PDA

Vollständige Version anzeigen : Alltag in Berlin-Neukölln

Eridani
04.05.2012, 12:56
Da werden Wirte in Deutschland geächtet, weil sie eine legale Partei bewirteten.
Da werden Bürger kriminalisiert, wenn sie sich zu Deutschland bekennen.
Aber Chaos, Privatkriege rivalisierender Fremdkulturen in West-Berlin sind inzwischen Alltag und zur "Normalität" verkommen!
Willkommen in Deutschland.

Es ist Mittwochabend, 21 Uhr. Der 50-jährige Kadir El-H. ( Name geändert) sitzt mit einer Bekannten in einem Imbiss an der Hermannstraße. Plötzlich stürmen mehrere Männer in den Laden, greifen El-H. mit Stöcken und einem Schwert an. Der wiederum schmeißt mit Stühlen nach den Angreifern. Dann geht alles blitzschnell: Im Minutentakt kommen Autos mit Verwandten der Streithähne angefahren, bis schließlich fast 50 Menschen aufeinander einprügeln.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/streit-wegen-mitgift-massenschlaegerei-in-neukoelln-,7169126,15116464.html

26330

Als die Polizei eintrifft, schließt sich die eben noch verfeindete Meute plötzlich zusammen, greift die Polizisten mit Macheten, Teleskopschlagstöcken und Holzlatten an.

Grund für die Massenschlägerei: Ende März heirateten zwei Angehörige arabischer Großfamilien, seitdem gibt es Zoff um die Mitgift. Und der war nun eskaliert.

Brauchen wir in Berlin kriminelle, "arabische Großfamilien"?

E:

Felix Krull
04.05.2012, 13:11

Wenn man den Gutmenschen glauben mag, dann unbedingt. Die sind ja angeblich auch nur deshalb kriminell, weil ihnen die gesellschaftliche Teilhabe durch die Mehrheitsgesellschaft verweigert wird.....

Tatsächlich frage ich mich, wie man als Deutscher überhaupt noch freiwillig in Berlin wohnen kann.

mick31
04.05.2012, 21:57
Da werden Wirte in Deutschland geächtet, weil sie eine legale Partei bewirteten.
Aber Chaos, Privatkriege rivalisierender Fremdkulturen in West-Berlin sind inzwischen Alltag und zur "Normalität" verkommen!

26330

E:

Warum hat die Polizei die nicht alle zusammengeschossen, Grund genug zur Notwehr wäre ja da, schade wäre es nicht gewesen.

kotzfisch
04.05.2012, 22:00
Wir brauchen vor allem keine Menschen, die hier im Gastland kriminelles tun.
Gute Heimreise.

Eridani
05.05.2012, 07:28
Warum hat die Polizei die nicht alle zusammengeschossen, Grund genug zur Notwehr wäre ja da, schade wäre es nicht gewesen.

In China, Russland oder sogar in den USA, wäre das in diesem Fall, so abgegangen. Von China lernen, heißt siegen lernen!

E:

Volker
06.05.2012, 17:21
In China, Russland oder sogar in den USA, wäre das in diesem Fall, so abgegangen. Von China lernen, heißt siegen lernen!

E:

Das kommt mir doch sehr bekannt vor ....

henriof9
06.05.2012, 17:23
Wenn man den Gutmenschen glauben mag, dann unbedingt. Die sind ja angeblich auch nur deshalb kriminell, weil ihnen die gesellschaftliche Teilhabe durch die Mehrheitsgesellschaft verweigert wird.....

Tatsächlich frage ich mich, wie man als Deutscher überhaupt noch freiwillig in Berlin wohnen kann.

Weil es in Berlin auch noch sehr schöne, friedliche Ecken gibt. :]

henriof9
06.05.2012, 17:25

Dat nennt sich De-Eskalation einerseits und andererseits möchte sicherlich kein Polizist seinen Job verlieren nur weil er zu grob zu den armen Migranten gewesen ist. :rolleyes:

Eridani
06.05.2012, 17:26

Ja --- Zehlendorf und Köpenick zum Beispiel :)

Felix Krull
06.05.2012, 17:27

Also ich würde dort nicht wohnen wollen. Heute jedenfalls nicht mehr.

henriof9
06.05.2012, 17:30
Also ich würde dort nicht wohnen wollen. Heute jedenfalls nicht mehr.

