PDA

Vollständige Version anzeigen : deutsches Soldaten-Denkmal in Sedan soll abgerissen werden



SAMURAI
07.05.2012, 12:55
Streit um deutsches Soldaten-Denkmal in Sedan (http://www.welt.de/kultur/history/article106266282/Streit-um-deutsches-Soldaten-Denkmal-in-Sedan.html) http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106266270/2289845847-ci3x2s-w300/FRANCE-GERMANY-HISTORY-ARCHITECTURE.jpg

Der designierte französische Staatspräsident François Hollande hat seinen Wahlkampf nicht umsonst mit antideutschen Ressentiments gewürzt. Das mag seinem Parteifreund Didier Herbillon ein Vorbild gewesen sein. Herbillon ist Bürgermeister der Stadt Sedan in den Ardennen. Ein von Deutschen errichtetes Gebäude ist ihm "eine Provokation", die es umgehend abzureißen gilt.


Zweimal schlugen bei Sedan deutsche Armeen französische vernichtend. Jetzt will der Bürgermeister ein kaiserliches Denkmal aus dem Ersten Weltkrieg abreißen. Historiker laufen dagegen Sturm. Von Berthold Seewald mehr...
(http://www.welt.de/kultur/history/article106266282/Streit-um-deutsches-Soldaten-Denkmal-in-Sedan.html)

Preussen: Helmuth von Moltke – Genie und Wahnsinn im Kriege (http://www.welt.de/kultur/history/article12219240/Helmuth-von-Moltke-Genie-und-Wahnsinn-im-Kriege.html)
10. Mai 1940: "Fall Gelb" – der Westfeldzug beginnt (http://www.welt.de/kultur/history/schlachten_schreiben_geschichte/article13939505/Fall-Gelb-der-Westfeldzug-beginnt.html)





Der grün-linke Dreck wird sich vor Freude in die Hosen pissen.:O:O:O

schastar
07.05.2012, 13:10
Naja, die Franzosen haben die letzten Kriege gegen Deutschland allesamt verloren.

Sterntaler
07.05.2012, 13:11
sieh dir das Denkmal an, man lies es verrotten.

-jmw-
07.05.2012, 13:26
Müssen wir halt wieder hin und ein neues bauen.
Ich empfehle die Route über Belgien, die hat sich als praktisch herausgestellt.
Über die Maas, über Schelde und Rhein... *singt*

Stopblitz
07.05.2012, 13:46
Ich finde wir reißen sämtliche Besatzerdenkmäler in Deutschland ab anstatt unser Geld daran zu verschwenden.

Bruddler
07.05.2012, 13:48
sieh dir das Denkmal an, man lies es verrotten.

um dann irgend einen Grund für dessen Abriss zu haben.....

Sterntaler
07.05.2012, 13:49
um dann irgend einen Grund für dessen Abriss zu haben.....

exakt, auch von BRD Seite wurde nichts für den Erhalt getan.

Brutus
07.05.2012, 13:50
Ich finde wir reißen sämtliche Besatzerdenkmäler in Deutschland ab anstatt unser Geld daran zu verschwenden.

Alle KZs abreißen, keinen Pfennig mehr an Auschwitz überweisen! An der Ungleichbehandlung der Denkmäler erkennt man wieder, oder sollte es zumindest, daß die BRD unter usraelischer Terrorherrschaft steht, und in ganz Europa die Juden regieren.

Ein Kaugummi auf einem Stolperstein ist eine Staatsaffäre, aber wenn deutsche Kriegerdenkmäler verschwinden, juckt das keine Sau. Leider nicht unverdient, so geschichtsvergessen und miserabel wie sich die Deutschen verhalten.

Bruddler
07.05.2012, 13:52
exakt, auch von BRD Seite wurde nichts für den Erhalt getan.

Unsere Bw-Soldaten sollten sich bewusst sein, dass die Denkmäler (Gedenktafeln), die an ihre gefallenen Kameraden erinnern, auch nicht von langem Bestand sein werden.....

Sterntaler
07.05.2012, 13:56
Unsere Bw-Soldaten sollten sich bewusst sein, dass die Denkmäler (Gedenktafeln), die an ihre gefallenen Kameraden erinnern, auch nicht von langem Bestand sein werden.....

so ist es. so viel zum "ewigen" Gedenken.

Bruddler
07.05.2012, 14:10
so ist es. so viel zum "ewigen" Gedenken.

