PDA

Vollständige Version anzeigen : Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen?



Gideon Raab
12.05.2012, 18:22
Eine Türkin sagte heute zu mir, ihr Freund würde es nicht dulden wenn ich mit ihrer Freundin rede.

Mehrere Möglichkeiten:

a) sie hat keinen Freund, möchte aber einen, der sich schlägt
b) sie möchte ihre Freundin vor mir "retten".
c) sie möchte keine Schlägerei und mich warnen
d) ihre Freundin möchte sehen, wie ich ihre Freundin beschütze und mich behaupte

Ich habe nicht den Fehler begangen, nun Menschen in einem Forum zu fragen, nein, ich habe einen Rechtsanwalt konsultiert um zu erfahren, was ich in einer solchen Situation machen kann. Nichts sagte er, nur im Nachhinein, wenn ich im Krankenhaus liege, könne ich SchE fordern.

Jetzt sagen viele, daß die Türken mit ihrer Ehre kriminell seien und daß sie sich darüber stellen. Dumm nur, daß darüber stellen niemandem weh tut.

Letztlich läuft es immer nach einem Schema ab: Türke provoziert, schlägt u.U. zu. Deutscher wehrt sich, schlägt u.U. zu. Sippe des Türken besucht den Deutschen. Der Deutsche sucht Rückhalt und findet Menschen, die Gewalt kategorisch ablehnen. Gewalt :no_no:. Der Deutsche landet im Krankenhaus. Er klagt gegen den Türken und seine Meute, die erzählen kollektiv, daß es anders passiert ist. Er ist alleine, weil er wie gewohnt keinen Rückhalt bekommt von seiner Familie oder Freunden, da diese Freunde ihre Freundschaft darin sehen, gemeinsam Wii zu spielen, Wein zu trinken und über Sokrates zu reden.

Wie hätte das verhindert werden können? Durch Vertrauen und Hilfe. Durch Unterstützung. Die Frage ist, wie man Unterstützung bekommt. Die Polizei scheidet aus, die ist keine Hilfe, wie der Rechtsanwalt mir mitteilte und es meine Erfahrung ist.

Der richtige Weg ist es, sich zusammenzuschließen zu einer eigenen Familie. Eine Familie, die nicht miteinander verwandt ist aber die Qualitäten aufweist, die die echten Familien nicht aufweisen: Respekt, Fürsorge und Unterstützung. Echte Unterstützung, kein "du kannst immer mit mir reden".

Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen? Hätten sie nur gerne jemanden, der ihnen hilft oder würden sie das gleiche wirklich - nicht nur in Worten - für andere tun?

tabasco
12.05.2012, 18:28
Worum geht's?

Mütterchen
12.05.2012, 20:29
Wenn ich den Eingangsbeitrag richtig verstanden habe, geht es um die Frage, ob sich der einzelne User hier vorstellen kann, mit Freunden/Bekannten/Verwandten eine Art Clan zu bilden, zum gegenseitigen Schutz und ggf auch abseits geltenden Rechtes.

Um mal darauf zu antworten: für Familie und sehr enge Freunde würde ich es vielleicht tun - das kommt auch auf die Lage der Dinge an.

lupus_maximus
13.05.2012, 07:12
Worum geht's?Anscheinend ist der Zusammenschluß von Deutschen zu einem Clan zur gegenseitigen Hilfe, von unseren Freinden nicht erwünscht!

svizzera
13.05.2012, 08:26
Wie wäre es, wenn man sich einfach von solchen Leuten fernhalten würde?

Ingeborg
13.05.2012, 08:32
Wie wäre es, wenn man sich einfach von solchen Leuten fernhalten würde?

