PDA

Vollständige Version anzeigen : EU auf dem Weg zum Bankrott



SAMURAI
03.05.2012, 07:09
EU auf dem Weg zum Bankrott (http://www.handelsblatt.com/meinung/presseschau/presseschau-eu-auf-dem-weg-zum-bankrott/6583060.html)Je länger die Euro-Krise anhält, desto mehr Experten rütteln an den Tabus. In den Wirtschaftsblättern plädieren hochrangige Ökonomen für ein Ende der Sparpolitik und sogar den Ausstieg einzelner Länder aus dem Euro. Von Daniel Lenz. Mehr…

(http://www.handelsblatt.com/meinung/presseschau/presseschau-eu-auf-dem-weg-zum-bankrott/6583060.html)
PresseschauEU auf dem Weg zum Bankrott03.05.2012, 07:47 Uhr
Je länger die Euro-Krise anhält, desto mehr Experten rütteln an den bisherigen Tabus. In den Wirtschaftsblättern plädieren hochrangige Ökonomen für eine Abkehr von der Sparpolitik und sogar den Ausstieg einzelner Länder aus der Währungsgemeinschaft. Die Presseschau.



http://www.handelsblatt.com/images/hugo-bildid-17869036archiv-ein-bettler-haelt-am-19-mai-2009-in-duesseldorf-ein-becher-mit-kleingeld-annaehernd-jeder-siebte-bundesbuerger-in-de/6442878/4.jpg?format=format3Der Becher eines Bettlers: Ökonomen sehen eine Alternative zum Sparkurs. Quelle: AP




So sieht Thomas Mayer, scheidender Chefvolkswirt der Deutschen Bank, im Jahr 2012 das Schicksalsjahr für den Euro. Sollten die Krisenländer Spanien und Italien nicht Kurs halten, werde Deutschland über einen Ausstieg nachdenken müssen, sagt Mayer dem Wall Street Journal (http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424052702304743704577379853445209174.html). „Ich halte nichts von dem Merkelschen Satz: Scheitert der Euro, scheitert Europa. Sie sollte diesen Satz zurücknehmen.“



In der Zeit (http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-05/sparkurs-europa-kritik) schreibt Gustav Horn, Leiter des gewerkschaftsnahen Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung, den EU-Krisenmanagern deutliche Worte ins Stammbuch. „Die europäische Krisenstrategie läuft unweigerlich ihrem ökonomischen und politischen Bankrott entgegen.“ Jetzt sei die Zeit gekommen, sich zu fragen, was nach der Sparpolitik geschehen solle. Unter dem Schutz einer EZB-Garantie müsse die Finanzpolitik in den Defizitländern weniger restriktiv gestaltet werden.

Arbeitsmarkt Zu wenig Jobs, zu wenig Aufschwung (http://www.handelsblatt.com/politik/international/arbeitsmarkt-euroland-zu-wenig-jobs-zu-wenig-aufschwung/6580280.html)Noch nie hatten in den 17 Euro-Ländern so viele Menschen keine Arbeit.



http://www.handelsblatt.com/images/fast-25-millionen-arbeitslose-in-europa/6580302/2.jpg?format=format10 (http://www.handelsblatt.com/politik/international/arbeitsmarkt-euroland-zu-wenig-jobs-zu-wenig-aufschwung/6580280.html)



Es sei nicht die Zeit für die Konsolidierung von Staatsfinanzen, meint auch Wolfgang Münchau im Spiegel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,830887,00.html). Er schlägt mit Blick auf Spanien vor: „Jetzt ist die Zeit, um Spaniens Banken zu Abschreibungen bei den Immobilien in ihrer Bilanz zu zwingen, die eine Million unverkaufter Immobilien zur Auktion freizugeben und somit dem spanischen Wohnungsmarkt die Möglichkeit zu geben, sich bald wieder zu fangen.“



Zerbröselt die EU ?

Heiliger
03.05.2012, 07:12
Zerbröselt die EU ?

Hoffentlich bald, warte ja schon darauf.

SAMURAI
03.05.2012, 07:13
Hoffentlich bald, warte ja schon darauf.

Na ja, was kommt danach ?

Heiliger
03.05.2012, 07:15
Na ja, was kommt danach ?

Das gleiche wie schon mal, Deutschland mit seiner Industrie kommt wieder auf die Beine, ohne an andere zu zahlen eben. Wir stehen schneller wieder gut da als manch anderes Land!;)

SAMURAI
03.05.2012, 07:18
Das gleiche wie schon mal, Deutschland mit seiner Industrie kommt wieder auf die Beine, ohne an andere zu zahlen eben. Wir stehen schneller wieder gut da als manch anderes Land!;)

Niemand wir Deutschland aus seinen Zahlungsverpflichtungen entlassen.

Heiliger
03.05.2012, 07:20
Niemand wir Deutschland aus seinen Zahlungsverpflichtungen entlassen.

Dann müssen wir uns eben selbst daraus entlassen...:D

SAMURAI
03.05.2012, 07:22
Dann müssen wir uns eben selbst daraus entlassen...:D

Wir haben uns ein Problem geschaffen: Exportweltmeister und ungehinderte Zuwanderung.

Das ist die grösste Falle in die wir stolpern konnten.

Heiliger
03.05.2012, 07:28
Wir haben uns ein Problem geschaffen: Exportweltmeister und ungehinderte Zuwanderung.

Das ist die grösste Falle in die wir stolpern konnten.