Aber noch werden unsere Bw-Soldaten gebraucht und noch gönnt man ihnen Gedenktafeln......

Sterntaler
07.05.2012, 14:11
Aber noch werden unsere Bw-Soldaten gebraucht und noch gönnt man ihnen Gedenktafeln......

ja, so ist es.

mick31
07.05.2012, 15:49
Da sieht man wieder welche hinterlistigen Drecksäcke die feigen arroganten Franzmänner sind.

hephland
07.05.2012, 16:04
dann sollte man von deutscher seite der offensichtlich klammen stadt sedan unter die arme greifen um den erhalt des denkmals zu sichern. und ganz nebenbei, das mahnmal für die umgebrachten zwangsarbeiter auf dem krefelder hauptfriedhof vergammelt auch. desgleichen das denkmal für die krefelder bürger, die in dem napoleonischem heer umgekommen sind. auch das ist ist schande.

Wolfger von Leginfeld
07.05.2012, 16:52
Sedan war ein wunderbarer Sieg. Auch dieser Abriss wird ihn nicht unvergessen machen.

Im Herzen aller echten Deutschen werden die Helden von damals nie vergessen werden.


Der grün-linke Dreck wird sich vor Freude in die Hosen pissen.:O:O:O

Eloy
07.05.2012, 17:02
Ich finde wir reißen sämtliche Besatzerdenkmäler in Deutschland ab anstatt unser Geld daran zu verschwenden.

Da haste aber Pech, mei Gudschder! :no_no: Auch da haben die Besatzer vorgesorgt:


Aus einem Brief de Maizieres und Genschers an die vier Siegermächte. Dort heißt es unter Punkt 2:

"Die auf deutschem Boden errichteten Denkmäler, die den Opfern des Krieges und der Gewaltherrschaft gewidmet sind, werden geachtet und stehen unter dem Schutz deutscher Gesetze. […]"

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 13.9.1990.



Weiter gibt ein Brief der Bayerischen Verwaltung der Staatlichen Schlösser, Gärten und Seen Aufschluß. Auf die Anfrage eines Bürgers, warum denn die Gedenktafeln mit den überhöhten Opferzahlen im Konzentrationslager Flossenbürg nicht durch solche mit richtigen Zahlen ersetzt würden, antwortete diese zuständige Behörde wie folgt:


"Eine Veränderung oder Auswechselung all dieser Gedenksteine und Glasfenster würde zu einem unvertretbaren Aufwand führen. Außerdem besteht ein Abkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Frankreich vom 23.10.1954 (Bundesanzeiger Nr. 105 v. 4. 6. 1957), demzufolge die Gedenkstätte in dem zum Zeitpunkt des Abkommens vorhandenen Zustand dauernd zu erhalten ist, so daß Veränderungen auch rechtliche Hindernisse entgegenstehen."

Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen, Schreiben vom 20. 3. 1981, Az. 238-3611/81 -Ib, Klaß an R. Heuschneider.



Man kann davon ausgehen, dass es mit anderen Staaten ähnliche Verträge gibt, die eine Änderung von Gedenkstätten verbieten, so das auch längst widerlegte Zahlen weiter ihre "Gültigkeit" behalten!

Shahirrim
07.05.2012, 19:52
Naja, die Franzosen haben die letzten Kriege gegen Deutschland allesamt verloren.

Na ja, bis auf den 1. Weltkrieg. Aber da haben wir ja angegriffen, wahrscheinlich setzte das mehr Abwehrkräfte frei!

Corpus Delicti
07.05.2012, 20:24
Ich finde wir reißen sämtliche Besatzerdenkmäler in Deutschland ab anstatt unser Geld daran zu verschwenden.

Wie willst du das denn machen,nur noch Verräter in diesem Land.Auf legalem Wege kommt man nicht an die Macht.

hephland
07.05.2012, 20:26
Wie willst du das denn machen,nur noch Verräter in diesem Land.Auf legalem Wege kommt man nicht an die Macht.

du kommst eh nicht an die macht. so richtig strunzdumme kommen nie an die macht.

Corpus Delicti
07.05.2012, 20:31
Na ja, bis auf den 1. Weltkrieg. Aber da haben wir ja angegriffen, wahrscheinlich setzte das mehr Abwehrkräfte frei!

Ja aber nur weil Enland,UdSSR und Amerika auf Frankreichs Seite waren.Wenn Frankreich allein gegen Deutschland ist,dann werden die Käsefresser immer unterliegen.Weil sie Pfeifen sind.

