PDA

Vollständige Version anzeigen : Nirgendwo wird mehr gelogen als in der (deutschen) Autoindustrie!



Laci
07.05.2012, 14:49
Ich denke das so unverschämt wie in der Autoindustrie, nicht einmal in der Politik und von den Pfaffen gelogen wird, und die sind schwer zu toppen!

Jetzt behauptet Audi plötzlich sie wären im Premium Auto Segment der führende Anbieter in den USA,dabei sind sie in den USA unter ferner liefen, seit man sie vor Jahren ähnlich wie Toyota mit den Bremsen auflaufen ließ, es hat sich zwar angeblich als Ente herausgestellt, aber Audi hat sehr lang prozessiert, und dadurch eine gewaltige Negativpropaganda bekommen, welche sie bis heute nicht überwunden haben.

Im Premiumsegement kommt in den USA zuerst Lexus und dann lange nichts, von Audi ist da weit und breit keine Spur!

mick31
07.05.2012, 15:46
Daran merkt man wie dumm die Amis sind, einen Lexus fährt bei uns keine alte Sau.

Stadtknecht
07.05.2012, 15:51
Die Amis, die es sich leisten können fahren meines Wissens nach lieber einen stör- und rostanfälligen Mercedes als das vermutlich beste Auto der Welt, nämlich Audi.

Sobieski Vengeance
07.05.2012, 15:51
Nirgendwo wird so dreist gelogen wie in der Lebensmittelindustrie. Dagegen sind die Autohersteller noch ehrliche Häute.

konfutse
07.05.2012, 16:23
Daran merkt man wie dumm die Amis sind, einen Lexus fährt bei uns keine alte Sau.
Eine alte Sau fährt Lexus: Paul Felz.

Eloy
07.05.2012, 17:17
Ich halte es da mehr mit dem alten Bismarck:

"Es wird nie mehr gelogen wie vor den Wahlen, während des Krieges und nach der Jagd!"

sibilla
07.05.2012, 18:14
Ich halte es da mehr mit dem alten Bismarck:

"Es wird nie mehr gelogen wie vor den Wahlen, während des Krieges und nach der Jagd!"

... und in der liebe.

das haste noch vergessen.

grüßle s.

Paul Felz
07.05.2012, 18:16
Eine alte Sau fährt Lexus: Paul Felz.

Exakt. Und der weiß auch, warum. Übrigens die 300.000 km überschritten. Neu sind nur Verschleißteile wie Bremsbeläge und einmal(!) komplett Bremsscheiben.

konfutse
07.05.2012, 19:21
Exakt. Und der weiß auch, warum. Übrigens die 300.000 km überschritten. Neu sind nur Verschleißteile wie Bremsbeläge und einmal(!) komplett Bremsscheiben.
Einmal in 200.000 Kilometern Bremsscheiben gewechselt? Scheint ein außerirdischer Stahl zu sein. Ich bin sicher, du hast noch mehr Märchen in petto.

Schwarzer Rabe
07.05.2012, 19:36
Einmal in 200.000 Kilometern Bremsscheiben gewechselt? Scheint ein außerirdischer Stahl zu sein. Ich bin sicher, du hast noch mehr Märchen in petto.

Bei meinem BMW kommen die Bremsscheiben jetzt auch das erste Mal und ich habe mittlerweile 140.000km runter. Kommt immer darauf an, welche Strecken man so fährt und vor allem WIE!

konfutse
07.05.2012, 20:28
Bei meinem BMW kommen die Bremsscheiben jetzt auch das erste Mal und ich habe mittlerweile 140.000km runter. Kommt immer darauf an, welche Strecken man so fährt und vor allem WIE!
Ja, wer bremst ist feige.

Paul Felz
07.05.2012, 20:50
Einmal in 200.000 Kilometern Bremsscheiben gewechselt? Scheint ein außerirdischer Stahl zu sein. Ich bin sicher, du hast noch mehr Märchen in petto.


Bei meinem BMW kommen die Bremsscheiben jetzt auch das erste Mal und ich habe mittlerweile 140.000km runter. Kommt immer darauf an, welche Strecken man so fährt und vor allem WIE!
Exakt. Langstrecken und vorausschauend.

Paul Felz
07.05.2012, 20:51
Einmal in 200.000 Kilometern Bremsscheiben gewechselt? Scheint ein außerirdischer Stahl zu sein. Ich bin sicher, du hast noch mehr Märchen in petto.


Ja, wer bremst ist feige.

Nein, er kann Auto fahren.

Stadtknecht
08.05.2012, 14:19
Exakt. Und der weiß auch, warum. Übrigens die 300.000 km überschritten. Neu sind nur Verschleißteile wie Bremsbeläge und einmal(!) komplett Bremsscheiben.

Wow!

Fährst Du viel Autobahn?

Stadtknecht
08.05.2012, 14:20
Bei meinem BMW kommen die Bremsscheiben jetzt auch das erste Mal und ich habe mittlerweile 140.000km runter. Kommt immer darauf an, welche Strecken man so fährt und vor allem WIE!

So ist es!

Stadtknecht
08.05.2012, 14:21
Baust Du die Bremsscheiben selber ein? Oder läßt Du das in der Fachwerkstatt machen, oder in der freien?

Kaufst Du die Bremsscheiben beim Händler, im Zubehör oder im Netz?

Paul Felz
08.05.2012, 14:22
Wow!

Fährst Du viel Autobahn?

Fast ausschließlich. Von meiner Wohnung bis zur Autobahn ist nie weiter als 2 km. Schnell fahre ich ja auch nur, wenn es frei ist, ansonsten schwmme ich mit. Rechtzeitig vom Gas und ggf. runterschalten spart Bremsbeläge.

Schwarzer Rabe
08.05.2012, 14:23
Baust Du die Bremsscheiben selber ein? Oder läßt Du das in der Fachwerkstatt machen, oder in der freien?

Kaufst Du die Bremsscheiben beim Händler, im Zubehör oder im Netz?

Fachwerkstatt.

Caput Mundi
08.05.2012, 14:25
Ich denke das so unverschämt wie in der Autoindustrie, nicht einmal in der Politik und von den Pfaffen gelogen wird, und die sind schwer zu toppen!

Jetzt behauptet Audi plötzlich sie wären im Premium Auto Segment der führende Anbieter in den USA,dabei sind sie in den USA unter ferner liefen, seit man sie vor Jahren ähnlich wie Toyota mit den Bremsen auflaufen ließ, es hat sich zwar angeblich als Ente herausgestellt, aber Audi hat sehr lang prozessiert, und dadurch eine gewaltige Negativpropaganda bekommen, welche sie bis heute nicht überwunden haben.

Im Premiumsegement kommt in den USA zuerst Lexus und dann lange nichts, von Audi ist da weit und breit keine Spur!
Es ist wahrlich nichts neues das viele Deutsche nichtvorhande Erfolge zu Erfolgen erklaeren.

Stadtknecht
08.05.2012, 14:28
Fast ausschließlich. Von meiner Wohnung bis zur Autobahn ist nie weiter als 2 km. Schnell fahre ich ja auch nur, wenn es frei ist, ansonsten schwmme ich mit. Rechtzeitig vom Gas und ggf. runterschalten spart Bremsbeläge.

Genau! Das nennt man vorausschauendes Fahren.

Stadtknecht
08.05.2012, 14:29
Fachwerkstatt.

Ähem, eine Frage:

Ist das nicht sehr teuer, bei einem Auto mit 140 000 km auf dem Tache in der Fachwerkstatt die Bremsen machen zu lassen?

