PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD-"Parlamentswahlen" in Schleswig-Holstein



Steiner
06.05.2012, 17:30
Nach ersten Hochrechnungen sieht das Ergebnis wohl folgendermaßen aus:


+++ Erste Hochrechnung in Kiel: SPD und CDU nahezu gleichauf +++

[18.00 Uhr] Erste Hochrechnungen der ARD sehen SPD und CDU bei den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein nahezu gleichauf. In der ersten Prognose der ARD erreichen die Christdemokraten 30,5 (ZDF: 30,5), die Sozialdemokraten 29,5 Prozent (ZDF: 30,5 Prozent). Die Grünen werden drittstärkste Kraft mit 14 Prozent (ZDF: 13 Prozent). Die schwächelnde FDP schafft in Kiel klar den Wiedereinzug ins Parlament: Die Liberalen von Wolfgang Kubicki erreichen 8,5 Prozent (ZDF: 8,5 Prozent). Die Piraten werden erstmals im Landtag in Kiel vertreten sein, sie kommen auf acht Prozent (ZDF: 8,5 Prozent). Nicht mehr im neuen Parlament vertreten sein werden die Linken - sie erreichen nur 2,5 Prozent (ZDF: 2,5 Prozent).

http://www.spiegel.de/politik/ausland/liveticker-wahlen-in-griechenland-frankreich-und-schleswig-holstein-a-831616.html

Die größte Überraschung dürfte wohl das FDP-Wahlergebnis mit knapp 8,5% sein.:wacky:

-jmw-
06.05.2012, 17:32
Was ein Glück, dass sich das "Vaterland" in unserer Hymne nicht primär auf die Bevölkerung bezieht! :)

Nationalix
06.05.2012, 17:34
Die großen Parteien gleichauf, die Piraten drin, gleichauf mit Grünen und FDP, die Linken draußen, das Pflichtmandat für den SSW. Einige Prozentpünktchen Unterschied, damit nichts auffällt.
Das perfekte Ergebnis der Wahldesigner. Kann abgehakt werden.

Nikolaus
06.05.2012, 17:34
Weder Nazis noch Linke also im Parlament. Schön.

Geronimo
06.05.2012, 17:35
Wie hoch war denn die Wahlbeteiligung? Die Nichtwähler mal wieder stärkste Partei, oder was? Wird ja gerne verschämt verschwiegen. Weiß jemand was genaueres?

Steiner
06.05.2012, 17:35
Was ein Glück, dass sich das "Vaterland" in unserer Hymne nicht primär auf die Bevölkerung bezieht! :)

"Die Deutschen" in Schleswig Holstein scheinen es immer noch nicht zu verstanden zu haben. Wieder einmal wurden zu fast 90% nur etablierte Einheitsparteien gewählt. Entweder will der Durchschnittsbundesbürger von der Politkaste gequält und geknechtet werden oder es wurde nachträglich an den Zahlen "herumgeschraubt".......

hephland
06.05.2012, 17:36
fdp im parlament, furchtbar. aber die leute im norden mögen wohl ihren kubicki.

Steiner
06.05.2012, 17:36
Wie hoch war denn die Wahlbeteiligung? Die Nichtwähler mal wieder stärkste Partei, oder was? Wird ja gerne verschämt verschwiegen. Weiß jemand was genaueres?

Heute Nachmittag(14:00 Uhr) sprach man von knapp 37%.......

-jmw-
06.05.2012, 17:37
Nee, die Leute sind tatsächlich so doof.


"Die Deutschen" in Schleswig Holstein scheinen es immer noch nicht zu verstanden zu haben. Wieder einmal wurden zu fast 90% nur etablierte Einheitsparteien gewählt. Entweder will der Durchschnittsbundesbürger von der Politkaste gequält und geknechtet werden oder es wurde nachträglich an den Zahlen "herumgeschraubt".......

-jmw-
06.05.2012, 17:37
fdp im parlament, furchtbar. aber die leute im norden mögen wohl ihren kubicki.
Der stänkert so schön! :D

Bruddler
06.05.2012, 17:38
Wie hoch war denn die Wahlbeteiligung? Die Nichtwähler mal wieder stärkste Partei, oder was? Wird ja gerne verschämt verschwiegen. Weiß jemand was genaueres?

:top:

Erik der Rote
06.05.2012, 17:39
Weder Nazis noch Linke also im Parlament. Schön.

ja 99% für die Einheitsliste der nationalen Front - kann man bei diesem ganzen Schmierentheater nicht wieder Egon Krenz einstellen der hat das doch so brilliant gemacht

Geronimo
06.05.2012, 17:39
Heute Nachmittag(14:00 Uhr) sprach man von knapp 37%.......

Gerade gefunden:

Die Wahlbeteiligung fiel sehr schwach aus. Laut ARD-Prognose liegt sie bei etwa 60 Prozent. Bis 17.30 Uhr hatten nur 55,6 Prozent der rund 2,2 Millionen Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben.

Bei 40% liegt also das Mobilisierungspotential für eine Alternative. Ohne Überläufer von den anderen. Nicht schlecht.

Nationalix
06.05.2012, 17:39
"Die Deutschen" in Schleswig Holstein scheinen es immer noch nicht zu verstanden zu haben. Wieder einmal wurden zu fast 90% nur etablierte Einheitsparteien gewählt. Entweder will der Durchschnittsbundesbürger von der Politkaste gequält und geknechtet werden oder es wurde nachträglich an den Zahlen "herumgeschraubt".......

Siehe meinen Beitrag 4 im Strang. Da wurde nicht geschraubt, da wurde neudeutsch "designt". ;)

Steiner
06.05.2012, 17:40
fdp im parlament, furchtbar. aber die leute im norden mögen wohl ihren kubicki.

Dafür sind die SED Jünger rausgeflogen.:top:

Nationalix
06.05.2012, 17:40
ja 99% für die Einheitsliste der nationalen Front - kann man bei diesem ganzen Schmierentheater nicht wieder Egon Krenz einstellen der hat das doch so brilliant gemacht

Warum so bescheiden? Wir könnten Margot aus Chile zurückbeordern und Erich als Puppe danebensetzen.

Klopperhorst
06.05.2012, 17:41
Dieses Ergebnis war vorhersehbar und trat mit der Notwendigkeit eines Naturgesetzes ein.

---

Wolf Fenrir
06.05.2012, 17:45
Die großen Parteien gleichauf, die Piraten drin, gleichauf mit Grünen und FDP, die Linken draußen, das Pflichtmandat für den SSW. Einige Prozentpünktchen Unterschied, damit nichts auffällt.
Das perfekte Ergebnis der Wahldesigner. Kann abgehakt werden.

Du meinst an den Wahlen wird gedreht ?

Wenn Du Recht hättest warum ist dann die NPD in MV und Sachsen im Landtag ?

Also ich glaub nicht das da manipuliert wird.

Eloy
06.05.2012, 17:47
Das einzig Interessante an Wahlen in der BRD:

Welche Hochrechnung der Systemmedien wird diesmal als "amtliches Endergebnis" verkündet?

Steiner
06.05.2012, 17:48
Gerade gefunden:


Bei 40% liegt also das Mobilisierungspotential für eine Alternative. Ohne Überläufer von den anderen. Nicht schlecht.

Das heißt aber dennoch, dass die Mehrheit der Bevölkerung entweder nicht aufgeklärt oder dumm wie Stroh ist...... Ich hoffe nur, der Großteil gehört zur ersten Kategorie. :(

Nationalix
06.05.2012, 17:48
Du meinst an den Wahlen wird gedreht ?

Wenn Du Recht hättest warum ist dann die NPD in MV und Sachsen im Landtag ?

Also ich glaub nicht das da manipuliert wird.

In Mitteldeutschland hat die NPD mehr Wahlhelfer, die die Stimmenauszählung überwachen.

Eloy
06.05.2012, 17:49
Du meinst an den Wahlen wird gedreht ?

Wenn Du Recht hättest warum ist dann die NPD in MV und Sachsen im Landtag ?

Also ich glaub nicht das da manipuliert wird.

Der "Osten" darf seinen "Rechten Touch" nicht verlieren! Man braucht seine "Sündenböcke"!

Geronimo
06.05.2012, 17:51
Das heißt aber dennoch, dass die Mehrheit der Bevölkerung entweder nicht aufgeklärt oder dumm wie Stroh ist...... Ich hoffe nur, der Großteil gehört zur ersten Kategorie. :(

Es geht ihnen noch zu gut. Aber der neue Franzose wird jetzt die Lawine auslösen, unter der sie alle begraben werden. Ein großes Gejammer und Geschrei wird erschallen.:]

elas
06.05.2012, 17:51
Dieses Ergebnis war vorhersehbar und trat mit der Notwendigkeit eines Naturgesetzes ein.

---

Diese ganze Wählerei scheint überflüssig wie ein Kropf........es ändert sich sowieso nichts......dafür sorgen schon unsere Schirmherren!

Somit geht die Ausbeutung des deutschen Volkes weiter wie bisher!

Wolf Fenrir
06.05.2012, 17:56
In Mitteldeutschland hat die NPD mehr Wahlhelfer, die die Stimmenauszählung überwachen.

Ja gut mag sein ! aber ich glaube nicht das in der BRD Wahlen manipuliert werden.

Glaube ist natürlich nicht Wissen.

Man stelle sich vor wenn manipuliert wird und das kommt raus , das wäre selbst bei den etablierten Medien ein Skandal.

Nationalix
06.05.2012, 18:00
Ja gut mag sein ! aber ich glaube nicht das in der BRD Wahlen manipuliert werden.

Glaube ist natürlich nicht Wissen.

Man stelle sich vor wenn manipuliert wird und das kommt raus , das wäre selbst bei den etablierten Medien ein Skandal.

Ich kann mir mittlerweile alles vorstellen.

Nikolaus
06.05.2012, 18:03
Ich kann mir mittlerweile alles vorstellen.Dann versuch dir mal vorzustellen, daß die Wähler euch ganz einfach nicht wählen weil sie euch nicht wollen.
Könntest du das zumindest als theoretische Möglichkeit in Betracht ziehen?

Gärtner
06.05.2012, 18:04
Kommunisten und Nazis dort, wo sie hingehören: in der Bedeutungslosigkeit. Das ist erfreulich, so sehr, daß ich sogar fast die gut 8 Prozent für die Zahnwaltspartei FDP verschmerzen kann.

Bruddler
06.05.2012, 18:08
Dann versuch dir mal vorzustellen, daß die Wähler euch ganz einfach nicht wählen weil sie euch nicht wollen.
Könntest du das zumindest als theoretische Möglichkeit in Betracht ziehen?

Versuch' Dir mal vorzustellen, man würde alle (frustrierten) Nichtwähler zur Wahl zwingen.....

Felix Krull
06.05.2012, 18:10
Wow, die Grünen bei über 13% und die FDP auch wieder drin.

Demokratie abgeschafft, gibt wieder GroKo.

Eloy
06.05.2012, 18:15
Wow, die Grünen bei über 13% und die FDP auch wieder drin.

Demokratie abgeschafft, gibt wieder GroKo.

:no_no:

Wieso Demokratie abgeschafft? "Man beugt sich dem Wählerwillen", der eine eindeutige Mehrheit nicht wollte! :D

Nikolaus
06.05.2012, 18:18
Versuch' Dir mal vorzustellen, man würde alle (frustrierten) Nichtwähler zur Wahl zwingen.....Geht nicht. Eine Wahl ist immer freiwillig. Außer du würdest jemand die Hand führen oder eine Pistole an den Kopf halten. Aber dann wärs keine Wahl mehr.

Felix Krull
06.05.2012, 18:19
:no_no:

Wieso Demokratie abgeschafft? "Man beugt sich dem Wählerwillen", der eine eindeutige Mehrheit nicht wollte! :D

Ohne Mandat brauchen die Undemokraten eben die GroKo, dann ist sowieso alles egal.

Da fragt man sich fast: wozu überhaupt noch wählen lassen? :P

Bruddler
06.05.2012, 18:21
Geht nicht. Eine Wahl ist immer freiwillig. Außer du würdest jemand die Hand führen oder eine Pistole an den Kopf halten. Aber dann wärs keine Wahl mehr.

Du weichst mir aus.... :isok:

Nikolaus
06.05.2012, 18:25
Du weichst mir aus.... :isok:keineswegs. Eine erzwungene Wahl kann ich mir nicht vorstellen, weil das keine Wahl wäre.

