Vollständige Version anzeigen : Piratenabwehr
http://www.spiegel.de/images/image-298704-thumbsmall-jreg.jpg (http://www.spiegel.de/panorama/piraten-vor-somalia-deutsche-reeder-setzen-immer-haeufiger-soeldner-ein-a-832337.html)
Piratenabwehr: Deutsche Reeder holen öfter Söldner an Bord (http://www.spiegel.de/panorama/piraten-vor-somalia-deutsche-reeder-setzen-immer-haeufiger-soeldner-ein-a-832337.html) Ein Drittel der deutschen Reedereien heuert inzwischen für den Schutz ihrer Schiffe vor der Küste Somalias Söldner an. Die Mitarbeiter der privaten Sicherheitsdienste sind schwer bewaffnet und krisenerfahren. Ihr Einsatz kostet Tausende Dollar pro Tag - rechnet sich aber trotzdem. Von Matthias Gebauer mehr... (http://www.spiegel.de/panorama/piraten-vor-somalia-deutsche-reeder-setzen-immer-haeufiger-soeldner-ein-a-832337.html)
Wenn die Staaten versagen muss das Gesetz des Handelns in private Hand genommen werden.
Die Bürger sollten darüber nachdenken ob sie es genau so machen sollten. Wenn der Satta es nicht tut muss es der Bürger selbst tun. :O
Wenn ich so dran denke und die ganzen Schmuscheleien der MSM sehe, werden wir auch bald von ewigen Wohngemeinschaftstrotzkisten übernommen.
NRW Kraftlos.
Aber vielleicht haben wir Glück, es kommt eine Westerwelle der verkündet:
Auf jedem Schiff, das dampft und vögelt, moment, ne segelt, steht ein Kapitän, der seine Matrosen vögelt, oder so ähnlich...
Ich mach mal den Möllemann.:argh:
Bundestag erlaubt Piratenjagd an Land
Deutsche Soldaten dürfen ihren Kampf gegen Piraten künftig auch am somalischen Strand führen. Der Bundestag stimmte der Ausweitung der Anti-Piraten-Mission Atalanta in Somalia mehrheitlich zu. Damit sind Luftangriffe auf Piraten-Stützpunkte möglich. Bodentruppen werden nur in Ausnahmefällen eingesetzt. ....
Von 570 Abgeordneten stimmten 305 dafür. 206 stimmten mit Nein, 59 enthielten sich. SPD und Linke hatten vor der Abstimmung angekündigt, gegen den von der Bundesregierung eingebrachten Antrag stimmen zu wollen. Die Grünen wollten sich enthalten.
Damit sind Luftangriffe auf Piraten-Stützpunkte möglich, wenn sich diese am Strand oder in dessen Nähe befinden. Die Grenze liegt bei zwei Kilometern. Der Einsatz von deutschen Soldaten am Boden bleibt auch weiterhin - bis auf Notfälle - verboten. Die Bundeswehr ist derzeit mit mehr als 340 Soldaten auf Piratenjagd.
Westerwelle unterstrich, die Einsatzkräfte dürften nicht am Boden eingesetzt werden.
Eine Ausnahme bildeten Rettungsaktionen, wenn etwa ein Hubschrauber abgeschossen worden sei oder notlanden müsse.
"Dann werden wir natürlich unsere Leute rausholen" *
Die Mandatserweiterung führe zu begrenzten zusätzlichen Möglichkeiten bei der Piratenbekämpfung, "aber zu entgrenzten Risiken", begründete Fraktionsvize Gernot Erler den Widerstand. So sei der Einsatz von der Luftaufklärung abhängig, die oft Fehler aufweise. Es bestehe die Gefahr, dass Zivilisten zu Schaden kämen.
Der Grünen-Parlamentarier Frithjof Schmid vertrat die Ansicht, der Einsatz deutscher Kampftruppen über dem Boden sei ein "Hochrisiko-Einsatz und keine Petitesse".
Es sei davon auszugehen, dass die Piraten Schutz und Tarnung bei menschlichen Siedlungen suchten. Die Linke sprach von einer "Kriegserklärung an die Zivilbevölkerung in Somalia"....
http://www.sueddeutsche.de/politik/mission-atalanta-in-somalia-bundestag-erlaubt-piratenjagd-an-land-1.1354130
*wie einfach das ist, haben die Amis seinerzeit im Iran erlebt!
Es besteht da wie in Afghanistan die Gefahr, dass sich Deutschland in einen Bodenkrieg hineinziehen läßt!
Wieder ein Beweis für die Verblödung unserer Volkszertreter der Regierungskoalition!