Zuwanderung mit Sinn und Verstand wäre besser gewesen, als anatolische Ziegenhirten...

Patriotistin
03.05.2012, 07:28
Zerbröselt die EU ?

Das ist schon kein Bröseln mehr eher ein hochgradiges vergammeln....
Mich wundert nur das die tollen Experten nun erst drauf kommen
wo es doch ein großenteil der Bevölkerung seit Jahren sieht udn auch ausspricht...
Ich glaub die Experten sollten sich mal ihr Lehrgeld zurückgeben lassen:rolleyes:

Heiliger
03.05.2012, 07:33
Das ist schon kein Bröseln mehr eher ein hochgradiges vergammeln....
Mich wundert nur das die tollen Experten nun erst drauf kommen
wo es doch ein großenteil der Bevölkerung seit Jahren sieht udn auch ausspricht...
Ich glaub die Experten sollten sich mal ihr Lehrgeld zurückgeben lassen:rolleyes:

Mit einem Maulkorb lässt es sich bekanntlich schlecht sprechen.. für eine gewisse Weile jedenfalls...

Patriotistin
03.05.2012, 07:36
Mit einem Maulkorb lässt es sich bekanntlich schlecht sprechen.. für eine gewisse Weile jedenfalls...

Stimmt hatte ich vergessen :rolleyes:

Entfernungsmesser
03.05.2012, 07:37
Zerbröselt die EU ?

Sie bröselt schon mächtig. Auch wenn es einige der "Eliten" nicht wahr haben wollen. Es wirft sich die Frage auf, welche Zusagen deutsche Politiker gemacht haben. Mir scheint, es wird mit allen Mitteln an der EU festgehalten.

Patriotistin
03.05.2012, 07:46
Sie bröselt schon mächtig. Auch wenn es einige der "Eliten" nicht wahr haben wollen. Es wirft sich die Frage auf, welche Zusagen deutsche Politiker gemacht haben. Mir scheint, es wird mit allen Mitteln an der EU festgehalten.

Das scheint nicht nur so das ist so, alles geht in die Binsen aber
die Politiker jagen weiter dem Hasen hinter der wo sie wissen ein todbringender Löwe ist....
so ein ungesundes denken ist ohne Worte....
ich komm da nicht hinter, soviel Dummheit auf einen Haufen gibts doch gar nicht,
oder das ist ansteckend....?(

Entfernungsmesser
03.05.2012, 07:52
Das scheint nicht nur so das ist so, alles geht in die Binsen aber
die Politiker jagen weiter dem Hasen hinter der wo sie wissen ein Löwe ist....
so ein ungesundes denken ist ohne Worte....
ich komm da nicht hinter, soviel Dummheit auf einen Haufen gibts doch gar nicht,
oder das ist ansteckend....?(

Du, ich denke dahinter stecken handfeste Zusagen im Zuge der Deutschen Einheit. Kohl wurden Zugeständnisse abgerungen, die er einmal als eine Frage von Krieg oder Frieden bezeichnet hat. Denek, wir stecken bis zum Hals ím Dreck zwischen real gebotenem und ideologisch gewünschtem.

Commodus
03.05.2012, 08:05
Sie bröselt schon mächtig. Auch wenn es einige der "Eliten" nicht wahr haben wollen.

Die "Eliten" wussten es auch schon immer und auch die Redaktuere diverser Zeitungen. Nur gegen den politischen Willen, die politische Marschrichtung durfte nicht gesprochen oder berichtet werden. Zu schnell gerät man ab bestimmten Kreisen und Posten ohne Umwege ins Abseits ... in die Bedeutungslosigkeit.


Es wirft sich die Frage auf, welche Zusagen deutsche Politiker gemacht haben. Mir scheint, es wird mit allen Mitteln an der EU festgehalten.

Genau. Spätestens nach dem beharrlichen Festhalten an der Unvernunft können wir davon ausgehen, daß die wahren Herrschafften in der EU nicht unsere gewählten Politiker sind. Die werden mit aller Macht am Euro festhalten bei gleichzeitiger wachsender Machtübertragung an Brüssel. Das Ziel ist ein gemeinsamer Superstaat (VSE) mit einer gemeinsamen Staatsbürgerschaft für alle. Wenn die jetzt den Euro schmeissen, dann katalpultieren die ihre Ziele um gigantische Schritte zurück. Auf keinen Fall!

Die etablierten Parteien in ganz Europa müssen abgewählt werden und durch gänzlich neue ersetzt werden. Die Völker müssen ihre Regierungen unter Druck setzen, diese europäische Bastarde dürfen aus dem ständigen Angstschweißzustand nicht mehr herauskommen. Sie müssen Fehler begehen, unbeliebte Wahrheiten aussprechen (wenn auch widerwillig) .... wir dürfen sie nicht mehr zur Ruhe kommen lassen!

Die Merkel sagt es doch doch dauernd: Stirbt der Euro, stirbt die "europäische Idee" ... wir dürfen ahnen was sie damit meint. Verzeihung Merkel, aber Ihre Idee ist nicht meine!

Entfernungsmesser
03.05.2012, 08:10
Die "Eliten" wussten es auch schon immer und auch die Redaktuere diverser Zeitungen. Nur gegen den politischen Willen, die politische Marschrichtung durfte nicht gesprochen oder berichtet werden. Zu schnell gerät man ab bestimmten Kreisen und Posten ohne Umwege ins Abseits ... in die Bedeutungslosigkeit.



