PDA

Vollständige Version anzeigen : Heilige Schrift. Segen oder Fluch?



Argutiae
10.05.2012, 21:06
Einen schönen guten Abend.

Ihr kennt ja das leidige Thema "Unsere Religion ist Friedlich" - "Ist sie nicht".

Jetzt wüsste ich gerne: Was steht wirklich in den heiligen Schriften, also nicht nur Bibel, Thora, Koran, sondern auch die 'Anderen' bedeutenden Schriften für Christen, Juden und Muslime.
Ich erbitte natürlich auch die entsprechenden Stellen, wo was geschrieben steht, wenn ihr sie wisst ...

Ihr habt da sicher viel mehr Quellen als ich, helft mir!

Der Grund: Es könnte zu hitzigen Diskussionen mit sehr religiösen Leuten kommen, da möchte ich natürlich auch was in der Hand haben ...


Ich bedanke mich schon mal im Voraus.


Anmerkung: Das ist keine Hetze gegen irgendeine Religion in irgendeiner Art, Forum und/oder Weise. Lediglich eine Klärung und Ergänzung meines Wissens für klare Sachverhalte!

dZUG
10.05.2012, 21:35
Lese einfach die anderen Stränge, durch... wenn du danach noch aufnahmefähig bist, kannst nochmal Fragen :D

Argutiae
10.05.2012, 21:40
Lese einfach die anderen Stränge, durch... wenn du danach noch aufnahmefähig bist, kannst nochmal Fragen :D

Hier gibt es aber eine solche Fülle von Themen. Und so viele Beiträge. Da bin ich nächsten Jahr noch nicht fertig. Wenn hier aber jemand sein Wissen verbreiten möchte, kann er das gerne machen (soll er tuen)!
Und ich wette, dass es hier 'Prediger' gibt, die mir entprechenden Stoff geben können ... :D

mabac
10.05.2012, 21:55
Einen schönen guten Abend.

Ihr kennt ja das leidige Thema "Unsere Religion ist Friedlich" - "Ist sie nicht".

Jetzt wüsste ich gerne: Was steht wirklich in den heiligen Schriften, also nicht nur Bibel, Thora, Koran, sondern auch die 'Anderen' bedeutenden Schriften für Christen, Juden und Muslime.
Ich erbitte natürlich auch die entsprechenden Stellen, wo was geschrieben steht, wenn ihr sie wisst ...

Ihr habt da sicher viel mehr Quellen als ich, helft mir!

Der Grund: Es könnte zu hitzigen Diskussionen mit sehr religiösen Leuten kommen, da möchte ich natürlich auch was in der Hand haben ...


Ich bedanke mich schon mal im Voraus.


Anmerkung: Das ist keine Hetze gegen irgendeine Religion in irgendeiner Art, Forum und/oder Weise. Lediglich eine Klärung und Ergänzung meines Wissens für klare Sachverhalte!

Wie es scheint, hat der Sturmbann der Blödsinnigen in diesem Forum Verstärkung bekommen.

Argutiae
10.05.2012, 21:57
Wie es scheint, hat der Sturmbann der Blödsinnigen in diesem Forum Verstärkung bekommen.

Das ist deine gute Meinung. Aber wieso kommst du auf diese?
Belege mir doch mal das "schöne" in den heiligen Schrifften. Dann können wir weiterschreiben.

Nachbar
10.05.2012, 22:03
Nachbar5947


Heilige Schrift. Segen oder Fluch?

Gerne würde ich wissen wollen, seit wann diese Plagiate und Abschriften als "Heilige Schrift" benannt werden, und warum?

Die Antworten bitte aus dem Wissen heraus, und nicht als plakative "so-habe-ich-es-gehört-Antworten".

Argutiae
11.05.2012, 17:20
Gerne würde ich wissen wollen, seit wann diese Plagiate und Abschriften als "Heilige Schrift" benannt werden, und warum?

Die Antworten bitte aus dem Wissen heraus, und nicht als plakative "so-habe-ich-es-gehört-Antworten".
Was meinst du mit "Plagiate und Abschriften"? Ich spreche hier vom Original, nicht von den auf "so schlimm sind wir doch gar nicht" übersetzten Abschriften...

kotzfisch
11.05.2012, 17:24
Lies die paulinischen Bücher, besonders das Deuteronomium 20,16,17, aber auch andere aus dem Pentateuch.
Völkermordaufforderungen a la §130 StGB.

Shahirrim
11.05.2012, 17:24
Zur Bibel:

Nimm eine Luther 1912 oder eine Schlachter 2000 und lies! ;) Alle anderen Übersetzungen sind nicht zu empfehlen!

Wolf Fenrir
11.05.2012, 17:32
Hab in sehr jungen Jahren die Bibel gelesen.

Heutiges Fazit: Schwachsinn !!!

Gehe davon aus das die anderen " Heiligen Bücher " der selbe Schwachsinn sind !!!

Argutiae
11.05.2012, 17:33
Das nehme ich an.

Wenn jetzt aber von jemanden kommt "Meine Religion ist friedlich". Darauf hätte ich gerne Fakten als Antwort ...

zoon politikon
11.05.2012, 18:45
Hab in sehr jungen Jahren die Bibel gelesen.

Heutiges Fazit: Schwachsinn !!!

Gehe davon aus das die anderen " Heiligen Bücher " der selbe Schwachsinn sind !!!

Ja, manche Menschen sind von der Bibel einfach überfordert.
Lies weiter deine Micky-Maus-Hefte.

Wolf Fenrir
11.05.2012, 18:56
Ja, manche Menschen sind von der Bibel einfach überfordert.
Lies weiter deine Micky-Maus-Hefte.

Guter Tipp ! sollte ich mal versuchen vielleicht sind die Micky Maus Hefte Intellektuell hochwertiger als die " Bibel ":128:

Shahirrim
11.05.2012, 19:00
Das nehme ich an.

Wenn jetzt aber von jemanden kommt "Meine Religion ist friedlich". Darauf hätte ich gerne Fakten als Antwort ...

Was verstehst du denn unter "friedlich"? Meine Zustimmung zu einem unchristlichen Lebenswandel? Wenn es das ist, dann ist das Christentum sicherlich nicht friedlich. Wenn es aber um Zwang mit Gewalt zum Glauben geht, dann sage ich ganz klar, dass das nicht durch die Bibel gedeckt ist!

Argutiae
11.05.2012, 19:11
Was verstehst du denn unter "friedlich"? Meine Zustimmung zu einem unchristlichen Lebenswandel? Wenn es das ist, dann ist das Christentum sicherlich nicht friedlich. Wenn es aber um Zwang mit Gewalt zum Glauben geht, dann sage ich ganz klar, dass das nicht durch die Bibel gedeckt ist!

Und durch den Koran? Durch die Thora?

Argutiae
11.05.2012, 19:12
Guter Tipp ! sollte ich mal versuchen vielleicht sind die Micky Maus Hefte Intellektuell hochwertiger als die " Bibel ":128:
Das sind sie auf jeden fall. Es gitbt ein "Entenhausen" die Erde ist aber keine Scheibe :D

BRDDR_geschaedigter
11.05.2012, 19:12
Das nehme ich an.

Wenn jetzt aber von jemanden kommt "Meine Religion ist friedlich". Darauf hätte ich gerne Fakten als Antwort ...

Das Christentum ist 100% friedlich.

OneDownOne2Go
11.05.2012, 19:13
Das Christentum ist 100% friedlich.

Die Lehre oder ihre organisierten Protagonisten? Für letzteren Fall, was waren dann z.B. Kreuzzüge und Inquisition?

BRDDR_geschaedigter
11.05.2012, 19:15
Die Lehre oder ihre organisierten Protagonisten? Für letzteren Fall, was waren dann z.B. Kreuzzüge und Inquisition?

Seit wann ist der Vatikan christlich du Scherzkeks?

Es geht um die Lehre, der Mensch kann das natürlich nicht umsetzen, da er selbst ja SÜnder ist. Genau darum geht es ja in der christlichen Lehre.

Es fehlt hier einfach fundamental das Verständnis.

Shahirrim
11.05.2012, 19:15
Und durch den Koran? Durch die Thora?

Die Thora ist Teil der Bibel (die 5 Bücher Mose), aber ihre durch Zwang gedeckten Gebote sind nicht für einen Christen wichtig. Was für einen Christen wichtig ist, wird im neuen Testament wiederholt. Die anderen Sachen sind nur als historischer Bericht zu sehen.

Der Koran ist außerbiblisch und für einen Christen unwichtig.

Argutiae
11.05.2012, 19:16
Das Christentum ist 100% friedlich.
Natürlich ist sie das. In der Heutigen Zeit. Da das Christentum mehr oder weniger an die heutige Zeit angepasst ist. Hexenverbrennung geht da nicht mehr.

Allerdings habe ich mal gehört, das der Papst in seinen Reden zum Kreutzzug aufruft; Wäre mir dennoch lieber als eine Bedrohung der 'Anderen' ... :/

OneDownOne2Go
11.05.2012, 19:17
Seit wann ist der Vatikan christlich du Scherzkeks?

Es geht um die Lehre, der Mensch kann das natürlich nicht umsetzen, da er selbst ja SÜnder ist. Genau darum geht es ja in der christlichen Lehre.

Es fehlt hier einfach fundamental das Verständnis.

Nein, ich wollte es nur mal ausdrücklich hören.

Aber wenn der Mensch eh Sünder ist, und deswegen so eine wunderbare Lehre gar nicht umsetzten kann, wozu braucht man sie? Überflüssiger wäre dann nur ein Skilift im Wattenmeer. ;)

BRDDR_geschaedigter
11.05.2012, 19:17
Natürlich ist sie das. In der Heutigen Zeit. Da das Christentum mehr oder weniger an die heutige Zeit angepasst ist. Hexenverbrennung geht da nicht mehr.

Allerdings habe ich mal gehört, das der Papst in seinen Reden zum Kreutzzug aufruft; Wäre mir dennoch lieber als eine Bedrohung der 'Anderen' ... :/

Es ist friedlich, war friedlich und wird es immer sein. Das Wort Gottes besteht immer, selbst wenn die Welt untergeht.

Das mit der Anpassung ist totaler Quatsch.

Wolf Fenrir
11.05.2012, 19:18
Das sind sie auf jeden fall. Es gitbt ein "Entenhausen" die Erde ist aber keine Scheibe :D

Argutiae , der Germanische Wolf Fenrir grüßt Dich:beerbang::alki::128:

Argutiae
11.05.2012, 19:18
Die Thora ist Teil der Bibel (die 5 Bücher Mose), aber ihre durch Zwang gedeckten Gebote sind nicht für einen Christen wichtig. Was für einen Christen wichtig ist, wird im neuen Testament wiederholt. Die anderen Sachen sind nur als historischer Bericht zu sehen.

Der Koran ist außerbiblisch und für einen Christen unwichtig.
Aber nicht für ein Moslem. Was kann man denen ‚vorwerfen’? Also, im Koran (oder den Suren, ect.; gehören die eig. zu Koran oder sind sie nur "Mitschriften"?) belegbar ...

Argutiae
11.05.2012, 19:19
Es ist friedlich, war friedlich und wird es immer sein. Das Wort Gottes besteht immer, selbst wenn die Welt untergeht.

Das mit der Anpassung ist totaler Quatsch.
Es war eben nicht immer friedlich. Lehre hin oder her, es wurde im Namen des (christlichen) Gottes gemordet. Wo, wie und warum das begründet ist, ist dabei nicht von Bedeutung. Darum sollte es hier aber eigentlich gehen.

OneDownOne2Go
11.05.2012, 19:20
Es war eben nicht immer friedlich. Lehre hin oder her, es wurde im Namen des (christlichen) Gottes gemordet. Wo, wie und warum das begründet ist, ist dabei nicht von Bedeutung. Darum sollte es hier aber eigentlich gehen.

Aber wenn er zulässt, dass es um die Realität geht, hat er doch sofort Unrecht! ;)

Shahirrim
11.05.2012, 19:23
Aber nicht für ein Moslem. Was kann man denen ‚vorwerfen’? Also, im Koran (oder den Suren, ect.; gehören die eig. zu Koran oder sind sie nur "Mitschriften"?) belegbar ...

Der Koran schreibt dir dein Leben vor und übt auch Zwang aus. So ist es nach der Sharia Hochverrat am Islam, wenn du von ihm abfällst, worauf die Todesstrafe steht. Somit ist der Islam keine friedliche Religion (das Christentum ist nebenbei keine Religion, sondern ein Glaube), da hier keine Freiheit bei der Wahl des Glaubens herrscht!

Argutiae
11.05.2012, 19:33
(das Christentum ist nebenbei keine Religion, sondern ein Glaube)
Ist es nicht? Das höre ich zum ersten mal.

Nachbar
11.05.2012, 20:09
Nachbar5950

Nachbar5947

Gerne würde ich wissen wollen, seit wann diese Plagiate und Abschriften als "Heilige Schrift" benannt werden, und warum?
Die Antworten bitte aus dem Wissen heraus, und nicht als plakative "so-habe-ich-es-gehört-Antworten".


Was meinst du mit "Plagiate und Abschriften"? Ich spreche hier vom Original, nicht von den auf "so schlimm sind wir doch gar nicht" übersetzten Abschriften...

Die Frage ist verständlich gestellt, und du wirst auf die Antwort selber kommen.
Gruß

Argutiae
11.05.2012, 20:14
Nachbar5950




Die Frage ist verständlich gestellt, und du wirst auf die Antwort selber kommen.
Gruß

Du gehst davon aus, das die 2Heiligen Schriften" keine sind?!
Oder aber meinst du, dass die jetzigen nur Lügenbeinhalten.

Nach deiner Signatur zu urteilen tippe ich auf die erste Idee ... ^^

akdeniz
11.05.2012, 20:19
Das Christentum ist 100% friedlich.

:D:D:D

Das war gut !!!

Nachbar
11.05.2012, 20:25
Nachbar5952

Du gehst davon aus, das die 2Heiligen Schriften" keine sind?!
Oder aber meinst du, dass die jetzigen nur Lügenbeinhalten.

Nach deiner Signatur zu urteilen tippe ich auf die erste Idee ... ^^

Du wirst schon drauf kommen, folge einfach der klassischen Religion, also der Erkenntnis, in den Tempeln Bibliothek, Schule, Akademie, Hochschule, Universität, Theater, Opernhäuser, Stadien, Kosmetiksalons, Modestudio, Eros, Erotik, etc. etc. und die Antwort wird nicht auf sich warten lassen.

Oder du suchst aus eigener Initiative nach der Zeit, in welcher erstmalig sowas wie "Haghia Graphé", das heilige Geschriebene (nicht heiliges Buch), im Umkreis der Griechen erscheint, wer es formulierte, aus welchem niederen theologischen und allgemein kulturellem Entwicklungsstand, und warum er es formulierte, was dadurch gedeckelt werden sollte.

Es wäre in etwa so, als wollte ein Woodoo-Mensch dem Wissen und der Ethik einer Universität begegnen, und sich vom Wissen her, da "Woodoo-Wissend"*, als gleichwertig verkaufen.

Nun darf ich aber nicht mehr, sonst könnte ich gleich alles beantworten.
Gruß.

-
* Moses stand bekanntlich unter Einfluß der psychodelischen Pharaka (psychodelische Pilze) (--> er war stoned), als er meinte, Platten auf dem Sinai erhalten zu haben.

BRDDR_geschaedigter
11.05.2012, 20:29
Ist es nicht? Das höre ich zum ersten mal.

Dann arbeite an deiner Bildung.

Das Christentum ist friedlich, weil die Schrift friedlich ist.

konfutse
11.05.2012, 20:33
Seit wann ist der Vatikan christlich du Scherzkeks?

Es geht um die Lehre, der Mensch kann das natürlich nicht umsetzen, da er selbst ja SÜnder ist. Genau darum geht es ja in der christlichen Lehre.

Es fehlt hier einfach fundamental das Verständnis.
Das fehlt mir für diesen Quark wirklich. Eine Religion, deren Lehre ihre Jünger nie umsetzen können, ihr aber dennoch fanatisch anhängen. Die sollten was besseres mit ihrer Lebenszeit anfangen.



Dann arbeite an deiner Bildung.

Das Christentum ist friedlich, weil die Schrift friedlich ist.
Du scheinst von der nicht viel gelesen zu haben. Nur ein Zitat, dass du nicht kennst:


Jesus: “Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.”, Mt 10,34

Argutiae
11.05.2012, 20:35
Nun darf ich aber nicht mehr, sonst könnte ich gleich alles beantworten.
Gruß.
Tu dir keinen Zwang an. ich bin ganz Auge ... :D

Dann arbeite an deiner Bildung.

Das Christentum ist friedlich, weil die Schrift friedlich ist.
Ich lasse mich gerne belehren. Aber dennoch bist du der Einzige, von dem ich dies bisher gehört habe. Nicht sehr glaubwürdig ...

BRDDR_geschaedigter
11.05.2012, 20:36
Tu dir keinen Zwang an. ich bin ganz Auge ... :D

Ich lasse mich gerne belehren. Aber dennoch bist du der Einzige, von dem ich dies bisher gehört habe. Nicht sehr glaubwürdig ...

Wo kommst du denn her? Aus Muselland?

Schau dir einfach nur der Bergpredigt an, das reicht schon.

Nachbar
11.05.2012, 20:41
Nachbar5953

Tu dir keinen Zwang an. ich bin ganz Auge ... :D

Ich lasse mich gerne belehren. Aber dennoch bist du der Einzige, von dem ich dies bisher gehört habe. Nicht sehr glaubwürdig ...
Tja, woran das wohl liegen könnte?
Lies mal hier, hierzu mein letzter Post.
Folge der klassischen Religion (siehe oben), und du bekommst Antworten:


Versteht der sog. "Christianer" überhaupt das, was ihm an Geschriebenem zum befolgen vorgelegt wurde und wird?

Jedem "Christianer" ist folglich dieser Christus auch bekannt: PHOKION CHRISTUS Jahrhunderte vor dem Araber Jehoshua (Jesus).


http://www.politikforen.net/showthread.php?112777-diverse-Meinungen-zum-Christentum&p=5331785&viewfull=1#post5331785
ht tp://www.politikforen.net/showthread.php?112777-diverse-Meinungen-zum-Christentum&p=5331785&viewfull=1#post5331785



Es wird ein jeder einsehen, daß für den Nichtgriechen Jehoshua (Jesus) dieser Beiname Christus verwendet wurde, um den Juden den offenen und kosmopolitischen Hellenismus näherzubringen, den sie grds. gerne angenommen haben, was auch deren heutige lebensführung ausweist. Manche von ihnen haben sogar griechische Göttertempel (Akademien, Universitäten, etc.) besucht, in welchen der hellenische Glaube (Wissenschaft und Erkenntnis und Humanismus) gelehrt wird.
Ich darf annehmen, dir ist die Materie der Sonne bekannter als das, was oben verlinkt wurde, oder?
Man kann nicht alles wissen, sagt Sokrates, aber man hat aufgeschlossen zu sein, um sich das fehlende Wissen nachzueignen.

Gruß und Ende.

Shahirrim
11.05.2012, 20:41
Ist es nicht? Das höre ich zum ersten mal.

Das Wort Religion habe ich noch nie in der Bibel gelesen. Glaube dagegen sehr oft!

Argutiae
11.05.2012, 20:41
Wo kommst du denn her? Aus Muselland?
Ja. Zumindest kommt es mir so vor :argh:

konfutse
11.05.2012, 20:45
...
Schau dir einfach nur der Bergpredigt an, das reicht schon.
Ich habe dir was aus Matthäus zitiert. Das reicht als Gegenbeweis.

ada
11.05.2012, 20:45
Wo kommst du denn her? Aus Muselland?

Schau dir einfach nur der Bergpredigt an, das reicht schon.

Ja die Bergpredigt von Jesus Christus! Wunderbar!
Aber warum machst du immer dein vermeintliches Feinbild die Muselmänner an!
Deine Muselmänner stehen uns spirituell viel weniger entfernt als du vielleicht glaubst!
Sorry das ist jetzt vielleicht indiskret aber nicht böse gemeint.

Argutiae
11.05.2012, 20:47
Das Christentum wird immer wieder als "Weltreligion" beschreiben.
Des Weiteren trifft das Christentum die Definition von "Religion", auch, wenn "Religion" nie allgemein anerkannt wurde. Man spricht von einer Religion. Man, man, in diesem Forum lernt man viel :D


Ich darf annehmen, dir ist die Materie der Sonne bekannter als das, was oben verlinkt wurde, oder?
Man kann nicht alles wissen, sagt Sokrates, aber man hat aufgeschlossen zu sein, um das fehlende Wissen nachzueignen.

Gruß und Ende.
Ich bin sehr aufgeschlossen gegenüber fehlendem und neuem wissen. Nur von einzelnen behauptete Thesen ohne jegliche Argumente und/oder Beispiele werden von mir abgelehnt ... ;)

BRDDR_geschaedigter
11.05.2012, 20:49
Das Christentum wird immer wieder als "Weltreligion" beschreiben.
Des Weiteren trifft das Christentum die Definition von "Religion", auch, wenn "Religion" nie allgemein anerkannt wurde. Man spricht von einer Religion. Man, man, in diesem Forum lernt man viel :D

Ich bin sehr aufgeschlossen gegenüber fehlendem und neuem wissen. Nur von einzelnen behauptete Thesen ohne jegliche Argumente und/oder Beispiele werden von mir abgelehnt ... ;)

Diese Definition ist eben falsch. Das Christentum hat nicht den Humbug wie die Religion drin und ist deshalb auch keine Religion. Im Christentum gibt es z.B. kein Priestertum oder anderen Mambo Jambo Humbug.

