PDA

Vollständige Version anzeigen : Hertha 1.Relegationsspiel verloren . War´s das ?



Frontferkel
10.05.2012, 22:05
Hertha BSC hat das erste Relegationsspiel in Olympiastadion 1:2 verloren . Nach mäßiger 1. Halbzeit , ließen die Herthaner nach dem Ausgleich , jeglichen Willen um den Erhalt der Klasse 1.Liga zu kämpfen , vermissen .
Freue mich schon auf die Spiele gegen die " Eisernen " .
Wenn es besser werden soll , wäre es besser man verzichtet auf die Dienste von Hr. Preetz !:trost:

Sobieski Vengeance
10.05.2012, 22:06
Grottenschlecht, aber sexäy!

Geronimo
10.05.2012, 22:07
Wie wurde gestern der Schauspieler Ralf Herforth (ein Ur-Berliner) zitiert? "Der "Tatort" aus Berlin ist genau so peinlich wie die Hertha. Oder umgekehrt." :lach:

Senator74
10.05.2012, 22:39
Wie wurde gestern der Schauspieler Ralf Herforth (ein Ur-Berliner) zitiert? "Der "Tatort" aus Berlin ist genau so peinlich wie die Hertha. Oder umgekehrt." :lach:

Einfach nur zum Abgewöhnen...

Efna
10.05.2012, 23:37
Malt mal nicht den Teufel nicht an die Wand Hertha Fans, bei einen Hinrundenspiel mit dem Ergebnis von 1:2 ist noch alles drin...

Sheldon
11.05.2012, 09:25
Berlins Fußball ist genauso zweitklassig wie die dortige Politik. Weg damit aus der BuLi. :flop:

Senator74
11.05.2012, 21:31
Traurig für eine Hauptstadt, aber da ist kein Pfiff drinnen...Hertha hat fertig...

Schrottkiste
14.05.2012, 00:37
Wie wurde gestern der Schauspieler Ralf Herforth (ein Ur-Berliner) zitiert? "Der "Tatort" aus Berlin ist genau so peinlich wie die Hertha. Oder umgekehrt." :lach:

Der Typ ist hier aus der Gegend (Herford). Ostwestfälischer Vaterlandsverräter.

Ralph Schwachmeier ist sein richtiger Name, paßt schon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Herforth

Geronimo
14.05.2012, 00:42
Der Typ ist hier aus der Gegend (Herford). Ostwestfälischer Vaterlandsverräter.

Ralph Schwachmeier ist sein richtiger Name, paßt schon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Herforth

Ach nee. Wusste ich noch nicht. Danke für die Info.:wink:

Schrottkiste
14.05.2012, 00:50
Ach nee. Wusste ich noch nicht. Danke für die Info.:wink:

Nix zu danken. Kenne den Typen noch aus einer früheren Volkswagen Golf 4 (?) Werbung.

Senator74
14.05.2012, 19:23
Berlins Fußball ist genauso zweitklassig wie die dortige Politik. Weg damit aus der BuLi. :flop:
Allerdings liegt auch für Düsseldorf die Latte hoch...

Casus Belli
14.05.2012, 19:36
Union Berlin und Hertha BSC bald in einer Liga. Ost gegen West. Man da wird sich halb "Fussball-Berlin" ja malwieder so richtig die Fresse einhauen. :))

Sheldon
14.05.2012, 19:42
Union Berlin und Hertha BSC bald in einer Liga. Ost gegen West. Man da wird sich halb "Fussball-Berlin" ja malwieder so richtig die Fresse einhauen. :))

Fehlt nur noch Türkiyemspor, dann würd aber die Lucie abgehen. :D

Adunaphel
14.05.2012, 19:44
Fehlt nur noch Türkiyemspor, dann würd aber die Lucie abgehen. :D

Und der BFC.

Casus Belli
14.05.2012, 19:46
Fehlt nur noch Türkiyemspor, dann würd aber die Lucie abgehen. :D

Auja, die haben bestimmt viele Salafisten-Hools. :]

MANFREDM
15.05.2012, 21:01
Das war es. Hertha hat es wieder mal versiebt. Hools randalieren.

http://www.sportal.de/fussball/1bundesliga/fortuna-duesseldorf/hertha-bsc-berlin/2012-05-15.html

Alfred Tetzlaff
15.05.2012, 21:05
Traurig für eine Hauptstadt, aber da ist kein Pfiff drinnen...Hertha hat fertig...

Was ist eigentlich mit Rapid Wien? Österreich gehörte doch früher einmal zu den guten Fußballnationen

Nationalix
15.05.2012, 21:08
Malt mal nicht den Teufel nicht an die Wand Hertha Fans, bei einen Hinrundenspiel mit dem Ergebnis von 1:2 ist noch alles drin...

Also ich freu mich, wenn Hertha absteigt. :D

Alfred Tetzlaff
15.05.2012, 21:09
Ist mir egal. Ich bin strammer BvB-Anhänger.

Rocko
15.05.2012, 21:50
Endlich ist die Hertha ABGESTIEGEN!

bismarke
15.05.2012, 21:54
wahnsinn was da am ende los war...

Sathington Willoughby
15.05.2012, 22:05
Jou, ich denke, dass da die Juristen das letzte Wort haben werden.
Das riecht nach einem Wiederholungsspiel oder einer satten Strafe für die Fortuna.