Es stimmt zwar, Berlin ist, im Gegensatz zu noch vor 25 Jahren, heute nicht mehr so liebens- und lebenswert, selbst Neukölln war bis vor 25 Jahren noch sehr lebenswert, aber als echter Berliner läßt man sich nicht so einfach aus seiner Heimatstadt vertreiben. :))

stuff
06.05.2012, 17:38

E:

Mit einem Schwert angegriffen? Mitgift? Sind wir im Mittelalter oder was?

Und wenn es gegen deutsche Kartoffelpolizisten geht rottet man sich natürlich zusammen. Zusammenschießen muss man nicht gleich wenn keine ernsthafte Gefahr besteht, aber wenigstens Pfefferspray in die Fresse sprühen und mit dem Schlagstock solange draufhauen bis sich nichts mehr bewegt.

Felix Krull
06.05.2012, 17:42
Es stimmt zwar, Berlin ist, im Gegensatz zu noch vor 25 Jahren, heute nicht mehr so liebens- und lebenswert, selbst Neukölln war bis vor 25 Jahren noch sehr lebenswert, aber als echter Berliner läßt man sich nicht so einfach aus seiner Heimatstadt vertreiben. :))

Das verstehe ich natürlich. Aber ich habe keine Lust den Rest meiner Tage als Ausländer im eigenen Land zu verbringen, nur weil mich Linksgrüne Tag um Tag, Jahr um Jahr durch Zuzug von Islamikern quasi täglich meiner Heimat mehr entfremden.

Entweder man wehrt sich, und zwar richtig, oder man geht solange es noch Zeit ist.

mick31
06.05.2012, 17:59
Mit einem Schwert angegriffen? Mitgift? Sind wir im Mittelalter oder was?

Und wenn es gegen deutsche Kartoffelpolizisten geht rottet man sich natürlich zusammen. Zusammenschießen muss man nicht gleich wenn keine ernsthafte Gefahr besteht, aber wenigstens Pfefferspray in die Fresse sprühen und mit dem Schlagstock solange draufhauen bis sich nichts mehr bewegt.

Nein, wenn ich was zu sagen hätte wären die zusammengeschossen worden, dann in einen viehwagon und zurück in die Türkei.

stuff
06.05.2012, 18:13
Nein, wenn ich was zu sagen hätte wären die zusammengeschossen worden, dann in einen viehwagon und zurück in die Türkei.

Mit dem Viehwaggon bin ich einverstanden aber warum in die Türkei? Erstens sind das keine Türken, zweitens kommen die dann nur zurück.
Richtung Russland, Sibirien oder sowas wäre nicht schlecht, dann wäre man die los. :)

Ich finde es nur ziemlich krass, dass sich die Herrschaften aufführen, als ob es ihr eigenes Land wäre ... aber das ist man ja gewohnt und die Landübergabe ist ja bereits im Gange.

Wolf Fenrir
06.05.2012, 18:17
Der BRD Deutsche will das alles so !!! wie man gerade an den Wahlergebnissen in SH sehen kann!!!

Der BRD Deutsche wählt genau die , die das alles verursachen.

Fazit , der BRD Deutsche findet Zustände wie in Berlin und anderen Städten OK , die das alles beklagen sind nur eine verschwindende Minderheit die nicht auf der Höhe der Zeit ist.

Bananenrepublik
06.05.2012, 18:22

Quatsch Neuköln ist sehr Schön , Vorallding wenn man Abends mit der U Bahn fährt und dan eine gruppe Kulturelle Bereicherer dabei sind wünscht man die sich gleich in allen anderen Bezirken auch!:ironie:

Artik
06.05.2012, 18:24
Quatsch Neuköln ist sehr Schön , Vorallding wenn man Abends mit der U Bahn fährt und dan eine gruppe Kulturelle Bereicherer dabei sind wünscht man die sich gleich in allen anderen Bezirken auch!:ironie:

Wenn du abends in Neuköln U-bahn fährst bist selber schuld.

