PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Partei schenkt ihr in einem Monat euer Vertrauen?



Motorsäge
17.08.2005, 19:52
Nun wird es wieder spannend.
In einem Monat werden alle Wählerinnen und Wähler an die Wahlurne gebeten.
Welche Partei werdet ihr wählen?

Matrose_Sascha
17.08.2005, 19:56
Die Linke.PDS

Der Patriot
17.08.2005, 20:03
Ich würde die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (http://www.npd.de) wählen.

N-Spray
17.08.2005, 20:45
Ich dachte ja schon einmal, ich wüßte es. Wie sieht es mit einem einzigen aber dafür großen Kreuz auf aus ?

Sebbi
17.08.2005, 23:05
Interessant finde ich ja insbesondere Menschen, die mit der Erststimme anders wählen als mit der Zweitstimme. Gibt's davon hier welche?

Botschafter
17.08.2005, 23:41
Ich bin es nicht. Ich wähle mit der Erststimme Bundesforschungsminister a.D. Prof. Dr. Heinz Riesenhuber (CDU) und mit der Zweitstimme die Union.

Biskra
17.08.2005, 23:44
Ich überlege noch, ob ich nur die Erststimme abgebe oder ungültig wähle.

Der Patriot
17.08.2005, 23:48
Interessant finde ich ja insbesondere Menschen, die mit der Erststimme anders wählen als mit der Zweitstimme. Gibt's davon hier welche?

Ich würde mit der Erststimme die CDU wählen. Mit der Zweitstimme die NPD.

Reichsadler
17.08.2005, 23:55
Erststimme bekommt mein Kumpel und Zweitstimme NPD.

Leif
18.08.2005, 00:05
Ich gehe dann nicht Wählen!

Motorsäge
18.08.2005, 00:07
Erststimme: Johannes Singhammer
Zweitstimme: CSU

politi_m
18.08.2005, 00:50
U.a. Hartz IV und ihre Haltung zur Türkei-Frage passen mir zwar gar nicht, trotzdem ist die SPD die bestmöglich wählbare Partei:
Nein zu Studiengebühren, Einführung der Bürgerversicherung, keine Mehrwertsteuererhöhung, gesetzlich geregelte Mindestlöhne, die Haltung zum Irakkrieg, das Zuwanderungsgesetz, Verteidigung des Kündigungsschutzes, die Förderung von Familie und Kind, sowie die Umweltpolitik find ich super! :top:

spongebob goebbels
18.08.2005, 02:10
ich darf dank den verfickten neuwahlen, ich hoffe, sie kommen nicht zustande, leider noch nicht wählen bzw. meine stimme ungültig machen...ja, genau das würde ich tun, denn :

es gibt ja in diesem land leider keine radikal - kapitalistische, kriegsfeindliche partei.

Sebbi
18.08.2005, 05:37
Ich gehe dann nicht Wählen!

Ich verstehe nicht so richtig, wie man sich ernsthaft für Politik interessieren kann und dann nicht wählen möchte...

Meine Erststimme: Claudia Nolte, Bundesfamilienministerin a.D.
Meine Zweitstimme: CDU

luftpost
18.08.2005, 07:48
es gibt ja in diesem land leider keine radikal - kapitalistische, kriegsfeindliche partei.

zum glück, es gibt genug die nah rankommen

sunbeam
18.08.2005, 08:18
Ich werde ganz klar der CSU meine Stimme geben! Wer so herrlich gegen die wahren Feinde unseres Landes, den Ossis, polemisieren kann, der hat es verdient mit Glanz und Gloria neben der CDU die Zweitstärkste Kraft in der neuen Regierung zu werden!

luftpost
18.08.2005, 08:26
Ich werde ganz klar der CSU meine Stimme geben! Wer so herrlich gegen die wahren Feinde unseres Landes, den Ossis, polemisieren kann, der hat es verdient mit Glanz und Gloria neben der CDU die Zweitstärkste Kraft in der neuen Regierung zu werden!

aua, aua, aua :wand:
genau das hat dieser trottel ja mit seinen äußerungen bezweckt, das welche wie du gleich drauf anspringen und ihm doch noch nen paar stimmchen verschaffen.
sich über rassismus beschweren un dann böse böse ossis bekämpfen....

sunbeam
18.08.2005, 08:27
aua, aua, aua :wand:
genau das hat dieser trottel ja mit seinen äußerungen bezweckt, das welche wie du gleich drauf anspringen und ihm doch noch nen paar stimmchen verschaffen.
sich über rassismus beschweren un dann böse böse ossis bekämpfen....

Ich beschwere mich nicht über Rassismus, bin ja selber ein Rassist! Ich erkenne die Überlegenheit der bayerischen Rasse an!

luftpost
18.08.2005, 08:31
Ich beschwere mich nicht über Rassismus, bin ja selber ein Rassist! Ich erkenne die Überlegenheit der bayerischen Rasse an!

bayern sind blöde.
schau dir mal an was des ländle so alles hervorgebracht hat. -.-

Angel of Retribution
18.08.2005, 08:37
Ich werde Wohl oder Übel die SPD wählen, da sie immer noch besser ist als die Union und da die "Linke":
a: ein Populistischer Luschenhaufen, geführt von 2 Rachsüchtigen Ex-Parteichefs ist
b: Deutlich gemacht hat, dass sie sich an keiner Regierung beteiligen wird ( warum sollte man sie dann wählen)

Wenn man die wahl zwischen Pest und Cholera hat, sollte man froh sein, wenn man doch noch die Syphilis findet!

Angel of Retribution
18.08.2005, 08:41
bayern sind blöde.
schau dir mal an was des ländle so alles hervorgebracht hat. -.-
Bis auf Stoiber, Ratzinger und Strauß doch fast nur gute:
Spider Murphy Gang, Bruno Jonas, Sophie Scholl, die Biermösl Blosn, Karl Valentin, Angel of Retribution ;) .... und jede Menge saugutes Bier!

sunbeam
18.08.2005, 09:05
bayern sind blöde.
schau dir mal an was des ländle so alles hervorgebracht hat. -.-

Oje, jetzt kommt der Neid der Habenichtse wieder... :2faces:

luftpost
18.08.2005, 09:13
Bis auf Stoiber, Ratzinger und Strauß doch fast nur gute:
Spider Murphy Gang, Bruno Jonas, Sophie Scholl, die Biermösl Blosn, Karl Valentin, Angel of Retribution ;) .... und jede Menge saugutes Bier!

na immerhin nen paar halbwegs normale


Oje, jetzt kommt der Neid der Habenichtse wieder... :2faces:

jep alles purer neid. aber mal ehrlich, find mal jemanden der freiwillig nach bayern geht :( und worauf neidisch sein? auf die bayern?? :))

Der Patriot
18.08.2005, 09:17
Bis auf Stoiber, Ratzinger und Strauß doch fast nur gute:
Spider Murphy Gang, Bruno Jonas, Sophie Scholl, die Biermösl Blosn, Karl Valentin, Angel of Retribution ;) .... und jede Menge saugutes Bier!

Bei dem Bier und Sophie Scholl stimme ich dir zu. Den Rest kenn ich net. Den Stoiber und den Papst nag ich aber an Bayern ganz besonders.

sunbeam
18.08.2005, 09:20
jep alles purer neid. aber mal ehrlich, find mal jemanden der freiwillig nach bayern geht :( und worauf neidisch sein? auf die bayern?? :))


Du scheinst wenig Tageszeitung zu lesen oder Tagesschau zu glotzen, Bayern wird regelrecht überrannt von den Wirtschaftsflüchtlingen aus dem Norden, Westen und Osten der Republik... :))

Versuche Du mal jemanden zu finden, der nach NRW, Meck.-Pomm. oder ins Saarland geht... :))

luftpost
18.08.2005, 09:23
ich werd nich mehr immer dieser papst... rrh

Der Patriot
18.08.2005, 09:27
ich werd nich mehr immer dieser papst... rrh

Der gehört zu Bayern wie das Amen in der Kirche. ;)

luftpost
18.08.2005, 09:28
Du scheinst wenig Tageszeitung zu lesen oder Tagesschau zu glotzen, Bayern wird regelrecht überrannt von den Wirtschaftsflüchtlingen aus dem Norden, Westen und Osten der Republik... :))

Versuche Du mal jemanden zu finden, der nach NRW, Meck.-Pomm. oder ins Saarland geht... :))

M-V keine ahnung, saarland und nwr kenn ich wen :D

jaja diese flüchtlinge könnt ihr ruhig alle ham.
wer brauch schon welche die nichts ham und dann nach bayern gehn -.-* die verschelchtern nur eure statistiken :P
ihr habt aber so wie so nen bekloppten dialekt, bräucht man nen eigenen duden für.

luftpost
18.08.2005, 09:30
Der gehört zu Bayern wie das Amen in der Kirche. ;)

in bayern darf der auch gerne bleiben :D

sunbeam
18.08.2005, 09:31
M-V keine ahnung, saarland und nwr kenn ich wen :D

jaja diese flüchtlinge könnt ihr ruhig alle ham.
wer brauch schon welche die nichts ham und dann nach bayern gehn -.-* die verschelchtern nur eure statistiken :P
ihr habt aber so wie so nen bekloppten dialekt, bräucht man nen eigenen duden für.

Man merkt, Du hast keine Ahnung! Wann dürfen wir Dich in Bayern begrüßen? Spätestens wenn die Bank in ein paar Jahren Dein kleines Reihenhäuschen pfänden will und Du seit 3 Jahren ohne Job bist kommst Du angekrochen... :))

luftpost
18.08.2005, 09:35
Man merkt, Du hast keine Ahnung! Wann dürfen wir Dich in Bayern begrüßen? Spätestens wenn die Bank in ein paar Jahren Dein kleines Reihenhäuschen pfänden will und Du seit 3 Jahren ohne Job bist kommst Du angekrochen... :))

ich weiß nich wo ich dann hingeh, bayern wirds ned sein ;)
s saarland is schön, berlin is aber doch besser.
aber als letzte option, hast nen zimmer frei? würd auch ma so für über die ferien reichen, kannst mich dann ja versuchen zu überzeugen :P

sunbeam
18.08.2005, 09:39
ich weiß nich wo ich dann hingeh, bayern wirds ned sein ;)
s saarland is schön, berlin is aber doch besser.
aber als letzte option, hast nen zimmer frei? würd auch ma so für über die ferien reichen, kannst mich dann ja versuchen zu überzeugen :P

Leider hast Du Dein Alter verschwiegen, aber wer das Saarland oder Berlin als Option für Bayern sieht ist entweder ein 13jähriger Punk oder ein 16jähriger Dreher-Lehrling! :2faces:

luftpost
18.08.2005, 09:50
Leider hast Du Dein Alter verschwiegen, aber wer das Saarland oder Berlin als Option für Bayern sieht ist entweder ein 13jähriger Punk oder ein 16jähriger Dreher-Lehrling! :2faces:


wer das bayern vorzieht is noch einigermaßen normal und hat hat noch nich zu viele predigten vom papst von stoiber oder sonst wem gehört..
na ich hab vor nach meinem abi weltherrscherin zu werden und dann seh ich ma weiter.
wo darf man dich ansiedeln als csu für die richtige wahl haltenden, bayrischen großkonzern besitzer? -.-*

sunbeam
18.08.2005, 09:53
wer das bayern vorzieht is noch einigermaßen normal und hat hat noch nich zu viele predigten vom papst von stoiber oder sonst wem gehört..
na ich hab vor nach meinem abi weltherrscherin zu werden und dann seh ich ma weiter.
wo darf man dich ansiedeln als csu für die richtige wahl haltenden, bayrischen großkonzern besitzer? -.-*

Ach so, daher weht der Wind! Wohnt bei Mami und Papi, hat `nen gefüllten Kühlschrank und träumt dennoch von der großen Revolution!