Eloy
06.05.2012, 18:26
Ohne Mandat brauchen die Undemokraten eben die GroKo, dann ist sowieso alles egal.

Da fragt man sich fast: wozu überhaupt noch wählen lassen? :P

Egal wen man da nimmt von den "Etablierten". Die würden jede "kriminelle Verbindung" eingehen, um oben zu bleiben. Die würden auch eine Koalition mit einer Salafistenpartei mit dem "Wählerwillen" begründen!

Geronimo
06.05.2012, 18:26
Geht nicht. Eine Wahl ist immer freiwillig. Außer du würdest jemand die Hand führen oder eine Pistole an den Kopf halten. Aber dann wärs keine Wahl mehr.

Völliger Quatsch. Es gibt genügend Länder mit Wahlpflicht. Z.B. Belgien.

Bruddler
06.05.2012, 18:29
keineswegs. Eine erzwungene Wahl kann ich mir nicht vorstellen, weil das keine Wahl wäre.

Was jeder Nichtwähler letztendlich wählt, bleibt jedem selbst überlassen, warum also sollte dies' keine Wahl sein ?

Nikolaus
06.05.2012, 18:31
Völliger Quatsch. Es gibt genügend Länder mit Wahlpflicht. Z.B. Belgien.Da gibts höchstens die Pflicht mit dem Wahlzettel in die Kabine zu verschwinden. Ob und was dann gewählt wird, ist freiwillig.

Hans Huckebein
06.05.2012, 18:32
..war mal wieder die entscheidung zwischen pest und cholera!
Nun sind sie ja erstmal wochen mit dem posten geschachere beschäftigt.:]

Kein wunder das die wahlbeteiligung immer mehr sinkt;...der wählbare rest wird ja im vorfeld schon so madig gemacht, daß sich keiner mehr traute.

Gehirnnutzer
06.05.2012, 18:33
Ja gut mag sein ! aber ich glaube nicht das in der BRD Wahlen manipuliert werden.

Glaube ist natürlich nicht Wissen.

Man stelle sich vor wenn manipuliert wird und das kommt raus , das wäre selbst bei den etablierten Medien ein Skandal.

Wolf Fenrir, ich habe hier noch keinen Thread zu Wahlen in Deutschland bzw. nach Wahlen in Deutschland erlebt, in dem nicht ein NPD-Anhänger zum zigsten Mal von Wahlmanipulation spricht.

Felix Krull
06.05.2012, 18:35
Kommunisten und Nazis dort, wo sie hingehören: in der Bedeutungslosigkeit. Das ist erfreulich, so sehr, daß ich sogar fast die gut 8 Prozent für die Zahnwaltspartei FDP verschmerzen kann.

Die Kommunisten waren seit 2009 mit gerade mal 6 Sitzen vertreten, und die "Nazis" wählt dort sowieso niemand.

Du freust Dich also mal wieder plakativ über ein typisches Nicht-Ereignis.

Nikolaus
06.05.2012, 18:39
Du freust Dich also mal wieder plakativ über ein typisches Nicht-Ereignis.Warum nicht? Über eine negative Krebsdiagnose freut man sich ja auch.

Wolf Fenrir
06.05.2012, 18:39
Wolf Fenrir, ich habe hier noch keinen Thread zu Wahlen in Deutschland bzw. nach Wahlen in Deutschland erlebt, in dem nicht ein NPD-Anhänger zum zigsten Mal von Wahlmanipulation spricht.

Mein Reden , glaub nicht das manipuliert wird...

Gärtner
06.05.2012, 18:43
Die Kommunisten waren seit 2009 mit gerade mal 6 Sitzen vertreten, und die "Nazis" wählt dort sowieso niemand.

Du freust Dich also mal wieder plakativ über ein typisches Nicht-Ereignis.

Nicht weinen.

Bruddler
06.05.2012, 18:46
Wolf Fenrir, ich habe hier noch keinen Thread zu Wahlen in Deutschland bzw. nach Wahlen in Deutschland erlebt, in dem nicht ein NPD-Anhänger zum zigsten Mal von Wahlmanipulation spricht.

komisch, näch ?! :rolleyes:

Felix Krull
06.05.2012, 18:47
Nicht weinen.

Wer weint denn? Du pinkelst Dir öffentlich vor lauter Freude in die Hose über etwas, was nie stattgefunden hat.

Felix Krull
06.05.2012, 18:51
Warum nicht? Über eine negative Krebsdiagnose freut man sich ja auch.

Weil nur die Kommunisten rausgeflogen sind. Daß die angeblichen "Nazis" sowieso nie zur Debatte standen, ist das ja kein Grund zur Freude per se.

Es hat sich effektiv nichts geändert. Alle Arschkriecher sind wieder drin - schön.

Sterntaler
06.05.2012, 18:52
Märchenwahlen, wie in der Zone :lach:

OneDownOne2Go
06.05.2012, 19:15
Und wieder ein Sonntag vorbei, an dem "Zettel falten" angesagt war...

Das Ärgste - neben dem üblichen Einheits-Geheule "Hurra, die Radikalen sind nicht drin!" - an solchen Wahlen ist, dass sie wohl nicht mal maipuliert sind, weil das deutsche Stimmvieh wirklich so blöd ist, so zu stimmen. Neben der GroKo-Option - die die SPD wohl nicht direkt favorisieren würde, stellte sie dann doch nicht den MP - und nach der (vernünftigen) Absage der Piraten an jede Regierungsbeteiligung scheint es, als sollte der SSW mal wieder "Königsmacher" spielen können - obwohl Deutschland das Märchenland des Minderheitenschutzes ist, auch ohne Aufhebung der 5%-Hürde für einen Minderheiten-Wählerverband, und obwohl die Chefin des SSW vollkommen unsichtbar in jeder Urmenschen-Ausstellung in einem naturhistorischen Museeum untertauchen könnte, würde man sie in ein Fell stecken.

Em ehesten kann man noch hoffen, bei der MP-Wahl vielleicht noch mal so launig unterhalten zu werden, wie an dem Tag, an dem ein entschlossener Abweichler die spätere Let's-Dance-Peinlichkeit Simonis in den unfreiwilligen Ruhestand schickte...

Gärtner
06.05.2012, 19:34
Wer weint denn? Du pinkelst Dir öffentlich vor lauter Freude in die Hose über etwas, was nie stattgefunden hat.

Och, Purzel, nicht traurig sen, daß deine braunen Versagerkameraden zum x-ten Mal an etwas gescheitert sind, was den Piraten aus dem Stand gelungen ist.

Und zur Erinnerung, Depp: Kommunisten und Nazis sind nicht im SH-Parlament. Und das hat stattgefunden. Heute abend. :]

Felix Krull
06.05.2012, 19:46
Och, Purzel, nicht traurig sen, daß deine braunen Versagerkameraden zum x-ten Mal an etwas gescheitert sind, was den Piraten aus dem Stand gelungen ist.

Und zur Erinnerung, Depp: Kommunisten und Nazis sind nicht im SH-Parlament. Und das hat stattgefunden. Heute abend. :]

"Nazis" standen nie wirklich zur Disposition, Kommunisten ohne Internet sind raus, Kommunisten mit Internet sind drin. Die Wählerverarschung geht weiter.

*Gähn*

Patriotistin
06.05.2012, 19:48
Nur 37,7 Prozent der Wähler haben bis 14 Uhr ihre Stimme abgegeben.

Wenn wundert es, das das Volk immer wahlfauler wird, bei deim was uns unsere
Parteischrunzen alles bieten , ich hab ja schon wochenlang
vorab überlegt was ich wählen soll oder ob ich überhaupt wählen soll:rolleyes:
bei dem was auf dem Wahlzettel zur Auswahl steht an Parteien
konnte man 99.99% getrost als Unwählbar streichen X(
Na allen zum trotze ich hab meine Kreuzchen gemacht.....
wer nicht wagt der nicht gewinnt :]


http://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article2267723/Niedrigste-Wahlbeteiligung-seit-Jahrzehnten.html

Nikolaus
06.05.2012, 19:48
Daß die angeblichen "Nazis" sowieso nie zur Debatte standen, ist das ja kein Grund zur Freude per se.Doch, auch das ist erfreulich.

Rumburak
06.05.2012, 19:50
Weder Nazis noch Linke also im Parlament. Schön.

Ja, Alles bleibt wie es ist und in dreißig Jahren hat auch jedes Dorf eine Moschee. Traumhaft.:)

Kringel
06.05.2012, 19:52
Nur 37,7 Prozent der Wähler haben bis 14 Uhr ihre Stimme abgegeben.

Wenn wundert es, das das Volk immer wahlfauler wird, bei deim was uns unsere
Parteischrunzen alles bieten , ich hab ja schon wochenlang
vorab überlegt was ich wählen soll oder ob ich überhaupt wählen soll:rolleyes:
bei dem was auf dem Wahlzettel zur Auswahl steht an Parteien
konnte man 99.99% getrost als Unwählbar streichen X(
Na allen zum trotze ich hab meine Kreuzchen gemacht.....
wer nicht wagt der nicht gewinnt :]


http://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article2267723/Niedrigste-Wahlbeteiligung-seit-Jahrzehnten.html

und das obwohl die Piraten die Nichtwähler aktivieren. Naja.... die pdv stand noch nicht auf dem Wahlzettel..

Patriotistin
06.05.2012, 19:53
Ups sehe gerade hier gibst schon was drüber bitte um Zusammenlegung.............. danke

http://www.politikforen.net/showthread.php?125094-BRD-quot-Parlamentswahlen-quot-in-Schleswig-Holstein

Patriotistin
06.05.2012, 19:55
und das obwohl die Piraten die Nichtwähler aktivieren. Naja.... die pdv stand noch nicht auf dem Wahlzettel..

Ich hättet mir auch mehr Auswahl gewünscht :(

Kringel
06.05.2012, 19:57
Ich hättet mir auch mehr Auswahl gewünscht :(

Vorallem echt Auswahl....

Nikolaus
06.05.2012, 19:58
Ja, Alles bleibt wie es ist und in dreißig Jahren hat auch jedes Dorf eine Moschee.Dann würde es ja doch nicht alles bleiben wie es ist.

Kenneth
06.05.2012, 19:59
Die SSW ist die beste Alternative für Schleswig-Hostein. Damit Schleswig wieder vollständig unter dänischer Flagge geführt wird.:2faces:

Patriotistin
06.05.2012, 20:00
Vorallem echt Auswahl....


Ja richtig:top:

Rumburak
06.05.2012, 20:02
Dann würde es ja doch nicht alles bleiben wie es ist.

Di weißt genau was ich meine. Wenn man die Bevölkerrungsentwicklung in der BRD mit Wohlwollen betrachtet, kann man nicht dicht sein.
Und durch die etablierten parteien werden diese Zustände forciert!
In vielen Städten sind die deutschen Kinder schon in der Minderheit. Jeder kann sich ausrechnen, wie es dann in 50 jahren aussieht.
Aus die maus!

Patriotistin
06.05.2012, 20:02
Die SSW ist die beste Alternative für Schleswig-Hostein. Damit Schleswig wieder vollständig unter dänischer Flagge geführt wird.:2faces:

:vogel:

Kenneth
06.05.2012, 20:06
:vogel:

Lieber Dänemark, als das BRD Regime. Oder glaubst du der deutsche Michel wacht auf ?

Gärtner
06.05.2012, 20:06
Die SSW ist die beste Alternative für Schleswig-Hostein. Damit Schleswig wieder vollständig unter dänischer Flagge geführt wird.:2faces:

Rache für die Düppeler Schanzen?

Patriotistin
06.05.2012, 20:07
Lieber Dänemark, als das BRD Regime. Oder glaubst du der deutsche Michel wacht auf ?

Das nicht unbedingt, aber Dänemark ist auch keine Alternative :rolleyes:

Felix Krull
06.05.2012, 20:09
Doch, auch das ist erfreulich.

Wie lächerlich und kindisch sich über etwas zu freuen, was realistisch betrachtet nie eintreten konnte.

Auf solch enthirnten Schwachsinn keulen sich nur pathologische Sozis regelmäßig einen.

Rumburak
06.05.2012, 20:12
Ich hättet mir auch mehr Auswahl gewünscht :(

Stand die NPD nicht zur Wahl? Also meine Wahlgänge sind immer recht flott. Ich habe noch nie anders gewählt und kann mir darum auch Nichts vorwerfen.

Patriotistin
06.05.2012, 20:13
Stand die NPD nicht zur Wahl? Also meine Wahlgänge sind immer recht flott. Ich habe noch nie anders gewählt und kann mir darum auch Nichts vorwerfen.

