geisterstädte in entlegenen Gegenden bauen.

Daraus könnte man glatt einen neuen Strang bauen. Aber wurde in einer abgelegenen Region New Mexicos nicht schon Mal eine neue Technologie unter jüdischer Leitung getestet?

Nationalix
13.05.2012, 10:41
Herzog hat natürlich völlig Recht. Funktionierende Demokratien tendieren zum Zwei-Parteien-System. Wir sind seit der Wiedervereinigung auf dem falschen Weg. ;(

Warum soll ein Zweiparteiensystem demokratischer sein als ein Mehrparteiensystem?
Das erkläre bitte mal.

Efna
13.05.2012, 10:41
Im Umkehrschluss hieße dies, dass wir in Deutschland keine funktionierende Demokratie haben, denn hier geht der Trend eindeutig zum zersplitterten Vielparteien-System im Stile der Weimarer Demokratie, in der schlussendlich keine beschlussfähigen Mehrheiten mehr gefunden werden konnten.

Mehr parteien bedeutet aber auch mehr Pluralismus...

Mark Mallokent
13.05.2012, 10:43
Warum soll ein Zweiparteiensystem demokratischer sein als ein Mehrparteiensystem?
Das erkläre bitte mal.

Das Zweiparteiensystem ist der der Demokratie innewohnenden Dialektik vollendet angepaßt. Die eine Partei ist die These, die andere die Antithese, heraus kommt die Synthese. Bei mehr als zwei Parteien funktioniert das nicht richtig. :]

Sprecher
13.05.2012, 10:44
Warum soll ein Zweiparteiensystem demokratischer sein als ein Mehrparteiensystem?
Das erkläre bitte mal.

Er meint sicher daß sich dann besser regieren liesse. Das stimmt natürlich aber mit "Demokratie" im ursprünglichen Sinne von Volksherrschaft hat das noch weniger zu tun als das jetztige System.
Mir persönlich wäre es allerdings egal ob nun 2 oder 10 antideutsche Systemparteien im Bunzeltag sitzen. Eine wirkliche Oppositionspartei hat soweiso keine Chance dort reinzukommen, man denke nur an die massiven Wahlfälschungen bei der Bundestagswahl 1969 mit der die NPD damals unter die 5% gedrückt wurde.

Nationalix
13.05.2012, 10:46
Das Zweiparteiensystem ist der der Demokratie innewohnenden Dialektik vollendet angepaßt. Die eine Partei ist die These, die andere die Antithese, heraus kommt die Synthese. Bei mehr als zwei Parteien funktioniert das nicht richtig. :]

Dummschwatz.

Sprecher
13.05.2012, 10:46
Die eine Partei ist die These, die andere die Antithese, heraus kommt die Synthese.

Wenn beide Parteien in den wesentlichen Punkten nahezu Identisches vertreten und sich nur noch in Nunacen unterscheiden wie dies in der "westlichen Welt" heute üblich ist, funktioniert dieses Prinzip aber nicht mehr.

Brutus
13.05.2012, 10:48
Wenn beide Parteien in den wesentlichen Punkten nahezu Identisches vertreten und sich nur noch in Nunacen unterscheiden wie dies in der "westlichen Welt" heute üblich ist, funktioniert dieses Prinzip aber nicht mehr.

:top:

Ein Parteiensystem ohne Volksabstimmungen ist immer nur eine parlamentarisch maskierte Herrschaft von Juden und Großkapital, ganz egal, wie es im Detail ausgestaltet sein mag: das beste, weil hinterfotzigste und verlogenste Mittel, die Völker zu entmachten und unter Fremdherrschaft zu stellen.

Mark Mallokent
13.05.2012, 10:48
Wenn beide Parteien in den wesentlichen Punkten nahezu Identisches vertreten und sich nur noch in Nunacen unterscheiden wie dies in der "westlichen Welt" heute üblich ist, funktioniert dieses Prinzip aber nicht mehr.

Das ändert sich dann, wenn von der Gesellschaft die Differenzen in die Parteien hineingetragen werden. :]

Registrierter
13.05.2012, 11:37
Ich finde, man sollte gänzlich auf "Wahlen" verzichten, sind doch eh' bloß eine Farce..... :whis:

Irgendwer hatte doch kürzlich die Idee, Abgeordnete durch ein Losverfahren auszuwählen und alle 2 oder 4 Jahre auszutauschen, ohne dass sie noch einmal drankommen können.
Ziel der neuen Methode: Korruption zu vermieden und die Druchsetzung des Volksinteresses zu ermöglichen.

Allein die Parteiendemokratie ist schon ein Widerspruch in sich.

Registrierter
13.05.2012, 11:38
:top:

Ein Parteiensystem ohne Volksabstimmungen ist immer nur eine parlamentarisch maskierte Herrschaft von Juden und Großkapital, ganz egal, wie es im Detail ausgestaltet sein mag: das beste, weil hinterfotzigste und verlogenste Mittel, die Völker zu entmachten und unter Fremdherrschaft zu stellen.

Un wärr hat´s erfundää?

prideoftheoutsider
13.05.2012, 12:08
Wenn beide Parteien in den wesentlichen Punkten nahezu Identisches vertreten und sich nur noch in Nunacen unterscheiden wie dies in der "westlichen Welt" heute üblich ist, funktioniert dieses Prinzip aber nicht mehr.
Wenn beide Parteien die gleichen Interessen vertreten wird eine der Parteien sich im Laufe der Zeit auflösen müssen. Auf lange Sicht würden beide Parteien das exakte Gegenteil der jeweils anderen bilden um an Wählerstimme zu kommen. Zwei Parteien in einer politischen Nische kann nicht funktionieren.