Armes Kind, laß uns in 20 Jahren dieses Thema weiter erörtern! :2faces:

W.I.L.
18.08.2005, 09:54
Ich darf zwar noch nicht wählen aber wenn ich wählen würde dann die Linkspartei.

sunbeam
18.08.2005, 09:54
Ich darf zwar noch nicht wählen aber wenn ich wählen würde dann die Linkspartei.

:)) :)) Genau!

luftpost
18.08.2005, 10:02
Ich darf zwar noch nicht wählen aber wenn ich wählen würde dann die Linkspartei.
hoffen wa das det noch nen weilchen bei dem nicht-wählen-dürfen bleibt :D


Ach so, daher weht der Wind! Wohnt bei Mami und Papi, hat `nen gefüllten Kühlschrank und träumt dennoch von der großen Revolution!

Armes Kind, laß uns in 20 Jahren dieses Thema weiter erörtern! :2faces:

der kühlschrank is meistens leer 8o
is doch klar das ich jetzt schon anfange zu planen, will ja schließlich alles genau durchdacht sein ;)

jut denne bis in 20 jahren.

W.I.L.
18.08.2005, 10:03
Ach, bei der nächsten Wahl darf ich dann :top:

basti
18.08.2005, 10:03
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4641658_REF3,00.html

ich würde ja fast wetten abschließen, daß rot-grün es mit der vogelgrippe doch noch schafft.

Jodlerkönig
18.08.2005, 10:06
jep alles purer neid. aber mal ehrlich, find mal jemanden der freiwillig nach bayern geht :( und worauf neidisch sein? auf die bayern?? :))[/QUOTE]


Lieber Gott gib diesem User Hirn, wenigstens etwas.....bitte :D :D :D :D :D :D :D :D


ich denke mal, das wir hier im Großraum München bestimmt 20 -30 % Preussen haben.... :P und wir bringen ihnen bei wie man sich benimmt.. :2faces:

luftpost
18.08.2005, 10:06
Ach, bei der nächsten Wahl darf ich dann :top:

wie schön ich auch :)) ich bin immerhin älter als du :P

luftpost
18.08.2005, 10:08
Lieber Gott gib diesem User Hirn, wenigstens etwas.....bitte

sacht wer der sich jodlerkönig nennt und gott anbetet ?( :(

W.I.L.
18.08.2005, 10:12
wie schön ich auch :)) ich bin immerhin älter als du :P

Ach, wie alt denn?

Jodlerkönig
18.08.2005, 10:14
sacht wer der sich jodlerkönig nennt und gott anbetet ?( :(


bitte lieber Gott mach schnell ....da benötigt jemand Hirn in größeren mengen ^^

luftpost
18.08.2005, 10:29
bitte lieber Gott mach schnell ....da benötigt jemand Hirn in größeren mengen ^^

:(
liefer deinem gott am besten noch ne genauere anschrift, der ist sonst zu blöd det zu finden. übernehm ich aber gerne für dich.
An den parteilosen buddhistischen Rechten, Jodlerkönig aus Bayern.
ma schaun obs ankommt, kannst dich dann ja melden.





Ach, wie alt denn?
15 Tage älter, 15 Tage älter du das macht ne menge aus, wenn du dann auch mal älter bist ändern sich vl deine ansichten noch ma :D

Jodlerkönig
18.08.2005, 11:23
na bei dir hat der antibayrische feldzug ja richtig gefruchtet :D aber in anbetracht deines alters, ist ja noch hoffnung, daß sich das ja nochmal ändert :P

sunbeam
18.08.2005, 11:25
:(
liefer deinem gott am besten noch ne genauere anschrift, der ist sonst zu blöd det zu finden. übernehm ich aber gerne für dich.
An den parteilosen buddhistischen Rechten, Jodlerkönig aus Bayern.
ma schaun obs ankommt, kannst dich dann ja melden.


15 Tage älter, 15 Tage älter du das macht ne menge aus, wenn du dann auch mal älter bist ändern sich vl deine ansichten noch ma :D

Ach wie süß, ne versiffte Berliner Rotzgöre! Sowas wie Dich fassen wir in München nur mit der "scheißhausbürscht`n" an!

Roter Prolet
18.08.2005, 11:39
Ich würde das Linksbündnis (WASG und Linkspartei.PDS) wählen.

Auch wenn sie keine durch und durch antikapitalistische und revolutionäre Kraft ist (eher ein linkssozialdemokratisches Renaissance-Produkt), so bietet die im Gegensatz zur neoliberalen Viererbande im Bundestag echtes soziale Forderungen.

Zweitstimme erhielte die Deutsche Kommunistische Partei

sunbeam
18.08.2005, 11:40
Ich würde das Linksbündnis (WASG und Linkspartei.PDS) wählen.

Auch wenn sie keine durch und durch antikapitalistische und revolutionäre Kraft ist (eher ein linkssozialdemokratisches Renaissance-Produkt), so bietet die im Gegensatz zur neoliberalen Viererbande im Bundestag echtes soziale Forderungen.

Zweitstimme erhielte die Deutsche Kommunistische Partei

Damit es wieder Aufwärts geht! Sehr gut!

Biskra
18.08.2005, 12:21
Wenn man die wahl zwischen Pest und Cholera hat, sollte man froh sein, wenn man doch noch die Syphilis findet!

Intelligente Wesen würden dann weder das eine noch das andere wählen.

Stahlschmied
18.08.2005, 12:26
Kein Wahlantritt der REPUBLIKANER zur Bundestagwahl in...

Mecklenburg-Vorpommern
Brandenburg
Saarland
Bremen
Hamburg
Niedersachsen
Scheswig-Holstein

In 7 von 16 Bundesländern stehen die REPUBLIKANER also nicht auf dem Wahlschein!

Der Patriot
18.08.2005, 13:09
Kein Wahlantritt der REPUBLIKANER zur Bundestagwahl in...

Mecklenburg-Vorpommern
Brandenburg
Saarland
Bremen
Hamburg
Niedersachsen
Scheswig-Holstein

In 7 von 16 Bundesländern stehen die REPUBLIKANER also nicht auf dem Wahlschein!

Da wäre die Stimme ja totale Verschwendung!

Tritt die NPD überall an? Ich hoffe doch.

Roht
18.08.2005, 13:19
Jepp, in allen 299 Wahlkreisen wie es heißt...

Der Patriot
18.08.2005, 13:25
Jepp, in allen 299 Wahlkreisen wie es heißt...

Das ist klasse!

Roht
18.08.2005, 13:28
Ach, bei den Republikanern kann ich dir natürlich nur zustimmen! Weiß gar nicht, wie die die notwendigen Unterschriften bekommen haben!
Bremen und Niedersachsen war es aber klar, daß sie da nichts reißen!

Motorsäge
18.08.2005, 13:28
B90/Die Grünen 0% 0 Stimmen#

Na, hat es sich endlich ausgegrünt in unserer Republik

P.S. wenigstens im Internet

Praetorianer
18.08.2005, 13:30
Ich gebe die Zweitstimme der FDP und werde die CDU mit der Erststimme wählen, um letztlich die maximale Sitzzahl (überhangmandate) für das bürgerliche Lager zu erreichen.

Die CSU entspräche am ehesten meiner politischen Gesinnung.

:rolleyes: Wie ich sehe, wird das hier wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen braun-roten und rot-braunen Extremisten!

Der Patriot
18.08.2005, 13:33
Ich gebe die Zweitstimme der FDP und werde die CDU mit der Erststimme wählen, um letztlich die maximale Sitzzahl (überhangmandate) für das bürgerliche Lager zu erreichen.

Die CSU entspräche am ehesten meiner politischen Gesinnung.

In vielen Punkten stimme ich auch mit der CSU überein.


:rolleyes: Wie ich sehe, wird das hier wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen braun-roten und rot-braunen Extremisten!

Bitte unterlasse solche Diskreditierungen. Weder die Linke.PDS noch die NPD sind Extremisten. Und "braun" auch net. Deppen gibt es natürlich in beiden Partein, aber die gibts überall.

spongebob goebbels
18.08.2005, 13:37
Weder die Linke.PDS noch die NPD sind Extremisten. Und "braun" auch net.

doch, beide sozialistische parteien sind definitiv extremistisch - wie ja sozialisten sowieso immer extremistisch sind.

Manfred_g
18.08.2005, 13:38
Ich schenke keiner Partei mein Vertrauen. Wählen werde ich aber die FDP.

Stahlschmied
18.08.2005, 14:54
Tritt die NPD überall an? Ich hoffe doch.Die NPD tritt Bundesweit an.

Leyla
18.08.2005, 15:04
Ich wähle zwar die Linkspartei, aber mein Vertrauen leihe ich ihr vorläufig nur.

sunbeam
18.08.2005, 15:05
Ich wähle zwar die Linkspartei, aber mein Vertrauen leihe ich ihr vorläufig nur.

?( ?( ?(

Ja sag mal, SPINNST DU??????????ßß

Leyla
18.08.2005, 15:10
?( ?( ?( Ganz einfach: ich würde zwar Gregor und Oskar keinen Apfel abkaufen - aber wenn ich mir die Alternativen so anschaue, dann wähle ich sie trotzdem. Das hat aber noch lange nichts mit geschenktem Vertrauen zu tun. Gregor uns Oskar haben nur im Gegensatz zu dem anderen Gesocks ihre Unwählbarkeit noch nicht bewiesen.


Ja sag mal, SPINNST DU??????????Na klar - ich habe mich übrigens gerade entschieden, in deinen Fanclub einzutreten. :nido:

Kazuya
18.08.2005, 15:13
Ganz einfach: ich würde zwar Gregor und Oskar keinen Apfel abkaufen - aber wenn ich mir die Alternativen so anschaue, dann wähle ich sie trotzdem. Das hat aber noch lange nichts mit geschenktem Vertrauen zu tun.
Mir gehts genauso. Wenn sie ne halbwegs brauchbare Politik abliefern, kriegen sie meine Stimme das naechste mal wieder, aber da bin ich noch sehr skeptisch...

sunbeam
18.08.2005, 15:14
Ganz einfach: ich würde zwar Gregor und Oskar keinen Apfel abkaufen - aber wenn ich mir die Alternativen so anschaue, dann wähle ich sie trotzdem. Das hat aber noch lange nichts mit geschenktem Vertrauen zu tun.

Na klar - ich habe mich übrigens gerade entschieden, in deinen Fanclub einzutreten. :nido:

Erwartest Du von der Linken eine zukunftsorientierte Politik?

Der Club nimmt keine Frauen auf!

Praetorianer
18.08.2005, 15:18
Ganz einfach: ich würde zwar Gregor und Oskar keinen Apfel abkaufen - aber wenn ich mir die Alternativen so anschaue, dann wähle ich sie trotzdem. Das hat aber noch lange nichts mit geschenktem Vertrauen zu tun. Gregor uns Oskar haben nur im Gegensatz zu dem anderen Gesocks ihre Unwählbarkeit noch nicht bewiesen.

Na klar - ich habe mich übrigens gerade entschieden, in deinen Fanclub einzutreten. :nido:

Darf ich mal ehrlich fragen,

1.ob dich linksextremistische Bestrebungen der Partei bzw. deren Vergangenheit als Einheitspartei einer Diktatur die Bohne interessieren

2. inwiefern das Weglaufen aus der Regierungsverantwortung kein Beweis für Unwählbarkeit (folgt für mich aus der mangelnden Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen) ist?

