PDA

Vollständige Version anzeigen : Der langsame Tod von Opel.



SAMURAI
10.05.2012, 15:21
Opel-Sanierung GM will Zafira-Entwicklung nach Frankreich verlagern (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gm-will-naechsten-opel-zafira-von-peugeot-entwickeln-lassen-a-832482.html) http://www.spiegel.de/images/image-317136-breitwandaufmacher-osqs.jpg (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gm-will-naechsten-opel-zafira-von-peugeot-entwickeln-lassen-a-832482.html)




Den deutschen Opel-Standorten droht ein Kahlschlag: Bochum soll schließen, die Astra-Produktion ins Ausland gehen- nun greift die US-Mutter General Motors nach SPIEGEL-Informationen auch im Rüsselsheimer Entwicklungszentrum durch. Der nächste Zafira soll vom Partner Peugeot konstruiert werden. Von Dietmar Hawranek mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gm-will-naechsten-opel-zafira-von-peugeot-entwickeln-lassen-a-832482.html)

Die Amis kriegen es nicht auf die Reihe. :O

Schwarzer Rabe
10.05.2012, 15:22
Die Amis kriegen es nicht auf die Reihe. :O

Diese Raubmörder leben ja nicht von den eigenen Händen!

SAMURAI
10.05.2012, 15:25
Diese Raubmörder leben ja nicht von den eigenen Händen!

Als ob GM Europa-taugliche Autos bauen könnte - Flachzangen.

FranzKonz
10.05.2012, 15:25
Als ob GM Europa-taugliche Autos bauen könnte - Flachzangen.

Peugeot kann es, Dummschwätzer.

SAMURAI
10.05.2012, 15:31
Peugeot kann es, Dummschwätzer.

Franz - Klappe halten. Wegtreten mit Getöse

kotzfisch
10.05.2012, 15:37
Peugeot ist in einer sehr bedrohlichen Schieflage.
Zuwenig Innovation, zuwenig Ausstattungsvarianten, insgesamt eine
begeisterungsfreie Modellpalette.Nicht jutt!

Sven71
10.05.2012, 15:54
@ Peugeot: French Engineering, German Policing, British Cuisine .... Horror!!!

Don
10.05.2012, 16:49
Peugeot kann es, Dummschwätzer.

Peugeot baut ganz gute Fahrräder. Ihre Autos meide ich geflissentlich. Renault baut erträgliche Familienkutschen, Citroen ist zwar technisch Schrott, hat aber ein gewisses Flair.

Stadtknecht
10.05.2012, 17:48
Wenn Astra und Co. im Ausland gebaut werden, wer kauft denn dann noch einen Opel?

Für weniger Geld kriege ich einen Japaner und der dürfte zuverlässiger, hochwertiger und besser ausgestattet sein.

SAMURAI
10.05.2012, 17:52
Wenn Astra und Co. im Ausland gebaut werden, wer kauft denn dann noch einen Opel?

Für weniger Geld kriege ich einen Japaner und der dürfte zuverlässiger, hochwertiger und besser ausgestattet sein.

Opel kann brauchbare Autos bauen. Wenn es so weiter geht - macht Opel den Rover über den Jordan.

FranzKonz
10.05.2012, 17:53
Peugeot baut ganz gute Fahrräder. Ihre Autos meide ich geflissentlich. Renault baut erträgliche Familienkutschen, Citroen ist zwar technisch Schrott, hat aber ein gewisses Flair.

Na, wenn Du die Autos meidest, kannst Du sie natürlich auch nicht kennen.

Mit meinem ersten XM bin ich mal auf der Autobahn liegengeblieben, Fehlerursache war das Zündmodul von Bosch. ;)

Peugeot fand ich gut und einige Modelle sehr elegant, hätte ich nicht den XM haben müssen, wäre es das 406er Coupé geworden. Mit Renault mag ich nichts zu tun haben. Da hatte ich zu meiner Bastlerzeit einige unangenehme Erfahrungen.

Kringel
10.05.2012, 17:54
Opel darf eben nicht auf allen Märkten mitspielen.... und auf den Märkten auf denen sie verkaufen dürfen ist eben viel los....

es werden viel mehr Autos produziert als gekauft werden.... und irgendwann bereinigt sich der Markt eben.. und die schwächsten fallen zu erst....

Brotzeit
10.05.2012, 19:24
Opel ist Amischrott ab Werk!
Es steht halt ´ nur Opel aussen darauf!
Die bigotten Pisser von der andere Seite haben doch keine
Ahnung wie man gescheite Autos baut.
Sonst würde PORSCHE oder MERCEDES daraufstehen ............

Stadtknecht
10.05.2012, 19:30
Opel ist Amischrott ab Werk!
Es steht halt ´ nur Opel aussen darauf!
Die bigotten Pisser von der andere Seite haben doch keine
Ahnung wie man gescheite Auto baut.
Sonst würde PORSCHE oder MERCEDES daraufstehen ............

Oder Audi oder VW!

mick31
14.05.2012, 09:21
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/general-motors-plant-bei-opel-unpopulaere-entscheidungen-a-832969.html

So wie es scheint wird OPEL jetzt komplett geschlachtet, den Krüppel Guttenberg sei Dank.
Ich denke GM will nur noch auf irgendwelchen China oder Korea Kisten ein Opel Zeichen draufpappen das wars.

Bergischer Löwe
14.05.2012, 09:38
Aus eigener Erfahrung:

Meine Frau bekam 2007 einen Opel Astra 1,7 Cdti Kombi "Elegance" als 2-Jahreswagen.

