PDA

Vollständige Version anzeigen : Woran glaubst Du?



Argutiae
07.05.2012, 21:28
Na, woran glaubst Du?
An eine Religion? An das nicht´s? an Gaia?
Mich würde das mal interessieren, was für glaubensrichtungen hier vertreten sind.

Ich mach mal den Anfang:
Ich bin ein "Agnostischer Theist"

Jetzt sei ihr dran!

-jmw-
07.05.2012, 21:34
Protestant, and fiercely proud of it! (http://www.youtube.com/watch?v=PDBjsFAyiwA)

The_Darwinist
08.05.2012, 01:02
Direkte Antwort? - An nichts. das ich nicht direkt vor mir sehe!
Erzogen wurde ich als Calvinist! Das reicht eigentlich für den Rest des Lebens aus!
Calvinisten sind allerdings die nüchternst denkenden Menschen des Universums!
Sollte mal der Antichrist kommen, war er vorher garantiert Calvinist!
Vom calvinistischen Standpunkt, daß sich jeder seine Bibel selbst auslegen solle, kam ich schnell zum totalen Überblick!
Den hat zur Zeit ein einziger Mensch allein gepachtet: Richard Dawkins!
Lest ihn und schweiget, ihr Gesocks!
Wie er. so ich! Ich glaube ganz einfach gar nicht! Glauben ist, auf dumme Versprechen von Leuten, die sich ein schönes Leben auf Kosten von Dummköpfen machen wollen, hereinzufallen!
So etwas kann mir nicht einfallen! Da ich ein denkender Mensch bin!
Sinnlose Argumente und ins Nichts führende Dialoge kann ich schon noch erkennen!
Auch wenn ich schon greise 41 Jahre alt bin!
Zeugen Jehovas schaffe ich, ohne eine Bibel auch nur anzuschaun!
Auswendig lernen von 10 Zeilen für den Tagesgebrauch geht halt immer in die Hose!
Ich kann halt mehr!
Zusätzlich weiss ich auch noch, was da warum steht! Theologie zahlt sich auch aus!
Ganz besonders, wenn man auch Buber, Rosenkranz und Pinchas und Ruth Lapide liest!
Seid also nicht sauer auf die Salafisten! Die sind wenigstens ehrlich! Der Rest folgt einer Koransauslegung, nach der man die Ungläubigen so lange gnadenlos verarschen kann, bis sie verloren haben!
Nur sind die Muselmanen nicht alle so charakterlos wie die Mehrheit! Die Salafisten sagen wenigstens, was sie wollen!
Das ist übrigens nichts anderes, als das was der aktuelle Papst, leider ein Deutscher, auch will!
Haargenau dasselbe!
Das was die Zecke will, die ihren Wirt aussaugt: Sein Blut, sosnt nix! Mehr interessiert einen Parasiten halt nicht! - Wie immer er sich auch nennt oder sich verbirgt!
Religion ist nicht nur das Opium des Volkes, es ist auch das Opium für das Volk, AIDS und Demenz! Tollwut, Pest und Cholera! Sowie harter und weicher Schanker! Da man sich Religion schon durch Kontakt reinziehen kann,
hilfreich war es noch nie, nur schädlich! Religion dient nicht dem Menschen, nur seinem Unterdrücker! Marx hat da vollkommen recht!

