PDA

Vollständige Version anzeigen : Vollpfosten an der Kasse



schastar
08.05.2012, 09:36
Wer von euch kennt nicht die Situation dass irgend so ein Vollpfosten an der Kasse steht und Kleinbeträge per Karte bezahlt, oder noch schlimmer, anfängt Kleingeld in Mengen herauszuzählen.

Heute stand ich wieder an der Kasse an und einer bezahlte mit Karte. Das Ding war kaputt oder die Verbindung stand nicht, egal, es dauerte einfach ewig. Da könnte ich mich richtig darüber aufregen.

Mein Vorschlag für eine schnelle und effiziente Bezahlung:

Beträge bis 1000 Euro werden nur in bar kassiert. ( Das erspart den hintern das nervige Karte rein, Karte raus, Karte rein, geht immer noch nicht)

Der Rechnungsbetrag wird immer auf 20 Cent auf-, bzw. abgerundet. ( Spart 1, 2, 5 und 10Cent Münzen ein)

Zu bezahlen ist immer mit Scheinen oder auch mit Münzegeld, aber nicht mehr als 3 Münzen. ( Kassiererinnen geben meist schneller raus als der andere abzählt)

Was wäre euer Vorschlag?

Klopperhorst
08.05.2012, 09:37
Wie viel Zeit hast du dadurch verloren? 3 Minuten?

---

SAMURAI
08.05.2012, 09:39
Geld ist Geld - egal in welcher Stückelung

DSol
08.05.2012, 09:40
Wie viel Zeit hast du dadurch verloren? 3 Minuten?

---

Und wie lange hat er sich darüber aufgeregt? :rofl:

DSol
08.05.2012, 09:42
Geld ist Geld - egal in welcher Stückelung
In der Schweiz gibt es eine Regelung, ab 100 Münzen ist schluss :D

henriof9
08.05.2012, 09:44
Wer von euch kennt nicht die Situation dass irgend so ein Vollpfosten an der Kasse steht und Kleinbeträge per Karte bezahlt, oder noch schlimmer, anfängt Kleingeld in Mengen herauszuzählen.

Heute stand ich wieder an der Kasse an und einer bezahlte mit Karte. Das Ding war kaputt oder die Verbindung stand nicht, egal, es dauerte einfach ewig. Da könnte ich mich richtig darüber aufregen.

Mein Vorschlag für eine schnelle und effiziente Bezahlung:

Beträge bis 1000 Euro werden nur in bar kassiert. ( Das erspart den hintern das nervige Karte rein, Karte raus, Karte rein, geht immer noch nicht)

Der Rechnungsbetrag wird immer auf 20 Cent auf-, bzw. abgerundet. ( Spart 1, 2, 5 und 10Cent Münzen ein)

Zu bezahlen ist immer mit Scheinen oder auch mit Münzegeld, aber nicht mehr als 3 Münzen. ( Kassiererinnen geben meist schneller raus als der andere abzählt)

Was wäre euer Vorschlag?

Ich zahle generell nur mit Karte und das dauert auch nicht länger als wenn die Leute ewig in ihren Geldbörsen rumkramen nur weil sie 17,63 € auf Heller und Pfennig genau geben wollen.

Und hast Du mal gestanden und gewartet nur weil der Kassiererin die 5-Cent-Stücke ausgegangen sind ?
Bis die gebracht und einsortiert wurden vergeht genauso eine Ewigkeit.

Gib es ruhig zu, Du bist nur heute etwas genervt. :D

pw75
08.05.2012, 09:44
Normaler Weise ist Kartenzahlung schneller ...

Und ich lasse mir die praktische Sache nicht nehmen!

Pegasus
08.05.2012, 09:46
Ich bin für 99-Cent-Münzen.

http://www7.pic-upload.de/08.05.12/peieijzfrgzc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14105628/99eurocent.jpg.html)

Patriotistin
08.05.2012, 09:52
Ich bin für 99-Cent-Münzen.

http://www7.pic-upload.de/08.05.12/peieijzfrgzc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14105628/99eurocent.jpg.html)

:no_no: wenn dann bitte http://www.fotos-hochladen.net/uploads/deutschemarkqtn3p41hv9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net):D

Pegasus
08.05.2012, 09:57
:no_no: wenn dann bitte http://www.fotos-hochladen.net/uploads/deutschemarkqtn3p41hv9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net):D
:knie:

Das wäre natürlich das Optimalste. Und wenn wir grad dabei sind, dann gleich ganz weg mit dem --,99 -Scheiß. :]

Patriotistin
08.05.2012, 10:04
:knie:

Das wäre natürlich das Optimalste. Und wenn wir grad dabei sind, dann gleich ganz weg mit dem --,99 -Scheiß. :]

Voll dafür :knie:

hurxhobel
08.05.2012, 10:07
In der Schweiz gibt es eine Regelung, ab 100 Münzen ist schluss :D

10 wären besser...

harlekina
08.05.2012, 10:26
Nix ist praktischer als Karte. Muss man nicht immer das Geld mit rumschleppen.

Heiliger
08.05.2012, 10:34
Nix ist praktischer als Karte. Muss man nicht immer das Geld mit rumschleppen.

Ja und die Karte klaut keiner, das Bargeld leider schon!

Brathering
08.05.2012, 10:38
Wer von euch kennt nicht die Situation dass irgend so ein Vollpfosten an der Kasse steht und Kleinbeträge per Karte bezahlt, oder noch schlimmer, anfängt Kleingeld in Mengen herauszuzählen.

Heute stand ich wieder an der Kasse an und einer bezahlte mit Karte. Das Ding war kaputt oder die Verbindung stand nicht, egal, es dauerte einfach ewig. Da könnte ich mich richtig darüber aufregen.

Mein Vorschlag für eine schnelle und effiziente Bezahlung:

Beträge bis 1000 Euro werden nur in bar kassiert. ( Das erspart den hintern das nervige Karte rein, Karte raus, Karte rein, geht immer noch nicht)

Der Rechnungsbetrag wird immer auf 20 Cent auf-, bzw. abgerundet. ( Spart 1, 2, 5 und 10Cent Münzen ein)

Zu bezahlen ist immer mit Scheinen oder auch mit Münzegeld, aber nicht mehr als 3 Münzen. ( Kassiererinnen geben meist schneller raus als der andere abzählt)

Was wäre euer Vorschlag?

Aufrunden ist gut, kenne ich so aus anderen Ländern. Der Rest ist aber Produkt deiner Wut und nicht praktisch (wie Beträge bis 1000 eur bar...)

Quo vadis
08.05.2012, 10:56
Wer von euch kennt nicht die Situation dass irgend so ein Vollpfosten an der Kasse steht und Kleinbeträge per Karte bezahlt, oder noch schlimmer, anfängt Kleingeld in Mengen herauszuzählen.

Heute stand ich wieder an der Kasse an und einer bezahlte mit Karte. Das Ding war kaputt oder die Verbindung stand nicht, egal, es dauerte einfach ewig. Da könnte ich mich richtig darüber aufregen.

Mein Vorschlag für eine schnelle und effiziente Bezahlung:

Beträge bis 1000 Euro werden nur in bar kassiert. ( Das erspart den hintern das nervige Karte rein, Karte raus, Karte rein, geht immer noch nicht)

Der Rechnungsbetrag wird immer auf 20 Cent auf-, bzw. abgerundet. ( Spart 1, 2, 5 und 10Cent Münzen ein)

Zu bezahlen ist immer mit Scheinen oder auch mit Münzegeld, aber nicht mehr als 3 Münzen. ( Kassiererinnen geben meist schneller raus als der andere abzählt)

Was wäre euer Vorschlag?

Einfach online einkaufen. Das Problem ist das völlig unterschiedliche Zeitgefühl der Menschen, da rasen Familienväter unter der Woche wegen paar Sekunden Ersparnis mit Tempo 200 über die Autobahn um dann das ganze Wochenende mit Mensch ärgere dich nicht und Kissenschlacht mit den Kindern zu verplempern.

Heiliger
08.05.2012, 10:58
Einfach online einkaufen.

und liefern lassen. Brauchste dich an der Kasse nicht aufregen. Lieferheld.de machts möglich:lach:

Expice
08.05.2012, 11:28
:no_no: wenn dann bitte http://www.fotos-hochladen.net/uploads/deutschemarkqtn3p41hv9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net):D
26437
Bitte nicht von einem Schuldgeldsystem ins andere. Echtes Geld ist gefragt! Ich hätts am liebsten in Gold.

Patriotistin
08.05.2012, 11:36
26437
Bitte nicht von einem Schuldgeldsystem ins andere. Echtes Geld ist gefragt! Ich hätts am liebsten in Gold.

Na dann fang mal an zu schürfen;) das andre ist ja schon alles verjubelt worden:rolleyes:

Expice
08.05.2012, 11:41
Na dann fang mal an zu schürfen;) das andre ist ja schon alles verjubelt worden:rolleyes:

Silber geht auch. Hauptsache kein Wertloses Monopolygeld.

Patriotistin
08.05.2012, 11:44
Silber geht auch. Hauptsache kein Wertloses Monopolygeld.

Na ok..... da könnt man noch Oma datt Familiensilber stibitzen.....:D

Swetlana
08.05.2012, 12:14
Wer von euch kennt nicht die Situation dass irgend so ein Vollpfosten an der Kasse steht und Kleinbeträge per Karte bezahlt, oder noch schlimmer, anfängt Kleingeld in Mengen herauszuzählen.

Heute stand ich wieder an der Kasse an und einer bezahlte mit Karte. Das Ding war kaputt oder die Verbindung stand nicht, egal, es dauerte einfach ewig. Da könnte ich mich richtig darüber aufregen.

Mein Vorschlag für eine schnelle und effiziente Bezahlung:

Beträge bis 1000 Euro werden nur in bar kassiert. ( Das erspart den hintern das nervige Karte rein, Karte raus, Karte rein, geht immer noch nicht)

Der Rechnungsbetrag wird immer auf 20 Cent auf-, bzw. abgerundet. ( Spart 1, 2, 5 und 10Cent Münzen ein)

Zu bezahlen ist immer mit Scheinen oder auch mit Münzegeld, aber nicht mehr als 3 Münzen. ( Kassiererinnen geben meist schneller raus als der andere abzählt)

Was wäre euer Vorschlag?

Ich befürchte das Bargeld wird in Westeuropa abgeschafft, bis dahin müssen Sie Ihre Nerven trainieren, sonst wird übel mit Ihnen in einer Schlange anstehen zu müssen.:)

schastar
08.05.2012, 12:26
Wie viel Zeit hast du dadurch verloren? 3 Minuten?

---


Ich zahle generell nur mit Karte und das dauert auch nicht länger als wenn die Leute ewig in ihren Geldbörsen rumkramen nur weil sie 17,63 € auf Heller und Pfennig genau geben wollen.

Und hast Du mal gestanden und gewartet nur weil der Kassiererin die 5-Cent-Stücke ausgegangen sind ?
Bis die gebracht und einsortiert wurden vergeht genauso eine Ewigkeit.

Gib es ruhig zu, Du bist nur heute etwas genervt. :D

Es waren fast 10 Minuten und ich war echt in Eile.


Aufrunden ist gut, kenne ich so aus anderen Ländern. Der Rest ist aber Produkt deiner Wut und nicht praktisch (wie Beträge bis 1000 eur bar...)

Ich selber habe, auch wenn ich nichts kaufe, mehrer Hundert Euro Bargeld bei mir und ist auch kein Problem. Zuhause hat man es ja auch rumliegen. Da kann man auch mal damit bezahlen.


Einfach online einkaufen. Das Problem ist das völlig unterschiedliche Zeitgefühl der Menschen, da rasen Familienväter unter der Woche wegen paar Sekunden Ersparnis mit Tempo 200 über die Autobahn um dann das ganze Wochenende mit Mensch ärgere dich nicht und Kissenschlacht mit den Kindern zu verplempern.


Ich befürchte das Bargeld wird in Westeuropa abgeschafft, bis dahin müssen Sie Ihre Nerven trainieren, sonst wird übel mit Ihnen in einer Schlange anstehen zu müssen.:)

Ich habe gerade gegessen und muß sagen jetzt geht es mir schon besser. :]

Schattenschach
08.05.2012, 12:28
Vorbei die guten alten Zeiten, in denen es hieß: "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert!"? :D
Sieht man nicht alleine an solchen Diskussionen, dass so Manchen einfach nur langweilig ist, weil es kein Action gibt und sie nicht allzuviel in ihrem Leben entdecken über das sie sich wirklich ärgern und Luft ablassen können und da muss dann die Situation von "letztens" herhalten, als genau 6 Minuten und 47 Sekunden (natürlich mitgestoppt und notiert, wie es sich für einen ordentlichen und gewissenhaften Michel gehört) des eigenen wertvollen und einzigartigen Lebens vergeudet wurde, weil Jemand mit vielen Münzen bezahlt hat, das Kartenlesegerät defekt war oder die Kassiererin während des Kassierens eingeschlafen ist. In der Zwischenzeit hätte man als aktiver Teilnehmer der Gesellschaft ja noch so viel Schönes machen können... zum Beispiel auf ner Parkbank sitzen und Karnickel zählen.
Solchen Leuten möchte ich gar nicht wünschen, dass sie mal wirklich in Situationen kommen, in denen ihnen der Hut wegfliegt, denn wenn sie dann konsequent und verhältnismäßig blieben, müssten sie einfach nur Amok laufen.

mick31
08.05.2012, 12:40
Was ich an der Kasse hasse wie die Pest ist dieses falsche Grinsen, von manchen Idioten auch Lächeln genannt, dieses Sirupsüße Tschüüüüüs, wir sind in Bayern da gibts kein Tschüß, das ewig blöde "Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend", was geht das der dummen Kuh an welchen Abend ich habe, und wenn ich mir den ganzen bend mit dem Hammer uf den kleinen Zeh schlage geht es der Kuh auch einen Dreck an.
Und mein absoluter Favorit das ewige "Haben sie eine Payback Karte?" letzte Woche hab ich beim hinausgehen gemerkt das ich was vergessen habe, es war dazwischen niemand mehr an der Kasse ich kam gleich wieder dran und sie fragte wieder "Haben sie eine Payback Karte?" meine Antwort war das mir in den letzten 30 Sekunden eine Payback Karte aus dem Arsch gewachsen ist.

Scheiß neue Hochdeutsche von den USA inspirierte Servicementalität.

schastar
08.05.2012, 12:46
Was ich an der Kasse hasse wie die Pest ist dieses falsche Grinsen, von manchen Idioten auch Lächeln genannt, dieses Sirupsüße Tschüüüüüs, wir sind in Bayern da gibts kein Tschüß, das ewig blöde "Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend", was geht das der dummen Kuh an welchen Abend ich habe, und wenn ich mir den ganzen bend mit dem Hammer uf den kleinen Zeh schlage geht es der Kuh auch einen Dreck an.
Und mein absoluter Favorit das ewige "Haben sie eine Payback Karte?" letzte Woche hab ich beim hinausgehen gemerkt das ich was vergessen habe, es war dazwischen niemand mehr an der Kasse ich kam gleich wieder dran und sie fragte wieder "Haben sie eine Payback Karte?" meine Antwort war das mir in den letzten 30 Sekunden eine Payback Karte aus dem Arsch gewachsen ist.

Scheiß neue Hochdeutsche von den USA inspirierte Servicementalität.

Stimmt, da könnte ich mittlerweile auch so blöd daherreden, aber man hat ja Anstand.

schastar
08.05.2012, 12:49
Vorbei die guten alten Zeiten, in denen es hieß: "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert!"? :D
Sieht man nicht alleine an solchen Diskussionen, dass so Manchen einfach nur langweilig ist, weil es kein Action gibt und sie nicht allzuviel in ihrem Leben entdecken über das sie sich wirklich ärgern und Luft ablassen können und da muss dann die Situation von "letztens" herhalten, als genau 6 Minuten und 47 Sekunden (natürlich mitgestoppt und notiert, wie es sich für einen ordentlichen und gewissenhaften Michel gehört) des eigenen wertvollen und einzigartigen Lebens vergeudet wurde, weil Jemand mit vielen Münzen bezahlt hat, das Kartenlesegerät defekt war oder die Kassiererin während des Kassierens eingeschlafen ist. In der Zwischenzeit hätte man als aktiver Teilnehmer der Gesellschaft ja noch so viel Schönes machen können... zum Beispiel auf ner Parkbank sitzen und Karnickel zählen.
Solchen Leuten möchte ich gar nicht wünschen, dass sie mal wirklich in Situationen kommen, in denen ihnen der Hut wegfliegt, denn wenn sie dann konsequent und verhältnismäßig blieben, müssten sie einfach nur Amok laufen.

du kennst mich nicht, ich bin die Ruhe in Person.

Uri Gellersan
08.05.2012, 12:55
Nix ist praktischer als Karte. Muss man nicht immer das Geld mit rumschleppen.

Ja, für die Banken und Onkel Orwell.
Der weiß dann nämlich über alles Bescheid, was, wann und wo Du wie viel konsumierst.

Für Dich und Deine (Jedermanns) Privatsphäre ist es scheiße. Das sollte man einfach zur Kenntnis nehmen.
Ich will nicht von morgens bis abends von elektronischen Helferlein überwacht werden. Egal ob durch E-Payment oder Kameras aller Orten.

Chronos
08.05.2012, 13:06
...Und mein absoluter Favorit das ewige "Haben sie eine Payback Karte?"

Ohhhh, sieh an, mein Lieblingsspruch!

Wenn ich nicht wüsste, dass die Kassiererin nur ein armes Luder ist, das den Spruch auf Geheiss des Bosses runterleiern muss, würde ich sie mal grob anpflaumen. Aber sie kann ja nichts dafür!

Eine Runde Tanken wird an der Kasse bei meiner blau-weissen Sprit-Zapfstelle mittlerweile zum Spießrutenlauf!

F: "Haben Sie eine Payback-Karte?!

A: "Nein, danke!"

Nächste F: "Wir haben ganz frische Kirsch-Plundertaschen, möchten Sie eine?"

A (jetzt schon etwas nachdrücklicher): "Nein, vielen Dank!"