Genau. Spätestens nach dem beharrlichen Festhalten an der Unvernunft können wir davon ausgehen, daß die wahren Herrschafften in der EU nicht unsere gewählten Politiker sind. Die werden mit aller Macht am Euro festhalten bei gleichzeitiger wachsender Machtübertragung an Brüssel. Das Ziel ist ein gemeinsamer Superstaat (VSE) mit einer gemeinsamen Staatsbürgerschaft für alle. Wenn die jetzt den Euro schmeissen, dann katalpultieren die ihre Ziele um gigantische Schritte zurück. Auf keinen Fall!

Die etablierten Parteien in ganz Europa müssen abgewählt werden und durch gänzlich neue ersetzt werden. Die Völker müssen ihre Regierungen unter Druck setzen, diese europäische Bastarde dürfen aus dem ständigen Angstschweißzustand nicht mehr herauskommen. Sie müssen Fehler begehen, unbeliebte Wahrheiten aussprechen (wenn auch widerwillig) .... wir dürfen sie nicht mehr zur Ruhe kommen lassen!

Die Merkel sagt es doch doch dauernd: Stirbt der Euro, stirbt die "europäische Idee" ... wir dürfen ahnen was sie damit meint. Verzeihung Merkel, aber Ihre Idee ist nicht meine!

Das scheint aber genau das Problem zu sein. Egal welche Entscheidung man trifft, es endet im Krieg oder ähnlichen Zuständen. Also versuchen sie, das Ganze so weiter laufen zu lassen wie bisher.

Wie sagte der Mann, der aus dem 10. Stockwerk sprang auf Höhe des 5.: "Bis jetzt ist doch alles gut gegangen".

Commodus
03.05.2012, 08:17
Egal welche Entscheidung man trifft, es endet im Krieg oder ähnlichen Zuständen.

Genau das will man uns glauben machen. Doch mal ganz ehrlich, welches Volk (nicht die dumpfbackigen Politiker) will ernsthaft Krieg? Ich kann mir das nicht vorstellen. Höchstens Bürgerkriege. Doch daran sind dann höchstens die Herrschaften schuld ... und genau auf diesem Wege befinden wir uns wenn da nicht schnellstens ein Umdenken einkehrt.

Entfernungsmesser
03.05.2012, 08:26
Genau das will man uns glauben machen. Doch mal ganz ehrlich, welches Volk (nicht die dumpfbackigen Politiker) will ernsthaft Krieg? Ich kann mir das nicht vorstellen. Höchstens Bürgerkriege. Doch daran sind dann höchstens die Herrschaften schuld ... und genau auf diesem Wege befinden wir uns wenn da nicht schnellstens ein Umdenken einkehrt.

Ja, kein Volk wünscht sich Krieg. Kriege werden von Soldaten geführt, aber von Politikern angezettelt. Genau so verhält sich das zum Volk. Völker nehmen an Kriegen teil, wollen sie aber nicht.

Und genau da liegt das Problem. Egal welche Entscheidung zur EU getroffen wird, es endet im Chaos. Hier kann man nur noch das kleinere Übel wählen. Doch wer weiß, was das kleinere Übel ist???

Jedenfalls erlaube ich mir kein Urteil darüber. Doch habe ich Bedenken, daß das Allles in gesitteten Bahnen verläuft. Das Ende der DDR habe ich schon 1987 vorhergesehen. Das Ende der EU schon 1992. Die Ossis waren einfach schneller... ;)

SAMURAI
03.05.2012, 08:31
Zuwanderung mit Sinn und Verstand wäre besser gewesen, als anatolische Ziegenhirten...

Keine Muslime einwandern lassen wäre das Beste gewesen.

SAMURAI
03.05.2012, 08:33
Du, ich denke dahinter stecken handfeste Zusagen im Zuge der Deutschen Einheit. Kohl wurden Zugeständnisse abgerungen, die er einmal als eine Frage von Krieg oder Frieden bezeichnet hat. Denek, wir stecken bis zum Hals ím Dreck zwischen real gebotenem und ideologisch gewünschtem.

Die Einheit wurde erkauft.

Entfernungsmesser
03.05.2012, 08:34
Die Einheit wurde erkauft.

Ja, mit der EU und dem Euro.

Chronos
03.05.2012, 08:37
Freut Euch nicht zu früh!

Bevor die EU auseinanderbröselt, werden erst die Völker und ganz besonders die Deutschen bis aufs Hemd ausgeplündert. Ihr werdet doch nicht ernsthaft glauben, dass dieses verräterische Dreckspack von Politikern nicht zu den letzten Mitteln greifen wird, um dieses Monstrum an politischem Irrsinn vor dem Untergang zu bewahren.

Bis zum letzten Dachziegel und Spargroschen wird das durchgezogen. Ohne jede Skrupel.

Eine Änderung dieses Kurses in den Abgrund wäre nur durch Gewalt in Form einer Revolution, eines Militärputsches oder ähnlicher gravierender Eingriffe möglich.

Aber doch nicht mit dem Stimmzettel.... :lach:

SAMURAI
03.05.2012, 08:40
Freut Euch nicht zu früh!

Bevor die EU auseinanderbröselt, werden erst die Völker und ganz besonders die Deutschen bis aufs Hemd ausgeplündert. Ihr werdet doch nicht ernsthaft glauben, dass dieses verräterische Dreckspack von Politikern nicht zu den letzten Mitteln greifen wird, um dieses Monstrum an politischem Irrsinn vor dem Untergang zu bewahren.

