PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Deutsche Atombombe?



Elmo allein zu Hause
10.05.2012, 15:11
Mir brennt es schon länger unter den Fingern, hab vor kurzem auf SWR oder RBB eine Reportage aus dem Jahr 1993 oder 1995 gesehen, zufällig weil ich am Seppen wahr, ich wahr leider viel zu spät dran sonnst hätte ich es aufgenommen nun gut es ging um einen Wissenschaftler mit dem man Quer durch Brandenburg fuhr, eigentlich sollte das wohl eine Landschafts Doku werden von Mensch und Landschaft nun gut man fuhr ihn also durch die Gegend und schließlich in einem Waldstück in der Nähe von Oranienburg, da meinte er aufeinmal ja hier in diesem Großen Becken haben wir unsere Atomtests durchgeführt er Kniete sich und sagte dieses Gelände diente als Testgelände, der Reporter fragte ganz verdutzt was habt ihr den getestet ja die Atomspaltung zb dafür hatte man dieses Becken wie man sehen kann angelegt und Bunker gebaut sowie einige Hallen errichtet.

Was mich an der ganzen Geschichte wundert es gab in Deutschland doch eigentlich nur eine Forschungsstätte und die lag im Haigerloch wie passt dies nun zusammen?!

Schwarzer Rabe
10.05.2012, 15:12
Ohrdruf in Thüringen war auch Testgelände. Einige "Alte" berichten, dass es 1945 einen hellen Blitz gegeben hätte, danach hatten viele Menschen Ohren- und Nasenbluten.

Corpus Delicti
10.05.2012, 18:15
Selbstverständlich haben die Nazis an einer Atombombe gearbeitet oder glauben die Leute nur die Juden haben Wissenschaftler gehabt.Noch ein oder zwei Jahre und Hitler hätte seine Atombombe gehabt.Deswegen hatten die Alliierten ja so viel Angst vor Hitler,weil die genau wussten wozu die Nazis fähig sind.

lupus_maximus
10.05.2012, 19:03
Selbstverständlich haben die Nazis an einer Atombombe gearbeitet oder glauben die Leute nur die Juden haben Wissenschaftler gehabt.Noch ein oder zwei Jahre und Hitler hätte seine Atombombe gehabt.Deswegen hatten die Alliierten ja so viel Angst vor Hitler,weil die genau wussten wozu die Nazis fähig sind.
Mir kann man erzählen was man will, aber ich glaube weiterhin daran, daß man uns 1990 verboten hat, weiterhin Atomphysik zu studieren!
Dies wurde dann als sogenannte Energie-Wende den Leuten verkauft!
Die wissen ganz genau, daß wir in der Lage sind Atomwaffen zu bauen und davor haben unsere Freinde Angst.

Wir wären dann in der Lage zurückzupressen! Holocaust und der ganze andere Schwindel wären dann passé!

Corpus Delicti
10.05.2012, 21:05
Mir kann man erzählen was man will, aber ich glaube weiterhin daran, daß man uns 1990 verboten hat, weiterhin Atomphysik zu studieren!
Dies wurde dann als sogenannte Energie-Wende den Leuten verkauft!
Die wissen ganz genau, daß wir in der Lage sind Atomwaffen zu bauen und davor haben unsere Freinde Angst.

Wir wären dann in der Lage zurückzupressen! Holocaust und der ganze andere Schwindel wären dann passé!

Natürlich haben die Angst.Die haben bis zum Heutigen Tage Angst.Deswegen war ja auch der Krieg gegen Gaddhafi,weil dieser um Haaresbreite von der Atombombe fern war.Dieser kriegte Angst und distanzierte sich von der Atombombe.Der größte Fehler seines Lebens.Hätte Gaddhafi die Atombombe gebaut,müsste sich Amerika in Augenhöhe mit ihm unterhalten und er wäre Heute noch da.

Deswegen dürfen ja auch die Iraner keine Atombombe besitzen.

Deswegen mahnen die Amerikaner auch die Koreaner ab,die Atomkraft weiter zu verfolgen.Sonst hätte Amerika ja lauter Leute,denen sie in Augenhöhe blicken müssten.

Wenn Deutschland die Atombombe hätte,müssten sie sich nicht 70 Jahre lang mit dem Holocaust erniedrigen lassen.

Agesilaos Megas
11.05.2012, 13:38
Mir brennt es schon länger unter den Fingern, hab vor kurzem auf SWR oder RBB eine Reportage aus dem Jahr 1993 oder 1995 gesehen, zufällig weil ich am Seppen wahr, ich wahr leider viel zu spät dran sonnst hätte ich es aufgenommen nun gut es ging um einen Wissenschaftler mit dem man Quer durch Brandenburg fuhr, eigentlich sollte das wohl eine Landschafts Doku werden von Mensch und Landschaft nun gut man fuhr ihn also durch die Gegend und schließlich in einem Waldstück in der Nähe von Oranienburg, da meinte er aufeinmal ja hier in diesem Großen Becken haben wir unsere Atomtests durchgeführt er Kniete sich und sagte dieses Gelände diente als Testgelände, der Reporter fragte ganz verdutzt was habt ihr den getestet ja die Atomspaltung zb dafür hatte man dieses Becken wie man sehen kann angelegt und Bunker gebaut sowie einige Hallen errichtet.

Was mich an der ganzen Geschichte wundert es gab in Deutschland doch eigentlich nur eine Forschungsstätte und die lag im Haigerloch wie passt dies nun zusammen?!

Ahoi!

Die Amerikaner haben diese Sache lange unter Verschluss gehalten. Gerade in Oranienburg wurde viel getestet und experimentiert. Z.B. fand die Urananreicherung gut getarnt in den Auerwerken statt; deshalb haben die US-Bomberterroristen auch die Stadt massiv bombardiert, vor allem jene Auerwerke. Die causa Oranienburg ist erst in den letzten beiden Dekaden richtig ans Tageslicht gekommen. Es ist auch zu vermuten, dass es weitere - neben den berühmteren in Thüringen, wo es auch Uranvorkommen gibt -Forschungseinrichtungen gegeben hat. Da die Amis aber unsere Technologie schamlos gestohlen haben, dürfte diese Sache wohl noch halb im Dunkel liegen.

kotzfisch
11.05.2012, 13:42
Mir brennt es schon länger unter den Fingern, hab vor kurzem auf SWR oder RBB eine Reportage aus dem Jahr 1993 oder 1995 gesehen, zufällig weil ich am Seppen wahr, ich wahr leider viel zu spät dran sonnst hätte ich es aufgenommen nun gut es ging um einen Wissenschaftler mit dem man Quer durch Brandenburg fuhr, eigentlich sollte das wohl eine Landschafts Doku werden von Mensch und Landschaft nun gut man fuhr ihn also durch die Gegend und schließlich in einem Waldstück in der Nähe von Oranienburg, da meinte er aufeinmal ja hier in diesem Großen Becken haben wir unsere Atomtests durchgeführt er Kniete sich und sagte dieses Gelände diente als Testgelände, der Reporter fragte ganz verdutzt was habt ihr den getestet ja die Atomspaltung zb dafür hatte man dieses Becken wie man sehen kann angelegt und Bunker gebaut sowie einige Hallen errichtet.

Was mich an der ganzen Geschichte wundert es gab in Deutschland doch eigentlich nur eine Forschungsstätte und die lag im Haigerloch wie passt dies nun zusammen?!



Heeresversuchsgelände Kummersdorf.

kotzfisch
11.05.2012, 13:49
Ahoi!

Die Amerikaner haben diese Sache lange unter Verschluss gehalten. Gerade in Oranienburg wurde viel getestet und experimentiert. Z.B. fand die Urananreicherung gut getarnt in den Auerwerken statt; deshalb haben die US-Bomberterroristen auch die Stadt massiv bombardiert, vor allem jene Auerwerke. Die causa Oranienburg ist erst in den letzten beiden Dekaden richtig ans Tageslicht gekommen. Es ist auch zu vermuten, dass es weitere - neben den berühmteren in Thüringen, wo es auch Uranvorkommen gibt -Forschungseinrichtungen gegeben hat. Da die Amis aber unsere Technologie schamlos gestohlen haben, dürfte diese Sache wohl noch halb im Dunkel liegen.



Nein...die Untertageverlagerungen, in denen entsprechende Einrichtungen waren, sind bekannt.Zumindest in den Kreisen,
in denen ich zu diesem Thema als Amateurhistoriker verkehre.

Agesilaos Megas
11.05.2012, 13:51
...

Ergänzung: Die Auerwerke arbeiteten auch mit Degussa in FFM zusammen, wo die Uranschmelzung erfolgte; ferner auch in Berlin, wo man auch Zyklotronen produzierte; in Berlin gab es dann auch erste Versuchsanstalten für Plutonium etc. (von Weizsäcker), den Uranbrenner, gut getarnt als "Virushaus" d. biolog.-virolog. Instituts. Du siehst: Die ganze Forschung und Entwicklung war dezentral und streng geheim, doch das Ausland wusste davon; so haben die Briten und Amerikaner alles unternommen, um diese Forschungen zu behindern (Versenkung von Frachtschiffen aus Norwegen mit schwerem Wasser etc.)...

Agesilaos Megas
11.05.2012, 13:54
Nein...die Untertageverlagerungen, in denen entsprechende Einrichtungen waren, sind bekannt.Zumindest in den Kreisen,
in denen ich zu diesem Thema als Amateurhistoriker verkehre.