Schwarzer Rabe
08.05.2012, 14:31
Ähem, eine Frage:

Ist das nicht sehr teuer, bei einem Auto mit 140 000 km auf dem Tache in der Fachwerkstatt die Bremsen machen zu lassen?

Naja, das Auto ist erst knappe 4 Jahre alt und bei meiner Fachwerkstatt komme ich sofort dran und hatte bisher immer eine gute Qualität bekommen. Zeit + Qualität ist mir mehr wert, als der preisliche Aufschlag kostet.

mick31
08.05.2012, 14:33
Es ist wahrlich nichts neues das viele Deutsche nichtvorhande Erfolge zu Erfolgen erklaeren.

Schau dir nur mal die Autos an die ihr Spaghettifresser zusammenschustert, die rosten ja schon im Prospekt.
Eine leicht dümmliche Arbeitskollegin von mir hat sich neulich einen gebrauchten Alfa 147 gekauft, der ist nach 6 Jahren schon fertig, aber ihr Itaker haltet das wahrscheinlich noch für einen Erfolg das die Karre länger als 4 Jahre überlebt hat.
Da ist ja der Müll der aus Korea kommt besser als das was ihr Vollpfosten zusammenschustert.
Aber hauptsache das Maul weit weit aufreissen, sönst könnt ihr nix.

Stadtknecht
08.05.2012, 14:33
Naja, das Auto ist erst knappe 4 Jahre alt und bei meiner Fachwerkstatt komme ich sofort dran und hatte bisher immer eine gute Qualität bekommen. Zeit + Qualität ist mir mehr wert, als der preisliche Aufschlag kostet.

Ja, ok, dann würde ich das auch so machen.

Stadtknecht
08.05.2012, 14:35
Schau dir nur mal die Autos an die ihr Spaghettifresser zusammenschustert, die rosten ja schon im Prospekt.
Eine leicht dümmliche Arbeitskollegin von mir hat sich neulich einen gebrauchten Alfa 147 gekauft, der ist nach 6 Jahren schon fertig, aber ihr Itaker haltet das wahrscheinlich noch für einen Erfolg das die Karre länger als 4 Jahre überlebt hat.
Da ist ja der Müll der aus Korea kommt besser als das was ihr Vollpfosten zusammenschustert.
Aber hauptsache das Maul weit weit aufreissen, sönst könnt ihr nix.


Tz Tz Tz.

Ein Bekannter hat einen über zehn Jahre alten Alfa, der über 150 000 km runter hat. Er ist mit dem Auto absolut zufrieden.

Caput Mundi
08.05.2012, 14:35
Schau dir nur mal die Autos an die ihr Spaghettifresser zusammenschustert, die rosten ja schon im Prospekt.
Eine leicht dümmliche Arbeitskollegin von mir hat sich neulich einen gebrauchten Alfa 147 gekauft, der ist nach 6 Jahren schon fertig, aber ihr Itaker haltet das wahrscheinlich noch für einen Erfolg das die Karre länger als 4 Jahre überlebt hat.
Da ist ja der Müll der aus Korea kommt besser als das was ihr Vollpfosten zusammenschustert.
Aber hauptsache das Maul weit weit aufreissen, sönst könnt ihr nix.
a cuccia, bau bau!!!

mick31
08.05.2012, 14:36
a cuccia, bau bau!!!

Schreib gefälligst Deutsch, euer K anaken Kauderwelsch kann kein Mensch verstehen.

Stadtknecht
08.05.2012, 14:42
Schreib gefälligst Deutsch, euer K anaken Kauderwelsch kann kein Mensch verstehen.

Rülps! Scheissitakerhallldiefrresse-ääii!

Was bist Du denn für ein Primitivling?

Caput Mundi
08.05.2012, 14:43
Schreib gefälligst Deutsch, euer K anaken Kauderwelsch kann kein Mensch verstehen.
Du Fliegengeschmeiss verstehst ja nicht mal die deutsche Sprache. Also macht es absolut keinen Unterschied. Und jetzt verzieh dich ganz rasch wieder unter den Steinen, woher du hervorgekrochen bist!

mick31
08.05.2012, 14:49
Du Fliegengeschmeiss verstehst ja nicht mal die deutsche Sprache. Also macht es absolut keinen Unterschied. Und jetzt verzieh dich ganz rasch wieder unter den Steinen, woher du hervorgekrochen bist!

Mit dem Maul seid ihr Itaker groß, aber mit sonst nix.

mick31
08.05.2012, 21:54
Rülps! Scheissitakerhallldiefrresse-ääii!

Was bist Du denn für ein Primitivling?

Ach ich bin für dich Systemknecht in primitivling, nur weil ich den K anaken so antworte wie der angefengen hat?
Du tickst doch nicht ganz richtig!!

Caput Mundi
08.05.2012, 22:08
Ach ich bin für dich Systemknecht in primitivling, nur weil ich den K anaken so antworte wie der angefengen hat?
Du tickst doch nicht ganz richtig!!
Jetzt schreibst du mir schon wie ein turco in Deutschenland.:lach: Passt aber haargenau zu deiner Person.

mick31
08.05.2012, 22:26
Jetzt schreibst du mir schon wie ein turco in Deutschenland.:lach: Passt aber haargenau zu deiner Person.

Was ist jetzt mit deiner Drohung von heut nachmittag??
Las uns doch mal Adressen austauschen, du feige Sau.

Caput Mundi
08.05.2012, 22:33
Was ist jetzt mit deiner Drohung von heut nachmittag??
Las uns doch mal Adressen austauschen, du feige Sau.
hahaha...:rofl: Du bist ja in der Tat noch duemmer als ich dachte. Adressen...?:lach:
Sag mal ehrlich, welche Drogen nimmst du eigentlich?

mick31
08.05.2012, 22:35
hahaha...:rofl: Du bist ja in der Tat noch duemmer als ich dachte. Adressen...?:lach:
Sag mal ehrlich, welche Drogen nimmst du eigentlich?

Und was ist mit deiner Drohung von heut mittag, von wegen physisch begegnen???
Willst nicht mehr?
Hast Angst das dein Maul evtl. doch zu groß war?
Typisch Itaker, wie ich schon so oft sagte, großes Maul, nix dahinter.
Jetzt kannst zu deiner Mama, kannst dich ausweinen.

Caput Mundi
08.05.2012, 22:44
Und was ist mit deiner Drohung von heut mittag, von wegen physisch begegnen???
Willst nicht mehr?
Hast Angst das dein Maul evtl. doch zu groß war?
Typisch Itaker, wie ich schon so oft sagte, großes Maul, nix dahinter.
Jetzt kannst zu deiner Mama, kannst dich ausweinen.
Eins ist sicher. Im Sandkasten bist du viel besser aufgehoben wie hier.;-) Aber das mit der 'physischen Sache' solltest du nicht ad priori abhaken. Vielleicht werde ich dir eines Tages tatsaechlich deinen grossen Wunsch erfuellen, auch wenn ich glaube das du diesen Tag niemals wirklich erleben moechtest.:2faces:

mick31
08.05.2012, 22:45
Eins ist sicher. Im Sandkasten bist du viel besser aufgehoben wie hier.;-) Aber das mit der 'physischen Sache' solltest du nicht ad priori abhaken. Vielleicht werde ich dir eines Tages tatsaechlich deinen grossen Wunsch erfuellen, auch wenn ich glaube das du diesen Tag niemals wirklich erleben moechtest.:2faces:

Darauf warte ich gern.

Bergischer Löwe
09.05.2012, 08:58
Nochmal zurück zum Thema:

Der Leader im Premium Segment in den USA ist derzeit BMW. Warum? Durch Mini.