Nachbar
11.05.2012, 20:51
Nachbar5954

Das Christentum wird immer wieder als "Weltreligion" beschreiben.
Des Weiteren trifft das Christentum die Definition von "Religion", auch, wenn "Religion" nie allgemein anerkannt wurde. Man spricht von einer Religion. Man, man, in diesem Forum lernt man viel :D

Ich bin sehr aufgeschlossen gegenüber fehlendem und neuem wissen. Nur von einzelnen behauptete Thesen ohne jegliche Argumente und/oder Beispiele werden von mir abgelehnt ... ;)
Von den Moslems und Juden auch,
es könnte deren Weltbild ruinieren (hat es an sich auch schon)
Ende.

Argutiae
11.05.2012, 20:54
Diese Definition ist eben falsch. Das Christentum hat nicht den Humbug wie die Religion drin und ist deshalb auch keine Religion. Im Christentum gibt es z.B. kein Priestertum oder anderen Mambo Jambo Humbug.
Kein Priestertum im Christentum? Das wird ja immer besser ...

Argutiae
11.05.2012, 20:55
Nachbar5954

Von den Moslems und Juden auch,
es könnte deren Weltbild ruinieren (hat es an sich auch schon)
Ende.
Und wie darf ich das nun verstehen? Stellst du mich nun mit Moslems und Juden gleich? Feindest du die damit an, oder mich? Was hat dieser Beitrag zu bedeuten?

Shahirrim
11.05.2012, 20:58
Ja die Bergpredigt von Jesus Christus! Wunderbar!
Aber warum machst du immer dein vermeintliches Feinbild die Muselmänner an!
Deine Muselmänner stehen uns spirituell viel weniger entfernt als du vielleicht glaubst!
Sorry das ist jetzt vielleicht indiskret aber nicht böse gemeint.

Die Muslime hatten mit Mohammed eigentlich recht, denn das Christentum war durch das Papsttum verfälscht. Und hätten die Muslime 1529 nicht Wien angegriffen, so das Karl V. seine Truppen dort binden musste, hätte es keine Reformation gegeben, die freien Truppen wären in die protestantischen Länder maschiert.

Doch dadurch konnte die Fälschung korregiert werden, und als der 30-jährige Krieg zur nachträglichen Auslöschung über die Protestanten herreinbrach, war es schon zu spät, sie hatten zu viel Macht gewonnen. Es ist sehr schade, dass Muslime das nicht begreifen, obwohl sie die Korregur ermöglichten, behaupten sie noch immer, Christen verbreiten einen gefälschten Glauben. Das tun sie alleine aus Halsstarrigkeit, weil sonst ihr Koran und damit ihre Religion falsch wär.

zoon politikon
11.05.2012, 20:59
Ich habe dir was aus Matthäus zitiert. Das reicht als Gegenbeweis.

NEIN; das ist Unsinn! Es geht um die Schwere der Nachfolge, nicht um ein reales Schwert...


"Ich bin nicht gekommen um den Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Mt 10, 34

"Die Folge davon ist jedoch, dass jeder, der sich als Jünger oder Nachfolger Christi auf Seine Seite stellt, die Erfahrung machen muss, dass die Feindschaft der Welt sich auch gegen ihn richtet. Innerlich besitzt er zwar Frieden, aber äußerlich gibt es Widerstand und Verfolgung. Das ist die Erklärung für die Äußerung des Herrn: „Ich bin nicht gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen, sondern das Schwert". Das Schwert als Symbol des Streites ist also nicht der Zweck, sondern eine unausweichliche Konsequenz Seines ersten Kommens."

http://www.bibelkommentare.de/index....&answer_id=536

akdeniz
11.05.2012, 21:05
Es war eben nicht immer friedlich. Lehre hin oder her, es wurde im Namen des (christlichen) Gottes gemordet. Wo, wie und warum das begründet ist, ist dabei nicht von Bedeutung. Darum sollte es hier aber eigentlich gehen.

WURDE !???

Ihr seid ja heute sehr witzig :))

Die grössten Verbrechen wurden und werden von den Christlichen-Sekten verübt...

BRDDR_geschaedigter
11.05.2012, 21:06
Kein Priestertum im Christentum? Das wird ja immer besser ...

Ja, das ist so.

Argutiae
11.05.2012, 21:07
WURDE !???

Ihr seid ja heute sehr witzig :))

Die grössten Verbrechen wurden und werden von den Christlichen-Sekten verübt...
So weit würde ich mich jetzt nicht aus dem Fenster hängen ...

Ich will Beweise! :D

konfutse
11.05.2012, 21:07
NEIN; das ist Unsinn! Es geht um die Schwere der Nachfolge, nicht um ein reales Schwert...


"Ich bin nicht gekommen um den Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Mt 10, 34

"Die Folge davon ist jedoch, dass jeder, der sich als Jünger oder Nachfolger Christi auf Seine Seite stellt, die Erfahrung machen muss, dass die Feindschaft der Welt sich auch gegen ihn richtet. Innerlich besitzt er zwar Frieden, aber äußerlich gibt es Widerstand und Verfolgung. Das ist die Erklärung für die Äußerung des Herrn: „Ich bin nicht gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen, sondern das Schwert". Das Schwert als Symbol des Streites ist also nicht der Zweck, sondern eine unausweichliche Konsequenz Seines ersten Kommens."

http://www.bibelkommentare.de/index....&answer_id=536
Wenn der Schreiberling nicht Schwert meint, sondern Streit, hätte er das auch so schreiben können. Die nachträglichen Interpretationsversuche der Pfaffen taugen nicht viel.

Argutiae
11.05.2012, 21:07
Ja, das ist so.
Ich verstehe bloß nicht, was "Priester" dann sind ... :/

BRDDR_geschaedigter
11.05.2012, 21:08
Das fehlt mir für diesen Quark wirklich. Eine Religion, deren Lehre ihre Jünger nie umsetzen können, ihr aber dennoch fanatisch anhängen. Die sollten was besseres mit ihrer Lebenszeit anfangen.



Du scheinst von der nicht viel gelesen zu haben. Nur ein Zitat, dass du nicht kennst:

Das beschreibt den Geisteskampf, den das Christentum bekämpft nicht das Fleisch.

BRDDR_geschaedigter
11.05.2012, 21:10
Ich verstehe bloß nicht, was "Priester" dann sind ... :/

Bei den Religion braucht man immer Priester um zur Gottheit Kontakt zu bekommen, wie eine Relais Station. Oder schau dir den Katholizismus an, wo man beim Priester sogar beichten kann oder wo der Priester
meint, er könne ein Fetzen Brot in den Leib Christi verwandeln.

Das ist beim Christentum nicht der Fall, da kann jeder unabhängig von Priestern zu Gott kommen.

akdeniz
11.05.2012, 21:13
So weit würde ich mich jetzt nicht aus dem Fenster hängen ...

Ich will Beweise! :D

alles wirst du hier im forum nicht erfahren... lesen/hören/vergleichen musst du schon selbst :)

ada
11.05.2012, 21:13
DEs ist sehr schade, dass Muslime das nicht begreifen, obwohl sie die Korregur ermöglichten, behaupten sie noch immer, Christen verbreiten einen gefälschten Glauben. Das tun sie alleine aus Halsstarrigkeit, weil sonst ihr Koran und damit ihre Religion falsch wär.


Mag sein. Aber im Endeffekt geht um die, die es ernst meinen! Christen und Moslems.

Argutiae
11.05.2012, 21:19
Bei den Religion braucht man immer Priester um zur Gottheit Kontakt zu bekommen, wie eine Relais Station. Oder schau dir den Katholizismus an, wo man beim Priester sogar beichten kann oder wo der Priester
meint, er könne ein Fetzen Brot in den Leib Christi verwandeln.

Das ist beim Christentum nicht der Fall, da kann jeder unabhängig von Priestern zu Gott kommen.
Auf den Punkt gebracht: Katholiken sind für dich keine Christen?! Oder so: Die anhänger des 'Christentums' sind keine 'Christen', da sie keine Priester (u.ä.) haben?!
Das ist gewagt.



alles wirst du hier im forum nicht erfahren... lesen/hören/vergleichen musst du schon selbst :)
Das tue ich. Basiswissen ist dabei nicht schlecht ^^

BRDDR_geschaedigter
11.05.2012, 21:21
Auf den Punkt gebracht: Katholiken sind für dich keine Christen?! Oder so: Die anhänger des 'Christentums' sind keine 'Christen', da sie keine Priester (u.ä.) haben?!
Das ist gewagt.



Das tue ich. Basiswissen ist dabei nicht schlecht ^^

Oh man.

Der Katholizismus ist eine eigene Religion.

Die Katholiken sind gettäuscht, ich weiß nicht ob das echte Christen sind. Das steht mir auch nicht zu das zu entscheiden.

Argutiae
11.05.2012, 21:22
Oh man.

Der Katholizismus ist eine eigene Religion.

Die Katholiken sind gettäuscht, ich weiß nicht ob das echte Christen sind. Das steht mir auch nicht zu das zu entscheiden.
Okey. Dem habe ich wohl nicht´s mehr hinzu zu fügen ...

zoon politikon
11.05.2012, 21:30
Wenn der Schreiberling nicht Schwert meint, sondern Streit, hätte er das auch so schreiben können. Die nachträglichen Interpretationsversuche der Pfaffen taugen nicht viel.

NEIN! Wozu gibt es die Exegese? Die altorientale Bildersprache war eben so - heute denken und sprechen wir ganz anders!

Irratio
11.05.2012, 21:41
Einen schönen guten Abend.

Ihr kennt ja das leidige Thema "Unsere Religion ist Friedlich" - "Ist sie nicht".

Jetzt wüsste ich gerne: Was steht wirklich in den heiligen Schriften, also nicht nur Bibel, Thora, Koran, sondern auch die 'Anderen' bedeutenden Schriften für Christen, Juden und Muslime.
Ich erbitte natürlich auch die entsprechenden Stellen, wo was geschrieben steht, wenn ihr sie wisst ...

Ihr habt da sicher viel mehr Quellen als ich, helft mir!

Der Grund: Es könnte zu hitzigen Diskussionen mit sehr religiösen Leuten kommen, da möchte ich natürlich auch was in der Hand haben ...


Ich bedanke mich schon mal im Voraus.


Anmerkung: Das ist keine Hetze gegen irgendeine Religion in irgendeiner Art, Forum und/oder Weise. Lediglich eine Klärung und Ergänzung meines Wissens für klare Sachverhalte!
Hi erstmal, ich glaub', ich hab' hier noch nichts von dir gelesen. Freut mich jedenfalls, mal wieder ein neues Gesicht in diesem (unter-)Forum begrüßen zu dürfen.

Im Regelfall glaube ich Leuten, die behaupten, ihre Religion sei friedlich - ich gehe dann nur nicht mehr davon aus, dass sie dieselbe Religion haben wie alle anderen, die sich auf dieselbe Schrift berufen. Zumindest bei Bibel und Qu'ran gibts genug Möglichkeiten, die Schrift als friedlich oder militant auszulegen; die jeweiligen Ausführungen sind oft mehrdeutig, metaphorisch, oder sonstwie kryptisch. Im Regelfall richtet sich ja auch eher die Religionsausübung dann nach der Persönlichkeit der jeweiligen Person; die Schrift selbst ist nebensächlich.

Religionen sind auch wesentlich heterogener, als man glaubt. Wie man in diesem Strang auch schön sieht, wird gelegentlich auch die Argumentationsstrategie kein wahrer Schotte ausgepackt, um dissidenten Interpretationen die gemeinsame Grundlage zu entziehen.

M. E. ergibt es wenig Sinn, einem friedliebendem Christen die Inquisition vorzuwerfen. Ebensowenig ist es sinnvoll, wenn ein Christ davon spricht, dass die Bibel nur Gutes angerichtet hätte und ausschließlich eine Botschaft des Friedens sei.

Irratio.

Argutiae
11.05.2012, 21:46
Hi erstmal, ich glaub', ich hab' hier noch nichts von dir gelesen. Freut mich jedenfalls, mal wieder ein neues Gesicht in diesem (unter-)Forum begrüßen zu dürfen.

Im Regelfall glaube ich Leuten, die behaupten, ihre Religion sei friedlich - ich gehe dann nur nicht mehr davon aus, dass sie dieselbe Religion haben wie alle anderen, die sich auf dieselbe Schrift berufen. Zumindest bei Bibel und Qu'ran gibts genug Möglichkeiten, die Schrift als friedlich oder militant auszulegen; die jeweiligen Ausführungen sind oft mehrdeutig, metaphorisch, oder sonstwie kryptisch. Im Regelfall richtet sich ja auch eher die Religionsausübung dann nach der Persönlichkeit der jeweiligen Person; die Schrift selbst ist nebensächlich.

Religionen sind auch wesentlich heterogener, als man glaubt. Wie man in diesem Strang auch schön sieht, wird gelegentlich auch die Argumentationsstrategie kein wahrer Schotte ausgepackt, um dissidenten Interpretationen die gemeinsame Grundlage zu entziehen.

M. E. ergibt es wenig Sinn, einem friedliebendem Christen die Inquisition vorzuwerfen. Ebensowenig ist es sinnvoll, wenn ein Christ davon spricht, dass die Bibel nur Gutes angerichtet hätte und ausschließlich eine Botschaft des Friedens sei.

Irratio.

Da sprichst du ein Wahres und wohl überlegtes Wort(ja, ja: Satz)!
Hättest einen "Grünen" bekommen ;)

Branka
11.05.2012, 21:51
:D:D:D

Das war gut !!!

Genauso gut wie: ISLAM IST FRIEDEN!

http://www.koran.terror.ms/

Casus Belli
11.05.2012, 21:52
Argutiae , der Germanische Wolf Fenrir grüßt Dich:beerbang::alki::128:

Seit dem Karolinger Germanenkaiser Karl dem Großen ziemt es sich Christlicher Germane zu sein. Heil Karl dem Großen, dem Kaiser über das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen. :]

http://www.qhistory.de/wp-content/uploads/2010/09/Begr%C3%BCnder-des-Reiches-Karl-der-Gro%C3%9Fe.jpg

Oder besser den vollen Titel:

Heil Karolus serenissimus augustus, a Deo coronatus magnus pacificus imperator, Romanum gubernans imperium, qui et per misericordiam Dei rex Francorum atque Langobardorum bzw. Imperator caesar Karolus rex Francorum invictissimus et Romani rector imperii pius felix victor ac triumphator semper augustus!!! :]

akdeniz
11.05.2012, 22:03
Genauso gut wie: ISLAM IST FRIEDEN!

http://www.koran.terror.ms/

beim Islam steht es vielleicht geschrieben (ob die Übersetzungen richtig sind lassen wir mal ausser acht)... aber eure Religion praktiziert die Gewalt...

moie slatko :)

Casus Belli
11.05.2012, 22:06
akdeniz, was fürn Unsinn, ich seh schon wo der Strang hinführt....wir Salafisten sind ja so friedlich auch wenn der Koran so ganz andere sachen schreibt....Und Tschüss.

Branka
11.05.2012, 22:10
beim Islam steht es vielleicht geschrieben (ob die Übersetzungen richtig sind lassen wir mal ausser acht)... aber eure Religion praktiziert die Gewalt...

moie slatko :)

Und schon wieder die typisch Stereotype antwort: Ob die Übersetzungen auch wirklich stimmen. Wieso wundert mich diese antwort jetzt nicht? Gleich kommt noch: Alles Interpretationssache .... Mir alles bekannt die antworten!

Kannst Du englisch?

http://1.bp.blogspot.com/_U54NM9QE5VY/S7mTaLKEjVI/AAAAAAAAKlw/CdJY4p5rtSI/s400/difference+between+Mohamed+and+Jesus.jpg

Kann man nachlesen in eurem Koran und in unserer Bibel..... Aber stop, wer weiss ob das bei euch im Koran auch wirklich richtig übersetzt wurde! Wisst ihr eigentlich überhaupt, an was ihr glaubt wenn eh alles falsch übersetzt wurde?

Casus Belli
11.05.2012, 22:13
Und schon wieder die typisch Stereotype antwort: Ob die Übersetzungen auch wirklich stimmen. Wieso wundert mich diese antwort jetzt nicht?

Akdingsda hat recht, nicht alle Muslimischen Bräuche sind mit Mohammeds Kotztütenkoran vereinbar. Ich such noch heute die Sure im Koran in der seht "Du sollst dein Weib mit Salzsäure verätzen auf das ihr Gesicht auf ewig gezeichnet sei".:knie:

Branka
11.05.2012, 22:16
Das NT ist ein Segen, der Koran ein Fluch!

Kurz und knapp die Wahrheit gesagt, Strang kann geschlossen werden:D

Irratio
11.05.2012, 22:16
Und schon wieder die typisch Stereotype antwort: Ob die Übersetzungen auch wirklich stimmen. Wieso wundert mich diese antwort jetzt nicht? Gleich kommt noch: Alles Interpretationssache .... Mir alles bekannt die antworten!
Das trifft aufs Christentum streckenweise auch zu. Ganz zu schweigen von alttestamentarischen Brutalitäten muss man die Aussage "Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert" eben gerade im Kontext lesen. Ich will damit nicht bestreiten, dass einige der Passagen im Quran so ausgelegt werden können, möglicherweise auch mal so intendiert waren, aber die Notwendigkeit vernünftiger Übersetzungen und die Tatsache, dass religiöse Schriften im Allgeminen kryptisch gehalten sind, sollte man darüber nicht vernachlässigen.

Irratio.

Casus Belli
11.05.2012, 22:16
Das NT ist ein Segen, der Koran ein Fluch!

Kurz und knapp die Wahrheit gesagt, Strang kann geschlossen werden:D

Jep, kann zu.

ada
11.05.2012, 22:16
Lest bitte das Neue Testament und vertraut auf Jesus Christus!

Branka
11.05.2012, 22:18
Das trifft aufs Christentum streckenweise auch zu. Ganz zu schweigen von alttestamentarischen Brutalitäten muss man die Aussage "Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert" eben gerade im Kontext lesen. Ich will damit nicht bestreiten, dass einige der Passagen im Quran so ausgelegt werden können, möglicherweise auch mal so intendiert waren, aber die Notwendigkeit vernünftiger Übersetzungen und die Tatsache, dass religiöse Schriften im Allgeminen kryptisch gehalten sind, sollte man darüber nicht vernachlässigen.

Irratio.

Kryptisch hin oder jer, findest Du es nicht allzu auffällig, daß gerade bei den Muslimem immer wieder die Antwort kommt: Falsch übersetzt?

Bei den Christen hört das man so gut wie nie!

Irratio
11.05.2012, 22:18
Lest bitte das Neue Testament und vertraut auf Jesus Christus!
Willst du nicht lieber erzählen, was du darin siehst, und womit es dich von seinem absolutem Geltungsanspruch überzeugt hat?

Irratio.

Branka
11.05.2012, 22:19
Lest bitte das Neue Testament und vertraut auf Jesus Christus!

Oh weia, so kann man sich irren.... Ich dachte Du wärst Muslimin.....

Dafür grün zu deiner Aussage:top:

pw75
11.05.2012, 22:19
Hab in sehr jungen Jahren die Bibel gelesen.

Heutiges Fazit: Schwachsinn !!!

Gehe davon aus das die anderen " Heiligen Bücher " der selbe Schwachsinn sind !!!


Ich denke dem Threadstarter geht nicht so sehr: was ?! sondern Um das warum?!

ada
11.05.2012, 22:20
Willst du nicht lieber erzählen, was du darin siehst, und womit es dich von seinem absolutem Geltungsanspruch überzeugt hat?

Irratio.

Hab ich doch schon :
Jesus Christus!

Lesen musst du schon selber!

Casus Belli
11.05.2012, 22:20
Das trifft aufs Christentum streckenweise auch zu. Ganz zu schweigen von alttestamentarischen Brutalitäten muss man die Aussage "Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert" eben gerade im Kontext lesen. Ich will damit nicht bestreiten, dass einige der Passagen im Quran so ausgelegt werden können, möglicherweise auch mal so intendiert waren, aber die Notwendigkeit vernünftiger Übersetzungen und die Tatsache, dass religiöse Schriften im Allgeminen kryptisch gehalten sind, sollte man darüber nicht vernachlässigen.

Irratio.

Du verdrehst da etwas.

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.
Matthäus 10;34


Nicht altes, Neues Testament.

Das alte Testament ist natürlich wie auch jedem schon immer bekannt recht brutal.

ada
11.05.2012, 22:21
Oh weia, so kann man sich irren.... Ich dachte Du wärst Muslimin.....

Dafür grün zu deiner Aussage:top:


So ist es!

Danke!

In Christ!

Branka
11.05.2012, 22:21
Willst du nicht lieber erzählen, was du darin siehst, und womit es dich von seinem absolutem Geltungsanspruch überzeugt hat?

Irratio.

Ist das nicht Grund genug?

http://1.bp.blogspot.com/_U54NM9QE5VY/S7mTaLKEjVI/AAAAAAAAKlw/CdJY4p5rtSI/s400/difference+between+Mohamed+and+Jesus.jpg

pw75
11.05.2012, 22:22
Kryptisch hin oder jer, findest Du es nicht allzu auffällig, daß gerade bei den Muslimem immer wieder die Antwort kommt: Falsch übersetzt?

Bei den Christen hört das man so gut wie nie!

Natürlich, insbesondere das AT, dazu muss man allerdings Religionswissenschaften studieren um die falsche Übersetzungen ebenso Stellen zu diskutieren!

Casus Belli
11.05.2012, 22:23
Willst du nicht lieber erzählen, was du darin siehst, und womit es dich von seinem absolutem Geltungsanspruch überzeugt hat?

Irratio.

Die Lehren aus dem NT sollte sich jeder selbst ziehen, gerade als Protestant gilt es mir sein eigenes Bild zu machen und garnicht so sehr auf Kleriker zu hören. Also ließ, und wenn es dir nichts gibt höre auf es zu lesen.

Branka
11.05.2012, 22:23
Hab ich doch schon :
Jesus Christus!

Lesen musst du schon selber!

Sehr gut:top:

Branka
11.05.2012, 22:24
Die Lehren aus dem NT sollte sich jeder selbst ziehen, gerade als Protestant gilt es mir sein eigenes Bild zu machen und garnicht so sehr auf Kleriker zu hören. Also ließ, und wenn es dir nichts gibt höre auf es zu lesen.