Shahirrim
07.05.2012, 20:34
Ja aber nur weil Enland,UdSSR und Amerika auf Frankreichs Seite waren.Wenn Frankreich allein gegen Deutschland ist,dann werden die Käsefresser immer unterliegen.Weil sie Pfeifen sind.

Außerdem waren sie von Rachegedanken fanatisiert. Trozdem gab es in der Armee 1917 einen Aufstand mit vielen Desertationen, und nur die Amerigauner retteten sie wohl.

Stopblitz
07.05.2012, 20:35
Wie willst du das denn machen,nur noch Verräter in diesem Land.Auf legalem Wege kommt man nicht an die Macht.

Bagger und Planierraupen dürften reichen.

Corpus Delicti
07.05.2012, 20:35
Müssen wir halt wieder hin und ein neues bauen.
Ich empfehle die Route über Belgien, die hat sich als praktisch herausgestellt.
Über die Maas, über Schelde und Rhein... *singt*

Du meinst durch Belgien,Luxembourg und Niederlande,ja das hat zweimal ganz gut geklappt.Wird auch ein drittes mal gut klappen.

Corpus Delicti
07.05.2012, 20:42
du kommst eh nicht an die macht. so richtig strunzdumme kommen nie an die macht.

Bereite schonmal ein paar Ausreisepläne vor.Es wird dir hier nicht gefallen,wenn wieder die richtigen Leute an der Macht sind. :]

Expice
07.05.2012, 20:46
Ich finde wir reißen sämtliche Besatzerdenkmäler in Deutschland ab anstatt unser Geld daran zu verschwenden.

Also wenns ordentlich verpackt und an die Besatzer zurückgeschickt wird bin ich als Russe vollkommen einverstanden.
Leider ist die BRD nicht frei.

Expice
07.05.2012, 20:48
Wie ging der Witz nochmal...

Wieviele Gänge hat ein französischer Panzer?
5.
1 Vorwärts und 4 Rückwärts.

hephland
07.05.2012, 20:50
Bereite schonmal ein paar Ausreisepläne vor.Es wird dir hier nicht gefallen,wenn wieder die richtigen Leute an der Macht sind. :]

gut zu wissen, daß solche landserheftchenwichser und und ungeküsste pickelgesichter wie du du nie zu einfluss gelangen.

Stopblitz
07.05.2012, 20:51
Also wenns ordentlich verpackt und an die Besatzer zurückgeschickt wird bin ich als Russe vollkommen einverstanden.
Leider ist die BRD nicht frei.

Die russischen benennen wir einfach um in 'Grabmal des brünstigen Vergewaltigers'.

Towarish
07.05.2012, 20:51
Ja aber nur weil Enland,UdSSR und Amerika auf Frankreichs Seite waren.Wenn Frankreich allein gegen Deutschland ist,dann werden die Käsefresser immer unterliegen.Weil sie Pfeifen sind.

Gab es da nicht mal einen... wie hieß er noch mal. Etwas mit N.....
Na klingelts?

Towarish
07.05.2012, 20:53
Die russischen benennen wir einfach um in 'Grabmal des brünstigen Vergewaltigers'.

Dann bauen die wahrscheinlich eins mit dem Namen: "Der ewige Schlächter".

Stopblitz
07.05.2012, 20:53
Wie ging der Witz nochmal...

Wieviele Gänge hat ein französischer Panzer?
5.
1 Vorwärts und 4 Rückwärts.

Das waren Itakerpanzer. Im Juli 1940 gab es einen riesigen Resposten französischer Gewehre zu kaufen. Der Vorzug der Ware? Nie geschossen und nur einmal weggeworfen.

Towarish
07.05.2012, 20:54
Also wenns ordentlich verpackt und an die Besatzer zurückgeschickt wird bin ich als Russe vollkommen einverstanden.
Leider ist die BRD nicht frei.

Denkmäler haben das zu stehen, wo sie erbaut worden sind.

Expice
07.05.2012, 21:00
Die russischen benennen wir einfach um in 'Grabmal des brünstigen Vergewaltigers'.

Natürlich, ich wusste es.
Jetzt gehts wieder los mit wer hat was gemacht.
Alle hatten Dreck am stecken. Mehr sag ich dazu garnicht. Nicht weil ich mich beleidigt fühle sondern weil Krieg Krieg ist und es überall unter Gehirnwäsche stehende Zeitbomben gibt.