Audi ist derzeit Nr. 3. Hinter Mercedes. Acura (Honda), Lexus (Toyota), Cadillac (GM), Lincoln (Ford) und Infiniti (Nissan) tauchen in den Verkaufszahlen ihrer Mütter unter.

http://online.wsj.com/mdc/public/page/2_3022-autosales.html

Paul Felz
09.05.2012, 09:00
Darauf warte ich gern.
Laß mir bitte etwas übrig.

tommy3333
09.05.2012, 12:42
Einmal in 200.000 Kilometern Bremsscheiben gewechselt? Scheint ein außerirdischer Stahl zu sein. Ich bin sicher, du hast noch mehr Märchen in petto.
Wer sagt denn, dass Bremsscheiben (http://www.lexus.de/range/lfa/features.aspx?dealerid=cvfhpnjy#tabVcontent-930602-2-1-6) aus Stahl sein müssen?

konfutse
09.05.2012, 12:52
Wer sagt denn, dass Bremsscheiben (http://www.lexus.de/range/lfa/features.aspx?dealerid=cvfhpnjy#tabVcontent-930602-2-1-6) aus Stahl sein müssen?
Jetzt werde mal nicht spitzfindig. Wichtig für den Verschleiß ist die Häufigkeit und die Höhe der Beanspruchung. Und da können Langstreckler Vorteile gegenüber den Stadtverkehrern haben. Wenn die bremsschonend fahren, sind sie Verkehrshindernisse und Gefährdungspotential.

tommy3333
09.05.2012, 12:54
Jetzt werde mal nicht spitzfindig. Wichtig für den Verschleiß ist die Häufigkeit und die Höhe der Beanspruchung. Und da können Langstreckler Vorteile gegenüber den Stadtverkehrern haben. Wenn die bremsschonend fahren, sind sie Verkehrshindernisse und Gefährdungspotential.

Dann zeig mir mal den, der 300000 km durch reinen Stradtverkehr zusammen fährt, wenn Du die Bremsscheiben schon für so "außerirdisch" hälst.

bernhard44
09.05.2012, 12:56
Nirgendwo wird so dreist gelogen wie in der Lebensmittelindustrie. Dagegen sind die Autohersteller noch ehrliche Häute.

noch mehr wird in Politikforen gelogen!

konfutse
09.05.2012, 13:20
Dann zeig mir mal den, der 300000 km durch reinen Stradtverkehr zusammen fährt, wenn Du die Bremsscheiben schon für so "außerirdisch" hälst.
Die Frage müsste lauten: Zeige mir mal den Stadtverkehrer, dessen Bremsscheiben 200.000 Kilometer halten.

Stadtknecht
09.05.2012, 13:26
Ach ich bin für dich Systemknecht in primitivling, nur weil ich den K anaken so antworte wie der angefengen hat?
Du tickst doch nicht ganz richtig!!

angefengen hat er dder k anake, scheisssitaker-k`anake!

Rülps, hömma tu mich nomma ne Pulle von dat Hansa Pils, auffden Fffüührra!

tommy3333
09.05.2012, 13:37
Die Frage müsste lauten: Zeige mir mal den Stadtverkehrer, dessen Bremsscheiben 200.000 Kilometer halten.
Nö. wenn jemand von 300000 km keine 200000 km in der Stadt fährt, ist diese Frage völlig irrelevant.

Dann zeige mir mal den, der von 300000 gefahren km mindestens 200000 km Stadtverkehr gefahren ist. Selbst wenn jemand über den Daumen gepeilt 5000 km pro Jahr nur im Stadtverkehr fährt (was für den reinen Stadtverkehr anteilig schon relatv viel ist - also jeden Tag durchschn. ca. 14 km Stadtverkehr), dann braucht er dafür 40 Jahre - und das immer nur mit dem gleichen Auto (und den gleichen Bremsen).

Stadtknecht
09.05.2012, 13:41
Die Frage müsste lauten: Zeige mir mal den Stadtverkehrer, dessen Bremsscheiben 200.000 Kilometer halten.

Es gibt doch bei Luxusautos Bremsscheiben aus Keramik, die sehr lange halten sollen.

tommy3333
09.05.2012, 13:45
Es gibt doch bei Luxusautos Bremsscheiben aus Keramik, die sehr lange halten sollen.

Bingo.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5356546#post5356546

Und Lexus bietet sogar welche an (siehe Link im verlinkten Beitrag).

Stadtknecht
09.05.2012, 13:47
Ach ich bin für dich Systemknecht in primitivling...


Exakt!

Stadtknecht
09.05.2012, 13:48
Bingo.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5356546#post5356546

Und Lexus bietet sogar welche an (siehe Link im verlinkten Beitrag).


Porsche und Mercedes meines Wissens nach auch. Aber die Keramikbremsen sollen extrem teuer sein.

tommy3333
09.05.2012, 13:54
Porsche und Mercedes meines Wissens nach auch. Aber die Keramikbremsen sollen extrem teuer sein.

Sie werden auch nur in Luxuskarossen und Sportwagen verbaut. Da steht das Produktportfolio von Lexus denen von Mercedes nur wenig nach. Porsche ist da noch etwas teurer.

konfutse
09.05.2012, 13:54
Die Frage müsste lauten: Zeige mir mal den Stadtverkehrer, dessen Bremsscheiben 200.000 Kilometer halten.
Nö. wenn jemand von 300000 km keine 200000 km in der Stadt fährt, ist diese Frage völlig irrelevant.

Dann zeige mir mal den, der von 300000 gefahren km mindestens 200000 km Stadtverkehr gefahren ist. Selbst wenn jemand über den Daumen gepeilt 5000 km pro Jahr nur im Stadtverkehr fährt (was für den reinen Stadtverkehr anteilig schon relatv viel ist - also jeden Tag durchschn. ca. 14 km Stadtverkehr), dann braucht er dafür 40 Jahre - und das immer nur mit dem gleichen Auto (und den gleichen Bremsen).
Meine Rede, dass im Stadtverkehr 200.000 für Bremsscheiben illusorisch sind. Du wohnst auf einer Kuhklitsche? Guck dir mal an, wie groß Städte sein können und du wirst feststellen, dass selbst in einer Halbmillionenstadt wie Dresden 14 km Stadtverkehr täglich Nichts sind.

konfutse
09.05.2012, 13:56
Es gibt doch bei Luxusautos Bremsscheiben aus Keramik, die sehr lange halten sollen.
Halten sollen oder halten? Die Keramik ist m.E. nach wegen der Standfestigkeit erfunden worden. Obs Verschleißvorteile bringt?

tommy3333
09.05.2012, 14:00
Meine Rede, dass im Stadtverkehr 200.000 für Bremsscheiben illusorisch sind. Du wohnst auf einer Kuhklitsche? Guck dir mal an, wie groß Städte sein können und du wirst feststellen, dass selbst in einer Halbmillionenstadt wie Dresden 14 km Stadtverkehr täglich Nichts sind.

Ja klar. Wenn ich in dem Zusammenhang von einem Durchschnittswert spreche, einer statistischen Größe also, glaubst Du wohl tatsächlich noch, dass dieser Fahrer dann auch wirklich jeden Tag unterwegs ist - einschl. Sonn- und Feiertagen, und im Urlaub ständig Stadtrundfahrten mit seinem eigenen Auto macht.

