PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeskanzlerin Merkel will höheres Renteneintrittsalter



Deutscher Michel
06.05.2012, 02:30
Frau Merkel setzt sich partiell für ein höheres Renteneintrittsalter ein und richtet gleichzeitig einen Appell an potentielle Arbeitgeber, auch Menschen eine berufliche Perspektive zu bieten, die älter als 55 Jahre sind:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-05/renteneintrittsalter-merkel

Obwohl sie in der Vergangenheit ja mehrfach zur mächtigsten Frau der Welt (oder doch des Universum??() gewählt worden ist, habe ich erhebliche Zweifel, ob sich diese Forderung einfach so in ihrem Königreich, das gegenwärtig mindestens das Territorium aller EU- Mitgliedsstaaten und der Ernst-Thälmann- Inseln umfaßt, so einfach durchsetzen läßt.;(

Was meint Ihr?

Gelingt es Frau (Dr.) Merkel, das offizielle Renteneintrittsalter mit Hilfe ihres sich allmählich in seine Atome zerlegenden Koalitionsparnters F(HA!:D)DP noch in dieser Legislaturperiode auf 84 Jahre zu erhöhen oder muß sie noch bis 2013 warten, um nach der Wahl dann einer der seit vielen Jahren aus Funk und Fernsehen bekannten SPD- Schnarchnasen dabei die Hand zu führen?

hephland
06.05.2012, 02:34
man könnte ja auch das rentenaustrittsalter auf 68 festlegen.

Achilleas
06.05.2012, 02:48
...Oder mit 75.

Deutscher Michel
06.05.2012, 02:53
man könnte ja auch das rentenaustrittsalter auf 68 festlegen.

Wäre das der Kompromiss für eine Regierungsbeteiligung der Linken an einer Rot- Rot- Grünen Regierung?

Mach doch bitte einen besseren Vorschlag, dann würde ich Dir auch eine Baugenehmigung für einen Bungalow auf den Ernst- Thälmann- Inseln neben meinem Palast (ähm.. meiner Datsche dort) besorgen.;):D

Affenpriester
06.05.2012, 06:10
Die sollen erst einmal Beamten erlauben, über das sechzigste Lebensjahr hinaus arbeiten zu dürfen. Einige können länger arbeiten, andere halt nicht.
Aber wenn es jemand kann, sollte er es auch dürfen, ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Politiker und andere Leute derart können länger arbeiten, die machen ja auch nichts körperlich.
Die können bis zum neunzigsten Lebensjahr rumsitzen und Unfug brabbeln. Aber ähnliches von einem Dachdecker zu verlangen ist äusserst unverschämt. Das ganze System stinkt.
Und noch eine Rentenkürzung halte ich für fragwürdig. Die meisten arbeiten doch mit 64 nicht mehr, wozu also ein höheres Eintrittsalter? Wenn bei einer Rente ab 67 in 20 Jahren 95 Prozent der Leute mit 66 nicht mehr arbeiten, wem nutzt es denn dann, dass das Eintrittsalter auf 70 erhöht wird? Dem Staat natürlich, es geht dabei immer um die Abschläge. Statt der Staat mal an der richtigen Stelle spart...

Bruddler
06.05.2012, 07:10
Die sollen erst einmal Beamten erlauben, über das sechzigste Lebensjahr hinaus arbeiten zu dürfen. Einige können länger arbeiten, andere halt nicht.
Aber wenn es jemand kann, sollte er es auch dürfen, ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Politiker und andere Leute derart können länger arbeiten, die machen ja auch nichts körperlich.
Die können bis zum neunzigsten Lebensjahr rumsitzen und Unfug brabbeln. Aber ähnliches von einem Dachdecker zu verlangen ist äusserst unverschämt. Das ganze System stinkt.
Und noch eine Rentenkürzung halte ich für fragwürdig. Die meisten arbeiten doch mit 64 nicht mehr, wozu also ein höheres Eintrittsalter? Wenn bei einer Rente ab 67 in 20 Jahren 95 Prozent der Leute mit 66 nicht mehr arbeiten, wem nutzt es denn dann, dass das Eintrittsalter auf 70 erhöht wird? Dem Staat natürlich, es geht dabei immer um die Abschläge. Statt der Staat mal an der richtigen Stelle spart...

Vielleicht sollte der Staat endlich einmal die oftmals üppigen Pensionen unter die Lupe nehmen ?! :rolleyes:

Aber die Beamten werden sich wohl kaum selbst an's Bein pinkeln.....

Cleopatra
06.05.2012, 07:15
Euthanasie ab 70 für alle Urdeutschen, damit unsere Bereicherer mehr Geld zum Verwöhnen bekommen.

Affenpriester
06.05.2012, 07:31
Vielleicht sollte der Staat endlich einmal die oftmals üppigen Pensionen unter die Lupe nehmen ?! :rolleyes:

Aber die Beamten werden sich wohl kaum selbst an's Bein pinkeln.....

Politiker bekommen üppige Pensionen, ja. Normale Kleinbeamte weniger. Die einen predigen Opferbereitschaft und die anderen Nächstenliebe. Und gerade Politiker sind sich dann wohl doch selbst am nächsten.
Es ist komischerweise auch immer die Opferbereitschaft der anderen, an die man appelliert.