Keiner von uns war dabei und wenn deutsche Patrioten wieder ernstgenommen werden wollen sollten sie die alten Naziparolen stecken lassen und mit dem Ausländerhass aufhören.
Ich finde es gut wenn jemand sich noch um dieses Land kümmert. Die Politiker tuns nämlich nicht mehr.

Corpus Delicti
07.05.2012, 21:04
Gab es da nicht mal einen... wie hieß er noch mal. Etwas mit N.....
Na klingelts?

Es hat noch nie so wenig geklingelt wie jetzt.Hast du auch noch einen zweiten Buchstaben ?

Expice
07.05.2012, 21:04
Denkmäler haben das zu stehen, wo sie erbaut worden sind.

Aha... und wie lange? Bis in alle Ehwigkeit?
Damit in 200 Jahren noch die Menschen sich für ihre Vorfahren schämen müssen?

Registrierter
07.05.2012, 21:05
Naja, die Franzosen haben die letzten Kriege gegen Deutschland allesamt verloren.

Haben die Franzosen in den letzten 200 Jahren überhaupt einen Krieg gewonnen?
selbst Napoleon war ein Looser.

Corpus Delicti
07.05.2012, 21:06
gut zu wissen, daß solche landserheftchenwichser und und ungeküsste pickelgesichter wie du du nie zu einfluss gelangen.

Ich würde mich gern mit dir unterhalten aber leider ist dein Gehirn dazu nicht weit genug entwickelt.

Registrierter
07.05.2012, 21:06
Das waren Itakerpanzer. Im Juli 1940 gab es einen riesigen Resposten französischer Gewehre zu kaufen. Der Vorzug der Ware? Nie geschossen und nur einmal weggeworfen.

das dünnste Buch der Welt?

"Italienische Heldensagen"

Stopblitz
07.05.2012, 21:07
Natürlich, ich wusste es.
Jetzt gehts wieder los mit wer hat was gemacht.
Alle hatten Dreck am stecken. Mehr sag ich dazu garnicht. Nicht weil ich mich beleidigt fühle sondern weil Krieg Krieg ist und es überall unter Gehirnwäsche stehende Zeitbomben gibt.

Keiner von uns war dabei und wenn deutsche Patrioten wieder ernstgenommen werden wollen sollten sie die alten Naziparolen stecken lassen und mit dem Ausländerhass aufhören.
Ich finde es gut wenn jemand sich noch um dieses Land kümmert. Die Politiker tuns nämlich nicht mehr.

Du willst doch wohl nicht behaupten die Vergewaltigungsorgien der Sowjets waren Einzeltaten. Nein, nein, sie wurden von der Führung angeordnet.

Towarish
07.05.2012, 21:10
Es hat noch nie so wenig geklingelt wie jetzt.Hast du auch noch einen zweiten Buchstaben ?

Das hast du dir selbst zu verschulden.
Wie wäre es mit einem anderem Tipp.
Bonaparte.

schastar
07.05.2012, 21:10
Natürlich, ich wusste es.
Jetzt gehts wieder los mit wer hat was gemacht.Alle hatten Dreck am stecken. Mehr sag ich dazu garnicht. Nicht weil ich mich beleidigt fühle sondern weil Krieg Krieg ist und es überall unter Gehirnwäsche stehende Zeitbomben gibt.

Keiner von uns war dabei und wenn deutsche Patrioten wieder ernstgenommen werden wollen sollten sie die alten Naziparolen stecken lassen und mit dem Ausländerhass aufhören.
Ich finde es gut wenn jemand sich noch um dieses Land kümmert. Die Politiker tuns nämlich nicht mehr.

Das hat nie aufgehört, und die schlimmsten Brandstifter dabei sind die Juden.

Towarish
07.05.2012, 21:12
Aha... und wie lange? Bis in alle Ehwigkeit?
Damit in 200 Jahren noch die Menschen sich für ihre Vorfahren schämen müssen?

Damit die Menschen nicht vergessen, zu was sie fähig sind. Du als Russe, müsstest den Spruch kennen: Solange es weh tut, erinnere ich mich noch daran.

Expice
07.05.2012, 21:13
Du willst doch wohl nicht behaupten die Vergewaltigungsorgien der Sowjets waren Einzeltaten. Nein, nein, sie wurden von der Führung angeordnet.