Sebbi
18.08.2005, 15:19
Mir gehts genauso. Wenn sie ne halbwegs brauchbare Politik abliefern, kriegen sie meine Stimme das naechste mal wieder, aber da bin ich noch sehr skeptisch...

Warum gibtst Du Deine Stimme einer Partei, die sogar zugibt, lediglich blockieren zu wollen?
Die einzige Chance etwas zu ändern hat die Union, weil sie in BT und BR eine Mehrheit haben kann.

Leyla
18.08.2005, 15:20
Erwartest Du von der Linken eine zukunftsorientierte Politik?Keine richtig konsequente, weil das innerhalb dieses Systems nahezu unmöglich ist. Aber sie haben eine Klientel, die größtenteils schon von den Sozen enttäuscht wurde und sich nicht ungestraft wieder in gleicher Weise verarschen lässt. Die Linkspartei würde für so was von ihren Wählern schneller abgestraft werden als die SPD - und das weiß sie. Daher wird sie vielleicht etwas ernsthafter versuchen, deren Interessen zu vertreten.


Der Club nimmt keine Frauen auf!Ich wusste es: Du favorisierst männliche Groupies. ;)

sunbeam
18.08.2005, 15:27
Keine richtig konsequente, weil das innerhalb dieses Systems nahezu unmöglich ist. Aber sie haben eine Klientel, die größtenteils schon von den Sozen enttäuscht wurde und sich nicht ungestraft wieder in gleicher Weise verarschen lässt. Die Linkspartei würde für so was von ihren Wählern schneller abgestraft werden als die SPD - und das weiß sie. Daher wird sie vielleicht etwas ernsthafter versuchen, deren Interessen zu vertreten.

Ich wusste es: Du favorisierst männliche Groupies. ;)

Du denkst also, der linke, von der PDS propagierte Weg ist der richtige für unser Land, für die Situation der Menschen? Denkst Du nicht dass sich durch sozialistische Politik die Wirtschaftslage nicht weiter verschlechtern würde? Ist nicht endlich die Devise "Weniger Staat" statt "Mehr Staat"?

Nimm` nicht persönlich, aber auch der Papst hat nur Männer in wichtigen Positionen!

Azrael
18.08.2005, 15:29
"ist die SPD die bestmöglich wählbare Partei:
Nein zu Studiengebühren, Einführung der Bürgerversicherung, keine Mehrwertsteuererhöhung, gesetzlich geregelte Mindestlöhne, die Haltung zum Irakkrieg, das Zuwanderungsgesetz, Verteidigung des Kündigungsschutzes, die Förderung von Familie und Kind, sowie die Umweltpolitik find ich super!"

Des erzählen´s uns zumindest VOR der Wahl. :2faces:

Wenn dieses Volk wirklich nochmal so blöd ist diese Totalversager zu wählen, dann hat´s es echt net anders verdient als unterzugehen. :2faces:

politi_m
18.08.2005, 15:36
Des erzählen´s uns zumindest VOR der Wahl. Ja, steht alles im Regierungsprogramm. :]


Wenn dieses Volk wirklich nochmal so blöd ist diese Totalversager zu wählen, dann hat´s es echt net anders verdient als unterzugehen. Mal wieder so ein Hysteriker... :rolleyes: :rolleyes:
"Wählt bloß nicht SPD, sonst geht Deutschland unter...."

Wird langsam langweilig, ist außerdem kompletter Unsinn:
http://www.politikforen.de/showthread.php?goto=lastpost&t=12512
:2faces:

sunbeam
18.08.2005, 15:37
Wird langsam langweilig, außerdem kompletter Unsinn:
http://www.politikforen.de/showthread.php?goto=lastpost&t=12512
:2faces:

Wenn in D die Sonne lacht, dann hat dies die SPD gemacht!

politi_m
18.08.2005, 15:38
Wenn in D die Sonne lacht, dann hat dies die SPD gemacht!Ich hab's schon immer vermutet!!!! :top:

Jodlerkönig
18.08.2005, 15:44
Ja, steht alles im Regierungsprogramm. :]

Mal wieder so ein Hysteriker... :rolleyes: :rolleyes:
"Wählt bloß nicht SPD, sonst geht Deutschland unter...."

Wird langsam langweilig, ist außerdem kompletter Unsinn:
http://www.politikforen.de/showthread.php?goto=lastpost&t=12512
:2faces:

Das stand genau so schon 1998 und 2002 drin.... und noch eine ganze menge mehr....
zusätzlich die aussagen wie "wenn die arbeitslosenzahl nicht drastisch gesenkt wird, habe ich es nicht verdient wiedergewählt zu werden"
RECHT HAT DER MANN

Alles schon vergessen......ökosteuer------> an den landesgrenzen gibts fast keine deutschen tankstellen mehr, da nicht rentabel....

DosenPfand..........össis, holländer, polen, tschechen usw. freuen sich weil alle zum einkaufen von Getränken aus deutschland kommen ...

Bankengesetz....

Schnüffelgesetze...

nicht zu vergessen eine total verfehlte wirtschaftspolitik...riesenfirmen wie mobilcom bekommen zur abwendung einer totalpleite ein erklägliches sümmchen,,,kleinstbetriebe läst man im regen stehen...

usw. usw.....

und jetzt noch die SED ups pds/wasg ....manoman die satteln noch einen drauf.....irgendwann muß niemand mehr arbeiten...ums geld zu verdienen..
Das Endziel ist dann das Schlaraffenland oder doch der kommunismus ;)

politi_m
18.08.2005, 15:46
Das stand genau so schon 1998 und 2002 drin.... und noch eine ganze menge mehr....Bürgerversicherung? Bezweifel ich, das Konzept wurde erst vor kurzem ausgearbeitet.

edit.:
Wen wählst du?

Jodlerkönig
18.08.2005, 15:50
ehrlich gesagt, weis ich nicht wen ich wählen soll....entweder fdp oder csu..

politi_m
18.08.2005, 16:02
ehrlich gesagt, weis ich nicht wen ich wählen soll....entweder fdp oder csu..CSU oder FDP, da sind ja Meilen dazwischen...
Die einen wollen den Binnenmarkt mit ner Steuererhöhung zerstören, die anderen am liebsten alle Arbeitnehmerrechte abschaffen. Große Klasse... :rolleyes:

Jodlerkönig
18.08.2005, 16:10
mann mann......wir bekommen die eh nur im doppelpack....also....

......übrigens.....alle arbeitgeberrechte abzuschaffen bedeutet...das dann keiner mehr da ist, der arbeitsplätze schafft.......danke sozis...

politi_m
18.08.2005, 16:12
mann mann......wir bekommen die eh nur im doppelpack....also....Das ist noch gar nicht sicher!

politi_m
18.08.2005, 16:13
mann mann......wir bekommen die eh nur im doppelpack....also....

......übrigens.....alle arbeitgeberrechte abzuschaffen bedeutet...das dann keiner mehr da ist, der arbeitsplätze schafft.......danke sozis...Arbeitgeberrechte abschaffen?? Wann hat denn Schröder je Arbeitgeberrechte abgeschafft?

Jodlerkönig
18.08.2005, 16:13
Das ist noch gar nicht sicher!

das rätsel wird bald gelöst sein und dann können wir uns nochmal unterhalten ;)

Leyla
18.08.2005, 16:13
Darf ich mal ehrlich fragen,

1.ob dich linksextremistische Bestrebungen der Partei bzw. deren Vergangenheit als Einheitspartei einer Diktatur die Bohne interessierenAber Georgie - Du hast mich doch selber schon oft genug in die linkstextreme Ecke eingeordnet. Warum sollten mich also irgendwelche Bestrebungen schockieren, die Du als linksextremisitsch ansiehst?

Und die PDS hat inzwischen wirklich nicht mehr viel mit der SED zu tun - das ist in vielerlei Hinsicht auch gut so, aber nicht in jeder Hinsicht.


2. inwiefern das Weglaufen aus der Regierungsverantwortung kein Beweis für Unwählbarkeit (folgt für mich aus der mangelnden Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen) ist?Ist es deiner Meinung nach ehrenhafter, wenn man als Politiker an seinem Sessel klebt und jede Schweinerei mitmacht, nur um einen Karriereknick zu vermeiden?

Jodlerkönig
18.08.2005, 16:17
Arbeitgeberrechte abschaffen?? Wann hat denn Schröder je Arbeitgeberrechte abgeschafft?


na da nenn ich nur mal das Bankengesetz....frag mal einen kleinen Handwerksbetrieb, läuft er auch noch so gut....ob der noch einen Kredit bekommt....

oder nehmen wir mal die ganze bürokratie ... für jeden mist ......

Dies ist zwar keine direkten Arbeitgeberrechte gegenüber dem Arbeitnehmer...aber ....das würde jetzt wohl etwas ausarten...

Kazuya
18.08.2005, 16:36
Warum gibtst Du Deine Stimme einer Partei, die sogar zugibt, lediglich blockieren zu wollen?Erstmal: Die Linkspartei will in die Opposition gehen. Wenn das fuer dich automatisch blockieren bedeutet, dann schaem dich schonmal fuer die letzten drei Jahre CDU.

Die einzige Chance etwas zu ändern hat die Union, weil sie in BT und BR eine Mehrheit haben kann.
Aehm Hallo? Genau das ist doch das Problem. Die CDU und die SPD sind viel zu stark vertreten. DAS moechte ich aendern. Aber das erreiche ich nicht, indem ich CDU waehle. Und Schoenbohms Aeusserung gehoert abgestraft, allein dafuer sollte die CDU ne Quittung bekommen.


Ja, steht alles im RegierungsprogrammHey polit_m, als im WiSe 03/04 hier in Berlin Studentenstreik war, haben sich die JuSos stark zurueckgehalten, als es darum ging Herrn Wowereit und Sarrazin zu erinnern, dass sie vor der Wahl versprochen haben keine Studiengebuehren einfuehren zu wollen. Erst als wir die PDS Basis mobilisiert haben, konnten wir das Studienkontenmodell kippen.
Sollte also die SPD demnaechst wieder nen Versuch starten, hier in Berlin Studiengebuehren einfuehren zu wollen, dann sei doch bitte so Lieb und komm mit ner Gruppe JuSos vorbei und Haut Benneter und Wowereit mal auf den Sack, ja? :D

Azrael
18.08.2005, 16:37
Sagte nicht Schröder beim letzten mal unter seiner Regierung würde es keine Steuererhöhungen geben? Und was war kurz, ganz kurz danach? Wenn ´zig DAX-Unternehmen mit beträchtlichen Gewinnen plötzlich keine Gewerbesteuer mehr entrichten müssen, aufgrund einer hirnlosen Steuerpolitik (und der Meinung ist sogar unser OB, und der ist in der SPD!), DAS ist dann eine Arbeiterpartei die die Interessen der Durchschnittsverdiener wahrnimmt? `net a mal die CDU/CSU war zu ihren "Blütezeiten" so Großkapitalfreundlich. Und dass der Binnenmarkt "zerstört" wird wegen 2% Mehrwertsteuererhöhung halte ich für eine sehr gewagte These. Sorry, aber die roten haben uns beim letzten mal beschissen und belogen. Der Rekordkanzler: Rekordarbeitslosigkeit, Rekordverschuldung, Rekordbürokratismus. Danke, 7 Jahr Mißwirtschaft reicht!

Und ich bin eigentlich echt auch kein Fan der schwarzen.

Praetorianer
18.08.2005, 16:48
Aber Georgie - Du hast mich doch selber schon oft genug in die linkstextreme Ecke eingeordnet. Warum sollten mich also irgendwelche Bestrebungen schockieren, die Du als linksextremisitsch ansiehst?

Und die PDS hat inzwischen wirklich nicht mehr viel mit der SED zu tun - das ist in vielerlei Hinsicht auch gut so, aber nicht in jeder Hinsicht.