PS:
Von mir aus kannst Du auch den Anteil der jährlichen Laufleistung im reinen Stadtverkehr verdoppeln, dann muss der Fahrer immer noch 20 Jahre lang mit dem gleichen Auto und den gleichen Bremsen fahren. Nach durchschnittlich 12 Jahren (Vorsicht: auch hier ist der Durchschnitt wieder eine statistische Größe) landet das Auto jedoch schon auf dem Schrottplatz.

http://www.n-tv.de/auto/Zwoelf-Jahre-im-Schnitt-article247390.html

tommy3333
09.05.2012, 14:03
Halten sollen oder halten? Die Keramik ist m.E. nach wegen der Standfestigkeit erfunden worden. Obs Verschleißvorteile bringt?

Halten.

http://www.autobild.de/lexikon/keramik-bremsscheiben-221531.html


Vorteile der Keramik-Bremsscheibe gegenüber der Stahlbremsscheibe sind: sehr gute Bremswirkung im kalten und heißen Zustand, auch aus hohen Geschwindigkeiten dank konstanter Reibwerte während der Verzögerung, durch niedriges Gewicht Reduzierung der ungefederten Massen, hervorragendes Nass-Ansprechverhalten und wesentlich längere Lebensdauer.

konfutse
09.05.2012, 14:06
Ja klar. Wenn ich in dem Zusammenhang von einem Durchschnittswert spreche, einer statistischen Größe also, glaubst Du wohl tatsächlich noch, dass dieser Fahrer dann auch wirklich jeden Tag unterwegs ist - einschl. Sonn- und Feiertagen, und im Urlaub ständig Stadtrundfahrten mit seinem eigenen Auto macht.
Wir reden von individuellen Kilometern Langstreckenverkehr und du von durchschnittlichen Kilometern Stadtverkehr. Da muss ja jede Diskussion auseinanderdriften.

konfutse
09.05.2012, 14:08
Halten.

http://www.autobild.de/lexikon/keramik-bremsscheiben-221531.html
Somit relativiert sich Felzens Paul Bremsscheiben-Lebensdauer zum zweiten mal (falls sein Lexus so was hat). Das erste mal wegen der (fast) ausschließlichen Langstrecke und Autobahn und zum zweitem mal wegen des exotischen Materials.

tommy3333
09.05.2012, 14:16
Wir reden von individuellen Kilometern Langstreckenverkehr und du von durchschnittlichen Kilometern Stadtverkehr. Da muss ja jede Diskussion auseinanderdriften.

Warum sind Bremsscheiben aus Deiner Sicht dann "außerirdisch", wenn sie in nach 300000 km nur einmal gewechselt wurden?

tommy3333
09.05.2012, 14:18
Somit relativiert sich Felzens Paul Bremsscheiben-Lebensdauer zum zweiten mal (falls sein Lexus so was hat). Das erste mal wegen der (fast) ausschließlichen Langstrecke und Autobahn und zum zweitem mal wegen des exotischen Materials.
Woher weißt Du denn, welches Lexus Modell er fährt? Schließlich hast Du ja den Schluss gezogen, dass seine Bremsscheiben aus "außerirdischem Stahl" sein mussten.

mick31
09.05.2012, 15:11
angefengen hat er dder k anake, scheisssitaker-k`anake!

Rülps, hömma tu mich nomma ne Pulle von dat Hansa Pils, auffden Fffüührra!

Mit deinen Versuch mich als besoffenen Hartzler hinzustellen kommst nicht weit, idiotischer BRD Büttel

konfutse
09.05.2012, 16:31
Warum sind Bremsscheiben aus Deiner Sicht dann "außerirdisch", wenn sie in nach 300000 km nur einmal gewechselt wurden?
Nicht die Bremsscheiben sind es, sondern der Stahl habe ich geschrieben.



Woher weißt Du denn, welches Lexus Modell er fährt? Schließlich hast Du ja den Schluss gezogen, dass seine Bremsscheiben aus "außerirdischem Stahl" sein mussten.
Ist dir langweilig?

Stadtknecht
09.05.2012, 16:53
Mit deinen Versuch mich als besoffenen Hartzler hinzustellen kommst nicht weit, idiotischer BRD Büttel

Oooooch, jetzt bin ich aber traurig.

tommy3333
09.05.2012, 17:09
Nicht die Bremsscheiben sind es, sondern der Stahl habe ich geschrieben.
Und was soll mit dem "außerirdischen Stahl" verbaut gewesen sein, wenn nicht die Bremsscheiben, obwohl es allerdings um die Bremsscheiben ging?


Ist dir langweilig?
Weißt Du denn, wovon Du redest?

Paul Felz
09.05.2012, 17:10
Woher weißt Du denn, welches Lexus Modell er fährt? Schließlich hast Du ja den Schluss gezogen, dass seine Bremsscheiben aus "außerirdischem Stahl" sein mussten.

Es sind Stahlscheiben (GS 430 F). Und ich schrieb bereits, daß ich zu 99 % Autobahn fahre. Wohnort: 2 km bis zur Autobahn (1,5 bis zur ersten Auffahrt). Arbeitsstätten zwischen 0 und 3 km von Autobahnabfahrt, 0 km ist, wie man sich denken kann, eine Autobahnraststätte.

Autobahn dazwischen: 60 bis 300 km (Einzelfälle 600 km)

konfutse
09.05.2012, 17:25
Weißt Du denn, wovon Du redest?
Das vermute ich von dir. Faulpelz hat es dir eben erklärt. Ich verstehe im Gegensatz zu dir, warum unter diesen Umständen die Bremsscheiben so lange halten.

Gawen
09.05.2012, 17:38
Einmal in 200.000 Kilometern Bremsscheiben gewechselt? Scheint ein außerirdischer Stahl zu sein. Ich bin sicher, du hast noch mehr Märchen in petto.

Kauf Taxifahrer-Material in der Taxenwerkstatt, dann passt das mit der Haltbarkeit! :D

konfutse
09.05.2012, 18:28
Kauf Taxifahrer-Material in der Taxenwerkstatt, dann passt das mit der Haltbarkeit! :D
Du meinst, die haben andere Bezugsquellen? Welche denn, die eine Werkstatt oder ein Ersatzteilhändler nicht hat?

Paul Felz
09.05.2012, 18:38
Du meinst, die haben andere Bezugsquellen? Welche denn, die eine Werkstatt oder ein Ersatzteilhändler nicht hat?

Guckst Du (http://www.te-taxiteile.com/)

Gawen
09.05.2012, 19:03
Du meinst, die haben andere Bezugsquellen? Welche denn, die eine Werkstatt oder ein Ersatzteilhändler nicht hat?

Die wissen was gut ist und haben kein Interesse an Profitmaximierungs-Schrott. Den würden ihnen die Fahrer nachwerfen bei Reklamation.

tommy3333
09.05.2012, 19:21
Das vermute ich von dir. Faulpelz hat es dir eben erklärt. Ich verstehe im Gegensatz zu dir, warum unter diesen Umständen die Bremsscheiben so lange halten.
Faulpelz hat es erklärt. Nach Deinen wilden Spekulatonen wie "märchen" und "200000 km Stadtfahrt". Ich habe nur gezeigt, dass auch Keramikbremsen ein Grund für lange Haltbarkeit sein können. Und trotzdem spekulierst Du selbst noch weiter, nur diesmal im Persönlichen. Muss ein Hobby von Dir sein (wie Du siehst kann ich das auch).

konfutse
09.05.2012, 19:29
Guckst Du (http://www.te-taxiteile.com/)
Das sind andere Qualitäten als bei den Üblichen? Da steht auch nur "Erstausrüsterqualität von Pagid". Sowas bekommt man überall.