Sobieski Vengeance
15.05.2012, 22:15
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/456594_379859342051285_100000816668941_953841_8888 04150_o.jpg

:D

Deutscher Patriot
15.05.2012, 22:24
Jou, ich denke, dass da die Juristen das letzte Wort haben werden.
Das riecht nach einem Wiederholungsspiel oder einer satten Strafe für die Fortuna.
Nein, das Spiel wurde am Ende normal abgepfiffen und Düsseldorf ist aufgestiegen. Ich glaube kaum, dass es ein Wiederholungsspiel geben wird, aber ein Strafe ist durchaus wahrscheinlich.

Penthesilea
15.05.2012, 22:24
Jou, ich denke, dass da die Juristen das letzte Wort haben werden.
Das riecht nach einem Wiederholungsspiel oder einer satten Strafe für die Fortuna.
Meiner Ansicht nach wurde Hertha schon durch die Runterstellung betrogen. Na gut, das ist Ansichtssache.
Aber was sich 2 Minuten vor Spielende abspielte: Da war Hertha doch total aus dem Tritt gebracht.
Ich bin zwar kein Fan, hoffe aber aber auf eine sportliche Entscheidung, nämlich auf ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz.

Widder58
15.05.2012, 23:12
Endlich ist die Hertha ABGESTIEGEN!

Das seh ich nach Lage der Dinge noch nicht... Das Spiel wurde unter irregulären Bedingungen zu Ende gebracht.

Frontferkel
16.05.2012, 00:48
Freue mich schon aufs erste Zusammentreffen Union - Hertha . Wird so beginnen , wie´s Relegationsspiel geendet hat . Mit Remmi-Demmi !

Sheldon
16.05.2012, 05:38
D´dorf mag sich zwar temporär erstklassig schimpfen, die Fans waren aber schon immer höchstens drittklassig. Das war früher so und das hat sich bis heute eher verschlimmert. Bleibt die Hoffnung auf einen direkten Abstieg. Krawallfans haben in der BuLi nichts zu suchen.
.
Es wird Zeit, dass Bochum wieder seinen angestammten Platz einnimmt. :]

Sathington Willoughby
16.05.2012, 06:39
Meiner Ansicht nach wurde Hertha schon durch die Runterstellung betrogen. Na gut, das ist Ansichtssache.
Aber was sich 2 Minuten vor Spielende abspielte: Da war Hertha doch total aus dem Tritt gebracht.
Ich bin zwar kein Fan, hoffe aber aber auf eine sportliche Entscheidung, nämlich auf ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz.

Alleine, um ein Singal an die Fans zu setzen, wäre das die beste Möglichkeit.

Sathington Willoughby
16.05.2012, 06:39
D´dorf mag sich zwar temporär erstklassig schimpfen, die Fans waren aber schon immer höchstens drittklassig. Das war früher so und das hat sich bis heute eher verschlimmert. Bleibt die Hoffnung auf einen direkten Abstieg. Krawallfans haben in der BuLi nichts zu suchen.
.
Es wird Zeit, dass Bochum wieder seinen angestammten Platz einnimmt. :]

Wir sind hier nicht beim 3.Klasse-Fußball! :)

tommy3333
16.05.2012, 07:19
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/456594_379859342051285_100000816668941_953841_8888 04150_o.jpg

:D

Verlängerung mal anders.

Angesichts dessen, was da passiert ist, bin ich der Meinung, dass das Relegationsspiel keinen Aufsteiger (dafür aber nur Absteiger) verdient gehabt hat.

Heiliger
16.05.2012, 07:25
Verlängerung mal anders.

Angesichts dessen, was da passiert ist, bin ich der Meinung, dass das Relegationsspiel keinen Aufsteiger verdient gehabt hat.

Wieso? Da haben die Fans die Freude über den Aufstieg Fortunas richtig gefeiert und sich gefreut. Was solls ist doch verständlich für eine Mannschaft nach 15 Jahren.

Lebt unserer Kultur aus, diese Bereichert uns und lasst uns alle daran teilhaben!

Man die waren einfach vor Freude außer sich verständlich.

Großes Lob an den Schiedsrichter und den Hertha Spielern, die zurück kamen.

tommy3333
16.05.2012, 07:27
Wieso? Da haben die Fans die Freude über den Aufstieg Fortunas richtig gefeiert und sich gefreut. Was solls ist doch verständlich für eine Mannschaft nach 15 Jahren.

Lebt unserer Kultur aus, diese Bereichert uns und lasst uns alle daran teilhaben!

Man die waren einfach vor Freude außer sich verständlich.

Großes Lob an den Schiedsrichter und den Hertha Spielern, die zurück kamen.
Und dafür stürmen sie schon vor Abpfiff (!) den Rasen und einer schnippelt sich sogar schon mal den Elfmeterpunkt heraus. Gehts's noch? Was wäre denn gewesen, wenn die Hertha in der letzten Minute einen Elfmeter bekommen hätte und an der Stelle ist dann anstelle des Rasens nur noch ein Loch? Soviel Dummheit in einem Stadion hats noch nie gegben.

