PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Papst ist da



luftpost
18.08.2005, 19:47
So dann ist er jetzt wohl "endlich" da. Wahr ja auch schon lang genug drauf gewartet -.-*
Die Erde hat er nicht geküsst, dafür sein Mützchen verloren....
Die Reden von Köhler und ihm waren auch klasse.
Na immerhin hat er sich beim Schicksal bedankt und drüber gefreut als erstes sein Vaterland besuchen zu dürfen, auch wenn er es so `nicht gewollt hat`. Hat mich irgendwie schon überrascht das er die Ansprache auf deutsch gehalten hat. Aber wenn man drüber nachdenkt isset doch plausibel.
Ne kleine Schifffahrt übern Rhein gabed auch noch, mit großem symbolischen Wert. Von Wegen Petrus der Fischer und so.
Und jede Menge Anderes hatter auch noch gemacht. Ein glorreicher Tag -.-.
Wann fährt er wieder?

Roter Prolet
18.08.2005, 19:51
Ja und?

Viele Leute sind auch oft "da", wenn es mit dem Liebes-Partner "hoch zum Gipfel hinaus geht"...DAS GEHT AB! :2faces:

WALDSCHRAT
18.08.2005, 20:26
Selten eine solch' dämliche Replik gelesen.

Henning

Roter Prolet
18.08.2005, 20:34
Selten eine solch' dämliche Replik gelesen.

Henning

Ja und? Dein Problem. :cool:

Würfelqualle
18.08.2005, 20:36
Zitat :

Selten eine solch' dämliche Replik gelesen.




Muss ich meinem Vorschreiber in allen Punkten Recht geben.



Gruss von der Würfelqualle





http://www.directupload.net/images/050818/temp/6zQ9ER9P.png (http://www.directupload.net/show/d/428/6zQ9ER9P.png)

Neutraler
18.08.2005, 21:18
Selten eine solch' dämliche Replik gelesen.
Was anderes ist von diesem gottlosen Bolschewiken doch nicht zu erwarten, oder?

Roter Prolet
18.08.2005, 21:22
Was anderes ist von diesem gottlosen Bolschewiken doch nicht zu erwarten, oder?

Nein, inzwischen müsste jetzt jeder begriffen haben, dass ich vom Vatikan und deren Dogmas nix halte.

luftpost
18.08.2005, 21:27
Nein, inzwischen müsste jetzt jeder begriffen haben, dass ich vom Vatikan und deren Dogmas nix halte.
und wenigstens da sollte man dir zustimmen

W.I.L.
18.08.2005, 21:28
Zu Köln kann ich nur eins sagen:

Die Verrückten sind in der Stadt!

Pluto
18.08.2005, 21:29
Zu Köln kann ich nur eins sagen:

Die Verrückten sind in der Stadt!
Möchtest du das näher ausführen?

Roter Prolet
18.08.2005, 21:33
Zu Köln kann ich nur eins sagen:

Die Verrückten sind in der Stadt!

Hey, W.I.L, kuckstu mal hier (www.weltfestspiele.de) - ist sehr interresant (und ne vernünftige Alternative zum "Weltjugendtag")

Die letzten Weltfestspiele fanden vor kurzem in Caracas, Venezuela statt.

WALDSCHRAT
18.08.2005, 21:33
@ RA

Vielleicht liegt Dein Protest an Ratzi darin begründet, daß ihr Kommunisten euch erfrecht, die Werte des Christlichen Abendlandes einfach abzulehnen/zu ignorieren!

Nun???

Hrenning

Danield
18.08.2005, 21:55
@ RA

Vielleicht liegt Dein Protest an Ratzi darin begründet, daß ihr Kommunisten euch erfrecht, die Werte des Christlichen Abendlandes einfach abzulehnen/zu ignorieren!

Nun???

Hrenning

stimmt nicht.

spongebob goebbels
18.08.2005, 23:16
für das deutsche volk ist es natürlich eine große, nur schwer zu begreifende ehre, dass der heilige vater die gottgläubige jugend dieses planeten in unserem vaterland besucht und segnet und es erfüllt jeden fühlenden und liebenden menschen mit stolz und bedingungsloser freude. schließlich ist keine selbstverständlichkeit, dass der stellvertreter petri uns allen so nahe ist wie im moment.

ich für meinen teil habe zur zeit leider ein recht volles programm, aber es sollte machbar für mich sein, am samstag und am sonntag in köln zu sein und den papst zu sehen.

lang lebe seine heiligkeit, papst benedikt XVI. und die heilige römisch - katholische kirche!

Khiron
18.08.2005, 23:23
die ganze Stadt versinkt im Lärm der dämlichen Benedetto-Gesänge...d.h. eher Gegröhle.
und das soll ein WJT sein?
die WIR SIND KIRCHE Gruppen sind gar nicht erst eingeladen worden.
zu ökumenisch und kritisch.
und der Heilige Geist hat wohl dem unheiligen Joseph erstmal sein Mützchen weggefegt...um mit einem sinnigen Symbol gleich zu Beginn ein Zeichen zu setzen.

das Ganze ist eine Mischung aus Karneval und Pfadfinderversammlung.
und der langweilige Bücherwurm aus dem Vatikan versucht die Rolle des Papstes einzunehmen...

(Freud´scher Versprecher bei seiner Rede...das Treffen, das ich nicht wollte...)

karl martell
18.08.2005, 23:26
Gerade eine Pilgerin im Wortlaut gehört:

"Ich finds auch voll cool hier, voll das geile Feeling ..."

Oh Gott, was für eine sinnlose Veranstaltung.
Man beginnt sich langsam für seine Altersgenossen zu schämen.


---

Der Patriot
18.08.2005, 23:36
lang lebe seine heiligkeit, papst benedikt XVI. und die heilige römisch - katholische kirche!

Jep!

Der Patriot
18.08.2005, 23:37
Diese Veranstalltung hat doch irgendie zuviel Commerz. Ich finde die Werte des christlichen Glaubens kommen fast zu gering.