Ist es deiner Meinung nach ehrenhafter, wenn man als Politiker an seinem Sessel klebt und jede Schweinerei mitmacht, nur um einen Karriereknick zu vermeiden?

1.Wo habe ich dich denn in die linksextreme Ecke eingeordnet ?(
Übrigens wird diese Partei vom V-Schutz beobachtet, nur mal so, weil du das als Hirngespinst abtun willst!

2. Nein, darum geht es auch nicht, nur Gysi und Lafo waren sich zu schade, unpopuläre Maßnahmen durchzuführen, ließen sich da lieber Parteikollegen die Finger schmutzig machen und beschimpften diese dann via Talkshow!

Praetorianer
18.08.2005, 16:49
Und ich bin eigentlich echt auch kein Fan der schwarzen.

Auf deinem Bild siehst du aber ganz so aus ;)

Roter Prolet
18.08.2005, 17:09
doch, beide sozialistische parteien sind definitiv extremistisch - wie ja sozialisten sowieso immer extremistisch sind.

Sagt einer, der mal vor nicht all zu langer Zeit an einem gewissen Trotzki orientierte und mal in einer Umfrage angab, PDS zu wählen... 8o

Roter Prolet
18.08.2005, 17:11
Ganz einfach: ich würde zwar Gregor und Oskar keinen Apfel abkaufen - aber wenn ich mir die Alternativen so anschaue, dann wähle ich sie trotzdem. Das hat aber noch lange nichts mit geschenktem Vertrauen zu tun. Gregor uns Oskar haben nur im Gegensatz zu dem anderen Gesocks ihre Unwählbarkeit noch nicht bewiesen.



Ja, da haste Recht.

Vietminh
18.08.2005, 17:46
Wieso tritt die DKP nicht an? Sogar die MLPD tritt bei uns an!

Für mich sind die damit gestorben und der Rest kommt für mich sowieso nicht in Frage. Möglicherweise könnte mich mein Gewissen dazu zingnen, die Linkspartei zu wählen, da immerhin eine Chance von 0,0000000001% besteht, dass sie sich nicht auf dem etablierten Haufen anschließen werden, sobald sie im BT sitzen.

Sebbi
18.08.2005, 18:04
CSU oder FDP, da sind ja Meilen dazwischen...
Die einen wollen den Binnenmarkt mit ner Steuererhöhung zerstören, die anderen am liebsten alle Arbeitnehmerrechte abschaffen. Große Klasse... :rolleyes:

Korrektur: die einen wollen die Lohnnebenkosten senken und erhöhen dafür kaum spürbar die Mehrwertsteuer, die anderen wollen völlig überzogene Einflussmöglichkeiten der Arbeiter auf des Eigentum anderer zurückschneiden.

Sebbi
18.08.2005, 18:07
Aehm Hallo? Genau das ist doch das Problem. Die CDU und die SPD sind viel zu stark vertreten. DAS moechte ich aendern. Aber das erreiche ich nicht, indem ich CDU waehle. Und Schoenbohms Aeusserung gehoert abgestraft, allein dafuer sollte die CDU ne Quittung bekommen.


Willst Du dass es besser wird in Deutschland und mehr Leute einen Job finden oder willst Du das ganze Land abstrafen, weil es einige senile Leute in der CDU gibt, die offenbar hin und wieder schneller sprechen als denken? Da gibt's in der Linkspartei sicher mehr davon.

Sebbi
18.08.2005, 18:08
Erstmal: Die Linkspartei will in die Opposition gehen. Wenn das fuer dich automatisch blockieren bedeutet, dann schaem dich schonmal fuer die letzten drei Jahre CDU.


Wieso das denn? Die Union hat in den letzten 3 Jahren ein einziges Gesetz blockiert, der Rest ist nach dem Vermittlungsausschuss durch gegangen.

Azrael
18.08.2005, 18:11
"Auf deinem Bild siehst du aber ganz so aus"

Da seh ich auch so aus als ob ich Titten hab, Hirsch! :D

Wär aber geil, dann könnt ich...lassen wir das. :2faces:

Kazuya
18.08.2005, 18:32
Wieso das denn? Die Union hat in den letzten 3 Jahren ein einziges Gesetz blockiert, der Rest ist nach dem Vermittlungsausschuss durch gegangen.Und die Linkspartei null. Aber die Linkspartei blockiert sobald sie in die Opposition geht? Diese JUler Logik immerwieder verblueffend...

Willst du dass es besser wird in Deutschland und mehr Leute einen Job finden oder willst du das ganze Land abstrafen, weil es einige senile Leute in der CDU gibt, die offenbar hin und wieder schneller sprechen als denken? Da gibt`s in der Linkspartei sicher mehr davon.Aha, die CDU ist also der Erloeser fuer alle unsere Probleme. :rolleyes: Die CDU wird es nicht reissen. Dass wird keine Partei. Also schau ich was die Parteien fuer ein Wahlprogramm haben. Und da stoert mich an der CDU so manches: Drogenpolitik, Studiengebuehren, EU Verfassung, Haltung zum Irakkrieg etc. das macht die Partei unwaehlbar. Die Linkspartei hat da eine Haltung die meiner wesentlich besser entspricht, deshalb kriegt sie meine Stimme auf Probe. Zumal ich nicht glaube, dass die CDU mehr Arbeitsplaetze schaffen wird. Unter CDU Fuehrung waere ein aehnliches Pendant zu Hartz IV entstanden. Die Arbeitslosenzahlen sind nicht gesunken und unter der CDU waeren sie es auch nicht. Warum also die CDU jetzt ans Steuer lassen? Im wesentlichen machen die die SPD Politik weiter, vlt. nur einen Zacken schaerfer. Die MwSt. Erhoehung war vor nicht allzu langer Zeit auch Thema der SPD, nur jetzt zum Wahlkampf schweigt man darueber.
Fazit: CDU und SPD = Jacke wie

Kazuya
18.08.2005, 18:33
"Auf deinem Bild siehst du aber ganz so aus"

Da seh ich auch so aus als ob ich Titten hab, Hirsch! :D

Wär aber geil, dann könnt ich...lassen wir das. :2faces:
Wie? Du hast keine Titten? :2faces: Warum unterhalte ich mich mit dir? :)) :D

Sebbi
18.08.2005, 18:43
Und die Linkspartei null. Aber die Linkspartei blockiert sobald sie in die Opposition geht? Diese JUler Logik immerwieder verblueffend...

Mangels Mandate konnte sie ja nix blockieren. Aber dass sie genau das will, hat Laffo ja schon angekündigt.



Aha, die CDU ist also der Erloeser fuer alle unsere Probleme. :rolleyes:


Leider nicht - aber das kleinste Übel. Im Übrigen fände ich es unheimlich nett, wenn Du nur das zusammenfasst, was ich auch gesagt habe.



Unter CDU Fuehrung waere ein aehnliches Pendant zu Hartz IV entstanden.


Ja, und zwar nicht nur mit dem halben Arsch. Dann würde es auch funktionieren. Ich hoffe, die Reformen gehen weiter, tiefgreifender und schneller voran als unter der SPD. Wir brauchen eindeutig ein wenig Leistungsdruck und der Staat sollte dann denen zur Seite stehen, die unschuldig diesem zum Opfer fallen - mit einer Grundsicherung, nicht mit einem "ich hab's nicht nötig zu arbeiten"-Gehalt. Das klingt jetzt hart, ganz besonders gegenüber denen die echt nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, aber ich bin davon überzeut dass Arbeit findet wer arbeiten will, wenn er sich bemüht, sich selbst qualifiziert und ein die Ansprüche nicht zu hoch schraubt. Ich kenn da jede Menge Beispiele.

Der Patriot
18.08.2005, 18:54
26,32% für die SED... :rolleyes:

Kimyager
18.08.2005, 19:03
Meine Wahl fällt auf die Tierschutzpartei.

@Türkenhasser, Islamhasser: Götz-Zitat

Kazuya
18.08.2005, 19:03
Mangels Mandate konnte sie ja nix blockieren. Aber dass sie genau das will, hat Laffo ja schon angekündigt.Achso, du meinst mit blockieren diesen neoliberalen Mainstream. Der Gehoert allerding blockiert, da steh ich voll und ganz zur Linkspartei.


Leider nicht - aber das kleinste Übel. Im Übrigen fände ich es unheimlich nett, wenn Du nur das zusammenfasst, was ich auch gesagt habe.
Das kleinste Uebel waehlen heisst Scheisse nach dem Geruch sortieren. Ausserdem kann eine Demokratie so auf Dauer nicht funktionieren.
Was habe ich denn falsch zusammengefasst?


Ja, und zwar nicht nur mit dem halben Arsch. Dann würde es auch funktionieren. Ich hoffe, die Reformen gehen weiter, tiefgreifender und schneller voran als unter der SPD. Wir brauchen eindeutig ein wenig Leistungsdruck und der Staat sollte dann denen zur Seite stehen, die unschuldig diesem zum Opfer fallen - mit einer Grundsicherung, nicht mit einem "ich hab's nicht nötig zu arbeiten"-Gehalt. Das klingt jetzt hart, ganz besonders gegenüber denen die echt nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, aber ich bin davon überzeut dass Arbeit findet wer arbeiten will, wenn er sich bemüht, sich selbst qualifiziert und ein die Ansprüche nicht zu hoch schraubt. Ich kenn da jede Menge Beispiele.Man merkt den BWLer/VWLer in dir.

Ein Semester als Nebenfach hat mir gereicht. War zwar super chillig und die Klausur recht easy, aber Aussagen, wie die deine hoert man in diesen Kreisen recht oft. War irgendwann kaum noch auszuhalten und ich war froh als das vorbei war.
Das was die CDU anders machen wuerde sind nur Detailfragen im Wesenskern bliebe es ein und dasselbe. Also erzaehl mir nicht sowas von "Ja, und zwar nicht nur mit dem halben Arsch." Die Medizin wirkt nicht, doch alles was euch einfaellt ist die Dosis raufzuschrauben. :rolleyes:

Zu noch tiefgreifenderen Reformen sage ich: Nein, Danke.
Ich waere ja doof wenn ich unter diesem Gesichtspunkt die CDU waehlen wuerde.

Kazuya
18.08.2005, 19:06
26,32% für die SED... :rolleyes: :rolleyes: Knick in der Optik? Geh mal zum Augenarzt und lass dein Sehvermoegen ueberpruefen. Die SED steht nicht zur Wahl. Und die Linkspartei ist nicht die SED.

Roter Prolet
18.08.2005, 19:26
Wieso tritt die DKP nicht an? Sogar die MLPD tritt bei uns an!

Für mich sind die damit gestorben und der Rest kommt für mich sowieso nicht in Frage. Möglicherweise könnte mich mein Gewissen dazu zingnen, die Linkspartei zu wählen, da immerhin eine Chance von 0,0000000001% besteht, dass sie sich nicht auf dem etablierten Haufen anschließen werden, sobald sie im BT sitzen.

Das hatte ich mich auch gefragt, aber:

Die DKP-Führung hatte sich entschlossen, die linkssozialdemokratische Linkspartei zu unterstützen. Unschwer kann man das auf der Homepage der DKP (www.dkp.de) erkennen.

Aber keine Illusionen: Die DKP hat weder vor, sich selbst aufzulösen noch ihre antikapitalistisch-revolutionäre Eigenschaft über Bord zu werfen ;)

Oberst Klink
18.08.2005, 19:26
:rolleyes: Knick in der Optik? Geh mal zum Augenarzt und lass dein Sehvermoegen ueberpruefen. Die SED steht nicht zur Wahl. Und die Linkspartei ist nicht die SED.
Aber die PDS ist die Nachfolgepartei der SED.