Religion ist der Antimensch! Nicht der Antichrist! Jeshua, Sohn Josephs war ein zwar rabiater, aber bibelfester Jude! Nichts mehr! Ein echter Mensch, ein Original! Dafür sollte man ihn immer noch preisen!
Dafür, dass er sich nicht verbiegen lassen wollte! Aber Gott? - Oder dessen eingebohrener Sohn - Nein! Hat er selbst garantiert auch nie gesagt! Er hätte sich dabei widersprochen!
Ben Adom - Menschensohn, das ist auf hebräisch Otto Normalverbraucher, Ben javu, Ben eli, etc, alles, das was einen göttlichen Namen beansprucht, heisst nur, von jenem behütet, aber auf keinen Fall von ihm persönlich gezeugt!
Seine Jünger nannten ihn Rabbi, dafür muss man verheiratet sein und mindestens ein Kind haben! - Sonst passt der Titel einfach nicht!
Vor allem, in dem Alter!
Mit dreissig war man damals schon aus dem Gröbsten raus, hatte das Geschäft auf den Erben übergeben und wartete auf den Tod!
Mit der Übernahme durch den Staat kam der Untergang der ursprünglichen Lehre. Der Titel des Papstes, Pontifex maximus, wurde auch schon mal von Caesar gehalten! Zum algemeinen Gespött Roms, da Caesars Lebenswandel nicht wirklich dem Titel entsprach! Woran sich bisher nichts geändert hat!
Aber weiter: Die katholischen Messgewänder sind die der byzantinischen Eunuchen! Mitsamt der Tonsur übernommen! Obwohl die Priester aus Vorsicht kein Messer in die Nähe ihrer Klöten liessen! Schade eigentlich, sonst wäre die Bande bis jetzt vielleicht Geschichte!
Nein! DEa Ganze geschah nur:
Um die Beamtenschaft zu schützen! - Der Inhalt war nicht interessant, ob Zeus, Mithras, oder Jesus, Hauptsache, es änderte sich nichts!
Augustinus, der Begründer des Katholizismus!
Ein Kinderficker, der seine Verlobung mit einer 14-jährigen aufkündigte, um ein Kloster zu gründen, in dem ausschliesslich minderjährige Jungen aufgenommen (und genommen)wurden!
Da gab es einfach mehr zu stechen! - Seine Ex-Verlobte erbaute daraufhin das erste Nonnenkloster, mit schön dicken Altarkerzen, würde ich vermuten!

Mohammed verkneife ich mir, fallsüchtige Irre, die sich alles nach ihrer eigenen Geldbörse zurechtflicken, kommen in meiner Definition von Religion schlicht und einfach nicht vor! Das ist einfach nur augenscheinlicher Beschiss!
Aber alle Männer profitieren davon, warum also etwas ändern?
Will der Scheich ne Sklavin, minderjährig und jungfräulich, seis drum, zahlt er gut ,sei es seine!
Will der Scheich nen Knaben, ohne Sack, beschnitten, fügsam, netter als alle Haremsdamen, so soll er ihn haben, will er gleich 50, verschiedener Couleur, so erfreut es ihn noch mehr!
Und nur deshalb, weil Mohammed, ob seiner Geilheit bezüglich einer 6-jährigen Schnecke ganz vergessen hat, das es aLlah evtl, missfallen könnte, wenn erwachsene Männer minderjährige süße Knäblein nageln!
Oder hat es ihm auch gutr gefallen, den ein oder anderen jungen Sklaven auf griechisch zu begrüssen?
Niedergeschrieben wurde wenigstens nichts darüber! Sehe ich mir an, was man später so trieb, warum sollte dann ausgerechnet der oberste Lügner ein Asket sein?
Meinetwegen kann jeder tun oder lassen, was er will, nur sollen sie nicht alle behaupten sie handelten nach dem Willen Gottes!
Sie handeln nach dem Willen Anselm Feuerbachs und Friedrich Nietzsches!
Und sie tuen gut daran!

MorganLeFay
08.05.2012, 08:17
Ich bin ein konfessionsloser Christ, glaube ich.

Schwarzer Rabe
08.05.2012, 08:25
Wozu glauben? Dies ist Energieverschwendung!