Das Fahrzeug war bis zum Schluß beim Opel Vertragshändler scheckheft-gepflegt.

Defekte:

1. Bei 75.000: Lichtmaschine defekt
2. Bei 85.000: Gewinde der Radmuttern blank, fast das rechte Vorderrad verloren (!)
3. Bei 90.000: Motorsteuergerät defekt (fast 1500 Euro!)
4. Bei 100.000: Klimaanlage defekt
5. Bei 110.000: Querlenker defekt

Gesamtkosten der Defekte (die natürlich allesamt außerhalb der Garantiezeit auftraten) für den Zeitraum 2007 - 2011: ca. 4000 Euro.
Kulanz? :)) Natürlich keine. Werkstätten in unserer Region? Unfähig, tendenziell nicht vertrauenswürdig und - sobald auf ihre kleinen Tricksereien hingewiesen - frech wie Dreck. Ein Beispiel: Als die Lima ausgetauscht wurde gab es angeblich kein Austauschagregat. Somit neues Teil nötig. Angeblich. Also ich nochmal zum Auto zurück und die Lima fotografiert. Die Seriennummer war deutlich zu erkennen. Wir holen den Wagen wieder ab, und? Tja, dieselbe Lima war wieder drin und wir sollten 800 Euro für eine Neue bezahlen, obwohl die offenbar nur repariert worden war. Als ich dem Werkstattmeister das Foto zeigen wollte wurde der rotzfrech. Also drohte ich mit Anwalt und schwubbs mußten wir plötzlich nur eine Reparatur von 200 Euro bezahlen.....

Geht man da noch zu Opel?? Ich glaube nicht.

Bergischer Löwe
14.05.2012, 09:43
Oder Audi oder VW!

Bis etwa 1990 stand VW rangmäßig deutlich unter Opel. Wer vom Käfer/Golf aufstieg kaufte Rekord oder später Omega. Passat war eigentlich erst seit Mitte der 1990er ein Thema in der Mittelklasse. Opel war mal eine excellente Marke mit sehr guten Produkten. Meine Familie waren die typischen Opel Käufer. Wir hatten alles - vom Kadett über Rekord und Commodore bis hin zum Diplomat 5,4L V8 mit 240 PS. Ein Auto, mit dem sich seinerzeit (bis etwa 1972) allenfalls der MB 300 SEL 6,3 messen konnte.

Ich würde noch heute Opel fahren, wenn die Autos nicht so derartig defektanfällig geworden wären. Und wenn es Werkstatten gäbe, auf die man sich verlassen könnte.

Stadtknecht
16.05.2012, 15:40
Bis etwa 1990 stand VW rangmäßig deutlich unter Opel. Wer vom Käfer/Golf aufstieg kaufte Rekord oder später Omega. Passat war eigentlich erst seit Mitte der 1990er ein Thema in der Mittelklasse. Opel war mal eine excellente Marke mit sehr guten Produkten. Meine Familie waren die typischen Opel Käufer. Wir hatten alles - vom Kadett über Rekord und Commodore bis hin zum Diplomat 5,4L V8 mit 240 PS. Ein Auto, mit dem sich seinerzeit (bis etwa 1972) allenfalls der MB 300 SEL 6,3 messen konnte.

Ich würde noch heute Opel fahren, wenn die Autos nicht so derartig defektanfällig geworden wären. Und wenn es Werkstatten gäbe, auf die man sich verlassen könnte.


Nun, das sehe ich anders.

Schon Mitte der 1980`er hatte ein Golf ein höheres Prestige als ein Kadett.

Caput Mundi
18.05.2012, 17:49
Opel's Tod wurde besiegelt als man das grosszuegige Angebot von FIAT ablehnte.

mick31
18.05.2012, 18:43
Opel's Tod wurde besiegelt als man das grosszuegige Angebot von FIAT ablehnte.

Träum weiter und verkauf brav deine Teigfladen du Spinner.

elas
18.05.2012, 18:48
ein weiterer Baustein zum Niedergang des Systems:)):)):)):cool2:

Caput Mundi
18.05.2012, 19:31
Träum weiter und verkauf brav deine Teigfladen du Spinner.
Halt deine uebelriechende Mundoeffnung geschlossen, du verkrueppelte Kakerlake!

mick31
18.05.2012, 19:55
Halt deine uebelriechende Mundoeffnung geschlossen, du verkrueppelte Kakerlake!

Nanana wer hier aus dem Maul stinkt das wird sich noch rausstellen.
Was ist übrigens mit deiner Drohung von vor 2 Wochen???
Ich warte...

Caput Mundi
18.05.2012, 20:01
Nanana wer hier aus dem Maul stinkt das wird sich noch rausstellen.
Was ist übrigens mit deiner Drohung von vor 2 Wochen???
Ich warte...
Was fuer eine Drohung? Ich drohe grundsaetzlich nicht, und wenn ueberhaupt ganz sicherlich nicht Waschlappen und asozialen Elementen deiner Spezie. Aber wenn du Abenteuer suchst, kannst du ja mal einen Besuch auf unsere wunderschoene Insel in Anbetracht ziehen. Ich werde dich gebuehrend in unsere sardische Gastfreundlichkeit einfuehren. Mit 'low cost Fluegen' solltest es auch du schaffen. ;-)

Candymaker
18.05.2012, 20:04
Opel's Tod wurde besiegelt als man das grosszuegige Angebot von FIAT ablehnte.

