PDA

Vollständige Version anzeigen : Steffen Möller empfiehlt: Auswandern nach Polen, wo die Welt noch in Ordnung ist



Candymaker
10.05.2012, 14:21
26512
http://www.mdr.de/artour/steffen-moeller102.html

"Polen ist das Land wo die Vögelein noch singen und die Frauen auf Komplimente warten."

Es heißt, Steffen Möller sei in Polen der bekannteste Deutsche nach dem Papst. Der Schauspieler, Komiker und Buchautor lebt seit 1994 freiwillig in unserem oft verkannten Nachbarland und macht sich stark für ein Miteinander statt nur Nebeneinander. Am 14. Mai erscheint sein neues Buch mit dem zweideutigen Titel: "Expedition zu den Polen – eine Reise mit dem Berlin-Warszawa-Express".

Der Autor verspricht auf seiner Web-Seite: "Ich lüfte die letzten, verborgensten Geheimnisse der polnischen Seele. Denn Viva Polonia war nur ein schüchterner Anfang".

Während er als Deutschlehrer arbeitete, ergründete er den Humor und die Tiefen der polnischen Seele. Unsere Nachbarn wären so eine Mischung aus Ost und West. Sie verbinden die slawische Herzlichkeit und Gastfreundschaft mit einem fast englischen Humor.

derRevisor
10.05.2012, 14:34
Empfehle ich auch. In den polnischen Städten fühlt man sich mittlerweile heimischer als in deutschen Städten. Allerdings wird man auch dort in 20 Jahren ähnliche Zustände wie hier haben.

Schwarzer Rabe
10.05.2012, 14:34
Empfehle ich auch. In frn polnischen Städten fühlt man sich mittlerweile heimischer als in deutschen Städten. Allerdings wird man auch dort in 20 Jahren ähnliche Zustände wie hier haben.

Die ersten Negerkolonnen nisten sich auch in Polen schon ein!

Nationalix
10.05.2012, 16:11
Lieber würde ich nach Lettland als nach Polen auswandern.

AnastasiaNatalja
10.05.2012, 16:11
Das wollte ich sowieso :].

Braunbär
10.05.2012, 16:14
Wer redet hier von reichsflucht? ^^

Nationalix
10.05.2012, 16:15
Das wollte ich sowieso :].

Nach Lettland oder nach Polen?

Ruepel
10.05.2012, 16:16
26512
http://www.mdr.de/artour/steffen-moeller102.html

"Polen ist das Land wo die Vögelein noch singen und die Frauen auf Komplimente warten."

Es heißt, Steffen Möller sei in Polen der bekannteste Deutsche nach dem Papst. Der Schauspieler, Komiker und Buchautor lebt seit 1994 freiwillig in unserem oft verkannten Nachbarland und macht sich stark für ein Miteinander statt nur Nebeneinander. Am 14. Mai erscheint sein neues Buch mit dem zweideutigen Titel: "Expedition zu den Polen – eine Reise mit dem Berlin-Warszawa-Express".

Der Autor verspricht auf seiner Web-Seite: "Ich lüfte die letzten, verborgensten Geheimnisse der polnischen Seele. Denn Viva Polonia war nur ein schüchterner Anfang".

Während er als Deutschlehrer arbeitete, ergründete er den Humor und die Tiefen der polnischen Seele. Unsere Nachbarn wären so eine Mischung aus Ost und West. Sie verbinden die slawische Herzlichkeit und Gastfreundschaft mit einem fast englischen Humor.

Habt ihr die Neger rausgeprügelt,das ihr jetzt bei den Deutschen betteln müßt?

Nationalix
10.05.2012, 16:22
Wer redet hier von reichsflucht? ^^

Stimm. Eigentlich gehört die Hälfte Polens zu Deutschland. Wenn ich die Heimat meiner Vorfahren zurückbekäme...
So als ostpreußischer Landjunker. :]

Braunbär
10.05.2012, 16:25
Stimm. Eigentlich gehört die Hälfte Polens zu Deutschland. Wenn ich die Heimat meiner Vorfahren zurückbekäme...
So als ostpreußischer Landjunker.