Paul Felz
09.05.2012, 19:57
Das sind andere Qualitäten als bei den Üblichen? Da steht auch nur "Erstausrüsterqualität von Pagid". Sowas bekommt man überall.
Nein, Bei Mercedes und Toyota kannst Du Taxiausführung bestellen. Die haben dann z.B. hinten inneblüftete Scheibenbremsen statt einfache. Welche Marken das noch machen, weiß ich allerdings nicht.

Trashcansinatra
09.05.2012, 22:22
Fast ausschließlich. Von meiner Wohnung bis zur Autobahn ist nie weiter als 2 km. Schnell fahre ich ja auch nur, wenn es frei ist, ansonsten schwmme ich mit. Rechtzeitig vom Gas und ggf. runterschalten spart Bremsbeläge.

Eben nicht wie die proletarischen Ali-Kante-Kümmeltürken. Und bergauf vor der roten Ampel gemütlich im Leergang auslaufen lassen. Ohne Bremse. Und natürlich rechtzeitig vor der schon gelben Ampel.

Aber - wenn ich schon mal die Gelegenheit habe, Auto zu fahren - mit der Stereoanlage in punkto Lautstärke bis zum Anschlag! :D

Paul Felz
09.05.2012, 22:26
Eben nicht wie die proletarischen Ali-Kante-Kümmeltürken. Und bergauf vor der roten Ampel gemütlich im Leergang auslaufen lassen. Ohne Bremse. Und natürlich rechtzeitig vor der schon gelben Ampel.

Aber - wenn ich schon mal die Gelegenheit habe, Auto zu fahren - mit der Stereoanlage in punkto Lautstärke bis zum Anschlag! :D
Bist Du schon malin einem Lexus mitgefahren? Anlage vom feinsten.

OK,ich gebe zu: manchmal übrkommt es mch auch.......

Trashcansinatra
09.05.2012, 22:59
bist du schon malin einem lexus mitgefahren? Anlage vom feinsten.

Ok,ich gebe zu: Manchmal übrkommt es mch auch.......

nö.

Paul Felz
09.05.2012, 23:04
nö.

Dann holen wir das nach

schastar
10.05.2012, 04:45
Die Amis, die es sich leisten können fahren meines Wissens nach lieber einen stör- und rostanfälligen Mercedes als das vermutlich beste Auto der Welt, nämlich Audi.

Wir hatten mir keinem Auto so viel Ärger wie mit einem A6 Quattro.

Trashcansinatra
10.05.2012, 05:31
Dann holen wir das nach

Ein guter Kaufmann hat entweder kein Auto oder einen Firmenwagen. Ich bevorzuge ersteres - da es auch Bücher, Laptops, Tablets und Smartphones gibt.

Registrierter
10.05.2012, 06:18
Einmal in 200.000 Kilometern Bremsscheiben gewechselt? Scheint ein außerirdischer Stahl zu sein. Ich bin sicher, du hast noch mehr Märchen in petto.

Es heisst Auto-MOBIL nicht Bremsomat.
Wer bremst, hat Angst.

Stadtknecht
10.05.2012, 12:44
Wir hatten mir keinem Auto so viel Ärger wie mit einem A6 Quattro.

Echt?

Paul Felz
10.05.2012, 15:51
Ein guter Kaufmann hat entweder kein Auto oder einen Firmenwagen. Ich bevorzuge ersteres - da es auch Bücher, Laptops, Tablets und Smartphones gibt.
Es ist ja auch ein Firmenwagen. Private km/Jahr: 10

Paul Felz
10.05.2012, 15:52
Es heisst Auto-MOBIL nicht Bremsomat.
Wer bremst, hat Angst.

Ich kenne den Spruch so: "Das ist ein FAHRzeug, kein BREMSzeug" ;)

Grenzer
10.05.2012, 16:00
Eine alte Sau fährt Lexus: Paul Felz.

.... und wenn ich alte Sau endlich genug Knete beieinander habe,-
schmeisse ich meinen RAV weg und hole mir auch einen Lexus....

Dann wären wir schon zwei alte Sauen im Forum :))

Paul Felz
10.05.2012, 16:16
.... und wenn ich alte Sau endlich genug Knete beieinander habe,-
schmeisse ich meinen RAV weg und hole mir auch einen Lexus....

Dann wären wir schon zwei alte Sauen im Forum :))

Nimm einen gebrauchten V8. Recht preiswert und unkaputtbar. Gibt es ab etwa 16.000 Euro im erstklassigen Zustand. GS 450 h ist zu empfehlen. Oder als 6-Zylinder eben der GS 300.

Stadtknecht
10.05.2012, 17:18
Guckst Du (http://www.te-taxiteile.com/)

Diese Keramikbremsbeläge von ATE hören sich interessant an.

Hast Du damit Erfahrungen?

Paul Felz
10.05.2012, 17:25
Diese Keramikbremsbeläge von ATE hören sich interessant an.

Hast Du damit Erfahrungen?

Ich hatte die mal in einem Alfa. Sie brauchen etwas, bis sie packen.

Xarrion
10.05.2012, 18:23
Diese Keramikbremsbeläge von ATE hören sich interessant an.

Hast Du damit Erfahrungen?

Keramikbremsbeläge sind für deinen VW wohl eher ein wenig overdressed. :rolleyes:

Stadtknecht
10.05.2012, 19:19
Also für mich irrelevant, aber daß sie die Felgen weniger mit Staub versauen, klingt interessant.

Bieleboh
10.05.2012, 19:26
Exakt. Und der weiß auch, warum. Übrigens die 300.000 km überschritten. Neu sind nur Verschleißteile wie Bremsbeläge und einmal(!) komplett Bremsscheiben.
Bei entsprechender Fahrweise kein Problem.Das schafft man auch mit einem Kleinwagen. Aller 300000km sind dann die Bremsen fällig.

Paul Felz
10.05.2012, 19:35
Bei entsprechender Fahrweise kein Problem.Das schafft man auch mit einem Kleinwagen. Aller 300000km sind dann die Bremsen fällig.

Bei mir wurden die bei 250.000 km gewechselt.

dZUG
10.05.2012, 19:49
Den letzte Audi hab ich zuletzt bei ET der Außerirdische gesehen.

Xarrion
10.05.2012, 21:40
Also für mich irrelevant, aber daß sie die Felgen weniger mit Staub versauen, klingt interessant.

Der Abrieb auf den Felgen stammt von den Belägen, nicht von den Bremsscheiben. :]
Naja, wenn der Abrieb auf den Felgen bereits ein Problem für dich ist, solltest du dir vielleicht besser eine Familienpackung Staubtücher kaufen.
Meine Güte, was bist du denn nur für ein Spießer? Dein VW Golf paßt wirklich zu dir.
Schneidest du eigentlich auch deinen Rasen mit der Nagelschere?

schastar
11.05.2012, 03:31
Echt?

Ja, wenn es ein "Montagsauto" gibt, dann war es dieses.

konfutse
11.05.2012, 16:58
Also für mich irrelevant, aber daß sie die Felgen weniger mit Staub versauen, klingt interessant.
Wenn Staub auf der Felge ein Kaufargument ist - na ja.

Stadtknecht
12.05.2012, 11:56
Ja, wenn es ein "Montagsauto" gibt, dann war es dieses.

Was in der Preisklasse doppelt ärgerlich ist.

schastar
12.05.2012, 14:17
Was in der Preisklasse doppelt ärgerlich ist.

Ja. aber ich denke es gibt überall Ausreißer ins positive wie ins negative. Ich hatte mal einen BMW der brachte ohne irgend was zu tun anstatt der 150 angegebenen PS 180. Und da rennt man ja auch nicht hin und beschwert sich obwohl es auch ein „Ausreißer“ ist, aber eben ins positive.