Ich kann mich noch erinnern, was die deutsche Presse damals für eine aggresive Kanonade gegen Fiat veranstaltete. Sogar die Russen hätte man Fiat vorgezogen. Jetzt kriegen die Deutschen die Rechnung dafür. Die Amis machen jetzt Nägel mit Köpfen und enfernen alles, was ihre Bilanzen nach unten zieht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-depeschen-opel-verkauf-an-magna-platzte-wegen-streit-mit-russland-a-776428.html

Caput Mundi
18.05.2012, 20:10
Ich kann mich noch erinnern, was die deutsche Presse damals für eine aggresive Kanonade gegen Fiat veranstaltete. Sogar die Russen hätte man Fiat vorgezogen. Jetzt kriegen die Deutschen die Rechnung dafür. Die Amis verstehen kein Spaß wenns ums ihre Bilanzen geht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-depeschen-opel-verkauf-an-magna-platzte-wegen-streit-mit-russland-a-776428.html

Bist du was anderes von der deutschen Presse gewohnt, wenn es ums Ausland geht? Die systematischen Hetzkampagne der teutonischen Desinformationsmedien haben mittlerweile nationalen Charakter angenommen und die 'Bild' ist irgendwie das Spiegelbild des Otto-Normalvebrauchers Germaniens. Also die Mehrheit.

mick31
18.05.2012, 20:26
Was fuer eine Drohung? Ich drohe grundsaetzlich nicht, und wenn ueberhaupt ganz sicherlich nicht Waschlappen und asozialen Elementen deiner Spezie. Aber wenn du Abenteuer suchst, kannst du ja mal einen Besuch auf unsere wunderschoene Insel in Anbetracht ziehen. Ich werde dich gebuehrend in unsere sardische Gastfreundlichkeit einfuehren. Mit 'low cost Fluegen' solltest es auch du schaffen. ;-)

Du bist und bleibst ein armseliges von Neid zerfressenes Würstchen.

mick31
18.05.2012, 20:27
Ich kann mich noch erinnern, was die deutsche Presse damals für eine aggresive Kanonade gegen Fiat veranstaltete. Sogar die Russen hätte man Fiat vorgezogen. Jetzt kriegen die Deutschen die Rechnung dafür. Die Amis machen jetzt Nägel mit Köpfen und enfernen alles, was ihre Bilanzen nach unten zieht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-depeschen-opel-verkauf-an-magna-platzte-wegen-streit-mit-russland-a-776428.html

Falsch:
USrael bezahlt seine Huren mit der Verlagerung.

mick31
18.05.2012, 20:29
Was fuer eine Drohung? Ich drohe grundsaetzlich nicht, und wenn ueberhaupt ganz sicherlich nicht Waschlappen und asozialen Elementen deiner Spezie. Aber wenn du Abenteuer suchst, kannst du ja mal einen Besuch auf unsere wunderschoene Insel in Anbetracht ziehen. Ich werde dich gebuehrend in unsere sardische Gastfreundlichkeit einfuehren. Mit 'low cost Fluegen' solltest es auch du schaffen. ;-)

Was mir gerade einfällt, was ist eure "sardische Gastfreundschft"? minderertige Teigwaren, nicht trinkbares Bier und auf den Straßen lauter N igger die wertlosen Plunder verkaufen???

Caput Mundi
18.05.2012, 20:37
Du bist und bleibst ein armseliges von Neid zerfressenes Würstchen.
Muss schon extrem frustrierend fuer dich sein, das eigene Geschreibsel in einem Spiegelbild zu betrachten und festzustellen das es in der Realitaet auf das eigene ICH zutrifft. :lach: Nullkommanullnummer!!!

mick31
18.05.2012, 20:53
Muss schon extrem frustrierend fuer dich sein, das eigene Geschreibsel in einem Spiegelbild zu betrachten und festzustellen das es in der Realitaet auf das eigene ICH zutrifft. :lach: Nullkommanullnummer!!!

Glaub ich kaum das das so ist, aber ihr großmäuligen Itaker neigt ja sehr zur Selbstüberschätzung das wissen wir ja seit 2003 Jahren.

derRevisor
18.05.2012, 20:54
Nun, das sehe ich anders.

Schon Mitte der 1980`er hatte ein Golf ein höheres Prestige als ein Kadett.

Spätestens da war der Abstieg von Opel offensichtlich. :)


http://www.youtube.com/watch?v=OR4AM3sfpuo

Stadtknecht
19.05.2012, 08:48
Spätestens da war der Abstieg von Opel offensichtlich. :)


http://www.youtube.com/watch?v=OR4AM3sfpuo


Ich hatte damals Kumpels, von denen einer einen Kadett-D und der andere einen Golf II fuhr.

Der Golf war qualitativ um Längen besser.

SAMURAI
19.05.2012, 08:55
Opel's Tod wurde besiegelt als man das grosszuegige Angebot von FIAT ablehnte.

Fiat ist doch selbst eine Leiche. Allerdings baute sie Flieger.

Man könnte denen Zusammenschluss von Fiat und Opel so sehen.

Vor dem Zusammenschluss:

Je eine tote Fliege. :rofl:

Nach dem Zusammenschluss:

Zwei Tote fliegen. :rofl:

Caput Mundi
19.05.2012, 15:11
Fiat ist doch selbst eine Leiche. Allerdings baute sie Flieger.

Man könnte denen Zusammenschluss von Fiat und Opel so sehen.

Vor dem Zusammenschluss:

Je eine tote Fliege. :rofl:

Nach dem Zusammenschluss:

Zwei Tote fliegen. :rofl:

Voellig substanzloses Gequatsche. Das was FIAT uebernommen hat, naemlich Chrysler, schreibt seit vielen Jahren erstmals wieder schwarze Zahlen. Das, wozu der deutsche Vorzeigeautobauer Mercedes-Benz absolut nicht in der Lage war und von den Amis zum Teufel gejagt wurde.