Und wenn schon? Was ändert das?
Mich interessiert nicht wer was gemacht hat, weil die meissten tot sind und nicht dafür belangt werden können.

Corpus Delicti
07.05.2012, 21:14
Natürlich, ich wusste es.
Jetzt gehts wieder los mit wer hat was gemacht.
Alle hatten Dreck am stecken. Mehr sag ich dazu garnicht. Nicht weil ich mich beleidigt fühle sondern weil Krieg Krieg ist und es überall unter Gehirnwäsche stehende Zeitbomben gibt.

Keiner von uns war dabei und wenn deutsche Patrioten wieder ernstgenommen werden wollen sollten sie die alten Naziparolen stecken lassen und mit dem Ausländerhass aufhören.
Ich finde es gut wenn jemand sich noch um dieses Land kümmert. Die Politiker tuns nämlich nicht mehr.

Ja jeder darf in seinem Land die Ausländer hassen nur der Deutsche darf es wiedermal nicht.Wer kümmert sich denn um Deutschland,die Türken ? Klar die halten Deutschland mit Drogenverkauf am laufen. :))

Stopblitz
07.05.2012, 21:16
Und wenn schon? Was ändert das?
Mich interessiert nicht wer was gemacht hat, weil die meissten tot sind und nicht dafür belangt werden können.

Richtig, trotzdem sollte man nun nach siebzig Jahren mit der Wahrheit rausrücken an wen dort erinnert wird.

Corpus Delicti
07.05.2012, 21:21
Das hast du dir selbst zu verschulden.
Wie wäre es mit einem anderem Tipp.
Bonaparte.

Du sagst mir einen einzigen Buchtaben und erwartest das es bei mir klingelt ? Gut dann habe ich auch einen für dich.M... und klingelts ?

Worauf willst du mit Napoleon eigentlich hinaus ?

Corpus Delicti
07.05.2012, 21:27
Und wenn schon? Was ändert das?
Mich interessiert nicht wer was gemacht hat, weil die meissten tot sind und nicht dafür belangt werden können.

Interessante Logik.Dann müssen die Juden auch mit ihren Holocaust Erinnerungen aufhören,weil die Nazis ja auch alle tot sind.Können nicht mehr belangt werden.Und die KZs müssen abgerissen werden.

Towarish
07.05.2012, 21:34
Du sagst mir einen einzigen Buchtaben und erwartest das es bei mir klingelt ? Gut dann habe ich auch einen für dich.M... und klingelts ?

Worauf willst du mit Napoleon eigentlich hinaus ?

Ich bin davon ausgegangen, dass sie 1&1 zusammenzählen können.
Vielleicht sehen sie sich mal an, worauf ich geantwortet habe?

Corpus Delicti
07.05.2012, 22:05
Ich bin davon ausgegangen, dass sie 1&1 zusammenzählen können.
Vielleicht sehen sie sich mal an, worauf ich geantwortet habe?

Ich habe den Faden verloren.Ich hab keine Lust jetzt Rätsel zu raten.Sag was du sagen willst oder lass es.

Towarish
07.05.2012, 22:09
Ich habe den Faden verloren.Ich hab keine Lust jetzt Rätsel zu raten.Sag was du sagen willst oder lass es.

Franzosen sind keine Pfeifen.

Expice
07.05.2012, 22:44
Interessante Logik.Dann müssen die Juden auch mit ihren Holocaust Erinnerungen aufhören,weil die Nazis ja auch alle tot sind.Können nicht mehr belangt werden.Und die KZs müssen abgerissen werden.

Würde ich so sagen ja. Wieso sollte das unangebracht sein?

Wollen wir die nächsten 200 Jahre uns an den Kopf werfen was wessen Opa gemacht hat oder von wem getötet wurde? Es ist doch okay.
Die Kinder müssen doch endlich mit einer Verbindung zu ihrem Land aufwachsen.
Man kann ihnen doch nicht andauernd von allen Seiten einflößen wie böse ihre Vorfahren waren.
Ich rede hier nicht nur von Schule. Fernsehen, Denkmäler, Filme...

Wenns nur 2 Seiten gibt ohne etwas dazwischen, also Nazi oder Deutscher der nicht deutsch sein will, werden natürlich einige Nazi werden. Einfach nur um nicht Antideutsch zu sein.
Da sehe ich das größte Problem.