Heiliger
16.05.2012, 07:31
Und dafür stürmen sie schon vor Abpfiff (!) den Rasen und einer schnippelt sich sogar schon mal den Elfmeterpunkt heraus. Gehts's noch? Soviel Dummheit in einem Stadion hats noch nie gegben.

Man, das Ding war gegessen. Hertha war durch und hat es nicht geschafft. Die Freude überwiegte, was natürlich nicht korrekt ist, aber wenn man es mal in der Realation sieht, verständlich...

Aber Aufreger gibt es ja überall...:isok:

mick31
16.05.2012, 07:32
Hauptsache Berlin ist gedemütigt

Mr.Smith
16.05.2012, 07:35
Und wieder mal ein Araber vom Platz gestellt, weil er sich nicht im Griff hatte.

tommy3333
16.05.2012, 07:37
Man, das Ding war gegessen. Hertha war durch und hat es nicht geschafft. Die Freude überwiegte, was natürlich nicht korrekt ist, aber wenn man es mal in der Realation sieht, verständlich...

Aber Aufreger gibt es ja überall...:isok:
Ja, Aufsteiger hat es auch alle Jahre zuvor schon gegeben. Auch solche , die es über die Relegation schafften. Deren Fans bzw. Ordner u. Polizei hatten jedoch ihre Gemüter bis zum Abpfiff wenigstens halbwegs im Griff. Aber noch nie gab es so ein Skandalspiel wie gestern. Gar nicht auszudenken, wenn die Raketen oder Böller vielleicht noch Menschen getroffen hätten. Aber zu denken einige sog. "Fans" offenbar nicht in der Lage.

henriof9
16.05.2012, 07:52
Hauptsache Berlin ist gedemütigt

Dazu bedarf es kein verlorenes Spiel, das schafft Berlin von ganz allein.
Aber wie heißt es so schön; ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich völlig ungeniert.

Bald hat die Hauptstadt nicht mal einen eigenen Flughafen ( von ehemals drei ), da kommt es auf den Verlust einen Fußballvereins in der 1. Bundesliga nicht mehr drauf an.

Sheldon
16.05.2012, 07:58
Wir sind hier nicht beim 3.Klasse-Fußball! :)

Bochum war noch nie drittklassig. :vogel:

Mark Mallokent
16.05.2012, 08:10
Wir sind die Größten, wir sind die Schönsten!!!!! :chee:

MANFREDM
16.05.2012, 08:37
Meine Forderung - der DFB muss beide rauswerfen: Hertha nach Liga 2 und Düsseldorf auch!

1. Liga 17 Teams, 2. Liga 19 Teams. Im nächsten Jahr dann 3 Aufsteiger.

cajadeahorros
16.05.2012, 08:55
Der Blogger von 11Freunde forderte, St. Pauli sollte am Grünen Tisch aufsteigen.

cajadeahorros
16.05.2012, 09:04
Dazu bedarf es kein verlorenes Spiel, das schafft Berlin von ganz allein.
Aber wie heißt es so schön; ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich völlig ungeniert.

Bald hat die Hauptstadt nicht mal einen eigenen Flughafen ( von ehemals drei ), da kommt es auf den Verlust einen Fußballvereins in der 1. Bundesliga nicht mehr drauf an.

Hertha ist in den 80ern schon einmal in die Oberliga Berlin abgestiegen, ohne daß die Welt unterging.

MANFREDM
16.05.2012, 09:10
Hertha-Anwalt: Nur auf Polizei-Bitte weitergespielt


«Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation - man hat von einem Blutbad gesprochen - zu verhindern», sagte Club-Anwalt Christoph Schickhardt im «Morgenmagazin» von ARD und ZDF. Hertha habe seinen Beitrag dazu geleistet. «Gestern ging es nur darum, Schlimmeres für den deutschen Fußball zu verhindern.»

http://www.ftd.de/sport/:hertha-anwalt-nur-auf-polizei-bitte-weitergespielt/70037733.html

Damit ist zwingend, dass keine Wertung des Spiels vorgenommen werden darf.

Schwarzer Rabe
16.05.2012, 09:13
Nein, das Spiel wurde am Ende normal abgepfiffen und Düsseldorf ist aufgestiegen. Ich glaube kaum, dass es ein Wiederholungsspiel geben wird, aber ein Strafe ist durchaus wahrscheinlich.

Das Ding ist noch nicht durch:


„Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation – man hat von einem Blutbad gesprochen – zu verhindern”, sagte Schickhardt am Mittwochmorgen im „Morgenmagazin” von ARD und ZDF. Hertha habe seinen Beitrag dazu geleistet. „Gestern ging es nur darum, Schlimmeres für den deutschen Fußball zu verhindern.”
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/anwalt-sagt-spieler-hatten-todesangst-24178338.bild.html

Freikorps
16.05.2012, 09:15
Man, das Ding war gegessen. Hertha war durch und hat es nicht geschafft. Die Freude überwiegte, was natürlich nicht korrekt ist, aber wenn man es mal in der Realation sieht, verständlich...

Aber Aufreger gibt es ja überall...:isok:

Ein Spiel ist immer erst nach dem "Abpfiff "gegessen". Es hat schon oft genug Tore in der letzten Sekunde gegeben!

henriof9
16.05.2012, 09:20
Hertha ist in den 80ern schon einmal in die Oberliga Berlin abgestiegen, ohne daß die Welt unterging.