Nächste F (jetzt bemüht, auf eine andere Schiene zu wechseln und ein verbindliches Lächeln aufzusetzen): "Sammeln Sie Bonuspunkte? Es gibt eine wunderschöne CD bei Achttausendvierhunderundzwanzig Punkten, das erreicht man schon nach zweihundert Mal tanken!"

A: "Nein, nein, danke, ich sammle keine Bonuspunkte!" (wie mache ich der Tussi jetzt klar, dass ich nur Benzin wollte und nicht die halbe Bude kaufen?).

F (erkennbar seelisch auf dem Rückzug): "Da fällt mir ein, dass wir noch ganz frische Brezeln haben. Heute im Sonderangebot nur EinEuroZwanzig!"

Ich hauche darauf dann unter Aufbietung der letzten Energien (meine Widerstandkräfte beginnen bereits zu erlahmen): "Sie sind sehr freundlich, aber ich habe schon gefrühstückt, ich kaufe meine CDs im einschlägigen Geschäft, ich brauche auch keinen Wanderrucksack und die Bonuspunkte soll sich der Herr ARAL sonstwohin schieben! Schönen Tag noch!"

Hiiiilfe! Ich brauche eine andere Stamm-Tankstelle! :heulsuse:

schastar
08.05.2012, 13:12
Ohhhh, mein Lieblingsspruch!

Wenn ich nicht wüsste, dass die Kassiererin nur ein armes Luder ist, das den Spruch auf Geheiss des Bosses runterleiern muss, würde ich sie mal grob anpflaumen. Aber sie kann ja nichts dafür!

Eine Runde Tanken wird an der Kasse bei meiner blau-weissen Sprit-Zapfstelle mittlerweile zum Spießrutenlauf!

F: "Haben Sie eine Payback-Karte?!

A: "Nein, danke!"

Nächste F: "Wir haben ganz frische Kirsch-Plundertaschen, möchten Sie eine?"

A (jetzt schon etwas nachdrücklicher): "Nein, vielen Dank!"

Nächste F (jetzt bemüht, auf eine andere Schiene zu wechseln und ein verbindliches Lächeln aufzusetzen): "Sammeln Sie Bonuspunkte? Es gibt eine wunderschöne CD bei Achttausendvierhunderundzwanzig Punkten, das erreicht man schon nach zweihundert Mal tanken!"

A: Nein, nein, danke, ich sammle keine Bonuspunkte (wie mache ich der Tussi jetzt klar, dass ich nur Benzin wollte und nicht die halbe Bude kaufen?).

F (erkennbar seelisch auf dem Rückzug): "Da fällt mir ein, dass wir noch ganz frische Brezeln haben. Heute im Sonderangebot nur EinEuroZwanzig!"

Ich hauche darauf dann unter Aufbietung der letzten Energien (meine Widerstandkräfte beginnen schon zu erlahmen):

"Sie sind sehr freundlich, aber ich habe schon gefrühstückt, ich kaufe meine CDs im einschlägigen Geschäft, ich brauche auch keinen Wanderrucksack und die Bonus-Punkte soll sich der Herr ARAL sonstwohin schieben! Schönen Tag noch!"

Hiiiilfe! Ich brauche eine andere Stamm-Tankstelle! :heulsuse:

Sinnlos, es gibt kein Entkommen.

harlekina
08.05.2012, 13:45
Ja, für die Banken und Onkel Orwell.
Der weiß dann nämlich über alles Bescheid, was, wann und wo Du wie viel konsumierst.

Für Dich und Deine (Jedermanns) Privatsphäre ist es scheiße. Das sollte man einfach zur Kenntnis nehmen.
Ich will nicht von morgens bis abends von elektronischen Helferlein überwacht werden. Egal ob durch E-Payment oder Kameras aller Orten.
Der Bank ist das wurscht und Onkel Orwell hat sich bei mir noch nicht gemeldet.

Denkpoli
08.05.2012, 14:01
Ohhhh, sieh an, mein Lieblingsspruch!

Wenn ich nicht wüsste, dass die Kassiererin nur ein armes Luder ist, das den Spruch auf Geheiss des Bosses runterleiern muss, würde ich sie mal grob anpflaumen. Aber sie kann ja nichts dafür!

Eine Runde Tanken wird an der Kasse bei meiner blau-weissen Sprit-Zapfstelle mittlerweile zum Spießrutenlauf!

F: "Haben Sie eine Payback-Karte?!

A: "Nein, danke!"

Nächste F: "Wir haben ganz frische Kirsch-Plundertaschen, möchten Sie eine?"

A (jetzt schon etwas nachdrücklicher): "Nein, vielen Dank!"

Nächste F (jetzt bemüht, auf eine andere Schiene zu wechseln und ein verbindliches Lächeln aufzusetzen): "Sammeln Sie Bonuspunkte? Es gibt eine wunderschöne CD bei Achttausendvierhunderundzwanzig Punkten, das erreicht man schon nach zweihundert Mal tanken!"

A: "Nein, nein, danke, ich sammle keine Bonuspunkte!" (wie mache ich der Tussi jetzt klar, dass ich nur Benzin wollte und nicht die halbe Bude kaufen?).

F (erkennbar seelisch auf dem Rückzug): "Da fällt mir ein, dass wir noch ganz frische Brezeln haben. Heute im Sonderangebot nur EinEuroZwanzig!"

Ich hauche darauf dann unter Aufbietung der letzten Energien (meine Widerstandkräfte beginnen bereits zu erlahmen): "Sie sind sehr freundlich, aber ich habe schon gefrühstückt, ich kaufe meine CDs im einschlägigen Geschäft, ich brauche auch keinen Wanderrucksack und die Bonuspunkte soll sich der Herr ARAL sonstwohin schieben! Schönen Tag noch!"

Hiiiilfe! Ich brauche eine andere Stamm-Tankstelle! :heulsuse:

Sinnlos, es gibt kein Entkommen.

http://www.youtube.com/watch?v=8mydZXO0R6Q

Lobo
08.05.2012, 14:21
Was ist denn eine Payback-Karte?

Gottfried
08.05.2012, 14:30
Was wäre euer Vorschlag?

Bargeld ist besser, weil es anonymer ist und für das Finanzamt schwerer zu kontrollieren.

Wer immer und alles mit Karte zahlt, ist total gläsern.

sibilla
08.05.2012, 14:33
Was ist denn eine Payback-Karte?

pay back? rück zahl? kannst du da vielleicht kommen, wenn der tank leer ist und du kriegst deinen schotter zurück?:rolleyes:

na, dann besorge ich mir die aber glatt so-fort!!!

lachende grüßle s.


und stimmt, mich regt das geplapper: "gutentagmeinnameistsowiesovonderfirmblablablawaska nnichfürsietun??" am telefon auch so auf :-<, vor allem der letzten, die mir allen ernstens doch verklickern wollte, was ich zu brauchen habe, blöde nuß.

meistens schneide ich der dame/dem herrn ziemlich ruppig den ton ab, kommt auf meine laune an, in diesem fall habe ich meistens eine ganz schlechte.:D

Gottfried
08.05.2012, 14:34
Der Bank ist das wurscht und Onkel Orwell hat sich bei mir noch nicht gemeldet.

Brauchen sie auch nicht. Die können verdachtsunabhängig Deine Kontodaten einsehen.

Spätestens nach Deinem Tod werden dem Finanzamt alle Transaktionen übermittelt.

sibilla
08.05.2012, 14:35
Bargeld ist besser, weil es anonymer ist und für das Finanzamt schwerer zu kontrollieren.

Wer immer und alles mit Karte zahlt, ist total gläsern.

schon, aber immer vorher zur bank flitzen, geld abheben, einkaufen, bezahlen und dann wieder zur bank flitzen?

ich habe nicht gerne viel bargeld in meiner tasche, die karte ist bequemer, aber in einen sauren apfel beißt man halt immer.

grüßle s.

Pappenheimer
08.05.2012, 14:39
Was ist denn eine Payback-Karte?

Das sind jene Karten fuer die man beim 150. Mal tanken einen Waschlappen verguenstigt bekommt.

lupus_maximus
08.05.2012, 14:39
Brauchen sie auch nicht. Die können verdachtsunabhängig Deine Kontodaten einsehen.

Spätestens nach Deinem Tod werden dem Finanzamt alle Transaktionen übermittelt.Aber nur die, die übers Konto laufen. Verschwiegene Einkünfte finden die nicht!

Gottfried
08.05.2012, 14:40
schon, aber immer vorher zur bank flitzen, geld abheben, einkaufen, bezahlen und dann wieder zur bank flitzen?

ich habe nicht gerne viel bargeld in meiner tasche, die karte ist bequemer, aber in einen sauren apfel beißt man halt immer.

grüßle s.

Komischerweise wollen im Internet alle anonym sein. Aber wenn es um Bezahlung der Lebensverhältnisse geht, muss es möglichst gläsern sein.

Je gläserner, desto besser. Weil man damit die 3 Minuten Gehweg zum Bankautomaten spart.

Lobo
08.05.2012, 14:40
Bargeld ist besser, weil es anonymer ist und für das Finanzamt schwerer zu kontrollieren.

Wer immer und alles mit Karte zahlt, ist total gläsern.

Das ist ein Datenschutzproblem. Wähl Piraten. ;)

sibilla
08.05.2012, 14:41
Komischerweise wollen im Internet alle anonym sein. Aber wenn es um Bezahlung der Lebensverhältnisse geht, muss es möglichst gläsern sein.

Je gläserner, desto besser. Weil man damit die 3 Minuten Gehweg zum Bankautomaten spart.

bei mir ist es eine halbe stunde hin und das gleiche zurück, nix mit 3 minuten.

grüßle s.

was vergessen: mit dem auto ;(

Lobo
08.05.2012, 14:41
Das sind jene Karten fuer die man beim 150. Mal tanken einen Waschlappen verguenstigt bekommt.

Achso eine Kundenkarte....könnt ihr kein Deutsch?

Gottfried
08.05.2012, 14:44
Das ist ein Datenschutzproblem. Wähl Piraten. ;)

Ich kaufe lieber Gold und Silber.

harlekina
08.05.2012, 14:45
Brauchen sie auch nicht. Die können verdachtsunabhängig Deine Kontodaten einsehen.

Spätestens nach Deinem Tod werden dem Finanzamt alle Transaktionen übermittelt.
Ach je, ich bin ein ehrlicher Mensch und zudem gibts bei mir nix zu holen. Das weiß das Finanzamt schon lange.

Senator74
08.05.2012, 14:46
Ich kaufe lieber Gold und Silber.

Du entscheidest dich für WertBESTÄNDIGKEIT, besonders, wenn es nicht kurzfristig benötigtes Kapital ist!

Gottfried
08.05.2012, 14:49
Du entscheidest dich für WertBESTÄNDIGKEIT, besonders, wenn es nicht kurzfristig benötigtes Kapital ist!

Gold und Silber sind eben echtes Geld. Deswegen findet man sie nicht im Zahlungsverkehr, weil laut Greshamschen Gesetz schlechtes Geld (in diesem Fall Zahlungen mit Kreditkarte) das gute Geld aus dem Kreislauf verdrängt.

Pappenheimer
08.05.2012, 14:49
Achso eine Kundenkarte....könnt ihr kein Deutsch?

Ich wollte nur mal kurz den (Un)Sinn dieser Karten erklaeren.

Gottfried
08.05.2012, 14:50
Ach je, ich bin ein ehrlicher Mensch und zudem gibts bei mir nix zu holen. Das weiß das Finanzamt schon lange.

Wenn Du ein ehrlicher Mensch bist, und nichts zu verbergen hast, dann poste doch hier mit Klarnamen.

Lobo
08.05.2012, 14:55
Ich wollte nur mal kurz den (Un)Sinn dieser Karten erklaeren.

Ich meinte auch nicht doch sondern die Leute, die dieses Ding erwähnten.

Senator74
08.05.2012, 14:55
Gold und Silber sind eben echtes Geld. Deswegen findet man sie nicht im Zahlungsverkehr, weil laut Greshamschen Gesetz schlechtes Geld (in diesem Fall Zahlungen mit Kreditkarte) das gute Geld aus dem Kreislauf verdrängt.

Der Umgang mit Kreditkarten überfordert manche Menschen...unglaublich, aber wahr...

Ruepel
08.05.2012, 15:28
Wer von euch kennt nicht die Situation dass irgend so ein Vollpfosten an der Kasse steht und Kleinbeträge per Karte bezahlt, oder noch schlimmer, anfängt Kleingeld in Mengen herauszuzählen.

Heute stand ich wieder an der Kasse an und einer bezahlte mit Karte. Das Ding war kaputt oder die Verbindung stand nicht, egal, es dauerte einfach ewig. Da könnte ich mich richtig darüber aufregen.

Mein Vorschlag für eine schnelle und effiziente Bezahlung:

Beträge bis 1000 Euro werden nur in bar kassiert. ( Das erspart den hintern das nervige Karte rein, Karte raus, Karte rein, geht immer noch nicht)

Der Rechnungsbetrag wird immer auf 20 Cent auf-, bzw. abgerundet. ( Spart 1, 2, 5 und 10Cent Münzen ein)

Zu bezahlen ist immer mit Scheinen oder auch mit Münzegeld, aber nicht mehr als 3 Münzen. ( Kassiererinnen geben meist schneller raus als der andere abzählt)

Was wäre euer Vorschlag?

Hol dir einen runter,das entspannt.

Paul Felz
08.05.2012, 15:29
Der Umgang mit Kreditkarten überfordert manche Menschen...unglaublich, aber wahr...

Mich zum Beispiel. Ich kann mir die Geheimnummern nicht merken. Deshalb hat meine Frau die Karten.

Senator74
08.05.2012, 15:40
Mich zum Beispiel. Ich kann mir die Geheimnummern nicht merken. Deshalb hat meine Frau die Karten.
Beim Bezahlen wird die Karte nur durchs Gerät gezogen...da brauchst du dir keinen Code mehr merken...

Paul Felz
08.05.2012, 15:43
Beim Bezahlen wird die Karte nur durchs Gerät gezogen...da brauchst du dir keinen Code mehr merken...
Ich knalle einfach alles Kleingeld hin. Das hat die Kassiererin schneller sortiert als ich die Karte durchziehen kann. Außerdm muß man (hier jedenfalls) auch noch unterschreiben. Meine 4 Kreuze lassen die aber nie gelten.

schastar
08.05.2012, 16:39
Hol dir einen runter,das entspannt.

echt?

harlekina
08.05.2012, 16:57
Beim Bezahlen wird die Karte nur durchs Gerät gezogen...da brauchst du dir keinen Code mehr merken...

Keine Eingabe der Pin-Nummer?

tommy3333
08.05.2012, 17:02
Wer von euch kennt nicht die Situation dass irgend so ein Vollpfosten an der Kasse steht und Kleinbeträge per Karte bezahlt, oder noch schlimmer, anfängt Kleingeld in Mengen herauszuzählen.

Heute stand ich wieder an der Kasse an und einer bezahlte mit Karte. Das Ding war kaputt oder die Verbindung stand nicht, egal, es dauerte einfach ewig. Da könnte ich mich richtig darüber aufregen.

Mein Vorschlag für eine schnelle und effiziente Bezahlung:

Beträge bis 1000 Euro werden nur in bar kassiert. ( Das erspart den hintern das nervige Karte rein, Karte raus, Karte rein, geht immer noch nicht)

Der Rechnungsbetrag wird immer auf 20 Cent auf-, bzw. abgerundet. ( Spart 1, 2, 5 und 10Cent Münzen ein)

Zu bezahlen ist immer mit Scheinen oder auch mit Münzegeld, aber nicht mehr als 3 Münzen. ( Kassiererinnen geben meist schneller raus als der andere abzählt)

Was wäre euer Vorschlag?
Flatrate. :ironie:

Senator74
08.05.2012, 17:02
Keine Eingabe der Pin-Nummer?

Bei Kreditkarten nicht mehr notwendig, bei Bezahlung mit Bankomatkarte schon...

BRDDR_geschaedigter
08.05.2012, 17:04
Was ich an der Kasse hasse wie die Pest ist dieses falsche Grinsen, von manchen Idioten auch Lächeln genannt, dieses Sirupsüße Tschüüüüüs, wir sind in Bayern da gibts kein Tschüß, das ewig blöde "Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend", was geht das der dummen Kuh an welchen Abend ich habe, und wenn ich mir den ganzen bend mit dem Hammer uf den kleinen Zeh schlage geht es der Kuh auch einen Dreck an.
Und mein absoluter Favorit das ewige "Haben sie eine Payback Karte?" letzte Woche hab ich beim hinausgehen gemerkt das ich was vergessen habe, es war dazwischen niemand mehr an der Kasse ich kam gleich wieder dran und sie fragte wieder "Haben sie eine Payback Karte?" meine Antwort war das mir in den letzten 30 Sekunden eine Payback Karte aus dem Arsch gewachsen ist.

Scheiß neue Hochdeutsche von den USA inspirierte Servicementalität.

Hm, ich wohne auch in Bayern.

Beim EDEKA fragen sie manchmal nach der DEUTSCHHHLAND Karte. :D

Ruepel
08.05.2012, 17:22
echt?

Klar doch,frag deine Mama.

schastar
08.05.2012, 17:51
Klar doch,frag deine Mama.

Ist mir peinlich, da frag ich lieber dich.

jack000
08.05.2012, 17:55
Der Vorteil von Bargeld ist, dass man sich erstmal eine Reise von jemand anderen bezahlen lassen kann und (damit alles korrekt ist) ihm das Geld für die Reise dann in bar zurückgeben kann ... ja ja ... unsere Bargeldfreunde:


Wirtschaftswissenschaftler: Bargeld fördert Kriminalität und Schattenwirtschaft
von 12:53 Uhr

Verbrecher lassen sich gerne mit Scheinen bezahlen. Der Berliner Wirtschaftswissenschaftler Friedrich Schneider glaubt deshalb, dass Bargeld Organisierte Kriminalität und Schattenwirtschaft fördert. Hier bei DRadio Wissen sagte er, vor allem die 500-Euro-Scheine seien im Drogenhandel und bei der Hehlerei beliebt. Schließlich könnten Drogenbosse das Geld für Rauschgift schlecht überweisen.
http://wissen.dradio.de/sid6kultdphsadjjicj93mjvj2hi4/nachrichten.59.de.html?drn:news_id=68080

Hans Huckebein
08.05.2012, 18:34
Kartenzahlung finde ich sicherer, vor allem für die angestellten.
Wenn kein bargeld da ist, giebts auch nichts mehr zu holen und der tresor ist leer.:]

Drache
08.05.2012, 18:41
Kartenzahlung ist sehr bequem und in vielen Fällen sogar noch mit ein paar finanziellen Vorteilen verbunden.
Viele Kreditinstitute werben mit Preisnachlässen beim Kauf mit Karte, Garantieverlängerungen und mit anderen Dingen.
Apropos Garantie: Wenn man den Kram mit Karte bezahlt und den Kassenbon verliert, hat man den Betrag dann nochmal auf dem Kontoauszug.