Hasst nicht die Ausländer, hasst die Regierung. Die meissten kommen, weil dieses Land schön ist und sie gerne mit Deutschen zusammenleben würden.
Auserdem geht es vielen hier besser als in ihrer Heimart. Das sollte man als ein Kompliment hinnehmen.
Dass es hier so viele Ausländer gibt stimmt aber da müsst ihr an die Regierung und nicht an den Ausländer an sich.

Ich bin kein Gutmensch ich mag auch einige Nationen mehr als andere aber der wahre Schuldige sollte nicht vergessen werden.

Ruepel
07.05.2012, 23:42
Ein Abriss ist allemal besser als dieser entwürdigende Haufen Schutt.

Corpus Delicti
07.05.2012, 23:48
Würde ich so sagen ja. Wieso sollte das unangebracht sein?

Wollen wir die nächsten 200 Jahre uns an den Kopf werfen was wessen Opa gemacht hat oder von wem getötet wurde? Es ist doch okay.
Die Kinder müssen doch endlich mit einer Verbindung zu ihrem Land aufwachsen.
Man kann ihnen doch nicht andauernd von allen Seiten einflößen wie böse ihre Vorfahren waren.
Ich rede hier nicht nur von Schule. Fernsehen, Denkmäler, Filme...

Das ist ein zweiseitiges Schwert.In dem einem Punkt gebe ich dir Recht.Die KZs müssen abgebaut werden.Wie lange will man den Deutschen noch vor die Nase halten,hey seht her wie scheiße euere Großväter und Urgroßväter waren und ihr seid genauso scheiße.Soll so Freundschaft entstehen ? Entweder die Juden vergeben den Deutschen oder sie verpissen sich.


Hasst nicht die Ausländer, hasst die Regierung. Die meissten kommen, weil dieses Land schön ist und sie gerne mit Deutschen zusammenleben würden.

Dem muss ich aber energisch widersprechen.Kein Ausländer kommt hier her,weil er gern mit Deutschen zusammen leben möchte.Die meisten kommen hier her um den Deutschen Staat auszubeuten und sich ne goldene Nase zu verdienen.kein Türke ist hier her gekommen um Deutschland aufzu bauen.Sondern um sich sich ne goldene Nase zu verdienen.

Nichtmal die Ausländer die hier geboren und aufgeachsen sind haben Deutsche Freund.Die meisten Ausländer haben keine Deutschen freunde.

Corpus Delicti
08.05.2012, 00:05
Franzosen sind keine Pfeifen.

Klar deswegen hat Hitler Frankreich auch in 6 Wochen eingenommen. :))

Expice
08.05.2012, 00:09
Dem muss ich aber energisch widersprechen.Kein Ausländer kommt hier her,weil er gern mit Deutschen zusammen leben möchte.Die meisten kommen hier her um den Deutschen Staat auszubeuten und sich ne goldene Nase zu verdienen.kein Türke ist hier her gekommen um Deutschland aufzu bauen.Sondern um sich sich ne goldene Nase zu verdienen.

Nichtmal die Ausländer die hier geboren und aufgeachsen sind haben Deutsche Freund.Die meisten Ausländer haben keine Deutschen freunde.


Ich bin Ausländer. Ich lebe gerne hier und umgebe mich gern mit Menschen jeder Herkunft.
Die Masse meiner Freunde ist überwiegend russisch aber zwei meiner bessten Freunde waren deutsch. Naja nun nur noch einer aber das ist eine andere Geschichte.


Was machst du anders? Versuchst du den Staat nicht auszubeuten oder irrgendwo Steuern zu drücken? Ist doch normal oder?

Ich bin allgemein gegen direkte Steuern, gegen das Schuldgeldsystem, gegen jegliche verpflichtende staatliche Leistungen, gegen Harz4, gegen Subventionen, gegen jeglichen staatlichen Eingriff in die Wirtschaft und für komunale Selbstverwaltung.
Überzeugter pdv´ler eben.
Nur so kann der Mittelstand aufblühen und nicht anders. Warum soll der Staat das Geld der Menschen besser ausgeben sollen als sie selbst? Warum soll Jemand etwas bekommen, wenn er nie eingezahlt hat? Warum sollte nicht jeder sich selbst was für die schlechten Tage weglegen?

Wenn keiner seine Mitmenschen legal abzocken kann wird auch keiner mehr Probleme mit Ausländern haben.
Muss jeder selbst sehen wo er bleibt.


Deswegen sollen auch die Menschen selbst entscheiden ob sie ein Denkmal noch haben wollen oder nicht.
Wenn nicht dann mit einem netten Gruß und gut verpackt an Errichter zurückschicken.