Brotzeit
19.05.2012, 15:17
Voellig substanzloses Gequatsche. Das was FIAT uebernommen hat, naemlich Chrysler, schreibt seit vielen Jahren erstmals wieder schwarze Zahlen. Das, wozu der deutsche Vorzeigeautobauer Mercedes-Benz absolut nicht in der Lage war und von den Amis zum Teufel gejagt wurde.

Tja Mercedes hat sich nicht dem Diktat der dummen Amis gebeugt , daß so primtiv lautet:
"Make money; make mo´money!"

Caput Mundi
19.05.2012, 15:24
Tja Mercedes hat sich nicht dem Diktat der dummen Amis gebeugt , daß so primtiv lautet:
"Make money; make mo´money!"
Die Wahrheit ist, das der teutonische Autobauer Mercedes-Benz schlicht und einfach unfaehig war.

Buella
19.05.2012, 15:25
Es ist wundervoll, mal wieder zu beobachten, wie das TEILE UND HERRSCHE unter dem globalen Schirm des Gleichschritts, beim knabenhaften Kampf um den besseren Bürgerkäfig und Egobeschleuniger mit identischen Innereien die menschliche Logik ad absurdum führt!

Am Ende fahrt Ihr Euren globalen Wolpertinger mit ´m Fähnchen Eurer nationalen Mogelpackung und zahlt dafür viel zu viel von Eurem Sauerverdienten!

:O

SAMURAI
19.05.2012, 17:02
Voellig substanzloses Gequatsche. Das was FIAT uebernommen hat, naemlich Chrysler, schreibt seit vielen Jahren erstmals wieder schwarze Zahlen. Das, wozu der deutsche Vorzeigeautobauer Mercedes-Benz absolut nicht in der Lage war und von den Amis zum Teufel gejagt wurde.

Tretroller können die Itaker allenfalls.

elas
19.05.2012, 17:07
Die Wahrheit ist, das der teutonische Autobauer Mercedes-Benz schlicht und einfach unfaehig war.

Unfähig war vor allem der Lackaffe Jürgen Schrempp.....und nicht "der Daimler"

Caput Mundi
19.05.2012, 18:08
Tretroller können die Itaker allenfalls.
Ihr Nazis koennt nicht mal das.

Brotzeit
19.05.2012, 22:45
Die Wahrheit ist, das der teutonische Autobauer Mercedes-Benz schlicht und einfach unfaehig war.

Wozu war er "unfähig" ?
Weltklasse Auto´s herzustellen?

Caput Mundi
19.05.2012, 22:52
Wozu war er "unfähig" ?
Unfaehig die eigenen Plaene und Bestreben umzusetzen. Nicht mal zu der Uebernahme hat es gereicht.

Brotzeit
19.05.2012, 23:06
Unfaehig die eigenen Plaene und Bestreben umzusetzen. Nicht mal zu der Uebernahme hat es gereicht.

Ach ?
Deshalb kaufen Scheichs die Mercedes Qualität und gehen sogar hin diese mit Silber "lackieren"?
Ich würde kein Auto komplett mit Silber überziehen, wenn ich nicht von der Qualität überzeugt wäre!
Warum ist Mercedes ein Symbol für Erfolg; deutsche Technologie; deutsche Ingenieurkunst und Qualität ?

Caput Mundi
19.05.2012, 23:09
Ach ?
Deshalb kaufen Scheichs die Mercedes Qualität und gehen sogar hin diese mit Silber "lackieren"?
Ich würde kein Auto komplett mit Silber überziehen, wenn ich nicht von der Qualität überzeugt wäre!
Warum ist Mercedes ein Symbol für Erfolg; deutsche Technologie; deutsche Ingenieurkunst und Qualität ?
Nur die retardierten Mullahs kaufen euch diesen Schrott noch ab. Bei uns gilt Mercedes schon seit etlichen Jahren als Zigeunerkarosse.

Bieleboh
19.05.2012, 23:11
Warum ist Mercedes ein Symbol für Erfolg; deutsche Technologie; deutsche Ingenieurkunst und Qualität ?
Früher war alles besser. Der Ruf wurde konserviert, obwohl die Qualität nicht mehr unbedingt mithält. Als Neuwagen hier in Deutschland gern von der älteren Generation gekauft. Immerhin sind die Mercedes-Neuwagen bei den Privatkäufern beliebter als Audi und BMW.

Brotzeit
19.05.2012, 23:15
Nur die retardierten Mullahs kaufen euch diesen Schrott noch ab. Bei uns gilt Mercedes schon seit etlichen Jahren als Zigeunerkarosse.

In Italien kauft man nicht nur Schrott; man glaubt auch noch die Scheisse, die von der Mafia überall verbreitet wird!

Fiat ist Fusch in allen Teilen!

Caput Mundi
19.05.2012, 23:22
In Italien kauft man nicht nur Schrott; man glaubt auch noch die Scheisse, die von der Mafia überall verbreitet wird!
Das von dir voellig bezugslos und themenfremd die Mafia in deiner voellig substanzlosen Argumentation eingebracht wird, offenbart nur deine Hilfslosigkeit. Fehlt nur noch 'Spaghetti, Pizza e Mandolino'. :lach: Einfach nur peinlich.
Wenn man nicht weiter weiss, besser Munde zu! ;-)

Brotzeit
19.05.2012, 23:26
Das von dir voellig bezugslos und themenfremd die Mafia in deiner voellig substanzlosen Argumentation eingebracht wird, offenbart nur deine Hilfslosigkeit. Fehlt nur noch 'Spaghetti, Pizza e Mandolino'. :lach: Einfach nur peinlich.
Wenn man nicht weiter weiss, besser Munde zu! ;-)


Wenn die italienischen Autos so gut wären , wie du es darstellst ............
Warum sind auffällig viele Staatskarossen von Mercedes ??????
Warum fährt Scheich Alifickdusiemier nicht im Fiat 500 vor, sondern läßt seinen Mercedes einfliegen um vom Flughafen
zum Regierungssitz des Gastgeberlandes zu fahren ? .............