Doch sie stand mit drauf :rofl:

Nationalix
06.05.2012, 20:15
Der stänkert so schön! :D

Hatte der nicht mal nen Vollbart und war im Gesicht etwas schlanker?

Kenneth
06.05.2012, 20:17
Das nicht unbedingt, aber Dänemark ist auch keine Alternative :rolleyes:

Lieber ins andere Boot steigen und noch etwas deutsche Kultur sicherstellen, als alles zu verlieren.Ich bin nun mal pessimistisch eingestellt. Die Lage ist nun mal hoffnungslos. Außerdem gälte Schleswig-Holstein in Dänemark als eine Minderheit, was wie du selber merkst, heutzutage viele Vorteile mit sich bringt. Die Beste Lösung wäre natürlich die Unabhängigkeit.;)

Rumburak
06.05.2012, 20:18
Doch sie stand mit drauf :rofl:

Na dann hattest du doch genug Auswahl.:shrug:

Patriotistin
06.05.2012, 20:22
Na dann hattest du doch genug Auswahl.:shrug:

Ich dachte eher an die andren Wähler :D die son bissel schreckhaft sind :D

Nikolaus
06.05.2012, 20:22
Wie lächerlich und kindisch sich über etwas zu freuen, was realistisch betrachtet nie eintreten konnte.Du meinst Nazis haben realistisch betrachtet keine Chance je ins Schleswig-Holsteinische Parlament einzuziehen? Wußte ich nicht. Aber wenns so ist, dann freut mich das ganz einfach. Tut mir leid, aber ich kann nicht anders.

Sympathische Leute eigentlich, diese Schleswig-Holsteiner. Ich glaub, da werd ich mal Urlaub machen.

Rumburak
06.05.2012, 20:25
Ich dachte eher an die andren Wähler :D die son bissel schreckhaft sind :D

Die sind nicht schreckhaft, die sind dumm.:D

Felix Krull
06.05.2012, 20:26
Du meinst Nazis haben realistisch betrachtet keine Chance je ins Schleswig-Holsteinische Parlament einzuziehen? Wußte ich nicht.

Ja in der Tat, Du trägst Deinen Kopf so tief in Deinem Arsch, daß Du von fast nichts etwas mitbekommst.

Schön, daß Du kindischer Volltrottel das hierzuforum noch mal vor versammelter Mannschaft lauthals herausposaunen mußtest.

Gryphus
06.05.2012, 20:27
Heil Nichtwähler!

derRevisor
06.05.2012, 20:28
Sehr schön. Hier zeigt sich klar, dass die Demokratten, welche die Honigtöpfe der Macht ursupierten, ihre eigene Legitimierung zur Herrschaft und Führung verloren haben. Sie werden nun immer mehr ihre häßliche Fratze offenbaren müssen und ihre fehende Legitimation durch Gewalt, Terror und Propaganda stützen.

Patriotistin
06.05.2012, 20:30
Lieber ins andere Boot steigen und noch etwas deutsche Kultur sicherstellen, als alles zu verlieren.Ich bin nun mal pessimistisch eingestellt. Die Lage ist nun mal hoffnungslos. Außerdem gälte Schleswig-Holstein in Dänemark als eine Minderheit, was wie du selber merkst, heutzutage viele Vorteile mit sich bringt. Die Beste Lösung wäre natürlich die Unabhängigkeit.;)

Kultur..... du vergiss es.... die würden wir schneller los werden als hier in D .....
Schau dir doch das verseutsche Dänemark an..... da werden doch nun schon die durch die dänische Bereicherung
einheimischen Dänen aus ihren Häusern und Dörfern geekelt..und von der Bereicherung übernommen:rolleyes:

Patriotistin
06.05.2012, 20:35
Die sind nicht schreckhaft, die sind dumm.:D

Och red doch nitt so über die Unsrigen..... die müssen wir so nur großziehen :D
aber auch die werden mal erwachsen :rofl:

dZUG
06.05.2012, 20:38
Man muss vollkommen bescheuert sein zum Wählen zu gehen.
Der Witz dabei ist, dass es gar nicht um Parteien geht, sondern darum mit ein X und beglaubigt vom Wahlhelfer unterschreibt. Dafür wird man dann als Nazi beschimpft und ausgerottet.
Geht einfach nicht wählen, da es auch kein Recht gibt und somit keine Pflichten :hihi: :D :hihi:

Bruddler
06.05.2012, 20:43
Welche Partei(en) würden wohl all die Nichtwähler wählen, wenn man sie unter leichtem Druck zur Wahl "zwingen" würde ? ?(

meckerle
06.05.2012, 20:45
Stellt euch vor es sind Wahlen und Keiner geht hin!

Wer gewinnt dann die Wahl?????

ochmensch
06.05.2012, 20:45
und das obwohl die Piraten die Nichtwähler aktivieren. Naja.... die pdv stand noch nicht auf dem Wahlzettel..

Wer sagt denn sowas? In SH wurde doch nur die Linke gegen die Piraten ausgetauscht.

Patriotistin
06.05.2012, 20:46
Lieber ins andere Boot steigen und noch etwas deutsche Kultur sicherstellen, als alles zu verlieren.Ich bin nun mal pessimistisch eingestellt. Die Lage ist nun mal hoffnungslos. Außerdem gälte Schleswig-Holstein in Dänemark als eine Minderheit, was wie du selber merkst, heutzutage viele Vorteile mit sich bringt. Die Beste Lösung wäre natürlich die Unabhängigkeit.;)

Hier mal zum nachlesen ..dann weiß man was einem unter dänischer Herrschaft bald blühen würde...........

http://deutschelobby.com/2012/01/28/planmassige-rassistische-auswahl-bei-der-kriminalitat-gegen-die-einheimischen-in-danemark/

Gehirnnutzer
06.05.2012, 20:47
komisch, näch ?! :rolleyes:

Bruddler, bei den Wahlergebnissen der NPD braucht man nichts zu manipulieren, die NPD sorgt selber dafür, das sie zu keinem Ergebnis kommt, das eine Manipulation, wenn es sie gäbe, "notwendig" machen würde.

1. Für kleine Parteien ist es zwingend für den Erfolg notwendig, das selbst die Anhänger Wählerbeschimpfungen vermeiden. Wer einen potentiellen Wähler ständig als blöd und gehirngewaschen bezeichnet und ihm die Fähigkeit des eigenen Denkens abspricht, wird kaum seine Stimme gewinnen.

2. Der NPD fehlt die Fähigkeit zur Selbstreflektion und das Erkennen, was Image und Personen ausmachen. Die ach so bösen Medien stellen die NPD "falsch" dar, ist übliche Geschrei von NPD Anhängern, jedoch kapieren sie in dieser Hinsicht etwas nicht.
Es bedarf einer einzigen Person, ein Klischee, mag es noch so falsch sein, zu bestätigen, aber hunderter um es auszuräumen.
Es ist nun mal die Wahrheit, das die NPD in ihren Kreisen und ihrer Anhängerschaft Personen hat, die das Medienklischee auf die ein oder andere Weise immer wieder bestätigen. Selbst Hitler hat die SA zurückgepfiffen als es um das Image bei der Wahl ging.

3. Die NPD unterscheidet sich auch nicht von den Etablierten, sie verkauft ihre Stimmverluste auch als Wahlerfolg, wie geschehen bei der letzten schleswig-holsteinischen Kommunalwahl. Dank einer Gesetzesänderung haben es einige NPD-Kandidaten in die Kommunalvertretungen geschafft, tatsächlich hatten sich die Stimmanteile der NPD um 0,2 bis 0,4 Prozent verringert, das sing gegenüber der vorherigen Wahl Stimmverluste von 15 bis 20%.

Warum soll man da manipulieren, wo schon die eigene Dummheit wirklichen Erfolg verhindert.

Kringel
06.05.2012, 20:47
Wer sagt denn sowas? In SH wurde doch nur die Linke gegen die Piraten ausgetauscht.
Nein... die Linken wurden gegen andere linke ausgetauscht.

Wolf Fenrir
06.05.2012, 20:48
Nur 37,7 Prozent der Wähler haben bis 14 Uhr ihre Stimme abgegeben.

Wenn wundert es, das das Volk immer wahlfauler wird, bei deim was uns unsere
Parteischrunzen alles bieten , ich hab ja schon wochenlang
vorab überlegt was ich wählen soll oder ob ich überhaupt wählen soll:rolleyes:
bei dem was auf dem Wahlzettel zur Auswahl steht an Parteien
konnte man 99.99% getrost als Unwählbar streichen X(;Na
allen zum trotze ich hab meine Kreuzchen gemacht.....
wer nicht wagt der nicht gewinnt :]


http://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article2267723/Niedrigste-Wahlbeteiligung-seit-Jahrzehnten.html

Ich hoffe doch Du hast deine Stimme dem Rest von 99,99%gegebenn !!!

meckerle
06.05.2012, 20:49
Welche Partei(en) würden wohl all die Nichtwähler wählen, wenn man sie unter leichtem Druck zur Wahl "zwingen" würde ? ?(

Gibt es denn schon eine HartzIV-Partei?

Bruddler
06.05.2012, 20:52
Bruddler, bei den Wahlergebnissen der NPD braucht man nichts zu manipulieren, die NPD sorgt selber dafür, das sie zu keinem Ergebnis kommt, das eine Manipulation, wenn es sie gäbe, "notwendig" machen würde.

1. Für kleine Parteien ist es zwingend für den Erfolg notwendig, das selbst die Anhänger Wählerbeschimpfungen vermeiden. Wer einen potentiellen Wähler ständig als blöd und gehirngewaschen bezeichnet und ihm die Fähigkeit des eigenen Denkens abspricht, wird kaum seine Stimme gewinnen.

2. Der NPD fehlt die Fähigkeit zur Selbstreflektion und das Erkennen, was Image und Personen ausmachen. Die ach so bösen Medien stellen die NPD "falsch" dar, ist übliche Geschrei von NPD Anhängern, jedoch kapieren sie in dieser Hinsicht etwas nicht.
Es bedarf einer einzigen Person, ein Klischee, mag es noch so falsch sein, zu bestätigen, aber hunderter um es auszuräumen.
Es ist nun mal die Wahrheit, das die NPD in ihren Kreisen und ihrer Anhängerschaft Personen hat, die das Medienklischee auf die ein oder andere Weise immer wieder bestätigen. Selbst Hitler hat die SA zurückgepfiffen als es um das Image bei der Wahl ging.

3. Die NPD unterscheidet sich auch nicht von den Etablierten, sie verkauft ihre Stimmverluste auch als Wahlerfolg, wie geschehen bei der letzten schleswig-holsteinischen Kommunalwahl. Dank einer Gesetzesänderung haben es einige NPD-Kandidaten in die Kommunalvertretungen geschafft, tatsächlich hatten sich die Stimmanteile der NPD um 0,2 bis 0,4 Prozent verringert, das sing gegenüber der vorherigen Wahl Stimmverluste von 15 bis 20%.

Warum soll man da manipulieren, wo schon die eigene Dummheit wirklichen Erfolg verhindert.

Warum nur, bist Du so auf die NPD fixiert ?
Man könnte fast annehmen, dass es sonst keine andere Rechtspartei geben würde....

Adunaphel
06.05.2012, 20:52
Gibt es denn schon eine HartzIV-Partei?

Die Linke.

Bruddler
06.05.2012, 20:56
Die Linke.

:top:

Bruddler
06.05.2012, 20:58
Gibt es denn schon eine HartzIV-Partei?

Was haben Nichtwähler mit Hartz IV zu tun ? ?(

meckerle
06.05.2012, 21:06
Was haben Nichtwähler mit Hartz IV zu tun ? ?(

Naja, ich denke dabei an die Grundsicherung in Höhe von 1.500 €/Monat, wie sie die Linken propagieren, oder sowas ähnliches.
HartzIV ist die Sofapartei, die MUSS sich langsam zusammenrappeln, sonst gehen sie am Ende leer aus.

meckerle
06.05.2012, 21:10
Die Linke.
Wissen das die Hartzler?

Adunaphel
06.05.2012, 21:15
Wissen das die Hartzler?

Also hier in NRW ja. Habe heute erst ein Wahlplakat der Linken gelesen, welches die Einführung eines Sozialtickets (verbilligtes ÖPNV-Ticket für Einkommensschwache) für ganz NRW versprach. Im Moment gilt ein solches Ticket nur für die Stadt, in der der Bedürftigte wohnt.