Warum werden nicht einfach auf jedem Handelsschiff beim Durchfahren der Region ein paar gut ausgerüstete Soldaten stationiert?
Käme mMn auch billiger als Kriegsschiffe, Kampf-Hubschrauber usw.
Schwarzer Rabe
11.05.2012, 12:33
Die Bürger sollten darüber nachdenken ob sie es genau so machen sollten. Wenn der Satta es nicht tut muss es der Bürger selbst tun. :O
Genau so regel ich mein Leben! Ich brauchte noch nie Polizei und ähnlichen Quatsch. Geht es hart auf hart, nehme ich die Waffe in die Hand. :)
kotzfisch
11.05.2012, 13:07
Lachhafte Angeberei- Du hast ja nichtmal eine WBK Du Aufschneider.
Schwarzer Rabe
11.05.2012, 13:15
Lachhafte Angeberei- Du hast ja nichtmal eine WBK Du Aufschneider.
Suchst du Streit, verweichlichte Tucke? Wozu brauche ich eine WBK für meinen Sportbogen?
kotzfisch
11.05.2012, 13:23
Damit triffst Du doch nichts.Lächerlich.
kotzfisch
11.05.2012, 13:24
Dich überfordert doch schon das bißchen manuelle Geschick.
Schwarzer Rabe
Damit triffst Du doch nichts.Lächerlich.
Dein rechtes Auge ist aus 50m kein Problem! :lach:
Schwarzer Rabe
Dich überfordert doch schon das bißchen manuelle Geschick.
Hab' nicht so ne große Fresse, kleiner Hartzer!
kotzfisch
11.05.2012, 13:35
Auf was Du alles kommst, ohne etwas zu wissen.
Das abenteuerlichste ist natürlich, dass ein Prekarier wie Du glaubt, mündige, erwachsene Menschen beleidigen zu können.
Das ist angesichts des ungeheueren intellektuellen Gefälles geradezu putzig.
Kopfschüttel.
Schwarzer Rabe
11.05.2012, 13:50
Auf was Du alles kommst, ohne etwas zu wissen.
Das abenteuerlichste ist natürlich, dass ein Prekarier wie Du glaubt, mündige, erwachsene Menschen beleidigen zu können.
Das ist angesichts des ungeheueren intellektuellen Gefälles geradezu putzig.
Kopfschüttel.
So, nun ab in deine Tonne.
kotzfisch
11.05.2012, 14:06
Ein "Mensch" wie Du hat niemandem Anwesiungen zu geben, sondern entgegenzunehmen und das ist auch gut so.
Schwarzer Rabe
11.05.2012, 14:08
Ein "Mensch" wie Du hat niemandem Anwesiungen zu geben, sondern entgegenzunehmen und das ist auch gut so.
Genau, von euch Schmarotzern oder was? Ich gebe Anweisungen und das ist auch gut so.
kotzfisch
11.05.2012, 14:09
Hilfsarbeiter wie Du räumen das Lager auf, sie sitzen nicht im Büro.Hahahaha.
kotzfisch
11.05.2012, 14:10
Du gibst Anweisungen? Nicht im realen Leben, das träumst Du nur.Hahaha.
Schwarzer Rabe
11.05.2012, 14:11
Hilfsarbeiter wie Du räumen das Lager auf, sie sitzen nicht im Büro.Hahahaha.
Tonne nicht gefunden, Weichei? Ich habe ein schönes, großes Büro und keine versiffte Tonne, wie kotzende Fische.
kotzfisch
11.05.2012, 14:12
Ich weiß nicht, wovon Du sprichst.
Einen Proleten setzt man an die Luft und nicht ins Büro.
Sei mal Realist.Hahahah.
Was tätest Du da auch.....Sinnlos.
Schwarzer Rabe
11.05.2012, 14:14
Ich weiß nicht, wovon Du sprichst.
Einen Proleten setzt man an die Luft und nicht ins Büro.
Sei mal Realist.Hahahah.
Was tätest Du da auch.....Sinnlos.
Achso, du hast nicht mal mehr eine Tonne? Tja, Kotzfisch, dein Problem!
Schwarzer Rabe
11.05.2012, 14:16
Du und ein Büro......Huhuhuh....köstlich, Danke.
Logo! Du keine Tonne mehr? Armer, kleiner Gernegroß! Schon fast im Grab und noch immer nichts vollbracht... :lach:
kotzfisch
11.05.2012, 14:23
-----------
Stadtknecht
11.05.2012, 14:28
Suchst du Streit, verweichlichte Tucke? Wozu brauche ich eine WBK für meinen Sportbogen?
Rennst Du abends mit einem Sportbogen durch die Stadt?