Bruddler
06.05.2012, 07:37
Politiker bekommen üppige Pensionen, ja. Normale Kleinbeamte weniger. Die einen predigen Opferbereitschaft und die anderen Nächstenliebe. Und gerade Politiker sind sich dann wohl doch selbst am nächsten.
Es ist komischerweise auch immer die Opferbereitschaft der anderen, an die man appelliert.

Gut erkannt ! :top:

Heiliger
07.05.2012, 07:07
Politiker bekommen üppige Pensionen, ja. Normale Kleinbeamte weniger. Die einen predigen Opferbereitschaft und die anderen Nächstenliebe. Und gerade Politiker sind sich dann wohl doch selbst am nächsten.
Es ist komischerweise auch immer die Opferbereitschaft der anderen, an die man appelliert.

Was soll man auch erwarten, wenn man von Greisen regiert wird?

Klar man möchte so wenig Rente auszahlen wie möglich um noch genug für die faulen kriminellen Ausländer zu haben. Ansonsten würde es ja auffallen das es so wie jetzt nicht hinhaut.

konfutse
07.05.2012, 16:51
Der mediale propagandistische Vorlauf ist gegeben, dass der Bundestag das Renteneintrittsalter bald erhöht. Da bin ich mir sicher. Nur was ändert sich dann? Die Rentenbeiträge werden stabil bleiben oder können sogar gesenkt werden, aber die Sozialausgaben und damit die Steuern steigen bei anwachsender Altersarmut. Das ist ein Nullsummenspiel für den Bürger.

Volker
07.05.2012, 17:07
...Oder mit 75.


Das ist leider nichts zum Lachen, es wird sicherlich mal bitterer Ernst, oder das Merkel wird vorher gestoppt, soll heißen, wird abgewählt !

Volker
07.05.2012, 17:11
Politiker bekommen üppige Pensionen, ja. Normale Kleinbeamte weniger. Die einen predigen Opferbereitschaft und die anderen Nächstenliebe. Und gerade Politiker sind sich dann wohl doch selbst am nächsten.
Es ist komischerweise auch immer die Opferbereitschaft der anderen, an die man appelliert.


Fein, schreibst Gute Beiträge, bekommst ein Bienchen .....

Wolfger von Leginfeld
07.05.2012, 17:14
Sozusagen, rackern bis zum letzten Atemzug und letzten Deutschen für fremde Leute und Länder.


Frau Merkel setzt sich partiell für ein höheres Renteneintrittsalter ein und richtet gleichzeitig einen Appell an potentielle Arbeitgeber, auch Menschen eine berufliche Perspektive zu bieten, die älter als 55 Jahre sind:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-05/renteneintrittsalter-merkel

Obwohl sie in der Vergangenheit ja mehrfach zur mächtigsten Frau der Welt (oder doch des Universum??() gewählt worden ist, habe ich erhebliche Zweifel, ob sich diese Forderung einfach so in ihrem Königreich, das gegenwärtig mindestens das Territorium aller EU- Mitgliedsstaaten und der Ernst-Thälmann- Inseln umfaßt, so einfach durchsetzen läßt.;(

Was meint Ihr?

Gelingt es Frau (Dr.) Merkel, das offizielle Renteneintrittsalter mit Hilfe ihres sich allmählich in seine Atome zerlegenden Koalitionsparnters F(HA!:D)DP noch in dieser Legislaturperiode auf 84 Jahre zu erhöhen oder muß sie noch bis 2013 warten, um nach der Wahl dann einer der seit vielen Jahren aus Funk und Fernsehen bekannten SPD- Schnarchnasen dabei die Hand zu führen?

Elmo allein zu Hause
07.05.2012, 17:14
Das ist leider nichts zum Lachen, es wird sicherlich mal bitterer Ernst, oder das Merkel wird vorher gestoppt, soll heißen, wird abgewählt !

Ihrgenwie gab es das aber schon mal, so im 18 Jahrhundert von der Maschine direkt im Sterbebett ich dachte immer die Moderne Technik soll das leben erleichtern ja für wen wohl?!

Volker
07.05.2012, 17:18
Ihrgenwie gab es das aber schon mal, so im 18 Jahrhundert von der Maschine direkt im Sterbebett ich dachte immer die Moderne Technik soll das leben erleichtern ja für wen wohl?!


Ja, das wäre doch mal eine Anfrage an den Bundestag wert, ob sie aber gewillt sind, das zu behandeln, glaub ich weniger ! Haben ja mit Ihren Diäten und Weltreisen zu tun....

elas
07.05.2012, 17:22
Frau Merkel setzt sich partiell für ein höheres Renteneintrittsalter ein und richtet gleichzeitig einen Appell an potentielle Arbeitgeber, auch Menschen eine berufliche Perspektive zu bieten, die älter als 55 Jahre sind:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-05/renteneintrittsalter-merkel

Obwohl sie in der Vergangenheit ja mehrfach zur mächtigsten Frau der Welt (oder doch des Universum??() gewählt worden ist, habe ich erhebliche Zweifel, ob sich diese Forderung einfach so in ihrem Königreich, das gegenwärtig mindestens das Territorium aller EU- Mitgliedsstaaten und der Ernst-Thälmann- Inseln umfaßt, so einfach durchsetzen läßt.;(

Was meint Ihr?

Gelingt es Frau (Dr.) Merkel, das offizielle Renteneintrittsalter mit Hilfe ihres sich allmählich in seine Atome zerlegenden Koalitionsparnters F(HA!:D)DP noch in dieser Legislaturperiode auf 84 Jahre zu erhöhen oder muß sie noch bis 2013 warten, um nach der Wahl dann einer der seit vielen Jahren aus Funk und Fernsehen bekannten SPD- Schnarchnasen dabei die Hand zu führen?