Klar ists nervig, wenn jemand ein Päckchen Kaugummis mit der Karte bezahlt und dann im Handy nach der PIN Nummer suchen muss.

Bellerophon
08.05.2012, 18:42
Ich bin für 99-Cent-Münzen.

http://www7.pic-upload.de/08.05.12/peieijzfrgzc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14105628/99eurocent.jpg.html)

Ich habe ein 23 Cent Münze.

Seligman
08.05.2012, 18:48
Ich befürchte das Bargeld wird in Westeuropa abgeschafft, bis dahin müssen Sie Ihre Nerven trainieren, sonst wird übel mit Ihnen in einer Schlange anstehen zu müssen.:)

Also ich will in keiner welt leben wo das elektronische Geld regiert. Kein Bargeld ist Kontrolle pur.
Na wenigstens habens die banken dann einfacher, habens nichtmehr den druck "echtes" Geld auszahlen zu muessen.

JensVandeBeek
08.05.2012, 19:13
Wer von euch kennt nicht die Situation dass irgend so ein Vollpfosten an der Kasse steht und Kleinbeträge per Karte bezahlt, oder noch schlimmer, anfängt Kleingeld in Mengen herauszuzählen.

Heute stand ich wieder an der Kasse an und einer bezahlte mit Karte. Das Ding war kaputt oder die Verbindung stand nicht, egal, es dauerte einfach ewig. Da könnte ich mich richtig darüber aufregen.

Mein Vorschlag für eine schnelle und effiziente Bezahlung:

Beträge bis 1000 Euro werden nur in bar kassiert. ( Das erspart den hintern das nervige Karte rein, Karte raus, Karte rein, geht immer noch nicht)

Der Rechnungsbetrag wird immer auf 20 Cent auf-, bzw. abgerundet. ( Spart 1, 2, 5 und 10Cent Münzen ein)

Zu bezahlen ist immer mit Scheinen oder auch mit Münzegeld, aber nicht mehr als 3 Münzen. ( Kassiererinnen geben meist schneller raus als der andere abzählt)

Was wäre euer Vorschlag?

- Warten kann machmal nervend sein, aber muss hingenommen werden.
- Zahlungen bis 1.000,00 Euro in Bar ist übertrieben.
- Kartenzahlung ab 10,00 Euro finde ich OK
- was du sonst so vorschlägst, ist in Deutschland nicht realisierbar, was ich ebenfalls übertrieben finde.


PS : In Finnland werden 1 und 2 Cent-Stücke überhaupt nicht benutzt. Die Beträge werden um 5 Cent auf- oder abgerundet.

schastar
08.05.2012, 19:33
- Warten kann machmal nervend sein, aber muss hingenommen werden.
- Zahlungen bis 1.000,00 Euro in Bar ist übertrieben.
- Kartenzahlung ab 10,00 Euro finde ich OK
- was du sonst so vorschlägst, ist in Deutschland nicht realisierbar, was ich ebenfalls übertrieben finde.


PS : In Finnland werden 1 und 2 Cent-Stücke überhaupt nicht benutzt. Die Beträge werden um 5 Cent auf- oder abgerundet.

Ein Anfang :]

derRevisor
08.05.2012, 19:35
Ich zahle nur in Notfällen mit Karte, denn was ich wann mit meinem Geld anstelle, geht den großen Bruder einen Scheiß an.

Kringel
08.05.2012, 19:40
Wer von euch kennt nicht die Situation dass irgend so ein Vollpfosten an der Kasse steht und Kleinbeträge per Karte bezahlt, oder noch schlimmer, anfängt Kleingeld in Mengen herauszuzählen.

Heute stand ich wieder an der Kasse an und einer bezahlte mit Karte. Das Ding war kaputt oder die Verbindung stand nicht, egal, es dauerte einfach ewig. Da könnte ich mich richtig darüber aufregen.

Mein Vorschlag für eine schnelle und effiziente Bezahlung:

Beträge bis 1000 Euro werden nur in bar kassiert. ( Das erspart den hintern das nervige Karte rein, Karte raus, Karte rein, geht immer noch nicht)

Der Rechnungsbetrag wird immer auf 20 Cent auf-, bzw. abgerundet. ( Spart 1, 2, 5 und 10Cent Münzen ein)

Zu bezahlen ist immer mit Scheinen oder auch mit Münzegeld, aber nicht mehr als 3 Münzen. ( Kassiererinnen geben meist schneller raus als der andere abzählt)

Was wäre euer Vorschlag?

Plan doch einfach etwas mehr Zeit ein zum einkaufen. Es gibt soviel Zeit die du sinnlos verschenkst und über die paar minuten an der Kasse regst du dich auf.

Alle iniiativen die das Bargeld abschaffen wollen sind abzulehnen. Der einzige der nichts von einerm Bargeldlosen Zahlungsverkehr hat ist der Kunde.
Banken können vor lachen nicht mehr... gibts kein Bargeld mehr gibts auch keinen Bankrun mehr.
Nicht nur für den Staat bist du dann ein offenes Buch.

Und ganz wichtig, wenn du dem Staat nicht passt und er dir das Konto sperrt was dann? Kein Bargeld mehr unter dem Kopfkissen? Tja... Pech gehabt...

Kater
08.05.2012, 19:43
Und als Eurobilltracker habe ich auch entschieden etwas gegen die komplette Abschaffung des Bargeldes.

Gottfried
08.05.2012, 19:58
Und ganz wichtig, wenn du dem Staat nicht passt und er dir das Konto sperrt was dann? Kein Bargeld mehr unter dem Kopfkissen? Tja... Pech gehabt...

Komischerweise sehen die Leute das nicht.

Das beste Beispiel ist die Forenleitung von diesem Forum. Die tun alles, aber auch alles um zu verschleiern, wer hinter diesem Forum steckt, weil sie Konsequenzen fürchten.

Aber wenn es um gläsernen Konsum geht, sind die ganz vorne mit dabei und haben blindes Vertrauen in den Staat. Völlig schizophren.

Skorpion968
08.05.2012, 20:25
Wie viel Zeit hast du dadurch verloren? 3 Minuten?

---

Da kommen schnell Stunden zusammen, wenn du das mal über einen etwas längeren Zeitraum addierst.

Pillefiz
08.05.2012, 20:27
Wer von euch kennt nicht die Situation dass irgend so ein Vollpfosten an der Kasse steht und Kleinbeträge per Karte bezahlt, oder noch schlimmer, anfängt Kleingeld in Mengen herauszuzählen.

Heute stand ich wieder an der Kasse an und einer bezahlte mit Karte. Das Ding war kaputt oder die Verbindung stand nicht, egal, es dauerte einfach ewig. Da könnte ich mich richtig darüber aufregen.

Mein Vorschlag für eine schnelle und effiziente Bezahlung:

Beträge bis 1000 Euro werden nur in bar kassiert. ( Das erspart den hintern das nervige Karte rein, Karte raus, Karte rein, geht immer noch nicht)

Der Rechnungsbetrag wird immer auf 20 Cent auf-, bzw. abgerundet. ( Spart 1, 2, 5 und 10Cent Münzen ein)

Zu bezahlen ist immer mit Scheinen oder auch mit Münzegeld, aber nicht mehr als 3 Münzen. ( Kassiererinnen geben meist schneller raus als der andere abzählt)

Was wäre euer Vorschlag?

am besten gar nicht mehr bezahlen :wacky:

Schrottkiste
08.05.2012, 20:29
Da kommen schnell Stunden zusammen, wenn du das mal über einen etwas längeren Zeitraum addierst.

Man könnte das Thema auch noch erweitern: (unnötig langsam anfahrende bzw. bei Grün erst den Gang einlegende) Vollpfosten an Verkehrsampeln und unnötig lange geschlossene Bahnschranken. Was man da so an Zeit verliert, geht auch auf keine Kuhhaut. ;):D

Alles verlorene Zeit. ;)

Pillefiz
08.05.2012, 20:35
Es waren fast 10 Minuten und ich war echt in Eile.



Ich selber habe, auch wenn ich nichts kaufe, mehrer Hundert Euro Bargeld bei mir und ist auch kein Problem. Zuhause hat man es ja auch rumliegen. Da kann man auch mal damit bezahlen.


Ich habe gerade gegessen und muß sagen jetzt geht es mir schon besser. :]

Ach weisst du, ich hab immer so viel Geld hier rumliegen, dass ich oft nicht weiss, welche Scheine diesmal an der Reihe sind. Dann muss ich mit Karte zahlen :ironie:

Ich hab kein Bargeld im Haus, wozu hab ich die Karte?

stuff
08.05.2012, 20:46
Da kommen schnell Stunden zusammen, wenn du das mal über einen etwas längeren Zeitraum addierst.

... und die will ich wieder haben :argh:

Klopperhorst
08.05.2012, 20:51
Da kommen schnell Stunden zusammen, wenn du das mal über einen etwas längeren Zeitraum addierst.

Die Zeit, die ich dort warte, kann ich zur Regeneration meiner Gehirnzellen ausnutzen.
Bei den Ungeduldigen scheuern sich die Gehirnzellen schneller ab, weil die immer was zu tun haben.

---

Skorpion968
08.05.2012, 20:57
Die Zeit, die ich dort warte, kann ich zur Regeneration meiner Gehirnzellen ausnutzen.
Bei den Ungeduldigen scheuern sich die Gehirnzellen schneller ab, weil die immer was zu tun haben.

---

Ich suche mir die Zeit, in der ich meine Hirnzellen regeneriere, gerne selbst aus. Das lasse ich mir ungern von einem Sponsel aufnötigen, der 3,50 mit seiner Dreckskarte zahlen will.

Klopperhorst
08.05.2012, 20:59
Ich suche mir die Zeit, in der ich meine Hirnzellen regeneriere, gerne selbst aus. Das lasse ich mir ungern von einem Sponsel aufnötigen, der 3,50 mit seiner Dreckskarte zahlen will.

Ja, da entsteht viel Abrieb. Stress und Hektik reiben die Gehirnzellen ab, ist wie beim Zähneknirschen,
und zum Schluss kaust du auf dem Zahnfleisch, weil du niemals locker geblieben bist.
Geistig wird man dann Kommunist, weil keine Gehirnzellen mehr vorhanden sind.

---

Skorpion968
08.05.2012, 21:05
Wer von euch kennt nicht die Situation dass irgend so ein Vollpfosten an der Kasse steht und Kleinbeträge per Karte bezahlt

Kenn ich. Ich habe es mir inzwischen zu eigen gemacht, jeden dieser Vollpfosten in einer unmissverständlichen Art darauf hinzuweisen, dass er mir gerade die Zeit stiehlt und ich das überhaupt nicht begrüßenswert finde.

Branka
08.05.2012, 21:05
Ich bin ja nun nicht gerade mit Geduld gesegnet, im Gegenteil.... Beim anstehen an der Kasse krieg ich die Krise wenn welche erstmal ihr Kleingeld zusammenkratzen und dann merken das es nicht reicht! germane

Und wenns mir zu blöd wird, maule ich rum, ich kann mich nicht beherrschen wenn die alle so blöd sind, aber richtig blöd!! Kassen und anstehen, das ist was für mich, aber richtig....<Ironie aus>

Katranka
08.05.2012, 21:11
Ich bin ja nun nicht gerade mit Geduld gesegnet, im Gegenteil.... Beim anstehen an der Kasse krieg ich die Krise wenn welche erstmal ihr Kleingeld zusammenkratzen und dann merken das es nicht reicht! germane

Aber, aber. In der heutigen Zeit ist es doch einfach zu viel vom Kunden verlangt, die Zeit beim Anstehen dafür zu nutzen, den Preis im Kopf grob zu überschlagen und schonmal das Geld einigermaßen passend hervorzukramen. Lieber wird in der Gegend herumgeschaut, um dann, wenn die Kassierin den letzten Artikel über den Scanner gezogen hat, vollkommen erstaunt festzustellen, dass man die Waren auch noch bezahlen muss. Also damit kann man nun wirklich nicht rechnen.

elas
08.05.2012, 21:11
Wer von euch kennt nicht die Situation dass irgend so ein Vollpfosten an der Kasse steht und Kleinbeträge per Karte bezahlt, oder noch schlimmer, anfängt Kleingeld in Mengen herauszuzählen.

Heute stand ich wieder an der Kasse an und einer bezahlte mit Karte. Das Ding war kaputt oder die Verbindung stand nicht, egal, es dauerte einfach ewig. Da könnte ich mich richtig darüber aufregen.

Mein Vorschlag für eine schnelle und effiziente Bezahlung:

Beträge bis 1000 Euro werden nur in bar kassiert. ( Das erspart den hintern das nervige Karte rein, Karte raus, Karte rein, geht immer noch nicht)

Der Rechnungsbetrag wird immer auf 20 Cent auf-, bzw. abgerundet. ( Spart 1, 2, 5 und 10Cent Münzen ein)

Zu bezahlen ist immer mit Scheinen oder auch mit Münzegeld, aber nicht mehr als 3 Münzen. ( Kassiererinnen geben meist schneller raus als der andere abzählt)

Was wäre euer Vorschlag?


Je effizienter wir arbeiten umso mehr Geld wollen die Griechen und andere Taugenichts von uns.
Deshalb entschleunigen und Sand ins Getriebe wo es geht!

Skorpion968
08.05.2012, 21:11
Ja, da entsteht viel Abrieb. Stress und Hektik reiben die Gehirnzellen ab, ist wie beim Zähneknirschen,
und zum Schluss kaust du auf dem Zahnfleisch, weil du niemals locker geblieben bist.
Geistig wird man dann Kommunist, weil keine Gehirnzellen mehr vorhanden sind.

---

Du kannst dir ja gerne deine Lebenszeit verplempern lassen. Aber erwarte das nicht von anderen.

Kommunisten sind in der Regel keine Stressis und keine Hektiker. Das trifft vielmehr auf die kapitalistischen Knechte zu, die sich von ihrem Dreckssystem den ganzen Tag durch die Gegend scheuchen lassen. Das werden dann wohl auch diejenigen sein, bei denen der Gehirnzellenabrieb so richtig zu Buche schlägt.

sibilla
08.05.2012, 21:19
Hol dir einen runter,das entspannt.

an der kasse? vor allen leuten?:shock::shock::shock::))

grüßle s.

Klopperhorst
08.05.2012, 21:21
Du kannst dir ja gerne deine Lebenszeit verplempern lassen. Aber erwarte das nicht von anderen.
....

Wie oft wartest du, weil eine EC-Karte in der Schlange vor dir nicht funktioniert?

Hast du keine anderen Probleme, du lächerliches Würstchen?

---

Paul Felz
08.05.2012, 21:23
Wie oft wartest du, weil eine EC-Karte in der Schlange vor dir nicht funktioniert?

Hast du keine anderen Probleme, du lächerliches Würstchen?

---
Er hat doch recht. In seinem geliebten Kommunismus muß er nie an der Kasse warten. Es gibt ja nichts zu kaufen.

Skorpion968
08.05.2012, 21:33
Wie oft wartest du, weil eine EC-Karte in der Schlange vor dir nicht funktioniert?

Hast du keine anderen Probleme, du lächerliches Würstchen?

---

Deine Beleidigungen kannst du dir dorthin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

Ja, ich erlebe es häufiger, dass ein Pfosten mit Karte zahlt und dann irgendein Mist nicht funktioniert.
Vorgestern erst: Tussi vor mir an der Kasse muss irgendwas um die 7 Euro zahlen. Kramt ihre Karte raus, Kassiererin steckt die Karte ein, funzt nicht. Kassiererin zieht die Karte wieder raus, steckt sie wieder rein, funzt immer noch nicht. Der ganze Vorgang wurde etwa 6-8mal wiederholt, ohne Ergebnis. Die Tussi kam gar nicht auf die Idee mal irgendeinen anderen Zahlungsmodus in Betracht zu ziehen. Sie kam auch nicht auf die Idee, dass sie allen Leuten hinter ihr in der Schlange gerade massig Zeit stiehlt. Die Kassiererin war schon ganz verzweifelt und fragte, ob sie die 7 Euro denn nicht in bar dabei habe. Tussi glotzte wie Auto.
So, und dann habe ich mich eingeschaltet. Ich sagte zu ihr: "Gute Frau, Sie gehen jetzt mal geschmeidig zur nächsten Bank, holen sich dort Bargeld ab, dann kommen Sie wieder und dann dürfen Sie hier bezahlen. Und beim nächsten Mal denken Sie daran, dass Sie für Ihre lächerlichen Kleckerbeträge von vornherein Bargeld mitnehmen."
Sieh an, da ging es plötzlich.

Und nein, ich habe keine anderen Probleme.

Klopperhorst
08.05.2012, 21:36
Ja, rein zufällig vorgestern passiert.
Am Sonntag gehst du also in den Supermarkt.

---

FranzKonz
08.05.2012, 21:37
Deine Beleidigungen kannst du dir dorthin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

Ja, ich erlebe es häufiger, dass ein Pfosten mit Karte zahlt und dann irgendein Mist nicht funktioniert.
Vorgestern erst: Tussi vor mir an der Kasse muss irgendwas um die 7 Euro zahlen. Kramt ihre Karte raus, Kassiererin steckt die Karte ein, funzt nicht. Kassiererin zieht die Karte wieder raus, steckt sie wieder rein, funzt immer noch nicht. Der ganze Vorgang wurde etwa 6-8mal wiederholt, ohne Ergebnis. Die Tussi kam gar nicht auf die Idee mal irgendeinen anderen Zahlungsmodus in Betracht zu ziehen. Sie kam auch nicht auf die Idee, dass sie allen Leuten hinter ihr in der Schlange gerade massig Zeit stiehlt. Die Kassiererin war schon ganz verzweifelt und fragte, ob sie die 7 Euro denn nicht in bar dabei habe. Tussi glotzte wie Auto.
So, und dann habe ich mich eingeschaltet. Ich sagte zu ihr: "Gute Frau, Sie gehen jetzt mal geschmeidig zur nächsten Bank, holen sich dort Bargeld ab, dann kommen Sie wieder und dann dürfen Sie hier bezahlen. Und beim nächsten Mal denken Sie daran, dass Sie für Ihre lächerlichen Kleckerbeträge von vornherein Bargeld mitnehmen."
Sieh an, da ging es plötzlich.