Bis zum letzten Dachziegel und Spargroschen wird das durchgezogen. Ohne jede Skrupel.

Eine Änderung dieses Kurses in den Abgrund wäre nur durch Gewalt in Form einer Revolution, eines Militärputsches oder ähnlicher gravierender Eingriffe möglich.

Aber doch nicht mit dem Stimmzettel.... :lach:

Der Deutsche duckt sich, zahlt und jammert.

Schon 2x (WK1+WK2) wurde Deutschland leergeplündert. Dann noch die Einheit und die Muselifizierung. Freunde, nix wird passieren.

Wenn die Mohamed-Karrikaturen hochgehalten werden sind 12 Leute dabei und die Salafisten überrennen die Polizei. Wo war der Deutschmichel ?

cruncher
03.05.2012, 08:41
Wer an der zeitnahen Kommentierung des Niedergangs des Euros interessiert ist sollte sich die aktuelle Ausgabe des antizyklischen Börsenbriefes besorgen. Hier Auszüge




"

Es stellt sich die Frage, welche Schlüsse man aus dem Ereignis ziehen sollte:
Einmal wird hier eindrucksvoll deutlich, dass wir von einem skrupellosen
Gesindel regiert werden. Damit sind die Regierungspartien genauso gemeint wie
die so genannte „Opposition“.



Würden die Medien diesen Auftrag ernst nehmen, hätte es an dem fraglichen Tag
Sondersendungen in ARD und ZDF geben müssen. Am nächsten Morgen hätten
die Zeitungen in großen Lettern über die versuchte Grundgesetzänderung berichten
müssen. Doch was ist passiert? Nichts...
Statt dessen werden die Menschen allabendlich mit schwachsinnigen Talkshows
und Diskussionsrunden berieselt. Oder, schlimmer noch, mit Berichten aus diversen
Dschungelcamps oder Veranstaltungen zur Huldigung der neuen
„Superstars“. Neueste Blüte: „Ich kann Kanzler“, eine Casting-Show des ZDF für
so genannte „Nachwuchspolitiker“. Massenverdummung in Reinkultur




Dabei zeigt die Realität etwas ganz anderes. Der Euro und die haarsträubende
Rettungspolitik unserer Regierungen sind gerade dabei, Europa zu spalten und
Streit zwischen den Völkern zu entfachen. Wenn die Entwicklungen weiterhin so
aus dem Ruder laufen, könnte sich der Euro noch als Kriegstreiber erweisen. Das
aber nur am Rande...




Fiskalpakt: Blendwerk für Leichtgläubige...
Doch neuerdings gibt es ja nicht nur den ESM. Um das Finanzmonstrum beim
Wähler und den wenigen kritischen Abgeordneten besser verkaufen zu können,
haben sich die Politiker jetzt zusätzlich den Fiskalpakt ausgedacht. Damit sollen
die Krisenländer nach deutschem Vorbild zur Einführung nationaler Schulden -
brem sen und damit zum Sparen gezwungen werden. Unsere Politiker beteuern,
dem dauerhaften und der Höhe nach unbeschränkten ESM könne man jetzt
guten Gewissens zustimmen, weil ja der Fiskalpakt die Staatsschuldenkrise löst.
Wir können es vorweg nehmen: Sie täuschen uns schon wieder. Sehen wir uns
den Vertrag einmal an. Keine Überraschung sind die einleitenden Satzungetüme.
Die Absicht dahinter ist vollkommen klar: Das SOLL gar niemand verstehen. Wer
sich einmal den Spaß machen möchte, die Euro-Sprechblasen selbst in Augen -
schein zu nehmen, bitteschön:
http://www.stop-esm.org/up/datei/04___tscg.de.12.pdf


"

Chronos
03.05.2012, 09:26
Man muss sich nur einmal einige Details aus dem ESM-Vertrag genauer ansehen:

In Artikel 25 wird beispielsweise festgelegt, dass "unabhängige externe Prüfer vom geheimnisvollen ESM-Gouverneursrat bestätigt werden müssen!".
Das heisst mit anderen Worten nichts anderes, als dass der zu Prüfende seinen Prüfer selbst aussucht.

Es kommt aber noch besser:

"Der ESM, sein Eigentum, seine Finanzmittel und Vermögenswerte genießen unabhängig von ihrem Standort und Besitzer umfassende gerichtliche Immunität."

"Das Eigentum, die Finanzmittel und Vermögenswerte des ESM sind unabhängig davon, wo und in wessen Besitz sie sich befinden, von Zugriff durch Durchsuchung, Beschlagnahme, Einziehung, Enteignung und jede andere Form der Inbesitznahme, Wegnahme oder Zwangsvollstreckungdurch Regierungshandel oder auf dem Gerichts-, Verwaltungs- oder Gesetzweg befreit."

"Die Archive des ESM und alle ihm gehörenden oder in seinem Besitz befindlichen Dokumente im Allgemeinen sind unverletzlich."

"Die Räumlichkeiten des ESM sind unverletzlich."

"Die Gouverneursratsmitglieder, stellvertretenden Gouverneursratsmitglieder, Direktoren, stellvertretenden Direktoren, der geschäftsführende Direktor und das Personal genießen Immunität vor der Gerichtsbarkeit hinsichtlich der in ihrer amtlichen Eigenschaft vorgenommenen Handlungen und Unverletzlichkeit in Bezug auf ihre amtlichen Schriftstücke."

