PDA

Vollständige Version anzeigen : Umstrukturierung der BRD!



Der Patriot
19.08.2005, 13:32
Seit ihr mit den jetzigen Ländern zufrieden? Oder seit ihr der Meinung das ihre Zahl erhöhts/verkleinert gehört? Stören euch die "Kunststaaten" oder seit ihr damit zufrieden? Eine Umstrukturierung hätte sicher Vorteile zB eine "schlankere Verwaltung" wenn es statt 16 nur noch 5 Länder gäbe. Oder eine stärkere Regionalisierung wenn man viel mehr Länder hätte, denen man auch mehr Kompetenzen geben könnte.

Habt ihr Vorschläge? Vielleicht mit Karte?

sunbeam
19.08.2005, 13:33
Bayern raus aus Deutschland, der Rest ist mir egal!

malnachdenken
19.08.2005, 13:34
Bayern raus aus Deutschland, der Rest ist mir egal!

warum das denn?

sunbeam
19.08.2005, 13:36
warum das denn?

Ist eine weitere Macke von mir, ich fühle mich so undeutsch, so unwohl bei Euch!

malnachdenken
19.08.2005, 13:37
Ist eine weitere Macke von mir, ich fühle mich so undeutsch, so unwohl bei Euch!



wie "bei euch"? du musst doch nicht raus....

sunbeam
19.08.2005, 13:39
wie "bei euch"? du musst doch nicht raus....

Ich will aber, wir Bayern wollen weg von Euch! Stoiber hat schon Kontakt zu Schüssel aufgenommen, kann sein dass wir schon zur WM 06 eine Bayerisch-Österreichische Truppe stellen!

malnachdenken
19.08.2005, 13:50
Ich will aber, wir Bayern wollen weg von Euch! Stoiber hat schon Kontakt zu Schüssel aufgenommen, kann sein dass wir schon zur WM 06 eine Bayerisch-Österreichische Truppe stellen!


was haben wir enn getan?

Ein deutscher Jäger
19.08.2005, 13:53
Bayern raus aus Deutschland, der Rest ist mir egal!

Jaa gute Idee, da bin ich auch dafür!

Mal ne Frage an den Bayern Sunbeam: Ist euch der Stoiber eigentlich peinlich? Ist es nicht ein Grund ein Bundesland zu verlassen wenn man so eine Panne als Ministerpräsident hat? (Keine Polemik, ehrlich gemeinte Frage).
Also ich würd mich schämen..

sunbeam
19.08.2005, 13:55
Jaa gute Idee, da bin ich auch dafür!

Mal ne Frage an den Bayern Sunbeam: Ist euch der Stoiber eigentlich peinlich? Ist es nicht ein Grund ein Bundesland zu verlassen wenn man so eine Panne als Ministerpräsident hat? (Keine Polemik, ehrlich gemeinte Frage).
Also ich würd mich schämen..

Im Gegenteil, ich weiß ja nicht was Du medial aus Bayern so mitbekommst, aber die CSU dürfte bei der kommenden Wahl neue Rekorde brechen!

sunbeam
19.08.2005, 13:56
was haben wir enn getan?

Nichts. Es ist aber jetzt, nachdem wir jahrelang vom Finanzausgleich uns auf Platz 1 der Bundesländer gehievt haben Zeit, um Servus und Adieu zu sagen, sonst sinkt unser Standard noch!

Das verstehst Du sicherlich, oder? :2faces:

malnachdenken
19.08.2005, 13:59
Nichts. Es ist aber jetzt, nachdem wir jahrelang vom Finanzausgleich uns auf Platz 1 der Bundesländer gehievt haben Zeit, um Servus und Adieu zu sagen, sonst sinkt unser Standard noch!

Das verstehst Du sicherlich, oder? :2faces:


....nachdem bayern jahrelang den genuss hatte vom finanzausgleich zu profitieren....

sunbeam
19.08.2005, 14:01
....nachdem bayern jahrelang den genuss hatte vom finanzausgleich zu profitieren....

Man soll aufhören wenn`s am schönsten ist! Warum Milliarden ins Saarland, nach Thüringen oder Meck.-Pomm. überweisen?

politi_m
19.08.2005, 14:08
Es ist mir völlig egal, ob z.B. Berlin mit Brandenburg verschmilzt. Mir wäre es aber auch recht, wenn alles so bleibt wie es gerade ist.

Black Hawk
19.08.2005, 14:13
Man könnte die Kunsstatten zusammen schließen!

sunbeam
19.08.2005, 14:14
Man könnte die Kunsstatten zusammen schließen!

Was sind Kunsstatten

Der Patriot
19.08.2005, 14:15
Man könnte die Kunsstatten zusammen schließen!

Welche? NRW + Rheinland-Pfalz?

Der Patriot
19.08.2005, 15:18
http://img371.imageshack.us/img371/4925/brd26sc.png

Hier: die BRD mit nur noch halb soviel Ländern.

Reichsadler
19.08.2005, 15:20
Also das mit Sachsen gefällt mir, der Rest eher nicht so.

Der Patriot
19.08.2005, 15:24
Also das mit Sachsen gefällt mir, der Rest eher nicht so.

Zum Kurfürstentum Sachsen würde auch noch der Südteil Sachsen-Anhalts gehören.

Botschafter
19.08.2005, 15:25
@Patriot:

Die Sache mit Hessen sehe ich auch so. Es ist ein Unding das ein Dorfkaff wie Wiesbaden der Regierungssitz ist, wo wir hier eine Weltmetropole wie Frankfurt haben.

Moselfranke
19.08.2005, 15:27
Wir brauchen einen Zentralstaat !
Die Länder gehören abgeschafft und Deutschland zentralistisch organisiert.Dezentralisierung ist Schwachsinn !

