PDA

Vollständige Version anzeigen : Der doppelte deutsche Selbstbetrug



Caput Mundi
08.05.2012, 19:53
"Höchste Zeit für zwei unangenehme Wahrheiten: Die Deutschen sind alles andere als ein Vorbild für Haushaltsdisziplin. Und die Euro-Zone muss zur Transferunion werden, wenn sie überleben soll. Doch die Bundesregierung will das nicht wahrhaben und malt sich lieber eine heile Welt.

Es scheint, als herrschten nach den Wahlen in Frankreich und Griechenland mal wieder klare Fronten in Europa: In der Mitte stehen wir, die guten und sparsamen Deutschen, die nicht wollen, dass die Party namens Euro-Zone immer teurer wird. Und um uns herum scharen sich die bösen, verschwenderischen Länder...
weiter:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/deutschland-ist-kein-vorbild-fuer-haushaltsdisziplin-a-832019.html

Wie ich mit grosser Ueberraschung konstatiere, durchdringt die Realitaet allmaehlich auch teutonische Breitengrade.

Welcome to Europe! :]

Rumburak
08.05.2012, 20:01
Wir sollten einfach austreten. Dann könnt ihr heulen, kreischen, euch die Haare ausreißen und was weiß ich.
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt?

mick31
08.05.2012, 21:19
Genau das, die dreckige EU verlassen damit die Südländer wie früher den Kitt aus en Fenstern fressen können.

Brutus
08.05.2012, 21:22
"Höchste Zeit für zwei unangenehme Wahrheiten: Die Deutschen sind alles andere als ein Vorbild für Haushaltsdisziplin. Und die Euro-Zone muss zur Transferunion werden, wenn sie überleben soll. Doch die Bundesregierung will das nicht wahrhaben und malt sich lieber eine heile Welt."

Einmalig demokrattisch, den Deutschen eine Verschuldung auf's Brot zu schmieren, die nur zustandekommt, weil sie neben USrael auch ganz Europa am Scheißen halten müssen und sogar gezwungen werden, dafür Völkerrechtsverträge zu brechen.

elas
08.05.2012, 21:25
Wie wahr:

Zuerst hat uns Kohl betrogen und jetzt führt Merkel das Werk zu Ende.

Caput Mundi
08.05.2012, 21:45
Wie wahr:

Zuerst hat uns Kohl betrogen und jetzt führt Merkel das Werk zu Ende.
Es sieht in der Tat ganz danach aus. Das traurige an dieser Geschichte ist, das auch die anderen EU-Laender fuer die deutsche Unvermoegenheit aka Merkel-Politik bluten muessen.
Man kann nur hoffen das diesem Spuk, teutonischem Ursprungs, ein rasches Ende droht. Hollande und das griechische Chaos sollte eigentlich den Startfunken fuer eine voellig neue Interpretation der EU und seiner Politik geben.
Und im Sinne der Krise sollte man erstes damit beginnen, Eurobonds einzufuehren und in die Maerkte zu pumpen, bei gleichzeitiger, und konsistenter Erhoehung des ESM. Sagen wir mal von derzeitigen 750 Mio. auf 1.5 Billionen. Dies geschafft (also sich die Maerkte vom Hals zu schaffen), sollte umgehend eine EU-umfassende Wachstumspolitik diskutiert und rasch in Wege geleitet werden.

Fluchtachterl
08.05.2012, 22:33
Dieser ganze Völkerkerker ist nur eines von vielen Fieberexperimenten, die dieser an Wahn und Irrsinn nicht gerade arme Kontinent hervorgebracht hat. Als ob die Ismen des neunzehnten und zwangstigsten Jahrhunderts nicht schon genug Unheil angerichtet hätten, machen jetzt einige wenige, wieder einmal ein Experiment auf dem Rücken der Völker. Das Gegenteil von dem, was die Propaganda seit Jahrzehnten verkündet, nämlich, daß dieser Völkerkerker und seine vergemeinschaftete Zahlungseinheit Frieden schaffe ist nämlich der Fall.

Meine tschechischen Bekannten erinnert dieser Zustand, dieses Gebilde, an ein anderes, vor dem sie nach Österreich geflohen sind. Und die haben sehr gute Antennen.

Was gerade entsteht ist, was jenseits unserer östlichen Grenze als COMECON bereits einmal versucht wurde. Tatsache ist, daß alle Nationen dieses Erdteils hoffnungslos überschuldet sind. Die Misere wird durch Gelddrucken gelöst werden müssen, was wiederum zu einer horrenden Inflation führen wird. Es ist eben unmöglich, die unterschiedlichen Formen von Wirtschafts- und Währungspolitik über ein Gesamtkonstrukt zu scheren. Weder sind die einen besser als die anderen, noch schlechter. Wirtschafts- und Währungspolitik muß an die Bedürfnisse und Gegebenheiten der einzelnen Nationen angepaßt sein.

Was funktioniert ist ein EWR oder eine EWG, alles, was darüber hinausgeht ist gefährlicher Irrsinn. Man läßt sich in die Irre führen von Nomenklaturen, die nichts Gutes im Schilde führen (Gott allein weiß, was diese selbsternannten Reiter im Geiste antreibt). Der Selbstzerstörungstireb dieses Erdteils ist vemrutlich das einzig "gemeinsame", das er aufzuweisen hat.

Gottfried
08.05.2012, 22:46
Es sieht in der Tat ganz danach aus. Das traurige an dieser Geschichte ist, das auch die anderen EU-Laender fuer die deutsche Unvermoegenheit aka Merkel-Politik bluten muessen.
Man kann nur hoffen das diesem Spuk, teutonischem Ursprungs, ein rasches Ende droht. Hollande und das griechische Chaos sollte eigentlich den Startfunken fuer eine voellig neue Interpretation der EU und seiner Politik geben.
Und im Sinne der Krise sollte man erstes damit beginnen, Eurobonds einzufuehren und in die Maerkte zu pumpen, bei gleichzeitiger, und konsistenter Erhoehung des ESM. Sagen wir mal von derzeitigen 750 Mio. auf 1.5 Billionen. Dies geschafft (also sich die Maerkte vom Hals zu schaffen), sollte umgehend eine EU-umfassende Wachstumspolitik diskutiert und rasch in Wege geleitet werden.

Wieso willst Du Dir die Märkte vom Halse schaffen? Bis Du ein Kommunistenschwein? Verdammter Itaker.

Deutschmann
08.05.2012, 22:47
Wir sollten einfach austreten. Dann könnt ihr heulen, kreischen, euch die Haare ausreißen und was weiß ich.
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt?

Wenn einen der ganze Schweinestall drumrum seit Jahrzehnten anpinkelt, dürfte die Eiche bald zur Fällung bereit sein.

Gottfried
08.05.2012, 22:48
Wir sollten einfach austreten. Dann könnt ihr heulen, kreischen, euch die Haare ausreißen und was weiß ich.
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt?

Wir sollten einfach ein Sabbatjahr machen.

Paul Felz
08.05.2012, 22:48
Wieso willst Du Dir die Märkte vom Halse schaffen? Bis Du ein Kommunistenschwein? Verdammter Itaker.

Die Eurobonds brauchen die Versager, weil sie sonst schlichtweg verhungern. Genau das wird den Schweinen (also den PIGs) bevorstehen.

Gottfried
08.05.2012, 22:49
Die Eurobonds brauchen die Versager, weil sie sonst schlichtweg verhungern. Genau das wird den Schweinen (also den PIGs) bevorstehen.

Untermenschen trifft es wohl besser.

Rumburak
08.05.2012, 22:49
Wenn einen der ganze Schweinestall drumrum seit Jahrzehnten anpinkelt, dürfte die Eiche bald zur Fällung bereit sein.

Wenn das einen wirklichen Neuanfang mit sich bringt, soll es mir recht sein.

Paul Felz
08.05.2012, 22:51
Untermenschen trifft es wohl besser.

Teilweise ja.Zumindest rückständig.

Caput Mundi
08.05.2012, 22:52
Wieso willst Du Dir die Märkte vom Halse schaffen? Bis Du ein Kommunistenschwein? Verdammter Itaker.
Teutonischer Feierabend in alltaeglicher Feierrunde (und Deckel voll)?

Skorpion968
08.05.2012, 22:53
Wieso willst Du Dir die Märkte vom Halse schaffen?

Weil die Märkte Dreck sind.

Gottfried
08.05.2012, 22:56
Teilweise ja.Zumindest rückständig.

Dann sind die rückständiger als die Neandertaler. Denn selbst die Neandertaler konnten für sich sorgen.

Hätte die Evolution solche Sozialstaatsuntermenschen früher hervorgebracht, wäre die Menschheit bereits ausgestorben.

Caput Mundi
08.05.2012, 23:09
Die Eurobonds brauchen die Versager, weil sie sonst schlichtweg verhungern. Genau das wird den Schweinen (also den PIGs) bevorstehen.
Deine imense Substanzlosigkeit ist wahrlich nicht mehr in messbare Werte zu fassen. Zigtausend Beitraege und absolut NIX, rein gar nichts dahinter. Ein virtuelles Leben ohne jeglichen Sinn und Persoenlichkeit! ZERO! Wofuer lebst du eigentlich, was ist der Sinn deines Daseins?

sibilla
08.05.2012, 23:11
Wie wahr:

Zuerst hat uns Kohl betrogen und jetzt führt Merkel das Werk zu Ende.

vaters tochter, ääähm, kohls mädchen, sie ging bei ihm in eine gute lehre, näch?;)

grüßle s.

Paul Felz
08.05.2012, 23:13
Dann sind die rückständiger als die Neandertaler. Denn selbst die Neandertaler konnten für sich sorgen.

Hätte die Evolution solche Sozialstaatsuntermenschen früher hervorgebracht, wäre die Menschheit bereits ausgestorben.

Jooo, siehste doch an Italien

Paul Felz
08.05.2012, 23:15
Deine imense Substanzlosigkeit ist wahrlich nicht mehr in messbare Werte zu fassen. Zigtausend Beitraege und absolut NIX, rein gar nichts dahinter. Ein virtuelles Leben ohne jeglichen Sinn und Persoenlichkeit! ZERO! Wofuer lebst du eigentlich, was ist der Sinn deines Daseins?
Es ist nicht verwunderlich, daß Du mir nicht folgen kannst. Dazu muß der IQ positiv sein.

Caput Mundi
08.05.2012, 23:23
Es ist nicht verwunderlich, daß Du mir nicht folgen kannst. Dazu muß der IQ positiv sein.
Das fasse ich nun in der Tat als Kompliment auf. Wenn du dein IQ als positiv bewertest, optiere ich instinktiv, und ohne zu ueberlegen, auf Negativ. Forever!

P.S. Wie macht sich uebrigends so dein "sardischer Buchhalter", Scheffe? :rofl: :lach:

Paul Felz
08.05.2012, 23:24
Das fasse ich nun in der Tat als Kompliment auf. Wenn du dein IQ als positiv bewertest, optiere ich instinktiv, und ohne zu ueberlegen, auf Negativ. Forever!

P.S. Wie macht sich uebrigends so dein "sardischer Buchhalter", Scheffe? :rofl: :lach:
Sicher,mit negativem IQ tut man das. Pino macht sich gut.

Caput Mundi
08.05.2012, 23:26
Sicher,mit negativem IQ tut man das. Pino macht sich gut.
Aaah, Pino Silvestri sicherlich, ne! :lach:

Paul Felz
08.05.2012, 23:32
Aaah, Pino Silvestri sicherlich, ne! :lach:
Nein, Trottel

elas
08.05.2012, 23:37
Es sieht in der Tat ganz danach aus. Das traurige an dieser Geschichte ist, das auch die anderen EU-Laender fuer die deutsche Unvermoegenheit aka Merkel-Politik bluten muessen.
Man kann nur hoffen das diesem Spuk, teutonischem Ursprungs, ein rasches Ende droht. Hollande und das griechische Chaos sollte eigentlich den Startfunken fuer eine voellig neue Interpretation der EU und seiner Politik geben.
Und im Sinne der Krise sollte man erstes damit beginnen, Eurobonds einzufuehren und in die Maerkte zu pumpen, bei gleichzeitiger, und konsistenter Erhoehung des ESM. Sagen wir mal von derzeitigen 750 Mio. auf 1.5 Billionen. Dies geschafft (also sich die Maerkte vom Hals zu schaffen), sollte umgehend eine EU-umfassende Wachstumspolitik diskutiert und rasch in Wege geleitet werden.

....plus für dich persönlich ein Taschengeld von einer Mio Euro !:rolleyes::P

Caput Mundi
08.05.2012, 23:39
Nein, Trottel
Eh, Minke cuaddu ti coddidi!!!:D

Caput Mundi
08.05.2012, 23:41
....plus für dich persönlich ein Taschengeld von einer Mio Euro !:rolleyes::P
In Relation zu meinen gebrachten Opfern reicht diese Summe bei Weitem nicht.

Paul Felz
08.05.2012, 23:41
Eh, Minke cuaddu ti coddidi!!!:D

Ich wußte nicht, daß Du weder Deutsch noch italienisch kannst

Caput Mundi
08.05.2012, 23:42
Ich wußte nicht, daß Du weder Deutsch noch italienisch kannst
Das war auch kein italienisch, du Idiot!

Paul Felz
08.05.2012, 23:44
Das war auch kein italienisch, du Idiot!
Ich weiß, deswegen ja meine Antwort, die Dich prompt wieder überforderte. Wann ist eigentlich bei Dir wieder Fütterungszeit?

Caput Mundi
08.05.2012, 23:48
Ich weiß, deswegen ja meine Antwort, die Dich prompt wieder überforderte. Wann ist eigentlich bei Dir wieder Fütterungszeit?
Du weisst rein gar nichts. Du weisst doch noch nicht mal genau weshalb du dein tristes Dasein in diesem Forum tilgst.

Du hast doch hier ausgesagt das du einen sardischen Buchhalter hast; nun, lass es dir uebersetzen, grande Scheffe!:D

Chronos
09.05.2012, 04:32
Das war auch kein italienisch, du Idiot!
Was war das dann?

Jiddisch?

Praetorianer
11.05.2012, 10:10
"Höchste Zeit für zwei unangenehme Wahrheiten: Die Deutschen sind alles andere als ein Vorbild für Haushaltsdisziplin. Und die Euro-Zone muss zur Transferunion werden, wenn sie überleben soll. Doch die Bundesregierung will das nicht wahrhaben und malt sich lieber eine heile Welt.

Es scheint, als herrschten nach den Wahlen in Frankreich und Griechenland mal wieder klare Fronten in Europa: In der Mitte stehen wir, die guten und sparsamen Deutschen, die nicht wollen, dass die Party namens Euro-Zone immer teurer wird. Und um uns herum scharen sich die bösen, verschwenderischen Länder...
weiter:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/deutschland-ist-kein-vorbild-fuer-haushaltsdisziplin-a-832019.html

Wie ich mit grosser Ueberraschung konstatiere, durchdringt die Realitaet allmaehlich auch teutonische Breitengrade.

Welcome to Europe! :]

Teil I stimmt, von Haushaltsdisziplin kann in Deutschland auch keine Rede sein. Der Vergleich zu Frankreich und Griechenland ist dann mal wieder typisch Spiegel. Hollande will das Renteneintrittsalter senken, die Steuern erhöhen und staatlich durch Konjunkturprogramme Beschäftigung schaffen. Letzteres hat noch nie funktioniert, er scheint hier so etwas wie DDR light zu versuchen, ersteres ist kompletter Blödsinn, die Menschen werden immer älter. Früher sind die menschen mit 65 in Rente gegangen und mit 70 gestorben, jetzt werden sie 85 und die Antwort der Sozialisten ist eben, das Renteneintrittsalter zu senken.

Wenn du das als Realität in Europa siehst, ist das ja schön und gut, immer weniger arbeiten für immer mehr Geld, meinetwegen können wir gerne europaweit das Renteneintrittsalter auf 35 festlegen, nur kann ich im Gegensatz zu euch Sozialisten klar sehen, dass das auf Dauer eben nicht funktionieren kann. Genauso wie die Transferunion, die Auswirkungen kann man im Kleinen an der Wiedervereinigung sehen. Dass die Spiegeljournaille halt zu blöd ist, das zu kapieren, ist jetzt nichts Neues und dass die auf der Seite der Sozialisten mit ihrem KOntrollstaats- und Umverteilungswahn steht, ist nichts Neues.

Hollande wird es wahrscheinlich eh nicht umsetzen können, aber selbst wenn er jetzt davon abrücken würde, allein durch seine Ankündigungen wird Frankreich bei den Bewertungen seiner Staatanleiehen jetzt abgewertet werden bis zum Geht nicht mehr.

Rocko
11.05.2012, 10:24
In Europa kehrt erst wieder Ruhe ein, wenn diese Zwangsgemeinshaft endlich aufgelöst wird!

Praetorianer
11.05.2012, 11:05
In Europa kehrt erst wieder Ruhe ein, wenn diese Zwangsgemeinshaft endlich aufgelöst wird!

Dann sollte auch niemand rumheulen, wenn Europa noch leichter auseinander dividiert werden und noch mehr zum Spielball internationaler Mächte wird, als ohnehin schon.

Chronos
11.05.2012, 11:40
Dann sollte auch niemand rumheulen, wenn Europa noch leichter auseinander dividiert werden und noch mehr zum Spielball internationaler Mächte wird, als ohnehin schon.
Weshalb sollte dies bei einem föderalen Europa anders sein als jetzt?

Oder anders gefragt: Wer verhindert jetzt, dass Europa nicht auseinander dividiert und zum Spielball internationaler Mächte wird?

Etwa dieser Herr Herman Van Rompuy oder die Frau Catherine Ashton? Da spürt man aber so gut wie nichts von?

Gibt es die überhaupt noch?

Praetorianer
12.05.2012, 09:24
Weshalb sollte dies bei einem föderalen Europa anders sein als jetzt?

Oder anders gefragt: Wer verhindert jetzt, dass Europa nicht auseinander dividiert und zum Spielball internationaler Mächte wird?

Wird es ja teilweise, was ein gewisses Hindernis ist, ist eine gemeinsame Währung und ein gemeinsamer Markt. Damit einhergehend einige gemeinsame existenzielle Interessen. Stellvertreterkriege, die hier zwischen Deutschland und Frankreich oder Spanien und Italien oder Holland und Belgien ausgetragen werden, die als Vasallen jeweils anderen Weltmächten dienen, wird es nicht geben, weil alle Beteiligten zu viel zu verlieren hätten.

Will man das Rad zurückdrehen, ohne eine andere europäische Architektur zu schaffen, wäre das langfristig natürlich wieder denkbar, wie eben vor der Reichseinheit auch nichts leichter für europäische Mächte war, als Deutsche auf Deutsche zu hetzen.