Leute, lest Euch das mal in Ruhe durch und überlegt die Konsequenzen, vor allem vor dem Hintergrund der vertraglich festgelegten monetären Verpflichtungen und Einbindungen Deutschlands in diesen ESM-Vertrag.

Nicht ohne Grund schrieb der Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel: "Der ESM ist ein grob verfassungswidriges Konstrukt, das auf die Abschaffung großer Teile unserer verfassungsmäßigen Ordnung und unserer freiheitlichen parlamentarischen Demokratie gewidmet ist."

Jetzt dürfte so langsam auch dem einen oder anderen Zeitgenossen dämmern, weshalb manche EU-Staaten - allen voran Großbritannien - nicht am Euro teilnehmen.....

elas
03.05.2012, 09:28
Zerbröselt die EU ?

Schlimmer noch.....die Zeichen stehen auf Krieg.

cruncher
03.05.2012, 09:39
Schlimmer noch.....die Zeichen stehen auf Krieg.


D.H. D wir zum vierten Mal in 100 Jahren ausgeplündert.

Oder haben wir Atombomben?

mick31
03.05.2012, 10:33
Zerbröselt die EU ?

Hoffentlich bald.

Commodus
03.05.2012, 11:46
Schlimmer noch.....die Zeichen stehen auf Krieg.

Hm?

Seligman
03.05.2012, 14:37
Schlimmer noch.....die Zeichen stehen auf Krieg.

Krieg ? Also ich geh nicht hin.

Kringel
04.05.2012, 21:27
Krieg ? Also ich geh nicht hin.


musst du auch nicht, der wird frei Haus geliefert!

cruncher
05.05.2012, 07:00
Man muss sich nur einmal einige Details aus dem ESM-Vertrag genauer ansehen:

In Artikel 25 wird beispielsweise festgelegt, dass "unabhängige externe Prüfer vom geheimnisvollen ESM-Gouverneursrat bestätigt werden müssen!".
Das heisst mit anderen Worten nichts anderes, als dass der zu Prüfende seinen Prüfer selbst aussucht.

Es kommt aber noch besser:

"Der ESM, sein Eigentum, seine Finanzmittel und Vermögenswerte genießen unabhängig von ihrem Standort und Besitzer umfassende gerichtliche Immunität."

"Das Eigentum, die Finanzmittel und Vermögenswerte des ESM sind unabhängig davon, wo und in wessen Besitz sie sich befinden, von Zugriff durch Durchsuchung, Beschlagnahme, Einziehung, Enteignung und jede andere Form der Inbesitznahme, Wegnahme oder Zwangsvollstreckungdurch Regierungshandel oder auf dem Gerichts-, Verwaltungs- oder Gesetzweg befreit."

"Die Archive des ESM und alle ihm gehörenden oder in seinem Besitz befindlichen Dokumente im Allgemeinen sind unverletzlich."

"Die Räumlichkeiten des ESM sind unverletzlich."

"Die Gouverneursratsmitglieder, stellvertretenden Gouverneursratsmitglieder, Direktoren, stellvertretenden Direktoren, der geschäftsführende Direktor und das Personal genießen Immunität vor der Gerichtsbarkeit hinsichtlich der in ihrer amtlichen Eigenschaft vorgenommenen Handlungen und Unverletzlichkeit in Bezug auf ihre amtlichen Schriftstücke."

Leute, lest Euch das mal in Ruhe durch und überlegt die Konsequenzen, vor allem vor dem Hintergrund der vertraglich festgelegten monetären Verpflichtungen und Einbindungen Deutschlands in diesen ESM-Vertrag.

Nicht ohne Grund schrieb der Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel: "Der ESM ist ein grob verfassungswidriges Konstrukt, das auf die Abschaffung großer Teile unserer verfassungsmäßigen Ordnung und unserer freiheitlichen parlamentarischen Demokratie gewidmet ist."

Jetzt dürfte so langsam auch dem einen oder anderen Zeitgenossen dämmern, weshalb manche EU-Staaten - allen voran Großbritannien - nicht am Euro teilnehmen.....





Vergebliche Liebesmüh.

Das geht dem Blödmichel am A... vorbei.

Egal wen ich darauf anspreche, man sieht in flache Schafsaugen und erntet die Bemerkung, es wird schon nicht so schlimm werden.

Amen

cruncher
05.05.2012, 09:03
Soeben auf JF gelesen

Die FW planen Anfang Juni in München eine Demo gegen den ESM.

Wer noch nicht ganz verblödet ist sollte da hingehen.

Grenzer
05.05.2012, 09:33
Die Einheit wurde erkauft.


Ja, mit der EU und dem Euro.

... Und auf diese miese Art haben die Besatzer angefangen,-
die Reparationen zum drittenmal abzukassieren :

Das ist der Kernpunkt unserer ewigen Schuld,- zahlen, bis die deutsche Schwarte kracht...

Entfernungsmesser
05.05.2012, 09:50
... Und auf diese miese Art haben die Besatzer angefangen,-
die Reparationen zum drittenmal abzukassieren :

Das ist der Kernpunkt unserer ewigen Schuld,- zahlen, bis die deutsche Schwarte kracht...

Ja, der Zahlmeister spricht in der Regel Deutsch...


...mich würde 67 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieg mal die Zahlungsbilanz interessieren. Nur so!!

cruncher
05.05.2012, 10:03
... Und auf diese miese Art haben die Besatzer angefangen,-
die Reparationen zum drittenmal abzukassieren :

Das ist der Kernpunkt unserer ewigen Schuld,- zahlen, bis die deutsche Schwarte kracht...