Genau das ist es werter Casus Belli!

Casus Belli
11.05.2012, 22:24
Natürlich, insbesondere das AT, dazu muss man allerdings Religionswissenschaften studieren um die falsche Übersetzungen ebenso Stellen zu diskutieren!

Ich hab ne Lutherbibel von 1912 und 1984? (Muss ich lügen aber zweitere ist aus der 80iger Übersetzung). Teilweise findet man in diesen beiden Lutherbibeln schon fälschliche Übersetzungen.

Katranka
11.05.2012, 22:27
Ist das nicht Grund genug?

http://1.bp.blogspot.com/_U54NM9QE5VY/S7mTaLKEjVI/AAAAAAAAKlw/CdJY4p5rtSI/s400/difference+between+Mohamed+and+Jesus.jpg

Wenn du noch den Talmud in den Vergleich miteinbezögest wäre es wirklich interessant.

Branka
11.05.2012, 22:27
Wenn du noch den Talmud in den Vergleich miteinbezögest wäre es wirklich interessant.

Stimmt:)

Irratio
11.05.2012, 22:31
Kryptisch hin oder jer, findest Du es nicht allzu auffällig, daß gerade bei den Muslimem immer wieder die Antwort kommt: Falsch übersetzt?

Bei den Christen hört das man so gut wie nie!
Stimmt wohl, aber der Koran und die Bibel haben da auch etwas unterschiedliche Entstehungsgeschichten, und die Umwege, über die die Bibel hierher gelangt ist, lässt eine tatsächliche Bestimmung des Urtextes auch gar nicht zu.

Von Christen höre ich hier im Forum aber oft genug "man muss die entsprechende Passage richtig interpretieren". Dass das neue Testament i. A. weniger grausam ist als das alte heißt nicht, dass es dabei völlig unblutig zugeht. Im Matthäus-Evangelium sagt Jesus "Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen". Das impliziert eigentlich, dass die alttestamentarischen Forderungen, lieber Frauen vergewaltigen zu lassen als einem Gast zu schaden, bei kleineren Vergehen zu steinigen und Sklavenhaltung zu legitimieren im neuen Testament nicht umgeworfen werden.

Ich glaube nicht, dass irgendein Christ das so glaubt. Die naheliegende Interpretation ist es trotzdem.

Irratio.

Branka
11.05.2012, 22:33
Stimmt wohl, aber der Koran und die Bibel haben da auch etwas unterschiedliche Entstehungsgeschichten, und die Umwege, über die die Bibel hierher gelangt ist, lässt eine tatsächliche Bestimmung des Urtextes auch gar nicht zu.

Von Christen höre ich hier im Forum aber oft genug "man muss die entsprechende Passage richtig interpretieren". Dass das neue Testament i. A. weniger grausam ist als das alte heißt nicht, dass es dabei völlig unblutig zugeht. Im Matthäus-Evangelium sagt Jesus "Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen". Das impliziert eigentlich, dass die alttestamentarischen Forderungen, lieber Frauen vergewaltigen zu lassen als einem Gast zu schaden, bei kleineren Vergehen zu steinigen und Sklavenhaltung zu legitimieren im neuen Testament nicht umgeworfen werden.

Ich glaube nicht, dass irgendein Christ das so glaubt. Die naheliegende Interpretation ist es trotzdem.

Irratio.

Weisst du worum mir es hauptsächlich geht? Um Jesus Christus! Was hast Jesus Christus gepredigt, was wollte er den Menschen vermitteln? LIEBE!

Casus Belli
11.05.2012, 22:33
Stimmt wohl, aber der Koran und die Bibel haben da auch etwas unterschiedliche Entstehungsgeschichten...

Richtig, die Bibel basiert auf Liebe und Vergebung. Der Koran wurde geschrieben von einem Feldherren der seine Schriften mit Blut schrieb.

Branka
11.05.2012, 22:34
Richtig, die Bibel basiert auf Liebe und Vergebung. Der Koran wurde geschrieben von einem Feldherren der seine Schriften mit Blut schrieb.

Genau DAS meine ich, konnte es jedoch nicht so gut ausdrücken wie Du:top:

Irratio
11.05.2012, 22:34
Du verdrehst da etwas.

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.
Matthäus 10;34


Nicht altes, Neues Testament.

Das alte Testament ist natürlich wie auch jedem schon immer bekannt recht brutal.
Die Aussage war auch so gemeint: Neben dem, was im alten Testament steht (von dem ich da im weiteren schweige), stehen auch im neuen Testament mehrdeutige Aussagen, die leicht als Gewaltaufrufe gedeutet werden könnten. Entschuldige die Verwirrung.

Irratio.

akdeniz
11.05.2012, 22:34
Und schon wieder die typisch Stereotype antwort: Ob die Übersetzungen auch wirklich stimmen. Wieso wundert mich diese antwort jetzt nicht? Gleich kommt noch: Alles Interpretationssache .... Mir alles bekannt die antworten!

Kannst Du englisch?
......
Kann man nachlesen in eurem Koran und in unserer Bibel..... Aber stop, wer weiss ob das bei euch im Koran auch wirklich richtig übersetzt wurde! Wisst ihr eigentlich überhaupt, an was ihr glaubt wenn eh alles falsch übersetzt wurde?

Moi slatko... du zeigst mir immer noch das Geschriebene...

Eure Religion muss man nicht lesen... es reicht wenn man sich einbisschen umguckt, um zu sehen was für eine friedliche Religion ihr habt... :]

Irratio
11.05.2012, 22:36
Weisst du worum mir es hauptsächlich geht? Um Jesus Christus! Was hast Jesus Christus gepredigt, was wollte er den Menschen vermitteln? LIEBE!
Finde ich gut.

Und ich finde es gut, wenn Muslime zweideutige Suren zugunsten des Friedens deuten. Ich wollte eben darauf hinaus, dass es im wesentlich auf die Lehren ankommt, die man aus den Schriften zieht, weniger auf die Schrift selbst.

Irratio.

Casus Belli
11.05.2012, 22:36
Die Aussage war auch so gemeint: Neben dem, was im alten Testament steht (von dem ich da im weiteren schweige), stehen auch im neuen Testament mehrdeutige Aussagen, die leicht als Gewaltaufrufe gedeutet werden könnten. Entschuldige die Verwirrung.

Irratio.

Kein Problem, vielleicht hab ich es auch falsch gelesen.

Also der Vers den du da angesprochen hast ist mit Sicherheit auch schon der kritischste im NT. Ich mag ihn allerdings weil er dem doch sehr Nächstenliebendlastigen NT auch etwas kämpferisches verleiht.

pw75
11.05.2012, 22:37
Richtig, die Bibel basiert auf Liebe und Vergebung. Der Koran wurde geschrieben von einem Feldherren der seine Schriften mit Blut schrieb.

Du meinst das neue Testament! Das alte ist eher die Geschichte Israels und genauso blutrünstig, agro und voller Hass wie Koran!

Ich würde gar sagen: Koran ist ein Plagiat kopiert durch einen Alkoholiker mit Blackouts!

Casus Belli
11.05.2012, 22:38
Finde ich gut.

Und ich finde es gut, wenn Muslime zweideutige Suren zugunsten des Friedens deuten. Ich wollte eben darauf hinaus, dass es im wesentlich auf die Lehren ankommt, die man aus den Schriften zieht, weniger auf die Schrift selbst.

Irratio.

Jetzt bin ich bei dir. :]

Branka
11.05.2012, 22:38
Moi slatko... du zeigst mir immer noch das Geschriebene...

Eure Religion muss man nicht lesen... es reicht wenn man sich einbisschen umguckt, um zu sehen was für eine friedliche Religion ihr habt... :]

Also DAS finde ich heutzutage nirgends im Christentum, rate mal wo man DAS heute noch findet? BINGO, im Islam:D

So friedlich sehen die gestalten aus, vor allem die schicken Gürtel welche die tragen und die hübschen Masken. Da wird jedem warm ums Herz und man denkt sofort an Liebe und Gebirgenheit bei dem Bild. Ja, ja, der Islam strotzt nur so vor Frieden und Liebe, herzig, einfach herzig!

http://www.thereligionofpeace.com/images/myths-terror.jpg

akdeniz
11.05.2012, 22:39
akdeniz, was fürn Unsinn, ich seh schon wo der Strang hinführt....wir Salafisten sind ja so friedlich auch wenn der Koran so ganz andere sachen schreibt....Und Tschüss.

Diese Mohammed-Verschnitte repräsentieren nicht den Islam... Islam ist Frieden... was man von christlichen Sekten nicht behaupten kann.

Casus Belli
11.05.2012, 22:39
Du meinst das neue Testament! Das alte ist eher die Geschichte Israels und genauso blutrünstig, agro und voller Hass wie Koran!

Ich würde gar sagen: Koran ist ein Plagiat kopiert durch einen Alkoholiker mit Blackouts!

Der Koran ist ein Plagiat richtig, und Mohammed war ein Fan des Christentums. Wollte aber eher seine eigene Version daraus ziehen.

Branka
11.05.2012, 22:39
Finde ich gut.

Und ich finde es gut, wenn Muslime zweideutige Suren zugunsten des Friedens deuten. Ich wollte eben darauf hinaus, dass es im wesentlich auf die Lehren ankommt, die man aus den Schriften zieht, weniger auf die Schrift selbst.

Irratio.

Gut gesagt!

pw75
11.05.2012, 22:40
Moi slatko... du zeigst mir immer noch das Geschriebene...

Eure Religion muss man nicht lesen... es reicht wenn man sich einbisschen umguckt, um zu sehen was für eine friedliche Religion ihr habt... :]

Von dem virtuellen Hass und Gewalt mancher selbsternannter Christen abgesehen!

Die Nächstenliebe reicht nur soweit bis man kein Moslem ist!

Irratio
11.05.2012, 22:40
Kein Problem, vielleicht hab ich es auch falsch gelesen.

Also der Vers den du da angesprochen hast ist mit Sicherheit auch schon der kritischste im NT. Ich mag ihn allerdings weil er dem doch sehr Nächstenliebendlastigen NT auch etwas kämpferisches verleiht.

Es gibt noch ein paar andere, die in dieser Hinsicht mehrdeutig sind. Insbesondere die Feststellung, dass das Alttestamentarische seine Geltung nicht verliere finde ich noch recht problematisch.

Ich käme aber nicht darauf, einen Christen nach dieser (meiner) Beurteilung zu beurteilen, ebensowenig wie ich ihnen die Inquisition anlasten würde. Ich möchte nur auch keinem friedliebendem Muslim die Taten irgendwelcher Extremisten anhängen, die für ihre Religion den selben Namen gewählt haben.

Irratio.

BRDDR_geschaedigter
11.05.2012, 22:40
Du meinst das neue Testament! Das alte ist eher die Geschichte Israels und genauso blutrünstig, agro und voller Hass wie Koran!

Ich würde gar sagen: Koran ist ein Plagiat kopiert durch einen Alkoholiker mit Blackouts!

Trottel!

Seit wann sind die Erzählungen um Israel im AT eine Anweisung für die Gegenwart?

Beim Islam ist das schon anders.

Casus Belli
11.05.2012, 22:41
Diese Mohammed-Verschnitte repräsentieren nicht den Islam... Islam ist Frieden... was man von christlichen Sekten nicht behaupten kann.

Nen mir mal ausser den Zeugen Johovas (die im übrigen äusserst friedlich sind, hatte schon öfters welche vor der Tür) noch "1" christliche Sekte in Europa. Nur (in Worten) "eine" christliche Sekte.

Ich bin gespannt!!!

Branka
11.05.2012, 22:41
Diese Mohammed-Verschnitte repräsentieren nicht den Islam... Islam ist Frieden... was man von christlichen Sekten nicht behaupten kann.

Was heisst den das WORT Islam genau übersetzt? Heisst das wortwörtlich übersetzt FRIEDEN?

NEIN, es heisst übersetzt UNTERWERFUNG! Deine Märchenstunde kannst Du in einem pol cor Forum verkaufen, nicht hier!

BRDDR_geschaedigter
11.05.2012, 22:42
Diese Mohammed-Verschnitte repräsentieren nicht den Islam... Islam ist Frieden... was man von christlichen Sekten nicht behaupten kann.

Islam ist eine Phantasiereligion, erfunden von einem gestörten Spinner, Kinderficker und Massenmörder. Vielleicht war da sogar der Teufel mit involviert. Das gibt sogar Mohammed zu (Dämonen).

pw75
11.05.2012, 22:42
Trottel!

Seit wann sind die Erzählungen um Israel im AT eine Anweisung für die Gegenwart?

Beim Islam ist das schon anders.

Du hast wie immer mich Null verstanden!
Kein Wunder, dass du dich Trottel nennst!

Branka
11.05.2012, 22:43
Islam ist eine Phantasiereligion, erfunden von einem gestörten Spinner, Kinderficker und Massenmörder. Vielleicht war da sogar der Teufel mit involviert. Das gibt sogar Mohammed zu (Dämonen).

Ich mag Menschen mit Ahnung:top:

Casus Belli
11.05.2012, 22:43
Von dem virtuellen Hass und Gewalt mancher selbsternannter Christen abgesehen!

Die Nächstenliebe reicht nur soweit bis man kein Moslem ist!

Du solltest Nächstenliebe nicht nicht mit Selbsterstörung gleichsetzen. Ich seh das so:

Wenn mir einer auf die Linke Wange schlägt halt ich die Rechte hin, wenn er mir dann noch auf die Rechte schlägt hau ich ihm auf die Fresse. :]

Symbolisch halte ich mich somit als Christ an die Bibel ohne Selbstzerstörerisch zu wirken. :]

Casus Belli
11.05.2012, 22:45
Es gibt noch ein paar andere, die in dieser Hinsicht mehrdeutig sind. Insbesondere die Feststellung, dass das Alttestamentarische seine Geltung nicht verliere finde ich noch recht problematisch.

Ich käme aber nicht darauf, einen Christen nach dieser (meiner) Beurteilung zu beurteilen, ebensowenig wie ich ihnen die Inquisition anlasten würde. Ich möchte nur auch keinem friedliebendem Muslim die Taten irgendwelcher Extremisten anhängen, die für ihre Religion den selben Namen gewählt haben.

Irratio.

Das Alttestamentarische verliert darin seine Wirkung das Jesus im NT einiges widerruft mit den Worten: .....ich aber sage euch....

Aber wiegesagt das AT ist nunmal sehr Jüdisch gehört aber zur Bibel. Für mich als Protestant ist dann aber doch eher das NT wichtig.

Casus Belli
11.05.2012, 22:48
Lieber akdeniz, ich bin immer noch in freudiger Erwartung auf eine Antwort: http://www.politikforen.net/showthread.php?125301-Heilige-Schrift-Segen-oder-Fluch&p=5362959&viewfull=1#post5362959

Branka
11.05.2012, 22:48
Das Alttestamentarische verliert darin seine Wirkung das Jesus im NT einiges widerruft mit den Worten: .....ich aber sage euch....

Aber wiegesagt das AT ist nunmal sehr Jüdisch gehört aber zur Bibel. Für mich als Protestant ist dann aber doch eher das NT wichtig.

Schön das ich nicht antworten muss, Du nimmst mir die Antowrten vorweg:top:

akdeniz
11.05.2012, 22:49
Also DAS finde ich heutzutage nirgends im Christentum, rate mal wo man DAS heute noch findet? BINGO, im Islam:D

So friedlich sehen die gestalten aus, vor allem die schicken Gürtel welche die tragen und die hübschen Masken. Da wird jedem warm ums Herz und man denkt sofort an Liebe und Gebirgenheit bei dem Bild. Ja, ja, der Islam strotzt nur so vor Frieden und Liebe, herzig, einfach herzig!

....

Moi slatko...

Du kommst ja schon wieder mit irgendwelchen Bildern her ... versuch mal selbst zu denken...

Apropos Denken... denk mal was ihr mit den Bosniern gemacht habt vor gar nicht so lange Zeit... :] oder waren das nicht Christen... oder denke mal nach was gerade in dem Nahen Osten passiert... muss ich dir denn wirklich sagen wer friedlich ist !!???

Casus Belli
11.05.2012, 22:49
Schön das ich nicht antworten muss, Du nimmst mir die Antowrten vorweg:top:

Nichtmehr lange ich muss gleich schlafen gehen. :nacht:

Branka
11.05.2012, 22:51
Lieber akdeniz, ich bin immer noch in freudiger Erwartung auf eine Antwort: http://www.politikforen.net/showthread.php?125301-Heilige-Schrift-Segen-oder-Fluch&p=5362959&viewfull=1#post5362959

Er schuldet auch mir eine Antwort, was heisst ISLAM wortwörtlich übesetzt! Pst, wir hier wissen zwar das es UNTERWERFUNG heisst, aber warten wir seine antwort ab, so wie es die Mainstreammedien dem Doofmichel verkaufen.

Das ist auch nett, so friedlich ist der Islam.... Und im Irak oder anderswo in Islamischen Staaten werden Christen verfolgt und getötet. Ob sich so eine Aktion Christen im Irak, Türkei oder sonstwo erlauben dürften?

Ach der friedliche Islam!

http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2012/05/Krieg-des-Islam-gegen-Deutschland.jpg

Branka
11.05.2012, 22:55
Moi slatko...

Du kommst ja schon wieder mit irgendwelchen Bildern her ... versuch mal selbst zu denken...

Apropos Denken... denk mal was ihr mit den Bosniern gemacht habt vor gar nicht so lange Zeit... :] oder waren das nicht Christen... oder denke mal nach was gerade in dem Nahen Osten passiert... muss ich dir denn wirklich sagen wer friedlich ist !!???

Ach, sollten wir zulassen das sich eure Saat des Terrors ausbreitet? Das wollt ihr Musels doch, oder? Wo euer pädophile Mohammed Hass und Kriege schürt und das euer Kloran so vorgibt, müssen wir Christen das noch lange nicht über uns ergehen lassen!

Christen predigen Nächstenliebe, aber das hat bei euch hassverzerrten Musels keinen Sinn, von daher muss auch ein Christ mal hart durchgreifen:D

akdeniz
11.05.2012, 23:02
Nen mir mal ausser den Zeugen Johovas (die im übrigen äusserst friedlich sind, hatte schon öfters welche vor der Tür) noch "1" christliche Sekte in Europa. Nur (in Worten) "eine" christliche Sekte.

Ich bin gespannt!!!

Ein Zitat aus einem anderen Forum


Mit wenigen Wochen wurde ich durch die Taufe zur Mitgliedschaft in der Kath. Kirche gezwungen. Wie ich nun erfahren musste gilt diese Mitgliedschaft für ewig und kann nicht dadurch aufgehoben werden, dass ich aus der Kirche austrete. Mit psychischem Druck werden Eltern und Kinder „gezwungen“ in diesen Verein einzutreten und zu bleiben. Das alles sind Merkmale einer Sekte.

Das schreibt ein katholik...

und ein Bericht der auserwählten Medien...
http://www.welt.de/politik/article3274827/Theologe-sieht-die-Kirche-zur-Sekte-werden.html

Mehr Beweise ???

Branka
11.05.2012, 23:04
Ein Zitat aus einem anderen Forum



Das schreibt ein katholik...

und ein Bericht der auserwählten Medien...
http://www.welt.de/politik/article3274827/Theologe-sieht-die-Kirche-zur-Sekte-werden.html

Mehr Beweise ???

Eure Ausweichtaktik ist erstaunlich!

WAS heisst Islam wortwörtlich übersetzt?

akdeniz
11.05.2012, 23:11
Islam ist eine Phantasiereligion, erfunden von einem gestörten Spinner, Kinderficker und Massenmörder. Vielleicht war da sogar der Teufel mit involviert. Das gibt sogar Mohammed zu (Dämonen).

Du sprichst selbe Sprache wie Branka.... Daß der Mohammd Kinderficker sein soll steht in den Schriftstücken geschrieben die ihr liest... aber daß 100 er von christlichen Geistlichen Kinderficker sind stört euch nicht... man seid ihr verdorben :kotz:

Branka
11.05.2012, 23:11
Also keine Antwort, na dann muss ich es halt als Christin sagen was Islam wortwörtlich heisst. Musels wissen das scheibar nicht, ist ja eh immer alles anzuzweifeln lt. deren Aussage, da eh alles falsch übersetzt wurde.

Und wieder ein Bildchen, sagt eh mehr als 1000 Worte:

http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2012/02/islam-unterwerfung.jpg

akdeniz
11.05.2012, 23:12
Kein Wunder, dass du dich Trottel nennst!

Solche Modelle gibt es hier eine ganze Menge :]

Branka
11.05.2012, 23:13
Du sprichst selbe Sprache wie Branka.... Daß der Mohammd Kinderficker sein soll steht in den Schriftstücken geschrieben die ihr liest... aber daß 100 er von christlichen Geistlichen Kinderficker sind stört euch nicht... man seid ihr verdorben :kotz:

Hübsches Brautpaar, Pädo-Mohammed hats vorgelebt:D

http://www.pro-sarrazin.net/wp-content/uploads/2011/01/islamglueck.jpg

Branka
11.05.2012, 23:14
Solche Modelle gibt es hier eine ganze Menge :]

Richtig, angefangen bei Dir als Obertrottel!

Wenigstens verfügst Du über eine realistische Selbsteinschätzung, wenn schon nix über anderes! Immerhin etwas!

Bellerophon
11.05.2012, 23:15
Die Juden zumindest (auch einige muslimische Sekten und wohl auch einige christliche Sekten - keine nordischen ) haben noch ihre allein mündlichen, geheimen Überlieferungen.

Damit später, wenn die Heiden die Schrift kennen und zu Jerusalem reden, man sie unterscheiden kann, von den wahren Gläubigen.

Branka
11.05.2012, 23:21
So, als Gute Nacht Betthupferl hier DIE wahrheit über friedliche Musels, den die sind niemals das Problem, nein nein:D

http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2011/01/Hass-gegen-den-Westen.jpg


All das Kopf und Kragen gerede der Musels zum trotz: Islam ist Terror und Mohammed war ein pädophiles Schwein!

AMEN!

Bellerophon
11.05.2012, 23:21
Du sprichst selbe Sprache wie Branka.... Daß der Mohammd Kinderficker sein soll steht in den Schriftstücken geschrieben die ihr liest... aber daß 100 er von christlichen Geistlichen Kinderficker sind stört euch nicht... man seid ihr verdorben :kotz:

Dabei haben Südländer es sich mit der "Christen = Kinderficker Sache" doch so schön eingerichtet, mit den Linken von der Odenwaldschule zusammen..... blöd nur, das es bei den Christen verboten ist.... bzw. gut so - bei euch wär es ja gar kein Verbechen - wie bei den Grünen - Dialektik und AgitProp.

Branka
11.05.2012, 23:23
Dabei haben Südländer es sich mit der "Christen = Kinderficker Sache" doch so schön eingerichtet, mit den Linken von der Odenwaldschule zusammen..... blöd nur, das es bei den Christen verboten ist.... bzw. gut so - bei euch wär es ja gar kein Verbechen - wie bei den Grünen - Dialektik.

Ob er das versteht? Ich hab da so meine Zweifel....

Branka
11.05.2012, 23:26
Du sprichst selbe Sprache wie Branka.... Daß der Mohammd Kinderficker sein soll steht in den Schriftstücken geschrieben die ihr liest... aber daß 100 er von christlichen Geistlichen Kinderficker sind stört euch nicht... man seid ihr verdorben :kotz:

Legitimiert:

http://pi-news.net/wp/uploads/2009/11/Der-Islam-und-Sex-mit-Kindern.jpg?f764e8

Agesilaos Megas
11.05.2012, 23:27
Du sprichst selbe Sprache wie Branka.... Daß der Mohammd Kinderficker sein soll steht in den Schriftstücken geschrieben die ihr liest... aber daß 100 er von christlichen Geistlichen Kinderficker sind stört euch nicht... man seid ihr verdorben :kotz:


Willst Du jetzt einen virtuellen Schw*nzvergleich darüber einrichten, wer die meisten Kinder geschändet hat? Bleibe bei der Sache, das ist Deine Chance, für die Musels mal eine Lanze zu brechen und all die Unwissenden hier zu überzeugen und Vorurteile zu vernichten. Nutze sie, Du Hecht.

Branka
11.05.2012, 23:28
Willst Du jetzt einen virtuellen Schw*nzvergleich darüber einrichten, wer die meisten Kinder geschändet hat? Bleibe bei der Sache, das ist Deine Chance, für die Musels mal eine Lanze zu brechen und all die Unwissenden hier zu überzeugen und Vorurteile zu vernichten. Nutze sie, Du Hecht.

Und ich wollte grad iPad ausschalten, da kommst Du....:rofl:...:top:

Agesilaos Megas
11.05.2012, 23:28
Legitimiert:

http://pi-news.net/wp/uploads/2009/11/Der-Islam-und-Sex-mit-Kindern.jpg?f764e8

Seit wann trägt der Cohn-Bendit Bart?

akdeniz
11.05.2012, 23:29
Eure Ausweichtaktik ist erstaunlich!

WAS heisst Islam wortwörtlich übersetzt?

man seid ihr aber ungeduldig... ich muss auch nebenbei meine Buchhaltung erledigen.:]

Islam hat mehrere Bedeutungen...

U. a. sich unterwerfen, sich binden, Glücklich sein, sich in Frieden fühlen, sich als ein ganzes fühlen, sich sicher fühlen, sich frei fühlen, sich gesund fühlen.

Was euch beigebracht wurde, daß Islam "Unterwerfung" heißt stimmt also nicht... "Unterwerfung" kann man aber sicher für einen Moslem benutzen, allerdings sollte dann aber auch "Unterwerfener" heißen... oder so ähnlich.

Branka
11.05.2012, 23:30
Seit wann trägt der Cohn-Bendit Bart?

:lach:

Bellerophon
11.05.2012, 23:30
Ob er das versteht? Ich hab da so meine Zweifel....

Sicher, so wie jeder Grüne es verstünde.

Diese Leute sind ja nicht blöde.

Nur böse - bzw. haben den Willen zur Macht.

Grüne und Sozen empfinden ja auch die "Verletzung religiöser Gefühle" wenn es um Südländer geht - auch wenn man vorher "Christen fisten!" und "Wir kommen um eure religiösen Gefühle zu verletzen! (sic!)" oder "Hätte Maria bloß abgetrieben!" gegen Christen skandierte....

Die verstehen schon sehr gut worum es geht.

Um Demütigung und Erniedrigung in jeder Bezeihung - ganz offen allerdings - also das ist kein Geheimnis.

Das ist so ehrlos und widerlich.

Allerdings sind die Christen auch auf eine harte Probe gestellt, da die Amst-Kirche(n) selbst, sie allethalben verrät.

Branka
11.05.2012, 23:32
man seid ihr aber ungeduldig... ich muss auch nebenbei meine Buchhaltung erledigen.:]

Islam hat mehrere Bedeutungen...

U. a. sich unterwerfen, sich binden, Glücklich sein, sich in Frieden fühlen, sich als ein ganzes fühlen, sich sicher fühlen, sich frei fühlen, sich gesund fühlen.

Was euch beigebracht wurde, daß Islam "Unterwerfung" heißt stimmt also nicht... "Unterwerfung" kann man aber sicher für einen Moslem benutzen, allerdings sollte dann aber auch "Unterwerfener" heißen... oder so ähnlich.

Bei euch hat wohl ALLES mehrere Beduetungen, das ist ja wie bei Wünsch dir was!

Praktisch, immer aussuchen wie es euch passt, keine klare Linie..... So Stereotyp eure antworten, immer das gleiche, es langweilt und ich höre diese antworten seid Jahren von jedem Musel wortgenau wie von Dir!

Agesilaos Megas
11.05.2012, 23:33
Einen schönen guten Abend.

Ihr kennt ja das leidige Thema "Unsere Religion ist Friedlich" - "Ist sie nicht".

Jetzt wüsste ich gerne: Was steht wirklich in den heiligen Schriften, also nicht nur Bibel, Thora, Koran, sondern auch die 'Anderen' bedeutenden Schriften für Christen, Juden und Muslime.
Ich erbitte natürlich auch die entsprechenden Stellen, wo was geschrieben steht, wenn ihr sie wisst ...

Ihr habt da sicher viel mehr Quellen als ich, helft mir!

Der Grund: Es könnte zu hitzigen Diskussionen mit sehr religiösen Leuten kommen, da möchte ich natürlich auch was in der Hand haben ...


Ich bedanke mich schon mal im Voraus.


Anmerkung: Das ist keine Hetze gegen irgendeine Religion in irgendeiner Art, Forum und/oder Weise. Lediglich eine Klärung und Ergänzung meines Wissens für klare Sachverhalte!


Ahoi, Argutiae!

Sieh es mir bitte nach, dass ich weniger auf Deine Fragen als auf den Titel des Stranges eingehen werde: eine heilige Schrift - Segen oder Fluch?

Heilige Schrift? Was steckt denn hinter diesen Wörtern: Heilig (göttlich) und Schrift (von Menschen niedergeschrieben). Eine heilige Schrift ist also das von Menschen aufgeschriebene Wort Gottes. Ist das nicht paradox? Menschen schreiben auf, was das Göttliche sagt. In allen Monotheismoi sind die großen Götter allwissend, unendlich gut, der Ursprung all dessen, was ist und wird. Die Menschen seien nur ein Abbild des Gottes, mit Fehlern versehen, wie den Körper, der sündig ist und in seiner Warhnehmung eingeschränkt - "denn sie wissen nicht, was sie tun". Darin allein liegt doch schon das Problema: Wie sollen denn die Menschen überhaupt das Göttliche verstehen können, wenn sie nur begrenzt sind hinsichtlich der Wahrnehmung? "Aber Gott hat sich unseren Propheten offenbart", sagen sie dann immer wieder. Nehmen wir mal an, dass das stimme: In welcher Sprache soll er dem Propheten verkündet haben, was Wahrheit ist? Vor allem: In welcher Sprache, damit auch der Prophet, der nur ein Mensch ist, da es nur einen Gott gibt, all das Göttliche und unmenschlich Wahre begreifen kann? Wie soll Gott den Menschen Metaphysik erklären können, so dass es absolut verstanden wird? Müsste nicht schon allein die Lexik, die Terminologie eindeutig sein? Warum gibt es denn dann immer noch konfessionelle Schismata?
Darin liegt der Fluch einer heiligen Schrift: Sie ist ein menschliches Machwerk, das behauptet, göttlich zu sein; der Beweis bestehe darin, dass man der Sache nur vertrauen (i.e. glauben) müsse. Nun, was passiert, wenn dann eine nächste heilige Schrift erfunden wird? Nun sagen die anderen, sie haben Gottes Wort vernommen und nur ihnen sei das Recht. Dieser Gnostizismus ist höchst irrational und unkritisch, sodass Du nicht einmal einen Blick in jene Schriften werfen musst, bevor Du nicht diese Fragen geklärt hast. Nein: Ein Gläubiger, der behauptet, er allein habe die Wahrheit erkannt, muss sich Deinen Fragen nach der Wahrheit stellen: Wie vereinbart man menschliche Wahrnehmung mit göttlichem Wort?
Dieses Problema gab es schon in der Antike, und besonders Platon hat es trefflich zu lösen versucht: Der Mensch könne das Göttliche nur als etwas Abstraktes und Absolutes wahrnehmen; der Rest scheitere an der begrenzten Wahrnehmung. Es sei daher besser, nichts Unrechtes zu tun, indem man vorgebe etwas zu wissen, von dem man nur glaube, dass man es wisse. Das ist die Geburtsstunde des Agnostizismus. Allerdings geht dieser bisweilen in puren sophistischen Relativismus über - wir sind eben nur Menschen, das müssen auch die Juden, Musels und manche Christen begreifen und zu unsere Schwächen stehen. AMEN!

akdeniz
11.05.2012, 23:33
Er schuldet auch mir eine Antwort, was heisst ISLAM wortwörtlich übesetzt! Pst, wir hier wissen zwar das es UNTERWERFUNG heisst, aber warten wir seine antwort ab, so wie es die Mainstreammedien dem Doofmichel verkaufen.

Das ist auch nett, so friedlich ist der Islam.... Und im Irak oder anderswo in Islamischen Staaten werden Christen verfolgt und getötet. Ob sich so eine Aktion Christen im Irak, Türkei oder sonstwo erlauben dürften?

Ach der friedliche Islam!

....

Daß du andauernd mit Bildern und andere Schriften kommst zeigt, daß du keine eigene Meinung hast... Ich kenne die Serbinnen aber anders :cool2:

Shahirrim
11.05.2012, 23:34
Mag sein. Aber im Endeffekt geht um die, die es ernst meinen! Christen und Moslems.

Wenn ich die Feindschaft zu Christus oder seinen Anhängern ernst nehme, ist das nicht gerade ein Vorteil!

Branka
11.05.2012, 23:35
Allerdings sind die Christen auch auf eine harte Probe gestellt, da die Amst-Kirche(n) selbst, sie allethalben verrät.

Da hast Du allerdings recht, wobei die Kirche eine Instutition ist welche von Jesus Christus nicht geschaffen wurde!

Branka
11.05.2012, 23:37
Daß du andauernd mit Bildern und andere Schriften kommst zeigt, daß du keine eigene Meinung hast... Ich kenne die Serbinnen aber anders :cool2:

Ich kann Bilder nur anhand MEINER Meinung aussuchen, oder glaubst Du ich poste Bambibabys wenn ich Islam höre?

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, aber vermutlich kannst Du mit dieser Aussage wenig anfangen bzw. verstehst den Sinn nicht!

Shahirrim
11.05.2012, 23:38
beim Islam steht es vielleicht geschrieben (ob die Übersetzungen richtig sind lassen wir mal ausser acht)... aber eure Religion praktiziert die Gewalt...

moie slatko :)

Das dick Gedruckte bringt es auf den Punkt. Die Religion! Das ist nämlich, was der Katholizismus aus unserem Glauben gemacht hat!

Agesilaos Megas
11.05.2012, 23:40
Bei euch hat wohl ALLES mehrere Beduetungen, das ist ja wie bei Wünsch dir was!

Praktisch, immer aussuchen wie es euch passt, keine klare Linie..... So Stereotyp eure antworten, immer das gleiche, es langweilt und ich höre diese antworten seid Jahren von jedem Musel wortgenau wie von Dir!

Seine Erklärung ist ja auch nicht ganz richtig. Die Multivalenz der Lexik tut nichts zur Sache, da es eine ursprüngliche Bedeutung von إسلام gibt.

Bellerophon
11.05.2012, 23:41
Da hast Du allerdings recht, wobei dir Kirche eine Istutition ist welche von Jesus Christus nicht geschaffen wurde!

Aber hart geprüft zu werden ist ja Christending.

Vielleicht wird sich ja mal ein Soldatenkaiser finden, der den Mithraismus seiner Legionäre zum Christentum wandeln wird.


Ich bin ja Anhänger des echten Taurobolium.

Shahirrim
11.05.2012, 23:41
Oh man.

Der Katholizismus ist eine eigene Religion.

Die Katholiken sind gettäuscht, ich weiß nicht ob das echte Christen sind. Das steht mir auch nicht zu das zu entscheiden.

Nun, ich denke schon, und ich denke, dass die Unwissenheit Gott übersehen wird. ;) Schließlich ist auch Luther mal in ein katholisches Kloster gegangen.

Branka
11.05.2012, 23:43
Seine Erklärung ist ja auch nicht ganz richtig. Die Multivalenz der Lexik tut nichts zur Sache, da es eine ursprüngliche Bedeutung von إسلام gibt.

Aber ist es nicht auffällig, wie die Multivalenz von jedem Musel verwendet wird?

Nenne mir die ursprüngliche Bedeutung vom إسلام

akdeniz
11.05.2012, 23:44
Ach, sollten wir zulassen das sich eure Saat des Terrors ausbreitet? Das wollt ihr Musels doch, oder? Wo euer pädophile Mohammed Hass und Kriege schürt und das euer Kloran so vorgibt, müssen wir Christen das noch lange nicht über uns ergehen lassen!

Christen predigen Nächstenliebe, aber das hat bei euch hassverzerrten Musels keinen Sinn, von daher muss auch ein Christ mal hart durchgreifen:D

was haben die bosnischen Moslems euch denn angetan ??? ich war lange in Serbien und habe die Wahlen 90-91 miterlebt... da war mir schon klar es wird dort richtig knallen... 60 verschiedene Parteien, davon die hälfte Nationalisten... aber daß es die Moslems treffen würde kam mir nie in den Gedanken... weil sogar in Serbien, Orthodoxe Christen und Moslems in Frieden gelebt haben.

Die Moslems wurden wegen den Nationalisten wie Milosevic & Co massakiert... nicht weil sie radikal-Islamisch waren.... moi slatka

Agesilaos Megas
11.05.2012, 23:45
U. a. sich unterwerfen, sich binden, Glücklich sein, sich in Frieden fühlen, sich als ein ganzes fühlen, sich sicher fühlen, sich frei fühlen, sich gesund fühlen.



Naja, das ist philologisch problematisch, was Du schreibst. Fakt ist, dass die Grunbedeutung von إسلام auf das sich Binden, Vertrauen und Hingeben, Ergeben zurückgeht; die anderen Bedeutungen sind übertragen (translate et speciatim) und hier nicht zu beachten. Daher kommt ihm eine Bedeutung wie dem lateinischen credere (glauben), mehr noch dem gr. peithesthai (gehorchen, vertrauen, glauben) zu; letzteres impliziert schon eine gewisse "Unterwerfung". Trotzalledem bleibt es Tatsache, dass diese Unterwerfung eine Unterwerfung ist: Der Musel muss das, was im Koran steht, für das Wort Gottes halten - das ist ein Gebot des Göttlichen. Wer diesem Zwang nicht gehorche ("sich unterwerfe"), irrt und begeht Sünde. Das ist bei den anderen beiden Monotheismoi auch nicht anders. Daraus ergeben sich aber wieder viele andere theologische Problemata: Wie kann ein Gott, den man weder sehen noch hören oder begreifen kann, verlangen, einem von Menschenhand geschriebenen Buche zu gehorchen?

Bellerophon
11.05.2012, 23:47
Das dick Gedruckte bringt es auf den Punkt. Die Religion! Das ist nämlich, was der Katholizismus aus unserem Glauben gemacht hat!

Hätte es keine christlichen Ritter* (französische und deutsche) gegeben, gäbe es überhaupt kein Christentum mehr.

Und die Inquisition grad in Spanien gab es auch nicht ohne Grund.

Man tut immer so, als ginge das hier um eine Kindergeschichte.

Die Räuber aus dem Morgenlande sind kein süßen Kinderchen.


*das sie im verrotteten Konstantinopel über die Stränge geschlagen haben .... nun gut...

Agesilaos Megas
11.05.2012, 23:48
Aber ist es nicht auffällig, wie die Multivalenz von jedem Musel verwendet wird?

Nenne mir die ursprüngliche Bedeutung vom إسلام

Die hat er auch schon genannt: sich binden, vertrauen, gehorchen, sich hingeben/ergeben etc.; mir geht es nur um die entfernten Bedeutungen ("glücklich leben"), die metonymisch sind.

Shahirrim
11.05.2012, 23:48
Du verdrehst da etwas.

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.
Matthäus 10;34


Nicht altes, Neues Testament.

Das alte Testament ist natürlich wie auch jedem schon immer bekannt recht brutal.

Und was liest du aus dem Text? Das Schwert gegen deinen ungläubigen Nachbarn zu erheben? Ich lese nichts dergleichen, im Koran steht es explezit drin, hier ist gemeint: Der Kampf gegen den Teufel, was ein geistiger Kampf ist!

Branka
11.05.2012, 23:50
was haben die bosnischen Moslems euch denn angetan ??? ich war lange in Serbien und habe die Wahlen 90-91 miterlebt... da war mir schon klar es wird dort richtig knallen... 60 verschiedene Parteien, davon die hälfte Nationalisten... aber daß es die Moslems treffen würde kam mir nie in den Gedanken... weil sogar in Serbien, Orthodoxe Christen und Moslems in Frieden gelebt haben.

Die Moslems wurden wegen den Nationalisten wie Milosevic & Co massakiert... nicht weil sie radikal-Islamisch waren.... moi slatka

Izetbegovic war ein Engel, gelle? Das die wahre Intension von diesem Hurensohn in den Mainstreammedien gerne verschwiegen wird, dürfte heute wohl jedem Deppen klar sein! Und genau DAS wollten die Serben vermeiden, genauso wie 1389 auf dem Amselfeld gegen euch Türken!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41HDM0JE3FL._SS500_.jpg

akdeniz
11.05.2012, 23:52
Willst Du jetzt einen virtuellen Schw*nzvergleich darüber einrichten, wer die meisten Kinder geschändet hat? Bleibe bei der Sache, das ist Deine Chance, für die Musels mal eine Lanze zu brechen und all die Unwissenden hier zu überzeugen und Vorurteile zu vernichten. Nutze sie, Du Hecht.

heute nicht... ich kann mich lieder nicht konzentrieren

Ich werde aber nicht die User beantworten, die sich mit fremden Federn schmücken und hier andauernd mit irgendwelchen Bildern und Copy-Paste kommen...

Angenommen ich begebe mich auch in deren Niveau und ich stelle auch andauernd irgendwelche Bilder und Copy-Paste Berichte hierher... dann würden wir ja hier uns tagelang unterhalten :D

Shahirrim
11.05.2012, 23:53
Ich hab ne Lutherbibel von 1912 und 1984? (Muss ich lügen aber zweitere ist aus der 80iger Übersetzung). Teilweise findet man in diesen beiden Lutherbibeln schon fälschliche Übersetzungen.

Nun, die von 1912 ist die beste (die habe ich auch). Wo Zweifel aufkommen ist mit Sternchen alles markiert, so dass man nachschauen kann in der von 1545. Die Schlachter 2000 soll sogar noch besser sein, wie mir Geschwister sagten.
Die von 1984 solltest du wegwerfen, da haben die Jesuiten drin gewütet!

akdeniz
11.05.2012, 23:54
Und ich wollte grad iPad ausschalten, da kommst Du....:rofl:...:top:

ah du hast ein iPod ??? du bist sehr fortgeschritten :clp: :2faces:

akdeniz
11.05.2012, 23:55
Seit wann trägt der Cohn-Bendit Bart?

nein... das ist der Schwesterwelle :D

Agesilaos Megas
11.05.2012, 23:57
ah du hast ein iPod ??? du bist sehr fortgeschritten :clp: :2faces:

Ipod? Was ist das? Ihr jungen Dinger immer mit eurem hippen Koran und den Ipods.

Meinerzeit war das ein Eipott:

http://www.yopi.de/image/prod_pics/220/e/220679.jpg

Branka
11.05.2012, 23:58
heute nicht... ich kann mich lieder nicht konzentrieren

Ich werde aber nicht die User beantworten, die sich mit fremden Federn schmücken und hier andauernd mit irgendwelchen Bildern und Copy-Paste kommen...

Angenommen ich begebe mich auch in deren Niveau und ich stelle auch andauernd irgendwelche Bilder und Copy-Paste Berichte hierher... dann würden wir ja hier uns tagelang unterhalten :D

Wie gesagt, Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Aber die Wahrheit auf Bildern zu sehen trifft mehr, als Texte zu lesen! Ich bevorzuge gerade beim Thema Islam Bildchen, anders kann man eurer verlogene Nebelkerzentaktik nicht entgegentreten!

Oder meinst Du ernsthaft, jeder User liest ellenlange Texte gerne wie brutal der Islam ist? Ein Buch hab ich sicher nicht vor zu schreiben, da trifft ein Bild doch eher gleich ins schwarze!