Ich glaub ich meinte das irgendwie anders. Das hier welche übers auswandern nachdenken. auf volksfremdes territorium. Dann seid ihr die ausländer, die besatzer, die genpoolverseucher. kommt für mich garnicht in die tüte. Auf unser altes territorium würde ich nicht mehr spekulieren.

derRevisor
10.05.2012, 16:43
Lieber würde ich nach Lettland als nach Polen auswandern.

Mmhhh....Lettland klingt auch gut. Ich habe auf einmal lauter junge Blondinen vor meinem geistigen Auge.

Nationalix
10.05.2012, 17:21
Mmhhh....Lettland klingt auch gut. Ich habe auf einmal lauter junge Blondinen vor meinem geistigen Auge.

Die ist zwar nicht blond, aber diese Augen... :umkipp:


http://www.pekina.lv/media/gallery/b_1215071134.jpg

Braunbär
10.05.2012, 17:30
Igitt. Sind wir hier am rande dazu über Völkerschande zu diskutieren? :D

Nationalix
10.05.2012, 17:50
Igitt. Sind wir hier am rande dazu über Völkerschande zu diskutieren? :D

Baltische Frauen und germanische Männer sind durchaus kompatibel. :)

Braunbär
10.05.2012, 18:07
Baltische Frauen und germanische Männer sind durchaus kompatibel.

Inwiefern kompatibel? Weisst du ähnlichkeit macht mir nichts. sie sind dennoch etwas eigenes. genau wie wir. das finde ich erhaltenswert.

Sterntaler
10.05.2012, 18:08
Empfehle ich auch. In den polnischen Städten fühlt man sich mittlerweile heimischer als in deutschen Städten. Allerdings wird man auch dort in 20 Jahren ähnliche Zustände wie hier haben.

ja, das stimmt.

AnastasiaNatalja
13.05.2012, 20:22
Nach Lettland oder nach Polen?

Nach Polen ;)

Deutscher Patriot
13.05.2012, 20:34
Wenn ihr unbedingt die Sprache lernen wollt... :D

Nationalix
13.05.2012, 20:38
Nach Polen ;)

Nach Westpreußen? ;)

AnastasiaNatalja
13.05.2012, 20:40
Nach Westpreußen? ;)

Wieso nicht ? ;)

Nationalix
13.05.2012, 20:42
Wieso nicht ? ;)

Wenn, dann nur nach Ostpreußen (ist die Heimat meiner väterlichen Linie).

D-Moll
13.05.2012, 20:43
Wenn, dann nur nach Ostpreußen (ist die Heimat meiner väterlichen Linie).

Ich würde dann nach Niederschlesien wandern müssen. Land meiner Vorväter und Ahnen.

AnastasiaNatalja
13.05.2012, 20:45
Wenn, dann nur nach Ostpreußen (ist die Heimat meiner väterlichen Linie).

Bei mir ist es genau dasselbe mit Westpreußen ;)
Eigentlich wäre es mir aber egal wohin genau - Hauptsache in den wahren deutschen Osten ! :]

Nationalix
13.05.2012, 20:47
Bei mir ist es genau dasselbe mit Westpreußen ;)
Eigentlich wäre es mir aber egal wohin genau - Hauptsache in den wahren deutschen Osten ! :]

Wenn Du so aussiehst wie Dein Avatar, nehme ich Dich mit und wir begründen einen neuen Stamm. :cool2:

AnastasiaNatalja
13.05.2012, 20:53
Wenn Du so aussiehst wie Dein Avatar, nehme ich Dich mit und wir begründen einen neuen Stamm. :cool2:

Kommt ungefähr vielleicht hin :))

Nationalix
13.05.2012, 21:06
Kommt ungefähr vielleicht hin :))

Na dann... :inlove:

Nanninga
14.05.2012, 14:54
Candymaker ist wieder da!!!!!!