Der Patriot
19.08.2005, 15:27
@Patriot:

Die Sache mit Hessen sehe ich auch so. Es ist ein Unding das ein Dorfkaff wie Wiesbaden der Regierungssitz ist, wo wir hier eine Weltmetropole wie Frankfurt haben.

Ich meine Frankfurt/Main nicht nur als Landeshauptstadt von Hessen, sondern für ganz Deutschland. ;)

Der Patriot
19.08.2005, 15:30
Wir brauchen einen Zentralstaat !
Die Länder gehören abgeschafft und Deutschland zentralistisch organisiert.Dezentralisierung ist Schwachsinn !

Wie würdest du da die Verwaltung organisieren? Die jetzigen Länder belasen, aber die Kompetenz zur Zentralregierung? Die Länder auflösen und Deutschland in Gaue/Regierungsbezirke aufteilen die direkt der Zentralregierung unterstehen?

Mauser98K
19.08.2005, 15:35
http://img371.imageshack.us/img371/4925/brd26sc.png

Hier: die BRD mit nur noch halb soviel Ländern.


Fassen wir Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordrhein-Westfalen zu Rheinland-Westfalen zusammen.

Der Patriot
19.08.2005, 15:39
Fassen wir Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordrhein-Westfalen zu Rheinland-Westfalen zusammen.

Auch ne Idee. Dafür Sachsen-Anhalt zu Großsachsen (das dann Großsachsen-Anhalt heißen würde). Der Rest heißt dann Brandenburg-Vorpommern.

Moselfranke
19.08.2005, 15:43
Wie würdest du da die Verwaltung organisieren? Die jetzigen Länder belasen, aber die Kompetenz zur Zentralregierung? Die Länder auflösen und Deutschland in Gaue/Regierungsbezirke aufteilen die direkt der Zentralregierung unterstehen?
Ja,die Zentralregierung mit ihrem Sitz in Berlin (Reichshaupstadt) hat volle Regierungsgewalt und die jeweiligen Gaue bzw. die jeweiligen Präfekte sind lediglich Vollstrecker Berlins.
Allerdings sollten die Gaue auch den historisch korrekten Bezeichnungen gerecht werden und die Kunstgebilde verschwinden.

moxx
19.08.2005, 15:52
jaja patriot das ist gut:


"Ich wuensche mir ein grosshessen, mit einem freien korridor nach pyrmont und wenns denn nicht gibt wird ab 4 uhr morgens zurrueckgeschossen!"

Der Patriot
19.08.2005, 15:53
Länder wären:

Hamburg
Rheinland-Westfalen
Niedersachsen
Großsachsen-Anhalt
Brandenburg-Vorpommern
Küstenland (mir fällt spontan kein besseres Name ein)
Großhessen
Bayern
Baden-Württemberg

Regierungssitz wäre Frankfurt am Main (ähnlich wie Washington D.C.)

http://img379.imageshack.us/img379/3570/brd32rs.png

Feldwebel Schultz
19.08.2005, 15:55
Das wirkt alles sehr gekünstelt.
Man sollte sich an Kulturräume und Dialekten orientieren, nicht nach Einteilungen, vergangener tage.

Der Patriot
19.08.2005, 15:57
jaja patriot das ist gut:


"Ich wuensche mir ein grosshessen, mit einem freien korridor nach pyrmont und wenns denn nicht gibt wird ab 4 uhr morgens zurrueckgeschossen!"

Scheiß Spamer.

Hier geht es um ein ernsthaftes Thema! Wenn du nichts beitragen kannst lass es!

Robroy
19.08.2005, 16:22
Auf jeden Fall sollten die Stadtstaaten in die sie umgebenden Länder integriert werden, wie es mit Berlin/Brandenburg diskutiert wird. Außerdem Hamburg zu Schleswig-Holstein und Bremen zu Niedersachsen. Saarland und Rheinland Pfalz könnte man vielleicht noch fusionieren, den Rest kann man lassen.

Sauerländer
19.08.2005, 17:29
Die Stadtstaaten betreffend schließe ich mich Robroy an.
Hingegen plädiere ich dringend für eine Zerschlagung von NRW in "Rheinland" und "Westfalen".

malnachdenken
20.08.2005, 11:07
Scheiß Spamer.

Hier geht es um ein ernsthaftes Thema! Wenn du nichts beitragen kannst lass es!


....jaja sehr ernsthaft....."umstrukturierung der brd".... :))

länderfusionen sind ja noch realitisch (berlin/brandenburg als beispiel) aber umstrukturierung?

macht euch nicht lächerlich....

emire
20.08.2005, 11:23
....jaja sehr ernsthaft....."umstrukturierung der brd".... :))

länderfusionen sind ja noch realitisch (berlin/brandenburg als beispiel) aber umstrukturierung?

macht euch nicht lächerlich....



Schon Passiert......... :lach:

Würfelqualle
20.08.2005, 12:08
Ich bin sehr dafür, das die Zahl der Länder abgebaut werden. Aber wenn darüber mit Volksentscheid entschieden wird, entscheiden die Menschen patriotisch.
Verwaltungsabbau und dadurch Kosteneinsparung zählen. Mir ist doch scheissegal, ob ich in Berlin, oder in Berlin - Brandenburg lebe.

Die Stadtbezirksksreformation war eh schon ein Krampf. Aber mit ihr hatte sich der Bund ins eigene Fleisch geschnitten. Der Mitteldeutsche bekommt ja nur 331 € Hartz IV Geld. Aber z. B. durch die Zusammenlegung von Kreuzberg
( ehm.Westberlin ) und Friedrichshain ( ehm. Ostberlin ) mussten man in ganz Berlin einheitliche Hartz IV Sätze auszahlen.

Weniger Länder, weniger Kosten. Die können dann in den Bau von neuen Asylantenheimen, oder in unsinnige Multikultiprojekte gesteckt werden.

:rolleyes:




Gruss von der Würfelqualle

Hunne
20.08.2005, 13:16
http://img371.imageshack.us/img371/4925/brd26sc.png

Die Wiedererrichtung eines Bundesstaates "Peußen" wurde uns doch von den Siegern verboten, oder irre ich mich?

luftpost
20.08.2005, 13:38
Die Wiedererrichtung eines Bundesstaates "Peußen" wurde uns doch von den Siegern verboten, oder irre ich mich?

wurde nur vom lieben kontrollrat aufgelöst oder? als `wurzel allen übels...`

Leif
20.08.2005, 13:53
http://img371.imageshack.us/img371/4925/brd26sc.png

Hier: die BRD mit nur noch halb soviel Ländern.

Preussen ist Geschichte, und sollte es auch meiner Mienung so bleiben.


wurde nur vom lieben kontrollrat aufgelöst oder? als `wurzel allen übels...

Da steckte bestimmt was viel anderes da hinter. Preussen als allen übels zu beschuldigen. :( Geht's noch? :rolleyes:

Nichtraucher
20.08.2005, 13:54
Seit ihr mit den jetzigen Ländern zufrieden? Oder seit ihr der Meinung das ihre Zahl erhöhts/verkleinert gehört? Stören euch die "Kunststaaten" oder seit ihr damit zufrieden? Eine Umstrukturierung hätte sicher Vorteile zB eine "schlankere Verwaltung" wenn es statt 16 nur noch 5 Länder gäbe. Oder eine stärkere Regionalisierung wenn man viel mehr Länder hätte, denen man auch mehr Kompetenzen geben könnte.

Habt ihr Vorschläge? Vielleicht mit Karte?

Warum interessierst du als Österreicher dich eigentlich so sehr für Deutschland? Bist du eigentlich mit euren 7 Bundesländern zufrieden?

luftpost
20.08.2005, 14:07
Da steckte bestimmt was viel anderes da hinter. Preussen als allen übels zu beschuldigen. :( Geht's noch? :rolleyes:

churchill :rolleyes:

Der Staat Preußen, der seit jeher Träger des Militarismus und der Reaktion in Deutschland gewesen ist, hat in Wirklichkeit zu bestehen aufgehört.
Geleitet von dem Interesse an der Aufrechterhaltung des Friedens und der Sicherheit der Völker und erfüllt von dem Wunsche, die weitere Wiederherstellung des politischen Lebens in Deutschland auf demokratischer Grundlage zu sichern, erläßt der Kontrollrat das folgende Gesetz: [...]

So die angegebenen gründe -.-

Robroy
20.08.2005, 14:18
Warum interessierst du als Österreicher dich eigentlich so sehr für Deutschland? Bist du eigentlich mit euren 7 Bundesländern zufrieden?
Österreich hat 9 Bundesländer - für ca. 8 Millionen Einwohner, von denen alleine ca. 1,3 Mio in Wien leben - so gesehen sind 16 Länder für zehn mal so viele Einwohner gar kein schlechter Schnitt. ;)

moxx
21.08.2005, 21:03
Scheiß Spamer.

Hier geht es um ein ernsthaftes Thema! Wenn du nichts beitragen kannst lass es!

okay dann sag ich dir was ich davon wirklich und ernsthaft halte: Nichts

ich bin dafuer dass deutschland in kleinere regionen eingeteilt wird und das jede region so unabhaenig wie irgend moeglich ist.
ob diese region nun historisch oder nicht begruendet sein sollte halte ich fuer sekundaer, wichtiger ist was fuer menschen darin leben.
es ist besser homogene regionen zu haben, d.h. was hat das ruhrgebiet mit der ukermark zu tun??? ungefaehr gar nichts!

Der Patriot
21.08.2005, 21:32
Warum interessierst du als Österreicher dich eigentlich so sehr für Deutschland? Bist du eigentlich mit euren 7 Bundesländern zufrieden?

Ich interesiere mich für das ganze deutsche Volk, nicht nur für die Österreicher.

Wir haben 9 Bundesländer. Mit denen ich sehr zufrieden bin, außer das Tirol nur halb zu Österreich gehört.

Von mir aus könnte aber das Salzkammergut (das ganze, nicht nur der Oberösterrichische Teil) ein eigenes Bundesland sein.

xjanjan
22.08.2005, 11:14
http://img371.imageshack.us/img371/4925/brd26sc.png

Hier: die BRD mit nur noch halb soviel Ländern.

was hätte das für einen nutzen ??

xjanjan
22.08.2005, 11:17
Ich interesiere mich für das ganze deutsche Volk, nicht nur für die Österreicher.

Wir haben 9 Bundesländer. Mit denen ich sehr zufrieden bin, außer das Tirol nur halb zu Österreich gehört.

Von mir aus könnte aber das Salzkammergut (das ganze, nicht nur der Oberösterrichische Teil) ein eigenes Bundesland sein.

warum interesirt du dich für das deutsche volk ????

das kan dir doch egal sein

Black Hawk
22.08.2005, 13:44
warum interesirt du dich für das deutsche volk ????

das kan dir doch egal sein

Weil er nicht so egoistisch ist, wie die meisten Kommunisten!

malnachdenken
22.08.2005, 13:46
Weil er nicht so egoistisch ist, wie die meisten Kommunisten!


loooool was macht einen kommunist denn egoistisch? er ist bestimmt nicht egoistischer, als nationalisten, kapitalisten oder sonstewas

Reichsadler
22.08.2005, 13:58
Kommunisten können überhaupt nicht egoistisch sein, wäre ein Widerspruch.

Black Hawk
22.08.2005, 14:06
loooool was macht einen kommunist denn egoistisch? er ist bestimmt nicht egoistischer, als nationalisten, kapitalisten oder sonstewas

Tarala! Der Kommunisten Tenor: " Ich kann nicht auf andere Stolz sein, das kann man nur seine eigenen Taten!"