wille
08.05.2012, 09:37
Direkte Antwort? - An nichts. das ich nicht direkt vor mir sehe!
Erzogen wurde ich als Calvinist! Das reicht eigentlich für den Rest des Lebens aus!
Calvinisten sind allerdings die nüchternst denkenden Menschen des Universums!
Sollte mal der Antichrist kommen, war er vorher garantiert Calvinist!
Vom calvinistischen Standpunkt, daß sich jeder seine Bibel selbst auslegen solle, kam ich schnell zum totalen Überblick!
Den hat zur Zeit ein einziger Mensch allein gepachtet: Richard Dawkins!
Lest ihn und schweiget, ihr Gesocks!
Wie er. so ich! Ich glaube ganz einfach gar nicht! Glauben ist, auf dumme Versprechen von Leuten, die sich ein schönes Leben auf Kosten von Dummköpfen machen wollen, hereinzufallen!
So etwas kann mir nicht einfallen! Da ich ein denkender Mensch bin!
Sinnlose Argumente und ins Nichts führende Dialoge kann ich schon noch erkennen!
Auch wenn ich schon greise 41 Jahre alt bin!
Zeugen Jehovas schaffe ich, ohne eine Bibel auch nur anzuschaun!
Auswendig lernen von 10 Zeilen für den Tagesgebrauch geht halt immer in die Hose!
Ich kann halt mehr!
Zusätzlich weiss ich auch noch, was da warum steht! Theologie zahlt sich auch aus!
Ganz besonders, wenn man auch Buber, Rosenkranz und Pinchas und Ruth Lapide liest!
Seid also nicht sauer auf die Salafisten! Die sind wenigstens ehrlich! Der Rest folgt einer Koransauslegung, nach der man die Ungläubigen so lange gnadenlos verarschen kann, bis sie verloren haben!
Nur sind die Muselmanen nicht alle so charakterlos wie die Mehrheit! Die Salafisten sagen wenigstens, was sie wollen!
Das ist übrigens nichts anderes, als das was der aktuelle Papst, leider ein Deutscher, auch will!
Haargenau dasselbe!
Das was die Zecke will, die ihren Wirt aussaugt: Sein Blut, sosnt nix! Mehr interessiert einen Parasiten halt nicht! - Wie immer er sich auch nennt oder sich verbirgt!
Religion ist nicht nur das Opium des Volkes, es ist auch das Opium für das Volk, AIDS und Demenz! Tollwut, Pest und Cholera! Sowie harter und weicher Schanker! Da man sich Religion schon durch Kontakt reinziehen kann,
hilfreich war es noch nie, nur schädlich! Religion dient nicht dem Menschen, nur seinem Unterdrücker! Marx hat da vollkommen recht!

Religion ist der Antimensch! Nicht der Antichrist! Jeshua, Sohn Josephs war ein zwar rabiater, aber bibelfester Jude! Nichts mehr! Ein echter Mensch, ein Original! Dafür sollte man ihn immer noch preisen!
Dafür, dass er sich nicht verbiegen lassen wollte! Aber Gott? - Oder dessen eingebohrener Sohn - Nein! Hat er selbst garantiert auch nie gesagt! Er hätte sich dabei widersprochen!
Ben Adom - Menschensohn, das ist auf hebräisch Otto Normalverbraucher, Ben javu, Ben eli, etc, alles, das was einen göttlichen Namen beansprucht, heisst nur, von jenem behütet, aber auf keinen Fall von ihm persönlich gezeugt!
Seine Jünger nannten ihn Rabbi, dafür muss man verheiratet sein und mindestens ein Kind haben! - Sonst passt der Titel einfach nicht!
Vor allem, in dem Alter!
Mit dreissig war man damals schon aus dem Gröbsten raus, hatte das Geschäft auf den Erben übergeben und wartete auf den Tod!
Mit der Übernahme durch den Staat kam der Untergang der ursprünglichen Lehre. Der Titel des Papstes, Pontifex maximus, wurde auch schon mal von Caesar gehalten! Zum algemeinen Gespött Roms, da Caesars Lebenswandel nicht wirklich dem Titel entsprach! Woran sich bisher nichts geändert hat!
Aber weiter: Die katholischen Messgewänder sind die der byzantinischen Eunuchen! Mitsamt der Tonsur übernommen! Obwohl die Priester aus Vorsicht kein Messer in die Nähe ihrer Klöten liessen! Schade eigentlich, sonst wäre die Bande bis jetzt vielleicht Geschichte!
Nein! DEa Ganze geschah nur:
Um die Beamtenschaft zu schützen! - Der Inhalt war nicht interessant, ob Zeus, Mithras, oder Jesus, Hauptsache, es änderte sich nichts!
Augustinus, der Begründer des Katholizismus!
Ein Kinderficker, der seine Verlobung mit einer 14-jährigen aufkündigte, um ein Kloster zu gründen, in dem ausschliesslich minderjährige Jungen aufgenommen (und genommen)wurden!
Da gab es einfach mehr zu stechen! - Seine Ex-Verlobte erbaute daraufhin das erste Nonnenkloster, mit schön dicken Altarkerzen, würde ich vermuten!