Argutiae
06.05.2012, 21:21
Welche Partei(en) würden wohl all die Nichtwähler wählen, wenn man sie unter leichtem Druck zur Wahl "zwingen" würde ? ?(

Hingehen, fett "Arschlöcher" auf die Zettel schreiben, einwerfen.
Du hast dein Spaß und sie können Dir nichts nachweisen :D

meckerle
06.05.2012, 21:21
Also hier in NRW ja. Habe heute erst ein Wahlplakat der Linken gelesen, welches die Einführung eines Sozialtickets (verbilligtes ÖPNV-Ticket für Einkommensschwache) für ganz NRW versprach. Im Moment gilt ein solches Ticket nur für die Stadt, in der der Bedürftigte wohnt.

Den Reichenauern sagt man nach: "man kann ja nicht versprechen und halten auch noch"!

FranzKonz
06.05.2012, 21:23
Also hier in NRW ja. Habe heute erst ein Wahlplakat der Linken gelesen, welches die Einführung eines Sozialtickets (verbilligtes ÖPNV-Ticket für Einkommensschwache) für ganz NRW versprach. Im Moment gilt ein solches Ticket nur für die Stadt, in der der Bedürftigte wohnt.

Wollen wir ehrlich sein: Das kostet unterm Strich nichts und der Bedürftige hat etwas davon. In dem Falle muß man nun wirklich nicht knausern.

meckerle
06.05.2012, 21:24
Hingehen, fett "Arschlöcher" auf die Zettel schreiben, einwerfen.
Du hast dein Spaß und sie können Dir nichts nachweisen :D
Genau, Wahlen sind ja geheim!

FranzKonz
06.05.2012, 21:28
Naja, ich denke dabei an die Grundsicherung in Höhe von 1.500 €/Monat, wie sie die Linken propagieren, oder sowas ähnliches.
HartzIV ist die Sofapartei, die MUSS sich langsam zusammenrappeln, sonst gehen sie am Ende leer aus.

Ganz so isses nun auch wieder nicht. Es gibt durchaus auch Langzeitarbeitslose, die ihr Soll, solange sie konnten, erfüllt haben, ihre Vernunft bewahrt haben und wissen, daß nicht mehr geht.

Mütterchen
06.05.2012, 21:29
Hingehen, fett "Arschlöcher" auf die Zettel schreiben, einwerfen.
Du hast dein Spaß und sie können Dir nichts nachweisen :D

Die Wahlzettel werden als ungültig aussortiert und das war's. Effekt hat das keinen außer, man freut sich wirklich darüber, so etwas auf einen Zettel zu schreiben.
Da halte ich eine Protestwahl für eine bessere Alternative. Ich würde gerne mal sehen, wie noch weitere 2 bis 3 Parteien deutlich die 5% überspringen, dann käme mal Bewegung auf die politische Bühne. Die Piraten alleine haben ja schon für Wirbel gesorgt aber da wäre noch sehr viel Potential für mehr.

Adunaphel
06.05.2012, 21:30
Den Reichenauern sagt man nach: "man kann ja nicht versprechen und halten auch noch"!

Das Schlimme ist, dass solche Versprechen mit Sicherheit in irgendeiner art und Weise umgesetzt werden. Dabei ist dann völlig egal, ob das hochverschuldete Land sich diese Geschenke leisten kann...

Argutiae
06.05.2012, 21:35
Genau, Wahlen sind ja geheim!
Sind sie nicht?


Die Wahlzettel werden als ungültig aussortiert und das war's. Effekt hat das keinen außer, man freut sich wirklich darüber, so etwas auf einen Zettel zu schreiben.
Da halte ich eine Protestwahl für eine bessere Alternative. Ich würde gerne mal sehen, wie noch weitere 2 bis 3 Parteien deutlich die 5% überspringen, dann käme mal Bewegung auf die politische Bühne. Die Piraten alleine haben ja schon für Wirbel gesorgt aber da wäre noch sehr viel Potential für mehr.
Oder das. Mein Vorschlag war ja nicht grade ernst gemeint ^^

meckerle
06.05.2012, 21:36
Ganz so isses nun auch wieder nicht. Es gibt durchaus auch Langzeitarbeitslose, die ihr Soll, solange sie konnten, erfüllt haben, ihre Vernunft bewahrt haben und wissen, daß nicht mehr geht.

Dann hätten doch genau diese Menschen die Pflicht gegen die HartzIV-Gesetze aufzubegehren! Warum rührt sich da nix?

FranzKonz
06.05.2012, 21:37
Dann hätten doch genau diese Menschen die Pflicht gegen die HartzIV-Gesetze aufzubegehren!

Warum?

Adunaphel
06.05.2012, 21:39
Wollen wir ehrlich sein: Das kostet unterm Strich nichts und der Bedürftige hat etwas davon. In dem Falle muß man nun wirklich nicht knausern.

Ob das nichts kostet, wage ich sehr zu bezweifeln. Ohne Subventionen geht im ÖPNV nichts. Oder die Kosten werden auf die Fahrpreise für Normalos umgelegt.

Na ja, egal. Auf jeden Fall ist hier im Wahlkampf die Linke die einzige partei, die direkt auf (vermeindliche oder tatsächlich bestehende) Bedürfnisse von Hartz IV Empfängern eingeht.

meckerle
06.05.2012, 21:42
Das Schlimme ist, dass solche Versprechen mit Sicherheit in irgendeiner art und Weise umgesetzt werden. Dabei ist dann völlig egal, ob das hochverschuldete Land sich diese Geschenke leisten kann...

Keine Bange, solche Versprechen werden in aller Regel NICHT umgesetzt, denn dafür fehlt das Geld.

-jmw-
06.05.2012, 21:42
Lieber ins andere Boot steigen und noch etwas deutsche Kultur sicherstellen, als alles zu verlieren.Ich bin nun mal pessimistisch eingestellt. Die Lage ist nun mal hoffnungslos. Außerdem gälte Schleswig-Holstein in Dänemark als eine Minderheit, was wie du selber merkst, heutzutage viele Vorteile mit sich bringt. Die Beste Lösung wäre natürlich die Unabhängigkeit.;)
Vorbildlich!
Ich kontemplierte hierzuforum schon einmal die Gründung einer Sezessionspartei.
Hatte allerdings kaum Zulauf, der Faden.
Im RL habe ich schon zwei Sympathisanten gefunden für die Idee.
Kannst Dich ja virtuell anschliessen.
In zwanzig, dreissig Jahren reicht's vielleicht für 'ne Partei. :)

meckerle
06.05.2012, 21:43
Warum?

Weil es um ihre Belange geht!

FranzKonz
06.05.2012, 21:43
Ob das nichts kostet, wage ich sehr zu bezweifeln. Ohne Subventionen geht im ÖPNV nichts. Oder die Kosten werden auf die Fahrpreise für Normalos umgelegt.
Natürlich geht ohne Subventionen nichts. Aber wenn ein Zug schon mal subventioniert ist, ist es doch wurscht, ob nun 5 oder 10 Hansel mehr drin sitzen. Ausgelastet sind die Züge ohnehin bestenfalls während der Stoßzeiten. Diese Zeiten könnte man dann meinetwegen ausnehmen.


Na ja, egal. Auf jeden Fall ist hier im Wahlkampf die Linke die einzige partei, die direkt auf (vermeindliche oder tatsächlich bestehende) Bedürfnisse von Hartz IV Empfängern eingeht.
Egal ist es nicht. Wenn ich einer armen Sau eine Freude machen kann und mich das nichts kostet, wäre ich ein Drecksack, wenn ich es nicht täte. Wenn ich hingegen einem anderen zu diesem Zweck etwas wegnehmen muß, sieht die Sache anders aus.

-jmw-
06.05.2012, 21:44
Hatte der nicht mal nen Vollbart und war im Gesicht etwas schlanker?
Stimmt, ja.

FranzKonz
06.05.2012, 21:45
Weil es um ihre Belange geht!

Sie sind dankbar, weil sie in einer Notlage aufgefangen werden. Warum sollten sie maulen?

Was mich stört sind diejenigen, die so tun, als hätten sie ein gottgegebenes Recht auf die Hälfte des Ertrags meiner Arbeit.

meckerle
06.05.2012, 21:52
Sie sind dankbar, weil sie in einer Notlage aufgefangen werden. Warum sollten sie maulen?

Was mich stört sind diejenigen, die so tun, als hätten sie ein gottgegebenes Recht auf die Hälfte des Ertrags meiner Arbeit.

Das betrifft aber nur die Steuer - u. - Sozialabgaben deines Gehaltes/Lohnes. Die sonstigen Abgaben kommen noch dazu!

Orakel
06.05.2012, 21:53
Ich hatte das Gefühl, das Thema Wahlbeteiligung spielt schon keine Rolle mehr. Vor einiger Zeit, kamen sich die Politiker deswegen wenigstens noch ein wenig blöd vor bei den Wahlsendungen. Es war heute einfach wieder unerträglich, mit was für einer Arroganz die Herrschaften aller Parteien sich zum Sieger erklärt haben.

FranzKonz
06.05.2012, 21:57
Das betrifft aber nur die Steuer - u. - Sozialabgaben deines Gehaltes/Lohnes. Die sonstigen Abgaben kommen noch dazu!

Sei nicht so kleinlich. :))

Wird aber bei mir hinkommen, weil ich selbständig bin. Genaugenommen auch eine Sauerei: Der kleine Arbeiter und Angestellte zahlt prozentual viel mehr als Josef Ackermann. Du siehst, ich habe gute Gründe, ein Linker zu sein.

Gehirnnutzer
06.05.2012, 21:58
Warum nur, bist Du so auf die NPD fixiert ?
Man könnte fast annehmen, dass es sonst keine andere Rechtspartei geben würde....

Gute Politik für ein Land ist kein Frage einzelne Ideologien, sondern der richtigen Mischung. Die NPD ist ein Hindernis. Ohne NPD wäre es möglich, das das fehlende rechte bzw. rechts-konservative Element in die deutsche Politik zurückkehren kann.

FranzKonz
06.05.2012, 21:59
Ich hatte das Gefühl, das Thema Wahlbeteiligung spielt schon keine Rolle mehr. Vor einiger Zeit, kamen sich die Politiker deswegen wenigstens noch ein wenig blöd vor bei den Wahlsendungen. Es war heute einfach wieder unerträglich, mit was für einer Arroganz die Herrschaften aller Parteien sich zum Sieger erklärt haben.

Es spielt sogar die entscheidende Rolle. Stell Dir vor, alle Unzufriedenen würden irgendwelche Randparteien wählen! Die Nichtwähler könnten in vielen Fällen die Regierung stellen!

Also wählt Piraten, und wenn ihr es nur tut um den Etablierten die Zunge rauszustrecken! :))

Adunaphel
06.05.2012, 22:00
Natürlich geht ohne Subventionen nichts. Aber wenn ein Zug schon mal subventioniert ist, ist es doch wurscht, ob nun 5 oder 10 Hansel mehr drin sitzen. Ausgelastet sind die Züge ohnehin bestenfalls während der Stoßzeiten. Diese Zeiten könnte man dann meinetwegen ausnehmen.


Egal ist es nicht. Wenn ich einer armen Sau eine Freude machen kann und mich das nichts kostet, wäre ich ein Drecksack, wenn ich es nicht täte. Wenn ich hingegen einem anderen zu diesem Zweck etwas wegnehmen muß, sieht die Sache anders aus.

Mich kotzt einfach nur an, dass Versprechungen gemacht werden, die mit Sicherheit in der einen oder anderen Art umgesetzt werden und keiner weiss, wie die Chose bezahlt wird. Wenn NRW die Knete hätte, dann wäre es das Beste, der ganze ÖPNV wäre für die Nutzer kostenfrei und das Land zahlte die Zeche.

FranzKonz
06.05.2012, 22:03
Mich kotzt einfach nur an, dass Versprechungen gemacht werden, die mit Sicherheit in der einen oder anderen Art umgesetzt werden und keiner weiss, wie die Chose bezahlt wird. Wenn NRW die Knete hätte, dann wäre es das Beste, der ganze ÖPNV wäre für die Nutzer kostenfrei und das Land zahlte die Zeche.

Von einem Extrem in's Nächste. :))

Adunaphel
06.05.2012, 22:04
Von einem Extrem in's Nächste. :))

Mir ist heute danach.....:)

ochmensch
06.05.2012, 22:06
Nein... die Linken wurden gegen andere linke ausgetauscht.