Roter Prolet
18.08.2005, 19:29
Aber die PDS ist die Nachfolgepartei der SED.

Das Einzige, was die Linkspartei von der SED geerbt hat, ist das Vermögen, einige Immobilien, den Terminus Sozialismus und ein kleiner Haufen Kommunisten, die sich in der Plattform gefunden haben.
Diese werden jedenfalls keine Zukunft in der Partei haben.

Ist ja dasselbe Ding wie die sozialdemokratische USP in Ungarn, war sie doch das "Wende"-Zerfallsprodukt der USAP gewesen...

Sebbi
18.08.2005, 19:30
Man merkt den BWLer/VWLer in dir.

Ein Semester als Nebenfach hat mir gereicht. War zwar super chillig und die Klausur recht easy, aber Aussagen, wie die deine hoert man in diesen Kreisen recht oft. War irgendwann kaum noch auszuhalten und ich war froh als das vorbei war.

Ich glaube das hat weniger mit BWL als mit Menschenverstand zu tun.
Wenn ich wenig habe, kann ich nur wenig verteilen.
Und wenn die Klausur recht easy war, hat sie nichts getaugt. Welche Uni war denn das?

Manfred_g
18.08.2005, 19:37
Das hatte ich mich auch gefragt, aber:

Die DKP-Führung hatte sich entschlossen, die linkssozialdemokratische Linkspartei zu unterstützen. Unschwer kann man das auf der Homepage der DKP (www.dkp.de) erkennen.

Aber keine Illusionen: Die DKP hat weder vor, sich selbst aufzulösen noch ihre antikapitalistisch-revolutionäre Eigenschaft über Bord zu werfen ;)

Eigentlich ist es mir egal, wer die DKP auflöst, bzw. sie über Bord wirft. Hauptsache es wird getan :D

Vietminh
18.08.2005, 19:47
Das hatte ich mich auch gefragt, aber:

Die DKP-Führung hatte sich entschlossen, die linkssozialdemokratische Linkspartei zu unterstützen. Unschwer kann man das auf der Homepage der DKP (www.dkp.de) erkennen.

Aber keine Illusionen: Die DKP hat weder vor, sich selbst aufzulösen noch ihre antikapitalistisch-revolutionäre Eigenschaft über Bord zu werfen ;)

Das ist mir völlig egal! Wenn sich sogar die MLPD mit ihren wenigen Mitgliedern traut, selbstständig aufzutreten, dann erwarte ich den selben Mut auch von der DKP.

Das wird wieder das selbe Geseiere werden: kaum sind die "Linken" im BT, werden sie wieder "im Namen der antifaschstischen Volksfront", oder um "eine noch schlimmere Machtübernahme zu verhindern", dem ganzen Dreck zustimmen, den uns die großen Parteien auftischen.

Ob die Linkspartei wirklich "links" ist, das wird sich herausstellen.

Der Patriot
18.08.2005, 19:50
Aber die PDS ist die Nachfolgepartei der SED.

Die Linke.PDS ist die SED. Nur der Name wurde geändert.

Leyla
18.08.2005, 19:51
Das ist mir völlig egal! Wenn sich sogar die MLPD mit ihren wenigen Mitgliedern traut, selbstständig aufzutreten, dann erwarte ich den selben Mut auch von der DKP.Verwechsle Mut nicht mit Sektierertum.

Welchen Sinn hat es denn, wenn ein halbes Dutzend kleine, linke Parteien zur Bundestagswahl antritt?

Wenn die Wahl regulär 2006 stattfinden würde und die DKP jetzt Zeit hätte, einen großangelegten Wahlkampf zu organsieren, dann wäre es vielleicht was anderes - aber momentan macht es keinen Sinn.


P.S.: Du hast eine E-Mail.

Roter Prolet
18.08.2005, 19:56
Das ist mir völlig egal! Wenn sich sogar die MLPD mit ihren wenigen Mitgliedern traut, selbstständig aufzutreten, dann erwarte ich den selben Mut auch von der DKP.

Das wird wieder das selbe Geseiere werden: kaum sind die "Linken" im BT, werden sie wieder "im Namen der antifaschstischen Volksfront", oder um "eine noch schlimmere Machtübernahme zu verhindern", dem ganzen Dreck zustimmen, den uns die großen Parteien auftischen.

Ob die Linkspartei wirklich "links" ist, das wird sich herausstellen.

Mensch, ich weiss auch nicht warum die DKP-Führung die Unterstützung des Linksbündnisses unterstützt, aber gegenwärtig macht es im Moment mehr Sinn, diese (wohlgemerkt keine antikapitalistisch-revolutionäre!!!) Kraft immerhin bessere Ziele hat als der neoliberale Einheitsbrei im Bundestag.

Ich selbst schliesse ja keine System-Etablierung dieses Bündnises aus, das wird sich zeigen.

Stahlschmied
18.08.2005, 20:02
Ganz einfach: ich würde zwar Gregor und Oskar keinen Apfel abkaufen - aber wenn ich mir die Alternativen so anschaue, dann wähle ich sie trotzdem. Das hat aber noch lange nichts mit geschenktem Vertrauen zu tun. Gregor uns Oskar haben nur im Gegensatz zu dem anderen Gesocks ihre Unwählbarkeit noch nicht bewiesen. Beide haben ihre Unwählbarkeit bewiesen. Gysi als Wirtschaftsminister von Berlin und der kleine Napoleon als Wirtschaftsminister in der Bundesregierung.

Vietminh
18.08.2005, 20:06
Verwechsle Mut nicht mit Sektierertum.

Welchen Sinn hat es denn, wenn ein halbes Dutzend kleine, linke Parteien zur Bundestagswahl antritt?

Wenn die Wahl regulär 2006 stattfinden würde und die DKP jetzt Zeit hätte, einen großangelegten Wahlkampf zu organsieren, dann wäre es vielleicht was anderes - aber momentan macht es keinen Sinn.


P.S.: Du hast eine E-Mail.

Verwechsle Du nicht Taktik mit Opportunismus. ;)
Wenn eine Partei, die sich auf Marx berufen will, eine Wahl aussetzt, um sich mit einer Partei zu verbünden, die mit etwas Augenzwinkern maximal als mittelinks einzustufen ist, dann weiß ich nicht, warum diese Partei überhaupt existiert.

Und was bringt es, wenn sich alle Linken Parteien von einer einzigen "mittelinken" Partei absorbieren lassen?
Genauso gut hätten sie sich der SPD anschließen können, da ist das Vertrauen genauso fein investiert.

Und wieso kriegt es dann die MLPD hin, im erzkonservativen Stuttgart einen großangelegten Wahlkampf zu veranstalten? Lauf mal bei uns durch die Köngisstr., fast alle Plakate sind von der MLPD belegt. Mindestens jeden Montag stehen deren Mitglieder auf dem Schlossplatz und diskutieren mit den Passanten über ihre Standpunkte etc.

Ich mochte die MLPD nie, aber ich muss ihnen zugestehen, dass sie Rückgrat zeigen, statt sich vone ienr Partei absorbieren lassen, deren Mitgleder aus Westdeutschland schon die PDS zu links ist.

P.S: Werd jetzt nachschauen.

Vietminh
18.08.2005, 20:14
Mensch, ich weiss auch nicht warum die DKP-Führung die Unterstützung des Linksbündnisses unterstützt, aber gegenwärtig macht es im Moment mehr Sinn, diese (wohlgemerkt keine antikapitalistisch-revolutionäre!!!) Kraft immerhin bessere Ziele hat als der neoliberale Einheitsbrei im Bundestag.

Ich selbst schliesse ja keine System-Etablierung dieses Bündnises aus, das wird sich zeigen.

Es wäre völlig legitim, wenn sie sagen würden "Wenn es ernst wird - lieber die als die anderen!", aber auf eine eigene Anteilnahme zu verzichten, das ist der Gipfel!

Dir wird die Geschichte der sozialsitischen und kommunistischen Parteien doch bekannt sein. Wenn Du ehrlich bist, kannst Du mir sofort sagen, wie es ablaufen wird. Es wird irgendeine jämmerliche Ausrede dafür geben, dass mit dem etablierten Strom schwimmen.

Die meisten WASG-Mitglieder sind erst nach Hartz IV aus der SPD ausgetreten. D.h. mit Afgahnstian und Serbien hatten sie noch kein Problem. Und wenn sie ein Problem damit hatten, wog dieses Problem wohl nicht schwer genug, sich gegen Schröder zu entscheiden. "Auch wenn Sie gegen den Krieg sind, unser Kanzler braucht jetzt jede Stimme, also stimmen auch Sie dafür."
Auf diese Weise haben sie ihre Mitglieder schon damals weichgekocht und genauso werden sie es auch weiter machen.

Freidenker
18.08.2005, 20:21
APPD, ganz klar

Manfred_g
18.08.2005, 20:29
..als der neoliberale Einheitsbrei im Bundestag...


:rofl:
Für dich waren wahrscheinlich auch Ché Guevara, Breschnew und Honecker Rechtsradikale.

Roter Prolet
18.08.2005, 20:32
Es wäre völlig legitim, wenn sie sagen würden "Wenn es ernst wird - lieber die als die anderen!", aber auf eine eigene Anteilnahme zu verzichten, das ist der Gipfel!

Kann ich nachvollziehen.


Dir wird die Geschichte der sozialistischen und kommunistischen Parteien doch bekannt sein.

Ja, das schon. Ich beschäftige mich speziell paralell mit dem ideologischen Prozessen damals und heute.


Wenn Du ehrlich bist, kannst Du mir sofort sagen, wie es ablaufen wird. Es wird irgendeine jämmerliche Ausrede dafür geben, dass mit dem etablierten Strom schwimmen.

Ja, um ehrlich zu sein, könnte dieses Linksbündnis in naher Zukunft den selben Weg gehen wie einst die Grünen. Aber auch einen Ruck nach links schliesse ich (schwer gesagt) nicht aus, obwohl man ziemlich sicher sein kann. dass dies aber nicht der Fall sein wird.


Die meisten WASG-Mitglieder sind erst nach Hartz IV aus der SPD ausgetreten. D.h. mit Afgahnstian und Serbien hatten sie noch kein Problem. Und wenn sie ein Problem damit hatten, wog dieses Problem wohl nicht schwer genug, sich gegen Schröder zu entscheiden. "Auch wenn Sie gegen den Krieg sind, unser Kanzler braucht jetzt jede Stimme, also stimmen auch Sie dafür."
Auf diese Weise haben sie ihre Mitglieder schon damals weichgekocht und genauso werden sie es auch weiter machen.

Das WASG-Projekt ist in der Tat die Manifestation der Ablehnungder Schröder'schen Agenda-Politik und wahrscheinlich wird dies das einzige sein, was die meisten WASG-Leuten von der Linie der SPD trennt, aber ganz sicher bin ich mir nicht...

Komischerweise machte die SPD wieder einen auf links oder wie wir in Luxemburg sagen "Hien deed sein lenke Mäntelschen un!", seit sich links von ihr die PDS und die WASG annähern bzw. zusammensetzen.
Die neoliberale und ex-keynsianisch geprägte SPD erhält Konkurrenz (um die Angst der Wählergunst von gewissen Sozialdemokraten wegen), und das muss natürlich einleuchten, dass beide Parteien um Lafo und Gysi eher (links-)sozialdemokratisch orientiert sind.

Ideologisch gesehen ist das gesamte Linksbündnis aber keineswegs kommunistisch orientiert, was meist von vielen Polit-Clowns von SPD bishin zu NPD-Faschos behauptet wird.