Nationalix
06.05.2012, 18:24

Dummerweise verdiene ich in Berlin meinen Lebensunterhalt. Wohnen würde ich am liebsten außerhalb. Aber dort sind mir die Mieten zu teuer. :(

Nationalix
06.05.2012, 18:26
Mit dem Viehwaggon bin ich einverstanden aber warum in die Türkei? Erstens sind das keine Türken, zweitens kommen die dann nur zurück.
Richtung Russland, Sibirien oder sowas wäre nicht schlecht, dann wäre man die los. :)

Ich finde es nur ziemlich krass, dass sich die Herrschaften aufführen, als ob es ihr eigenes Land wäre ... aber das ist man ja gewohnt und die Landübergabe ist ja bereits im Gange.

Du willst die schöne sibirische Landschaft mit diesem Abfall verschandeln? :-<

Bananenrepublik
06.05.2012, 18:30
Wenn du abends in Neuköln U-bahn fährst bist selber schuld.

Gott sei dank nur einmal weil es nötig war . Aber eigendlich meide ich diesen Bezirk weil es da zu schön für mich ist.

stuff
06.05.2012, 18:47
Du willst die schöne sibirische Landschaft mit diesem Abfall verschandeln? :-<

Ich hab gehört, dass die Polen für die Araber auf dem Boden des Meeres Höhlen bauen. Das wäre eine Möglichkeit.
Jedenfalls sind die Russen nicht so wie deutsche Gutmichel, da wird kurzer Prozess gemacht :) Die Population Sibirischer Tiger könnte auch mal wieder steigen.

Strandwanderer
06.05.2012, 19:04

. . . wo auch die Politbonzen wohnen, die für diese Zustände verantwortlich sind.

henriof9
06.05.2012, 19:18
. . . wo auch die Politbonzen wohnen, die für diese Zustände verantwortlich sind.

Siehste, da weiß man doch sofort, wo man hinziehen sollte, will man seine Ruhe vor zuviel Multikulti haben.
Außer man steht, wie die Grünen, dann muß man nach Kreuzberg ziehen. :))

Eloy
06.05.2012, 19:21
In einer deutschen Großstadt möchte ich noch nicht mal tot über`m Zaun hängen.

meckerle
06.05.2012, 19:23

26330

E:

Jaaaaaaaaaaaa, unbedingt! Damit hat die Berliner Polizei ihr Berechtigungsdasein!

lupus_maximus
06.05.2012, 19:40
Dies kommt vielleicht noch! Vielleicht schneller als man denkt!
Irgendeiner nimmt zum Schluß seine Maschinenpistole und nietet die Bereicherung um!

Haben die Polizisten überhaupt noch eine MP dabei oder wird diese nur bei Deutschen mitgenommen?

meckerle
06.05.2012, 19:46

So einfach ist es in D nicht. Hier muss sich die Polizei zusammenschlagen, oder erschiessen lassen, bevor sie selber zu den Waffen greifen darf.

Lichtraum
06.05.2012, 21:19
Nicht lange fackeln.....

:D :]

http://www.dailymotion.com/video/xhogkn_geistig-zuruckgebliebene-turke-geri-zekaly-kriegt-auf-die-fresse_news

Eridani
07.05.2012, 07:18
Gott sei dank nur einmal weil es nötig war . Aber eigendlich meide ich diesen Bezirk weil es da zu schön für mich ist.

Neuköln meide ich, so gut ich kann. Nur, wenn es sich überhaupt nicht vermeiden lässt (z.B. CONRAD / Hasenheide).
Alleine schon das orientalische Flair dort, da bekomme ich Ausschlag. Widerlich, was da für Typen rumrennen......

E:

Sathington Willoughby
07.05.2012, 07:22
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/angriff-auf-polizisten-in-berlin-randalierer-attackieren-streifenwagen-mit-steinen-und-brandsaetzen/6596526.html
AUch Streifenwagen werden gerne abgefackelt, ist aber nur eine Bagatelle, nehme ich an.

Heiliger
07.05.2012, 07:23
Dies kommt vielleicht noch! Vielleicht schneller als man denkt!
Irgendeiner nimmt zum Schluß seine Maschinenpistole und nietet die Bereicherung um!

Haben die Polizisten überhaupt noch eine MP dabei oder wird diese nur bei Deutschen mitgenommen?

Ja die MP wird nur bei Verkehrskontrollen mitgenommen, damit die Omi ja ihre Papiere vorzeigt.