Mohammed verkneife ich mir, fallsüchtige Irre, die sich alles nach ihrer eigenen Geldbörse zurechtflicken, kommen in meiner Definition von Religion schlicht und einfach nicht vor! Das ist einfach nur augenscheinlicher Beschiss!
Aber alle Männer profitieren davon, warum also etwas ändern?
Will der Scheich ne Sklavin, minderjährig und jungfräulich, seis drum, zahlt er gut ,sei es seine!
Will der Scheich nen Knaben, ohne Sack, beschnitten, fügsam, netter als alle Haremsdamen, so soll er ihn haben, will er gleich 50, verschiedener Couleur, so erfreut es ihn noch mehr!
Und nur deshalb, weil Mohammed, ob seiner Geilheit bezüglich einer 6-jährigen Schnecke ganz vergessen hat, das es aLlah evtl, missfallen könnte, wenn erwachsene Männer minderjährige süße Knäblein nageln!
Oder hat es ihm auch gutr gefallen, den ein oder anderen jungen Sklaven auf griechisch zu begrüssen?
Niedergeschrieben wurde wenigstens nichts darüber! Sehe ich mir an, was man später so trieb, warum sollte dann ausgerechnet der oberste Lügner ein Asket sein?
Meinetwegen kann jeder tun oder lassen, was er will, nur sollen sie nicht alle behaupten sie handelten nach dem Willen Gottes!
Sie handeln nach dem Willen Anselm Feuerbachs und Friedrich Nietzsches!
Und sie tuen gut daran!

sola scriptura (http://www.politikforen.net/wiki/Sola_scriptura) – allein die Schrift ist die Grundlage des christlichen Glaubens (nicht die Tradition)
solus Christus (http://www.politikforen.net/wiki/Solus_Christus) – allein Christus (nicht die Kirche) hat Autorität über Gläubige
sola gratia (http://www.politikforen.net/wiki/Sola_gratia) – allein durch die Gnade Gottes wird der Mensch errettet (nicht wegen seiner eigenen Güte)
sola fide (http://www.politikforen.net/wiki/Sola_fide) – allein durch den Glauben wird der Mensch gerechtfertigt (nicht durch gute Werke)

Tja lieber Calvinist, da bist aber arm dran.... :)

Stell dir vor du wärst das Knäblein der "genagelt" wird und dein ganzer Jugend ist beim Teufel, ob du auch dann so reden würdest ?
Mohammed ist bei den Moslems doch der "Lizenz" zur Kinderschänderei (weil er es dürfte so dürfen auch alle anderen bis heute)! Und diesen komischen Dawkins kannst dir an den Hut stecken, der hat eine Ahnung wie das Huhn vom Jumbofliegen.
Und wenn du die Sonne nicht siehst glaubst du auch nicht daran, oder...?? :)

cajadeahorros
08.05.2012, 09:48
Ich bin ein konfessionsloser Christ, glaube ich.

Ich bin katholischer Atheist.

Laci
08.05.2012, 09:57
Na, woran glaubst Du?
An eine Religion? An das nicht´s? an Gaia?
Mich würde das mal interessieren, was für glaubensrichtungen hier vertreten sind.

Ich mach mal den Anfang:
Ich bin ein "Agnostischer Theist"

Jetzt sei ihr dran!

Ich bin bemüht an gar nichts zu glauben, Glaube=Unbewiesenes für wahr halten wollen, ist eine Art von Wahrheitsfindung für Neurotiker und Idioten. Und wenn ich für etwas keine Beweise finden kann, aber es trotzdem für wahrscheinlich halte, so wird es auch wenn ich es noch so fest "glaube" keinen Deut wahrer. Denkt man korrekt, so muss man solche Dinge Unentschieden, in Schwebe lassen.

Nur Idioten und Neurotiker glauben, und pfäffische Scharlatane geben vor zu "glauben"!!

Laci
08.05.2012, 10:07
sola scriptura (http://www.politikforen.net/wiki/Sola_scriptura) – allein die Schrift ist die Grundlage des christlichen Glaubens (nicht die Tradition)
solus Christus (http://www.politikforen.net/wiki/Solus_Christus) – allein Christus (nicht die Kirche) hat Autorität über Gläubige
sola gratia (http://www.politikforen.net/wiki/Sola_gratia) – allein durch die Gnade Gottes wird der Mensch errettet (nicht wegen seiner eigenen Güte)
sola fide (http://www.politikforen.net/wiki/Sola_fide) – allein durch den Glauben wird der Mensch gerechtfertigt (nicht durch gute Werke)

Tja lieber Calvinist, da bist aber arm dran.... :)