Ist ja auch kein Wunder.
Ich sehe Hertha als einen Verein wo sich die Führungsriege lediglich die Taschen füllt.
Wäre denen an einem vernünftigen Verein gelegen, würden die sich ganz anders darum kümmern.
Ein Ex- Fußballspieler ist noch lange kein Manager mit Ahnung, die Trennung von Dieter Hoeneß war ein großer Fehler und Preetz sollte freiwillig seinen Posten abgeben.

Quo vadis
16.05.2012, 09:41
Ist ja auch kein Wunder.
Ich sehe Hertha als einen Verein wo sich die Führungsriege lediglich die Taschen füllt.
Wäre denen an einem vernünftigen Verein gelegen, würden die sich ganz anders darum kümmern.
Ein Ex- Fußballspieler ist noch lange kein Manager mit Ahnung, die Trennung von Dieter Hoeneß war ein großer Fehler und Preetz sollte freiwillig seinen Posten abgeben.

Berlin hat schon im Hinspiel verloren, eine Mannschaft ohne jede Seele.

Quo vadis
16.05.2012, 09:46
Jou, ich denke, dass da die Juristen das letzte Wort haben werden.
Das riecht nach einem Wiederholungsspiel oder einer satten Strafe für die Fortuna.

Da wird gar nix passsieren.

Sheldon
16.05.2012, 09:58
Der Blogger von 11Freunde forderte, St. Pauli sollte am Grünen Tisch aufsteigen.

Das wäre eine annehmbare Lösung. Bei Herta sind die Spieler nicht Bundesligatauglich, bei Fortuna sind es die Fans. Ddorf gehört abgestrafft, die Lizenz entzogen und ab damit in die NRW-Liga.

Schwarzer Rabe
16.05.2012, 10:02
Das wäre eine annehmbare Lösung. Bei Herta sind die Spieler nicht Bundesligatauglich, bei Fortuna sind es die Fans. Ddorf gehört abgestrafft, die Lizenz entzogen und ab damit in die NRW-Liga.

Sauli soll also nach oben gehievt werden? Dagegen! Ich hasse solche politisch-korrekten Möchtegernkultvereine wie Düdoof und Sauli...

MANFREDM
16.05.2012, 10:13
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc/article106319574/Schluss-mit-lustig-So-darf-niemand-aufsteigen.html

Hertha und Düsseldoof dürfen nicht nach Liga 1. Beide raus.

Zarah
16.05.2012, 10:45
Das Spiel hat jeden Krimi in den Schatten gestellt. Der bekloppte Rasenstecher hat dem Wahnsinn noch die letzte Würze gegeben.

Praetorianer
16.05.2012, 11:32
D´dorf mag sich zwar temporär erstklassig schimpfen, die Fans waren aber schon immer höchstens drittklassig.

Finde ich jetzt bei Figuren wie Campino ziemlich euphemistische ausgedrückt.

DSol
16.05.2012, 11:43
Krass und ziemlich mutige Fussballer

Ben Richards
16.05.2012, 11:56
Mein Gott, wie kann man daraus jetzt einen Skandal machen?

Da ist einer auf den Platz gerannt und dann, wie es typisch ist für Menschen (Spiegelneuronen), eben die anderen auch.

tommy3333
16.05.2012, 12:11
Der Blogger von 11Freunde forderte, St. Pauli sollte am Grünen Tisch aufsteigen.

Das wäre auch eine denkbare Option, auch wenn ich persönlich St. Pauli nicht mag.

cajadeahorros
16.05.2012, 12:12
Hat die vereinigte WELT-Presse eigentlich zur Kenntnis genommen, daß die 7 Minuten Nachspielzeit auf das Konto der armen armen armen Herthaner gehen? Daß ein Abseitspfiff mit dem Schlußpfiff verwechselt wird, kommt alle paar Jahre vor.

tommy3333
16.05.2012, 12:16
Vielleicht kommen wir Dank solcher sog. "Fans", die ihre Raketen und Böller nicht daheim lassen können, sogar noch dahin, dass Nacktscanner, wie man sie vielleicht nur von Flüghäfen kennt, auch an den Stadiontoren aufgestellt werden - und der Einlass dann entsprechend länger dauert...

Bergischer Löwe
16.05.2012, 12:21
Was am unteren Rand der Fussballkultur abläuft muß uns Schalker eigentlich nicht interessieren.

Nur ein Wort zu Hertha und Düsseldorf:

Beides Clubs, die in ihrer jeweiligen Zeit von den Medien hochgehyped wurden und, als man dann - ohne sportlichen Erfolg - vor leeren Rängen in ihren übergroßen Betonschüsseln lustlos gegen den Ball trat, waren die Hochhyper von der Kö oder dem Kudamm längst schon beim Tennis oder Golf. Während in wirklichen Traditionsclubs wie beispielsweise Schalke 76.000 Zuschauer gegen Preußen Münster in der 2. Liga kamen.