Aber schlimm stelle ich mir vor, das die Migranten bei der Polizei eine MP halten und wenn dann der Schießbefehl kommt der Meinung sind: Das sind doch meine Brüder, auf die Schieße ich nicht und knallt die eigenen Beamten von hinten ab! So siehts aus!X(

Heiliger
07.05.2012, 07:25
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/angriff-auf-polizisten-in-berlin-randalierer-attackieren-streifenwagen-mit-steinen-und-brandsaetzen/6596526.html
AUch Streifenwagen werden gerne abgefackelt, ist aber nur eine Bagatelle, nehme ich an.

War sicherlich die Anfifa, die die großen Bonzen Autos der Polizei nicht mag.:D

SAMURAI
07.05.2012, 07:27
Angriff auf Polizisten in Berlin Randalierer attackieren Streifenwagen mit Steinen und Brandsätzen (http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/angriff-auf-polizisten-in-berlin-randalierer-attackieren-streifenwagen-mit-steinen-und-brandsaetzen/6596526.html)06:54 UhrVon Jonas Breng (http://www.tagesspiegel.de/autoren/Jonas%20Breng)

http://www.tagesspiegel.de/images/randaltsch1/6598110/2.jpg?format=format1

1
2 (http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/berlin/fotoreportage-angriff-auf-polizeistreife-in-kreuzberg/6598098.html?p6598098=2)
3 (http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/berlin/fotoreportage-angriff-auf-polizeistreife-in-kreuzberg/6598098.html?p6598098=3)
ganze Fotostrecke (http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/berlin/fotoreportage-angriff-auf-polizeistreife-in-kreuzberg/6598098.html)

Mit Steinen und Brandsätzen attackierten Randalierer am Wochenende in Kreuzberg einen Streifenwagen der Berliner Polizei. Die Polizisten hatten an einer Ampel gehalten, als bislang... - Foto: Steffen Tzscheuschner

Update Täter warfen Pflastersteine und bengalisches Feuer in einen Einsatzwagen. Am Tatort in Kreuzberg wurden mehrere Brandsätze gefunden. Der Staatsschutz ermittelt.

Information zum Datenschutz

Soziale Netzwerke dauerhaft einschalten

Fliegende Steine und ein brennendes Polizeiauto, das auf der Mariannenstraße davonrast. Diese Szene spielte sich am Samstagabend um 22 Uhr in Kreuzberg (http://www.tagesspiegel.de/kreuzberg) ab. An einer roten Ampel hatte ein Polizeiwagen mit zwei Kreuzberger Beamten gehalten, als Unbekannte kleine Pflastersteine und Brandsätze auf das Auto warfen. Dabei stürmte ein Angreifer auf den Polizeiwagen zu, riss die Hintertür auf und warf ein bengalisches Feuer ins Innere des Wagens. Daraufhin begann der Rücksitz zu brennen. Statt jedoch aus dem von außen und innen brennenden Wagen zu flüchten, brachten sich die Beamten samt Wagen zunächst einmal aus der Schusslinie.

Erst an einer Tankstelle in der Skalitzer Straße hielten die Beamten an, um den Brand zu löschen. Ihren Dienst konnten die Beamten danach nicht mehr fortsetzen. Sie erlitten einen Schock, blieben aber körperlich unverletzt. Der Einsatzwagen wurde bei den Angriffen erheblich beschädigt. Bei der Inspektion des Tatortes fanden Beamte anschließend mehrere Brandsätze.
Zum Motiv der flüchtigen Täter konnte die Polizei noch nichts sagen. Da eine politische Tat jedoch nicht ausgeschlossen werden kann, übernahm der Staatsschutz die Ermittlungen. „Es ist üblich, dass bei Angriffen auf Polizisten der Staatsschutz eingeschaltet wird, sagte ein Polizeibeamter. Das müsse nicht zwangsläufig auf den Hintergrund der Täter hinweisen. Möglich ist auch, dass die Mordkommission wegen eines versuchten Tötungsdelikts die Ermittlungen aufnehmen wird, hieß es vonseiten der Polizei.

Mehr zum Thema

Fotoreportage: Angriff auf Polizeistreife in Kreuzberg (http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/berlin/fotoreportage-angriff-auf-polizeistreife-in-kreuzberg/6598098.html)
Weitere Meldungen: Polizei und Justiz (http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/)

Darüber hinaus prüft die Polizei einen möglichen Zusammenhang mit einem Vorfall, der sich ebenfalls am Samstagabend ereignete, nämlich zehn Minuten früher am Heinrichplatz. Dort hatte eine Gruppe von 30 Personen ebenfalls mit Pyrotechnik hantiert und anschließend in der Mariannenstraße Bauzäune auf die Fahrbahn geworfen.

kein Hinweis auf die Täter

Alienamazone
07.05.2012, 07:28
Eigenartiger Weise steigen selbst in Neukölln die Mieten drastich an.
Nicht nur die Ausländer sind ein Problem, sondern unter anderem auch die Junkies.
Direkt S-Bahn Hermannstr gibt es ein Spritzen Automat, wobei letztens einer dort saß und sich in aller Öffentlichkeit ne Spritzte setzte. :kotz:

Die gesamte U-Bahn Linie ist abartig, mit all den Drogen Händlern, die quatschen sogar Mütter mit Kindern an der Hand an, alles schon erlebt.
Ich bin in Neukölln geboren und irgendwie gewöhnt man sich an den Rotz....

Eridani
07.05.2012, 07:41
Nicht nur die Ausländer sind ein Problem, sondern unter anderem auch die Junkies.
Direkt S-Bahn Hermannstr gibt es ein Spritzen Automat, wobei letztens einer dort saß und sich in aller Öffentlichkeit ne Spritzte setzte. :kotz:
Die gesamte U-Bahn Linie ist abartig, mit all den Drogen Händlern, die quatschen sogar Mütter mit Kindern an der Hand an, alles schon erlebt.

Das ist nicht mehr meine Heimat. Ich kenne Neukölln noch von vor 1961 (Mauerbau); ging dort oft ins Kino.
Man sollte diesen ganzen Bezirk absperren mit Schranke und Wachhäuschen und Ausweißkontrolle!

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ4YrO3x2N4833-TIUjtSIqnU3PieTZpqK6VXn-VsJnCxBy0GHdZw
Was habt ihr linken Deutschlandhasser aus meiner Heimatstadt gemacht?

#

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQCbqPpUk1rIzFo__pjJVr7nbDCWEZea NAmz4RsfPfClVn50Bd7
Berlin - am Bahnhof Zoo, 50ziger Jahre

Eridani
07.05.2012, 10:17

Vor 2 Wochen bin ich das letzte Mal auf der U-Bahn Linie U1 von U.-Bhf. Warschauer Str. aus, in den türkischen Sektor gefahren.
Gleich nach der Station "Schlesisches Tor" ging's schon los: Schnieke gestylte Jung-Mannen türkischer Gangs in Edel-Schwarzhemden über weissen Pullis, mit Goldkettchen, dann Kopftuchgeschwader und türkische Edelnutten. Ab "Kottbusser Tor" haben ich dann keine Deutschen mehr gesehen, außer ein paar blasse Assies mit Taschenflaschen in der Hand!
#
Schöne, neue Welt - die nicht mehr Meine ist!

E:

Serba
07.05.2012, 15:36
Wir haben haufenweise kriminelle arabische Großfamilien in Berlin... tja, was will man machen?
Ich hab keine Ahnung warum die Polizei sich so unendlich schwer tut denen mal Feuer unter'm Arsch zu machen. Korrupt? Angst?

Eridani
07.05.2012, 16:16
Wir haben haufenweise kriminelle arabische Großfamilien in Berlin... tja, was will man machen?
Ich hab keine Ahnung warum die Polizei sich so unendlich schwer tut denen mal Feuer unter'm Arsch zu machen. Korrupt? Angst?

Natürlich Angst, ein bißchen; ist bei Zusammenrottungen der Messermobs auch verständlich. Denn unsere neuen Besatzer wissen ganz genau, wenn sie bei "Alarm" sich über Handies versammeln, dass der Deutschen Polizei quasi die Hände gebunden sind. Mal richtig "Fresse polieren", wie ich es ab und an von der DDR - VP bekam, ist heute nicht mehr drin.
#
Und so haben die Beamten eigentlich noch mehr Angst vor ihren Direktionen, dem Innenminister und dem ganzen links-gestrickten Blätterwald, der nur darauf wartet, dass Deutsche Polizei mal wieder "unkorrekt" gegenüber netten Kulturbereicherern gehandelt hat! :)

Armes Deutschland.

Helgoland
08.05.2012, 15:29
In einer deutschen Großstadt möchte ich noch nicht mal tot über`m Zaun hängen.