Umverteilung: "Ich nehme es den Reichen, die es sich verdient haben!"

Reichsadler
22.08.2005, 14:10
Tarala! Der Kommunisten Tenor: " Ich kann nicht auf andere Stolz sein, das kann man nur seine eigenen Taten!"

Umverteilung: "Ich nehme es den Reichen, die es sich verdient haben!"

Geschwafel...das Erste hat nichts mit Kommunismus und Egoismus zu tun. Beim Zweiten ist es nicht so gemeint, dass der Kleine dem Reichen das Vermögen abnimmt und so die Rollen getauscht werden, es soll ALLEN gut gehen, nicht nur den wenigen Reichen.

Black Hawk
22.08.2005, 14:12
Geschwafel...das Erste hat nichts mit Kommunismus und Egoismus zu tun.

Tja , aber jeder Kommunist will es mir so sagen!



Beim Zweiten ist es nicht so gemeint, dass der Kleine dem Reichen das Vermögen abnimmt und so die Rollen getauscht werden, es soll ALLEN gut gehen, nicht nur den wenigen Reichen.

Vielleicht sollten diese "Armen" mal überlegen, warum sie so "arm" sind und was dagegen tun, anstatt es einfach anderen zu nehmen!

Oberst Klink
22.08.2005, 14:13
Beim Zweiten ist es nicht so gemeint, dass der Kleine dem Reichen das Vermögen abnimmt und so die Rollen getauscht werden, es soll ALLEN gut gehen, nicht nur den wenigen Reichen.
Was aber ein Ding des Unmöglichen ist, wie ja schon z.B. die DDR gezeigt hat.

Reichsadler
22.08.2005, 14:18
Tja , aber jeder Kommunist will es mir so sagen!

Schon möglich, gibt aber immer solche und solche, nur manchmal eben mehr solche wie solche ;)


Vielleicht sollten diese "Armen" mal überlegen, warum sie so "arm" sind und was dagegen tun, anstatt es einfach anderen zu nehmen!

Die sozialen Unterschiede kannst du in der heutigen Zeit nie beseitigen und jeden "Armen" so hinzustellen wie wenn es seine eigene Schuld ist in welchem finanziellen Status er steckt, ist ebenfalls absolut unsinnig. Sicher gibt es genug welche sich ihre Scheiße selber zuzuschreiben haben, dennoch gibt es wiederum auch viele, die nichts dafür können.
Der Kommunismus als solches will diese krassen Unterschiede tilgen.

Reichsadler
22.08.2005, 14:19
Was aber ein Ding des Unmöglichen ist, wie ja schon z.B. die DDR gezeigt hat.

Das Kommunismus unmöglich ist, versuch ich den Kommis auch seit langer Zeit zu verklickern :D obwohl das nichts mit der DDR zu tun hat.

Oberst Klink
22.08.2005, 14:30
Das Kommunismus unmöglich ist, versuch ich den Kommis auch seit langer Zeit zu verklickern :D obwohl das nichts mit der DDR zu tun hat.
Eigentlich schon, die DDR ist zusammen mir der Sowjetunion untergegangen, weil der Kommunismus eben auf Dauer nicht funktionieren kann. In China gibt es nur "Kommunismus light", also schon sehr kapitalistisch angehaucht.

Reichsadler
22.08.2005, 14:33
Eigentlich schon, die DDR ist zusammen mir der Sowjetunion untergegangen, weil der Kommunismus eben auf Dauer nicht funktionieren kann. In China gibt es nur "Kommunismus light", also schon sehr kapitalistisch angehaucht.

Weder in China gibt es Kommunismus noch hat es ihn je in der SU bzw. der DDR gegeben. Die SU und die DDR sind an ihrem falsch angewendeten Sozialismus zu Grunde gegangen. "Hardline"-Sozialismus kann nicht funktionieren, gewisser Wettbewerb muss sein um den Fortschritt zu sichern.

xjanjan
22.08.2005, 14:39
Tarala! Der Kommunisten Tenor: " Ich kann nicht auf andere Stolz sein, das kann man nur seine eigenen Taten!"

Umverteilung: "Ich nehme es den Reichen, die es sich verdient haben!"

kan man auch nicht
stolz ist eine schwäche und voralem falscher stolz
aber die frage beliebt doch warum macht sich ein österreicher so viel gedanken um uns deutsche ??

xjanjan
22.08.2005, 14:40
Geschwafel...das Erste hat nichts mit Kommunismus und Egoismus zu tun. Beim Zweiten ist es nicht so gemeint, dass der Kleine dem Reichen das Vermögen abnimmt und so die Rollen getauscht werden, es soll ALLEN gut gehen, nicht nur den wenigen Reichen.

adler sehe ich recht das hört sich ja richtig vernünfitg an 8o 8o 8o

Reichsadler
22.08.2005, 14:42
kan man auch nicht
stolz ist eine schwäche und voralem falscher stolz
aber die frage beliebt doch warum macht sich ein österreicher so viel gedanken um uns deutsche ??

Warum macht sich ein Sachse Gedanken um sein deutsches Vaterland? Egal ob Bayern, Preußen, Sachsen oder Ösis, wir alle sind Deutsche.

Reichsadler
22.08.2005, 14:42
adler sehe ich recht das hört sich ja richtig vernünfitg an 8o 8o 8o

Kennst du mich so schlecht.... ;(

xjanjan
22.08.2005, 14:43
Weder in China gibt es Kommunismus noch hat es ihn je in der SU bzw. der DDR gegeben. Die SU und die DDR sind an ihrem falsch angewendeten Sozialismus zu Grunde gegangen. "Hardline"-Sozialismus kann nicht funktionieren, gewisser Wettbewerb muss sein um den Fortschritt zu sichern.

auch hier sehr richtig adler
nur ein fehler haben deien beiträge noch
kommunismus ist nicht unmöglich

Oberst Klink
22.08.2005, 14:44
Weder in China gibt es Kommunismus noch hat es ihn je in der SU bzw. der DDR gegeben. Die SU und die DDR sind an ihrem falsch angewendeten Sozialismus zu Grunde gegangen. "Hardline"-Sozialismus kann nicht funktionieren, gewisser Wettbewerb muss sein um den Fortschritt zu sichern.
Warum ist dann die Kommunistische Partei Chinas in China an der Macht, bzw. warum war die KPdSU in der SU an der Macht?

xjanjan
22.08.2005, 14:45
Warum macht sich ein Sachse Gedanken um sein deutsches Vaterland? Egal ob Bayern, Preußen, Sachsen oder Ösis, wir alle sind Deutsche.

nein das war mal
jetzt haben wir nun mal ne andere staaten konstelation in europa deutscher ist wer in deutschland leben will
und östereicher ist wer in östereich leben will

Oberst Klink
22.08.2005, 14:46
kommunismus ist nicht unmöglich
Unmöglich nicht, aber nicht durchführbar.

xjanjan
22.08.2005, 14:46
Warum ist dann die Kommunistische Partei Chinas in China an der Macht, bzw. warum war die KPdSU in der SU an der Macht?

warum hies die ddr ddr ???
ein name sagt da nichts aus

Reichsadler
22.08.2005, 14:46
Warum ist dann die Kommunistische Partei Chinas in China an der Macht, bzw. warum war die KPdSU in der SU an der Macht?

Weil sie den Kommunismus angestrebt haben. Die Zwischenform zum Kommunismus lautet Sozialismus, diese Phase wurde jedoch nie überwunden, zwischendrin sind sie zusammengebrochen.

xjanjan
22.08.2005, 14:47
Unmöglich nicht, aber nicht durchführbar.
:)) :))
wort witz

Reichsadler
22.08.2005, 14:47
auch hier sehr richtig adler
nur ein fehler haben deien beiträge noch
kommunismus ist nicht unmöglich

In der heutigen Menschheitsentwicklung, halte ich ihn für unmöglich.

xjanjan
22.08.2005, 14:48
ja warum ???

Reichsadler
22.08.2005, 14:54
ja warum ???

"Kommunismus ist eine schöne Idee, nur ist sie mit dem menschlichen Wesen unvereinbar. Jede Spezies stellt ihr Leben über das der Anderen und krallt sich immer soviel wie es kriegen kann, das sind Instinkte die der Mensch, durch seine Intelligenz zwar geringfügig zurückstellen kann, aber eben nur geringfügig. Die Gesellschtsform welche mit dieser geringfügigen Zurückstellung leben kann, ist der Sozialismus in dessen Phase sich der Mensch weiterentwickeln soll, während im Kapitalismus diese Urinstinkte nurnoch mehr geschärft werden. Deshalb entspricht auch der Kapitalismus mehr dem Wesen "Mensch" in seiner jetzigen Form. Wir NSler jedoch haben eingesehen dass es etwas viel Wichtigeres gibt, als unser eigenes, kleines Leben, nämlich unser Volk. Es wird leben wenn wir schon lange gegangen sind und somit wird Jeder von uns solange leben, wie auch unser Volk. Um unser Volk jedoch zu erhalten, bedarf es der Staatsform des Sozialismus da Kapitalismus wie gesagt, die Ellenbogengesellschaft heraufbeschwört, für den Volkserhalt jedoch müssen wir Deutschen alle zusammenkämpfen."

xjanjan
22.08.2005, 16:20
nja nach ein paar guten beiträgen machst du hier nun wieder fehler

du bist nichts dein volk ist alles hatten wir schon ein mal

ein leben für dein volk das ist eigentlich schon sehr nah am sozialismus wenn man volk richtig definiert
was ist also das volk für dich ??

der mensch ist nicht geschafen für den kommunismus diese tehese ist falsch den wenn man den menschen erst die richtige mentalität in die köpfe hämmert bleibt der kommunismus der einzige weg

Der Patriot
22.08.2005, 18:17
Vielleicht sollten diese "Armen" mal überlegen, warum sie so "arm" sind und was dagegen tun, anstatt es einfach anderen zu nehmen!

Eben! Wer Geld will soll dafür arbeiten.

malnachdenken
23.08.2005, 06:39
...ich glaube hier wissen einige nicht, was der kommunismus genau bedeutet...

malnachdenken
23.08.2005, 06:41
Tja , aber jeder Kommunist will es mir so sagen!



Vielleicht sollten diese "Armen" mal überlegen, warum sie so "arm" sind und was dagegen tun, anstatt es einfach anderen zu nehmen!


... lies mal das "Kapital" (heute eigentlich aktueller als damals), da "könnte" es eine Antwort geben.... ansonsten schau dich einfach um...

schon mal was von Ausbeutung gehört?

Der Patriot
23.08.2005, 07:24
... lies mal das "Kapital" (heute eigentlich aktueller als damals), da "könnte" es eine Antwort geben.... ansonsten schau dich einfach um...

schon mal was von Ausbeutung gehört?

Es gibt keine "Ausbeutung". Zumindest in der sogenannten "westlichen Welt" nicht. Und auf den Rest der Welt sind es nur ein paar Idioten die noch nicht gemerkt haben das Sklaverei verboten ist.

Die einzige Ausbeutung die es in den letzten 100 Jahren gab waren sozialistische Systeme!

malnachdenken
23.08.2005, 07:27
Es gibt keine "Ausbeutung". Zumindest in der sogenannten "westlichen Welt" nicht. Und auf den Rest der Welt sind es nur ein paar Idioten die noch nicht gemerkt haben das Sklaverei verboten ist.

Die einzige Ausbeutung die es in den letzten 100 Jahren gab waren sozialistische Systeme!


ach ja... und was sind dann der stellenabbau oder kürzne von gehalt, obwohl betreffende firmen glänzende börsenergebnisse haben?
da kann ja irgendwas nicht stimmen...

und man sind das idioten, die für 2 dollar pro woche in irgendeinem urwald nike-schuhe zusammennähen... du weißt nicht wirklich bescheid, oder?

Der Patriot
23.08.2005, 07:35
ach ja... und was sind dann der stellenabbau oder kürzne von gehalt, obwohl betreffende firmen glänzende börsenergebnisse haben?
da kann ja irgendwas nicht stimmen...

Das nennst du Ausbeutung! :)) Das ist doch nur dumme Hetze und Neid. Ein Unternehmer hat ein Recht auf Gewinn.


und man sind das idioten, die für 2 dollar pro woche in irgendeinem urwald nike-schuhe zusammennähen... du weißt nicht wirklich bescheid, oder?

Zuviel Michael Moore geschaut? ;) Du weißt schon das Geld in verschiedenen Ländern, verschiedenen Wert hat? Fahr mal nach Tschechien einkaufen, da merkst du es. Und des weiteren bezweifle ich das Fabriken in Urwäldern stehen...

malnachdenken
23.08.2005, 07:38
Das nennst du Ausbeutung! :)) Das ist doch nur dumme Hetze und Neid. Ein Unternehmer hat ein Recht auf Gewinn.


Neid und Hetze... ganz bestimmt nicht... Große Firmen haben leider auch mal eine soziale Verantwortung. und klar hat ein unternehmer ein recht auf gewinn. nur wenn eine firma mehrere jahre in folge neue gewinnrekorde aufstellt, sich die chefs schön champus eingießen und nebenbei trotzdem noch leute entlassen nur um noch mehr zu gewinnen, dann kann ja was nicht richtig laufen...



Zuviel Michael Moore geschaut? ;) Du weißt schon das Geld in verschiedenen Ländern, verschiedenen Wert hat? Fahr mal nach Tschechien einkaufen, da merkst du es. Und des weiteren bezweifle ich das Fabriken in Urwäldern stehen...

ist mir klar, jedoch ist das trotzdem zu wenig bei denen



----------------------------

Gehirnnutzer
23.08.2005, 11:17
Eine geographische Umstrukturierung brauchen wir nicht. Wir brauchen Änderungen in den administrativen Strukturen. Halbierung der Abgeordnetenzahlen in allen Parlamenten. Änderung der Altersversorgung der Abgeordneten und Minister. Nur wer das Rentenalter bzw. Pensionsalter erreicht hat, erhält Rente oder Pension, alle Anderen werden nach dem Muster der Zeitsoldaten für die Dauer ihres Mandates mit den Pflichtbeiträgen in der gesetzlichen Rentenversicherung nachversichert.
Beamte werden mit der Ausnahme von Polizeikräften abgeschafft. Die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Parteifreunde namens "Parlamentarischen Staatssekretär" wird abgeschafft.
Die Anzahl der Ministerien ist durch sinnvolle Zusammenlegung zu verringern, Untersuchungen haben ergeben, das 5 bis 6 Ministerien vollkommen ausreichend sind.

xjanjan
23.08.2005, 11:40
... lies mal das "Kapital" (heute eigentlich aktueller als damals), da "könnte" es eine Antwort geben.... ansonsten schau dich einfach um...

schon mal was von Ausbeutung gehört?

die ausbeutung ist nicht der springende punkt sondern die schere zwischen arm und reich die immer weiter auseinader klaft

malnachdenken
23.08.2005, 15:21
die ausbeutung ist nicht der springende punkt sondern die schere zwischen arm und reich die immer weiter auseinader klaft


ist sie nicht folge der ausbeutung, bzw auch ein ergebnis?

xjanjan
23.08.2005, 15:40
ja da hast du recht
aber ich würde jetzt in deutschland nicht von einer ausbeutung sprechen
das wäre ein zu harter begriff
aber es geht darum das der mittel stand nach und nach verarmen wird und sich wie zur zeit der industrialisirung wieder ein kleine reiche schicht bilden wird

malnachdenken
23.08.2005, 15:42
ja da hast du recht
aber ich würde jetzt in deutschland nicht von einer ausbeutung sprechen
das wäre ein zu harter begriff
aber es geht darum das der mittel stand nach und nach verarmen wird und sich wie zur zeit der industrialisirung wieder ein kleine reiche schicht bilden wird


kann ich zustimmen.

xjanjan
23.08.2005, 15:48
sehr schön

MarekD
30.08.2005, 22:01
http://img371.imageshack.us/img371/4925/brd26sc.png

Hier: die BRD mit nur noch halb soviel Ländern.


Ansich nicht schlecht. Allerdings ist es mir nicht begreiflich, warum du Preußen nicht in seinen historischen Dimensionen (allerdings bis zur Oder-Neiße Linie) wiederauferstehen lässt und meinetwegen die Stadtstaaten den Ländern angliederst.

Mit einem Großhessen bin ich auch nicht einverstanden. Wenn schon, dann sollte sich der nördliche Teil als Freiland mit Preußen verbinden, so wie heute auch Waldeck ein Freiland in Hessen ist. Niedersachsen als Staat sollte abgeschafft und in Preußen aufgehen. Thüringen darf nicht zu Sachsen, wenn schon eher zu Hessen (Geschichte!!!) und somit zu Preußen.

Am besten, wir belassen es so wie es ist und gliedern nur die Stadtstaaten den sie umgebenden Ländern an. :]

Der Patriot
30.08.2005, 22:06
Hier geht es zwar net um gebietsansprüche, aber so eine BRD wäre mir lieber (hier ohne Österreich, Luxemburg und die Schweiz):

http://img335.imageshack.us/img335/6057/grodeutschlandohnesterreichlux.jpg

MarekD
30.08.2005, 22:16
Noch mehr Verwaltungsaufwand :rolleyes: Kannst du nicht wenigstens Preußen zusammenlegen? Und dann bitte für Nordhessen, also das ehemalige Kurhessen-Cassel einen Freilandstaatus :) Und warum bitte können wir nicht ein einheitliches Schlesien haben?! Und was soll ich mit dem Elsaß? Dann doch lieber Österreich. Und was soll ich überhaupt mit Schlesien, Pommern, Ost- und Westpreußen und Ostbrandenburg? Da leben doch kaum mehr Deutsche. Ne,ne lass mal die Außengrenzen wie sie sind. ;)

Der Patriot
30.08.2005, 22:19
Noch mehr Verwaltungsaufwand :rolleyes: Kannst du nicht wenigstens Preußen zusammenlegen? Und dann bitte für Nordhessen, also das ehemalige Kurhessen-Cassel einen Freilandstaatus :) Und warum bitte können wir nicht ein einheitliches Schlesien haben?! Und was soll ich mit dem Elsaß? Dann doch lieber Österreich. Und was soll ich überhaupt mit Schlesien, Pommern, Ost- und Westpreußen und Ostbrandenburg? Da leben doch kaum mehr Deutsche. Ne,ne lass mal die Außengrenzen wie sie sind. ;)

Wenigstens ein bisschen Respekt für die von mir selbstgezeichnete Karte!

MarekD
30.08.2005, 22:21
Wenigstens ein bisschen Respekt für die von mir selbstgezeichnete Karte!

Ich versichere dir meinen aufrichtigen Respekt für deine zeichnerischen Fähigkeiten!

Gruß aus Hessen nach Linz!

Der Patriot
30.08.2005, 22:26
Ich versichere dir meinen aufrichtigen Respekt für deine zeichnerischen Fähigkeiten!

Gruß aus Hessen nach Linz!

Danke! :cool:

Ich habe im übrigen auch eine mit dem ganzen Preußen vereint.

MarekD
30.08.2005, 22:28
Danke! :cool:

Ich habe im übrigen auch eine mit dem ganzen Preußen vereint.

Zeigen!!! Aber ein bisschen plötzlich :cool:

Der Patriot
30.08.2005, 22:38
Hier die Karte mit Preußen:

http://img306.imageshack.us/img306/1402/preueningrodeutschlandohnester.jpg

MarekD
30.08.2005, 22:40
Najanajanaja :2faces:

Wachmann
30.08.2005, 23:56
1.) Also schon rein historisch sehr gewagt Poznan und Westpreußen zu Preußen zu schlagen. Die knapp 130 Jahre preußischer Herrschaft sollte man nicht überbewerten.
Nicht, dass mir ein eKarte von Deutschland mit Slask und Pomorze gefällt, aber eine mit Posen und Wewstpreußen verstört mich allein schon historisch total. Also historisch Schlesien und Pommern zu Deutschland, Litauen, Grodno, Galizien zu Polen, das ist von der Vergangenheit nachvollziehbar. Aber Posen und Westpreußen, das ist in etwa so, als wenn Polen Smolensk wollen würde
:D
(PS: das war nicht ganz ernstgemeint)
2.) Bäääh, ich würde ja zu einem Preußen werden... never ever!

M. Wittmann
31.08.2005, 01:52
Also, da es hier um die jetzige Bundesrepublik Deutschland handelt, lasse ich den Großdeutschen Raum mal weg.
Nach meinen Vorstellungen würde die BRD in folgende Gebiete aufgeteilt.

Klick! (http://img377.imageshack.us/img377/9015/brd8ik.png)

Natürlich ist dieses zerstückelte Konstrukt eines deutschen Staates von meiner Seite nicht zu befürworten und widerspricht somit meinen Vorstellungen.

Wie gesagt, es geht um die jetzige BRD!

Und da Patriot schon seine "WunschBrd" zur Schau stellte, stelle ich mal mein Wunschdeutschland zur Schau.
Hier (http://img129.imageshack.us/img129/7710/grodeutschesreich3np.png) mal eine Karte welche meinen Vorstellungen entspricht.
Leider habe ich das Sudetenland sowie Österreich nicht maßstabsgetreu gefunden, doch alles ist schön farblich gekennzeichnet und für jeden denke ich verständlich.


Editiert: Und wegen der Vollständigkeit, hier (http://img129.imageshack.us/img129/4690/deutschesreichheute7ri.png) eine Karte meiner föderalen Aufteilung des Deutschen Reichs in den Grenzen vom 31.12.1937.

So das wars! *g*

xjanjan
31.08.2005, 10:51
was hätten wir den von so ner aufteilung under der angliederung von preussen und so weiter ????
nichts mann müsst nur wieder menschen vertreiben und so weiter
nur weil deutschland mal irgend wann so gros war muss es heute nicht wieder so gross werden

Wachmann
31.08.2005, 11:35
@ xjanjan

Alles bloß feuchte Träume weltfremder Kiddies.. lassen wir doch ihnen ihren Spaß und lassen wir sie ihr Aufmerksamkeistdefizit mit solchen irrigen Vorstellungen aufbessern ;)

M. Wittmann
31.08.2005, 12:10
@ xjanjan

Alles bloß feuchte Träume weltfremder Kiddies.. lassen wir doch ihnen ihren Spaß und lassen wir sie ihr Aufmerksamkeistdefizit mit solchen irrigen Vorstellungen aufbessern ;)

Naja, es sind halt nur Gedankenspiele, wie es am besten aussehen würde.
Ich habe schon ausreichend Verstand um klarzustellen, daß es solche territorialen Veränderungen in den nächsten Jahren nicht geben wird.
Aber was solls, Briten trauern ihrem Empire nach, wir bzw. in dem Fall ich unserem Großreich.