Hertha hat sich da besonders hervorgetan. Man hatte es sogar nötig, eine "Fanfeindschaft" zu Schalke zu erfinden. Bis heute konnte mir noch keiner die Gründe schlüssig erläutern. Wir jedenfalls haben keine Feindschaft zur Hertha. Sie existiert schlicht für uns nur an der Peripherie der bezahlten Fussballwelt.

Polemi
16.05.2012, 12:37
Was am unteren Rand der Fussballkultur abläuft muß uns Schalker eigentlich nicht interessieren.
Stimmt, klettern ist nunmal kein Ruhrgebietssport...

Efna
16.05.2012, 14:04
Auja, die haben bestimmt viele Salafisten-Hools. :]

Nö Salafisten lehnen Fussball ab...

Efna
16.05.2012, 14:11
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc/article106319574/Schluss-mit-lustig-So-darf-niemand-aufsteigen.html

Hertha und Düsseldoof dürfen nicht nach Liga 1. Beide raus.

Die Entscheidung steht noch nicht fest.

MANFREDM
16.05.2012, 14:13
Die Entscheidung steht noch nicht fest.

Beide gehören wegen Ihres Fan-Packs nicht nach Liga 1.

Efna
16.05.2012, 14:18
Beide gehören wegen Ihres Fan-Packs nicht nach Liga 1.

Es gibt schlimmere Fans schau dir mal Hansa Rostock oder Dynamo Dresden an.

MANFREDM
16.05.2012, 14:53
Es gibt schlimmere Fans schau dir mal Hansa Rostock oder Dynamo Dresden an.

Schlimmer als der Spieler Lambertz von DüDoof?

http://p4.focus.de/img/gen/V/6/HBV6aeNF_Pxgen_r_300xA.jpg

Adunaphel
16.05.2012, 15:22
Der Blogger von 11Freunde forderte, St. Pauli sollte am Grünen Tisch aufsteigen.

Ach du meine Güte. Das tut nicht not.

cajadeahorros
16.05.2012, 15:39
Sinnvollster Beitrag weit und breit:

http://www.nordbayern.de/sport/kommentar-mega-skandal-wo-eigentlich-1.2080133

"Irre Fan-Ausschreitungen", "Fußball-Schande", "Mega-Skandal" - wenn man am Mittwochmorgen die Schlagzeilen zum Relegations-Rückspiel zwischen Düsseldorf und Berlin durchforstet, könnte man leicht den Eindruck gewinnen, im Stadion hätten bürgerkriegsähnliche Zustände geherrscht - außer man hat das Spiel selbst gesehen.

MANFREDM
18.05.2012, 10:46
Weder Hertha BSC noch Fortuna Düsseldorf gehören in die Bundesliga. Um aggressive Fußballfans in ihre Grenzen zu weisen, sind harte Schnitte notwendig. Das ist die Lehre aus dem Chaos von Düsseldorf.

http://www.welt.de/debatte/article106330552/Der-DFB-muss-jetzt-groesstmoegliche-Haerte-zeigen.html


Meine Forderung - der DFB muss beide rauswerfen: Hertha nach Liga 2 und Düsseldorf auch!

1. Liga 17 Teams, 2. Liga 19 Teams. Im nächsten Jahr dann 3 Aufsteiger.

mick31
18.05.2012, 11:19
Hat Herta überhaupt Fans?
Ich dachte die Fußballfans in Berlin gehen alle zum BFC?

Widder58
18.05.2012, 14:37
Hat Herta überhaupt Fans?
Ich dachte die Fußballfans in Berlin gehen alle zum BFC?

Wenn dann zu Union. Ansonsten müssen diejenigen, die seit 20-30 Jahren Berliner Fußball ertragen auch Fans sein. Anders geht das gar nicht. Kaum jemand ist dahingehend mehr Kummer gewöhnt, oder hat jemand anderes schon mal eine Bundesligapartie unter 1000 Zuschauern erlebt...

Am 15. Januar wurde ein Minusrekord aufgestellt, der für die Ewigkeit Bestand haben sollte. Nur 827 Zuschauer verfolgten die Bundesligapartie zwischen Tasmania 1900 Berlin und Borussia Mönchengladbach im Berliner Olympiastation am 19. Spieltag der Saison 1965/1966. Das hatten die von Hennes Weisweiler trainierten Stars, wie Günter Netzer oder Berti Vogts vermutlich zuletzt bei Spielen in der A-Jugend erlebt.

Gehirnnutzer
18.05.2012, 21:32
http://www.welt.de/debatte/article106330552/Der-DFB-muss-jetzt-groesstmoegliche-Haerte-zeigen.html

Haerte ist richtig, aber mir schwebt folgendes vor:

1. Düsseldorf und Hertha in die 2. Liga, Relegationsspiel zwischen St. Pauli und Köln.

2. jeweils 3 Geisterspiele für Hertha und Düsseldorf.

3. In Zukunft müssen Vereine, bei deren Spielen es zu Ausschreitungen (Bengalo, etc pp) kommt, für den Rest der Saison auf die Eintrittskarten einen Strafaufschlag von 5 € erheben. Das eingenommene Geld ist an die zuständige Polizeibehörde abzuführen. Kommt es weiterhin zu Ausschreitungen, erhöht sich dieser Strafaufschlag um weitere 5 €, also Auschreitung = Aufschlag 5 € -> nächste Ausschreitung = Aufschlag 10€ und so weiter und so fort.