Gärtner
19.08.2005, 00:20
Der Papst ist da
Jap. Und es ist eine grandiose Stimmung in der Stadt. Proppenvoll und dennoch friedlich, voller Freude und Spontaneität. :]

~~~


Gerade eine Pilgerin im Wortlaut gehört:

"Ich finds auch voll cool hier, voll das geile Feeling ..."

Oh Gott, was für eine sinnlose Veranstaltung.
Man beginnt sich langsam für seine Altersgenossen zu schämen.
Whoa, eine Pilgerin. Von 400.000 die da sind. Von 1 Million, die am Sonntag da sein werden.

Die Liebe Gottes ist übrigens nicht von der Fähigkeit abhängig, sich möglichst gestelzt oder wie der Völkische Beobachter auszudrücken.


Ich habe überhaupt das Gefühl, daß hier mancher von neidvollem Unverständnis geplagt wird, wenn der längst totgesagte Laden katholische Kirche Hunderttausende von Jugendlichen (!) aus aller Welt auf die Beine bringt, obwohl es weder um sex'n'drugs'n'rock'n'roll noch um money & bitches geht.

Anders kann ich mir die aggressiven Töne, die hier z.T. abgelassen werden, nicht erklären.

Krabat
19.08.2005, 00:21
Gerade eine Pilgerin im Wortlaut gehört:

"Ich finds auch voll cool hier, voll das geile Feeling ..."

Oh Gott, was für eine sinnlose Veranstaltung.
Man beginnt sich langsam für seine Altersgenossen zu schämen.


---

Diese Leute haben noch Werte im Gegensatz zu dir, der Du ständig nur von Rasse und Blut und der richtigen Zusammensetzung eines deutschen Mittagessen schwadronierst.

spongebob goebbels
19.08.2005, 00:25
[...] obwohl es weder um sex'n'drugs'n'rock'n'roll noch um money & bitches geht.
[...]


wenn ich am samstag mit meinem gras und ghetto - blaster antanze und den weiblichen teil der südamerika - fraktion komplett verführe, dann ist das " no sex, no drugs, no rock'n roll " defintiv geschichte...

... :D

karl martell
19.08.2005, 00:32
Diese Leute haben noch Werte im Gegensatz zu dir, der Du ständig nur von Rasse und Blut und der richtigen Zusammensetzung eines deutschen Mittagessen schwadronierst.

Ich wette, die können nicht mal ein deutsches Volkslied auswendig singen, geschweigedenn ein Gedicht aufsagen.

Das ist keine Jugend, das sind Neuzeitkrüppel, und der Papst ist deren Pop-Idol!

---

Krabat
19.08.2005, 00:35
Ich wette, die können nicht mal ein deutsches Volkslied auswendig singen, geschweigedenn ein Gedicht aufsagen.

Das ist keine Jugend, das sind Neuzeitkrüppel, und der Papst ist deren Pop-Idol!

---

Wir sind die Religion der Liebe. Das hat Euch Naziheimer schon immer gestört. Und was Ihr unter deutschem Liedgut versteht, das läßt sich bestens unter "was hört Ihr gerade" ablesen.

karl martell
19.08.2005, 00:38
Wir sind die Religion der Liebe.

Ich schätze die tiefe Theologie z.B. eines Thomas v. Aquin oder eines Meister Eckhart, nicht aber den weltlichen Popanz, der dort veranstaltet wird.

Das sind alles Popzeit-Krüppel!

Man sieht doch, was sie machen, dumm rumbrüllen, Big-Mac fressen, saufen und Samba tanzen, tolle Veranstaltung.

Steckt euch euren Weltjudentag doch in den Arsch, wir lachen über euch!

---

Gärtner
19.08.2005, 00:43
ISteckt euch euren Weltjudentag doch in den Arsch, wir lachen über euch!
"Wir"? Ein paar dumme Nazi-Glatzen?

Krabat
19.08.2005, 00:44
Ich schätze die tiefe Theologie z.B. eines Thomas v. Aquin oder eines Meister Eckhart, nicht aber den weltlichen Popanz, der dort veranstaltet wird.

Das sind alles Popzeit-Krüppel!

Man sieht doch, was sie machen, dumm rumbrüllen, Big-Mac fressen, saufen und Samba tanzen, tolle Veranstaltung.

Steckt euch euren Weltjudentag doch in den Arsch, wir lachen über euch!

---

Der Mensch zeigt sich auch in der Sprache: "Popzeit-Krüppel", "in den Arsch stecken". "WeltJudentag". Ja mei, Karl, da zeigst Du Dich und Deine Erziehung. Ein Christ bist Du nicht.

spongebob goebbels
19.08.2005, 00:45
für mich ist die gesamte botschaft des christentums, oder sagen wir mal der richtigkeit zu liebe, die grundaussage :

"ein weiser wurde gefragt, welches die wichtigste stunde sei, die der mensch erlebt, welches der bedeutendste mensch, der ihm begegnet, und welches das notwendigste werk sei. die antwort lautete: die wichtigste stunde ist immer die gegenwart, der bedeutendste mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht, und das notwendigste werk ist immer die liebe." - meister eckart

wenn sich nur einige der weltjugendtagsbesucher darauf besinnen, dies vielleicht tatsächlich verinnerlichen und dann zu allem überfluss des guten und des gerechten, dies leben [ ! ], so hat sich, jedenfalls glaube ich das, die ganze verstaltung schon gelohnt.

und ich bin überzeugt davon, dass dem so sein wird!

karl martell
19.08.2005, 00:48
Der Mensch zeigt sich auch in der Sprache: "Popzeit-Krüppel", "in den Arsch stecken". "WeltJudentag". Ja mei, Karl, da zeigst Du Dich und Deine Erziehung. Ein Christ bist Du nicht.

Stimmt, ich bin kein Christ, ich wurde deutsch erzogen, habe aber trotzdem zu Gott gefunden, und zwar durch meinen eigenen Weg.