Wo warst du gewesen, ich hatte im Internen nachgefragt und niemand wußte etwas. Ich hatte schon Befürchtungen, du hättest zuviel deiner eigenen Fabrikate verkostet.

Sprecher
14.05.2012, 19:57
Empfehle ich auch. In den polnischen Städten fühlt man sich mittlerweile heimischer als in deutschen Städten.

Du vielleicht.

Sprecher
14.05.2012, 20:00
Während er als Deutschlehrer arbeitete, ergründete er den Humor und die Tiefen der polnischen Seele. Unsere Nachbarn wären so eine Mischung aus Ost und West. Sie verbinden die slawische Herzlichkeit und Gastfreundschaft mit einem fast englischen Humor.

Den Deutschenhass teilen sie auch mit den Inselprimaten.

Hauskatze
15.05.2012, 16:35
Steffan Möller hat aber eine sehr merkwürdige Selbstwahrnehmung von sich , seiner Welt und Polen - während er nach Polen ging, war dort die grösste Katastrophe, viele haben nach dem Zerfall des Kommunismus ihre Arbeit und somit ihre Existenzgrundlage verloren, hohe Armut und somit Kriminalität waren die Folge und sind eigentlich bis heute noch zu spüren.

Ein anderer Teil der Polen wanderte aus, mit erheblichen Entbehrungen seiner eigenen Persönlichen Freiheit und das in Abhänigkeitsverhältnis geschaffte Heiratsrecht in Deutschland trugen dem ihr übriges bei.

Möller weiss nicht wie es ist Arbeitslos und ohne Geld zu sein, deswegen kann ich solche Muttersöhnchen und Spießbürger nicht ertragen, sicherlich ist es schön wenn der Traditionalismus und die Kirche da noch Bestand haben, aber es gibt zwei Seiten einer Medaille, und die ist eben nicht christlich und patriotisch. Mittlerweile haben auch Migranten in Deutschland erkannt, z.b araber wie man mit der Macht des Geldes und einem deutschen Pass eine polnische Frau bekommt.... Darauf kann man überhaupt nicht stolz sein - auch nicht wenn man von Versöhnung bezüglich der Deutsch-Polnischen Verhältnisses spricht - wie das die Eliten beider Länder interpretieren wollen, - bevor man so einen realen Schritt unternimmt, wäre es erstmal wichtig, dass die sozialen Rahmenbedingungen und der Ausgleich also Beseitiung sozialer Ungerechtigkeiten und Mißstände ausgeräumt werden. Alles andere ist doch nur eine Farce.

Candymaker
15.05.2012, 16:55
Den Deutschenhass teilen sie auch mit den Inselprimaten.


http://www.youtube.com/watch?v=v2LcpgBHwBU

elas
15.05.2012, 16:59
Wer redet hier von reichsflucht? ^^

Eben....das muss heissen:

Heim ins Reich!

NigNightgemp
15.05.2012, 18:19
Jeder deutsche Nationalist sollte sich lieber um die Brd kümmern!
In Polen wird er Depressionen kriegen!? Was soll er da?!
Die Polnischen Nacjonaliści, wird er hassen!!

Aber in Russland wer es auch nicht anders , die Russischen Nationalisten,
sehen die Slawen als Herren Rasse, nicht die Arier. ;D
Und Hitler nehmen sie nur als Vorbild.

NigNightgemp
15.05.2012, 18:24
Und das schlimmste im Ausland ist er _auch nur Ausländer das muss man sich erstmal vor Augen halten!
N deutscher ist dann Ausländer!

AnastasiaNatalja
16.05.2012, 15:38
Und das schlimmste im Ausland ist er _auch nur Ausländer das muss man sich erstmal vor Augen halten!
N deutscher ist dann Ausländer!