Das würde ich ja zu gerne sehen! :))
kotzfisch
11.05.2012, 14:28
Genau so regel ich mein Leben! Ich brauchte noch nie Polizei und ähnlichen Quatsch. Geht es hart auf hart, nehme ich die Waffe in die Hand. :)
Mit einem Bögelchen- da ist der Mob aber beeindruckt.
kotzfisch
11.05.2012, 14:29
Hahahahaha.....geoutet als Bogenschwuchtel.
Stadtknecht
11.05.2012, 14:50
Bogenschießen würde ich auch gerne mal machen.
kotzfisch
11.05.2012, 15:08
Dein rechtes Auge ist aus 50m kein Problem! :lach:
Ich bin Polyphemus und habe nur ein Auge mittig.
Schwarzer Rabe
11.05.2012, 15:15
Rennst Du abends mit einem Sportbogen durch die Stadt?
Das würde ich ja zu gerne sehen! :))
Ich wohne auf dem Land! ;)
Schwarzer Rabe
11.05.2012, 15:15
Hahahahaha.....geoutet als Bogenschwuchtel.
Die Tucke bist doch du schon!
Bogenschießen würde ich auch gerne mal machen.
Haste aber schlechte Karten, bevor Du den Bogen spannst, hat Dich son Asytürk längst weggemessert.
kotzfisch
11.05.2012, 15:36
Die Tucke bist doch du schon!
Nein, Du- Surensohn.Hahahaah.
was denn eigentlich hier los?
Mit dem Kotzfrisch und der falschen Schabe. Können die sich nicht normal unterhalten? Gibt doch mail?
kotzfisch
11.05.2012, 16:59
Nichts.Ich werde Schwarzer Rabe einfach nicht mehr antworten.
http://www.youtube.com/watch?v=BLJs7mHXXpE
Und jetzt alle zusammen "Ach Sie suchen Streit, ist es wieder mal soweit? Ach Sie suchen Streit..."
*sing*
;)
Und jetzt alle zusammen "Ach Sie suchen Streit, ist es wieder mal soweit? Ach Sie suchen Streit..."
*sing*
;)
Das Niveau singt ...
Shahirrim
11.05.2012, 17:32
Das Niveau singt ...
...und die Stimmung steigt! :D
Das Niveau singt ...
Du singst bestimmt jeden Abend "Unsere Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer...unsere Heimat, das sind auch all die Tiere im Wald...unsere Heimat ist das Gras auf der Erde, das Korn auf dem Feld, und die Vöööööögel in der Luft, und die Tiere der Erde..." nicht wahr Genosse?
Argutiae
11.05.2012, 17:38
Haste aber schlechte Karten, bevor Du den Bogen spannst, hat Dich son Asytürk längst weggemessert.
Wozu ist man "Jäger"? :D
Richtig, Hasen erleg ich mit der Möhre.
Stadtknecht
12.05.2012, 12:18
Äh, ich meine Bogenschießen zu Sport- oder Hobbyzwecken.
Stadtknecht
12.05.2012, 12:20
Oder Sportschütze! :]
EU-Antipiraten-Mission beschießt Ziele an Somalias Küste
Soldaten der EU-Antipiraten-Mission Atalanta haben erstmals seit der umstrittenen Mandatsausweitung Ziele an der somalischen Küste beschossen. "EU-Kräfte führten eine Operation aus, um Ausrüstung der Piraten an der somalischen Küste zu zerstören", teilte die Atalanta-Mission mit. Somalier kamen durch den Beschuss demnach nicht zu Schaden, die eingesetzten Soldaten betraten "zu keinem Zeitpunkt" die Küste.
"Die gezielte, präzise und angemessene Aktion wurde aus der Luft ausgeführt und alle Kräfte kehrten nach Einsatzende sicher zu den EU-Kriegsschiffen zurück", teilte Atalanta mit. Der Einsatz fand demnach "mit voller Unterstützung" der somalischen Übergangsregierung statt. Nach Angaben aus EU-Kreisen wurden die Ziele aus weniger als hundert Metern Entfernung von der Küste von einem Hubschrauber aus beschossen.
"Zu keinem Zeitpunkt" hätten Soldaten des EU-Einsatzes somalischen Boden betreten, erklärte Atalanta. Der Einsatz von Bodentruppen ist im Rahmen des neuen Mandats nicht vorgesehen....
In Deutschland ist die Mandatserweiterung höchst umstritten. *
Bei der Abstimmung im Bundestag am vergangenen Donnerstag setzten Union und FDP die Mandatserweiterung gegen den Willen der Opposition durch. Damit wurde erstmals ein Auslandseinsatz deutscher Soldaten im Bundestag nicht mit der breiten Unterstützung durch fast alle Parteien beschlossen.
http://de.nachrichten.yahoo.com/eu-antipiraten-mission-beschießt-ziele-somalias-küste-075008141.html
*Es droht
- das Töten von Zivilisten, da sich die Piraten wohl bei Zivilisten verstecken werden!
- der Eintritt in einen weiteren Landkrieg, wenn nach Absturz von Hubschraubern die Soldaten befreit werden!
- der Eintritt in einen weiteren Landkrieg, wenn nach Absturz von Hubschraubern die Soldaten befreit werden!
Ja, voll der Landkrieg so eine denkbare Rettungsaktion. :rolleyes:
Werd mal wieder klar!
EU-Antipiraten-Mission beschießt Ziele an Somalias Küste
Soldaten der EU-Antipiraten-Mission Atalanta haben erstmals seit der umstrittenen Mandatsausweitung Ziele an der somalischen Küste beschossen. "EU-Kräfte führten eine Operation aus, um Ausrüstung der Piraten an der somalischen Küste zu zerstören", teilte die Atalanta-Mission mit. Somalier kamen durch den Beschuss demnach nicht zu Schaden, die eingesetzten Soldaten betraten "zu keinem Zeitpunkt" die Küste.
"Die gezielte, präzise und angemessene Aktion wurde aus der Luft ausgeführt und alle Kräfte kehrten nach Einsatzende sicher zu den EU-Kriegsschiffen zurück", teilte Atalanta mit. Der Einsatz fand demnach "mit voller Unterstützung" der somalischen Übergangsregierung statt. Nach Angaben aus EU-Kreisen wurden die Ziele aus weniger als hundert Metern Entfernung von der Küste von einem Hubschrauber aus beschossen.
"Zu keinem Zeitpunkt" hätten Soldaten des EU-Einsatzes somalischen Boden betreten, erklärte Atalanta. Der Einsatz von Bodentruppen ist im Rahmen des neuen Mandats nicht vorgesehen....
In Deutschland ist die Mandatserweiterung höchst umstritten. *
Bei der Abstimmung im Bundestag am vergangenen Donnerstag setzten Union und FDP die Mandatserweiterung gegen den Willen der Opposition durch. Damit wurde erstmals ein Auslandseinsatz deutscher Soldaten im Bundestag nicht mit der breiten Unterstützung durch fast alle Parteien beschlossen.
http://de.nachrichten.yahoo.com/eu-antipiraten-mission-beschießt-ziele-somalias-küste-075008141.html
*Es droht
- das Töten von Zivilisten, da sich die Piraten wohl bei Zivilisten verstecken werden!
Jaja, da ist einem der Neger auf einmal lieb und teuer. :D
der Eintritt in einen weiteren Landkrieg, wenn nach Absturz von Hubschraubern die Soldaten befreit werden!
Ja, voll der Landkrieg so eine denkbare Rettungsaktion. :rolleyes:
Werd mal wieder klar!
Diese Gefahr haben sehr klar auch viele Bundestagsabgeordnete erkannt.
Wie einfach so eine Rettungsaktion ist, haben die Amis im Iran erlebt.
Die Piraten können sich mit dem erpreßten Geld moderne Waffen kaufen....
Auch in Afg wurde die Bundeswehr immer mehr in den Landkrieg der Amis hineingezogen.
Kriege beginnen oft mit kleinen Aktionen, die sich dann ausweiten.
Jaja, da ist einem der Neger auf einmal lieb und teuer. :D
:depp:
Es geht um unsere Soldaten!
Diese Gefahr haben sehr klar auch viele Bundestagsabgeordnete erkannt.
Wer denn? Der Einfaltspinsel Arnold und die Fraktionen Grün und Linke?
Wie einfach so eine Rettungsaktion ist, haben die Amis im Iran erlebt.
Ja, die Folge war ein gewaltiger "Landkrieg" mit Millionen Toten!
Die Piraten können sich mit dem erpreßten Geld moderne Waffen kaufen....
Das könnten sie jetzt schon, nur hilft das alles nichts ohne Ausbildung und Können, noch ist das ein Grund dieses Pack nicht in Grund und Boden zu treten. Piraten ist noch nirgendwo sonst, außer direkt auf dem Land getilgt worden.
Auch in Afg wurde die Bundeswehr immer mehr in den Landkrieg der Amis hineingezogen.
Kriege beginnen oft mit kleinen Aktionen, die sich dann ausweiten.
Auch voll der Landkrieg mit Millionen Toten. Da kriegen selbst die mexikanischen Drogenkartelle mehr auf die Reihe.