Ja, die meine ich ja auch nicht. Mir geht es um das gesamte Forschungsprojekt (auch vor den Verlagerungen), an dem viele Einrichtungen teilgenommen haben: Universitäten, technische Einrichtunge, geheime Einrichtungen, Ingenieure, Betriebe, Geheimdienste, Heer usw. - ich bin mir sicher, dass es noch Dinge gibt, die wir nicht wissen und bemerkt haben; so z.B. die Einrichtungen zum Bau einer A-Bombe (Ist Thüringen gesichert und belegt?), die wir, so bin ich mir sicher, gehabt haben. Auch ist es fraglich, was die ins Ausland verschleppten deutschen Wissenschaftler verschweigen mussten. Die Sache bleibt spannend!

kotzfisch
11.05.2012, 14:11
In Thüringen, also speziell Ohrdruf ist Forsching ein Problem, denn der TrÜb Platz ist NATO und also nicht betretbar.

cruncher
11.05.2012, 14:25
Mir brennt es schon länger unter den Fingern,
.
.


Was mich an der ganzen Geschichte wundert es gab in Deutschland doch eigentlich nur eine Forschungsstätte und die lag im Haigerloch wie passt dies nun zusammen?!



Hier gibt es einige threads über dieses Thema , die aber von interessierter Seite im Spam versanken.

Haigerloch war nicht das Zentrum der geheimen Atomforschung, da Weizsäcker als politisch unzuverlässig galt


Google Mal nach Lachner-Bericht und Zirkonium bzw besorg die gleich die Bücher von Mayer/Mehner
"Das Geheimnis der deutschen Atombombe", und " Die Angst der Amerikaner vor der deutschen Atombombe"

Da werden dir die Augen übergehen.

Viel Spaß

Bruddler
11.05.2012, 14:30
Selbstverständlich haben die Nazis an einer Atombombe gearbeitet oder glauben die Leute nur die Juden haben Wissenschaftler gehabt.Noch ein oder zwei Jahre und Hitler hätte seine Atombombe gehabt.Deswegen hatten die Alliierten ja so viel Angst vor Hitler,weil die genau wussten wozu die Nazis fähig sind.

Wozu die Alliierten fähig waren, bzw. sind, wissen wir nicht erst seit Dresden, sowie Hiroshima und Nagasaki .... :popcorn:

sibilla
11.05.2012, 14:50
Hier gibt es einige threads über dieses Thema , die aber von interessierter Seite im Spam versanken.

Haigerloch war nicht das Zentrum der geheimen Atomforschung, da Weizsäcker als politisch unzuverlässig galt


Google Mal nach Lachner-Bericht und Zirkonium bzw besorg die gleich die Bücher von Mayer/Mehner
"Das Geheimnis der deutschen Atombombe", und " Die Angst der Amerikaner vor der deutschen Atombombe"

Da werden dir die Augen übergehen.

Viel Spaß

kann man die irgendwo online lesen? das interessiert mich auch.

grüßle s.

cruncher
11.05.2012, 14:53
kann man die irgendwo online lesen? das interessiert mich auch.

grüßle s.


Keine Ahnung.

Eher unwahrscheinlich, weil die Bücher relativ neu sind.

sibilla
11.05.2012, 14:54
Keine Ahnung.

Eher unwahrscheinlich, weil die Bücher relativ neu sind.

ah, okay, danke.

grüßle s.

Frontferkel
11.05.2012, 23:35
Heeresversuchsgelände Kummersdorf.

Artillerie und Panzer Versuchsgelände / Teststrecke . Die Schießbahnen kannste heute noch erkennen . Unterstand dem Heer. Waffenprüfamt VI . Atomforschung war da nicht .

SystemAnalytiker
12.05.2012, 04:32
Wozu die Alliierten fähig waren, bzw. sind, wissen wir nicht erst seit Dresden, sowie Hiroshima und Nagasaki .... :popcorn:


Das hätte ich an Stelle der Alliierten nicht anders durchgeführt und auch das Deutsche Reich zerstörte diverse europäische Städte.

Bruddler
12.05.2012, 07:13
Das hätte ich an Stelle der Alliierten nicht anders durchgeführt und auch das Deutsche Reich zerstörte diverse europäische Städte.

Da sind sie wieder, die Äpfel und die Birnen.....

cruncher
12.05.2012, 07:38
Das hätte ich an Stelle der Alliierten nicht anders durchgeführt und auch das Deutsche Reich zerstörte diverse europäische Städte.




Die typische Argumentation eines Idioten.

SystemAnalytiker
12.05.2012, 10:16
Die typische Argumentation eines Idioten.

unsachlich und diffamierend, konsistentes argumentieren ist nicht jedermanns Sache.

Apollyon
12.05.2012, 10:23
Nicht zuvergessen das Wernher von Braun schon das Konzept der Trägerraketen entwickelt hatte bevor er in die USA gegangen ist.

Und nicht zuvergessen das ein deutsches Uboot abgefangen wurde welches das Material für die Atombomben dabei hatte welche auf Hiroshima und Nagasaki fielen, und dieses war unterwegs nach Japan.

Und nicht zuvergessen ist das Albert Einstein wusste was die Deutschen entwickeln er gab den USA den Tip die Atombombe zu konstruieren, bevor die Deutschen sie fertig stellen.