Sag ich doch.

Shahirrim
06.05.2012, 22:06
Bei Jauch ist eben einer ausgerastet und wollte Wowereit angreifen! :D

meckerle
06.05.2012, 22:09
Sei nicht so kleinlich. :))

Wird aber bei mir hinkommen, weil ich selbständig bin. Genaugenommen auch eine Sauerei: Der kleine Arbeiter und Angestellte zahlt prozentual viel mehr als Josef Ackermann. Du siehst, ich habe gute Gründe, ein Linker zu sein.

Bekommst du als "Linker" prozentuelle Nachlässe?

Bruddler
07.05.2012, 04:09
Hingehen, fett "Arschlöcher" auf die Zettel schreiben, einwerfen.
Du hast dein Spaß und sie können Dir nichts nachweisen :D

Da werden sich die Stimmenauszähler aber freuen.... :umkipp:

Irmie
07.05.2012, 04:15
Es gibt nichts zu wählen denn wir sind ein besetztes Land das ausgebeutet, umerzogen und manipuliert wird. Solange wir nicht wie erwachsenen vernünftige Menschen uns selber bestimmen können, fällt es schwer den Mist mitzumachen. Wir haben ja gar keine Demokratie. Wir haben ein Kasperltheater und das Stuck das sie dauernd aufführen heißt, "Des Kaisers Neue Kleider." Nur das Ende ist noch nicht durchgespielt worden, denn es geht uns noch zu gut, obwohl die Leute genau wissen das sie verarscht werden.

Bruddler
07.05.2012, 04:18
Es gibt nichts zu wählen denn wir sind ein besetztes Land das ausgebeutet, umerzogen und manipuliert wird. Solange wir nicht wie erwachsenen vernünftige Menschen uns selber bestimmen können, fällt es schwer den Mist mitzumachen. Wir haben ja gar keine Demokratie. Wir haben ein Kasperltheater und das Stuck das sie dauernd aufführen heißt, "Des Kaisers Neue Kleider." Nur das Ende ist noch nicht durchgespielt worden, denn es geht uns noch zu gut, obwohl die Leute genau wissen das sie verarscht werden.

Was wir "Demokratie" nennen ist in Wirklichkeit eine Xenokratie.

Chronos
07.05.2012, 04:31
Stimmzettel ungültig machen? Gar nicht erst hingehen?
Soll das ein Witz sein? Das juckt doch diejenigen nicht, die nach der Wahl die Ergebnisse auswürfeln!

Piraten 8,4 %!

Sonstige (wohl so alles vom rechten Spektrum, falls überhaupt vorhanden) unter 3 %!

Da lachen doch die Hühner! Hat man alle Rechten in Hedwig-Holzbein vor der Wahl in einen Wald getrieben und an den Bäumen festgebunden?

Leute, merkt Ihr eigentlich nicht mehr, wie Ihr verar....t werdet?

Zeitgeist1
07.05.2012, 14:15
[...]oder es wurde nachträglich an den Zahlen "herumgeschraubt".......

Nicht nachträglich, sondern von vornherein.

Wundert es denn niemand mehr, daß schon am Wahltag um 18:00 Uhr die Ergebnisse verkündet werden?

Zeitgeist1
07.05.2012, 14:17
Bei Jauch ist eben einer ausgerastet und wollte Wowereit angreifen! :D

Jauch hat aber souverän reagiert.

Bruddler
07.05.2012, 14:19
Stimmzettel ungültig machen? Gar nicht erst hingehen?
Soll das ein Witz sein? Das juckt doch diejenigen nicht, die nach der Wahl die Ergebnisse auswürfeln!

Piraten 8,4 %!

Sonstige (wohl so alles vom rechten Spektrum, falls überhaupt vorhanden) unter 3 %!

Da lachen doch die Hühner! Hat man alle Rechten in Hedwig-Holzbein vor der Wahl in einen Wald getrieben und an den Bäumen festgebunden?

Leute, merkt Ihr eigentlich nicht mehr, wie Ihr verar....t werdet?

Gut erkannt ! :top:

Bruddler
07.05.2012, 14:23
Nicht nachträglich, sondern von vornherein.

Wundert es denn niemand mehr, daß schon am Wahltag um 18:00 Uhr die Ergebnisse verkündet werden?

Vielleicht standen die "Ergebnisse" bereits schon vorher fest, schließlich hat man den Blödmichel per "Umfragen" auch schon auf das zu erwartende "Wahlergebnis" eingestellt.....
Wer soll dann noch Zweifel hegen ?! ;)

Gottfried
07.05.2012, 14:24
Wenn NRW die Knete hätte, dann wäre es das Beste, der ganze ÖPNV wäre für die Nutzer kostenfrei und das Land zahlte die Zeche.

Wieso wäre das besser? Öffentlicher Nahverkehr ist wirtschaftlich und ökologisch ineffizient, weil die Leute ständig Umwege fahren (wo man mit dem Auto 10 km fährt, sind es mit ÖPNV oft 15 km...)

Zweitens lädt die Tarifstruktur (Monatskarte usw.) zu möglichst vielen Fahrten ein. D. h. die Leute fahren dann auch Fußstrecken mit dem Bus.

Und drittens zahlen dann auch die Leute, die den ÖPNV gar nicht nutzen.

Bruddler
07.05.2012, 14:26
Jauch hat aber souverän reagiert.

Hat er sich etwa schützend vor Wowi gestellt ? :whateva:

Gottfried
07.05.2012, 14:29
Nicht nachträglich, sondern von vornherein.

Wundert es denn niemand mehr, daß schon am Wahltag um 18:00 Uhr die Ergebnisse verkündet werden?

Angeblich werden vor einigen Wahllokalen die Leute von Marktforschern befragt.

Zeitgeist1
07.05.2012, 14:38
Vielleicht standen die "Ergebnisse" bereits schon vorher fest, schließlich hat man den Blödmichel per "Umfragen" auch schon auf das zu erwartende "Wahlergebnis" eingestellt.....
Wer soll dann noch Zweifel hegen ?! ;)

Eben. Es werden von der ARD angebliche Umfrage-Ergebnisse und entsprechende Artikel veröffentlicht auf www.tagesschau.de.

Zeitgeist1
07.05.2012, 14:39
Angeblich werden vor einigen Wahllokalen die Leute von Marktforschern befragt.

Jaja... ich hab da noch keinen gesehen. Außerdem kann ein Marktforscher keine exakten Ergebnisse "vorhersagen".

Bodenplatte
07.05.2012, 14:41
Der normale Bundesdödel sieht gar keinen Zusammenhang zwischen Politelite/ gewählten Parteien und dem was so passiert. Euro, Einwanderung etc. hält dieser schlicht für Naturgesetzte, die nicht zu beeinflussen sind. Bei den Wahlen wählt man eben den am freundlichsten lächelnden Grüßonkel.

Zeitgeist1
07.05.2012, 14:42
Hat er sich etwa schützend vor Wowi gestellt ? :whateva:

Nö, aber er hat den Störer, der vom Sicherheitspersonal gewaltsam aus dem Studio entfernt wurde, wieder reinbringen lassen mit der Bemerkung, daß wir nicht in der Ukraine sind. Anschließend hat er dem Störer erklärt, daß ein bestimmtes Thema diskutiert wird und andere Themen zu einer anderen Zeit.

Bruddler
07.05.2012, 14:45
Jaja... ich hab da noch keinen gesehen. Außerdem kann ein Marktforscher keine exakten Ergebnisse "vorhersagen".

Man tut das "hochrechnen", weißt Du ?! ;)

Rutt
07.05.2012, 14:49
Naja, ich denke dabei an die Grundsicherung in Höhe von 1.500 €/Monat, wie sie die Linken propagieren, oder sowas ähnliches.
HartzIV ist die Sofapartei, die MUSS sich langsam zusammenrappeln, sonst gehen sie am Ende leer aus.


Du hast da irgendwas durcheinander gebracht, die Piraten wollen das Grundeinkommen,
dazu möchten sie den Sanktionsparagraphen im SGB 2 (ALG1 und 2) abschaffen, einen Mindestlohn,
die Leiharbeit stark einschränken und so Hartz4 langfristig durch das Grundeinkommen ersetzen.

Die Höhe des Grundeinkommens liegt ungefähr bei 500 Euro plus Mietzuschuss Sanktionsfrei.

Die Linken wollen eine Sanktionsfreie Mindestsicherung mit Bedürftigkeitsprüfung,
mit Ausnahme von Katja Kipping (Die Linke) die vertritt das BGE.

Hier Grundeinkommen:http://www.piratenpartei.de/politik/gesellschaftliche-teilhabe/arbeit-und-soziales/#Sanktionen_bei_HartzIV

Abschaffung der Sanktionen bei Hartz IV

Die Piratenpartei Deutschland setzt sich für die Verbesserung der Situation der Erwerbslosen ein, insbesondere für die Abschaffung und sofortige Nichtanwendung (Moratorium) der Sanktionen bei Hartz IV (§§ 31, 32 SGB II, § 39 a SGB XII).

Begrenzung der Leiharbeit

Leiharbeit stellt für die Wirtschaft ein sinnvolles und notwendiges Instrument dar, um Auftragsspitzen zu bewältigen. In den vergangenen Jahren hat sich jedoch gezeigt, dass dieses Instrument von immer mehr Unternehmen dazu missbraucht wird, den Kündigungsschutz und Tarif- bzw. Mindestlöhne zu umgehen.

In einzelnen Unternehmen stellen die Leiharbeitskräfte mittlerweile selbst betriebsintern eine Art Konkurrenz und Druckmittel gegen die Stammbelegschaft dar. Oftmals kosten die Leiharbeiter die Arbeitgeber sogar noch weniger als Mitarbeiter der Stammbelegschaft, da die Entleiher die Leiharbeiter zu Niedrig(st)-Löhnen beschäftigen. Dies führt langfristig in die Niedriglohnspirale.

Leiharbeit sollte aus diesem Grund – wie dies in der Vergangenheit auch schon einmal der Fall war – begrenzt werden. Wir werden dazu eine maximal erlaubte Überlassungsdauer von sechs Monaten für Leiharbeitnehmer festlegen. Die Piratenpartei wird das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) entsprechend anpassen.

Nach französischem Vorbild sollen Leiharbeiter nicht eine billige Verfügungsmasse sein, mit der reguläre Beschäftigte unter Druck gesetzt werden können, sondern für die ihnen abverlangte Flexibilität mit einem Lohnzuschlag entschädigt werden.


mfg
rutt

Zeitgeist1
07.05.2012, 14:49
Man tut das "hochrechnen", weißt Du ?! ;)

Ja klar, "ich doof". :D

Du + Ich = Nazi = 80 Mio. Deutsche Nazi ! (alle Befragten)

P.S.: Manchmal habe ich das Gefühl, die meisten Wähler kennen nicht mal den Unterschied zwischen 1. und 2. Stimme.

Gottfried
07.05.2012, 14:55
Du hast da irgendwas durcheinander gebracht, die Piraten wollen das Grundeinkommen,
dazu möchten sie den Sanktionsparagraphen im SGB 2 (ALG1 und 2) abschaffen, einen Mindestlohn,
die Leiharbeit stark einschränken und so Hartz4 langfristig durch das Grundeinkommen ersetzen.

Die Höhe des Grundeinkommens liegt ungefähr bei 500 Euro plus Mietzuschuss Sanktionsfrei.

Die Linken wollen eine Sanktionsfreie Mindestsicherung mit Bedürftigkeitsprüfung,
mit Ausnahme von Katja Kipping (Die Linke) die vertritt das BGE.

Hier Grundeinkommen:http://www.piratenpartei.de/politik/gesellschaftliche-teilhabe/arbeit-und-soziales/#Sanktionen_bei_HartzIV

Abschaffung der Sanktionen bei Hartz IV

Die Piratenpartei Deutschland setzt sich für die Verbesserung der Situation der Erwerbslosen ein, insbesondere für die Abschaffung und sofortige Nichtanwendung (Moratorium) der Sanktionen bei Hartz IV (§§ 31, 32 SGB II, § 39 a SGB XII).

Begrenzung der Leiharbeit

Leiharbeit stellt für die Wirtschaft ein sinnvolles und notwendiges Instrument dar, um Auftragsspitzen zu bewältigen. In den vergangenen Jahren hat sich jedoch gezeigt, dass dieses Instrument von immer mehr Unternehmen dazu missbraucht wird, den Kündigungsschutz und Tarif- bzw. Mindestlöhne zu umgehen.