Selber Schuld, wenn man so blöd ist und sich eine ewige Schuld einreden läßt.

Geschieht euch Recht

Zarah
06.05.2012, 20:54
Ja, der Zahlmeister spricht in der Regel Deutsch...


...mich würde 67 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieg mal die Zahlungsbilanz interessieren. Nur so!!


Gute Idee, mich auch!

Bruddler
06.05.2012, 21:02
Ja, der Zahlmeister spricht in der Regel Deutsch...


...mich würde 67 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieg mal die Zahlungsbilanz interessieren. Nur so!!

Schade nur, dass bei uns solche brisanten Dinge nicht veröffentlicht werden....

Arnold
07.05.2012, 20:09
Genau. Spätestens nach dem beharrlichen Festhalten an der Unvernunft


Welche "Unvernunft"?



können wir davon ausgehen, daß die wahren Herrschafften in der EU nicht unsere gewählten Politiker sind.


Die Politik der EU in der derzeitigen "Verfassung" wird von den leitenden Politikern der EU-Mitgliedsstaaten bestimmt, wobei insbesondere Frankreich und Deutschland erhebliches Gewicht haben.



Die werden mit aller Macht am Euro festhalten bei gleichzeitiger wachsender Machtübertragung an Brüssel.


Das Festhalten am Euro hat seinen Sinn. Inwieweit alle EU-Staaten einzelne Souveränitätsrechte an EU-Institutionen abgeben werden, wird einer zukünftigen institutionellen Gestaltung der EU, die mit einer wirklichen Demokratisierung einhergehen muss, vorbehalten sein.



Das Ziel ist ein gemeinsamer Superstaat (VSE) mit einer gemeinsamen Staatsbürgerschaft für alle.


Jaja, der "Superstaat" … :rolleyes: Aber James Bond und seine unzähligen Superschurken, die nach der Superweltherrschaft strebten, sind Fiktion und auf die Wirklichkeit nicht übertragbar!



Wenn die jetzt den Euro schmeissen, dann katalpultieren die ihre Ziele um gigantische Schritte zurück. Auf keinen Fall!


Es wäre auch zweifellos sehr dumm, eine vor Jahrzehnten in Gang gebrachte Entwicklung einfach abzubrechen. Wenn sich der Entsolidarisierungsprozess, der in Deutschland im Volke selbst im Gange ist, auf ganz Europa ausdehnt, dann wird das unabsehbare Folgen für alle europäischen Völker zeitigen. Europa hat sich über Jahrzehnte zu einer Völkergemeinschaft entwickelt, die nicht nur in Schönwetterzeiten, sondern gerade in Krisensituationen beweisen und zeigen muss, dass Zusammenhalt und Solidarität nicht nur Schlagwörter, sondern gelebte Wirklichkeit sind.



Die etablierten Parteien in ganz Europa müssen abgewählt werden und durch gänzlich neue ersetzt werden.


Ach ja? Und welche "neuen" Parteien sollten das schon sein? Im Augenblick gibt es zu den traditionellen demokratischen Parteien keine sinnvollen Alternativen!



Die Völker müssen ihre Regierungen unter Druck setzen,.... wir dürfen sie nicht mehr zur Ruhe kommen lassen!


Wozu? Destruktives gibt es schon genug, Konstruktives wäre mal gefragt! Die Entwicklung Europas und also auch Deutschlands braucht keine intellektuell minderbegabten Negativphrasendrescher, sondern intelligente Menschen, die sich Gedanken um die gemeinsame Zukunft machen und sich je nach Fähigkeiten und Interessen politisch einbringen.



Die Merkel sagt es doch doch dauernd: Stirbt der Euro, stirbt die "europäische Idee" ... wir dürfen ahnen was sie damit meint. Verzeihung Merkel, aber Ihre Idee ist nicht meine!


Schön, jetzt hast du deiner Meinung mal freien Auslauf gelassen.

Jonny
07.05.2012, 20:33
Der Deutsche duckt sich, zahlt und jammert.

Schon 2x (WK1+WK2) wurde Deutschland leergeplündert. Dann noch die Einheit und die Muselifizierung. Freunde, nix wird passieren.

Wenn die Mohamed-Karrikaturen hochgehalten werden sind 12 Leute dabei und die Salafisten überrennen die Polizei. Wo war der Deutschmichel ?
Das liegt auch daran, dass Deutschland das Rückgrat gebrochen wurde, als Verursacher der 2 Weltkriege, außerdem darf Deutschland nicht mal seine eigenen Erfindungen nutzen wie zum Beispiel die Atombombe.

Uri Gellersan
07.05.2012, 22:04
Zerbröselt die EU ?

Wenn man sich auf der politischen Bühne nicht endlich auf ein Trennbankensystem (http://www.bueso.de/trennbankensystem) einigt, dem produktive Investitionen auf der Basis und den Prinzipien eines ordentlichen Kreditsystems (http://www.bueso.de/kreditsystem) folgen,.....dann ja.
Dann wird nicht nur die EU zerböseln, dann wird der Wohlstand der gesamten westlichen Welt zerbröseln. Und da der Mensch sich so etwas gemeinhin nicht einfach widerstandslos gefallen lassen wird gibt es gratis ein Hauen und Stechen um die vermeintlich letzten Ressourcen, die dieses verlogene und zum scheitern verurteilte Zins-Wuchersystem bereit hält.