Stell dir vor du wärst das Knäblein der "genagelt" wird und dein ganzer Jugend ist beim Teufel, ob du auch dann so reden würdest ?
Mohammed ist bei den Moslems doch der "Lizenz" zur Kinderschänderei (weil er es dürfte so dürfen auch alle anderen bis heute)! Und diesen komischen Dawkins kannst dir an den Hut stecken, der hat eine Ahnung wie das Huhn vom Jumbofliegen.
Und wenn du die Sonne nicht siehst glaubst du auch nicht daran, oder...?? :)


Gänzlich unbekannt dürfte auch in Teilen des altvorderen Judentums das schlafen mit noch Kindern nicht gewesen sein. Ich habe wenn ich mich recht erinnere im babylonischen Talmud (Es ist schon Jahre her) ganze Passagen über den Geschlechtsverkehr mit Mädchen welche noch keine Regel haben gelesen. Ich werde das jetzt noch einmal nachlesen, von Verbot war da wenn ich mich recht erinnere keine Rede.

Klopperhorst
08.05.2012, 10:09
Ich glaube an die Notwendigkeit der Mathematik, Biologie und Physik.

---

Pegasus
08.05.2012, 10:21
An mich selbst und die bedingungslose Liebe & Treue meines Hundes.

Brathering
08.05.2012, 10:26
Ich glaube an Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde
und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel...
er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters,
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Amen :)

Pythia
08.05.2012, 10:40
Ich glaube an die Notwendigkeit der Mathematik, Biologie und Physik.Na, da bin ich einen Schritt weiter. Ich weiß, daß Mathematik, Biologie und Physik notwendig sind, wobei notwendig das falsche Worte ist: wenn Mathematik, Biologie und Physik für Dich notwendig werden, ist es schon zu spät. Dann bist Du schon degradiert zum Gejagtem. Ich bin lieber Jäger und treibe Unwägbares vor mit her, damit ich ihm auch ausweichen kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das kann ich nämlich nicht, wenn es mich von hinten überfällt. Das Problem bei Unvorhesehbarem ist nämlich, daß man es nicht vorhersehen kann. Nun bin ich Agnostiker und glaube möglichst nichts. Gelingt mir anber nie so ganz, denn auch nun glaube ich, daß morgen Mittwoch ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber zum Glück habe ich schon Erfahrung mit falschem Glauben. Spollte morgen also Montag oder Samstag sein, oder gar ein völlig anderer Tag, für den es noch gar keinen Namen gibt, werde ich damit wohl auch richtig umgehen, denn ich habe immer viel Glück und bin daher Optimist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/ALLTAG.JPG

Klopperhorst
08.05.2012, 10:49
Wenn ich Wahl habe zwischen Glauben an Gott und die Physik,
richte ich mich nach dem, was erfahrungsmäßig wahrscheinlicher ist.

Die Physik finde ich tagtäglich bestätigt, Gott überhaupt nicht.

Daher bin ich auch nicht Agnostiker, sondern Atheist.

---

Lobo
08.05.2012, 11:26
http://img.gb-pics24.com/1a05292dfcbdbc8a835c68689cd972ae.jpg

Pythia
08.05.2012, 14:18
Wenn ich Wahl habe zwischen Glauben an Gott und die Physik, richte ich mich nach dem, was erfahrungsmäßig wahrscheinlicher ist. Die Physik finde ich tagtäglich bestätigt, Gott überhaupt nicht. Daher bin ich auch nicht Agnostiker, sondern Atheist.Atheisten glauben an die Nicht-Existenz von göttlicher Macht. Aber den Glauben kann ich nicht teilen, da göttkliche Macht existiert und noch allgegenwärtiger ist als Osterhase oder Micky Maus: als Allah, Jahwe, Manitu oder als eine andere Art von Medium. Aber existent.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur wissen wir bei Osterhase und Micky Maus, daß sie von Menschen erfunden wurden. Bei göttlicher Macht wissen wir es nicht. Aber egal ob als Menschen-Machwerk oder als Ewigkeits-Macht, göttliche Existenz gibt Milliarden Menschen die Kraft ihr Leben zu bewältigen, so wie aucb ein Bach-Orchester, eine Chopin-Etüde oder eine Elvis-LP vielen Menschen Kraft geben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daher wäre es blöde zu sagen es gabe keine göttliche Macht, kein Bach-Orchester, keine Chopin-Etüde und keine Elvis-LP. Die Frage ist nur: ist göttliche Kraft Menschenmachwerk oder eine ewige Macht jenseits menschlicher Beweisfähigkeit? Das sind aber nur 2 von unendlich vielen Möglichkeiten. Mit 1:∞ (unendlich) ist also Beides gleichermaßen unwahrscheinlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unwahrscheinlich heißt aber mathematsch: es ist möglich. Da es mir aber egal ist, welche der 2 Möglichkeiten (Menschenmachwerk oder ewige Kraft) richtig ist, bin ich Agnostiker. Ohne Glauben glaube ich nichts Falsches. Aber das ist nicht der Grund für meine Glaubenslosigkeit: ein Glaube würde mich Kraft kosten statt mir Kraft zu geben, und für meine Kraft habe ich andere Verwendung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1 Umstand spricht jedoch sehr für das Christentum: Atheisten und Islamis wollen nicht ins christliche Paradies. Sollte es das christliche Paradiues also geben, muß ich einen Weg finden auch dort hinein zu kommen. Denn ohne Atheisten und Islamis muß es dort ja einfach paradiesisch sein!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Klopperhorst
08.05.2012, 14:45
Atheisten glauben an die Nicht-Existenz von göttlicher Macht.