Corpus Delicti
08.05.2012, 01:46
Ich bin allgemein gegen direkte Steuern, gegen das Schuldgeldsystem, gegen jegliche verpflichtende staatliche Leistungen, gegen Harz4, gegen Subventionen, gegen jeglichen staatlichen Eingriff in die Wirtschaft und für komunale Selbstverwaltung.
Überzeugter pdv´ler eben.
Nur so kann der Mittelstand aufblühen und nicht anders. Warum soll der Staat das Geld der Menschen besser ausgeben sollen als sie selbst? Warum soll Jemand etwas bekommen, wenn er nie eingezahlt hat? Warum sollte nicht jeder sich selbst was für die schlechten Tage weglegen?
/QUOTE]

Das ist irgendwo auch ein zweiseitiges Schwert.Eigentlich sollte man nicht gegen den Staat sein.Aber die BRD ist ja kein Staat,sondern ein konstruierter amerikanischer Bundesstaat.Und ich kann nur hoffen das dieses konstruiertes Gebilde bald zerfällt.Ganz ohne Steuern gehts ja wohl auch nicht.Irgendwie muss ja ein Staat finanziert werden oder wie soll ein Staat deiner Meinung ohne Steuern finanziert werden ?

[QUOTE]Warum soll Jemand etwas bekommen, wenn er nie eingezahlt hat?

Irgendwas müssen die Leute ja kriegen oder willst du das wir Zustände haben wie in Amerika.Überall hausieren die Leute in Pappkartons auf den Straßen.Ist das dann besser.

Expice
08.05.2012, 02:27
Ganz ohne Steuern gehts ja wohl auch nicht.Irgendwie muss ja ein Staat finanziert werden oder wie soll ein Staat deiner Meinung ohne Steuern finanziert werden ?
Irgendwas müssen die Leute ja kriegen oder willst du das wir Zustände haben wie in Amerika.Überall hausieren die Leute in Pappkartons auf den Straßen.Ist das dann besser.


Also das Ziel der pdv ist (wenn sie den gewählt wird) die Ausgaben soweit zu senken, dass man mit 10% Mwst den Staatshaushalt finanziert.
Relistisch wären sogar 3% wenn man den Staat auf das beschränkt was er eigendlich ist. Eine Verfassung, innerer und äuserer Schutz.
Den Rest können die Menschen in den Komunen so handhaben wie sie möchten. (Direkte Demokratie)


Ja genau... irrgendwas. Wenn die Abgaben wegfallen haben die Menschen bis zu 3 mal mehr Gehalt als vorher. Da ist eine Versicherung und Rente doch drinn oder? Zumal dan die Versicherer sich endlich einen Kampf um die Kunden haben. Das drückt die Preise.
Auserdem werden auf bundesebene alle Gesetze nach und nach aufgehoben die den Markt in irrgendeiner Weise einschränken. Das hat zufolge, dass ein Arbeitsboom entsteht.
Unternehmen verlegen ihre Produktionsstetten nach DE und ein Kampf um Arbeiter findet statt.
Warum?
Weil in einer vollkommen freien Marktwirtschaft die maximale Anzahl an freiwilligen Verträgen abgeschlossen wird.
Jedes Gesetzt schränkt dieses ein und verhindert jedes mal eine Win/Win Situation.

Was meinst du was das für einen Boom gibt, wenn die Leute echtes Geld haben und auch noch 3 mal mehr davon.

Wenn dan immer noch jemand hungern muss wird ihn die Gesellschaft schon auffangen. Soziale einrichtungen gibt es genug und wenns so gemacht wird wie ichs machen würde werden diese relativ wenig zu tun haben.

Wolf Fenrir
10.05.2012, 23:00
Ich finde wir reißen sämtliche Besatzerdenkmäler in Deutschland ab anstatt unser Geld daran zu verschwenden.

Wenn das geschehen würde hätte ich auch nichts dagegen wenn der Franzmann oder sonst wer unsere abreißen würde.

Dann wäre man in diesem Punkt quitt.

Odin
12.05.2012, 21:00
Diese dreckigen, kulturlosen Bolchewistenschweine.

Euch sollen die Frösche im Hals stecken bleiben.

