PDA

Vollständige Version anzeigen : Zug in Belgien. Unbekannter schockiert Fahrgäste mit Nazi-Durchsage



direkt
04.05.2012, 14:27
Quelle: Welt Online 04.05.2012 14:33


Mit dem Spruch "Willkommen im Zug Richtung Ausschwitz" hat ein unbekannter Mann in Belgien Fahrgäste in einem Zug aufgeschreckt. Wie der Mann an das Mikro gelangen konnte, ist noch unklar.

"Alle Juden werden gebeten, an der Haltestelle Buchenwald auszusteigen". Nach Angaben eines Bahnsprechers war ein unbekannter Passagier in die Kabine mit der Lautsprecheranlage eingedrungen, die normalerweile abgeschlossen ist und vom Zugpersonal für offizielle Durchsagen genutzt wird.
http://www.welt.de/politik/ausland/article106260400/Unbekannter-schockiert-Fahrgaeste-mit-Nazi-Durchsage.htmlOhne Kommentar!

Felix Krull
04.05.2012, 14:30
So ein Pöhser :)

Xarrion
04.05.2012, 14:30
Ein Spaßvogel eben. Nicht weiter von Belang.
Zurück zur Tagesordnung.

Chronos
04.05.2012, 14:33
Und da sage noch einer, die Belgier hätten keinen (schwarzen) Humor!

Sowas kriegt nicht mal Prinz Harry von den Windsors hin.

(Mal sehen, wie jetzt die Auserwählten blitzartig aus ihren Löchern geschossen kommen und geifern werden... :D ).

Jurassic
04.05.2012, 14:34
Astrein... der Mann ist ein Held ! :lach:

Brutus
04.05.2012, 14:47
Nicht uninteressant, diese Nachricht, weil sie ein Hinweis ist, daß das Kerntabu unserer Zeit seinen Status der Unantastbarkeit zu verlieren beginnt. Auf die Frage, ab wann die Berliner Mauer gefallen ist, sagte ein kluger Mann: *ab dem Zeitpunkt, da man begonnen hat, sie zu bemalen*.

Wenn erst mal der Status der Unantastbarkeit flöten gegangen ist, kann man das Weitere abwarten. Ob auch beim Thema Auschwitz, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht ist diesmal alles anders?

Es mag Zufall gewesen sein, aber einen Zug nach Brüssel, dem Ort des neuen jüdischen Parlaments, der europäischen Mossad-Zentrale und Europa-Filiale der usraelischen NWO mit einer Deportation nach Auschwitz, der Hölle singulären Völkermords zu vergleichen, das hat schon was!

Buella
04.05.2012, 14:51
Nicht uninteressant, diese Nachricht, weil sie ein Hinweis ist, daß das Kerntabu unserer Zeit seinen Status der Unantastbarkeit zu verlieren beginnt. Auf die Frage, ab wann die Berliner Mauer gefallen ist, sagte ein kluger Mann: *ab dem Zeitpunkt, da man begonnen hat, sie zu bemalen*.

Wenn erst mal der Status der Unantastbarkeit flöten gegangen ist, kann man das Weitere abwarten. Ob auch beim Thema Auschwitz, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht ist diesmal alles anders?

Schau Dir das tägliche Trommelfeuer und Gebrüll der Medien und Politik an!

Dann weißt DU, wie es um das Offenkundige bestellt ist!

;)

Felix Krull
04.05.2012, 14:58
Schau Dir das tägliche Trommelfeuer und Gebrüll der Medien und Politik an!

Dann weißt DU, wie es um das Offenkundige bestellt ist!

;)

Wenn ein unantastbarer Mythos zu einer empörten Zeitungsmeldung taugt weil er satirisch "besudelt" wurde, dann darf man ohne weiteres davon ausgehen, daß der "Wind of Change" den offiziellen Gesslerhut im Volksempfinden schon längst von der Stange geblasen hat.

cajadeahorros
04.05.2012, 15:00
Astrein... der Mann ist ein Held ! :lach:

Ein Franzose? :no_no:

Jurassic
04.05.2012, 15:07
Ein Franzose? :no_no:

Der "Täter" konnte unerkannt flüchten (war wohl eine US-Botschaft in der Nähe), könnte also auch ein Flame gewesen sein - Wallonen sind ja bekanntlich zu blöd dafür ;)

Bruddler
04.05.2012, 15:09
Starker Tobak ! :popcorn:

direkt
04.05.2012, 15:12
Wenn ein unantastbarer Mythos zu einer empörten Zeitungsmeldung taugt weil er satirisch "besudelt" wurde, dann darf man ohne weiteres davon ausgehen, daß der "Wind of Change" den offiziellen Gesslerhut im Volksempfinden schon längst von der Stange geblasen hat.