Ich brauchte mich nicht jüdisch taufen lassen von einem Johannes oder einen Judengott im Leib Christi anbeten.

Ich glaube an den Gott, aber ich glaube nicht an die Botschaft des Christentums, nicht an die Liebe, denn diese Welt ist nicht lieblich.

Die Welt ist die schlechteste unter allen, Ihr Heuchler, habt doch gar keine Ahnung, welcher Dummheit ihr wirklich aufsitzt!


---

Gärtner
19.08.2005, 00:48
Wir haben sie alle kommen und gehen gesehen, die das Christentum bekämpften: die römischen Kaiser, die Normannen, die Sarazenen, die Mongolen, die Türken, die Jakobiner, die kommunistische Pest, die Nazi-Pest, und alle, alle liegen sie modernd in der Jauchegrube der Geschichte.

Auch ein Karl Martell liegt da, und er ahnt es. Blindwütiges, neidzerfressenes Pöbeln & Poltern... na, da haben wir in unserer Geschichte schon furchterregendere Gegner gehabt. :))

spongebob goebbels
19.08.2005, 00:53
Ich glaube an den Gott, aber ich glaube nicht an die Botschaft des Christentums, nicht an die Liebe, denn diese Welt ist nicht lieblich.

Die Welt ist die schlechteste unter allen, Ihr Heuchler, habt doch gar keine Ahnung, welcher Dummheit ihr wirklich aufsitzt!


---

das mag sogar stimmen, und ich halte es für recht wahrscheinlich, dass es stimmt, aber : macht uns die wahrheit wirklich glücklich?

nein, ich denke nicht.

ein bisschen selbstbelügen schadet nicht und von daher beneide ich die christen, auch wenn ich glaube, dass sie irren.

Krabat
19.08.2005, 00:55
Wir haben sie alle kommen und gehen gesehen, die das Christentum bekämpften: die römischen Kaiser, die Normannen, die Sarazenen, die Mongolen, die Türken, die Jakobiner, die kommunistische Pest, die Nazi-Pest, und alle, alle liegen sie modernd in der Jauchegrube der Geschichte.

Auch ein Karl Martell liegt da, und er ahnt es. Blindwütiges, neidzerfressenes Pöbeln & Poltern... na, da haben wir in unserer Geschichte schon furchterregendere Gegner gehabt. :))

*lach* In Angesicht dieses genialen Schlußwortes wünsche ich allen eine gute Nacht. Bis morgen.

Gärtner
19.08.2005, 00:56
Einer geht noch:


Ich brauchte mich nicht jüdisch taufen lassen von einem Johannes oder einen Judengott im Leib Christi anbeten.
Aha, ein arischer Baumknutscher. Dann geh in den Wald zum Beten, laß dich vom Förster beerdigen und vor allem:

Geh uns nicht auf den Geist mit deinem braunen Gefasel über Dinge & Inhalte, von denen du nicht den blassesten Schimmer hast.


diese Welt ist nicht lieblich
Nein sicher nicht, weil sie leider auch von rassistischen, haßpredigenden Hohlköpfen bevölkert wird.

Aber, wie gesagt, KM, du bist von gestern.

karl martell
19.08.2005, 00:58
Wir haben sie alle kommen und gehen gesehen, die das Christentum bekämpften: die römischen Kaiser, die Normannen, die Sarazenen, die Mongolen, die Türken, die Jakobiner, die kommunistische Pest, die Nazi-Pest, und alle, alle liegen sie modernd in der Jauchegrube der Geschichte.

Ich will das Christentum nicht bekämpfen, es löscht sich doch grandios selbst aus.

Wenn man Ratzinger sprechen hört, hört man einen weisen Mann sprechen, es ist so, als ob zwischen den Pilgern und ihrem primitiven Fetischismus, dem Zeitgeist und dieser Person, Trilliarden Lichtjahre der Entwicklung stehen.


---

Vietminh
19.08.2005, 00:59
Whoa, eine Pilgerin. Von 400.000 die da sind. Von 1 Million, die am Sonntag da sein werden.

Die Liebe Gottes ist übrigens nicht von der Fähigkeit abhängig, sich möglichst gestelzt oder wie der Völkische Beobachter auszudrücken.


Ich habe überhaupt das Gefühl, daß hier mancher von neidvollem Unverständnis geplagt wird, wenn der längst totgesagte Laden katholische Kirche Hunderttausende von Jugendlichen (!) aus aller Welt auf die Beine bringt, obwohl es weder um sex'n'drugs'n'rock'n'roll noch um money & bitches geht.

Anders kann ich mir die aggressiven Töne, die hier z.T. abgelassen werden, nicht erklären.

Ich hätte nichts gegen den katholischen Glauben, nur mir ist die ganze Sache zu weltlich geworden. In meinen Augen geht es den meisten Katholiken nur noch um Politik und nicht um Religion. Was mir am neuen Papst gefällt ist, dass er bis jetzt noch nicht viel Politik gemacht hat (dafür mochte ich seinen Vorgänger nicht besonders, aber über die Toten nur Gutes).

Außerdem kommt mir das Ganze wie ein Art Karneval vor, wenn ich mir die Sprüche anhöre, die viele Pilger ablassen und wenn ich diesen ganzen Medien-Hype betrachte.

Ich weiß, wie wichtig den Katholiken das sein muss, deshalb sage ich auch nichts gegen diesen Tag an sich, nur aus der Sicht eines Außenstehenden hat das ganze nichts mehr mit Religion zu tun.

Gibt es an der Art, wie das alles abläuf (ich meine speziell diverse Pilger) nichts, was dir negativ aufstößt?

Gärtner
19.08.2005, 01:02
Dauernd wird uns vorgehalten, wir wären so freudlos und langweilig, und kaum wird mal gefeiert, ist es auch nicht in Ordnung.

Wat denn nu?

karl martell
19.08.2005, 01:02
Einer geht noch:


Aha, ein arischer Baumknutscher. Dann geh in den Wald zum Beten, laß dich vom Förster beerdigen und vor allem:

Ich wette, ich habe mehr Ahnung von allen Religionen dieser Welt, als es in deinen Kopf passen würde, um diesem primitiven Klischee wirklichen zu entsprechen.

Aber rede nur weiter, du kapierst eben nicht, wie so viele, was ich dir hier sagen will.

---

Vietminh
19.08.2005, 01:04
Dauernd wird uns vorgehalten, wir wären so freudlos und langweilig, und kaum wird mal gefeiert, ist es auch nicht in Ordnung.

Wat denn nu?

Es geht nicht um die zweifelsfrei gute Idee, es geht darum, dass man eine religiöse Veranstaltung nicht so vermarkten sollte. Die Kritik geht mehr an die Medien etc., als an die Katholiken.

Gärtner
19.08.2005, 01:07
Ich wette, ich habe mehr Ahnung von allen Religionen dieser Welt, als es in deinen Kopf passen würde, um diesem primitivem Klischee wirklichen zu entsprechen.
Du solltest nicht wetten. Ich bin vom Fach. :)


Aber rede nur weiter, du kapierst eben nicht, wie so viele, was ich dir hier sagen will.
Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Wenn man deine Beiträge von dem ganzen pseudophilosophischen Chichi befreit, bleibt eigentlich immer nur eins übrig: Dein ewiges Rumreiten auf einer primitiven "Überleben durch Rassek(r)ampf"-Ideologie, selbst wenn es um Schellfische ginge.

Gärtner
19.08.2005, 01:07
Es geht nicht um die zweifelsfrei gute Idee, es geht darum, dass man eine religiöse Veranstaltung nicht so vermarkten sollte. Die Kritik geht mehr an die Medien etc., als an die Katholiken.
?(

Vermarkten? Wo denn?

EDIT: Den Medien-Hype kann man den Katholiken schwerlich anlasten.

Vietminh
19.08.2005, 01:09
?(

Vermarkten? Wo denn?

EDIT: Den Medien-Hype kann man den Katholiken schwerlich anlasten.

Hast Du nie mitbekommen, was die Medien für einen Rummel machen? Mich hat gewundert, dass sich Coca Cola und McDonald's noch nicht als Sponsoren angeboten haben.

Und dann die ganzen Pilger, die es "cool" finden "dabei zu sein".

Zu deinem EDIT: Ich habe es den Katholiken doch gar nicht angelastet!;)

The Islamist
19.08.2005, 01:10
Ich finde es ganz normal ,dass der Papst Deutschland besucht,denn es ist sein Heimatland.Im Fernsehen habe ich heute die ganze Menschenmenge gesehen und war ehrlich erstaunt,dass überhaupt so viele gekommen sind.Man sollte den Papst einerseits schon schätzen...er hat sich bis jetzt sehr ruhig verhalten was sowohl andere Religionen als auch andere Länder betrifft.Ich finde ihn zumindest besser als der letzte verstorbene alte Papst,ich meine den Polen...ich hab seinen Namen vergessen,,naja ist ja auch egal...
Ich freue mich für die ganzen jungen Katholiken,die daran teilnehmen dürfen,denn es muss bestimmt einm unglaubliches Ereignis sein.

Gärtner
19.08.2005, 09:30
Ich freue mich für die ganzen jungen Katholiken,die daran teilnehmen dürfen,denn es muss bestimmt einm unglaubliches Ereignis sein.
Das ist es in der Tat, auch für die nicht mehr ganz jungen Katholiken. :)

Khiron
19.08.2005, 09:53
Wir haben sie alle kommen und gehen gesehen, die das Christentum bekämpften: die römischen Kaiser, die Normannen, die Sarazenen, die Mongolen, die Türken, die Jakobiner, die kommunistische Pest, die Nazi-Pest, und alle, alle liegen sie modernd in der Jauchegrube der Geschichte.

Auch ein Karl Martell liegt da, und er ahnt es. Blindwütiges, neidzerfressenes Pöbeln & Poltern... na, da haben wir in unserer Geschichte schon furchterregendere Gegner gehabt. :))

sag mal, warum echauffierst du dich denn so?
es geht in diesem thread doch nicht um´s Christentum an sich, sondern um den PAPST und im besonderen um diesen Papst, den Joseph R....formerly known as head of the vatican inquisition institution.

wer will denn hier das "Christentum bekämpfen"?

?(
(du komischer Kauz!)

Würfelqualle
19.08.2005, 10:02
Ich mag den deutschen Papst. Er strahlt Wärme aus und tut mir gut.
Das zählt für mich. Punkt.


Gruss von der Würfelqualle

Khiron
19.08.2005, 10:16
Ich mag den deutschen Papst. Er strahlt Wärme aus und tut mir gut.
Das zählt für mich. Punkt.


Gruss von der Würfelqualle


lustig @ würfelquallen-grüni :))

strahlt Wärme aus?
woran willst du das denn erkennen?
oder warst du ihm schon so nah?

luftpost
19.08.2005, 14:21
Ich finde es ganz normal ,dass der Papst Deutschland besucht,denn es ist sein Heimatland.Im Fernsehen habe ich heute die ganze Menschenmenge gesehen und war ehrlich erstaunt,dass überhaupt so viele gekommen sind.Man sollte den Papst einerseits schon schätzen...er hat sich bis jetzt sehr ruhig verhalten was sowohl andere Religionen als auch andere Länder betrifft.Ich finde ihn zumindest besser als der letzte verstorbene alte Papst,ich meine den Polen...ich hab seinen Namen vergessen,,naja ist ja auch egal...
Ich freue mich für die ganzen jungen Katholiken,die daran teilnehmen dürfen,denn es muss bestimmt einm unglaubliches Ereignis sein.

hast ma di ebilder gesehn? alles ganz fromme katholiken :lach:
Mit fahnen und bierchen in der hand. schreiend und hüpfend.....

Würfelqualle
19.08.2005, 14:26
Zitat :

lustig @ würfelquallen-grüni



Keine Beleidigungen hier.

:rolleyes:


Gruss von der Würfelqualle

sunbeam
19.08.2005, 14:27
hast ma di ebilder gesehn? alles ganz fromme katholiken :lach:
Mit fahnen und bierchen in der hand. schreiend und hüpfend.....

Ist es in Deinen Augen einfach nur "chic" und "in" gegen die Kirche zu sein oder hat es auch Gründe?

Gärtner
19.08.2005, 14:27
wer will denn hier das "Christentum bekämpfen"?
Lies noch einmal ganz langsam die Beiträge unseres arischen Baumknutschers und erinnere dich, in welcher Tradition dieses antisemitische Rassistengefasel steht, ok?


(du komischer Kauz!)
Die einen sagen so, die anderen sagen so. :P

Der Patriot
19.08.2005, 14:27
hast ma di ebilder gesehn? alles ganz fromme katholiken :lach:
Mit fahnen und bierchen in der hand. schreiend und hüpfend.....

Ein wirklicher Katholik ist nunmal Patriot (lese dazu mal das Buch von Papst Johannes Paul II. "Erinnerung und Identität") und Bier mag doch nun wirklich jeder gerne. ;)

Das der Glaube bei diesem "Spektakel" zu kurz kommt, diese Gefühl habe ich auch langsam... :rolleyes:

Der Patriot
19.08.2005, 14:30
arischer Baumknutscher

:lach: :lach: :lach:

Im übrigen: Es gibt keinen "Judengott", es gibt nur einen einzigen Gott und der steht über allen Religionen. Die Religionen sind blos verschiedene Weg zu ihm.

sunbeam
19.08.2005, 14:32
:lach: :lach: :lach:

Im übrigen: Es gibt keinen "Judengott", es gibt nur einen einzigen Gott und der steht über allen Religionen. Die Religionen sind blos verschiedene Weg zu ihm.

8o Satanismus auch?

Gärtner
19.08.2005, 14:33
Ist es in Deinen Augen einfach nur "chic" und "in" gegen die Kirche zu sein oder hat es auch Gründe?
Überfordere sie nicht. :comic:

luftpost
19.08.2005, 14:37
Ein wirklicher Katholik ist nunmal Patriot (lese dazu mal das Buch von Papst Johannes Paul II. "Erinnerung und Identität") und Bier mag doch nun wirklich jeder gerne. ;)

Das der Glaube bei diesem "Spektakel" zu kurz kommt, diese Gefühl habe ich auch langsam... :rolleyes:

les ich bei gelegenheit ;)
aber det is auch was ich meine, det is keen religiöses fest det is weiß ich was wo sich nen "paar" leude treffen die meinen man könnte mit dem `heiligen Vater` und `gott ` ma ne runde feiern und sich nebenbei segnen lassen :rolleyes:

karl martell
19.08.2005, 14:39
Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Wenn man deine Beiträge von dem ganzen pseudophilosophischen Chichi befreit, bleibt eigentlich immer nur eins übrig: Dein ewiges Rumreiten auf einer primitiven "Überleben durch Rassek(r)ampf"-Ideologie, selbst wenn es um Schellfische ginge.


Letztendlich lässt sich auch alles auf das Überleben der Rasse reduzieren.

Die ganze Natur ist ein ständiger Kampf ums Dasein.

Nicht das Individuum ist wertvoll sondern die Rasse, nur an ihrem Überleben ist der Natur etwas gelegen, mit den Individuen geht sie verschwenderisch um.

Das können Sie nun mal nicht abstreiten, insofern ist meine Philosophie und Ethik die einzig richtige!

---

luftpost
19.08.2005, 14:47
Ist es in Deinen Augen einfach nur "chic" und "in" gegen die Kirche zu sein oder hat es auch Gründe?
türlich, es is mode gegen die kirche zu sein da mach ich natürlich mit :]
ich lauf dann lieber in den wald und bete die götter der fünf element an :comic:

WALDSCHRAT
19.08.2005, 15:17
Fire, water, earth and air. Welches Element ist denn das fünfte?

Gruß

Henning

luftpost
19.08.2005, 15:37
Fire, water, earth and air. Welches Element ist denn das fünfte?

Gruß

Henning

der kosmos :nido:

Krabat
19.08.2005, 16:29
Nicht das Individuum ist wertvoll sondern die Rasse, ...
---

Mehr braucht man von diesem Beitrag nicht gelesen haben. Das ist nationalsozialistisches Denken in Reinform. Rassismus pur.

Gärtner
19.08.2005, 16:35
Letztendlich lässt sich auch alles auf das Überleben der Rasse reduzieren.

Die ganze Natur ist ein ständiger Kampf ums Dasein.

Nicht das Individuum ist wertvoll sondern die Rasse, nur an ihrem Überleben ist der Natur etwas gelegen, mit den Individuen geht sie verschwenderisch um.
Dann opfer dich mal schön. Was mir an dir & deinesgleichen mißfällt: daß ihr mit dieser perversen Haltung, würdig eines Schlachtermeisters, gerne auch andere über die Klinge springen laßt. Wir haben gesehen, wohin das führt.

Du & deinesgleichen, ihr vertretet die Negation des göttlichen Prinzips der Transzendenz, ihr wälzt euch in Blut ud Samen und Dreck und wollt das allen Ernstens als Zweck des Daseins verkaufen.

Von der Großartigkeit der Schöpfung Gottes und dem sie durchwaltenden Geist hast du vermutlich nie etwas mitbekommen.

Selbstlosigkeit? Ja, gewiß, aber in der Entäußerung auf den anderen Menschen hin, indem ich das Ebenbild Gottes erkenne und nicht nur einen blutgefüllten Fleischsack oder den Träger irgendwelcher Gene.


Das können Sie nun mal nicht abstreiten, insofern ist meine Philosophie und Ethik die einzig richtige!
Haha... du bist ja doch ein Satiriker...