dito

lupus
13.05.2012, 09:17
Frage und Antworten sind zu pauschal um darauf zu Antworten....
trotzdem mach ich einen Versuch......
Ich habe das so verstanden, das der Bürger zum Selbstschutz greifen muss, weil Staat und weite
teile der Gesellschaft nicht mehr ausreichend dazu im Stande ist. Es ist ein zweischneidiges Schwert,
wenn man diesen weg gehen will. Würde ich im falle eines Falles selbst Opfer solcher Täter und bekäme
keine Hilfe vom eigenen Staat und Volk, wäre ich sofort dabei. jetzt gibt es leider aber auch bei uns
genügend kriminelle Täter die jede Gelegenheit nutzen anderen zum Opfer zu machen und das aus
reiner Freude.....das finde ich ebenfalls nicht in Ordnung. Ich denke, in erster Linie suchen wir deutsche
die falschen Täter....??? . Der ware Täter sind die Weltverbesserer und die Profitgeier aus Politik und
Wirtschaft die aus jeden Dreck kapital schlagen wollen. Hier muss der deutsche Bürger ansetzen. Diese
Leute müssen wir vor uns hertreiben. Ihnen muss man Ihre Spielzeuge und Werte entziehen. Solange aber
hier nichts geschieht, hetzen sie uns aufeinander, damit sie ungestört Ihre Machenschaften und
Krumme Geschäfte nach gehen können. Mit aller Gewalt will die Deutsche Politik und das Kapital auf kosten
der Deutschen Bürger ein Europa der Totalen Kontrolle über die Bürger und da kommen die Unruhestifter aus
der gesamten Welt gerade recht......Hier muss massiv angesetzt werden.
Ein Rocker-Club wie die Hells Angels oder ähnliches kann nicht die Lösung sein, eine Bürgerwehr dagegen sehr,
die gewisse Moralische Werte besitzt. Drogenhandel und Beschaffungs-Kriminalität stellen die Bürgerwehr mit den
Tätern auf eine Stufe. Sei wären keinen deut besser.


Übrigens: sich einfach fernhalten von solchen Leuten bringt nichts, sie können umso besser Ihren Straftaten
nachgehen, weil sie der Meinung sind, der deutsche ist zu feige sich zu wehren. man muss solche Leute mit
der eigene Waffe schlagen, nur diese Sprache verstehen sie.....

Pegasus
13.05.2012, 09:24
Wie wäre es, wenn man sich einfach von solchen Leuten fernhalten würde?

Heißt es nicht, "man müsse aufeinander zugehen"...?

svizzera
13.05.2012, 11:01
Zum aufeinander zugehen braucht es immer zwei und wenn dir dein gegenüber nicht sympathisch ist, dann musst du dich mit ihm auch nicht einlassen. Es ist aber nicht so, dass sich solche Leute die Deutschen als Feindbild schaffen. Die prügeln doch gegen alles und jeden, sie haben irgendeinen psychischen Schaden, Minderwertigkeitskomplexe und ein beschissenes Leben. Ich vergleiche solche Menschen auch mit Rechtsextremen oder Linksextremen am 1. Mai, denn in ihren Köpfen spielt sich genau dasselbe ab.

Gegen solche Gestalten kann man nichts tun, ausser ihnen einfach aus dem Weg gehen. Wir sollten uns vielleicht eher fragen, warum sie so sind, wie sie sind... und da wäre vor allem präventiv die Politik gefragt und keine Bürgerwehr.

Leila
13.05.2012, 11:09
Lieber Gideon Raab!

Ich an Deiner Stelle hätte mich hier als Putzfrau vorgestellt, die ihre Arbeit zwar gerne macht, aber und so weiter …

Gruß von Leila

Gideon Raab
13.05.2012, 19:23
Wer sich auf Menschen wie Leila, svizzera, Ingeborg und Mütterchen verläßt, der ist verlassen.

Woraus ich schließe, daß es einen Test auf Loyalität geben wird, der praktisch aber legal ist. Da werden all die "ich würde vieleicht helfen"-Opportunisten aussortiert.

Ich will damit die Erde nicht zu einem besseren Ort sondern zu einem für mich sichereren Ort machen.

Die Politik hat damit nichts zu tun, Politiker als Zielscheibe zu formulieren ist der falsche Weg. Höchstens insofern als daß Selbstjustiz freier gehandhabt werden wird. Aber bereits mit aktuellen Gesetzen - Nothilfe etwa - läßt sich legal arbeiten.

Es ist also keine bloße Theorie.

Grundvoraussetzung:


männlich
kampfsporterfahren - man soll mindestens 6 mal Sparring in seinem Leben gemacht haben
gebildet in Rechtsanwendung. Das heißt, nicht nur das Gesetz sondern auch deren regelmäßige Anwendung zu kennen um ein legales Konzept erarbeiten zu können.




Nothilfe und Notwehr sind relativ frei formuliert. Wir brauchen keine anderen Gesetze. Wir brauchen Menschen, die es ernst meinen.

tabasco
13.05.2012, 19:43
Zu einer Schießerei mit einem Messer zu gehen ist dumm. Auch wenn man ein Mann ist. Was aber natürlich auf Dich nicht zutrifft. Das schreibe ich so, allgemein.