Der Artikel in Welt online mit der riesigen Überschrift, und den darauf folgenden Schlagzeilen sagt mehr über den Antisemitismus in Europa aus, als die Tat selbst.

Man darf auf die Reaktionen der USrael hörigen EU-Politiker gespannt sein.

Felix Krull
04.05.2012, 15:17
Der Artikel in Welt online mit der riesigen Überschrift, und den darauf folgenden Schlagzeilen sagt mehr über den Antisemitismus in Europa aus, als die Tat selbst.

Man darf auf die Reaktionen der USrael hörigen EU-Politiker gespannt sein.

Sag ich ja. Es hat sich schon lange "ausgejudet", nur "oben" will das noch keiner wahrhaben.

Brutus
04.05.2012, 15:24
Wenn ein unantastbarer Mythos zu einer empörten Zeitungsmeldung taugt weil er satirisch "besudelt" wurde, dann darf man ohne weiteres davon ausgehen, daß der "Wind of Change" den offiziellen Gesslerhut im Volksempfinden schon längst von der Stange geblasen hat.

Aus Wilhelm Tell, dem Freiheitsmythos, der den Schweizern von einem Sauschwaben geschenkt wurde:


Werner Stauffacher:
Nein eine Grenze hat Tyrannenmacht:
Wenn der Gedrückte nirgends Recht kann finden,
Wenn unerträglich wird die Last - greift er
Hinauf getrosten Mutes in den Himmel
Und holt herunter seine ew'gen Rechte,
Die droben hangen, unveräusserlich
Und unzerbrechlich wie die Sterne selbst -
der alte Urstand der Natur kehrt wieder,
Wo Mensch dem Menschen gegenübersteht -
Zum letzten Mittel, wenn kein andres mehr
Verfangen will, ist ihm das Schwert gegeben
Der Güter höchstes dürfen wir verteid'gen
Gegen Gewalt - Wir stehn vor unser Land,
Wir stehn vor unsre Weiber, unsre Kinder!

Gessler:
Ein allzu milder Herrscher bin ich noch
Gegen dies Volk – die Zungen sind noch frei,
Es ist noch nicht ganz wie es soll gebändigt –
Doch es soll anders werden, ich gelob' es,
Ich will ihn brechen diesen starren Sinn,
Den kecken Geist der Freiheit will ich beugen.
Ein neu Gesetz will ich in diesen Landen
Verkünden – Ich will –

Ein Pfeil durchbohrt ihn, er fährt mit der Hand ans Herz und will sinken. Mit matter Stimme:
Gott sei mir gnädig!

Rudolf der Harras:
Herr Landvogt – Gott was ist das? Woher kam das?

Armgard auffahrend:
Mord! Mord! Er taumelt, sinkt! Er ist getroffen!
Mitten ins Herz hat ihn der Pfeil getroffen!

Rudolf der Harras springt vom Pferde:
Welch grässliches Ereignis – Gott – Herr Ritter –
Ruft die Erbarmung Gottes an – Ihr seid
Ein Mann des Todes! –

Gessler:
Das ist Tells Geschoss.
Ist vom Pferde herab dem Rudolf Harras in den Arm gegleitet und wird auf der Bank niedergelassen.

Tell erscheint oben auf der Höhe des Felsen:
Du kennst den Schützen, suche keinen andern!
Frei sind die Hütten, sicher ist die Unschuld
Vor dir, du wirst dem Lande nicht mehr schaden.



Über Sätze wie dem mit der Unschuld, die nunmehr sicher ist vor Leuten wie dem Landvogt Gessler, habe ich früher gegrinst. Seit Sachsensumpf und Dutroux ist es mir gründlich vergangen.

Den habsburgischen Fremdherrscher Gessler, der die Eidgenossen ausplündert und erniedrigt, könnte ein Regisseur/Maskenbildner problemlos auf Josef Ackermann hintrimmen oder ihm die Züge eines Dieter Graumann oder Phil Murphy anschminken, ohne damit das Stück zu vergewaltigen.