Nanu
12.05.2012, 21:04
sieh dir das Denkmal an, man lies es verrotten.
Nun ja, Franzosen sind keine BRDler, die die Denkmäler der Sieger in Ehren halten, so wie z.B. das russische Siegesdenkmal in Berlin. Sind die Franzosen deshalb schlechtere Menschen, oder sind sie einfach nur gesund?

Sterntaler
12.05.2012, 21:17
Nun ja, Franzosen sind keine BRDler, die die Denkmäler der Sieger in Ehren halten, so wie z.B. das russische Siegesdenkmal in Berlin. Sind die Franzosen deshalb schlechtere Menschen, oder sind sie einfach nur gesund?

Nee, ist schon klar.

Towarish
15.05.2012, 19:55
Klar deswegen hat Hitler Frankreich auch in 6 Wochen eingenommen. :))

Ob die BRD das heute auch schafft?

Corpus Delicti
15.05.2012, 22:52
Ob die BRD das heute auch schafft?

Die BDR würde nicht mal ein Schlumpfdorf in 6 Wochen einnehmen.

Towarish
17.05.2012, 13:32
Die BDR würde nicht mal ein Schlumpfdorf in 6 Wochen einnehmen.

Darum geht es. Jedes Land hat seine Höhen und Tiefen.

Gärtner
17.05.2012, 14:10
sieh dir das Denkmal an, man lies es verrotten.

Trittst du denn auch für die Pflege sowjetischer Ehrenmäler auf deutschem Boden ein?

Stopblitz
17.05.2012, 14:11
Trittst du denn auch für die Pflege sowjetischer Ehrenmäler auf deutschem Boden ein?

Wie jetzt? Werden die Grabmäler der unbekannten Vergewaltiger etwa nicht mehr gepflegt? Wie kommt's?

Gärtner
17.05.2012, 16:33
Wie jetzt? Werden die Grabmäler der unbekannten Vergewaltiger etwa nicht mehr gepflegt? Wie kommt's?

Das war nicht meine Frage. Ich bin nur der Meinung, wer von den Franzosen die Pflege deutscher Kriegsdenkmäler erwartet, die sie an ihre eigenen Niederlagen erinnern, muß dann genauso mit sowjetischen Ehrenmälern hierzulande verfahren.

Logik, capisci? :)

Stopblitz
17.05.2012, 16:53
Das war nicht meine Frage. Ich bin nur der Meinung, wer von den Franzosen die Pflege deutscher Kriegsdenkmäler erwartet, die sie an ihre eigenen Niederlagen erinnern, muß dann genauso mit sowjetischen Ehrenmälern hierzulande verfahren.

Logik, capisci? :)

Auch wenn diese Denkmäler zu Ehren von Kriegsverbrechern aufgestellt wurden?

elas
17.05.2012, 16:56
Der grün-linke Dreck wird sich vor Freude in die Hosen pissen.:O:O:O


Zweimal schlugen bei Sedan deutsche Armeen französische vernichtend. Jetzt will der Bürgermeister ein kaiserliches Denkmal aus dem Ersten Weltkrieg abreißen. Historiker laufen dagegen Sturm. Von Berthold Seewald mehr...


Wenn es der Wahrheitsfindung dient????????(:D

Sprecher
17.05.2012, 17:25
Das war nicht meine Frage. Ich bin nur der Meinung, wer von den Franzosen die Pflege deutscher Kriegsdenkmäler erwartet, die sie an ihre eigenen Niederlagen erinnern, muß dann genauso mit sowjetischen Ehrenmälern hierzulande verfahren.

Logik, capisci? :)

Bei dem besagten Denkmal in Sedan werden nur gefallene Soldaten geehrt, auf eine französische Niederlage wird dort nicht Bezug genommen, andernfalls hätten die Franzmänner das Denkmal schon lange geschleift.
Bei den sowjetischen "Ehrenmälern" sieht das anders aus, dort wird explizit der Sieg der roten Armee über Deutschland verherrlicht. Daher ist das eine nicht mit dem anderen zu vergleichen.

Sterntaler
17.05.2012, 17:32
Bei dem besagten Denkmal in Sedan werden nur gefallene Soldaten geehrt, auf eine französische Niederlage wird dort nicht Bezug genommen, andernfalls hätten die Franzmänner das Denkmal schon lange geschleift.
Bei den sowjetischen "Ehrenmälern" sieht das anders aus, dort wird explizit der Sieg der roten Armee über Deutschland verherrlicht. Daher ist das eine nicht mit dem anderen zu vergleichen.
eben.