4. Werden Mitglieder von Fan-Vereinigungen bei entsprechenden Ausschreitungen erwischt, so haben die Vereinigungen diese Mitglieder ohne wenn und aber auszuschließen. Tun sie dies nicht, droht ihnen einen Verbot. Das Gleiche gilt für Vereinigungen, die ein von anderen Vereinigungen ausgeschlossenes Mitglied aufnehmen.

5. Jeder Fan, der bei Ausschreitungen erwischt wird, erhält ein lebenslanges bundesweites Stadionverbot. Zuwiderhandlungen werden mit einem Ordnungsgeld bis zu 25000€ geahndet.

bismarke
18.05.2012, 22:19
dieser preetz ist eine lachnummer: seine spieler hatten angeblich todesangst, aber anscheinend nicht genug, wie man heute erfuhr, haben lell, mijatovic und kraft stark übel beleidigt, dem das sehr nahe gegangen sein soll. außerdem war es die hertha, deren fans pyroraketen aufs feld geworfen haben. und einer wie lell stellt sich dann hin und gesteht seinen fans bundesligatauglichkeit zu. wie kann man nur jemanden ernst nehmen,der seine frau verprügelt. aber passt zu diesem schmierigen verein, genauso wie dieser schickhardt, was der sich heute an argumenten und darstellungen zusammengestammelt hat, hat dieser ganze chaotenverein nichts anderes als den abstieg und eine saftige geldstrafe verdient!!

Affenpriester
19.05.2012, 06:31
Es sollte auf ein Wiederholungsspiel hinauslaufen. Das Spiel hätte längst abgebrochen werden müssen, zwei Mal. Der Wiederanpfiff des Spiels war eine Farce...

Bruddler
19.05.2012, 06:38
dieser preetz ist eine lachnummer: seine spieler hatten angeblich todesangst, aber anscheinend nicht genug, wie man heute erfuhr, haben lell, mijatovic und kraft stark übel beleidigt, dem das sehr nahe gegangen sein soll. außerdem war es die hertha, deren fans pyroraketen aufs feld geworfen haben. und einer wie lell stellt sich dann hin und gesteht seinen fans bundesligatauglichkeit zu. wie kann man nur jemanden ernst nehmen,der seine frau verprügelt. aber passt zu diesem schmierigen verein, genauso wie dieser schickhardt, was der sich heute an argumenten und darstellungen zusammengestammelt hat, hat dieser ganze chaotenverein nichts anderes als den abstieg und eine saftige geldstrafe verdient!!

Todesangst, ja, aber hauptsächlich verursacht durch die eigenen "Hertha-Fans"....

Übrigens, Preetz war ein guter und verdienter Hertha-Spieler, aber muss man ihn desshalb gleich zum Manager machen ? :umkipp:

Bruddler
19.05.2012, 06:43
Es sollte auf ein Wiederholungsspiel hinauslaufen. Das Spiel hätte längst abgebrochen werden müssen, zwei Mal. Der Wiederanpfiff des Spiels war eine Farce...

Dass "Fans" das heimische Spielfeld erstürmen konnten, haben einzig und alleine der Veranstalter, bzw. der Stadioneigner zu verantworten.

Affenpriester
19.05.2012, 06:47
Dass "Fans" das heimische Spielfeld erstürmen konnten, haben einzig und alleine der Veranstalter, bzw. der Stadioneigner zu verantworten.

Ja, egal wer es zu verantworten hat, das geht nicht. Es wurden schon Spiele abgebrochen wegen ein paar Böller. Hier haben ganze Tribünen gebrannt und die Fans sind während des Spieles auf den Platz gestürmt, haben Teile des Rasens rausgerissen und fast Sylvester dort gefeiert.
Dass der Schiri nicht abgebrochen hat ist unentschuldbar. Das Spiel wurde zwar wieder angepfiffen, aber es war gelaufen. Das wird auch das Gericht so sehen, sonst hätte es gestern schon ein Urteil gegeben.
Entscheidend sind jetzt die ganzen Umstände aber ich vermute es wird auf ein Wiederholungsspiel hinauslaufen. Dass der DFB sich dagegen sträubt, ist klar. Aber die Umstände sind eindeutig und es ist belanglos, welche Fans schlimmer waren.

Nationalix
19.05.2012, 06:51
Todesangst, ja, aber hauptsächlich verursacht durch die eigenen "Hertha-Fans"....

Übrigens, Preetz war ein guter und verdienter Hertha-Spieler, aber muss man ihn desshalb gleich zum Manager machen ? :umkipp:

Preetz: nicht jeder, der Tore schießen kann, muss auch ein guter Vereinsmanager sein. Der ist einfach überfordert.

Schau Dir nur mal den Bobbele an. Als Tennisspieler war er gut, jetzt ist er nur noch eine Witzfigur.

Wie heißt es doch so treffend? Schuster bleib bei deinem Leisten!

