PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich werde morgen nicht zur Arbeit gehen



Verrari
03.05.2012, 20:10
Ich werde morgen nicht arbeiten gehen. Habe ich gerade eben beschlossen.
Ich fühle mich etwas unwohl. Es kribbelt mir in der Nase und ich muss ständig nießen.
Außerdem steht mir nach dem letzten "langen Wochenende" (mit Brückentag) bei meiner Arbeitsleistung ein weiteres langes und bezahltes Wochenende ja wohl zu!
Andere machen das ja schließlich auch, und ich wüsste auch nicht, dass sie daraufhin jemals irgendwelche Nachteile erleiden mussten.
Also, ich pflege meine Erkältung und mach' mir einen gemütlichen schönen Tag zu Hause!!

Sag' mir bloß noch einer ich wäre nicht anpassungsfähig!!

Pillefiz
03.05.2012, 20:11
ich bleibe morgen auch zuhause. Dafür darf ich Sonntag arbeiten :(

Gottfried
03.05.2012, 20:12
Ich werde morgen nicht arbeiten gehen. Habe ich gerade eben beschlossen.
Ich fühle mich etwas unwohl. Es kribbelt mir in der Nase und ich muss ständig nießen.
Außerdem steht mir nach dem letzten "langen Wochenende" (mit Brückentag) bei meiner Arbeitsleistung ein weiteres langes und bezahltes Wochenende ja wohl zu!
Andere machen das ja schließlich auch, und ich wüsste auch nicht, dass sie daraufhin jemals irgendwelche Nachteile erleiden mussten.
Also, ich pflege meine Erkältung und mach' mir einen gemütlichen schönen Tag zu Hause!!

Sag' mir bloß noch einer ich wäre nicht anpassungsfähig!!

Sag bloß, Du bist Arbeitnehmer?

derRevisor
03.05.2012, 20:12
Ich werde morgen nicht arbeiten gehen. Habe ich gerade eben beschlossen.
Ich fühle mich etwas unwohl. Es kribbelt mir in der Nase und ich muss ständig nießen.
Außerdem steht mir nach dem letzten "langen Wochenende" (mit Brückentag) bei meiner Arbeitsleistung ein weiteres langes und bezahltes Wochenende ja wohl zu!
Andere machen das ja schließlich auch, und ich wüsste auch nicht, dass sie daraufhin jemals irgendwelche Nachteile erleiden mussten.
Also, ich pflege meine Erkältung und mach' mir einen gemütlichen schönen Tag zu Hause!!

Sag' mir bloß noch einer ich wäre nicht anpassungsfähig!!

Das ist nur was für Minderleister. Leistungsträger machen dann Home Office. :)

Verrari
03.05.2012, 20:13
Sag bloß, Du bist Arbeitnehmer?

Ja.

Verrari
03.05.2012, 20:15
Das ist nur was für Minderleister. Leistungsträger machen dann Home Office. :)

Stimmt.
Aber leider habe ich heute Abend nicht daran gedacht meinen Firmen-Laptop mit nach Hause zu nehmen.
Was für ein Pech auch für die Firma!!! ;(

Mütterchen
03.05.2012, 20:16
Dann erhole dich mal gut.
Ich bringe so was übrigens nicht fertig, das liegt wohl an meiner Erziehung. Richtig ist das auch nicht. Das weiß ich, aber ändern kann ich mich trotzdem nicht.
Gute Besserung, lieber Verrari! :)

Nationalix
03.05.2012, 20:22
Das ist nur was für Minderleister. Leistungsträger machen dann Home Office. :)

Minderleister ... :rofl:

Schwarzer Rabe
03.05.2012, 20:24
Hehe...warte mal, bis dich die Hartzer dafür beschimpfen! Kann ja nicht jeder einfach daheim bleiben. :lach:

Rumburak
03.05.2012, 20:27
Dann erhole dich mal gut.
Ich bringe so was übrigens nicht fertig, das liegt wohl an meiner Erziehung. Richtig ist das auch nicht. Das weiß ich, aber ändern kann ich mich trotzdem nicht.
Gute Besserung, lieber Verrari! :)

Als ich noch auf Montage fuhr und Urlaub nur gegen Betteln zu bekommen war, habe ich einmal im Jahr auch eine Woche krank gemacht.
Wenn es nicht anders gewollt ist, muß man sich eben anpassen und irgendwann ist Jeder ausgelaugt, bei 50-60 Stundenwochen harter Arbeit.

meckerle
03.05.2012, 20:41
Ich werde morgen nicht arbeiten gehen. Habe ich gerade eben beschlossen.
Ich fühle mich etwas unwohl. Es kribbelt mir in der Nase und ich muss ständig nießen.
Außerdem steht mir nach dem letzten "langen Wochenende" (mit Brückentag) bei meiner Arbeitsleistung ein weiteres langes und bezahltes Wochenende ja wohl zu!
Andere machen das ja schließlich auch, und ich wüsste auch nicht, dass sie daraufhin jemals irgendwelche Nachteile erleiden mussten.
Also, ich pflege meine Erkältung und mach' mir einen gemütlichen schönen Tag zu Hause!!

Sag' mir bloß noch einer ich wäre nicht anpassungsfähig!!

Jetzt reiss dich mal am Riemen und arbeite durch bis zum 16.5. dann kannst du ja wieder ein verlängertes WE machen. Mit einem Urlaubstag haste wieder 4 freie Tage. Ist das denn nix?

pw75
03.05.2012, 20:44
ich werde morgen zur Arbeit gehen, aber am Sonntag der ev. Kirche beitreten...

pw75
03.05.2012, 20:45
Jetzt reiss dich mal am Riemen und arbeite durch bis zum 16.5. dann kannst du ja wieder ein verlängertes WE machen. Mit einem Urlaubstag haste wieder 4 freie Tage. Ist das denn nix?


ja, der April und Mai sowieso war der Hammer Monat...
schon diese Woche gabs dank den Brückentag super langes WE...
und ab 17ten wieder...

wie cool

Verrari
03.05.2012, 20:47
Jetzt reiss dich mal am Riemen und arbeite durch bis zum 16.5. dann kannst du ja wieder ein verlängertes WE machen. ...

So lange kann ich nicht warten.
Ich fühle mich ja so was von elendig ... ;(

Schwarzer Rabe
03.05.2012, 20:48
ich werde morgen zur Arbeit gehen, aber am Sonntag der ev. Kirche beitreten...

Mein Beileid!

pw75
03.05.2012, 20:49
Mein Beileid!

ich erhoffe ja eher die Erlösung...

meckerle
03.05.2012, 20:58
ich werde morgen zur Arbeit gehen, aber am Sonntag der ev. Kirche beitreten...

Das würdest du doch nur machen um dein Gewissen zu entlasten, wegen der vielen bezahlten christlichen Feiertage!

meckerle
03.05.2012, 21:02
So lange kann ich nicht warten.
Ich fühle mich ja so was von elendig ... ;(

Du musst deine Weinflaschen im Kühlschrank lassen und nicht neben deine Tastatur stellen. Wenn du jedesmal aufstehen musst um ein Glas Wein zu holen, trinkst du weniger und es geht dir viel besser. Probiers mal aus.

meckerle
03.05.2012, 21:03
ich erhoffe ja eher die Erlösung...

Von was denn?

Verrari
03.05.2012, 21:11
Du musst deine Weinflaschen im Kühlschrank lassen und nicht neben deine Tastatur stellen. Wenn du jedesmal aufstehen musst um ein Glas Wein zu holen, trinkst du weniger und es geht dir viel besser. Probiers mal aus.

Meine bisherige Lebenserfahrung (und "Erkältungserfahrung"), sagt mir, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Kühlschränke sind lediglich als Zwischenlagerort geeignet.
Außerdem verstehe ich nicht so recht den Bezug zwischen Erkältung und Riesling, Grau- und/oder Weißburgunder.
Der Genuss dieser Rebsorten ist an meinem derzeitigen "Befindlichkeitszustand" vollkommen unschuldig!! ;)

pw75
03.05.2012, 21:11
Von was denn?

Allem!

Die Welt ist dreckig ...
Und ich mittendrin!!!

latrop
03.05.2012, 21:24
Meine bisherige Lebenserfahrung (und "Erkältungserfahrung"), sagt mir, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Kühlschränke sind lediglich als Zwischenlagerort geeignet.
Außerdem verstehe ich nicht so recht den Bezug zwischen Erkältung und Riesling, Grau- und/oder Weißburgunder.
Der Genuss dieser Rebsorten ist an meinem derzeitigen "Befindlichkeitszustand" vollkommen unschuldig!! ;)

Dann schmeckt auch kein Riesling mehr. Ich habe auch sowas seit einigen Tagen hinter mir.

-jmw-
03.05.2012, 21:39
Wenn's was potentiell Ansteckendes ist, musste daheimbleiben!
Zur Arbeit zu gehen, wäre unfair gegenüber den Leuten, die Du dort und auf dem Weg hin und zurück ggf. infizierst.


Ich werde morgen nicht arbeiten gehen. Habe ich gerade eben beschlossen.
Ich fühle mich etwas unwohl. Es kribbelt mir in der Nase und ich muss ständig nießen.
Außerdem steht mir nach dem letzten "langen Wochenende" (mit Brückentag) bei meiner Arbeitsleistung ein weiteres langes und bezahltes Wochenende ja wohl zu!
Andere machen das ja schließlich auch, und ich wüsste auch nicht, dass sie daraufhin jemals irgendwelche Nachteile erleiden mussten.
Also, ich pflege meine Erkältung und mach' mir einen gemütlichen schönen Tag zu Hause!!

Sag' mir bloß noch einer ich wäre nicht anpassungsfähig!!

Verrari
03.05.2012, 21:46
Dann schmeckt auch kein Riesling mehr. Ich habe auch sowas seit einigen Tagen hinter mir.

Arznei schmeckt eigentlich nie wenn man sich elendig fühlt.
Aber manchmal hilft sie auch über die schlimmsten Symptome gelassen hinweg zu sehen, insbesondere wenn die Arznei Riesling, Grau- und/oder Weißburgunder heißt. ;)
Für mich allemal besser als Aspirin! ;)

Pillefiz
03.05.2012, 21:48
So lange kann ich nicht warten.
Ich fühle mich ja so was von elendig ... ;(

ein Mann hat einen Schnupfen!!! Er wird sterben!!! Bringt Jod und heisses Wasser!! :))

Klopperhorst
03.05.2012, 21:49
Wenn man seine Arbeit nicht liebt, geht man wegen eines Schnupfens nicht hin.
Wer seine Arbeit liebt, arbeitet 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

Ich z.B. habe früher ganze Nächte durchgearbeitet, bis ich nur noch ein Wrack war
und man mich durchaus als KZ-Opfer ansehen hätte können.

---

Verrari
03.05.2012, 21:50
ein Mann hat einen Schnupfen!!! Er wird sterben!!! Bringt Jod und heisses Wasser!! :))

Zu spät!
Ich bin eigentlich schon seit einigen Stunden klinisch tot! ;)

Paul Felz
03.05.2012, 21:54
Ich gehe auch nicht zur Arbeit. Ich fahre,

latrop
03.05.2012, 21:55
ein Mann hat einen Schnupfen!!! Er wird sterben!!! Bringt Jod und heisses Wasser!! :))

Das kannte ich von meinem Vater.
Der hatte sich mal in einem Schraubstock einen Finger eingequetscht. Ab ins Krankenhaus zur Notaufnahme, Verband drum - weiter arbeiten.

Aber als er mal eine Grippe hatte, lag er im Bett und stöhnte wie ein wundweider Hirsch.
Als wir noch lachten - da wurde er aber ungemütlich.........

Verrari
03.05.2012, 21:57
... Ich z.B. habe früher ganze Nächte durchgearbeitet, bis ich nur noch ein Wrack war
und man mich durchaus als KZ-Opfer ansehen hätte können.
Du kannst dafür sicherlich KZ-Opfer-Entschädigung beantragen.
Don't be shy, ich zahle ja schließlich auch meinen Anteil dafür!!

Verrari
03.05.2012, 21:59
Okay, das war's wohl für heute.
Schließlich muss ich morgen ja wohl doch arbeiten gehen. :)

-jmw-
03.05.2012, 22:03
Klingt, als solltest Du mal zum Psychologen gehen! :))


Wenn man seine Arbeit nicht liebt, geht man wegen eines Schnupfens nicht hin.
Wer seine Arbeit liebt, arbeitet 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

Ich z.B. habe früher ganze Nächte durchgearbeitet, bis ich nur noch ein Wrack war
und man mich durchaus als KZ-Opfer ansehen hätte können.

---

Quo vadis
03.05.2012, 22:13
Okay, das war's wohl für heute.
Schließlich muss ich morgen ja wohl doch arbeiten gehen. :)

Darf man grob nach der Branche fragen?

konfutse
04.05.2012, 12:05
Ich werde morgen nicht arbeiten gehen.
...
Sag' mir bloß noch einer ich wäre nicht anpassungsfähig!!
Ich bin schon lange anpassungsfähig. Nur gelegentlich stelle ich mich quer.

detti
04.05.2012, 17:11
Ich werde morgen nicht arbeiten gehen. Habe ich gerade eben beschlossen.
Ich fühle mich etwas unwohl. Es kribbelt mir in der Nase und ich muss ständig nießen.
Außerdem steht mir nach dem letzten "langen Wochenende" (mit Brückentag) bei meiner Arbeitsleistung ein weiteres langes und bezahltes Wochenende ja wohl zu!
Andere machen das ja schließlich auch, und ich wüsste auch nicht, dass sie daraufhin jemals irgendwelche Nachteile erleiden mussten.
Also, ich pflege meine Erkältung und mach' mir einen gemütlichen schönen Tag zu Hause!!

Sag' mir bloß noch einer ich wäre nicht anpassungsfähig!!

ich gehe nicht nur Morgen nicht Arbeiten !

Sheldon
04.05.2012, 22:00
ich gehe nicht nur Morgen nicht Arbeiten !

Pass nur auf, dass du dir nich einen neuen Job suchen mußt. :))

http://www.virus4fun.ch/wp-content/uploads/2010/05/mittenimleben.png

Klopperhorst
05.05.2012, 10:07
Pass nur auf, dass du dir nich einen neuen Job suchen mußt. :))

http://www.virus4fun.ch/wp-content/uploads/2010/05/mittenimleben.png

Ein Schulkamerad von mir musste sich auch als Braunbär vor dem auf der grünen Wiese
neu gebauten Möbelgeschäft verkleiden.

---

Mütterchen
05.05.2012, 10:14
So lange kann ich nicht warten.
Ich fühle mich ja so was von elendig ... ;(


Jetzt klingst du wie eine schlechte Imitation von "Trostlos" ! :))

Stadtknecht
05.05.2012, 10:19
Ich werde morgen nicht arbeiten gehen. Habe ich gerade eben beschlossen.
Ich fühle mich etwas unwohl. Es kribbelt mir in der Nase und ich muss ständig nießen.
Außerdem steht mir nach dem letzten "langen Wochenende" (mit Brückentag) bei meiner Arbeitsleistung ein weiteres langes und bezahltes Wochenende ja wohl zu!
Andere machen das ja schließlich auch, und ich wüsste auch nicht, dass sie daraufhin jemals irgendwelche Nachteile erleiden mussten.
Also, ich pflege meine Erkältung und mach' mir einen gemütlichen schönen Tag zu Hause!!

Sag' mir bloß noch einer ich wäre nicht anpassungsfähig!!


Ich sollte auch öfter mal einfach zu Hause bleiben.
Dankbarkeit oder Anerkennung für mein Engagement habe ich noch nie gekriegt, in Form guter Beurteilungen und Beförderungen erst recht nicht.

Aber dann müssten andere Kollegen meine Dienste übernehmen und das will ich auch nicht.

Branka
05.05.2012, 10:21
Ich gestehe, ich gehe gern in meine Arbeit...... Ich bin wohl einer der wenigen die Ihren Job lieben.

Liebst Du deine Arbeit so musst Du nie wieder arbeiten, das sagte mein Vater immer. Und so ist es bei mir!

Stadtknecht
05.05.2012, 10:22
Ein Schulkamerad von mir musste sich auch als Braunbär vor dem auf der grünen Wiese
neu gebauten Möbelgeschäft verkleiden.

---

Das lehrt einen, Demütigungen mit erhobenem Haupt zu ertragen.

Verrari
05.05.2012, 18:30
Darf man grob nach der Branche fragen?

Man darf. Maschinenbau.
Obwohl ich drei Semester Maschinenbau studiert hatte musste ich das Studium aus wirtschaftlichen Gründen im familiären Kleinstunternehmen abbrechen.
Bin seit dem Arbeitnehmer, aber eher in Verwaltung und Organisation tätig.

Paul Felz
05.05.2012, 18:32
Man darf. Maschinenbau.
Obwohl ich drei Semester Maschinenbau studiert hatte musste ich das Studium aus wirtschaftlichen Gründen im familiären Kleinstunternehmen abbrechen.
Bin seit dem Arbeitnehmer, aber eher in Verwaltung und Organisation tätig.
So ähnlich hat es ein Kumpel von mir gemacht. Auch Maschinenbau studiert, dann aber bgebrochen. Hete ist er in der Logistik tätig und scheffelt mächig Geld.

Heiliger
05.05.2012, 18:36
So ähnlich hat es ein Kumpel von mir gemacht. Auch Maschinenbau studiert, dann aber bgebrochen. Hete ist er in der Logistik tätig und scheffelt mächig Geld.

Als Kabelstabler verdiehnt man schon soviel...:D

Heiliger
05.05.2012, 18:37
morgen gehe ich auch nicht...;(

Verrari
05.05.2012, 18:40
Aber dann müssten andere Kollegen meine Dienste übernehmen und das will ich auch nicht.

Respekt vor dieser Arbeitseinstellung!! :top:

Verrari
05.05.2012, 18:44
Jetzt klingst du wie eine schlechte Imitation von "Trostlos" ! :))

Nur zu Deiner (und aller) Beruhigung.
Bin gestern trotzdem zur Arbeit gegangen. Nachdem ich Donnerstag Abend eine Flasche Grauburgunder vertilgt und zwei Cognac getrunken hatte, ging es mir gestern Morgen zwar beschissen im Kopf, aber die Erkältungserscheinungen hatten deutlich nachgelassen. ;)

Verrari
05.05.2012, 18:50
So ähnlich hat es ein Kumpel von mir gemacht. Auch Maschinenbau studiert, dann aber bgebrochen. Hete ist er in der Logistik tätig und scheffelt mächig Geld.

Siehste, es gibt auch Leute die auch ohne abgeschlossenes Studium ihren Weg im Berufsleben gehen können und anständiges Geld verdienen.
Nach meiner heutigen Überzeugung ist entsprechendes Engagement und die Einstellung zur Arbeit und zu den Kollegen mindestens genauso wichtig wie eine ordentliche Ausbildung.
Manchmal dauert es (wie in meinem Fall) halt einige Jährchen bis das von den Vorgesetzten/der Geschäftsleitung gemerkt und gewürdigt wird. Geduld und Ausdauer hat sich dann schließlich doch gelohnt!! ;)

Stadtknecht
05.05.2012, 18:53
Respekt vor dieser Arbeitseinstellung!! :top:

Vielen Dank! :)

konfutse
07.05.2012, 16:13
Ich sollte auch öfter mal einfach zu Hause bleiben.
Dankbarkeit oder Anerkennung für mein Engagement habe ich noch nie gekriegt, in Form guter Beurteilungen und Beförderungen erst recht nicht.

Aber dann müssten andere Kollegen meine Dienste übernehmen und das will ich auch nicht.
Mir kommen die Tränen. Ist dein Schmerzensgeld nicht hoch genug?

McDuff
08.05.2012, 06:16
Ich werde morgen nicht arbeiten gehen. Habe ich gerade eben beschlossen.
Ich fühle mich etwas unwohl. Es kribbelt mir in der Nase und ich muss ständig nießen.
Außerdem steht mir nach dem letzten "langen Wochenende" (mit Brückentag) bei meiner Arbeitsleistung ein weiteres langes und bezahltes Wochenende ja wohl zu!
Andere machen das ja schließlich auch, und ich wüsste auch nicht, dass sie daraufhin jemals irgendwelche Nachteile erleiden mussten.
Also, ich pflege meine Erkältung und mach' mir einen gemütlichen schönen Tag zu Hause!!

Sag' mir bloß noch einer ich wäre nicht anpassungsfähig!!

Einer meiner Vorgesetzen macht mittlerweile mit Ansage krank. Der ist schon solange dabei, daß es zu teuer wird den zu feuern.

Apollyon
08.05.2012, 06:19
Und warum dafür ein ganzes Thema, soll ich jedes mal wenn ich Krank bin ein Thema aufsetzen ? Ich bin pro Monat Mind. 1 Woche krank manchmal sogar mehr. Zum Glück wird es jetzt wärmer und ich hoffe weniger oft krank zu sein.

Stadtknecht
08.05.2012, 13:28
Mir kommen die Tränen. Ist dein Schmerzensgeld nicht hoch genug?

Ich habe sicherlich keinen Grund allzu laut zu jammern. Aber es ging mir auch schon mal besser.

Stadtknecht
08.05.2012, 13:29
Einer meiner Vorgesetzen macht mittlerweile mit Ansage krank. Der ist schon solange dabei, daß es zu teuer wird den zu feuern.

In derartigen Fällen wird gerne auf Mobbing oder auf Kündigungsanwälte zurück gegriffen.

Damit kann man einen Mitarbeiter so fertig machen, daß er freiwillig kündigt.