Branka
12.05.2012, 00:00
ah du hast ein iPod ??? du bist sehr fortgeschritten :clp: :2faces:

Ich bin auch Serbin und keine Türkin!:D

Aber mal von der Wahrheit ab - NICHT iPod sonder ipAd!!!

akdeniz
12.05.2012, 00:00
Bei euch hat wohl ALLES mehrere Beduetungen, das ist ja wie bei Wünsch dir was!

Praktisch, immer aussuchen wie es euch passt, keine klare Linie..... So Stereotyp eure antworten, immer das gleiche, es langweilt und ich höre diese antworten seid Jahren von jedem Musel wortgenau wie von Dir!

tja... manchmal tut halt die Wahrheit weh für die Leute die den Islam unbedingt als das Gespenst sehen möchten.

Aber ich gehe jetzt ins Bett... Morgen vielleicht gehts weiter :)

Schlaft alle gut.

Agesilaos Megas
12.05.2012, 00:01
Oder meinst Du ernsthaft, jeder User liest ellenlange Texte gerne wie brutal der Islam ist? Ein Buch hab ich sicher nicht vor zu schreiben, da trifft ein Bild doch eher gleich ins schwarze!


Und das ist auch nicht verkehrt so. Ich lese jeden Tag verschnarchte Texte; da kommt mir das auch sehr entgegen. Stellen wir uns auch obendrein vor, der Koran per se wäre nicht schlecht, sondern die Menschen, die ihn missbrauchen (Muselpfaffen, Sodomisten, Pädophile, Politiker, Misogyne, Eroberer etc.) - ja, was wäre dann nicht geeigneter als ein paar nette Eindrück aus dem Allgegenwärtigen? Ja, dit is keene Affenschande, wa.

Branka
12.05.2012, 00:02
tja... manchmal tut halt die Wahrheit weh für die Leute die den Islam unbedingt als das Gespenst sehen möchten.

Aber ich gehe jetzt ins Bett... Morgen vielleicht gehts weiter :)

Schlaft alle gut.

Naja, Gute Nacht auch.....

Branka
12.05.2012, 00:04
Und das ist auch nicht verkehrt so. Ich lese jeden Tag verschnarchte Texte; da kommt mir das auch sehr entgegen. Stellen wir uns auch obendrein vor, der Koran per se wäre nicht schlecht, sondern die Menschen, die ihn missbrauchen (Muselpfaffen, Sodomisten, Pädophile, Politiker, Misogyne, Eroberer etc.) - ja, was wäre dann nicht geeigneter als ein paar nette Eindrück aus dem Allgegenwärtigen? Ja, dit is keene Affenschande, wa.


Nä, dit is wohrlich keene Affenschande;).

akdeniz
12.05.2012, 00:10
Ich kann Bilder nur anhand MEINER Meinung aussuchen, oder glaubst Du ich poste Bambibabys wenn ich Islam höre?

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, aber vermutlich kannst Du mit dieser Aussage wenig anfangen bzw. verstehst den Sinn nicht!

mann... meine Augen gehen schon zu und ich schreib weiter :wacky:

Soll ich auch wirklich anfangen mit Bildern ????

26551

Reicht das mal für Anfang ???

Jetzt gute Nacht

Shahirrim
12.05.2012, 00:12
Du solltest Nächstenliebe nicht nicht mit Selbsterstörung gleichsetzen. Ich seh das so:

Wenn mir einer auf die Linke Wange schlägt halt ich die Rechte hin, wenn er mir dann noch auf die Rechte schlägt hau ich ihm auf die Fresse. :]

Symbolisch halte ich mich somit als Christ an die Bibel ohne Selbstzerstörerisch zu wirken. :]

Wenn dich einer schlägt, weil er weiß, dass du das erträgst, obwohl du es nicht willst ist das ja auch Heuchellei. Jesus hat ja auch gesagt, keine Perlen vor die Säue zu werfen.

Ich kenne Fälle, wo das angemessen war. Aber das muss man von Typ zu Typ entscheiden.

Da war zum Beispiel in der UDSSR ein kleiner Junge, der ging zu einem Soldaten und gab ihm eine Blume. Und der Soldat fragte ihn, warum. Der Junge sagte, dass er zu jedem Geburtstag seiner Mutter ihr eine Blume geschenkt habe, aber weil er sie letztes umgenracht habe, wolle er ihm diese Blumen schenken.

Das ist mit Wange hinhalten gemeint, nicht wenn ein frecher Bengel hier meint, jemand einfach so schlagen zu können.

Bellerophon
12.05.2012, 00:27
Izetbegovic war ein Engel, gelle? Das die wahre Intension von diesem Hurensohn in den Mainstreammedien gerne verschwiegen wird, dürfte heute wohl jedem Deppen klar sein! Und genau DAS wollten die Serben vermeiden, genauso wie 1389 auf dem Amselfeld gegen euch Türken!



Das Z.E. können Westler bzw. Mitteleuropäer nicht verstehen.

Die halten ja auch die USA für ihre Freunde und für "Christen" - egal ob postiv oder negativ - wo die USA doch permanent Brückenköpfe für den Islam nach Europa schlagen.

Christen in Nordafrika den Wölfen zum Fraß vorwerfen.

Aber die Türkei war ja auch Gründungsmitglied der Nato.

Und Nato bedeutet das heilige Europa für die NWO zu zerstören.

Für die widerlichen Wasps aus den USA. Den Piraten und Wikingern.

Branka
12.05.2012, 00:28
Das Z.E. können Westler bzw. Mitteleuropäer nicht verstehen.

Die halten ja auch die USA für ihre Freunde und für "Christen" - egal ob postiv oder negativ - wo die USA doch permanent Brückenköpfe für den Islam nach Europa schlagen.

Christen in Nordafrika den Wölfen zum Fraß vorwerfen.

Aber die Türkei war ja auch Gründungsmitglied der Nato.

Und Nato bedeutet das heilige Europa für die NWO zu zerstören.

Brilliant!:top:

Bellerophon
12.05.2012, 00:46
Brilliant!:top:

Die Amtskirche ist das übrings auch.

Pontifex Maximus.

Der oberste Brückenbauer.

Der Bischof von Rom.

Küsst den Koran, läßt sich das goldene Schwert des Islam reichen..... "deeskaliert"... "kritisiert" so ein wenig verklausuliert, während die Glaubensbrüder und Schwestern real hingeschlachtet werden.....

pw75
12.05.2012, 00:53
man seid ihr aber ungeduldig... ich muss auch nebenbei meine Buchhaltung erledigen.:]

Islam hat mehrere Bedeutungen...

U. a. sich unterwerfen, sich binden, Glücklich sein, sich in Frieden fühlen, sich als ein ganzes fühlen, sich sicher fühlen, sich frei fühlen, sich gesund fühlen.

Was euch beigebracht wurde, daß Islam "Unterwerfung" heißt stimmt also nicht... "Unterwerfung" kann man aber sicher für einen Moslem benutzen, allerdings sollte dann aber auch "Unterwerfener" heißen... oder so ähnlich.



Auch der Katholik oder Christ Unterwirft sich! Übt sich in Demut!
Und wer Gott nah ist; weiß es!

Casus Belli
12.05.2012, 07:07
Nun, die von 1912 ist die beste (die habe ich auch). Wo Zweifel aufkommen ist mit Sternchen alles markiert, so dass man nachschauen kann in der von 1545. Die Schlachter 2000 soll sogar noch besser sein, wie mir Geschwister sagten.
Die von 1984 solltest du wegwerfen, da haben die Jesuiten drin gewütet!

Eine Bibel wegschmeissen?

Ketzer, die Pocken über dich! :D

Ich habe die 1912er und 1984ger ab und an verglichen, sooooooviel ist es nun auch nicht. Die 84ger macht vieles leicht verständlicher aber ich mag trotzdem die 1912wer mehr.

akdeniz
12.05.2012, 10:43
Seine Erklärung ist ja auch nicht ganz richtig. Die Multivalenz der Lexik tut nichts zur Sache, da es eine ursprüngliche Bedeutung von إسلام gibt.

Du überraschst mich immer wieder aufs neue... du kannst ja sogar arabisch :2faces:

akdeniz
12.05.2012, 10:51
Naja, das ist philologisch problematisch, was Du schreibst. Fakt ist, dass die Grunbedeutung von إسلام auf das sich Binden, Vertrauen und Hingeben, Ergeben zurückgeht; die anderen Bedeutungen sind übertragen (translate et speciatim) und hier nicht zu beachten. Daher kommt ihm eine Bedeutung wie dem lateinischen credere (glauben), mehr noch dem gr. peithesthai (gehorchen, vertrauen, glauben) zu; letzteres impliziert schon eine gewisse "Unterwerfung". Trotzalledem bleibt es Tatsache, dass diese Unterwerfung eine Unterwerfung ist: Der Musel muss das, was im Koran steht, für das Wort Gottes halten - das ist ein Gebot des Göttlichen. Wer diesem Zwang nicht gehorche ("sich unterwerfe"), irrt und begeht Sünde. Das ist bei den anderen beiden Monotheismoi auch nicht anders. Daraus ergeben sich aber wieder viele andere theologische Problemata: Wie kann ein Gott, den man weder sehen noch hören oder begreifen kann, verlangen, einem von Menschenhand geschriebenen Buche zu gehorchen?

Das Fettgedruckte ist ja der Grund warum wir uns hier die Finger Wundschreiben... Bestimmte Kreise und Organisationen heben BEWUSST !! diese nicht 100 % übersetzbare Suren hervor um den Islam als das Gespenst zu präsentieren.

akdeniz
12.05.2012, 11:03
[QUOTE=Branka;5363085]Izetbegovic war ein Engel, gelle? Das die wahre Intension von diesem Hurensohn in den Mainstreammedien gerne verschwiegen wird, dürfte heute wohl jedem Deppen klar sein! Und genau DAS wollten die Serben vermeiden, genauso wie 1389 auf dem Amselfeld gegen euch Türken!
.......

Bist du dir sicher daß du eine Frau bist !???

Wie ich zuvor schrieb... ihr habt Rache an den Osmanen genommen, in dem ihr wehrlose Menschen massakiert habt...

und das schlimme ist, die "Europa" hat zugeschaut...

ich wünsche den Verantwortlichen keinen Tod durch attentate... ich wünsche denen ein langes qualvolles Leben.

akdeniz
12.05.2012, 11:10
Wie gesagt, Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Aber die Wahrheit auf Bildern zu sehen trifft mehr, als Texte zu lesen! Ich bevorzuge gerade beim Thema Islam Bildchen, anders kann man eurer verlogene Nebelkerzentaktik nicht entgegentreten!

Oder meinst Du ernsthaft, jeder User liest ellenlange Texte gerne wie brutal der Islam ist? Ein Buch hab ich sicher nicht vor zu schreiben, da trifft ein Bild doch eher gleich ins schwarze!

Autsch ... das war ein Eigentor von dir...

Merkst du nicht, daß du dich als Analphabet gautet hast :]

Übrigens... mein Enkel kann auch inzwischen Bilder deuten :2faces:

Praetorianer
12.05.2012, 11:11
und das schlimme ist, die "Europa" hat zugeschaut...


Europa hat eben nicht zugeschaut. Im Gegensatz zur islamischen Welt, die kollektiv jubelt, wenn irgendwo ein Christ gelyncht wird.

akdeniz
12.05.2012, 14:55
Europa hat eben nicht zugeschaut

wo hast du denn das her !???


Im Gegensatz zur islamischen Welt, die kollektiv jubelt, wenn irgendwo ein Christ gelyncht wird.

meinst du die hier !???
http://www.rp-online.de/politik/ausland/soldat-erschiesst-araber-in-bus-und-wird-gelyncht-1.2229699

Agesilaos Megas
12.05.2012, 15:01
Das Fettgedruckte ist ja der Grund warum wir uns hier die Finger Wundschreiben... Bestimmte Kreise und Organisationen heben BEWUSST !! diese nicht 100 % übersetzbare Suren hervor um den Islam als das Gespenst zu präsentieren.

Naja, ganz so einfach ist das nicht. Sie sehen die Sache effectus pro causa: die aus der Unübersetzbarkeit des Wortes Gottes entstandenen Irrtümer der Menschen; die Kritik also, dass die Musels sich unterwerfen, ist also expressis verbis keine Kritik am Koran selbst, sondern an der Orthodoxie und dem unbedingten Vertrauen, auch wenn unübersetzbar. Wir Europäer hatten ähnliche Problemata (Arianer, Trinität; Reichskrise, Jan Hus, Luther, Calvin etc.). Aus unseren konfessionellen Spannung haben wir unsere Lehren gezogen. Deshalb wird am Koran kritisiert, was die Menschen daraus machen, im Wissen, dass wir es aus eigener Erfahrung anders machen müssen. Die Argumentation ist, übertragen gesagt, metonymisch, auch wenn einige gern den Koran zu kritisieren, um Dich aus der Reserve zu locken.

Sathington Willoughby
12.05.2012, 15:05
Einen schönen guten Abend.

Ihr kennt ja das leidige Thema "Unsere Religion ist Friedlich" - "Ist sie nicht".

Jetzt wüsste ich gerne: Was steht wirklich in den heiligen Schriften, also nicht nur Bibel, Thora, Koran, sondern auch die 'Anderen' bedeutenden Schriften für Christen, Juden und Muslime.
Ich erbitte natürlich auch die entsprechenden Stellen, wo was geschrieben steht, wenn ihr sie wisst ...

Ihr habt da sicher viel mehr Quellen als ich, helft mir!

Der Grund: Es könnte zu hitzigen Diskussionen mit sehr religiösen Leuten kommen, da möchte ich natürlich auch was in der Hand haben ...


Ich bedanke mich schon mal im Voraus.


Anmerkung: Das ist keine Hetze gegen irgendeine Religion in irgendeiner Art, Forum und/oder Weise. Lediglich eine Klärung und Ergänzung meines Wissens für klare Sachverhalte!

Helige Schriften sind so oder so immer Kacke, da sie nicht zu hinterragen sind und eigentlich immer wirr zusammengestückelt wurden.
Sie haben einen Vorteil, sie nehmen schlichten Gemütern das Denken ab.

Brotzeit
12.05.2012, 15:56
Die kopfnickenden Juden haben ein Buch.
Die kirchenbankpolierendne Christen haben ein Buch
Die teppichküssendne Muslime haben ein Buch

Nun ja und überall wo diese drei abrahamitischen sektierer bzw. eine dieser Fraktionen auftaucht oder aufgetaucht ist sind bis dato funktionierende soziale Strukturen kaputt gegangen und es gab Streit und Zank!

Also was soll an dem Schmonz ein Segen sein ?????????????

Pythia
12.05.2012, 15:57
... helft mir! Der Grund: Es könnte zu hitzigen Diskussionen mit sehr religiösen Leuten kommen, da möchte ich natürlich auch was in der Hand haben ...Laß Dich nicht von Fanatikern in hitzige Diskussionen zerren. Bei denen sind gute Vorbereitung und tonnenweise Referenzmaterial nur Zeitverschwendung. Besteh einfach darauf, daß Du lieber über Fressen, Saufen und Ficken reden willst. Oder falls Du irgendwas noch besser kannst, wähl das zum Thema der Diskussion.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Fanatische Islamis, Atheisten, Juden, Hindus und Christen sind nur Zeitverschwendung. Die sind nur was zur Belustigung in Foren, wo lauter Leute sind, die nichts zu tun haben oder keine Lust haben zu tun, was sie eigentlich tun sollten, und die in Foren einander beim Nixtun helfen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hier im Forum macht es mir auch Spaß fanatischen Athisten und Islamis am Nasenring ihrer Überzeugung tanzen zu lassen. In der Realität gebe ich mich nicht mit solchem Gesocks ab. Hindus, Juden oder Christen habe ich hier im Forum noch nicht als fanatisch erlebt, und fanatische Buddhisten gibt es gar nicht, da Glaubensfanatiker keine Buddhisten sein können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/ALL-BANG.GIF

Brotzeit
12.05.2012, 16:00
Im Gegensatz zur islamischen Welt, die kollektiv jubelt, wenn irgendwo ein Christ gelyncht wird.

Daran sieht man wie blöd und unsinnig dieses Gesülze ist!
Alle drei Religionen ( Judentum;Christentum und Teppichküssertum) haben ihren Ursprung im Nahen Osten; alle berufen sich auf Abraham als Stammvater
Und dann behacken sie sich in aller Welt auf Kosten un Knochen unbeteiligter Dritter ? ................

Wolf Fenrir
12.05.2012, 17:43
Seit dem Karolinger Germanenkaiser Karl dem Großen ziemt es sich Christlicher Germane zu sein. Heil Karl dem Großen, dem Kaiser über das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen. :]

http://www.qhistory.de/wp-content/uploads/2010/09/Begr%C3%BCnder-des-Reiches-Karl-der-Gro%C3%9Fe.jpg

Oder besser den vollen Titel:

Heil Karolus serenissimus augustus, a Deo coronatus magnus pacificus imperator, Romanum gubernans imperium, qui et per misericordiam Dei rex Francorum atque Langobardorum bzw. Imperator caesar Karolus rex Francorum invictissimus et Romani rector imperii pius felix victor ac triumphator semper augustus!!! :]

Mich schaudert es bei dem Word Christ , Christentum !!! Die Fürsten ( Stammesführer ) die damals zum Christentum übertraten müsste man aus den Gräbern hohlen und nachträglich enthaupten !!!:128:

akdeniz
12.05.2012, 21:16
Naja, ganz so einfach ist das nicht. Sie sehen die Sache effectus pro causa: die aus der Unübersetzbarkeit des Wortes Gottes entstandenen Irrtümer der Menschen; die Kritik also, dass die Musels sich unterwerfen, ist also expressis verbis keine Kritik am Koran selbst, sondern an der Orthodoxie und dem unbedingten Vertrauen, auch wenn unübersetzbar. Wir Europäer hatten ähnliche Problemata (Arianer, Trinität; Reichskrise, Jan Hus, Luther, Calvin etc.). Aus unseren konfessionellen Spannung haben wir unsere Lehren gezogen. Deshalb wird am Koran kritisiert, was die Menschen daraus machen, im Wissen, dass wir es aus eigener Erfahrung anders machen müssen. Die Argumentation ist, übertragen gesagt, metonymisch, auch wenn einige gern den Koran zu kritisieren, um Dich aus der Reserve zu locken.

Gegen kritisieren hat auch niemand was... aber wen die Kritik soweit geht, daß sie die Gefühle andersgläubigen verletzt, sollte man damit aufhören...

aber wie gesagt, wenn bestimmte organisierte Kreise bewusst den Islam als die Religion des Gewaltes hervorheben um die eigenen Gewalttaten zurechtfertigen, ist das Armutszeugnis des so "fortgeschrittenen" Westens bzw. seine Verbündete.

Es geht hier für die o.g. Kreise nicht um Islam... sondern um die sog. neue "Weltordnung"... wenn der Islam erledigt ist kommt der nächster Feind... danach der Nächste... bis die gesamte Menschheit versklavt ist.

Vielleicht bin ich selbst ein Paranoid, aber ich frage nochmal die @umananda als eine Jüdin... was sie über die Aussage des spirituellen Führers der Schas-Partei, Rabbi Ovadia Yosef, über Nichtjuden denkt


„Goi (Nichtjuden) wurden nur dazu geboren um uns zu dienen. Ohne dem haben sie keinen Platz auf dieser Welt – nur dem Volk Israels zu dienen.“

akdeniz
12.05.2012, 21:21
Ich bin auch Serbin und keine Türkin!:D

Aber mal von der Wahrheit ab - NICHT iPod sonder ipAd!!!

ah sogar ein iPad !!

damit kannst du bestimmt Bilder in HD Quallität anschauen :clp:

Branka
12.05.2012, 21:23
ah sogar ein iPad !!

damit kannst du bestimmt Bilder in HD Quallität anschauen :clp:

Ich will mich nicht mehr mit dir zoffen. Du hast geschrieben, daß Du einen Enkelsohn hast und somit scheinst Du auch wesentlich älter zu sein!

Mir widerstrebt es aufgrund meiner Erziehung, mich mit Älteren Menschen anzulegen, vor allem mit Menschen die schon Grosseltern sind. Davor habe ich Respekt, egal welche Religion, sowas mache ich nicht!

Don
12.05.2012, 21:28
Das ist deine gute Meinung. Aber wieso kommst du auf diese?
Belege mir doch mal das "schöne" in den heiligen Schrifften. Dann können wir weiterschreiben.

Naja, der Freibrief kleine Mädchen zu ficken wie sie die Hadithen liefern oder seine eigenen Töchter, und gleich zwei auf einmal, wie das alte Testament (Gen 19,31) es vorführt, hat doch schon was.

Don
12.05.2012, 21:31
Daran sieht man wie blöd und unsinnig dieses Gesülze ist!
Alle drei Religionen ( Judentum;Christentum und Teppichküssertum) haben ihren Ursprung im Nahen Osten; alle berufen sich auf Abraham als Stammvater
Und dann behacken sie sich in aller Welt auf Kosten un Knochen unbeteiligter Dritter ? ................

Korrekt. Physische oder mentale Sandneger allesamt.

akdeniz
12.05.2012, 21:34
Auch der Katholik oder Christ Unterwirft sich! Übt sich in Demut!
Und wer Gott nah ist; weiß es!

Ich unterwerfe mich nicht zum Allah/Gott... ich bin mit ihm befreundet :]

jeder sollte sich mit dem Allah/Gott anfreunden... von ihm Angst haben sowieso schon gar nicht... denn die Barmherzigkeit Allahs/Gottes ist sehr groß.

Allerdings müssen wir uns hier einigen, daß wir alle den gleichen Allah/Gott haben. :)

akdeniz
12.05.2012, 21:43
Ich will mich nicht mehr mit dir zoffen. Du hast geschrieben, daß Du einen Enkelsohn hast und somit scheinst Du auch wesentlich älter zu sein!

Mir widerstrebt es aufgrund meiner Erziehung, mich mit Älteren Menschen anzulegen, vor allem mit Menschen die schon Grosseltern sind. Davor habe ich Respekt, egal welche Religion, sowas mache ich nicht!

