PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Ausländer haben Anspruch auf deutsche Sozialhilfe



SAMURAI
04.05.2012, 13:32
EU-Ausländer haben Anspruch auf deutsche Sozialhilfe (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-haben-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html)

http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106259894/832208599-ci23x11-w460/Euro-Zone-unemployment-rises.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-haben-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html)
Selbst gleich nach der Ankunft in Deutschland können EU-Ausländer deutsche Sozialleistungen beantragen. Das geht aus einer Anfrage der Linken hervor. Die Antwort überrascht die Partei offenbar selbst. Von Stefan von Borstel und Miriam Hollstein mehr...

(http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-haben-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html)
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-haben-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html)
Wie ist das sonst in der EU geregelt ? Sind die auch so freigiebig. :eek:

Jetzt werden die Fachkräfte strömen !

Expice
04.05.2012, 13:50
Krass... einfach nur Krass. Der Staat schmeißt das Geld mit vollen Händen ausm Fenster.
Ich hab das Gefühl die wollen die BRD insolvent gehen lassen.

zoon politikon
04.05.2012, 13:50
Mittlerweile sind zehntausende Zigeuner im H4-Bezug, weil sie sich als "selbstständig" anmeldeten und dann, oh Wunder, das Geschäft nicht sooo toll lief (naja, bei 200 Gewerbeanmeldungen für Abrissarbeiten in einem Straßenzug KANN der deutsche Beamte nicht misstrauisch werden) und nun muss man, leider, leider H4 beziehen.

Unsere Politiker sind KRIMINELLE!!
Noch krimineller als der gesamte Miriclan!

Wir dürfen bis 67 arbeiten, fallen in Altersarmut, die Pflegeheime sind eine Katastrophe, Alte werden nur noch "kostendeckend" operiert, in den Schulen regnet es rein - der deutsche Steuerzahler darf höchstens noch sozialverträglich ableben, damit diese Schmarotzer sich hier ein feines Leben machen können.

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.

Caput Mundi
04.05.2012, 13:51
Ich werde diese Nachricht umgehend in Italien verbreiten und dafuer sorgen, das es den vielen kriminellen Elementen rumaenischer Herkunft zukommt. Das wird hoffentlich dazu beitragen das, zu Lasten Italiens pendierende Ungleichgewicht wieder in ein wenig ertraeglichere Bahnen zu leiten und diese Flut gleichgerecht zu verteilen.

Akra
04.05.2012, 13:52
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

In dem Sinne soll es in die Welt hinausrufen: Die Tore zum Schlaraffenland sind weit auf. Kommt reichlich und kommt schnell.

quaestor veritatis
04.05.2012, 13:53
Und wieder sind wir ein Schritt näher an dem Himmelreich auf Erden. Kommt her ihr Völkerscharen in das Land wo Milch und Honig fließen. Sobald ihr euch hier geparkt habt, habt ihr Anspruch auf deutsche Sozialleistungen....
Wo sind wir denn hier eigentlich?

zoon politikon
04.05.2012, 13:54
Ich werde diese Nachricht umgehend in Italien verbreiten und dafuer sorgen, das es den vielen kriminellen Elementen rumaenischer Herkunft zukommt. Das wird hoffentlich dazu beitragen das, zu Lasten Italiens pendierende Ungleichgewicht wieder in ein wenig ertraeglichere Bahnen zu leiten und diese Flut gleichgerecht zu verteilen.

Danke, wir haben schon Zehntausende hier.

Eridani
04.05.2012, 13:54
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-haben-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html)
Wie ist das sonst in der EU geregelt ? Sind die auch so freigiebig. :eek:

Jetzt werden die Fachkräfte strömen !

Jetzt ist mir klar, warum unseren Abgaben und Steuern immer höher werden, an den Tankstellen abgezockt wird - und Alles immer teurer wird. Damit haben unsere Multi-Kulti-Bekloppten die Büchse der Pandora geöffnet! :rolleyes:


Jetzt werden die Fachkräfte strömen

Sie "strömen" ja schon; und zwar von Deutschland weg: Jeden Tag verlassen ca. 120......150 Spezialisten, Facharbeiter, Ärzte, Wissenschaftler und andere Fachleute Deutschland, weil ihnen Abzocke, Steuern, Gängelung, Vorschriften und Deutsche Bürokratie ein Gräuel sind. - Im Gegenzug kommen überwiegend ungelernte Analphabeten aus Süd-Europa und Afrika, um hier die letzten freien, deutschen Billig-Jobs-Stellen zu stehlen - und früher, oder später die Kriminalstatistik der BRD zu vergrössern! So werden immer mehr deutsche Arbeiter (Natives) in die Armut getrieben! X(

E:

Caput Mundi
04.05.2012, 13:55
Danke, wir haben schon Zehntausende hier.
Wir einige hundertausende.

Akra
04.05.2012, 13:56
Ich werde diese Nachricht umgehend in Italien verbreiten und dafuer sorgen, das es den vielen kriminellen Elementen rumaenischer Herkunft zukommt. [..]

Bitte nicht nur in Italien. Griechenland soll ja ein viel größerer Problem haben.

Der Schmerz muß unerträglich werden deswegen desto mehr, desto besser.

zoon politikon
04.05.2012, 13:56
Wir einige hundertausende.

Dann schmeißt sie raus, was sollen wir mit denen?

SAMURAI
04.05.2012, 13:57
Wir einige hundertausende.

EU-Urlauber vierleicht.

Caput Mundi
04.05.2012, 13:57
Jetzt ist mir klar, warum unseren Abgaben und Steuern immer höher werden, an den Tankstellen abgezockt wird - und Alles immer teurer wird. Damit haben unsere Multi-Kulti-Bekloppten die Büchse der Pandora geöffnet! :rolleyes:



Sie "strömen" ja schon; und zwar von Deutschland weg: Jeden Tag verlassen ca. 120......150 Spezialisten, Facharbeiter, Ärzte, Wissenschaftler und andere Fachleute Deutschland, weil ihnen Abzocke, Steuern, Gängelung, Vorschriften und Deutsche Bürokratie ein Gräuel sind. - Im Gegenzug kommen überwiegend ungelernte Analphabeten aus Süd-Europa und Afrika, um hier die letzten freien, deutschen Billig-Jobs-Stellen zu stehlen - und früher, oder später die Kriminalstatistik in der BRD vergrössern werden! So werden immer mehr deutsche Arbeiter (Natives) in die Armut getrieben! X(

E:

Komisch. Bei uns sieht es nicht anders auch, und wir befinden uns in Suedeuropa!

Caput Mundi
04.05.2012, 13:58
Dann schmeißt sie raus, was sollen wir mit denen?
Geht nicht, weil EU-Buerger. Das solltest du mittlerweile aber selbst wissen.

zoon politikon
04.05.2012, 13:59
Geht nicht, weil EU-Buerger. Das solltest du mittlerweile aber selbst wissen.

Italien war mit den Kreuzen schonmal Vorreiter für Boykott europäischen Schwachsinns. Seid Rebellen!!!

Eridani
04.05.2012, 14:02
Mittlerweile sind zehntausende Zigeuner im H4-Bezug, weil sie sich als "selbstständig" anmeldeten und dann, oh Wunder, das Geschäft nicht sooo toll lief (naja, bei 200 Gewerbeanmeldungen für Abrissarbeiten in einem Straßenzug KANN der deutsche Beamte nicht misstrauisch werden) und nun muss man, leider, leider H4 beziehen.
Unsere Politiker sind KRIMINELLE!!
Noch krimineller als der gesamte Miriclan!
Wir dürfen bis 67 arbeiten, fallen in Altersarmut, die Pflegeheime sind eine Katastrophe, Alte werden nur noch "kostendeckend" operiert, in den Schulen regnet es rein - der deutsche Steuerzahler darf höchstens noch sozialverträglich ableben, damit diese Schmarotzer sich hier ein feines Leben machen können.

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.


Wir dürfen bis 67 arbeiten, fallen in Altersarmut, die Pflegeheime sind eine Katastrophe, Alte werden nur noch "kostendeckend" operiert, in den Schulen regnet es rein - der deutsche Steuerzahler darf höchstens noch sozialverträglich ableben, damit diese Schmarotzer sich hier ein feines Leben machen können.


Schliesse mich Deinem Brechgefühl an. Nur Gott weiß, wie ich diese BRD hasse! X(

Caput Mundi
04.05.2012, 14:03
Italien war mit den Kreuzen schonmal Vorreiter für Boykott europäischen Schwachsinns. Seid Rebellen!!!
Mit einer technokratischen Regierung? Unmoeglich. Vielleicht wieder im Fruehjahr naechsten Jahres, bei den Wahlen. Aber selbst wenn, das Problem gehoert an die Wurzel gepackt, und das kann keine einzelne Nation mehr alleine in diesem EU-Moloch umsetzen.

Bruddler
04.05.2012, 14:13
Was sich seit Jahren bei uns in D abzeichnet, ist nichts anderes, als die finale Abrechnung mit den Deutschen....