In einzelnen Unternehmen stellen die Leiharbeitskräfte mittlerweile selbst betriebsintern eine Art Konkurrenz und Druckmittel gegen die Stammbelegschaft dar. Oftmals kosten die Leiharbeiter die Arbeitgeber sogar noch weniger als Mitarbeiter der Stammbelegschaft, da die Entleiher die Leiharbeiter zu Niedrig(st)-Löhnen beschäftigen. Dies führt langfristig in die Niedriglohnspirale.

Leiharbeit sollte aus diesem Grund – wie dies in der Vergangenheit auch schon einmal der Fall war – begrenzt werden. Wir werden dazu eine maximal erlaubte Überlassungsdauer von sechs Monaten für Leiharbeitnehmer festlegen. Die Piratenpartei wird das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) entsprechend anpassen.

Nach französischem Vorbild sollen Leiharbeiter nicht eine billige Verfügungsmasse sein, mit der reguläre Beschäftigte unter Druck gesetzt werden können, sondern für die ihnen abverlangte Flexibilität mit einem Lohnzuschlag entschädigt werden.


mfg
rutt

Ich habe mal ein paar Fragen.

Wer zahlt denn das Grundeinkommen? Wird das den Leuten und ihren Kindeskindern nicht vorher aus der Tasche gezogen, so dass sie es letztlich selber zahlen?

Und steigern oder senken Kündigungsschutz und Mindestlöhne die Wahrscheinlichkeit, dass Arbeitskräfte eingestellt werden?

Da würde ich jetzt eher davon ausgehen, dass alles, was Arbeit verteuert, die Wahrscheinlichkeit senkt, dass jemand eingestellt wird.

Umgekehrt würdest Du ja auch als Konsument keinen Anbieter wählen, der ein Kündigungsverbot in seinen AGB hat.

Oder würdest Du in ein Fitness-Studio gehen, wo man als Kunde nicht kündigen kann und man auch bezahlen muss, wenn der Betreiber in den Urlaub fährt und das Studio geschlossen bleibt?

Sprecher
07.05.2012, 18:52
Die SSW ist die beste Alternative für Schleswig-Hostein. Damit Schleswig wieder vollständig unter dänischer Flagge geführt wird.:2faces:

Du bist wohl auch so ein haßzerfressener Engländer der Deutschland noch gerne weiter vekleinert sehen möchte.

meckerle
07.05.2012, 19:22
Sei nicht so kleinlich. :))

Wird aber bei mir hinkommen, weil ich selbständig bin. Genaugenommen auch eine Sauerei: Der kleine Arbeiter und Angestellte zahlt prozentual viel mehr als Josef Ackermann. Du siehst, ich habe gute Gründe, ein Linker zu sein.
Weil du selbständig bist, bist du automatisch "Kapitalist", sagen zumindest die Linken und alle die nicht selbständig sind.

Uns rätst du: wir sollten die Piraten wählen! Sind die Piraten auch eine linke Partei?
Willst du uns verarschen? :D

FranzKonz
07.05.2012, 19:41
Weil du selbständig bist, bist du automatisch "Kapitalist", sagen zumindest die Linken und alle die nicht selbständig sind.

Uns rätst du: wir sollten die Piraten wählen! Sind die Piraten auch eine linke Partei?
Willst du uns verarschen? :D

Links hat eine Bandbreite wie rechts auch. Wenn Du die Linke von Kommunist bis zur bürgerlichen Mitte reichen lässt und die Rechte von der bürgerlichen Mitte bis zum Nazi, stehen wir wahrscheinlich ziemlich nah beisammen. ;)

Ja, ich rate dazu, die Piraten zu wählen. Hauptsächlich, um den Etablierten zu zeigen, daß es ohne sie geht. Auch wenn die das nicht glauben.

Ich habe von den Apparatschiks in den etablierten Parteien derartig die Schnauze voll, das es beim Reden schon blubbert.

Welche Partei könnte man guten Gewissens wählen?



Die angebräunten Narren von der NPD? Bääh.
Die Grünen? Sind doof. Bääh.
Die SPD? War mal eine Arbeiterpartei, ist inzwischen ein lobbygesteuerter Funktionärshaufen. Bääh!
Die Union? Selbst wenn das Merkel verschwände: Das war mal eine konservative Partei mit Hang zum Geld verdienen. Heute ist sie eine kriminelle Vereinigung mit dem Schwerpunkt auf Kohle und Pöstchen abgreifen. Bääh!
Die FDP? Täuscher, Trickser, Blender, Lügner, ... Baääh!
Die ganzen Randgrüppchen, die keine Aussicht haben, den Ablauf im Parlament zu stören? Sinnlos!


Bleiben also die Piraten.


Sie sind jung, also werden sie die Suppe, die sie sich vielleicht einbrocken, auch selbst auslöffeln müssen.
Sie haben verrückte Ideen, aber sie werden sich an der Realität nicht vorbeimogeln können.
Sie kommen nicht an die Regierung, also werden sie Zeit haben, die Etablierten aufzumischen und dabei zu lernen.


Das ist doch zunächst mal positiv.

Wenn sie sich ähnlich entwickeln wie die Etablierten? Scheiß drauf, dann werden wir die Wildschütz Jennerwein Partei gründen und wählen.
Wenn sie die politische Landschaft verändern und ihre Stärke zu großen Koalitionen führt? Scheiß drauf, umso schneller begreift die Masse, daß rot/schwarz keine Option ist.

Ich kann es drehen und wenden wie ich will: Ich kann keinen echten Nachteil in der Wahl der Piraten sehen. Kennst Du einen?

Sprecher
07.05.2012, 19:45
Links hat eine Bandbreite wie rechts auch. Wenn Du die Linke von Kommunist bis zur bürgerlichen Mitte reichen lässt und die Rechte von der bürgerlichen Mitte bis zum Nazi, stehen wir wahrscheinlich ziemlich nah beisammen. ;)

Ja, ich rate dazu, die Piraten zu wählen. Hauptsächlich, um den Etablierten zu zeigen, daß es ohne sie geht. Auch wenn die das nicht glauben.

Ich habe von den Apparatschiks in den etablierten Parteien derartig die Schnauze voll, das es beim Reden schon blubbert.

Welche Partei könnte man guten Gewissens wählen?



Die angebräunten Narren von der NPD? Bääh.
Die Grünen? Sind doof. Bääh.
Die SPD? War mal eine Arbeiterpartei, ist inzwischen ein lobbygesteuerter Funktionärshaufen. Bääh!
Die Union? Selbst wenn das Merkel verschwände: Das war mal eine konservative Partei mit Hang zum Geld verdienen. Heute ist sie eine kriminelle Vereinigung mit dem Schwerpunkt auf Kohle und Pöstchen abgreifen. Bääh!
Die FDP? Täuscher, Trickser, Blender, Lügner, ... Baääh!
Die ganzen Randgrüppchen, die keine Aussicht haben, den Ablauf im Parlament zu stören? Sinnlos!


Bleiben also die Piraten.


Piraten? Bäääh.

FranzKonz
07.05.2012, 19:46
Piraten? Bäääh.

:2up: :))

Stechlin
07.05.2012, 19:51
Piraten? Bäääh.

Sollte mir je ein "Pirat" während des Wahlkampfes über den Weg laufen, hau ich ihn um! Ich hasse diese Drecksäcke. Als ich gestern bei Günter Jauch diesen angehalfterten und sozialschmarotzenden "Künstler" mit Piratenparteibuch sah, der soll wohl sowas wie ein Bundesvorsitzender sein, hätte ich Hektoliter kotzen können. Wie kann man nur sowas wählen... die sind einfach nur abartig und eine Schande für unser Land. Man muss sich schämen!

meckerle
07.05.2012, 19:53
Ich kann es drehen und wenden wie ich will: Ich kann keinen echten Nachteil in der Wahl der Piraten sehen. Kennst Du einen?
Alles was sie bisher von sich geben ist Provokation. Die Piraten sind Lümmel die noch grün hinter den Ohren sind, ich kann sie nicht für voll nehmen. Tutet mir sehr traurig.

Stechlin
07.05.2012, 19:55
Alles was sie bisher von sich geben ist Provokation. Die Piraten sind Lümmel die noch grün hinter den Ohren sind, ich kann sie nicht für voll nehmen. Tutet mir sehr traurig.

Irgendwann müssen sie liefern. Dann ist der Spuk schneller vorbei, als er gekommen ist.

FranzKonz
07.05.2012, 20:00
Alles was sie bisher von sich geben ist Provokation.

Gut so. Weitermachen!


Die Piraten sind Lümmel die noch grün hinter den Ohren sind, ich kann sie nicht für voll nehmen. Tutet mir sehr traurig.

Wer verlangt denn, daß Du sie für voll nimmst?

Das ist doch gerade das Schöne daran. Ein Schar von Lümmeln bekommt sooo viele Stimmen? Zum Klabautermann, was hält denn dann der Bürger von etablierten und wohlbestallten Politikern? Traut er ihnen etwa nicht mehr zu als diesem seltsamen Haufen?

Genau das sind die Fragen, die sich der eine oder andere hohe Herr inzwischen stellt. Natürlich klammheimlich. Und ich freue mich. Nicht nur klammheimlich. :D

FranzKonz
07.05.2012, 20:01
Irgendwann müssen sie liefern. Dann ist der Spuk schneller vorbei, als er gekommen ist.

Na und? Was kannst Du dabei verlieren?

FranzKonz
07.05.2012, 20:02
Sollte mir je ein "Pirat" während des Wahlkampfes über den Weg laufen, hau ich ihn um! Ich hasse diese Drecksäcke. Als ich gestern bei Günter Jauch diesen angehalfterten und sozialschmarotzenden "Künstler" mit Piratenparteibuch sah, der soll wohl sowas wie ein Bundesvorsitzender sein, hätte ich Hektoliter kotzen können. Wie kann man nur sowas wählen... die sind einfach nur abartig und eine Schande für unser Land. Man muss sich schämen!

Allmählich schäme ich mich für Dich. Du wirst doch nicht zu dem hier werden:

http://www.hdg.de/film/film/voll/1951ost.jpg

Stechlin
07.05.2012, 20:08
Allmählich schäme ich mich für Dich. Du wirst doch nicht zu dem hier werden:



Also erstens mal ist dieser Schundroman nichts weiter als pure Lüge und ekelpeitschende Hetze. Und zweitens ist Deutschland zu wichtig, als dass es von diesen Bespaßern zugrunde gerichtet werden darf.

Ich will Dir was sagen: Uns geht es zu gut, und das verwechseln einige mit Langeweile. Deshalb erfreut sich der debile Pöbel an diesen buten Typen, weil wir nämlich keine Probleme von Relevanz haben, welche die Notwendigkeit einer neuen Partei legitimierten.

FranzKonz
07.05.2012, 20:16
Also erstens mal ist dieser Schundroman nichts weiter als pure Lüge und ekelpeitschende Hetze. Und zweitens ist Deutschland zu wichtig, als dass es von diesen Bespaßern zugrunde gerichtet werden darf.

Ich will Dir was sagen: Uns geht es zu gut, und das verwechseln einige mit Langeweile. Deshalb erfreut sich der debile Pöbel an diesen buten Typen, weil wir nämlich keine Probleme von Relevanz haben, welche die Notwendigkeit einer neuen Partei legitimierten.

Wir haben einen ganzen Berg voller Probleme, und die korrupte Parteimafia geht keines davon an.

Wenn Du allerdings kein Problem von Relevanz siehst, ist ohnehin jedes Wort vergebens. Ich fürchte, ich werde Dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner abschreiben müssen. Sehr schade.

meckerle
07.05.2012, 20:27
Irgendwann müssen sie liefern. Dann ist der Spuk schneller vorbei, als er gekommen ist.

Was sollen die denn liefern? Neulich sah ich eine Talksendung dort war ein Pirat dabei, dieses Gestammel ist unerträglich. Und so etwas finanzieren wir! :D

Stechlin
07.05.2012, 21:28
Wir haben einen ganzen Berg voller Probleme, und die korrupte Parteimafia geht keines davon an.

Wenn Du allerdings kein Problem von Relevanz siehst, ist ohnehin jedes Wort vergebens. Ich fürchte, ich werde Dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner abschreiben müssen. Sehr schade.