"Kopf zu!"

Bergischer Löwe
21.05.2012, 09:31
Nun, das sehe ich anders.

Schon Mitte der 1980`er hatte ein Golf ein höheres Prestige als ein Kadett.

Mit Einführung des Golf II. Ok, das war der beste Golf. Und das GTI Image des Golf tat sein Übriges. Wobei der E-Kadett durchaus aufgrund seiner Karosserievielfalt (Kombi!) und seiner Geräumigkeit immer nur knapp hinter dem Golf in der Verkaufsrangliste rangierte - ihn sogar ab ca. 1986-1988 mehrfach überholte. Und so mancher selbstsichere Golf GTI 16V Fahrer erlebte sein blaues Wunder, wenn hinter ihm wesentlich stärker motorisierter und windschnittiger Kadett GSI 16V auftauchte.

Davor war der D-Kadett von 1981 war dem Golf I in allen Belangen weit überlegen. Er war moderner, geräumiger, besser verarbeitet, die Motoren langlebiger und günstiger in der Anschaffung. Darüber hinaus bot er damals schon einen Kombi. VW präsentierte den Golf Kombi erst beim IIIer Mitte der 1990er.

Auch die restliche Produktpalette von Opel war VW bis 1995 deutlich überlegen. Alleine das Vorhandensein von Ascona/Vectra (D-Segment) als moderne und leistungsfähigere Konkurrenten zum alternden Passat 1 und seinem drögen Nachfolger sowie der Vakanz von VW im höher- bis hochwertigen E-Segment wo Opel mit Rekord/Commodore/Omega und Senator/Monza überaus erfolgreich vertreten waren bis hin zur automobilen Spitzenklasse (Diplomat V8), in die sich VW erst in den 2000ern einigermaßen erfolglos mit dem Phaeton vorwagte. Dazu kamen höchst erfolgreiche Nischenprodukte wie zwei erstklassige Geländewagen (bei VW nicht für Geld und gute Worte zu haben) à la Opel Frontera und Monterey, ein überirdisch erfolgreiches Coupé wie der Manta/Calibra (denen VW mit Scirocco und Corrado nicht das Wasser reichen konnte).

Insgesamt muß man sagen, daß Opel und somit Detroit eine grandiose Chance verpasst hat, VW in den 1980ern den Garaus zu machen. Alleine das Verlassen des E-Segmentes (Commodore/Senator) war ein gigantischer Fehler.

Tantalit
21.05.2012, 10:02
Peugeot kann es, Dummschwätzer.

Mein Bruder fährt einen Peugeot, der pure Schrott, nie wieder.

kotzfisch
21.05.2012, 10:27
Peugeot 307SW Oxigo.
4 Jahre alt- bis heute keine Macken aber insgesamt antiquierte Technik.

FranzKonz
21.05.2012, 11:50
Mein Bruder fährt einen Peugeot, der pure Schrott, nie wieder.

Mein letzter Mercedes war auch purer Schrott. Nie wieder!

Chronos
21.05.2012, 11:59
Nur die retardierten Mullahs kaufen euch diesen Schrott noch ab. Bei uns gilt Mercedes schon seit etlichen Jahren als Zigeunerkarosse.
Und bei uns gelten dafür Ferraris und Lamborghinis als Zuhälter-Schleudern, du Nase.

Bei meinem letzten Besuch in Mailand vor etwa zwei Jahren wimmelte es dort nur so von Daumler-Benz-Autos.
Es kann natürlich sein, dass eine Stadt wie Mailand überwiegend von Zigeunern bewohnt wird. Aussehens- und verhaltensmäßig kann man euch ja kaum von den Zigeunern unterscheiden... :rolleyes:

mick31
21.05.2012, 13:38
Mit Einführung des Golf II. Ok, das war der beste Golf. Und das GTI Image des Golf tat sein Übriges. Wobei der E-Kadett durchaus aufgrund seiner Karosserievielfalt (Kombi!) und seiner Geräumigkeit immer nur knapp hinter dem Golf in der Verkaufsrangliste rangierte - ihn sogar ab ca. 1986-1988 mehrfach überholte. Und so mancher selbstsichere Golf GTI 16V Fahrer erlebte sein blaues Wunder, wenn hinter ihm wesentlich stärker motorisierter und windschnittiger Kadett GSI 16V auftauchte.

Davor war der D-Kadett von 1981 war dem Golf I in allen Belangen weit überlegen. Er war moderner, geräumiger, besser verarbeitet, die Motoren langlebiger und günstiger in der Anschaffung. Darüber hinaus bot er damals schon einen Kombi. VW präsentierte den Golf Kombi erst beim IIIer Mitte der 1990er.