Es wird dringend notwendig sein wenn wir die arbeitsscheuen Frührentner in der Ägäis und andernorts durchfüttern müssen.:D

dZUG
07.05.2012, 17:30
So langsam sollte man diesen Staat überdenken, und ob es sinnvoll ist diesen weiter zu führen.
Also die Firma meine ich jetzt.

konfutse
07.05.2012, 17:31
Das ist leider nichts zum Lachen, es wird sicherlich mal bitterer Ernst, oder das Merkel wird vorher gestoppt, soll heißen, wird abgewählt !
Als ob andere Politiker aus CDU/CSU/FDP keinem neoliberalen Zeitgeist huldigen würden.

Volker
07.05.2012, 17:45
Als ob andere Politiker aus CDU/CSU/FDP keinem neoliberalen Zeitgeist huldigen würden.


Auch wieder richtig, aber wann wird diese Sorte sogenannter Demokraten insgesamt mal ausgebremst ?

ursula
07.05.2012, 17:51
Die heute geboren werden, werden im schnitt 100 jahre alt, wenn die wie schon so ein paar sackpfeifen 10 jahre studieren und mit 60 in rente gehen, dann haben die, wenn alles glatt liefe, was es nicht tut!! - 30 jahre gearbeitet und 70 jahre erst von mami und papi und dann vom staat geschlurrt. C´est la vie. isch wärde das nischt erläben, aber wie die enkel das mal machen, ohne sich die köppe zu zerkloppen, würde mich schon interessieren.

Zarah
07.05.2012, 19:15
Vielleicht sollte der Staat endlich einmal die oftmals üppigen Pensionen unter die Lupe nehmen ?! :rolleyes:

Aber die Beamten werden sich wohl kaum selbst an's Bein pinkeln.....

Solange die Zwangseinzahler und Rentner still halten, wird sich nie was ändern. Die Beiträge für die Krankenkasse und das Arbeitslosengeld werden ebenfalls zweckentfremdet. Die Angestellten zahlen viel höhere Beiträge in die Gesetzliche, als der Beamte in die Private. Zum Dank gibt es für das solidarische Kassenmitglied auch noch eine Zwei-Klassenmedizin.
Ich wähle nie mehr etablierte Parteien.

konfutse
07.05.2012, 19:18
Auch wieder richtig, aber wann wird diese Sorte sogenannter Demokraten insgesamt mal ausgebremst ?
Da sind wir bei Verschwörungstheorien angelangt.

Volker
08.05.2012, 12:05
Da sind wir bei Verschwörungstheorien angelangt.


Sag mal, biste sicher im richtigen Forum zu sein, Deines Unfuges wegen, den Du ja immer öfters absonderst ! ?

konfutse
09.05.2012, 13:16
Irgendwas scheinst du missverstanden zu haben. Die Ideologie, die heute als Neoliberalismus bezeichnet wird, ist Ergebnis einer Verschwörung der Geldsäcke und Machtgeilen.

Deutscher Michel
10.05.2012, 00:23
Das ist leider nichts zum Lachen, es wird sicherlich mal bitterer Ernst, oder das Merkel wird vorher gestoppt, soll heißen, wird abgewählt !

Das wird möglicherweise bald passieren, aber meinst Du wirklich, daß die Jünger von das Müntefering (einst Miteinführer der Rente mit 67, Tordedierer der gesetzlichen Rentenversicherung und auch Heuschreckenzüchter+populistischer Heuschreckendämonisierer; in der Reihenfolge) irgendetwas besser machen würden? Oder die Neokraftmeier von den Grünen?;)

Deutscher Michel
10.05.2012, 00:38
Sozusagen, rackern bis zum letzten Atemzug und letzten Deutschen für fremde Leute und Länder.

Innerhalb gewisser Grenzen ist es durchaus sinnvoll, wenn man z.B. anderen Ländern dabei hilft, solide staatliche Strukturen und ein allgemeines soziales Klima aufzubauen, in das die dortige Bevölkerung mit der Zeit ein gewisses Vertrauen entwickelt. Solche Konzepte sollte man dann aber idealerweise durch bilaterale Verträge regeln und entsprechend der aktuellen Situation im eigenen Land bezüglich der Machbarkeit regelmäßig hinterfragen.

Expice
10.05.2012, 00:54
Der Rententopf ist doch längst leer. Das was jetzt eingezahlt wird geht direkt an die heutigen Rentner. Private Erspaarnise haben sich auch längst weginflationiert.

Deutscher Michel
10.05.2012, 00:56
Es wird dringend notwendig sein wenn wir die arbeitsscheuen Frührentner in der Ägäis und andernorts durchfüttern müssen.:D

Ob die alle arbeitsscheu sind, will und kann ich gar nicht beurteilen, aber ich frage mich auch, ob die deutsche Wirtschaft wirklich so stark ist, wie in markanten Mainstreammedien seit vielen Jahren beinahe täglich behauptet wird.

Ich behaupte mal, wenn das Renteneintrittsalter in (fast?) allen anderen europäischen Ländern niedriger ist, als in Deutschland, dann verfügen diese Staaten über äußerst leistungsstarke Volkswirtschaften, die sowas ermöglichen.:D

Deutscher Michel
10.05.2012, 01:11
Der Rententopf ist doch längst leer. Das was jetzt eingezahlt wird geht direkt an die heutigen Rentner.

Na und?

Wir haben doch schließlich alle Riesterverträge, mehrere abbezahlte Immobilien und 5-20 Goldbarren a 1000 g im privaten Tresor. Wozu braucht man dann noch Zahlungen aus dem Topf der gesetzlichen Rentenversicherung?:D




Private Erspaarnise haben sich auch längst weginflationiert.

Man könnte befürchten, daß das spürbar passieren wird.:(

Expice
10.05.2012, 01:20
Na und?

Wir haben doch schließlich alle Riesterverträge, mehrere abbezahlte Immobilien und 5-20 Goldbarren a 1000 g im privaten Tresor. Wozu braucht man dann noch Zahlungen aus dem Topf der gesetzlichen Rentenversicherung?:D




Man könnte befürchten, daß das spürbar passieren wird.:(


Befürchten? es ist völlig klar, dass wir auf eine Hyperinflation zusteuern. Die östlichen Märkte entfernen sich immer weiter vom Dollar und die FED druckt weiter wie verrückt. Jetzt kann man aber bald das Geld nicht mehr in die internationale Märkte pressen. Die Dollarmengen treffen also auf die Wirtschaft und das ganze System bricht zusammen.

Wenn der Dollar fällt, fällt auch der Euro.

Deutscher Michel
10.05.2012, 01:44
Befürchten? es ist völlig klar, dass wir auf eine Hyperinflation zusteuern. Die östlichen Märkte entfernen sich immer weiter vom Dollar und die FED druckt weiter wie verrückt. Jetzt kann man aber bald das Geld nicht mehr in die internationale Märkte pressen. Die Dollarmengen treffen also auf die Wirtschaft und das ganze System bricht zusammen.

Wenn der Dollar fällt, fällt auch der Euro.

Letztendlich stellt Geld ja in der Regel tatsächlich ein Medium dar, das quasi ein Schuldschein auf real existierende Werte ist.

Bezüglich der beiden, im Weltmaßstab sicherlich schon bedeutenden Währungen Dollar und Euro stimme ich Deiner Analyse zu, weil sich die zugehörigen Zentralbanken bzw. emittierenden Geldinstitute seit vielen Jahren tatsächlich nicht der Wertstabilität der Währungen verschrieben haben und permanent die Geldmenge (also die Anzahl der Schuldscheine) erhöhen und so ein zunehmendes Ungleichgewicht zwischen realer Wertschöpfung und dem Vorhandensein von Spekulationskapital etablieren.

Ich verabschiede mich für den Moment, weil ich morgen wieder heftig malochen muß. ;)


Grüße und bis gleich

Deutscher Michel

ErhardWittek
10.05.2012, 02:14
Frau Merkel setzt sich partiell für ein höheres Renteneintrittsalter ein und richtet gleichzeitig einen Appell an potentielle Arbeitgeber, auch Menschen eine berufliche Perspektive zu bieten, die älter als 55 Jahre sind:

Mir wäre es lieber, die Merkel würde sich überhaupt nicht mehr "einsetzen", sondern endlich in ihrem Israel Wohnsitz nehmen, dem sie sich ausschließlich zugehörig fühlt. Für uns spielt es längst keine Rolle mehr, welcher verdammte BRD-Arschloch-Transatlantiker gegen uns regiert. Von mir aus kann das auch ein Saudi oder Ghanaer sein. Schlechter als dieses beschissene gehirngewaschene pseudodeutsche Verräterpack werden es beliebige Ausländer von sonstwoher auch nicht machen.

Ich wähle künftig gern jeden dahergelaufenen Buschneger, der er mir nur glaubhaft verspricht, den verlogenen BRD-Regierigen die erhofften Pensionszahlungen auf Lebenszeit vorzuenthalten.

Brutus
10.05.2012, 09:26
Ich wähle künftig gern jeden dahergelaufenen Buschneger, der er mir nur glaubhaft verspricht, den verlogenen BRD-Regierigen die erhofften Pensionszahlungen auf Lebenszeit vorzuenthalten.

:top:

Meine Vorstellungen tendieren zu kannibalischen Negern, die eine starke Vorliebe für elitäre Speisen haben.

elas
10.05.2012, 09:33
Ob die alle arbeitsscheu sind, will und kann ich gar nicht beurteilen, aber ich frage mich auch, ob die deutsche Wirtschaft wirklich so stark ist, wie in markanten Mainstreammedien seit vielen Jahren beinahe täglich behauptet wird.

Ich behaupte mal, wenn das Renteneintrittsalter in (fast?) allen anderen europäischen Ländern niedriger ist, als in Deutschland, dann verfügen diese Staaten über äußerst leistungsstarke Volkswirtschaften, die sowas ermöglichen.:D

Griechenland hat eine strukturelle Arbeitsscheu will heissen dass dort Beamte geduldet werden, die nur einmal im Monat ins Büro kommen um ihr Gehalt abzuholen........immerhin gibt es auch welche die gar nicht kommen und sich ihr Gehalt elektronisch auszahlen lassen (das sind die fortschrittlicheren:2faces:)


PS: Bitte komme jetzt nicht mit der Aussage " ich kenne aber einen Griechen der ist fleißig" :P

elas
10.05.2012, 09:38
Ob die alle arbeitsscheu sind, will und kann ich gar nicht beurteilen, aber ich frage mich auch, ob die deutsche Wirtschaft wirklich so stark ist, wie in markanten Mainstreammedien seit vielen Jahren beinahe täglich behauptet wird.

Ich behaupte mal, wenn das Renteneintrittsalter in (fast?) allen anderen europäischen Ländern niedriger ist, als in Deutschland, dann verfügen diese Staaten über äußerst leistungsstarke Volkswirtschaften, die sowas ermöglichen.:D


Dass unsere Wirtschaft nicht so stark ist wie mancher denkt, erkennt man z.B. daran dass der Hauptstadtflughafen nicht wie geplant fertiggestellt werden konnte.
Für mich ein erster Vorbote für "Deutschland schafft sich ab"..........immerhin im levantinischen Berlin in dem Bakschisch-Methoden Einzug gehalten haben die auf südländische Verhältnisse hindeuten. Vom Party-Puffta Wowereit mal abgesehen!

SAMURAI
10.05.2012, 09:43
Sozialverträgliches Ableben mit 90 - ohne Rente. Hunde wollt ihr ewig leben.

sibilla
10.05.2012, 11:49
Griechenland hat eine strukturelle Arbeitsscheu will heissen dass dort Beamte geduldet werden, die nur einmal im Monat ins Büro kommen um ihr Gehalt abzuholen........immerhin gibt es auch welche die gar nicht kommen und sich ihr Gehalt elektronisch auszahlen lassen (das sind die fortschrittlicheren:2faces:)


PS: Bitte komme jetzt nicht mit der Aussage " ich kenne aber einen Griechen der ist fleißig" :P

aber ich, ich habe fleißige, nette griechische nachbarn mit zwei kindern. :P:D und die schimpfen ebenfalls wie die rohrspatzen über die politik.

grüßle s.

elas
10.05.2012, 11:51
aber ich, ich habe fleißige, nette griechische nachbarn mit zwei kindern. :P:D und die schimpfen ebenfalls wie die rohrspatzen über die politik.

grüßle s.


über welche jetzt? die deutsche oder die griechische oder beide?

sibilla
10.05.2012, 11:52
über welche jetzt? die deutsche oder die griechische oder beide?

über beide, wie es sich gehört ;)

grüßle s.

konfutse
10.05.2012, 12:32
Der Rententopf ist doch längst leer. Das was jetzt eingezahlt wird geht direkt an die heutigen Rentner. Private Erspaarnise haben sich auch längst weginflationiert.
Noch einer, der das Rentensystem nicht versteht. So gesehen war der Rententopf noch nie vorhanden.

Volker
10.05.2012, 16:13
Das wird möglicherweise bald passieren, aber meinst Du wirklich, daß die Jünger von das Müntefering (einst Miteinführer der Rente mit 67, Tordedierer der gesetzlichen Rentenversicherung und auch Heuschreckenzüchter+populistischer Heuschreckendämonisierer; in der Reihenfolge) irgendetwas besser machen würden? Oder die Neokraftmeier von den Grünen?;)


Nein, kein Stück würden sie anders machen, es bleibt alles beim Alten, das Volk wird weiterhin abkassiert !

ErhardWittek
11.05.2012, 00:50
:top:

Meine Vorstellungen tendieren zu kannibalischen Negern, die eine starke Vorliebe für elitäre Speisen haben.
Die derzeitige Einwanderungspolitik ist dazu angetan, derartige Vorstellungen als nicht übertrieben utopisch erscheinen zu lassen. Bei uns etablieren sich die sonderbarsten Kulturen, frenetisch willkommen geheißen von unseren Umvolkern. So müßte sich doch auch eine Ethnie finden lassen, deren wichtigstes Haushaltsutensil ein besonders großer Kochtopf ist, in dem man neben Schweinen vorzugsweise dicke Menschen "unterbringt".

Deutscher Michel
12.05.2012, 00:34
Mir wäre es lieber, die Merkel würde sich überhaupt nicht mehr "einsetzen", sondern endlich in ihrem Israel Wohnsitz nehmen, dem sie sich ausschließlich zugehörig fühlt. Für uns spielt es längst keine Rolle mehr, welcher verdammte BRD-Arschloch-Transatlantiker gegen uns regiert. Von mir aus kann das auch ein Saudi oder Ghanaer sein. Schlechter als dieses beschissene gehirngewaschene pseudodeutsche Verräterpack werden es beliebige Ausländer von sonstwoher auch nicht machen.

Das Konzept und und die Ziele, auf die Merkel vergattert ist, kann man nach meiner Einschätzung nicht ausschließlich auf den Einfluß einzelner Nationalstaaten zurückführen. Auch die implodieren als solche, weil das von den wirklich Mächtigen dieser Welt so gewollt ist.

Das alte sozialistische Ideal vom Internationalismus haben inzwischen diese Leute übernommen, um nach Belieben weltweit jede Form des Protektionismus auszuhebeln, den Staaten ihren Bürgern bieten könnten oder können.

Der weltweite Wettbewerb um Macht, Rohstoffe, Marktanteile und billiges Personal, das in hohem Maße flexbil, mobil und unterwürfig ist, soll uneingeschränkt etabliert werden; notfalls auch unter Zuhilfenahme militärischer Gewaltanwendung.

In Staaten mit nicht genehmen Regierungen läßt man dann auch schonmal gern einige eigenfinanzierte Krawallheinis eine vermeintlich von glühenden Demokraten getragene Revolution anzetteln, hetzt via Massenmedien gegen das größte Land Europas (gegen Rußland im Konflikt mit der georgischen Marionettenregierung) oder aktuell gegen die Regierung der Ukraine.



Ich wähle künftig gern jeden dahergelaufenen Buschneger, der er mir nur glaubhaft verspricht, den verlogenen BRD-Regierigen die erhofften Pensionszahlungen auf Lebenszeit vorzuenthalten.

Die überwältigende Mehrzahl der relevanten Entscheidungen wird doch jetzt schon im Brüsseler Politbüro getroffen oder zumindest bekannt gegeben. Da ist es ja fast schon egal, was man wählt.;)

Deutscher Michel
12.05.2012, 00:43
Nein, kein Stück würden sie anders machen, es bleibt alles beim Alten, das Volk wird weiterhin abkassiert !

Du kennst bestimmt noch das alte Kinderlied "Von den blauen Bergen kommen wir..." (?).

Diesmal ist es nur ein Berg, der seinen gigantischen Schatten wirft, aber der hat es in sich.;)

http://www.diefreiemeinung.com/2011/10/die-bilderberger-bringen-sich-in_28.html

Deutscher Michel
12.05.2012, 01:10
Griechenland hat eine strukturelle Arbeitsscheu will heissen dass dort Beamte geduldet werden, die nur einmal im Monat ins Büro kommen um ihr Gehalt abzuholen........immerhin gibt es auch welche die gar nicht kommen und sich ihr Gehalt elektronisch auszahlen lassen (das sind die fortschrittlicheren:2faces:)

Sowas gibt es bei uns auch und vermutlich in jedem Land der Erde.

Allerdings ist wohl gerade in Europa die gewachsenen kulturelle Beschaffenheit der einzelnen Staaten dafür verantwortlich, daß sich dort über einen langen Zeitraum mehrheitlich unterschiedliche Mentalitäten etabliert haben, aus denen dann verschiedene Vorstellungen resultieren, wie man sein Leben gestalten möchte oder was einem persönlich wichtig ist und was eher nicht.

Daß man diese Vielfalt zur Zeit brachial mit dem großen Hammer zu einem supranationalen, homogenen Staatengebilde zusammenzuschmieden versucht, sehe ich deshalb mit einer großen Portion Skepsis.



PS: Bitte komme jetzt nicht mit der Aussage " ich kenne aber einen Griechen der ist fleißig" :P

Als ich mir Deinen Beitrag durchgelesen habe, ist mir spontan einer eingefallen:

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/sokratis-werder-gehoert-nach-europa-19573578.bild.html

Der ist sogar so fleißig, daß er seinen derzeitigen Arbeitgeber freiwillig verlassen möchte, um woanders noch deutlich mehr und intensiver zu arbeiten.:D

Deutscher Michel
12.05.2012, 01:24
Dass unsere Wirtschaft nicht so stark ist wie mancher denkt, erkennt man z.B. daran dass der Hauptstadtflughafen nicht wie geplant fertiggestellt werden konnte.
Für mich ein erster Vorbote für "Deutschland schafft sich ab"..........immerhin im levantinischen Berlin in dem Bakschisch-Methoden Einzug gehalten haben die auf südländische Verhältnisse hindeuten. Vom Party-Puffta Wowereit mal abgesehen!

Seit Jahren fahren ja offenbar immer mehr Großprojekte vor die Mauer oder kommen viel später ins Ziel, als angekündigt.

Für mich liegt das hauptsächlich an der inzwischen sehr stark in Mode gekommenen "Yes we can!"- Mentalität innerhalb der ausführenden Firmen.

Es ist phasenweise wie in längst vergangenen Zeiten:

Jeder weiß, daß der Überbringer schlechter Nachrichten traditionell erschossen wird. Deshalb meldet er nur Erfolge und und forciert, falls er in direkter Kostenverantwortung steht, den verstärkten Einsatz von Billiglösungen und das in jeder Hinsicht.

Letztendlich fühlt sich das für alle Beteiligten solange relativ gut an, bis dann am Ende sowas dabei herauskommt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Des_Kaisers_neue_Kleider

ErhardWittek
12.05.2012, 01:59
Das Konzept und und die Ziele, auf die Merkel vergattert ist, kann man nach meiner Einschätzung nicht ausschließlich auf den Einfluß einzelner Nationalstaaten zurückführen. Auch die implodieren als solche, weil das von den wirklich Mächtigen dieser Welt so gewollt ist.

Das alte sozialistische Ideal vom Internationalismus haben inzwischen diese Leute übernommen, um nach Belieben weltweit jede Form des Protektionismus auszuhebeln, den Staaten ihren Bürgern bieten könnten oder können.

Der weltweite Wettbewerb um Macht, Rohstoffe, Marktanteile und billiges Personal, das in hohem Maße flexbil, mobil und unterwürfig ist, soll uneingeschränkt etabliert werden; notfalls auch unter Zuhilfenahme militärischer Gewaltanwendung.

In Staaten mit nicht genehmen Regierungen läßt man dann auch schonmal gern einige eigenfinanzierte Krawallheinis eine vermeintlich von glühenden Demokraten getragene Revolution anzetteln, hetzt via Massenmedien gegen das größte Land Europas (gegen Rußland im Konflikt mit der georgischen Marionettenregierung) oder aktuell gegen die Regierung der Ukraine.

Ich sehe das ja auch so, aber irgendeiner muß doch endlich mal dem ganzen Irrsinn entgegentreten. Und sei es nur mit passivem Widerstand. Ich finde es zum Verzweifeln, daß sich fast alle Regierungen der von der NWO bedrohten Länder in die Büsche schlagen und feige zusehen, wie ein Land nach dem andern dem Erdboden gleichgemacht wird. Glauben diese Verräter denn tatsächlich, daß sie im künftigen Weltgefängnis für ihren Verrat belohnt werden?



Die überwältigende Mehrzahl der relevanten Entscheidungen wird doch jetzt schon im Brüsseler Politbüro getroffen oder zumindest bekannt gegeben. Da ist es ja fast schon egal, was man wählt.;)
Ich werde auch nicht mehr wählen gehen, da es eh schon egal ist. Wahrscheinlich ist es jetzt an der Zeit, sich auf das zu erwartende Endstadium der Zivilisation - oder vielmehr das, was die Zivilisation hätte werden können - einzustellen. Ich hoffe allerdings, daß den widerlichen Bastarden, die mir mutwillig meine Welt zerstören, auch keine angenehme Zukunft beschieden sein möge.

Volker
12.05.2012, 15:30
Du kennst bestimmt noch das alte Kinderlied "Von den blauen Bergen kommen wir..." (?).

Diesmal ist es nur ein Berg, der seinen gigantischen Schatten wirft, aber der hat es in sich.;)

http://www.diefreiemeinung.com/2011/10/die-bilderberger-bringen-sich-in_28.html


Klar kenn ich das .... unser Lehrer ist genau so doof wie wir ....., haben wir schon während des Krieges gesungen und doch nichts vergessen !

feuermax2
12.05.2012, 15:58
[QUOTE=GoodFellas;5348233]Die sollen erst einmal Beamten erlauben, über das sechzigste Lebensjahr hinaus arbeiten zu dürfen. Einige können länger arbeiten, andere halt nicht.
Aber wenn es jemand kann, sollte er es auch dürfen, ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Politiker und andere Leute derart können länger arbeiten, die machen ja auch nichts körperlich.
Die können bis zum neunzigsten Lebensjahr rumsitzen und Unfug brabbeln. Aber ähnliches von einem Dachdecker zu verlangen ist äusserst unverschämt. Das ganze System stinkt.
Und noch eine Rentenkürzung halte ich für fragwürdig. Die meisten arbeiten doch mit 64 nicht mehr, wozu also ein höheres Eintrittsalter? Wenn bei einer Rente ab 67 in 20 Jahren 95 Prozent der Leute mit 66 nicht mehr arbeiten, wem nutzt es denn dann, dass das Eintrittsalter auf 70 erhöht wird? Dem Staat natürlich, es geht dabei immer um die Abschläge. Statt der Staat mal an der richtigen Stelle spart...[/QUOTE wem das nützt? Na der Rentenkasse. Jedes Jahr früher in Rente ergibt einen Abzug von 3%. Und dann nützt es den privaten Rentenversicherern wie Allianz und Maschmeyer und Consorten.

Pappenheimer
12.05.2012, 17:04
[QUOTE=GoodFellas;5348233]Die sollen erst einmal Beamten erlauben, über das sechzigste Lebensjahr hinaus arbeiten zu dürfen. Einige können länger arbeiten, andere halt nicht.
Aber wenn es jemand kann, sollte er es auch dürfen, ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Politiker und andere Leute derart können länger arbeiten, die machen ja auch nichts körperlich.
Die können bis zum neunzigsten Lebensjahr rumsitzen und Unfug brabbeln. Aber ähnliches von einem Dachdecker zu verlangen ist äusserst unverschämt. Das ganze System stinkt.
Und noch eine Rentenkürzung halte ich für fragwürdig. Die meisten arbeiten doch mit 64 nicht mehr, wozu also ein höheres Eintrittsalter? Wenn bei einer Rente ab 67 in 20 Jahren 95 Prozent der Leute mit 66 nicht mehr arbeiten, wem nutzt es denn dann, dass das Eintrittsalter auf 70 erhöht wird? Dem Staat natürlich, es geht dabei immer um die Abschläge. Statt der Staat mal an der richtigen Stelle spart...[/QUOTE wem das nützt? Na der Rentenkasse. Jedes Jahr früher in Rente ergibt einen Abzug von 3%. Und dann nützt es den privaten Rentenversicherern wie Allianz und Maschmeyer und Consorten.

Ich glaube es war Schaeuble der mal grossspurig behauptete er arbeitet taeglich 20 Stunden. In diese Zeit rechnet dieser Lump allerdings auch seine ausgedehnten Essen in 5 Sterne Restaurants, Fahrten mit der S-Klasse und andere Schwerstarbeiten. Solche Typen wie Schaeuble und Co wissen doch garnicht was arbeiten ist, haben doch selbst noch nie im Leben etwas anstaendiges getan.

lupus
12.05.2012, 18:04
Wie lange will die eigentlich Ihren Job machen...etwa bis Hundert.......:D
Armes Deutschland.....................

Deutscher Michel
14.05.2012, 00:07
Klar kenn ich das .... unser Lehrer ist genau so doof wie wir ....., haben wir schon während des Krieges gesungen und doch nichts vergessen !

So alt ist das schon?

Ein Hoch auf Dein Gedächtnis!:chee:

Deutscher Michel
14.05.2012, 00:36
Ich sehe das ja auch so, aber irgendeiner muß doch endlich mal dem ganzen Irrsinn entgegentreten. Und sei es nur mit passivem Widerstand. Ich finde es zum Verzweifeln, daß sich fast alle Regierungen der von der NWO bedrohten Länder in die Büsche schlagen und feige zusehen, wie ein Land nach dem andern dem Erdboden gleichgemacht wird. Glauben diese Verräter denn tatsächlich, daß sie im künftigen Weltgefängnis für ihren Verrat belohnt werden?

Schon Berthold Brecht hat ja mal gesagt: "Erst kommt das Fressen, dann die Moral."

Ich finde, das paßt ganz gut zur gegenwärtigen Situation der (sicherlich auch demographisch bedingten) Beschaffenheit unserer Gesellschaft.

Neben vielen Leuten, die wegen der allgemeinen Zufriedenheit bezüglich ihrer aktuellen materiellen Situation mit dem Status Quo ganz gut leben können, gibt es aber auch viele Leute, die inzwischen ganz einfach resigniert haben, weil sie keine Alternativen dazu für sich erkennen können und auch niemandem zutrauen, daß Ruder herumzureißen.



Ich werde auch nicht mehr wählen gehen, da es eh schon egal ist. Wahrscheinlich ist es jetzt an der Zeit, sich auf das zu erwartende Endstadium der Zivilisation - oder vielmehr das, was die Zivilisation hätte werden können - einzustellen. Ich hoffe allerdings, daß den widerlichen Bastarden, die mir mutwillig meine Welt zerstören, auch keine angenehme Zukunft beschieden sein möge.

Warum bist Du so verbittert?

Einige unterstützenswerte Initiativen zur Erhaltung der Demokratie in Deutschland gibt es doch bereits:

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/42533/

http://www.abgeordneten-check.de/kampagne/69-stoppt-eu-transferunion.html

http://www.schildverlag.de/blog/strafanzeige-gegen-jeden-bundestagsabgeordneten-der-für-den-esm-vertrag-stimmt

(verlinkt von einer anderen Seite, weil die DDP- Seite immerzu gehackt wird ;))

http://www.gold-action.de/

:)

konfutse
14.05.2012, 16:09
...
Und noch eine Rentenkürzung halte ich für fragwürdig. Die meisten arbeiten doch mit 64 nicht mehr, wozu also ein höheres Eintrittsalter? ...
Ganz einfach: Es spart den Arbeitgebern Rentenbeiträge. Nur wird das nie gesagt. Was dann als Steuern für Sozialleistungen auf niedrigerem Niveau ausgegeben wird, ist denen doch egal. Daran beteiligen sich schließlich alle.

Deutscher Michel
16.05.2012, 01:11
Ganz einfach: Es spart den Arbeitgebern Rentenbeiträge. Nur wird das nie gesagt. Was dann als Steuern für Sozialleistungen auf niedrigerem Niveau ausgegeben wird, ist denen doch egal. Daran beteiligen sich schließlich alle.

So isses.X(

Antisozialist
16.05.2012, 21:10
Ganz einfach: Es spart den Arbeitgebern Rentenbeiträge. Nur wird das nie gesagt. Was dann als Steuern für Sozialleistungen auf niedrigerem Niveau ausgegeben wird, ist denen doch egal. Daran beteiligen sich schließlich alle.

Die Beiträge zur Rentensicherung werden letztendlich vollständig von den Arbeitnehmern getragen, weil die Arbeitgeberbeiträge den Marktwert der Arbeitnehmer entsprechend mindern.

Bellerophon
16.05.2012, 22:22
Letzlich wird durch den "Generationenvertrag" der Krieg der Generationen erklärt.


Die Deutschen Rentner können sich ihre Rente ja von den von Kohl importierten ausländischen Fachkräften bezahlen lassen.

Während sie DJ-Ötzi bei Andy Borg hören und sich ihr Arschgeweih beim Nordic-Walken wund laufen.

http://www.youtube.com/watch?v=_WeagnPnIPM

Derweil dancen die Kids in der Kita zum Schlumpf-Techno:

http://www.youtube.com/watch?v=1wiEn7IDPfo&feature=relmfu

Frumpel
16.05.2012, 23:18
Die sollen erst einmal Beamten erlauben, über das sechzigste Lebensjahr hinaus arbeiten zu dürfen.
Das ist längst geschehen. Meine Altersklasse darf bis 67 ran an die Bouletten, vorher gibts Abzüge.
Bitte sendet mir keine Kondolenzmails mehr, ein Spendenkonto wäre aber toll.

Frumpel
16.05.2012, 23:20
Derweil dancen die Kids in der Kita zum Schlumpf-Techno:
Es gibt keine Schlümpfe mehr, die hat alle Schnappi weggeputzt.

konfutse
22.05.2012, 13:33
Die Beiträge zur Rentensicherung werden letztendlich vollständig von den Arbeitnehmern getragen, weil die Arbeitgeberbeiträge den Marktwert der Arbeitnehmer entsprechend mindern.
Und damit mindern sie auch dessen Sozialvorsorge. Selbstverständlich sind Arbeitgeberbeiträge Bestandteil des Arbeitslohnes. Nur wird das nie so deutlich gesagt, sondern suggeriert, dass es Sozialleistungen des AG wären.