Felix Krull
04.05.2012, 14:17
Man sollte die frohe Botschaft auf Flugblättern verbreiten, vor allem bei den 300.000 Zigeunern, die derzeit noch in Ungarn, Tschechien, der Slowakei, Rumänien und Bulgarien durchs Gebüsch kriechen.

Leider können nur die wenigsten von denen lesen, aber die Kunde vom Land in dem Milch, Honig und reichlich Sozialleistungen ohne Gegenleistung fließen, wird sich sicher sehr bald per Buschfunk herumsprechen.

zoon politikon
04.05.2012, 14:37
Man sollte die frohe Botschaft auf Flugblättern verbreiten, vor allem bei den 300.000 Zigeunern, die derzeit noch in Ungarn, Tschechien, der Slowakei, Rumänien und Bulgarien durchs Gebüsch kriechen.

Leider können nur die wenigsten von denen lesen, aber die Kunde vom Land in dem Milch, Honig und reichlich Sozialleistungen ohne Gegenleistung fließen, wird sich sicher sehr bald per Buschfunk herumsprechen.

Sie können schon lesen, aber nur, wenn es sich um H4-Anträge handelt.

Es hat sich auch bereits herumgesprochen und es werden einige zehntausend mehr sein, als die Politik zugibt. Man verkauft uns für dumm.

Bruddler
04.05.2012, 14:40
Sie können schon lesen, aber nur, wenn es sich um H4-Anträge handelt.

Es hat sich auch bereits herumgesprochen und es werden einige zehntausend mehr sein, als die Politik zugibt. Man verkauft uns für dumm.

Daher der Ausdruck: "Blödmichel".....und jeder, der sich nicht für dumm verkaufen lässt, ist ein aufmüpfiger "Nazi" !

Felix Krull
04.05.2012, 14:43
Sie können schon lesen, aber nur, wenn es sich um H4-Anträge handelt.

Es hat sich auch bereits herumgesprochen und es werden einige zehntausend mehr sein, als die Politik zugibt. Man verkauft uns für dumm.

Nein, die können nicht lesen. Die Anträge füllt denen ja ein Beigestellter des Amtes aus.

Um sich für dumm verkaufen zu lassen braucht es außerdem immer noch mindestens zwei. Einen der verkauft, und einen der kauft. Und die BRD-Dödel kaufen den vorgeblich demokratischen Märchenerzählern und Rattenfängern ja bisher noch begierig jeden Schund ab, den sie im Angebot haben.

Bis eines schönen Morgens das Geld alle bzw. die gekaufte Harmonie auf Pump unbezahlbar geworden ist.

Und dann ist Schluß mit lustig.

Beelzebub
04.05.2012, 14:54
...........manche schreiben sich da einen "Unsinn" zusammen,-da glaubt man fast es gibt keinen ordentlich denkenden "Deutschen" mehr.In keinem EU-Land bekommt ein Bürger aus einem anderem EU-Land irgendeine,-wie auch immer geartete finanzielle Ünterstützung vom Gastgeber-Staat. Hält er sich länger als 3 Monate in einem EU-Land auf,-muss er nachweisen das er Einkünfte hat,das eine Krankenversicherung besteht und das er ordentlich gemeldet ist. Erfüllt er nur eine der Bedingungen für die sogenannte Freizügigkeit nicht,-wird ihm der Weg nach Hause nahe gelegt! Wer natürlich im Gastgeber-Land untertaucht und sich unter der Asphaltdecke wohl fühlt,-wird es noch ein wenig länger schafffen sich illegal aufzuhalten.
Also erzählt mir,-welches Ziel ihr mit eurem "Geschreibsel" verfolgt !

Libero
04.05.2012, 14:59
Ich werde diese Nachricht umgehend in Italien verbreiten und dafuer sorgen, das es den vielen kriminellen Elementen rumaenischer Herkunft zukommt. Das wird hoffentlich dazu beitragen das, zu Lasten Italiens pendierende Ungleichgewicht wieder in ein wenig ertraeglichere Bahnen zu leiten und diese Flut gleichgerecht zu verteilen.

Ich mach das schon längst, ich mach bei Ausländern immer fleißig Propaganda und übertreibe gerne mit den Zahlen, sage dass es in Deutschland so um die 1000 € pro Kopf gibt. Das Problem: viele glauben nicht dass die Deutschen so doof sind.:argh:

Caput Mundi
04.05.2012, 15:08
Ich mach das schon längst, ich mach bei Ausländern immer fleißig Propaganda und übertreibe gerne mit den Zahlen, sage dass es in Deutschland so um die 1000 € pro Kopf gibt. Das Problem: viele glauben nicht dass die Deutschen so doof sind.:argh:
Du solltest ja auch nicht uebertreiben! Es reicht schon denen zu erzaehlen das es in Deutschland fuers Nichtstun monatlich Geld gibt, und auch dort viele wohlhabende Menschen anzutreffen sind.:D

pw75
04.05.2012, 15:46
LOL

Ossi Geld mal anders...

o man..

Friedeman
04.05.2012, 16:08
Es kann und darf nicht verkehrt sein, daß Bürger oder Einwohner unseres Lande, unabhängig von der Herkunft, gleiches Anrecht auf Sozialleistungen haben.

Das gebietet die Fairness, das verlangt die normale Menschlichkeit.

Da Deutschland seit Jahrzehnten eine führende Wirtschaftsmacht ist, die ihren Reichtum nicht zuletzt durch den Export, dh durch Verkäufe im Ausland erlangt hat, sollte man die Idee der Barmherzigkeit und der Fürsorge evtl. noch etwas weiter denken.


Seit Jahrzehnten hat sich die Familienmitversichung unserer türkischen Freunde (ich glaube auch einige Balkanstaaten haben einen derartigen Vertrag mit Deutschland), welche aucht nicht bei uns lebende Verwandte wie Eltern und Geschwister gesundheitlich absichert, sehr bewährt, sowohl die türkische, wie auch die deutsche Regierung denken nicht im Traum daran, diese Vereinbarung zu kündigen.

Wäre es dann nicht doch einmal an der Zeit, unseren in der Welt erlangten Reichtum teilweise "RÜCKZUERSTATTEN", indem man den Bezug von Sozialleistungen unabhängig von einen Wohnsitz in Deutschland macht.

Das würde Länder, die schwer unter der Wirtschaftskrise deutlich entlasten und vielen armen Menschen in der Welt die beschwerliche Anreise in ein fremdes(unser) Land ersparen.

Das will natürlich genau überlegt und berechnet sein, aber ein winziger Schritt in diese Richtung könnte die Welt bereits in einer Art und Weise verändern, wie es sich die kühnsten Visionäre bis jetzt nicht vorzustellen vermögen.

Wir sind nicht allein in der Welt, kümmern wir uns ernsthaft um unsere Mitmenschen.

Commodus
04.05.2012, 16:10
...........manche schreiben sich da einen "Unsinn" zusammen,-da glaubt man fast es gibt keinen ordentlich denkenden "Deutschen" mehr.In keinem EU-Land bekommt ein Bürger aus einem anderem EU-Land irgendeine,-wie auch immer geartete finanzielle Ünterstützung vom Gastgeber-Staat. Hält er sich länger als 3 Monate in einem EU-Land auf,-muss er nachweisen das er Einkünfte hat,das eine Krankenversicherung besteht und das er ordentlich gemeldet ist. Erfüllt er nur eine der Bedingungen für die sogenannte Freizügigkeit nicht,-wird ihm der Weg nach Hause nahe gelegt! Wer natürlich im Gastgeber-Land untertaucht und sich unter der Asphaltdecke wohl fühlt,-wird es noch ein wenig länger schafffen sich illegal aufzuhalten.
Also erzählt mir,-welches Ziel ihr mit eurem "Geschreibsel" verfolgt !

Dann lies mal diesen Bericht genau und wirst erkennen, daß EU-Bürger mir nichts/dir nichts in unsere Sozialsysteme einwandern können (ob Sozialhilfe oder Hartz-4)

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-haben-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html

Expice
04.05.2012, 16:12
Es kann und darf nicht verkehrt sein, daß Bürger oder Einwohner unseres Lande, unabhängig von der Herkunft, gleiches Anrecht auf Sozialleistungen haben.

Das gebietet die Fairness, das verlangt die normale Menschlichkeit.

Da Deutschland seit Jahrzehnten eine führende Wirtschaftsmacht ist, die ihren Reichtum nicht zuletzt durch den Export, dh durch Verkäufe im Ausland erlangt hat, sollte man die Idee der Barmherzigkeit und der Fürsorge evtl. noch etwas weiter denken.


Seit Jahrzehnten hat sich die Familienmitversichung unserer türkischen Freunde (ich glaube auch einige Balkanstaaten haben einen derartigen Vertrag mit Deutschland), welche aucht nicht bei uns lebende Verwandte wie Eltern und Geschwister gesundheitlich absichert, sehr bewährt, sowohl die türkische, wie auch die deutsche Regierung denken nicht im Traum daran, diese Vereinbarung zu kündigen.