Auch die restliche Produktpalette von Opel war VW bis 1995 deutlich überlegen. Alleine das Vorhandensein von Ascona/Vectra (D-Segment) als moderne und leistungsfähigere Konkurrenten zum alternden Passat 1 und seinem drögen Nachfolger sowie der Vakanz von VW im höher- bis hochwertigen E-Segment wo Opel mit Rekord/Commodore/Omega und Senator/Monza überaus erfolgreich vertreten waren bis hin zur automobilen Spitzenklasse (Diplomat V8), in die sich VW erst in den 2000ern einigermaßen erfolglos mit dem Phaeton vorwagte. Dazu kamen höchst erfolgreiche Nischenprodukte wie zwei erstklassige Geländewagen (bei VW nicht für Geld und gute Worte zu haben) à la Opel Frontera und Monterey, ein überirdisch erfolgreiches Coupé wie der Manta/Calibra (denen VW mit Scirocco und Corrado nicht das Wasser reichen konnte).

Insgesamt muß man sagen, daß Opel und somit Detroit eine grandiose Chance verpasst hat, VW in den 1980ern den Garaus zu machen. Alleine das Verlassen des E-Segmentes (Commodore/Senator) war ein gigantischer Fehler.

Beim Calibra ist doch gleich eine Rolle Schweißdraht im Kofferraum gelegen, damit du durch den ersten Winter gekommen bist?
Also der war nun wirklich ein Dreck.

Deutscher Patriot
21.05.2012, 14:04
Mein Astra ist gute 15 Jahre alt und ich hab überhaupt kein Problem. Weiche Kupplung, fast kein Rost, der Motor schnurrt und kann eine gute leistung abrufen, gute Bremsen aber natürlich kein ABS... Sonst ist eigentlich auch alles in Ordung und der Verbrauch ist auch nicht allzu hoch.
In der Firmenflotte meines Vaters sind auch einige ziemlich neue Astras, mit denen gibts auch kein Probleme, jedenfalls nicht soweit ich weiß.
Kann ja sein, dass Opel keine rosige Zukunft vor sich hat, aber man sollte nicht alles schlecht machen, denn Opel hat auch in den letzten Jahren noch gute Autos gebaut.

Stadtknecht
21.05.2012, 14:21
Mit Einführung des Golf II. Ok, das war der beste Golf. Und das GTI Image des Golf tat sein Übriges. Wobei der E-Kadett durchaus aufgrund seiner Karosserievielfalt (Kombi!) und seiner Geräumigkeit immer nur knapp hinter dem Golf in der Verkaufsrangliste rangierte - ihn sogar ab ca. 1986-1988 mehrfach überholte. Und so mancher selbstsichere Golf GTI 16V Fahrer erlebte sein blaues Wunder, wenn hinter ihm wesentlich stärker motorisierter und windschnittiger Kadett GSI 16V auftauchte.

Davor war der D-Kadett von 1981 war dem Golf I in allen Belangen weit überlegen. Er war moderner, geräumiger, besser verarbeitet, die Motoren langlebiger und günstiger in der Anschaffung. Darüber hinaus bot er damals schon einen Kombi. VW präsentierte den Golf Kombi erst beim IIIer Mitte der 1990er.

Auch die restliche Produktpalette von Opel war VW bis 1995 deutlich überlegen. Alleine das Vorhandensein von Ascona/Vectra (D-Segment) als moderne und leistungsfähigere Konkurrenten zum alternden Passat 1 und seinem drögen Nachfolger sowie der Vakanz von VW im höher- bis hochwertigen E-Segment wo Opel mit Rekord/Commodore/Omega und Senator/Monza überaus erfolgreich vertreten waren bis hin zur automobilen Spitzenklasse (Diplomat V8), in die sich VW erst in den 2000ern einigermaßen erfolglos mit dem Phaeton vorwagte. Dazu kamen höchst erfolgreiche Nischenprodukte wie zwei erstklassige Geländewagen (bei VW nicht für Geld und gute Worte zu haben) à la Opel Frontera und Monterey, ein überirdisch erfolgreiches Coupé wie der Manta/Calibra (denen VW mit Scirocco und Corrado nicht das Wasser reichen konnte).

Insgesamt muß man sagen, daß Opel und somit Detroit eine grandiose Chance verpasst hat, VW in den 1980ern den Garaus zu machen. Alleine das Verlassen des E-Segmentes (Commodore/Senator) war ein gigantischer Fehler.


Ein fundierter Beitrag von jemandem, der richtig Ahnung vom Thema hat!

Schade, daß man so etwas so selten zu lesen kriegt.

liebe99
21.05.2012, 22:39
In Italien kauft man nicht nur Schrott; man glaubt auch noch die Scheisse, die von der Mafia überall verbreitet wird!

Fiat ist Fusch in allen Teilen!

F-I-A-T = Ferrari - in - außergewöhnlicher - Tarnung :]

Lichtblau
21.05.2012, 23:41
Opel's Tod wurde besiegelt als man das grosszuegige Angebot von FIAT ablehnte.

Das hat aber nichts damit zu tun das du rein zufällig Italiener bist?

MANFREDM
22.05.2012, 12:54
Übrigens hat ein OPEL-Manta auch dieses Jahr am 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (wurde in Sport1 übertragen) teilgenommen! Mit Fuchsschwanz!

Hier die Bilder von 2010: http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/39673/24-Stunden-Rennen-Manta-forever-samt-Fuchsschwanz

http://media2.auto.de/images/cache/98/d1/8c/98d18c96b69831064ecb3f7261c6ef05.jpg?gallery/b0/vd8h/y39a.jpg,img/nopic/no_pic.jpg,80,80,1,1,,-1,-1,-1,-1,498,-1,1,0,

FranzKonz
22.05.2012, 13:01
F-I-A-T = Ferrari - in - außergewöhnlicher - Tarnung :]

Für Italiener ausreichende Technik

Chronos
22.05.2012, 13:04
Für Italiener ausreichende Technik
Fehler In Allen Teilen

Faule Italiener Aus Turin

Brotzeit
22.05.2012, 18:45
F-I-A-T = Ferrari - in - außergewöhnlicher - Tarnung :]



Na dann versuch ´ mit einem Fiat 500 mal einen Ford Capri zu überholen..........