Stadtknecht
12.05.2012, 14:40
Ja. aber ich denke es gibt überall Ausreißer ins positive wie ins negative. Ich hatte mal einen BMW der brachte ohne irgend was zu tun anstatt der 150 angegebenen PS 180. Und da rennt man ja auch nicht hin und beschwert sich obwohl es auch ein „Ausreißer“ ist, aber eben ins positive.

Das ist natürlich erfreulich.

Paul Felz
12.05.2012, 14:53
Ja. aber ich denke es gibt überall Ausreißer ins positive wie ins negative. Ich hatte mal einen BMW der brachte ohne irgend was zu tun anstatt der 150 angegebenen PS 180. Und da rennt man ja auch nicht hin und beschwert sich obwohl es auch ein „Ausreißer“ ist, aber eben ins positive.

Das ist mir mal mit einem Alfa passiert. Auch 30 PS mehr als angegeben. Davor war der davor ein Montagsauto: die 20 PS weniger machten sich allerdings nur dann bemerkbar, wenn er überhaupt ansprang. Ich hatte ihn 5 Wochen.

schastar
12.05.2012, 17:11
Das ist natürlich erfreulich.


Das ist mir mal mit einem Alfa passiert. Auch 30 PS mehr als angegeben. Davor war der davor ein Montagsauto: die 20 PS weniger machten sich allerdings nur dann bemerkbar, wenn er überhaupt ansprang. Ich hatte ihn 5 Wochen.

So ist das eben, wenn man Glück hat denkt man das gehört so, wenn man Pech hat ist alles Mist.

Paul Felz
12.05.2012, 17:18
So ist das eben, wenn man Glück hat denkt man das gehört so, wenn man Pech hat ist alles Mist.

Manchmal ist ein Fabrikarbeiter des (Un-)Glückes Schmied.

Trashcansinatra
12.05.2012, 17:19
Manchmal ist ein Fabrikarbeiter des (Un-)Glückes Schmied.

oder der Amboß.

Paul Felz
12.05.2012, 17:20
oder der Amboß.

Naja, die werden im Motorenbau eher selten verwendet ;)

Trashcansinatra
12.05.2012, 17:21
Naja, die werden im Motorenbau eher selten verwendet ;)

Das war eher aufs Sprichwort bezogen. Da kann es eben passieren, daß einer der Amboß ist.

Paul Felz
12.05.2012, 17:23
Das war eher aufs Sprichwort bezogen. Da kann es eben passieren, daß einer der Amboß ist.

OK, ein Schmied ohne Amboß ist ja auch arbeitslos.

schastar
12.05.2012, 17:23
Manchmal ist ein Fabrikarbeiter des (Un-)Glückes Schmied.

Ja, ich hab mal in einer Motorenfabrik gearbeitet.

Paul Felz
12.05.2012, 17:24
Ja, ich hab mal in einer Motorenfabrik gearbeitet.

Hoffentlich nicht bei Alfa, sonst gebe ich Dir die Schuld :D

schastar
12.05.2012, 17:36
Hoffentlich nicht bei Alfa, sonst gebe ich Dir die Schuld :D

Da werden Industriediesel gefertigt.

Paul Felz
12.05.2012, 17:49
Da werden Industriediesel gefertigt.

Glück gehabt. Als ich Alfa fuhr, gab es die nicht mit Diesel.

schastar
12.05.2012, 17:57
Glück gehabt. Als ich Alfa fuhr, gab es die nicht mit Diesel.

Bei uns wog ein 4 Zylinder mit 3,5 Liter etwa 380kg. Der hätte den Alfa wohl etwas tiefer gelegt.

Paul Felz
12.05.2012, 18:16
Bei uns wog ein 4 Zylinder mit 3,5 Liter etwa 380kg. Der hätte den Alfa wohl etwas tiefer gelegt.

Naja, so lahmarschig fur das Montagsmodell auch :))

schastar
12.05.2012, 18:26
Naja, so lahmarschig fur das Montagsmodell auch :))

Dafür hättest ein paar mal um die Welt fahren können ohne Probleme. Wir hatten "Dauerläufer" dabei die oft mehr als 2 Jahre ununterbrochen liefen. Nicht mal zum Ölwechsel wurden die angehalten.

Stadtknecht
17.05.2012, 10:24
Da werden Industriediesel gefertigt.

Bei Alfa werden Industriediesel gefertigt?

Stadtknecht
17.05.2012, 10:30
Der Abrieb auf den Felgen stammt von den Belägen, nicht von den Bremsscheiben. :]
...

Nein?

Echt jetzt?

Was Du nicht sagst!



...
Naja, wenn der Abrieb auf den Felgen bereits ein Problem für dich ist, solltest du dir vielleicht besser eine Familienpackung Staubtücher kaufen.
...

Ich mag es nun mal nicht, in ein siffiges Auto einzusteigen. Und zum Felgen reinigen reicht ein Mikrofasertuch und ein Eimer Seifenwasser.




...
Meine Güte, was bist du denn nur für ein Spießer? Dein VW Golf paßt wirklich zu dir.
...

Deutsch, bodenständig, zufrieden, Golffahrer!

Noch Fragen?



...
Schneidest du eigentlich auch deinen Rasen mit der Nagelschere?

Isch `abe gar keine Rasen.

schastar
17.05.2012, 12:56
Bei Alfa werden Industriediesel gefertigt?

Da wo ich lernte.

Stadtknecht
17.05.2012, 13:09
Da wo ich lernte.

Ach so, das habe ich mißverstanden.

Es ist sicherlich eine sehr interessante Tätigkeit, in einem Unternehmen zu arbeiten, das Motoren herstellt.

schastar
17.05.2012, 15:45
Ach so, das habe ich mißverstanden.

Es ist sicherlich eine sehr interessante Tätigkeit, in einem Unternehmen zu arbeiten, das Motoren herstellt.

Es gab schon so manches was sehr interessant war.

Stadtknecht
17.05.2012, 18:02
Es gab schon so manches was sehr interessant war.

Das glaube ich!

schastar
18.05.2012, 07:41
Das glaube ich!

Mein damaliger Arbeitgeber fertigte auch für Ferrari, BMW, Audi, Opel, einige italienische Zweiradhersteller, Deutz, etc.
Unter anderen war ich selber dabei als wir Motorkomponenten für die V8 der Audi DTM-Fahrzeuge fertigten. Nach dem Sieg der DTM bekam die Firma ein Dankschreiben für die gute Arbeit das dann auch am schwarzen Bert zum Aushang kam. Im übrigen bedankte Audi sich auch daß ihnen die Saison günstiger kam als erwartet und die Gesamtkosten für einen Motor nur 400.000 DM betrugen.
Wenn man dann als Lehrling mit 520 im Monat heimgeht ist man doch etwas geknickt.

Stadtknecht
18.05.2012, 08:25
Mein damaliger Arbeitgeber fertigte auch für Ferrari, BMW, Audi, Opel, einige italienische Zweiradhersteller, Deutz, etc.
Unter anderen war ich selber dabei als wir Motorkomponenten für die V8 der Audi DTM-Fahrzeuge fertigten. Nach dem Sieg der DTM bekam die Firma ein Dankschreiben für die gute Arbeit das dann auch am schwarzen Bert zum Aushang kam. Im übrigen bedankte Audi sich auch daß ihnen die Saison günstiger kam als erwartet und die Gesamtkosten für einen Motor nur 400.000 DM betrugen.
Wenn man dann als Lehrling mit 520 im Monat heimgeht ist man doch etwas geknickt.

Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern.
Ich habe selbst eine Lehre im Handwerk absolviert und der alte Spruch: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" traf voll zu.

schastar
18.05.2012, 08:45
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern.
Ich habe selbst eine Lehre im Handwerk absolviert und der alte Spruch: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" traf voll zu.

Wir hatten ein Schild in der Lehrwerkstatt hängen:

Ned gschimpft is gnur globt.

Einmal erstellte ich eine Zwischenlehrarbeit die wirklich nicht zu verbessern war. Der Lehrgeselle gab mir eine glatte eins dafür, der Meister korrigierte diese auf eine 1,2 mit der Begründung so lange er Meister ist gibt es für mich keine eins. Gelobt hat er mich auch nicht. :D

Aber ich sag dir, drei Jahre kampf manchen einen nur härter, und er war auch froh als ich fertig war. :]

Stadtknecht
19.05.2012, 09:01
Wir hatten ein Schild in der Lehrwerkstatt hängen:

Ned gschimpft is gnur globt.

Einmal erstellte ich eine Zwischenlehrarbeit die wirklich nicht zu verbessern war. Der Lehrgeselle gab mir eine glatte eins dafür, der Meister korrigierte diese auf eine 1,2 mit der Begründung so lange er Meister ist gibt es für mich keine eins. Gelobt hat er mich auch nicht. :D

Aber ich sag dir, drei Jahre kampf manchen einen nur härter, und er war auch froh als ich fertig war. :]


Ganz meine Meinung!

Für mich stand nach dem ersten Lehrjahr, das wie der Rest im wesentlichen aus Werkzeug und Material schleppen, Mauerschlitze und Wanddurchbrüche stemmen, Löcher bohren usw. bestand, fest, daß ich das nicht den Rest meines Lebens machen würde.

So bin ich nach der abgeschlossenen Lehre, wobei ich mir die prüfungsrelevanten Fertigkeiten selbst beigebracht habe, nochmal zur Schule gegangen und Beamter geworden.
Ein Schritt, den ich noch nicht eine Sekunde lang bereut habe.


Aber die drei ziemlich harten Lehrjahre haben mich gestählt und ich weiß zu schätzen, wie gut ich es in meinem jetzigen Beruf habe.

mick31
19.05.2012, 11:52
Ganz meine Meinung!

Für mich stand nach dem ersten Lehrjahr, das wie der Rest im wesentlichen aus Werkzeug und Material schleppen, Mauerschlitze und Wanddurchbrüche stemmen, Löcher bohren usw. bestand, fest, daß ich das nicht den Rest meines Lebens machen würde.

So bin ich nach der abgeschlossenen Lehre, wobei ich mir die prüfungsrelevanten Fertigkeiten selbst beigebracht habe, nochmal zur Schule gegangen und Beamter geworden.
Ein Schritt, den ich noch nicht eine Sekunde lang bereut habe.


Aber die drei ziemlich harten Lehrjahre haben mich gestählt und ich weiß zu schätzen, wie gut ich es in meinem jetzigen Beruf habe.

Jaja, die dummen und faulen gehen zum Staat.

Xarrion
19.05.2012, 12:50
Jaja, die dummen und faulen gehen zum Staat.

:top:

schastar
19.05.2012, 13:58
Ganz meine Meinung!

Für mich stand nach dem ersten Lehrjahr, das wie der Rest im wesentlichen aus Werkzeug und Material schleppen, Mauerschlitze und Wanddurchbrüche stemmen, Löcher bohren usw. bestand, fest, daß ich das nicht den Rest meines Lebens machen würde.

So bin ich nach der abgeschlossenen Lehre, wobei ich mir die prüfungsrelevanten Fertigkeiten selbst beigebracht habe, nochmal zur Schule gegangen und Beamter geworden.
Ein Schritt, den ich noch nicht eine Sekunde lang bereut habe.


Aber die drei ziemlich harten Lehrjahre haben mich gestählt und ich weiß zu schätzen, wie gut ich es in meinem jetzigen Beruf habe.

Gelernt hab ich ja eine ganze Menge, das muß ich schon zugeben. In meinem Beruf war ich gut, wenn auch manchmal etwas eigensinnig was zwangsweise zu Reiberein führte.
Der Personalchef sah aber darüber großzügig hinweg obwohl ich so manchen „Rekord“ aufstellte der wahrlich nicht rühmlich war. Die waren aber alle auf die Berufsschule bezogen in welcher mich offensichtlich die Lehrer nicht leiden konnten. Meine Noten waren gut, meine praktischen Leistungen ebenfalls. Zuverlässig war ich steht’s und Loyal der Firma gegenüber.
Selbst als ich bereits dort nicht mehr beschäftigt war erbrachte ich dem Lehrgesellen der etwa 1 Jahr nach meinem Ausscheiden überraschend starb die letzte Ehr. Unvergessen die Reiberein, Bestrafungen und „Racheaktionen“ welche mich aufblühen ließen.

Aber dennoch, Fließbandarbeit ist nichts für mich.

Stadtknecht
20.05.2012, 07:35
Jaja, die dummen und faulen gehen zum Staat.


:top:



Wohl eher umgekehrt.

Diejenigen, die erkennen, daß sie für so eine Sklavenarbeit zu wertvoll sind, gehen zum größten aller Arbeitgeber, in den öffentlichen Dienst.

Man wird anständig behandelt, verdient ganz gut und kann nicht arbeitslos werden.

Wer sich diese Chance entgehen läßt, ist dumm.

mick31
20.05.2012, 07:43
Wohl eher umgekehrt.

Diejenigen, die erkennen, daß sie für so eine Sklavenarbeit zu wertvoll sind, gehen zum größten aller Arbeitgeber, in den öffentlichen Dienst.

Man wird anständig behandelt, verdient ganz gut und kann nicht arbeitslos werden.

Wer sich diese Chance entgehen läßt, ist dumm.

Man kann sich alles schönreden

Entfernungsmesser
20.05.2012, 07:45
Ganz meine Meinung!

Für mich stand nach dem ersten Lehrjahr, das wie der Rest im wesentlichen aus Werkzeug und Material schleppen, Mauerschlitze und Wanddurchbrüche stemmen, Löcher bohren usw. bestand, fest, daß ich das nicht den Rest meines Lebens machen würde.

So bin ich nach der abgeschlossenen Lehre, wobei ich mir die prüfungsrelevanten Fertigkeiten selbst beigebracht habe, nochmal zur Schule gegangen und Beamter geworden.
Ein Schritt, den ich noch nicht eine Sekunde lang bereut habe.


Aber die drei ziemlich harten Lehrjahre haben mich gestählt und ich weiß zu schätzen, wie gut ich es in meinem jetzigen Beruf habe.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Habe die Schnautze auch voll. Bewerbe mich gerade im ÖD. Wenn Chefs keine Menschen führen können und gescheite Löhne nicht zahlen möchten, müssen sie ihren "Dreck halt alleene machen". Die letzten 20 Jahre reichen mir jedenfalls. Unterwürfigkeit bring ich eh nicht.

schastar
20.05.2012, 08:40
Man kann sich alles schönreden

Schönreden hin oder her, betrachtet man die zu erbringende Leistung und Einkommen wird er mit Sicherheit besser liegen als die meisten hier. Von Vergünstigungen ganz zu schweigen.