Und nein, ich habe keine anderen Probleme.


Du kannst dir ja gerne deine Lebenszeit verplempern lassen. Aber erwarte das nicht von anderen.

Kommunisten sind in der Regel keine Stressis und keine Hektiker. Das trifft vielmehr auf die kapitalistischen Knechte zu, die sich von ihrem Dreckssystem den ganzen Tag durch die Gegend scheuchen lassen. Das werden dann wohl auch diejenigen sein, bei denen der Gehirnzellenabrieb so richtig zu Buche schlägt.

Und ich dachte, Du wärst ein Kommunist. Und nun scheuchst Du die arme Frau mit Deinem Dreckssystem durch die Gegend. Das ist nicht nett und eines Linken nicht würdig! X(

Skorpion968
08.05.2012, 21:42
Und ich dachte, Du wärst ein Kommunist. Und nun scheuchst Du die arme Frau mit Deinem Dreckssystem durch die Gegend. Das ist nicht nett und eines Linken nicht würdig! X(

So ein Quatsch. Die Leute, die mit mir in der Schlange warteten, werden von ihrem Dreckssystem durch die Gegend gescheucht. Und dann wird ihnen von den Vollpfosten auch noch die wenige Restzeit geklaut.
Aber weil sie so brave Systemknechte sind und es nie wagen würden Widerworte zu geben, kriegen sie das Maul in solchen Situationen nicht auf. Obwohl man ihnen den anwachsenden Ärger deutlich ansieht.
Da muss eben ein Kommunist kommen, der die Dinge mal klar beim Namen nennt. :]

FranzKonz
08.05.2012, 21:44
So ein Quatsch. Die Leute, die mit mir in der Schlange warteten, werden von ihrem Dreckssystem durch die Gegend gescheucht. Und dann wird ihnen von den Vollpfosten auch noch die wenige Restzeit geklaut.
Aber weil sie so brave Systemknechte sind und es nie wagen würden Widerworte zu geben, kriegen sie das Maul in solchen Situationen nicht auf. Obwohl man ihnen den anwachsenden Ärger deutlich ansieht.
Da muss eben ein Kommunist kommen, der die Dinge mal klar beim Namen nennt. :]

Die Doppelmoral der Kommunisten ist mir schon immer sauer aufgestoßen. X(

Skorpion968
08.05.2012, 21:45
Die Doppelmoral der Kommunisten ist mir schon immer sauer aufgestoßen. X(

Du meinst wohl eher deine eigene Doppelmoral.

Skorpion968
08.05.2012, 21:48
Die Doppelmoral der Kommunisten ist mir schon immer sauer aufgestoßen. X(

Die Tussi ist doch systemkonform. Das sieht man schon daran, dass sie mit Karte zahlt. Also ist sie es doch gewohnt, sich von ihrem System durch die Gegend scheuchen zu lassen. In diesem Fall eben zur nächsten Bank.

Jonny
08.05.2012, 21:52
:knie:

Das wäre natürlich das Optimalste. Und wenn wir grad dabei sind, dann gleich ganz weg mit dem --,99 -Scheiß. :]
Dann gibt es aber --,98 Beträge....

latrop
08.05.2012, 22:00
Wer von euch kennt nicht die Situation dass irgend so ein Vollpfosten an der Kasse steht und Kleinbeträge per Karte bezahlt, oder noch schlimmer, anfängt Kleingeld in Mengen herauszuzählen.

Heute stand ich wieder an der Kasse an und einer bezahlte mit Karte. Das Ding war kaputt oder die Verbindung stand nicht, egal, es dauerte einfach ewig. Da könnte ich mich richtig darüber aufregen.

Mein Vorschlag für eine schnelle und effiziente Bezahlung:

Beträge bis 1000 Euro werden nur in bar kassiert. ( Das erspart den hintern das nervige Karte rein, Karte raus, Karte rein, geht immer noch nicht)

Der Rechnungsbetrag wird immer auf 20 Cent auf-, bzw. abgerundet. ( Spart 1, 2, 5 und 10Cent Münzen ein)

Zu bezahlen ist immer mit Scheinen oder auch mit Münzegeld, aber nicht mehr als 3 Münzen. ( Kassiererinnen geben meist schneller raus als der andere abzählt)

Was wäre euer Vorschlag?

Schmeiss deine Karte weg. :2faces:

Jonny
08.05.2012, 22:01
Ich selber habe, auch wenn ich nichts kaufe, mehrer Hundert Euro Bargeld bei mir und ist auch kein Problem. Zuhause hat man es ja auch rumliegen. Da kann man auch mal damit bezahlen.

Kennst du das Gefühl wenn du nur 500€ Scheine in der Geldbörse hast,nur drei Stangen Zigaretten ,Spargel und 10 Schnitzel kaufen willst und dieses dumme Stück an der Kasse die nicht annimmt?
Dafür gibt es EC-Karten !

Katranka
08.05.2012, 22:02
Dann gibt es aber --,98 Beträge....

Es wird höchste Zeit, eine 99 Cent Münze einzuführen.

latrop
08.05.2012, 22:04
26437
Bitte nicht von einem Schuldgeldsystem ins andere. Echtes Geld ist gefragt! Ich hätts am liebsten in Gold.

In Gold gespresstem Latinum :D:D:D

Skorpion968
08.05.2012, 22:06
Kennst du das Gefühl wenn du nur 500€ Scheine in der Geldbörse hast,nur drei Stangen Zigaretten ,Spargel und 10 Schnitzel kaufen willst und dieses dumme Stück an der Kasse die nicht annimmt?
Dafür gibt es EC-Karten !

Dafür gibt es kleinere Scheine. Hunderter, Fünfziger, Zwanziger, Zehner, Fünfer. Es gibt sogar so kleine Metallplättchen. Die nennt man Münzen.

Hybrid
08.05.2012, 22:09
morgens an der Bratbratzentanke, poo ey,
vor Dir son Trockenbauer, der so riecht wie er aussieht und der scheinbar mit den Klamotten die Nacht verbracht hat, K. ein L&M, V. die Big Box oder die Slim? K. ne die rote. V. die große oder die kleine. K. weiss nicht, die normale. V. kommt noch was dazu? K. Was? V. schmuddelbildplaketten? K.was? V.Das macht dann, pling.K.Karte, dreimal durchziehen null ergebnis. Jetzt muss die Kassenanalphabetin den Chef anrufen, damit er ihr einen Code zum Stornieren durchgibt, hinter mir treten seh mir schon in die Hacken...Der Chaot ist ohne Kippen abgezogen, hat noch nicht mal fünf Nüsseler in der Tasche und hat mir jede Menge Adrenalin und min. 5min Anfahrtweg gekostet. Sowas krankes, nicht unbedingt in der Form, aber immer und immer wieder erlebt man sowas mit den Knoppersdeutschen, in Deutschland.

Jonny
08.05.2012, 22:10
Dafür gibt es kleinere Scheine. Hunderter, Fünfziger, Zwanziger, Zehner, Fünfer. Es gibt sogar so kleine Metallplättchen. Die nennt man Münzen.
Ja,ich hatte nur 500er in der Geldbörse und mit den 2 Euro Münzen die ich hatte kann ich keine drei Satngen Zigaretten kaufen!

latrop
08.05.2012, 22:11
schon, aber immer vorher zur bank flitzen, geld abheben, einkaufen, bezahlen und dann wieder zur bank flitzen?

ich habe nicht gerne viel bargeld in meiner tasche, die karte ist bequemer, aber in einen sauren apfel beißt man halt immer.

grüßle s.

Ich hatte früher mal einen Kunden, der seine Handwerks-Rechnungen immer in bar bezahlte, egal wie hoch.
Er holte das Geld von der Sparkasse, brachte es mir und ich brachte es wieder zur Sparkasse.
Von Überweisungen wollte er nichts wissen.
Na ja, er ist auch schon gestorben, trotz Bargeld.

Skorpion968
08.05.2012, 22:13
Ja,ich hatte nur 500er in der Geldbörse und mit den 2 Euro Münzen die ich hatte kann ich keine drei Satngen Zigaretten kaufen!

Wenn du nur irgendwelche 500er mit dir rumträgst, dann gehst du eben zur nächsten Bank und wechselst die. Ganz einfach.

latrop
08.05.2012, 22:13
Hol dir einen runter,das entspannt.

Doch nicht an der Kasse.
Oder lohnt sich zusehen ?

Jonny
08.05.2012, 22:14
Wenn du nur irgendwelche 500er mit dir rumträgst, dann gehst du eben zur nächsten Bank und wechselst die. Ganz einfach.
Nein, außerdem sind es nicht irgendwelche 500er sie haben eine lange Geschichte von den Geldautomaten bis in meine Tasche....

latrop
08.05.2012, 22:15
Ich knalle einfach alles Kleingeld hin. Das hat die Kassiererin schneller sortiert als ich die Karte durchziehen kann. Außerdm muß man (hier jedenfalls) auch noch unterschreiben. Meine 4 Kreuze lassen die aber nie gelten.

Würde ich bei dir auch nicht, weil du mit Kreisen unterschreiben musst. Du bist doch verheiratet.:rofl:

Skorpion968
08.05.2012, 22:15
Ich hatte früher mal einen Kunden, der seine Handwerks-Rechnungen immer in bar bezahlte, egal wie hoch.
Er holte das Geld von der Sparkasse, brachte es mir und ich brachte es wieder zur Sparkasse.
Von Überweisungen wollte er nichts wissen.
Na ja, er ist auch schon gestorben, trotz Bargeld.

Bei Handwerksrechnungen ist das ja auch kein Problem. Da hält man ja auch keine Leute auf.
An der Supermarktkasse stiehlst du den Leuten mit deinem Kartengehampel aber die Zeit.

Paul Felz
08.05.2012, 22:16
Würde ich bei dir auch nicht, weil du mit Kreisen unterschreiben musst. Du bist doch verheiratet.:rofl:

Ach sooooo! Das versuche ich morgen mal.Muß ehh Zucker und Kaffee holen.

Jonny
08.05.2012, 22:17
Ach sooooo! Das versuche ich morgen mal.Muß ehh Zucker und Kaffee holen.
Versuch's lieber mit nem 300er ;)

Skorpion968
08.05.2012, 22:19
Nein, außerdem sind es nicht irgendwelche 500er sie haben eine lange Geschichte von den Geldautomaten bis in meine Tasche....

Das ist mir doch wurst, welche Geschichte deine 500er haben.

Paul Felz
08.05.2012, 22:23
Versuch's lieber mit nem 300er ;)

Ich habe aber noch soviele 333er..............

Hybrid
08.05.2012, 23:42
Versuch's lieber mit nem 300er ;)

Wenn Not am Mann ist, mach ichs auch mit einem 175ziger Schein, wenn man den faltet, werden genau, gleich 325ziger draus. Mit dem Falten, das muss man sich von den transsylvanischen Karpatenhunden abgucken.

Deutschmann
08.05.2012, 23:49
Nein, außerdem sind es nicht irgendwelche 500er sie haben eine lange Geschichte von den Geldautomaten bis in meine Tasche....

Jep. Dafür muss eine alte Dame lange für ..... stricken. :D

schastar
09.05.2012, 03:59
Plan doch einfach etwas mehr Zeit ein zum einkaufen. Es gibt soviel Zeit die du sinnlos verschenkst und über die paar minuten an der Kasse regst du dich auf.

Alle iniiativen die das Bargeld abschaffen wollen sind abzulehnen. Der einzige der nichts von einerm Bargeldlosen Zahlungsverkehr hat ist der Kunde.
Banken können vor lachen nicht mehr... gibts kein Bargeld mehr gibts auch keinen Bankrun mehr.
Nicht nur für den Staat bist du dann ein offenes Buch.

Und ganz wichtig, wenn du dem Staat nicht passt und er dir das Konto sperrt was dann? Kein Bargeld mehr unter dem Kopfkissen? Tja... Pech gehabt...

Ich hab so was bei einem Freund erlebt. Dem buchte das Finanzamt 20.000 Euro ab, und überzog so seinen Dispo um mehr als 10.000 Euro. Die Bank stellte darauf alle Überweisungen ein. Keine Krankenversicherung, kein Strom, kein Handy, etc.. Er war selbstständig und verlor darauf hin fast alles. Das war ein Theater bis der wieder auf die Füße kam.

schastar
09.05.2012, 04:01
Ach weisst du, ich hab immer so viel Geld hier rumliegen, dass ich oft nicht weiss, welche Scheine diesmal an der Reihe sind. Dann muss ich mit Karte zahlen :ironie:

Ich hab kein Bargeld im Haus, wozu hab ich die Karte?

Und ws ist wenn jemand die Karte nicht nimmt? Ich hab immer Bargeld im Haus weil es ja mal sein kann daß ich mir schnell was kaufen will.

schastar
09.05.2012, 04:08
Kennst du das Gefühl wenn du nur 500€ Scheine in der Geldbörse hast,nur drei Stangen Zigaretten ,Spargel und 10 Schnitzel kaufen willst und dieses dumme Stück an der Kasse die nicht annimmt?
Dafür gibt es EC-Karten !

Kenn ich, auch wen ich keine Zigaretten kaufe. Liegt einfach daran daß ich meist große Scheine zu Hause habe weil die sich doch nicht so schnell verklauben wie die kleinen.

schastar
09.05.2012, 04:10
Wie ich zu meiner Freude sehen muß bin ich nicht der einzige mit diesen Negativerfahrungen an der Kasse.

Pillefiz
09.05.2012, 06:55
Wenn du nur irgendwelche 500er mit dir rumträgst, dann gehst du eben zur nächsten Bank und wechselst die. Ganz einfach.

hier bei uns kannst du kein Geld bei der Bank wechseln. Das ist kein Witz, die haben kein Bargeld mehr! Wer Bargeld abheben will kann das nur am Automaten machen, oder vorbestellen zu einer ganz bestimmten Uhrzeit, sonst geht der Tresor nicht auf

Pillefiz
09.05.2012, 07:00
Wie ich zu meiner Freude sehen muß bin ich nicht der einzige mit diesen Negativerfahrungen an der Kasse.

diese Erfahrungen macht jeder, aber nicht jeder macht daraus ein Drama. Die Leute, die an der Kasse maulen, weil sie soooooo in Eile sind und das gaaaar nicht aushalten können, die treffen vor der Tür einen Bekannten, mit dem sie dann 15 Minuten quasseln. Hab ich auch schon erlebt.
Wenn ich nicht mal mehr 5 Minuten nutzlose Zeit übrig habe, dann mache ich mir ernsthaft Gedanken über mein Leben :]

Deutschmann
09.05.2012, 07:13
diese Erfahrungen macht jeder, aber nicht jeder macht daraus ein Drama. Die Leute, die an der Kasse maulen, weil sie soooooo in Eile sind und das gaaaar nicht aushalten können, die treffen vor der Tür einen Bekannten, mit dem sie dann 15 Minuten quasseln. Hab ich auch schon erlebt.
Wenn ich nicht mal mehr 5 Minuten nutzlose Zeit übrig habe, dann mache ich mir ernsthaft Gedanken über mein Leben :]

Im Prinzip geht es auch gar nicht um die Wartezeit an sich sondern um den Egoismus (oder Dummheit) mancher Menschen. In manchen Dingen würde ich das sogar Rücksichtslosigkeit nennen. Da wird in Ruhe nach Kleingeld gekramt, egal ob es der Hintermann eilig hat. Da wird am Strassenrand geparkt, egal ob man damit den Verkehrsfluss behindert. Da wird der Einkaufswagen mitten im Gang stehen gelassen, egal ob andere da vorbei kommen. Da kauft man beim Metzger 8 verschiedene Aufschnittsorten zu je 50 Gramm und lässt sich natürlich auch noch Beraten, egal ob der Handwerker dahinter nur seine 200g-Scheibe Vesperfleischkäs holen will. Da wird Samstags mit der ganzen Familie und den Nachbarskindern eingekauft, egal ob arbeitende Menschen nur da Zeit haben. Da wird auf der Mittelspur gefahren, egal ob wir ein Rechtsfahrgebot haben. Und..und..und...

Diese Rücksichtslosigkeit ist das was mich ankotzt.

harlekina
09.05.2012, 07:54
So ein Quatsch. Die Leute, die mit mir in der Schlange warteten, werden von ihrem Dreckssystem durch die Gegend gescheucht. Und dann wird ihnen von den Vollpfosten auch noch die wenige Restzeit geklaut.
Aber weil sie so brave Systemknechte sind und es nie wagen würden Widerworte zu geben, kriegen sie das Maul in solchen Situationen nicht auf. Obwohl man ihnen den anwachsenden Ärger deutlich ansieht.
Da muss eben ein Kommunist kommen, der die Dinge mal klar beim Namen nennt. :]
Du brichst Dir keinen ab, wenn Du mal etwas warten musst.

Sven71
09.05.2012, 08:09
Jedenfalls wird mal wieder deutlich, daß die selbsternannten Überaltruisten, welche anderen gerne Egomanie vorwerfen, tatsächlich selbst die schlimmsten Egomanen sind. Im übrigen zahlt Kaufland jedem Kunden, der länger als 5 Minuten warten mußte, EUR 2,50 aus. Der richtige Laden für Arbeitslose mit dicht gedrängtem Terminkalender ...

Skorpion968
09.05.2012, 08:14
Du brichst Dir keinen ab, wenn Du mal etwas warten musst.

Es summiert sich und es ist meine Lebenszeit, die mir keiner bezahlen kann.