Soo alt bin ich aber auch nicht...

aber wenn du meinst, daß du dich so aus der Affäre ziehen kannst, dann bitte schön ;)

Aber lass dich nicht von den gelenkten Medien verführen und verarschen... versuche alles aus deine eigenen Erfahrung zu beurteilen....

und das Wichtigste !!!

LESEN LESEN LESEN !!! aber nicht nur eine Seite.... alle Seiten !!

Zdravo

Don
12.05.2012, 21:44
Ich unterwerfe mich nicht zum Allah/Gott... ich bin mit ihm befreundet :]

jeder sollte sich mit dem Allah/Gott anfreunden... von ihm Angst haben sowieso schon gar nicht... denn die Barmherzigkeit Allahs/Gottes ist sehr groß.

Allerdings müssen wir uns hier einigen, daß wir alle den gleichen Allah/Gott haben. :)

Ich habe gar keinen. Sollte ich mir einen anschaffen? Was können die denn so?
Putzen und Bügeln wären allerdings Mindestanforderung.

Branka
12.05.2012, 21:45
Soo alt bin ich aber auch nicht...

aber wenn du meinst, daß du dich so aus der Affäre ziehen kannst, dann bitte schön ;)

Aber lass dich nicht von den gelenkten Medien verführen und verarschen... versuche alles aus deine eigenen Erfahrung zu beurteilen....

und das Wichtigste !!!

LESEN LESEN LESEN !!! aber nicht nur eine Seite.... alle Seiten !!

Zdravo

Ich ziehe mich nicht aus der Affäre, ich bleibe bei meinem Standpunkt bzgl. Islam.

akdeniz
12.05.2012, 21:46
Naja, der Freibrief kleine Mädchen zu ficken wie sie die Hadithen liefern oder seine eigenen Töchter, und gleich zwei auf einmal, wie das alte Testament (Gen 19,31) es vorführt, hat doch schon was.

sowie Argutiae schrieb... belege bitte !!

kotzfisch
12.05.2012, 21:46
Dann arbeite an deiner Bildung.

Das Christentum ist friedlich, weil die Schrift friedlich ist.

Quatsch.Pentateuch.Paulinische Bücher,Deutoronomium.(Besonders Det.16,17,20)
Schwätze er nicht.

Don
12.05.2012, 21:49
sowie Argutiae schrieb... belege bitte !!

Du kennst deine Hadithen nicht? Die Schwänke aus dem Leben deines Propheten? Du brauchst dringend eine Nachschulung.

akdeniz
12.05.2012, 21:49
Ich habe gar keinen. Sollte ich mir einen anschaffen? Was können die denn so?
Putzen und Bügeln wären allerdings Mindestanforderung.

Du wirst es auch erfahren, daß ohne Gott nicht geht... spätestens wenn du sehr schwere Krankheit bekommst... was ich dir aber nicht wünsche.

akdeniz
12.05.2012, 21:51
Du kennst deine Hadithen nicht? Die Schwänke aus dem Leben deines Propheten? Du brauchst dringend eine Nachschulung.

Du als Atheist weißt natürlich alles was im Koran steht :))

zoon politikon
12.05.2012, 22:05
Quatsch.Pentateuch.Paulinische Bücher,Deutoronomium.(Besonders Det.16,17,20)
Schwätze er nicht.

Schau in die Bergpredigt! Selig sind die Friedfertigen!!!

Abgesehen davon wärest du heute wahrscheinlich Muslim, wenn die Christen sich immer daran gehalten hätten. So ist das Leben.

kotzfisch
12.05.2012, 22:26
Bergpredigt stimmt.NT halt.
Dein zweiter Satz ist richtig gut!
Dann bin ich als "christlicher Atheist" froh, dass sie sich beim Einfall der Osmanen und bei Rauswurf der Mauren nicht daran hielten.Hahahaha.

kotzfisch
12.05.2012, 23:11
Du als Atheist weißt natürlich alles was im Koran steht :))

Zitatensammlung reicht ja.
Google es dIr raus.
Dauert 20 Sekunden.

akdeniz
12.05.2012, 23:21
Zitatensammlung reicht ja.
Google es dIr raus.
Dauert 20 Sekunden.

dachte ich mir... frag den Oncle Google...

Kennst du das...

Das Internet galt lange Zeit als die größte Bibliothek der Erde...
Bis es rauskam, daß fast alles gefälscht ist.

Nachbar
12.05.2012, 23:24
Nachbar5965

Wenn demnächst ein Paschtune irgendwo auf einem deutschen Flohmarkt etwas von seinen eigenen Geboten und Gesetzen daherredet, die er dem Grundgesetz und ethischen Ansätzen entnommen habe etc., so sollte man nach ihm eine Religion ausrufen, und ihn heiligen, zum Sohn Gottes erklären, und alle anderen, die in ihm keinen Lebensmittelpunkt ihrer Existenz sehen wollen, gleich verfolgen und unter ensprechendem Mitteleinsatz bekehren.

Denn er hat etwas wertvolles gesagt, was für alle einmalig ist, vorher nie gekannt und nie dagewesen.

Erst recht wenn er die Begriffe "Nächstenliebe" und "liebe deinen Nächsten" erwähnt.

Bereitwillig vergessen wir unseren kulturellen Status, unsere Entwicklung, unseren Humanismus, und folgen den Paschtunen, denn ER ist die Antwort auf unsere Fragen, ER ist unser ΣΩΤΗΡ (Soter).

kotzfisch
12.05.2012, 23:27
Unsinn.
Hier:

Unten sind nur die Verse des Koran angezeigt, die zu Brutalität und Gewalt verleiten oder diese rechtfertigen.