Dann leb du mal schön mit dem Bewußtsein eines arischen Hühnerzüchters. Vergötze Blut und "Rasse" und vergiß nicht, von Zeit zu Zeit den arischen Heldentod zu sterben.


PS: Du solltest dich schämen, das Kreuz Christi als Avatar zu führen, das du mit jeder deiner peinlichen rassistischen Einlassungen schändest. Antisemitischer Hetzer, der du bist, müßte es dir doch peinlich sein, daß es ein Jude war, der daran starb.

karl martell
19.08.2005, 16:40
Dann opfer dich mal schön.

Warum, ich kämpfe ums Dasein, weil meine Gene es wollen.


Du & deinesgleichen, ihr vertretet die Negation des göttlichen Prinzips der Transzendenz, ihr wälzt euch in Blut ud Samen und Dreck und wollt das allen Ernstens als Zweck des Daseins verkaufen.

Von der Großartigkeit der Schöpfung Gottes und dem sie durchwaltenden Geist hast du vermutlich nie etwas mitbekommen.

Welches göttliche Prinzip meinen Sie eigentlich, das monotheistische oder das idealistische? Zur Erläuterung:
Im deutschen Idealismus, dessen Anhänger ich bin, ist Gott kein an den Himmel oder ins Jenseits verfrachteter Rationalismus, der in unsere Leben eingreift sondern ein Gott, der in allem Geschehen existiert, der blind ist und sich durch die Entwicklung selbst erfährt und erkennt, nennen wir es das hegelsche Prinzip oder den schopenhauerischen Willen oder das kantsche Ding an sich.

Hier offenbart sich eine viel größere Transzendenz, als die einfache Reduktion einer Vorstellungswelt ohne die Einbeziehung des vorstellenden Subjektes in den Grenzen von Raum/Zeit und Kausalität.



---

Kreuzritter
19.08.2005, 16:40
ganz bayern kann stolz auf den papst sein !

luftpost
19.08.2005, 16:43
ganz bayern kann stolz auf den papst sein !


langsam reichts mir mit diesen päpstlichen bayern -.-'

Kreuzritter
19.08.2005, 16:46
langsam reichts mir mit diesen päpstlichen bayern -.-'
warum ? :rolleyes: es heisst doch im runfunk "ganz bayern ist papst!"... :cool:

Gärtner
19.08.2005, 16:48
Warum, ich kämpfe ums Dasein, weil meine Gene es wollen.
Du solltest dein Gehirn benutzen. Dann würdest du dir und uns Peinlichkeiten wie nachfolgende ersparen.


Welches göttliche Prinzip meinen Sie eigentlich, das monotheistische oder das idealistische? Zur Erläuterung:
Im deutschen Idealismus, dessen Anhänger ich bin, ist Gott kein an den Himmel oder ins Jenseits verfrachteter Rationalismus, der in unsere Leben eingreift sondern ein Gott, der in allem Geschehen existiert, der blind ist und sich durch die Entwicklung selbst erfährt und erkennt, nennen wir es das hegelsche Prinzip oder den schopenhauerischen Willen oder das kantsche Ding an sich.
Das "Ding an sich" ist ein Terminus aus Kants Erkenntnistheorie. Wenn du glaubst, mich mit der wahllosen Aneinanderreihung von buzz words beeindrucken zu können, mußt du viel früher aufstehen.


Hier offenbart sich eine viel größere Transzendenz, als die einfache Reduktion einer Vorstellungswelt ohne die Einbeziehung des vorstellenden Subjektes in den Grenzen von Raum/Zeit und Kausalität.
Geschwätz, und du weißt es. Wo ist das Subjekt/Individuum stärker ins Transzendente eingewoben als in der Verwiesenheit auf Gott und den Nächsten und damit auf sich selbst?

luftpost
19.08.2005, 16:52
warum ? :rolleyes: es heisst doch im runfunk "ganz bayern ist papst!"... :cool:

klasse, bayern spalten sich so schon so ab und jetzt feiern sie auch noch ihren papst. ich mag diese ganze papst, kirchen und religions euphorie nich :(

karl martell
19.08.2005, 16:54
Das "Ding an sich" ist ein Terminus aus Kants Erkenntnistheorie. Wenn du glaubst, mich mit der wahllosen Aneinanderreihung von buzz words beeindrucken zu können, mußt du viel früher aufstehen.

Kant war bekanntlich der Begründer des deutschen Idealismus.


Geschwätz, und du weißt es. Wo ist das Subjekt/Individuum stärker ins Transzendente eingewoben als in der Verwiesenheit auf Gott und den Nächsten und damit auf sich selbst?

Transzendenz ist das Durchschauen des Principium Individuationis oder den Schleier der Maja, wie es Schopenhauer darlegt. Transzendenz ist somit das Denken in nicht-individualistischen Prinzipien, denn man reduziert die Vorstellungswelt des Menschen von Raum/Zeit und kommt somit dem Ding an sich, also der ersten Objektivation des Willens, nahe.

Somit erkennt man aber auch im fremden Leid sein eigenes Leid und weiss, daß nicht das Individuum entscheidend ist sondern die Rasse, das ist prinzipiell die höchste Einsicht, die einem Menschen zuteil werden kann.


---

Krabat
19.08.2005, 17:37
Somit erkennt man aber auch im fremden Leid sein eigenes Leid und weiss, daß nicht das Individuum entscheidend ist sondern die Rasse, das ist prinzipiell die höchste Einsicht, die einem Menschen zuteil werden kann.


---

Der Mensch erkennt im anderen Menschen sich selbst, damit auch sein eigenes Leid. Das geschieht ganz individuell. Der einzelne Mensch ist wichtig, die Rasse ist unwichtig. Wenn die Rasse Dir das wichtigste ist, solltest Du Hundezüchter werden. Ein Christ kannst Du mit dieser Einstellung nie sein und Dein Kreuz im Avatar könntest Du vielleicht mit einem knackigen germanischen Jüngling ersetzen. Frag mal Stahlschmied, was in Frage kommt. Der geht ja gerade mit diesem schwulen NPD-Plakat in seiner Sig hausieren.

Krabat
19.08.2005, 17:46
klasse, bayern spalten sich so schon so ab und jetzt feiern sie auch noch ihren papst. ich mag diese ganze papst, kirchen und religions euphorie nich :(

Wir Bayern spalten uns nicht ab, sondern stehen zu Deutschland. Der Papst selbst sprach gestern vom "geliebten Deutschen Vaterland". Bayern hat er gar nicht erwähnt, obwohl wir mit 12 Millionen Menschen auch ein eigenständiger Staat sein könnten. Österreich hat nur 8 Millionen, Irland 4 Millionen, Griechenland 10 Millionen und so weiter. Belgien, Holland, Dänemark ...

karl martell
19.08.2005, 17:52
Der Mensch erkennt im anderen Menschen sich selbst, damit auch sein eigenes Leid. Das geschieht ganz individuell. Der einzelne Mensch ist wichtig, die Rasse ist unwichtig.


Das was Sie meinen ist das hegelsche Prinzip der Selbsterkenntnis des universellen Geistes.

Der Intellekt ist nur die Reflektion des Willens zum Dasein, der zunächst egoistisch und selbstbezogen agiert.

Höchste Erkenntnis ist Kontemplation des Willens, ist Loslösungen von individualistischer Notwendigkeit, Raum/Zeit/Kausalität heben sich im Zeitpunkt der Kontemplation auf, alles wird eins.

Nochmal:
Transzendenz ist das Durchschauen des Principium Individuationis.

Zitat Schopenhauer:

"Wir haben Zeit und Raum, weil nur durch sie und in ihnen Vielheit des Gleichartigen möglich ist, das principium individuationis genannt. Sie sind die wesentlichen Formen der natürlichen, d.h. dem Willen entsprossenen Erkenntniß. Daher wird überall der Wille sich in der Vielheit von Individuen erscheinen. Aber diese Vielheit trifft nicht ihn, den Willen als Ding an sich, sondern nur seine Erscheinungen: er ist in jeder von diesen ganz und ungetheilt vorhanden und erblickt um sich herum das zahllos wiederholte Bild seines eigenen Wesens. Dieses selbst aber, also das wirklich Reale, findet er unmittelbar nur in seinem Innern. Daher will Jeder Alles für sich, will Alles besitzen, wenigstens beherrschen, und was sich ihm widersetzt, möchte er vernichten. Hiezu kommt, bei den erkennenden Wesen, daß das Individuum Träger des erkennenden Subjekts und dieses Träger der Welt ist; d.h. daß die ganze Natur außer ihm, also auch alle übrigen Individuen, nur in seiner Vorstellung existiren, er sich ihrer stets nur als seiner Vorstellung, also bloß mittelbar und als eines von seinem eigenen Wesen und Daseyn Abhängigen bewußt ist; da mit seinem Bewußtsein ihm nothwendig auch die Welt untergeht, d.h. ihr Seyn und Nichtsein gleichbedeutend und ununterscheidbar wird. Jedes erkennende Individuum ist also in Wahrheit und findet sich als den ganzen Willen zum Leben, oder das Ansich der Welt selbst, und auch als die ergänzende Bedingung der Welt als Vorstellung, folglich als einen Mikrokosmos, der dem Makrokosmos gleich zu schätzen ist. Die immer und überall wahrhafte Natur selbst giebt ihm, schon ursprünglich und unabhängig von aller Reflexion, diese Erkenntniß einfach und unmittelbar gewiß. Aus den angegebenen beiden nothwendigen Bestimmungen nun erklärt es sich, daß jedes in der gränzenlosen Welt gänzlich verschwindende und zu Nichts verkleinerte Individuum dennoch sich zum Mittelpunkt der Welt macht, seine eigene Existenz und Wohlseyn vor allem Andern berücksichtigt, ja, auf dem natürlichen Standpunkte, alles Andere dieser aufzuopfern bereit ist, bereit ist die Welt zu vernichten, um nur sein eigenes Selbst, diesen Tropfen im Meer, etwas länger zu erhalten."

(Digitale Bibliothek Band 2: Philosophie Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung)


---

luftpost
19.08.2005, 18:06
Wir Bayern spalten uns nicht ab, sondern stehen zu Deutschland. Der Papst selbst sprach gestern vom "geliebten Deutschen Vaterland". Bayern hat er gar nicht erwähnt, obwohl wir mit 12 Millionen Menschen auch ein eigenständiger Staat sein könnten. Österreich hat nur 8 Millionen, Irland 4 Millionen, Griechenland 10 Millionen und so weiter. Belgien, Holland, Dänemark ...

nein alle spalten sich nicht ab aber viele. der papst hat bayern nicht erwähnt, aber die bayern brüsten sich zu sehr mit dieser person. da ich so wie so nicht so viel von dem halte finde ich das halt schwachsinnig.
bayern könnte ein eigener staat sein, nrw mit 18 mio auch. wenn du es so siehst kann man die ganze brd zerpflücken.
was ist den mit stoiber "wir bayern sind die besten"

Krabat
19.08.2005, 18:31
nein alle spalten sich nicht ab aber viele. der papst hat bayern nicht erwähnt, aber die bayern brüsten sich zu sehr mit dieser person. da ich so wie so nicht so viel von dem halte finde ich das halt schwachsinnig.
bayern könnte ein eigener staat sein, nrw mit 18 mio auch. wenn du es so siehst kann man die ganze brd zerpflücken.
was ist den mit stoiber "wir bayern sind die besten"

Die deutsche Kultur ist weitestgehend von Süddeutschland geprägt. Das Süddeutsche ist das Hochdeutsche. Nord- und Ostdeutschland sind Entwicklungsländer. Es ist gut, daß ein Bayer Papst ist und es wäre auch gut, wenn es einen bayerischen Kanzler geben würde.

Wir Bayern sind die Besten. Da hat Stoiber recht. Wir sind in Deutschland das einzige germanische Volk, das sich seit Anbeginn gehalten hat und einen eigenen Staat hat seit 1000 Jahren.

Hunne
19.08.2005, 18:34
Der Papst ist da
Wann geht er eigentlich wieder?

karl martell
19.08.2005, 18:52
Da hat Stoiber recht. Wir sind in Deutschland das einzige germanische Volk, das sich seit Anbeginn gehalten hat und einen eigenen Staat hat seit 1000 Jahren.

Selten so gelacht. Die süddeutschen Ethnien stammen ursprünglich aus Nord-Osteuropa, Goten, Sueben usw., die es nicht vollständig über die Alpen geschafft haben.



---

luftpost
19.08.2005, 18:59
Wann geht er eigentlich wieder?



Wann fährt er wieder?

die frage hab ich auch schon gestellt, aber ich denk ma die tage wann.

Roter Prolet
19.08.2005, 20:07
@ RA

Vielleicht liegt Dein Protest an Ratzi darin begründet, daß ihr Kommunisten euch erfrecht, die Werte des Christlichen Abendlandes einfach abzulehnen/zu ignorieren!

Nun???

Hrenning

Welche Werte?

Meinste die Dogmas der Anti-Homosexualität oder der Ablehnung von Verhütungsmittel bzw.-methoden? Oder das Heiligsprechen von Antihumanisten und Kriegsverbrecher?

Ich sag mal so: Ich als Atheist hab nix gegen Christen, ich hab nur was gegen Idioten wie Ratzi und co!

Roter Prolet
19.08.2005, 20:14
Wir haben sie alle kommen und gehen gesehen, die das Christentum bekämpften: die römischen Kaiser, die Normannen, die Sarazenen, die Mongolen, die Türken, die Jakobiner, die kommunistische Pest, die Nazi-Pest, und alle, alle liegen sie modernd in der Jauchegrube der Geschichte.



Die UdSSR und seine "Bruderstaaten" mögen zwar zerbrochen sein, aber ich darf mal erwähnen, das die kommunistische Bewegung langsam zur Renaissance kommt. :P

Aber wenn wir vom Tausendjährigen Mief reden:

Was ist z.B. mit den Klerikal-Faschismen in Osteuropa, die sich auf Hitler's Panzer und SS-Banden stützen, was ist mit den Inquisitionen im Mittelalter und überhaupt mit der eigentlichen Rolle der klerikalen Nomenklatura und deren Dogmen, die alles andere als das Menschenrecht verteidigen? :rolleyes:

Krabat
19.08.2005, 22:53
Selten so gelacht. Die süddeutschen Ethnien stammen ursprünglich aus Nord-Osteuropa, Goten, Sueben usw., die es nicht vollständig über die Alpen geschafft haben.



---

Na und? Wir haben jedenfalls Kultur.

karl martell
19.08.2005, 23:16
Na und? Wir haben jedenfalls Kultur.

Ah, die Norddeutschen, die Dänen, Schweden und Norweger haben keine Kultur, alles klar!


---

Moselfranke
20.08.2005, 05:13
Aber wenn wir vom Tausendjährigen Mief reden:

Was ist z.B. mit den Klerikal-Faschismen in Osteuropa, die sich auf Hitler's Panzer und SS-Banden stützen, was ist mit den Inquisitionen im Mittelalter und überhaupt mit der eigentlichen Rolle der klerikalen Nomenklatura und deren Dogmen, die alles andere als das Menschenrecht verteidigen? :rolleyes:

Aber wir wollen den roten Dreck mal nicht außer Acht lassen:

Was ist z.B. mit dem ehemaligen Priesterseminaristen Joseph Wissarionowitsch Dschugaschwili (Stalin),der sich anschickte, in der "Internationale" vom Menschenrecht singend,eben jenes zu verteidigen, und daraufhin Millionen von Menschen ins Gulag schickte,wo diese dann elendig verreckten ? :rolleyes:

Roter Prolet
20.08.2005, 11:18
Aber wir wollen den roten Dreck mal nicht außer Acht lassen:

Was ist z.B. mit dem ehemaligen Priesterseminaristen Joseph Wissarionowitsch Dschugaschwili (Stalin),der sich anschickte, in der "Internationale" vom Menschenrecht singend,eben jenes zu verteidigen, und daraufhin Millionen von Menschen ins Gulag schickte,wo diese dann elendig verreckten ? :rolleyes:

Ja und?
Versuchste wieder vergeblich, meine ideologisch-politische Orientierung "zu entlarven", in dem du die Stalin'schen Verbrechen aus der Zeit des Grossen Terrors, den Moskauer Prozessen oder des Wiederaufflammen der Säuberungs-Aktionen in den Ostblocks-KPs um 1948 als Merkmal des Marxismus brandmarkst? :rolleyes:

Netter Versuch, Nazi. :))

Moselfranke
20.08.2005, 22:41
Ja und?
Versuchste wieder vergeblich, meine ideologisch-politische Orientierung "zu entlarven", in dem du die Stalin'schen Verbrechen aus der Zeit des Grossen Terrors, den Moskauer Prozessen oder des Wiederaufflammen der Säuberungs-Aktionen in den Ostblocks-KPs um 1948 als Merkmal des Marxismus brandmarkst? :rolleyes:
Bolschewik,du hast genau das Gleiche mit der katholischen Kirche getan!

Was lernen wir also daraus?
Wenn also irgendein katholischer Priester in der Walachei jemals mit der SS kooperiert haben sollte,steht dieser noch lange nicht für das ganze Katholikentum.

Verstanden?


Netter Versuch, Nazi. :))
Gern geschehen.