Das Gemetzel wird einem Armageddon (http://www.bueso.de/node/5639) gleichen. Da gibt es nichts mehr zu lachen, für niemanden.
Leider begreifen bis heute die wenigsten um was es hierbei wirklich geht und gefallen sich in ihrer Vogel-Strauß-Mentalität.
Kopf in den Sand - und geistig in ihre Scheinwelt abgetaucht. Die Wahl(beteiligung) in SH hat es grad wieder gezeigt. Die große Mehrheit der Leute muss einfach dumm sein. Anders ist das nicht mehr zu erklären.

Rikimer
08.05.2012, 05:47
Wenn man sich auf der politischen Bühne nicht endlich auf ein Trennbankensystem (http://www.bueso.de/trennbankensystem) einigt, dem produktive Investitionen auf der Basis und den Prinzipien eines ordentlichen Kreditsystems (http://www.bueso.de/kreditsystem) folgen,.....dann ja.
Dann wird nicht nur die EU zerböseln, dann wird der Wohlstand der gesamten westlichen Welt zerbröseln. Und da der Mensch sich so etwas gemeinhin nicht einfach widerstandslos gefallen lassen wird gibt es gratis ein Hauen und Stechen um die vermeintlich letzten Ressourcen, die dieses verlogene und zum scheitern verurteilte Zins-Wuchersystem bereit hält.

Das Gemetzel wird einem Armageddon (http://www.bueso.de/node/5639) gleichen. Da gibt es nichts mehr zu lachen, für niemanden.
Leider begreifen bis heute die wenigsten um was es hierbei wirklich geht und gefallen sich in ihrer Vogel-Strauß-Mentalität.
Kopf in den Sand - und geistig in ihre Scheinwelt abgetaucht. Die Wahl(beteiligung) in SH hat es grad wieder gezeigt. Die große Mehrheit der Leute muss einfach dumm sein. Anders ist das nicht mehr zu erklären.

Blind, von Blindheit beschlagen.

Deshalb kommt es einem oft so vor, als ob man in einem schlechten Film sitzt, bzw. der Zug in den Abgrund mit einem rasst.

MfG

Rikimer

Sobieski Vengeance
08.05.2012, 06:10
Man müsste sich doch fragen, wem diese Krise innerhalb der Eliten nützt. Genauso wie die ungebremste Zuwanderung, bei der seitens der Politiker so getan wird, als sei sie ein unaufhaltsamer Prozess, dürfte auch diese Krise warscheinlich per Handgriff herbeigeführt worden sein. Cui bono?

Rikimer
08.05.2012, 07:18
Man müsste sich doch fragen, wem diese Krise innerhalb der Eliten nützt. Genauso wie die ungebremste Zuwanderung, bei der seitens der Politiker so getan wird, als sei sie ein unaufhaltsamer Prozess, dürfte auch diese Krise warscheinlich per Handgriff herbeigeführt worden sein. Cui bono?
Dies, das unsere westliche Welt von einer kleinen Gruppe von sehr gut organisierten Menschen gelenkt wird. Und das all dies was heute geschieht und noch verstaerkt geschehen wird seit Jahrzehnten bekannt, weil geplant ist. Geplant und ausgeheckt in den verschiedensten Geheimorganisationen mit demselben Ziel das einer Neuen Weltordnung. Die Schaffung eines Neuen Menschen, einer Einen Religion, einem Einen Weltfinanzsystem. Und alles was wir brauchen ist eine grosse, richtig grosse Krise, damit die Massen, die Nationen, die Welt dieses Neue System akzeptieren werden. Seit 2008 wird an einem Weltfinanzusammenbruch gearbeitet, dieses aber noch auf eine bestimmte Zeit hinaus gezoegert.


Aber dies darfst du nicht glauben, weil es eine Verschwoerung, also Verschwoerungstheorie ist. Und solches gibt es nicht. Und warum? Weil dir seit Kindheit an eingepaukt worden ist, das es dies alles nicht gibt, das du in einer angeblichen Demokratie lebst, in der besten aller moeglichen Zeiten lebst, das alles was frueher war finsterste Dunkelheit ist und das du einst im Paradies leben wirst. Eher wirst du in einer Sklaverei aufwachen, in einem dystopischen System, wie es Georg Orwell und Co. beschrieben haben.

Nein, ist alles nicht wahr. Also schlafe weiter und lass dich von den Eliten und deren Handlangern (nuetzliche Idioten) in Politik, Medien, Gesellschaft und Lehrbetrieb zur Schlachtbank fuehren.

MfG

Rikimer

Uri Gellersan
08.05.2012, 08:44
Blind, von Blindheit beschlagen.
Deshalb kommt es einem oft so vor, als ob man in einem schlechten Film sitzt, bzw. der Zug in den Abgrund mit einem rasst.
MfG
Rikimer

Nein, lieber Rikimer. Mit Blindheit hat das eher nichts zu tun.
Das ist schon eine Form ausgeprägter Dummheit wie dieser Artikel (http://www.propagandafront.de/187070/gehirnforschung-80-der-menschen-konnen-besorgniserregende-meldungen-uberhaupt-nicht-verarbeiten.html) unter Bezug auf britische Feldstudien beschreibt.