Aber sicher doch und das mit gutem Recht.
Denn warum sollte ich an etwas glauben, was sich mir in keinster Weise logisch und nachvollziehbar zeigt?


göttliche Existenz gibt Milliarden Menschen die Kraft ihr Leben zu bewältigen

Das stimmt, und daher hat Religion durchaus einen Zweck.
Sie kann helfen, eine Gesellschaft zu organisieren, vor allem Gesellschaften von einfachen und primitiven Menschen, wie in Afrika und im vorderen Orient.



Atheisten und Islamis wollen nicht ins christliche Paradies.

Ja, ich scheisse auf dieses Paradies, weil ich nicht annehmen kann, dass es ebensolches gibt.
Wenn mein Gehirn keinen Sauerstoff mehr bekommt, wird es dunkel.

Aus die Maus, und mehr ist nicht - findet euch damit ab.

---

Laci
08.05.2012, 15:08
Atheisten glauben an die Nicht-Existenz von göttlicher Macht. Aber den Glauben kann ich nicht teilen, da göttkliche Macht existiert und noch allgegenwärtiger ist als Osterhase oder Micky Maus: als Allah, Jahwe, Manitu oder als eine andere Art von Medium. Aber existent.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur wissen wir bei Osterhase und Micky Maus, daß sie von Menschen erfunden wurden. Bei göttlicher Macht wissen wir es nicht. Aber egal ob als Menschen-Machwerk oder als Ewigkeits-Macht, göttliche Existenz gibt Milliarden Menschen die Kraft ihr Leben zu bewältigen, so wie aucb ein Bach-Orchester, eine Chopin-Etüde oder eine Elvis-LP vielen Menschen Kraft geben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daher wäre es blöde zu sagen es gabe keine göttliche Macht, kein Bach-Orchester, keine Chopin-Etüde und keine Elvis-LP. Die Frage ist nur: ist göttliche Kraft Menschenmachwerk oder eine ewige Macht jenseits menschlicher Beweisfähigkeit? Das sind aber nur 2 von unendlich vielen Möglichkeiten. Mit 1:∞ (unendlich) ist also Beides gleichermaßen unwahrscheinlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unwahrscheinlich heißt aber mathematsch: es ist möglich. Da es mir aber egal ist, welche der 2 Möglichkeiten (Menschenmachwerk oder ewige Kraft) richtig ist, bin ich Agnostiker. Ohne Glauben glaube ich nichts Falsches. Aber das ist nicht der Grund für meine Glaubenslosigkeit: ein Glaube würde mich Kraft kosten statt mir Kraft zu geben, und für meine Kraft habe ich andere Verwendung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1 Umstand spricht jedoch sehr für das Christentum: Atheisten und Islamis wollen nicht ins christliche Paradies. Sollte es das christliche Paradiues also geben, muß ich einen Weg finden auch dort hinein zu kommen. Denn ohne Atheisten und Islamis muß es dort ja einfach paradiesisch sein!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Du kommst ganz sicher dort hin: Siehe selig die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich, und natürlich auch das Paradies!!:)):)):))

Pythia
08.05.2012, 15:09
Denn warum sollte ich an etwas glauben, was sich mir in keinster Weise logisch und nachvollziehbar zeigt?Sollst Du ja auch nicht. Aber obwohl es faslch ist, darfst Du natürlich glauben, daß Alles, was Du nicht begreifst, nicht existiert.