2:191 Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen.
2:216 Vorgeschrieben ist euch der Kampf, obwohl er euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist. Und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Und Gott weiß, ihr aber wißt nicht Bescheid.
2:217 Sie fragen dich nach dem heiligen Monat, nach dem Kampf in ihm. Sprich: Der Kampf in ihm ist schwerwiegend; aber (die Menschen) vom Wege Gottes abweisen, an Ihn nicht glauben, den Zugang zur heiligen Moschee verwehren und deren Anwohner daraus vertreiben, (all das) wiegt bei Gott schwerer. Verführen wiegt schwerer als Töten. Sie hören nicht auf, gegen euch zu kämpfen, bis sie euch von eurer Religion abbringen, wenn sie (es) können. Diejenigen von euch, die sich nun von ihrer Religion abwenden und als Ungläubige sterben, deren Werke sind im Diesseits und Jenseits wertlos. Das sind die Gefährten des Feuers; sie werden darin ewig weilen.
3:10 Denen, die ungläubig sind, werden weder ihr Vermögen noch ihre Kinder vor Gott etwas nützen. Sie sind der Brennstoff des Feuers.
3:131 Und hütet euch vor dem Feuer, das für die Ungläubigen bereitet ist.
3:178 Und diejenigen, die ungläubig sind, sollen nicht meinen, es sei besser für sie, daß Wir ihnen Aufschub gewähren. Wir gewähren ihnen ja Aufschub, damit sie noch mehr Schuld auf sich laden. Und bestimmt ist für sie eine schmähliche Pein.
3:195 Da erhörte sie ihr Herr: »Ich lasse keine Tat verlorengehen, die einer von euch getan hat, ob Mann oder Weib. Die einen stammen ja von den anderen. Denjenigen, die ausgewandert und aus ihren Wohnstätten vertrieben worden sind und auf meinem Weg Leid erlitten haben, die gekämpft haben und getötet worden sind, werde Ich ihre Missetaten sühnen und sie in Gärten eingehen lassen, unter denen Bäche fließen, als Belohnung von Gott.« Und bei Gott ist die schöne Belohnung.
4:34 Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie. Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Gott ist erhaben und groß.
4:66 Und wenn Wir ihnen vorgeschrieben hätten: Tötet einander oder zieht aus euren Wohnstätten aus, sie hätten es nicht getan, bis auf wenige von ihnen. Würden sie doch das tun, wozu sie ermahnt werden, es wäre sicher besser für sie und würde sie stärker festigen,
4:74 So sollen diejenigen, die das diesseitige Leben gegen das Jenseits verkaufen, auf dem Weg Gottes kämpfen. Und wer auf dem Weg Gottes kämpft und daraufhin getötet wird oder siegt, dem werden Wir einen großartigen Lohn zukommen lassen.
4:76 Diejenigen, die glauben, kämpfen auf dem Weg Gottes. Und diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen auf dem Weg der Götzen. So kämpft gegen die Freunde des Satans. Die List des Satans ist schwach.
4:89 Sie möchten gern, ihr würdet ungläubig, wie sie ungläubig sind, so daß ihr ihnen gleich würdet. So nehmt euch niemanden von ihnen zum Freund, bis sie auf dem Weg Gottes auswandern. Wenn sie sich abkehren, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch niemanden von ihnen zum Freund oder Helfer,
4:91 Ihr werdet andere finden, die vor euch Sicherheit und auch vor ihren (eigenen) Leuten Sicherheit haben wollen. Jedesmal, wenn sie der Verführung unterworfen werden, werden sie dadurch (in den alten Zustand) zurückversetzt. Wenn sie sich nicht von euch fernhalten und euch nicht den Frieden anbieten und ihre Hände nicht zurückhalten, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie trefft. Über solche Leute haben Wir euch eine offenkundige Gewalt verliehen.
8:12 Als dein Herr den Engeln eingab: »Ich bin mit euch. Festigt diejenigen, die glauben. Ich werde den Herzen derer, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. So schlagt auf die Nacken und schlagt auf jeden Finger von ihnen.«
8:17 Nicht ihr habt sie getötet, sondern Gott hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Gott hat geworfen. Und Er wollte die Gläubigen einer schönen Prüfung unterziehen. Gott hört und weiß alles.
8:50 Und wenn du nur zuschauen könntest, wenn die Engel diejenigen abberufen, die ungläubig sind: Sie schlagen sie ins Gesicht und auf das Hinterteil: »Kostet die Pein des Feuerbrandes.
8:59 Und diejenigen, die ungläubig sind, sollen nicht meinen, sie seien (euch) voraus. Sie werden nichts vereiteln können.
8:60 Und rüstet gegen sie, was ihr an Kraft und an einsatzbereiten Pferden haben könnt, um damit den Feinden Gottes und euren Feinden Angst zu machen, sowie anderen außer ihnen, die ihr nicht kennt; Gott aber kennt sie. Und was ihr auch auf dem Weg Gottes spendet, wird euch voll zurückerstattet, und euch wird nicht Unrecht getan.
8:67 Es steht einem Propheten nicht zu, Gefangene zu haben, bis er auf der Erde stark gewütet hat. Ihr wollt die Güter des Diesseits, und Gott will das Jenseits. Gott ist mächtig und weise.
9:5 Wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Polytheisten, wo immer ihr sie findet, greift sie, belagert sie und lauert ihnen auf jedem Weg auf. Wenn sie umkehren, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen: Gott ist voller Vergebung und barmherzig.
9:29 Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der Religion der Wahrheit angehören - von denen, denen das Buch zugekommen ist, bis sie von dem, was ihre Hand besitzt, Tribut entrichten als Erniedrigte.
9:30 Die Juden sagen: »Uzayr ist Gottes Sohn.« Und die Christen sagen: »Christus ist Gottes Sohn.« Das ist ihre Rede aus ihrem eigenen Munde. Damit reden sie wie die, die vorher ungläubig waren. Gott bekämpfe sie! Wie leicht lassen sie sich doch abwenden!
9:41 Rückt aus, ob leicht oder schwer, und setzt euch mit eurem Vermögen und mit eurer eigenen Person auf dem Weg Gottes ein. Das ist besser für euch, so ihr Bescheid wißt.
9:73 O Prophet, setz dich gegen die Ungläubigen und die Heuchler ein und fasse sie hart an. Ihre Heimstätte ist die Hölle - welch schlimmes Ende!
9:74 Sie schwören bei Gott, sie hätten es nicht gesagt. Aber sie haben wohl das Wort des Unglaubens gesagt und sind, nachdem sie den Islam angenommen hatten, ungläubig geworden. Sie waren im Begriff, das auszuführen, was sie (doch) nicht erreicht haben. Und nichts ließ sie grollen, als daß Gott es war - und (auch) sein Gesandter -, der sie von seiner Huld reich gemacht hat. Wenn sie aber umkehren, ist es besser für sie. Und wenn sie sich abkehren, wird Gott sie mit einer schmerzhaften Pein peinigen im Diesseits und Jenseits. Und sie werden auf der Erde weder Freund noch Helfer haben.
9:111 Gott hat von den Gläubigen ihre eigene Person und ihr Vermögen dafür erkauft, daß ihnen das Paradies gehört, insofern sie auf dem Weg Gottes kämpfen und so töten oder getötet werden. Das ist ein Ihm obliegendes Versprechen in Wahrheit in der Tora und im Evangelium und im Koran. Und wer hält seine Abmachung treuer ein als Gott? So seid froh über das Kaufgeschäft, das ihr abgeschlossen habt. Und das ist der großartige Erfolg.
9:123 O ihr, die ihr glaubt, kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die in eurer Nähe sind. Sie sollen von eurer Seite Härte spüren. Und wißt, daß Gott mit den Gottesfürchtigen ist.
17:16 Und wenn Wir eine Stadt verderben wollen, befehlen Wir denen, die in ihr üppig leben, (zu freveln), und sie freveln in ihr. Somit wird der Spruch zu Recht gegen sie fällig, und Wir zerstören sie vollständig.
22:25 Diejenigen, die ungläubig sind und vom Wege Gottes abweisen und auch von der heiligen Moschee, die Wir für die Menschen bestimmt haben, gleich ob sie dort oder in der Wüste wohnen ... Wer sucht, darin etwas Krummes zu Unrecht zu verüben, den werden Wir eine schmerzhafte Pein kosten lassen.
26:201 Sie glauben nicht daran, bis sie die schmerzhafte Pein sehen,
32:22 Und wer ist ungerechter als der, der mit den Zeichen seines Herrn ermahnt wird und sich dann von ihnen abwendet? Wir werden uns an den Übeltätern rächen.
33:26 Und Er ließ diejenigen von den Leuten des Buches, die ihnen Beistand geleistet hatten, aus ihren Burgen heruntersteigen. Und Er jagte ihren Herzen Schrecken ein, so daß ihr einen Teil (von ihnen) getötet und einen Teil gefangengenommen habt.
33:61 Verflucht sind sie. Wo immer man sie trifft, wird man sie ergreifen und unerbittlich töten.
34:51 Könntest du nur sehen, wenn sie erschrecken! Da gibt es kein Entrinnen, und sie werden aus einem nahen Ort weggerafft.
35:36 Für diejenigen, die ungläubig sind, ist das Feuer der Hölle bestimmt. Darin wird mit ihnen kein Ende gemacht, so daß sie sterben, und es wird ihnen auch seine Pein nicht erleichtert. So vergelten Wir jedem, der sehr ungläubig ist.
36:8 Wir haben an ihren Hals Fesseln angebracht, die bis zum Kinn reichen, so daß sie den Kopf hochhalten müssen.
36:9 Und Wir haben vor ihnen eine Sperrmauer und hinter ihnen eine Sperrmauer gemacht und sie umhüllt, so daß sie nicht sehen können.
36:10 Und es ist ihnen gleich, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst; sie glauben nicht.
36:63 Das ist die Hölle, die euch immer wieder angedroht wurde.
36:64 Ihr sollt heute darin brennen dafür, daß ihr ungläubig waret.«
37:170 Und doch verleugnen sie Ihn. Aber sie werden es zu wissen bekommen.
37:171 Schon früher ist unser Spruch an unsere gesandten Diener ergangen:
37:172 Sie sind es, die Unterstützung erfahren werden.
37:173 Und unsere Heerscharen werden die Sieger sein.
37:174 So kehre dich für eine Weile von ihnen ab
37:175 Und schau auf sie. Auch sie werden es schauen.
37:176 Wünschen sie denn unsere Pein zu beschleunigen?
37:177 Wenn sie sich aber in ihrem Gebiet niederläßt, dann wird der Morgen der Gewarnten schlimm sein.
47:4 Wenn ihr auf die, die ungläubig sind, trefft, dann schlagt (ihnen) auf die Nacken. Wenn ihr sie schließlich schwer niedergekämpft habt, dann schnürt (ihnen) die Fesseln fest. Danach gilt es, sie aus Gnade oder gegen Lösegeld zu entlassen. (Handelt so), bis der Krieg seine Waffenlasten ablegt. So ist es. Und wenn Gott wollte, würde Er sie selbst strafen. Aber Er möchte die einen von euch durch die anderen prüfen. Denen, die auf dem Weg Gottes getötet werden, läßt Er ihre Werke niemals fehlgehen.
48:29 Muhammad ist der Gesandte Gottes. Und diejenigen, die mit ihm sind, sind den Ungläubigen gegenüber heftig, gegeneinander aber barmherzig. Du siehst, wie sie sich verneigen und niederwerfen im Streben nach Gottes Huld und Wohlgefallen. Ihr Merkmal steht auf ihrem Gesicht als Spur der Niederwerfung. Das ist ihre Beschreibung in der Tora. Beschrieben werden sie im Evangelium wie ein Saatfeld, das seine Triebe hervorbringt und stärker werden läßt, so daß sie verdicken und auf den Halmen stehen, zum Gefallen derer, die gesät haben. (Dies), damit Er die Ungläubigen durch sie in Wut versetze. Gott hat diejenigen von ihnen, die glauben und die guten Werke tun, Vergebung und großartigen Lohn versprochen.
59:2 Er ist es, der diejenigen von den Leuten des Buches, die ungläubig sind, aus ihren Wohnstätten zur ersten Versammlung vertrieben hat. Ihr habt nicht geglaubt, daß sie fortziehen würden; auch sie meinten, ihre Festungen würden sie vor Gott schützen. Da kam Gott über sie, von wo sie nicht damit rechneten, und jagte ihren Herzen Schrecken ein, so daß sie ihre Häuser mit ihren eigenen Händen und durch die Hände der Gläubigen zerstörten. Zieht nun die Lehre daraus, ihr Einsichtigen.
59:3 Und hätte Gott ihnen nicht die Verbannung vorgeschrieben, Er hätte sie im Diesseits gepeinigt. Im Jenseits aber erhalten sie die Pein des Feuers.
59:13 Ihr flößt ihnen mehr Angst ein als Gott. Dies, weil sie Leute sind, die nicht begreifen.
61:4 Gott liebt die, die auf seinem Weg kämpfen in einer Reihe, als wären sie ein festgefügter Bau.
66:9 O Prophet, setze dich gegen die Ungläubigen und die Heuchler ein und fasse sie hart an. Ihre Heimstätte ist die Hölle - welch schlimmes Ende!
68:15 Wenn ihm unsere Zeichen verlesen werden, sagt er: »Die Fabeln der Früheren.«
68:16 Wir werden ihn auf der Nase mit einem Merkmal brandmarken.
69:30 - »Nehmt ihn und fesselt ihn.
69:31 Dann laßt ihn in der Hölle brennen.
69:32 Dann legt ihn in eine Kette, deren Länge siebzig Ellen ist.
69:33 Er glaubte nämlich nicht an Gott, den Majestätischen,
76:4 Wir halten für die Ungläubigen Ketten und Fesseln und einen Feuerbrand bereit.
2:10 In ihren Herzen ist Krankheit, und Gott hat ihre Krankheit noch vermehrt. Und für sie ist eine schmerzhafte Pein bestimmt dafür, daß sie zu lügen pflegten.
2:90 Schlimm ist das, wofür sie ihre Seelen verkauft haben, daß sie verleugneten, was Gott herabgesandt hat, aus ungerechter Ablehnung, daß Gott etwas von seiner Huld herabsendet, auf wen von seinen Dienern Er will. So haben sie sich Zorn über Zorn zugezogen. Und die Ungläubigen erhalten eine schmähliche Pein.
2:104 O ihr, die ihr glaubt, sagt nicht: »Achte auf uns« (raainaa), sondern sagt: »Schau auf uns« (unzurnaa). Und hört darauf. Und für die Ungläubigen ist eine schmerzhafte Pein bestimmt.
3:151 Wir werden den Herzen derer, die ungläubig sind, Schrecken einjagen dafür, daß sie Gott solche beigesellen, für die Er keine Ermächtigung herabgesandt hat. Ihre Heimstätte ist das Feuer. Schlimm ist die Bleibe derer, die Unrecht tun.
3:177 Diejenigen, die den Unglauben für den Glauben erkauft haben, können Gott nichts schaden. Und bestimmt ist für sie eine schmerzhafte Pein.
4:15 Gegen diejenigen von euren Frauen, die Schändliches begehen, müßt ihr vier von euch zeugen lassen. Wenn sie es bezeugen, dann haltet sie in den Häusern fest, bis der Tod sie abberuft oder Gott ihnen einen Ausweg verschafft.
4:18 Die gnädige Zuwendung gilt aber nicht für die, welche die bösen Taten begehen, so daß erst, wenn der Tod einem von ihnen naht, dieser sagt: »Ich bereue jetzt«; und auch nicht für die, die als Ungläubige sterben. Diesen haben Wir eine schmerzliche Pein bereitet.
5:33 Die Vergeltung für die, die gegen Gott und seinen Gesandten Krieg führen und auf der Erde umherreisen, um Unheil zu stiften, soll dies sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits ist für sie eine gewaltige Pein bestimmt,
5:38 Und hackt dem Dieb und der Diebin die Hände ab zur Vergeltung für das, was sie erworben haben, dies als abschreckende Strafe von Seiten Gottes. Und Gott ist mächtig und weise.
5:45 Und wir haben ihnen darin vorgeschrieben: Leben um Leben, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr, Zahn um Zahn; und auch für Verwundungen gilt die Wiedervergeltung. Wer aber dies als Almosen erläßt, dem ist es eine Sühne. Diejenigen, die nicht nach dem urteilen, was Gott herabgesandt hat, das sind die, die Unrecht tun.
6:6 Haben sie denn nicht gesehen, wie viele Generationen Wir vor ihnen haben verderben lassen? Wir haben ihnen auf der Erde eine feste Stellung verliehen, die Wir euch nicht verliehen haben. Und Wir haben den Himmel über sie ergiebig regnen lassen und die Bäche unter ihnen fließen lassen. Aber Wir haben sie für ihre Sünden verderben und nach ihnen eine andere Generation entstehen lassen.
7:4 Wie manche Stadt haben Wir verderben lassen! Da kam unsere Schlagkraft über sie nachts, oder während sie zu Mittag ruhten.
8:13 Dies dafür, daß sie sich Gott und seinem Gesandten widersetzten. Und wenn jemand sich Gott und seinem Gesandten widersetzt, so verhängt Gott eine harte Strafe.
8:14 Das ist sie, so kostet sie. Und wißt: Bestimmt ist für die Ungläubigen die Pein des Feuers.
8:15 O ihr, die ihr glaubt, wenn ihr auf die, die ungläubig sind, trefft, während sie zur Schlacht anrücken, dann kehret ihnen nicht den Rücken.
8:16 Wer ihnen an jenem Tag den Rücken kehrt - es sei denn, er setzt sich ab zum Kampf, oder er stößt zu einer anderen Schar -, zieht sich den Zorn Gottes zu. Seine Heimstätte ist die Hölle - welch schlimmes Ende!
9:34 O ihr, die ihr glaubt, viele von den Gelehrten und den Mönchen verzehren das Vermögen der Menschen durch Betrug und weisen (sie) vom Weg Gottes ab. Denjenigen, die Gold und Silber horten und es nicht auf dem Weg Gottes spenden, verkünde eine schmerzhafte Pein,
9:35 Am Tag, da im Feuer der Hölle darüber angeheizt wird und damit ihre Stirn, ihre Seiten und ihr Rücken gebrandmarkt werden. Dies ist, was ihr für euch selbst gehortet habt. So kostet, was ihr immer wieder gehortet habt.
9:39 Wenn ihr nicht ausrückt, peinigt Er euch mit einer schmerzhaften Pein und nimmt an eurer Stelle ein anderes Volk, und ihr könnt Ihm keinen Schaden zufügen. Gott hat Macht zu allen Dingen.
10:13 Wir haben viele Generationen vor euch verderben lassen, als sie Unrecht taten, da ihre Gesandten mit den deutlichen Zeichen zu ihnen kamen, und sie nicht glauben mochten. So vergelten Wir Leuten, die Übeltäter sind.
10:73 Sie ziehen ihn aber der Lüge. Da erretteten Wir ihn und diejenigen, die mit ihm waren, im Schiff. Und Wir machten sie zu aufeinanderfolgenden Generationen und ließen die, die unsere Zeichen für Lüge erklärten, ertrinken. So schau, wie das Ende derer war, die gewarnt worden sind.
13:34 Für sie ist bestimmt eine Pein im diesseitigen Leben. Die Pein des Jenseits ist jedoch härter. Und sie haben niemanden, der sie vor Gott schützen könnte.
14:2 (zum Weg) Gottes, dem gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wehe den Ungläubigen vor einer harten Pein!
16:88 Diejenigen, die ungläubig sind und vom Weg Gottes abweisen, lassen Wir eine noch größere Pein über ihre Pein erleiden dafür, daß sie Unheil stifteten.
17:17 Und wie viele Generationen nach Noach haben Wir verderben lassen! Dein Herr kennt und sieht die Sünden seiner Diener zur Genüge.
17:18 Wer das schnell Eintreffende will, dem gewähren Wir darin schnell, was Wir wollen - dem, den Wir wollen. Dann bestimmen Wir für ihn die Hölle; darin wird er brennen, gescholten und verstoßen.
17:58 Und es gibt keine Stadt, die Wir nicht vor dem Tag der Auferstehung verderben oder mit einer harten Pein peinigen würden. Dies steht im Buch zeilenweise niedergeschrieben.
18:53 Und die Übeltäter sehen das Feuer und erwarten, daß sie hineinfallen, und finden kein Mittel, ihm zu entrinnen.
18:59 Das sind die Städte, die Wir verderben ließen, als sie Unrecht taten. Und Wir haben für ihr Verderben eine Verabredung festgelegt.
19:98 Und wie viele Generationen haben Wir vor ihnen verderben lassen! Nimmst du noch irgendeinen von ihnen wahr, oder hörst du von ihnen noch den geringsten Laut?
21:6 Nie hat vor ihnen eine Stadt, die Wir verderben ließen, geglaubt. Werden gerade sie nun glauben?
21:15 Das war ständig ihr Ruf, bis Wir sie zum abgemähten Land machten und sie ausgelöscht dalagen.
21:77 Und Wir unterstützten ihn gegen die Leute, die unsere Zeichen für Lüge erklärten. Sie waren ja böse Leute. So ließen Wir sie allesamt ertrinken.
22:19 Das sind zwei Streitparteien, die miteinander über ihren Herrn streiten. Für diejenigen, die ungläubig sind, sind Gewänder aus Feuer zugeschnitten; über ihre Köpfe wird heißes Wasser gegossen.
22:20 Dadurch wird zum Schmelzen gebracht, was sie in ihrem Bauch haben, und ebenso die Haut.
22:21 Und für sie sind Keulen aus Eisen bestimmt.
22:45 Wie so manche Stadt, die Unrecht tat, haben Wir verderben lassen, so daß sie bis zu den Dächern verödet war, und wie manchen (nun) verlassenen Brunnen und manches aufgerichtete Schloß!
22:57 Diejenigen aber, die ungläubig sind und unsere Zeichen für Lüge erklären, erhalten eine schmähliche Pein.
23:76 Und Wir haben sie mit der Pein ergriffen. Sie aber gaben ihrem Herrn nicht nach, und sie demütigten sich nicht.
23:77 Wenn Wir ihnen dann ein Tor zu einer harten Pein öffnen, sind sie darüber ganz verzweifelt.
24:2 Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Habt kein Mitleid mit ihnen angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Gottes, so ihr an Gott und den Jüngsten Tag glaubt. Und bei der Vollstreckung der Pein an ihnen soll eine Gruppe von den Gläubigen zugegen sein.
25:26 An dem Tag gehört die wahre Königsherrschaft dem Erbarmer. Es ist für die Ungläubigen ein schwerer Tag.
25:27 Und am Tag, da derjenige, der Unrecht tut, sich in die Hände beißt und sagt: »O hätte ich doch den Weg mit dem Gesandten eingeschlagen!
25:36 Da sprachen Wir: »Geht zu den Leuten, die unsere Zeichen für Lüge erklärt haben.« Und Wir zerstörten sie völlig.
26:172 Dann zerstörten Wir die anderen.
26:213 So rufe neben Gott keinen anderen Gott an, sonst wirst du zu den Gepeinigten gehören.
27:51 Schau, wie die Folge ihrer Ränke war: Wir zerstörten sie und ihr Volk allesamt.
28:58 Und wie manche Stadt, die sich maßlos ihres Lebensunterhaltes erfreute, haben Wir verderben lassen! Da sind nun ihre Wohnungen, sie wurden nach ihnen nicht mehr bewohnt, bis auf einige wenige. Und Wir sind es, die (alles) geerbt haben.
28:64 Und es wird gesprochen: »Ruft eure Teilhaber.« Sie rufen sie an, aber sie erhören sie nicht. Und sie sehen die Pein. Wären sie doch der Rechtleitung gefolgt!
28:81 Da ließen Wir die Erde mit ihm und mit seiner Wohnstätte versinken. Und da hatte er keine Schar, die ihn anstelle Gottes unterstützte, und er erfuhr auch selber keine Unterstützung.
31:6 Unter den Menschen gibt es manch einen, der ergötzende Unterhaltung einhandelt, um (die Menschen) vom Weg Gottes ohne (rechtes) Wissen abirren zu lassen und ihn zum Gegenstand des Spottes zu nehmen. Für solche ist eine schmähliche Pein bestimmt.
31:7 Und wenn ihm unsere Zeichen verlesen werden, kehrt er sich hochmütig ab, als hätte er sie nicht gehört, als wäre eine Schwerhörigkeit in seinen Ohren. So verkünde ihm eine schmerzhafte Pein.
31:23 Und wer ungläubig ist, dessen Unglaube soll dich nicht betrüben. Zu Uns wird ihre Rückkehr sein, da werden Wir ihnen kundtun, was sie taten. Gott weiß über das innere Geheimnis Bescheid.
31:24 Wir lassen sie ein wenig genießen, alsdann zwingen Wir sie in eine schwere Pein.
34:5 Für diejenigen, die eifrig gegen unsere Zeichen vorgehen und ihnen Machtlosigkeit nachweisen wollen, für die ist eine Pein durch ein schmerzhaftes Zorngericht bestimmt.
34:38 Diejenigen aber, die eifrig gegen unsere Zeichen vorgehen und ihnen Machtlosigkeit nachweisen wollen, werden zur Pein vorgeführt.
35:8 Soll der, dem sein böses Tun verlockend gemacht worden ist und der es dann auch schön findet, (rechtgeleitet sein) ? Gott führt irre, wen Er will, und Er leitet recht, wen Er will. So soll deine Seele nicht über sie in Bedauern zergehen. Gott weiß, was sie machen.
36:31 Haben sie denn nicht gesehen, wie viele Generationen Wir vor ihnen haben verderben lassen, und daß sie zu ihnen nicht zurückkehren?
36:43 Und wenn Wir wollen, lassen Wir sie ertrinken, dann gibt es niemanden, zu dem sie um Hilfe schreien könnten, und sie werden nicht gerettet,
36:44 Es sei denn aus Barmherzigkeit von Uns und zur Nutznießung für eine Weile.
36:45 Und wenn zu ihnen gesagt wird: »Hütet euch vor dem, was vor euch, und dem, was hinter euch ist, auf daß ihr Erbarmen findet.« ...
37:82 Dann ließen Wir die anderen ertrinken.
38:1 Saad. Beim Koran, der die Ermahnung enthält!
38:2 Nein, diejenigen, die ungläubig sind, zeigen Stolz und befinden sich im Widerstreit.
38:3 Wie manche Generation haben Wir vor ihnen verderben lassen. Sie riefen, da es doch keine Zeit mehr zum Entrinnen war.
38:8 Ist die Ermahnung wirklich gerade auf ihn aus unserer Mitte herabgesandt worden?« Nein, sie hegen über meine Ermahnung Zweifel. Nein, sie haben eben meine Pein noch nicht gekostet.
38:14 Alle ausnahmslos ziehen die Propheten der Lüge, so wurde meine Strafe zu Recht fällig.
38:59 - »Da ist eine Schar, die sich mit euch hineinstürzt.« - »Sie sind nicht willkommen. Sie werden im Feuer brennen.«
39:16 Sie haben über sich überschattende Hüllen von Feuer und unter sich (ebensolche) überschattende Hüllen. Damit macht Gott seinen Dienern angst: »O meine Diener, fürchtet Mich also.«
40:70 Sie, die das Buch und das, womit Wir unsere Gesandten geschickt haben, für Lüge erklären. Sie werden es zu wissen bekommen,
40:71 Wenn die Fesseln und die Ketten an ihrem Hals angebracht werden und sie hineingezerrt werden
40:84 Als sie dann unsere Schlagkraft sahen, sagten sie: »Wir glauben an Gott allein und verleugnen das, was wir Ihm beigesellten.«
40:85 Aber ihr Glaube konnte ihnen nicht nützen, als sie unsere Schlagkraft sahen - so ist Gott mit seinen Dienern in der Vergangenheit verfahren. Den Verlust hatten da die Ungläubigen.
41:27 Wir werden diejenigen, die ungläubig sind, bestimmt eine harte Pein kosten lassen, und Wir werden ihnen vergelten das Schlimmste von dem, was sie zu tun pflegten.
42:7 Und so haben Wir dir einen arabischen Koran offenbart, damit du die Mutter der Städte und die Menschen in ihrer Umgebung warnest, und damit du vor dem Tag der Versammlung warnest; an ihm ist kein Zweifel möglich. Ein Teil wird im Paradies sein und ein Teil im Feuerbrand.
43:55 Als sie unseren Zorn erregten, rächten Wir uns an ihnen und ließen sie alle ertrinken.
44:15 Wir werden die Pein ein wenig aufheben. Ihr aber werdet rückfällig werden.
44:16 Am Tag, da Wir mit großer Gewalt zugreifen werden, da werden Wir uns rächen.
44:48 Dann gießt über seinen Kopf etwas von der Pein des heißen Wassers.
45:8 Der hört, wie ihm die Zeichen Gottes verlesen werden, und dann hochmütig (in seinem Unglauben) verharrt, als hätte er sie nie gehört! Verkünde ihm eine schmerzhafte Pein.
45:9 Und wenn er etwas von unseren Zeichen erfährt, nimmt er es zum Gegenstand des Spottes. Für solche Leute ist eine schmähliche Pein bestimmt.
45:10 Hinterdrein steht für sie die Hölle bereit. Und es nützt ihnen nichts, was sie erworben und was sie sich anstelle Gottes zu Freunden genommen haben. Für sie ist eine gewaltige Pein bestimmt.
45:11 Dies ist die Rechtleitung. Für diejenigen aber, die die Zeichen ihres Herrn verleugnen, ist eine Pein durch ein schmerzhaftes Zorngericht bestimmt.
46:20 Und am Tag, da diejenigen, die ungläubig sind, dem Feuer vorgeführt werden: »Ihr habt eure köstlichen Dinge im diesseitigen Leben aufgezehrt und genossen. Heute wird euch mit der schmählichen Pein vergolten dafür, daß ihr euch auf der Erde immer wieder zu Unrecht hochmütig verhalten und daß ihr immer wieder gefrevelt habt.«
46:27 Und Wir haben die Städte rings um euch auch verderben lassen. Und Wir haben verschiedene Zeichen dargelegt, auf daß sie umkehren.
47:27 Wie wird es wohl sein, wenn die Engel sie abberufen und sie dabei ins Gesicht und auf den Rücken schlagen?
48:13 Und wenn einer an Gott und seinen Gesandten nicht glaubt, so haben Wir für die Ungläubigen einen Feuerbrand bereitet.
48:18 Gott hat an den Gläubigen Wohlgefallen gefunden, als sie dir unter dem Baum Treue gelobten. Da wußte Er, was in ihren Herzen war, und Er sandte die Ruhe spendende Gegenwart auf sie herab und schenkte ihnen als Lohn einen nahen Erfolg
48:19 Und viel Beute, die sie nehmen würden. Und Gott ist mächtig und weise.
48:20 Gott hat euch versprochen, daß ihr viel Beute machen würdet. So hat Er euch erst diese eilig zufallen lassen und die Hände der Menschen von euch zurückgehalten. Dies, damit es ein Zeichen für die Gläubigen sei und Er euch einen geraden Weg führe.
48:25 Sie sind es, die ungläubig sind und euch von der heiligen Moschee abgewiesen und verhindert haben, daß die Opfertiere ihren Schlachtort erreichen. Und hätte es nicht gläubige Männer und gläubige Frauen gegeben, die ihr nicht kanntet, derentwegen aber euch verwehrt wurde, sie niederzutreten und dadurch unwissentlich ihretwegen Schuld auf euch zu laden ... Dies, damit Gott in seine Barmherzigkeit eingehen läßt, wen Er will. Wenn diese sich abgesetzt hätten, hätten Wir diejenigen von ihnen, die ungläubig sind, mit einer schmerzhaften Pein gepeinigt.
50:36 Wie viele Generationen haben Wir vor ihnen verderben lassen, die eine stärkere Gewalt besaßen als sie und in den Ländern umherzogen! Gibt es ein Entrinnen?
51:10 Dem Tod geweiht seien die, die nur Schätzungen anstellen,
51:11 Die sich in abgründiger Achtlosigkeit befinden.
54:48 Am Tag, da sie auf ihren Gesichtern ins Feuer hineingezerrt werden: »Kostet die Berührung des Höllenbrandes.«
54:51 Und Wir haben doch (früher) euresgleichen verderben lassen. Gibt es denn jemanden, der es bedenkt?
56:42 Sie sind in glühendem Wind und heißem Wasser,
56:43 Und in Schatten aus schwarzem Rauch,
57:15 Heute wird weder von euch noch von denen, die ungläubig sind, ein Lösegeld angenommen. Eure Heimstätte ist das Feuer. Es ist euer Schutzherr - welch schlimmes Ende!
73:11 Laß Mich in Ruhe mit denen, die (die Botschaft) für Lüge erklären und die ein angenehmes Leben haben. Und gewähre ihnen noch eine kurze Frist.
73:12 Bei Uns stehen schwere Fesseln und eine Hölle bereit,
73:13 Und auch eine Speise, die im Hals steckenbleibt, und eine schmerzhafte Pein,
74:16 Nein, er zeigte sich widerspenstig gegen meine Zeichen.
74:17 Ich werde Mühsal auf ihm schwer lasten lassen.
74:18 Er dachte nach und wog ab.
74:19 Dem Tod geweiht sei er, wie seine Abwägung war!
74:26 Ich werde ihn im Höllenfeuer brennen lassen.
74:27 Woher sollst du wissen, was das Höllenfeuer ist?
74:28 Es läßt keinen Rest bestehen, und es läßt nichts übrigbleiben.
74:29 Es versengt die Haut.
77:16 Haben Wir nicht die Früheren verderben lassen?
84:11 Der wird rufen: »Was für ein Verderben!«,
84:12 Und er wird im Feuerbrand brennen.
111:1 Dem Verderben geweiht seien die Hände des Abu Lahab, und dem Verderben geweiht sei er!
111:2 Nicht nützt ihm sein Vermögen und das, was er erworben hat.
111:3 Er wird in einem lodernden Feuer brennen.
111:4 Und auch seine Frau, sie, die Holzträgerin.
111:5 An ihrem Hals hängt ein Strick aus Palmenfasern.

kotzfisch
12.05.2012, 23:27
Das reicht wohl fürs Erste.

Branka
12.05.2012, 23:29
Das reicht wohl fürs Erste.

Allerdings, und schon alleine diese Sammlung an Brutalitäten dürften ausreichen, um dem Islam abzuschwören!

Casus Belli
13.05.2012, 01:48
Mich schaudert es bei dem Word Christ , Christentum !!! Die Fürsten ( Stammesführer ) die damals zum Christentum übertraten müsste man aus den Gräbern hohlen und nachträglich enthaupten !!!:128:

Das gilt dann wohl auch für den großen Germanenfürsten und späteren Christen dem Früst der Sachsen Widukind.

Brotzeit
13.05.2012, 08:11
dachte ich mir... frag den Oncle Google...

Kennst du das...

Das Internet galt lange Zeit als die größte Bibliothek der Erde...
Bis es rauskam, daß fast alles gefälscht ist.


Ach?
Die Lügen im Koran und der Muslems sind die Wahrheit ?

Brotzeit
13.05.2012, 08:13
Du als Atheist weißt natürlich alles was im Koran steht :))


"Richtig!"

"S C H E I S S E !"


"Richtige Scheisse!"

pw75
13.05.2012, 09:46
Ich unterwerfe mich nicht zum Allah/Gott... ich bin mit ihm befreundet :]

jeder sollte sich mit dem Allah/Gott anfreunden... von ihm Angst haben sowieso schon gar nicht... denn die Barmherzigkeit Allahs/Gottes ist sehr groß.

Allerdings müssen wir uns hier einigen, daß wir alle den gleichen Allah/Gott haben. :)

Hast du noch nie das tiefste Gefühl in deiner Hingabe zu ihm verspürt?!

Ich schon, das Gefühl ist unbeschreiblich und In dem Moment wusste ich, was er mit der Suende und Hochmut meint!

Brotzeit
13.05.2012, 12:11
Hast du noch nie das tiefste Gefühl in deiner Hingabe zu ihm verspürt?!

Ich schon, das Gefühl ist unbeschreiblich und In dem Moment wusste ich, was er mit der Suende und Hochmut meint!

Deshalb ließ er ja z. B. die Ägypter; die ja von ihm zu sienem Ebenbilde erschaffen wordne sind, auf das Elendigste verrecken und delektierte sich anschliessend an dem Jubelgeschrei seine Volkes als es die Morde seine G-TTes erkannte ................

"Auweia!"

Warum fallen mir da spontan die Begriffe / Worte "Gnade" und "Güte" ein ?

Wolf Fenrir
13.05.2012, 21:29
Das gilt dann wohl auch für den großen Germanenfürsten und späteren Christen dem Früst der Sachsen Widukind.

Selbstverszändlich !!!

Branka
13.05.2012, 21:40
Ein Segen, welch Frage!

http://www.kragujevac.co.rs/wp-content/uploads/sveto-pismo.jpg

Argutiae
15.05.2012, 20:13
Hindus, Juden oder Christen habe ich hier im Forum noch nicht als fanatisch erlebt, und fanatische Buddhisten gibt es gar nicht, da Glaubensfanatiker keine Buddhisten sein können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Der Beddhismus wurde aber schon als Grund für Kriege genommen ... :/

Nachbar
15.05.2012, 20:47
Nachbar5979

Ein Segen, welch Frage!

http://www.kragujevac.co.rs/wp-content/uploads/sveto-pismo.jpg

Branka, deine Beiträge lese ich grds. sehr gerne, doch frage ich mich manchmal, ob du dir auch mal die Mühe einer Über- und Nachprüfung von Inhalten machst, um das Gesagte wegen.

Schau mal hier, eine schallende Sphaliare (Ohrfeige) gegen die Machenschaften des Jahovitismus-Jesuitismus:

Rezension: Platon in Bagdad
Als Aladins Lampe zu leuchten begann Neue Sachbücher


Der deutsche Titel „Platon in Bagdad“ ist griffig gewählt, führt aber doch ein wenig in die Irre. Denn von Platon und der griechischen Philosophie ist zwar durchaus die Rede, viel mehr jedoch von der griechischen, ja antiken Wissenschaft, von Wissenskultur überhaupt, die über den „Orient“ wieder zurück nach Europa fand. „Wie das Wissen der Antike nach Europa kam“
Das Wissen Hellas' wurde also von den Jahoviten-Jesuiten aus Europa verbrannt / verbannt, um es via Islam wieder zurückzukehren.