Skorpion968
09.05.2012, 08:16
hier bei uns kannst du kein Geld bei der Bank wechseln. Das ist kein Witz, die haben kein Bargeld mehr! Wer Bargeld abheben will kann das nur am Automaten machen, oder vorbestellen zu einer ganz bestimmten Uhrzeit, sonst geht der Tresor nicht auf

Man wird sicher immer Möglichkeiten finden an kleinere Scheine zu kommen. Es kann mir doch niemand erzählen, dass er nur mit 500ern rumlaufen muss, weil er die nicht gewechselt kriegt.

Skorpion968
09.05.2012, 08:19
diese Erfahrungen macht jeder, aber nicht jeder macht daraus ein Drama. Die Leute, die an der Kasse maulen, weil sie soooooo in Eile sind und das gaaaar nicht aushalten können, die treffen vor der Tür einen Bekannten, mit dem sie dann 15 Minuten quasseln. Hab ich auch schon erlebt.
Wenn ich nicht mal mehr 5 Minuten nutzlose Zeit übrig habe, dann mache ich mir ernsthaft Gedanken über mein Leben :]

Wie gesagt, es geht nicht um 5 Minuten. Das summiert sich auf. In einem Monat bist du schon bei 60 Minuten. Ich sehe einfach nicht ein, warum ich diese Zeit sinnlos in Schlangen stehen soll, nur weil einige Leute rücksichtslos sind.

Skorpion968
09.05.2012, 08:22
Im Prinzip geht es auch gar nicht um die Wartezeit an sich sondern um den Egoismus (oder Dummheit) mancher Menschen. In manchen Dingen würde ich das sogar Rücksichtslosigkeit nennen. Da wird in Ruhe nach Kleingeld gekramt, egal ob es der Hintermann eilig hat. Da wird am Strassenrand geparkt, egal ob man damit den Verkehrsfluss behindert. Da wird der Einkaufswagen mitten im Gang stehen gelassen, egal ob andere da vorbei kommen. Da kauft man beim Metzger 8 verschiedene Aufschnittsorten zu je 50 Gramm und lässt sich natürlich auch noch Beraten, egal ob der Handwerker dahinter nur seine 200g-Scheibe Vesperfleischkäs holen will. Da wird Samstags mit der ganzen Familie und den Nachbarskindern eingekauft, egal ob arbeitende Menschen nur da Zeit haben. Da wird auf der Mittelspur gefahren, egal ob wir ein Rechtsfahrgebot haben. Und..und..und...

Diese Rücksichtslosigkeit ist das was mich ankotzt.

Eben!
Das passiert mir auch häufiger, dass Leute meinen für eine ganze Kompanie einkaufen zu müssen. Sollen sie von mir aus machen. Aber da habe ich doch soviel Rücksicht, dass ich mich mal kurz umschaue, ob da jemand mit kleinen Dingen hinter mir steht, den ich vorlassen kann, bevor ich meine Einkaufsorgie starte.

Sven71
09.05.2012, 08:25
Im Prinzip geht es auch gar nicht um die Wartezeit an sich sondern um den Egoismus (oder Dummheit) mancher Menschen. In manchen Dingen würde ich das sogar Rücksichtslosigkeit nennen. Da wird in Ruhe nach Kleingeld gekramt, egal ob es der Hintermann eilig hat. Da wird am Strassenrand geparkt, egal ob man damit den Verkehrsfluss behindert. Da wird der Einkaufswagen mitten im Gang stehen gelassen, egal ob andere da vorbei kommen. Da kauft man beim Metzger 8 verschiedene Aufschnittsorten zu je 50 Gramm und lässt sich natürlich auch noch Beraten, egal ob der Handwerker dahinter nur seine 200g-Scheibe Vesperfleischkäs holen will. Da wird Samstags mit der ganzen Familie und den Nachbarskindern eingekauft, egal ob arbeitende Menschen nur da Zeit haben. Da wird auf der Mittelspur gefahren, egal ob wir ein Rechtsfahrgebot haben. Und..und..und...

Diese Rücksichtslosigkeit ist das was mich ankotzt.


Ich finde diese Rücksichtslosigkeit auch ätzend: Da bekommen manche ihre Terminplanung nicht gebacken und erwarten, daß alle Vorderleute in der Schlange den zu zahlenden Betrag sofort passend zur Hand haben, nur damit man selbst schnell durchkommt. Da wird von anderen der Verzicht auf die Nutzung zulässiger Parkmöglichkeiten erwartet, nur weil man selbst komfortabel ohne Lenkradbetätigung durch die Straße kommen will. Da wird von anderen die einseitige und zügige Wurstwahl verlangt, nur damit man selbst schneller zu seinem Freßchen kommt, anstatt sich sein Vesper selbst morgens verzehrfertig vorzubereiten. Da erwartet man selbst von vielköpfigen Familien einen Einkauf unter der Woche, obwohl in Anbetracht des Familieneinkaufs und der damit verbundenen Warenmenge der Kombi des Vaters benötigt wird, der eben auch arbeitender Mensch ist und nur am Wochenende Zeit hat.

Wer ist jetzt der Egoist? Am Ende verfolgt eben jeder seine Interessen und in einer Gesellschaft kollidieren diese eben bisweilen. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Und was man bisweilen selbst dazu beitragen kann, solche nervigen Situationen zu vermeiden. Ich bemühe einfach mal wieder von Mises:

“Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.”

Skorpion968
09.05.2012, 08:28
Jedenfalls wird mal wieder deutlich, daß die selbsternannten Überaltruisten, welche anderen gerne Egomanie vorwerfen, tatsächlich selbst die schlimmsten Egomanen sind. Im übrigen zahlt Kaufland jedem Kunden, der länger als 5 Minuten warten mußte, EUR 2,50 aus. Der richtige Laden für Arbeitslose mit dicht gedrängtem Terminkalender ...

Das siehst du mal wieder falsch. Die Egomanen sind diejenigen, die rücksichtslos den Verkehr aufhalten.
Es spielt übrigens überhaupt keine Rolle, ob jemand arbeitslos ist oder einen dichtgedrängten Terminkalender hat. Es ist für alle Lebenszeit, die man ungerne in Warteschlangen verbringen möchte.

Sven71
09.05.2012, 08:34
Für all jene, die einen Hass auf böse Dreckskarten haben und jeden Einkauf in vorab abgezählten Beträgen beglichen wissen wollen: Die Banken mit ihrem Teilreserveprinzip haben ein Interesse daran, die Zahlungsunfähigkeit durch einen Bank Run zu vermeiden. Die Begehrlichkeit dieser Branche, das Bargeld ganz abzuschaffen, nimmt schleichend und von den Mainstreammedien weitgehend ignoriert, Form an. Wer kein Bargeld mehr abheben kann, ist für eine Bank keine Bedrohung mehr. Und für jeden Staat leicht kalt zu stellen. Orwell grüßt und bald gibt es an der Kasse kein Bargeld mehr ...

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9906-droht-ein-bargeld-verbot

Bergischer Löwe
09.05.2012, 08:35
Woran liegts denn? An den bösen Kunden oder an den Geschäften, deren Verständnis von Service in den 1970ern steckengeblieben ist?

Ich würde eher Letzteres sagen.

Die Servicewüste Deutschland sollte sich am exzellenten, kundenorientiertem Denken Asiens oder Nordamerikas orientieren. 15-30 überwiegend besetzte Kassen, 24/7 ("we never close"), höchstklassige Präsentation von Frischware (die Schlachtfelder am Obst deutscher Supermärkte wären in den USA absolut undenkbar - nach jedem Kauf werden beispielsweise die Äpfel neu zur Pyramide aufgetürmt, Obst wird stetig von einem Wassernebel benetzt), Sortimente zwei- bis dreimal größer als in Deutschland, Ware wird nach dem Einkauf selbstverständlich für den Kunden eingepackt und zum Auto gebracht.

DASS es funktioniert, haben wir in unserem Wohnort selbst erlebt. Als neben einem lokalen Supermarkt eine Filiale des örtlichen Metzgers mit Top-Qualität aufmachte, wurde die Qualität des - überregionalen - Supermarkt Metzgers über Nacht plötzlich um Lichtjahre besser. Verbesserung benötigt eben kompetente Konkurrenz....

Sven71
09.05.2012, 08:36
Das siehst du mal wieder falsch. Die Egomanen sind diejenigen, die rücksichtslos den Verkehr aufhalten.
Es spielt übrigens überhaupt keine Rolle, ob jemand arbeitslos ist oder einen dichtgedrängten Terminkalender hat. Es ist für alle Lebenszeit, die man ungerne in Warteschlangen verbringen möchte.

Dann sehe ich es einfach mal wie Du: Wer in einem Land mit 83 Mio. Bürgern keine Warteschlangen erleben will, muß - Zitat Skorpi - auf seine einsame Insel. Und tschüß, Fettnapftreter.

Skorpion968
09.05.2012, 08:37
Ich finde diese Rücksichtslosigkeit auch ätzend: Da bekommen manche ihre Terminplanung nicht gebacken und erwarten, daß alle Vorderleute in der Schlange den zu zahlenden Betrag sofort passend zur Hand haben, nur damit man selbst schnell durchkommt. Da wird von anderen der Verzicht auf die Nutzung zulässiger Parkmöglichkeiten erwartet, nur weil man selbst komfortabel ohne Lenkradbetätigung durch die Straße kommen will. Da wird von anderen die einseitige und zügige Wurstwahl verlangt, nur damit man selbst schneller zu seinem Freßchen kommt, anstatt sich sein Vesper selbst morgens verzehrfertig vorzubereiten. Da erwartet man selbst von vielköpfigen Familien einen Einkauf unter der Woche, obwohl in Anbetracht des Familieneinkaufs und der damit verbundenen Warenmenge der Kombi des Vaters benötigt wird, der eben auch arbeitender Mensch ist und nur am Wochenende Zeit hat.

Wer ist jetzt der Egoist? Am Ende verfolgt eben jeder seine Interessen und in einer Gesellschaft kollidieren diese eben bisweilen. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Und was man bisweilen selbst dazu beitragen kann, solche nervigen Situationen zu vermeiden. Ich bemühe einfach mal wieder von Mises:

“Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.”

Es ruft niemand nach der Polizei!
Ich erwarte Rücksichtnahme. Nicht mehr und nicht weniger. Das bedeutet in diesem Zusammenhang, dass jemand darum bemüht ist andere nicht zu behindern oder sinnlos aufzuhalten, indem er bei 10 Leuten hinter ihm in der Schlange nicht sein Kleingeld zusammenzählt oder bei 3,50 seine scheiß Karte rauskramt.
Bei solchen Beträgen ist es durchaus möglich, schon vorher sein Kleingeld zusammen zu zählen oder mit dem nächstgrößeren Schein zu bezahlen.

Sven71
09.05.2012, 08:38
Die Servicewüste Deutschland sollte sich am exzellenten, kundenorientiertem Denken Asiens oder Nordamerikas orientieren. 15-30 überwiegend besetzte Kassen, 24/7 ("we never close"), höchstklassige Präsentation von Frischware (die Schlachtfelder am Obst deutscher Supermärkte wären in den USA absolut undenkbar - nach jedem Kauf werden beispielsweise die Äpfel neu zur Pyramide aufgetürmt, Obst wird stetig von einem Wassernebel benetzt), Sortimente zwei- bis dreimal größer als in Deutschland, Ware wird nach dem Einkauf selbstverständlich für den Kunden eingepackt und zum Auto gebracht.

Das ist doch absolute Autobahn, denn das wäre ja Dreckskapitalismus. Es sei denn, die Kassierer verdienen mindestens ein Managergehalt .... dann ist aber nur noch eine Kasse besetzt und die nur am Mittwochvormittag. // sarcasm off

Sven71
09.05.2012, 08:39
Es ruft niemand nach der Polizei!
Ich erwarte Rücksichtnahme. .....

'nuff said

Skorpion968
09.05.2012, 08:41
Dann sehe ich es einfach mal wie Du: Wer in einem Land mit 83 Mio. Bürgern keine Warteschlangen erleben will, muß - Zitat Skorpi - auf seine einsame Insel. Und tschüß, Fettnapftreter.

Nein, der muss ganz sicher nicht auf eine einsame Insel. Man kann die Wartezeit in Warteschlangen erheblich begrenzen, indem man rücksichtsvoll seinen Mitbürgern gegenüber handelt. Mehr erwartet niemand.

Bergischer Löwe
09.05.2012, 08:46
Das ist doch absolute Autobahn, denn das wäre ja Dreckskapitalismus. Es sei denn, die Kassierer verdienen mindestens ein Managergehalt .... dann ist aber nur noch eine Kasse besetzt und die nur am Mittwochvormittag. // sarcasm off

Tja, Verdi würde sicher - ohne Sarkasmus - genau diese Argumentation benutzen.

Nur machen mir die Jungs und Mädels, die im "City Market" in Grand Junction, CO um 23:30 Uhr hinter den Kassen sitzen nicht unbedingt den Eindruck als verdienten sie Managergehälter. Und die Preise sind vergleichsweise sensationell niedrig. Wer hier mal ne 500 g Packing Kellog`s Cornflakes und den 2 kg Sack in den USA preislich vergleicht, weis was ich meine....

Seligman
09.05.2012, 09:06
Revolutionaere Supermarktreform 2012:

An einer Kasse Kann man mit Karte zahlen.
An der anderen Nur Bar.
Und dann noch eine Kasse fuer bis zu 7 Dinge.

Die Groschenbetraege (3,28,- 9,98,- .usw..) werden abgeschafft.

Die berieselungsmusik in den Gaengen wird abgestellt.

Die Kassiererinnen sind alle sehr freundlich.

Hybrid
09.05.2012, 09:15
Im Prinzip geht es auch gar nicht um die Wartezeit an sich sondern um den Egoismus (oder Dummheit) mancher Menschen. In manchen Dingen würde ich das sogar Rücksichtslosigkeit nennen. Da wird in Ruhe nach Kleingeld gekramt, egal ob es der Hintermann eilig hat. Da wird am Strassenrand geparkt, egal ob man damit den Verkehrsfluss behindert. Da wird der Einkaufswagen mitten im Gang stehen gelassen, egal ob andere da vorbei kommen. Da kauft man beim Metzger 8 verschiedene Aufschnittsorten zu je 50 Gramm und lässt sich natürlich auch noch Beraten, egal ob der Handwerker dahinter nur seine 200g-Scheibe Vesperfleischkäs holen will. Da wird Samstags mit der ganzen Familie und den Nachbarskindern eingekauft, egal ob arbeitende Menschen nur da Zeit haben. Da wird auf der Mittelspur gefahren, egal ob wir ein Rechtsfahrgebot haben. Und..und..und...

Diese Rücksichtslosigkeit ist das was mich ankotzt.

Das ist das Wort zum Tage!

Es wird dem Dummvolk aber schon in der Schule eingeimpft.
Erst sich durchsetzen um jeden Preis, dann fragen worum es eigentlich geht!
Dann sich sträuben zu akzeptieren, also wie oben, und damit schliesst sich dann der Freundeskreis in der Endlosschleife zur Egomanie.

harlekina
09.05.2012, 09:20
Revolutionaere Supermarktreform 2012:

An einer Kasse Kann man mit Karte zahlen.
An der anderen Nur Bar.
Und dann noch eine Kasse fuer bis zu 7 Dinge.

Die Groschenbetraege (3,28,- 9,98,- .usw..) werden abgeschafft.

Die berieselungsmusik in den Gaengen wird abgestellt.

Die Kassiererinnen sind alle sehr freundlich.

Diese Schnellkassen gibt es schon.

ganja
09.05.2012, 09:37
Revolutionaere Supermarktreform 2012
Es geht noch revolutionärer...

Variante1:
Am Eingang einen Handscanner nehmen und Produkte, die man kaufen will, selber einscannen und an der Zahlstation mit Karte ohne Warteschlange bezahlen.

Variante2:
Wie gewohnt einkaufen, an einer Kasse ohne Personal die Artikel selber einscannen und mit Karte bezahlen. Fast keine Warteschlange...

Seit 2011 kann ich so in der Migros einkaufen.

harlekina
09.05.2012, 09:46
Es geht noch revolutionärer...

Variante1:
Am Eingang einen Handscanner nehmen und Produkte, die man kaufen will, selber einscannen und an der Zahlstation mit Karte ohne Warteschlange bezahlen.

Variante2:
Wie gewohnt einkaufen, an einer Kasse ohne Personal die Artikel selber einscannen und mit Karte bezahlen. Fast keine Warteschlange...

Seit 2011 kann ich so in der Migros einkaufen.
Das ist aber noch in der Probephase, nehme ich an. Ob da nicht dem Ladendiebstahl Vorschub geleistet wird?

Hybrid
09.05.2012, 09:47
Es geht noch revolutionärer...

Variante1:
Am Eingang einen Handscanner nehmen und Produkte, die man kaufen will, selber einscannen und an der Zahlstation mit Karte ohne Warteschlange bezahlen.

Variante2:
Wie gewohnt einkaufen, an einer Kasse ohne Personal die Artikel selber einscannen und mit Karte bezahlen. Fast keine Warteschlange...

Seit 2011 kann ich so in der Migros einkaufen.

Ja, klar, was machste mit den Rumänen? Die haben dann das Körbchen voll und null Geld auf der Karte, aber brüllen dann, was? Iste alles bezahlte, habe Kerte durchegelaufe.

Was dann? Da wird dann das System zum Schwachmaat und jeder zweite zum Ladendieb, ob er will oder nicht.

Denkpoli
09.05.2012, 09:59
hier bei uns kannst du kein Geld bei der Bank wechseln. Das ist kein Witz, die haben kein Bargeld mehr! Wer Bargeld abheben will kann das nur am Automaten machen, oder vorbestellen zu einer ganz bestimmten Uhrzeit, sonst geht der Tresor nicht auf

Der Kassenbereich ist abgeschafft, aber:
Ich habe mal erlebt, dass mir ein Bankangestellter ( wegen Kartenproblem ) das Geld direkt aus dem Schreibtisch gegeben hat.

ganja
09.05.2012, 10:01
Das ist aber noch in der Probephase, nehme ich an. Ob da nicht dem Ladendiebstahl Vorschub geleistet wird?
In der Schweiz gibts sowas nicht, da ist die Welt noch in Ordnung :D

Ne, hab ich mich auch gefragt, läuft aber jetzt auch schon ne Weile so und scheint auch gut zu funktionieren...
Wahrscheinlich werden Stichproben gemacht und etwas genauer in die Überwachungskameras geschaut. Und man spart ja auch Personalkosten, hält sich vielleicht die Waage. Muss mal gucken, ob ich da was von der Migros dazu finde...

Edit:
Der Migros Chef meint:

Migros-Kunden können an einigen Testfilialen die Produkte selber scannen. Wie geht es weiter?
Im Sommer entscheiden wir über die Verbreitung der bisher erfolgreich verlaufenen Pilotphase auf die ganze Schweiz.

Bergischer Löwe
09.05.2012, 10:06
Das ist aber noch in der Probephase, nehme ich an. Ob da nicht dem Ladendiebstahl Vorschub geleistet wird?

Wurden bei uns im HIT und REAL wegen genau dieser Problematik abgeschafft. Die "Aufpasser" können halt nicht überall gleichzeitig sein.

harlekina
09.05.2012, 10:20
Wurden bei uns im HIT und REAL wegen genau dieser Problematik abgeschafft. Die "Aufpasser" können halt nicht überall gleichzeitig sein.

Wenn man sich ansieht, was normalerweise geklaut wird, ist es schwer, noch größere Verluste zu schultern.

sibilla
09.05.2012, 10:49
Nein, der muss ganz sicher nicht auf eine einsame Insel. Man kann die Wartezeit in Warteschlangen erheblich begrenzen, indem man rücksichtsvoll seinen Mitbürgern gegenüber handelt. Mehr erwartet niemand.

tja, dann fang doch du mal an mit rücksichtnahme.

ein lächeln, ein freundliches wort und es werden berge versetzt.

so mache ich es schon seit jahren und bin immer gut damit durchgekommen.

ich lasse leute, die nur zwei oder drei sachen in der hand haben, immer vorbei :)

du würdest aber mit deiner einstellung garantiert nicht zu den vorgelassenen gehören, weil ich ab und zu auch ganz schön hinterfotzig boshaft sein kann.:P, aber das würdest du dann garantiert nicht merken.

du würdest halt eben dann nur zappeln.

grüßle s.

jack000
09.05.2012, 10:51
Warum wird hier immer wieder genannt, dass Kartenbezahler anderen die Zeit stehlen? Bei einem modernen System geht das mit Karte deutlich schneller als mit Bargeld (vorraussetzung: Geheimnummer und keine Unterschrift).

Den Oberturbo beim bezahlen habe ich beim lokalen EDEKA-Markt mit Fingerabdruck: Daumen drauf und 1 Sekunde später schießt der Kassenbon aus dem Drucker!

(Da nervt es schon zu sehen, wie die Bargeldzahler erstmal ihr Geld zusammenkramen :( )

Deutschmann
09.05.2012, 11:23
...

Wer ist jetzt der Egoist? Am Ende verfolgt eben jeder seine Interessen und in einer Gesellschaft kollidieren diese eben bisweilen. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Und was man bisweilen selbst dazu beitragen kann, solche nervigen Situationen zu vermeiden. Ich bemühe einfach mal wieder von Mises:

“Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.”

Ich kann dir sagen wer der Egoist ist: die anderen.
Bis vor kurzem habe ich noch einen entsprechenden Fussweg in Kauf genommen damit ich andere nicht behindere wenn ich mein Auto an der Strasse parke. Drauf geschissen. Andere machens ja auch. Ich habe meinen Einkaufswagen immer etwas abseits gestellt damit ich keinen behindere wenn er vorbei will. Drauf geschissen. Einkaufswagen mit in jeden Gang schleppen. Andere machens ja auch. Ich hab ständig beim Überholen in den Rückspiegel geschaut damit ich keinen behindere wenn er schneller fahren will als ich. Drauf geschissen. Ich überhole so wie ich es für richtig halte. Andere machens ja auch.

Und das ist mein voller ernst. Die Rücksichtslosigkeit anderer Menschen färbt langsam aber sicher auf mich ab.

Gottfried
09.05.2012, 14:36
Warum wird hier immer wieder genannt, dass Kartenbezahler anderen die Zeit stehlen? Bei einem modernen System geht das mit Karte deutlich schneller als mit Bargeld (vorraussetzung: Geheimnummer und keine Unterschrift).

Den Oberturbo beim bezahlen habe ich beim lokalen EDEKA-Markt mit Fingerabdruck: Daumen drauf und 1 Sekunde später schießt der Kassenbon aus dem Drucker!

(Da nervt es schon zu sehen, wie die Bargeldzahler erstmal ihr Geld zusammenkramen :( )

Wenn Du Deine biometrischen Daten so gerne hergibst, warum zerbrichst Du Dir dann über solche Lapalien den Kopf?

http://www.politikforen.net/showthread.php?121454-Post-von-amazon-de

Hybrid
09.05.2012, 15:18
Ich kann dir sagen wer der Egoist ist: die anderen.
Bis vor kurzem habe ich noch einen entsprechenden Fussweg in Kauf genommen damit ich andere nicht behindere wenn ich mein Auto an der Strasse parke. Drauf geschissen. Andere machens ja auch. Ich habe meinen Einkaufswagen immer etwas abseits gestellt damit ich keinen behindere wenn er vorbei will. Drauf geschissen. Einkaufswagen mit in jeden Gang schleppen. Andere machens ja auch. Ich hab ständig beim Überholen in den Rückspiegel geschaut damit ich keinen behindere wenn er schneller fahren will als ich. Drauf geschissen. Ich überhole so wie ich es für richtig halte. Andere machens ja auch.

Und das ist mein voller ernst. Die Rücksichtslosigkeit anderer Menschen färbt langsam aber sicher auf mich ab.

Ich hab das in Kroatien gesehen, neuer Einkaufsmarkt, riesenparkplatz, da träumen wir in NRW von, nur, jedes A..och wollte mit seinem Wagen als Einkaufswagen direkt in den Laden. So nach dem Motto, Kassentippse, Kofferaum voll machen und wieder rausfahren. Die Eingangstür haben die so zugeparkt, da kamste mit dem normalen Einkaufswagen nicht mehr rein. Und die Deutschbestühlten Tapetenfresser waren da die allerschlimmsten.

dirty_mind
09.05.2012, 15:23
Wer von euch kennt nicht die Situation dass irgend so ein Vollpfosten an der Kasse steht und Kleinbeträge per Karte bezahlt, oder noch schlimmer, anfängt Kleingeld in Mengen herauszuzählen.

Heute stand ich wieder an der Kasse an und einer bezahlte mit Karte. Das Ding war kaputt oder die Verbindung stand nicht, egal, es dauerte einfach ewig. Da könnte ich mich richtig darüber aufregen.

Mein Vorschlag für eine schnelle und effiziente Bezahlung:

Beträge bis 1000 Euro werden nur in bar kassiert. ( Das erspart den hintern das nervige Karte rein, Karte raus, Karte rein, geht immer noch nicht)

Der Rechnungsbetrag wird immer auf 20 Cent auf-, bzw. abgerundet. ( Spart 1, 2, 5 und 10Cent Münzen ein)

Zu bezahlen ist immer mit Scheinen oder auch mit Münzegeld, aber nicht mehr als 3 Münzen. ( Kassiererinnen geben meist schneller raus als der andere abzählt)

Was wäre euer Vorschlag?

1000 Euro sind recht viel Bargeld, das ist unrealistisch!

ich zahle alles ab 10 Euro per Karte und bin dabei meist schneller als diverse Barzahler.
Aber ich möchte trotzdem nicht auf Bargeld verzichten.

dirty_mind
09.05.2012, 15:25
Ich bin für 99-Cent-Münzen.

http://www7.pic-upload.de/08.05.12/peieijzfrgzc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14105628/99eurocent.jpg.html)

gute Idee, besser als alle Preise aufzurunden.
Nur die zu zählen nervt ;)

Kringel
09.05.2012, 16:40
Es ist immer wieder erstaunlich über was sich die Menschen so aufregen können.... da steht jemand ne halbe std an der Kasse und noch 2 Minuten extra weil der Kunde der vor ihm steht (weil er früher afgestanden ist, schneller einkauft oder einfach nur eher los gegangen ist um genügend Zeit zu haben) mit Karte zahlt oder Kleingeld sucht....

Wenn man den selben Leuten aber sagt das sie Tag für Tag durch Fiat-Money ausgeraubt werden oder durch ESM geradewegs in eine Diktatur stolpern zucken sie nur mit den Schultern...

da fehlem einem glatt die Worte um seinem Ärger luft zu machen....

konfutse
09.05.2012, 17:01
Der Bank ist das wurscht und Onkel Orwell hat sich bei mir noch nicht gemeldet.
Der Bank vielleicht, aber vielleicht nicht dem Geschäft oder dem Dienstleister, der die Verbindungsdaten verarbeitet. Was wissen wir, wie diese Spuren verknüpft oder zur künftigen Verknüpfung gehortet werden. Ich zahle außer beim tanken grundsätzlich in bar. Und zum tanken nehme ich die Kreditkarte auch nur, weil die Summen größer sind und die kostenlose Kreditkarte mir erhalten bleibt. Konsequenterweise sollte ich zum tanken aber auch darauf verzichten.

Skorpion968
09.05.2012, 17:28
Und das ist mein voller ernst. Die Rücksichtslosigkeit anderer Menschen färbt langsam aber sicher auf mich ab.

Das solltest du nicht zulassen. Es macht die Sache ja nicht besser, wenn sich ursprünglich rücksichtsvolle Leute auch in solche Zombies verwandeln.
Ich erlebe Menschen als sehr unterschiedlich diesbezüglich. Einige verhalten sich so, wie du oben beschrieben hast, ja. Andere verhalten sich wesentlich rücksichtsvoller. Es gibt also keinen Grund selbst zum Arschloch zu werden. ;)

schastar
09.05.2012, 18:28
1000 Euro sind recht viel Bargeld, das ist unrealistisch!
ich zahle alles ab 10 Euro per Karte und bin dabei meist schneller als diverse Barzahler.
Aber ich möchte trotzdem nicht auf Bargeld verzichten.

Das ist keineswegs unrealistisch weil man dies ja auch nicht immer dabei hat. Ich selber habe ja auch in aller Regel nur wenige Hundert bei mir, aber ich kaufe ja auch nicht zufällig etwas für 1000 Euro. Das hat man ja bereits im Hinterkopf und dann nimmt man die benötigte Summer einfach von zu Hause mit.
Im übrigen kauft auch nur selten jemand im Supermarkt für 1000 Euro ein.

Dr Mittendrin
09.05.2012, 18:29
Ich mache nicht mit im Überwachungsstaat. Zahle per Schein und das Wechselgeld ist flux da.

Habt ihr nicht schon genug gesehen, die dann rumstehen, die Karte geht nicht?

jack000
09.05.2012, 18:44
Wenn Du Deine biometrischen Daten so gerne hergibst, warum zerbrichst Du Dir dann über solche Lapalien den Kopf?

http://www.politikforen.net/showthread.php?121454-Post-von-amazon-de
Es gibt noch sowas wie Datenschutzgesetze bei Amazon ist da wohl etwas nicht ganz gerade gelaufen.
Vom Supermarkt her, habe ich noch keine Werbung erhalten noch wurde mein Fingerabruck (den die seit ca. 3,5 Jahren haben) für irgendwas missbraucht.
Niemand bei Edeka oder bei der Bank weiss, wass ich gekauft habe, daher habe ich damit kein Problem.

Sven71
09.05.2012, 18:57
Tja, Verdi würde sicher - ohne Sarkasmus - genau diese Argumentation benutzen.

Nur machen mir die Jungs und Mädels, die im "City Market" in Grand Junction, CO um 23:30 Uhr hinter den Kassen sitzen nicht unbedingt den Eindruck als verdienten sie Managergehälter. Und die Preise sind vergleichsweise sensationell niedrig. Wer hier mal ne 500 g Packing Kellog`s Cornflakes und den 2 kg Sack in den USA preislich vergleicht, weis was ich meine....


Das liegt ja auch auf der Hand, schließlich wird dort nicht über den Warenpreis auf 5 Umwegen der Audi A8 des führerscheinlosen Bsirske inkl. Chauffeur querfinanziert.

Sven71
09.05.2012, 19:02
Ich kann dir sagen wer der Egoist ist: die anderen.

Das wird vermutlich jeder so sehen, einschließlich der "anderen". In einer Gesellschaft, welche mit der sog. sozialen Gerechtigkeit die Illusion am Leben zu halten beliebt, daß jeder auf Kosten aller anderen leben kann, ist das kein Wunder. Ich mag ja gar nicht abstreiten, daß Mittelspurfahrer und Warengassenblockierer bisweilen lästig sind. Nur: Das sind Luxusprobleme. Keiner stirbt daran und den kleinen Dyskomfort, den man dabei in Kauf nehmen muß, kann man innerhalb von 5 Minuten vergessen. Wer das nicht glaubt: Einfach mal 2 Monate in den Tschad .... und schon nimmt man die letztlich doch nur kleinen Störungen gar nicht mehr wahr.

Absurd wird es, wenn kaum zu überlesende Mitforisten ihren "Verlust an Lebenszeit" in einer Warteschlange beklagen, den Verursachern aber ohne zu zögern den 10-fachen Verlust an Lebenszeit zumuten möchten, damit diese sich 3,50 EUR passend auf einem Umweg über die Bank besorgen. Und wozu? Um selbst 2 Minuten weniger warten zu müssen, was vermutlich in keiner Weise egoistisch ist. Als ob es ein Recht auf ein Leben ohne Warteschlangen gäbe. Noch witziger wird das in Anbetracht der Tatsache, das solche egozentrischen Altruismusheuchler gesellschaftlichen Ideen nachhängen, deren Verwirklichung in der Vergangenheit die Bildung von Warteschlangen bis zum Exzeß kultiviert hat ... wobei die hinteren Teilnehmer meist leer ausgingen.

Skorpion968
09.05.2012, 19:47
Absurd wird es, wenn kaum zu überlesende Mitforisten ihren "Verlust an Lebenszeit" in einer Warteschlange beklagen, den Verursachern aber ohne zu zögern den 10-fachen Verlust an Lebenszeit zumuten möchten, damit diese sich 3,50 EUR passend auf einem Umweg über die Bank besorgen. Und wozu? Um selbst 2 Minuten weniger warten zu müssen, was vermutlich in keiner Weise egoistisch ist. Als ob es ein Recht auf ein Leben ohne Warteschlangen gäbe.

Du hast nicht begriffen, dass es dabei auch um einen Lerneffekt ging. Die gute Frau wird es sich beim nächsten Mal, wenn sie mal wieder was für 7 Euro einkaufen will, vermutlich länger überlegen, ob sie nicht einfach Bargeld mitnimmt. Damit ist das eine Art von Prävention gegen eine Endloswiederholung dieser Vorgänge, sodass am Ende des Tages wesentlich mehr Zeitersparnis als 2 Minuten dabei herauskommt.

Außerdem gab es in dieser Situation nur eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten. Ihre Karte funktionierte nicht. Die Kassiererin hätte es noch 30mal versuchen können, ja. Die anderen Kunden hätten derweil einen kleinen Sit-In abgehalten, sich gegenseitig ihre Lebensgeschichte erzählt, sich warme Decken besorgt. Das wäre schon lustig geworden, sicherlich. Ihre Karte hätte weiterhin nicht funktioniert. Was dann? Wir hätten auch alle warten können bis sie die 7 Euro in dem Laden abgearbeitet hat. Auch eine nette Idee.
Oder sie geht halt zur Bank und holt sich Bargeld. Viel mehr Möglichkeiten gab es in der Situation nicht.


Noch witziger wird das in Anbetracht der Tatsache, das solche egozentrischen Altruismusheuchler gesellschaftlichen Ideen nachhängen, deren Verwirklichung in der Vergangenheit die Bildung von Warteschlangen bis zum Exzeß kultiviert hat ... wobei die hinteren Teilnehmer meist leer ausgingen.

Ach, die alte DDR-Leier wieder. Immer wenn nichts mehr geht, kommt die DDR-Keule.
Laaaaaaaannnnnnnngggggweillllliiiiiiiiiiiiiiiiiigg ggggggg

Skorpion968
09.05.2012, 19:54
Das wird vermutlich jeder so sehen, einschließlich der "anderen". In einer Gesellschaft, welche mit der sog. sozialen Gerechtigkeit die Illusion am Leben zu halten beliebt, daß jeder auf Kosten aller anderen leben kann, ist das kein Wunder.

Wenn man mal wieder sieht, dass du gesellschaftliches Zusammenleben mal wieder auf Kosten reduzierst, dass dir zu dem Thema nichts anderes einfällt als finanzielles Gedöns, trägst du deinen Benutzertitel schon völlig zu recht.

Verrari
09.05.2012, 19:58
Wenn man mal wieder sieht, dass du gesellschaftliches Zusammenleben mal wieder auf Kosten reduzierst, dass dir zu dem Thema nichts anderes einfällt als finanzielles Gedöns, trägst du deinen Benutzertitel schon völlig zu recht.

Da hast Du ausnahmslos recht.
Sozialisten kennen keine Kosten, bzw. nur das (angebliche) Vermögen der anderen.
Aber ohne die Beiträge dieser "Anderen" gibt es keinen Sozialismus, das sollte die jüngste Geschichte auch Dich gelehrt haben.
Hat es aber offenbar nicht.

Skorpion968
09.05.2012, 20:11
Da hast Du ausnahmslos recht.
Sozialisten kennen keine Kosten, bzw. nur das (angebliche) Vermögen der anderen.

Tja, und gierige Kapitalisten kennen keine anderen Werte als Geld - und natürlich die Angst, dass sie den Rachen nicht voll genug kriegen. Ein armseliges Dasein.

Verrari
09.05.2012, 20:16
Ein armseliges Dasein.

Hast recht.
So ist aber nun mal der Lauf der Zeit, denn keine (ich wiederhole: keine) Ideologie aufhalten, bzw. ändern kann.
Die real existierende Welt tickt nämlich ein ganz klein wenig anders als von den allermeisten Ideologen gesehen wird.

Schrottkiste
09.05.2012, 20:19
Die richtigen Vollpfosten an der Kasse sind doch Rentner, die noch ihre ganzen Sachen auf das Band packen und mich währenddessen nicht mit meinem Sixpack Bergadler beim Lidl vorlassen. :));)

Skorpion968
09.05.2012, 21:10
Hast recht.
So ist aber nun mal der Lauf der Zeit, denn keine (ich wiederhole: keine) Ideologie aufhalten, bzw. ändern kann.

Der Glaube, dass man selbst den Lauf der Zeit kenne, und dass dieser Lauf der Zeit niemals änderbar sei, ist doch selbst nichts anderes als eine Ideologie, Herr Ideologe. :)

Gottfried
09.05.2012, 21:53
Es gibt noch sowas wie Datenschutzgesetze bei Amazon ist da wohl etwas nicht ganz gerade gelaufen.
Vom Supermarkt her, habe ich noch keine Werbung erhalten noch wurde mein Fingerabruck (den die seit ca. 3,5 Jahren haben) für irgendwas missbraucht.
Niemand bei Edeka oder bei der Bank weiss, wass ich gekauft habe, daher habe ich damit kein Problem.

Die wissen alles. Und diese Daten sind sehr begehrt. Ich bin mir sogar sicher, dass sie Einfluss auf Deine Versicherungsprämien haben.

jack000
09.05.2012, 22:12
Die wissen alles. Und diese Daten sind sehr begehrt. Ich bin mir sogar sicher, dass sie Einfluss auf Deine Versicherungsprämien haben.

Auf welche denn?

Bergischer Löwe
10.05.2012, 07:12
Das liegt ja auch auf der Hand, schließlich wird dort nicht über den Warenpreis auf 5 Umwegen der Audi A8 des führerscheinlosen Bsirske inkl. Chauffeur querfinanziert.

Voll ins Schwarze.

Frau Engelen-Kefer hat sich vor öffentlichen Veranstaltungen im DGB Bus schnell den Nerz, die brilliantenbesetzte Longines Uhr und den teuren Schmuck ausgezogen und trat dann im volksnahen Parka vor der Meute der Mitgliedsdeppen auf. Nach der Veranstaltung, legte sie alles wieder an und verschwand im gepanzerten S 500. Weis ich aus sehr sicherer Quelle.....meine Ex war Konzernbetriebsratsmitglied und Jugendvertreterin.....

Während bei uns die zur Übernahme anstehenden Azubis einzeln ins Betriebsratsbüro zitiert wurden und mit der unverholenenen Drohung "man habe ja bei der Übernahmeentscheidung ein gewichtiges Wort mitzureden" die Jungs und Mädels zum Eintritt in die IGBCE genötigt hat. Und das obwohl längst eine Vereinbarung bestand, daß unsere Tarifmitarbeiter einen Tarifabschlag von 10% (!!) und weniger Weihnachtsgeld akzeptieren, damit alle Azubis unbefristet übernommen werden.

Wir mußten dann immer Vorarbeit leisten, damit die Azubis nicht aus lauter Angst die Beitrittserklärung unterschrieben. Jaja. So sind unsere "Arbeitnehmervertretungen"....

jack000
10.05.2012, 08:39
Die wissen alles. Und diese Daten sind sehr begehrt. Ich bin mir sogar sicher, dass sie Einfluss auf Deine Versicherungsprämien haben.
Ist denn dass Datenschutzgesetz nun völlig ausser Kraft? Es ist nicht auszuschließen, dass es da mal einen Skandal geben könnte, aber generell muss ich davon ausgehen, dass meine Daten vertraulich behandelt werden.

dirty_mind
10.05.2012, 09:14
Das ist keineswegs unrealistisch weil man dies ja auch nicht immer dabei hat. Ich selber habe ja auch in aller Regel nur wenige Hundert bei mir, aber ich kaufe ja auch nicht zufällig etwas für 1000 Euro. Das hat man ja bereits im Hinterkopf und dann nimmt man die benötigte Summer einfach von zu Hause mit.
Im übrigen kauft auch nur selten jemand im Supermarkt für 1000 Euro ein.

es ist jedem selbst zu überlassen wie er seine Einkäufe organisiert!

ein Vollpfosten, wie sie Einige im Thread beschrieben, wird immer seine Mitmenschen nerven, egal ob er nun bar oder mit Karte zahlt.


er wird nicht die Wartezeit nutzen um vorher das Bargeld passend und in ausreichender Höhe zur Hand zu haben,
sondern an der Kasse festellen das es nicht reicht oder er es ganz vergessen hat
er wird bei der Suche in den Regalen alle Gänge blockieren und in der Schlange mit seinem Wagen dem Vordermann in die Hacken fahren
er packt seine Waren nicht rechtzeitig aufs Band und macht auch keinen Platz damit sein Hintermann das tun kann
dafür telefoniert er laut in sein Handy und regt sich über die Idioten auf die seinen Einkauf blockieren ;)
er wird eine EC-Karte benutzen die er lange suchen muss, an deren Nummer er sich nicht richtig erinnert
und die nicht ausreichend gedeckt ist.
wenn er dann doch fertig ist mit seinem Einkauf beginnt er erst mit dem Einpacken wenn der Kassierer fertig ist und auch dann entfernt er sich nicht sondern packt umständlich sein Zeug zusammen
wenn der Kassierer oder andere ihm beim Einpacken "helfen wollen" (subtil mitteilen wollen das alle auf ihn warten) lehnt er ab oder vermutet einen Diebstahlversuch!


kurz gesagt der Vollpfosten verfügt über keinerlei Empathie ob er seine Mitmenschen nervt und wenn, dann ist es ihm egal, da er ausreichende Begründungen dafür hat die ihm dieses Recht geben:

z.B.

es ist unter der Würde einer so attraktiven besonderen wichtigen.....Notiz von den Bedürnissen gewöhnlicher Sterblicher zu nehmen

keiner ist auch nur annähernd so cool oder so gefährlich um es mit mir aufzunehmen

ab einem gewissen Alter müssen schließlich die Anderen Rücksicht auf Einen nehmen, auch wenn man kerngesund ist und keinerlei Igel zu kämmen hat

die ollen Knacker oder die Familienspießer haben genug Zeit

raßiSStischen Katofeln mussen Klahpe szu halden und maine MänschenVorRechte zu räspäkktihren!!

schastar
10.05.2012, 11:27
es ist jedem selbst zu überlassen wie er seine Einkäufe organisiert!

ein Vollpfosten, wie sie Einige im Thread beschrieben, wird immer seine Mitmenschen nerven, egal ob er nun bar oder mit Karte zahlt.


er wird nicht die Wartezeit nutzen um vorher das Bargeld passend und in ausreichender Höhe zur Hand zu haben,
sondern an der Kasse festellen das es nicht reicht oder er es ganz vergessen hat
er wird bei der Suche in den Regalen alle Gänge blockieren und in der Schlange mit seinem Wagen dem Vordermann in die Hacken fahren
er packt seine Waren nicht rechtzeitig aufs Band und macht auch keinen Platz damit sein Hintermann das tun kann
dafür telefoniert er laut in sein Handy und regt sich über die Idioten auf die seinen Einkauf blockieren ;)
er wird eine EC-Karte benutzen die er lange suchen muss, an deren Nummer er sich nicht richtig erinnert
und die nicht ausreichend gedeckt ist.
wenn er dann doch fertig ist mit seinem Einkauf beginnt er erst mit dem Einpacken wenn der Kassierer fertig ist und auch dann entfernt er sich nicht sondern packt umständlich sein Zeug zusammen
wenn der Kassierer oder andere ihm beim Einpacken "helfen wollen" (subtil mitteilen wollen das alle auf ihn warten) lehnt er ab oder vermutet einen Diebstahlversuch!


kurz gesagt der Vollpfosten verfügt über keinerlei Empathie ob er seine Mitmenschen nervt und wenn, dann ist es ihm egal, da er ausreichende Begründungen dafür hat die ihm dieses Recht geben:

z.B.

es ist unter der Würde einer so attraktiven besonderen wichtigen.....Notiz von den Bedürnissen gewöhnlicher Sterblicher zu nehmen

keiner ist auch nur annähernd so cool oder so gefährlich um es mit mir aufzunehmen

ab einem gewissen Alter müssen schließlich die Anderen Rücksicht auf Einen nehmen, auch wenn man kerngesund ist und keinerlei Igel zu kämmen hat

die ollen Knacker oder die Familienspießer haben genug Zeit

raßiSStischen Katofeln mussen Klahpe szu halden und maine MänschenVorRechte zu räspäkktihren!!


Ja, so sind sie die Vollpfosten. Aber zum Glück bin ich ja die Ruhe in Person.

Raczek
10.05.2012, 12:01
Das fällt dann wohl unter die Kategorie 1.Welt-Problematiken.

In der 2.Welt war man dbzgl. noch gelassener!

Hybrid
10.05.2012, 13:30
Die richtigen Vollpfosten an der Kasse sind doch Rentner, die noch ihre ganzen Sachen auf das Band packen und mich währenddessen nicht mit meinem Sixpack Bergadler beim Lidl vorlassen. :));)

Adler lass ich auch grundsätzlich nicht vor. Weiss man denn ob davor Stein, Eichel oder Schröder steht? Na gut, beim letzten kommt beim näheren hinschaun Eule raus, beim ersten ein meier. Und sex tut man nicht packen ausser an den Backen. So, jetzt habe ich Dir Deinen Beitrag Grüngemäß zerpflüstert.

Stand ich gestern wieder in der Rubbelwarteschlange, wo die Kassentusse, die Karte zum viertenmal am geschmacksverstärkten Arsch abrieb und der Kunde dann mit der nächsten goldberänderten Mastercard, hier for the Ladys, Muschimagnet, der Alten gab. Sagte ich ihr nur, als ich denn endlich mal ran durfte mit zahlen, das liegt an dem Gerät, das hat den Schlitz oben, zuviel Staubeinfall, wenn nicht benutzt, macht das Leseauge blind.
Volle Deckung. Ohrfeigen wollte die mich...
WARUM?

Gottfried
10.05.2012, 13:47
Ist denn dass Datenschutzgesetz nun völlig ausser Kraft? Es ist nicht auszuschließen, dass es da mal einen Skandal geben könnte, aber generell muss ich davon ausgehen, dass meine Daten vertraulich behandelt werden.

Veröffentlicht werden sie wohl eher nicht, aber die Chancen stehen gut, dass sie vertraulich an Dritte weitergegeben und ausgewertet werden (Listenprivileg).

Aber wenn Du auf Anonymität keinen Wert legst, dürfte das ja kein so großes Problem darstellen.

Sven71
10.05.2012, 14:29
WARUM?

Die Kasse, das sind die knapp 2 Quadratmeter, die der Kassiererin als Königreich noch verbleiben. In diesem Königreich regiert aber nicht König Kunde, was in der Konsequenz ganz salopp ausgedrückt soviel bedeutet wie: "FRESSE HALTEN UND ZAHLEN!!! UND HALT DEN SCHEISSMAGNETSTREIFEN SAUBER, DU FETTFINGER!!!" Was übrigens selbst dann gilt, wenn das Gerät Ursache all der Problemchen ist. Wie kann man auch nur eine Kassiererin belehren wollen ... ;)

Kringel
10.05.2012, 18:14
Ist denn dass Datenschutzgesetz nun völlig ausser Kraft? Es ist nicht auszuschließen, dass es da mal einen Skandal geben könnte, aber generell muss ich davon ausgehen, dass meine Daten vertraulich behandelt werden.

generell ausgehen kannst du davon dass du überall ausspioniert wirst (wenn das nicht der Fall ist kann es ja nicht schaden sich trotzdem geschützt zu haben). Und nur manchmal kommt das in einem Skandal ans Licht!

Pillefiz
10.05.2012, 19:17
Die Kasse, das sind die knapp 2 Quadratmeter, die der Kassiererin als Königreich noch verbleiben. In diesem Königreich regiert aber nicht König Kunde, was in der Konsequenz ganz salopp ausgedrückt soviel bedeutet wie: "FRESSE HALTEN UND ZAHLEN!!! UND HALT DEN SCHEISSMAGNETSTREIFEN SAUBER, DU FETTFINGER!!!" Was übrigens selbst dann gilt, wenn das Gerät Ursache all der Problemchen ist. Wie kann man auch nur eine Kassiererin belehren wollen ... ;)

Ich verabscheue diese Scanner-Kassen ! Die Sachen werden mit einem Affenzahn durchgejagd, da braucht man schon 4 Hände, um die gleich in den Wagen zu packen. Noch nicht fertig mit packen- macht 36,13 . In welcher hand soll ich das Geld haben?? Also schnell einen Fuffi gereicht, weiter in den Wagen packen. Schwupp haste Kassenzettel und Restgeld in die Hand gedrückt bekommen, aufpassen, dass nix runter fällt. Wohin jetzt? Geld an der Kasse einstecken geht nicht, da trippelt schon einer, dem Lebenszeit gestohlen wird :rolleyes:
Dann lieber die Karte. König Kunde?? HAHAHA

Sven71
10.05.2012, 21:41
Ich verabscheue diese Scanner-Kassen ! Die Sachen werden mit einem Affenzahn durchgejagd, da braucht man schon 4 Hände, um die gleich in den Wagen zu packen. Noch nicht fertig mit packen- macht 36,13 . In welcher hand soll ich das Geld haben?? Also schnell einen Fuffi gereicht, weiter in den Wagen packen. Schwupp haste Kassenzettel und Restgeld in die Hand gedrückt bekommen, aufpassen, dass nix runter fällt. Wohin jetzt? Geld an der Kasse einstecken geht nicht, da trippelt schon einer, dem Lebenszeit gestohlen wird :rolleyes:
Dann lieber die Karte. König Kunde?? HAHAHA

Ja, ich sehe wir verstehen uns. Das sehe ich genau so. Wobei mir die zügige Abfertigung durchaus entgegen kommt, während die Wartezeit an der Sozialkontaktkasse im dörflichen Edekalädchen mit nur 2 Personen bisweilen diejenige an einer LIDL-Kasse mit 10 Personen übersteigt. Da mutet es seltsam gespalten an, wenn auf der einen Seite die bösen Discount-Ketten angeprangert werden, welche die sozial ach so wichtigen Tante-Emma-Läden platt machen, dann aber andererseits der Verlust an Lebenszeit bejammert wird, der selbst im Expresstempo-Lidl noch zu groß zu sein scheint.

Bellerophon
10.05.2012, 21:45
Fakt ist, dass Renter_Innen immer dann einkaufen gehen, wenn die arbeitende Bevölkerung abends noch schnell was einkauft bzw. am Samstag.

Und das mittelstands Hausfrauen nie das Geld zur Hand haben und alles aufhalten.

Das sind für die wohl soziale Kontakte.

Skorpion968
10.05.2012, 22:11
Ich verabscheue diese Scanner-Kassen ! Die Sachen werden mit einem Affenzahn durchgejagd, da braucht man schon 4 Hände, um die gleich in den Wagen zu packen. Noch nicht fertig mit packen- macht 36,13 . In welcher hand soll ich das Geld haben?? Also schnell einen Fuffi gereicht, weiter in den Wagen packen. Schwupp haste Kassenzettel und Restgeld in die Hand gedrückt bekommen, aufpassen, dass nix runter fällt.

Ja genau, so muss das fluppen. Dann ist jeder in der Hälfte der Zeit wieder draußen.
Da kann man übrigens auch gut mal zwischendurch mitdenken. Wenn ich nur ein paar Sachen im Wagen habe und will unbedingt Kleingeld loswerden, zähle ich die zu zahlende Summe schon vorher zusammen und zähle das Kleingeld schon in der Schlange passend ab. Dann hast du das Geld in der einen Hand und kannst mit der anderen Hand einpacken. Sobald die Kassiererin die Summe nennt, reicht eine Handbewegung und der Zahlvorgang ist beendet. Geschmeidiger gehts nicht.
Wenn ich mehr einkaufe, dann gebe ich den nächstgrößeren Schein und die Kassiererin gibt mir das Restgeld raus. Das geht schneller als wenn ich im Portemonnaie rumsuche, weil sie das Kleingeld schon vorsortiert hat. Rücksichtnahme kann so einfach sein.

Skorpion968
10.05.2012, 22:14
Voll ins Schwarze.

Frau Engelen-Kefer hat sich vor öffentlichen Veranstaltungen im DGB Bus schnell den Nerz, die brilliantenbesetzte Longines Uhr und den teuren Schmuck ausgezogen und trat dann im volksnahen Parka vor der Meute der Mitgliedsdeppen auf. Nach der Veranstaltung, legte sie alles wieder an und verschwand im gepanzerten S 500. Weis ich aus sehr sicherer Quelle.....meine Ex war Konzernbetriebsratsmitglied und Jugendvertreterin.....

Während bei uns die zur Übernahme anstehenden Azubis einzeln ins Betriebsratsbüro zitiert wurden und mit der unverholenenen Drohung "man habe ja bei der Übernahmeentscheidung ein gewichtiges Wort mitzureden" die Jungs und Mädels zum Eintritt in die IGBCE genötigt hat. Und das obwohl längst eine Vereinbarung bestand, daß unsere Tarifmitarbeiter einen Tarifabschlag von 10% (!!) und weniger Weihnachtsgeld akzeptieren, damit alle Azubis unbefristet übernommen werden.

Wir mußten dann immer Vorarbeit leisten, damit die Azubis nicht aus lauter Angst die Beitrittserklärung unterschrieben. Jaja. So sind unsere "Arbeitnehmervertretungen"....

Was ist denn jetzt deine message? Arbeitnehmervertretungen abschaffen? Tarifautonomie abschaffen?

Skorpion968
10.05.2012, 22:15
Ja, ich sehe wir verstehen uns. Das sehe ich genau so. Wobei mir die zügige Abfertigung durchaus entgegen kommt, während die Wartezeit an der Sozialkontaktkasse im dörflichen Edekalädchen mit nur 2 Personen bisweilen diejenige an einer LIDL-Kasse mit 10 Personen übersteigt. Da mutet es seltsam gespalten an, wenn auf der einen Seite die bösen Discount-Ketten angeprangert werden, welche die sozial ach so wichtigen Tante-Emma-Läden platt machen, dann aber andererseits der Verlust an Lebenszeit bejammert wird, der selbst im Expresstempo-Lidl noch zu groß zu sein scheint.

Ich kaufe grundsätzlich nicht in Discountern.

Geronimo
10.05.2012, 22:16
Ich kaufe grundsätzlich nicht in Discountern.