Wäre es dann nicht doch einmal an der Zeit, unseren in der Welt erlangten Reichtum teilweise "RÜCKZUERSTATTEN", indem man den Bezug von Sozialleistungen unabhängig von einen Wohnsitz in Deutschland macht.

Das würde Länder, die schwer unter der Wirtschaftskrise deutlich entlasten und vielen armen Menschen in der Welt die beschwerliche Anreise in ein fremdes(unser) Land ersparen.

Das will natürlich genau überlegt und berechnet sein, aber ein winziger Schritt in diese Richtung könnte die Welt bereits in einer Art und Weise verändern, wie es sich die kühnsten Visionäre bis jetzt nicht vorzustellen vermögen.

Wir sind nicht allein in der Welt, kümmern wir uns ernsthaft um unsere Mitmenschen.

Wo ist den da die Fairnis?
Zahlst dein Leben lang ein und bekommst genausoviel wie Jemand der nie was gezahlt hat.
Hat Deutschland die Wirtschaftsstellung auf Kosten Anderer bekommen?
Ich meine Nein. Zurückgeben kann man nur wernn man was genommen hat.
Das hat auserdem nicht die Regierung zu entscheiden. Das Volk erwirtschaftet also soll auch Jeder entscheiden ob er spenden will oder nicht.

SAMURAI
04.05.2012, 16:13
Es kann und darf nicht verkehrt sein, daß Bürger oder Einwohner unseres Lande, unabhängig von der Herkunft, gleiches Anrecht auf Sozialleistungen haben.

Das gebietet die Fairness, das verlangt die normale Menschlichkeit.

Da Deutschland seit Jahrzehnten eine führende Wirtschaftsmacht ist, die ihren Reichtum nicht zuletzt durch den Export, dh durch Verkäufe im Ausland erlangt hat, sollte man die Idee der Barmherzigkeit und der Fürsorge evtl. noch etwas weiter denken.


Seit Jahrzehnten hat sich die Familienmitversichung unserer türkischen Freunde (ich glaube auch einige Balkanstaaten haben einen derartigen Vertrag mit Deutschland), welche aucht nicht bei uns lebende Verwandte wie Eltern und Geschwister gesundheitlich absichert, sehr bewährt, sowohl die türkische, wie auch die deutsche Regierung denken nicht im Traum daran, diese Vereinbarung zu kündigen.

Wäre es dann nicht doch einmal an der Zeit, unseren in der Welt erlangten Reichtum teilweise "RÜCKZUERSTATTEN", indem man den Bezug von Sozialleistungen unabhängig von einen Wohnsitz in Deutschland macht.

Das würde Länder, die schwer unter der Wirtschaftskrise deutlich entlasten und vielen armen Menschen in der Welt die beschwerliche Anreise in ein fremdes(unser) Land ersparen.

Das will natürlich genau überlegt und berechnet sein, aber ein winziger Schritt in diese Richtung könnte die Welt bereits in einer Art und Weise verändern, wie es sich die kühnsten Visionäre bis jetzt nicht vorzustellen vermögen.

Wir sind nicht allein in der Welt, kümmern wir uns ernsthaft um unsere Mitmenschen.

Natürlich, die Türken haben Deutschan wieder aufgebaut. Deas wegen müssen wir RÜCKERSTATTEN. DU tickst doch nicht richtig. :no_no:

Klar doch, in jedes türkisches Sparschwein müssen wir Geld einwerfen.:shutup::shutup::shutup::shutup:

Xarrion
04.05.2012, 16:14
Es kann und darf nicht verkehrt sein, daß Bürger oder Einwohner unseres Lande, unabhängig von der Herkunft, gleiches Anrecht auf Sozialleistungen haben.

Das gebietet die Fairness, das verlangt die normale Menschlichkeit.

Da Deutschland seit Jahrzehnten eine führende Wirtschaftsmacht ist, die ihren Reichtum nicht zuletzt durch den Export, dh durch Verkäufe im Ausland erlangt hat, sollte man die Idee der Barmherzigkeit und der Fürsorge evtl. noch etwas weiter denken.


Seit Jahrzehnten hat sich die Familienmitversichung unserer türkischen Freunde (ich glaube auch einige Balkanstaaten haben einen derartigen Vertrag mit Deutschland), welche aucht nicht bei uns lebende Verwandte wie Eltern und Geschwister gesundheitlich absichert, sehr bewährt, sowohl die türkische, wie auch die deutsche Regierung denken nicht im Traum daran, diese Vereinbarung zu kündigen.

Wäre es dann nicht doch einmal an der Zeit, unseren in der Welt erlangten Reichtum teilweise "RÜCKZUERSTATTEN", indem man den Bezug von Sozialleistungen unabhängig von einen Wohnsitz in Deutschland macht.

Das würde Länder, die schwer unter der Wirtschaftskrise deutlich entlasten und vielen armen Menschen in der Welt die beschwerliche Anreise in ein fremdes(unser) Land ersparen.

Das will natürlich genau überlegt und berechnet sein, aber ein winziger Schritt in diese Richtung könnte die Welt bereits in einer Art und Weise verändern, wie es sich die kühnsten Visionäre bis jetzt nicht vorzustellen vermögen.

Wir sind nicht allein in der Welt, kümmern wir uns ernsthaft um unsere Mitmenschen.

Du scheinst tatsächlich nicht ganz bei Trost zu sein. :vogel:

kotzfisch
04.05.2012, 16:17
Der hat eine Vollmeise, keine Frage.

Commodus
04.05.2012, 16:18
[Vollsülz]


Alles kompletter Unsinn, denn durch die EU-Pötte haben viele Länder über Jahre hinweg viele Milliarden überwiegend aus Deutschland erhalten. Darüber hinaus gibt es noch etliche hunderte Milliarden im Target-2 - System (Ware auf Kredit) welche das Ausland "wer weiß wann bezahlen mag". Und die Türkei interessiert uns nicht, hier geht es um EU-Länder!

Halten wir also fest: Die Modernisierung der EU (Infrastruktur der Strassen, Sozialsysteme etc.) wurden bereits aus deutschen Mitteln finanziert und etliche Waren sind auf Pump exportiert worden. Der so genannter "Aufschwung" ist demnach nciht wirklich einer.

Ausserdem ... alle Menschen haben eine Murmel zwischen den Schultern. Ich sehe überhaupt keinen Grund oder gar Hindernis, weshalb sie diese Murmel nicht nutzen um eine eigene Wirtschaft aufzubauen. Wo fehlts? Klischees die keine sind?? :D

akdeniz
04.05.2012, 16:25
Es kann und darf nicht verkehrt sein, daß Bürger oder Einwohner unseres Lande, unabhängig von der Herkunft, gleiches Anrecht auf Sozialleistungen haben.

Das gebietet die Fairness, das verlangt die normale Menschlichkeit.

Da Deutschland seit Jahrzehnten eine führende Wirtschaftsmacht ist, die ihren Reichtum nicht zuletzt durch den Export, dh durch Verkäufe im Ausland erlangt hat, sollte man die Idee der Barmherzigkeit und der Fürsorge evtl. noch etwas weiter denken.


Seit Jahrzehnten hat sich die Familienmitversichung unserer türkischen Freunde (ich glaube auch einige Balkanstaaten haben einen derartigen Vertrag mit Deutschland), welche aucht nicht bei uns lebende Verwandte wie Eltern und Geschwister gesundheitlich absichert, sehr bewährt, sowohl die türkische, wie auch die deutsche Regierung denken nicht im Traum daran, diese Vereinbarung zu kündigen.Wäre es dann nicht doch einmal an der Zeit, unseren in der Welt erlangten Reichtum teilweise "RÜCKZUERSTATTEN", indem man den Bezug von Sozialleistungen unabhängig von einen Wohnsitz in Deutschland macht.

Das würde Länder, die schwer unter der Wirtschaftskrise deutlich entlasten und vielen armen Menschen in der Welt die beschwerliche Anreise in ein fremdes(unser) Land ersparen.

Das will natürlich genau überlegt und berechnet sein, aber ein winziger Schritt in diese Richtung könnte die Welt bereits in einer Art und Weise verändern, wie es sich die kühnsten Visionäre bis jetzt nicht vorzustellen vermögen.

Wir sind nicht allein in der Welt, kümmern wir uns ernsthaft um unsere Mitmenschen.

Und du denkst man merkt nicht daß du mit deinem Beitrag nur Angst schüren willst...

Du schreibst viel... willst aber nur das von mir Fettgedruckte Passage unter die Leute bringen... sonst nichts !!

Shahirrim
04.05.2012, 16:27
Die Türkei sofort in die EU!

zoon politikon
04.05.2012, 16:30
...........manche schreiben sich da einen "Unsinn" zusammen,-da glaubt man fast es gibt keinen ordentlich denkenden "Deutschen" mehr.In keinem EU-Land bekommt ein Bürger aus einem anderem EU-Land irgendeine,-wie auch immer geartete finanzielle Ünterstützung vom Gastgeber-Staat. Hält er sich länger als 3 Monate in einem EU-Land auf,-muss er nachweisen das er Einkünfte hat,das eine Krankenversicherung besteht und das er ordentlich gemeldet ist. Erfüllt er nur eine der Bedingungen für die sogenannte Freizügigkeit nicht,-wird ihm der Weg nach Hause nahe gelegt! Wer natürlich im Gastgeber-Land untertaucht und sich unter der Asphaltdecke wohl fühlt,-wird es noch ein wenig länger schafffen sich illegal aufzuhalten.
Also erzählt mir,-welches Ziel ihr mit eurem "Geschreibsel" verfolgt !

Informiere dich gefälligst!

http://www.youtube.com/watch?v=7laiPDU4NnY

Caput Mundi
04.05.2012, 16:31
Es kann und darf nicht verkehrt sein, daß Bürger oder Einwohner unseres Lande, unabhängig von der Herkunft, gleiches Anrecht auf Sozialleistungen haben.

Das gebietet die Fairness, das verlangt die normale Menschlichkeit.

Da Deutschland seit Jahrzehnten eine führende Wirtschaftsmacht ist, die ihren Reichtum nicht zuletzt durch den Export, dh durch Verkäufe im Ausland erlangt hat, sollte man die Idee der Barmherzigkeit und der Fürsorge evtl. noch etwas weiter denken.


Seit Jahrzehnten hat sich die Familienmitversichung unserer türkischen Freunde (ich glaube auch einige Balkanstaaten haben einen derartigen Vertrag mit Deutschland), welche aucht nicht bei uns lebende Verwandte wie Eltern und Geschwister gesundheitlich absichert, sehr bewährt, sowohl die türkische, wie auch die deutsche Regierung denken nicht im Traum daran, diese Vereinbarung zu kündigen.

Wäre es dann nicht doch einmal an der Zeit, unseren in der Welt erlangten Reichtum teilweise "RÜCKZUERSTATTEN", indem man den Bezug von Sozialleistungen unabhängig von einen Wohnsitz in Deutschland macht.

Das würde Länder, die schwer unter der Wirtschaftskrise deutlich entlasten und vielen armen Menschen in der Welt die beschwerliche Anreise in ein fremdes(unser) Land ersparen.

Das will natürlich genau überlegt und berechnet sein, aber ein winziger Schritt in diese Richtung könnte die Welt bereits in einer Art und Weise verändern, wie es sich die kühnsten Visionäre bis jetzt nicht vorzustellen vermögen.

Wir sind nicht allein in der Welt, kümmern wir uns ernsthaft um unsere Mitmenschen.
Richtig! Deutschland sollte 'die Stuetze' direkt ins Ausland versenden, ohne den Empfaengern die Schmah der teutonischen Gesellschaft und seinem ungesunden Klima aufzuerlegen.

zoon politikon
04.05.2012, 16:31
Informiere dich gefälligst!

http://www.youtube.com/watch?v=7laiPDU4NnY

Es ist super einfach, ins deutsche H4-System zu kommen! Schlupfloch Gewerbeanmeldung!

Caput Mundi
04.05.2012, 16:35
...........manche schreiben sich da einen "Unsinn" zusammen,-da glaubt man fast es gibt keinen ordentlich denkenden "Deutschen" mehr.In keinem EU-Land bekommt ein Bürger aus einem anderem EU-Land irgendeine,-wie auch immer geartete finanzielle Ünterstützung vom Gastgeber-Staat. Hält er sich länger als 3 Monate in einem EU-Land auf,-muss er nachweisen das er Einkünfte hat,das eine Krankenversicherung besteht und das er ordentlich gemeldet ist. Erfüllt er nur eine der Bedingungen für die sogenannte Freizügigkeit nicht,-wird ihm der Weg nach Hause nahe gelegt! Wer natürlich im Gastgeber-Land untertaucht und sich unter der Asphaltdecke wohl fühlt,-wird es noch ein wenig länger schafffen sich illegal aufzuhalten.
Also erzählt mir,-welches Ziel ihr mit eurem "Geschreibsel" verfolgt !
Das was du hier erzaehlst stimmt hinten und vorne nicht!

Friedeman
04.05.2012, 16:37
Die Türkei sofort in die EU!

Das ist doch genau meine Meinung, Deutschland braucht die EU und gemeinsam brauchen wir die Türkei.

Es ist nur schade, daß Herr Sarkozy sein wunderbares Projekt der Mittelmeer-Union etwas aus den Augen verloren hat, aber wenn sich die Lage nach dem arabischen Frühling stabilisiert, dann sollte nichts mehr unsere europäische Politiker daran hindern, sich verstärkt den islamischen Ländern zuzuwenden, diese erst an- und dann einbinden, Europa ist als Idee sehr gut und auch schon sehr weit fortgeschritten, aber die Gemeinschaft darf nicht am Mittelmeer enden, wir müssen heute noch "fremde Länder" einfach begeistern und mitziehen.

Gemeinsam in Frieden und Freundschaft werden die Zukunftsprognosen nicht mehr so düster wie bisher ausfallen.

Mcp
04.05.2012, 16:42
Als 'Agent Provocateur' unterwegs?

Patriotistin
04.05.2012, 16:44
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-haben-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html)
Wie ist das sonst in der EU geregelt ? Sind die auch so freigiebig. :eek:

Jetzt werden die Fachkräfte strömen !

Nun weiß ich auch wieso der Kaufman-Plan nicht angenommen worden ist,
ein Deutsches Sozialamt für ganz Europa ist natürlich elektiver auf Dauer.....:rolleyes:
Das deutsch Volk arbeitet sich den Ar... ab und ganz Europa und die Europäer setzen
sich ins gemacht warme Nest...naja wie wir wissen ja nicht nur die :rolleyes:

Shahirrim
04.05.2012, 16:47
Als 'Agent Provocateur' unterwegs?

Warscheinlich. Selbst dem Türken akdeniz ist der Kerl nicht geheuer! :D

Expice
04.05.2012, 16:47
Das ist doch genau meine Meinung, Deutschland braucht die EU und gemeinsam brauchen wir die Türkei.

Es ist nur schade, daß Herr Sarkozy sein wunderbares Projekt der Mittelmeer-Union etwas aus den Augen verloren hat, aber wenn sich die Lage nach dem arabischen Frühling stabilisiert, dann sollte nichts mehr unsere europäische Politiker daran hindern, sich verstärkt den islamischen Ländern zuzuwenden, diese erst an- und dann einbinden, Europa ist als Idee sehr gut und auch schon sehr weit fortgeschritten, aber die Gemeinschaft darf nicht am Mittelmeer enden, wir müssen heute noch "fremde Länder" einfach begeistern und mitziehen.

Gemeinsam in Frieden und Freundschaft werden die Zukunftsprognosen nicht mehr so düster wie bisher ausfallen.

:rofl: Meine Fresse... man könnte glauben du denkst alles ist gut und schön in der BRD GmbH.

kotzfisch
04.05.2012, 16:49
Friedmann ist ein Agent Provocateur.
Seine Ausführungen sind zu 100% Mist.

Bananenrepublik
04.05.2012, 16:53
Also ich finde ja , weil wir ja auch in Ewiger schuld leben sollten wir die gesamten kosten für die ganze EU übernehmen!

zoon politikon
04.05.2012, 17:03
Das ist doch genau meine Meinung, Deutschland braucht die EU und gemeinsam brauchen wir die Türkei.

Es ist nur schade, daß Herr Sarkozy sein wunderbares Projekt der Mittelmeer-Union etwas aus den Augen verloren hat, aber wenn sich die Lage nach dem arabischen Frühling stabilisiert, dann sollte nichts mehr unsere europäische Politiker daran hindern, sich verstärkt den islamischen Ländern zuzuwenden, diese erst an- und dann einbinden, Europa ist als Idee sehr gut und auch schon sehr weit fortgeschritten, aber die Gemeinschaft darf nicht am Mittelmeer enden, wir müssen heute noch "fremde Länder" einfach begeistern und mitziehen.

Gemeinsam in Frieden und Freundschaft werden die Zukunftsprognosen nicht mehr so düster wie bisher ausfallen.

:troll:

Pegasus
04.05.2012, 17:14
Das ist doch genau meine Meinung, Deutschland braucht die EU und gemeinsam brauchen wir die Türkei.

Es ist nur schade, daß Herr Sarkozy sein wunderbares Projekt der Mittelmeer-Union etwas aus den Augen verloren hat, aber wenn sich die Lage nach dem arabischen Frühling stabilisiert, dann sollte nichts mehr unsere europäische Politiker daran hindern, sich verstärkt den islamischen Ländern zuzuwenden, diese erst an- und dann einbinden, Europa ist als Idee sehr gut und auch schon sehr weit fortgeschritten, aber die Gemeinschaft darf nicht am Mittelmeer enden, wir müssen heute noch "fremde Länder" einfach begeistern und mitziehen.

Gemeinsam in Frieden und Freundschaft werden die Zukunftsprognosen nicht mehr so düster wie bisher ausfallen.
Bravo! Du paßt prima in die Schar der Größenwahnsinnigen.


http://www.youtube.com/watch?v=avhoAfeBe6A

Friedeman
04.05.2012, 17:15
Friedmann ist ein Agent Provocateur.
Seine Ausführungen sind zu 100% Mist.

Das erschüttert mich schon ein wenig, aber ich nehme den Agenten in der Weise hin, daß ich mich als Agent für Menschenrechte, Freiheit, Toleranz und Gewaltfreiheit betrachte, die Geschichte der Menscheit hat alle diese Dinge nicht auf Dauer zu verzeichnen gehabt, es wird Zeit für einen Neuanfang.

Und der Mist?

Der ist biologisch abbaubar, also ganz im Sinne einer nachhaltigen Ökologie.

Ich möchte hier nicht rumzanken, aber ich erlaube mir dennoch, darauf hinzuweisen, daß ich mit meiner Haltung nicht allein bin, Politiker, Medienvertreter, Künstler drücken jeden Tag ähnliche Gedanken aus und werden abgefeiert, ich habe keinerlei Berühmtheit vorzuweisen und muß wohl deshalb mit Anfindungen und Spott leben,

Aber einige wenige positive Resonanzen hier zeigen mir, daß mein Weg so falsch nicht sein kann.

Patriotistin
04.05.2012, 17:16
Also ich finde ja , weil wir ja auch in Ewiger schuld leben sollten wir die gesamten kosten für die ganze EU übernehmen!

Ich bin dagegen weil ich nicht schuldig bin :]

Xarrion
04.05.2012, 17:17
Die Türkei sofort in die EU!

Jawoll, und Deutschland raus aus der EU.
Dann sehen wir uns von außen an, wie der EU-Kahn absäuft.

Friedeman
04.05.2012, 17:19
Bravo! Du paßt prima in die Schar der Größenwahnsinnigen.


http://www.youtube.com/watch?v=avhoAfeBe6A

Das empfinde ich fast schon als boshaft, das ist ungerecht und wirklich gemein.

Ich schäme mich für Dich, wie kann man fremde Menschen nur mit derartigen Gräueln in Verbindung bringen?

Das schmerzt.

Xarrion
04.05.2012, 17:20
Also ich finde ja , weil wir ja auch in Ewiger schuld leben sollten wir die gesamten kosten für die ganze EU übernehmen!

Für die ganze EU?
Wir sollten keineswegs auf halbem Wege stehenbleiben, sondern vielmehr die gesamte Welt finanzieren.
Das ist das Mindeste, was wir als ewiges Tätervolk tun müssen.

:ironie:

Bananenrepublik
04.05.2012, 17:22
Ich bin dagegen weil ich nicht schuldig bin :]

Naja was würde der Friedmann dazu sagen? Ich meine wir sind Deutsche und somit ewig schuldig , wir müssen uns damit abfinden.:D

lupus_maximus
04.05.2012, 17:25
Für die ganze EU?
Wir sollten keineswegs auf halbem Wege stehenbleiben, sondern vielmehr die gesamte Welt finanzieren.
Das ist das Mindeste, was wir als ewiges Tätervolk tun müssen.

:ironie:Ich bin eigentlich dafür, für Nicht-Deutsche garnichts mehr zu tun!
In Nullkommanichts hatten wir dann die Reduzierung der Weltbevölkerung auf 500.000, wie von der NWO gefordert!

Sterntaler
04.05.2012, 17:26
auf gehts alle Itaker, Spanier,Griechen und sonstiger Bodensatz aus den franz. Vorstädten ab in die BRD zum Kohle abziehen, die BRD soll daran kollabieren :top:

Pegasus
04.05.2012, 17:26
Das empfinde ich fast schon als boshaft, das ist ungerecht und wirklich gemein.

Ich schäme mich für Dich, wie kann man fremde Menschen nur mit derartigen Gräueln in Verbindung bringen?

Das schmerzt.

Na das hoffe ich doch! Warum soll es Dir besser gehen als uns.

Patriotistin
04.05.2012, 17:27
Naja was würde der Friedmann dazu sagen? Ich meine wir sind Deutsche und somit ewig schuldig , wir müssen uns damit abfinden.:D

Das ist mit soooo wuscht was der Heini und andere sagt.... ich hab niemandem was
getan..... daher werde ich einen Teufel tun und mich schuldig fühlen
und Deutsch bin ich dafür werde und hab ich mich nie geschämt......
BASTA:]

Felix Krull
04.05.2012, 17:27
Bravo! Du paßt prima in die Schar der Größenwahnsinnigen.

Du bist wirklich ein Totalumerzogener, krankhafter Idiot.

Rumburak
04.05.2012, 17:27
Das empfinde ich fast schon als boshaft, das ist ungerecht und wirklich gemein.

Ich schäme mich für Dich, wie kann man fremde Menschen nur mit derartigen Gräueln in Verbindung bringen?

Das schmerzt.

Daran hast du dich noch nicht gewöhnt? Das Vakuum, was in deinem Schädel vorherrscht muß doch ständig starke Schmerzen auslösen.
Deine Eltern haben dich beim Baden sicher immer an den Ohren gehalten, weil das Wasser so heiß war.

lupus_maximus
04.05.2012, 17:29
Naja was würde der Friedmann dazu sagen? Ich meine wir sind Deutsche und somit ewig schuldig , wir müssen uns damit abfinden.:D
Ich bin eigentlich nur deswegen schuldig, weil ich in Deutschland keinen Betrieb mehr aufmache und somit der BRDDR keine Steuern zahle!
Ich begehe eigentlich ganz legal Steuerhinterziehung!
Deswegen geht wahrscheinlich wegen mir der Euro und die EU pleite!
Gottseidank!

SAMURAI
04.05.2012, 17:29
Das erschüttert mich schon ein wenig, aber ich nehme den Agenten in der Weise hin, daß ich mich als Agent für Menschenrechte, Freiheit, Toleranz und Gewaltfreiheit betrachte, die Geschichte der Menscheit hat alle diese Dinge nicht auf Dauer zu verzeichnen gehabt, es wird Zeit für einen Neuanfang.

Und der Mist?

Der ist biologisch abbaubar, also ganz im Sinne einer nachhaltigen Ökologie.

Ich möchte hier nicht rumzanken, aber ich erlaube mir dennoch, darauf hinzuweisen, daß ich mit meiner Haltung nicht allein bin, Politiker, Medienvertreter, Künstler drücken jeden Tag ähnliche Gedanken aus und werden abgefeiert, ich habe keinerlei Berühmtheit vorzuweisen und muß wohl deshalb mit Anfindungen und Spott leben,

Aber einige wenige positive Resonanzen hier zeigen mir, daß mein Weg so falsch nicht sein kann.

Dein Mist ist nicht abbaubar. Damit müssen munsere Kinder und Kindeskinder noch leben.

Sag mal aus welcher grünen Anstalt haben sie Dich denn auf die Menschheit losgelassen ?

Bananenrepublik
04.05.2012, 17:29
Für die ganze EU?
Wir sollten keineswegs auf halbem Wege stehenbleiben, sondern vielmehr die gesamte Welt finanzieren.
Das ist das Mindeste, was wir als ewiges Tätervolk tun müssen.

:ironie:


Gut gesagt ich fang damit an. Als mein Opa damals über Kreta abgesprungen ist hat er sich später auf ein Esel gesetzt und sich Fotografieren lassen , das hat den Esel bestimmt so stark geschockt das dardurch über 7 Jahrzente die Griechische Infrastruktur geschwächt war das heute noch der schaden zu sehen ist.
Ich fang also an und spende später so viel ich kann nach Griechenland ich fühle mich halt schuldig.

:knie:

Sterntaler
04.05.2012, 17:30
unsere Freinde wollen nur unser bestes :top:

Sloth
04.05.2012, 17:30
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-haben-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html)
Wie ist das sonst in der EU geregelt ? Sind die auch so freigiebig. :eek:

Jetzt werden die Fachkräfte strömen !
Beantragen kann man alles!

Der Artikel klärt auf:
"Arbeitssuchende Europäer haben in Deutschland zwar keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II, sie können aber Sozialhilfe beantragen."
"Sozialhilfe wird allerdings nur an Bedürftige gezahlt, die nicht erwerbsfähig sind."

So jetzt muss die Justiz erstmal entscheiden, ob EU-Ausländer dennoch in den ersten drei Monaten vor ihrem Anschpruch auf ALG II auf deutsche Transverleistungen Anspruch haben.

Rockatansky
04.05.2012, 17:31
Friedeman ist vielleicht der Teilnehmer BUERGER von politik.de !!!!!!!!!!!!!!! :eek:

Pegasus
04.05.2012, 17:32
Du bist wirklich ein Totalumerzogener, krankhafter Idiot.

Aja - und das schließt Du woraus?

SAMURAI
04.05.2012, 17:33
Friedeman ist vielleicht der Teilnehmer BUERGER von politik.de !!!!!!!!!!!!!!! :eek:

Das ist nicht ausgeschlossen. Allergings laufen in der Republik einige ähnliche Schrumpfköppe rum.

Nach seinem Schreibstil hat Friedemann Sozialpädagogik studiert.

Xarrion
04.05.2012, 17:34
Gut gesagt ich fang damit an. Als mein Opa damals über Kreta abgesprungen ist hat er sich später auf ein Esel gesetzt und sich Fotografieren lassen , das hat den Esel bestimmt so stark geschockt das dardurch über 7 Jahrzente die Griechische Infrastruktur geschwächt war das heute noch der schaden zu sehen ist.
Ich fang also an und spende später so viel ich kann nach Griechenland ich fühle mich halt schuldig.

:knie:

Mit so einem Nazi-Opa in der Familie hast Du auch allen Grund, Dich immerwährend schuldig zu fühlen.
Tue Buße!

Ironie off.;)

Bananenrepublik
04.05.2012, 17:36
Mit so einem Nazi-Opa in der Familie hast Du auch allen Grund, Dich immerwährend schuldig zu fühlen.
Tue Buße!

Ironie off.;)

War ja nicht nur ein Böser !!! ich kann mich garnicht so stark schuldig fühlen wie ich mich eigendlich sollte !:lol:

Don
04.05.2012, 17:37
Das ist nicht ausgeschlossen. Allergings laufen in der Republik einige ähnliche Schrumpfköppe rum.

Nach seinem Schreibstil hat Friedemann Sozialpädagogik studiert.

Mich würde interessieren ob er seinen Namen tanzen kann.

lupus_maximus
04.05.2012, 17:40
Mich würde interessieren ob er seinen Namen tanzen kann.
Aber sicher können Linke dies, meiner Ansicht nach aber sonst auch nichts!

Felix Krull
04.05.2012, 17:40
Aja - und das schließt Du woraus?

Aus Deinem enthirnten Geschreibsel, woraus denn sonst, Du Einstein?!

Eridani
04.05.2012, 17:41
[.....................Volltext..................... ......]



Mein Gott, schon wieder ein linker Spinner!


Es kann und darf nicht verkehrt sein, dass Bürger oder Einwohner unseres Landes, unabhängig von der Herkunft, gleiches Anrecht auf Sozialleistungen haben.
Das gebietet die Fairness, das verlangt die normale Menschlichkeit.

Fairness und "Menschlichkeit" sind schon feine Sachen; auf jeden Fall, wenn sie auf Gegenseitigkeit beruhen. Aber das tun sie nicht. Kaum ein anderes Land dieses Planeten lebt im Wahn , den Welt-Samariter geben zu müssen - und gibt sich so als Armutsküche, wie die Deutschen.
Von Nichts kommt aber nichts. Es kann nur das verteilt werden, was von jedem Einzelnen von uns erarbeitet wurde..

Und es ist ein Unding, wenn ich mein Leben lang in Rentenkasse, Sozialversicherung und andere Solidarkassen eingezahlt habe; jetzt kaum davon leben kann - und dann kommt da so ein Nobody aus dem Busch, wohl wissend, sich hier einzunisten - und hat, ohne je einen Pfennig/Cent eingezahlt zu haben, mit seinen 5 Blagen, 3.....5mal so viel Geld, wie ich in der Tasche. Das schreit einfach nur zum Himmel! Wo gibt es diesen Irrsinn noch mal?!


Da Deutschland seit Jahrzehnten eine führende Wirtschaftsmacht ist, die ihren Reichtum nicht zuletzt durch den Export, d.h. durch Verkäufe im Ausland erlangt hat, sollte man die Idee der Barmherzigkeit und der Fürsorge evtl. noch etwas weiter denken.

Wir waren mal in den 60zigern bis Anfang der 90ziger eine "führende Wirtschaftsmacht". Aber Abzocker, Schmarotzer bei Deutschen, bei Asylanten, bei den oberen 10000, bei Schwarzarbeitern, bei der Mafia und Anderen, die ihre Hand aufhalten, bei gierigen Bankern, Börsianern und viele anderen Faktoren; die wir als Milchkuh Europas auf uns nahmen, katapultierten uns von der Lokomotive Europas, zur roten Laterne des Kontinents. Noch kann Deutschland von seinen Vorleistungen, Reserven und seinen in einem halben Jahrhundert erbrachten Fleiss zehren. Aber die Blutsauger, Zecken und Absahner, werden von Monat zu Monat immer mehr. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir alle am Boden liegen werden.


Seit Jahrzehnten hat sich die Familienmitversichung unserer türkischen Freunde (ich glaube auch einige Balkanstaaten haben einen derartigen Vertrag mit Deutschland), welche auch nicht bei uns lebende Verwandte wie Eltern und Geschwister gesundheitlich absichert, sehr bewährt, sowohl die türkische, wie auch die deutsche Regierung denken nicht im Traum daran, diese Vereinbarung zu kündigen.
Wäre es dann nicht doch einmal an der Zeit, unseren in der Welt erlangten Reichtum teilweise "RÜCKZUERSTATTEN", indem man den Bezug von Sozialleistungen unabhängig von einen Wohnsitz in Deutschland macht.


Eine fast schon freche, provokante Frage....die eines (neuen) Blockwarts oder Schnüfflers hierzuforum würdig ist.
Natürlich war die Mitversicherung von Türken und Anderen, von Anfang an der falsche Weg, wie ich auch schon weiter oben ausführte. Ohne Leistung keine Gegenleistung. Diese Vereinbarungen stammen alle noch aus einer Zeit, als es uns in den 60ziger Jahren noch gut ging. Sie hätten schon längst revidiert werden müssen, da sich die Bedingungen, die zu ihrer Erstellung führten, schon längst geändert haben. Aber Feigheit und Gleichschaltung unserer politischen Klasse, liessen es dazu nicht kommen. In anderen Ländern wäre eine Anpassung kein Problem gewesen, aber die Fussfessel unserer "12 dunklen Jahre" verhinderte auch dies.


Das würde Länder, die schwer unter der Wirtschaftskrise deutlich entlasten und vielen armen Menschen in der Welt die beschwerliche Anreise in ein fremdes (unser) Land ersparen.
Das will natürlich genau überlegt und berechnet sein, aber ein winziger Schritt in diese Richtung könnte die Welt bereits in einer Art und Weise verändern, wie es sich die kühnsten Visionäre bis jetzt nicht vorzustellen vermögen.
Wir sind nicht allein in der Welt, kümmern wir uns ernsthaft um unsere Mitmenschen

Was wir derzeit weltweit und europaweit erleben, ist der Beginn einer Ära, wo Reichtum, Ressourcen und Wohnstand in den Keller gehen. Die Grenzen des Wachstums auf einer endlichen Erdoberfläche werden langsam erreicht. Jetzt geht es ans "Eingemachte".
Die Töne der Bittenden, werden frecher, rauher und eindringlicher. Die letzten Wohlstandsinseln weltweit, sind dem Ansturm der Hungerleider und Unterpriviligierten ausgesetzt. Globalisierung und offene Grenzen, wirken jetzt, nach Mauer und Untergang des Sozialismus, wie ein Brandbeschleuniger.

Jedoch ist all das erst der Anfang. Wir befinden uns am Vorabend grosser Umbrüche, von Massenverarmung und der Gefahr, von Kriegen um die letzten Ressourcen. Unsere Enkel werden uns verfluchen!

E:

kotzfisch
04.05.2012, 17:45
Das erschüttert mich schon ein wenig, aber ich nehme den Agenten in der Weise hin, daß ich mich als Agent für Menschenrechte, Freiheit, Toleranz und Gewaltfreiheit betrachte, die Geschichte der Menscheit hat alle diese Dinge nicht auf Dauer zu verzeichnen gehabt, es wird Zeit für einen Neuanfang.

Und der Mist?

Der ist biologisch abbaubar, also ganz im Sinne einer nachhaltigen Ökologie.

Ich möchte hier nicht rumzanken, aber ich erlaube mir dennoch, darauf hinzuweisen, daß ich mit meiner Haltung nicht allein bin, Politiker, Medienvertreter, Künstler drücken jeden Tag ähnliche Gedanken aus und werden abgefeiert, ich habe keinerlei Berühmtheit vorzuweisen und muß wohl deshalb mit Anfindungen und Spott leben,

Aber einige wenige positive Resonanzen hier zeigen mir, daß mein Weg so falsch nicht sein kann.


Nachhaltige Ökologie ist ein Wieselwort.
Dein Mist ist nicht kompostierbarer Gutmenschen Müll.
Man kann bei Deinem süßlichen pseudohumanistischem Geschwafel höchstens erbrechen.
Es gibt KEINEN EINZIGEN vernünftigen Grund fremde Schmarotzer am deutschen Sozialhilfetisch
mit zu verköstigen.KEINEN.

Es sei denn: Dummheit und Inländerfeindlichkeit.

Du bist ein Gesinnungsausländer der schlimmsten Sorte.

kotzfisch
04.05.2012, 17:46
Mich würde interessieren ob er seinen Namen tanzen kann.