Laci
08.05.2012, 15:12
;)
Aber sicher doch und das mit gutem Recht.
Denn warum sollte ich an etwas glauben, was sich mir in keinster Weise logisch und nachvollziehbar zeigt?



Das stimmt, und daher hat Religion durchaus einen Zweck.
Sie kann helfen, eine Gesellschaft zu organisieren, vor allem Gesellschaften von einfachen und primitiven Menschen, wie in Afrika und im vorderen Orient.




Ja, ich scheisse auf dieses Paradies, weil ich nicht annehmen kann, dass es ebensolches gibt.
Wenn mein Gehirn keinen Sauerstoff mehr bekommt, wird es dunkel.

Aus die Maus, und mehr ist nicht - findet euch damit ab.

---

Deinen Überlegungen liegt ein Denkfehler zu Grunde, wenn es kein Paradies gibt, kannstdu auf selbiges auch nicht scheißen!!:]:]:]:]

Behilf dir mit den Pfaffen, die haben den ganzen Spuk mit Himmel, Hölle und Paradies für ihre dreckigen Zwecke erfunden!;)

Argutiae
08.05.2012, 16:33
Ich bin bemüht an gar nichts zu glauben, Glaube=Unbewiesenes für wahr halten wollen, ist eine Art von Wahrheitsfindung für Neurotiker und Idioten. Und wenn ich für etwas keine Beweise finden kann, aber es trotzdem für wahrscheinlich halte, so wird es auch wenn ich es noch so fest "glaube" keinen Deut wahrer. Denkt man korrekt, so muss man solche Dinge Unentschieden, in Schwebe lassen.

Nur Idioten und Neurotiker glauben, und pfäffische Scharlatane geben vor zu "glauben"!!

Danke erstmal.

Auch du hast glauben in dir.
Und wenn es nur der Urknall ist, an den Du glaubst.

wille
08.05.2012, 17:23
Gänzlich unbekannt dürfte auch in Teilen des altvorderen Judentums das schlafen mit noch Kindern nicht gewesen sein. Ich habe wenn ich mich recht erinnere im babylonischen Talmud (Es ist schon Jahre her) ganze Passagen über den Geschlechtsverkehr mit Mädchen welche noch keine Regel haben gelesen. Ich werde das jetzt noch einmal nachlesen, von Verbot war da wenn ich mich recht erinnere keine Rede.

...na dann lies mal nach....

nur ich bezweifle es starkt, dass du es auch verstehst was du liest... :)

wille
08.05.2012, 17:28
Ich glaube an die Notwendigkeit der Mathematik, Biologie und Physik.

---

...was nicht in Widerspruch zum Gott steht... :)

Klopperhorst
08.05.2012, 17:31
;)

Deinen Überlegungen liegt ein Denkfehler zu Grunde, wenn es kein Paradies gibt, kannstdu auf selbiges auch nicht scheißen!!:]:]:]:]

Behilf dir mit den Pfaffen, die haben den ganzen Spuk mit Himmel, Hölle und Paradies für ihre dreckigen Zwecke erfunden!;)

Ich scheisse auf die Illusion, so siehts aus.

---

wille
08.05.2012, 17:32
Wenn ich Wahl habe zwischen Glauben an Gott und die Physik,
richte ich mich nach dem, was erfahrungsmäßig wahrscheinlicher ist.

Die Physik finde ich tagtäglich bestätigt, Gott überhaupt nicht.

Daher bin ich auch nicht Agnostiker, sondern Atheist.

---

...ja warum soll sich Gott bei dir bestätigen, es gibt doch Physik durch IHN und damit bist eh schon zufrieden, oder...? :) :) :)

wille
08.05.2012, 17:35
Ich scheisse auf die Illusion, so siehts aus.

---

...das ist dein freier Wille, trotzdem bist du ein kleines Rädchen im Plan Gottes... :)

Laci
08.05.2012, 18:25
...na dann lies mal nach....

nur ich bezweifle es starkt, dass du es auch verstehst was du liest... :)

Willehelmchen, du behauptest zwar ein Jud zu sein, wenn du aber tatsächlich einer bist dann ein eher untypischer, nämlich ein jüdischer Trottel! Sonst würdest du dich nicht an Stelle von Argumenten, in leicht verblödeten Ferndiagnosen ergehen du Schlemihl!;););)