Chronos
13.05.2012, 12:12
Mehr parteien bedeutet aber auch mehr Pluralismus...
Einen Staat kann man nicht pluralistisch (was auch immer darunter zu verstehen sein mag) regieren.

Weimar war das beeindruckendste Beispiel dafür, was passiert, wenn keine Mehrheiten mehr zustande kommen.

hephland
13.05.2012, 12:19
... , man denke nur an die massiven Wahlfälschungen bei der Bundestagswahl 1969 mit der die NPD damals unter die 5% gedrückt wurde.

davon ist mir nichts bekannt. kannst du das nachvollziehbar erläutern?

Freikorps
13.05.2012, 16:09
Nicht die 5 % Klausel schadet unserer Demokratie, sondern die Parteien, die nur noch eigennützig Politik machen, am Volk vorbei und immer noch zu viele Stimmen bekommen!

Gottfried
13.05.2012, 16:24
Statt für das Mehrheitswahlsystem einzutreten, das Randgruppensektierern, allzu eifrigen Lobbyisten und auswärtigen Einmischungen wirksam begegnen könnte, auch weil es den Leistungsdruck auf die Volksvertreter erhöht, die sich dem Wähler direkt stellen müssten, Koalitionen würde es darüber hinaus unnötig machen.
Dies dürften aber gerade wesentliche Gründe dafür sein, weshalb unsere Politklasse und "ihre Paten" an der Einführung dieses Wahlsystems uninteressiert sind.

Wieso macht es Koalitionen unnötig? Mehrheitswahlrecht heißt doch nur, dass in einem Wahlkreis ein Abgeordneter direkt gewählt wird, ohne Listensystem.

Die Mehrheiten im Parlament richten sich dann nach den gewählten Abgeordneten, die für die gleiche Partei kandidiert haben.

Theoretisch könnten aber so viele unterschiedliche Parteien im Parlament vertreten sein, wie es Wahlkreise gibt. Eine Zersplitterung ist also auch möglich.

ErhardWittek
14.05.2012, 01:26
40% würde schon reichen, dann würde keine einzige Systempartei den Bunzeltag-Einzug schaffen :))
Ich schlage vor, wir einigen uns auf 50%, dann sind wir den korrupten, verkommenen Parteiensaustall auf jeden Fall ein für allemal los.

ErhardWittek
14.05.2012, 01:31
Ich finde, man sollte gänzlich auf "Wahlen" verzichten, sind doch eh' bloß eine Farce..... :whis:
So ist es. Röttgen hat es unlängst auf den Punkt gebracht:


»Wenn Sie Landesvorsitzender sind und das Beste für das Land wollen, müssten Sie auch in die Opposition gehen«. Der Umweltminister versucht es zunächst bei der Antwort mit der Routinestrategie: »Ja gut, also, müsste ich nicht«, sagt Röttgen, »sondern ich meine, ich müsste dann eigentlich Ministerpräsident werden.« Dann fügt er einen fatalen Satz hinzu: »Bedauerlicherweise entscheidet nicht alleine die CDU darüber, sondern die Wähler entscheiden darüber.« Sehen Sie selbst:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/christine-ruetlisberger/durchgeklickt-vorsicht-videos-.html

-jmw-
14.05.2012, 11:14
Herzog hat natürlich völlig Recht. Funktionierende Demokratien tendieren zum Zwei-Parteien-System. Wir sind seit der Wiedervereinigung auf dem falschen Weg. ;(
Das stimmt so nicht.
Deine Aussage trifft zu auf ein Mehrheitswahlsystem in einer vergleichsweise homogenen Gesellschaft.
Da haben wir dann zwei Parteien, eine von eher links, eine von eher rechts kommend, die sich um die Mitte balgen.
In Verhältniswahlrechtssystemen gilt das nur eingeschränkt, ebenso in heterogenen Gesellschaften.
Man denke da u.a. an die Schweiz, an Österreich, an die Skandinavier, an Kanada...

Götz
15.05.2012, 07:57
Herzog hat natürlich völlig Recht. Funktionierende Demokratien tendieren zum Zwei-Parteien-System. Wir sind seit der Wiedervereinigung auf dem falschen Weg. ;(

Das ist der springende Punkt, man will in Deutschland keine funktionierende Demokratie, sondern eine "Demokratie" als unterstützende Funktion einer Oligarchie unter starkem Fremdeinfluß, wenn nicht gar einer (indirekten) Xenokratie.

Thomas1734
29.05.2012, 20:23
Dieser Roman Herzog spricht aus, was alle längst wissen und das ist:.....wir werden von politischen Minderheiten regiert und das Ergebnis kennen wird ja...bis nach Brüssel hin.

Alles geht den Bach runter. Die Zukunft von Nationen, seiner Kinder, Enkel, künftiger Generationen und dafür heften diese politischen Minderheiten sich auch noch gegenseitig die Orden an.

Schlimmer noch, denn sie befördern sich selbst zur Elite und bei "GOLDMANN & SACHS" und in den oberen Kreisen lacht man sich kaputt über sie und das was sie anrichten.

Eigentlich müsste jede Wahl die unter 50% Wahlbeteiligung bleibt ohnehin als ungültig erklärt werden. Das müsste bei jeder Wahl so sein, weil - wie können sich politische Minderheiten anmaßen die Geschicke und Geschichte von Nationen zu steuern und sich dabei noch demokratisch nennen.

Und um in politisch hohe Ämter zu gelangen ist die 5% Hürde ohnehin ein Witz. Warum? Ganz einfach!

Das Recht und Gesetz nutzt nur denen, die es für sich geschrieben haben und es auch für sich nutzbringend auslegen, um sich über andere legitim mit einem Mandat zum Handeln erheben!