Roter Prolet
18.08.2005, 20:33
:rofl:
Für dich waren wahrscheinlich auch Ché Guevara, Breschnew und Honecker Rechtsradikale.

Geh mal unter die kalte Dusche - das überextreme Konsumieren von Gras ist nicht gerade argument-fördernd. :rolleyes:

Angel of Retribution
19.08.2005, 08:19
Intelligente Wesen würden dann weder das eine noch das andere wählen.
Wieso? wenn man die wahl zwischen vielen großen und einem kleineren Übel hat, sollte man das kleinere Wählen.
Die WASG wäre für mich noch wählbar gewesen, wenn Lafontain nicht mit seinen fremdarbeiter- Parolen dahergekommen wäre. Das ist für mich Rechtspopulismus wie von Haider oder Schill.

Angel of Retribution
19.08.2005, 08:28
Beide haben ihre Unwählbarkeit bewiesen. Gysi als Wirtschaftsminister von Berlin und der kleine Napoleon als Wirtschaftsminister in der Bundesregierung.

Wie willst du wissen, dasss er untauglich ist, wenn du nicht einmal weist, dass Lafontain Finanzminister und nicht Wirtschaftsminister war ( der war Müller)

Angel of Retribution
19.08.2005, 08:28
APPD, ganz klar
Stimmt, die wären auch noch ne Alternative. Muss ich mir gut überlegen.

Angel of Retribution
19.08.2005, 11:45
Scheiße, gerade wurde gemeldet dass die APPD in Bayern nicht zur Wahl zugelassen ist!

Stahlschmied
19.08.2005, 11:59
Wie willst du wissen, dasss er untauglich ist, wenn du nicht einmal weist, dass Lafontain Finanzminister und nicht Wirtschaftsminister war ( der war Müller)So genau wusste ich das Amt nicht mehr welches er hatte, aber ich war ja nah dran. Woher ich das wissen will? Am Ergebnis seiner Arbeit und dann seinem feigen Rückzugsmanöver aus der Politik nur um etwas später so zu sagen als Ritter auf weißem Ross uns arme Michels vom Idioten Schröder und seiner Rasselbande zu erlösen. Der Kerl ist ein hinterhältiges Arschloch der sogar seine Oma verkaufen würde wenn er dafür ein Stück vom Kuchen bekommen würde. Ein ganz übler Charakter! Und vergessen wir auch nicht seine Vergangenheit ...

http://www.npd.de/medien/bilder/lafohoni.jpg

Die SED/PDS schwindet im übrigen dahin ...
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=112

DieWahrheit
19.08.2005, 12:56
Da ich die derzeitige Ausprägung der sogenannten Volksherrschaft für nicht geeignet halte, schenke ich keiner Partei mein Vertrauen.

politi_m
19.08.2005, 13:44
Korrektur: die einen wollen die Lohnnebenkosten senken und erhöhen dafür kaum spürbar die MehrwertsteuerDie Arbeitskosten werden um sagenhafte 0,7% gesenkt, WAHNSINN!!!......
Dafür werden ab jetzt verschiedenste Produkte und Dienstleistungen um ~ 2% teuer. Obwohl jetzt schon klar ist, dass wieder kräftig aufgerundet wird. Das Bier wird also nicht um die "kaum spürbaren" 3 Cent teuer, sondern mal schnell um 10 Cent oder mehr. Und das 15000€-Auto kostet dank der Steuererhöhung dann plötzlich 259€ mehr.
Das reizt die Deutschen sicherlich nicht, ihr Geld auszugeben! Damit wird das große Problem unserer Wirtschaft, nämlich die Binnennachfrage, nicht gelöst sondern weiter verschärft!!


die anderen wollen völlig überzogene Einflussmöglichkeiten der Arbeiter auf des Eigentum anderer zurückschneiden.Also die Macht der Wirtschaft weiter ausbauen, die Macht der Arbeiter dafür begrenzen, spitze...

FlorianR
19.08.2005, 14:40
Erststimme: Oswald Metzger
Zweitstimme: FDP

Sebbi
19.08.2005, 16:08
Und das 15000€-Auto kostet dank der Steuererhöhung dann plötzlich 259€ mehr.

Wenn Du jeden Monat 1000€ zur freien Verfügung hast, zahlst Du 20€ mehr. Jetzt zeige mir mal den Durchschnittsverdiener, der nach Miete und Essen noch jeden Monat 1000€ für Kleidung etc. ausgibt.

Und wenn Du 2000€ verdienst und statt 6,5% nur nur 4,5% zur Arbeitslosenversicherung abgeführt werden, bleiben Dir exakt diese 20€ mehr.

Wo ist jetzt der von Dir beschriebene Effekt? Nichts als Panikmache.

Skorpion968
19.08.2005, 17:59
Wenn Du jeden Monat 1000€ zur freien Verfügung hast, zahlst Du 20€ mehr. Jetzt zeige mir mal den Durchschnittsverdiener, der nach Miete und Essen noch jeden Monat 1000€ für Kleidung etc. ausgibt.

Und wenn Du 2000€ verdienst und statt 6,5% nur nur 4,5% zur Arbeitslosenversicherung abgeführt werden, bleiben Dir exakt diese 20€ mehr.

Wo ist jetzt der von Dir beschriebene Effekt? Nichts als Panikmache.

Sag mal, kannst du nicht rechnen??? ?(

Du gehst einmal von 1000 und dann von 2000 Euro aus und kommst dann jeweils auf 20 Euro. Wo ist hier der Denkfehler? Kommst du selbst drauf?

Im ersten Fall zahlst du pro 1000 Euro 20 Euro mehr, behältst aber erst alle 2000 Euro 20 Euro mehr in der Tasche. Macht selbst mit diesem völlig banalen Zahlenbeipiel schon einen Verlust von 10 Euro/1000 Euro.

Diese Mehrwertsteuererhöhung ist also nicht mal ein klassissches "linke Tasche - rechte Tasche". Weniger noch. Das was den Bürgern in die eine Tasche eingefüllt wird, wird ihnen aus der anderen Tasche doppelt wieder herausgezogen.

Der Patriot
19.08.2005, 18:03
Schade das die Grünen in echt nicht auch so abschneiden.

Roter engel
19.08.2005, 18:07
Nun wird es wieder spannend.
In einem Monat werden alle Wählerinnen und Wähler an die Wahlurne gebeten.
Welche Partei werdet ihr wählen?

Nicht wählen zu gehen, ist so unwahrscheinlich?
Die statistik ist damit aber verfälscht

Roter engel
19.08.2005, 18:11
Interessant finde ich ja insbesondere Menschen, die mit der Erststimme anders wählen als mit der Zweitstimme. Gibt's davon hier welche?

Dazu sind die auch gedacht. Außerdem ist das nur logisch. So kann man seiner gewünschten Koalition doppelt helfen.

SAMURAI
19.08.2005, 18:13
Ich wähle die Bibeltreuen Christen ! ;)

FlorianR
19.08.2005, 19:42
Kein Mensch hat bis jetzt Grün gewählt.
Siehe auch hier: Thread (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=10023&highlight=Gr%FCne+Zukunft)

politi_m
19.08.2005, 20:21
Wo ist jetzt der von Dir beschriebene Effekt? Nichts als Panikmache.
Falsch!

Alle Menschen, die nicht in die Arbeitslosenversicherung einzahlen, zahlen mehr! Selbstständige, Rentner, Studenten, Beamte und Arbeitslose!

Ergo: Die Massenkaufkraft wird gesenkt, der Binnenmarkt wird weiter geschwächt! Wir sind Export-Weltmeister, unsere Schwächen liegen in der Kaufkraft der Deutschen und ausgerechnet hier will die Union an der falschen Stelle ansetzen! Bravo........ :flop:


PS:
Das ist nicht nur wirtschaftlich ein katastrophales Konzept, sondern auch unter sozialen Gesichtspunkten bedenklich. Mal wieder beweist die Union ihre soziale Kälte, indem ausgerechnet die Schwächsten der Gesellschaft belastet werden: Rentner, Arbeitslose, Studenten. X(

Sebbi
19.08.2005, 21:00
Sag mal, kannst du nicht rechnen??? ?(

Du gehst einmal von 1000 und dann von 2000 Euro aus und kommst dann jeweils auf 20 Euro. Wo ist hier der Denkfehler? Kommst du selbst drauf?

Im ersten Fall zahlst du pro 1000 Euro 20 Euro mehr, behältst aber erst alle 2000 Euro 20 Euro mehr in der Tasche. Macht selbst mit diesem völlig banalen Zahlenbeipiel schon einen Verlust von 10 Euro/1000 Euro.

Diese Mehrwertsteuererhöhung ist also nicht mal ein klassissches "linke Tasche - rechte Tasche". Weniger noch. Das was den Bürgern in die eine Tasche eingefüllt wird, wird ihnen aus der anderen Tasche doppelt wieder herausgezogen.

Musst Du mich gleich so doof anmachen? Lass Dir lieber meine Worte nochmal durch den Kopf gehen: ich sprach von 1000€ frei verfügbares Einkommen, also 1000€ auf die 16% MwSt fällig wird. Wenn Du 2000€ verdienst (mein Beispiel) wird es Dir schwer fallen, soviel überhaupt noch auszugeben, weil Du ja vorher Miete (MwSt-frei) und Essen (7% MwSt) zahlen musst. Die meisten haben dann nur noch 300-400€ frei zur Verfügung und würden somit sogar noch ein wenig übrig haben - aber darum geht es eigentlich auch gar nicht. Es geht darum, dass 2% Erhöhung keinesfalls die Belastung sind, wie alle befürchten und dass es die "Armen" ohnehin nicht trifft, wenn sie nur Geld für Miete und Nahrung haben und auf alles andere verzichten müssen. Insofern belastet es ohnehin nur die, die zusätzlich konsumieren.

Die SPD betreibt ja mir "2% Merkelsteuer auf alles" vorsätzliche Volksverdummung. Selbst am SPD-Infostand wollte mir das jemand letzte Woche so verkaufen. Als ich ihm dann gesagt habe, dass es weder Miete noch Nahrung trifft, war er ganz baff... entweder wusste er es selber nicht besser oder hat nicht damit gerechnet, dass nicht jeder auf die Sprüche reinfällt...

Der Patriot
19.08.2005, 21:27
Wählt nicht zwischen Pest und Cholera! Wählt Deutschland, wählt NPD!

Praetorianer
19.08.2005, 21:34
Ergo: Die Massenkaufkraft wird gesenkt, der Binnenmarkt wird weiter geschwächt! Wir sind Export-Weltmeister, unsere Schwächen liegen in der Kaufkraft der Deutschen und ausgerechnet hier will die Union an der falschen Stelle ansetzen! Bravo........

Man könnte genausogut das Gegenteil behaupten, weil damit Arbeitslosigkeit abgebaut wird. Übrigens sind sich alle Seiten einig, dass die Lohnnebenkosten gesenkt werden sollen und die Tatsache, dass die Union wenigstens sagt, wo das Geld herkommen soll, spricht bestimmt nicht gegen sie!


Wählt nicht zwischen Pest und Cholera! Wählt Deutschland, wählt NPD!

Seit wann ist Deutschland die NPD?

politi_m
19.08.2005, 21:43
Man könnte genausogut das Gegenteil behaupten, weil damit Arbeitslosigkeit abgebaut wird. Übrigens sind sich alle Seiten einig, dass die Lohnnebenkosten gesenkt werden sollen und die Tatsache, dass die Union wenigstens sagt, wo das Geld herkommen soll, spricht bestimmt nicht gegen sie!"Nach Überzeugung von Hans-Werner Sinn, dem Chef des Münchener ifo-Instituts, bringt eine von der CDU ins Gespräch gebrachte Erhöhung der Mehrwertsteuer mehr Schaden als Nutzen. Schon gar nicht glaubt er an den versprochenen Effekt, nämlich auf diese Weise die Lohnkosten zu reduzieren."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,365978,00.html
Eine Senkung der Arbeitskosten um 0,7% wird keine Wende auf dem Arbeitsmarkt bringen.

Diese Mehrwertsteuerhöhung belastet die Wirschaft ungemein, das meint auch Volker Kauder, CDU-Generalsekretär!

Praetorianer
19.08.2005, 21:50
"Nach Überzeugung von Hans-Werner Sinn, dem Chef des Münchener ifo-Instituts, bringt eine von der CDU ins Gespräch gebrachte Erhöhung der Mehrwertsteuer mehr Schaden als Nutzen. Schon gar nicht glaubt er an den versprochenen Effekt, nämlich auf diese Weise die Lohnkosten zu reduzieren."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,365978,00.html
Eine Senkung der Arbeitskosten um 0,7% wird keine Wende auf dem Arbeitsmarkt bringen.

Schön, dass du dazu eine Meinung auftreiben konntest, ist Herr Sinn Prophet?

Wenn ja, solltest auch du dich für das schwarz-gelbe Lager entscheiden, denn bei Sabine Christiansen hat er an der rot-grünen Politik kein gutes Haar gelassen!

politi_m
19.08.2005, 21:52
Schön, dass du dazu eine Meinung auftreiben konntest, ist Herr Sinn Prophet?Nein, Wirtschaftsexperte.


Wenn ja, solltest auch du dich für das schwarz-gelbe Lager entscheiden, denn bei Sabine Christiansen hat er an der rot-grünen Politik kein gutes Haar gelassen!Nein.
Ich vertraue in der Frage Volker Kauder.

Sebbi
19.08.2005, 22:57
Ich vertraue in der Frage Volker Kauder.

Dann vertraue Volker Kauder mal weiter und wähle, was er auch wählt!

Sebbi
19.08.2005, 23:00
Mal wieder beweist die Union ihre soziale Kälte, indem ausgerechnet die Schwächsten der Gesellschaft belastet werden: Rentner, Arbeitslose, Studenten. X(

Wer so schwach ist, dass er sich das Leben ohnehin kaum leisten kann, merkt von der Erhöhung ja gar nichts. Nur wer mehr als das zum Leben notwendige konsumiert, beteiligt sich an der Sicherung der Sozialkassen. Was ist daran denn nun unsozial?

politi_m
19.08.2005, 23:12
Wer so schwach ist, dass er sich das Leben ohnehin kaum leisten kann, merkt von der Erhöhung ja gar nichts.Die Schwachen merken von der Erhöhung gar nichts? Hallo?? Das ist Unsinn! Die Armen werden sich noch weniger leisten können als bislang. Bei den Schwächsten kommt es auf jeden Euro an!!


Nur wer mehr als das zum Leben notwendige konsumiert, beteiligt sich an der Sicherung der Sozialkassen. Was ist daran denn nun unsozial?Das Konzept ist unsozial, weil es den Lebensstandard der Ärmsten weiter senkt. Die Ärmsten dürfen's ausbaden, typsisch Union/FDP halt.

Sebbi
19.08.2005, 23:32
Die Schwachen merken von der Erhöhung gar nichts? Hallo?? Das ist Unsinn! Die Armen werden sich noch weniger leisten können als bislang. Bei den Schwächsten kommt es auf jeden Euro an!!
Das Konzept ist unsozial, weil es den Lebensstandard der Ärmsten weiter senkt. Die Ärmsten dürfen's ausbaden, typsisch Union/FDP halt.

Hörst Du mir überhaupt zu oder willst Du mein Argument nicht verstehen?

Wer wirklich so arm ist, dass es auf jeden € ankommt, wird nur Miete zahlen und Nahrung kaufen. Wo merkt er dann die Erhöhung? Nirgends! Nicht mal seine Fernsehzeitung wird teurer, weil selbst die mit 7% besteuert wird.

Die Erhöhung betrifft nur Artikel, die über den Grundbedarf zum Leben hinausgehen!

Im Übrigen finde ich es schon mal gut, dass sich wenigstens eine Partei Gedanken darüber macht, wie man in Zukunft die Rente zahlt. Immerhin durften dieses Jahr die Rentenkassen zum ersten Mal Kredite aufnehmen, um überhaupt auszahlen zu können - das ist in der Geschichte der BRD noch nie passiert.

politi_m
19.08.2005, 23:47
Hörst Du mir überhaupt zu oder willst Du mein Argument nicht verstehen?

Wer wirklich so arm ist, dass es auf jeden € ankommt, wird nur Miete zahlen und Nahrung kaufen. Wo merkt er dann die Erhöhung? Nirgends! Nicht mal seine Fernsehzeitung wird teurer, weil selbst die mit 7% besteuert wird.Ich glaube du hörst mir nicht zu. Auch Arme müssen oder wollen sich mal Dinge kaufen, die von der Mehrwertssteuererhöhung betroffen sind. Jeder Euro zählt, und jedes Produkt, dass durch die Mehrwertssteuererhöhung teuerer geworden ist und das sie kaufen müssen, belastet vor allem die Armen, weil die ohnehin nicht viel haben und nichts durch eine Arbeitslosenversicherungsbeitragssenkung zurückbekommen oder belastet die Wirtschaft, weil sich der Arbeitslose das Produkt doch nicht kauft.

Zitat:
"Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer wird für die Verbraucher in Deutschland sehr teuer. "Die Schätzungen für die jährliche Mehrbelastung liegen zwischen ein und drei Milliarden Euro", schreibt der Präsident des Münchener Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn
[...] Die Kosten für die Senkung der Lohnnebenkosten sind laut Sinn aber geringer, als die Mehreinnahmen aus der Mehrwertsteuer. Deshalb ergibt sich per Saldo eine Mehrbelastung der Verbraucher und Unternehmen in Deutschland."
Quelle (http://www.n24.de/wirtschaft/branchen/index.php/n2005072113561600002)



Die Erhöhung betrifft nur Artikel, die über den Grundbedarf zum Leben hinausgehen!Vielleicht wollen auch mal einzelne Personen der Abermillionen Rentner, Studenten und Arbeitslosen etwas außer nur existenzielle Dinge kaufen. Schon mal an so nen abwegigen Fall gedacht?



Im Übrigen finde ich es schon mal gut, dass sich wenigstens eine Partei Gedanken darüber macht, wie man in Zukunft die Rente zahlt. Immerhin durften dieses Jahr die Rentenkassen zum ersten Mal Kredite aufnehmen, um überhaupt auszahlen zu können - das ist in der Geschichte der BRD noch nie passiert.Was hat das mit der Mehrwertssteuererhöhung zu tun?!

Moselfranke
20.08.2005, 04:31
Die guten Parteien sind alle verboten.Ich habe nur die Wahl zwischen dem größeren und dem kleineren Übel.

Es hat daher für mich keinen Sinn wählen zu gehen.

Willi Nicke
20.08.2005, 05:55
Ich wähle das Linksbündnis WASG und Linkspartei.PDS

Aber unter Hitler gab‘s keine Arbeitslose. Ja aber nur des halb, weil Hitler für sein bevorstehenden Krieg die Kriegsproduktion an kurbeln musste! Die Autobahn musste so schnell wie möglich gebaut werden, wie es im 1. Weltkrieg gezeigt hatte, war die Deutsche Reichs Bahn nicht in der Lage, logistisch Kriegsmaterial und Truppen Transporte jeweils schnell an die Frontabschnitte zu schaffen! Und nicht weil Hitler sich, für Deutsche Arbeitslose einsetzen wollte! Das ist die Wahrheit und nichts anderes!
Nach dem Sieg der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution 1917 in Russland und der Gescheiterten Novemberrevolution 1918 in Deutschland. Kam die Bourgeoisie (Arbeitgeberbanden) auf die Idee eine Partei mit aus der taufe zu Hollen, wie kann man die Lohnabhängigen spalten, um die Arbeiter von Sozialismus ab halten zu können. Da nennen wir unsere Partei Nationalistisch, Sozialistisch und am Besten noch, Arbeiter Partei und so wurde die NSDAP gegründet. Mit Arbeiter und Sozialistisch hatte dies ganz und gar nichts zu tun! Es war eine Partei der Reaktionärsten Kapitalisten und Gutsherren (Junker) und Arbeiterverräter die solchen Oligarchien wie Friedrich Flick, Thyssen, Krupp und Mannesmann in den Arsch krochen! Darum sind sie so braun geschmiert. Nicht die Ausländischen Arbeiter sind unsere Feinde, sondern die Bourgeoisie sind unsere Feinde.

Die Republikaner, DVU und NPD werten keine Soziale Sicherheit, Sozialen Wohlstand garantieren können. Denn die Gesellschaftlichen Verhältnisse bleiben dann immer noch kapitalistisch, denn die rechten Parteien sind Nichts weiter als die Fünfte Kolonne, die terroristische stufe des Imperialismus!
Auch wen diese Rechten Führungs- Elemente Kreide Fressen, und die Massen für dumm verkaufen wollen. Wissen heißt das sie einen nicht für dumm verkaufen können!
Alles weitere kannst du selber überlegen. Danke für dein Verständnis.

Darum für eine sozialistische Bundesrepublik!
Denn nur der Sozialismus kann jeden Menschen,
soziale Sicherheit und Menschenwürde garantieren.

DIE LINKE. PDS

A luta continua, viva el Kommunismo

Willi Nicke

Sebbi
20.08.2005, 07:36
Ich glaube du hörst mir nicht zu. Auch Arme müssen oder wollen sich mal Dinge kaufen, die von der Mehrwertssteuererhöhung betroffen sind. Jeder Euro zählt, und jedes Produkt, dass durch die Mehrwertssteuererhöhung teuerer geworden ist und das sie kaufen müssen, belastet vor allem die Armen,

Was braucht man denn noch unbedingt zum leben, was so ungeheure Mehrbelastungen verursacht?

Mit der Mehrwertsteuererhöhung sollen die Sozialsystem mitfinanziert werden. Wie die SPD zum Beispiel die Auszahlung der Rente sichern will, steht nicht im Wahlmanifest. Und bei der PDS klafft durch die ganzen Versprechungen eine Finanzierungslücke von 64 Millarden Euro pro Jahr, hat gestern ein Wirtschaftswissenschaftler im Fernsehen (N24) durchgerechnet.

Die Mehrwertsteuererhöhung ist notwendig, ehrlich und gerecht. Sie trifft fast alle - bis auf die allerärmsten - und jene die mehr konsumieren können auch mehr. Ich finde das eine gute Lösung und ich finde es fair, dass die CDU vor der Wahl sagt, was an Belastungen auf die Bürger zukommt. So ehrlich könnten andere ruhig auch mal sein.

politi_m
20.08.2005, 09:05
Was sagt der Mittelstand zur Steuererhöhung?
Der "Mittelstand warnt vor Erhöhung der Mehrwertsteuer! Eine Mehrwertsteuererhöhung sei schlecht für den Verbraucher, da sie zu höheren Preisen führen werde und die Schwarzarbeit fördere" quelle (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/389605/")

Was sagt der anerkannte Wirtschaftsexperte Prof. Hans-Werner Sinn dazu?
"Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer wird für die Verbraucher in Deutschland sehr teuer. "Die Schätzungen für die jährliche Mehrbelastung liegen zwischen ein und drei Milliarden Euro", schreibt der Präsident des Münchener Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn
[...] Die Kosten für die Senkung der Lohnnebenkosten sind laut Sinn aber geringer, als die Mehreinnahmen aus der Mehrwertsteuer. Deshalb ergibt sich per Saldo eine Mehrbelastung der Verbraucher und Unternehmen in Deutschland." quelle (http://www.n24.de/wirtschaft/branchen/index.php/n2005072113561600002)

"Nach Überzeugung von Hans-Werner Sinn, dem Chef des Münchener ifo-Instituts, bringt eine von der CDU ins Gespräch gebrachte Erhöhung der Mehrwertsteuer mehr Schaden als Nutzen. Schon gar nicht glaubt er an den versprochenen Effekt, nämlich auf diese Weise die Lohnkosten zu reduzieren." quelle (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,365978,00.html)

Was hält denn der Einzelhandel von der Mehrwertsteuererhöhung?
"Eine Mehrwertsteuererhöhung wäre eine giftige Kröte für Einzelhandel und Verbraucher"
"Eine Erhöhung würde sich auf jeden Fall negativ auf den Konsum auswirken, denn "wer einkauft oder einen Handwerker ruft, müsste mehr zahlen", so Wenzel. Viele Verbraucher würden dann über jede Ausgabe zweimal nachdenken und sie am Ende nicht machen. Die Mehrwertsteuererhöhung treffe besonders Haushalte mit geringem Einkommen und Familien, die beide viel für Konsum ausgeben müssen. Sie würden stärker belastet. Dies gelte auch für Personen ohne Arbeitseinkommen, da ihnen die geplanten Entlastungen nicht zu Gute kämen." quelle (http://www.einzelhandel.de/servlet/PB/menu/1047285/index.html)

Was sagt der CDU-Generalsekretär Volker Kauder dazu?
"Eine Steuererhöhung wäre Gift für die Konjunktur, deswegen kann eine Steuererhöhung nicht in Frage kommen. Dies gilt für jede Steuer, damit auch für die Mehrwertsteuer." Reuters, 18. Mai 2005

Die wirtschaftsfreundliche FDP ist doch sicher begeistert, oder doch nicht?
"FDP «glasklar» gegen Mehrwertsteuererhöhung"
"Denn wir wollen nicht, dass durch eine Mehrwertsteuererhöhung die Schwarzarbeit zunimmt, die Kaufkraft abnimmt, und letzten Endes damit auch die Arbeitslosigkeit steigt." quelle (http://de.news.yahoo.com/050731/3/4ms9l.html)


Durch eine Mehrwertsteuererhöhung:

steigt die Arbeitslosigkeit (FDP)
nimmt die Schwarzarbeit zu (diverse)
nimmt die Kaufkraft ab (diverse)
wird die Konjunktur zerstört (Volker Kauder)
werden besonders Familien und Arme belastet (Einzelhandel)
sinken die Lohnnebenkosten um maximal(!!!) 0,7% (Prof. Hans-Werner Sinn)
werden Wirtschaft und Verbraucher um 1 - 3 Mrd. € zusätzlich belastet (Prof. Hans-Werner Sinn)

Eine Mehrwertsteuererhöhung ist scheiße! Keiner will sie, besonders nicht die Wirtschaft!

politi_m
20.08.2005, 09:30
Was braucht man denn noch unbedingt zum leben, was so ungeheure Mehrbelastungen verursacht?Dienstleistungen, Benzin, technische Geräte.
Auch Arme und Familien müssen oder wollen sich so etwas kaufen!
Doch gerade bei Armen und Familien braucht es keine "ungeheuren" Mehrbelastungen, es reichen schon geringe, um die finanzielle Situation arg zu verschärfen!


Mit der Mehrwertsteuererhöhung sollen die Sozialsystem mitfinanziert werden.Du meinst damit die Senkung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung um max. 0,7%?


Die Mehrwertsteuererhöhung ist notwendig, ehrlich und gerecht.Frag Wirtschaftsexperten, frag den Einzelhandel, frag den Mittelstand, frag die FDP, frag die Verbraucher: Alle finden's scheiße!


Sie trifft fast alleDas ist unglaublicher Hohn und Spott! Lediglich Menschen, die in die Arbeitslosenversicherung einzahlen, bekommen wieder etwas Geld zurück. Belastet werden also vor allem Studenten, Rentner, Arbeitslose! Das sind etliche Millionen und nicht irgendeine Randgruppe!

Die Mehrwertsteuererhöhung finden alle scheiße, nur die Unionsspitze und einige Unions-Anhänger wie du finden's gut... :flop:

Sebbi
20.08.2005, 10:33
Dienstleistungen, Benzin, technische Geräte.
Auch Arme und Familien müssen oder wollen sich so etwas kaufen!
Doch gerade bei Armen und Familien braucht es keine "ungeheuren" Mehrbelastungen, es reichen schon geringe, um die finanzielle Situation arg zu verschärfen!

Nehmen wir an, jemand Armes gibt jeden Monat 50 € extra für "technische Geräte" oder "Dienstleistungen aus, dann zahlt er nach der Erhöhung 51 €. Wahnsinnig drastisch...



Du meinst damit die Senkung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung um max. 0,7%?
Nein, ich meine dass damit die Renten mitfinanziert werden, die bereits diesen Monat kreditfinanziert sind. Wo die anderen das Geld hernehmen wollen, ist mir bisher nicht bekannt...



Frag Wirtschaftsexperten, frag den Einzelhandel, frag den Mittelstand, frag die FDP, frag die Verbraucher: Alle finden's scheiße!


Mag ja sein, Jubelsprünge macht da niemand. Aber es ist nunmal notwendig.



Das ist unglaublicher Hohn und Spott! Lediglich Menschen, die in die Arbeitslosenversicherung einzahlen, bekommen wieder etwas Geld zurück. Belastet werden also vor allem Studenten, Rentner, Arbeitslose! Das sind etliche Millionen und nicht irgendeine Randgruppe!


Grade die Rentner können aufgrund der Lage eigentlich nur bei der Union drauf bauen, weiter ihre Rente zu bekommen. Und durch die Senkung der Lohnnebenkosten, gepaart mit Bürokratieabbau können Arbeitslose hoffen, bald auf von der Senkung der Lohnnebenkosten zu profitieren, weil sie wieder Lohn haben.

Willi Nicke
24.08.2005, 08:42
Alexander Sinowjew. Der bekannte sowjetische Dissident, Schriftsteller und Wissenschafter bedeutendsen Logiker meint, der 1978 aus der UdSSR ausgebürgert worde.

Ich lebte hier im We-sten 21 Jahre und beschäftige mich mit dem hiesigen System. Versuchen Sie, in den Gesetzen der westlichen Länder soziale Rechte zu finden. Es gibt keine, dafür aber Arbeitslosigkeit, Armut usw. So etwas existierte in Rußland vor der ,,Perestroika“ nicht. In jener Hinsicht viel besser. Nehmen Sie nur die kostenlose medizinische Betreuung die billigen Mieten. die ganz anders gearteten menschlichen Beziehungen.

Dursch den Zusammenbruch der sozialistischen Staaten waren für Kuba die wichtigsten Auslandsmärkte wegebrochen. Waren 8,1 Prozent der arbeitsfähigen Bevölkerung arbeitslos geworden. Bis Ende 2004 des Jahres auf unter 2 % gesunken, etwas vollkommen Unmögliches in jedem kapitalistischen Industrieland.

Timo=Gewohnheitsmäßig bestand bei den Sozialisten ja auch das Recht auf freie Meinungsäußerung daraus, andere für sich sprechen zu lassen.=

Das ist nich Sozialisten Gewohnheit andere für sich sprechen zu lassen. Sondernd das war der stalinistische Hochmut, durch Dekretieren Machtausübung alles erledigen zu können.

W. I. Lenin
Der erste feind, ist der kommunistische Hochmut
Kommunistische Hochmut heist, das ein Mensch, der der Kommunistischen Partei angehört, sich einbildet, alle seine Aufgaben durch kommunistisches dekretieren erledigen zu können Solange er mitglied der regierenden Partei bildet er sich aus diesem Grundeein, daß ihm das erlaubt.
Nichts dergleichen ! Das ist nur kommunistische Hochmut.
A. W. Band VI Seite 389 W. I. Lenin


A luta continua, viva el Kommunismo

Willi Nicke

Sebbi
24.08.2005, 09:10
Alexander Sinowjew. Der bekannte sowjetische Dissident, Schriftsteller und Wissenschafter bedeutendsen Logiker meint, der 1978 aus der UdSSR ausgebürgert worde.

Ich lebte hier im We-sten 21 Jahre und beschäftige mich mit dem hiesigen System. Versuchen Sie, in den Gesetzen der westlichen Länder soziale Rechte zu finden. Es gibt keine, dafür aber Arbeitslosigkeit, Armut usw. So etwas existierte in Rußland vor der ,,Perestroika“ nicht. In jener Hinsicht viel besser. Nehmen Sie nur die kostenlose medizinische Betreuung die billigen Mieten. die ganz anders gearteten menschlichen Beziehungen.

Dursch den Zusammenbruch der sozialistischen Staaten waren für Kuba die wichtigsten Auslandsmärkte wegebrochen. Waren 8,1 Prozent der arbeitsfähigen Bevölkerung arbeitslos geworden. Bis Ende 2004 des Jahres auf unter 2 % gesunken, etwas vollkommen Unmögliches in jedem kapitalistischen Industrieland.

Timo=Gewohnheitsmäßig bestand bei den Sozialisten ja auch das Recht auf freie Meinungsäußerung daraus, andere für sich sprechen zu lassen.=

Das ist nich Sozialisten Gewohnheit andere für sich sprechen zu lassen. Sondernd das war der stalinistische Hochmut, durch Dekretieren Machtausübung alles erledigen zu können.

W. I. Lenin
Der erste feind, ist der kommunistische Hochmut
Kommunistische Hochmut heist, das ein Mensch, der der Kommunistischen Partei angehört, sich einbildet, alle seine Aufgaben durch kommunistisches dekretieren erledigen zu können Solange er mitglied der regierenden Partei bildet er sich aus diesem Grundeein, daß ihm das erlaubt.
Nichts dergleichen ! Das ist nur kommunistische Hochmut.
A. W. Band VI Seite 389 W. I. Lenin


A luta continua, viva el Kommunismo

Willi Nicke

Findest Du es sinnvoll, per copy&paste irgendwelche Phrase die nicht mal so richtig zum Thema passen, hier reinzukopieren oder ist das ein Beispiel für die in dem Text angesprochene Art der kommunistischen Meinungsfreiheit, andere für sich sprechen zu lassen?

Roht
24.08.2005, 09:54
Christdemokraten:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine
und schenken ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es.

Sozialdemokraten:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich
schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern
bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses
Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich
rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.

Freidemokraten:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Na und?

Grüne:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie möchten das arme Tier nicht ausbeuten und
lassen es lieber mit Joschka Fischer joggen gehen. Das Tier stirbt dabei, Joschka leider nicht.

Kommunisten:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung
beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen
stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.

EU Bürokratie:
Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt
die andere, bezahlt ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch und schüttet diese dann in die Nordsee.

Amerikanisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und leasen sie zurück. Sie
gründen eine Aktiengesellschaft. Sie zwingen die beiden Kühe, das
vierfache an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärung heraus, mit der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen.

Französisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen.
Sie gehen Mittag essen. Das Leben ist schön.

Japanisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik erreichen Sie,
dass die Tiere auf ein zehntel ihrer ursprünglichen Größe reduziert werden
und das zwanzigfache an Milch geben. Jetzt kreieren Sie einen cleveren
Kuh-Cartoon, nennen ihn Kuhkimon und vermarkten ihn weltweit.

Britisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.

Italienisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht, wo sie sind. Während
Sie sie suchen, sehen Sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön.