PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll sich Deutschland mehr noch Russland zuwenden?



vista
11.05.2012, 10:24
Russlands neuer Staatspräsident Wladimir Putin wird auf Einladung von Bundeskanzlerin Angela Merkel Deutschland besuchen.

Wie das Presseamt des Kreml mittelte, hatten Merkel und Putin am Donnerstag ein Telefongespräch abgehalten. Die deutsche Kanzlerin habe Putin zum Amtsantritt als russischer Präsident gratuliert und ihn zu einem Arbeitsbesuch in die Bundesrepublik eingeladen. Putin habe die Einladung angenommen, hieß es weiter. Einen genauen Zeitpunkt nannte das Presseamt nicht.

Russlands neuer Staatspräsident Wladimir Putin wird auf Einladung von Bundeskanzlerin Angela Merkel Deutschland besuchen.

Wie das Presseamt des Kreml mittelte, hatten Merkel und Putin am Donnerstag ein Telefongespräch abgehalten. Die deutsche Kanzlerin habe Putin zum Amtsantritt als russischer Präsident gratuliert und ihn zu einem Arbeitsbesuch in die Bundesrepublik eingeladen. Putin habe die Einladung angenommen, hieß es weiter. Einen genauen Zeitpunkt nannte das Presseamt nicht.



26535 (http://de.rian.ru/politics/20120510/263562436.html)

Brathering
11.05.2012, 10:25
Weniger NATO Orientierung würde bestimmt reichen und gut tun :)

Swetlana
11.05.2012, 13:26
Russland ist der einzige natürliche Verbündete in Europa (wenn es von anständigen Russen regiert wird !!). Georgische Halunken wie Stalin, jüdische Bolschewisten dagegen sollte Deutschland nicht die Hand reichen sondern sich vor denen rüsten.
Wichtig ist die Völkerfreundschaft zwischen Russen und Deutschen, diese muss unabhängig von den ReGIERenden besser und besser werden.

-jmw-
11.05.2012, 15:40
Mit den Vereinigten Staaten ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe nicht möglich, daher auch nicht zu suchen.
Russland ist ein naheliegender Partner sowohl in der gesamteuropäischen als auch in der eurasischen Achse, die die mitteleuropäische ergänzen müssen.

Arnold
11.05.2012, 18:22
Weniger NATO Orientierung würde bestimmt reichen und gut tun :)


Ich stimme Dir zu. Gute politische und wirtschaftliche Beziehungen Deutschlands und Europas zu Russland sind wichtig. Geographisch liegt uns Russland näher als Amerika, der riesige Landkomplex und Vielvölkerstaat ist eine Brücke zwischen Europa und Asien. Auch historisch bestand seit dem 18. Jahrhundert eine enge Verbindung zwischen den russischen und den Eliten der übrigen europäischen Staaten.

Wolf Fenrir
11.05.2012, 18:27
Ich stimme Dir zu. Gute politische und wirtschaftliche Beziehungen Deutschlands und Europas zu Russland sind wichtig. Geographisch liegt uns Russland näher als Amerika, der riesige Landkomplex und Vielvölkerstaat ist eine Brücke zwischen Europa und Asien. Auch historisch bestand seit dem 18. Jahrhundert eine enge Verbindung zwischen den russischen und den Eliten der übrigen europäischen Staaten.

Hallo Herr Arnold !!!

Warum denn plötzlich diese sehr kleinen Buchstaben ???

Shahirrim
11.05.2012, 18:30
Ich stimme Dir zu. Gute politische und wirtschaftliche Beziehungen Deutschlands und Europas zu Russland sind wichtig. Geographisch liegt uns Russland näher als Amerika, der riesige Landkomplex und Vielvölkerstaat ist eine Brücke zwischen Europa und Asien. Auch historisch bestand seit dem 18. Jahrhundert eine enge Verbindung zwischen den russischen und den Eliten der übrigen europäischen Staaten.

Wahnsinn. Das sehe ich genauso.:eek:

Es gab nämlich Phasen, wo sich Russen und Deutsche nicht beachteten.
Dann gab es Phasen, wo sie sich bekämpften (Dann ging es immer beiden Ländern schlecht)
Und es gab Phasen, wo man zusammenarbeitete. (Dann ging es beiden Ländern immer sehr gut)

Deutscher Patriot
11.05.2012, 19:08
Auf jeden Fall! Im Ernstfall sind die Russen die einzigen, die das weiße Europa verteidigen könnten. Man sollte die zum Teil negative Vergangenheit ruhen lassen und eine gute Freundschaft pflegen, schließlich verbindet einen auch viel. :)

Swetlana
11.05.2012, 19:13
Auf jeden Fall! Im Ernstfall sind die Russen die einzigen, die das weiße Europa verteidigen könnten. Man sollte die zum Teil negative Vergangenheit ruhen lassen und eine gute Freundschaft pflegen, schließlich verbindet einen auch viel. :)

Ohne es zu wissen sind sich Russen und Deutsche sehr ähnlich.

Volker
11.05.2012, 19:14
Weniger NATO Orientierung würde bestimmt reichen und gut tun :)


Merkels Einladung wird doch eher dazu dienen, dem Putin von der friedvollen Begründung des US Atomschildes zu überzeugen !
Nur, wie war es bei der Kuba Krise, denn nun sind die Amis mit ihren Atomraketen ja noch dichter dran, als die Russen damals vor Amerika !

arnd
11.05.2012, 19:16
Der Iwan soll einige unserer Waren kaufen und dafür Gas liefern ,irgendwelche weiternen Beziehungen zu Rußland aufzubauen halte ich für nicht notwendig.

Brathering
11.05.2012, 19:19
Merkels Einladung wird doch eher dazu dienen, dem Putin von der friedvollen Begründung des US Atomschildes zu überzeugen !
Nur, wie war es bei der Kuba Krise, denn nun sind die Amis mit ihren Atomraketen ja noch dichter dran, als die Russen damals vor Amerika !

Genau an sowas dachte ich, solche sinnlosen Provokationen einfach mal zu unterlassen würde schon sehr gute Beziehungen bringen.
Und so ein langsames raus aus der NATO, zum Beispiel erst mal nur Logistik und Beobachter und dann raus aber Balance wahren zwischen Ost und West

Volker
11.05.2012, 19:19
Hallo Herr Arnold !!!

Warum denn plötzlich diese sehr kleinen Buchstaben ???


Damit wir seinen Beitrag auf keinen Fall übersehen. recht hat er aber....

Don
11.05.2012, 19:19
Mit den Vereinigten Staaten ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe nicht möglich, daher auch nicht zu suchen.
Russland ist ein naheliegender Partner sowohl in der gesamteuropäischen als auch in der eurasischen Achse, die die mitteleuropäische ergänzen müssen.

Vor allen Dingen gibt es da Märkte. Märkte. Märkte.

Und Land. Vielleicht kaufe ich mir da eine Ruhestandsfarm. In der Größe so, daß man mit dem Pferd an einem Tag einmal außen rum reiten kann.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRspEWts_GByqte90RND82cKKc7EfsfE 8Oyq1Ek11GNF-gA2-xs

Don
11.05.2012, 19:21
Der Iwan soll einige unserer Waren kaufen und dafür Gas liefern ,irgendwelche weiternen Beziehungen zu Rußland aufzubauen halte ich für nicht notwendig.

Weitere Beziehungen zu Iwanas sollte man nicht so ohne Weiteres ablehnen.

arnd
11.05.2012, 19:22
Vor allen Dingen gibt es da Märkte. Märkte. Märkte.

Und Land. Vielleicht kaufe ich mir da eine Ruhestandsfarm. In der Größe so, daß man mit dem Pferd an einem Tag einmal außen rum reiten kann.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRspEWts_GByqte90RND82cKKc7EfsfE 8Oyq1Ek11GNF-gA2-xs

Dürfte kein Problem sein ,wenn du dich vorher mit der örtlichen Mafia einigst und entsprechende Schutzgelder zahlst.

Don
11.05.2012, 19:23
Dürfte kein Problem sein ,wenn du dich vorher mit der örtlichen Mafia einigst und entsprechende Schutzgelder zahlst.

Ich werde vernünftig mit ihnen reden.

Wolf Fenrir
11.05.2012, 19:31
Der Iwan soll einige unserer Waren kaufen und dafür Gas liefern ,irgendwelche weiternen Beziehungen zu Rußland aufzubauen halte ich für nicht notwendig.

Deutschland ( nicht die BRD ) sollte dem Russen Hochtechnologie im Austausch für das Königsberger Gebiet anbieten !!!

Wenn das erledigt ist sollte der Pole kein Problem sein !!!

-jmw-
12.05.2012, 11:08
'ne ehem. Kolchose soll man zuweilen recht günstig bekommen, ja.


Vor allen Dingen gibt es da Märkte. Märkte. Märkte.

Und Land. Vielleicht kaufe ich mir da eine Ruhestandsfarm. In der Größe so, daß man mit dem Pferd an einem Tag einmal außen rum reiten kann.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRspEWts_GByqte90RND82cKKc7EfsfE 8Oyq1Ek11GNF-gA2-xs

Volker
12.05.2012, 16:23
Genau an sowas dachte ich, solche sinnlosen Provokationen einfach mal zu unterlassen würde schon sehr gute Beziehungen bringen.
Und so ein langsames raus aus der NATO, zum Beispiel erst mal nur Logistik und Beobachter aber Balance wahren zwischen Ost und West


Raus aus der Nato - Raus aus Afganistan - Raus aus dem Moloch EU - und über Deutschland scheint wieder die Sonne

Arnold
12.05.2012, 22:43
Wahnsinn. Das sehe ich genauso.:eek:

...


Lerne daraus - und bedenke hinfort aufmerksamer und unvoreingenommener meine Aussagen! :]

alte
15.05.2012, 21:25
Der Iwan soll einige unserer Waren kaufen und dafür Gas liefern ,irgendwelche weiternen Beziehungen zu Rußland aufzubauen halte ich für nicht notwendig.

Richtig. Russland ist eine Symbiose aus asiatischen Orden und Khasaren(so genanten Juden) und mit solchen Typen soll man nicht eng zusammenarbeiten

Towarish
15.05.2012, 21:53
Deutschland ( nicht die BRD ) sollte dem Russen Hochtechnologie im Austausch für das Königsberger Gebiet anbieten !!!
Wenn das erledigt ist sollte der Pole kein Problem sein !!!

Welche Technologien sind heute einen ganzen Landfleck wert? Es wäre viel einfacher, diese zu kaufen. Sonst steigt den Deutschen ihr Deutschtum wieder zu Kopfe und in West-Mitteleuropa werden wieder Entscheidungen nach dem Bauchgefühl getroffen. Hatten wir alles schon. Vielleicht zieht Deutschland ja wieder für Österreich in den Krieg, immerhin geht es hier ja um das Deutschtum!!:vogel:



Richtig. Russland ist eine Symbiose aus asiatischen Orden und Khasaren(so genanten Juden) und mit solchen Typen soll man nicht eng zusammenarbeiten

Seht ihr?
Welchen Grund gibt es, solche Leute zu unterstützen?:hihi:
Im Endeffekt würdet ihr euch eh an gar keine Abmachung mehr halten.

Nationalix
15.05.2012, 21:58
Russland ist der einzige natürliche Verbündete in Europa (wenn es von anständigen Russen regiert wird !!). Georgische Halunken wie Stalin, jüdische Bolschewisten dagegen sollte Deutschland nicht die Hand reichen sondern sich vor denen rüsten.
Wichtig ist die Völkerfreundschaft zwischen Russen und Deutschen, diese muss unabhängig von den ReGIERenden besser und besser werden.

Swetlana, warum hast Du die Ungarin Krisztina Morvai als Avatar, wenn Du immer so russisch tust?

Sprecher
19.05.2012, 09:58
Der Iwan soll einige unserer Waren kaufen und dafür Gas liefern ,irgendwelche weiternen Beziehungen zu Rußland aufzubauen halte ich für nicht notwendig.

Klar, du möchtest lieber weiter Ami-Sklave bleiben.

Sprecher
19.05.2012, 09:59
Swetlana, warum hast Du die Ungarin Krisztina Morvai als Avatar, wenn Du immer so russisch tust?

Ich hab ja jetzt auch einen Griechen im Ava :D

Shahirrim
19.05.2012, 10:03
Ich hab ja jetzt auch einen Griechen im Ava :D

Was ist mit Raimund Harmstorf? Kommt der nicht wieder?

Sprecher
20.05.2012, 20:33
Was ist mit Raimund Harmstorf? Kommt der nicht wieder?

Doch, später sicher mal wieder.

JensVandeBeek
20.05.2012, 20:36
Nein !!!

Deutschland soll sich nur von Pranger der HC-Industrie befreien. Das würde ausreichen !

navy
22.05.2012, 16:33
Weniger NATO Orientierung würde bestimmt reichen und gut tun :)

Russland ist der natürliche Verbündete, aber nicht das Betrugs Land Amerika. Die können nicht einmal eine Kaffee Maschine selber bauen, für Politik zu blöde und kriminell und produzieren nur wertlose $ im Billarden Bereich.

volkszorn
26.05.2012, 22:15
Die Systempresse versucht mit aller Macht einen Keil Zwischen Russland und Deutschland zu treiben. Das alleine zeigt das eine Annäherung in deutschem Interesse ist. Mit Russland an unserer Seite kann uns der ganze nahe Osten gestohlen bleiben. Auch ist die EUDSSR und die Eurone sind dann nicht mehr "alternativlos".

alte
01.06.2012, 18:10
Die Russen sind ein irrationales Volk. Ihnen zu vertrauen ist großes Risiko.
Dazu kommt noch, dass sie unter Herrschaft der Khasaren seit 1917 stehen.

volkszorn
03.06.2012, 16:21
An Russland müssen wir aber keine permanente Buße zahlen. Auch kann uns dann der Nahe Osten gestohlen bleiben.
Sehe eine Reihe gemeinsamer Interessen.

alte
03.06.2012, 18:21
Wegen fehlendem Pragmatismus und Irrationalität können die Russen die Tiefe der gemeinsamen Interessen nicht begreifen
und würden bei der ersten Gelegenheit ihren eigenen Interessen nicht folgen (bekannte russische Leichtsinnigkeit, Beispielen des 20. Jahrhunderts).
Dazu komt noch, dass die Oligarchen in Russland keine Russen sind, sondern Khasaren oder Kaukasier, die gar keine allgemein russische Interessen haben.

schastar
03.06.2012, 18:23
Um bei der Überschrift zu bleiben, ja sollten wir.

Stopblitz
03.06.2012, 18:26
Russlands neuer Staatspräsident Wladimir Putin wird auf Einladung von Bundeskanzlerin Angela Merkel Deutschland besuchen.

Wie das Presseamt des Kreml mittelte, hatten Merkel und Putin am Donnerstag ein Telefongespräch abgehalten. Die deutsche Kanzlerin habe Putin zum Amtsantritt als russischer Präsident gratuliert und ihn zu einem Arbeitsbesuch in die Bundesrepublik eingeladen. Putin habe die Einladung angenommen, hieß es weiter. Einen genauen Zeitpunkt nannte das Presseamt nicht.

Russlands neuer Staatspräsident Wladimir Putin wird auf Einladung von Bundeskanzlerin Angela Merkel Deutschland besuchen.

Wie das Presseamt des Kreml mittelte, hatten Merkel und Putin am Donnerstag ein Telefongespräch abgehalten. Die deutsche Kanzlerin habe Putin zum Amtsantritt als russischer Präsident gratuliert und ihn zu einem Arbeitsbesuch in die Bundesrepublik eingeladen. Putin habe die Einladung angenommen, hieß es weiter. Einen genauen Zeitpunkt nannte das Presseamt nicht.



26535 (http://de.rian.ru/politics/20120510/263562436.html)

Klar sollte sich Deutschland mehr nach Russland orientieren. Raus aus Nato und EU, sofort.

alte
03.06.2012, 18:26
An Russland müssen wir aber keine permanente Buße zahlen. Auch kann uns dann der Nahe Osten gestohlen bleiben.
Sehe eine Reihe gemeinsamer Interessen.
Man soll die Russen aus dem 19. Jahrhunerd nicht mit den Russen aus dem 20. J verwechseln.
Seit 1917 stehen die Russen unter dem Einfluss von Khasaren.

gagarin90
04.06.2012, 00:52
Wegen fehlendem Pragmatismus und Irrationalität können die Russen die Tiefe der gemeinsamen Interessen nicht begreifen und würden bei der ersten Gelegenheit ihren eigenen Interessen nicht folgen (bekannte russische Leichtsinnigkeit, Beispielen des 20. Jahrhunderts).

1.

Fehlender Pragmatismus, Irrationalität und Leichtsinnigkeit? Das ist die Politik Deutschlands seit der Entlaßung Bismarcks.

Wer es zwei mal hintereinander schafft sich in einen Zweifrontenkrieg zu manövrieren und beide Male verliert, der kann nicht alles richtig gemacht haben.

Nach den, leider auch schon von Bismarck, begangenen Dreistigkeiten gegenüber Russland (letzter Russisch-Türkischer Krieg) und nach dem hier:

"Mit dem Zweibund von 1879 eng an Österreich-Ungarn gebunden, sollte der 1887 zwischen dem Deutschen Reich und Rußland abgeschlossene Rückversicherungsvertrag einen Zweifrontenkrieg gegen Frankreich und Rußland verhindern. Doch kurz nach der Entlassung Bismarcks gab Wilhelm II. das sorgenvoll geknüpfte Bündnissystem auf und lehnte den Wunsch der russischen Regierung nach einer Verlängerung des Rückversicherungsvertrags 1890 ab. Die bislang ungewohnt brüske Form der Ablehnung verstärkte in Rußland die antideutsche Stimmung."
http://www.dhm.de/lemo/html/kaiserreich/aussenpolitik/index.html

... folgte auf die Hochnäsigkeit das entsprechende Resultat. Böse Zungen behaupten dem zweiten Willhelm hätte da ein Philantroph eingeflüstert. Ich bin zwar kein Freund von Nicholas II, der schlichtweg unfähig war, aber möchte darauf hinweisen, dass er es war der mit seiner gesamten Familie von Philantrophen umgebracht wurde während Willy II nach dem Versagen sein gemütliches Leben in Holland ausklingen ließ.

2.

Ich sehe übrigens eine Parallele zu den Nazis: Der bismarcksche Aussenminister und Anti-Engländer Von Ribbentrop wurde in seinen Bemühungen von Englandfreund (Marionette?) Hitler untergraben und es ging wieder in einen Zweifrontenkrieg. Dass die Frösche dabei so ungewöhnlich schnell absanken ist dabei eine Ungewöhnlichkeit von vielen. Man sagt sich es ging von vornherein darum Stalin zu entfernen und zudem die beiden einzigen Konkurrenten "des Westens" sich selber zerfleischen zu lassen.

Warum Stalin entfernen? Der Philantroph und Hochgradfreimaurer (deutsche Loge) Trotzki (Lew Dawidowitsch Bronstein) war als Nachfolger Lenins vorgesehen. Dies gelang nicht. Zudem begann Stalin systematisch die Pläne der Philantrophen zu durchkreuzen. Nicht zuletzt bei den lange überfälligen Säuberungen. Hitler sollte dann als Gegengewicht zum unkontrollierbaren Stalin dienen und wurde entsprechend Aufgebaut. Also: Ohne Stalin keinen Hitler bzw. ohne Stalin kein Wallstreet-Geld an Hitler, NSDAP, Hanfstängl, Schacht...


Dazu kommt noch, dass die Oligarchen in Russland keine Russen sind, sondern Khasaren oder Kaukasier, die gar keine allgemein russische Interessen haben.

Das hier ist allerdings weitestgehend korrekt. Ersetze allerdings Kaukasier durch Sephraden oder Verräter. Wenn du übrigens auf den unglaublich bösen MultiMassenmörder Stalin anspielst (muss ja stimmen da Massenmedien und Schule es sagen) dann informiere dich etwas besser. Stalin war jedenfalls ein größerer russischer Nationalist als Pseudopatriot und Jelzin-Zi(on)ehson Putin. Es reicht dafür die Geburten- und Bevölkerungsstatistiken unter Stalin und Breschnew mit denen unter Gorbatschewski, Jelzman und Mendel/Putin zu vergleichen.

gagarin90
04.06.2012, 01:44
Der Iwan soll einige unserer Waren kaufen und dafür Gas liefern ,irgendwelche weiternen Beziehungen zu Rußland aufzubauen halte ich für nicht notwendig.

Zustimmung. Weitergehende Beziehungen zur BRD sind sinnlos, da man Merkel die unnötige Telefonierarbeit ersparen sollte und am besten selber direkt in Washington anruft.

Nur, dass ihr eure überteuerte und zu 80% in China produzierte "Made in Germany" Ware gerne für euch behalten könnt (oder gleich alles an China verscherbelt wie "Putzmeister" und "Transrapid").

Wir kaufen stattdessen leckere Döner und Dienstleistungen von Gender- und Integrationsexperten. Denn das (noch) untergehende Rußland ist bemüht die Dekadenz im Eiltempo nachzuholen. So wie bei der Privatisierung. Nur jetzt mit BRD-Experten anstatt CIA-Experten.


Und Land. Vielleicht kaufe ich mir da eine Ruhestandsfarm. In der Größe so, daß man mit dem Pferd an einem Tag einmal außen rum reiten kann.

Weitere Beziehungen zu Iwanas sollte man nicht so ohne Weiteres ablehnen.

Unter anderem wegen solcher Hochnäsigkeit stimme ich dem andersbegabten "arnd" zu.

Es gibt kein Land zu verschenken, v.a. nicht an dekadente Westler die ihre Dekadenz dort ausklingen lassen wollen und noch planen Einheimische dort schuften zu lassen. Das hat 41 bis 45 mit Gewalt nicht geklappt und mit dreckigem grünen Papier oder geheuchelter Freundschaft wird es auch nicht klappen. Das können jewisse Philantrophen ohnehin besser.

Dieses Land wurde über tausend Jahre hart erkämpft und erarbeitet und wird sicherlich nicht verscherbelt an Personen die nichtmal ihre eigene Heimaterde halten konnten.

Und was die Träume über Iwanas angeht, so scheint Fritz nichtmal zu bemerken, dass er Fantasien hat die Ali sich bei ihm zu Hause bereits erfüllt (und dafür zurecht unbeliebt ist). Keine Doppelmoral also.


Deutschland ( nicht die BRD ) sollte dem Russen Hochtechnologie im Austausch für das Königsberger Gebiet anbieten !!!
Wenn das erledigt ist sollte der Pole kein Problem sein !!!

Russland sollte dem Deutschen Raumfahrttechnologie / IT-Dienstleistungen / Schachunterricht / Satellitenfrequenzen / Mathematikunterricht / Sitzplätze bei bemannten Raumflügen usw. anbieten im Austausch gegen die Freilassung der annektierten DDR samt Reparationszahlungen an selbige für die "gelungene Privatisierung", den anstehenden Säuberung und Wiederaufbau Berlins etc. Und Hamburg solltet ihr auch rausrücken damit das schöne Plattdeutsch und die angenehme native Bevölkerung dort wiederblebt werden.


Swetlana, warum hast Du die Ungarin Krisztina Morvai als Avatar, wenn Du immer so russisch tust?

Weil "Swetlana" nicht russisch ist. Kein Russe würde sich so anbiedern und erniedrigen. Wer das tut ist entweder Anhänger der konspirativen Terrorzelle "Gorbatschewski" oder der Oligarchenbande Jelzman/Mendel/Putin inkl Marionettenspieler -berg -stein -ski etc.


Klar, du möchtest lieber weiter Ami-Sklave bleiben.

"arnd" profitiert mit seinem Schuhputz-Business von den vielen Ami-Stiefeln die täglich aus der nahegelegenen Kaserne in sein Dorf marschieren. Man hört er habe eine, bei den Amis besonders geschätzte, Putztechnik die seine Zunge und viel Schleim erfordert. Gerne bückt sich "Schuhputzer arnd" auch ganz besonders tief um auch wirklich an jede Stelle zu kommen - Afroamerikaner aber doppelter Preis wegen doppelter Schmerzen... Sieg USA! Heil Brit(ler)!

vista
04.06.2012, 10:11
Der Iwan soll einige unserer Waren kaufen und dafür Gas liefern ,irgendwelche weiternen Beziehungen zu Rußland aufzubauen halte ich für nicht notwendig.
Die Zukunft Deutschlands, noch sind wir seit 1945 nicht einmal ein souveräner Staat, liegt eindeutig in Russland. Die Deutschen müssen sich aus den Fesseln der Imperialisten und seiner Oligarchen befreien. Die Zeit dafür war noch nie so günstig wie jetzt. Die Merkel spricht fließend russisch und der Putin fließend deutsch. Wenn die sich nicht verständigen können, wer denn sonst? Also Angela mach dich ran an den Vladimir. Mit dem Nicolas hast Du es doch auch geschafft.

Sollte es dir dann auch noch gelingen den François Gérard Georges Nicolas Hollande aus Frankreich mit ins Boot zu bekommen, werden dir die Europäer dankbar sein, und die Briten schauen in die Röhre. Die USA gehen sowieso mehr und mehr den Bach runter. Die Chinesen werden uns gemeinsam mit den Russen mit offenen Armen empfangen. Ein neuer Welthandel wird die Leitwährung des Dollar verdrängen und die kriminellen Profiteure verschwinden im Orkus.

vista
04.06.2012, 10:14
Man soll die Russen aus dem 19. Jahrhunerd nicht mit den Russen aus dem 20. J verwechseln.
Seit 1917 stehen die Russen unter dem Einfluss von Khasaren.
Alles in der russischen Politik spricht dafür, dass gerade das Gegenteil der Fall ist.

Doppelagent
05.06.2012, 16:28
"mehr noch zuwenden" ?
deutschland kauft den russen öl und gas ab und vertickert maschinen und autos dort hin.
that's it.

alte
05.06.2012, 18:25
Alles in der russischen Politik spricht dafür, dass gerade das Gegenteil der Fall ist.

Der größte Unterschied ist: im 18 und 19. J die russlands Elite war Deutsch-Russisch aber in 20.J war sie Khasarisch-Russisch.
Das deutsche Element war nach 1917 abgeschlachtet. Und die neue Elite hat sich auch ein neues Volk gezüchtet.
Die Scharikovs nach M. Bulgakow.

Arnold
05.06.2012, 18:54
Die Systempresse versucht mit aller Macht einen Keil Zwischen Russland und Deutschland zu treiben. Das alleine zeigt das eine Annäherung in deutschem Interesse ist. Mit Russland an unserer Seite kann uns der ganze nahe Osten gestohlen bleiben. Auch ist die EUDSSR und die Eurone sind dann nicht mehr "alternativlos".


Deutschland und die anderen europäischen Staaten sind in politischen, wirtschaftlichen und militärischen Gemeinschaften engstens miteinander verflochten, außerdem außer mit den USA über den britischen Commonwealth auch mit anderen Staaten in der Welt, wenn auch in lockererer Form. Nach dem Ende des Kalten Krieges muss es selbstverständlich sein, auch zu Russland engste Kontakte auf den genannten Gebieten zu suchen. Für Deutschland lautet die Alternative nicht: NATO und EU oder Russland, sondern einzig und allein: NATO, EU und Russland! Die Ausweitung der EU in den ehemaligen Ostblockraum darf nicht als Versuch der Ausgrenzung Russlands von den Russen verstanden werden. Der europäische Wirtschaftsraum wird auf lange Sicht nur mit Russland seine Weltgeltung behalten können, insbesondere auch dann, wenn die USA weiter schwächeln.

vista
05.06.2012, 19:48
Deutschland und die anderen europäischen Staaten sind in politischen, wirtschaftlichen und militärischen Gemeinschaften engstens miteinander verflochten, außerdem außer mit den USA über den britischen Commonwealth auch mit anderen Staaten in der Welt, wenn auch in lockererer Form. Nach dem Ende des Kalten Krieges muss es selbstverständlich sein, auch zu Russland engste Kontakte auf den genannten Gebieten zu suchen. Für Deutschland lautet die Alternative nicht: NATO und EU oder Russland, sondern einzig und allein: NATO, EU und Russland! Die Ausweitung der EU in den ehemaligen Ostblockraum darf nicht als Versuch der Ausgrenzung Russlands von den Russen verstanden werden. Der europäische Wirtschaftsraum wird auf lange Sicht nur mit Russland seine Weltgeltung behalten können, insbesondere auch dann, wenn die USA weiter schwächeln.
Das aber versuchen gerade die USA mit allen Mitteln zu verhindern. Sie benötigen Feinde wie Russland und auch China, um mit Rüstungs- und Kriegskosten die Leitwährung des Dollar stabil zu halten.

Corpus Delicti
07.06.2012, 23:36
Russland ist der einzige natürliche Verbündete in Europa (wenn es von anständigen Russen regiert wird !!). Georgische Halunken wie Stalin, jüdische Bolschewisten dagegen sollte Deutschland nicht die Hand reichen sondern sich vor denen rüsten.
Wichtig ist die Völkerfreundschaft zwischen Russen und Deutschen, diese muss unabhängig von den ReGIERenden besser und besser werden.

Richtig.Deutschland muss sich Russland zuwenden,wenn die Bannanenrepublik Deutschland je wieder ein echter Staat sein will.Deswegen bin ich ganz auf Putins Seite Russland wieder stark zu machen.Russland ist Deutschlands einzigste Rettung.

Corpus Delicti
07.06.2012, 23:42
Mit den Vereinigten Staaten ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe nicht möglich, daher auch nicht zu suchen.
Russland ist ein naheliegender Partner sowohl in der gesamteuropäischen als auch in der eurasischen Achse, die die mitteleuropäische ergänzen müssen.

Guter Kommentar.Gut das du diese Worte gesagt hast,sonst hätte ich es sagen müssen. ;)

Arnold
08.06.2012, 00:09
Das aber versuchen gerade die USA mit allen Mitteln zu verhindern. Sie benötigen Feinde wie Russland und auch China, um mit Rüstungs- und Kriegskosten die Leitwährung des Dollar stabil zu halten.


Verhindern? Das können die USA nicht. Sie werden in den nächsten Jahrzehnten genug damit zu tun haben, sich gegenüber China zu behaupten, und dankbar sein, wenn ein starkes Europa gemeinsam mit Russland Unterstützung und Rückhalt gewähren.

-jmw-
08.06.2012, 10:26
Guter Kommentar.Gut das du diese Worte gesagt hast,sonst hätte ich es sagen müssen. ;)
Gerne. :)

vista
08.06.2012, 16:11
Verhindern? Das können die USA nicht. Sie werden in den nächsten Jahrzehnten genug damit zu tun haben, sich gegenüber China zu behaupten, und dankbar sein, wenn ein starkes Europa gemeinsam mit Russland Unterstützung und Rückhalt gewähren.
Da gehe ich mit dir dacor. Aber soweit sind die Amerikaner noch nicht. Bernanke und seine Hintermänner sind noch immer davon überzeugt, mit Hilfe der Leitwährung des Dollar bei geopolitischer und militärischer Unterstützung die Welt beherrschen zu können. Noch bleibt der US-Regierung nichts anderes übrig, als deren williges Werkzeug zu sein. Hoffentlich findet sich bald jemand, der in der Lage ist, die Amerikaner von der Unterdrückung dieser Oligarchen zu befreien. Noch sieht es allerdings nicht danach aus.

Uri Gellersan
08.06.2012, 17:18
Hoffentlich findet sich bald jemand, der in der Lage ist, die Amerikaner von der Unterdrückung dieser Oligarchen zu befreien. Noch sieht es allerdings nicht danach aus.

Wir (http://larouchepac.com/) arbeiten daran. :]
Leider braucht das Bohren dicker Bretter Zeit, - viel Zeit.

vista
08.06.2012, 18:07
Wir (http://larouchepac.com/) arbeiten daran. :]
Leider braucht das Bohren dicker Bretter Zeit, - viel Zeit.
So dick sind die Bretter gar nicht. Die sind in kürzester Zeit zu durchlöchern. Unsere Angela spricht nämlich perfekt russisch. Ihr östlicher Antipode, der Vladimir, spricht perfekt deutsch. Merkel hat in Russland studiert. Putin war in Dresden stationiert. Ein Gespann wie im Bilderbuch. Hoffentlich werden die beiden sich einig. Das wäre ein Segen für Deutschland, für ganz Europa und für den Weltfrieden. Für Deutschland wäre es außerdem noch die einzige Möglichkeit, zu einem souveränen Staat zu werden, einen Friedensvertrag zu bekommen und von 100.000 GIs erlöst zu werden. Was man vor über 20 Jahren verpasst hatte, derweil das Imperium, Gorbatschow, Kohl und Konsorten es vereitelt haben, könnte nun mit Hilfe von Russland gelingen. Ich bin mir sogar sicher, dass dabei die Chinesen mitmachen würden.

Die Zeichen dafür sind so günstig wie niemals vorher. So wie die beiden den Syriern, dem Iran und sicherlich noch weiteren Staaten vor dem Untergang bewahren, könnte es ähnlich mit Deutschland und ganz Europa sein.

Uri Gellersan
08.06.2012, 20:27
So dick sind die Bretter gar nicht. Die sind in kürzester Zeit zu durchlöchern. Unsere Angela spricht nämlich perfekt russisch. Ihr östlicher Antipode, der Vladimir, spricht perfekt deutsch. Merkel hat in Russland studiert. Putin war in Dresden stationiert. Ein Gespann wie im Bilderbuch. Hoffentlich werden die beiden sich einig. Das wäre ein Segen für Deutschland, für ganz Europa und für den Weltfrieden. Für Deutschland wäre es außerdem noch die einzige Möglichkeit, zu einem souveränen Staat zu werden, einen Friedensvertrag zu bekommen und von 100.000 GIs erlöst zu werden. Was man vor über 20 Jahren verpasst hatte, derweil das Imperium, Gorbatschow, Kohl und Konsorten es vereitelt haben, könnte nun mit Hilfe von Russland gelingen. Ich bin mir sogar sicher, dass dabei die Chinesen mitmachen würden.

Die Zeichen dafür sind so günstig wie niemals vorher. So wie die beiden den Syriern, dem Iran und sicherlich noch weiteren Staaten vor dem Untergang bewahren, könnte es ähnlich mit Deutschland und ganz Europa sein.

Das ist vollkommen korrekt. Du hast mich missverstanden.
Ich bezog mich auf den vorletzten Satz Deines Beitrags #50.
Ich meinte die dicken Bretter, die wir in den USA bohren, in denen nach wie vor ein erbitterter Kampf tobt, ob sich die USA weiterhin als Wachhund (man könnte auch SS sagen) des britischen Empires für weltweite Kriege zum Nutzen des angloamerikanischen Imperiums und der Eliten hergibt, in denen tausende junger US-Soldaten sinnlos geopfert werden, oder sich stattdessen wieder zur amerikanischen Verfassung bekennt und sich im reinsten republikanischen Sinn für das Wohl der Menschen und die Entwicklung der Menschheit einsetzt.

Wenn dem Empire das amerikanische Militär vom Ruder geht wird es zerbrechen. Erst dann werden die Menschen eine Chance bekommen, sich in gegenseitigem Respekt und zum Nutzen aller weiter zu entwickeln.

vista
09.06.2012, 11:28
Das ist vollkommen korrekt. Du hast mich missverstanden.
Ich bezog mich auf den vorletzten Satz Deines Beitrags #50.
Ich meinte die dicken Bretter, die wir in den USA bohren, in denen nach wie vor ein erbitterter Kampf tobt, ob sich die USA weiterhin als Wachhund (man könnte auch SS sagen) des britischen Empires für weltweite Kriege zum Nutzen des angloamerikanischen Imperiums und der Eliten hergibt, in denen tausende junger US-Soldaten sinnlos geopfert werden, oder sich stattdessen wieder zur amerikanischen Verfassung bekennt und sich im reinsten republikanischen Sinn für das Wohl der Menschen und die Entwicklung der Menschheit einsetzt.

Wenn dem Empire das amerikanische Militär vom Ruder geht wird es zerbrechen. Erst dann werden die Menschen eine Chance bekommen, sich in gegenseitigem Respekt und zum Nutzen aller weiter zu entwickeln.
Es ist noch nicht einmal das Impire an sich, dass der Welt ihren Willen aufzuzwingen versucht, sondern es sind nur einige wenige, denen man dummerweise das Recht eingeräumt hat, Dollars in beliebiger Höhe zu drucken oder gar nur per Mausklick unter die Leute zu bringen.


„Zur Not werden wir das Geld mit Helikoptern abwerfen“, (http://www.zitelmanns-finanzkolumnen.de/bernankes-helikopter-geld/)

sagte Ben Bernanke bereits 2002 als Fed-Gouverneur. Damals drohte die US-Wirtschaft als Folge der Terroranschläge des 11. September 2001 und der geplatzten Internetblase in die Rezession zu rutschen. Durch die Politik des billigen Geldes bereitete die Fed damals den Boden für die Hauspreisblase, deren Platzen einige Jahre später die weltweite Finanzkrise auslöste.

Heute ist dieser Mann, den sie ob seines Ausspruchs den Helikopter-Benn nennen, Präsident der Geldschöpfungsmaschine in privater Hand (Fed). Allein aus diesem Grund ist es den wenigen Eigentümern dieses Konstrukts gestattet, aus eigener Machtvollkommenheit weltweit mehr oder weniger das gesamte Finanzsystem zu steuern. Ihr Motor ist dabei die Korruption, die sie ohne Schwierigkeiten in jeglicher Größenordnung mit Turboladern einzusetzen vermögen. Was sich allein bei den Wahlen in den USA deutlich erkennen lässt. Ohne ihr Geld wären Leute wie die Bushs oder Obama niemals an die Macht gekommen. Wer sich allerdings dagegen auflehnt, der wird gnadenlos im wahrsten Sinne des Wortes abgeschossen. Ich denke dabei nur an Kennedy.

Unter einer Präsidentschaft Kennedys, wenn er sie denn zu Ende führen könnte, hätte sich die Welt zum Segen vieler Staaten und Völker verändert. Eine Menge an Blut, Tränen und Zerstörung wäre der Menschheit erspart geblieben.