Stadtknecht
20.05.2012, 10:38
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Habe die Schnautze auch voll. Bewerbe mich gerade im ÖD. Wenn Chefs keine Menschen führen können und gescheite Löhne nicht zahlen möchten, müssen sie ihren "Dreck halt alleene machen". Die letzten 20 Jahre reichen mir jedenfalls. Unterwürfigkeit bring ich eh nicht.

Nun denn, Chefs, die keine Ahnung von Mitarbeiterführung haben, gibt es im ÖD auch.

Aber Deine Entscheidung, Dich im ÖD zu bewerben ist absolut richtig.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Stadtknecht
20.05.2012, 10:41
Man kann sich alles schönreden


Schönreden hin oder her, betrachtet man die zu erbringende Leistung und Einkommen wird er mit Sicherheit besser liegen als die meisten hier. Von Vergünstigungen ganz zu schweigen.


Arbeiten muß man im ÖD auch, ich haue mir darüber hinaus viele Nächte und Wochenenden um die Ohren, was auch nicht gerade angenehm ist.

Das Einkommen ist in Ordnung!

Das mit "Vergünstigungen", etwa in Form von niedrigen Versicherungsbeiträgen, war einmal.

Sprecher
20.05.2012, 10:42
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Habe die Schnautze auch voll. Bewerbe mich gerade im ÖD. Wenn Chefs keine Menschen führen können und gescheite Löhne nicht zahlen möchten, müssen sie ihren "Dreck halt alleene machen". Die letzten 20 Jahre reichen mir jedenfalls. Unterwürfigkeit bring ich eh nicht.

Als Nichtbeamter ist die Bezahlung im ÖD aber unter aller Kanone. Gut man muß dafür nicht arbeiten aber den ganzen Tag im Büro zu pennen ist ja auch nicht für jeden die Erfüllung.

schastar
20.05.2012, 10:48
Arbeiten muß man im ÖD auch, ich haue mir darüber hinaus viele Nächte und Wochenenden um die Ohren, was auch nicht gerade angenehm ist.
Das Einkommen ist in Ordnung!

Das mit "Vergünstigungen", etwa in Form von niedrigen Versicherungsbeiträgen, war einmal.

Du bist offensichtlich den „Beamten“ in dir noch nicht richtig entdeckt.

Stadtknecht
20.05.2012, 11:18
Als Nichtbeamter ist die Bezahlung im ÖD aber unter aller Kanone. Gut man muß dafür nicht arbeiten aber den ganzen Tag im Büro zu pennen ist ja auch nicht für jeden die Erfüllung.

Schreib besser nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.
Du machst Dich lächerlich.

Die Bezahlung von Beamten und Angestellten unterscheidet sich bei vergleichbarer Tätigkeit kaum.

Sprecher
20.05.2012, 11:21
Schreib besser nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.
Du machst Dich lächerlich.

Die Bezahlung von Beamten und Angestellten unterscheidet sich bei vergleichbarer Tätigkeit kaum.

Ja die Bruttobezahlung vielleicht. Dumm nur daß Angestellte in die SVs einzahlen müssen und Beamte nicht.

Stadtknecht
20.05.2012, 11:34
Ja die Bruttobezahlung vielleicht. Dumm nur daß Angestellte in die SVs einzahlen müssen und Beamte nicht.

Noch dümmer, daß die brutto mehr verdienen als Beamte.

Entfernungsmesser
20.05.2012, 11:54
Als Nichtbeamter ist die Bezahlung im ÖD aber unter aller Kanone. Gut man muß dafür nicht arbeiten aber den ganzen Tag im Büro zu pennen ist ja auch nicht für jeden die Erfüllung.

Mir kommt es vor Allem auf Lebensqualität an. Ich habe fast 20 Jahre im Verkauf (Immobilien/Autos) gearbeitet. War Verkaufsleiter. Wenn ich die Stunden rechne, habe ich auch nicht sooo toll verdient.

Scheiß auf`s Geld.

Stadtknecht
20.05.2012, 12:02
Mir kommt es vor Allem auf Lebensqualität an. Ich habe fast 20 Jahre im Verkauf (Immobilien/Autos) gearbeitet. War Verkaufsleiter. Wenn ich die Stunden rechne, habe ich auch nicht sooo toll verdient.

Scheiß auf`s Geld.

Eben!

Geld ist nicht alles!

Was nützt Dir ein hohes Einkommen, wenn Du keine Zeit hast es auszugeben, oder wenn dafür derart hart arbeiten mußt, daß Du Dir die Gesundheit ruinierst?

Trashcansinatra
20.05.2012, 13:01
Als Nichtbeamter ist die Bezahlung im ÖD aber unter aller Kanone. Gut man muß dafür nicht arbeiten aber den ganzen Tag im Büro zu pennen ist ja auch nicht für jeden die Erfüllung.

In solchen Ämtern wie Haupt-, Personal- oder Presseamt ist deine Empfindung oft gar nicht so falsch.

Ansonsten empfehle dir mal an der Publikumsfront im Ausländer-, Sozial- oder Arbeitsamt zu arbeiten. Dann wirst du nicht mehr so daherreden, wie eben gelesen.

Bergischer Löwe
21.05.2012, 13:29
Eben!

Geld ist nicht alles!

Was nützt Dir ein hohes Einkommen, wenn Du keine Zeit hast es auszugeben, oder wenn dafür derart hart arbeiten mußt, daß Du Dir die Gesundheit ruinierst?

Aber manchmal machts auch Spaß - ohne die richtig große Kohle. Ich darf wenigstens meinen Hintern in der Business plazieren, in 5 Sterne Hotels wohnen, Orte auf der Welt besuchen, die ich ohne meinen Job nie zu sehen bekäme (wer fährt schon nach Südkorea, Taiwan oder Brasilien?) und am Ende Flugmeilen und Status für private Nutzung abgreifen. Somit krieg ich immerhin pro Jahr zwei Business Tickets nach Übersee "geschenkt" und darf vor dem "Pöbel" einchecken und boarden.

Unternehmensberater oder "Promis" würden sich zwar über mein Gehalt scheckig lachen aber mir macht`s Spaß. Und das ist doch die Hauptsache.

konfutse
22.05.2012, 13:59
Wohl eher umgekehrt.

Diejenigen, die erkennen, daß sie für so eine Sklavenarbeit zu wertvoll sind, gehen zum größten aller Arbeitgeber, in den öffentlichen Dienst.

Man wird anständig behandelt, verdient ganz gut und kann nicht arbeitslos werden.

Wer sich diese Chance entgehen läßt, ist dumm.
So ist es.

Stadtknecht
22.05.2012, 18:36
Aber manchmal machts auch Spaß - ohne die richtig große Kohle. Ich darf wenigstens meinen Hintern in der Business plazieren, in 5 Sterne Hotels wohnen, Orte auf der Welt besuchen, die ich ohne meinen Job nie zu sehen bekäme (wer fährt schon nach Südkorea, Taiwan oder Brasilien?) und am Ende Flugmeilen und Status für private Nutzung abgreifen. Somit krieg ich immerhin pro Jahr zwei Business Tickets nach Übersee "geschenkt" und darf vor dem "Pöbel" einchecken und boarden.

Unternehmensberater oder "Promis" würden sich zwar über mein Gehalt scheckig lachen aber mir macht`s Spaß. Und das ist doch die Hauptsache.


Aber schlecht verdienen wirst Du doch nicht, oder?

Stadtknecht
22.05.2012, 18:37
So ist es.

Sag`ich doch. :)

Mein ehemaliger Chef pflegte zu sagen:

"Es ist noch niemand als Millionär aus dem Rathaus gegangen, aber es ist auch noch niemand in einer Amtsstube verhungert."