Bruddler
19.05.2012, 06:55
Ja, egal wer es zu verantworten hat, das geht nicht. Es wurden schon Spiele abgebrochen wegen ein paar Böller. Hier haben ganze Tribünen gebrannt und die Fans sind während des Spieles auf den Platz gestürmt, haben Teile des Rasens rausgerissen und fast Sylvester dort gefeiert.
Dass der Schiri nicht abgebrochen hat ist unentschuldbar. Das Spiel wurde zwar wieder angepfiffen, aber es war gelaufen. Das wird auch das Gericht so sehen, sonst hätte es gestern schon ein Urteil gegeben.
Entscheidend sind jetzt die ganzen Umstände aber ich vermute es wird auf ein Wiederholungsspiel hinauslaufen. Dass der DFB sich dagegen sträubt, ist klar. Aber die Umstände sind eindeutig und es ist belanglos, welche Fans schlimmer waren.

Ich befürchte, es wird kein Wiederholungsspiel geben, weil der Schiri das Spiel mit seinem Schlusspfiff "ordnungsgemäß" zu Ende gebracht hat....

Bruddler
19.05.2012, 06:58
Preetz: nicht jeder, der Tore schießen kann, muss auch ein guter Vereinsmanager sein. Der ist einfach überfordert.

Schau Dir nur mal den Bobbele an. Als Tennisspieler war er gut, jetzt ist er nur noch eine Witzfigur.

Wie heißt es doch so treffend? Schuster bleib bei deinem Leisten!

Gut erkannt ! :top:

Affenpriester
19.05.2012, 07:02
Ich befürchte, es wird kein Wiederholungsspiel geben, weil der Schiri das Spiel mit seinem Schlusspfiff "ordnungsgemäß" zu Ende gebracht hat....

Ja aber hätte er abgebrochen, wäre es vielleicht eskaliert. Die Polizei hat ihm wohl dazu geraten. Die Hertha Spieler sind doch auch nur unter Vorbehalt und Protest wieder raus.
Wenn es so eindeutig wäre, hätten die schon so entschieden, denke ich. Aber ich vermute die Sportrichter stellen sich wieder stur. Die heben ja auch offensichtliche Falschurteile des Schiedsrichters im Nachhinein nicht auf.
Aber hier ist die Sachlage schon extrem. Also spannend wird es allemal.

Bruddler
19.05.2012, 07:04
Ja aber hätte er abgebrochen, wäre es vielleicht eskaliert. Die Polizei hat ihm wohl dazu geraten. Die Hertha Spieler sind doch auch nur unter Vorbehalt und Protest wieder raus.
Wenn es so eindeutig wäre, hätten die schon so entschieden, denke ich. Aber ich vermute die Sportrichter stellen sich wieder stur. Die heben ja auch offensichtliche Falschurteile des Schiedsrichters im Nachhinein nicht auf.
Aber hier ist die Sachlage schon extrem. Also spannend wird es allemal.

Sie werden eine Entscheidung finden müssen, so oder so....

tommy3333
19.05.2012, 13:36
Ja aber hätte er abgebrochen, wäre es vielleicht eskaliert. Die Polizei hat ihm wohl dazu geraten. Die Hertha Spieler sind doch auch nur unter Vorbehalt und Protest wieder raus.
Wenn es so eindeutig wäre, hätten die schon so entschieden, denke ich. Aber ich vermute die Sportrichter stellen sich wieder stur. Die heben ja auch offensichtliche Falschurteile des Schiedsrichters im Nachhinein nicht auf.
Aber hier ist die Sachlage schon extrem. Also spannend wird es allemal.
Ich denke, es wird da auch noch ein ganz anderes Nachspiel geben. Für einen Hertha Spieler, von dem Stark behauptet, von ihm geschlagen worden zu sein.


"Der Spieler Levan Kobiashvili hat mit ausgestreckter Faust in meine Richtung geschlagen. Ich habe mich weggeduckt, bin dann am Hinterkopf getroffen worden. Einzig das Treppengeländer verhinderte einen Sturz, und das wären fünf bis sechs Meter gewesen", sagte der Referee aus Ergolding.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_560866.html

Möwe
21.05.2012, 11:04
Das Spiel zu wiederholen wäre die einzige faire und sinnvolle Variante.
Letztlich musste das gesamte Polizeiaufgebot quasi schon auf dem Platz stehen, weil Düsseldorf seine Fans nicht unter Kontrolle hatte, die augenscheinlich nicht den Anstand hatten, bis zum regulären Ende des Spiels zu warten. So etwas braucht man nicht in der ersten Liga. Eine Schande.


Die Polizei hat ihm wohl dazu geraten. Die Hertha Spieler sind doch auch nur unter Vorbehalt und Protest wieder raus.

und genau deshalb muss wiederholt werden!

Rocko
21.05.2012, 14:27
DFB schmettert Hertha-Protest ab - Berlin steigt ab (http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-urteil-protest-von-hertha-gegen-relegationsspiel-abgelehnt-a-834169.html)

Na also...

JensVandeBeek
21.05.2012, 14:33
DFB schmettert Hertha-Protest ab - Berlin steigt ab (http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-urteil-protest-von-hertha-gegen-relegationsspiel-abgelehnt-a-834169.html)

Na also...

Es gibt noch Berufungsmöglichkeit. Herta hat schon im Vorfeld angekündigt, dass man davon Gebrauch machen wird. Kampf am "Grünen Tisch" geht vermutlich weiter ...

Möwe
21.05.2012, 15:02
davon ist auszugehen ....

