PDA

Vollständige Version anzeigen : Radevormwald - so lügt die ARD



Sathington Willoughby
07.05.2012, 15:52
http://brd-zukunft.blogspot.de/2012/05/wahlkampf-um-radevormwald-so-macht-man.html

Wahlkampf ist in NRW, und dementsprechend sind die von Politikern kontrollierten Gebührensender wieder am „berichten“.
Letztes Beispiel ist der angebliche Terror in Radevormwald, der, dem Vernehmen nach, unerträglich sein muss.
Unter
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=10315734
ist die Sendung einsehbar.


Es ist ein sehr interessanter Beitrag – nicht aufgrund der „aufgedeckten“ Tatsachen, sondern dahingehend, wie man versucht, die Menschen mit Gerüchten und Halbwahrheiten zu manipulieren, damit PRO NRW am nächsten Sonntag nicht gewählt wird.
Achten Sie bitte auf Folgendes:
- in den ersten Minuten wird geschildert, wie ein Jugendlicher von „Nazis“ attackiert wird. Er kann sich gerade noch so in ein Auto retten, welches dann aber von den „Nazis“ mit Baseballschlägern angegriffen wird.
Frage: wieso wurde das Auto nicht gezeigt? Wieso kann man nirgends im Netz oder bei der Polizei einen Hinweis auf diesen Angriff finden?
- es wird gesagt, die Nazis seien jung und rechts. Gleich darauf wird gesagt, dass PRO-Wähler ebenfalls jung und rechts seien. Hier wird assoziiert, ohne einen Zusammenhang werden PRO-Wähler mit Nazis gleichgesetzt – freilich nur auf unbewusster Ebene.
- die Familie des angegriffenen Jungen sitzt fröhlich, nicht unkenntlich gemacht, vor der Kamera und erzählt munter, dass der ganze Ort panische Angst vor diesen Nazis habe.
Frage: wenn man so eine panische Angst hat, warum zeigt man dann sein Gesicht im Fernsehen? Und warum wird nur der eine ominöse Angriff, keine weiteren Verbrechen, geschildert?
- es werden als Beweis für den rechten Terror Schmierereien und Aufkleber gezeigt.
Frage: waren die Journalisten noch nie in einer Stadt? In jeder deutschen Stadt sind Schmierereien und Aufkleber leider Gang und Gäbe, ohne dass irgendwer auf die Idee kommt, terrorisiert zu werden. Zudem wurden viele „rechte“ Schmierereien in der Vergangenheit von Ausländern oder Linken getätigt, um auf angebliche Gefahr zu konstruieren.
- ein Kioskbesitzer erzählt, er sei von Nazis rausgelockt worden, dann seien er und sein Sohn von diesen mit Eisenstangen verprügelt worden. Er habe einen gewissen Jack S. Und seinen Sohn erkannt.
Frage: warum liegt dann weder eine Strafanzeige noch irgendeine Pressemeldung vor? Warum nimmt er es einfach so hin, dass sein Sohn verletzt wird? Das ganze wird natürlich ebenfalls ohne Unkenntlichmachung vor der Kamera erwähnt...
- Bei Minute 17 bringen Türken PRO mit rechten Jugendlichen in Verbindung, ohne freilich zu sagen wie. Zudem wird geschickt auf die Zwickauer Zelle angespielt. Völlig ohne Zusammenhang, aber direkt hintereinander, so dass wieder assoziiert wird.
- bei Minute 19 wir erwähnt, dass angeblich 20-25 Jugendliche bei PRO aktiv sind. Seltsamerweise gehen sogar die amateurhaften Journalisten nur von 3 aus.
- erst am Schluss wird einmal die Wahrheit gesagt: dass von der verhafteten angeblichen PRO-Mitgliedern zwei schon seit Längerem nicht mehr dabei sind und dass der Dritte, falls sich der Verdacht bestätigt, ausgeschlossen wird.
Resumee: ein amateurhafter Versuch, kurz vor den Wahlen den Wählern PRO NRW madig zu machen.
Goebbels wäre stolz auf solche „Helden“ der neutralen Berichterstattung gewesen, auf solche dreisten Verdrehungen und haltlose Vorwürfe.
Aber sehen Sie sich selber den Bericht an und notiern die Punkte, die erwiesen bzw. relevant sind – ein Bierdeckel reicht freilich für diese Notizen.
Es ist schade, dass ein Sender, der – gerade kurz vor Wahlen! eigentlich neutral sein müsste, sich zu so plumper Demagogie hinreißen lässt.

cajadeahorros
07.05.2012, 15:57
:)) Wie sollte staatliches Fernsehen "neutral" sein? Dazu muß man sich ja nur ansehen, wer dei Kontrollposten im Fernsehrat innehat. Da glaube ich ja noch eher an die politische Neutralität von "Das Vierte".

Gute Aufstellung, nebenbei bemerkt.

Hans Huckebein
07.05.2012, 18:32
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Vor der wahl soll die missliebige konkurrenz nochmal so richtig mit negativnachrichten beschossen werden.

Pro- wählen geht gar nicht....so die kernaussage unserer angeblich so neutralen berichterstatter;

Paul Felz
07.05.2012, 18:40
Ich wohne quasi neben Radevormbusch und halte mich öfter dort auf. Nazis habe ich da noch nie gesehen.

Shahirrim
07.05.2012, 18:44
Ich wohne quasi neben Radevormbusch und halte mich öfter dort auf. Nazis habe ich da noch nie gesehen.

Die tarnen sich eben immer besser!

Paul Felz
07.05.2012, 18:46
Die tarnen sich eben immer besser!
Vermutlich als alte gebrechliche Leute. Davon sieht man nämlich recht viele.

OK, in Kneipen trifft man oft "Nazis", die kriminelle Ausländer rauswerfen wollen (deswegen sind es Nazis). Die können aber nicht gemeint sein, weil die meisten selbst Ausländer sind.

Hombre
07.05.2012, 21:18
Jack S.

Ist bestimmt Satire.

latrop
07.05.2012, 21:25
Ich wohne quasi neben Radevormbusch und halte mich öfter dort auf. Nazis habe ich da noch nie gesehen.

Die ...........wollen nicht begreifen, dass PRO-Mitglieder im Stadtrat sitzen.
Es kann ja nicht sein, was nicht sein sollte.

Schrottkiste
07.05.2012, 21:30
Diesen Schrottnachrichten auf West 3 (aka WDR Fernsehen) traue ich schon seit Jahren nicht mehr über den Weg. Völlig tendenziös und triefend vor einseitiger Berichterstattung.

P.S.: Top analysiert das Ganze !!!! :top::top::top:

Felix Krull
07.05.2012, 22:18
Die Aktuelle Kamera gibts also immer noch, die wurde nur umbenannt.

ErhardWittek
08.05.2012, 01:32
Diesen Schrottnachrichten auf West 3 (aka WDR Fernsehen) traue ich schon seit Jahren nicht mehr über den Weg. Völlig tendenziös und triefend vor einseitiger Berichterstattung.

Der WDR hat, wenn wir Glück haben und die Zuschauerwut sich Bahn bricht, bald einen Altersdiskriminierungsskandal am Hals. Die 61jährige Intendantin M.Piel entledigt sich reihenweise 10 Jahre jüngerer Untergebener. So sieht es aus, wenn die Gender-Frauenquote in Chefetagen ankommt. Ergebnis: Frauen mobben Frauen!!!!

Einfach mal bei Google eingeben:
"claudia ludwig"
und/oder
"tiere suchen ein zuhause"

...und anschließend mit fassungslosem Staunen erfahren, wie Gender-Damen à la Monika Piel die von Brüssel geforderte Frauenquote auf USmäßige-hire&fire-Manier torpedieren.

Schrottkiste
08.05.2012, 15:06
Der WDR hat, wenn wir Glück haben und die Zuschauerwut sich Bahn bricht, bald einen Altersdiskriminierungsskandal am Hals. Die 61jährige Intendantin M.Piel entledigt sich reihenweise 10 Jahre jüngerer Untergebener. So sieht es aus, wenn die Gender-Frauenquote in Chefetagen ankommt. Ergebnis: Frauen mobben Frauen!!!!

Einfach mal bei Google eingeben:
"claudia ludwig"
und/oder
"tiere suchen ein zuhause"

...und anschließend mit fassungslosem Staunen erfahren, wie Gender-Damen à la Monika Piel die von Brüssel geforderte Frauenquote auf USmäßige-hire&fire-Manier torpedieren.

Ist mir letzten Sonntag auch wieder eingefallen, habe die Sendung angeschaut. Claudia Ludwig wurde durch eine Moderateuse ersetzt, die vorher bei QVC o.ä. beschäftigt war.

Bellerophon
08.05.2012, 17:41
Das ÖR ist doch einfach skurril-bösartig.

Rentner-Spartensender.

Ein Moloch Baals.

Letzens sah ich den Deppendorf und sah dem Bösen ins Angesicht.

Bellerophon
08.05.2012, 17:46
Das ÖR ist doch einfach skurril-bösartig.

Rentner-Spartensender.

Ein Moloch Baals.

Letztens sah ich den Deppendorf und sah dem Bösen ins Angesicht.

Einst schrieb ich, wie mein Großvater mir erzählte, wie die damalige sozialistische Jugendorganisation Deutschlands, das Fahrrad seines jüdischen Mitschülers kaputtkloppte - solche Typen, wie die vom ÖR, waren das, die damals erzählten, das wäre Recht so.

Mein Großvater hat leider gar nichts gelernt - und glaubt heute nun denen.

Typische SPD-Flakhelfer-Generation, denen kann niemand mehr helfen.....

ErhardWittek
09.05.2012, 00:22
Ist mir letzten Sonntag auch wieder eingefallen, habe die Sendung angeschaut. Claudia Ludwig wurde durch eine Moderateuse ersetzt, die vorher bei QVC o.ä. beschäftigt war.
Ich hoffe, die Piel bekommt's mit dem ADG zu tun, daß ihr die Ohren schlackern. Es wird höchste Zeit, daß sich die Gendertussen in ihren eigenen Fallstricken verheddern.

(Was ist übrigens QVC?)

Felix Krull
09.05.2012, 01:00
Ich hoffe, die Piel bekommt's mit dem ADG zu tun, daß ihr die Ohren schlackern. Es wird höchste Zeit, daß sich die Gendertussen in ihren eigenen Fallstricken verheddern.

(Was ist übrigens QVC?)

Alter Schwede, die Öffentlich-Rechtlichen sind ein einziger Selbstbedienungsladen:


Monika Piel verdient mehr als Christian Wulff

10.08.2010

Köln (RP). WDR-Intendantin Monika Piel hat im vergangenen Jahr ein Gehalt von 308.000 Euro bezogen. Das geht aus der Veröffentlichung des Senders über die Einzelbezüge seines Leitungspersonals hervor, zu der der WDR erstmals gesetzlich verpflichtet ist.

Der Barwert der Altersversorgung von Monika Piel beläuft sich demnach auf 2,14 Millionen Euro. Zum Vergleich: Das Grundgehalt des Bundespräsidenten beträgt 199.000 Euro. [...]

Quelle (http://referer.us/www.rp-online.de/gesellschaft/leute/monika-piel-verdient-mehr-als-christian-wulff-1.2004195)

Kein Wunder daß sich diese Frau Piel wie eine Sau am Trog aufführt.

ErhardWittek
09.05.2012, 01:15
Alter Schwede, die Öffentlich-Rechtlichen sind ein einziger Selbstbedienungsladen:

Quelle (http://referer.us/www.rp-online.de/gesellschaft/leute/monika-piel-verdient-mehr-als-christian-wulff-1.2004195)

Kein Wunder daß sich diese Frau Piel wie eine Sau am Trog aufführt.
Die sauberen Herrschaften leben von unseren Zwangsgebühren wie die Fürsten. Uns trennt nicht mehr viel von feudalistischen Zuständen.

Schrottkiste
09.05.2012, 15:35
Ich hoffe, die Piel bekommt's mit dem ADG zu tun, daß ihr die Ohren schlackern. Es wird höchste Zeit, daß sich die Gendertussen in ihren eigenen Fallstricken verheddern.

(Was ist übrigens QVC?)

QVC ist irgend so ein Verdummungssender (Teleshopping oder wie das heißt).