Kringel
08.05.2012, 19:21
Dies, das unsere westliche Welt von einer kleinen Gruppe von sehr gut organisierten Menschen gelenkt wird. Und das all dies was heute geschieht und noch verstaerkt geschehen wird seit Jahrzehnten bekannt, weil geplant ist. Geplant und ausgeheckt in den verschiedensten Geheimorganisationen mit demselben Ziel das einer Neuen Weltordnung. Die Schaffung eines Neuen Menschen, einer Einen Religion, einem Einen Weltfinanzsystem. Und alles was wir brauchen ist eine grosse, richtig grosse Krise, damit die Massen, die Nationen, die Welt dieses Neue System akzeptieren werden. Seit 2008 wird an einem Weltfinanzusammenbruch gearbeitet, dieses aber noch auf eine bestimmte Zeit hinaus gezoegert.


Aber dies darfst du nicht glauben, weil es eine Verschwoerung, also Verschwoerungstheorie ist. Und solches gibt es nicht. Und warum? Weil dir seit Kindheit an eingepaukt worden ist, das es dies alles nicht gibt, das du in einer angeblichen Demokratie lebst, in der besten aller moeglichen Zeiten lebst, das alles was frueher war finsterste Dunkelheit ist und das du einst im Paradies leben wirst. Eher wirst du in einer Sklaverei aufwachen, in einem dystopischen System, wie es Georg Orwell und Co. beschrieben haben.

Nein, ist alles nicht wahr. Also schlafe weiter und lass dich von den Eliten und deren Handlangern (nuetzliche Idioten) in Politik, Medien, Gesellschaft und Lehrbetrieb zur Schlachtbank fuehren.

MfG

Rikimer

Die Krise wird nicht wirklich hinausgezögert.... ich glaube sie verläuft genau nach Plan.

Man lässt eine große Krise kurz anklopfen. Dann werden neue Gesetze und Verträge geschaffen die die souveränität der Staaten untergraben und der Weg zur NWO geebnet. Damit auch alle mitmachen bleibt die Krise stetz present und immer begleitet von "alles ist gut" und "die Krise ist vorbei" gerede.
Wenn dann soweit alles vorbereitet lässt man das Kartenhaus zusammen fallen.

elas
08.05.2012, 21:42
Wer an der zeitnahen Kommentierung des Niedergangs des Euros interessiert ist sollte sich die aktuelle Ausgabe des antizyklischen Börsenbriefes besorgen. Hier Auszüge




"

Es stellt sich die Frage, welche Schlüsse man aus dem Ereignis ziehen sollte:
Einmal wird hier eindrucksvoll deutlich, dass wir von einem skrupellosen
Gesindel regiert werden. Damit sind die Regierungspartien genauso gemeint wie
die so genannte „Opposition“.



Würden die Medien diesen Auftrag ernst nehmen, hätte es an dem fraglichen Tag
Sondersendungen in ARD und ZDF geben müssen. Am nächsten Morgen hätten
die Zeitungen in großen Lettern über die versuchte Grundgesetzänderung berichten
müssen. Doch was ist passiert? Nichts...
Statt dessen werden die Menschen allabendlich mit schwachsinnigen Talkshows
und Diskussionsrunden berieselt. Oder, schlimmer noch, mit Berichten aus diversen
Dschungelcamps oder Veranstaltungen zur Huldigung der neuen
„Superstars“. Neueste Blüte: „Ich kann Kanzler“, eine Casting-Show des ZDF für
so genannte „Nachwuchspolitiker“. Massenverdummung in Reinkultur




Dabei zeigt die Realität etwas ganz anderes. Der Euro und die haarsträubende
Rettungspolitik unserer Regierungen sind gerade dabei, Europa zu spalten und
Streit zwischen den Völkern zu entfachen. Wenn die Entwicklungen weiterhin so
aus dem Ruder laufen, könnte sich der Euro noch als Kriegstreiber erweisen. Das
aber nur am Rande...




Fiskalpakt: Blendwerk für Leichtgläubige...
Doch neuerdings gibt es ja nicht nur den ESM. Um das Finanzmonstrum beim
Wähler und den wenigen kritischen Abgeordneten besser verkaufen zu können,
haben sich die Politiker jetzt zusätzlich den Fiskalpakt ausgedacht. Damit sollen
die Krisenländer nach deutschem Vorbild zur Einführung nationaler Schulden -
brem sen und damit zum Sparen gezwungen werden. Unsere Politiker beteuern,
dem dauerhaften und der Höhe nach unbeschränkten ESM könne man jetzt
guten Gewissens zustimmen, weil ja der Fiskalpakt die Staatsschuldenkrise löst.
Wir können es vorweg nehmen: Sie täuschen uns schon wieder. Sehen wir uns
den Vertrag einmal an. Keine Überraschung sind die einleitenden Satzungetüme.
Die Absicht dahinter ist vollkommen klar: Das SOLL gar niemand verstehen. Wer
sich einmal den Spaß machen möchte, die Euro-Sprechblasen selbst in Augen -
schein zu nehmen, bitteschön:
http://www.stop-esm.org/up/datei/04___tscg.de.12.pdf


"

Nach dem Bericht von heute "die Griechenland-Lüge" ist mir die Tragweite dieser Katastrophe erst so richtig bewußt geworden.
Ich denke aber es wird nicht mit einem sog. grossen Knall enden sondern still und leise durche eine Inflation, die sich am Ende gewaschen hat.
Damit wird man den Aufruhr auf den Straßen vermeiden.
Unsere Enkel werden in ähnliche Hoffnungslosigkeit enden wie heute bereits die Jugend Griechenlands, die von ihrer "Elite" schamlos ausgebeuet und betrogen wurde.