xjanjan
31.08.2005, 15:43
Naja, es sind halt nur Gedankenspiele, wie es am besten aussehen würde.
Ich habe schon ausreichend Verstand um klarzustellen, daß es solche territorialen Veränderungen in den nächsten Jahren nicht geben wird.
Aber was solls, Briten trauern ihrem Empire nach, wir bzw. in dem Fall ich unserem Großreich.

ich trauer ihm nicht nach die welt dreht sich eben weiter das müsten die rechten einfach mal begreifen



@ xjanjan

Alles bloß feuchte Träume weltfremder Kiddies.. lassen wir doch ihnen ihren Spaß und lassen wir sie ihr Aufmerksamkeistdefizit mit solchen irrigen Vorstellungen aufbessern

:)) :))

M. Wittmann
31.08.2005, 16:41
ich trauer ihm nicht nach die welt dreht sich eben weiter das müsten die rechten einfach mal begreifen

Ja wer hat sich denn mit "wir" angesprochen gefühlt? Ich meine natürlich meine Gesinnungsgenossen, nicht irgendwelche Kritiker.

Du sagst es ja! Die Welt dreht sich weiter, mal sehen was kommt.
;) :2faces:

DarkGod
31.08.2005, 17:17
Ich bin für eine Abschaffung der Bundesländer und endlich eine komplett einheitliche Regelung. Die jeweiligen Landesaufgaben werden von den Kommunen selber verwaltet. Das würde nicht nur juristisch und politisch vieles Vereinfachen, sondern auch eine Menge Geld sparen.
Föderationen sind unpraktisch, kompliziert, bürokratisch, langsam, teuer.

Holsatia
31.08.2005, 17:41
Ich bin für eine Neuafteilung der West-Länder. Denn die ständig fröhlichen Rheinländer und die eher drögen und ernsthaften Westfalen sollte man nicht in ein Bundesland zwängen. Bremen könnte man Niedersachsen zuschlagen. Die Schulpolitik sollte Sache des Bundes werden.

Die neuen Länder wären:

Westfalen-Lippe (ehm. Provinz Westfalen und Lippe)
Rheinland (in etwa ehm. Rheinprovinz)
Saar-Pfalz (Saarland und Pfalz)

luftpost
31.08.2005, 19:09
Ich bin für eine Neuafteilung der West-Länder. Denn die ständig fröhlichen Rheinländer und die eher drögen und ernsthaften Westfalen sollte man nicht in ein Bundesland zwängen. Bremen könnte man Niedersachsen zuschlagen. Die Schulpolitik sollte Sache des Bundes werden.

Die neuen Länder wären:

Westfalen-Lippe (ehm. Provinz Westfalen und Lippe)
Rheinland (in etwa ehm. Rheinprovinz)
Saar-Pfalz (Saarland und Pfalz)


s saarland mit der pfalz zusammenschließen :(

Reichsadler
31.08.2005, 19:10
Ich bin für eine Abschaffung der Bundesländer und endlich eine komplett einheitliche Regelung. Die jeweiligen Landesaufgaben werden von den Kommunen selber verwaltet. Das würde nicht nur juristisch und politisch vieles Vereinfachen, sondern auch eine Menge Geld sparen.
Föderationen sind unpraktisch, kompliziert, bürokratisch, langsam, teuer.

Jop, paar Gauleiter tun es auch...;)

DarkGod
31.08.2005, 19:28
Die Bayern könnte amn an Österreich verschenken. Polen bekommt die "Frustrierten", und dann haben wir uns wie ein gutes Unternehmen gesundgeschrumpft. Danach kanns auch wieder aufwärts gehn... :P

M. Wittmann
31.08.2005, 20:44
s saarland mit der pfalz zusammenschließen :(

Zum Kotzen ist das! Saarland gehörte bis 1919 zwar zur preußischen Rheinprovinz, wir sind trotzdem eine andere Kultur als Rheinländer und Pfälzer.
Wir haben sogar lothringische Elemente in uns, das ist ein gutes Beispiel weshalb Lothringen wieder zu Deutschland sollte.

Wachmann
01.09.2005, 01:01
Polen bekommt die "Frustrierten",


Bei dem fehlendem Unternehmergeist der Ostdeutschen und mangelnden Einsatzbereitschaft würden die Polen wohl deutlich nein danke sagen bzw. nie, dziekuje...
*fg*

Würfelqualle
01.09.2005, 15:21
Vielleicht könnte man die Bevölkerung von Deutschland vorübergehend aussiedeln.

Danach von Nord bis Süd und von West bis Ost alles niederbrennen.

Dann die Bevölkerung von Deutschland wieder ansiedeln.

Dann hätten alle die gleichen Chancen beim Wiederaufbau und wir sparen den Länderfinanzausgleich.

Ist ja nur eine Theorie. :D


Gruss von der Würfelqualle

M. Wittmann
01.09.2005, 15:37
Dasselbe mit ein paar Ausländern und Polen/Tscheschen in den Ostgebieten aber ohne Rückfahrschein.

Würfelqualle
01.09.2005, 15:41
Dasselbe mit ein paar Ausländern und Polen/Tscheschen in den Ostgebieten aber ohne Rückfahrschein.


Deine Zeilen zu lesen, ist Labsal für meine Äugelein. :D


Gruss von der Würfeldingsbums

M. Wittmann
01.09.2005, 15:46
Freut mich dich erheitern zu können.

malnachdenken
05.09.2005, 08:06
Naja, es sind halt nur Gedankenspiele, wie es am besten aussehen würde.
Ich habe schon ausreichend Verstand um klarzustellen, daß es solche territorialen Veränderungen in den nächsten Jahren nicht geben wird.
Aber was solls, Briten trauern ihrem Empire nach, wir bzw. in dem Fall ich unserem Großreich.


...."unser Großreich" loooooooooool

was haste denn schönes gemacht, dass du es als "unser" bezeichnen könntest?