Du sprichst mir aus der Seele! Jedes Mal, wenn ich aufs Festland nach Hamburg oder Bremen fahre, bekomme ich eine multikulturelle Reizüberflutung...:shock:

26444

Volker
08.05.2012, 18:22

Genau darum steigen auch dort die Mieten an, man will sicherlich damit das Rotzzeug raushaben aus Neukölln, wird auch gelingen, denn das Arbeitsamt wird die hohen Mieten nicht mittragen wollen. Aber, dann tauchen sie ja doch wieder irgendwo anders auf, mich graut, kämen sie nach Köpenick ...

Volker
08.05.2012, 18:31
Vor 2 Wochen bin ich das letzte Mal auf der U-Bahn Linie U1 von U.-Bhf. Warschauer Str. aus, in den türkischen Sektor gefahren.
Gleich nach der Station "Schlesisches Tor" ging's schon los: Schnieke gestylte Jung-Mannen türkischer Gangs in Edel-Schwarzhemden über weissen Pullis, mit Goldkettchen, dann Kopftuchgeschwader und türkische Edelnutten. Ab "Kottbusser Tor" haben ich dann keine Deutschen mehr gesehen, außer ein paar blasse Assies mit Taschenflaschen in der Hand!
#
Schöne, neue Welt - die nicht mehr Meine ist!

E:

Meine auch nicht, hatte in den Fünfzigern Tante und Onkel in der Skalitzer 144 in Berlin SO 36 wohnen, war immer gern bei ihnen, denn eine Zehnerpackung Kaugummi sprang dabei immer raus ! Und Heute ? Leute fahrt hin, schauts Euch an und dann raus mit dem Pack, Rückflug in deren Heimat ....

nahli
08.05.2012, 19:13
Wir brauchen vor allem keine Menschen, die hier im Gastland kriminelles tun.
Gute Heimreise.Aber High-Tech-Finanzkriminelle sind bei dir sehr beliebt

kotzfisch
08.05.2012, 20:13
Wenn Du das weißt, dann sag mal woher?

Eridani
08.05.2012, 20:35
Genau darum steigen auch dort die Mieten an, man will sicherlich damit das Rotzzeug raushaben aus Neukölln, wird auch gelingen, denn das Arbeitsamt wird die hohen Mieten nicht mittragen wollen. Aber, dann tauchen sie ja doch wieder irgendwo anders auf, mich graut, kämen sie nach Köpenick ...

Mensch, mal den Teufel nicht an die Wand......Noch sind wir hier nicht besetzt! :=

http://deutschland.yakohl.com/pic/berlin-koepenick_332012.jpg

E:

Volker
09.05.2012, 11:29
Mensch, mal den Teufel nicht an die Wand......Noch sind wir hier nicht besetzt! :=

http://deutschland.yakohl.com/pic/berlin-koepenick_332012.jpg

E:

Schönes Bild, war vorige Woche ein paar Tage im Penta Köpenick, hatte von meinem Fenster aus genau diese Ansicht, gegenüber vom Schloß...

ursula
09.05.2012, 19:18
einer hier riet mir doch die nachricht um die strohdummen cigans festzuhalten. wenn es den artikel schon nicht in deutsch gibt, so freue ich mich über den türkischen bruder, der es freundlicherweise in englisch im spiegel publizieren durfte, dort wo es eh keiner liest... http://www.spiegel.de/international/germany/bulgarian-and-romanian-immigrants-overwhelm-german-system-a-832027.html

berlin lernte ich schon früh hassen. zunächst als pionierwürstchen in einem Ferienlagerlagerlagerlager in johannistal, wo wir 1965 lebten wie in pommern 1901, dann als absaugerstadt der letzten ostzonalen ressourcen, dann schliesslich zu den sogenannten weltfestspielen 1973, wo wir nach berlin verfrachtet worden sind in viehwaggons wie in den gulag. ich fasse es heute noch nicht, wieso ich dann immer noch ca 12 jahre tag für tag mein dressiertes maul gehalten habe.... ich feiges stück fleisch... was war ostberlin ein riesengroßer offener puff am tage wie in der nacht. ekelhaft.

ursula
09.05.2012, 19:21
hier noch einer der rosettengesalbten ehrengäste: http://www.welt.de/img/dc5-images/crop105939214/8230712919-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/X.jpg