In der ehemaligen Heimat meiner Familie bin ich keine Ausländerin ! :P

Thomas1734
17.05.2012, 11:07
Zwei Migranten fragen in Polen nach dem Sozialamt, weil - arbeiten muss ja nicht unbedingt sein. Da bekommen sie zur Antwort:...bitte weiter reisen. Das wonach ihr sucht befindet in Richtung Westen, beginnend hinter der Oder-Neiße-Grenze.

Wichtig ist dabei, die Worte Help und Asyl zuerst zu nennen. Wer auf Kommando jammern und heulen kann, sollte auch diese Eigenschaft mit in Erwägung ziehen.

Danach bekommt man dann einen persönlichen Betreuer, der für alles erdenklich Notwendige zum Wohlbefinden in Deutschland sorgt, was da wäre:....

....ein Konto mit etwas Kleingeld, ...eine komplette Wohnungseinrichtung inkl. Telefon und Tageszeitung...wegen der Integration, ....Geld für die Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen usw..
Bitte erwähnen sie aber das Wort Arbeit und Staatsbürgerschaft nicht unbedingt. weil - sonst kommen sogar die Behörden in Deutschland noch auf die Idee und bieten Arbeit an und verlangen für den Daueraufenthalt die deutsche Staatsbürgerschaft, wegen des dauerhaften Bezuges von deutscher Sozialknete.

Und falls ihr mal von einheimischen Deutschen wegen Arbeit o.ä. angepöbelt werdet, gleich kostenlos einen Rechtsanwalt einschalten. Solche unhöflichen Andeutungen muss sich ein Migrant in Deutschland nicht anhören und gefallen lassen. Dafür haben die ein absolut migrationsfreudiges Rechtssystem.

Also - immer in Richtung untergehende Sonne wandern. Da geht es zum Schlaraffenland der EU, der Erde und des Universums. Wir hier in Polen kennen so etwas nicht.

Volkov
17.05.2012, 11:13
Kommt ungefähr vielleicht hin :))

Lol, so habe ich mir dich auch immer vorgestellt..im Ernst. ^^

AnastasiaNatalja
17.05.2012, 15:35
Lol, so habe ich mir dich auch immer vorgestellt..im Ernst. ^^

Dann darf ich mich ja geschmeichelt fühlen. :)

Kater
17.05.2012, 16:32
Lieber würde ich nach Lettland als nach Polen auswandern.

Interessante Meinung. Gibt es einen Grund dafür?

Kater
17.05.2012, 16:37
Zw
Also - immer in Richtung untergehende Sonne wandern. .

Der war jetzt bestimmt keine Absicht. Trifft aber bald auf den Kopf, fürchte ich.

Nationalix
17.05.2012, 16:54
Interessante Meinung. Gibt es einen Grund dafür?

Reines Bauchgefühl. Gibt keinen rationalen Grund dafür.

Kater
17.05.2012, 17:12
Na dann. Bauchgefühle lassen sich tatsächlich nur schwer bis gar nicht erklären. Dafür sollen sie gar nicht mal so verkehrt sein. Mich hätte es halt mal interessiert, denn von Lettland weiß man doch eigentlich gar nichts.

Candymaker
17.05.2012, 18:19
Zwei Migranten fragen in Polen nach dem Sozialamt, weil - arbeiten muss ja nicht unbedingt sein. Da bekommen sie zur Antwort:...bitte weiter reisen. Das wonach ihr sucht befindet in Richtung Westen, beginnend hinter der Oder-Neiße-Grenze.

Wichtig ist dabei, die Worte Help und Asyl zuerst zu nennen. Wer auf Kommando jammern und heulen kann, sollte auch diese Eigenschaft mit in Erwägung ziehen.


Nun, deswegen ist Polen fürs Auswandern das ideale Land, weil man als Deutscher in der Regel arbeiten "kann" und sein hart verdientes Geld dann nicht mit der halben Welt teilen muss. :)

Von Lettland halt ich gar nix. Die werden bei der nächstbesten Gelegenheit wieder von den Russen verschluckt ... Wieso?

Na deswegen:

Lettland: 30,1% Russen
Estland: 28,3% Russen

Höchstens Litauen würde sich noch anbieten.