Quo vadis
21.05.2012, 15:22
Das Spiel zu wiederholen wäre die einzige faire und sinnvolle Variante.
Letztlich musste das gesamte Polizeiaufgebot quasi schon auf dem Platz stehen, weil Düsseldorf seine Fans nicht unter Kontrolle hatte, die augenscheinlich nicht den Anstand hatten, bis zum regulären Ende des Spiels zu warten. So etwas braucht man nicht in der ersten Liga. Eine Schande.

und genau deshalb muss wiederholt werden!

Wird aber nicht wiederholt. Hertha hätte in Düsseldorf nicht nochmal auflaufen dürfen, dann hätte man das Spiel abbrechen müssen. So hat man über lange Nachspielzeit zugesichert und nach 30 Sekunden abgepfiffen.

TomT
21.05.2012, 16:18
Bei Nicht-nochmal-Auflaufen und anschließendem Abbruch hätte das Spiel auch x:0 für Düsseldorf gewertet werden können, nehme ich an.

Quo vadis
21.05.2012, 16:21
Bei Nicht-nochmal-Auflaufen und anschließendem Abbruch hätte das Spiel auch x:0 für Düsseldorf gewertet werden können, nehme ich an.

Den Abbruch hätten aber die düsseldorfer Fans verursacht, kaum Vorstellbar das da die Mannschaft mit einem 2:0 Sieg gewertet werden würde.

Rocko
21.05.2012, 16:25
Hertha scheitert und zieht vors DFB-Bundesgericht (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc/article106353642/Hertha-scheitert-und-zieht-vors-DFB-Bundesgericht.html)

Langsam wird es peinlich! Das Sportgericht sagt, dass Hertha absteigen muss, warum sollte jetzt das Bundesgericht sich gegen diesen Beschluss entscheiden?

Affenpriester
21.05.2012, 16:41
Den Abbruch hätten aber die düsseldorfer Fans verursacht, kaum Vorstellbar das da die Mannschaft mit einem 2:0 Sieg gewertet werden würde.

Der Fehler war, wieder aufzulaufen.

Affenpriester
21.05.2012, 16:43
Hertha scheitert und zieht vors DFB-Bundesgericht (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc/article106353642/Hertha-scheitert-und-zieht-vors-DFB-Bundesgericht.html)

Langsam wird es peinlich! Das Sportgericht sagt, dass Hertha absteigen muss, warum sollte jetzt das Bundesgericht sich gegen diesen Beschluss entscheiden?

Weil es ein unabhängiges Gericht ist oder sein sollte. Ist doch Wurscht wie ein anderes Gericht entschieden hat. Wenn ich vom Landesgericht zum Bundesgericht eiere, regt sich doch auch keine Sau auf.
So läuft das in einem Rechtsstaat. Das Urteil ist aber auch mehr als fragwürdig.

DSol
21.05.2012, 16:45
Weil es ein unabhängiges Gericht ist oder sein sollte. Ist doch Wurscht wie ein anderes Gericht entschieden hat. Wenn ich vom Landesgericht zum Bundesgericht eiere, regt sich doch auch keine Sau auf.
So läuft das in einem Rechtsstaat. Das Urteil ist aber auch mehr als fragwürdig.

Und immerhin geht es ja auch um Was. Würde ich nicht anders handeln.

Rocko
21.05.2012, 16:46
Weil es ein unabhängiges Gericht ist oder sein sollte. Ist doch Wurscht wie ein anderes Gericht entschieden hat. Wenn ich vom Landesgericht zum Bundesgericht eiere, regt sich doch auch keine Sau auf.
So läuft das in einem Rechtsstaat. Das Urteil ist aber auch mehr als fragwürdig.

Hoffentlich wird das jetzt nicht zum Dauerkracher wie die Geschichte vom FC Sion in der Schweiz!

Affenpriester
21.05.2012, 16:50
Und immerhin geht es ja auch um Was. Würde ich nicht anders handeln.

Viele Arbeitsplätze sind in Gefahr. Und ich persönlich sehe lieber Hertha in der ersten Liga als diesen Düsseldorfer Klub. Düsseldorf hat sich den Aufstieg verdient, aber Hertha wurde betrogen. Meines Erachtens kann man das nur durch ein Wiederholungsspiel klären, ein Geisterspiel vielleicht. Da wird noch viel Dreck geworfen werden, da bin ich mir sicher.


Hoffentlich wird das jetzt nicht zum Dauerkracher wie die Geschichte vom FC Sion in der Schweiz!

Ich vermute, das Gericht macht es sich auch einfach und urteilt gegen Berlin. Manche Urteile kann man einfach nicht nachvollziehen. Dem DFB ist die Autorität seiner Schiedsrichter sowieso wichtiger als ein gerechtes Urteil. Die werden da schon Einflussnahme ausüben. Ganz so unabhängig sind diese komischen Sportgerichte nicht.

Kreuzbube
22.05.2012, 16:23
Hertha sollte jetzt Größe zeigen und das Urteil annehmen. Die nächste Instanz wird sich der Entscheidung sowieso anschließen. Nach der verpatzten Saison-Rückrunde müssen sie ganz einfach in die 2.Liga zurück. Für mich ändert sich dadurch nichts. In Treue fest: Ha-Ho-He!!!