Shahirrim
04.05.2012, 15:31
Michael Winkler schrieb dazu passend in seinem aktuellem Pranger Walhalla:


Die Zeit ist günstig für eine neue Varus-Schlacht, und diese Schlacht wird nicht mit Speer und Schild geführt, sondern mit den Waffen des Geistes, mit Worten und Ideen. Den gefallenen Kriegern in dieser Schlacht winkt ebenfalls Walhalla, der Platz unter Odins Helden. Jedoch ist hier ein ganz anderer Durchhaltewille gefragt als der auf einer Walstatt. Im Teutoburger Wald hatte es drei blutige Tage gedauert, nach ein paar Wochen der Vorbereitung. Die Schlacht der Fäuste, der physischen Krieger, ist schnell ausgetragen und schnell entschieden. Eine Schlacht des Geistes währt Jahre, vielleicht Jahrzehnte. Die Triumphe sind klein, sie werden kaum beachtet. Es gibt keine Leiber von Erschlagenen, die zählbar herumliegen, keine Wunden, die als Narben vom persönlichen Einsatz für den Sieg künden.

Arminius / Herrmann kennen alle, doch schon sein Stellvertreter wurde nicht überliefert. Wir kennen weder den Germanen, der die meisten Römer getötet, noch den Römer, der am heftigsten Widerstand geleistet hat. Ihr Nachruhm hat vielleicht zwanzig oder fünfzig Jahre angehalten, dann wurden sie vergessen. Ihnen ist nur Walhalla geblieben, die Ruhmeshalle der Götter. Mehr Lohn darf auch heute niemand erwarten, der als Krieger des Geistes den Kampf gegen die Besatzer aufgenommen hat.



http://www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html

Felix Krull
04.05.2012, 15:35
Den habsburgischen Fremdherrscher Gessler, der die Eidgenossen ausplündert und erniedrigt, könnte ein Regisseur/Maskenbildner problemlos auf Josef Ackermann hintrimmen oder ihm die Züge eines Dieter Graumann oder Phil Murphy anschminken, ohne damit das Stück zu vergewaltigen.

Das wäre geradezu genial. Ein grandioses Heldenepos, wie es in einem neuen Deutschland vielleicht einmal in Szene gesetzt werden wird.

Finch
04.05.2012, 15:39
Astrein... der Mann ist ein Held ! :lach:

Warum ist er ein Held? ?(

Libero
04.05.2012, 15:46
Warum ist er ein Held? ?(

Ein deutscher Held?

Jurassic
04.05.2012, 16:29
Warum ist er ein Held? ?(

Weil er die Gutmenschen als eine Horde hysterischer Mimosen vorführt, und einem Unrechtssystem mit Humor die Stirn bietet. Ich weiß das ist nicht viel - aber für heutige Verhältnisse geht das als Held durch.

Geronimo
04.05.2012, 16:34
Das unser Forum so auf hephland wirkt, hätte ich nun mal nicht vermutet. Chapeau, linkes Schlachtross!:]

Shahirrim
04.05.2012, 16:38
Das unser Forum so auf hephland wirkt, hätte ich nun mal nicht vermutet. Chapeau, linkes Schlachtross!:]

Ist er ein Belgier? ich dachte, er kommt aus Wesel, der Esel!

Rikimer
04.05.2012, 16:46
Ein belangloser Witz, nur eine Aufregung wert fuer unsere aelteren ewiggestrigen Semester. :]

MfG

Rikimer

Paul Felz
04.05.2012, 16:50
Ein belangloser Witz, nur eine Aufregung wert fuer unsere aelteren ewiggestrigen Semester. :]

MfG

Rikimer
Ich rege mich doch gar nicht auf

Geronimo
04.05.2012, 16:54
Ist er ein Belgier? ich dachte, er kommt aus Wesel, der Esel!

Er wohnt in Belgien. In der Nähe von Lüttich. Und ist leidenschaftlicher Bahnfahrer. Wie auch unser Graf Zahl......:D

Rikimer
04.05.2012, 17:03
Ich rege mich doch gar nicht auf
Na dann eben die grenzdebile Theatertruppe, welche wir unsere Regierung, Politik, Intelligenz, Prominenz und Elite schimpfen.

MfG

Rikimer

Sterntaler
04.05.2012, 17:09
Quelle: Welt Online 04.05.2012 14:33

Ohne Kommentar!

Das war bestimmt hephland. Auschwitz wird eh mindestens 1000 mal pro Tag von irgend einer Gurke gerufen.