Ich nenne sowas übrigens, 60 Jahre Frieden und Wohlstand. Also jedes Scharmützel als "Schlacht" und jeden Minikonflikt als "Krieg" zu bezeichnen. Frag mal deinen Großeltern -sofern sie noch leben- was Krieg ist!
Wenn das schlafe, fettgefressene BRD-Völkchen etwas dringend bräuchte, dann Krieg, am Besten auf eigenem Terrain!
Wer denn? Der Einfaltspinsel Arnold und die Fraktionen Grün und Linke?
Die SPD hat auch dagegen gestimmt.
Ja, die Folge war ein gewaltiger "Landkrieg" mit Millionen Toten!
Niemand redet von einem gewaltigen Landkrieg in Somalia.
Piraten ist noch nirgendwo sonst, außer direkt auf dem Land getilgt worden.
Für wieviel km ins Land hinein plädierst du?
Tja, die 2 km breite Zone wird dauernd verniedlichend als Strand bezeichnet.
Auch voll der Landkrieg mit Millionen Toten.
Nee, 3000 Besatzer starben, darunter 52 von der BW.
Mehr als 10.000 Menschen wurden zB 2010 Insgesamt getötet.
Dort ist Guerillakrieg, und das Gleiche könnte in Somalia bei Rettungsaktionen für verunglückte (oder abgeschossene) Hubschrauberbesatzungen entstehen.
Die SPD hat auch dagegen gestimmt.
Natürlich hat sie das. Aber um hier einer weiteren Diskussion gleihc mal einen Riegel vorzuschieben, dass was deutsche Politiker, auch sog. "Wehr- und Verteidiungsexperten" zu sicherheits- und militärpolitschen Themen ablassen, ist gleichsam heiße Luft und überwiegend von völliger Ahnungslosigkeit geprägt und keiner Wort wert. Das gilt freilich auch für CDU/CSU und FDP. Man kann es an der Praxis der politischen Einsatzplanung und Durchführung ablesen.
Niemand redet von einem gewaltigen Landkrieg in Somalia.
Ein Krieg ist immer etwas gewaltiges. Alles darunter sind eben nur Polizeiaktionen und lokale Scharmützel.
Für wieviel km ins Land hinein plädierst du?
Tja, die 2 km breite Zone wird dauernd verniedlichend als Strand bezeichnet.
Für nichts dergleichen. Die Politik soll festlegen ob ein Engagement grundsätzlich getätigt wird oder nicht. Den operativen Part sollte den Militärs überlassen werden und dort braucht man keine lächerliche Zonen mit festgelegter Tiefe etc. sondern tut das, was für die Erfüllung des Auftrags von Nöten ist.
Nee, 3000 Besatzer starben, darunter 52 von der BW.
Mehr als 10.000 Menschen wurden zB 2010 Insgesamt getötet.
Dort ist Guerillakrieg, und das Gleiche könnte in Somalia bei Rettungsaktionen für verunglückte (oder abgeschossene) Hubschrauberbesatzungen entstehen.
Eben, Peanuts, sowohl für die Afghanen als auch für die "Besatzer".
Wenn die Politik im Übrigen Angst vor ein paar Toten hat, dann sollte sie solche Abenteuer gleich bleiben lassen. Soviel Konsequenz ist heute natürlich Fehlanzeige, man verfährt nach dem Motto, "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".
Ich denke, man sollte die Piratengeschichte am Horn von Afrika der Privatwirtschaft überlassen, dass halbgare staatliche Engagement hat keinerlei Wirkung und verschlingt nur Unsummen.
Ich denke, man sollte die Piratengeschichte am Horn von Afrika der Privatwirtschaft überlassen, dass halbgare staatliche Engagement hat keinerlei Wirkung und verschlingt nur Unsummen.
Die Handelsschiffe sollten wie ich schon schrieb gut bewaffnete Soldaten mitführen, dann hätte der Spuk schnell ein Ende.
Die Handelsschiffe sollten wie ich schon schrieb gut bewaffnete Soldaten mitführen, dann hätte der Spuk schnell ein Ende.
Das sehe ich ähnlich, allerdings keine Soldaten -für die ich als Steuerzahler nicht aufzukommen bereit bin- sondern privates Sicherheitspersonal.
Das sehe ich ähnlich, allerdings keine Soldaten -für die ich als Steuerzahler nicht aufzukommen bereit bin- sondern privates Sicherheitspersonal.
OK, wenn die besser ausgerüstet (schwere MGs, Raketen usw.) sind als die Piraten.
Mit ein paar Handfeuerwaffen würden die wohl nicht viel ausrichten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.