Mach doch mal Butter bei die Fische! Im Vergleich zum Ausland: Welche großen Probleme haben wir denn in Deutschland, die es rechtfertigen würden, unser gesamtes Politiksystem umzuwerfen, um einer fundamental neuen Politik Platz zu machen?

Und wenn ich das Geschwätz von der korrupten "Parteienmafia" höre, dann denke ich eher an Griechenland oder Italien, aber doch nicht an Deutschland! Weißt Du überhaupt, was Du da redest? Korruption? Es wird immer schwarze Schafe geben, das wird sich nie verhindern lassen. Aber wenn Du der Auffassung bist, die Korruption der Parteien hierzulande wäre in der Tat Systemimmanent, was ja hieße, dieselbe hätte negativen Einfluss auf die Gesellschaft, die sich tatsächlich empirisch niederschlüge, dann bin nicht ich derjenige, der sich als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert, sondern derjenige, der diesem Unsinn das Wort redet.

Stechlin
07.05.2012, 21:34
Was sollen die denn liefern? Neulich sah ich eine Talksendung dort war ein Pirat dabei, dieses Gestammel ist unerträglich. Und so etwas finanzieren wir! :D

Eben! Eigentlich gehören die verboten, denn die betrachten die Politik als Spielplatz, auf dem wir mal schauen, welche Sandburg am Ende gebaut wird. Und wenn´s nicht klappt, Pech gehabt. Nee, so geht das nicht! Politik ist Verantwortung und Pflicht, aber kein Swingerclub.

FranzKonz
07.05.2012, 22:25
Mach doch mal Butter bei die Fische! Im Vergleich zum Ausland: Welche großen Probleme haben wir denn in Deutschland, die es rechtfertigen würden, unser gesamtes Politiksystem umzuwerfen, um einer fundamental neuen Politik Platz zu machen?

Und wenn ich das Geschwätz von der korrupten "Parteienmafia" höre, dann denke ich eher an Griechenland oder Italien, aber doch nicht an Deutschland! Weißt Du überhaupt, was Du da redest? Korruption? Es wird immer schwarze Schafe geben, das wird sich nie verhindern lassen. Aber wenn Du der Auffassung bist, die Korruption der Parteien hierzulande wäre in der Tat Systemimmanent, was ja hieße, dieselbe hätte negativen Einfluss auf die Gesellschaft, die sich tatsächlich empirisch niederschlüge, dann bin nicht ich derjenige, der sich als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert, sondern derjenige, der diesem Unsinn das Wort redet.

Eigentlich ist jedes Wort vergebens, aber ich zähle Dir gerne noch mal ein paar Stichpunkte auf:

Kostenexplosion im Gesundheitswesen
Kostenexplosion in Alters- und Pflegeheimen
Kostenexplosion in der Rente

Diese drei Positionen werden uns gar fürchterlich um die Ohren fliegen, sobald die geburtenstarken Jahrgänge (1955-1965) in Rente gehen, und zwar nicht nur, weil die dann Leistungen beziehen wollen, sondern auch, weil damit Leistungsträger entfallen werden, für die kein adäquater Ersatz vorliegt, weil die Bildungspolitik versagt. Unsere etablierten Parteien denken nur bis zur nächsten Wahl. Mein alter Versicherungskumpel hat mir diesen Vortrag schon vor 20 Jahren gehalten.

Kostenexplosionen auch in unseren Beamtenapparaten. Aktuell müssen ca. 15 Steuerzahler einen Beamten oder Angestellten des öffentlichen Diensts durchfüttern. Auch deren Pensionen müssen bezahlt werden, und auch da gehen die geburtenstarken Jahrgänge demnächst in Pension.

Ich hoffe, Du denkst mal an mich, wenn Du in ca. 10 Jahren Dein Soylent Green knabberst.

Dazu kommt die Euro-Krise, ein Ausdruck, der die Schuldenkatastrophe der westlichen Staaten, auch Deutschlands und besonders auch der USA, nur sehr mangelhaft kaschiert. Diese Krise ist eine Blase, die aktuell zu Gunsten der Banken und Superreichen aufgeblasen wird. Der Kleinsparer, der vielleicht auch noch geriestert und gemaschmeiert hat, wird die Zeche zahlen, und zwar durch Inflation. Schau Dir die Aktien der Lebensversicherer und der Banken an.

Der Don hat kürzlich Vermögen und Schulden gegeneinander aufgerechnet. Wenn es uns heute noch einigermaßen gut geht, so liegt das daran, daß wir gerade Omas Häuschen verfrühstücken.

Schön, Du kannst sagen, nach dem Krach fangen wir neu an. Auferstanden aus Ruinen hatten wir schon mal. Aber womit willst Du anfangen? Wir haben keine Rohstoffe, wir haben keinen Nachwuchs, statt dessen haben wir einen Klotz alter Säcke am Bein, die durchgefüttert werden wollen. Halt, ich nicht mehr. Ich gehöre zu den geburtenstarken Jahrgängen, ich will gefüttert werden. Unter anderem von Dir, denn auf unsere Zuwanderer wette ich nicht.

Sag mir doch, womit Du die Industrie im Lande halten willst, mit der wir derzeit die Butter auf's Brot verdienen?

Die paar Aktiva, die Deutschland noch hat, schrumpfen zusehends. Die großen Konzerne werden sicherlich nicht aus moralischen oder patriotischen Gründen in Deutschland die Melkkuh spielen, wenn sie andernorts Geld verdienen können.

Sicher, die Piraten werden diese Problem nicht lösen können. Aber ich kann durch die Wahl der Piraten ein paar Watschn verteilen, die vielleicht den einen oder anderen Apparatschik weckt. Klappt's, ist's gut, klappt's nicht: Guten Appetit bei Soylent Green.

Stechlin
08.05.2012, 07:29
Eigentlich ist jedes Wort vergebens, aber ich zähle Dir gerne noch mal ein paar Stichpunkte auf:

Komm mal runter von Deinem hohen Ross! Man kann Dich dort oben so schlecht erkennen.


Kostenexplosion im Gesundheitswesen
Kostenexplosion in Alters- und Pflegeheimen
Kostenexplosion in der Rente

In der Tat alles gravierende Probleme, die einer Lösung harren. Seh ich ein. Jedoch stellt sich die Frage, welche Antworten die Piraten darauf haben? Dass sie das ändern wollen -geschenkt.
Wie wollen sie das ändern? Mit dem Bürgergeld? Und wenn, wie soll das finanziert werden?

Eben weil wir diese Probleme haben, die grundsätzlich lösbar sein werden, braucht es verantwortungsvolle Parteien, aber nicht die Piraten, die nach dem Motto verfahren, per Schwarmintelligenz und lustigen Internetrunden ein paar "tolle Ideen" zu sammeln. Mir schwindlig, wenn ich daran denke, dass diese weltfremden Spinner an die Stellschrauben des Vaterlands geraten. Das ist mein Problem.

FranzKonz
08.05.2012, 09:07
Komm mal runter von Deinem hohen Ross! Man kann Dich dort oben so schlecht erkennen.



In der Tat alles gravierende Probleme, die einer Lösung harren. Seh ich ein. Jedoch stellt sich die Frage, welche Antworten die Piraten darauf haben? Dass sie das ändern wollen -geschenkt.
Wie wollen sie das ändern? Mit dem Bürgergeld? Und wenn, wie soll das finanziert werden?

Eben weil wir diese Probleme haben, die grundsätzlich lösbar sein werden, braucht es verantwortungsvolle Parteien, aber nicht die Piraten, die nach dem Motto verfahren, per Schwarmintelligenz und lustigen Internetrunden ein paar "tolle Ideen" zu sammeln. Mir schwindlig, wenn ich daran denke, dass diese weltfremden Spinner an die Stellschrauben des Vaterlands geraten. Das ist mein Problem.

Ach ja?

Kannst Du mir eine verantwortungsvolle Partei nennen?

MANFREDM
08.05.2012, 09:14
ach ja? Kannst du mir eine verantwortungsvolle partei nennen?

fdp.

FranzKonz
08.05.2012, 09:15
fdp.

:rofl:

Hybrid
08.05.2012, 09:37
In Mitteldeutschland hat die NPD mehr Wahlhelfer, die die Stimmenauszählung überwachen.

Das Narrenschiff ist mit voller Fahrt voraus.... Wahlhelfer? Der allerschlimmste Wahlhelfer sind die MSM, die verkaufen Freiheit gegen Klaustrophobie. Die verkaufen Dir Febrezze als Lebensmittel, damit Du den Hundekot nicht mehr riechst, denn als abgerichteter solltest Du wissen, alles billig ausser Tiernahrung. So und jetzt hopp, hopp sach ich, der Ring brennt. So ist gut, jetzt zurück in die Urne.

Wenn sich mehr als 40% der Bevölkerung einig sind, unwählbar und dann die Kaste hergeht und sich selbstbeweihräuchert, wie großartig sie diesen Wahlsieg doch errungen haben. ...Mein Gott worum gehts? Um Wahlsiege? Oder um die Themen, die Arbeit und die Menschen, also das Volk, weswegen man einsteht?
Wie krank hat man uns gemacht, das wir das Wesentliche nicht mehr von irgeneinem Ju........gedödel unterscheiden können?
Was sind wir verblendet. Es ist egal Bahnhof oder Fuck uschi ma, jeder Hennenfurz wird zum Drama. Die Berufsbildungsversager hingegen sind weiterhin in ihren vollgefurzten Steuerbezahlten Sesseln und heulen uns die Ohren voll.

tommy3333
08.05.2012, 17:18
Nach ersten Hochrechnungen sieht das Ergebnis wohl folgendermaßen aus:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/liveticker-wahlen-in-griechenland-frankreich-und-schleswig-holstein-a-831616.html

Die größte Überraschung dürfte wohl das FDP-Wahlergebnis mit knapp 8,5% sein.:wacky:
Eine Partei, von der niemand mehr etwas erwartet, kann auch niemanden mehr enttäuschen. Auch die eigenen Wähler nicht. Die haben ohnehin kaum eine Alternative, solange die PdV ein Schattendasein fristet und von den "Qualitätsmedien" totgeschwiegen wird, die lieber die Piraten hofieren. Da die Pdv nicht nur das staatl. Bildungsmonopol entmachten will, sondern u.a. auch das staatl. Rundfunkmonopol, ist letzteres auch kein Wunder.

Stechlin
08.05.2012, 19:30
Ach ja?

Kannst Du mir eine verantwortungsvolle Partei nennen?

Eine Partei vielleicht nicht, aber unser Kanzler hat echt Format!

FranzKonz
08.05.2012, 19:32
Eine Partei vielleicht nicht, aber unser Kanzler hat echt Format!

Du meinst aber jetzt nicht die FDJ-Suse, die bisher so gut wie alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen kann?

Stechlin
09.05.2012, 05:23
Du meinst aber jetzt nicht die FDJ-Suse, die bisher so gut wie alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen kann?

Was hat denn ihre FDJ-Mitgliedschaft damit zu tun?
Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja! Genau die.

FranzKonz
09.05.2012, 11:31
Was hat denn ihre FDJ-Mitgliedschaft damit zu tun?
Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja! Genau die.

Zu deren Format sage ich lieber nichts. Jedes Wort, das ich dazu sagen könnte, würde mir als Beleidigung ausgelegt.

Die FDJ-Mitgliedschaft sagt aus, daß Merkel ein charakterloser Apparatschik war und noch immer ist.

Stechlin
09.05.2012, 14:09
Zu deren Format sage ich lieber nichts. Jedes Wort, das ich dazu sagen könnte, würde mir als Beleidigung ausgelegt.

Die FDJ-Mitgliedschaft sagt aus, daß Merkel ein charakterloser Apparatschik war und noch immer ist.

Das ist doch lächerlich! Da kannst Du ja gleich jeden "Ossi" so abqualifizieren. Weißt Du, es ist ziemlich dünkelhaft, ob der spezifischen Biographie eines Menschen, der in einer Diktatur aufwuchs, moralisch zu urteilen, wenn man dieses System nur vom "Hörensagen" kennt. Dir hätte ich mehr Format zugetraut.