Paul Felz
04.05.2012, 17:09
Na dann eben die grenzdebile Theatertruppe, welche wir unsere Regierung, Politik, Intelligenz, Prominenz und Elite schimpfen.

MfG

Rikimer

Glück gehabt: Regierung schimpft mich keiner :D

Felix Krull
04.05.2012, 17:13
Weil er die Gutmenschen als eine Horde hysterischer Mimosen vorführt, und einem Unrechtssystem mit Humor die Stirn bietet. Ich weiß das ist nicht viel - aber für heutige Verhältnisse geht das als Held durch.

Kann ich nur unterschreiben. Genau so ist es.

Die ganze hysterische Affenbande mit einem einzigen Furz auf den Felsen getrieben, daß zeigt doch wo wir stehen.

Landogar
04.05.2012, 17:16
War die Durchsage auf Französisch oder Flämisch?

direkt
04.05.2012, 17:27
Auch in der Politik schlug die Sache Wellen. Die liberale Abgeordnete Viviane Teitelbaum aus dem Brüsseler Parlament kritisierte im Radio.
Zitat: Dass die nationalsozialistische Vergangenheit in der politischen Debatte banalisiert werde: "Es werden immer mehr rote Linien überschritten.«
Außerdem war Buchenwald kein Vernichtungslager, sondern ein Arbeitslager.
Meiner Meinung nach hätte die allgemeine Empörung zu dem Zeitpunkt stattfinden müssen, zu dem es passierte.
Denn es konnte nur passieren, weil keine Empörung stattgefunden hat.
Eine Empörung heute ist nutz- und wertlos vor allem dann, wenn es lediglich bei Empörung bleibt und weiter gemordet wird Völker unterdrückt werden etc.
Alle andere Empörung ist wie gesagt geheuchelte, nutzlose Empörung.

Chronos
04.05.2012, 18:56
....Die liberale Abgeordnete Viviane Teitelbaum aus dem Brüsseler Parlament kritisierte im Radio......
Teitelbaum? Teitelbaum? Teitelbaum!

Moment mal! Das klingt doch sehr nach.....ääääähhh.........hhmmm.......wonach bloß? Fällt mir jetzt beim besten Willen nicht ein.....

?(

Quo vadis
04.05.2012, 18:58
Nicht uninteressant, diese Nachricht, weil sie ein Hinweis ist, daß das Kerntabu unserer Zeit seinen Status der Unantastbarkeit zu verlieren beginnt. Auf die Frage, ab wann die Berliner Mauer gefallen ist, sagte ein kluger Mann: *ab dem Zeitpunkt, da man begonnen hat, sie zu bemalen*.


Ein schöner Satz.

Brutus
04.05.2012, 19:02
Auch in der Politik schlug die Sache Wellen. Die liberale Abgeordnete Viviane Teitelbaum aus dem Brüsseler Parlament kritisierte im Radio.
Zitat: Dass die nationalsozialistische Vergangenheit in der politischen Debatte banalisiert werde: "Es werden immer mehr rote Linien überschritten.«
Außerdem war Buchenwald kein Vernichtungslager, sondern ein Arbeitslager.

Wie's in Buchenwald zuging, kann man bei Paul Rassinier aus erster Hand erfahren. Rassinier wurde als kommunistischer Widerstandskämpfer nach Buchenwald und Mittelbau Dora deportiert. Seine Berichte stehen kostenlos im Web.

Von Frau Teitelboim würde ich gerne wissen, wer die roten Linien gezogen hat, wo diese verlaufen, und wer sich mit welcher Begründung anmaßt, deren Überschreiten zu ahnden?

latrop
04.05.2012, 19:05
Teitelbaum? Teitelbaum? Teitelbaum!

Moment mal! Das klingt doch sehr nach.....ääääähhh.........hhmmm.......wonach bloß? Fällt mir jetzt beim besten Willen nicht ein.....

?(

Schau mal im Bio-Verzeichnis nach, zu welcher Pflanzengruppe der
zählt .
Schlingpflanze ?

Registrierter
04.05.2012, 19:12
Schau mal im Bio-Verzeichnis nach, zu welcher Pflanzengruppe der
zählt .
Schlingpflanze ?

zur Auswahl stehen:

- fleischfressende Pflanze
- Giftkaktus
- Stinkmorchel

direkt
04.05.2012, 19:12
Teitelbaum? Teitelbaum? Teitelbaum!

Moment mal! Das klingt doch sehr nach.....ääääähhh.........hhmmm.......wonach bloß? Fällt mir jetzt beim besten Willen nicht ein.....

?(
:puke:Ja, ja Du hast recht, sie ist!!

Chronos
04.05.2012, 19:12
Schau mal im Bio-Verzeichnis nach, zu welcher Pflanzengruppe der
zählt .
Schlingpflanze ?
Sehr wahrscheinlich zu Gattung der fleischfressenden, wegelagernden Langfingerknöteriche.

Felix Krull
04.05.2012, 19:14
Hunde scheißen ja auch schon regelmäßig in die Berliner Holocaust-Klötze ("Hundeklo"), und das ganze Ding bröckelt seit Jahren.

Skaramanga
04.05.2012, 19:24
Ein derber Scherz, fürwahr.

Xarrion
04.05.2012, 19:28
Sehr wahrscheinlich zu Gattung der fleischfressenden, wegelagernden Langfingerknöteriche.

:lach::lach::lach:

quaestor veritatis
04.05.2012, 21:00
Dass Scherze über den Holocaust nicht gut ankommen habe ich schon früher im Geschichtsunterricht gemerkt. Auf die Frage des Lehrers ob jemand vielleicht einen Verwandten im KZ verloren hat antworte ich, als sich niemand meldete mit dem alten Kalauer, dass ich meinen Großvater dort verloren habe. Er sei besoffen vom Wachturm gefallen.
Trotz sichtlicher Erheiterung meiner Mitschüler wurde ich vom brüskiertem Lehrer sofort des Unterrichts verwiesen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Grenzer
04.05.2012, 21:12
"Alle Juden werden gebeten, an der Haltestelle Buchenwald auszusteigen".

Soweit ich weiß,- hielten die Züge in Weimar,- und da das KL auf dem Ettersberg lag,-
gab es einen gesunden Fußmarsch gratis.....

kotzfisch
04.05.2012, 21:24
Ich finde es zynisch, makaber und lustig.

kotzfisch
04.05.2012, 21:45
Abgesehen von dem geographischen Fauxpas.

Trashcansinatra
04.05.2012, 21:47
Ein Spaßvogel eben. Nicht weiter von Belang.
Zurück zur Tagesordnung.

Aber vielleicht Vlaams Belang?!:D

Trashcansinatra
04.05.2012, 21:53
Dass Scherze über den Holocaust nicht gut ankommen habe ich schon früher im Geschichtsunterricht gemerkt. Auf die Frage des Lehrers ob jemand vielleicht einen Verwandten im KZ verloren hat antworte ich, als sich niemand meldete mit dem alten Kalauer, dass ich meinen Großvater dort verloren habe. Er sei besoffen vom Wachturm gefallen.
Trotz sichtlicher Erheiterung meiner Mitschüler wurde ich vom brüskiertem Lehrer sofort des Unterrichts verwiesen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Genau.

Damals an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Wuppertal:

Es ging um die Zeitdauer der AfA (Abschreibung für Abnutzung) von Investitionsgütern. Der Dozent erklärte, daß es unterschiedliche Abschreibungsdauern gäbe und daß manche Wirtschaftsgüter sogar eine AfA von 100 Jahren hätten. Darauf sagte ich ganz unverblümt:


"Ich kenne sogar ein Gebäude, welches eine AfA von 1000 Jahren hat - der Reichstag in Berlin!"

Uiuiuiui, das gab eine Aufregung! :lach::lach::lach:

Grenzer
04.05.2012, 21:55
Genau.

Damals an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Wuppertal:

Es ging um die Zeitdauer der AfA (Abschreibung für Abnutzung) von Investitionsgütern. Der Dozent erklärte, daß es unterschiedliche Abschreibungsdauern gäbe und daß manche Wirtschaftsgüter sogar eine AfA von 100 Jahren hätten. Darauf sagte ich ganz unverblümt:


"Ich kenne sogar ein Gebäude, welches eine AfA von 1000 Jahren hat - der Reichstag in Berlin!"

Uiuiuiui, das gab eine Aufregung! :lach::lach::lach:

jaja ,- so fängt es meist an .... :))

Trashcansinatra
04.05.2012, 21:56
Ein deutscher Held?

In Italien gibt es ja keine (All'Italia, non ci sono). Haben wir ja gegen Abessinien schon (in der Geschichte) gesehen.