Ich auch nicht. Nur bei Feinkost Albrecht.:]

Skorpion968
10.05.2012, 22:19
Ich auch nicht. Nur bei Feinkost Albrecht.:]

Ne, um Feinkost Albrecht mache ich auch einen großen Bogen.

Maximilian
10.05.2012, 22:19
Mein Vorschlag für eine schnelle und effiziente Bezahlung:

Beträge bis 1000 Euro werden nur in bar kassiert.


In Schweden würdest Du damit als Krimineller gelten... ;)


http://www.youtube.com/watch?v=-Lt5uzbJu94

Sven71
10.05.2012, 22:29
Komisch, seit ein paar Beiträgen schallt es wieder "ich", "ich", "ich" ..... ist wohl wieder Selbstdarstellerstunde.

Skorpion968
10.05.2012, 22:30
Das sagt ja genau der Richtige. :))

Sven71
10.05.2012, 22:32
Ah, die Einschläge werden deutlicher. Da antwortet ja genau der .... Falsche.

schastar
11.05.2012, 04:54
In Schweden würdest Du damit als Krimineller gelten... ;)


http://www.youtube.com/watch?v=-Lt5uzbJu94

danke dafür, kannte ich nicht.

harlekina
11.05.2012, 09:08
Heute wäre ich auch fast ausgetickt. Vor mir an der Kasse eine ältere Dame (die schon den Wagen in den Gängen geparkt hat), hat ihre Sachen aufs Band geladen, hat den Wagen aber hinter dem Band stehen lassen, sodass sie immer hin und her laufen mußte. Jeder andere schiebt den Wagen an das Band ran. Dann hat sie anfangs nur zum Teil abrechnen lassen, um festzustellen, ob ihr Geld reicht. Hat gereicht. Dann hat sie ihre Tasche aufgebaut und ihre Ware logistisch eingepackt, hat aber damit die komplette Fläche (links von der Kasse) belegt, auf die die bezahlte Ware rutscht. Meine Sachen sind über den Scanner gezogen und dann rechts von der Kasse rübergereicht worden, weil Madam einpacken mußte, da sie kein Auto dabei hat. Auf die Idee, ihre Dinge in den Wagen zu räumen und ein paar Meter zur Seite zu rollen ist sie nicht gekommen. Der Kunde hinter mir kam auch noch durch, bevor sie überhaupt mit einpacken fertig war.

Der Witz ist: das ist mir mit der schon zum zweiten Mal passiert. Ein drittes Mal rutscht mir was raus.

Skorpion968
11.05.2012, 10:02
Heute wäre ich auch fast ausgetickt. Vor mir an der Kasse eine ältere Dame (die schon den Wagen in den Gängen geparkt hat), hat ihre Sachen aufs Band geladen, hat den Wagen aber hinter dem Band stehen lassen, sodass sie immer hin und her laufen mußte. Jeder andere schiebt den Wagen an das Band ran. Dann hat sie anfangs nur zum Teil abrechnen lassen, um festzustellen, ob ihr Geld reicht. Hat gereicht. Dann hat sie ihre Tasche aufgebaut und ihre Ware logistisch eingepackt, hat aber damit die komplette Fläche (links von der Kasse) belegt, auf die die bezahlte Ware rutscht. Meine Sachen sind über den Scanner gezogen und dann rechts von der Kasse rübergereicht worden, weil Madam einpacken mußte, da sie kein Auto dabei hat. Auf die Idee, ihre Dinge in den Wagen zu räumen und ein paar Meter zur Seite zu rollen ist sie nicht gekommen. Der Kunde hinter mir kam auch noch durch, bevor sie überhaupt mit einpacken fertig war.

Der Witz ist: das ist mir mit der schon zum zweiten Mal passiert. Ein drittes Mal rutscht mir was raus.

Nur zu, keine Scheu. Es ist nicht verkehrt solche Leute auf ihr rücksichtsloses Verhalten aufmerksam zu machen.

dirty_mind
11.05.2012, 10:04
Ja genau, so muss das fluppen. Dann ist jeder in der Hälfte der Zeit wieder draußen.
Da kann man übrigens auch gut mal zwischendurch mitdenken. Wenn ich nur ein paar Sachen im Wagen habe und will unbedingt Kleingeld loswerden, zähle ich die zu zahlende Summe schon vorher zusammen und zähle das Kleingeld schon in der Schlange passend ab. Dann hast du das Geld in der einen Hand und kannst mit der anderen Hand einpacken. Sobald die Kassiererin die Summe nennt, reicht eine Handbewegung und der Zahlvorgang ist beendet. Geschmeidiger gehts nicht.
Wenn ich mehr einkaufe, dann gebe ich den nächstgrößeren Schein und die Kassiererin gibt mir das Restgeld raus. Das geht schneller als wenn ich im Portemonnaie rumsuche, weil sie das Kleingeld schon vorsortiert hat. Rücksichtnahme kann so einfach sein.

genau so sollte es normalerweise sein, ist es aber leider nicht!

dirty_mind
11.05.2012, 10:06
In Schweden würdest Du damit als Krimineller gelten... ;)


http://www.youtube.com/watch?v=-Lt5uzbJu94

in Schweden ist jederMann ein krimineller, solange er atmet!

Skorpion968
11.05.2012, 10:08
genau so sollte es normalerweise sein, ist es aber leider nicht!

Deshalb ist es wichtig, Leute darauf aufmerksam zu machen.

dirty_mind
11.05.2012, 10:09
Heute wäre ich auch fast ausgetickt. Vor mir an der Kasse eine ältere Dame (die schon den Wagen in den Gängen geparkt hat), hat ihre Sachen aufs Band geladen, hat den Wagen aber hinter dem Band stehen lassen, sodass sie immer hin und her laufen mußte. Jeder andere schiebt den Wagen an das Band ran. Dann hat sie anfangs nur zum Teil abrechnen lassen, um festzustellen, ob ihr Geld reicht. Hat gereicht. Dann hat sie ihre Tasche aufgebaut und ihre Ware logistisch eingepackt, hat aber damit die komplette Fläche (links von der Kasse) belegt, auf die die bezahlte Ware rutscht. Meine Sachen sind über den Scanner gezogen und dann rechts von der Kasse rübergereicht worden, weil Madam einpacken mußte, da sie kein Auto dabei hat. Auf die Idee, ihre Dinge in den Wagen zu räumen und ein paar Meter zur Seite zu rollen ist sie nicht gekommen. Der Kunde hinter mir kam auch noch durch, bevor sie überhaupt mit einpacken fertig war.

Der Witz ist: das ist mir mit der schon zum zweiten Mal passiert. Ein drittes Mal rutscht mir was raus.

die kenne ich scheinbar :2faces: http://www.politikforen.net/showthread.php?125169-Vollpfosten-an-der-Kasse&p=5358897&viewfull=1#post5358897

harlekina
11.05.2012, 10:28
Nur zu, keine Scheu. Es ist nicht verkehrt solche Leute auf ihr rücksichtsloses Verhalten aufmerksam zu machen.

Ich bin zweimal fürchterlich angemacht worden, als ich jemanden darauf angesprochen habe, ob es denn sein muß, dass man mit laufendem Motor vor dem Einkaufsmarkt steht. Ein drittes Mal bin ich als "Arschloch" betitelt worden, weil ich einem Autofahrer, der beim Einladen mit der Fahrertür fast das Auto meines Mannes touchiert hat, freundlichst gebeten habe, doch etwas aufzupassen. Seitdem bin ich vorsichtig geworden.

Pillefiz
11.05.2012, 13:00
Ich bin zweimal fürchterlich angemacht worden, als ich jemanden darauf angesprochen habe, ob es denn sein muß, dass man mit laufendem Motor vor dem Einkaufsmarkt steht. Ein drittes Mal bin ich als "Arschloch" betitelt worden, weil ich einem Autofahrer, der beim Einladen mit der Fahrertür fast das Auto meines Mannes touchiert hat, freundlichst gebeten habe, doch etwas aufzupassen. Seitdem bin ich vorsichtig geworden.

warum vorsichtiger geworden? Dadurch werden andere nur frecher.

Toll ist auch folgendes: es ist Samstag ,der Laden voll, Schlangen an den Kassen. § Leute stürmen rein, einer stellt sich sofort mit dem Wagen in die Schlange, während die anderen einkaufen gehen. Nur sind die meist nicht fertig, wenn der erste bis zur Kasse vorgerückt ist. Da kann ich die Wut kriegen, wenn dann im Zeitlupentempo das Zeug aufs Band gelegt wird und zwischendurch immer mal gucken, wo sie denn bleiben.
Mir stand mal eine Tussi vor der Nase, die liess ihren Wagen an der Kasse stehen und ging noch mal los. Als die vollbepackt wieder kam musste sie leider erst mal ihren Wagen suchen gehen ;)

MorganLeFay
11.05.2012, 13:12
Mich nerven schlicht und einfach leute, die an der Kasse nciht zu Potte kommen. Egal, ob sie Ewigkeiten ihr Kleingeld abzaehlen oder mit ihrer Karte nicht klarkommen. Oder nicht packen koennen.

Karte ist normalerweise schnell und einfach, und nicht langsamer als Barzahlung.

cruncher
11.05.2012, 14:41
Mich nerven schlicht und einfach leute, die an der Kasse nciht zu Potte kommen. Egal, ob sie Ewigkeiten ihr Kleingeld abzaehlen oder mit ihrer Karte nicht klarkommen. Oder nicht packen koennen.

Karte ist normalerweise schnell und einfach, und nicht langsamer als Barzahlung.



Dieser Idiotenthread gehört nicht ins Wirtschaftsforum, sondern unter Klatsch und Tratsch.

Skorpion968
11.05.2012, 17:55
Mich nerven schlicht und einfach leute, die an der Kasse nciht zu Potte kommen. Egal, ob sie Ewigkeiten ihr Kleingeld abzaehlen oder mit ihrer Karte nicht klarkommen. Oder nicht packen koennen.

Karte ist normalerweise schnell und einfach, und nicht langsamer als Barzahlung.

Doch, Bargeldzahlung geht schneller - wenn man es richtig macht. Es geht natürlich nicht, dass jemand mühsam seine kleinen Münzen aus dem Portemonnaie kramt, während die anderen warten. Aber wenn man das Bargeld schon abgezählt bereit hält oder die Kassiererin das Wechselgeld rausgeben lässt, geht das definitiv schneller als das Kartengehampel.

Skorpion968
11.05.2012, 17:59
warum vorsichtiger geworden? Dadurch werden andere nur frecher.

Toll ist auch folgendes: es ist Samstag ,der Laden voll, Schlangen an den Kassen. § Leute stürmen rein, einer stellt sich sofort mit dem Wagen in die Schlange, während die anderen einkaufen gehen. Nur sind die meist nicht fertig, wenn der erste bis zur Kasse vorgerückt ist. Da kann ich die Wut kriegen, wenn dann im Zeitlupentempo das Zeug aufs Band gelegt wird und zwischendurch immer mal gucken, wo sie denn bleiben.
Mir stand mal eine Tussi vor der Nase, die liess ihren Wagen an der Kasse stehen und ging noch mal los. Als die vollbepackt wieder kam musste sie leider erst mal ihren Wagen suchen gehen ;)

Ich frage mich oft, ob das früher auch schon so ein rücksichtsloses Gegeneinander war. Oder ob solches Verhalten erst dadurch entstanden ist, dass diese Gesellschaft verroht und eine kapitalistische Ellbogengesellschaft (geworden) ist. Ich tippe auf Zweites.

Skorpion968
11.05.2012, 18:01
Ich bin zweimal fürchterlich angemacht worden, als ich jemanden darauf angesprochen habe, ob es denn sein muß, dass man mit laufendem Motor vor dem Einkaufsmarkt steht. Ein drittes Mal bin ich als "Arschloch" betitelt worden, weil ich einem Autofahrer, der beim Einladen mit der Fahrertür fast das Auto meines Mannes touchiert hat, freundlichst gebeten habe, doch etwas aufzupassen. Seitdem bin ich vorsichtig geworden.

Ich schätze dich gar nicht so ein, dass du dich so schnell einschüchtern lässt. Dagegen halten! Solchen Leuten muss man Lack geben.

rebelist
11.05.2012, 18:26
Ich mag keine kassierer die kaum deutsch können.... ;)

Seligman
11.05.2012, 20:47
ich mag keine Rassierer die stumpf sind....;)

Seligman
11.05.2012, 21:27
Wenns einmal nicht zu einem Streit oder Schlaegerei an der Kasse kommt zahl ich meist mit einer meiner Kreditkarten, das dauert so seine Zeit bis ich die gefunden habe auf der das Guthaben diesmal ist. waehrend die Kassiererin die Karten durchprobiert unterhielt ich mich das letzte mal mit meiner mitwartenden Nachbarin ueber dies und jenes. Sie hatte es zwar Eilig mit ihren 2 Paeckchen Milch, aber was kuemmert mich das. Milch hat man normalerweise sowieso zuhause.

Paul Felz
11.05.2012, 21:41
Wenns einmal nicht zu einem Streit oder Schlaegerei an der Kasse kommt zahl ich meist mit einer meiner Kreditkarten, das dauert so seine Zeit bis ich die gefunden habe auf der das Guthaben diesmal ist. waehrend die Kassiererin die Karten durchprobiert unterhielt ich mich das letzte mal mit meiner mitwartenden Nachbarin ueber dies und jenes. Sie hatte es zwar Eilig mit ihren 2 Paeckchen Milch, aber was kuemmert mich das. Milch hat man normalerweise sowieso zuhause.

Aczh, die Milch muß man vorher nicht kaufen?

schastar
12.05.2012, 04:12
Nur zu, keine Scheu. Es ist nicht verkehrt solche Leute auf ihr rücksichtsloses Verhalten aufmerksam zu machen.

Da hast du recht, denn in aller Regel stehlt diese rücksichtslose Verhalten dieser egoistischen Langweiler keinen Einzellfall dar sondern ein immer wieder kehrendes rücksichtsloses Verhalten.
Heute trifft es mich morgen einen anderen. Wenn niemand was sagt ändert sich auch nichts.

Quo vadis
12.05.2012, 05:36
Ich bin zweimal fürchterlich angemacht worden, als ich jemanden darauf angesprochen habe, ob es denn sein muß, dass man mit laufendem Motor vor dem Einkaufsmarkt steht. Ein drittes Mal bin ich als "Arschloch" betitelt worden, weil ich einem Autofahrer, der beim Einladen mit der Fahrertür fast das Auto meines Mannes touchiert hat, freundlichst gebeten habe, doch etwas aufzupassen. Seitdem bin ich vorsichtig geworden.

Das Klima wid nicht wärmer, sondern rauher.

Moser
12.05.2012, 06:32
Was ist denn eine Payback-Karte?

Du kommst echt aus Österreich. Man merkt es immer wieder.

Seligman
12.05.2012, 08:18
Du kommst echt aus Österreich. Man merkt es immer wieder.

Kennst du die Paynownoback-Karte ? die gibts auch in oesterreich.
Mit der bezahlt man und die Schulden werden dann deinem Kind, praktisch der naechsten Generation gutgeschrieben. Mindestanforderung fuer den erhalt ist ein Kind im Alter von 2-7 Jahren. Auf jedes Kind koennen maximal 2 Karten geschrieben werden. Endlich keine Sorgen mehr.
Das Geheimniss dahinter ist das Schuldenabwaelzungsabkommen das zwischen drei Ganzen generationen geschlossen wurde. Somit hat die "Aktuelle generation nie Schulden und ist immer Zahlungsfaehig. is schon genial das System. - Paynownoback-Karte. ;)

Skorpion968
12.05.2012, 09:44
Da hast du recht, denn in aller Regel stehlt diese rücksichtslose Verhalten dieser egoistischen Langweiler keinen Einzellfall dar sondern ein immer wieder kehrendes rücksichtsloses Verhalten.
Heute trifft es mich morgen einen anderen. Wenn niemand was sagt ändert sich auch nichts.

Ganz genau.

konfutse
12.05.2012, 18:56
Wenns einmal nicht zu einem Streit oder Schlaegerei an der Kasse kommt zahl ich meist mit einer meiner Kreditkarten, das dauert so seine Zeit bis ich die gefunden habe auf der das Guthaben diesmal ist.
...
Was hast du für putzige Kreditkarten? Eine Karte, auf der ein Guthaben sein muss ist keine Kreditkarte, sondern eine Geldkarte.

Seligman
12.05.2012, 19:00
Was hast du für putzige Kreditkarten? Eine Karte, auf der ein Guthaben sein muss ist keine Kreditkarte, sondern eine Geldkarte.

du nimmst das doch nicht ernst oder ?

Aber : gemeint war der Kreditrahmen.

Nanu
12.05.2012, 19:02
In der Schweiz gibt es eine Regelung, ab 100 Münzen ist schluss :D

Was bei dem von Natur aus behäbigen und langsamen Bergvölkchen zur "Beschleunigung" getan wird, dürfte für eine zeitorientierte Industrie- und Kulturnation nicht relevant sein.

konfutse
12.05.2012, 19:09
du nimmst das doch nicht ernst oder ?
...
Die Spaßecke ist woanders.

Odin
12.05.2012, 19:11
Bargeld ist besser, weil es anonymer ist und für das Finanzamt schwerer zu kontrollieren.

Wer immer und alles mit Karte zahlt, ist total gläsern.

Und das ist ja auch Mittel dieser Weltverderber.


http://iknews.de/2012/04/17/ezb-schwammige-stellungnahme-zu-bargeldverbot/

Seligman
12.05.2012, 19:34
Die Spaßecke ist woanders.

Vollpfosten an der Kasse,......klingt sehr nach Spassecke.

DSol
13.05.2012, 09:39
Was bei dem von Natur aus behäbigen und langsamen Bergvölkchen zur "Beschleunigung" getan wird, dürfte für eine zeitorientierte Industrie- und Kulturnation nicht relevant sein.



:isok: Kleiner

Entfernungsmesser
15.05.2012, 07:33
Mein Lieblingsspruch:

Verkäuferin fragt mit einem schnippischen: "Und? Bei Ihnen?"
Meine Antwort: "Bei mir geht nicht, ich habe gerade nicht aufgeräumt, dann müssen wir schon zu ihnen gehen".