First off road down

Stadtknecht
22.05.2012, 19:12
Lies es mal rückwarts:

Tut aber immer fahren. ;)

Stadtknecht
22.05.2012, 19:14
Übrigens hat ein OPEL-Manta auch dieses Jahr am 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (wurde in Sport1 übertragen) teilgenommen! Mit Fuchsschwanz!

Hier die Bilder von 2010: http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/39673/24-Stunden-Rennen-Manta-forever-samt-Fuchsschwanz

http://media2.auto.de/images/cache/98/d1/8c/98d18c96b69831064ecb3f7261c6ef05.jpg?gallery/b0/vd8h/y39a.jpg,img/nopic/no_pic.jpg,80,80,1,1,,-1,-1,-1,-1,498,-1,1,0,


Das ist ja cool! :cool2:

Ist dar Manta ins Ziel gekommen?

Caput Mundi
24.05.2012, 13:19
Na dann versuch ´ mit einem Fiat 500 mal einen Ford Capri zu überholen..........
Ohne den geringsten Aufwand. Wetten? :D

http://www.netcarshow.com/Fiat-500_Abarth-2012-wallpaper.jpg
http://www.omniauto.it/awpImages/photogallery/2010/12609/photos1280/fiat-500-estremo-by-romeo-ferraris_1.jpg

SAMURAI
24.05.2012, 13:53
Ihr Nazis koennt nicht mal das.

Ihr konntet nicht mal NAZI - der Duce war immer auf Rückzug !

liebe99
24.05.2012, 17:00
Ohne den geringsten Aufwand. Wetten? :D

http://www.netcarshow.com/Fiat-500_Abarth-2012-wallpaper.jpg
http://www.omniauto.it/awpImages/photogallery/2010/12609/photos1280/fiat-500-estremo-by-romeo-ferraris_1.jpg

Italien baut die geilsten Autos:]

liebe99
24.05.2012, 17:02
Ihr konntet nicht mal NAZI - der Duce war immer auf Rückzug !

Bei euch gibt es statt "Endsieg" immer einen "Endfick" und danach folgt immer das große Heulen :D

Caput Mundi
24.05.2012, 18:15
Bei euch gibt es statt "Endsieg" immer einen "Endfick" und danach folgt immer das große Heulen :D
Ja, 'Samurei' ist ein klassisches Beisspiel teutonischer Grossmaeuligkeit. Diese glaubt immer noch UBER ALLES zu stehen, und hat selbst ueber 60 Jahre danach immer noch nicht mitbekommen das das einstige Deutschland sang und klanglos untergangen ist, ihr FUHRER sich die Kugel gab, und der Rest wie gepruegelte Hunde das Feld raeumen mussten.:D

Brotzeit
24.05.2012, 18:42
Ohne den geringsten Aufwand. Wetten? :D

http://www.netcarshow.com/Fiat-500_Abarth-2012-wallpaper.jpg
http://www.omniauto.it/awpImages/photogallery/2010/12609/photos1280/fiat-500-estremo-by-romeo-ferraris_1.jpg

Das ist ´ne überteuerte Rettungskapsel für Möchte-Gern-Ferrari-Fahrer, die grosse Pfürze im Hirn aber ein kleines Arscher´l haben! .....
Das Ding würde selbst der dümmste Italiener mit türkischem Migrationshintergrund nicht als Mafia-Fluchtfahrzeug klauen! Aber kaufen! ............. :2faces: :D

Caput Mundi
24.05.2012, 18:52
Das ist ´ne überteuerte Rettungskapsel für Möchte-Gern-Ferrari-Fahrer, die grosse Pfürze im Hirn aber ein kleines Arscher´l haben! .....
Das Ding würde selbst der dümmste Italiener mit türkischem Migrationshintergrund nicht als Mafia-Fluchtfahrzeug klauen! Aber kaufen! ............. :2faces: :D
Typisch teutonischer Spruecheklopfer. Viel Maul null Substanz. :hihi:

Praetorianer
24.05.2012, 19:11
Nur die retardierten Mullahs kaufen euch diesen Schrott noch ab. Bei uns gilt Mercedes schon seit etlichen Jahren als Zigeunerkarosse.

Kann es sein, dass man in deinen Kreisen aus der Not - Fiat Panda - eine Tugend macht? Ansonsten mach dir mal keine Sorgen, die Absatzzahlen der deutschen Atomobilindustrie brummen. Weltweit. Ob Italien da eine Ausnahme ist, ist mir nicht bekannt aufgrund der Bedeutungslosigkeit des italienischen Marktes aber auch keine Eingabe bei google wert.

Praetorianer
24.05.2012, 19:17
Ja, 'Samurei' ist ein klassisches Beisspiel teutonischer Grossmaeuligkeit. Diese glaubt immer noch UBER ALLES zu stehen, und hat selbst ueber 60 Jahre danach immer noch nicht mitbekommen das das einstige Deutschland sang und klanglos untergangen ist, ihr FUHRER sich die Kugel gab, und der Rest wie gepruegelte Hunde das Feld raeumen mussten.:D

Samurai ist so etwas wie das deutsche Gegenstück zu dir. Ein debiler Irrer, dessen Weltbild aus Versatzstücken von Zeitungsüberschriften zusammengesetzt ist, der sich deswegen irgendwie kosmopoltisch fühlt, wenn er Berlusconi oder Bush beschimpft und sich dann wundert, dass diejenigen, die in den Spiegelartikeln so gelobt und von ihm gewählt werden, ihm das Geld aus der Tasche ziehen und islamischen Terrorvereinen hinten reinstopfen. Der lebende Beweis dafür, dass der liebe Gott Sinn für Humor hatte, als er Gestalten wie dich oder ihn erschuf.