:)

Gideon Raab
13.05.2012, 19:46
Kugelfisch, bist du weiblich?

tabasco
13.05.2012, 20:18
Kugelfisch, bist du weiblich?

Und wie.

Gideon Raab
13.05.2012, 23:21
Und wie.Kein Mensch hat dich lieb.

Gottfried
13.05.2012, 23:34
Der richtige Weg ist es, sich zusammenzuschließen zu einer eigenen Familie. Eine Familie, die nicht miteinander verwandt ist aber die Qualitäten aufweist, die die echten Familien nicht aufweisen: Respekt, Fürsorge und Unterstützung. Echte Unterstützung, kein "du kannst immer mit mir reden".


Für Deutsche gibt's eigentlich nur die Möglichkeit den Hells Angels oder irgendeinem anderen Rockerclub beizutreten. Aber ein bis zwei Jahre musst Du wohl warten, bis sie Dich aufnehmen.

Gideon Raab
13.05.2012, 23:38
Für Deutsche gibt's eigentlich nur die Möglichkeit den Hells Angels oder irgendeinem anderen Rockerclub beizutreten.Stimmt, bislang. Genau das möchte ich erweitern.

Rockatansky
13.05.2012, 23:46
Wie wäre es, wenn man sich einfach von solchen Leuten fernhalten würde?

Ja, von solchen Problemfällen fernhalten. Mach ich schon länger ...:top:


Gegen solche Gestalten kann man nichts tun, ausser ihnen einfach aus dem Weg gehen.
Tun kann man, muss man, etwas, im Notfall.

Aber das Ausweichen und ignorieren ist vorrausschauend am sinnvollsten.

Helfen kann einem sonst nur ein loyaler Freund, ein paar Freunde an seiner Seite.
Oder Verwandtschaft, wenn Bande besteht.

Gottfried
13.05.2012, 23:48
Stimmt, bislang. Genau das möchte ich erweitern.

Vielleicht versuchst Du mal, in der Hooligan-Szene Fuß zu fassen. Das wäre ein guter Ausgangspunkt, in den man auch relativ leicht reinkommt.

Gideon Raab
13.05.2012, 23:58
Vielleicht versuchst Du mal, in der Hooligan-Szene Fuß zu fassen. Das wäre ein guter Ausgangspunkt, in den man auch relativ leicht reinkommt.Wie kommst du in die Hooligan-Szene, wie sind deren Aufnahmebedingungen, was mußt du können? Unterstützen die dich nur beim Fußball gegen andere Hooligans oder auch beim Problem, das ich im ersten Thread schilderte. Woher hast du deine Informationen?


Aber das Ausweichen und ignorieren ist vorrausschauend am sinnvollsten.Das Ausweichen und Ignorieren ist gerade vorrausschauend das Dümmste, was du tun kannst. Denn es zeigt dem Gegenüber, daß er mit dir alles machen kann.

Es ist das Leichteste und Bequemste für dich in genau diesem Moment, es zu ignorieren. Trefft ihr euch zum zweiten Mal, geht der Angreifer weiter als zuvor.

Rockatansky
14.05.2012, 00:08
Das Ausweichen und Ignorieren ist gerade vorrausschauend das Dümmste, was du tun kannst. Denn es zeigt dem Gegenüber, daß er mit dir alles machen kann.
Nein, ich meinte ja im voraus solche Leute komplett außen vor zu lassen und sich erst gar nicht mit sowas abgeben.
Schau: Ich habe keine Bekannte, Freundin oder Freunde und sowas aus dem Milieu aus dem die Musel kommen.
Ich kenne nur Leute die nicht in solche komischen gewaltbereiten Sachen verstrickt sind.

Du musst dich nicht mit denen einlassen!

Gideon Raab
14.05.2012, 00:26
Du musst dich nicht mit denen einlassen!Ich muß nur sterben. Und keinen Rat von Menschen wie dir annehmen, die wehrlos sind.

tabasco
14.05.2012, 06:44
Kein Mensch hat dich lieb.Danke fürs Kompliment.

:ty:


Ich muß nur sterben. Aber auch das nur dann, wenn Du vorhin gelebt hast.


Und keinen Rat von Menschen wie dir annehmen, die wehrlos sind.
Wer schlau ist, ist selten wehrlos. Denk darüber nach.