Findest Du das gut?


Ein Kapitel zum klassischen Griechentum

Dass die Muslime einen großen Teil des antiken Wissens an Europa weitergegeben haben, ist nicht neu.
Warum hat der Islam griechisches Wissen an "Europa" zurückgegeben?
Wieso hat der jahovitismus-Jesuitismus die griechische Hochblüte bekämpft und zugrundegerichtet?


Es ist dem Autor hoch anzurechnen, dass er die ersten Kapitel ausführlich dem frühen und klassischen Griechentum sowie dem Hellenismus widmet.


Empirische Forschung in der Antike
Nach der „griechischen Schule“ widmet sich Freely Alexandria, jener zweitgrößten Stadt der Antike, die in hellenistischer und römischer, später dann frühchristlicher Zeit nicht nur den ungemein anregenden Neuplatonismus von Ammonios Sakkas und Plotin hervorbrachte, sondern das gesammelte Wissen der Griechen in den Naturwissenschaften und der Technik in ihren Mauern pflegte. Symbol dafür wurde die berühmte alexandrinische Bibliothek. Alexandria war kurz vor und kurz nach der Geburt Christi ein Wissens-Biotop erster Güte, Hort auch zahlreicher Weltanschauungen, Religionen und synkretistischer orientalischer Kulte. Das griechische Wissen wanderte nach Rom, Konstantinopel und Gondischapur, das heißt in den Einflussbereich der persischen Sassaniden. Dort hüteten vor allem die Nestorianer das medizinische Wissen der Antike und gaben es in Gestalt bekannter Gelehrter - so der berühmten Arztfamilie der Buchtischu, über die der arabische Historiker Ibn Abi Usaybia berichtet - an den jungen Islam weiter.
Du bist ja sehr gegen den Islam, und mit dir viele andere.
Wie verträgt sich das oben mit deinem Weltbild einer angeblichen Überlegenheit?
Ist der Jahovitismus-Jesuitismus nicht eher ein sehr stark unterentwicklter Zweig des Monotheismus, der nur dann aufblüht, wenn andere etwas leisten und dieser es als sein Eigenprodukt verkaufen kann?


Du bist hoffentlich darüber informiert, daß die Männerwelt des Vatikan die Demokratie erfunden hat.



Pygé der Zitate:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/rezension-platon-in-bagdad-als-aladins-lampe-zu-leuchten-begann-neue-sachbuecher-11734934.html
ht tp://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/rezension-platon-in-bagdad-als-aladins-lampe-zu-leuchten-begann-neue-sachbuecher-11734934.html

kotzfisch
15.05.2012, 21:12
Eine sinnlose und zusammen plagiierte Schriftensammlung aus dem altaramäischen: Kein Bezug zur heutigen Lebensrealität.Sinnlos.

zoon politikon
15.05.2012, 21:46
Eine sinnlose und zusammen plagiierte Schriftensammlung aus dem altaramäischen: Kein Bezug zur heutigen Lebensrealität.Sinnlos.

Du bist sicher nicht überrascht, dass ich dir widerspreche.

Die Bibel ist sogar sehr lebensnah:
Sprüche 26
3 Die Peitsche fürs Pferd, der Zaum für den Esel und der Stock für den Rücken unverbesserlicher Narren!

4 Gib dem Dummen keine Antwort, die sich auf die Ebene seiner Dummheit begibt, damit die Leute dich nicht selbst für dumm halten!

5 Gib dem Dummen eine Antwort, wie seine Dummheit sie verdient, damit er sich nicht selbst für klug hält!

Das sind nur drei kleine Beispiele, die man hier jeden Tag beherzigen kann! ;)

kotzfisch
15.05.2012, 21:49
Lebensweisheiten, ja, die enthält sie freilich.
Deutoronomium 16/17/20 möchtest Du dann auch gleich erläutern, oder soll ich es tun?
Was Dir lieber ist, werter Gegner.

zoon politikon
15.05.2012, 21:50
Lebensweisheiten, ja, die enthält sie freilich.
Deutoronomium 16/17/20 möchtest Du dann auch gleich erläutern, oder soll ich es tun?
Was Dir lieber ist, werter Gegner.

Mach mal... :D

kotzfisch
15.05.2012, 22:15
Ich zitiere jetzt nur aus dem Gedächtnis: es ist eine Folge unverhohlener Völkermordaufforderungen.
Ist unfair, ich weiß, wo doch so nette Sachen drinstehen.Hahahaha.Gräm Dich nicht, selbst Atheisten
befassen sich mit dem Heftchen.Christliche Atheisten eben, so wie ich, die sind wie Du, abgesehen von dem Gottesglauben.
Was Du in Deiner Ntestamentarischen Nächstenliebe natürlich zu ertragen hast.

zoon politikon
15.05.2012, 22:19
Ich zitiere jetzt nur aus dem Gedächtnis: es ist eine Folge unverhohlener Völkermordaufforderungen.
Ist unfair, ich weiß, wo doch so nette Sachen drinstehen.Hahahaha.Gräm Dich nicht, selbst Atheisten
befassen sich mit dem Heftchen.Christliche Atheisten eben, so wie ich, die sind wie Du, abgesehen von dem Gottesglauben.
Was Du in Deiner Ntestamentarischen Nächstenliebe natürlich zu ertragen hast.

Ach was, da hat Jahwe noch ordentlich durchgegriffen! Das war halt die Vorstellung der damaligen Zeit, wie Gott sich äußert - nämlich in der Unterstützung des Volkes Israel. Auch die drastischen Schilderungen sind Sprachbilder, da war oftmals der Wunsch der Vater des Gedanken, da war noch nix mit Bereicherung. :))
Du brauchst nicht denken, dass ich mich gräme, warum auch?

kotzfisch
15.05.2012, 22:24
Eben.Sprachbilder archaischer Wucht eben.
Wie im Koran- nur nehmen die das wörtlich: HILFE!

zoon politikon
15.05.2012, 22:28
Eben.Sprachbilder archaischer Wucht eben.

Wie im Koran- nur nehmen die das wörtlich: HILFE!

Wortwörtliche Auslegung ist völliger Irrsinn! Schon weil der "garstige Graben" zwischen dem Denken und Sprechen der damaligen und heutigen Menschen eben doch ziemlich groß ist und man als Laie ohne hist.-krit. Kenntnisse schnell einen Blödsinn hineininterpretieren kann - gerade das AT ist ja historisch schon ziemlich entfernt von uns.

kotzfisch
15.05.2012, 22:33
Na ja und insbesondere die Interpretation des gewaltbereiten Korans? Oh mei!

zoon politikon
15.05.2012, 22:35
Tja, der Koran MUSS ja wortwörtlich gedeutet werden...

Solange es keine wissenschaftliche Theologie zum Islam geht, wird das Problem bestehen bleiben.

Pythia
15.05.2012, 23:53
Du zitierst mich auszugsweise: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5364362#post5364362) "... Hindus, Juden oder Christen habe ich hier im Forum noch nicht als fanatisch erlebt, und fanatische Buddhisten gibt es gar nicht, da Glaubensfanatiker keine Buddhisten sein können ..." Und dazu meinst Du:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Der Beddhismus wurde aber schon als Grund für Kriege genommen ... :/Gab es buddhistische Tempel-Horden, die Völkern mit Feuer Krummsäbeln den Buddhismus aufzwangen? Ich weiß nur von der Unterdrückung der Buddhisten: http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Indien wurde Buddhismus ab 10. Jahrhundert massiv verdrängt. Viele Menschen wandten sich dem Hinduismus zu, und die Dharma-Anhänger wurden durch Massen-Ermordung der buddhistischen Mönche entscheidend geschwächt und dann zwangsweise islamisiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So wurden die Buddhisten-Gebiete des indischen Subkontinents (Sindh, Bengalen) islamisiert. Auch auf dem malayischen Archipel (Malaysia, Indonesien) sind heute (mit Ausnahme Balis) nur noch Ruinen zu sehen, die zeigen, daß hier einst buddhistische Kultur blühte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Habe ich eine Wissenslücke? Gingen Buddhisten-Horden so vor wie Islamis? Oder wie die sogenannten Christen mit den Indios? Ihre hunderttausendfache Überlegenheit an Kriegern machte es den Indios unmöglich, die Gefahr der wenigen Conquistadores zu erkennen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In der Reconquista hatten die Conquistadores Jahrhunderte als kleine Minderheit erfolgreiche Kampftaktiken gegen die überwältigende Mehrheit der Islamis entwickelt, und sie waren 1. Krieger, 2. gierig und 3. geil. Christentum war für sie nur ein Aberglaube:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In hoc signo vinces. "Bekreuzige Dich, nimm das gesegnete Schwert, mit Hurrah und Jesus auf die Gegner, und krall Dir Gold und Weiber!" Wie unsere Atheisten: "Jesus ist Scheiße, fick die Kirche, steinige die Bullen, fackel Autos ab, plünder die Läden!" Na, und natürlich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mit die Sintflut!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG

Irratio
16.05.2012, 02:20
Tja, der Koran MUSS ja wortwörtlich gedeutet werden...

Solange es keine wissenschaftliche Theologie zum Islam geht, wird das Problem bestehen bleiben.
So wie du schreibst, klingt es so als herrsche unter den (nicht-existenten) islamischen Religionswissenschaftlern völlige Einigkeit.

Solange es aber in diesem Punkte keine hinreichende Homogenität gibt, bleibt ein Kollektivurteil aussagelos. Ebensowenig kann man vernünftig über das Christentum insgesamt urteilen - setzt man Alttestamentarisches, Inquistion und Caritas gleich, landet man bei ziemlich wirren Urteilen. Benennt man nur einen als rechtmäigen Vertreter Gottes, so ist diese Wahrnehmung selektiv. Was das Christentum angeht, scheinst du das ja weitestgehend begriffen zu haben.

Irratio.

zoon politikon
16.05.2012, 06:59
So wie du schreibst, klingt es so als herrsche unter den (nicht-existenten) islamischen Religionswissenschaftlern völlige Einigkeit.

Solange es aber in diesem Punkte keine hinreichende Homogenität gibt, bleibt ein Kollektivurteil aussagelos. Ebensowenig kann man vernünftig über das Christentum insgesamt urteilen - setzt man Alttestamentarisches, Inquistion und Caritas gleich, landet man bei ziemlich wirren Urteilen. Benennt man nur einen als rechtmäigen Vertreter Gottes, so ist diese Wahrnehmung selektiv. Was das Christentum angeht, scheinst du das ja weitestgehend begriffen zu haben.

Irratio.

Klingt es nicht. IMHO habe ich zu den Gründen, weshalb es keine islamische Theologie im universitären Sinne gibt, nichts ausgeführt.

Man kann hingegen konstatieren, dass Heterogenität auch im Christentum nicht der wissenschaftlichen Fragestellung der Theologien entgegensteht.

Pythia
16.05.2012, 12:55
So wie du schreibst, klingt es so als herrsche unter den (nicht-existenten) islamischen Religionswissenschaftlern völlige Einigkeit. Solange es aber in diesem Punkte keine hinreichende Homogenität gibt, bleibt ein Kollektivurteil aussagelos. Ebensowenig kann man vernünftig über das Christentum insgesamt urteilen ...Ach, der Islam hat millionen selbsternannte, zigtausend in ihren jeweiligen Sekten hoch anerkannte und dutzende weltweit anerkannte Religions-Wissenschaftler. Sie sind sich auch einig: alle Menschen müssen Allah dienen, und tun sie es nicht freiwillig, müssen sie eben gezwungen werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch mit Jihad für die Weltherrschaft. Christentum ist aber auch kollektiv beurteilbar, und nicht mal einige Scientologen, Selbstgeißler und durchgeknallte Jesus-Freaks trüben das positive Bild:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Christen leben vorwiegend glücklich und in Freude, denn sie sind gebildeter, klüger, reicher und hilfsbereiter als alle anderen Kollektive: Woodoos, Atheisten, Islamis, Hindus, Buddhisten, Anhänger von Natur-Religionen, Esotheriker und Neu-Heiden kommen da in keinster Weise mit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur Agnostikern geht es noch besser, da sie den Glauben ihres jeweiligen Umfelds ehren und dessen Sozial-Struktur nutzen ohne sich mit dem Glauben zu belasten, also für sich das Weltliche eines Glaubens optimieren. Juden machen es ähnlich und sind auch erfolgreicher als andere Gläubige.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Juden haben aber eine eigene Kollektiv-Struktur, die jüdische Interessen fördert, wodurch sie auffälliger sind als Agnostiker. Nur nicht so erfolgreich, da Agnostiker auch das jüdische Kollektiv nutzen. Bekannte Beispiele sind Bill Gates, Warren Buffet und Frank Lloyd Wright:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bill Gates verweigert keinem Kollektiv sein MS-Zeug, Warren Buffet verweigert keinem Kollektiv seine Dienste, und Frank Lloyd Wright baute Kirchen, Synagogen, Moscheen und Tempel, und baute auch für Atheisten. Er ist mein großes Vorbild, nur schaffe ich es nicht so wie er:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich baute noch keine Synagoge und lehne seit einigen Jahren auch Moscheen oder Koranschulen ab. Meine einzige Konzession sind religionslose Andachtsräume, in denen aber keine Gebetsteppiche, Kreuze, Riten oder andere religiöse Manifestationen zulässig sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Steckt dort ein WooDoo Nadeln in eine Puppe, fliegt er ebenso raus wie ein Rosenkranz-Schwinger oder ein Arsch-Hoch-Beter. Atheisten können aber frei über ihr gottloses Schwarze Loch sinnieren. Persönlich bevorzuge ich zur Meditation leere oder fast leere Kirchen und Kapellen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ist die sogenannte Heilige Schrift ein Fluch oder ein Segen? Weder noch. Aus den Geschichten der Bibel kann Jeder beliebig nehmen oder nicht nehmen. Wie aus den Geschichten von Homer oder Karl May. Die Geschichten über Samson und Deleila oder Jesus und Magdalena sind Gechichten. Keine Vorschriften.

http://media201.zgt.de.cdn.thueringer-allgemeine.de/000F1C47_08795DEA9D41116CFC81A25E0E1F3AFC

Argutiae
16.05.2012, 21:14
Du zitierst mich auszugsweise: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5364362#post5364362) "... Hindus, Juden oder Christen habe ich hier im Forum noch nicht als fanatisch erlebt, und fanatische Buddhisten gibt es gar nicht, da Glaubensfanatiker keine Buddhisten sein können ..." Und dazu meinst Du:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gab es buddhistische Tempel-Horden, die Völkern mit Feuer Krummsäbeln den Buddhismus aufzwangen? Ich weiß nur von der Unterdrückung der Buddhisten: http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Indien wurde Buddhismus ab 10. Jahrhundert massiv verdrängt. Viele Menschen wandten sich dem Hinduismus zu, und die Dharma-Anhänger wurden durch Massen-Ermordung der buddhistischen Mönche entscheidend geschwächt und dann zwangsweise islamisiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So wurden die Buddhisten-Gebiete des indischen Subkontinents (Sindh, Bengalen) islamisiert. Auch auf dem malayischen Archipel (Malaysia, Indonesien) sind heute (mit Ausnahme Balis) nur noch Ruinen zu sehen, die zeigen, daß hier einst buddhistische Kultur blühte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Habe ich eine Wissenslücke? Gingen Buddhisten-Horden so vor wie Islamis? Oder wie die sogenannten Christen mit den Indios? Ihre hunderttausendfache Überlegenheit an Kriegern machte es den Indios unmöglich, die Gefahr der wenigen Conquistadores zu erkennen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In der Reconquista hatten die Conquistadores Jahrhunderte als kleine Minderheit erfolgreiche Kampftaktiken gegen die überwältigende Mehrheit der Islamis entwickelt, und sie waren 1. Krieger, 2. gierig und 3. geil. Christentum war für sie nur ein Aberglaube:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In hoc signo vinces. "Bekreuzige Dich, nimm das gesegnete Schwert, mit Hurrah und Jesus auf die Gegner, und krall Dir Gold und Weiber!" Wie unsere Atheisten: "Jesus ist Scheiße, fick die Kirche, steinige die Bullen, fackel Autos ab, plünder die Läden!" Na, und natürlich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mit die Sintflut!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG


Nein, das ist nicht´s vergleichbares.

Aber: Im 2.WK haben die Japaner den Buddhismus(oder dessen Verteidigung) als vorwand benutzt, um in China ein zu maschieren.
Hab ich neulich gelesen, die Quelle kann ich daher nicht nennen.

Dennoch weiß ich um den Frieden des Buddhismus, er wäre auch die einzige Religion, die unter meiner Herrschaft erlaubt bleiben würde :P

Pythia
17.05.2012, 06:47
Nein, das ist nicht´s vergleichbares. Aber: Im 2.WK haben die Japaner den Buddhismus(oder dessen Verteidigung) als vorwand benutzt, um in China ein zu maschieren. Hab ich neulich gelesen, die Quelle kann ich daher nicht nennen.
Dennoch weiß ich um den Frieden des Buddhismus, er wäre auch die einzige Religion, die unter meiner Herrschaft erlaubt bleiben würde :PAls geborener Dienstleister aus einer alten Dienstleister-Familie bin ich froh, daß Herrscher mir frohes Schaffen ermöglichen, indem sie den Pöbel mit Gesetzen zügeln. Da ich links für Ulbricht, Castro und Burnham ebenso arbeitete wie rechts für Noriega, Ian Smith und Konig Sobhuza, sind mir stabile Diktaturen lieber als Diktaturen unberechenbarer Idioten-Mehrheiten in Wechsel-Demokratien.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber bei aller Achtung vor dem Buddhismus würde ich die Religions-Diktatur von Argutiae I stürzen. Als Dienstleister stehen mir schließlich Kampfmittel zur Verfügung, von denen blöde Bömbenleger nicht mal träumen können: ein Bund von Architekten, Ingenieuren, IT-Spezialisten, Medizinern, Biologen, Physikern und Chemikern kann die größte Macht der Erde flott zu Fall bringen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gleichgesinnte Dienstleister finde ich leicht, und es würde mich nicht mehr als 3 Monate Planung und Aktion kosten die technische Infrastruktur der BRD in die Knie zu zwingen. Dann käme Diktator Argutiae I angstschlotternd aus seinem Führerbunker gekrochen und würde um Gnade winseln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Eine Christen-Diktatur würde ich ebenso fertig machen. Allerdings würde destruktive Aktion mir ungeheuer schwer fallen, da ich nun schon bald 7 Jahrzehnte darauf gedrillt bin konstruktiv zu sein, dem Volk zu seinem Nutzen zu dienen und Schaden möglichst vom Volk abzuwenden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So irre es klingt, ist das aber auch das Bestreben aller Diktatoren. Demokraten neigen eher dazu sich erst mal Macht und Geld zu krallen, da ihr Amt flott wieder weg sein könnte. Siehe Sarkozy, Baron Dr. No oder Röttgen. Wie auch immer, ich bin für Religionsfreiheit und strikt gegen Religions-Diktatur, die diesseits Alles in den Dienst eines Jenseits stellen will.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir Dienstleister sind schließlich die wahren Herrscher der Erde, sahen bisher aber noch nie Anlaß auch nominal die Herrschaft zu übernehmen. Nur heißt es nicht wir werden es nie tun: falls 2100 erforderlich, führen vielleicht Dienstleister-Räte in Kourou und Jiuquan die Welt in die Zukunft:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/June/WORLD-21.GIF

Argutiae
17.05.2012, 18:33
Als geborener Dienstleister aus einer alten Dienstleister-Familie bin ich froh, daß Herrscher mir frohes Schaffen ermöglichen, indem sie den Pöbel mit Gesetzen zügeln. Da ich links für Ulbricht, Castro und Burnham ebenso arbeitete wie rechts für Noriega, Ian Smith und Konig Sobhuza, sind mir stabile Diktaturen lieber als Diktaturen unberechenbarer Idioten-Mehrheiten in Wechsel-Demokratien.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber bei aller Achtung vor dem Buddhismus würde ich die Religions-Diktatur von Argutiae I stürzen. Als Dienstleister stehen mir schließlich Kampfmittel zur Verfügung, von denen blöde Bömbenleger nicht mal träumen können: ein Bund von Architekten, Ingenieuren, IT-Spezialisten, Medizinern, Biologen, Physikern und Chemikern kann die größte Macht der Erde flott zu Fall bringen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gleichgesinnte Dienstleister finde ich leicht, und es würde mich nicht mehr als 3 Monate Planung und Aktion kosten die technische Infrastruktur der BRD in die Knie zu zwingen. Dann käme Diktator Argutiae I angstschlotternd aus seinem Führerbunker gekrochen und würde um Gnade winseln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Eine Christen-Diktatur würde ich ebenso fertig machen. Allerdings würde destruktive Aktion mir ungeheuer schwer fallen, da ich nun schon bald 7 Jahrzehnte darauf gedrillt bin konstruktiv zu sein, dem Volk zu seinem Nutzen zu dienen und Schaden möglichst vom Volk abzuwenden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So irre es klingt, ist das aber auch das Bestreben aller Diktatoren. Demokraten neigen eher dazu sich erst mal Macht und Geld zu krallen, da ihr Amt flott wieder weg sein könnte. Siehe Sarkozy, Baron Dr. No oder Röttgen. Wie auch immer, ich bin für Religionsfreiheit und strikt gegen Religions-Diktatur, die diesseits Alles in den Dienst eines Jenseits stellen will.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir Dienstleister sind schließlich die wahren Herrscher der Erde, sahen bisher aber noch nie Anlaß auch nominal die Herrschaft zu übernehmen. Nur heißt es nicht wir werden es nie tun: falls 2100 erforderlich, führen vielleicht Dienstleister-Räte in Kourou und Jiuquan die Welt in die Zukunft:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/June/WORLD-21.GIF

Eine Drohung gegen mein Reich? :O
Du gehörst gesteinigt!