Brotzeit
24.05.2012, 20:53
Typisch teutonischer Spruecheklopfer. Viel Maul null Substanz. :hihi:


- "Treffer!" -

Warum?
Warum bellst Du wie ein getroffener Hund ?

SAMURAI
25.05.2012, 06:05
Ja, 'Samurei' ist ein klassisches Beisspiel teutonischer Grossmaeuligkeit. Diese glaubt immer noch UBER ALLES zu stehen, und hat selbst ueber 60 Jahre danach immer noch nicht mitbekommen das das einstige Deutschland sang und klanglos untergangen ist, ihr FUHRER sich die Kugel gab, und der Rest wie gepruegelte Hunde das Feld raeumen mussten.:D

Spagettis fressen wir.

Stadtknecht
25.05.2012, 07:57
Können die gegenseitigen Beleidigungen bitte unterbleiben?

Können wir jetzt mal wieder zum Thema zurück kehren?!

Stadtknecht
25.05.2012, 07:58
Ohne den geringsten Aufwand. Wetten? :D

http://www.netcarshow.com/Fiat-500_Abarth-2012-wallpaper.jpg
http://www.omniauto.it/awpImages/photogallery/2010/12609/photos1280/fiat-500-estremo-by-romeo-ferraris_1.jpg


Das Ding ist ja cool!

Stadtknecht
25.05.2012, 07:58
Italien baut die geilsten Autos:]

Zumindest bauen sie vermutlich die schönsten!

MANFREDM
25.05.2012, 21:36
Das ist ja cool! :cool2:

Ist dar Manta ins Ziel gekommen?

Ich glaube schon, wenige Stunden vor Ende war der locker unterwegs. Ich konnte mir aber nicht das ganze Rennen auf Sport1 reindrücken.

MANFREDM
15.06.2012, 14:21
Das ist ja cool! :cool2:

Ist dar Manta ins Ziel gekommen?

Hier der Bericht von Volker Strycek :

http://www.opel-blog.com/2012/05/22/24-stunden-rennen-der-fuchsschwanz-geht-um/

http://farm8.staticflickr.com/7222/7248797568_1002b2fe9a.jpg

Stadtknecht
15.06.2012, 15:57
Hier der Bericht von Volker Strycek :

http://www.opel-blog.com/2012/05/22/24-stunden-rennen-der-fuchsschwanz-geht-um/

http://farm8.staticflickr.com/7222/7248797568_1002b2fe9a.jpg


Find ich klasse!

MANFREDM
30.06.2012, 05:25
OPEL macht Bochum endgültig dicht:

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/opel-plant-neustart-ohne-das-werk-bochum-id6819910.html

SAMURAI
30.06.2012, 07:47
- "Treffer!" -

Warum?
Warum bellst Du wie ein getroffener Hund ?

Beleidige doch die Hunde nicht. Wer mit einem kaputten Mundi rumlaufen muss ist arm dran ! -

Brotzeit
01.07.2012, 11:51
OPEL macht Bochum endgültig dicht:

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/opel-plant-neustart-ohne-das-werk-bochum-id6819910.html


Nein! Die dummen Ami´s machen ein Werk von GM dicht! ............
Es steht doch nur "Opel" draussen drauf ..............

RmdP
01.07.2012, 12:26
Hier der Bericht von Volker Strycek :

http://www.opel-blog.com/2012/05/22/24-stunden-rennen-der-fuchsschwanz-geht-um/

http://farm8.staticflickr.com/7222/7248797568_1002b2fe9a.jpg

Soviel Ich weiß gabs ein paar Defekte zu beheben...der Fuchsschwanz wurde über die 24Std Distanz glaub ich 3mal gewechselt.

Revoli Toni
02.07.2012, 11:10
OPEL macht Bochum endgültig dicht:

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/opel-plant-neustart-ohne-das-werk-bochum-id6819910.html

Schön! Dann kannst du ja mit deinen doof-liberalen Freunden so toll gegen die frisch entstandenen Arbeitslosen hetzen!

Gothaur
02.07.2012, 11:30
Kann es sein, dass man in deinen Kreisen aus der Not - Fiat Panda - eine Tugend macht? Ansonsten mach dir mal keine Sorgen, die Absatzzahlen der deutschen Atomobilindustrie brummen. Weltweit. Ob Italien da eine Ausnahme ist, ist mir nicht bekannt aufgrund der Bedeutungslosigkeit des italienischen Marktes aber auch keine Eingabe bei google wert.
Das ist jetzt aber so ein Problem, weil gerade der nagelneue Panda und der Fiat 500 hier in Deutschland sehr gut verkauft werden.
Und beide Wagen, je nachdem, für was und wie, und wieviel man zahlen kann, gerade, was den 500 betreffen, sind garnicht mal schlecht.
Aber davon mal abgesehen, ich wüßte gerne mal einen plausiblen Grund, warum ich Opel kaufen und fahren sollte.
Und ich war Fan, bin es eigentlich immer noch, vom Admiral, Kapitän (auch Diplomat) und vom alten Kadett. Und auf dem Rekord D machte ich meinen Führerschein.
Gruß