Uri Gellersan
09.06.2012, 12:38
Es ist noch nicht einmal das Impire an sich, dass der Welt ihren Willen aufzuzwingen versucht, sondern es sind nur einige wenige, denen man dummerweise das Recht eingeräumt hat, Dollars in beliebiger Höhe zu drucken oder gar nur per Mausklick unter die Leute zu bringen.
[CENTER][SIZE=4]

Auch hier vollste Zustimmung.
Ich sollte das 'Empire' nicht auf britisch beschränken - obwohl es seine zentrale Steuerung schon in London hat.
Es sind die durch Wallstreet, 'die City' und den Hochadel Gepuderten, die das 'moderne Empire' ausmachen.
Also neben Helicopter Ben, den Greenspans und Ackermanns dieser Welt, den Topleuten der Investmentbanken, Rothschild, Rockefeller, DuPont, bis zu den Soros' & Co.
Diese relativ kleine Runde von selbsternannter 'Elite', die sich die Welt mittels Einrichtungen wie den Bilderbergern, dem Club of Rome, des CFR und ähnlichen Denkstuben untertan machen verkörpert das heutige Empire. Und es ist agil wie nie zuvor, denn die Hütte brennt weltweit.

Wir kennen den Feind des Gemeinwohls. Leider gelingt es nicht ihn schlagkräftig zu bekämpfen. Der Mainstream gehört ihnen - und der macht die Meinung, er schießt die Leute ab (nicht nur Wulffs und Köhlers, auch Kennedies, MLKs und Herrhausens oder ... Merkels?....), nicht der Wähler.

Die Aufgeklärten wissen das - und bleiben doch hilflos. Das ist das Frustrierende.

Stadtknecht
09.06.2012, 13:50
Deutschland sollte sich zuerst um sich selbst kümmern und sich dann erst irgendwelche Partner suchen.

vista
09.06.2012, 14:07
Auch hier vollste Zustimmung.
Vielen Dank!

Ich sollte das 'Empire' nicht auf britisch beschränken - obwohl es seine zentrale Steuerung schon in London hat.
M. E. spielen die Briten nur noch eine untergeordnete Rolle. Die Protagonisten haben sich längst allesamt jenseits des Atlantik zurückgezogen. Von hier aus glauben sie das Werk des britischen Empire mit Hilfe der USA weiterführen zu können. Im Grunde sind die Briten auch nicht viel mehr als viele andere Staaten nur Vasallen des Imperiums. Das hat sich eindeutig in Libyen gezeigt, wo sie ohne die Unterstützung der USA neben den Franzosen kläglich gescheitert wären.

Es sind die durch Wallstreet, 'die City' und den Hochadel Gepuderten, die das 'moderne Empire' ausmachen.
Das Empire wäre ohne militärische stärke, Leitwährung des Dollar und Geopoltitik ein Staat wie jeder andere. Es wird gelenkt von einigen wenigen Moneymakern, die in den USA Narrenfreiheit genießen und das amerikanische Volk genauso unterdrücken wie viele andere Staaten und Völker.

Also neben Helicopter Ben, den Greenspans und Ackermanns dieser Welt, den Topleuten der Investmentbanken, Rothschild, Rockefeller, DuPont, bis zu den Soros' & Co.
Mit dem sog. "Act of 1871" hat der 41. US-Kongreß ‚Washington D.C.‘, die Regierung der Vereinigten Staaten allem Anschein nach in ein gewerbliches Unternehmen umgewandelt. Mit der vertraglichen Einbindung aller amerikanischen Einzelstaaten in diese Corporation wurde jeder amerikanische Bürger unbewusst zum Quasi-Angestellten dieser Firma:

Diese relativ kleine Runde von selbsternannter 'Elite', die sich die Welt mittels Einrichtungen wie den Bilderbergern, dem Club of Rome, des CFR und ähnlichen Denkstuben untertan machen verkörpert das heutige Empire. Und es ist agil wie nie zuvor, denn die Hütte brennt weltweit.
Während sich das Imperium unter Leitung dieses von Oligarchen geschaffenen Konstruktes im NO die Staaten und Völker mit militärischer Gewalt unterzuordnen versucht, geschieht dies parallel dazu in Europa mit finanzieller. Dabei erkennen die Europäer noch nicht einmal, was mit ihnen geschieht und auf sie zukommt. Sie stehen eher noch dem Imperium bei seiner Machtausweitung bei. Beispiele sind die Vorgänge in Afghanistan bis hin zu Syrien und dem Iran.

Anstatt sich mit Russland und China zu verbinden, betreiben die Medien Europas sogar noch ein bashing sonder gleichen gegen diese Staaten, ganz abgesehen von der Vorgehensweise gegen gegen die Ukraine mit Unterstützung durch die Fußball-Europa-Meisterschaft.

Wir kennen den Feind des Gemeinwohls. Leider gelingt es nicht ihn schlagkräftig zu bekämpfen. Der Mainstream gehört ihnen - und der macht die Meinung, er schießt die Leute ab (nicht nur Wulffs und Köhlers, auch Kennedies, MLKs und Herrhausens oder ... Merkels?....), nicht der Wähler.
Nur China, Russland und einige wenige Staaten könnten die Machtbesessenheit und Geldgier dieser Elemente aufhalten. Das werden die aber mit aller Gewalt zu verhindern versuchen. Wenn es sein muss sogar mit Hilfe eines 3. Weltkrieges.

Die Aufgeklärten wissen das - und bleiben doch hilflos. Das ist das Frustrierende.
Die wissen aber ganz genau, wenn sie auch nur den geringsten Ansatz zu einer Änderung dieses Systems bei sich erkennen lassen, dann ertrinken sie entweder in der Badewanne, fallen vom Himmel, stürzen mit ihrem Auto in eine Felsschlucht, werden im Grunewald an einem Baum aufgehängt gefunden, oder sterben auf ähnliche Weise.