Volkov
18.05.2012, 12:15
Dann darf ich mich ja geschmeichelt fühlen. :)

Gerne, Frauen deines Einschlages sind genau mein Typ. ^^

Towarish
18.05.2012, 12:25
Jeder deutsche Nationalist sollte sich lieber um die Brd kümmern!
In Polen wird er Depressionen kriegen!? Was soll er da?!
Die Polnischen Nacjonaliści, wird er hassen!!

Kann ich bestätigen. Ich kriege hier auch dauernd Depressionen.



Aber in Russland wer es auch nicht anders , die Russischen Nationalisten,
sehen die Slawen als Herren Rasse, nicht die Arier. ;D
Und Hitler nehmen sie nur als Vorbild.

Russische Nationalisten sind der Meinung, Slawen wären Arier.
Nehmen sich Hitler als Vorbild und benutzen den 88 Gruß.
Bei so viel Dummheit wird man als Außenstehender nur noch depressiver.:ohno:

Sprecher
18.05.2012, 12:32
Lettland: 30,1% Russen
Estland: 28,3% Russen
.

Es geht noch schlimmer:

Polen: 99% Polen

Towarish
18.05.2012, 12:33
Nun, deswegen ist Polen fürs Auswandern das ideale Land, weil man als Deutscher in der Regel arbeiten "kann" und sein hart verdientes Geld dann nicht mit der halben Welt teilen muss. :)

Von Lettland halt ich gar nix. Die werden bei der nächstbesten Gelegenheit wieder von den Russen verschluckt ... Wieso?

Na deswegen:

Lettland: 30,1% Russen
Estland: 28,3% Russen

Höchstens Litauen würde sich noch anbieten.

Litauen nehmen wir auch, wozu diese unnötige Zeitverzögerungen?:D

Candymaker
18.05.2012, 12:51
Litauen nehmen wir auch, wozu diese unnötige Zeitverzögerungen?:D

Du meinst Russland ist noch nicht groß genug, was?

Towarish
18.05.2012, 13:08
Du meinst Russland ist noch nicht groß genug, was?

Doch. Aber die Balten liegen sehr praktisch an einer Küste.
Zumindest Belarus und die Ukraine.:D

Candymaker
18.05.2012, 13:33
Doch. Aber die Balten liegen sehr praktisch an einer Küste.
Zumindest Belarus und die Ukraine.:D

30% Russen dort anzusiedeln ist eine stolze Leistung. Hätte Väterchen Stalin noch länger gelebt, befänden sich die Baltischen Republiken heute warscheinlich am Pazifischen Ozean. Und die letzten Einheimischen würde man als seltene Gattung in Zoos halten.

Towarish
19.05.2012, 11:05
30% Russen dort anzusiedeln ist eine stolze Leistung. Hätte Väterchen Stalin noch länger gelebt, befänden sich die Baltischen Republiken heute warscheinlich am Pazifischen Ozean. Und die letzten Einheimischen würde man als seltene Gattung in Zoos halten.

Ihr Polen habt damit mehr als genug Erfahrung. ;)

Sobieski Vengeance
19.05.2012, 11:14
An die ganzen Heulsusen, die hier ständig von "geklauten deutschen Gebieten" faseln:

Warum macht ihr es nicht wie die Türken mit Deutschland? Einfach in die alten deutschen Gebiete auswandern und die dort ansässigen Polen über die Demographie verdrängen? Der Raum Oppeln, wo meine deutschen Verwandten heute leben, könnte so zuerst wieder in "deutscher Hand" sein.
Geht nicht, gell? Lieber rumjammern und in der eigenen (west-)deutschen Butze den heiß ersehnten Bürgerkrieg vor dem heimischen Rechner abwarten. Aufopferung und viele Kinder ist schließlich mit zuviel Arbeit und Opfer verbunden, denn - wie ich aus eigenen Beobachtungen entnehmen kann - möchte selbst der rechte Flügel den Vorzügen des doofen westlichen Lebensstils mit Onkelz-Partys, Smartphone und sonstigen Annehmlichkeiten nicht entbehren.