Aber unabhängig davon hat die Frau bewiesen, dass sie eben kein sturer Aparatschik ist und das Format besitzt, ihre Überzeugungen immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. Die einen legen ihr das als Beliebigkeit oder Opportunismus aus, die anderen bezeugen ihr Lernfähigkeit. Ich gehöre zu Letzteren. Ob Atomausstieg oder Mindestlohn -Frau Merkel hat bewiesen, dass sie keine Ideologie betreibt, sondern nüchtern die Veränderungen der Zeit analysiert und im Ergebnis dieser Analyse ihre Politik bestreitet. Und wenn ich mir anschaue, welche ekelhaften Typen diese Frau quasi beseitigt hat, dann hat sie meinen Respekt verdient, gerade in dieser "reaktionären" CDU sich durchzusetzen, und das ganze ohne großen Bohai oder persönliche Inszenierung. Das imponiert mir, weil es protestantisch nüchtern, analytisch und zielstrebig ist. Und bisher hat sie Deutschland auch gut durch die Krise gebracht, was nicht heißen soll, dass es nicht auch immer noch besser ginge.

Entschuldige, wenn ich die Welt so und nicht anders sehe.
Frag Dich mal, wer von uns beiden unter die Dogmatiker geraten ist!

FranzKonz
09.05.2012, 14:54
Das ist doch lächerlich! Da kannst Du ja gleich jeden "Ossi" so abqualifizieren. Weißt Du, es ist ziemlich dünkelhaft, ob der spezifischen Biographie eines Menschen, der in einer Diktatur aufwuchs, moralisch zu urteilen, wenn man dieses System nur vom "Hörensagen" kennt. Dir hätte ich mehr Format zugetraut.

Aber unabhängig davon hat die Frau bewiesen, dass sie eben kein sturer Aparatschik ist und das Format besitzt, ihre Überzeugungen immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. Die einen legen ihr das als Beliebigkeit oder Opportunismus aus, die anderen bezeugen ihr Lernfähigkeit. Ich gehöre zu Letzteren. Ob Atomausstieg oder Mindestlohn -Frau Merkel hat bewiesen, dass sie keine Ideologie betreibt, sondern nüchtern die Veränderungen der Zeit analysiert und im Ergebnis dieser Analyse ihre Politik bestreitet. Und wenn ich mir anschaue, welche ekelhaften Typen diese Frau quasi beseitigt hat, dann hat sie meinen Respekt verdient, gerade in dieser "reaktionären" CDU sich durchzusetzen, und das ganze ohne großen Bohai oder persönliche Inszenierung. Das imponiert mir, weil es protestantisch nüchtern, analytisch und zielstrebig ist. Und bisher hat sie Deutschland auch gut durch die Krise gebracht, was nicht heißen soll, dass es nicht auch immer noch besser ginge.

Entschuldige, wenn ich die Welt so und nicht anders sehe.
Frag Dich mal, wer von uns beiden unter die Dogmatiker geraten ist!

Gerade der Atomausstieg zeigt doch, daß das Merkel ein Apparatschik erster Güte ist. Zuerst hat es gegen den Widerstand aus der Bevölkerung den Ausstieg aus dem planmäßigen Ausstieg durchgesetzt, anschließend hat es aus wahltaktischen Gründen einen planlosen Schnellausstieg produziert, der die vorhandene Technologie ständig in die Grenzlast fährt.

Statt an den Ursachen für die Hungerlöhne zu arbeiten, die gnadenlos mißbrauchten Regelungen zur Zeitarbeit zu überarbeiten, hat es der Beruhigungspille Mindestlohn zugestimmt.

Egal welches Feld der Politik Du Dir anschaust: Nirgends ist ein roter Faden zu finden, weder in der Energiepolitik, noch in der Sozialpolitik, noch in der Gesundheitspolitik, noch in der Eurokrise.

Man kann über Schröders Agenda 2010 geteilter Meinung sein, aber Schröder hatte wenigstens eine Agenda, er hatte ein definiertes Ziel, auf das er hinarbeitete. Das fehlt bei der Regierung Merkel völlig. Ziel- und planlos wurschtelt sich das Huhn durch, jeweils das nächstliegende Loch stopfend in dem es ein zukünftiges Loch aufreißt. Das Merkel wird nicht umsonst Kohls Mädchen genannt, es wurschtelt sich auf ganz ähnliche Art und Weise durch.

Felix Krull
09.05.2012, 15:11
Gerade der Atomausstieg zeigt doch, daß das Merkel ein Apparatschik erster Güte ist. Zuerst hat es gegen den Widerstand aus der Bevölkerung den Ausstieg aus dem planmäßigen Ausstieg durchgesetzt, anschließend hat es aus wahltaktischen Gründen einen planlosen Schnellausstieg produziert, der die vorhandene Technologie ständig in die Grenzlast fährt.

Statt an den Ursachen für die Hungerlöhne zu arbeiten, die gnadenlos mißbrauchten Regelungen zur Zeitarbeit zu überarbeiten, hat es der Beruhigungspille Mindestlohn zugestimmt.

Egal welches Feld der Politik Du Dir anschaust: Nirgends ist ein roter Faden zu finden, weder in der Energiepolitik, noch in der Sozialpolitik, noch in der Gesundheitspolitik, noch in der Eurokrise.

Man kann über Schröders Agenda 2010 geteilter Meinung sein, aber Schröder hatte wenigstens eine Agenda, er hatte ein definiertes Ziel, auf das er hinarbeitete. Das fehlt bei der Regierung Merkel völlig. Ziel- und planlos wurschtelt sich das Huhn durch, jeweils das nächstliegende Loch stopfend in dem es ein zukünftiges Loch aufreißt. Das Merkel wird nicht umsonst Kohls Mädchen genannt, es wurschtelt sich auf ganz ähnliche Art und Weise durch.

Merkels Konzept ist es, kein Konzept zu haben. Außer ihrem Machterhalt, und um diesen zu sichern zeigt sie sich sehr flexibel.

FranzKonz
09.05.2012, 17:41
Merkels Konzept ist es, kein Konzept zu haben. Außer ihrem Machterhalt, und um diesen zu sichern zeigt sie sich sehr flexibel.

Was ich sage: Typischer Apparatschik.

Volker
09.05.2012, 17:54
Komm mal runter von Deinem hohen Ross! Man kann Dich dort oben so schlecht erkennen.

In der Tat alles gravierende Probleme, die einer Lösung harren. Seh ich ein. Jedoch stellt sich die Frage, welche Antworten die Piraten darauf haben? Dass sie das ändern wollen -geschenkt.
Wie wollen sie das ändern? Mit dem Bürgergeld? Und wenn, wie soll das finanziert werden?

Eben weil wir diese Probleme haben, die grundsätzlich lösbar sein werden, braucht es verantwortungsvolle Parteien, aber nicht die Piraten, die nach dem Motto verfahren, per Schwarmintelligenz und lustigen Internetrunden ein paar "tolle Ideen" zu sammeln. Mir schwindlig, wenn ich daran denke, dass diese weltfremden Spinner an die Stellschrauben des Vaterlands geraten. Das ist mein Problem.


Das ist wirklich Dein Problem ! Du bist unwillig, Zusammenhänge begreifen zu wollen, aber warum aber weigerst Du Dich so , andere Meinungen anzuerkennen ?

Volker
09.05.2012, 17:55
Ach ja?

Kannst Du mir eine verantwortungsvolle Partei nennen?


Schade, hätte Dir gern mit einer Antwort gedient, aber, mir fällt auch keine ein ....

Volker
09.05.2012, 18:04
fdp.


Okay, Deine Meinung, aber was versprichst Du Dir davon ? Das die unanständige Mehrwertsteuer von Medikamenten verschwindet ? Oder die Buspreise auf 50 Cent gesenkt werden, oder gar der Liter Benzin nur noch 70 Cent kosten wird ? Oder wollen sie vielleicht aus Afganistan rausgehen ? Nix da ! Alles Spinner, die sich von einem Wechsel egal welcher Partei ein besseres Leben erhoffen. Alle wollen sie nur an die goldenen Fressnäpfe, zeigen sie uns ja täglich, wie sie mit unseren geldeern umgehen....

Volker
09.05.2012, 18:11
Das ist doch lächerlich! Da kannst Du ja gleich jeden "Ossi" so abqualifizieren. Weißt Du, es ist ziemlich dünkelhaft, ob der spezifischen Biographie eines Menschen, der in einer Diktatur aufwuchs, moralisch zu urteilen, wenn man dieses System nur vom "Hörensagen" kennt. Dir hätte ich mehr Format zugetraut.

Aber unabhängig davon hat die Frau bewiesen, dass sie eben kein sturer Aparatschik ist und das Format besitzt, ihre Überzeugungen immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. Die einen legen ihr das als Beliebigkeit oder Opportunismus aus, die anderen bezeugen ihr Lernfähigkeit. Ich gehöre zu Letzteren. Ob Atomausstieg oder Mindestlohn -Frau Merkel hat bewiesen, dass sie keine Ideologie betreibt, sondern nüchtern die Veränderungen der Zeit analysiert und im Ergebnis dieser Analyse ihre Politik bestreitet. Und wenn ich mir anschaue, welche ekelhaften Typen diese Frau quasi beseitigt hat, dann hat sie meinen Respekt verdient, gerade in dieser "reaktionären" CDU sich durchzusetzen, und das ganze ohne großen Bohai oder persönliche Inszenierung. Das imponiert mir, weil es protestantisch nüchtern, analytisch und zielstrebig ist. Und bisher hat sie Deutschland auch gut durch die Krise gebracht, was nicht heißen soll, dass es nicht auch immer noch besser ginge.

Entschuldige, wenn ich die Welt so und nicht anders sehe.
Frag Dich mal, wer von uns beiden unter die Dogmatiker geraten ist!


Na Du doch, wenn die Entwicklung in Europa so weiter geht, wie in Griechenland und Frankreich, dann wirds nicht mehr lange dauern und Dein Merkel wird davon gejagt !

Stechlin
09.05.2012, 19:34
Na Du doch, wenn die Entwicklung in Europa so weiter geht, wie in Griechenland und Frankreich, dann wirds nicht mehr lange dauern und Dein Merkel wird davon gejagt !

Prämissen? Schlussfolgerung? Fehlanzeige. Fazit: Null Argumente.

Hybrid
10.05.2012, 07:35
Die SSW ist die beste Alternative für Schleswig-Hostein. Damit Schleswig wieder vollständig unter dänischer Flagge geführt wird.:2faces:

Lieber Dänisch Dynamit, wie grün gelocht und ständig breit!

Wer will den von so Weicheiern, wie den Deutschen beweicheiert werden?

Volker
10.05.2012, 16:10
Prämissen? Schlussfolgerung? Fehlanzeige. Fazit: Null Argumente.


Nichts da, so bin ich eben, zufrieden ?

Stechlin
10.05.2012, 18:55
Nichts da, so bin ich eben, zufrieden ?

Dann verstehe ich nicht, warum Du hier diskutieren willst, wenn Dir das Handwerkszeug dazu fehlt. Zugegeben, damit bist Du hierzuforum nicht allein; jedoch damit auch noch zu kokettieren und den Anspruch auf Wahrheit zu erheben, ist schon ziemlich dreist.

Volker
11.05.2012, 17:36
Dann verstehe ich nicht, warum Du hier diskutieren willst, wenn Dir das Handwerkszeug dazu fehlt. Zugegeben, damit bist Du hierzuforum nicht allein; jedoch damit auch noch zu kokettieren und den Anspruch auf Wahrheit zu erheben, ist schon ziemlich dreist.


Ja ja Ihr Brandenburger ! Habt ja schon immer geglaubt, über den Dingen zu stehen, nichts als unbegründete Überheblichkeit !

Stechlin
11.05.2012, 19:14
Ja ja Ihr Brandenburger ! Habt ja schon immer geglaubt, über den Dingen zu stehen, nichts als unbegründete Überheblichkeit !

:2faces:

... was kann ich dafür, dass es Dir an Grips fehlt.

Volker
12.05.2012, 15:28
:2faces:

... was kann ich dafür, dass es Dir an Grips fehlt.


Du, nach Deinen dummfreschen Bemerkungen hätt mich Dein Bildungsweg doch interessiert, Grundschule im Dunkelland, schon damals überfordert ?

Stechlin
12.05.2012, 17:21
Du, nach Deinen dummfre s chen Bemerkungen hätt(e) mich Dein Bildungsweg doch interessiert; Grundschule im Dunkelland, schon damals überfordert ?

Wer von uns beiden ist denn hier überfordert? :))

Volker
13.05.2012, 11:32
Wer von uns beiden ist denn hier überfordert? :))


Na der aus dem Osten natürlich und das bist Du ja wohl !

Stechlin
13.05.2012, 16:36
Na der aus dem Osten natürlich und das bist Du ja wohl !

Gewiss! Wenn es Deiner Glückseligkeit dient, sei es drum. :cool: