PDA

Vollständige Version anzeigen : Bombenterror in russischer Teilrepublik



Lehel
05.05.2012, 11:58
Zwölf Tote bei Doppelanschlag im russischen Dagestan (http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE84306920120504)
Und wir importieren solche islamistischen Spinner auch noch Kistenweise.
Wer ist schuld an der instabilen Lage im Kaukasus die russische Zentralregierung die durch Folter und Menschrechtsverletzungen versucht den Laden zusammenzuhalten oder die Islamisten die mit ihren Bombenanschlägen zivile Opfer nicht nur in Kauf nehmen. Ein weiteres Problem ist das Putin auf dubiose Partner wie Ramsan Kadyrow setzt der genauso wie die islamischen Separatisten einen islamischen Gottesstaat aufbaut. Vielleicht ist dies auch gewollt um einen weiteren Konflikt innerhalb Russlands zu verhindern. Auf jeden Fall zeigt ein Vielvölkerstaat die Gefahren auf wenn mehrere Ethnien in einem Staat leben und Minderheiten zu groß werden.

SAMURAI
05.05.2012, 11:58
Bei den Mammelucken ist immer FUN.

Bruddler
05.05.2012, 12:13
Man sagt, in Dagestan wollen die "Friedensbringer" einen islam. Gottesstaat errichten.

Ich sag's ja, überall, wo die Steinzeitaffen auftauchen gibt es Stunk.....

Gryphus
05.05.2012, 12:18
Das sind die letzten paar versprengten Separatisten die noch immer ihr Unwesen treiben. Die Gegend ist aber inzwischen weitestgehend befriedet und nur noch Spetznas operiert dort.

Löwe
05.05.2012, 12:36
Zwölf Tote bei Doppelanschlag im russischen Dagestan (http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE84306920120504)
Und wir importieren solche islamistischen Spinner auch noch Kistenweise.
Wer ist schuld an der instabilen Lage im Kaukasus die russische Zentralregierung die durch Folter und Menschrechtsverletzungen versucht den Laden zusammenzuhalten oder die Islamisten die mit ihren Bombenanschlägen zivile Opfer nicht nur in Kauf nehmen. Ein weiteres Problem ist das Putin auf dubiose Partner wie Ramsan Kadyrow setzt der genauso wie die islamischen Separatisten einen islamischen Gottesstaat aufbaut. Vielleicht ist dies auch gewollt um einen weiteren Konflikt innerhalb Russlands zu verhindern. Auf jeden Fall zeigt ein Vielvölkerstaat die Gefahren auf wenn mehrere Ethnien in einem Staat leben und Minderheiten zu groß werden.

Du kennst die Situation im Kaukasus überhaupt nicht. Main Stream Gesülze der Westlichen Presse. Mal in Betracht ziehen, daß die Russen schon etliche CIA Fuzzis gefangen haben, was die wohl da tun? Mal über NABUCCO nachgedacht? Die Öl/Gas-Vorräte von Aserbeijan reichen nicht aus um die Investitionen für diese Pipeline zu rechtfertigen. Die New Yorker Interressengruppe will auch die Vorkommen im Nördlichen Kaukasus, eben die in Dagestan. Tscheschenen sind es die versuchen Dagestan politisch zu destabilisieren, mit Unterstützung westlicher Geheimdienste, etwa nach dem Vorbild Georgiens.
Noch etwas zur Geschichte Tschescheniens: Ein Volk, das traditionell von Raub, Entführung, Erpressung und Auftragsmorden lebt, von Arbeit haben die noch nie etwas gehalten, etwa Baugleich mit Albanien. Diese Drecklappen haben skrupellos hunderte Kinder hingemetzelt, das Volk gehört ausradiert mit Mann un Maus.

Stadtknecht
05.05.2012, 12:43
Lies: "Russland im Zangengriff" von Peter Scholl-Latour.

Löwe
05.05.2012, 12:55
Lies: "Russland im Zangengriff" von Peter Scholl-Latour.

Lies meine Reiseberichte, die sind authentisch.

Gryphus
05.05.2012, 12:58
Du kennst die Situation im Kaukasus überhaupt nicht. Main Stream Gesülze der Westlichen Presse. Mal in Betracht ziehen, daß die Russen schon etliche CIA Fuzzis gefangen haben, was die wohl da tun? Mal über NABUCCO nachgedacht? Die Öl/Gas-Vorräte von Aserbeijan reichen nicht aus um die Investitionen für diese Pipeline zu rechtfertigen. Die New Yorker Interressengruppe will auch die Vorkommen im Nördlichen Kaukasus, eben die in Dagestan. Tscheschenen sind es die versuchen Dagestan politisch zu destabilisieren, mit Unterstützung westlicher Geheimdienste, etwa nach dem Vorbild Georgiens.
Noch etwas zur Geschichte Tschescheniens: Ein Volk, das traditionell von Raub, Entführung, Erpressung und Auftragsmorden lebt, von Arbeit haben die noch nie etwas gehalten, etwa Baugleich mit Albanien. Diese Drecklappen haben skrupellos hunderte Kinder hingemetzelt, das Volk gehört ausradiert mit Mann un Maus.

Diese Schilderung ist wahrheitsgetreu.

Lehel
05.05.2012, 13:15
Du kennst die Situation im Kaukasus überhaupt nicht. Main Stream Gesülze der Westlichen Presse. Mal in Betracht ziehen, daß die Russen schon etliche CIA Fuzzis gefangen haben, was die wohl da tun? Mal über NABUCCO nachgedacht? Die Öl/Gas-Vorräte von Aserbeijan reichen nicht aus um die Investitionen für diese Pipeline zu rechtfertigen. Die New Yorker Interressengruppe will auch die Vorkommen im Nördlichen Kaukasus, eben die in Dagestan. Tscheschenen sind es die versuchen Dagestan politisch zu destabilisieren, mit Unterstützung westlicher Geheimdienste, etwa nach dem Vorbild Georgiens.
Noch etwas zur Geschichte Tschescheniens: Ein Volk, das traditionell von Raub, Entführung, Erpressung und Auftragsmorden lebt, von Arbeit haben die noch nie etwas gehalten, etwa Baugleich mit Albanien. Diese Drecklappen haben skrupellos hunderte Kinder hingemetzelt, das Volk gehört ausradiert mit Mann un Maus.
Sehr undurchsichtig die Situation im Kaukasus, vielleicht wäre es von den Russen klüger gewesen den Tschetschenen die Rückkehr aus Stalins Exil zu verweigern.


Lies: "Russland im Zangengriff" von Peter Scholl-Latour.
Dieses Buch werde ich wenn ich Zeit habe nachholen, ich bin am Konflikt in Tschetschenien und an der Lage in Russlands sehr interessiert.

JensVandeBeek
05.05.2012, 13:30
Diese Schilderung ist wahrheitsgetreu.

Es sind wohl "Freiheitskämpfer" die sich gegen Imperialismus Russlands stellen und höchstwahrscheinlich von Westen mißbraucht unterstützt werden.

Gryphus
05.05.2012, 13:44
Es sind wohl "Freiheitskämpfer" die sich gegen Imperialismus Russlands stellen und höchstwahrscheinlich von Westen mißbraucht unterstützt werden.

:))

Freiheitskämpfer. Der war gut. Es sind in erster Linie Banditen und Gotteskrieger.

Würden sie gegen den russischen Imperialismus kämpfen, müssten sie das unter dem Banner des Nationalismus und nicht unter dem Banner Allahs tun. Außerdem müssten diese "Freiheitskämpfer" ihre Front dann auf Tschetschenien beschränken und nicht Dagestan, Inguschetien, Kabardino-Balkarien und andere anliegende Regionen angreifen. Schon gar nicht dürften sie Bomben in der Moskauer Metro legen.

Stadtknecht
05.05.2012, 15:05
Lies meine Reiseberichte, die sind authentisch.

Wo finde ich die und warum bereist Du diese Länder?

Löwe
05.05.2012, 16:42
Sehr undurchsichtig die Situation im Kaukasus, vielleicht wäre es von den Russen klüger gewesen den Tschetschenen die Rückkehr aus Stalins Exil zu verweigern.


Dieses Buch werde ich wenn ich Zeit habe nachholen, ich bin am Konflikt in Tschetschenien und an der Lage in Russlands sehr interessiert.

Das war der Vollgesoffski Jeltsin, auf Verlangen der internationalen Juden-Mafia, gegen fette Konten auf den Caymans.
Stalin selbst war Kaukasier und er kannte seine Ferkel am Gang. Er hatte die Verbrecherbande neutralisiert.
Ich selbst bin etliche Male von Moskau nach Wladikawkas geflogen und immer waren min. 1-2 westliche Fersehteams im Flieger, meistens auch noch UN-Mitarbeiter. Aber niemand hat hier in Westeuropa authentisch über die Zustände berichtet. Ich hab mich eine Weile am Nördlichen Rand des Kaukasus herumgetrieben, Bewegungen außerhalb der Stadt waren nur mit AK47 möglich. Im Hotel selbst war eine Russische Anti-Terrortruppe stationier. Die Burschen haben bei dem kleinsten Vorkommnis glashart durchgegriffen. Als Gäste hat man dort ausschließlich Drogen-Schmuggler, Haschbarone, Dealer angetroffen, die haben dann, zur vorgerückter Stunde auch schon mal den Colt gezogen. Ihre Mohn-und Haschfelder befanden sich in den abgelegenen Tälern im Gebirge, weit weg von jeder Kontrollmöglichkeit. Man sagte, daß die CIA mit dem Transport der Drogen und der Weiterleitug an die Verbraucher im Westen und an die Ballungszentren Russlands "beschäftigt" ist, so wie in Afghanistan.
Man traf dort auf die fettesten S-Klassen die es gibt, teliweise mit goldenen Emblemen die normal verchromt sind.

Löwe
05.05.2012, 16:47
Wo finde ich die und warum bereist Du diese Länder?

Ich hab schon eine Male hier über meine Erlebnisse, gerade Kaukasus, Georgien und Kasparmeer hier gescchrieben. Ich war der Ansicht, man müsse den Leuten sagen was dort wirklich los ist. War aber nicht sehr fruchtbar. Es war mal mein Beruf, mich dort herumzutreiben.

Artik
05.05.2012, 16:58
Es sind wohl "Freiheitskämpfer" die sich gegen Imperialismus Russlands stellen und höchstwahrscheinlich von Westen mißbraucht unterstützt werden.

Die Tschetschenisierung mit ganz üblen folgen für Russischstammige Zivilisten in Tschetschenien welche zwischen 91-94 stattfand vor 1 Kompanie war auch kampf gegen Russischen Imperialismus ??

Dann ist das was Kurden in Türkei treiben, auch berechtigt ??

JensVandeBeek
05.05.2012, 17:39
Die Tschetschenisierung mit ganz üblen folgen für Russischstammige Zivilisten in Tschetschenien welche zwischen 91-94 stattfand vor 1 Kompanie war auch kampf gegen Russischen Imperialismus ??

Dann ist das was Kurden in Türkei treiben, auch berechtigt ??

Es geht nicht um wer was beitreiben möchte, sondern wer, vom wem, wie mißbraucht wird. Darauf kommt es an.

Artik
05.05.2012, 17:56
Es geht nicht um wer was beitreiben möchte, sondern wer, vom wem, wie mißbraucht wird. Darauf kommt es an.

Und von wem wurden dann die Tschetschenen missbraucht welche Tschetschenisierung mit ganz üblen folgen für Russischstammige Zivilisten in Tschetschenien betrieben haben?

JensVandeBeek
05.05.2012, 21:40
Und von wem wurden dann die Tschetschenen missbraucht welche Tschetschenisierung mit ganz üblen folgen für Russischstammige Zivilisten in Tschetschenien betrieben haben?

Ich sehe du bist nicht so weit. Wer wäre interessiert für Instabilität in Russland ?

Artik
06.05.2012, 17:19
Ich sehe du bist nicht so weit. Wer wäre interessiert für Instabilität in Russland ?

Wie ich bin nicht soweit? Etwas genauer bitte.

Wer interessiert wäre? Saudis,Usa, Öl magnaten. Reicht das?