Brathering
19.05.2012, 11:20
An die ganzen Heulsusen, die hier ständig von "geklauten deutschen Gebieten" faseln:

Warum macht ihr es nicht wie die Türken mit Deutschland? Einfach in die alten deutschen Gebiete auswandern und die dort ansässigen Polen über die Demographie verdrängen? Der Raum Oppeln, wo meine deutschen Verwandten heute leben, könnte so zuerst wieder in "deutscher Hand" sein.
Geht nicht, gell? Lieber rumjammern und in der eigenen (west-)deutschen Butze den heiß ersehnten Bürgerkrieg vor dem heimischen Rechner abwarten. Aufopferung und viele Kinder ist schließlich mit zuviel Arbeit und Opfer verbunden, denn - wie ich aus eigenen Beobachtungen entnehmen kann - möchte selbst der rechte Flügel den Vorzügen des doofen westlichen Lebensstils mit Onkelz-Partys, Smartphone und sonstigen Annehmlichkeiten nicht entbehren.

Stimmt aber ich glaub Polen hat da noch so Gesetze zum Grundstückserwerb für Deutsche (eventuell eggefallen durch EU, nicht sicher)

Stopblitz
19.05.2012, 11:21
An die ganzen Heulsusen, die hier ständig von "geklauten deutschen Gebieten" faseln:

Warum macht ihr es nicht wie die Türken mit Deutschland? Einfach in die alten deutschen Gebiete auswandern und die dort ansässigen Polen über die Demographie verdrängen? Der Raum Oppeln, wo meine deutschen Verwandten heute leben, könnte so zuerst wieder in "deutscher Hand" sein.
Geht nicht, gell? Lieber rumjammern und in der eigenen (west-)deutschen Butze den heiß ersehnten Bürgerkrieg vor dem heimischen Rechner abwarten. Aufopferung und viele Kinder ist schließlich mit zuviel Arbeit und Opfer verbunden, denn - wie ich aus eigenen Beobachtungen entnehmen kann - möchte selbst der rechte Flügel den Vorzügen des doofen westlichen Lebensstils mit Onkelz-Partys, Smartphone und sonstigen Annehmlichkeiten nicht entbehren.

Ich habe zwei Kinder und eine eigene Firma mit einigen Angestellten, denen gegenüber ich eine gewisse Verantwortung trage. Was hast polnischer Infiltrator wenn ich fragen darf. Nach Oppeln werde ich erst gehen wenn es vom Polaken gesäubert wurde.

Towarish
19.05.2012, 11:24
Ich habe zwei Kinder und eine eigene Firma mit einigen Angestellten, denen gegenüber ich eine gewisse Verantwortung trage. Was hast polnischer Infiltrator wenn ich fragen darf. Nach Oppeln werde ich erst gehen wenn es vom Polaken gesäubert wurde.

Dann hast du in Deutschland zu bleiben.

Sobieski Vengeance
19.05.2012, 11:28
Stimmt aber ich glaub Polen hat da noch so Gesetze zum Grundstückserwerb für Deutsche (eventuell eggefallen durch EU, nicht sicher)

Diesem Problem kann man ausweichen, indem man die polnische Staatsangehörigkeit nach 5 Jahren festem Wohnsitz in Polen ("Passpole") beantragt. Den BRD-Papierfetzen sollte ein echter deutscher doch entbehren können.

Brathering
19.05.2012, 11:31
Diesem Problem kann man ausweichen, indem man die polnische Staatsangehörigkeit nach 5 Jahren festem Wohnsitz in Polen ("Passpole") beantragt. Den BRD-Papierfetzen sollte ein echter deutscher doch entbehren können.

Mein Lieber, wir werden hier uns noch in die Haare geraten, wir haben beide die Absicht aus frustrierten Deutschen zufriedene Polen bzw Serben zu machen :p