Hat er auf der Waldorfschule geübt.

kotzfisch
04.05.2012, 17:47
Die beschwerliche Anreise willst Du Ihnen abnehmen?
Ich glaube es nicht.Ein Troll.

Pegasus
04.05.2012, 17:48
Aus Deinem enthirnten Geschreibsel, woraus denn sonst, Du Einstein?!

Ist Göbbels Deine Muse oder was?

zoon politikon
04.05.2012, 17:48
Aus Deinem enthirnten Geschreibsel, woraus denn sonst, Du Einstein?!

Bist du sicher, dass du den Richtigen meinst?? :eek:

Shahirrim
04.05.2012, 17:50
Friedeman ist vielleicht der Teilnehmer BUERGER von politik.de !!!!!!!!!!!!!!! :eek:

Wer ist das?

Wolf Fenrir
04.05.2012, 17:51
Nachhaltige Ökologie ist ein Wieselwort.
Dein Mist ist nicht kompostierbarer Gutmenschen Müll.
Man kann bei Deinem süßlichen pseudohumanistischem Geschwafel höchstens erbrechen.
Es gibt KEINEN EINZIGEN vernünftigen Grund fremde Schmarotzer am deutschen Sozialhilfetisch
mit zu verköstigen.KEINEN.

Es sei denn: Dummheit und Inländerfeindlichkeit.

Du bist ein Gesinnungsausländer der schlimmsten Sorte.

:top::top::top:

Rockatansky
04.05.2012, 17:52
Wer ist das?

Um Gottes Willen !!!!!!!!!!!!! SEI BLOSS FROH DASS DU DEN NICHT IN DEM FORUM ERLEBT HAST !!!!!!

Rockatansky
04.05.2012, 17:53
Wer ist das?

Außerdem kannst du das über das Archiv der Seite politik.de rausfinden ! :kotz: ...

Shahirrim
04.05.2012, 17:54
Um Gottes Willen !!!!!!!!!!!!! SEI BLOSS FROH DASS DU DEN NICHT IN DEM FORUM ERLEBT HAST !!!!!!

Meine Güte, das scheint ja ein Gutmensch in der perversesten Form gewesen zu sein!

schastar
04.05.2012, 17:58
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-haben-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html)
Wie ist das sonst in der EU geregelt ? Sind die auch so freigiebig. :eek:

Jetzt werden die Fachkräfte strömen !


Sehr gut, nur so kommt es wie es kommen muß. :]

Felix Krull
04.05.2012, 17:58
Ist Göbbels Deine Muse oder was?

Wieso, meine "Muse"? Welcher inzestuöse Sprießling hat sich denn in diesem Strang ausgerechnet Goebbels zum Zweck der "Argumentation" als Erster überhaupt aus dem Anus gezogen, hm?

Bananenrepublik
04.05.2012, 18:00
Um Gottes Willen !!!!!!!!!!!!! SEI BLOSS FROH DASS DU DEN NICHT IN DEM FORUM ERLEBT HAST !!!!!!

O.O ich glaube ich muss Gutmenschen Alarm schlagen!

Pegasus
04.05.2012, 18:02
Wieso, meine "Muse"? Welcher inzestuöse Sprießling hat sich denn in diesem Strang ausgerechnet Goebbels zum Zweck der "Argumentation" als Erster überhaupt aus dem Anus gezogen, hm?

Was regt Dich daran so auf?

Nationalix
04.05.2012, 18:06
Wir einige hundertausende.

Immer her damit. Umso schneller ist die BRD pleite.

Felix Krull
04.05.2012, 18:10
Was regt Dich daran so auf?

Daß "Goebbels" nicht für jedes hingeschissene Thema eine Antwort bietet? Weil damit nur gezielt dümmliche BRD-Gutmenschenreflexe bedient werden, die Emotionen bedienen sollen die das Denken behindern, weil Antworten unbequem sind und schwierig?

Reicht das für den Anfang?

Wolf Fenrir
04.05.2012, 18:13
Mensch müssen sich die links - grünen Gutmenschen Öko Müslifresser doch wohl in diesem Lande fühlen , freier Einlass für alle bedrängten und Geschundenen der EU ( Welt ) dadurch eine große Bereicherung der dumpfbackigen Deutschen Gesellschaft.

Ich verstehe nicht warum viele von denen gar so arg ungehalten sind ??? es läuft doch alles in deren Sinne zum besten.

Pegasus
04.05.2012, 18:19
Daß "Goebbels" nicht für jedes hingeschissene Thema eine Antwort bietet? Weil damit nur gezielt dümmliche BRD-Gutmenschenreflexe bedient werden, die Emotionen bedienen sollen die das Denken behindern, weil Antworten unbequem sind und schwierig?

Reicht das für den Anfang?
Momentan bist nur Du am denken gehindert. Aber versuchs nochmal.

Göbbels gab sogar die konkrete Antwort auf den zitierten Post.

Felix Krull
04.05.2012, 18:21
Momentan bist nur Du am denken gehindert. Aber versuchs nochmal.

Göbbels gab sogar die konkrete Antwort auf den zitierten Post.

Da bin ich eben ganz anderer Ansicht u.a. gerade deshalb, weil ich nicht indoktriniert bin und noch selber denken kann.

direkt
04.05.2012, 18:22
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-haben-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html)
Wie ist das sonst in der EU geregelt ? Sind die auch so freigiebig. :eek:

Jetzt werden die Fachkräfte strömen !
germane germane germane

Dass EU-Ausländer in Deutschland gleichbehandelt werden, ihnen Sozialhilfe, Hartz IV, et cetera zusteht, war Mitte der neunziger Jahre bekannt.
Die Politverbrecher sollen doch nicht so tun, als ob sie das nicht gewusst hätten, es gab seinerzeit große Debatten darüber.
Die schlimmsten und aggressivsten Befürworter dieser Gleichbehandlung kamen von den Sozen und den Grünen.
germane germane germane

Pegasus
04.05.2012, 18:32
Da bin ich eben ganz anderer Ansicht u.a. gerade deshalb, weil ich nicht indoktriniert bin und noch selber denken kann.

Tut mir ja sehr leid, aber irgendwie zweifel ich da gerade dran.

Eridani
04.05.2012, 18:33
Meine Güte, das scheint ja ein Gutmensch in der perversesten Form gewesen zu sein!

Wer ist denn dieser "Friedemann"?! Dagegen sind ja Walter Hofer, Peter2012 oder DenkMal Waisenknaben! :D
3 Tage im Forum - und macht uns hier den Samariter vom Dienst ( SvD)

E:

Felix Krull
04.05.2012, 18:36
Tut mir ja sehr leid, aber irgendwie zweifel ich da gerade dran.

Du darfst Dir meinetwegen gerne alles mögliche einbilden, wenn Du Dich damit besser fühlst.

Pegasus
04.05.2012, 18:39
Du darfst Dir meinetwegen gerne alles mögliche einbilden, wenn Du Dich damit besser fühlst.

Warum zerpflückst Du mir dann meinen Göbbelsbeitrag? Hat Deine Frau Migräne oder was treibt Dich um?

Felix Krull
04.05.2012, 18:40
Warum zerpflückst Du mir dann meinen Göbbelsbeitrag? Hat Deine Frau Migräne oder was treibt Dich um?

Deine öffentlich zur Schau getragene Dummheit darf einfach nicht unwidersprochen bleiben, Herzchen.

Skaramanga
04.05.2012, 18:42
Mich würde interessieren ob er seinen Namen tanzen kann.

Er kann seinen Namen nachhaltig auf den Spiegel wichsen.

Pegasus
04.05.2012, 18:43
Deine öffentlich zur Schau getragene Dummheit darf einfach nicht unwidersprochen bleiben, Herzchen.

Und auch nicht ungemeldet, nicht wahr Herzchen. :D

Felix Krull
04.05.2012, 18:47
Und auch nicht ungemeldet, nicht wahr Herzchen. :D

Ich habe Dich nicht gemeldet, ich melde hier nur Morddrohungen und Vergleichbares, das gegen mich ausgesprochen wird.

Dummheit ist ja -leider- nicht meldefähig.

Lehel
04.05.2012, 18:52
Egal ob neoliberale, linke, konservative Politik all diese Strömungen sind mitverantwortlich für das löchrige und kriminelle EU-Vertragswerk. Ich bin dafür, dass man den Weg rechtsherum geht und zu selbstständigen Nationalstaaten zurückfindet die dann die Verantwortung für ihre eigenen Bürger wieder wahrnehmen.

Pegasus
04.05.2012, 18:58
Ich habe Dich nicht gemeldet, ich melde hier nur Morddrohungen und Vergleichbares, das gegen mich ausgesprochen wird.

Dummheit ist ja -leider- nicht meldefähig.

Ja, leider nicht. Sonst hätte ich auch schon auf Dein Knöpfchen gedrückt.

Felix Krull
04.05.2012, 19:01
Ja, leider nicht. Sonst hätte ich auch schon auf Dein Knöpfchen gedrückt.

Das sieht Dir auch ähnlich. Für Provokationen die morddrohungsfähig wären reichts bei Dir nämlich weder sprachlich, noch im Oberstübchen.

Pegasus
04.05.2012, 19:06
Das sieht Dir auch ähnlich. Für Provokationen die morddrohungsfähig wären reichts bei Dir nämlich weder sprachlich, noch im Oberstübchen.
Mordrohungsfähige Provokationen :rofl:
Laß besser die Finger von der Tastatur bis Du wieder nüchtern bist. :))

Felix Krull
04.05.2012, 19:11
Mordrohungsfähige Provokationen :rofl:
Laß besser die Finger von der Tastatur bis Du wieder nüchtern bist. :))

Für Provokationen solcher Art werden hierzuforum regelmäßig User gelöscht und permagefrostet, und wenn Du sprachlich und intellektuell nicht so zurückgeblieben wärst, dann könntest Du Dich irgendwann sicher dazu zählen.

Expice
04.05.2012, 19:12
Er kann seinen Namen nachhaltig auf den Spiegel wichsen.

Lieber aufn Zug. Das sehen die Jungs wenigstens was von der Welt.

Eridani
05.05.2012, 08:13
Jetzt ist mir klar, warum unseren Abgaben und Steuern immer höher werden, an den Tankstellen abgezockt wird - und Alles immer teurer wird. Damit haben unsere Multi-Kulti-Bekloppten die Büchse der Pandora geöffnet! :rolleyes:

Sie "strömen" ja schon; und zwar von Deutschland weg: Jeden Tag verlassen ca. 120......150 Spezialisten, Facharbeiter, Ärzte, Wissenschaftler und andere Fachleute Deutschland, weil ihnen Abzocke, Steuern, Gängelung, Vorschriften und Deutsche Bürokratie ein Gräuel sind. - Im Gegenzug kommen überwiegend ungelernte Analphabeten aus Süd-Europa und Afrika, um hier die letzten freien, deutschen Billig-Jobs-Stellen zu stehlen - und früher, oder später die Kriminalstatistik der BRD zu vergrössern! So werden immer mehr deutsche Arbeiter (Natives) in die Armut getrieben! X(

E:

@ Arnold:

Anstatt mir hier für meinen Beitrag einen Roten zu geben, hättest Du Dich ja mal engagieren können, und Gegenargumente bringen sollen.
Aber bis jetzt hast Du Dich im gesamten Strang, zu dem Thema noch nicht geäußert. Ist Dir wohl zu heiss?

E:

Pillefiz
05.05.2012, 08:27
Angesichts des Fachkräftemangels in Deutschland sei der Vorbehalt ein falsches Signal. Die Bundesregierung suggeriere damit, es drohe massenhafte Einwanderung ins Sozialsystem. Dies treffe aber gar nicht zu.





Wie viel Personen Leistungen auf Grundlage des Europäischen Fürsorgeabkommens bekommen haben, ist unbekannt. Darüber lägen keine statistischen Daten vor, teilte das Ministerium mit. So liefert auch die Statistik der Bundesagentur für Arbeit keine Anhaltspunkte, dass die in ihrer Heimat von hoher Arbeitslosigkeit geplagten Südeuropäer im Hartz-IV-Bezug einen besonderen Anreiz gesehen hätten, nach Deutschland zu kommen.



ist doch alles gar nicht so schlimm :wacky:

Pillefiz
05.05.2012, 08:36
Das ist nicht ausgeschlossen. Allergings laufen in der Republik einige ähnliche Schrumpfköppe rum.

Nach seinem Schreibstil hat Friedemann Sozialpädagogik studiert.


http://www.youtube.com/watch?v=qRupBLu-sXo

Menetekel
05.05.2012, 08:48
Nachdem ich die Beiträge gelesen habe, stelle ich fest, daß dieses Forum wohl mit "Predigern der Menschlichkeit" geflutet wird.
Diesem möcht ich mal anraten, sich die Meinungen der überwiegenden Leser und Kommentarschreiber bei den Presseseiten im Netz anzuschauen.
Dann können solche Apostel mal mit ihren Ansichten in der Öffentlichkeit versuchen, die Masse auf ihre Spur zu locken. Sie würden bei der vorherrschenden Meinung zu solchen Themen wohl ein unvergessliches Dilemma erleben, wenn sich diese Schreiber auch öffentlich deutlich machen würden mit ihrer Meinung.
Leider sind wir aber schon erneut in einer gesellschaftlichen Situation, wo sich viele genau überlegen müssen, wo und wie sie den Mund gebrauchen dürfen. Ein nicht bedachtes Wort kann schon ausreichen, um in die Fänge der Justiz zu geraten.

Pegasus
05.05.2012, 14:27
Für Provokationen solcher Art werden hierzuforum regelmäßig User gelöscht und permagefrostet, und wenn Du sprachlich und intellektuell nicht so zurückgeblieben wärst, dann könntest Du Dich irgendwann sicher dazu zählen.

Hattest Du grad nen Hirnschlag? Du schreibst nen Scheiß zusammen, das graust ja nen Hund. :keks:

kotzfisch
06.05.2012, 08:18
Für Provokationen solcher Art werden hierzuforum regelmäßig User gelöscht und permagefrostet, und wenn Du sprachlich und intellektuell nicht so zurückgeblieben wärst, dann könntest Du Dich irgendwann sicher dazu zählen.

Wegen Deines von Pegasus zur Sprache gebrachten Alkoholproblems, meinst Du?
Verstehe ich nicht.Die halbe Mannschaft hier hängt abends angetrunken vor der Tastatur.

Dass Du so generell Unsinn schreibst, ist glaube ich nicht dem Alkohol geschuldet: Du schaffst das
auch nüchtern, also mit völlig leerer Birne!


Hahahahaha........Da kann man nicht widerstehen.

kotzfisch
06.05.2012, 11:09
Wenn das was Pegasus da schrieb für einen wie Dich, der hier beleidigend herumpostest eine meldewürdige Provokation ist, dann bist Du tatsächlicbh das, für was Dich hier vermutlich alle halten: ein denunziatorisches Weichei, sonst nicht.Pfui Deibel!

Casus Belli
06.05.2012, 11:11
Die halbe Mannschaft hier hängt abends angetrunken vor der Tastatur.



Nur Samstag Abends. :D

zoon politikon
06.05.2012, 11:21
Wenn das was Pegasus da schrieb für einen wie Dich, der hier beleidigend herumpostest eine meldewürdige Provokation ist, dann bist Du tatsächlicbh das, für was Dich hier vermutlich alle halten: ein denunziatorisches Weichei, sonst nicht.Pfui Deibel!

Aber mal halblang, Felix gehört zu den wirklich guten Usern hier und wenn man mal darüber nachdenkt, hat er prinzipiell nicht Unrecht!!
Auch wenn man Pegasus, der ebenfalls zu den meinerseits sehr geschätzen Usern gehört, deshalb nicht so angehen sollte.

Ingeborg
06.05.2012, 11:24
Das sind ja alles Nebelkerzen.

Worum es wirklich geht:

http://www.youtube.com/watch?v=VuO2vQBwDGU&feature=related

Landogar
06.05.2012, 11:27
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-haben-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html)
Wie ist das sonst in der EU geregelt ? Sind die auch so freigiebig. :eek:


Natürlich läuft das auch umgekehrt. Ein in Dänemark wohnender Deutscher hat im Bedarfsfall genauso Anspruch auf Sozialleistungen, wie ein Däne hierzulande. Mit der Schweiz ist es genauso, obwohl es kein EU-Mitglied ist.

Ingeborg
06.05.2012, 11:29
Natürlich läuft das auch umgekehrt. Ein in Dänemark wohnender Deutscher hat im Bedarfsfall genauso Anspruch auf Sozialleistungen, wie ein Däne hierzulande.

ja, deutsche Einwanderer sind ja dafür berüchtigt, dem Staat auf der Tasche zu liegen ....


http://www.youtube.com/watch?v=VuO2vQBwDGU&feature=related

Landogar
06.05.2012, 11:34
ja, deutsche Einwanderer sind ja dafür berüchtigt, dem Staat auf der Tasche zu liegen ....


http://www.youtube.com/watch?v=VuO2vQBwDGU&feature=related


Habe ich das behauptet? Ich habe dargestellt, wie die rechtliche Situation ist. Ob diese nun gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage.

kotzfisch
06.05.2012, 12:31
Aber mal halblang, Felix gehört zu den wirklich guten Usern hier und wenn man mal darüber nachdenkt, hat er prinzipiell nicht Unrecht!!
Auch wenn man Pegasus, der ebenfalls zu den meinerseits sehr geschätzen Usern gehört, deshalb nicht so angehen sollte.

Echt? Der pöbelt mich ständig an- den soll ich schonen?
Wirft mit Roten um sich und schreibt diffamierend Krummnase dazu.
Ein infantiler Grenzdebiler, ein Weichei mit denunziatorischen Zügen in meinen Augen.
Verzichtbar, Zoon, völlig verzichtbar!